Herzlich Willkommen bei der Kaufdiät! Wir sind in der Woche 17 von 12!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
leider war mein Pc in den letzten Tagen nicht so einsatzbereit wie ich es gerne haben wollte, aber dafür freue ich mich umso mehr das ich heute den neuen Wochethreat aufmachen darf! An alle viel Erfolg beim Sparen, und alles Liebe Melly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Ach einen sonnigen Guten Morgen, liebe Melly und an alle die noch kommen !!
Inder nacht hatten wir ein starkes Gewitter heute geht es zu Lidl mal schaun, ob heute meine Tops da sind Ich melde mich nach meinem "großeinkauf" noch ein mal bei Euch Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag wünscht Die Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, bei mir wird heute kein BND Tag,......
muss Autoreifen kaufen Aber ich hoffe, das ich was günstiges bekommen werde.... Göga hat diese Woche Betriebsurlaub,daher werden wir den Vormittag immer ein wenig für uns nutzen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
guten morgen das Wetter soll ja heute noch mal schön werden, also ein neuer Versuch mit dem Garten da ich mal wieder nicht weiß wannich heut heimkomm hab ich keinen großen Plan einkaufen weiß ich auch noch nicht mal schauen ob ich dazu noch lust hab heut abeend da mein mann heut wieder auf Fortbilldung ist werd ich heut nur was kaltes abends machen so euch allen einen schönen Tag christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Guten Morgen
einen schönen Start in die neue kurze Woche wünsche ich euch. Werde heute erst mal zum Doc gehen wegen meinem Steifen Hals mal sehen was er sagt. Sonst liegt nichts weiter an. Mein BND wird denke ich mal Montag und Mittwoch werden. Morgen bekommen wir Heizöl da wird es nichts mit sparen. Schönen Tag wünsche ich euch LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo tramperlady
wir fahren ja meist mit denöff. verkehrsmittel nach München in der Gruppe und da kostet hin und rückfahrt 2,50 euro find ich nicht so teuer auch die ganzen Führungsstunden es waren 7 für 9 euro find ich nicht teuer und ja wir sind die münchner preise gewöhnt aber in unserem Städtchen sind die preise nicht viel billiger als in münchen viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo zusammen,
einen wunderschönen guten wochenstart wünsch ich euch! heut ist der tag ein wenig voll: tierarzt, stella hat einige stellen am körper, die mir gar nicht gefallen...offen und dunkel... ein paar kleinigkeiten einkaufen, also kein bnd dann zur akupunktur ins krankenhaus, soll dafür helfen dass die geburt schneller voran schreitet und das gewebe weicher ist dekokram für das kizi besorgen kochen die waschmaschine läuft schon. nach dem programm bin ich bestimmt froh heut abend auf der couch zu sitzen...aber egal..alles, bis auf tierarzt schöne sachen.. essenstechnisch gibt es bei uns heut spaghetti mit lachs und brokkoli und tomaten..mal sehen, wie es schmeckt, ist ein neues rezept melly: schön, dass du wieder da bist christine: bei uns regnet es leider ein wenig...denke nciht, dass wir die sonne heute sehen ;.( preha: toi toi toi, dass du die tops bekommst dani: gute besserung für den hals lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
wir haben uns ein neues Betriebssystem raufgeladen, und bis da wieder alles so geht wie es sollte, das hat gedauert! Nun ist der Rechner um einiges schneller, und uns ist das neue System viel symphatischer als das Programm von Microsoft! Den Tipp hab ich in der Zeitung gelesen, und da wir mit Microsoft ziemliche Probleme hatten ( einen Teil des Betriebssystems regulär gekauft, der Rest - Word, Excel und so hat uns ein Bekannter installliert) da kamen sie jetzt drauf, und immer kam die Meldung das wir verpflichtet sind das nachzukaufen- Kostenpunkt 150 Euro! Dann kann man dies aber nur mit Kreditkarte bezahlen, und das ist alles fürchterlich umständlich. Nun haben wir auf einen freien Anbieter gewechselt. So,ich werd mich mal ein wenig dem HH widmen, ist ja einiges liegengeblieben am Wochenende! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Einen schönen guten Montagmorgen!!!
Bei uns lacht die Sonne vom Himmel! Dabei wurde mir erzählt, es würde nach und nach schlechter. Heute wird kein BND, muss am NM in die Stadt, einiges erledigen. Mal sehen, wie diese Woche kauftechnisch wird, die letzte war ja ziemlich BND-reich. Was steht sonst noch an? Bügeln, bügeln, bügeln..... +Nathi: Gegrillt haben wir gestern nicht, es war dann zu kühl zum draußen essen - und wenn ich grille, möchte ich dann eigentlich auch draußen essen können, das gehört für mich zusammen. Also Spieße in die Pfanne. Und am Abend grillen, das wäre gestern zu spät geworden, weil wir am NM Geburtstagfeiern waren, und auch sehen mussten, dass Söhnchen zeitig ins Bett kommt, weil am Sa. ist es für ihn fast 22 Uhr geworden. Muss ja wieder in die Schule. Aber die Spießchen haben auch aus der Pfanne sehr gut geschmeckt! Kann ich wärmstens empfehlen! Hoffentlich hat dein Hund nichts schlimmes! Und für die anderen Vergnügungen viel Spaß heute! +Hallo Melly, schön, auch von dir wieder zu hören! Ein paar wurden ja schon ausgerufen, und du hast ja auch die letzten Steine aus dem Weg räumen können, die dich hinderten! Dann wünsch ich dir schöne Vormittage mit deinem Göga! Für heute liebe Grüße und viel Sonne, muss zur Arbeit! Gudrun +Blümchen: Wünsch dir mit deiner verstauchten Hand alles gute, das kann sich ja oft ziemlich lang hinziehen. - Also: viiiiiieeel schonen, aallllleees delegieren!! Lass dich verwöhnen! Langweilig wird dir ja mit deinem Garten nicht! Hast du so viele Mäulchen zu stopfen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, da hab ich den Gruß falsch eingeordnet. Nun: Der Gruß am Schluss!
Ciao, Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns sieht es ganz bewölkt aus.bestimmt regnet es auch gleich. Meinen handgelenke geht es noch nicht besser.ich wußt garnicht das eine verstauchung so weh tut.Naja ich werde trotzdem versuchen heute arbeiten zugehen.Wenn´s nicht geht muss ich halt mir einen Krankenschein holen. heut werde ich einen BND haben.Morgen steht dann der groß einkauf an.heute gibt´s die reste vom Wochenende.Also brauch ich auch nicht kochen. @Aria71 danke erstmal.Ja mein Schatz verwöhnt mich.Aber ich kann nicht nur rumliegen und mich schonen.ich muß immer irgendwas machen.ich brauch nur das Mäulchen von Schatzi,unseren kater und mir stopfen So ich wünsch euch noch einen wunderschönen sparsamen Tag. sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
war gerade schon einkaufen und es sind auch ein paar Pflanzen für den Garten im Wagen gelandet. Den Rest der Pflanzen muss ich allerdings bestellen, da der örtliche Baumarkt leider nicht das hatte, was ich mir vorgestellt hatte. Insgesamt hielten sich die Ausgaben in den Grenzen. Mittlerweile haben wir auch ziemlich genaue Vorstellungen, wie unser Ampelschirm aussehen soll und sind somit bei einer Marke hängengeblieben, die -wie könnte es anders sein - nicht die preiswerteste ist. Aber ich sage immer: Billig kaufen kann teuer sein. Jetzt werde ich gleich den Rasen mähen, denn es wird heute noch regnen. Gute Besserung unseren Angeschlagenen. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Einen wunderschönen Montag-Morgen,
ich freue mich, wieder dabei zu sein. Die letzte Woche war sehr vollgepackt mit Terminen, dazu hatte ich sehr viel zu arbeiten und kam weder zum Schreiben, zum Laufen noch zum Backen. Aber nun ist die Lage entspannter und ich kann alle 3 vernachlässigten Dinge wieder angehen. Gebacken habe ich schon, das zweite Brot ist noch im Ofen, beim Schreiben bin ich auch dabei und Laufen will ich heute abend. Kann man eigentlich mit irgendetwas Verklemmten im Rücken laufen, wenn es nicht mehr so arg schmerzt? Zum Laufen habe ich gleich noch eine Frage: Kann es sein, dass es verschiedene Lauftypen gibt? Z.B. den Morgen- und Abend-Lauf-Typ? Ich habe das Gefühl, dass ich das Laufen am Abend lieber mag und es mir auch leichter fällt, als am Morgen. Kennt Ihr das auch oder ist das bei Euch egal? Bei mir wird heute entweder ein BND oder wenigstens ein ED. Einkaufen muß ich nichts, aber mein Sohn möchte heute nachmittag mit mir gern Eis essen gehen und am Abend habe ich einen Termin, bei dem ich vermutlich Geld für das Parkticket brauche. Aber ich werde mich bemühen, so sparsam wie möglich zu sein. Zum Mittag gibt es die restlichen Spaghetti, die noch übrig sind und zum Abend mache ich aus den restlichen Kartoffeln Bratkartoffeln und dazu gibt es Salat. So, wie unser Kühlschrank aussieht, brauchen wir in der Woche nicht allzuviel, zumal mein Mann heute früh wieder für 3 Tage weggeflogen ist @ Sonja: Gute Besserung für Dein Handgelenk! Eine Verstauchung ist meist sehr schmerzhaft, da kannst Du das Handgelenk wirklich nur schonen. @ nathi: Oh, wie geht es Deinem Hund? @ Preha: Ich habe mir mal Deine Tiere angeschaut, die sind ja sooo süß! Wenn man bedenkt, dass einige davon gar nicht mehr leben sollten... @ Aria: Bei uns lacht auch die Sonne vom Himmel bei herrlichen 20°. Meine kleine Wetterstation zeigt mir auch schon seit 3 Tagen Wolken und Regen an. @ Daniela: Auch für Dich Gute Besserung! Was kannst Du denn machen, eigentlich doch nur Ruhe und Wärme, oder? @ Marlies: Mittlerweile habe ich auch Dein Spargel-Crepe-Rezept nachgemacht (aus Woche 15), es hat sehr gut geschmeckt. Nur habe ich die Crepes mit Mozzarella-Käse überbacken, das war uns etwas zu lasch, beim nächsten Mal nehme ich einen etwas kräftigeren Käse. Aber das war halt mein Fehler. Der Dinkelteig war auch sehr angenehm im Geschmack. Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo,
möcht mich nun auch mal wieder melden. Bei uns waren die letzten Wochen doch recht ausgabenintensiv Gerade bei den Lebensmitteln haben wir uns bissl mitreissen lassen, dann waren wir ständig zu faul zum Brotbacken und habs lieber gekauft und hier und da wurde auch noch bissl Krimskrams für die Kids oder uns gekauft. Hoffe jetzt, das der Mai etwas besser läuft und ich wieder nen Überblick bekomme. Stehen zwar noch paar geplante größere Ausgaben an, aber Unnützes sollte dieses Mal im Laden bleiben. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2009 |
Hallo,
am Wochenende fehlt mir immer die Zeit mich zu melden. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche jeden Tag. So richtig klappt es mit der Diät nicht. Es fallen immer ein paar Dinge an, die nicht geplant sind. Ich hoffe einfach auf den Monat Mai. Heute war bei mir ein ED, habe nur ein bisschen Obst gekauft. Zwei BNDs sollten es werden. Am Dienstag oder Mittwoch und am Donnerstag. @ preha Auch von mir ein herzliches Willkommen. @dani und Blümchen Gute Besserung euch beiden. @nathi Ich hoffe dein Hund hat nichts schlimmes. @aria Es kann ein wenig dauern bis ich deine KM beantwortet habe. Der Feiertagswahnsinn bei Edeka geht schon wieder los. Habe aber am Donnerstag frei. Euch allen eine sparsame Woche. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo und einen schönen Wochenanfang allerseits!
Gestern war ich irgendwie "welk" ( auf portugiesisch drückt es das genau aus... ), aber heute geht es mir besser und ich werde ganz brav in die Wassergymnastik gehen und evtl hinterher mit meinem Monsterhund noch eine Runde drehen Nathi, ich hoffe, es geht deinem Vierbeinder gut, ich weiss, wie ich immer die Panik bekomme, wenn irgendwas "komisch" aussieht. Ich gehe mit meinen Hunden nicht jeden Tag spazieren Aber wegen mir habe ich vor, wieder ganz regelmässig zu gehen. Ich will nicht an Bewegung sparen... Ich war mit meinem Chef Kaffee trinken, das ging auf mich ( 1,85), sonst sind keine weiteren Ausgaben geplant. Ich bekomme einen Teil meines Gehalts "erfolgsabhängig", und mit der Wirtschaftskrise.... Aber ich werde anfangen, mir ein Sparschwein zu suchen, das von mir regelmässig gefüttert wird. Einen schönen Tag allerseits und gute Besserung an die Kranken Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@golfergirl: Ja, mit Mozarella wäre es mir auch zu lasch. Ich nehm halt immer den Hartkäse der grad da ist. Schön kräftig ist der Bergkäse, aber zum Überbacken nehme ich auch gerne den einfachen Emmentaler, den es im Block zu kaufen gibt. Du kannst die Crepes auch gut mit Weizenmehl machen. Manchmal mische ich auch die Reste von Dinkel- und Weizenmehl. Ich laufe übrigens abends auch lieber. Ich finde, da sind meine Muskeln dann schon wärmer und es läuft sich leichter. Zeitlich komme ich aber meistens nur vormittags zum Laufen. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Uff, habe meine Oberteile bei Lidl bekommen @Golfergirl, fein das du dir meine Vierbeiner angeschaut hast Hunde und insbesondere Katzen haben hier ein sehr schweres Los ! So nun muß ich noch meinen laptop zur rep. bringen *obertoll* Mist.. na mal sehen was das dann kostet.. Lieben Gruß und einen schönen Resttag für Euch ALLE. Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Hatte heute keinen BND. War ein paar Lebensmittel einkaufen und habe knapp 10€ dafür bezahlt, War insgesamt schon in Ordnung. Dürfte dann eigentlich diese Woche nichts mehr brauchen. Na mal sehen. Kommt ja oft anders, als man denkt. @ Melly: Schön, dass du wieder da bist. Wie heißt denn euer neues Betriebssystem? Vielleicht ein paar Infos per KM? @Christine: Schön, dass dein Ausflug dir gefallen hat. Was gibt es denn in Altomünster besonderes anzuschauen? So, muss jetzt schnell wieder weg. Melde mich, wenn ich wieder zurück bin. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
Reifenkauf wurde bedenklich teurer als geplant, da wir bei den Sommerreifen eine andere Zoll haben als auf den Winterreifen. 60 Euro musste ich mehr bezahlen- mei ärgert mich das! Aber gut, was soll ich machen, ohne Reifen gehts auch nicht! Morgen steht der Wocheneinkauf an, ich hoff wir kommen halbwegs hin! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo humstein
wir haben uns in Altomünster die renovierte Kirche angeschaut und dann noch den Petersberg die romanische kirche ca 900 jahre alt die führerin macht das immer sehr günstig alles zusammenhat mit bus und eintriff und führungen 11 euro p person gekostet viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo Christine,
das ist sehr günstig, finde ich. Im übrigen haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte nicht, daß deine Tour in München teuer gewesen wäre, sondern, wenn unsere Familie fährt, würde es ziemlich teuer, wenn ich nicht mit Brotzeit und Getränken vorsorgen würde, Hier mal ein Eis, dort ein Getränk, dann vielleicht noch shoppen. Wir versuchen meist mehrere Ausflüge zu verbinden, brauchen dann aber den Wagen, weil mein Mann sehr gerne Autobahn fährt und wir dann flexibler sind. So, ich hoffe, ich habe das nun richtig gestellt. Dir und allen anderen ein gute Nacht. Ich plane gerade das Zimmer vom Großen, das ist anstregend.... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich melde mich noch einmal zu vorgerückter Stunde und wünsche einen wunderschönen Guten Abend,
ich habe heute 1 Euro für den Parkautomaten ausgegeben und hatte somit einen ED. Geht doch, so als Start in die neue Woche, oder? Nach einer Woche Abstinenz war ich heute abend wieder laufen und es ging besser als gedacht. Ich habe die Strecke vom letzten Mal genommen, also die 1800 m lange (soviel war es doch, oder?) und es war völlig ok. Das nächste Mal Laufen ist für Donnerstag geplant. So, jetzt ist es angekündigt, das hilft auch gegen den inneren Schweinehund, ich will mich ja nicht vor Euch blamieren. Und jetzt liege ich - frisch geduscht - gemütlich auf der Couch, höre leise Musik und schreibe hier ein wenig. Geht es Euch abends eigentlich auch so, dass Ihr zum Telefonieren mit Freunden oft zu k.o. seid oder einfach keine Lust mehr habt? Bei mir ist das häufig so, wahrscheinlich habe ich den ganzen Tag so viel geredet, dass mein Kontingent an Worten abends einfach erschöpft ist. @ Marlies: Ich werde mich wohl auch auf den Nachmittag oder Abend einrichten, um dann zu laufen. Zeitlich passt es zwar besser vormittags, wenn die Kinder in den Schulen sind, aber für mich ist es wohl auch später am Tag besser. @ Anja: Willst Du das Zimmer umräumen oder komplett neu einrichten? @ Sabine: Ich glaube, in irgendeiner Art und Weise spürt wohl jeder oder fast jeder die Folgen der Wirtschaftskrise. Aber wenn man ein Haus abzuzahlen hat, ist das schon schwierig, wenn das Geld weniger wird. @ Preha: Ich hoffe, die Laptop-Kosten halten sich in Grenzen? Jetzt gebe ich mal Vermisstenmeldungen raus: MÜHLCHEN, STEPHS-BOX, GUGLCURRY, EUMI, EVA, TUTU-MAMA (habe ich jemanden vergessen?) WO SEID IHR???? Wahrscheinlich haben sie sich vom Ersparten gemeinsam eine Insel gekauft und genießen das Leben. Ich genieße jetzt auch mein Leben und kuschel mit zu meinen Kiddies, die dürfen nämlich immer bei mir schlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Euch allen eine Gute Nacht und schöne Träume Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
mir geht es bei Ausflügen wie Tramperlady. Es ist wichtig, Getränke, Brotzeit und Naschzeug dabeizuhaben. Dann ist auch das obligatorische Eis kein Problem. Gestern waren wir mit Freunden, deren Kindern und unseren Kindern im Biergarten. Da wir gerade erst zu Mittag gegrillt hatten und unsere Kinder ordentlich gegessen hatten, packte ich nur Wasser und vier Balistos ein. Schon nach 100 m Fußmarsch hatten die Kurzen der Kinder Durst. Kein Problem. Aber dann im Biergarten. Die Kurzen waren problemlos: aßen ihr Eis bzw. ein Getränk und spielten miteinander. Aber unsere Teenager bekamen auf einmal (wir vermuten aus Langeweile Hunger): Zuerst natürlich ein Getränk, dann Kuchen, dann Brot und Stadtwurst, dann Eis, dann das mitgebrachte Balisto, dann natürlich wieder Durst. Wir werden jetzt wieder mehr unterwegs picknicken und haben zumindest für unsere Kinder folgende grundsätzliche Regel aufgestellt: Ein Getränk + ein Eis oder ein Stück Kuchen (würde natürlich anders aussehen, wenn sie nicht zu Mittag gegessen hätten und daheim nicht das Abendessen warten würde). Ach ja, mein Mann und ich hatten zusammen eine Halbe Bier. So, jetzt fahre ich mal den Computer runter. Bin hundemüde. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
guten morgen ja so haben wir das auch gemacht als unsere Kinder dabei waren picknick mitgenommen und Getränke hab auch jetzt immer wenn wir wohin fahren eine Kleinigkeit dabei und im Auto so eine ele. Box die ist so toll würd ich nie mehr hergeben Aku rein und alles bleibt den ganzen Tag kühl Tramperlady da hast du es aber schön mein Mann hasst Autofahren und längere Strecken mag er sowieso nicht es dauert immer ziemlich lange bis ich ihnüberredet habe meist fahren wir dann auch landstrasse da er auf der Autobahnimmer so schnell müde wird und auch vor jahren schon mal eingeschlafen ist ist das für uns alle dan keine Erholung außerdem liebe ich es zu halten wo es mir gefällt und die sehenswürdigkeiten auf der Stecke noch anzuschauen so heute wird gebummelt und nachmittags gehts zum Arzt viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
*winkewinke* @ golfergirl: bin doch noch da
Hallo zusammen, das Wetter war einfach zu schön um am PC zu sitzten Gelobe aber Besserung und mich zumindest einmal am Tag kurz zu melden Letzte Wochen war nicht so sparsam (zumindest nicht Donnerstag Und da sie bei ihrer Patin immer ins Trampolin will ist es halt eins geworden. Uns allein schon zu sehen, welche Freude sie daran hat (will nur schwer wieder raus Ansonsten haben wir an der Mauer weitergebaut und bei der Gelegenheit auch einen neuen Gartenzaun bestellt ( der alte ist schon so alt wie das Haus - 80 Jahre) da er überall morsch wird und die Nägel schon raussschauen - find ich nicht sehr beruhigend, wenn die Kleine da dran vorbei flitzt. Der wird aber von meinem HHgelderspartem gezahlt - das sollte ja für ein neues Sofa genommen werden, aber dann muss das halt noch ein bisschen warten. Gestern war ich einkaufen und hab so gut wie alles für die Woche, Obst und Aufschnitt werd ich am Donnerstag noch holen müssen - 25€ hab ich in den Läden gelassen. so, werd dann alles noch mal in Ruhe lesen (bei uns siehts nach Regen aus @ die Neuen : ein herzliches Willkommen @allen Kranken und deren Angehörigen: gute Besserung viele liebe Grüße eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Guten Morgen,
gestern habe ich meinen Wocheneinkauf erledigt, danach waren wir noch im Bauhaus und haben Solarleuchten für unseren Garten gekauft. Die Leuchten waren zwar im Angebot, aber trotzdem bin ich gestern natürlich meilenweit von einem ED und erst Recht von einem BND entfernt gewesen. Na ja, dafür sieht es heute aber richtig gut aus. Im Sommer machen wir auch öfter Ausflüge. Ich liebe es über Landstraße irgenwo hin zu fahren und mir die Landschaft und die Ortschaften anzusehen. Autobahn fahren wir nur selten da das einfach zu langweilig ist. Wir sind zwar nur zu Zweit, aber trotzdem nehmen wir auch immer unsere Getränke und Verpflegung mit. Da kommt man dann gar nicht erst auf die Idee viel Geld für diese Sachen auszugeben und man kann sich mit ruhigen Gewissen eine Wurst, ein Eis oder ein Stück Kuchen mit einem Getränk leisten. @Golfergirl Die Idee mit der Insel ist gar nicht so schlecht. Wer sich übrigens auch schon lange nicht mehr gemeldet hat ist Cashiopaia. So, jetzt muß ich aber mal langsam los auf die Arbeit. Liebe Grüße Mühlchen (bin nicht verschollen sondern mir geht es abends mit dem Schreiben häufig wie Golfergirl mit dem Telefonieren. Also bitte nicht böse sein wenn ich mich nicht täglich melde |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
heul...es regnet ...heul.... gestern der tag war nicht so erfolgreich. haben zwar gardinen für das zimmer bekommen, aber keine knöpfe für die wickelkommode, haben aber ne neue idee, aber egal. beim tierarzt haben wir 116,00 € gelassen, es wird ein großes blutbild gemacht, entweder ist es mit ihrer leishmaniose schlimmer oder sie hat probleme mit der schilddrüse gudrun: kann ich verstehen, wenn ich grille möchte ich auch draussen sitzen blümchen: was macht deine hand? geht es langsam besser? golfergirl: das mit dem laufen kenne ich, ich bin auch ein abendläufer...morgens geht bei mir gar nichts. so geht es dem hund gut, bin nur auf das ergebnis gespannt. stine: danke lieb, das hoffe ich auch, dass es mit dem hund nichts schlimmes ist, ich leide da immer wie ein tier sabine: was hast du für hunde? ja, man leidet immer, wenn der hund was hat, gelle? heut wird auch kein bnd...ich muss für mein auto ein lackstift holen...der kostet mal eben 15,00 € lg nathi ,0 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Guten Morgen,
bei uns regnet es und gestern hatte ich einen ED (nur Hähnchenbrust fürs Mittagessen) @ruhrgebietsfee: Im Moment lese ich das 3. Buch von Biss, das Buch vom Glück von Hirschhausen und wenn ich abends müde bin lese ich die Zeitschrift "Landlust", echt nett ist die. @golfergirl: Ich werde heute abend auch laufen mit meiner Goßen (3 km) Danach gehe ich mit meinen Freundinnen aus. Wir sind 5 Frauen, einer fährt und wo wir hingehen überlegt sich der Fahrer. Also heute nichts mit ED oder BND Die Wirtschaftskrise merken wir alle irgendwie. Meine Freundin hat einen Friseursalon, auch sie merkt die rückläufigen Zahlen. Die Leute geben das Geld nicht mehr so leicht aus. @eumi, 25€ Wocheneinkauf, das hört sich gut an!!! Wo kaufst du ein??? Gut ich habe Familie, 2 Kinder (13 und 19) da komm ich mit 25€ nicht hin. Das mit der Insel find ich gut. Nehmt ihr mich mit??? Wir könnten einen guten Preis aushandeln. @Blümchen, wie machst du dein Pferd mit deinen verstauchten Handgelenken??? Das geht doch garnicht, oder ? Das Pferd von meiner Kleinen ist neulich mit ihr im Gelände durchgegangen, gottseidank ist nichts passiert!!! Euch allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung Liebe Grüße wo immer ihr auch seid lauraceae |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lauraceae: meist geh ich zu Norma - manchmal Aldi wenn ich gerade unterwegs bin. Ab und zu auch zu Edeka. Die 25€ waren ja der erste Teil des Wocheneinkaufs
Muss aber auch dazu sagen, dass wir Sonntags nur sehr selten kochen - meist sind wir bei meinen Eltern oder den Schwiegereltern zum Essen eingeladen So wandert der Rest meines Wochengeldes ins Schweinchen (und wird immer dicker Da hatte deine Kleine ja Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Früher bin ich auch geritten und hatte ein eigenes Pferd. Das hat mich auch mal im Gelände (vielmehr Wald und bergab) "verloren". Dafür hab ich dann einen Aussenbandriss "gefunden" LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bei uns ist es ganz bewölkt Heute wird nur Geld für TK Pizza ausgegeben.Ich weiß sonst nicht was ich kochen soll. Morgen werd ich wieder auf den Markt gehen.Und leckeres frisches gemüse kaufen.Dann muß ich abends noch den groß einkauf erledigen. @ruhrgebietsfee Danke für die nachfrage.Ja es geht so.Nur gestern tat es schon echt weh.Und das schlimme daran ist das kein einziger Kunde rücksicht nimmt.Nein die Stellen noch die schweren Getränke auf´s Band und packen dann auch noch nicht mal mit an. @Lauraceae Meine Schwester macht halt unseren Dicken dann jetzt mehr.Da hat sich deine tochter bestimmt erschreckt als ihr Pferd durch ging.War denn irgendwas????Oder macht er das öfter??? ich wünsch euch einen wundeschönen Sparsamen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
@blümchen
der gilt als abslolutes Verlasspferd (ein Haflinger schon alt genug um ruhig zu sein 16 ist er) aber er hatte trotzdem Frühlingsgefühle @eumi, bin beruhigt, dass das mit 25€ nicht schon alles war..... gruß lauraceae |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Nathi, ich habe einen Samojeden 17mte und eine süsse Labradordame (na ja "Teenie") 5 Monate. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen... hätte ich mir nie gedacht. Nikki (Samojede) ein Geschenk Wenn der Hund wüsste wie teuer er uns kam.... Was ich eigentlich fragen wollte, hat jemand gestern auf RTL die Sendung nach 4 Wände gesehen?? IIIHHH dieser "frische" Saft usw.... teuer und dann noch eher gesundheitsschädlich.... Trotzdem, einen schönen Tag Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo zusammen,
also jetzt sind es noch zwei Tage bis zum Monatsende........und ich habe meinen Vorsatz 10% weniger auszugeben als im März definitv nicht geschafft - soweit bin ich schon mit meiner Monatsabrechnung. Das werde ich im Mai mal anders anpacken müssen. Vielleicht versuche ich ja mal die Methode mir am Montag € 100,-- in die Geldbörse zu tun - und dann versuchen damit über die Woche zu kommen..... Keine Ahnung wie das andere machen........denn einen Wochenplan habe ich auch.........wahrscheinlich ist das Geld bei mir einfach nicht knapp genug um wirklich "eisern" zu sparen. € 25,-- für einen Wocheneinkauf (2 Personen + 3 Katzen) - davon kann ich nur träumen........ Viele Grüße Eva PS: Mir ist aufgefallen, daß sich Lucy (immerhin die Gründerin dieses Threads) gar nicht mehr meldet. |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu ihr lieben,
so die couch ruft noch für 30 min und dann wird das bad gemacht und mit dem hund gegangen...bis ich bis 19:45 wieder zum hechelkurs muss ;.) lauracae: komisch, biss hab ich auch angefangen zu lesen, aber ich komm da einfach nicht rein...ist wohl nicht mein ding..landlust kenn ich als zeitschriftenjunkie gar nicht ...muss ich gleihc mal googlen ;.) oh wie nett, die zeitschrfift gibt es auch online...das is ja echt nett. blümchen*grummel* bor, was hasse ich solch rücksichtlose menschen..aber wehe die haben nen handicap...und keiner nimmt rücksicht... sabine: samojede..kenn ich gar nicht...schnell mal tante google fragen..oh nen teddy, total knuffig lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
so ich war jetzt beim bummeln und beim augenarzt hab nur 20 euro beim Arzt gebraucht und mir noch einen adac reiseführer oberbayern gekauft für 0,99 euro hab mir ja gedacht da hat jemand ein anderes preisschild draufgemacht und der geht so nie über die kasse war aber tatsächlich so eingescannt freu ich mich sehr drüber hh hab ich heut nichts getan und so bleibts heut auch viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits,
ich komme erst jetzt dazu, mich bei Euch zu melden. Bei mir war heute kein BND, heute vormittag war ich beim Friseur (blond ist vorbei) und dann noch einkaufen. Aber nun müßte ich bis Freitag alles hier haben (wenn ich nicht was vergessen habe @ Eva: @ SNeto: Ein Haus für einen Hund... @ Lauraceae: Viel Spaß beim Laufen und heute abend auch! ... Oh je, ein durchgehendes Pferd, wie hat Deine Tochter das aufgenommen? @ Mühlchen: @ eumi: Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Eurer Tochter mit dem Trampolin eine riesige Freude gemacht habt. Bei verschiedenen Freunden von uns ist das auch der Hit im Garten. @ nathi: Ist das Wetter jetzt besser bei Euch? Viel Spaß beim Hechelkurs, es geht ja langsam in die Zielgerade, oder? Allen Kranken gute Besserung und einen schönen Dienstag abend wünscht Golfergirl (die gerade einen Berg Arbeit bekam und heute wohl eine Nachtschicht einlegt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kann endlich mal wieder einen BND vermelden. Wollte heute eigentlich tanken gehen, aber dann war so eine lange Schlange an der Tanke, dass ich mir dachte, ne, das mache ich dann halt morgen. Will jetzt nur nach Hause. Also ich noch auf dem Nachhauseweg den Papiermüll weggebracht. Und bin in kein Geschäft reingegangen, also auch kein Geld gebraucht. Muss jetzt noch für morgen etwas vorbereiten. Vielleicht melde ich mich später noch mal. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo alle miteinander,
manchmal frage ich mich, wie wir unsere Zeit vor dem Internet verbracht haben? Weiß das noch jemand? Ist ja noch nicht so lange her...Und wie das vor den Handys und Dect-telefonen war? Heute im Dienst telefonierten 3 Leute über dect, einer auf der Festleitung...es war wie in Babylon, einer lauter als der andere, weil man sonst nicht zu verstehen war @golfergirl - wie ist denn die neue Haarfarbe? gefällt es dir? Bei mir ist es schon einige Jahre her, da mußte ich von hellblond auf meine Ausgangsfarbe (eigentlich dunkelblond, mittlerweile brünett, wenn ich nicht färben würde wahrscheinlich grau) zurückgehen. Das war ein Schock - für mich, aber auch für alle anderen. Hat zum Glück nicht lange angedauert, dann hatte ich mich daran gewöhnt und es bis heute nicht bereut. @eva - manchmal glaube ich auch, dass bei mir der Zwang fehlt. Aber ich habe festgestellt, wenn ich muss, dann kann ich.Und für mich mcht es sich auch bemwerkbar, dass ich nicht mehr so unkritisch Geld ausgebe. Ich war ja sechs Wochen vor Ostern in die"keine Bücher kaufen"Fastenzeit gegangen, das hält auch bis heute an. Auf einmal ist es nicht mehr so wichtig, wir haben noch ..zig ungelesene Bücher. Klar, wenn ich eins sehe, was ich unbedingt haben muss... Aber mit dem Haushaltsgeld jongliere ich so rum, auf jeden Fall denke ich, wir wissen besser wo das Geld bleibt, und das ist schon mal hoch anzurechnen. @nathi - du hattest mal nach der Spinnenphobie gefragt... Gestern habe ich mir nach langer Abstinenz mal wieder eine Zeitschrift (Brigitte )gekauft - wird für lange Zeit das letzte Mal gewesen sein, da steht ja echt überhaupt nichts Neues mehr drin, obwohl mich einige Themen vom Titel durchaus interessiert hätten, wieder eine Möglichkeit zum Sparen. So, jetzt ist das Abendessen fertig, Gratinierter Schafskäse mit Tomaten, Zwiebel, Kräutern d. Provence, viel Knoblauch und Baguette...gut dass das Internet noch keinen Geruch überträgt, es würde sicher einigen das Wasser im Mund zusammen laufen Bis bald mal wieder, haltet schön das Geld zusammen, lieb Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend!
*Golfergirl: Was iss es nu für eine Haarfarbe geworden - außer blond gibts ja alles von Silbergrau *Susanne: Da läuft mir sehr wohl das Wasser im Munde zusammen, bei so einem köstlichen Gericht! Das wär ja bei mir ein Feiertags-Abendessen (und nicht mal das mach ich - bei uns wird zu 99 % kalt abendgegessen). Außerdem: ich riechs auch förmlich *seufz* *christine: Da hast du recht, dass du mal zwischendurch den hh sausen lässt, das muss ja zum einen auch mal drin sein dürfen, zum anderen muss man das auch mal können. Im übrigen nimmt einem da ja niemand deswegen was (Arbeit) weg. *SNeto: Wegen dem Hund ein Haus kaufen? Ich hatte heute wieder BND, obwohl ich am Vormittag eine Massage genoss (ist aber weniger Wellness, mehr der Gesundheit dienlich) - aber die war schon im Voraus bezahlt. Morgen muss ich aber wohl wieder einkaufen, wenn mich meine Vorräte nicht kreativ werden lassen *Guglcurry: Weißt du noch - oder viell. auch jmd. anderer - in welcher Woche du uns das Verlinken gelehrt hast? Hätt ich jetzt schon ein paar mal brauchen können, habs damals nur durchgelesen, nicht gemerkt; aber zur Suche durch alle wochen hats noch nicht gereicht. Wünsch allen noch einen schönen Abend! LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@golfergirl, supersu: Ihr habt beide recht. Natürlich kauf man viel bewußter ein und achtet auch auf die Preise........aber irgendwie fehlt mir halt noch der richtige Dreh, das auch dann in einen monatlichen "Erfolg" umzusetzen. Ich überlege mir momentan auch jede Neuanschaffung sehr genau, nicht nur aus finanziellen sondern vor allem auch aus Platzgründen - ich will meine Schränke und meine gesamte Wohnung einschließlich Keller nie mehr vollstopfen. Welche Strategie schlagt Ihr denn für den kommenden Monat im Haushaltsbereich vor? Nächste Woche habe ich Urlaub, da haben wir zahlreiche Ausflüge geplant - also wirds mit sparen schon mal nix - aber wenn ich dann am 11. wieder arbeiten gehe lege ich los mit € 100,-- und Wochenplan und strengem Einkaufszettel. Ansonsten kündigt sich hier heute eine naßkalter Tag an..........man sollte besser nicht vor die Tür.......aber ich muß. Schönen Tag Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
guten morgen hier regnet es endlich und somit weiß ich heut noch gar nichts wie lange ich arbeite und ob was im Garten geht bis nachmittags aber der regen war jetzt wirklich mal notwendig, vielleicht ist es ja morgen besser heut mach ich schon mal einen Teil des wocheneinkaufs in der mittagspause euch allen einen schönen TAg christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
so den gestrigen Tag hab ich fast die ganze Zeit auf der Couch verbracht, Magendarmvirus..... Elendiglich kann ich euch nur sagen... Na, und wies halt so bei einer Großfamilie ist, einer beginnt mit dem und alle anderen dürfen sich auch dran erfreuen. Mein großer Sohn hat nun das zweite Mal schon Durchfall und .... na nicht schön in aller Herrgottsfrühe gleich solche Schauergeschichterln zu erzählen. Bei uns regnet es endlich, der Wassertank füllt sich schön langsam! Darüber bin ich heilfroh, denn die Wassertanks und Wassertonnen waren seit vorgestern total leer... Heute steht mal nichts an- denke ich! Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei euch mitgeschrieben, darf ich mich euch wieder anschliessen? LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswitha,
hier darf sich jeder zu jeder Zeit anschliessen Dir ein herzliches Neuwillkommen lieben Gruss Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammmen,
@Tellerränder : nur zu @Melly: gute Besserung euch allen, mich hats letzte Woche beim Brautkleidkaufen erwischt Für gestern kann ich einen ED vermelden - hab für die Kurze nur ein neues Waschgel gekauft. Meine Schilddrüstabletten sind seit neuesten Zuzahlungsfrei, auch schön Heut wird aber nicht sparsam, will in die Gärtnerei fahren und Geranien für die Blumenkästen kaufen. Letztes Jahr hatte ich welche vom Discounter - von denen hat keine den Winter überlebt Meld mich später noch mal bis dann LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr fleissigen sparer!
sieht recht trüb heut aus, aber es regnet nicht *freu* irgendwie scheint heut nen gemütlicher tag...muss zwar was übersetzen, aber dann "nur" das fenster und den rahmen im kizi sauber machen, damit da morgen gestrichen werden kann. kochen brauch ich nicht, wir haben noch eine lachs-brokkoli-pesto sauce von vorgestern da, muss nur frische nudeln kochen. ahc so, mit dem hund geh ich heut, weil schatzi die abschlussleisten anbringt. gestern der hechelkurs war auch ganz nett...wobei ich gestehen muss, dass ich ein wenig bammel vor der ersten zeit hab, zumal auch so alle 2 - 4 std. stillen..wow...das wird echt an dennerven zerren *bibber* bnd wird glaub ich heut auch nicht, wir fahren in den baumarkt und schauen nach neuen knöpfen für die wickelkommode und nach einer schönen bordüre für die kinderzimmerwand. aber gestern war es wirklich nur nen ed...ne cola und nen snickers *heisshungermusstesein* golfergirl: ein wenig besser ist das wetter...kannst du ein wenig sonne abgeben??? ja, die zielgrade kommt näher bis zum et...noch 5 wochen humstein: du hast mein respekt...ich hab die woche noch keinen bnd, ausser sonntag geschafft und da ist es ja nicht so schwierig supersu: stimmt, vielleicht kommt das mit der spinnenphobie alles mit der zeit...und dem kind gegenüber will man ja nicht zeigen, dass die viecher ekelig sind..die kids sollen sich ja die eigene meinung bilden können. zum thema zeitschriften, ich habe mir newsletter von meinen lieblingszeitschriften bestellt und so les ich im netz...klar ist manchmal schöner was in der hand zu haben, aber da steht oftmals wirklich nicht viel drin. die einzige zeitschrift, die ich mir regelmäßig hole ist die "lisa" da sind auch immer leckerere rezepte drin. bor..dein abendessen gestern lässt mir ja heut morgen das wasser im mund zusammen laufen *mjam* eva_ wisst ihr schon, was ihr nächste woche für ausflüge machen wollt? melly: gute besserung an euch alle lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
guten Morgen!
*Nathi, also vor dem Stillen brauchst du keinen Bammel zu haben. Das gehst du ganz in Ruhe an, nimmst dir Zeit dafür (in dieser Zeit braucht einfach niemand grad was von dir, so ist das), und genießt es! Wenn die Brust Problemchen macht pflegst du sie gut, und sonst, ist das einfach eine wunderschöne Zeit mit dem Baby! Und wenn du ja noch ein paar Wochen hast, musst dich doch nicht jetzt schon sorgen. Nur Mut! *Melly, euch gute Besserung, das ist ja keine lustige Angelegenheit, noch dazu, wenns alle nach der Reihe haben. Wetterbericht aus dem Salzkammergut habt ihr ja schon von Melly gehört, ansonsten gibts von mir noch nicht viel zu berichten. LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo gudrun,
lieben dank für die aufmunternden worte. ich glaub ja auch, dass ich es schaffe, aber vielleicht ist es gerade so der respekt vor der neuen zeit, weil man so gar nicht weiss, was auf einen zukommt. ich freu mich auch drauf, meine maus endlich im arm zu halten. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Bei uns regnet es auch. Das ist echt schauerlich. Und eigentlich auch relativ kalt. Hatte heute 6 Grad, als ich in die Arbeit fuhr. Vielleicht wird es ja auf Mittag noch besser. Sieht aber nicht so aus. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Nathi, wenn du stillen willst, dann wird das auch ganz wunderbar klappen, aber lass dich nicht verrückt machen. Wie ihr evtl an manchen Beiträgen merkt, auf Madeira sind viele Dinge ganz anders...da werden einem Hunde geschenkt, obwohl man sehr wohl gesagt hat, dass solange wir kein Haus gekauft haben ( wir hatten noch nicht einmal angefangen zu suchen !!!) würden wir uns kein Tier zulegen.... Aber das nur nebenbei... hier lieben Menschen Kinder, also in Restaurants sind schreiende Kinder kein Problem.... aber JEDER erzählt dir was du machen sollst und alle wissen es besser als du... Den einzigen Tipp, den ich dir geben möchte zum Stillen ist der, solltest du wunde Brustwarzen bekommen ( passiert den meisten im ersten Monat - ist wie Schuhe einlaufen Ich fand es sehr schade, als ich mit Stillen aufgehört habe, denn diese Verbindung kannst nur du mit deinem Baby haben Sonst gibt es hier nicht viel zu vermelden, ich bin wohl mitten im PMS und bin ganz eng am Wasser gebaut heute... Einen schönen Tag an alle und lasst es euch gut gehen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen;
nachdem ich mich jetzt durch 1 1/2 Tage gelesen habe, bin ich auch auf dem neuesten Stand.. Nathi: vor dem Stillen brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, dein Baby selbst versorgen zu können,praktisch die Nahrung überall fix und fertig babei zu haben, das habe ich bei beiden Kindern genossen.Ich hatte nur nicht viel, mußte nach zwei Monaten schon zufüttern.Es schafft eine Nähe und Urvertrauen, die bei einem Flaschenkind nicht entsteht. Ich war sogar stolz drauf, der Alleinversorger zu sein, mein mann hat das Wickeln und rumtragen übernommen, ich hatte einen Kaiserschnitt beim Ersten supersu: meine Spinnenphobie ist echt. ich träume sogar davon, da Dumme ich nur, ich wache immer erst auf, wenn ich ne Gänsehaut habe, zwischendurch wache ich auch schreiend auf,wenn mit wieder eine zu Nahe kam.Meine Kinder wissen daß, ich habe ihnen auch erklärt, daß es bei mir wie eine Allergie ist, hab ich nun mal.Im Wachzustand bin ich eh schon ganz tapfer, die Viecher können ja nichts dafür, daß mein Kopf "spinnt". Golfergirl: wir wollen die alten Möbel rauswerfen und neu streichen und dann ganz neu einrichten, deshalb fällt sieses jahr auch der große urlaub flach.Die Möbel sind 13 Jahre alt und das bett fällt schon halb auseinander, und die Zimmerfarbe ist auch kein Kracher mehr, Den Kleiderschrank werde ich umbauen und für meine Speise weiterverwenden. Blümchen, was macht deine Arm, wird langsam besser??Ich leide mit dir und drück dich ganz vorsichtig.. Christine: Ohne Rücksack gehe ich gar nicht erst aus dem Haus, bin aber klüger geworden, die Beiden schleppen ihre Brotzeit jetzt selbst, wollen sie so. Die nächsten Ausflüge gehen ins Playmobilland( Wunsch vom Kleinen) und an den Brombachspeicher bei Gunzenhausen zum Tretboot fahren und einmal um den kleinen See mit den Rädern...( Wunsch vom Großen)Ist so für die Pfingstferien geplant. So heute steht Gemüsepfanne auch dem Programm und um 13,30 fallen die hungrigen Kinder ein, also los, bis später!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Hallo Ihr alle!
War jetzt bei der Schulteruntersuchung. Werde im Juni operiert und bin dann 8Wochen Totalausfall!!! Dann muß den HH mein Mann machen (Kasse zahlt keine Haushaltshilfe, weil Kind schon 12 ist). Ich muß dann auch jeden Tag zur Krankengymnastik, ich kann ja nicht fahren (re. Schulter), Kasse zahlt aber auch keine Fahrten zur Krankengymnastik. Da zahlt man und zahlt man und wenn man mal was braucht, Pustekuchen Tramperlady: Wir wollen dieses Jahr auch eine neue Küche und das ganze Haus innen neu streichen. Das kostet schon, aber dann hat man wieder was Tolles zum freuen Sabine: PMS kenn ich auch, am Besten ist, sich an den Tagen etwas schönes für sich selbst zu gönnen und nicht zu viel Streß, ich drück Dich Allen Kranken: Gute Besserung LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
puh...fenster ist auch sauber im kinderzimmer...hab jetzt ne std. das fenster von groben baustellendreck gereinigt...grummel...warum kann man nicht vernünftig abkleben
sabine: kakaobutter..vielen dnak für den rat...hab ich mir aufgeschrieben...merci tamperlady: also vor dem stillen an sich hab ich auch keine angst in dem sinne..ich hab einfach nur gerade nen heidenrespekt vor der zeit..also wie oft man stillen wird..wow..das haut mich je näher es kommt schon von den socken, ja so wollen wir es theoretisch auch machen, ich stille und mein mann wickelt nach dem stillen.. du arme mit deinen spinnenträumen..*schüttel* binala: was??? erst mal du arme...mein mitleid...8 wochen ausfall ist ne menge...und ist es denn weit zur krankengymnastik?? frechheit...früher haben die kassen doch die fahrtkosten dorthin übernommen.. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Halli hallo..
tut gut zu lesen, wenn man irgendwo mal "fehlt".. sorry.. ich hab im moment echt nicht die Berechtigung in der "Kaufdiät-Gruppe" zu schreiben.. hab mir als Geb-Geschenk für mich an mich einen Seidenblazer gekauft, der ein Vermögen gekostet hat bzw. kosten wird. Weiters hab ich den H&M-Onlineshop "besucht" und die "Kaufen-Taste" war defekt.. hat immer wieder einfach dazugeklickt.. Gottseidank komt da alles nur in Teillieferungen.. Aber im Mai ist ein gutes Monat, Knderbeihilfe wird ausbezahlt, ein paar Übestunden, Geburtstag etc.. Ich habe mir gestern eine zweite Brieftasche gekauft, für "mein" Geld, da kommt mein Taschengeld rein und das Geld, welches ich durch meine Internetverkäufe "verdiene", hab noch so viel im Keller, Bücher, tupperware etc.. in die reguläre, Normale Brieftasche kommt jetzt wöchtenlich ein hunderter rein.. und paßt.. he .. ich muß erst ganz und gar wieder neu hineinfinden.. tja.. ansonten.. gesundheitlich gehts so lala ( wir werden alle sterben an der schweinegrippe!!!! *ironiemodus aus*), habe meine magensäurehemmer abgesetzt, esse aber nach wie vor zu sauer ( schokolade) und habe immer wieder sehr starkes sodbrennen.. hab keinen wirklichen antrieb für sport, Hund weggegeben, aber dafür für einen viertelmarathon angemeldet, mag aber net trainieren.. .. tja.. aber sonst gehts mir psychisch so halbwegs gut, hatte (wieder mal) einige sperenzchen in der Firma, aber heut paßt alles wieder das sind dann so kleinigkeiten, die mich grad irre runterziehen, vor allem, das ich abends um 8 dann zu müde bin um endlich meine handarbeitssachenn zu nehmen und zu werken, obwohl ich mich darafu freue.. ach... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben. Kurze Frage ED??? BND ist klar, aber ED kenne ich nicht. Klärt mich mal auf.
@Nathi: Mein einziger Tipp ist, lass dir nicht rein reden, höre auf deinen Bauch und genies die Zeit. @Anja: Meine Nichte hat uns früher alle wahnsinnig gemacht mit ihrer Spinnenphobie. Als ihr Sohn dann auf die Welt kam wollte sie ihm die Angst nicht weitergeben und hat ganz tapfer mit ihm Spinnen angeschaut und mit ihm drüber geredet. Der Clou: heute findet sie die Tiere total faszinierend , besitzt 3 Vogelspinnen und 2 Schlangen. Also gehe ich heute mal davon aus, dass es mit ihrer Phobie nicht so weit her war, denn den Wandel kann man kaum nachvollziehen. @ Binala, ich arbeite selber in einer KG Praxis und kann dir von Krankenkassen ein lied singen. Fahrtkosten kriegst du eigentlich nur, wenn du nicht laufen kannst . Was wird gemacht, Kalkschulter? LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: mein Kater hat morgen auch auch eine OP, die sein ganzes Leben verändern wird.. er wird kastriert... mußte den armen eh vor 14 tagen komplett scheren lassen weil sich die Unterwolle total verfilzt hatte, weil er sich einbildete, er müsse im Winter die Unterwolle eines SChafes kriegen. und dann noch Motoröl drinnen, weil er sooo gerne unter den Autos sitzt..
ich schwöre euch.. dem kater ist sein Aussehen jetzt total peinlich! er hat grad noch am Kopf/hals lange Haare, am Schwanzende und an den Beinen.. der REst ist fast Glatze.. er geht raus, dreht ne runde und verkriecht sich unter die Decke am Balkon.. selbst wenn ihn nachbarn rufen ( zu denen er immer gerne gegangen ist, um sich "auszuruhen), tut er so als ob er nix hört.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
draußen regnets, war trotzdem ganz brav Zeitungen austragen und habe hinterher getropft wie ein Wasserhahn. Junior mach gerade Hausis, da hab ich nochmal Zeit zu tippen. Telleränder: Spinnenphobie hat man sein ganzes Leben, inzwischen kann ich die kleinen fast durchsichtigen und die braunen ganz gut überstehen, aber die großen Fünfmarkstückgroßen dürfen sich nicht zeigen, geschweige denn bewegen, uahhhh!! Bei Vogelspinnen setzt dann die Atmung aus, die sind ja rieisig. Gemein ist nur immer , wenn ich an nichts böses denke, und so ein Vieh lasst sich vor mir ab, schlimm besinders beim Autofahren, wenn wieder einer über Nacht das Dachfenster nicht zu geschoben hat und die Viecher erst bei vollen Tempo merken daß sie doch lieber aussteigen,BähBäh!!Jetzt habe ich eine Gänsehaut und alle aufegstellten Haaren.Brrr! Themawechsel!! Tutu-mama: Das liest sich ja schlimm, riecht deftig nach Depri!!Natürlich darfst du hier weiterschreiben, ist doch nur ne Phase, du fehlst uns doch, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe, lesen tu immer und ich habe auch meine furchtbar schlechten Tage.Also bitte brav weiter berichten. nathi: das Stillen war , glaub ich in der ersten zeit das beste, so innig wird dann später nicht mehr, und das Stillen hat einen angenhmen Nebeneffekt: Du nimmst da bei ab!! Also geniesse es. Wird schon klappen. So, Söhnchen will hausis kontolliert haben, also los! Bis später!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
bei uns scheint jetzt mal die Sonne.Den ganzen Tag war es aber bedeckt. Heute hab ich keine BND zu melden.ich war mit meiner Freundin erst auf dem Markt und danach habe ich meinen großen Monatseinkauf erledigt.Da waren heute mal eben 130euro weg. Naja jetzt brauch ich aber nur noch frische Sache zukaufen.Mal gucken wie ich damit zu recht komme. ich bin nicht krankgeschrieben.So schlimm ist es ja auch nicht mehr.Ich kühl ja auch immer fleisig. ich wünsch euch noch einen sparsamen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ED = Economical Day......ein Tag an dem man sehr wenig ausgibt, jeder legt selber fest was da genau gemeint ist. Bei mir ist es ein Tag unter € 10,-- andere haben ein Limit von € 5,-- Ich kann heute einen ED melden..........ansonsten nix neues hier. @ Nathi: Wir haben einiges vor nächste Woche. Unter anderem wollen wir endlich mal Augsburg besichtigen (wir waren da schon öfter im Zoo aber sonst nirgends). 1 - 2 mal nach Österreich, davon 1 x sicher nach Tirol und das 2. x wenn es sich ausgeht nach Salzburg. - und bei schönem Wetter wollen wir am 9.5. nach Schrobenhausen (das ist hier in der Gegend die Spargel-Metropole) dort findet nämlich ein großer Spargel-Markt mit vielen Verköstigungen statt. Aber mal sehen - vielleicht sind wir auch nur ganz faul........ Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe das irgendwo noch nicht drauf mit rauf und runter schaun, dann weiss ich den Namen nicht mehr... Tutu -Mama, hast du starkes Sodbrennen???? Ich hatte das eine zeitlang so böse, dass ich eine 6 Monatstablettenkur machen musste ( hat aber nicht viel gebracht) Seitdem versuche ich regelmässig "Basica" einzunehmen. Meine Mutter schickt mir das Zeug, und mir hilft es ungemein. Ich habe immer eine Packung "basica compact" naben meinem Computer stehen für den Fall der Fälle... So wie du dich anhörst geht es mir auch...... Kopf hoch, und diese Monster, die sich als deine Kinder verkleidet haben, gehen auch wieder weg, und dann sind sie auch mal wieder ganz lieb.... binala, das tut mir aber leider 8 wochen.... aber vielleicht kannst du dann am Ende der Zeit zusehen, dass ein Teil der Arbeit auch weiterhin von der Familie übernommen wird. Was Spinnen und TAUSENDFüSSLER angeht, kann ich das nur nachvollziehen, sobald sie eine gewisse Grösse überschritten haben, bzw ihre "Konsistenz" gen dicht und behaart geht Ich kann sie auch nicht töten, das kann nur jemand nachvollziehen, dem es genauso geht... Manchmal muss meine Tochter die Viecher jagen, denn ich traue mich nicht aus der Tür, das MONSTER könnte mich anspringen! Wenn sich so ein Tier ins Schlafzimmer traut, campiere ich im Wohnzimmer bis mein Mann kommt und den Drachen erschlägt.... Ich bin 1,80 gross und kann nicht einmal mit meinem Fuss auf eine Spinne treten.... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Nachmittag für Euch alle,
bis jetzt war bei mir heute ein BND und ich hoffe, das bleibt auch so. Heute morgen war ich beim Sport (@ Susanne: das Studio gehört zu der Physio-praxis und bei den Übungen ist immer der Personal Trainer dabei, der auch Physiotherapeut ist, die Übungen sind gezielt auf die einzelnen Beschwerden der Leute ausgerichtet, es geht mehr um Regeneration, vllt. war ich deshalb nicht so ko). Bei uns ist es heute etwas windig und die Sonne versteckt sich ab und an hinter den vereinzelten Wolken, gegen heute früh ist es jetzt richtig kühl, dabei sind immer noch 21°. Wenn ich lese, wie kalt es bei Euch ist, dann fange ich gleich mit an zu frieren. Also, meine neue Haarfarbe bewegt sich lt. Friseurin immer noch im Blondbereich, aber ich finde es schon sehr dunkel. Sie hat das aber genau so hingekriegt, wie ich es wollte, dazu noch den sunkissed-Look, ich bin sehr zufrieden. Wobei es ist äußerst gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest. Meine Kinder sind absolut begeistert und finden es ganz toll und sagen mir das auch immer wieder, mein Mann hat es noch nicht gesehen, er sitzt gerade im Flugzeug und ist in ca. 3 Stunden hier, am Telefon habe ich ihm noch gar nichts erzählt. Für mich ist jeder Blick in den Spiegel erst ein kurzes "Ach ja, die Haarfarbe"-Erlebnis. Ich finde die Farbe zwar total schön, aber ich bin blond seit ich 16 bin und das ist schon eine riesige Umstellung. Als ob man jemand anders wäre. Der Schnitt ist auch etwas anders, leicht kürzer, bis zu den Schultern, damit fühle ich mich aber super wohl, es trägt sich gut und läßt sich gut fönen. Aber an die Farbe muss ich wohl noch eine Weile gewöhnen. (Ich war ja total gerne blond, Ihr merkt, es fällt mir nicht ganz leicht, obwohl es freiwillig war. @ Susanne: Dein Abendessen hat sich so gut angehört, so ähnlich mache ich das manchmal im Sommer. Schafskäse auf einen Teller geben (am besten vorher halbiert, also den Schafskäse), dann Tomaten, Zwiebeln, Kräuter und Olivenöl drüber und dazu Baguette. Da könnte ich mich reinlegen @ Eva: Was hälst Du von der Umschlag-Strategie (ich glaube, Mühlchen hat das ins Gespräch gebracht) im Mai? Die hatte ich schon im April begonnen, aber die Ferien haben für schneller leere Umschläge gesorgt, als geplant. Für jede Woche eine bestimmte Summe in einen Umschlag und sehen, wie man damit zurechtkommt. Machen wir das gemeinsam und sehen, ob es klappt? ... Ihr habt ja in Eurem Urlaub echt viel vor, am schönsten war die Einschränkung "vielleicht sind wir auch nur ganz faul" @ Dagobert: Gute Besserung! Der Magen-Darm-Virus scheint ja umherzugehen. Mein Mann war in Istanbul und ihn hat es heute nacht erwischt. Ich hoffe nur, er hat den Flug einigermaßen heil überstanden und wird nicht am Flughafen, weil er bestimmt total krank aussieht, wegen Verdacht auf Schweinegrippe festgehalten. @ eumi: Letztendlich sparst Du ja doch bei den Geranien vom Gärtner, wenn sie dann doch länger halten. Die sehen bestimmt auch viel schöner aus. @ nathi: Für die erste Zeit kann ich Dir nur raten, wenn Dein Baby schläft, leg Dich am besten auch mit hin und ruh Dich aus. So hält sich der nächtliche Schlafmangel in Grenzen. Mir hat das meine Hebamme damals auch geraten, ich hab es aber leider nicht getan. Es wird eine totale Umstellung und ich sage Dir, ich war beim ersten Kind sowas von ängstlich und besorgt, weil ich mich gern auf Situationen vorher einstelle, aber das geht ja in dem Fall nicht und nun wird der junge Herr bald 13 und ist fast so groß wie ich. Mein Kinderarzt macht sich heute gern über mich lustig, wie ich zum Anfang immer mit einem riesigen Zettel zu ihm kam und meine Fragen abarbeitete. @ Anja: Da habt Ihr ja Einiges vor, Dein Sohn (für ihn war es doch, oder) wird sich darüber bestimmt freuen. @ Binala: Das sind ja keine guten Nachrichten. Kannst Du das vielleicht über Familie oder Freunde regeln, dass Dich jemand fahren kann? In solchen Fällen merkt man erst, wie selbstverständlich alles ist und wie man sich umstellen muss. Ich wünsche Dir alles Gute! @ tutu-mama: Lass Dich mal drücken! Warum hast Du Deinen Hund weggegeben? Lass den Kopf nicht hängen, so ein Tief hat jeder mal, wichtig ist, dass Du da wieder raus kommst. Schreib bei uns wieder mit, wir freuen uns darüber und muntern Dich auf! ... Dein armer Kater! Schämt sich so! ( Einen schönen Mittwochabend für Euch und allen Kranken Gute Besserung! Liebe Grüße - Golfergirl (die gerade mal wieder einen Roman verfaßt hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wie geht es euch denn allen so?? War ja gestern aus und hatte einen wirklich schönen Abend. Nebenbei gefragt, findet ihr 4,50€ für ein Glas Wein (0,2l) teuer???? Im Vergleich kostet ein Weizenbier (0,5l) 3,50€ Wir haben Flammkuchen gegessen mit frischem Rucula, und Parmesan und.... Parmaschinken @sneto, was ist denn bascia Also zum Stillen kann ich nur sagen: Nicht irre machen lassen.... meine Hebamme hat immer gesagt, wenn das Kind schreit und Hunger hat, anlegen!!!! Angebot und Nachfrage regeln sich so von alleine, und die Wachstumsschübe der Kleinen bedeuten immer, Kind mehrmals anlegen und somit das Angebot erhöhen. Auch wenn man mit dem Baby an der Brust fast die ganze Zeit verbringt. Wenn man das so machen kann, ohne dass man körperliche Probleme bekommt (also wundsein und so) und einem die Zeit nicht davonrennt, ist dass das Beste was man machen kann. Nach 1 bis 2 Tagen regelt sich das von selbst und dann hat man auch wieder einen geregelten Rythmus. (Entgegen allen Meinungen, man habe nicht so viel Milch, deshalb schreibe das Baby so......nicht entmutigen lassen, unsere Mütter sind in einer Zeit von Milupa und co groß geworden und da war Stillen kontraproduktiv für die Firmen) Wenn man Fragen rund um das Stillen hat so kann ich nur das Buch von Hannah Lothrop empfehlen ("Das Stillbuch") wirklich gut. Das Beste ist sowieso, man hat die Nahrung für das Kind immer dabei, richtig temperiert und man ist unabhängig!!!!!!!!!!! Also bitte nicht aufgeben!!!!!! Muttermilch ist das Beste was man seinem Kind mitgeben kann. @tutu-mama, ich kann dir nachfühlen. Jetzt sind meine Kinder ja schon "groß", aber zu dieser Zeit hatte ich auch manchmal das Gefühl aufgefressen zu werden...... Lass den Kopf nicht hängen, du hast uns hier und du kannst deine Gedanken und Sorgen vielleicht besser loswerden, wenn du dich hier mit uns austauscht. ~drück dich mal ganz fest von hier aus, ich denk an dich~ So zum Thema BND (hatte ich nicht) und zum Thema ED (hatte ich auch nicht) hab grad Schneckenkorn gekauft.....war so teuer Bei uns ist kein schöner Tag....will aber gleich in den Wald, da riechts so gut, geh spazieren das tut mir gut. Liebe Grüße, vielleicht bis später lauraceae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, dann kann ich einen ED vermelden. Da ich genau, wie die meisten von euch nur 2 mal in der Woche einkaufe, bleibt meistens nur Kleinkram übrig. Bei uns sind es täglich Zeitungen, die mein Mann immer braucht. Aber dafür war der Wochenanfang teuer und dann auch wieder nicht. Reifenwechsel haben wir machen lassen, (preiswert) . Da die Klimaanlage in unserem 3 Jahre alten Auto nicht mehr lief, sollten die das mal kontrollieren. Das teuerste Teil der Klimaanlage, der Kompressor, war defekt. Das kann ja wohl nicht sein, sagte mein Mann, drei Jahre alt und schon so was, was den mit Kulanz sei. Ja, da müsste man mal schauen, man würde sich bemühen. Falls nichts zu machen sei: 1100 Euro!!!!!!!!!!!!! Schluck!!!!!
Nachmittags bin ich zu Vw gefahren, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Teil erlassen würde und was soll ich sagen: Die haben den Kompressor selber zu 100% übernommen und die Monteurstunden zu 50% . So wurden aus 1100€ , 229E. Ich war sehr angenehm überrascht, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Bin ich jetzt 229€ ärmer, oder 871€ reicher ??? Ich bin jedenfalls froh, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist. Das mit den Umschlägen mach ich übrigens auch. Funktioniert eigentlich ganz gut. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnt ihr mir das nochmal erläutern, mit den Umschlägen???
Einteilen in vier Umschläge, oder wie? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
kann für heute weder ED noch BND vermelden, ich hab mir ein total geniales Jamie Oliver Kochbuch gekauft Total super! Ich hab letztes Mal die neuen Sendungen von ihm gesehen, und war davon total begeistert, nun hab ich das Kochbuch dazu auch! Tutumama: meine Liebe, lass dich mal ganz fest drücken! Warum habt ihr die Rennmaus hergeben müssen? Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon wieder alles recht werden! So, ich töne mir gerade die Haare, da die Autoreifen doch bedenklich teurer waren als erwartet- aber gleich hauptsache ich bin nachher wieder hübsch! Sonst gibts nicht viel neues zu erzählen, ausser,... die Magendarm-Grippe wird schon besser... Alles Liebe DAgobert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich mach es so, dass ich am Monatsanfang das Geld, dass ich für den Haushalt veranschlage vom Konto abhebe. Dann wird es auf 4 bzw 5 Wochen verteilt , (ja, es gibt Monate die 5 Wochen haben). Das geht ganz gut. Manchmal leiht man sich von der nächsten Woche etwas. Aber man gewöhnt sich daran auch mal was auf die nächste Woche zu verschieben, was nicht unbedingt sein muss. Und Bazahlung sorgt dafür, dass man einen viel besseren Überblick hat. LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Mei, vielen Dank für Euren Zuspuch, das tut gut. Ich habe im hinteren Muskelbereich Kalk und eine Sehne angerissen und vorne ist ein Stück von der Gelenkkapsel abgerissen. Aber die Idee, die Arbeit auch hinterher zu delegieren, ist super!!! Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ lauraceae: Ja, Du nimmst vier oder 5 Umschläge, für jede Woche einen und legst in jeden den Betrag, den Du Dir für eine Woche zuteilst. @ Roswitha: Da würde ich mal sagen, Ihr habt mehr als Glück gehabt. Also Autos scheinen ja in unserer Gruppe auch ein hoher Kostenfaktor zu sein, Klimaanlage, Reifen, Sonnenrollos, andere Reparaturen - des Deutschen liebstes Kind (sorry und natürlich der Österreicher @ nathi: Das von lauraceae empfohlene "Stillbuch" habe ich damals auch gelesen und es hat mich auch sehr bestärkt, weil ich beide Kinder unbedingt stillen wollte, mein Sohn aber immer so geschrien hat, dass mir so viele sagten, er hätte Hunger und ich solle zufüttern. Zum Glück meinte mein Mann immer "Mach das, wobei Du Dich am wohlsten fühlst, er verhungert schon nicht" und so war es auch. Das Beste ist, so wie Tellerränder/Roswitha es sagt "Hör auf Deinen Bauch", wenn Du nach Deinem Gefühl gehst, dann machst Du meist alles richtig. Nochmal einen schönen Abend wünscht Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@tutu-mama: drück dich mal ganz fest. Kopf hoch - es kommen auch wieder bessere Zeiten Hab 36€ für 20 Geranien ausgegeben - 1,80 für eine Morgen gehts weiter mit dem Geldausgeben Einen schönen Abend noch LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
wegen dem Stillen würd ich mich gar nicht verrückt machen, denn die kleine holt sich eh das was sie braucht! Den ältesten hab ich nur zwei Wochen gestillt, weil meine Freundin damals auch ein Baby fast im gleichen Alter hatte, und die gab ihr immer die Flasche. Die trank immer so viel, meiner war nach zwei Minuten fertig. Jedoch hab ich nicht bedacht, das mein Sohn bei der Geburt nur 2,64 kg gewogen hat, und ihre fast vier Kilo hatte.... Die anderen hab ich alle bis zum achten Monat gestillt, und ich würde es jederzeit wiedermachen. Erstens brauchst du in der Nacht nicht aufstehen, um Wasser abzukochen, und dann wieder alles auskühlen lassen, und wenn Kind Hunger hat, dann dauert das immer so lange.... Auch wenn du unterwegs bist, nimm dir einfach ein schönes Tuch mit, das du dann locker auf die Schulter legst,- so kann nicht jeder zusehen. Damit bin ich bei den anderen sehr gut gefahren, und ich würd es jederzeit wiedermachen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Sparerinnen,
hat jemand eine Erklärung dafür, warum es in dieser Runde keine Männer gibt? Haben die alle genug Geld? Oder keine Probleme es fest zu halten? Na ja, reicht ja, wenn sich die Frauen um die wirklich wichtigen Dinge kümmern... @nathi, jetzt hast du so viele gute Ratschläge zum Stillen bekommen....ich hatte das auch vor, habe mich sehr darauf gefreut, leider ist es nichts geworden. Ich bin nach der geburt (natürlich, Kind voll o.k.) ziemlich krank geworden und mußte starke Medikamente nehmen, Stillen war nicht möglich. Ich war dann noch 4 Wochen im krankenhaus und die Kleine zu Hause bei Papa und Oma - Schei..zeit, aber ich will nur sagen, wenn so etwas ist, geht die Welt auch nicht unter. Unsere Tochter ist ein Prachtkind gewesen, auch ohne Stillen, ist sie eigentlich immer noch. Und unser verhältnis könnte nicht enger sein. Ich denke das Stillen ist wichtig, auch für die Abwehrkräfte, aber auch da kann ich nur sagen, meine Tochter ist robust und eigentlich nie krank...Also, im Hinterkopf behalten, die Welt geht ohne Stillen nicht aus den Fugen @eva und golfergirl - ich bin nicht sicher, dass die Umschlagmethode mir etwas bringt. ich habe bisher eine Kasse, in die am Montag 100 € kommen und dann einen Umschlag mit 40€ für Sonderposten: Kerzen, Reinigungsmittel usw. Wenn der Umschlag leer ist, wird nachgelegt. Wenn ich von den 100 € etwas übrig behalte, geht es in die Überschusskasse. Daraus finanziere ich Vorratskäufe, oder größere Ausgaben für Einladungen o.ä. Leider ist nie soviel in der Ü-Kasse, dass es auskommt, also steuern wir entweder zu oder nehmen einen Kredit in der nächsten Woche auf. Ich habe mir jetzt überlegt, wenn ich den Haushaltsplan für die nächste Woche mache, einen oder 2 Tage einzuplanen, an denen es nur Dinge aus den Vorrataschränken gibt, Ausnahme nur Obst...D.h. ich spare und nebenbei leeren sich TK und Vorratschrank @anja - och, ich beneide dich..unsere Möbel sind z.großen Teil älter, aber noch gut in Schuss, einfach zu schade zum ausrangieren. Der Geschmack ändert sich natürlich über die Jahre, obwohl wir uns ziemlich klassisch eingerichtet haben, finde ich jetzt ganz andere Sachen schön. Aber man kann nicht alles haben, und so ändere ich langsam still und heimlich immer mal etwas..Macht auch Spass, auch mit Deko kann man ja schon eine Menge verändern. @tutu-mama - mensch, lass dich doch nicht unterkriegen. Freu dich an deinen neuen Klamotten, sonst sind sie eine Fehlinvestition, und die wollen wir doch vermeiden - oder? Welche Farbe hat der Seidenblazer? Von so einem guten Stück hat man ja in der Regel lange was. So, heute bin ich ganz stolz auf mich, habe nach der Arbeit noch im Haushalt gewütet, so dass jetzt alles sauber ist. Morgen wird Göga noch saugen und die Küche wischen, dann machen wir nachmittags den Wocheneinkauf und dann habe ich einen wunderbaren Feiertag. Ich habe nämlich normalerweise Freitag frei (ich arbeite 75%) und mache da meist HH u.ä. Nachher schreibe ich den Einkausfszettel und den Wochenplan, wird bestimmt wieder nicht so ganz wenig. Dann habe ich mir heute auch einen Friseurtermin geben lassen, und zwar bei einer neuen Friseurin..Geht euch das auch manchmal so, dass ihr das gefühl habt, ihr müßt mal den friseur wechseln? Meine Haare liegen eigentlich gut, aber ich hätte gern mal etwas Veränderung, und meine Friseurin schneidet mir die Haare immer ähnlich.. So, ich werde das Buch für heute beenden. Allen Kranken recht gute besserung, allen die nicht so gut drauf sind, Kopf hoch, es geht vielen anderen viel schlechter! Wenn das nicht geht, Augen zu und durch! Liebe Grüße bis bald mal Susanne, die jetzt noch schnell die Handtücher aufhängt und die Betten bezieht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melly..leider stand mein freund nicht hinter mir und dem hund, deshalb mußte die kleine weg.. sie fehtl mir zwar, aber ich weiß sie hats jetzt besser, jemand der ihr manieren beibringt und die zeit hat für sie die sie braucht...
grml.. grad die n#gel so schön frenchstyle lackiert und schon zwei patzer drin im lack.. kommt gleich wieder runter und nix mehr drauf.. ärgert mich.. ich hatte heut einen BND, den Einkauf bei Takko hat mein Freund erst mal bezahlt, bei Takko war heut -25 % und ich hab mir zwei oberteile und eine stoffhose gekauft.. paßt schon.. aber den einkauf zieht er sicher wieder beim haushalsgeldanteil ab, den ich vom ihm monatlich bekomme. ich werds mal so probieren, mit den getrennten brieftaschen für privat und haushalt..... ich weiß auch woher mein sodbrennen kommt, ich darf halt keine COla und keine schoko mehr essen/trinken, dann ist besser.. meine ernährungsumstellung haut auch net so hin wie ich will.. demnächst muß ich auch noch zum ortohpäden, weil ich nachn sport immer schmerzen/ziehen im knie hab.. ( der hausarzt redetschon von OP etc.... mein kind hatte heut noch nen netten tobsuchtsanfall , geschlagen getreten etc.. dann haben wir uns versöhnt und zwei minuten später hat er geschlafen.. kommt davon wenn man im kindergarten mittag die Tante anhimmelt, das an schlafen nicht zu denken ist und am abend dann so müde zu sein, daß schon der kleinste anlaß grund zum total-ausflippen gibt.. etgal.. wir vertragen uns wieder und paßt.. danke für euren Zuspruch! wollte eigentlich kein mitleid heischen, aber es tut gut, danke nochmal @nathi .. du bei uns gings gar nict mit stillen, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.. der kleine hat meine brust gesehen und gebrüllt wie am spieß, die tage im Krankenhaus waren der pure horror!!! der kleine schrie vor lauter hunger und es ging net, die schwestern waren aber auch so derart verständnißlos, so in der art, das muß gehen, haben hundertausend andre auch gemacht.. noch im Krankenhaus habe ich meinen freund losgechickt, ne milchpumpe zu organisieren ( meine Brüste waren so groß wie Milchkannen!!!!), am entlassungstag daheim "angedockt" an die Milchpumpe und erst mal gepumpt was das zeug hält.. (halber liter pro seite ungefähr!!) kind trank problemlosest ausn flaschi getrunken und wir beide gleich die erste nacht zu hause bvon 22 uhr bis 6 uhr durchgeschlafen.... es geht immer irgendwie, nur mit gesunden hausverstand drangehen und ja net verrückt machen lassen! @supersu: der seidenbalzer ist schneeweiß mit brokatmuster in schneeweiß.. leider gibts kein bild im shop.. so da meine kröte jetzt schon schläft.. nutze ich mal die GElegenehit IN RUHE zu diuschen und dann mach ich endlich meine Handarbeiten weiter! liebe grüße Martina PS: geht wer für mich aufn Flohmarkt? ich will keller leerkriegen,hab aber keinen bock mich da hinzustellen und zu feilschen etc.. ebay is mir zu teuer für meine paar kleinigkeiten.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hatte heute keinen BND. War mein Auto tanken. Aber andere Ausgaben gab es keine. Aber das reicht ja schon. @tutu-mama: Schön, wieder etwas von dir zu hören. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. Sei mit dem Magen bitte wirklich vorsichtig. Habe selbst schon seit Jahren Probleme damit. Höhepunkt war dann heuer im Februar, als ein offenes (blutendes) Magengeschwür bei mir festgestellt wurde. Und das musste ich schon länger gehabt haben, nach den Eisenwerten zu urteilen. Folge: akuter Eisenmangel. Habe mich so schlapp und müde, im Januar total fertig gefühlt. Glücklicherweise habe ich da einen tollen Chef. Er kann auch ein echtes A----loch sein, aber da war er wirklich toll und hat auch keinen Druck aufgebaut, dass ich sofort wieder kommen muss. War dann ja insgesamt drei Wochen krank geschrieben. Jetzt achte ich auf das Essen und habe meine Werte schon deutlich verbessert. Sind zwar noch nicht gut, aber auf den Weg dorthin. Fühle mich auch nicht mehr so schlapp. Und das wird bei dir auch wieder. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@humstein.. ich habe schon seit zweieinhalb jahren probleme.. gastritis.. jetzt essstörungen etc etc... bin eh schon beim dottore in behandlung.. jetzt muß ich ihn irgendwie rumkriegen, das ne gastro entweder unter vollnarkose gemacht wird, oder das ich so ne kaspel schlucken kann.. den schlauch bei bewußtsein.. das geht nicht.. schon mehrmals probiert..
kann mich an deinen krankenstand erinnern.. ich glaube ich bin auch ein kanditat für ein magengeschwür.. schreckliche sache.. alles gute dir noch! lg martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi tutu-mama. Vielleicht trägst du schlicht und ergreifen die Falschen Schuhe beim Sport? Wenn du die Füsse falsch belastest, z.B. zu sehr nach innen oder aussen belastest geht das ganz schön auf die Knie. Ich würde das auf alle Fälle vom Orthopäden beurteilen lassen.
@ Binala, aua, da hat es dich aber ganz schön erwischt. Ich drück dir die Daumen, dass es dir nach der OP schnell wieder besser geht. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
mit dem BND gestern hat es wie angekündigt geklappt und eigentlich wollte ich heute auch kein Geld ausgeben, aber in der Mittagspause habe ich mir dann überlegt das ich keine Lust habe mich morgen in's Gewühl zu stürzen. Also habe ich den für morgen geplanten Einkauf schon vorgezogen und den BND auf morgen verschoben. Ich reihe mich auch mal bei den "Autogeschädigten" ein. Bei meinem Auto ist die große Inspektion mit Zahnriemen- und Zündkerzenwechsel usw. fällig und das wird trotz Mitarbeiterrabatt gar nicht sparsam. @Nathi Hast Du heute die Ergebnisse von Deiner Stella bekommen? Und wie geht's Ihr denn jetzt so? Denk' bitte an die Bilder von Eurem Kinderzimmer, wenn es fertig ist. Wir sind schon alle sehr gespannt wie es aussieht. @Tellerränder Schön das Du auch wieder dabei bist @Binala Für Deine Schulter-OP im Juni drücke ich Dir die Daumen. Mein Schatz hatte auch Schulterprobleme (Kalk im Muskelbereich), da die erste OP nicht geholfen hat und die Schmerzen immer noch da waren wurde er letztes Jahr zum zweiten Mal operiert. Jetzt ist alles okay und er ist wieder 100 % ig fit. @Sabine/SNeto Da hier immer ziemlich viel geschrieben wird schaffe ich es auch nicht mir immer zu behalten wer was geschrieben hat. Ich mache mir deshalb im Computer immer zwei Fenster auf. @Golfergirl Also um Deinen Mann brauchst Du Dir wegen Deiner neuen Haarfarbe sicher keine Gedanken zu machen, denn wenn Deine Kinder schon so begeistert sind wird es ihm mit Sicherheit auch total gut gefallen. Pass' nur gut auf das er beim Abholen am Flughafen nicht an Dir vorbei läuft weil er auf der Suche nach Dir ist. @Melly Ich wünsche Dir gute Besserung. @tutu-mama Ich drück' Dich auch mal ganz lieb. Jetzt gehe ich noch ein bisschen Rezepte stöbern und dann geht es ab auf die Couch. Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich bin es nochmal,
war heute doch kein ED, Männe hat für 30€ getankt, ohne wäre es wenigstens ein ED geworden, war mit 3,80 ( Toi-Papier und Feuchttücher) ganz gut. Habe heute meinen Rumpelraum weiter entrümpelt, was da alles zu tage kommt, jetzt steht noch ein großer Karton mit Müll und einer mit Kartons da, dann habe ich fast geschafft, ich habe auch einiges gefunden, daß ich jetzt doppelt habe.. supersu: Das Kinderzimmer vom Großen ist der letzte Raum, dann sind wir komplett neu, bis auf die Wirtschafträume eben. Dafür gibts dieses Jahr aber auch keinen großen Urlaub. Die Möbel sind dann einheitlich Buche Nachbildung und ein großer königsblauer Teppich, blaue Stoff-Zeitenzugrollos( wir haben keine Rollos aussen) und blaue Bettwäsche, ach ja der Anstrich wir helles orange, das wirkt dann schön warm.Und überm bett möchte ein riesiges Poster von KITT, dem 80er Jahre Trans Am aus der Kultserie Night Rider. Heute Vormittag haben wir knappe 600 Zeitungen ausgetragen und es hat gegossen was runter ging, sogar die Schuhe sind Patschnass, und am nachmittag war der ganze Boden trocken und die Sonne spitzelte raus!!!So Gemein!! Morgen kriegt unser Auto seine leichten Sandalen(Sommerreifen), dann fährt er wieder leiser... Gute Nacht an alle,LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben, und einen wunderschönen Guten Morgen,
ich hoffe euch gehts allen gut! Anja: 600 Zeitungen, das sind ja jede Menge! Fleissig- fleissig, wie lang läuft man da wohl? Sicherlich einige Stunden! Hut ab! Ich möchte heute nur das eine Kochbuch umtauschen, weil da schon die Seiten rausgehen. Ich hoffe das geht. Sonst steht heute eigentlich nicht viel an. Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet, der gr. Wassertank ist voll, und am Vormittag werde ich die restlichen Wassertonnen auffüllen. So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo guten morgen
hier regnet es und somit weiß ich mal wieder bis um 8.30 uhr nicht wie ich arbeite hier steht nichts an hoffentlich ist es morgen am Feiertag wieder schöner viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Fahre heute über das verlängerte Wochenende wieder für ein paar Tage in meine Heimat. Da freue ich mich schon darauf. Hoffe nur, dass der Stau/Verkehr nicht so schlimm sein wird, denn die Idee haben sicherlich noch mehr Menschen. Jetzt gehe ich erst noch bis 12 Uhr arbeiten, und dann geht es sofort auf die Autobahn. Es wird heute auch kein BND werden. Habe mir von einer Kollegin eine externe Festplatte besorgen lassen, die ich heute bekomme und dann auch zahlen muss. Dann werde ich mir fürs Mittagessen schnell bei einem Bäcker oder Metzger etwas holen, damit ich nicht so viel Zeit verliere. Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen. Nein, bei mir ist auch weder BND noch ED in Sicht, denn ich werde heute nachmittag Grosseinkauf machen. Das wird ein Spaß werden. Die Idee hat sonst sicher niemand. Wahrscheinlich sind heute nachmittag alle entweder Einkaufen oder auf der Autobahn (Schönen Gruss Humstein,ich hoffe nicht auf deiner Strecke). Schönen Arbeitstag an alle und bis später. LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Es tut wirklich gut, wenn Ihr alle an mich denkt, vielen lieben Dank supersu: Das mit dem Stillen im Krankenhaus kenn ich auch, mein Sohni hat mrt meine Brustwarzen blutig gebissen und meine Brust war total entzündet. erst daheim habe ich dann eine Milchpumpe und von der Hebamme gute Sachen zur Heilung bekommen. tutu-mama: Habe gestern auch bei Takko zugeschlagen, Sohni hat jetzt wieder viele T-Shirts und zwei Hosen, die Kinder wachsen ja so schnell, da muß man keine Markensachen kaufen, er kriegt nämlich jede Hose kaputt am Knie in kürzester Zeit. Und wegen der Gastroskopie: Ich hatte auch schon eine. Da hat mir der Arzt den Rachen mit einem Betäubungsspray wie beim Zahnarzt eingesprüht, und dann noch ein Beruhigungsmittel in die Vene gespritzt. Man ist zwar wach, aber ich fand also dann nur noch lustig. Der Arzt sagte, ich hab dauernd gelacht, hab es aber garnicht so richtig mitbekommen. Und ich kann sonst nicht mal Tabletten schlucken!! Also laß Dich ruhig untersuchen, dann bist Du beruhigt wegen Magengeschwür und so, sonst steigert man sich da auch noch rein und hat noch mehr Schmerzen. Du könntest ja uns den Termin sagen und wir denken dann alle ganz fest an Dich, das hilft bestimmt. Mühlchen: Warum mußte man denn zweimal operieren? Haben die den Kalk nicht raus bekommen? Tramperlady: Poah bist Du fleißig 600 Zeitungen austragen, super!!! Ach übrigens, heute haben wir 12. Hochzeitstag. Weiß noch garnicht, was wir heute machen, laß mich mal überraschen. Euch allen noch einen schönen Tag, bei uns regnets. LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@binala: ich hatte auch schon eine gastro.. ging zwar noch, weil ich damals nicht wußte was auf mich zukommt.. ich wurde mit einer Dosis für nen elefanten ruhiggestellt.. beim letzten termn wußte ich genau was los ist und ich sah den apparat und aus war es.. es ging nicht.. nicht mal mit der option auf spritze etc..
@telleränder: Schuhe können nicht die Ursache sein, denn 1, hab ich ne laufanalyse gemacht, ( ich laufe total gerade), zweites schmerzt nur eine Seite, und da sieht mann genau wenn ich den Muskel anspanne das da ne art loch ist, die auf der andren seite nicht ist.. ich nehme an, es fehlt da was im Knie? keine ahnung bin ja kein arzt.. und da es selbst beim yoga zu schmerzen begint... @binala viel billiger als H&M ist takko auch nicht.. Takko-Shirts 8 euro für kind mit spiderman drauf, h&M 10 euro.. dafür hat H&M shorts um 3 euro.. lg eure martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Binala und melly: ich werde die Hälfte vom Lob an meinen Mann weitergeben, ,wir haben zwei Verschiedene Zeitungen und jeder ein anderes Gebiet, Mein Mann läuft sehr gerne und ich eigentlich auch, nur nicht bei Regen. Jeder von uns läuft so 2-3 Stunden, haben unsere eingelaufene Tour.Eigentlich sollte das Sohnemann machen, aber er hat vor lauter Lernen keine Zeit mehr, die haben heftig angezogen in der Schule. 3 Doppelseiten über die Infrastruktur von Afrika früher und heute, , da schreiben sie heute Ex und Sohn will sich verbessern. Tutu-mama: ich versuche Takko und co und vermeiden, denn ich habe erst zwei Hosen und eine Jacke zurückgetragen, die haben manchmal eine Qualität zum Heulen. da lege ich lieber 2-3€ drauf und gehe zu einer besseren Firma. Bei den Sachen müssen aber auch 5 Jungs durch, denn die Sachen werden an die Freundinnen weitergeben. Einen schöne Freinacht gibts heute nicht, gerade mal 8 Grad und ziemlich bewölkt.Gestern abend habe ich den Holzofen gebraucht. So, jetzt wird gekocht.LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@tutu-mama: Lass ruhig eine Gastro machen. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Habe ich schon mehrere hinter mir. Fand die gar nciht schlimm. Habe mich auch betäuben lassen (also nicht komplett), und davon gar nichts gemerkt. Und habe dann einfach nur noch lange geschlafen. das war auch sehr erholsam. Man hatte mir danach prophezeit, dass ich das Schlucken des Schlauches noch ein bis zwei Tage spüren würde. War gar nicht der Fall. Die Magenspiegelungen waren wirklich überhaupt nicht schlimm. Es muss nicht bei jedem Schlecht laufen oder absolut unangenehm sein. Also versuch es, und wenn du dann das Ergebnis hast, dass es kein Magengeschwür ist, dann umso besser. Und du fühlst dich völlig erleichtert. Sonst machst du dir wirklich nur ewig weiterhin Gedanken, und das schlägt sich erst Recht auf den Magen. Heute Freinacht? Ist das nicht die Nacht, wo alles weggetragen wird, was man nicht festgemacht oder weggeräumt hat? Na, dann bin ich ja mal auf morgen gespannt. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Mühlchen, was ne gute Idee Basica ist ein "Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt" www.basica.de GEstern hatte ich Ed und heute und morgen wird wohl einiges ausgegeben, da ich mir a) in den Kopf gesetzt habe, heute wegzugehen... und b) morgen entweder irgendwo in den Bergen gegrillt wird "espetada" oder wir uns auf einem Markt ein Grillhähnchen holen... Und ab Samstag muss ich unbedingt überlegen, wie ich einen Speiseplan aufstelle ( bin zur Zeit am Rezepte notieren) und dann noch meinen frisch gepflückten Spinat anbringe ( wahrscheinlich die Spinatgnocchi aus der DB) Das ist schon schön, ich bekomme so viel Gemüse von Freunden und Verwandten. Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Spinat, Kürbis ( der gelbe hält sich hier im Freien das ganze Jahr), Oregano, Petersilie, Bohnnenkraut, Bohnen, Feigen, Bananen....je nach Reife... das spart ungemein, und der Genuss ist unvergleichlich besser... Einen schönen Abend, ich suche mal meinen Besen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich kann keine gastro machen lassen mehr, es ist bei der ersten auch alles normal verlaufen, .. ich schaffe das psychisch nicht.. versteht ihr das? wohl eher nicht, denn keiner von euch kann mir nachfühlen, wie es ist, nix essen zu können, weil man angst hat es wird einem schlecht, wenn man min. 2 stunden vor einem Termin nix mehr ißt, weil es ja wieder hoch kommen könnte, wenn man am abend nicht mal mehr einen schluck wasser trinkt, es könnte ja in der nacht passieren, ich schlafe am besten/fühle mich wohl wenn der magen knurrt, weil dann nix hoch kommen kann.. das würgegefühl ist fast permanent da, und schon die Geräusche im wartezimmer des Gastro-arztes haben mich panisch werden lassen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tutu-Mama,
in gewisser Weise kann ich mich in dich versetzen. Ich habe vor 9 Jahren während meiner Schwangerschaft eine Gallenkollik nach der andren gehabt, durfte aber wegen des ungeborenen Kindes keine Tabletten nehmen, diese Kolliken fingen immer gleich an. ich habe was gegessen, kurze zeit drauf war mir übel, dann war mir sehr übel, sollte aber während der Schwangerschaft nicht erbrechen( ich war in der 30.Woche).Kurz nach der Geburt mußte die Gallenblase dann wegen zuvieler Gallensteine raus und der Rest des fettes, daß ich gegessen hatte ging nach hinten ab.Laut meines Arztes brauchte ich auf nichts achten, merkte aber vor allem , wenn ich Geflügel gegessen hatte, hatte ich Durchfall ohne Ende. Ich habe manchmal mit dem Kind im Arm auf der Toilette gesessen, wenn mein Mann nicht da war, weil ich vor einer halben Stunde gar nicht runter konnte. Ich weiß, kein tolles Thema. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dir der Appetit und damit die Lebenslust vergangen sind. Dann ist da noch der Würgedrang und die Mägensäure. Ganz furchtbar.Ach ja, ich habe nach der Geburt in einem jahr knappe 20 Kilo verloren, weil ja das meiste unten wiederkam. Mein Kreislauf war damals auch nicht mehr zu finden. So, wieder einen Roman geschrieben, Tut mir leid. Aber, liebe tutu-mama, ich verstehe dich sehr gut!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2009 |
Hallo zusammen,
jetzt muß ich alles noch einmal schreiben, der Text ist weg. Habe schnell mal eure Beiträge überflogen. Mir geht es diesen Monat wie einigen von euch. Das Geld war sehr knapp. Im Moment habe ich zuviele ungeplante Ausgaben, die mein Erspartes schmelzen lassen. Morgen beginnt ein neuer Monat, vielleicht habe ich mehr Glück. Einen BND hatte ich nur heute und morgen wird auch einer. Ist ja kein Kunststück die Geschäfte haben zu.Am Samstag muß ich wieder arbeiten und dann bringe ich mir noch Spargel für das Wochenende mit. @sneto Da kannst du dich richtig freuen über so viel frisches Obst und Gemüse. Wir konnten auch schon den ersten Salat und die Ersten Radieschen ernten. Bei uns im Harz fliegen auch heute Nacht die Hexen. @Humstein Dir wünsche ich eine staufreie Fahrt nach Hause und ein schönes Wochenende. @tramperlady Ich kenn das auch .Meine Tochter ist in der 11.Klasse. Die haben das Pensum ganz schön angezogen.Sie hat auch nur 12 Schuljahre. Daumen hoch fürs Zeitungsaustragen. @Binala Gratulation zum 12. Hochzeitstag. Ich hoffe du wirst heute überrascht. @Stephsbox Hast du verschlafen? Bei den meisten fängt heute schon das Wochenende an. Bei mir wieder nicht, muß am Samstag nochmal los. LG Stine LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Schlacht ist geschlagen, das Geld weg(nein, stimmt nicht. Eigentlich war ich brav, vom frischen Spargel mal abgesehen), das Gedrängel hielt sich in Grenzen und ich bin für s Wochenende bis auf frischen Spinat und ein paar Erdbeeren, die ich am Samstag auf dem Markt kaufen werde, mit den Einkäufen fertig. Das Lustigste war eigentlich, dass ich für meinen Sohn, der erst heute abend spät aus seiner Uni-Stadt angereist kommt einen Maibaum für seine Freundin besorgt habe. Bin ich eine brave Mama? So, der Haushalt und der Garten rufen . Hört ihr es: Mäh mich, schreit der Rasen, putz mich die Küche. LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
so, mittlerweile seh ich wieder aus wie ein Mensch, nicht wie ein Monster. Dann kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen. :o) Diese Woche hatte eigentlich ganz gut angefangen, mit zwei BND's am Montag und Dienstag. Aber gestern war ich morgens, mal wieder, zu spät dran und hatte mir nichts zum Essen mitgenommen. Also gingen fürs Mittag- und Abendessen 7,80 Euro drauf. Was das Essen angeht, brauch ich heute eigentlich nur Kleinigkeiten. Aber die Biomülltüten sind alle, Waschmittel ist nicht mehr viel da und mit dem Putzmittel komm ich auch nicht mehr weit. *seufz* @Tutu-Mama: Halt durch, du schaffst es! Meine absoluten Lieblingssätze, von Freunden, vor der Diagnose waren: "Noch mehr solltest du aber nicht abnehmen" und "Du isst ja gar nichts, du solltest wirklich mehr essen". Der letzte Satz wurde nach der Ernährungsumstellung sofort ersetzt durch: "Bevor ich sowas esse, würd ich lieber gar nichts essen." *grrrrr* Hast du es schon mal mit einer Suchdiät probiert? Ist zwar am Anfang auch nicht viel besser als gar nichts essen, aber wenigstens hat man das Gefühl, man tut was. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
zum Glück wird das Wetter bei uns wieder besser. Wir möchten morgen mit Bekannten und deren Kindern zu einer Gastwirtschaft radeln und dort zu Mittag essen. @tellerränder: Mein Rasen hat auch gerade gerufen und ich hab ihn erhört. Jetzt habe ich eine fast volle Biotonne und zwei voll Mörteleimer voller Rasenschnitt, einen Teil des Rasenschnittes habe ich sogar als Mulch verteilt. @tutumama: Wenn du erkannt hast, wo das Problem ist, wirst du es auch lösen. Ich bin der Meinung bei dir ist es vor allem eine Kopfsache. Die Idee mit der Suchdiät finde ich gar nicht schlecht. Mein Mann leidet auch sehr oft unter Sodbrennen. Nun hat er festgestell, dass er vor allem Sodbrennen bekommt, wenn er Rührkuchen in Verbindung mit Kaffee zu sich nimmt. Seit er dies erkannt hat, trinkt er entweder keinen Kaffee mehr zum Rührkuchen oder er ist eine Käsebrot zum Kaffee. Wende dich doch einmal an deine Krankenkasse, vielleicht kannst du an einem Ernährungsprogramm teilnehmen oder dich von einem Ernährungsberater beraten lassen. Vielleicht gibt es auch einen ganz anderen Grund, warum dir gewisse Nahrung solche Probleme bereitet. Ich kann zum Beispiel kein Geflügel essen, weil ich immer - schon bei den Gedanken an Geflügel- den Gestank des Rupfen des Huhnes in der Nase habe. Lass dir helfen und suche dir professionelle Hilfe im realen Leben. Eine Magenspiegelung kannst du irgendwann noch machen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Und lass dich von einem 3jährigen (ich hoffe, ich hab das Alter richtig in Erinnerung) nicht runterziehen. Die Kurzen wissen gar nicht, was sie so alles vom Stapel lassen. @all: Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag. Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe. Aber ich habe einfach zu viel um die Ohren, um jeden Tag ausführlich zu schreiben. LG Marlies, die gleich die Kurze ins Bett bringt (nach Wissen mach ah) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits,
heute melde ich mich nur kurz. Ich war von früh bis jetzt beschäftigt und bin nun irgendwie knülle. Mich ruft nur noch meine Couch. Ich wünsche mal rundum einen schönen Hochzeitstag, allen Kranken gute Besserung, allen, die schlechtes Wetter haben, Sonne und allen einen schönen Abend. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo zusammen,
von allen sehnlichst erwartet und für Stine mit ganz lieben Grüßen : ES IST WOCHENENDE ! ! ! ! Ich hab es nicht vergessen, war aber den ganzen Tag unterwegs, um 6h in der Firma, dann schnell los zu einem Termin, Göga zu Hause eingesammelt und noch ein wenig eingekauft. Mit Glück brauch ich so am Samstag nicht los je nachdem wieviel nach morgigem Grillen noch übrig ist. Sorry, ich kann heute nur kurz, muss natürlich das Topspiel Werder: HSV gucken An alle Kranken Gute Besserung, zum 12. Hochzeitstag ebenfalls alles Gute und ansonsten schließe ich mich Golfergirl an. @ Golfergirl : Einfach mal so Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,
bei uns wird es heute gemütlich werden! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben und einen schönen 1. Mai,
na liegt Ihr alle noch in den Federn oder seit Ihr schon unterwegs?? Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und heute abend werden wir mit Freunden grillen. Vorher steht aber noch der HH der Woche an. Ab heute darf auch wieder fleißig gespart werden, denn ein neuer Monat fängt an. Der April war etwas teurer als erwartet, aber damit hatte ich aufgrund Urlaub irgendwie doch gerechnet, das die ein oder andere Ausgabe hinzu kommt. Aber ab heute gehts wieder los. Werde auch wieder Essenspläne schreiben, das ist besser als einen Abend vorher zu überlegen, was ich denn zu essen kochen soll. Gestern hab ich noch für 1,17 € getankt und das vor dem langen Wochenende war Glück, denn andere Tankstellen hatten schon auf 1,23€ erhöht. Bei uns fahren ja viele an die Küste von daher war es gestern nachmittag brechend voll auf den Strassen, aber zum Glück kann ich die Autobahn auch umfahren Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Dabei fällt mir noch ein:
@tutu-mama: ich drück Dich und wünsche Dir, dass es wieder vorwärts mit Dir geht und Du gesund wirst. Kopf hoch ! ! @schneckentier, das ist mir diese Woche auch passiert, hatte kein Brot zu Hause und hab mir dann Körnerbrötchen beim Bäcker geholt. Waren zwar lecker, aber muss ja nicht sein. Diesen Monat machen wir es besser @mühlchen, schön dich wieder zu lesen @Stine, schade, dass Du arbeiten musst, aber wenn es soweit ist, wünsche ich Dir natürlich ein schönes Restwochenende. Ich komme zum Spargelessen vorbei Also ich wünsche Euch allen ganz viel Sonnenschein und ein schönes WOCHENENDE Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
vielen dank für die lieben zusprüche...mehr als alles auf mcih zu kommen zu lassen kann ich eh nicht...also abwarten und endweder es klappt mit dem stillen oder halt nicht. jetzt muss ihc erst mal mittwoch den doctermin abwarten, wie rum unsere maus liegt und dann sehen wir weiter. gerstern hab ich den wocheneinkauf getätigt, ist im rahmen geblieben. heut wird kein bnd aber nen ed, da schatzi zum grillen eingeladen ist (Männerabend) und ich werd mir wohl nen pommes oder so gönnen. heut werd ich das schöne wetter genießen, meine freundin streicht zu ende und dann kann ich morgen früh das zimmer putzen, bevor meine andere freundin sich an die deko macht. melly: was macht eure krankheitswelle bei euch? stephs-box: viel spaß beim grillen, da hast du glück gehabt..heut soll das wetter ja halten. wir haben sonntag besuch zum grillen und da ist regen angesagt. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@stephsbox: Toll hast du gestern Abend noch deinen Job erfüllt! Bin so stolz auf dich! @tutu-mama: Ich weiß, dass es nicht schön so ist, wie es dir im Moment geht. Aber du musst dir trotzdem sagen, dass es besser wird. Hatte letztes Jahr insgesamt drei MAgenspiegelungen innerhalb eines Vierteljahres, und das Magengeschwür wurde erst jetzt im Februar entdeckt. Aufgrund meiner Eisenwerte meinte der Arzt, hatte ich wahrscheinlich schon letztes Jahr, saß aber halt an einer ungünstigen, schlecht einzusehenden Stelle! Hat sich einfach super gut versteckt! Im letzten Sommer war es so ähnlich bei mir wie du es gerade schilderst. Wenn ich etwas gegessen habe, wurde mir schlecht, ich hatte höllische Schmerzen. Ich bin teilweise in der Arbeit (arbeite in einer Schule) aus dem Klassenzimmer rausgegangen, weil ich dachte, dass ich mich gleich übergeben muss, und dachte, komme nicht mehr zur Toilette. Und vor den Kinder! Geht ja gar nicht! Dann saß ich draußen vor dem Zimmer und habe abgewartet. Vor Magenschmerzen oder Magenkrämpfen ist mir der Schweiß runtergelaufen und ich wusste wirklich nicht mehr, was ich machen wollte. Habe zwar Medikament bekommen, aber das ändert ja an der ganzen Sache nichts. Besser wurde es, als ich dann in den Ferien Ruhe hatte. Im September dann wieder Stress und vor allem auch zu Beginn Ärger in der Schule. Ging es mit dem Magen wieder los. Habe dann im November eine "Magenkur" begonnen. Früh jeden Morgen eine Tablette, um die Magenschleimhaut zu stabilisieren. Als ich diese dann abgesetzt habe (Ende JAnuar), ging der ganze Ärger erst recht wieder los. Bis ich dann Blut erbrochen habe --> End vom Lied: Magengeschwür. Wieder Gastro. Jetzt geht es mir wieder so weit gut. Magenmäßig nehme ich zwar noch Medikamente, bin aber nun dabei, diese langsam wieder zu reduzieren und soll sehen, wie ich darauf reagiere. Kämpfe halt noch mit den Folgen des Eisenmangels (ist man müde, schlapp, kaputt und hat kaum Kraft zu irgendetwas). Aber auch das wird besser. Überlege dir mal genau, welchen Ärger du hst, oder mit welchem Problem du zu kämpfen hast. Ist manchmal nur eine Kleinigkeit, die sich auch schon lange aufgestaut hat und man zuerst nicht daran denkt. Ich habe damals viel darüber nachgedacht, sehe jetzt viele Dinge anders und hatte im letzten Sommer echt einige offene Baustellen. Diese sind jetzt weitestgehend geklärt bzw. so, dass ich sie auch einfach versuche zu akzeptieren, wenn ich es nicht ändern kann. Man kann nicht immer alles wieder heil machen, auch wenn man sich das noch so gerne wünscht. Diese Sichtweise hilft mir im Moment wirklich sehr. Such dir Leute zum Reden und rede darüber. Auch das hilft. Habe ich auch getan. Wahrscheinlich konnten meine Freunde das schon nicht mehr hören, aber waren für mich da. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, melde dich einfach per KM. War auch froh, als ich im letzten Jahr diese Möglichkeit hatte. Muss dann ja hier nicht öffentlich sein. Das hilft wirklich. Wünsche euch noch einen schönen 1.Mai! Das Wetter sieht bei uns toll aus und so können wir doch getrost wohl unser Maiwandern antreten. Gestern dachten wir noch, dass wir es absagen müssen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, so lange sollte es gar nicht werden. Sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen !
Ich falle leich mit der Tür in´s Haus Ansonsten ist heute ein BND-Tag.. Schatzi hat Kundenbesuche und die geschäfte haben hier eh nur bis 14 uhr geöffnet.. Morgen wird es dann wieder teuer Ansonsten ist hier das wetter prima..wäre ja auch gelacht, wo ich gestern alle fenster, aus frust, geputzt habe. @tutu-mama , nicht traurig sein...Dir wird doch geholfen..ich weiß ist ein sch... gefühl..Dennoch kopf hoch...ganz hoch..Hilft es dir, wenn ich dir versprechen in gedanken bei dir zu sein ? Ich bin nu mal so..kann nix dafür.. Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Mai ! Liebe sonnige grüße eure preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Allen einen schönen sonnigen 1. Mai. Gute Besserung an alle die sich zur Zeit mit irgendeiner Krankheit rumplagen, erholt euch gut. Ich backe gerade noch einen Kuchen um meinen Männern den 1. Mai zu versüssen und dann werde ich mich noch ein bisschen aufs Fahrrad schwingen. Das Wetter ist so schön. Lg bis später Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
wieder zurück von der Scneiderfahrt außer Spesen nichts gewesen DEr Turm war trotz Zeitungsbericht und angeblicher Eröffnung noch eine volle Baustelle auch mit spargelverkauf war nichts dann sind wir noch in einen Biergarten gefahren aber sonst war die Zit umsonst viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
wir haben gestern das herrliche Wetter genossen und mit Freunden gegrillt, lecker Heute wirds Wok-Essen geben mit Hähnchbrustfilet, Paprika, Brokkoli und Champignons mit Reis, hmmm. Gleich werde ich zum Markt fahren und dort noch Obst und Gemüse kaufen und vorallem Ausschau nach Spargel halten Ansonsten muss nur noch der Rest in die Wama und gebügelt werden. Morgen kommen Freunde zu Besuch, da werde ich noch eine Philadelphia-Torte machen. Muss mir gleich mal ein Rezept aussuchen, welche ich machen werde. So, ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag mit wenig Ausgaben Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
guten morgen heut wird mal wieder Geld ausgegeben wocheneinkauf 2 Teil und die Heizungsteuerung muss ich auch bezahlen mein Sohn kommt morgen auch , auch da werd ich Geld brauchen da sie wieder einiges fürs Enkelkind gekauft haben kurze Hosen und Tshirt hh kommt heutauch mal wieder gründlich dran, viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
ist das schöööööön, das kinderzimmer ist fertig gestrichen!!! gleich mach ich sauber und heut mittag kommt meine freundin und wir dekorieren und stellen die möbel rein. heut abend gehen wir zum chinesen..also bleibt unsere küche kalt!!! ansonsten freu ich mich drauf, dass alles so weit bald fertig ist, dass schatzi und ich noch ein wenig zweisamkeit genießen können, denn egal wie doll ich mich auf baby freu, ein wenig wehmütig bin ich schon, dass die zeit vorbei sein wird, aber es kommt eine andere zeit und darauf freuen wir uns beide sehr! stephs-box: na, ich wasch auch gerade, meinste ich kann meine wäsche unter deine bügelwäsche moglen??? *liebschau* heut soll das wetter auch so toll werden, genieß es...ich hab es gegen abend auch genießen können, vralldingen als ich gemerkt hab, dass ich mein laptop draussen nutzen kann, weiss ich, dass ich bei schönem wetter nun auch auf der terasse arbeiten kann *freu* viele grüße und evtl. bis später oder bis morgen nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir einen Guten Morgen,
es ist gerade nach 8 Uhr und schon fast 15°. Das wird wohl wieder ein richtig schöner Frühlingstag. Bei uns steht heute einkaufen (Lebensmittel und Kleidung für die Kids) an, ansonsten haben wir - zum Glück - ein unverplantes Wochenende und werden spontan entscheiden, ob und was wir machen. @ nathi: Schön, dass Dir Dein Kinderzimmer gefällt. Viel Spass beim Dekorieren heute nachmittag. @ Stephs-Box: Auch von mir und einfach mal so Ich mache mich jetzt an unsere Frühstücksbrötchen und wünsche allen einen schönen, sonnigen Samstag. Viele Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen!
hatte die letzten beiden Tage ED´s ( also unter 3 euro), grad mal ein getränk und so. heute gehts jetzt dann aufn Markt, ein bißchen Gemüse einkaufen, SPargel und Kartöffelchen, dann noch in den supermarkt und ich denke mit Max. 30 Euro müßte ich hinkommen. Lebensmittel brauch ich ja nicht so viele, muß mir aber zwei Wischbezüge kaufen, da ich für die Firma keinen habe.. ( die chefin wäscht nicht so gerne und da redet man gegen eine Wand... seit drei Monaten habe ich schon neue Bezüge bestellt, jetzt kauf ich mir selber einen und wehe den nimmt einer von Jungs für die WErkstatt zum wischen!!!) Kaffee trinken gehe ich noch zwischendurch bei dem herrlichen WEtter und mehr eigentlich nicht.. morgen wird dann höchstwarscheinlich BND.. falls ich nicht auf die Idee komme, Auto waschen zu gehen, obwohl das wegen dem Blütenstaub eigentlich ne unsinnige Ausgabe ist! ich werd erst fertig aufräumen im Wohnzimmer dann gehts los!! ( will ja meinem Freund die chance geben, das er mitfahren kann in die STadt, ich hab gesagt um 9 fahre ich ..... er schläft derweil noch...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben. Nachdem ich gestern bei feinstem Wetter meine Fahrradtour gemacht habe, werde ich heute im Garten dem Unkraut zu Leibe rücken. Gestern habe ich dann auch auf den umliegenden Bauernhöfen noch Spinat und super leckeren Spargel gekauft. Das heisst, die nächsten 2 Tage müssten eigentlich BND werden, zumindest ED. Ansonsten , geniesst das Wetter. Für mich persönlich, das beste Wetter überhaupt. Sonne, leichter Wind und die Temperaturen so, dass jeder unternehmen kann, was er möchte. Nur abends dürfte es noch länger warm sein, wg. Grillen.! LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin wieder da. Wir waren ganz schön lange unterwegs und haben aber auch super viel erledigt. Spargel hab ich nicht gekauft, das hab ich auf nächste Woche verschoben, weil wir heute nochmal grillen werden, die Reste müssen ja weg @golfergirl, bei mir gibts den Spargel ganz normal mit Kartoffel, etwas Schinken und Butter. Ich mag einfach keine Hollandaise. Hab aber letzten ein Rezept für Spargel mit Garnelen gegrillt gesehen, hmmm, das sah lecker aus, werde ich mir mal nächstes Wochenende überlegen @nathi, nee nee, ich hab genügend zu bügeln und bin immer froh, wenn das weg ist, hab noch keinen gefunden, der mir meinen Mount Bügel abnimmt, leider Ich glaube, ich muss mal mit einem Vorurteil aufräumen. Mehrere haben bereits geschrieben, dass es sich nicht lohnen würde das Auto zu waschen wegen dem Blütenstaub. Gerade wenn der Blütenstaub auf dem Auto ist, sollte man es häufiger waschen fahren, denn sonst brennt sich der in den Lack ein bei der derzeitigen sonnigen Zeit. Das ist nicht gut fürs Auto und wenn man dann über den Lack fasst, fühlt sich das leicht an wie Schmiergelpapier. Aufgrund dessen fahre ich mein Auto auch fast jede Woche waschen, weil das sonst super ätzend für den Lack ist. Ist in der Sommerzeit zwar teilweise ein teures Vergnügen, aber da muss man halt gucken, wie man zu seinem Auto steht, ob es nur der Gegenstand ist, der einen von A nach B bringt oder etwas mehr Zeit und Pflege investiert. Außerdem gibts fast überall so Sparangebote, wenn man mehrere Marken kauft. Bei uns in der Siedlung bin ich z.B. die einzige die, die Autos wäscht, selbst policert und von innen säubert. Ein Nachbar kam früher immer vorbei und fragte, ob er seins dazustellen könnte. Worauf ich meinte, er könne ja helfen, dann gehts zu zwei schneller So, ich wünsche einen schönen Nachmittag sonnige Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
nachdem ich gestern einen traumhaften Tag verbracht habe, nur 1,50€ ausgegben habe, bin ich jetzt mal wieder auf der Arbeit(Rufdienst) Ich habe heute aber schon einiges geschafft - ich war bei meinem WW-Treffen, dann Blumen für den Balkon einkaufen, habe alles gepflanzt, gegossen, dann aufgeräumt, gesaugt und alles wieder möbliert, und als ich dann frühstücken wollte ging das Telefon Heute wollen wir noch grillen, wir haben einiges an Fleisch eingekauft, das muss einfach klappen, denn morgen haben wir mal wieder Spargelessen vor, da wollte ich ihn mal braten/karamellisieren. Heute mache ich noch eine schöne Gemüsepfanne(Backofen): Gemüse kleingeschnitten (Paprika, Zwiebel, Zucchini, Champignons, Möhren) Mit einer Sauce aus :OLivenöl, Knoblauch, grünem Pesto und etwas Chili und Wasser übergießen und 30 Min. 180-200 Grad in den Backofen. Die letzten 5 Min noch etwas Schafskäse über die Mischung geben und gratinieren...Als Beilage zum Gegrillten statt Salat oder und Salat. Ich mache dann nur noch eine schöne Kartoffel mit Tzaziki dazu und natürlich Fleisch satt... Ach, es ist doch schön, wenn man sich auf etwas freuen kann. Und das Wetter - ich kenne so eine anhaltende Schönwetterlage eigentlich nur aus dem Urlaub - morgens aufstehen, nach draußen schauen und gute Laune bekommen... Ich kann Roswitha nur zustimmen, es ist auch mein Lieblingswetter, heißer muss es gar nicht werden. So, ich hoffe, dass es den meisten auch so gut geht, wenn nicht, wünsche ich schnelle Besserung. Und ihr anderen, genießt die schöne Zeit und paßt auf euer Geld auf... Ein schönes Wochenende noch für alle, liebe Grüße und bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Gestern hatte ich den PC gar nicht an, was zur Folge hatte, daß ich heute alles nachlesen durfte. Wir haben ein Gewitter nach dem anderen, los gings gestern abend schon. Mein Schatz werkelt von einer Reperatur zu nächten, erst ist das Bett gekracht(GsD nur auf seiner Seite), dann mußte er unsere Gartenbank reparieren, Nachmittags wollte er die Erde für Treibhaus sieben, kann er jetzt nicht, weil die Regenhaube, die über der Erde lag, heute Nacht weggeweht wurde,GGGRRR!! meinte Göga. Ich habe mir im Markenschuhe-Restpostenmarkt ein paar neue Halbschuhe gegönnt, von 69€ auf 35€-10% Stammkundenrabatt. Passen überall dazu, da cremefarben, bin gerade beim Einlaufen,da ich die Teile am Dienstag zum Zeitungaustragen anziehen möchte... Essenstechnisch gab heute Gulaschsuppe mit Nudeln drin (TK) uns uns, die Jungs haben sich Röstiecken(TK) und Bratensosse geteilt und hinterher ein Jogurt. So sind alle satt. Ein paar Tage noch, und ich kann die große TK abstellen und saubermachen. Unser Großer fragt heute, ob ich den Wochenplan schon gemacht hätte, er möchte seinen Wunsch los werden. selbstgemachte Kartollenpuffer möchter, wenn es weiter nix ist...!! Gerade haben wir den ersten Liebstöckel geerntet und verarbeitet, jetzt duftet das ganze Haus. So heute sind die Meeris noch dran und gleich die Decken waschen, denn Keller noch saugen, dann ist Schluß. Ich wünsch euch was...! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
dann stimme ich mal mit ein in den Chor: Auch ich hatte heute einen schönen Tag. Am Vormittag habe ich gebacken und alles ruhig angehen lassen, am Nachmittag war ich mit meiner Tochter shoppen. Es hat so viel Spaß gemacht, eine 8jährige, die Mode mag und Ausdauer beim Shoppen hat - ein Traum! Aber danach waren wir ganz schön ko und da half uns mein heute vormittag gebackener Quarkkuchen ganz schnell wieder auf die Beine. Jetzt machen wir zu viert noch einen Spaziergang und dann ist Spieleabend angesagt. So mag ich das Wochenende. @ Susanne: Dein Tag gestern las sich auch gut, da hast Du den Feiertag ja wirklich toll genutzt. Seid Ihr im Aspria? ... Dein Gemüse hört sich gut an, so ähnlich mache ich es auch, allerdings nicht im Backofen, sondern in der Pfanne. ... Dein Spargelrezept kann ich erst nächste Woche ausprobieren, mein Mann hat morgen kurzfristig ein Turnier und die Kiddies sind nicht so spargelverrückt. @ Anja: Süß Dein Großer, dass er seinen Wunsch nach selbstgemachten Kartoffelpuffern äußert. So macht der Wochenplan doch auch Spaß, wenn alle mitmachen, oder? @ Stephs-Box: Das mit dem Lack stimmt, das habe ich schon mal gelesen. ... Du Arme, Ihr müßt heute grillen, die Reste müssen weg. Du tust mir so leid. Herzliche Grüße an alle und ein schönes sonniges Restwochenende - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hatte heute bei weitem keinen BND. War mit meiner Ma einkaufen. Haben ein paar Läden abgeklappert. Da sind mit doch glatt zwei Oberteile zwischen die Finger gekommen, die einfach super aussahen - fand ich. Da sie jeweils reduziert waren, habe ich sie mir gleich gegönnt. (hätten insgesamt vorher knapp 95 € gekostet, gezahlt habe ich knapp 50€). Ich denke, das war in Ordnung, da es wirklich gute Qualität auch war. Dabb waren wir so noch ein bisschen einkaufen. Da braucht man dies, da braucht man das, schon sind doch glatt mal 20-30€ weg. Habe aber auch ein paar Dinge besorgt, die ich wirklich brauche. Insofern war es nicht einfach nur so "Geld rausschmeißen". Das Schönste daran war, dass ich einfach mal wieder Zeit mit meiner Ma verbringen konnte. Das haben wir beide genossen. Wettermäßig war es heute zum Einkaufen ok. Aber sieht jetzt im Moment eigentlich recht trüb aus. Mal schauen, was da noch so kommt. So, werde mal jetzt hier noch etwas stöbern. Wünsche euch noch einen schönen Abend! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn auch spät..nee, hier ist es erst früher nachmittag
Nun ja, nei uns war heute kein BND Tag ! Da wir morgen ganz lieben Besuch bekommen, hatte es bereits geschrieben, habe ich ? Musste ich EINKAUFEN !!! Torte ist fertig gebacken *flüsterichbackenichtgernehatmeinemumgemacht* DAFÜR sorge ich für das Abendessen..Jawoll ! wisste Ihr, was mir sehr schwerfällt ? Auf JEDEN von Euch wirklich einzugehen..da ist .@ nathi.. ich bin doch gespannt wie das Kinderzimmer ausschaut..Ich stelle ich mir das von der der farbkombination sooo voll vor. nun ja, golfergirl, humstein , melli und all die ANDEREN..Ich habe so ein schlechtes gewissen Tutu-Mama Doch mir fehlr einfach die zeit alle beiträge zu lesen...Bin hier im haus im garten und mir den Hunden und meinen Eltern so im Stress.. dass ich schon froh bin, wenn ich alle Beirträge lesen kann... tschuß y muchos bessos.. jetzt muß ich mit den Hunden in die pampa.. Bitte, nicht böse sein.. Lieben Gruß Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die letzten Tage habe ich mit Anwesenheit gespart. Gleich muß ich mich mal an unseren Wochenplan setzten, aber irgendwie habe ich so gar keine Idee. "amKopfkratz" Na ja, mal sehen ob mir nicht doch noch was einfällt. @Binala Irgendwie wurde bei der ersten OP ein Kalkdepot übersehen, welches hinter einer Sehne lag und mein Schatz hatte, als alles verheilt war, immer noch ganz arge Schmerzen. Denn die Sehne hat beim Bewegen immer wirder an dem Kalkdepot gerieben. Nachdem dieses bei der zweiten OP entfernt wurde ist alles wieder okay und er ist top fit. @Stephs-box Bei einem neuen Auto sollte die Inspektion wirklich nicht teuer werden. Mein Auto hat zwar ziemlich wenig Kilometer, aber dafür schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ich darf mich nicht wirklich beschweren, denn bisher war er immer ganz zuverlässig und ich bin von teuren Reparaturen verschont geblieben. Toi, toi, toi. So, nun kann ich mich aber wirklich nicht länger vor meinem Wochenplan drücken. Einen schönen Samstagabend für Euch Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mühlchen, dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Na, ich will hoffen, dass in den nächsten Jahren nichts außergewöhnliches anfällt. Hatte genug Ärger mit meinem vorherigen Ärger, wobei den hab ich dann mit 4 Jahren in Zahlung geben, aber da hatte ich wohl ein Montagsauto. Von daher muss ich jetzt mal Glück haben
Wie sieht Dein Wochenplan aus?? Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
nach einem nächtlichen Gewitter wars heute wieder ein sehr schöner Tag bei uns. Am Vormittag richtete ich mich mal über Söhnchens Zimmer Am Nachmittag hab ich endlich meine Balkonblumen eingepflanzt, die schon eine Zeitlang im Keller ihr Dasein fristen. Auf der anderen Seite wars gut so, dass ich es heute gemacht haben, denn der Hagel gestern nacht hätte ihnen nicht sehr bekommen. Morgen steht wieder einmal ein Kindertheater auf dem Programm "Die Zauberflöte für Kinder" eine Art Einführung in die Oper; wie und was da alles abläuft, weiß ich noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt! Nun mach ich das heut auch mal allgemein: Euch allen, denen es nicht so gut geht, sei es an der Schulter, im Magen, in der Seele oder auch wo anders: Ich wünsche euch alles, alles Gute! Wünsche einen schönen Sonntag, bis bald Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
moin ihr lieben,
so, die arbeit im kizi nähert sich dem ende...ist schon ein komisches gefühl zu wissen, dass dort bald ein kleines mädchen wohnen wird, was dann meine/unsere tochter ist. aber ich freu mich. heut ist es sehr bedeckt bei uns, hoffentlich bleibt es trocken, da wir heut mit einigen leuten grillen wollen. werd gleich erst mal das fleisch marinieren. gestern der chinese war so lala..nicht so wirklich super klasse...aber wir hatten nen netten abend! gleich werd ich mir mal meinen wochen- bzw. monatsabschluss zur brust ziehen und dann werd ich noch schauen, was ich morgen backen werde. ich fahre übermorgen zur arbeit und gebe meinen ausstand. 3 kuchen müssen es aber schon sein. vielleicht habt ihr ja die ultimative idee...(nathi möcht gern glänzen ;.) ) aber ich brauch was einfaches, bin ja nicht so die backfee. ach so, nen bnd steht heut aufjedenfall auch an golfergirl: habt ihr gestern das geniale wetter genutzt? tutu-mama: und ist dein freund mit in die stadt gefahren??? oder hat er verschlafen? stephs-box: fotos kommen, wenn zimmer fertig!! versprochen!! susanne: mmmh...deine überbackene gemüsepfanne hört sich gut an...schade nur, dass mein schatzi keine paprika und zuccini mag..sonst ist das eine super alternative mühlchen: auch von mir gute besserung!!! hoffe dir geht es langsam wieder besser. gudrun: wie war die Zauberflöte? ich find es schön, wenn kinder fürs theater fit und interessiert gemacht werden. ganz liebe grüße nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Morgen nathi. Lustig, bei meinem Arbeitskollegen läuft auch der Countdown. Da ist ein kleiner Kerl im Anflug. Und der werdende Papa merkt so langsam , dass es ernst wird. Der kleine Mann, der noch nicht da ist, nimmt jeden Tag mehr Raum ein. Papa wird bei unerwartet klingelndem Handy zunehmend nervöser, obwohl er noch ca. 3 Wochen Zeit hat.
Ist schön zu beobachten, Bei mir ist heute ein BND, genau wie gestern. Essplan für die nächste Woche wird gemacht und Bügeln lässt sich auch nicht vermeiden. LG Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch denn allen? Wir haben hier die freien Tage genutzt, um ein bisschen Gartenarbeit zu machen und uns mit Freunden zu treffen. Am 1. Mai waren wir eingeladen zu Donauwelle essen und Grillen. Gestern abend haben wir alte Freunde wieder getroffen und wir sind in ein Lokal in der nächsten Ortschaft gegangen und haben uns es gut gehen lassen. Heute wollen wir grillen. Mal sehen wie das Wetter wird, da es gestern so gehagelt hat, muss es heute schön werden. @ruhrgebietsfee, stress dich nicht mit den Kuchen. Ein Blechkuchen mit Hefeteig wäre doch gut. Da hast du viel Masse und die Arbeit hält sich in Grenzen. Ich mach das immer mit Rhabarber oder Äpfeln. Das Rezept ist aus der Datenbank und der Hefeteig geht im Brotbackautomaten. @preha, mir geht es ähnlich wie dir. Ich lese immer die Beiträge nach, da ich auch nicht immer viel Zeit habe auf alle einzugehen, hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber es ist ja wie in einer netten Gesprächsrunde, da antwortet auch nicht jeder auf alles und jeden, aber trotzdem hört man es und würdigt es in einer gewissen Weise. @tramperlady, was macht ihr mit dem Liebstöckel. Habe selbst so viel davon. Wenn man ihn trocknet dann verliert er sein Aroma. Schreib mir bitte mal was es da so alles gibt. Gestern musste ich noch spät mein Olivenöl einkaufen gehen, da ich es vergessen hatte. Und da hat der Markt grünen Spargel vür 0,89€ verkauft, da er ja weg musste. Das Gleiche war mit Ananas (0,39€) Bio-Mangold und Bio-Fenchel (0,49), Feldsalat (0,19€) da hab ich dann zugeschlagen, gibts jetzt nächste Woche bei uns. So viel Gemüse wir lieben das. (Aber heut gibts Grillfleisch, darauf freuen wir uns schon) So was habt ihr so geplant für den heutigen Tag???? Ich glaube ich werde nochmal Laufen gehen und lesen....und meinen Garten ein wenig unter die Lupe nehemn. Schönen Sonntag euch allen. Die die krank sind, denen wünsche ich gute Besserung .. liebe Grüße lauraceae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
einen wunderschöenen guten morgen..
mir gehts schon wieder etwas besser, obwohl ich wieder mal ne "kurze lange nacht " hatte.. konnte nicht einschlafen bzw. schönd urchschlafen, weil mir wieder mal "so komisch" war.. also bin ich erst um ca 4 eingeschlafen und um 7 war ich schon wieder auf.. eigentlich sollte ich jetzt dann mit der nachbarin radfahren gehen um 12 ( nach den topmodels, die hab ich am donnerstag verschlafen), aber da das Wetter nicht weiß ob es regnen soll oder nicht, wirds hoffentlich nix werden oder nur ne kruez strecke.. schatzi ist gestern mitgefahren, wir sind aber erst um 10 ur von daheim weggekommen.. erst noch duschen und zähneputzen und dies und das und jenes.. wir haben am markt leckeren weißen spargel gekauft und kleine kartöffelchen.. den spargel hab ich dann noch in prosciutto eingewickelt, hmm.. lecker.. (aber teuer..) dann wollte ich noch blumen kaufen, aber ich hab keine gscheidten mehr gefunden, also hab ich 4 töpfe lilien gekauft für je einen euro.. geht doch auch oder? heute wirds auch ein ed, da ich mir am nacmittag eine cola holen gehe zur tankstelle.. ( das gönne ich mir heute einfach..) mein knie wird immer schlimmer.. ich hoffe ich halte noch durch bis zum termin, komischerweise tuts unter belastung nicht weh, sondern erst, wenn ich mit der belastung aufhöre, egal obs jetzt lnger gehen, stehen oder bewegen ist.. liebe grüße tutu mam a |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Sonntagmorgen an alle,
wieder sieht es draußen so wunderschön aus, langsam frage ich mich, wann ich mal ein bißchen mehr als das allernotwendigste im HH machen werde, ich bring es einfach nicht über mich, bei dem herrlichen Wetter in der Wohnung zu werkeln. Und da wir ja z.Zt. nur 2 Erwachsene sind hält sich die Arbeit gsd in Grenzen. Unser Angrillen auf dem Balkon gestern war ganz wunderbar, alles hat super gut geschmeckt, natürlich ist einiges übrig geblieben. @preha, mir geht es genau so, manchmal komme ich mir unhöflich vor, aber das ist nicht so von mir gewollt, ich gebe mir ganz viel Mühe, regelmäßig zu lesen, aber ich denke mal, manche Dinge müssen auch nicht unbedingt kommentiert werden. @lauraceae, wo ist denn der Markt mit den Superpreisen? Bei uns gehen die meisten Händler fast überhaupt nicht mit den Preisen runter, da sie wissen, daß viele dann immer gegen Schluss kommen. Mein Wochenmarkt ist freitags, da haben sie dann am Samstag noch die Möglichkeit ihren Kram loszuwerden... @golfergirl - nein, bei Aspria sind wir nicht, obwohl wir vor der Öffnung ernsthaft überlegt haben. Wir haben uns dann nach Spandau orientiert, dort bin ich seit fast sieben Jahren und super zufrieden Göga ist schon weg zum Rudern, ich werde auch gleich zum Sport aufbrechen, wenn ich dann nach Hause komme noch eine schöne Runde mit dem Rad und Hundi. Dann die Aktion Spargel..und dann die Beine hoch und das Wochenende ausklingen lassen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine sparsame Woche. Übrigens fällt der 15. in diesem Monat auf einen Freitag, ich melde mich aber trotzdem schon mal für einen BND an Bis bald mal und liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Freitag, 15.5. ein BND? - Mal gucken.......spontan eher nicht bei mir. Ich habe ja vor mir dieses Monat mal die "Umschlagdiät" vorzunehmen......also immer nur einen bestimmten Betrag für eine Woche haben und damit auskommen - immer bar bezahlen - . Damit starte ich aber erst ab 11.5........diese Woche ist Urlaub. - und der fängt auch gleich wieder mit einem Brunch an, zudem wir jetzt dann starten werden. Heute ist das Wetter hier wieder wunderbar, wenn auch noch recht frisch.........hoffentlich hält es den ganzen Tag. Am Freitag habe ich geldtechnisch "richtig" zugeschlagen. Zuerst habe ich mir endlich meinen langersehnten Brotbackautomaten bestellt Den wollte ich eigentlich gestern im Rahmen eines größeren Hausputzes testen.......aber nachdem sich am Freitag Abend meine Nachbarin unter mir mal wieder über die Lärmbelästigung aus unserer Wohnung beschwert hat - besser gesagt nett und freundlich gebeten hat, wir mögen am Samstag Vormittag doch bitte keine Möbel rücken Die 1.Beschwerde war wegen der Renovierungsarbeiten die in unserer Wohnung stattfanden (immer zu erlaubten Zeiten) - ich gebe zu es war wahrscheinlich wirklich sehr laut, da alles inklusive Estrich neu gemacht wurde (Boden, Bäder etc.). Die 2. Beschwerde (oder besser gesagt ein Hinweis) betraf unseren Staubsauger.....ist angeblich so laut, daß man meint er kommt durch die Decke. 3. ging es um Regentropfen! die auf meinem Balkongeländer besonders laut zu hören sind - und jetzt eben 4. um Möbelrücken.........dabei stellen wir halt nur immer die Sessel zusammen und die Tische um, wenn wir saugen und wischen. Aber die Frau ist Krankenschwester im Nachtdienst und verlangt anscheinend, daß ihre komplette Umgebung auf sie Rücksicht nimmt. Ich möchte nicht in der Haut der Familie dieser Frau (Mann und 2 halbwüchsige Kinder) stecken - weil die dürfen sich ja dann in ihrer eigenen Wohnung überhaupt nicht bewegen. So, Frust abgeladen.........ich wünsche Euch allen einen schönen und friedlichen Sonntag......und jetzt auf zum Brunch Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Monatsabschluß ist erledigt, nachher muß ich nur auf die Bank mir das Haushaltsgeld holen damit ich meine Umschläge für den Mai fülllen kann. Ansonsten wird es heute ein BND, was natürlich an einem Sonntag nicht wirklich schwer ist. Bei dem gemeinsamen BND am 15.05. muß ich leider auch passen. Meine festen Einkaufstage sind immer Montag und Freitag. Den Freitag möchte ich ungerne ausfallen lassen, denn da nehme ich mir immer von Netto das Prospekt mit und kann wenigstens schon mal mit der groben Planung unseres Wochenplans anfangen. Unsere Prospekte kommen ja leider immer erst Sonntagabend ab 19.00 Uhr aufwärts und da habe ich dann nicht mehr so wirklich Lust die ganzen Angebote zu wälzen und mir zu überlegen was gekocht wird. Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja kurzfristig Lust auf die Herrausforderung und lege den Einkauf auf Samstag. @Stephs-box Das Gerüst von meinem Wochenplan steht jetzt. @Nathi Wir haben letztens diesen Butterkuchen gebacken. Der ist zwar nicht kalorienarm, aber sehr leicht zu machen und schmeckt super lecker. Und meine Lieblingsteilchen kann ich Dir natürlich auch empfehlen. @Eva Herzlichen Glückwunsch zum Backautomaten und viel Spaß beim Ausprobieren. Danke für Eure Besserungswünsche. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits,
bei strahlendstem Sonnenschein und super angenehmen Temperaturen sitze ich hier mit Jacke und dicken Socken, neben mir liegt eine Packung Tempos und ich schniefe, huste und niese mich durch den Tag. @ Preha: Du sprichst mir aus der Seele, mir fehlt oft die Zeit, auf alles genau einzugehen und auch ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber da es ja allen so zu gehen scheint, finde ich es gut, dass es angesprochen ist. So entstehen keine Missverständnisse. @ Eva: Du Arme, wenn man solch eine Nachbarin hat, braucht man keine Feinde! @ Susanne: Meinem Arm geht es mal so, mal so. Es ist schon frustrierend, auf der Terasse zu sitzen, wenn alle spielen, aber da muss ich halt durch. ... Sag mal, warum gehst Du eigentlich zu den WW? Du machst doch so viel Sport und Deine Ernährung hört sich doch auch super an. @ nathi: Ja, gestern den Tag haben wir genutzt, allerdings zum Shoppen. Später haben wir zu viert noch einen Spaziergang gemacht und danach alle Rommé gespielt. Bei uns steht heute Koffer packen für meine Tochter an, sie geht morgen auf Klassenfahrt. Mein Mann spielt gerade ein Turnier und mein Sohn sitzt gemütlich auf der Couch, liest Donald und amüsiert sich köstlich. Auf mich wartet jetzt mein HH-Buch, der Wochenplan und noch etwas Arbeit. Am Nachmittag gehen wir sicher noch raus und am Abend wollten wir evtl. mit den Kindern zum Italiener. Allen einen schönen Sonntag und bis morgen in Woche 18 unserer Kaufdiät. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
einen chönen Tag wünsch ich allen er ist nicht billig geworden, wir waren in der Blumenzentrale und mein mann hat seine pflänzchen usw, für den Garten gekauft heut wird gegrillt und später noch in die stadt gefahren zum verkaufsoffenen so viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Golfergirl, was ist mit deinem Arm, wenn ich fragen darf. "Tennisellbogen"? Für alle die die Prospekte regelmässig sondieren, die Seite kaufda.de ist was für euch. Da hat man direkt Überblick, wer was im Angebot hat und zwar ganz speziell für jede Postleitzahl. Die Seite ist echt super. Man kann auch alle Prospekte durchblättern, probiert es mal aus. LG Roswitha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ächz, die Aktion für heute ist gelaufen, jetzt gehts zum Relaxprogramm @golfergirl - warum die WW? Na ja, mein Speiseplan hört sich so super an, weil ich mir das Konzept von WW verinnerliche, diesmal möchte eich endgültig die Goldmitgliedschaft erreichen. Das heißt jetzt nicht, dass ich sagenhaft viel abnehmen muss, jetzt liegen noch 2 kg vor mir, insgesamt handelt es sich dann um 8 kg... @eva- das ist ja der pure Horror, mit deiner Nachbarin.. Was hast du mit dem BBA vor - wirst du die fertigen Mischungen verwenden oder Brotrezepte aus der DA? Viel Spass in deiner Urlaubswoche. Einen schönen Abend noch, bis bald LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben, da saß ich mal ein paar Stunden nicht am PC und nun drufte ich gleich wieder so viel nachlesen.
Da gehts mir wie Preha und supersu, ich lache mit, leide mit ,gehe teilweise mit einkaufen und würde so gerne jedem antworten oder zustimmen, aber das schaffe ich einfach nicht. ich freue mich über jeden satz, in dem von einer gewissen Tramperlady oder Anja die Rede ist, ich bin ja so gern mittendrin. Also auch von mir : nicht böse sein , ich versuche möglichst jedem zu antworten, aber die Zeit ist immer so schnell vorbei... Heute ar ein BND , ganz einfach am Sonntag, dafür ist morgen wieder Einkaufstag, Wochenplan steht schon. Ich muß mir vor die Tür neue Blumenkübel pflanzen, denn meine Buchsbäumchen haben den Winter(obwohl warm eingepackt) nicht überlebt, Garanien will ich nicht, die machen soo viel Dreck.Mal sehen , was die im Gartencenter sagen. Dann werde ich mir ein neues Bügeleisen leisten, das Alte ist jetzt am Ende und mit 1700 Watt auch nicht mehr das Stärkste...Mount Bügel ruft... Mein Gatte hat mir gerade eröffnet, daß er die ersten 3 Augustwochen Urlaub hat und wir nicht in Urlaub fahren können, weil der als Möbel in Junior Zimmer steht. Na ja, campe ich eben dort...! Habe einen Apfelkuchen aus Apfelkompott gebacken, der wird jetzt probiert.. Bis später.LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm.. ich glaube es ist schon seeeeehr lange her das ich an einem Sonntag, wo eigentlich kein Geschäft offen hat, so viel geld wie heute ausgegeben hab.. 55 euro!! ich hab heute meine Freizeit-Card aufgeladen, damit hab ich dann gratis Eintritt oder zumindest vergünstigten eintritt in ungefähr 150 freizeit-Einrichtungen, sehenswürdigkeiten etc. in ganz kärnten.. wenn wir alle drei nur ungefähr 6 mal wohin fahren, wo wir gratis-Eintritt haben, haben wir die Aufladungsgebühr wieder herinnen und wir können die Angebote aber bis 26. Oktober nutzen.. "leer" wird die karte nicht.. habts des jetzt verstanden? so blöd ich wie ich das jetzt erklärt hab..
dafür haben wir uns heut gleich mal 8 euro gespart für den eintritt in den reptilienzoo.. der kleine ist zwischen den schlagenterrarien und den krokodilen und den spinnen etc.. im kreis gerannt und wußte nich wo erst zuerst reinschauen solle.. respekt hatte er dann aber vor haushohen Plastik-Dinosauriern im Saurier-Park... da hat er dann ganz ehrfürchtig meine HAnd genommen.. aber ANgst zeigen? ne.. er is ja sschon ein mann *GG* Beim Heimfahren sind wir dann direkt in ein gewitter geradelt und bevor es richtig losgegangen ist, waren wir grad zu hause.. sodala.. jetzt gehts dann mal in die Dusche mit sohnemann, der hat beim heimfahren ein Eis gegessen, dementsprechen schauen wir beide aus... was muß der denn augerechnet haselnusseis essen,. welches ich nicht darf.... der hat mr das doch glatt auf den rücken geschmiert, weil er nachn eis essen plötzlich kalte finger hatte.. und die kalten finger hatt er dann an meinem rücken angewärmt.. lg martina @ tramperlady: wie wäre es mit einem riesentopf Kräuter? sieht doch auch nett aus! und du hast noch was davon! bei Geranien gebich dir recht, die machen irre mist vor allem die roten flecken kriegste nicht wieder raus!!! @supersu: stimmt. die kilo hängen dran und gehen nicht runter.. geht mir im Moment genauso so.. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
so, gegrillt wurde, aber leider nur auf dem tischgrill ...war aber trotzdem lecker. die männer, sagen wir lieber so,die großen kinder sitzen jetzt vor der playstation und spielen fußball..aber so hab ich auch meine ruhe ;.) tellerränder: wie lustig, ich weiss gar nicht, wie nervös schatzi ist. ich weiss nur, dass er auch den sogenannten nestbautrieb hat.*lach* wo ich allerdings eher ruhig bin. ein super link! vielen dank für den tip! lauracae: hefeteig gelingt mir nicht so gut...evtl. mach ich nen mürbeteig und dann mit osbt, aufjedenfall gibt es muffins und ne frischkäsetorte mit kirschen. mal noch ein wenig stöbern. na, da hast du ja gestern abend noch schnäppchen gemacht..herzlichen glückwunsch tutumama: und wie war das radfahren? hat es dir gut getan?? eva: du arme...einige leute haben echt was zu meckern. *schütteldenkopf* normale geräusche in der wohnung sind doch erlaubt. wenn sie wenigstens annkommen würde und euch lieb bitten würd am nächsten tag, z. bsp. leiser zu sein, weil sie nachtschicht hat, dann kann man ja damit umgehen, aber so???? mühlchen: ich glaub der butterkuchen ist es *schmatz*vielen lieben dank! den kann ich doch schon nen tag vorher backen und dann in tupper frisch halten, oder? merci!!! oder doch die teilchen...??? super...ich entscheide morgen spontan, liest sich beides sehr gut...mjam... golfergirl: gute besserung *dirnentemporüberreich* lg nathi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine