neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Österreicherin fragt: Aldi oder Kaufhaus günstiger?

Vom 19.05.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo ihr lieben!

wir leben in salzburg und haben beschlossen, nun doch öfter unsere einkäufe im großen stil in freilassing zu tätigen.
das letzte (=erste) mal waren wir im kaufland und ich schwärme jetzt noch von den günstigen preisen. hechel...

könnt ihr mir bitte verraten, ob aldi noch billiger ist?
was ist denn das günstigste geschäft in deutschland?

danke!

lg, katharina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Alsi, Lidl und Plus sind in D. die drei großen Discounter.

Bei einem Test hat sich heraus gestellt, dass Rewe und Edeka unwesendlich teurer waren, dabei aber ein breiteres Warenangebot hatten.

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743

Vom 19.05.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Alsi? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aldi FREEZE! POLICE!

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743

Vom 19.05.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katharina,

Eigenmarken haben überall den gleichen Preis. Bei Obst und Gemüse sind die Discounter natürlich billiger. Ich persönlich gehe da lieber zu Lidl, da diese Obst und Gemüse lose haben. Bei Aldi gibt's fast nur Obst und Gemüse abgepackt, was für meinen Haushalt meist zuviel ist.

Bei den "normalen" Läden ist meist Tengelmann die absolute Apotheke, Rewe und Edeka sind etwas billiger (und meiner Meinung nach auch beide grade bei O&G qualitativ hochwertiger), die großen Märkte wie Real und Globus haben natürlich die größte Auswahl und können bei gezieltem Einkauf auch recht günstig sein (wobei ich diese Läden meide, da ich in so großen Läden, die ich zumal nicht kenne, immer der Versuchung erliege).

Alles in allem musst du wohl selbst gucken, kommt ja auch auf den Einkauf ein. Für mich hat sich ein Mix aus Lidl und Rewe als günstigster herausgestellt.

Lg,

Eternity

Vom 19.05.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also ich behaupte mal, du kannst im K-land genauso billig einkaufen wie im Discounter wenn du disziplien hast. Und dich an die Hausmarken und co hälst.

Die hausmarken (K-Classic) dürften gleich teuer sein wie die Discounter.

mfg Ano

Vom 19.05.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich danke euch recht schön! :)

Vom 19.05.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binsche  Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
829 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallöchen,

na das ist ja mal nett, ich wohne in Freilassing. Lachen

Also im Kaufland kannst du günstig einkaufen, wenn du dich an die Hausmarke hältst. Ich finde das schöne, dass man dort zwischen Marke und Hausmarke wählen kann und man dort eigentlich alles kriegt.
Bei Aldi gibt es einfach vieles nicht, und man muß dann doch wieder woanders hin.

Viele deiner Landsleute besuchen ja gern den Globus, was ja wirklich eine Apotheke ist. Erstens muß man ewig laufen bis man irgendwas findet und die Preise sind Wucher. Außer wenn mal was im Angebot ist. Gehe nicht gerne dorthin.

LG
Sabine

Vom 19.05.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
das stimmt schon, dass die hausmarken bei kaufland z.B. genauso billig sind wie Aldi.
Ich finde aber die Qualität, die Aldi liefert erheblich besser.
gerade im Lebensmittelbereich sind sie sehr gut und schneiden auch bei Warentesten meist sehr gut ab.
Es gibt nur ganz wenige Dinge, die ich bei Aldi bekommen könnte und nicht dort kaufe.
LG Ciperine

Vom 19.05.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
gut zu wissen. Lächeln

@Sabine/Binsche: ich hab schon einen aldi in freilassing gesehen. gibt's denn auch einen lidl?
das mit globus lässt sich wohl damit erklären, dass die österreicher die teureren preise gewohnt sind und sich dort dann wie zuhause fühlen. Na!

lg

Vom 20.05.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binsche  Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
829 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallöchen,

@kaddiey: Das ist natürlich eine Erklärung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja, Lidl haben wir auch. Aus Richtung Salzburg kommend biegst du an der Ampel beim Matratzengeschäft links ab. Der Straße dann folgen bis zum Kreisverkehr, da die zweite Ausfahrt (unter der Eisenbahnbrücke hindurch) nehmen und der Straße folgen immer geradeaus (mehr oder weniger Na! ) dann kommt er auf der rechten Seite. Kurz vor dem Ortsendeschild.

LG
Sabine

Vom 29.05.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
huhu!

eben erst reingeschaut - danke für die wegbeschreibung!
am wochenende werden wir dann wohl wieder einkaufen fahren. :)

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: