Günstige und leichte Sommerrezepte gesucht !

24.05.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya

Mitglied seit 01.02.2006
918 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hey,

ich bin auf der Suche nach euren besten und auch günstigsten Sommerrezepten.
Es wird wieder langsam wärmer, schwere Gerichte mag ich kaum noch kochen, doch ich möchte gerne mal etwas neues probieren.

Was kocht ihr wenn es richtig warm ist und das Gericht günstig sein soll?

Ich bereite viele Salate, dazu kalte Frikadellen und Würstchen.
Alterntativ gibt es mit frischem Gemüse und Fleisch gefüllte Wraps, Pellkartoffeln mit Quark und grünem Salat.
Habt ihr noch andere preiswerte Ideen?

Lieben Gruß reya

24.05.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.211 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hier hätte ich ein Pasta-Rezept für dich:
Pfeil nach rechtsSpaghetti mit Cocktailtomaten
ansonsten machen wir auch diverse Salate, sehr zu empfehlen wäre z.B. diese hier
Pfeil nach rechts http://www.chefkoch.de/rezepte/1146651220971176/Orientalischer-Kichererbsensalat.html
oder auch dieser hier
Pfeil nach rechtsKnackiger Ebly-Salat
Viell ist ja was für euch dabei...

Viele Grüße Lächeln
Sabrina

24.05.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.211 Beiträge (ø0,5/Tag)

hier noch mal der Link für den Kichererbsensalat, sry!
Pfeil nach rechtsOrientalischer Kichererbsensalat

LG Lächeln
Sabrina

24.05.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya

Mitglied seit 01.02.2006
918 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hey,

schon mal vielen lieben Dank.
Da die Sonne diese Woche sicher noch munter weiter scheint, werde ich die Rezepte die kommenden Tage gleich mal testen.
Es hört sich auf jeden Fall sehr lecker an.

Gruß reya

24.05.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

ich kann empfehlen:

Putengeschnetzeltes mit Joghurt (bei uns aber OHNE Rosinen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )
Spaghetti mit Lauch und Tomate
Zucchini-Tomaten Gratin
Mediterraner Nudelsalat
Zucchini-Cordon Bleu
Pasta mit Flusskrebsfleisch
Pangasius aus dem Pergament (wobei ich meist Seelachs nehme, da ich Pangasius nicht esse)
Omas Bohnensalat

lG,

~chandra

25.05.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi

Mitglied seit 20.08.2004
2.348 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hi!

Bei uns wird an heißen Tagen immer gerne Couscoussalat gegessen. Auch ein Ragout aus Tomaten und Zucchini (mit Olivenöl angeschmort und dann gargedünstet, als Gewürz nur Salz, der Eigengeschmack ist super!) geht immer gut weg, dazu passt ein gutes Brot oder auch Gegrilltes.
Kurzgebratenes Fleisch (Pfannengyros, Hähnchen- oder Putenstreifen) in kleinen Mengen und nicht zu heiß serviert, dazu Fladenbrot und Tsatsiki sowie Tomaten-, Paprika-, Gurkenstücke usw. ist auch immer gut.
Manchmal mache ich auch eine Schüssel Kräuterquark und Knäckebrot oder Cräcker dazu, auch hier passt Rohkost, und als Nachtisch Obst oder Fruchtquark, schön kühl.
Sandwiches oder selbstgemachte Hamburger werden gern gegessen, bunter Salat mit Käsestreifen und Tortillachips dazu ist auch mal eine Alternative.
Eins ist bei uns ganz wichtig, wenn es heiß ist: Das Essen muß gut zu portionieren sein, weil eher wenig gegessen wird.
Hoffen wir, dass der Sommer so wird, das wir diese Tips brauchen!

Liebe Grüße

Katzitatzi

25.05.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosen_blatt

Mitglied seit 22.01.2009
52 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich würfele Zucchini und eine kleine Zwiebel, brate die Stücke in etwas Olivenöl schön an und ziehe das Ganze anschließend von der Platte. Dann kommt ein Teelöffel Honig, ein guter Schuss heller Balsamico sowie Salz und Pfeffer dazu. Die Mischung kommt dann zu gekochten Penne vom Vortag und wird durchgerührt.
Ein wahnsinnig schneller Nudelsalat, den man wunderbar mit ins Büro nehmen kann.

lg, Rosenblatt

25.05.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59

Mitglied seit 06.03.2007
313 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hi,

bei uns gibt es im Sommer öfter "Gurkenmatsch".

Wer es nicht kennt, ich mache es so.

Kartoffeln kochen und dann pellen. Wenn sie kalt sind, wie beim Kartoffelsalat in Scheiben schneiden.

Gurken schälen und mit dem Hobel ebenfalls inScheiben schneiden, mit etwas Salz bestreuen, und die dann gesammelte Flüssigkeit abschöpfen.

Kartoffelscheiben und Gurkenscheiben mischen, mit Pfeffer und Salz (vorsichtig)würzen. Etwas Speck auslassen und Zwiebel darin glasig dünsten unter die Kartoffel- Gurkenmischung heben und FERTIG!!!Eventuell noch etwas Schnittlauch oder Petersilie, nach Gusto.

Dazu kann man Spiegelei, oder Wiener Würstchen reichen. Ist auch beim Grillen sehr beliebt.

Viel Spaß beim nachmachen.

LG banna

25.05.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane

Mitglied seit 27.01.2008
1.695 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,

wir essen gerne Reissalat mit Hähnchenfleisch und Brokkoli
oder bunter Krautsalat mit Putenstreifen, oder Gemüse - Kartoffel - Salat mit Leberkäse oder Pute oder nur Grüne Bohnen - Thunfisch - Salat

Viele Grüße
Brisane

25.05.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

meine Kinder essen gerne, wenn es warm ist einen Mozzarellasalat. Eisbergsalat klein rupfen, Tomaten, Gurken und Mozzarella klein würfeln. Alles mit Salz, Pfeffer, Aceto und Olivenöl anmachen, fertig! Dazu schmeckt frisches Baguette super.

Finde den fred super, hab schon ein paar Ideen für die nächsten Tage.

LG Karin

25.05.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.847 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

an heißen Tagen esse ich am liebsten frische Salate
( grün, mit Champignons, Möhren, Radieschen, Paprika etc. gemischt)
mit gegrilltem Fisch oder Scampis oder Thunfisch oder
Geflügel.....
Und sehr gern Tzatziki dazu....!

LG
Mariluna

25.05.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti

Mitglied seit 24.10.2007
2.740 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo,

an heissen Tagen wird bei uns nicht immer gekocht.

Sehr oft essen wir frisch gebackenes Pfannenfladenbrot mit Schafskäse und Wassermelone. Das ist eine tolle Zusammenstellung, macht satt und ist erfrischend.

Um es etwas preiswerter zu halten, gibt es nicht immer Schafskäse sondern den Weichkäse in Salzlake in der grossen runden Dose beim Lidl.

LG

26.05.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wagerla

Mitglied seit 11.05.2009
173 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
An heißen Tagen mache wir gerne Nudelsalat,Kräuterpfannkuchen mit Grünen Salat,Pellkartoffel mit Quark,Bratwurstsemmeln,Pizza(selbstgemacht), Käsespätzle mit Salat,oder Schweizer Wurstsalat.
L.G.Waggerla

26.05.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wagerla

Mitglied seit 11.05.2009
173 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ach hab ich noch vergessen,
In der Erdbeerzeit machen wir auch öfters nur einen frischen Erdbeerkuchen mit Sahne oder Waffeln mit Erdbeersahne.
L.G.Waggerla

26.05.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

Lachen hi,
ich liebe Zucchini in Aufläufen und als Beilage zu Nudeln und Reis.

Oder

geschmorrte Tomaten oder schmorrgurken (traumhaft) oder Salat chineisch geschmorrt.

Sprossen auf Nudeln sind superlecker .

Oder frische Ananas im Currybett hmm.

Grß

27.05.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leane

Mitglied seit 15.05.2009
289 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,Wir machen immer verschiedene Salate und dann was leichtes dazu,bunter salat mit Hähnchenbrustfilet,Wiener,Obstsalate,Kaltschale
LG Leane ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de