Preisgünstiges und gutes Messer
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Es ist ein so genanntes "Outdoormesser", extrem leicht und sehr handlich, die Klinge ist stainless, 11,5 cm lang und nicht zu dünn, nicht zu dick und vor allem - rasiermesserscharf mit guter Schnitthaltigkeit. Perfekt für den Küchengebrauch, mit abrutschsicherem Kunststoffgriff. Der Preis liegt bei unter 20 Euro. Das Messer heißt 'Mora Knife Outdoor 2000'. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo fitz_oblong, Du edler Ritter
ich habe für meine Blechbüchsenarmee einmal ein IKEA-Messer erstanden Da ich große Messer mag, dafür aber auch keine Unsummen ausgeben möchte, bin ich nicht abgeneigt mir mal Dein Outdoormesser anzusehen oder gar zu kaufen. Wo hast Du es denn gekauft? Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Ralf das stimmt, wir haben uns vor längerer Zeit einen Messerblock beim Elch Möbelhaus gekauft und er ist wirklich super. Die Messer sind immer noch scharf obwohl ich sie jedes mal in den Geschierspüler stecke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
beim blaugelben Möbelhaus hatte ich bisher nur Pech mit Messern, die Dinger sind furchtbar. Dafür gabs bei uns mal im Supermarkt Victorinox Messer für 2,50/Stück , die Kleinen für Gemüse, das sind bisher die besten Messer, die ich in der Hand hatte. Gefolgt vom Keramikmesser. Aber das Qoutdoormesser wäre sicherlich was für meinen Partner, der in der Küche nämlich immer mehr Gefallen. Würde mich auch interessieren, wo es das gibt :) Nudelturm: Tatsache, Du packst sie in die Spüle?! Schönen Abend und Grüße aus Emden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
tante ebay hat vereinzelte stücke... lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Hallöchen
es gibt keinen triftigen Gund warum man keine Messer in die Spüma stecken kann, außer sie haben eine Holzgriff das anere beruft aus uralten Ammenmärchen... lg pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
na sooooo uralt können diese ammenmärchen ja nicht sein, denn spülmaschinen gibts noch nicht sooooooo lange! und ich bleibe dabei, messer büßen in der spülante einiges an schärfe ein! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
Meine Messer kommen aus dem Hause zwilling, die habe ich als Sammelgeschenk vor 20 jahren zur Haustandgründung bekommen, dazu ein handlicher Stahl und die schneiden immer noch. Allerdings wasche ich sie nach wie vor per Hand. Da ich meine Messer inder Spüli in den Besteckkorb stekcen müßte, ist das schon mal zu gefährlich, außerdem verliert der Griff mit der Zeit am Farbe.Das habe ich bei einem alten Billigmesser gesehen.. Müßte ich mir heute neue Meser kaufen, wird ich wieder zu Markenmessern greifen, keine Frage.. LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine