neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde vom Sonntag, den 20. September 2009

Vom 20.09.2009 03:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es ist Sonntag und es darf gespart werden.

Lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2009 03:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo guten Morgen,

heute gibt es einen Krustenbraten mit Kartoffel-Gurken-Salat. Vom Rest des Bratenfleisches werde ich am Montag Sulzen machen.

Allen einen schönen Sonntag und

lg
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 20.09.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doggenlady Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2009
112 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen

Bei uns regnet es aber kalt ist es nicht wir haben 14 Grad .Habe schon Paprikasalat gemacht und mein Mann ist schon auf dem Hundeplatz dort ist heute Prüfung.Er bringt aber nur die Salate und den Kuchen hin .Später fahren wir zu meinen Schwiegereltern mal wieder sämptliche Schwager und Schwägerinen Treffen die sehen wir wens hoch kommt 4 mal im Jahr.HH heute nicht viel muß auf morgen warten

Wünsche einen sparsamen Sonntag

lg doggenlady

Vom 20.09.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anke1203 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.08.2008
87 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen *hatschi*

Hab mich bei meinem Mann angesteckt - ne dicke Erkältung. Fing gestern nachmittag auf dem Geburtstag von Schwiema an *hatschi*

Aber ich bleib stark. Wir gehen heute Abend schliesslich zu Mario Barth! Da freu ich mich nun schon seit Monaten drauf, also Zähne zusammenbeissen!

Zu Essen gibt es heute nur Reste von gestern, Schwiema hat die Tupperschüsseln gut gefüllt.

So, ich verzieh mich dann mal mit heissem Tee aufs Sofa.

LG und einen sonnigen Sonntag!

Anke

Vom 20.09.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin65 Smutje

Mitglied seit 16.06.2009
200 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen!

@Anke1203
Liebe Anke! Gute Besserung! Das Du bis heute Abend für Mario Barth fit bist!! Na! Na!
Wo geht Ihr denn da hin? Ich meine, welche Stadt? *neidisch bin*
Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Spaß! Und berichte mal darüber.

So, nun wünsche ich natürlich noch allen Kranken eine gute Besserung!!!

Zum Essen gibt es ja heute die Rinderrouladen aus der TK. Hab ich gestern Abend schon raus genommen.
Dazu Rotkohl und Salzkartoffeln.

HH brauch, bzw. mach( *ups ... *rotwerd* ) ich heut nix machen...

Wünsche Euch einen geruhsamen und sparsamen Sonntag!

LG Annette

Vom 20.09.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

gestern war es bei uns richtig warm. Heute ist es total neblig, mal schauen was der Tag noch so bringt.

Kochen brauche ich heute nicht, wir essen bei meinen Eltern. Es gibt gefüllte Lende mit Klössen und Salat.

Werde gleich mit dem Kleinen und der Großen einen Spaziergang zur Uroma machen danach wollen wir mal nach Kastanien schauen. Göga und Sohnemann schaufeln im Garten Erde, wir wollen den hinteren Garten neu ansähen und haben diese Woch 10m³ Erde bekommen, die muß verteilt werden.

Gestern beim Flohmarkt haben wir super Schnäppchen gemacht. Hauptsächlich Klammotten, Adidas und Esprit. Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute.

SO, werde mich mal fertig machen. Schaue nachher nochmal zu euch rein.

lg
Michaela

Vom 20.09.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
393 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen!

Melde mich heute mal wieder. Ich habe im Moment so viel zu tun.
Letzte Woche wurde wieder fleißig eingekocht.
Pfirsich-Sektmarmelade, Pfirsichmarmelade,Texmexsalza und Tomatenmus. Im Tk landeten Mangold und in Streifen geschnittener Rucula. Ich möchte mal ausprobieren, ob ich den Rucula im gefrorenen Zustand zu den Gerichten zugeben kann.
Geldtechnisch war die Woche günstig.DAfür wird die kommende teurer. Ich habe mir einen neuen Läppi bestellt.Mein von meiner Tochter geerbtes Uraltmodel wird immer langsamer.Sie hat ihn sich vor 6 Jahren gebraucht gekauft..Er hat noch einen Aufkleber das er für den Jahreswechsel 2000 geeignet ist. Lächeln
Der Neue wird auch ein Gebrauchter werden.Da meine Tochter sicherlich hier in der Gegend keinen Arbeitsplatz findet, möchte ich bevor sie wegzieht noch meinen Neuen eingerichtet haben.Davon habe ich keinen Ahnung *ups ... *rotwerd*
Kochen möchte ich heute Hähnchengeschnetzeltes mit frischen Champiginons,Kroketten und Salat
Baquette möchte ich auch backen.

Im Moment zeigt sich hier die Sonne. Lachen Das werde ich jetzt ein bißchen auf unserer Terasse genießen.

@Allen Neuen herzlich Willkommen!
@ Allen Kranken gute Besserung!

Einen schönen Sonntag

ayra

Vom 20.09.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RanchRider Smutje

Mitglied seit 03.01.2005
201 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen @ all...

Vier von sieben Nachtdiensten sind geschafft. Irgendwie sind Nachtdienstzeiten höchst sparsame Zeiten...Man kommt zwischen den Schichten einfach nicht dazu, Geld auszugeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich habe gerade gefrühstückt und werde gleich ins Bett verschwinden. Schade um den Tag, denn die Sonne scheint und es verspricht ein wunderschöner Tag zu werden.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG,
Antonia

Vom 20.09.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

Auch bei uns war es gestern ein schöner TagLächeln War noch bis lange in die Nacht angenehm warm. Bei uns ist zur Zeit ein großes Fest in der Stadt. Da waren wir gestern. War echt schön. Heute werden wir dann nochmal mit Junior hingehen.

Gekocht wird heute nichts weiter, da wir jetzt erst mal groß frühstücken werden Lächeln

Ich bin immer noch total durch den Wind wegen der Sache mit Juniors Kindergarten, deswegen ist bei mir alles bissl kurz und knapp.

Ich wünsch euch trotzdem allen einen schönen sonnigen Tag

LG

Rebekka

Vom 20.09.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen!

Soooo, jetzt weiß ich wieder, warum ich den Herbst doch nicht so bedingunslos liebe: Erkältungen!

Mir gehts wie Anke (gute Besserung dir!)- nur ohne niesen... Aber Brummschädel, Halsweh, Schüttelfrost. Bäääähhhh. Will nicht krank sein!
Aber dann werde ich den heutigen Tag wohl hauptsächlich auf dem Sofa bzw. im Bett verbringen.
So, genug gejammert.

HH-technisch dann wohl heute nicht viel zu machen, aber die Bügelwäsche nehm ich sicher in Angriff.

Hm, was ich in dem Zustand essen werde weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich ein Süppchen. Wobei, den Hunger verschlagen hat es mir noch nicht, ist bei mir eher selten der Fall...

@Fannylein:
Ohhhhhh, das mit der Sulze morgen wirfst du mal ganz schnell über den Haufen- Reste gibts nicht, ich komm zum Essen!!!! Krustenbraten, herrlich!!!! *neid*!!!!!! Lasst es euch schmecken! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen!

LG,

Rebekka

Vom 20.09.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,
bei uns ist das Wetter richtig schön, die Sonne scheint und es ist 26° gemeldet.
Gestern abend waren wir bei meiner Tante grillen, es war richtig schön,ich denke das war das letzte mal für dieses Jahr das wir grillen konnten.
Heute gehen wir zu meiner Omas zum Kaffee, wie jedes Wochenende, mein Mann möchte erst heute abend warm essen, es gibt Knoblauchpfanne, Reis und Gurkensalat.
Gruß Kerstin

Vom 20.09.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo Ayra,

wie ich gerade gelesen habe, hast Du Mangold eingefroren. Wie machst Du das? Nur blanchieren oder gleich
fertig kochen? Ich habe das noch nie gemacht hab mal gehört, daß dieses Gemüse nicht dazu geeignet wäre.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Zum essen gab es bei uns Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Imsbach

Vom 20.09.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallöle,

nur ganz kurz, müssen heute noch in den Garten, bißchen herbstfit machen, außerdem ist das Wetter eigentlich richtig für nen Spaziergang. Küchentechnisch muss ich ein wenig aufräumen, ansonsten endlich Sohnemanns 1. Geburtstag nä. Samstag planen....wenn Schwiegereltern anstehen, muss schon geplant werden..... na dann...

Zu Essen gibts heute diese Spaghetti

Liebe Grüße von Patzi

Vom 20.09.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schloomph Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2007
77 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Tag allerseits Lachen

Bei uns gibt es heute in Gemüsebrühe gekochte Kartoffeln in Gemüsepfanne für mich und für meinen Schatz Ham and Eggs mit Kürbiskernbrötchen.

Einen wunderschönen Sonntag wünsch' ich euch,
Fiona

Vom 20.09.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Weiß eigentlich jemand, wo Fleur1/Peter abgeblieben ist?

Liebe Grüße von Patzi

Vom 20.09.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Patzi,

nein fleur/Peter habe ich jetzt auch shcon eine Weile nicht mehr gesehen kann ich ja nicht sagen. Meine halt gelesen. Na!

So, ich habe von meinem Spaziergang wieder eine große Tüte Äpfel mitgebracht, die sind schon zu Apfelmus verarbeitet. Außerdem hat mir meine Oma eine Tüte Birnen mitgegeben, daraus habe ich Marmelade gekocht.

Pfeil nach rechts Hat jemadn von euch schonmal Bananenmarmelade gemacht? Schmeckt die überhaupt? Bei uns im Netto werden oft Bananen ganz günstig angeboten, die nicht mehr so schön aussehen, dann hätte ich das nämlich mal probiert. Pfeil nach links

Es ist so ein irchtig schöner Tag geworden, werden nach dem Kaffee noch ein wenig rausgehen.

Bis später
Michaela

Vom 20.09.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anke1203 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.08.2008
87 Beiträge (ø0,06/Tag)
huhu... ich nochmal.... *hatschi*

lieben dank erstmal für eure genesungwünsche. dank grippostad (was ich mir gestern schon besorgt habe) hält es sich in grenzen und nach einer guten portion schlaf fühle ich mit fit für mario *gg*

wir fahren nach braunschweig in die vw-halle. das sind ca. 30km von hier! ich freu mich tiiiiierisch und werde euch morgen gerne davon berichten!

freunde von uns waren am freitag in der vorstellung (er ist hier freitag,samstag, sonntag) und waren sichtlich begeistert!

ich verschwind dann mal im bad - um 16uhr gehts los. wird sicher bissl dauern bis wir nen parkplatz haben!

lg, anke

Vom 20.09.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
HAllo ihr lieben,

ich war schon fleisig und hab den gesamten HH fertig gemacht.War mal wieder nötig.

Zu essen mach ich heute irgenwas besonderes.Ich Hätte lust auf drei gänge.Zu Vorspeise würde ich gerne Feigen mit Ziegenkäse und Honig überbacken und als Desser Mascarpone mit Himbeersoße.Nur der Hauptgang steht noch nicht fest.Mal gucken was in meiner TK is.

Morgen hab ich frei.Da will ich mal mein Küchenregal aussortieren.Und zum Stall muss ich auch.

@micha ich hab dieses Jahr das erste Mal Erdbeer/Banane Marmelade gekocht.Und die ist super lecker.Guck doch mal beim Forum Haltbarmachen rein.Da sind tolle Rezepte und tricks.

@alle kranken gute besserung.

bis morgen

Vom 20.09.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich habe mich gerade durch die letzten Tage gelesen...

Imsbach, auch ein grosses Lob von mir, 150 ist doch schon sehr viel besser und incl Benzin Lachen

Allen Kranken gute Besserung... Ich huste immer noch nach knapp 3 Wochen und denke, es wird wohl eher eine Allergie auf irgendetwas herumschwirrendes sein...

Bei uns gab es gestern Mittag Scampi in leckerem Tomaten/Zwiebel/Weinbrand/Champignon...-Sauce mit Reis, abends für mich Ratatouille und Kartoffelgratin und für meinen Mann Steak mit Sahnesauce und Gemaule wegen der Kartoffeln na dann... hat ihm dann aber trotzdem geschmeckt..was ist an Gratin nicht zu mögen....

Heute mittag habe ich daher den Minirest Scampi mit Gratin gegessen und für heute abend bin ich noch am Grübeln..

Mein Mann hat heute nach 2 Monaten Krankenstand ENDLICH Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wieder das Arbeiten angefangen... Was uns das Geld gekostet hat traurig .... hier zahlt der Arbeitgeber NICHTS ab dem 1. Krankheitstag... die Krankenkasse zahlt 70% ab dem 4. Tag wenn sie dann endlich mal zahlt... also eine grosse Einbuse...

Na ja Schwamm drüber...

Celeste/Sabine... ich musste lachen, wegen der 3 kg... jeder meiner Hunde isst pro Tag ca. 1kg Nahrung ( also 1 tubbs pro Hund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! ) denn sie wiegen nun beide um die 35kg...
Aber ich habe schon sehr oft auch hier bemerkt, dass es keineswegs immer billiger ist, die Grosspackung zu kaufen. Oftmals sind die kleineren Packungen günstiger...

Für Weihnachten habe ich mir nun überlegt, dass ich versuche, von Freunden wieder Maracuja aufzutreiben für Likör und dann will ich das Zwiebelchen machen ( Forumssuche..ich glaube, das Rezept ist nicht in der DB) . Wer das Zwiebelchen nicht kennt, der soll sich das mal ansehen. Schmeckt sehr lecker, und ich mag keine Zwiebeln BOOOIINNNGG....

Sollte ich mich überwinden, dann mache ich Feigenmarmelade und wage mich an den Feigensenf... Aber Feigen pflücken ist der reinste Horror.... die Arme fangen zu jucken an...bähhhhhh

Morgen beginnt bei uns auch endlich die Schule und der Alltag kehrt ein...

Einen wunderbaren Sonntag allerseits...

Sabine

ps. Bianca/mickey 17 Euro für 600gr Fisch BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... , da bin ich aber froh, dass ich auf Madeira lebe

Vom 20.09.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6 Suppenkoch

Mitglied seit 04.01.2007
835 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

heute war ich ja auf dem Flohmarkt zum verkaufen, die Einnahmen waren
nicht berauschend, wenigstens war gutes Wetter. Nächste WE stehe ich
auf einem Kinderflohmarkt, da hoffe ich auf besser Erlöse.

Wahrscheinlich werde ich bald ins Bett fallen, das frühe Aufstehen ist nicht
so mein Ding, aber morgen fängt ja eh die neue Arbeitswoche an.

LG
Claudia

Vom 20.09.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

meld mich auch mal kurz.

Ein Winke-winke an Rebekka - mir geht's genauso wie Dir. Schlapp, fix und alle, Halsweh, warm-kalt im Wechsel (könnt Fieber sein?) Doch tröste Dich, es wird so nach zwei Tagen besser. Ob ich allerdings morgen ins Büro geh, steht noch in den Sternen. Weil wenn ich mal auf Arbeit bin, muss ich 101 % bringen und kann nicht bei 40 % drumduckern.

Männe war so lieb und hat am Freitag den Wocheneinkauf erledigt. War mit 28 Euro echt sparsam. Hab ja noch einiges in der TK bzw. im Vorrat.
Gestern waren wir in Schwäbisch Hall zu unserem jährlichen Treffen bei unserer Heilpraktikerin. Zum Frühstück haben wir uns einen Bäckereibesuch gestattet. Theoretisch ned teuer: für 3 Leut 12 Euro (inkl. Cappu und Heimwegzehrung für Söhnchen). Haben uns dann statt Essengehen zu einer Brotzeit am heimischen Tisch entschieden. Und da hat sich mal wieder bewahrheitet, dass man/frau oder gar Söhnchen nicht hungrig einkaufen gehen sollte. Schwupps waren nochmal 20 Euro wech *ups ... *rotwerd*

In aller Herrgottsfrüh haben Männe und ich Söhnchen zum Klassenfahrtsbus gebracht. Und weil auf dem Heimweg in Poppenreuth Flohmarkt war, hab ich mich hinreisen lassen, dorthin einen Abstecher zu machen. Ganze 1,50 Euro hab ich ausgegeben und war hinterher noch foxier. War wohl doch keine sooo gute Idee BOOOIINNNGG....

Etz gibt's gleich Abendessen: nochmal Brotzeit. Schließlich muss die Wurst und der Käse wech. Oder kann man Teewurst einfrieren?

@Patzi: Auch mein Söhnchen hat mit der Bobbycar-Fahrerei seine Schuhe ruiniert, bis mir eine Bekannte diese Schuhschützer besorgte. Ein wahrer Segen für den Geldbeutel. Ist zwar mittlerweile 13 Jahre her und so freut's mich, dass es dieses *Sparpotential* immer noch gibt (Kinderschuhe haben damals auch um die 100 DM gekostet).

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 20.09.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Nochmal ich Lächeln

@SNeto: Feigenmarmelade *schwelg-schleck-jammjamm-feinerleee* Wenn ich bedenk, dass bei uns eine Feige 0,15 Euro kostet, würd ich das Jucken an den Armen gerne ertragen. Vor vielen Jahren hat mir ein Bekannter sonnengereifte Feigen aus Italien mitgebracht, daraus hab ich Marmelade gemacht - ein Gedicht. Muss doch mal mit dem Obsthändler meines Vertrauens reden, ob ich ned Mengenrabatt bekomme, wenn ich zwei Stiegen Feigen kaufe Na!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 20.09.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ayra Smutje

Mitglied seit 12.01.2009
393 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo imsbach,

ich blanchiere meine Mangoldblätter kurz in Salzwasser mit etwas Natron( wegen der Farbe), schrecke ihn dann kalt ab.
Meistens verwende ich ihn leicht aufgetaut für Aüfläufe,Lasange und ähnliches.
Ich habe ihn aber auch schon zerkleinert eingefroren und dann mit einem Päckchen TK- Spinat zusammen als Spinat serviert pstt! Na!

Einen schönen Abend

ayra

Vom 20.09.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Danke Ayra,

ich habe echt auf Deine Antwort gewartet. Aber was machst Du mit den Stielen?
Ich hab sie jetzt auch einfach mal blanchiert und eingefroren

Allen noch einen schönen Abend.

Imsbach

Vom 20.09.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2008
1.254 Beiträge (ø0,99/Tag)
Guten Abend zusammen,

@ allen Kranken :Gute Besserung!

heute lief es richtig gemütlich ab. erst sind wir relativ spät aufgestanden, dann gemütlich gefrühstückt um dann kurz durchs Haus zu jagen, Dank des warmen Wetter konnten zwei Ständer Wäsche gleich wieder zusammen gelegt werden,damit steht meine Arbeit für morgen nachmittag fest: Bügeln...
Göga hat im Garten die ersten Hälfte Zwetschgen abgenommen, ich habe sie entkernt und flachliegend eingefroren, da gibt leckeren Zwetschgendatschi.
Gestern waren wir auch zum Verkaufen auf dem Flohmarkt, na ja ,erst war recht mau, wie dann die Sonne rauskam, gegen 14 Uhr, ging dann doch was.Da wir das nun jeden Samstag machen, der Jungs wegen, wird nun wieder nachgefüllt, ich habe soviel Zeugs in den Schränken, das wird nun umgesetzt.
Heut wurde also kein Geld ausgegeben, dafür steht morgen der Wocheneinkauf und diverse Sachen für die Schulen an.
Kopiergeld, und sowas.So, jetzt werde ich ins Bett schlüpfen, morgen ist wieder Schule...
Gute Nacht, LG Anja

Vom 21.09.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niedling Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo micha,

ich habe schon Bananenmarmelade gemacht. Uns schmeckt sie sehr gut.Habe einen Teil mit Orangenaroma verfeinert und den anderen teil mit Zitronensaft.Manchmal habe ich auch schon Erdbeer - oder Pflaumen-Bananenmarmelade gemacht.
wir bekommen manchmal Biobananen geschenkt und zwar in solchen Dimensionen, dass man sie nicht alle essen kann.

LG niedling

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: