Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hilfe
Bei uns wird generell Abends gekocht. Meine Kinder wollen verständlicherweise natürlich nach Schule und KIGA auch was warmes zum essen. Leider komm ich immer erst um 13:00 aus dem Geschäft und söll um 14:00 schon wieder aufsperren. Egal wieviel ich am Abend koche, es bleiben mir keine Reste (Viele Überaschungsgäste und wir sind auch verfr....). Da es Mittags immer schnell gehen muss, gibt es leider viele \"Fertiggerichte\", aber ich glaube mein Sohn gibt sich demnächst zur Adoption frei, wenn er nichts \"Tolles\" bekommt(liebe geht bei ihm eindeutig durch den Magen) Bitte bitte helft mir mit einigen Schnellgerichten. Grüße Conny |
|
|
Hallo Conny,
hab etwas für Dich außer Nudeln mit Tomatensoße ( das ist das Lieblingsgericht meiner Kinder) Putenmedallions überbacken Zutaten: 4 Putenmedallions oder 4 Putenschnitzel oder 4 Hähnchenbrustfilets Salz, Pfeffer 1 Dose Erbsen und Möhren 1 Päckchen Hollandaise etwas Sahne Das Fleisch mit dem Pfeffer und dem Salz würzen und in der Pfanne kurz anbraten. Eine Auflaufform ausfetten und das Fleisch hineingeben. Die Dose Erbsen und Möhren in ein Sieb geben und abgießen. Das Gemüse auf das Fleisch geben. Die Hollandaise mit der Sahne verrühren und über das Fleisch gießen. Im Backofen bei 180°C ca. 20 30 Minuten abbacken. LG - Gaby |
|
|
Hallo Conna,
ich komm mal wieder mit meinem Wok angetrabt Aber das ist für solche Fälle einfach Gold wert. Variationsmöglichkeiten sind fast unendlich. Einzig die Schnippelarbeit nimmt Zeit in Anspruch. Das kannst Du aber am Vorabend erledigen und in kleinen Frischhalteschüsselchen im Kühlschrank bereit stellen. Dann ist eigentlich fast jedes Wok-Essen in 20 Min. (solange braucht der Reis) fertig. Andere Variante - Gerichte vorkochen und einfrieren. Sonst mache ich unter solchem Zeitdruck auch immer nur verschiedene Nudelgerichte ... ähm... ich hab grad in der Datenbank mit Erstaunen festgestellt, daß Schinkennudeln nicht überall bekannt sind - also sowas wie Schinkennudeln wäre was. Wenn Du Kartoffeln vom Vortag hast schmeckt Tiroler Gröstel super und ist sehr schnell gemacht. Und dann gibt es natürlich noch alle Variationen von Kurzgebratenem, vom Schnitzel, über Steak und Hühnchenbrust bis zu Fisch. LG Apo |
|
|
Hab mich vertippt - meinte natürlich Conny
|
|
|
Danke,
es gab nämlich heute wiedereinmal nur Nudeln mit Soße Putenmedallion hören sich toll an LG |
|
|
Wie auch bei Apophis, gibt es auch bei mir oft was Nudeliges, wenn es schnell gehen soll. Oder halt Fisch, weil der auch schnell geht (meistens). Risotto fällt bei dir mit der extrem kurzen Zeit ja auch aus
Ich zähle mal meine super schnellen Lieblingdauerbrenner auf (sind auch meist so, das man alles zu Hause hat): - Mattis Estragongeschnetzeltes (ein absolutes Muss mindestens einmal im Monat - Nudeln mit Pilz-Sahne-Sauce oder mit gebratenem Gemüse (was halt da ist) und Tomaten - Suppe aus Kürbis, Kartoffel, Sellerie oder Möhren - Eierkuchen gefüllt mit Spinat/Feta, Tomaten/Mozarella/Basilikum, Lachs/Quark/Kräuter, Forelle/Dill/Schmand - Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat/Feta - Zucchini gefüllt und überbacken mit Schafskäse oder als Zucchinipuffer - Fischfilet gebraten mit Kartoffelpü und Gemüse - Fischragout mit Reis - Hähnchencurry mit Banane Wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein - was davon jetzt für deine Kinder tauglich ist, kann ich nicht einschätzen. Schreib einfach, wenn dich was interessiert (alle Rezepte sind aber eh aus dem CK) Liebe Grüße Vanilla |
|
|
Hallo, Conny,
tu doch was von dem Abendessen vor dem Servieren in einen anderen Topf, der dann nach dem Abkühlen in den Kühlschrank für den nächsten Tag wandert. Meinen Göga habe ich langsam so weit, dass er fragt, ob für den nächsten Tag noch was von dem Essen übrig bleiben soll Viele Grüße, Frauke |
|
|
Hallo Conny,
ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind und ob sie vielleicht etwas selber machen können. Hier mal was leckeres, was relativ schnell geht: Überbackene Toasties oder Mini-Pizzen reicht für 2 Bleche (ca. 20 Stück) 2 Tüten Toasties (runde Toastbrotscheiben die zusammenkleben) 200 g Paprika 200 g Salami und/oder 200 g Schinken 200 g Käse 200 g Champignons 200 g Tomatenmark oder 1 Dose Pizza-Sosse etwas süsse Sahne Salz, Pfeffer, Pizza-Gewürz Die ganzen Zutaten (ausser Toasties) kleinschneiden und gut vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Pizza-Gewürz abschmecken. Die süsse Sahne dazugeben, so das sich das Tomatenmark gut vermengen lässt. Wenn man Pizza-Sosse nimmt braucht man keine süsse Sahne mehr da sie schon flüssig genug ist! Die Toasties aufschneiden und in den Toaster geben und kurz toasten. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Ofen (Umluft) vorheizen auf ca. 180 Grad. Die abgekühlten Toasties dann mit dem Belag bestreichen und auf dem Backblech verteilen. Ca. 10 Minuten nun überbacken und dann servieren! LG Nicki |
|
|
Und noch ein Nudelrezept - ist das Lieblingsgericht meiner beiden kleinen Cousins:
Nudeln kochen, 2 Zwiebeln würfeln, in der Pfanne schmoren. 2 Paprikaschoten und 5 Tomaten würfeln, zu den Zwiebeln geben. (ca. 10 Minuten). Dann die Nudeln dazugeben, noch etwas Margarine dazu. Ein paar Wiener Würstchen in einem Extratopf warmmachen, auf die Nudeln legen, mit Käse (Tilsitter) bedecken, Deckel rauf, Käse schmelzen lassen...und dann essen! Liebe Grüße, Alexandra |
|
|
Wie wärs mal mit der 15-Minuten-Pfanne ?
Geht schnell, ist kinderleicht und preiswert! Und man viele viele Variationen davon machen! LG Nicki |
|
|
Danke für die vielen Tips
Mein Sohn zieht jetzt doch nicht aus. Gruß Conny |
|
|
Hallo,
...vielleicht eine Senfsauce mit gekochten Eiern und Salzkartoffeln. Dazu passt ein Rohkostsalat. Bin mir nicht sicher, ob dein Sohn unbedingt den Senfgeschmack mag - mir hats jedenfalls als Kind unheimlich geschmeckt. ...und preiswert ist es auch noch. LG Blound-Froggy |
|
|
Griesbrei mit Vanille- oder Schokopuddingpulver?
Gemüsepfanne mit Reis (Gemüse klein schnippeln oder abgießen Bratkartoffeln mit Tomatenschnitzen und Ei? Spinat, Kartoffelbrei und Rührei? Mochte ich als Kind gerne, geht fix und deswegen mag ichs immer noch gerne!!! Aber ich würde auch sagen, vom Abendessen vor dem Servieren was abzweigen, z.T. einfrieren, damit die Kiddies etwas Abwechslung haben. Liebe Grüße Renate |
|
|
Bei uns ein ähnliches Problem. Damit das ganze abwechslungsreich bleibt, essen wir mit unserer Tochter, mittags nach Schulschluss, Vollkornflakes mit Milch. (gibts bei Aldi für 3.99)
2x am Tag Kochen ist etwas viel verlangt und nicht immer abwechslungsreich. Gruss aus Hamburg, Meik |
|
|
Hallo conny,
meine vier kommen auch total unterschiedlich nach Hause, deswegen koche ich abends für uns alle, gegn 17.00/18.00 Uhr. Aber die Kleinen wollen um 14.00 nach der Schule auch was Warmes, bekommen aber nur Kleinigkeiten. Z. B. Tomatensuppe, Minipizza, Salat oder auch mal Backkartoffel mit Quark. Oder auch Quarkspeisen mit Obst. Wenn ich nicht da bin, gibts Tütensuppe oder Cornflakes. Durch dieses Zeitalter sind wir mehr oder weniger alle lebend durchgekommen. Gruß Birgit |
|
|
Hi Conny!
Meine Mutter hat damals auch immer eingekauft und gekocht in einer Stunde, ich fange jetz erst an, das zu bewundern. Es gab meist: Kartoffelpü mit Frikadellen Kartoffelpü mit Fischstäbchen Nudeln mit Pilz-Gehacktes-Sauce Nudeln mit Lauch-Gehacktes-Sauce Semmelklöße (aus der Packung) mit Kurzgebratenem/Geschnetzeltem Eierkuchen (Apfelpfannkuchen) Omelett (auch sone Art Eierpfannkuchen, bloß ohne Backpulver und dünner) mit Spinat oder Pilzen Eier in Senfsauce Eier in Dillsauce Fleischkäse (bin mir nicht sicher, wie das auf Hochdeutsch heißt, kam bei mir sehr schlecht an) An Fleisch gab es sowieso meist Frikadellen (vom Vortag oder aus dem Gefrierschrank). An Sättigungsbeilagen gab es entweder etwas \"aus der Packung\" oder Reste vom Vortag angebraten. Wenn es Kartoffeln geben sollte, dann hat Vater die schonmal auf den Herd gestellt; ich nehme an, wenn Vater das konnte, dann können deine Kinder das auch Gemüse kam alles in Frage, was es in Dosen/Gläsern gibt oder was halt eh schnell geht, wie zB Zwiebeln oder Lauch. Eigentlich alles ausser Kohlgemüse. Heutzutage gibt es bei mir ganz andere Dinge, wenn es schnell gehen soll: Capellini mit Pesto (ca 5 Minuten) Kartoffelpü mit Rührei (ca 3 Minuten) Tomatenbrot mit zerlassenem Schafskäse (ca 5 Minuten) Gnocchi mit Tetrapack-Tomatensauce (ca 10 Minuten) gebratene Nudeln oder Reis (vom Vortag) mit Zwiebeln, Käse, Ei Bratkartoffeln (Vortag) mit Apfel, Zwiebeln und Ei Ciao, Ira |
|
|
hallo ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem.ich bin voll berufstätig und habe zum kochen maximal eine dreiviertel Stunde zeit.bei mir ist es so das meine Kinder auch nicht mit cornflakes und Tütensuppen zufrieden wären und den ganzen nachmittag sprichwörtlich durch die Schränke wandern würden.deshalb finde ich die schnellen rezepte die ich hier gefunden habe schon klasse.
|
|
|
Ich bin ja noch sehr neu hier, hatte aber lang ein ähnliches Problem. Sehr gut schmecken auch eintöpfe, z.b. Grünkern, mit viel frischer Petersilie und Ei drin verührt.
Dann sämtliche Reis- und Gemüsepfannen von Aldi bis Eismann. Schnell geht auch Sauerkrautpfanne: Apfel, Fleischwurstwürfel anbraten, Sauerkraut dazu in die Pfanne, dazu Kartoffelpü aus der Schachtel. Wenn man will, das Sauerkraut mit Ananaswürfel aus der Dose - schmeckt super... Jago |
|
|
Hallo,
das Problem kenne ich auch, aber da ich am Wochenende mehr Zeit habe koche ich immer etwas vor oder mehr und friere es dann ein und so habe ich auch in der Woche auch immer etwas zum Essen für meinen Göga und meine Tochter. Liebe Grüße Sarando |
|
|
Wie wär´s denn mal mit pikanten Muffins?
Also z.B. mit Lauch/Käse, Spinat/Lachs, Hackfleisch,Gulasch, Schafskäse/Bohnen, Mais/Bohnen/Chili etc.; geht superschnell und schmeckt auch kalt am abend noch (angeblich...bei mir sind noch nie welche übriggeblieben! |
|
|
Hallo !
Die Idee mit den Toasties ist ja super .... Muß ich im Kindergarten mal testen - ist nicht so actionreich und aufwendig wie einen Hefeteig zu machen und auch einfacher als die Sache mit den Fertig teigen ! Die andern Rezepte sind aber auch alle supi ! |
|
|
Ich kann mich erinnern, daß meine Mutter immer wenn wir zum Arzt mußten, Milchreis vorgekocht hat und ins Bettzeug eingewickelt hat (zum Warmhalten, vielleicht auch zum Fertiggaren - das weiß ich nicht so genau)
Ging schnell und war super lecker |
|
|
Muh Kuh, zum Fertiggaren. Kenne ich auch, gab es bei uns, wenn wir irgendwie vormittags alle weg mußten oder wollten, wurde halt angekocht, dann eingewickelt und quoll in Ruhe aus. Schön auch, wenn man von einer kleineren Sonntagswanderung heimkommt, oder eben Muttern die Abwesenheit der Kinder durch die Schule für Stadt und Einkaufen nutzte.
Es müßte doch eigentlich möglich sein, von den Grundnahrungsmitteln genug vorzukochen, so daß am (über-)nächsten Tag noch Kartoffeln oder Nudeln da sind, die dann mit anderen Zutaten schnelle Pfannengerichte ergeben oder als \"Blechessen\" analog zum Blechkuchen LG Kyri |
|
|
Hallo Conny!
Was hälst Du denn von Puten-Curry-Geschnetzeltem Zutaten für 6 - 8 Personen: 1.400 g Putenfilet 350 g TK-Erbsen 3 Päckchen Currysoße (für 750 ml) 2 Teel. Salz Pfeffer 3 Essl. Currypulver 400 g Ananas aus der Dose (gewürfelt) 70 ml Ananassaft 350 ml Sahne 1 Essl. Zucker Zubereitung: Filet schnetzeln, Currysoße nach Packungsangabe mit 750 ml Wasser zubereiten. (ich nehme immer die Würfel von Maggi). Das Fleisch hellbraun anbraten. Erbsen, Currysoße, Ananas, Ananassaft, Sahne und Currypulver zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dazu Reis und evtl. Salat. Das Gericht lässt sich prima einfrieren und aufwärmen. Und wenn es mal besonder schnell gehen soll, dann koche ich mir den Reis auch vor und werfe ihn nur noch mal schnell für 1 oder 2 Minütchen in kochendes Wasser. LG Honigfee |
|
|
Bei uns MUSS 2x am Tag gekocht werden, sonst wird Mama geteert und gefedert
Deshalb koche ich alles in großen Mengen- ob Spaghettisoße, Gulasch, Suppen, Eintöpfe, eben alles was gerne gegessen wird- und friere es portionsweise in mikrowellentaugliche Gefäße ein. Mit frisch gekochter Beilage sind das dann max. 15 min. und ich bin völlig unabhängig von den unterschiedlichen Schulschlusszeiten meiner beiden \"Paschas\". Am Tiefkühlschrank hängt die Liste mt den fertigen Gerichten und deren Anzahl, muss man dann nur noch anstreichen und weiß gleich, was nachgekocht werden muss, wenn es zur Neige geht. Außerdem können die beiden auch unterschiedliche Sachen auswählen, da meist der eine nicht mag, was der andere gerne ißt. Klappt seit 6 Jahren prima, spart eine Menge Zeit und auch Geld (das sonst für Panikeinkäufe und Fast-Food drauf ginge). Ein netter Nebeneffekt: Mama kann auch mal ein paar Tage verreisen, ohne dass die Familie essenstechnisch zugrunde geht |
|
|
Hallo Conny,
hier mal das Lieblingsessen von meinem Sohn.Ich koche immer eine große Menge und friere die Soße dann portionsweise ein.Mal gibts Nudeln dazu,mal Reis oder Kartoffeln. 500 g Hackfleisch 2 Paprika 3 Zwiebeln je 1 Päckchen Hachfleischsoße,Gulaschsoße,Tomatensoße Das Hackfleisch anbraten.Gemüse würfeln,dazugeben.Die Soße mit entsprechend Wasser anrühren und dazugießen.Kochen lassen bis der Paprika weich ist.Abschmecken. Schmeckt super,ist sogar mein Mann gern. Gruß SCINO |
|
|
hey zusammen,
also ich hab damals immer super gerne nudeln mit tomatenfisch gegessen, was noch schnell geht und was meine kleine schwester immoment liebt ist brokkolisuppe, pfannekuchen, nudeln mit käse (einfach in der mikro überbacken), nudeln mit hackfleich knübbelchen....... geht alles verdammt flott! und kannst du auch vorher zubereiten! |
|
|
Hallöchen, ich habe zwar noch selbst keine Kinder - nur jüngere Geschwister und seitdem Eltern geschieden sind kocht meine Mutter meistens was auf die schnelle. Dazu muß ich sagen dass meine Schwester Vegetarierin ist und das wir Nudeln in allen Arten und Formen leiben.
Doch ich hasse Spaghetti mit Tomatensoße. Doch wie wäre es mit Nudeln mit Broccoli ( Nudeln und Broccoliröschen kochen, abtropfen lassen) dann aus Kräuterschmand und etw. Milch ( kannst auch Kräuterschmand und Schmand pur nehmen) eine Soße mischen, evt. mit Kräutern und Konfi abschmecken) und dann ran an den Broccoli. Dann Alles zusammenmischen - mein Freund würde jetzt sagen Matschepampe, aber schmeckt wirklich toll und das Zubereiten dauert nur so lange bis die Nudeln fertig sind. Du kannst natürlich auch kleingeschnittenen Schinken dazugeben und dann im Backofen mit Käse gratinieren (doch das sind mir persönlich zu viele Kalorien! *zwinker*) Andere Alternative: Tortellinis egal ob Spinat oder Fleischfüllung und dann einfach eine Soße für Paprikaschnitzel nach Anleitung vorbereiten , dazu evtl. gemischter Salat - göttlich, ach ja ich habe letztens es mit Mozarella-Tomatensoße gemacht, auch nicht übel! Die 3. Variante: Nudeln mit Paprika und Champignons in Sahnesoße, das erfordert aber schon etwas mehr Zeit, weil man Paprika v.a. in Margarine andünsten sollte - sonst ist die Haut einfach zu hart. Champignons (frische schmecken natürlich besser, doch die dünste ich dann zusammen mit Paprika und Zwiebeln) aber die aus der Dose gehen auch, in Paprika geben, ein Becher Sahne, etw. köcheln lassen, abschmecken. Fertig. Auch Nudeln müssen nicht langweilig sein. Die 3 Rezepte mag auch mein Freund, der eigentlich vorher ein reiner Fleischesser war! lg agi50 |
|
|
Noch was zu den Paprikanudeln - ne Dose Stückentomaten gehören in die Soße auch mit rein, einfach mit Paprika isw. aufköcheln lassen
Und bei den Broccolinudeln soll es natürlich Knoffi heißen.... andere Tippfehler sind nicht so wichtig. Bon Appetit!! agi50 |
|
|
Ach ja Hawaitoast nicht zu vergessen, oder überbackenes Baguette mit Käse einfach Ketchup, Schinken und Käse und wenn du mehr Zeit hast Champignons mit Zwiebel dünsten und auf den Schinken drauf - dadrauf habe ich als Teenie geschworen und hätte am liebsten jeden Tag gegessen - sonst Frikkos mit sauren Gurken, Kartoffeln; Frikkos in Tomatensoße/ Dillsoße/ Meeretichsoße mit Kartoffeln, Putenschnitzel mit Reis in Zwiebelsahnesoße ( Zwiebelsuppe mit Sahne), Spiegelei, Spinat, Kartoffeln... oh man du hast mich echt ans Nachdenken gebracht - ach ja Eier in Senfsoße...Erbsen/Möhren....
mir fällt bestimmt nochwas ein! lg agi50 |
|
|
Hallo,
das kenn ich doch irgendwie aus meiner Kinderzeit. Meine Eltern waren auch beide arbeiten. Meine Mutter hat oft vorgekocht (und schon vorweg auf die Seite gestellt, bevor genascht werden konnte oder es gab schnelle Gerichte wie z.B. - Bratkartoffeln (Pellkartoffeln vom Vortag) mit Bratwurst oder Spiegelei - Fischstäbchen mit Salzkartoffeln - Suppe (zB. wenns am Vortag Rindfleisch mit Meerretich oder Hühnerfrikassee gab, fiel immer gute Brühe ab) - Pasta aller Art mit Soße - Putengeschnetzeltes mit Reis - Spiegeleier, Spiant und Salzkartoffeln - Pfannkuchen mit Gemüse - Senfeier mit Kartoffeln - Frikadellen in verschiedenen Variationen (z.B. mit Pilzen, Mais o.ä.) und Reis - panierte Schnitzel (am Vortag paniert) mit Pommes - Tomatenbaguette mit Käse überbacken - Nudelei (Nudelreste angebraten und dann ein verquirltes Ei darüber stocken lassen) LG Lollipop |
|
|
pfannkuchen sowieso mit total vielen sachen füllen:
-marmelade, nutella oder nur vanillezucker (hab ich als kind geliebt) -mischung aus spinat und feta -michsung aus spinat und champignons -hackfleisch (vorher natürlich anrösten) -oder einfach nur salzen und grünen salat dazu (meine lieblingsvariante) ganz lecker is es auch noch, wenn man die pikanten pfannkuchen in einer auflaufform mit käse überbackt - aber dazu wirst du wohl keine zeit haben |
|
|
Hallo Conny,
habe jetzt oben nicht alles gelesen und kann es natürlich sein, dass ich doppelt aufzähle. Bei mir ist es so, dass meine Kinder (schon 20 und 17 Jahre) um 13.30 oder 14.30 nach Hause kommen und ich selbst um ca. 13.00 Uhr. Auch meine zwei möchten möglichst schnell essen. Wenn es extrem eilt: Toast Hawaii, Pfannkuchen mit Apfelbrei und Zucker und Zimt. Griesbrei mit Zucker und Zimt (und wie Kleinkindertagen: dekoriert mit Mandarinenschnitzen), Kartoffelsuppe am Vorabend gekocht mit scharfen Würsten und Brot, Salzkartoffeln mit Spiegel- oder Rührei und Salat oder Spinat, dünne Scheiben Kasser im Pfannkuchenteig rausgebacken und Salat dazu, vielleicht mal eine (gekaufte) Pizza, saure Scheiben mit Leberwurst und Brot, vorgekochte Gulaschsuppe, Putenschnitzel mit Reis und Salat und wie ich oben schon gesehen habe öfter mal was aus dem Wok. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bin auch grad satt. LG Claudia |
|
|
Liebe Conny,
falls ich jetzt etwas poltrig erscheine, so liegt das nicht in meiner Absicht. Aber wenn ich deine Anfrage lese, dann kommen mir doch so einige Fragen in den Sinn. 1) Sind das deine Überraschungsgäste, oder die deines Sohnes, bzw. deiner Kinder? 2)sind deine Kinder willens oder fähig dir in der Mittagspause beim kochen zu helfen? 3) wären deine Kinder bereit auf einige Annehmlichkeiten zu verzichten, um im Gegenzug eine Mutter zu haben, die Mittags Zeit hat zu kochen? 4) Wo ist dein Selbstwertgefühl? Und das Selbstbewußtsein um zu sagen: Nein! Nicht alles was die überaus lieben Kinder wollen, kann erfüllt werden! Mein Sohn hatte auch eine Phase-- im Kindergarten-- Warum haben die ein so großes Haus, mit Hund und Motorrad und zwei Caprios? Ich will auch mit dem Flugzeug in Urlaub fahren. Ich will auch dieses und jenes Spielzeug. Ich will mit dem und dem ins Kino gehen............ Ich habe meinem Junior klar gemacht, wenn er das alles will.. GERNE ! Aber ich gehe dann arbeiten, kann mittags dann nicht mit ihm in den Wald spazieren, fußball spielen, Geschichten vorlesen, oder was ihm sonst so alles Spaß macht am Mittag. Nein, dann muß ich mittags einkaufen gehen. Die Arbeit im Haus erledigen, Kochen für den Abend... Also soviel Zeit wie bisher hätte ich auf gar keinen Fall mehr. Mein Sohn hats verstanden. Er erbat sich zwar Bedenkzeit aus für einige Tage (ich mußte darüber sehr schmunzeln), aber am Ende der Woche kam er dann, und erklärte mir, das er es besser fände wenn ich Zeit für ihn hätte, und nicht so all die Sachen, die seine Kumpels hätten. Ich denke, deine Kids verstehen die Prioritäten auch andersrum. Ansonsten würde ich prinzipiell immer doppelte Menge kochen, und bevor das Essen auf den Tisch kommt, schon für ein Mittagessen was wegnehmen. Du kannst dich doch nicht zum Sklaven deiner Familie machen. letzte woche hatten wir Mittags einen Kumpel von Junior zum Hundertsten Mal zum essen hier. Meiner war in all den Jahren vielleicht 2 mal bei denen zum spielen. Sagt der kleine Macho doch : alle Frauen sind doof! Seine Mutter bekäme einen Herzinfakt, wenn sie das hören würde, die opfert sich auf für ihre kids bis zum letzten, ruiniert ihre Gesundheit, hat keine zeit für nix... Möchtast du, das dein Sohn sowas mal über dich sagt? liebe Grüße curiosia |
|
|
Hallo curiosia,
eigentlich war doch die Frage für ein schnelles Mittagessen und nicht über Erziehungsfragen. Das, meine ich, sollte jeder für sich entscheiden. Ein warmes Mittagessen nach der Schule gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu. Leider kann auch nicht jede Frau bei den Kindern zu bleiben (und man hat trotzdem keinen Luxus). LG Claudia |
|
|
Hallo Conny
Folgendes Rezept schnell und einfach 1 Scheibe gek. Schinken darauf kommen Champignons (aus dem Glas) mit Salz, Pfeffer würzen und aufrollen und in eine Auflaufform legen. Dann über jede Rolle eine Scheibe Tilsitter geben und in den Backofen bei 200 Grad bis der Käse ein wenig braun wird. Dazu mache ich dann Salat. Meine Tochter (5) verputzt 1 Rolle mein Mann kann davon 2 essen. Ich hoffe es schmeckt euch . LG SaBine |
|
|
Ich bin berufstätig und komme erst um 17 Uhr nach Hause. Dann wird gekocht und aus die Maus. Wenn mittags nach Hause gekommen wird, dann kann man sich nen paar Cornflakes oder Müsli in die Schüssel schütten. 2x warm kochen das würd mir fehlen. Man sollte Essen nicht überbewerten und es ist nicht zwingend erforderlich.
Lieber eine entspannte Mutter die mit einem zusammen um 18 Uhr am Tisch sitzt und was leckeres ißt, als ne Mutter die abgehetzt in der Mittagspause alles zusammenschmeißt nur damit die Meute futtern kann. Dann würd ich sagen \"dort ist der Dosenöffner und dort die Töpfe\". Hört sich vielleicht krass an aber ich mache mich weder zum Sklaven der Familie noch des essens. Liebe Grüße Sumse |
|
|
Hallo,
früher war ich in der guten Lage zu Hause zu sein. Also Mittagessen! Dann mußte ich wieder arbeiten. Allerdings ging ich nur 5 Stunden vormittags. So konnte ich das Mittagessen beibehalten und war am nachmittag für meine Kinder da. Allerdings wurde eingespart wo es nur ging. Überlegen mit 2 Kindern und einem 5-Stunden-Verdienst war nicht einfach. Es geht aber alles vorbei und uns wieder besser. Die Teilzeit und das Mittagessen sind uns nach wie vor geblieben. Es ist auch alles eine Frage des Willens und der Organisation. LG Claudia |
|
|
Hallo Conny,
ich benutze sehr gern den wok. Hierzu nehme ich: 500-750g Hähnchen oder Putenbrust in Streifen schneiden u. in Sesamöl anbraten 1-2 rote Paprika klein schneiden 1-2 Stg. Porree 500g frische Champignons und mitdünsten je nach Geschmack Sojakeimlinge und Bambussprossen oder Spargelspitzen (mögen Kinder ja manchmal nicht so gerne Alles mit ½ liter Gemüsebrühe ablöschen u. kurz aufkochen. Mit Speisestärke andicken und evtl. mit Gemüsebrühe Sojasauce Curry - Prise Salz - Chinagewürz abschmecken. Wenn Du es ohne Pilze machst, kannst Du es hervorragend einfrieren und somit hast Du vorgekocht. Das mache ich auch sehr gerne, da ich beruflich auch zeitliche Engpässe zum kochen habe. Die Zutaten können evtl. am abend zuvor schon vorbereitet werden. Viele Grüße Annette *zwinker* |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.