neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät in der Woche 15 von 12

Vom 13.04.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und einen wunderschönen Ostermontag-Morgen, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich hoffe bei euch war der Osterhase brav, und hat euch viele Nesterl versteckt!

Auf gehts in eine neue Woche!

Am 15. ist der gemeinsame BND!

Ich wünsche euch alles Gute

Alles Liebe Dagobert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2005
3.796 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo ihr lieben

ich wünsch euch, etwas verspätet, frohe ostern und ich hoffe, dass ihr einen schönen ostersonntag hattet und dass für euch ein schöner ostermontag folgt.

für gestern kann ich nen bnd vermelden und auch für heut im vorfeld! +freu*

werd gleich mal meine finanzen von letzter woche machen und noch ein wenig büorarbeit. heut nachmittag sind wir zum grillen eingeladen, so dass ich nicht kochen muss *freu*

gestern haben wir mit dem kizi angefangen und müssen "nur noch" eine wand bearbeiten um die tapeen abzureissen..dafür bekommt schatzi gleich hilfe von 2 freunden, da jede menge lagen auf der wand sind und es bestimmt wieder ewig dauert..aber in 2 wochen sieht der raum schon wieder anders aus!!!

lg

nathi

Vom 13.04.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

wünsche Euch auch einen schönen Ostermontag. Küsschen

Für den gemeinsamen BND am 15. melde ich mich schon mal an. Lachen
Da ich morgen den ersten Teil meines Wocheneinkaufes erledige und den Rest am Freitag sollte es eigentlich klappen. Na! Es könnte nur was Unvorhergesehenes dazwischen kommen, aber ich hoffe natürlich das es klappt. ...

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 13.04.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauraceae Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,
einen schönen Ostermontag Euch allen.

Für den gemeinsamen BND am 15. da kann ich auch mitmachen. Gehe ab morgen wieder arbeiten, da fällt der erste Teil des Tages schon weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich habe aber auch so viele Lebensmittel hier, dass ich nichts kaufen muss. Na!

Wird schon werden na dann...

Viele Grüße
lauraceae

Vom 13.04.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
ach ja,...es ist ja schon wieder nen gemeinsamer bnd...sollte bei mir morgen auch klappen..steht nichts an, hab für morgen alles und bin morgens im büro..nachmittags mach ich im hh und hudn und abends haben wir den "hechelkurs" ...also keine zeit um geld auszugeben ;.)

lg

nathi

Vom 13.04.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Wahnsinn, es ist ja schon wieder Montag und eine neue Woche beginnt.
Mit diesen ganzen Feiertagen kennt man sich manchmal gar nicht mehr aus.

Danke für die Erinnerung an den gemeinsamen BND. Hätte ich wahrscheinlich echt vergessen. Wollte eigentlich am Mittwoch einige Besorgungen machen, aber ist somit gleich auf Donnerstag verschoben, oder ich ziehe es, wenn ich es zeitlich schaffe, noch auf Dienstag vor. Somit dürfte es also klappen.

BND hatte ich am Freitag, Samstag, Sonntag und auch wird es einer. Bin am NAchmittag und Abend bei Freunden eingeladen. Also brauche ich da auch kein Geld.

Ja, nun ist OStern fast schon wieder vorbei. Bald "muss" ich wieder nach Hause fahren (bin ja gerade bei meinen Eltern).

Hoffe, ihr hattet auch ein schönes Osterfest.

Hätte noch eine Frage an euch:
Habe gestern den FIlm "My Girl - Meine erste Liebe" gesehen. HAt den zufällig jemand von euch auf Video? Am Ende des Filmes liest Vada in der Schriftstellergruppe ein Gedicht über den Tod/die Trauerweide vor. Könnte mir dieses Gedicht jemand aufschreiben und vielleicht per KM zuschicken. Das fand ich so schön, dass ich es gerne hätte. Aber leider war es im Film zu schnell und auf Video habe ich ihn nicht.
Wäre ganz lieb von euch, wenn dies klappen würde!

Sage schon mal VIELEN DANK für eure Mühen.

Wünsche euch einen schönen OStermontag!

Lg humstein

Vom 13.04.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

auch von mir verspätet Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet/habt schöne Feiertage ohne viel Stress.
Wir wollten ja ursprünglich über Ostern ins ferienhaus, allerdings war ich stark erkältet, so haben wir uns entschlossen zu Hause zu bleiben. Und was soll ich sagen - mir geht es blendend und jetzt schnieft mein lieber Mann rum. Wie jeder weiß, ist das ja fast schlimmer, als hätte man selbst den Virus Na! Aber ich pflege ihn gut und es wird schon werden. Auf jeden Fall hat es uns nicht gehindert, das schöne Wetter zu genießen. Wir waren jeden Tag einige Stunden draußen, mal mit dem Fahrrad, mal zu Fuss, gestern hauptsächlich auf dem Balkon, es war einfach herrlich.
Aber jetzt mal zum Thema. Ich habe auch gerade mein HH-Buch geschrieben und bin fast hintenüber geschlagen. Wir haben in dieser Woche fast das doppelte ausgegeben wie sonst. Und da wir ja wegfahren wollten, haben wir gar nicht so viel osterspezifisches eingekauft... Was denn nun? Sicher nicht! d.h. keine Festtagsbraten, keine Süßigkeiten, kein Spargel usw. Ich bin sprachlos(und das ist sehr,sehr selten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh). Ich bin noch mal alles durchgegangen: o.k. ich habe 3 Lammkeulen gekauft(im Sonderangebot, frisch, zum Einfrieren, wir haben über Himmelfahrt volles Haus), aber dafür habe ich die Überschüsse aus den vergangenen Wochen genommen, und 20€ aus eigener Tasche...die Blumen hat mein Mann aus seiner Tasche bezahlt, auch die Pflanzen für den Balkon werden aus einem anderen Umschlag finanziert.Und dabei waren es doch auch nur 5 Tage zum Einkaufen, ein BND war definitiv nicht dabei. Wir haben jetzt 36€ von der nächsten Woche abgerechnet und werden versuchen, mit dem Rest auszukommen. Es ist nicht zwingend notwendig, aber jetzt geht es mir ums Prinzip Verdammt nochmal - bin stocksauer
Heute werden wir nichts ausgeben, vielleicht einen Cappuccino auf der Terrasse vom Spa, heute abend will ich mal Zander grillen, aber bis dahin lassen wir es uns gut gehen, ein bißchen sonnen, ein bißchen lesen, zwischendurch mal in die Sauna und eine Runde schwimmen, hört sich doch gut an, oder? Ich freu mich auch, heute kümmert sich unsere Tochter um den Hund, da sind keine Outdoor-Aktivitäten weiter geplant.
Ich wünsche euch auch einen faulen Ostermontag, oder wenigstens einen erholsamen, und dann einen guten Start in die neue, kurze, sparsame Woche! Beim BND bin ich dabei, das Notwendige besorgen wir dann morgen, dann wird es schon klappen.
Bis bald mal
LG
Susanne

Vom 13.04.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GabrieleHeidi Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2009
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen

Am Mittwoch, also am 15., mach ich mit mit dem BND. Fällt mir leicht, da ich eh morgen einkaufen gehe für die laufende Woche.
Seit ich jeden Tag in den Garten gehe spare ich eh...hab ja keine Zeit für einen Stadtbummel (wo meist doch was mitgenommen wird *ups ... *rotwerd* )

Euch allen einen sonnigen Ostermontag Gabi

Vom 13.04.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin auch wieder da....nachdem ich das vollen Osterprogramm absolviert habe: Grillen, Biergarten, Zoobesuch......alles erledigt. Heute auch nochmal grillen.

Am Mittwoch bin ich höchstwahrscheinlich dabei mit einem BND - zwar will sich Göga an dem Tag neue Trekkingsandalen kaufen - aber das zählt nicht zur Kaufdiät für mich, da er unbedingt welche braucht.

Sagt mal, kennt einer von Euch ein idiotensicheres Erdbeerkuchenrezept hier aus der DB - am liebsten mit Joghurt oder Puddingcreme oder so? Denn ich brauche für nächstes Wochenende eins, da haben wir unsere neuen Nachbarn zum Kaffee eingeladen. Aber bitte wirklich nur eins das für absolute Back-Legasteniker geeignet ist. Na!

Dieses Monat habe ich bereits (wie immer) ziemlich viel Geld gebraucht........mal sehen wie es so weitergeht.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße

Eva

Vom 13.04.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

leider ist Ostern schon bald vorbei. Bis jetzt war es richtig schön und sogar erholsam. Am 15. bin ich mit dabei. Mit dem Haushaltsgeld bin gut hingekommen, aber da wir viel mit den Mädels unterwegs waren, haben wir vom Freizeitgeld ziemlich viel ausgegeben (Osterfeuer, Grillen, Eintrittspreise für den Wildpark, Eis etc.). Aber grundsätzlich liegen wir im Rahmen. Heute war ich eine Stunde mit dem Rennradl unterwegs und jetzt machen wir es uns alle daheim gemütlich. Wir relaxen etwas von unseren Unternehmungen. Nachher fahre ich mit dem Rad noch Bärlauchsammeln. Den Bärlauch werde ich dann wieder zur Bärlauchbutter verarbeiten und eingefrieren. Auf dem Rückweg gibt es wahrscheinlich wieder ein Eis für die Mädels und uns Eltern. Die Kalorien kann ich dann morgen beim Joggen wieder abtrainieren. Tja und der Mount Bügel wartet ja auch noch.

Noch einen schönen Ostermontag wünscht Euch allen von Herzen

Marlies

Vom 13.04.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

auch von mir noch einen schönen rest des ostermontags

wir waren ja heut am Chiemsee leider wurden es sehr viel mehr km als geplant da der see 2xs wegen überflutung gespeert war und man dann nicht am ufer rundweg fahren konnte

ich bin ganz ko es waren ca 80km aber wir haben auch 4,5 h gebraucht alles ohne essen weil mein mann immer sagt dann kann man nicht mehr radeln

erst nachher sind wir eigekehrt

und toz stapazen hab ich 300 g zugenommen

also auf in die neue woche

viele grüße

Vom 13.04.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

endlich sind die Feiertage rum *puh* - jetzt kann's wieder etwas ruhiger werden.
Zwei Tage hintereinander hatten wir die Familie eingeladen, Sonntag die Paten sowie die Eltern meines Mannes, heute meine Eltern und Geschwister.

Somit waren die Geldausgaben auch etwas üppiger na dann... - nächste Woche wird der Gürtel wieder etwas enger geschnallt und die Feiertagsreste verwertet Was denn nun?

Trotzdem muss ich morgen einkaufen gehen - Waschmittel is alle na dann...
Lebensmittel stehen aber keine auf dem Zettel Lachen

Werd mich ab morgen wieder öfters melden
schick euch einen lieben Gruß
eumi

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
\"\"

Vom 13.04.2009 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

es ist schön, Euch alle wieder versammelt bei unserer Kaufdiät zu sehen/lesen. Wie Euren Beiträgen zu entnehmen ist, hattet Ihr auch alle schöne Ostern. Bei uns lief es auch sehr entspannt und erholsam, das tolle Wetter hat dazu sehr beigetragen. Nun liegen noch eine Woche Ferien vor uns.

Für heute kann ich einen BND vermelden, so fängt die Woche schon mal gut an. Morgen wird definitiv keiner, meine Kinder haben wieder ein Golfturnier und ich werde die Zeit auf der Terrasse des Clubs verbringen und sicherlich was trinken. Viel lieber würde ich ja in der Zeit selbst trainieren, aber ich darf ja noch nicht wegen meines Armes. traurig Ich versuche aber, den 15., am Mittwoch, als gemeinsamen BND mitzumachen. Die Betonung liegt auf "versuchen", wegen der Ferien weiß ich noch nicht genau, ob das klappt.

Nun lassen wir den Ostermontag gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 14.04.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo guten morgen

das Wetter wird heut wieder wunderbar

hh ist soweit gemacht

ich fahr heut in die Stadt geschenke umtauschen

hab zu ostern kleider verschenkt in gr 98 3 jahre und die mädchen sind zwei und die passen nicht

also wirds heut nicht so billig weil ich dann gleich bischen bummel
euch allen einen schönen tag

christine

Vom 14.04.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

melde mich auch schnell bevor ich gleich zur Arbeit fahre.

Heute muß ich auf jeden Fall einkaufen gehen, das heißt bei mir wird es definitiv weder ein BND noch ED. Dafür kann ich aber für Sonntag und Montag noch zwei BND's nach melden. Lachen

Ich wünsche Euch einen schönen und sparsamen Dienstag.

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 14.04.2009 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Der Mittwoch 15. paßt sehr gut für meinen BND.
Ich bin dabei.

Habe noch viele Reste von Ostern die ich verbrauchen kann und in der TK ist auch noch
was. Werde erst am Donnerstag/Freitag einkaufen müssen. Lachen

LG Dani

Vom 14.04.2009 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,

also da kann ich mich anschliessen ,....Sparsam war es die letzten Tage nicht, aber nicht wegen Ostern, sondern wegen dem Garten.
Ich hab mein geplantes Budget hoffnungslos überzogen, wirklich hoffnungslos! BOOOIINNNGG....
Also verschieben wir den Rest vom Vorgarten ( deko und Steine ) auf Herbst, ist ja auch noch immer Zeit!

Wichtig war nur, das der Gemüsegarten fertig wird, und das hab ich geschafft.
Der Heidelbeergarten wurde auch teurer als geplant, aber trotzdem waren die gr. Pflanzen beim Baumarkt noch immer um die Hälfte billiger als bei be..aflora! So hab ich dann gleich die großen genommen, die sollen ja eh 30 Jahre halten.

Mein Töchterlein hat heute Geburtstag, Geschenke sind schon besorgt, Kuchen ist schon wieder einer gemacht,...

Eigentlich wäre von uns geplant gewesen, das gestern alle kommen, und wir Ostern und geburtstag zusammenschmeissen, doch leider hat sich keiner blicken lassen. Also abends nochmals Kuchen gebacken! BOOOIINNNGG....
Och, mit denen ist es immer zum ärgern!

Zwei bestellte Deckerl sind auch schon fertig, werden heute abgeholt. Nun mach ich endlich mal einen Läufer für uns, ich hab gestern zwei Stunden lang Hefterl geschaut, und ganz was tolles ausgesucht.

So,jetzt wünsch ich euch was

Alles Liebe Melly

Vom 14.04.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
hallo zusammen,

mensch bin ich müde...hab ne total blöde nacht hinter mir, kaum geschlafen *grummel*

naja..gleich geht es für ein paar std. ins büro, dann ein wenig hh und heut abend hechelkurs...und ich glaub nen bnd werd ich auch vermelden können.

essenstechnisch mach ich was schnelles...spaghetti mit einer champignon-käse-sauce..mal sehen, wie es schmeckt..

bis später

lg

nathi

Vom 14.04.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

die Feiertage gut überstanden, ab jetzt muß wieder gespart
werden.
@christine00: Wow, 80km geradelt, Respekt, das ist ja eine Menge,
hast Du heute Muskelkater! Na!
@Melly: Du warst ja fleißig in Deinem Garten, ich wünsch Dir eine
reiche Ernte Lächeln
@nathi: Hat Deine Kleine Aerobic heute Nacht gemacht oder
war sie im Boxring Was denn nun? . Meiner hat nachts auch immer
"Überstunden" gemacht und mich nicht schlafen lassen.

Unseren morgigen BND versuche ich einzuhalten, wenn mein
Kleiner nicht wieder etwas braucht, sind ja Ferien.

Einen schönen Tag Euch allen

LG Binala

Vom 14.04.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Wir hatten gestern einen schönen Tag mit der Familie. Die Kinder waren total kreativ und haben sich im Garten einen Sinne-Weg überlegt - zum Barfuß drüberlaufen. Wir Erwachsenen mussten/durften den dann begehen. War sehr abwechslungsreich mit Kies, Erde, Holzlatte, Wiese, Sand,.... Die lassen sich immer tolle Sachen einfallen, die drei, sind meine Patenkinder und mein Sohn, 8,7 und 6 Jahre alt.

Meine Back-Session ist auch be- und vollendet, habe den besagten 6er-Striezel gebacken und zwei Motivtorten gemacht.
So, jetzt kommt schön langsam der Alltag wieder. Ab morgen ist bei uns ja wieder Schule.

@Melly, wie sieht so ein Heidelbeergarten aus? Hört sich nach gaaanz vielen Stauden an! Oder ist der auch vom Untergrund extra bearbeitet? Ich wünsch euch für die Beeren und das Gemüse recht gutes Gedeihen!!

Ich wünsche euch allen die ihr heute wieder arbeiten müsst einen schönen Arbeitstag, ich selbst hab erst am Do. wieder "Dienst", aber für das Alltägliche zu Hause, sollte ich auch bald in die Gänge kommen, um was weiterzubringen.

Selbstverständlich auch allen die heute nicht in die Arbeit müssen einen schönen Tag!! Lachen Lachen Lachen

Liebe Grüße,
Gudrun

Vom 14.04.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo und Guten Morgen!!
Ich weiß leider nicht genau ob ich morgen den BND schaffe, aber ich gib mir mühe Na! .
Bei uns wird es heute Spagetti hackfleisch/gemüsesoße.

HH ist bis auf Waschen fertig.Wenn die Wäsche fertig ist,fahr ich zum Garten.Das UNkraut den gar ausmachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
@melli Herzlich Glückwunsch an deine liebe Tochter!einen dicken Küsschen Küsschen

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Vom 14.04.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guglcurry Smutje

Mitglied seit 14.01.2009
226 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle miteinander!

Auch ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder bei euch melden. Durch die vielen Feiertage und dem schönen Wetter war ich viel draussen unterwegs und habe es zwar geschafft immer mal zwischendurch nachzulesen, aber nicht zu schreiben.
Ich hoffe, dass ihr alle schöne Osterfeiertage hattet und die Sonne bei euch ebenfalls strahlt. Es ist so unglaublich schön draussen, dass ich das Gefühl habe, ich könnte Bäume ausreissen.
Durch die Feiertage habe ich auch mehr Geld ausgegeben als ich wollte. Und letzte Woche war ich nach langer langer Zeit mal wieder shoppen.
Ich habe mir schöne neue Frühlingssachen gekauft. Der Shoppingtag war sehr interessant, denn ich habe gemerkt, dass ich mit einer ganz anderen Strategie gekauft habe. Bei jedem Teil habe ich mir überlegt, ob es ein neues Lieblingsteil von mir werden könnte. Ich weiss gar nicht mehr, von wem die Idee ursprünglich kam. (sie möge sich doch nochmal bitte melden, damit ich mich persönlich bedanken kann, der Tipp ist nämlich super). Somit habe ich super schöne Teile gekauft, und ich war richtig glücklich über meine Wahl.

Gleich werde ich mich in meine Laufschuhe begeben und laufen gehen.
Morgen ist ja unser gemeinsamer BND und ich bin recht zuversichtlich, dass ich mitmachen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Gruß Guglcurry

P.S.: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir heute alles SCHÖN ist... Lachen

Vom 14.04.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zorge Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
puh, endlich sind die Feiertage vorbei und ich kann wieder regelmäßig schreiben.
Aber die nächsten stehen schon in den Startlöchern.( 1. Mai, Himmelfahrt und Pfingsten)
Da können die Leute wieder zuschlagen. Jajaja, was auch immer!

Vorige Woche hatte ich auch keinen BND, obwohl wir Samstag und Sonntag nicht da waren.
Naja, neue Woche - neues Glück. Na!
Die Woche fängt gut an. Ich habe heute nur einen reduzierten Käse gekauft.
Morgen werde ich beim gemeinsamen BND mitmachen und nur am Donnerstag einkaufen.
Ich hoffe das klappt.

@melly
Ich würde auch gern wissen was ein Heidelbeergarten ist.

@aria 71

Ist doch toll wenn die Kinder heute noch so kreativ sind. Ich kenn auch andere
die sitzen nur vorm PC. Sicher nicht!

LG Stine

Vom 14.04.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo zusammen,

@melly : wünsch deiner Tochter einen schönen Geburtstag heute - alles Gute für sie Lachen
Ihr seid ja mächtig fleissig gewesen - zeig doch mal ein Bildchen von deinem neu erschaffenen Garten Na! *ganzliebfrag*.

@Nathi: is bei dir und deinem Würmchen alles in Ordnung? Befindet euch ja schon so quasi auf dem Zieleinlauf Lachen

@golfergirl: wie lange musst du denn noch warten, bis du wieder mit dem Golfen anfangen darfst? Ein Tag auf der Terrasse bei dem Wetter ist ja auch nicht das allerschlimmste Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab heute nur Waschmittel und neue Getränke geholt. Ausgaben hielten sich somit in Grenzen.
Meld mich morgen auch mal für den BND an - sollte auch klappen, wenn nichts dazwischen kommt.

Mein Mangold zeigt schon die ersten Blättchen - bin mal gespannt. Erstens wie er wird/wächst und zweitens wie er schmeckt na dann... . Hab noch keinen gegessen oder probiert *ups ... *rotwerd* - sollte es nicht unser Geschmack sein, bekommt ihn meine Mutter. Die kennt ihn und hatte ihn früher auch öfters mal gegessen.

Ein herrliches Wetter draußen - die Wäsche ist ratzfatz trocken. Leider wächst im gleichen Tempo der Mount Bügelberg Was denn nun?
Genieß noch ein bisschen die Ruhe (Hanna schläft) und danach gehts zum Kinderspielen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag
LG
eumi

\"\"

Vom 14.04.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo
bin vom bummeln zurück

war nicht der hit viel zu viele leute

aber vom Geld her hat es sich rendiert hab nur 2 bücher über radwege gekauft

und die kleider umgetauscht

hab für mich mal wieder nichts gefunden

und da es so voll war wollt ich nur noch heim

jetzt werd ich die nächste tour aussuchen

und bischen in den garten gehen

binala muskelkater hab ich nicht aber gestern wurde mir zum schluss schon schlecht da wir nicht sgegessen haben hab heut gleich traubenzucker gekauft nehme ich nächstesmal gleich mit

viele grüße

Vom 14.04.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Hatte heute keinen BND, aber dafür ganz sicher morgen. War heute Nachmittag eingeladen. Danach bin ich gleich noch Tanken gefahren (die Uhr zeigte mir schon an, dass ich nur noch 29km fahren kann) und dann noch schnell ein paar Lebensmittel gekauft.
Milch war heute im Angebot (42 Cent), so dass ich gleich 24 Packs mitgenommen habe. Auch 12 Flaschen Getränke a 1,5l. So dürfte ich im April eigentlich kaum noch Getränke brauchen. Hat auch was für sich.. Dafür war heute eben die Rechnung schon etwas höher.

WÜnsche euch noch einen schönen Abend.

Lg humstein

Vom 14.04.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2008
1.254 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo liebe Sparer, ist sehr spät für mich heute, hatte heute meine Einkauftag und war mit Sohnemann zusammen beim Friseur. mußte sein!!Haben uns vorher ein kleines Eis gegönnt, 4 Kugeln zusammen 2,80€ Wahnsinn.!!!
Der Einkauf hielt sich in Grenzen und morgen wird ein BND. Der Kleine hat zwar seine Brille schon wieder zertrümmert, aber ich werde die Rep. nicht sofort bezahlen mussen.Nachmittags ist wieder zeitungaustragen angesagt und schon ist der Tag gelaufen, aber wenigtens geldlos.....

Melly. meine Oma hat auch immer Deckchen gehäkelt, was für eine Art machst Du ?? Ich würde auch gerne häkeln, aber ich sehe es nicht ( über 5 Dioptrin), leider. Dabei habe ich noch so viel Stickgarn und Häkelwolle von meiner Oma geerbt.

humstein: wo gibts es soo günstige Milch????

So, jetzt gehe ich schlafen.. LG Anja

Vom 14.04.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

wie angekündigt, hatte ich heute keinen BND und morgen - so leid es mir tut - wird auch keiner. Mein Sohn braucht DRINGEND neue Schuhe. Es scheint, als habe er 3 Schuhgrößen übersprungen, jedenfalls hatte er heute, als mein Mann und er Golfschuhe kaufen waren, eine 40 !!!!! Und nun möchte ich das sofort erledigen, damit wir nicht doppelt losmüssen, probiere ich davor mit meiner Tochter noch ihre Schuhe durch und wenn notwendig, bekommt sie auch gleich noch neue. Am Nachmittag fahre ich mit meiner Tochter auf einen Spargelhof, die schenken uns dort sicher auch nichts, also es tut mir wirklich leid, Euch so hängen zu lassen, aber es geht nicht anders. Dafür drücke ich Euch um so mehr die Daumen, dass es bei Euch klappt!!!

@ humstein: Was machst Du denn mit 24 Packungen Milch??? Wie lange hält sich die Milch denn?

@ eumi: Schön, wieder von Dir zu hören...Meinem Arm geht es schon viel besser, aber Golfen ist das Letzte, was ich tun darf. Am nächsten Montag beginnt mein Aufbautraining, wenn das gut verläuft, stehen die Chancen, dass ich in diesem Jahr noch spielen kann, ganz gut. Wenn nicht, erst wieder im nächsten Jahr. ... Ich bin ja echt gespannt, wie Dir der Mangold schmeckt, ich mag ihn ganz gern.

@ Guglcurry: Schön, dass bei Dir heute alles SCHÖN ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber schön shoppen bei schönem Wetter und dann noch schön laufen zu gehen, das ist einfach schön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ nathi: Was war denn los? Warum hast Du denn nicht gut geschlafen? Ich hoffe, Du kannst heute nacht besser schlafen.

@ all: Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstagabend und einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 14.04.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
mein Dampfbügeleisen ist grad kaputt gegangen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
morgen ist (m)ein BND
ohne Bügeleisen geht hier garnicht...
Gute Nacht

lauraceae

Vom 15.04.2009 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
halloguten morgen
vor meinem langen arbeitstag noch schnell einen gruß

hh ist gemacht und gekocht hab ich auch schon

ich hoffe ich hab heut mit euch zusammen einen bnd

viele grüße

christine

Vom 15.04.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wünsch euch einen schönen guten Morgen - vom Wetter her scheint es ja zu klappen Lachen

Strebe heute den gemeinsamen BND an, bin guter Hoffnung Na!

Leider hat gestern unsere Satanlage beschlossen uns zu verlassen Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer , somit werd ich den heutigen Tag auch damit verbringen, mich nach einer neuen umzusehen (allerdings per Telefon, da am Auto halb Winter- halb Sommereifen montiert sind Jajaja, was auch immer! )

Kochen brauch ich nicht, sind zum Mittag bei meinen Eltern eingeladen Lachen

So, schnell noch ein bisschen durch den HH flitzten und dann gehts loooooooossssssss.........

LG
eumi

\"\"

Vom 15.04.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
guten morgen zusammen,

gestern hatte ich dann doch keinen bnd, schatzi hat unbedingt was gebraucht Verdammt nochmal - bin stocksauer na, ich hoffe mal auf heute...

im übrigen haben wir die spinne, die mir abhanden gekommen ist *hihi* nun brauch ich nicht mehr mit vorsichtigen augen durch die wohnung zu laufen *freu*

ansonsten *grummel* schatzi hat gestern neue stromleitungen verlegen wollen, im kizi...und was passiert..seitdem er die schlitze gemacht hat,funktioniert der tv nicht mehr..obwohl er gar nicht an das kabel gekommen ist...ich hoffe, er findet heut den fehler...alles zeit die von der eigentlichen kizi renovierung abgeht traurig
drückt bitte die daumen...

essenstechnisch gibt es heut backfisch mit gurkensalat..also was schnelles...

dann wird heut das schöne wetter genutzt, soll ja ab morgen wieder blöde werden ;.(

binala: ich konnte deswegen nicht schlafen, weil schatzi und wuffel so geschnarcht haben

gudrun: das hört sich ja nett an, was die kids sich haben einfallen lassen

eumi: lieb dass du fragst...ich denke, dass alles gut ist...beschwerden hab ich keine und die kleine ist im bauch sehr aktiv.
mangold hab ich auch noch nie gegessen...bin gespannt, wie er dir schmeckt...hat aber auch bestimmt was mit der zubereitungsart zu tun.

anja: eis essen finde ich soooo den luxus und wenn man überlegt, was die eisdielen an rohkosten dafür haben, ist schon heftig, oder???
klar, miete, personal etc. werden auch mit in das eis kalkuliert...aber ich find es echt wahnsinn...aber manchmal muss ein eis sein

golfergirl: ausgaben, gibt es die, müssen einfach sein..also...beim nächsten bist du ja evtl. wieder dabei...ich drück die daumen, dass die ausgaben nicht zu hoch werden.

lg

nathi

Vom 15.04.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,

ich war heut schon in der Schule den Kuchen abliefern. Da wird heute nochmals gefeiert.
Gestern bin ich bis halb elf in der Küche gestanden, nochmals Kuchen gebacken, und die Spuren der Feier weggeräumt.

Oh, danke für die Glückwünsche zu Lenis Geburtstag. Sie hat sich sehr darüber gefreut!
Heute steht der Wocheneinkauf an, und zum Baumax sollten wir auch noch wegen der Satelitenhalterung. Die Oma von Göga bekommt nämlich eine Schüssel, und wir helfen ein wenig- also eigentlich Göga!

Nun, meine Verwandtschaft hat sich gestern mal wieder so danebenbenommen, das es eine Frechheit war- wenn die kleine nicht Geburtstag gehabt hätt, hätt ich sie im warsten Sinn des Wortes an die Luft gesetzt, und zwar hinterm Gartenzaun. Also eins weiß ich auch, das war sicher das letzte Mal, das ich mich von denen so schickanieren hab lassen.

Aber ich will mich nicht mehr darüber ärgern, ist eh immer das gleiche mit der Sippschaft.

Heute werde ich das erste Mal den Rasen mähen, muss noch schaun, ob ich beim Trimmer eh genug in der Spule hab.
Dann ist mein Garten Pippifein, und morgen werd ich dann mal die Beine hochlegen, und alles geniessen.

Also, mein Heidelbeergarten,.... da stand ganz früher mal der Komposter, der wurde umgegraben, Erde drauf, und ein Rundholzspalier im Viertelkreis davor. Oben stehen nun rechts und links drei gr. Heidelbeerstauden und dazwischen in der Mitte Granittrittsteine, damit man schön rauf kann. War eine Notlösung aber schaut gut aus.

Mangold: schmeckt in etwa wie Spinat- entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.... Kann man ganz tolle Sachen draus machen!

Ich kann heut leider nicht beim gemeinsamen BND mitmachen,da bei uns der Wocheneinkauf ansteht, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen! *ups ... *rotwerd*

Alles Liebe Melly

Vom 15.04.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

gut gelaunt und motiviert starte ich in den BND. Es kommt mir sicher entgegen, dass ich bis 19.00 Uhr arbeiten werde.

Gestern war ein Tag, den ich lieber vergessen werde, aber nur finanztechnisch gesehen, sonst war er wunderschön. Ich habe schon mittags aufgehört zu arbeiten und wir sind zum Spargelhof gefahren (keine Angst golfergirl, ich habe noch ein bißchen was übrig gelassen). Wir haben dort den 1. Spargel des Jahres gegessen, er hat wunderbar geschmeckt, dann habe ich noch 3kg mitgenommen, unser Wochenende ist also gesichert. Da unsere Tochter heute wieder nach Dresden muss, haben Mutter und Tochter dann noch einen kleinen Großangriff auf ein EKZ gestartet, wir sehen uns jetzt 4 Wochen nicht, da waren wir also noch gemeinsam bummeln, reden, Eis essen und leider auch ein wenig Geld ausgeben... *ups ... *rotwerd* . Aber Spass hat es gemacht, und es waren auch keine großen Summen, auch nichts für mich... Sicher nicht! Aber heute bleibt das Portemonaie zu YES MAN, muss mir jetzt noch schnell Brote schmieren, ich kann mir ja heute keinen Salat kaufen.
Draussen lacht die Sonne, ich werde mich mal langsam unter die Dusche begeben, und dann bin ich gespannt, wie ihr den tag so meistern werdet.
Bis bald
LG
Susanne

Vom 15.04.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zorge Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich bin fertig mit arbeiten und habe noch kein Geld ausgegeben. Ich bin guter
Dinge das heute ein BND ist.
Morgen ist mein Wocheneinkauf dran. Ich denke der wird nicht so teuer.
@melly
Lass dich nicht ärgern, man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen.
Ich muß manchmal auch gute Mine zum bösen Spiel machen. Die KInder können
nichts dafür.
@eumi
Mangold bauen meine Eltern an. Meine Mutti macht ihn wie Spinat und wir machen
von den großen Blätter Mangoldrouladen. (Kohlrouladen)

LG Stine

Vom 15.04.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo ihr Spardamen!

Ich kann/konnte leider den gemeinsamen BND nicht mitmachen, musste mir Schuhe kaufen, und ein Buch, und da ich nur heute vormittag in dieser Woche Zeit habe, das alleine und in Ruhe zu tun, hab ich heute eben keinen Spartag.
Und dann komm ich daheim drauf, dass ich von 2 Büchern mir das falsche gekauft habe ! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Jetzt muss ich erst wieder zum Geschäft fahren und umtauschen, und weiß nicht, wann sich das wieder ausgehen soll. Echt blöd.
Komm gerade drauf, dass ich auch morgen nicht sparen "kann", weil ich am Abend mit meiner Schwägerin in ein Konzert gehe - Karten haben wir zwar schon, aber danach werden wir noch auf ein Getränk gehen.

Und heute kommt wieder meine erste Gemüsekiste nach der Winterpause!!! *freu,freu,freu* Das wird schön.

Melly: Schade wenns mit der verwandtschaft nicht so klappt. Irgendwie ist man ja trotzdem mit ihr verbunden. Muss sagen, dass das bei uns zum Glück eher oder sehr harmonisch ist, und die paar, die uns nicht so lieben, die sehen wir auch sehr selten.

supersu: So ein Mutter-Tochter-Ausflug ist doch was schönes! Aber wenn Töchterlein dann 4 Wochen weg ist, ist das schon lang. Wie alt ist sie?
Übrigens war ich schon mal in Dresden (bin aus Ö) - war eine wunderschöne Reise, bin ganz begeistert gewesen. In der Semperoper war ich auch!

Allen Sparwilligen noch einen erfolgreichen kauflosen Tag und noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Gudrun

Vom 15.04.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
So, da hab ich mich ja ordentlich verschrieben: Ich wollte sagen, ...die, die uns nicht so liegen....(also eher die WIR nicht so lieben). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Gudrun

Vom 15.04.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

@aria, unsere Tochter ist 20, seit September macht sie eine Ausbildung, z.Zt. in Dresden, das wird aber noch 3x wechseln, wohin, wissen wir noch nicht. Am Anfang ist uns der Abschied immer ziemlich schwer gefallen, mittlerweile geht es, zumal sie auch sehr begeistert ist...Wir werden im Juni eine Woche im Elbsandsteingebirge und in Dresden verbringen, darauf freue ich mich schon. Auch wollen wir mal sehen, ob wir kurzfristig noch was für die Semperoper kriegen, meist stehen ja doch Menschen da, die ihre Karten anbieten..., es wird sich sicher mal egeben, besichtigt haben wir sie aber auf jeden Fall schon mal!
Bis jetzt bin ich wie geplant sparsam gewesen, morgen wird es sicher auch noch mal klappen, Freitag staht dann der Einkauf bevor, er wird mangels Moneten aber magerer ausfallen. Oh, ich finde die Kaufdiät so super!!! Früher hätte ich nicht mal gemerkt, wie teuer der Monat war. Wir haben auch festgestellt, dass wir eine Menge Geld in den Getränkehandel tragen Sicher nicht! Wir trinken zwar keinen Alkohol, ich trinke aber gern eine kalorienarme Limonade und Göga sein Clausthaler. Jetzt wollen wir mal sehen, ob wir das nicht woanders preiswerter haben können. Da hätten wir früher keinen Gedanken dran verschwendet. Ich denke, das Positive ist wirklich, dass ich jetzt weiß, in welchen dunklen Kanälen mein Geld versickert. Bis ich mir von Dagobert den Bauplan für den Geldspeicher hole wird noch einige Zeit vergehen, aber ich bin ganz zufrieden. Und es macht Spass,das ist für mich das Wichtigste.
Ich habe noch mal eine Frage an die Bäcker: das viele Brot, habt ihr das früher auch gekauft, oder esst ihr jetzt so viel weil es so sehr gut schmeckt? Ich überlege ja auch nach Burgis Rezepten zu backen, habe aber noch keine Küchenmaschine und kann mich für keine entscheiden, bis dahin muss der BBa ran. Könnt ihr mir eine Küchenmaschine empfehlen? Habe schon im Forum versucht mich schlau zu machen, ist mir aber ehrlich gesagt nicht gelungen, es gibt einfach Fans von Kenwood und Kitchen Aid, dann noch die Boschvertreter und ich weiß nicht, wem ich glauben soll Na wenn das mal stimmt!?
Langsam kann ich auch an den Feierabend denken, mal sehen, was es noch zu essen gibt.. na dann...
Ich wünsche noch einen schönen abend
bis bald
LG
Susanne

Vom 15.04.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo

so endlich ist der Tag rum

bnd hatte ich heute auch

und nun leg ich mich ins bett bin voll ko

melly das mit der verwandschaft ist echt blöd bei uns ist es auch teilweise so aber wegen den kindern sagt man ja lange nichts

viele grüße

Vom 15.04.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Einen wunderschönen Guten Abend,

wir hatten heute einen herrlichen Ferientag, vor einer halben Stunde sind wir von unserem Spargelhof-Ausflug zurück. Es war so herrlich, wir haben in der Sonne gesessen, den ersten Spargel gegessen und zum Schluß noch den zum Hof gehörenden Streichelzoo besucht. Geplant war zwar der Besuch eines anderes Spargelhofes, aber dann sollte man auf den Weg achten und nicht die ganze Zeit quatschen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zum Glück gibt es in der Beelitzer Gegend jede Menge Höfe und so war es nicht schwer, einen zu finden.

Am Vormittag waren wir für beide Kinder Turnschuhe kaufen, die Stadt ist so was von voll, wir waren froh, als wir wieder weg vom Ku'damm waren. Wusstet Ihr eigentlich, dass NikeTown teurer ist als Adidas? Das war mir vorher überhaupt nicht klar, heute habe ich mal auf die Preise geachtet, die Nike Schuhe meiner Tochter sind doppelt so teuer, als die von adidas (ähnliche Modelle). Ich fand das ja super interessant.

@ Susanne: Ich knete meinen Brotteig immer mit meinem ganz normalen Handrührgerät oder mit den Händen, kommt drauf an, was es für ein Teig ist. Mit einer Küchenmaschine liebäugel ich ja auch, es geht mir aber wie Dir: Welche? Kenwood? Kitchen Aid? Solange ich das nicht weiß, muß es mein kleines Gerätchen eben weiter tun. Geht aber auch.

@ Gudrun: Warum machst Du Winterpause bei Deiner Gemüsekiste?

@ nathi: Dein Daumendrücken hat geholfen, ich habe wirklich nur Turnschuhe gekauft, somit blieb es im Rahmen. ... Klar drücke ich Dir die Daumen wegen der Stromleitungen, aber vor allem, dass nichts passiert. Kennt Dein Schatz sich aus mit der Elektrik? ... Ansonsten freut es mich, dass Du nicht mehr verschreckt durch die Wohnung schleichen mußt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Morgen haben wir gleich ganz früh einen Kieferorthopäden-Termin und dann will ich mit meinen Kindern zu Madame Tussaud. Ich hoffe, dass wir nicht so lange anstehen müssen (ich habe noch die Warteschlange von London in Erinnerung).

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch-Abend und genießt das tolle Wetter!

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 15.04.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich kann für heute einen BND vermelden. "stolzbin" Lachen Aber das war es dann auch schon für diese Woche. traurig Morgen will ich mit Schatz zu Lidl, Limo und ein paar Kleinigkeiten kaufen. Am Freitag gehe ich in der Mittagspause im Netto meinen restlichen Wocheinkauf erledigen und am Samstag ist dann Schatzis Bier an der Reihe, das ist diese Woche im Angebot. Aber Sonntag sieht es noch mal nach BND aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal schauen ob es klappt.

@Nathi
hat Dein Schatz in der Zwischenzeit den Fehler gefunden?
Schön das Ihr die Spinne gefunden habt und Du nun nicht mehr auf dem Kriegspfad durch die Wohnung schleichen mußt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Melly
schade das Du Dich an dem Geburtstag Deiner Tochter so über Eure Verwandschaft ärgern mußtest.

@Christine
ich kann Dir nachfühlen, ich mache gerade Urlaubsvertregung für meinen Kollegen und nebenher noch meine eigentliche Arbeit, abends bin ich auch total ko. Erhol' Dich gut.

@Susanne
Eine Küchenmaschine hätte ich auch gerne und schwanke zwischen Kennwood und Kitchen Aid. Beide sollen ja sehr gut sein. Aber leider sind auch beide sehr, sehr teuer. traurig Da hilft nur ganz viel kaufdiäten und sparen. Lachen

@Golfergirl
Oh ja, Madame Tussaud. Nehmt Ihr mich mit? "Ganzliebkuck"

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 15.04.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2009
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, guten Abend

So der Tag ist fast vorbei und heute noch kein Geld ausgegeben. Also ein BND Lachen

Wir waren mittags zum Grillen im Garten....da hab ich immer mehr Hunger als zu Hause
Ab morgen soll das Wetter ja schlechter werden, da komm ich endlich mal zum Bügeln

Wünsch euch noch einen schönen restlichen Mittwoch

Gabi

Vom 15.04.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,

seit mittag hab ich nun im Garten gewerkelt....
Oje, soviel Arbeit,....
Es kamen noch drei neue Stauden mit verschiedenen Stachelbeeren dazu, die hab ich dann gleich eingesetzt, unterhalb noch Zeugs reingeschlichtet, damit ich nicht so viel Erde brauche- aber keinen Müll oder so, sondern Äste!

Gut, dann noch Rasengetrimmt, gemäht, Benzin war alle, welches geholt, ....
So gings die ganze Zeit dahin. Tomaten hab ich auch noch gesät, und gleich die Rankstäbe hergerichtet- falls es doch Zauberbohnen werden, dann wissen sie gleich wohin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, nun ist mein Gärtchen mal fürs erste fertig Jajaja, was auch immer!

Wegen dem Brotbacken, ich nehm entweder fürs erste Mal kneten den Mixer, und dann gehen lassen, und gut mit der Hand durchwirken, sonst gleich alles auf die Arbeitsplatte, und kneten bis ein schöner Teig da ist.
BBA muss nicht sein, aber die Teige werden sehr schön drinnen.
Ich hab zwar eine nagelneue Küchenmaschine, doch Teig kneten tu ich damit nicht, zu wenig Fassungsvermögen.... Welt zusammengebrochen

So, nun werd ich noch auf Göga warten, der kommt erst um elfe heim, und derweil ein wenig häckeln...

Alles Liebe Melly

Vom 15.04.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
hallo zusammen,

so wieder nen tag rum ;.( irgendwie könnte der tag ein paar std. mehr haben. ich habe immer gedacht, wenn ich zu hause bin, habe ich zeit ohne ende..aber irgendwie...*schütteldenkopf* aber ich kann einen bnd vermelden *freu*

melly: hat deine tochter heut in der schule noch einen schönen burzeltag gehabt? was ist mit deiner verwandschaft? warum waren die so doof? wie war das...freunde kann man sich aussuchen..verwandschaft nicht!!!

susanne: der tag hört sich gut an, den du mit töchterchen verlebt hast

gudrun...viel spaß beim konzert.was gibt es denn?

golfergirl: mensch euer ausflug hört sich super toll an...auch wenn ich nicht so der spargelfreund bin..aber der tag hätte mir auch gefallen. gott sei dank war es nicht die leitung..der tv funktoniert wieder..daumen drücken hat auch von dir geholfen. viel spaß morgen bei madame toussaud.

mühlchen: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sonntag schaff ich auch nen bnd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen darf ich dir meinen einkaufszettel für morgen mitgeben??? ich weiss, erst lästern und dann fordern... na dann... jaein...zu dem fehler von schatzi...er hat heut morgen den tv angemacht und er hat ohne probleme funktioniert Jajaja, was auch immer! egal nicht nachfragen...so hinnehmen. ja, ich bin auch sehr froh mit der spinne, dass die weg ist...

gabi: also wenn du so schreist, dass du die nächsten tage mehr zum bügeln kommst..wo kann ich meine bügelwäsch hin schicken???? na dann...

so ihr lieben, wünsch euch nen schönen abend!

lg

nathi

Vom 15.04.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu Nathi,

Deinen Einkaufszettel darfst Du mir gerne mitgeben. Lachen Wenn Du möchtest kann ich Deinen Einkauf dann auch aufteilen, Du siehst ja, ich bin fast die ganze restliche Woche am Einkaufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber mir ist gerade eingefallen das ich ja am Montag auch einen BND hatte. ... Bin durch die Feiertage total durcheinander mit den Wochentagen. Jajaja, was auch immer! Na ja, mit zwei BND's und Sonntag evtl. als dritten bin ich dann doch wieder ganz zufrieden. Na!

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 15.04.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2009
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Nathi,

war so leise dass nicht mal ich es gehört habe na dann... *ups ... *rotwerd*

Vom 16.04.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Ich hatte heute einen BND. War ja gestern schon Lebensmittel besorgen und muss dann morgen noch mal los. Aber den gemeinsamen BND heute habe ich eingehalten!

Die Milch gab es bei uns bei Netto und bei Plus. ISt die Milch im Tetrapack. Die hält sich ja ne Weile. Kaufe ich immer auf Vorrat, da ich selbst viel Milch trinke, im KAffee auch viel Milch habe usw.

Lg humstein

Vom 16.04.2009 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben,

also zuerst mal einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

wir müssen heute Zecken-Impfen- mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und zwar 5-Mann hoch! Also definitiv kein BND!

Heute möchte ich mein Rad durchschauen, da Göga und ich morgen am Vormittag eine Runde drehen möchten.

Sonst steht heut nichts an, das reicht eh schon mit der Impferei... das mag ich gar nicht gerne, da wir aber sehr viel im Garten sind- muss das wirklich sein- Sicherheit geht vor!

Bei uns gibts heute eine Mediterane Gemüsepfanne mit selbstgemachtem Baguette dazu, der Teig ist schon gerichtet, und geht gerade...

Alles Liebe Melly

Vom 16.04.2009 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo
guten morgen
heut soll der vormittag ja noch schön werden

also steht wiede garenarbeit an so ca 3 std in der arbeit und dann och die normale n sachen

hoffe das es heut nicht so spät wird

hab heut noch was vor

euch allen einen schönen TAg
christine

Vom 16.04.2009 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
moin ihr lieben,

so nun steht endlich nen wochenplan für unser essen....manchmal ist es echt verrückt...da fällt einem schwer was ein und manchmal fluppt es so. geht es euch auch so?

heut hab ich wieder nen termin bei der hebi und ansonsten ein wenig büroarbeit für dad und meine übersetzungen, dei ich nebenberuflich so mache...

und dann schnell den einkaufszettel fertig machen und mühlchen schicken * Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sie ist ja so lieb und geht für mich mit einkaufen.

mein schwimmen hab ich mir heut geknickt, weil ich es blöd find...schatzi ackert und ich fröhn den schönen sachen des lebens...geht nicht *schütteldenkopf*

gaby: hast du das nicht wirklich mit dem bügeln gesagt?? ich mein, dass du dann für uns bügelst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

mühlchen: zettel ist unterwegs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ach so, kochen brauch ich nicht, wir essen heut die leckere champignon-käse sauce von vorgestern mit spaghetti *mjam*

lg

nathi

Vom 16.04.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2009
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen

Heute scheint es wieder einen schönen Tag zu geben, so kanns bleiben Lächeln
Essen mach ich heute Schinkennudel mit Salat

@ Nathi....nienienicht würd ich sowas sagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und übrigens ist das Bügelbrett schon weggeräumt. Hab um 7 schon gebügelt damit ich nachher in den Garten gehen kann ohne schlechtes Gewissen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen einen wunderschönen Tag Gabi

Vom 16.04.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo und guten Morgen,

der gestrige Tag war ein "Erfolg", sprich ein Misserfolg für den Handel Lachen
@golfergirl - ich halte zwar nicht viel vom B5-Center draußen in Dallgow, die Outlets von Adidas und Nike sind aber durchaus besuchenswert! Ich denke mal, deine Kids sind noch nicht so in dem Alter, wo es unbedingt das allerneueste Modell sein muss- oder? Auf jeden Fall sind die dort ganz gut sortiert und die Preise lohnen sich wirklich. Allerdings spreche ich jetzt von Erwachsenenkleidung-und Schuhen, über die Kinderabtlg. bin ich nicht so informiert. Vielleicht habt ihr ja während der Ferien noch die Möglichkeit da mal zu gucken..Nike Towin ist der absolute Wahnsinn, da habe ich noch nieee gekauft Verdammt nochmal - bin stocksauer Sicher nicht!
Mein morgiger Einkauf wird günstig ausfallen, den Spargel hab ich ja schon, werde ich nur ein bißchen Schinken und Lachs kaufen, mal sehen.
Auf den Gedanken mit meinem Handrührgerät den Brotteig zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen *ups ... *rotwerd* , vielleicht , wenn das Wetter sich wirklich verschlechtert, werde ich am Wochenende mal einen Probelauf starten.
@nathi, weißt du, dass ich dich beneide? Du hast jetzt so eine schöne Zeit vor dir, geniess es nur richtig. Jedes Alter hat was eigenes, schönes, und mir hat jedes Alter so viel Freude gemacht. Unsere Tochter schwärmt auch heute von ihrer Kindheit, das haben wir wohl ganz gut hingekriegt. Ich wünsche dir alles Gute!
Ich werde mich mal wieder zur Arbeit aufmachen, genießt alle das schöne Wetter, so weit möglich. Ich komme heute erst gegen 21.00 Uhr nach Hause, da ist die Sonne weg - schade!
Seid schön sparsam, bis bald
Susanne

Vom 16.04.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen BND, juhu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe im Garten meine Thujabüsche in Form geschnitten, und
bei meinen Sanddornbüsche die großen Äste weggemacht.
Autsch, die haben sich ganz schön gewehrt.

Mount Bügel wartet auch schon wieder. *ups ... *rotwerd*

Heute muß ich den Wochenendeinkauf machen, hoffe ein paar
Angebote zu bekommen.

Euch allen einen schönen Tag

LG Binala

Vom 16.04.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

gerade habe ich Mittagspause und mal einen Moment Zeit bei Euch vorbei zu schauen. Lachen

Also bei mir wird es heute definitiv weder ein BND noch ein ED, denn ich muß ja heute Abend noch einkaufen flitzen und dann auch Nathis Sachen mitbesorgen. Lachen

@Nathi
ich schicke Dir dann Deine Sachen heute Abend direkt durch die Leitung damit Du sie auch pünktlich bekommst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Wetter hier ist noch sonnig, aber so langsam zieht es sich etwas zu. Für heute Abend ist dann bei uns Regen gemeldet, aber das ist nicht schlimm denn unser Regenfass braucht dringend neues Naß. Lachen

So, jetzt muß ich aber wieder weiter arbeiten. Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 16.04.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, man kann seine Bügelwäsche an Nathi schicken? Geht das nur diese Woche oder ab sofort immer?..........in jedem Fall wasche ich gleich noch was. HAR HAR HAR

Gestern war bei mir kein BND, da wir das schöne Wetter schon wieder (oder noch einmal) für einen Biergartenbesuch ausgenutzt haben.....momentan trübt es sich hier ja gerade ein.

Heute habe ich schon meinen Wochenend-Einkauf erledigt und für meine Verhältnisse sehr wenig Geld dafür gebraucht (nur € 18,--). Aber mein Kühlschrank ist momentan ziemlich gut gefüllt - also ich denke ich muß auch nächste Woche nur wenig einkaufen.

@Nathi: Das geht mir auch so, daß ich manchmal eine richtige Blockade habe, wenn ich einen Wochenplan erstellen soll. Deswegen bin ich schon vor einiger Zeit auf einen "Never-ending-Plan" umgestiegen, bei dem ich

a) die Gerichte die wir diese Woche essen in ca. 6 Wochen wieder auf dem Plan haben

und

b) spontane Einfälle sofort eintrage und das Essen, das wegen dem "Spontan-Einfall" ausfällt auch wieder hinten an den Plan dranhänge.

Dann habe ich zumindest immer schon des Rohentwurf eines Plans auf Lager.

@Christine00: Diese Woche am Samstag findet auf der Theresienwiese ab 7.00 Uhr morgens der Mega-Flohmarkt zur Eröffnung des Münchner Frühlingsfests statt........vielleicht ist das ja ein Event für Dich? - Denn der Markt ist wirklich riesig.

Viele Grüße

Eva

Vom 16.04.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

ein BND ist es gestern leider nicht geworden - ich mußte noch ein paar Kleinigkeiten an Lebensmitteln kaufen; also ein ED. Heute musste ich dann noch Spargel und Gurken, Wurst und Hackfleisch kaufen. Zähle ich auch als ED, da notwendig. Den Spargel habe ich heute mittag zubereitet - lecker der erste fränkische Spargel.

Ansonsten komme ich zur Zeit kaum ins Internet, da bei uns noch Ferien sind und obendrein immer noch Gartenarbeiten anstehen. Nachher möchte ich noch den Rasen düngen, da es morgen regnen soll. Und zum Joggen möchte ich auch noch.

@Eva1960: Die Idee mit dem Never-Ending-Plan finde ich gut.

@melly: Kostet bei euch die Zeckenimpfung etwas, bei uns kostet sie nichts - wir werden regelmäßig von unserer gesetzlichen Krankenkasse daran erinnert, uns gegen Zecken impfen zu lassen.

Noch einen schönen Donnerstag wünscht Euch allen

Marlies

Vom 16.04.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Heute hatte ich definitv keinen BND, da ich Einkaufen war. Und neben ein paar Lebensmitteln habe ich einen neuen Computer mit Bildschirm gekauft. War ein gutes Angebot - so ein Freund - da sollte ich zuschlagen. Warte ja schon lange darauf.
Also hab ich das jetzt getan.

Insofern werde ich diesen Monat sicherlich mit einem Minus abschließen, aber der Computer ist ja auch für mein Arbeitszimmer. Der zählt eigentlich auch nicht so zur Kaufdiät, denn ich brauche ihn ja zum Arbeiten.

Dann bin ich nach Hause, wollte schnell Gulasch kochen. Geb das ganze in den SChnellkochtopf, damit es pünktlich Essen zu Mittag gibt. Lief auch alles gut. Bin dann gerade in der Küche beim Tisch decken, gibt es einen Riesenknall und das Gulaschfleisch ist nur so in der Küche herumgeflogen. ISt doch glatt der SChnellkochtopf hochgegangen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Küche ausgesehen hat! Überall das Gulaschfleisch, sogar oben an der Zimmerdecke.
Mein Opa saß in der Küche, auch er war mit Gulaschfleisch voll! Sah dann, nach dem ersten Schreck, eigentlich auch wieder ganz witzig aus!

Nun, also dann erst mal Küche putzen angesagt. Ihr glaut gar nicht, wo man so überall Gulaschfleisch findet. Echt der Hammer!

Mein Bruder ist dann schnell zum Metzger gefahren und hat warmen Leberkäse gekauft, damit es erst mal etwas Warmes Mittag zum Essen gab.

Nun bin ich mit dem Küche putzen fertig und dachte mir, davon muss ich euch berichten.
Also man glaubt es kaum.

Werde mich jetzt etwas auf die Terasse legen und ausruhen und dabei noch den Sonnenschein genießen. Soll ja bald damit vorbei sein.

Lg humstein

Vom 16.04.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallooooo,

@humstein: da kriegt der Name "Gulaschkanone" ne ganz eigene Bedeutung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , der arme Opa - wollte das Essen bestimmt auf einen Teller haben BOOOIINNNGG....
Sorry - hab mir gerade das Bild dazu vorgestellt, war bestimmt ne elende Sauerei.

Wie..wo...wer nimmt Bügelwäsche???????? UPS ist schon bestellt - brauch nur noch die Adresse Na!

Nach der letzten Woche, wo ich keine BND hatte, konnte ich diese Woche schon zwei verbuchen. Gestern und heute hechel... .
Heute war/ist Großreinemachen dran. Der obere Stock blitzt und blinkt schon - und da ich alle Fenster geputzt habe, wird es heut bestimmt noch regnen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Mach jetzt ne kleine Kaffeepause und dann gehts weiter....

Wünsch euch noch einen schönen Tag
putzende Grüße

eumi

\"\"

Vom 16.04.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder.Die letzten Tage hat unsere PC bekloppt gespielt.ich glaub wir brauchen einen neuen Na!

Heute hatte ich ein ED.Hab nur Salat und Käse ggekauft.Morgen werde ich meinen Wocheneinkauf erledigen.Ich hoffe ich gib nicht so viel aus.

Bei uns gibt es heute Lasange und Salat.

Das Wetter ist nicht so toll, wie die letzten tage.Naja ich fahr gleich zu mein pferd und entspann mich einbißchen.

Vom 16.04.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo
so für heut wär die erste hälfte wieder geschafft

jetzt steht nur noch backen an und gartenarbeit

eva hab mir das gleich aufgeschrieben mir dem flohmarkt mal schauen ob mein mann frei kriegt

vile grüße

Vom 16.04.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir. Bei uns regnet es seit einer Stunde.
Vielleicht haben wir Glück und das Wetter spielt am Wochenende mit, denn ich möchte gerne mein Gemüsebeet anlegen Lächeln .

Mo-Mi war ein BND
Heut habe ich den Wocheneinkauf gemacht für 36€. Juhuu !!

Jetzt geht es mal an den HH.

Rebekka

Vom 16.04.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ihr Lieben

ich komme erst jetzt dazu, zu schreiben. Unser Madam Tussaud-Besuch fiel heute leider ins Wasser (obwohl hier noch die Sonne scheint), aber beide Kinder hatten heute morgen Bauchschmerzen und Übelkeit. Meinem Sohn ging es gegen Mittag wieder besser, meine Tochter lag aber so ziemlich den ganzen Tag im Bett. Naja, dann gehen wir halt ein anderes Mal dorthin, es läuft ja nicht weg. Ich habe die Zeit heute zu Hause genutzt, um etwas zu arbeiten. In den Ferien komme ich kaum dazu oder erst abends, habe auch bis eben dran gesessen. Nun ist es fertig, morgen geht es aber weiter.

@ eumi: Ich habe mir auch das Bild von humsteins Opi vorgestellt und mußte mir das laute Lachen verkneifen, weil hier schon alles schläft.

@ humstein: Sorry, war bestimmt im ersten Moment nicht lustig, aber die Vorstellungskraft ist bei mir in manchen Dingen ziemlich ausgeprägt und einen gulaschexplodierenden Schnellkochtopf kann ich mir wirklich gut vorstellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber die Sauerei und das Putzen hinterher sind ja echt nervig. Du Arme! Und Deinem Opa ist nichts passiert, hat er sich denn von dem Schrecken erholt? Wenn ich mir das so vorstelle... (entschuldige, ich lache schon wieder. *ups ... *rotwerd* )

@ Susanne: Dallgow kenne ich, aber ich mag das auch nicht so. Mir ist für 2 Paar Turnschuhe der Weg auch zu weit dort raus, aber Du hast Recht, wenn man mehr braucht, könnte es sich vielleicht auch lohnen. Der einzige Laden, den ich dort ganz gut finde, ist der Hilfiger-Laden. Da habe ich schon das eine oder andere Teil günstiger gefunden.

@ Mühlchen: Pfeil nach rechts denn unser Regenfass braucht dringend neues Naß Pfeil nach links Das reimt sich sogar! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Eva: Dass mit den Biergartenbesuchen kann ich verstehen, ich mag das auch ganz gern. Aber in München gehört das ja wohl auch zum Pflichtprogramm, oder?

So, ich ziehe mich jetzt in mein Bettchen zurück. Wahrscheinlich schlaft Ihr alle schon, ich wünsche Euch trotzdem noch eine Gute Nacht und träumt was Schönes und Lustiges (von mit Gulasch um sich schmeißenden Schnellkochtöpfen zum Bespiel - sorry humstein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 17.04.2009 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo guten morgen

leider hat sich der wetterbericht heut nicht geirrt es regnet

werd jetzt mal hh machen,

nachher kommt die Familie mal schauen was wir heut so tun

NBachmittags ist lagerverkauf bei einem nähgeschaft das ist 2x im jahr und ich kauf mir da meist meine kleidung, hat letztens ein hemdblusenkleid 9 euro gekostet

und vorallem haben die auch mal schicke Sachen in größe 44 die passen

viele grüße

Vom 17.04.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
Guten Morgen,

bei uns ist es auch am regnen. zum Heulen Ich hoffe e wird nächste Woche wieder besser. YES MAN

Kurze Frage wo sind denn die Lagerverkäufe von denen ihr sprecht???Im Ruhrpott vielleicht????
Ich kenne leider keinen einzigen.

Ich wünsch euch allen noch schöne Urlaubstage beziehungsweise Ferien.
Bis dann soni

Vom 17.04.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo ihr lieben, und einen wunderschönen Guten Morgen,

ja die Zeckenimpfung ist bei uns selbst zu zahlen...
Stellt euch vor--... Göga ging gestern zur Apotheke um das Serum zu kaufen- 23 Euro abzgl. Zuschuss von GKK, und Apothekenbonus- beim Arzt bezahlte er 10 Euro fürs Imfpen!

Ich war gestern bei einer Zeckenimpf-Aktion die bei uns regelmässig durchgeführt wird, und habe dort für einen Erwachsenen, und vier Kinder51 Euro bezahlt- bekomme aber noch etwa 3,95 pro Kopf und Nase von der GKK zurück.

So hat nun mein ´Mann fast genausoviel bezahlt wie ich für 5 Personen! Das find ich schon einen Wahnsinn. Da hab ich wieder ordentlich gespart. Im Budget habe ich eh vorsichtshalber 150 Euro dafür eingerechnet, und da ich nur weniger als ein drittel bezahlt habe, sind wir noch ein wenig shoppen gefahren.
Ich hab mir bei Hofer noch 4 Engelstrompeten ( die hab ich noch nie gehabt) und 2 Pfingstrosen geleistet, und was entdecke ich beim gr. Spar- mein Häckelgarn ist mehr als die hÄlfte reduziert- statt 5,99 für 200g nur um 2,50!
Da hab ich mir gleich 11 Pakete gekauft- ich möcht nämlich heuer am Weihnachtsmarkt welche verkaufen, da kommt mir das ganz recht. So billig bekomm ich das nicht mehr.
Ich hab diese Woche eine Rosendecke für unseren Eßzimmertisch begonnen, da hab ich mir ein Garn in einer besseren Qualität gekauft- da kosten 50g 3,30!
Das sind Preisunterschiede-,....... Jajaja, was auch immer!

So nun werd ich mich in meinen HH schmeissen, neue Rezepte sind da zum nachbacken- so werde ich das Regenwetter eben so nutzen

Alles Liebe Melly

Vom 17.04.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
moin ihr lieben,,

hier habt das was ganz falsch verstanden..ich bügel nicht...ich versuche meine wäsche auch gerade los zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

heut gibt es keinen BND, wir gehen heut abend mit einer truppe lieber leute essen..ansonsten läuft der tag ganz normal wie immer, schatzi kümmert sich um das kizi, er ist gott sei dank in seinem plan.

heut nacht ist hier die welt untergegangen..das hat geschüttet..hoffentlich sind meine blumen noch heile...trau mich gar nicht auf die terasse zu schauen.

eva: eine Liste mit essensideen hab ich auch...die wird auch immer brav erweitert...aber auch da findet man manchmal nicht das richtige *grumnmel*

humstein: sorry, aber bei der "gulaschkanone" musste ich laut lachen...einfach nur, wei ich mir vorstelle, wie opa voll und voll mit gulasch in der küche sitzt und die verdutzten gesichter dabei...wobei es schon eine ganz schöne sauerei ist, die küche dann von gulasch zu befreien...du arme *knuddel*

eumi: glückwunsch zu den beiden bnd's

golfergirl: wie geht es den kids? gute besserung!

lg

nathi

Vom 17.04.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten Morgen,

der Großeinkauf und der HH sind erst mal erledigt. Der Einkauf war doch etwas teurer als geplant, hält sich aber noch im Rahmen...vielleicht kann ich ihn in der nächsten Woche, bis auf Obst, ganz ausfallen lassen. Jetzt kommt die Zeit, wo bei uns als Gemüse hauptsächlich Spargel aufgetischt wird, wir essen ihn einfach zu gern. Ich probiere da auch gern mal neue Rezepte aus, es gibt ja hier bei CK auch so viele.Nur passt diese Leidenschaft nicht ganz zur Kaufdiät, aber da muss ich jetzt durch.
@humstein - deine Erfahrung bestärkt mich darin, dass ich den Schnellkochtöpfen nie über den Weg getraut habe Na! Sicher nicht! , du Arme, aber amüsiert habe ich mich prächtig. Du hast es aber auch zu schön beschrieben, der arme Opa... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@melly - du weißt ja sicherlich, dass die Engelstrompeten sehr giftig sind..Wenn es die Pflanzen sind, die ich meine, sind sie auch als Stechapfel bekannt und waren früher 1.Quelle für Giftmischer YES MAN Bei Haustieren und kleinen Kindern ist also Vorsicht geboten. Aber vielleicht hast du ja damit etwas vor? Und vielleicht heißen in Öreich ganz andere Pflanzen so?
Heute steht bei uns noch Sauna und am Abend ein leckeres Spargelessen auf dem Programm. Heute ganz klassisch, morgen mache ich eine Spargelquiche...Dann werde ich noch nach einem kleinen Geburtstagsgeschenk für Göga gucken, ich schenke ihm ja schon den Aufenthalt in Dresden im 5*Hotel - Na! aber da ich ja damit mich auch beschenke, werde ich mal nach einem schönen Buch und einem Schnupperwässerchen Ausschau halten. Also morgen kein BND.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins hoffentlich sparsame Wochenende
bis bald
LG
Susanne

Vom 17.04.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hallo zusammen,

@Nathi: Also mein "Never-Ending-Plan" ist schon genau auf Wochentage für mehrere Wochen vorstrukturiert....und wenn mir nix mehr einfällt, dann schreibe ich nur "Kartoffel", "Reis", "Nudeln", "Auflauf", "Suppe" etc. und suche mir dann aus meinem Kochbuch (hier bei CK) ein passendes Rezept.

@Melly+Susanne: Ich habe gehört, daß Engelstrompeten auch zur privaten Rauschgiftproduktion verwendet werden........bei gleich 4 gekauften Pflanzen wird sicher demnächst die Kripo vorbeischauen. Na!

@golfergirl: Das mit den Biergartenbesuchen sieht Göga genauso - das ist Pflichtprogramm.....wo wir doch seit unserem Umzug jetzt nur mehr den halben Weg dorthin haben. Aber wir haben dort diese Woche auch mal recht günstig gegessen: 2 x Currywurst mit Pommes (große Portion)/ € 5,-- pro Nase......kann man nicht meckern finde ich. Bier schlägt natürlich auch noch zu buche € 6,50 die Mass.

Viele Grüße

Eva

Vom 17.04.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo alle zusammen,

heut ist ja hier nicht sehr viel los, Ihr seid wohl alle schon im Wochenende?

Meine Familie ist gerade abgerauscht Richtung Golfclub, ich habe mir einen Kaffee gemacht und nutze dann die Zeit, um etwas zu arbeiten. Bei uns war heute noch Sonne pur angesagt, aber nun wird der Himmel langsam grau. Der Wind hat auch schon nachgelassen, die Vögel fliegen tiefer, da braut sich wohl etwas zusammen. Meine arme Familie, Gewitter auf dem Golfplatz ist nicht lustig!

@ Eva: Das Bier ist ja teurer, als das Essen. Lachen Trinkt man bei Euch nur Bier in den Biergärten oder wird dort auch Wein ausgeschenkt?

@ Susanne: Hmmm Spargel, bei uns gibt es heute abend auch welchen, ich habe mir vom Spargelhof welchen mitgebracht und ihn in ein feuchtes Tuch gewickelt ins Bio-Fresh-Fach gelegt, so hält er sich wunderbar. Den ersten Spargel esse ich immer pur, nur mit Kartoffeln und etwas Butter dazu. Später fange ich auch an, ihn zu variieren. Guten Appetit Euch heute abend!

@ nathi: Danke, meinen Kindern geht es wieder gut. So etwas lernst Du ja nun auch bald kennen, an einem Tag liegen sie flach und am nächsten springen sie wieder vergnügt herum und man weiß nicht, was sie hatten. ... Mit dem Essen, das kenne ich. Ich habe auch solch eine Liste hinten in meinem HH-Buch, aber wenn ich sie dann durchgehe, habe ich auf kein Essen daraus Lust. (Ich habe auch eine Liste von Weinen, die uns besonders geschmeckt haben, da finde ich immer ganz schnell den passenden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* ) Manchmal sprüht man halt vor Ideen, ein anderes Mal eben nicht. Hast Du Deinen Essenplan denn jetzt zusammen?

@ Dagobert: Ich kenne Engelstrompeten auch als hochgiftig, aber Du hast Recht, sie sind wunderschön. Aber vielleicht ist es ja so, wie Susanne schreibt, dass Ihr in Ö andere Namen für Pflanzen habt.

@ Blümchen: Unser Lagerverkauf ist eher eine Art Outlet-Center, das ist westlich von Berlin. Lohnt sich aber nicht, um vom Ruhrpott extra hinzufahren.

Ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut, also wenn das alles war, was hier runter kam??? Es hat vielleicht für 5 Minuten leise vor sich hin getröpfelt und nun ist die Straße auch schon wieder trocken. Selbst mein Auto ist nicht mal richtig nass geworden. Also, ich bin ja dafür, dass es immer nur nachts regnet, so von 2-4 Uhr wäre am besten, dann ist noch genügend Zeit, dass am Morgen alles wieder trocken ist. Wer noch??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ob man das arrangieren kann? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich werd dann mal...

Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend - Golfergirl

Vom 17.04.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

was für ein s..wetter. Möchte den Frühling von letzter Woche wieder haben.

Habe heute eine Stunde früher Feierabend gemacht und mich für Steine für die Terrasse umgesehen.
Bin schon etwas erschrocken, dass die so teuer sind. Die Steine die uns gefallen, kosten 33€ der qm, und wir haben 205qm. Wird echt ein teurer spaß.

Heute gibt es den ersten Spargel. Mensch wie ich mich freue.

@golfergirl: Ich hätte Dir gerne mehr regen gegönnt, bei uns regnet es seit letzter nacht durch. Den ganzen Tag schon.
ich hebe die hand und wünsche mir auch jeden Tag Regen, von 2-4 Uhr. den rest des tages darf es gerne so 22Grad haben, das ganze Jahr über. Lachen

Nun wartet noch mein Bügelberg auf mich ...

Rebekka

Vom 17.04.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975 Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hallo, ich glaub die heißen bei euch wie bei uns! BOOOIINNNGG....

Aber ich hab nur vor sie im Kübel zu pflanzen, und wenns verboten wäre, könnte man sie nicht bei Aldi/Hofer kaufen? Jajaja, was auch immer!

Hochgiftig sind auch andere Pflanzen, die Kinder sind eh nicht mehr so klein, das sie alles und jedes in den Mund stecken!

Bei uns tröpflt es auch so la la vor sich hin, der Wassertank füllt sich hoffentlich bald, aber heut muss ich eh nicht viel spritzen gehen, da das meiste heuer in den Beeten ist, und die wurden schon beregnet heute!

So, ich werd mal wieder häckeln gehen..

Alles Liebe Melly

Vom 17.04.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,46/Tag)
*sing* Regentropfen, die an mein Fenster (frisch geputzt Verdammt nochmal - bin stocksauer ) klopfen......

Hallo,

bei uns regnets seit gestern Nacht durchgehend - auf meine geputzten Fenster Welt zusammengebrochen . Hab heute morgen den Wochenendeinkauf gemacht - die Ausgaben hielten sich in Grenzen, trotz Grillfleisch für Sonntag (hoff nur das Wetter hält, sonst muss ich den Tischgrill rausholen)

Mmmhhhh - freu mich auch schon auf den ersten frischen Spargel, hab heute schon einige Stände entdeckt. Da werd ich für nächste Woche mal einen einplanen - mit Kartoffeln und Backschinken wo bleibt das ...

@golfergirl: sind deine Lieben vom Gewitter verschont geblieben?

@Nathi: viel Spaß beim Essen, leben deine Blumen noch?

@Melly: hatten mal eine Katze die sich an Nachbarns Engelstrompeten die Ohren regelrecht "verbrennt" hat.

So, mach für heute Schluss
wünsch euch allen einen schönen Wochenendstart
LG
eumi

\"\"

Vom 17.04.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo noch mal,

hmmmm, der Spargel war soooo gut Lachen , da lohnt es sich wirklich, auf die Plagiate aus Spanien und griechenland oder Peru zu verzichten, wenn schon, denn schon.
@golfergirl, den Antrag auf Regen von 2.00 bis 4.00 Uhr unterschreibe ich sofort, vielleicht können wir beantragen, dass es dann für die nächsten Monate gilt? Bei uns ist noch gar nichts runterekommen, aber es ist alles so trocken, es wäre schon mal nötig. Und, sind deine Lieben trocken nach Hause gekommen?
Bei uns heißt es jetzt Beine hoch, werde meine Nase mal wieder ins Buch stecken, ich komme in der letzten Zeit viel zu wenig zum lesen.
@blümchen, wenn dich ein Lagerverkauf oder Outlet, wie auch immer, interessiert, google es doch einfach mal. Die sind so über unser schönes Land verteilt, dass sie von jedermann zu erreichen sind. Im Ruhrpott kenne ich keines, aber ich könnte mir vorstellen, dass zumindest in der Nähe von Düsseldorf sicher einiges zu finden ist. Ich selbst kenne bei Wolfsburg, Magdeburg, Lüneburg und natürlich Berlin die Lokalitäten. Also, so ein Schnäppchen wie Christine habe ich noch nie gemacht, ich kann sagen, dass man die teuren Sachen etwas günstiger bekommt, aber für Normalverbraucher immer noch teuer. Und man sollte einen festen Plan haben, was man ungefähr kaufen möchte. Könnte sonst passieren, dass man mit einem günstigen Abendkleid nach Hause fährt, obwohl man eigentlich Jeans wollte... *ups ... *rotwerd* zum Heulen das ist so die Absicht.
Habe mir heute noch eine Nachtcreme gekauft, habe aber um alle Shampooangebote einen großen Bogen gemacht, da schlage ich erst wieder 2012 zu... na dann...
Allen einen schönen Abend
bis bald
Susanne

Vom 17.04.2009 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Ja, Küche ist wieder von den Gulaschreseten befreit - Opa auch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wir haben heute über die Aktion auch schallend lachen müssen und es bereut, kein Foto gemacht zu haben.
Aber Nachstellen für ein Fot - das wollen wir dann doch nicht! BOOOIINNNGG....

Den Schnellkochtopf hat meine Mutter schon seit Jahren in Gebrauch. Kann gar nicht verstehen, was da gestern eigentlich los war.

Bei uns hat es eigentlich den ganzen Tag durchgeregnet. ALso hab ich einfach Sachen für die Schule nächste Woche vorbereitet.

@ Melly:
Engelstropmeten sind wunderschöne Pflanzen. Und bei dem reduzierten Häkelgarn hätte ich an deiner Stelle auch zugeschlagen.

@ golfergirl:
Bier ist in Bayern Grundnahrungsmittel Nr. 1. Das kostget soviel wie ein gescheites Schnitzel!
Bier ist flüssiges Schnitzel!

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lg humstein

Vom 17.04.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Ich nochmal,
wollte ja noch kurz berichten, dass ich heute keinen BND hatte.

Habe meine Winterreifen in Sommerreifen wechseln lassen. (für 10 €). Denke, da kann man nicht klagen.

Aber keine weiteren Ausgaben!

Lg humstein

Vom 17.04.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Auch von mir einen wunderschönen Abend,

bei uns hat es nun doch nicht geregnet. Wahrscheinlich wurden unsere Wünsche erhört und es regnet heute nacht zwischen 2 und 4 Uhr. Ich würde ja lachen, wenn es so wäre - obwohl, da schlaf ich ja.

@ humstein: Jaja, die Bayern... ("Bier ist flüssiges Schnitzel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Ich verzichte ja auch manchmal zugunsten eines Glas Weines auf Essen (wegen der Kalorien), aber so würde ich es dann doch nicht formulieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Oder so: Ich trinke jetzt mal mein Abendessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Ich habe auch schon seit vielen Jahren einen Schnellkochtopf, den trau ich mich jetzt gar nicht mehr zu benutzen.

@ Susanne und Eumi: Ich habe gerade mit meiner Familie telefoniert, sie sind auf dem Rückweg und hatten zum Glück weder Regen noch Gewitter.

@ eumi: Dann drück ich Dir die Daumen für schönes Grillwetter am Sonntag.

@ Susanne: Gute Idee mit dem Buch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ich les heute abend auch noch.

So, ich geh jetzt Spargel schälen, dann ist er fertig, wenn meine Family kommt. Einen schönen Abend für alle!

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 17.04.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Achso, ich kann für heute einen BND vermelden. Eingekauft wird morgen und die geplanten Schuhe für meine Tochter gab es nicht, also gab es auch keine Ausgaben. Juchhuuu!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 17.04.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo und guten Abend - was, so spät schon wieder!

@ Golfergirl: du könntest dir ja zum Lachen den Wecker stellen?? Das stelle ich mir dann so vor: müde Lächeln müde Lachen müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen müde
Ja, und die Gemüsekiste die ich beziehe, liefert in den Wintermonaten nur 1 x monatlich, im März gar nicht, und ab jetzt wieder wöchentlich. Sind lauter regionale Produkte, und im Winter wächst halt nicht soo viel.

@ Nathi: Gestern hatte ich einen schönen Konzertabend, ein Liederabend mit zwei Sängerinnen und Pianist. War echt schön, und danach sehr gemütlich. (Meine Schwägerin und ich sind nämlich Hobby-Sängerinnen -> aus der Musikschule)

@ Humstein: du bist ja um diese Bescherung wahrlich nicht zu beneiden - wenn du für die Wände Farbe brauchst, schick ich dir welche durch die Leitung. Geht sicher nicht so schön zum Runterwaschen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich frag mich die ganze Zeit wo bei der Explosion der Deckel hingeflogen ist, und was dabei alles kaputtgegangen ist? (Das ist immer meine Sorge, wenn ich beim Schnellkochtopf an Schauermärchen denke - bin aber eine fleißige Benützerin desselbigen.)

So, jetzt ists Zeit zu ruhn, auch für mich!
Wünche allen eine gute Nacht.
Gudrun

Vom 18.04.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück, war schön unsere Freunde mal wiederzusehen.
Noch dazu bei herrlichstem Wetter und dann mit den Kiddies draussen, das war super...
Aber es ist auch wieder schön zu Hause zu sein.

Heute steht großes Putzen an, die Fenster müssen dringend gemacht werden und ich habe
einen großen Bügelberg vor mir, aber ich hab gelesen, den kann ich hier irgendwo abgeben und bekomme
die Wäsche gebügelt zurück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich genieße meinen ersten Cappuccino heute und werde gleich noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Dann muss ich nachher zum Reifenwechsel, der steht auch noch an, aber da freu ich mich drauf.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und es ist WOCHENENDE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(das habt Ihr doch vermisset, oder??)

Liebe Grüße
Stephs-box

Vom 18.04.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
ich entferne mal ein e Na!

Vom 18.04.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
guten morgen zusammen,

oh ist das schön, die sonne wird wach und der himmel ist blau!!! *freu*

juchuuu das kizi wird heut zumindest im rohbau, sprich ohne farbe an den wänden fertig...*freu* dann müssen meine mädels noch streichen und dann kann ich einräumen *freu* werd nächste woche mal für die fleissigen helferlein schauen, was ich denen so gutes tue.

weiss eigentlich jemand von euch, ob die babybetten standartmaße haben?

so und heut werd ich ein wenig draussen machen...der weg muss gefegt werden und die fugen von unkraut befreit werden...schatzi meckert zwar wieder,wenn ich es mache, aber ein wenig kann ich machen, ich muss ja nicht alles machen. a

gleich muss ich schnell was einkaufen, weil ein helferlein gleich zum frühstück kommt..dann hol ich ein wenig wurst und käse zu den brötchen und ein paar erdbeeren zum nachtisch heut nachmittag. *mjam*

golfergirl: ja, alles gut, den essensplan hab ich zusammen, heut gibt es zum beispiel: blumenkohl mit frikadellen und kartoffeln...und ist deine familie noch trockenen fußes nach hause gekommen gestern? konntest du was mit dem nächtlichen regen arrangieren? bei uns hat es heut nacht wohl geregnet..aber jetzt ist alles wieder trocken...bzw. der himmel ist blau..so soll es auch sein *juchuuu*

eumi: essen haben wir gestern abend geschwänzt...schatzi war so platt vom verputzen und ich war auch froh auf der couch zu liegen..so haben wir uns den lieferservice gegönnt...war auch oki und dann den atze am abend...war stellenweise wieder sehr lustig. ja, die blumen leben noch!!! manchmal sind die schon robuster als wir denken!#

blümchen: ich kenn hier am rande des ruhrgebiets..in ratingen nur esprit als lagerverkauf...

gudrun: das hört sich doch gut an, euer abend...und konzerte sind immer schön. ich würd auch gern mal ein klassisches konzert besuchen..leider hat es sich bisher nie ergeben...aber was nicht ist...bisher bin ich an musicals hängen geblieben..ich liebe "Les Miserables".

stephs-box: schön, dass du (gesund und munter) wieder da bist...genieß deinen cappu!

lg

nathi

Vom 18.04.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo guten morgen

das wetter ist nicht berauschend es töpfelt , es soll ja besser werden

nun steht noch hh an und hh buch noch machen

viele grüße

Vom 18.04.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen,

heute möchte ich amliebsten alle Rollo´s untenlassen.
Hier regnet es noch immer. Das heisst, seit seit Donnerstag Nacht. zum Heulen
Daher verweigere ich heute auch den Ausgang.
ICH WILL DEN FRÜHLING !!!!

blümchen: In ratingen (rheinland) ist esprit.
Aber ich finde es lohnt sich immer mal nach Roermond zu fahren. Dort ist so eine Outlett-Stadt und recht gut.
In Aachen ist Lindt. Dort kannst du super Bruch-Schoki kaufen. Echt toll.

nathi: Ich glaube Kinderbetten haben alle die selben Maße.
Viel spaß beim einrichten.

Rebekka

Vom 18.04.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo,

bei uns ist herrlichster Sonnenschein und ich habe die erste Sonnenmilch gekauft Lachen
Hab beim Drogeriemarkt erst einmal mit Duschgel und Deo zugeschlagen. Die hatten genau das da, was Göga so
gerne benutzt, daher gleich 5 Stück gekauft.

Jetzt werde ich gleich erst einmal was frühstücken, bevor es zum Reifenwechsel geht.
Die Wama dreht auch schon Ihre Runden und die ersten Sachen konnte ich schon zusammenlegen. Herrlich wenn die Sachen in der Sonne trocknen können.

Ggf. kommt heute nachmittag noch Schwiemu vorbei. Mal sehen, Kuchen hab ich jetzt keinen, aber das stört glaub ich auch nicht...

Was gibts bei Euch leckeres zu essen???

Liebe Grüße
Stephs-box

Vom 18.04.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hallo zusammen,

wir waren heute schon um 7.00 Uhr morgens auf dem besagten Mega-Flohmarkt......und das nicht allein - unheimlich wieviele Menschen um diese Uhrzeit da waren. Wir sind in weiser Voraussicht mit dem Fahrrad hin, denn bereits um 8.00 Uhr Achtung / Wichtig war der wirklich riesige Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen.

@golfergirl: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es im Biergarten auch Wein gibt.......hab noch nie jemanden welchen trinken gesehen. Wir gehen auch deswegen sehr gerne in den Biergarten weil man da sein Essen selber mitbringen kann und nur die Getränke kaufen muß. Denn mit zunehmendem Sommer wird man dadurch animiert immer neue Salat- oder andere Biergarten-taugliche Rezepte auszuprobieren. Außerdem sieht man da Tupper-Kollektionen von anno dazumal bis heute. Lachen

@Melly: Wegen gifitig brauchst Du Dir bei den Engelstrompeten nichts zu denken, bei mir stehen 2 Oleander rum (auch giftig) und da geht keine Katze ran, auch die diversen Weihnachtssterne die hier zeitweise rumstehen interressieren niemanden. Nur wenn eines Deiner Familienmitglieder anfängt aus den Blättern der Engelstrompeten Tee zu kochen oder sie zu rauchen......dann solltest Du einschreiten. Na!

So, gestern habe ich die Schneemousse-Erdbeertorte von Maunckerl aus der DB gebacken........heute Nachmittag erwarte ich meine neuen Nachbarn zum Kaffee, ich hoffe die Torte kommt gut an.......die Creme schmeckt schon mal lecker. wo bleibt das ...

Ichwünsche Euch allen einen schönen Samstag

Eva

Vom 18.04.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

juhu, ich kann für gestern meinen aller ersten ED melden. Lachen Beim Einkaufen im Netto habe ich nur € 1,84 ausgegeben.
Allerdings war es dafür heute um so teurer. traurig Schatzis Bier war im Angebot und da haben wir gleich drei Kästen davon gekauft. Aber wir hatten auch eine ganze Menge Pfandkästen die wir zurückgeben konnten und so war es dann doch noch ganz okay. Lächeln Außerdem hält der Biervorrat jetzt wieder für einige Monate und ich kaufe bevor es leer ist nur falls es wirklich im Supersupersonderangebot ist. Lachen

Gerade habe ich den Wochenabschluß im Haushaltsbuch gemacht. Das war diese Woche nicht so dolle, aber immerhin konnte ich ein paar Münzen in mein Spardöschen werfen und bin mit dem Wochengeld ausgekommen ohne das ich etwas zuschießen mußte. ...

@Stephs-box
schön das Du wieder zurück bist. Bei uns gibt es heute Abend Pizza (Fertigteig zum Selbstbelegen *ups ... *rotwerd* )

@Nathi
prima das Dein Schatz so gut mit dem Kinderzimmer vorangekommen ist. Dann seit Ihr doch noch im Zeitrahmen, oder?
Kannst Du mir ein bisschen von der Sonne schicken? Lachen Ich habe auf der Terrasse Erdbeerpflänzchen stehen und die würde ich gerne heute Nachmittag in den Garten setzen, allerdings regnet es bei uns zur Zeit. traurig

Da mein Schatz heute mit einem Freund unterwegs ist nutze ich gleich die sturmfreie Bude um meine Steuererklärung zu machen. Dann habe ich das endlich vom Tisch und schiebe es nicht von einem Wochenende auf das andere vor mir her. Lachen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 18.04.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zorge Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo.
melde mich auch mal wieder.
Wo wohnt ihr denn alle? Fast jeder schreibt, hier scheint die Sonne.
Bei uns ist es nass und trüb. Ich will auch wieder den Frühling. Also meine
Unterschrift habt ihr auch" Regen nur von 2-4." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am Donnerstag konnte meine Tochter ihre neuen Brillen abholen. 278 €.
Mein Mann brauchte neue Sommerreifen, nochmals 300 €. So schnell geht
das Geld eigene Wege. Was denn nun? Das will einfach nicht auf dem Konto bleiben.
Für nächste Woche sieht es nicht besser aus.
Meine Tochter braucht neues Insulin, also wieder diese Zuzahlungen in der Apo.
Ich will nicht immer nur meckern, sondern ich kann für die Woche 3 (+ So) BNDs
vermelden. DAs Wochenbudget hat auch gereicht. Die anderen beiden Ausgaben
gehen extra.

@Mühlchen
Die Steuererklärung müsste ich auch mal anfangen. Ich schiebe sie auch immer
vor mir her.

@stephs-box
Ich habe das einläuten des Wochenendes vermisst.

LG Stine

Vom 18.04.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo!

Bin heute wieder zu mir nach Hause gefahren. War bis heute bei meinen Eltern. Habe meinen OSterausflug etwas verlängert. War ne schöne Zeit, aber jetzt einfach mal wieder Ruhe ist auch schön.

Hatte heute keinen BND, denn ich musste ein paar DVD-Hüllen im Mediamarkt besorgen. Auf der langen Heimfahrt hatte ich dann so einen Hunger, dass ich einen Abstecher zu McDonalds gemacht habt. Das erste Mal in diesem Jahr. Insofern ist das schon in Ordnung gewesen.
Einmal so zwischendurch geht schon mal.

Jetzt habe ich meine Sachen wieder verräumt, die Waschmaschine läuft schon, und nun checke ich mal meine Mails und kann auch in Ruhe mal hier alles nachlesen, was sich so in dieser Woche getan hat und was ihr alles geschrieben habt. Habe bisher nur kurz und sporadisch schauen können und mich einfach mal so zwischendurch gemeldet, konnte aber nicht auf eure Erzählungen eingehen (schlechter Internetanschluss zuhause). *ups ... *rotwerd*

Wünsche euch nun einen schönen Samstag.

Bei uns scheint wieder die Sonne.

Lg humstein

Vom 18.04.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

nun ist schon wieder eine Woche fast um! Das geht immer schnell, bald ist wieder Weihnachten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es scheint bei uns tatsächlich heute nacht geregnet zu haben, am Morgen war die Straße noch feucht. Allerdings ist es auch richtig kalt geworden, so um die 14° und der Himmel ist grau, aber es ist am Tag bisher trocken geblieben.

Ich bin gerade völlig platt und satt, wir waren unterwegs, wieder mal auf der Suche nach neuen Möbeln, Lampen, Spiegel etc. Leider haben wir nichts gefunden, stattdessen bin ich jetzt stolze Besitzerin von Laufschuhen und einer neuen Sporthose. Motiviert bin ich auch, allerdings gerade so satt, wir haben soeben gegessen und mit vollem Magen soll man ja nicht laufen. Vielleicht etwas später oder morgen früh. Wahrscheinlich werde ich so schnell wieder zu Hause sein, dass alle glauben, ich wäre gar nicht weg gewesen. Naja, dann brauche ich nur noch 'nen ipod, wer sagt eigentlich, dass Laufen ein günstiger Sport ist??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ humstein: Jetzt bist Du ja zu Hause und kannst Dich in aller Seelenruhe von Deinem Schnellkochtopf-Erlebnis erholen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Sorry, aber DAS fand ich wirklich eine lustige Geschichte.) Müssen Deine Eltern jetzt eigentlich die Küche renovieren?

@ Stine: Du mußt für Insulin für Deine Tochter zuzahlen? Wird das denn nicht vollständig bezahlt? Wie alt ist denn Deine Tochter?

@ Mühlchen: 1,84 Euro, das nenn ich doch mal einen rekordverdächtigen Wochenend-Einkauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Eva: Wie war die Torte? Ist sie empfehlenswert? ... Biergärten in denen man das Essen selber mitbringen kann, finde ich ja toll. Solche kenne ich gar nicht, möchte die aber auch gern hier haben. Mein Mann kennt die aus München aber auch nicht. Ist das neu oder geht das nicht bei allen so?

@ Stephs-Box: Schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich gut erholt. ... Wir wollten heute eigentlich gefüllte Wraps machen, aber durch unsere lange Einkaufstour wurde es später, so dass wir uns vom Supermarkt fertig gegrillte Hähnchen mitgenommen haben und dazu gab es gekauftes Brot. *ups ... *rotwerd* ... Ich wußte doch, dass auf Dich Verlaß ist und Du uns an das Wochenende erinnerst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ nathi: Bist Du mit Deinem Unkraut fertig geworden? ... Ich glaube auch, dass Babybetten gleiche Maße haben, aber frag doch mal in Eurem Babymarkt, die müssen das doch genau wissen.

@ Gudrun: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das war doch sehr anschaulich dargestellt von Dir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche allen einen schönen Samstag abend und auch schon einen schönen Sonntag, ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe, reinzuschauen.

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 18.04.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

auch ich habe einen anstrengenden Samstag hinter mir, na ja, in Maßen.
@golfergirl - vielleicht sind wir uns über den Weg gelaufen? Wir waren u.a. bei "who`s perfect" und "lebensart", noch einige andere, entsprechend tun mir die Füße weh..., aber nichts gekauft, nur geguckt. Wir haben auch keine Eile, mit der Zeit werden wir schon das 100%ig richtige finden.
Morgen werde ich den Tag mal mit Sport beginnen, aber im Studio, zum Laufen habe ich immer noch nicht die Kurve gekriegt, allerdings habe ich mir schon eine schicke Laufhose gekauft *ups ... *rotwerd* . Aber ich walke bei unseren Hundespaziergängen, da muss ich mich nicht so überwinden Sicher nicht! .Morgen früh werde ich einen schönen Fatburnerkurs und Bauchgymnastik machen, danach die Hunderunde drehen, dann kann ich in Ruhe den Spargel am Nachmittag genießen.
@stephsbox - heute gab es die Spargelquiche - Mürbeteig, den Spargel (Bruchspargel, im Prinzp nur die Köpfe, kurz blanchieren, auf dem teig verteilen. 200 g Räucherlachs in feine Streifen schneiden, auch verteilen. Dann 4 Eier mit 300 g Creme fraiche oder Creme leicht (Aldi) verquirlen,mit Salz, Muskat, Pfeffer, etas Zitronensaft, wenn gewünscht Schnittlauch oder Dill, würzen, das ganz über die Quiche verteilen und ca. 40 Min. bei 200 Grad im Backofen backen.
Sehr lecker.. ....Ich specke das rezept etwas ab, indem ich einen Teil der" Creme leicht" durch Milch ersetze, aber da muss man sehen, wann die Masse fest wird...
Heute abend werde ich auf Bedarf meinem Dienstherrn zur Verfügung stehen, soll heißen, ich habe mal wieder Rufdienst, drückt bitte die Daumen, dass ich meine Füße weiter ausruhen kann und nicht arbeiten muss. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Euch allen einen gemütlichen Samstagabend
bis bald
Susanne

Vom 18.04.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

ich kann an einem Samstag einen ED vermelden, da ich nur noch Spülmaschinenmittel gebraucht habe. Auch der Wochendeinkauf am Freitag war mit 38,-- Euro erträglich. Heute früh bin ich trotz Nieselregen gejoggt - hat gut getan und den Kopf freigemacht.

Hat jemand von euch schon Kuchen im Glas fabriziert. Das möchte ich demnächst mal auspropieren.

@nathi: In der Regel haben Baby-und Kleinkindbettchen die Maße 70 auf 140 cm; aber bei Ikea gab es zumindest vor einigen Jahren die Maße 60 auf 120 cm.

@supersu: Spargelquiche esse ich auch gerne. Nur kommt in meine Eiermilch etwas Schafskäse und Basilikum oder auch Bärlauch. Die Creme fraiche und den Räucherlachs lasse ich so weg.

@golfergirl: Ja, das ist praktisch, dass man in München sein Essen in den Biergarten mitnehmen kann. Hat was von einem Picknick. Machen wir in München mit den Verwandten auch immer gerne. In Franken ist dies nicht üblich, allerdings sind die Essenspreis bei uns so moderat, dass es sich auch kaum lohnen würde.

Ich seh gerade aus dem Fenster - das Wetter scheint sich zu bessern. Hoffentlich, denn morgen möchte ich noch einmal grillen, da ich Grillfleisch habe, das ich nicht mehr eingefrieren kann.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

LG Marlies

Vom 18.04.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Hallo zusammen,

@golfergirl: Das mit dem "Essen selber mitbrigen" habe ich auch erst hier in München kennengelernt. Das ist hier in München ganz normal und Tradition. In einigen Ausflugsbiergärten rund um München habe ich das auch schon gesehen - sonst aber nirgends. Viele Biergärten hier in München sind auch zweigeteilt. An gedeckten Tischen ißt man à la carte und an ungedeckten Biertischen kann man selber mitbringen.
Viele Wirte beklagen aber inzwischen schon, daß sich immer wieder Gäste nicht an die Tradition halten und auch Getränke selber mitbringen......die werden dann wenn sie entdeckt werden lautstark rausgeschmissen. Das gilt auch für Getränke für Kinder. Ganz freche bringen Prosecco in der Kühltasche mit und bestellen Pizza beim Pizzadienst - ist alles schon vorgekommen. Kann ich aber verstehen - der Wirt stellt die Lokalität zur Verfügung, sorgt für Sauberkeit, meist großzügige Kinderspielplätze und Wochenende auch Musik - und dafür will er daß man ALLE Getränke bei ihm kauft.
Außerhalb von München gibt es viele Lokale, die nennen sich "Biergarten" sobald sie ein paar Tische draußen unter Bäumen stehen haben - und dort kann man das Essen nicht selber mitbringen.

Viele Grüße

Eva

Vom 18.04.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo allerseits,

ich melde mich noch einmal. Heute abend war ich zum ersten Mal laufen!!! Mit richtigen Laufschuhen ist das schon ein ganz anderes Gefühl und meine neue Hose sah auch super schick aus. Als ich loslief, fragte mein Sohn mich, ob er mir die Wanne volllaufen lassen soll, damit ich mich danach gleich reinlegen kann. Wenn Ihr jetzt nicht loslacht, verrate ich Euch, dass sie noch nicht ganz vollgelaufen war, als ich schon wieder zu Hause war. (Nicht lachen habe ich gesagt!!! Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Lag aber sicher an meinem extremen Tempo. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es war wenigstens ein Anfang und ich fühle mich richtig gut.

@ Susanne: Lebensart finde ich auch gut, da haben wir unseren neuen Esszimmertisch gekauft. Die haben sogar vor dem vereinbarten Termin geliefert und waren super nett. Bei Who's perfect hätten wir uns ja fast treffen können, aber das haben wir dann heute ausfallen lassen. Wir wollten hauptsächlich einen Spiegel für unseren Flur (schön groß und mit richtig dickem Rahmen) und waren bei Möbel-Kraft, aber da gab es nicht mal einen ordentlichen Spiegel. na dann... ... Dein Spargel-Quiche-Rezept habe ich mir gleich notiert, das hört sich so lecker an, das werde ich definitiv mal machen. ... Daumen sind gedrückt, dass Dein Telefon still bleibt.

Was haltet Ihr davon, wenn hier jeder seine Eigenkreationen oder Lieblingsrezepte für Spargel hier reinschreibt? Es gibt zwar sicher genug Rezepte in der DB, aber so müßten wir alle nicht lange suchen.

@ Eva: Die Wirte, die sich dann ärgern, kann ich auch verstehen. Ich wäre schon froh, wenn man das Essen nicht zu kaufen brauchte. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass wir hier einen kleinen Weingarten in der Nähe haben, bei dem es ähnlich läuft. Man kauft sein Glas Wein und bringt sein Essen selber mit, aber bevor ich das mache, erkundige ich mich vorher noch mal, nicht, dass ich dann lautstarkt hinausbefördert werde. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Marlies: Kuchen im Glas habe ich noch nicht gemacht, aber habe mir schon mal einiges durchgelesen. Es gibt hier im CK auch nette Leute, die einem alle Fragen dazu beantworten, ich glaube, im Backforum. Aber interessant finde ich das Thema auch.

Wißt Ihr, was ich gemerkt habe? Das selbstgebackene Brot birgt aber auch eine Gefahr, es schmeckt dermaßen gut, dass man viel mehr davon isst. Zum Beispiel habe ich in dieser Woche nicht einmal gebacken und mußte die Brötchen für das morgige Frühstück kaufen. Ich weiß jetzt schon, dass ich zum Frühstück nur Obst essen werde, wären die Brötchen selbstgebacken, könnte ich nicht darauf verzichten. Wie ist das denn bei Euch?

Ich trinke jetzt ein schönes Glas Wein, nehme mein Buch und kuschele mich ins Bett. Die Kiddies liegen auch schon im Bett und mein Mann schaut Golf. (Bei uns dreht sich im Sommer das ganze Leben fast nur um Golf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße - Golfergirl

Vom 18.04.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo in die Runde!

Jetzt kommts mir erst: ich hatte ja heute einen BND!! Morgen wirds dafür keiner, wir werden Mittag essen gehen.

@Stine: Was meinst du mit Zuzahlung fürs Insulin? Wie alt ist deine Tochter und seit wann hat sie Diabetes? Mein Sohn ist sieben und hat seit einem guten Jahr Diabetes. Bei uns muss man fürs Insulin die Rezeptgebühr bezahlen.

@Nathi: Bei uns in Ö gibt es zwei Gitterbettgrößen, eben die, die Marlies von Ikea schon genannt hat. Also einfach mal im Geschäft nachfragen.
Les Miserables hab ich auch gesehen, ist aber schon ziemlich lange her. In den letzten Jahren hab ich eher Opern besucht. Dafür muss ich auch nicht so lange Strecken fahren, als für Musical. Ah ja, das letzte das ich sah war Abba, das war super gemacht! Hab ich mir im Kino dann auch noch mal angeschaut! Ich find das steil, dass man aus diesen Songs so eine süße Geschichte zaubern kann!

@Susanne: Dein Spargelquiche-Rezept klingt sehr köstlich, werde mir das Rezept gleich vormerken, für unsere Spargel-Zeit.

Morgen möcht ich noch schnell einen Kuchen backen mit After-Eight-Creme drauf, das ist so schön erfrischend.

So, jetzt kommt noch die bittere Wahrheit: ich hab doch Geld ausgegeben! Ich hab meinen Sohn um 8 am Abend noch duschen geschickt, weil er mit meinem Bruder am NM am Bauernhof war. Das wollte er nicht, dann hab ich ein kleines Wettrennen veranstaltet und gesagt, wer von den beiden schneller mit Duschen fertig ist, kriegt 1 €. Natürlich hat mein Sohn gewonnen (da ging das Duschen endlich mal schnell HAR HAR HAR ) und ich hab 1€ heute ausgegeben!!! na dann... . Könnte auch sagen es war ein ED. - In Hinblick auf NOTWENDIGE Ausgaben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 19.04.2009 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Einen schönen sonnigen guten Morgen,

habe eben Brötchen geholt und werde jetzt ein wenig Kleinkram erledigen, der liegen geblieben ist. Nachher gibts lecker Frühstück und dann muss ich an die Fensterscheiben, momentan scheint auf der einen Seite jedoch die Sonne drauf - welch gute Ausrede Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten hab ich heute noch genug zu tun und werde mich später schön in die Sonne legen. Wäsche ist bereits getrocknet, erwähnte ich schon, dass ich die Wäsche dann am liebsten mag?? Die duftet dann so gut.

Gestern hab ich meine Sommerreifen bekommen und dann auch gleich für die hinteren Fenster Sonnenblenden bestellt. Die sind zwar etwas teurer, als die, die man nur randrückt, aber ich wollte die schon letztes Jahr haben und da kam was dazwischen, so dass ich die jetzt nächste Woche bekomme und die dann übers ganze Fenster gehen. Da freu ich mich drüber. Aber eins hat mich geärgert, ich gebe meine Reifen immer sauber ab, soll heißen, bevor der Reifenwechsel ansteht, wird das Auto nochmal durch die Waschstrasse gefahren. Und wie hab ich die wiederbekommen???? Richtig dreckig und überall Schmutz drauf. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das kann ich ja gar nicht haben, da bin ich total pingelig. Ich muss mein Auto morgen sowieso wieder waschen fahren, wegen der ganzen Pollen - war erst Donnerstag da - aber das kann ich nicht leiden, wenn ich etwas sauber und korrekt abgebe, dann will ich die auch so wiederhaben. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Immerhin ist nachmittags noch mein Paket von Tchibo gekommen, hatte mir die Thermolaufjacke und -shirt runtergesetzt bestellt. Zuerst hatte ich mich ja geärgert, dass ich die Thermolaufjacke nicht bekommen hatte, aber das Warten hat sich gelohnt, jetzt hab ich 5 Euro weniger bezahlt und die Jacke ist super. Zwar erst für den Herbst wieder oder jetzt frühmorgens, aber ich freu mich, weil die passend zu meiner Hose ist. Lachen

@ golfergirl - super, dass Du überhaupt losgelaufen bist *Applaus* Küsschen
Ich muss heute auch unbedingt Brot backen...

@Susanne, Dein Quiche klingt sehr lecker, beim nächsten Mal komme ich zum essen vorbei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe bei Euch ist es so sonnig wie bei mir, ansonsten gebe ich ein paar Sonnenstrahlen ab.

Ich werd mir jetzt die Fensterscheiben vornehmen, die derzeit im Schatten liegen na dann...

Liebe Grüße
Stephs-box

Vom 19.04.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,
da ihr alle diese Woche schön gespart habt, hoffe ich auf die nächste Woche. Da gibt es doch wieder einen BND, oder???
Dann streng ich mich an, dass hier nichts kaputt geht, dann wirds schon werden.
Habe mein Bügeleisen gekauft, die sind ja teilweise so teuer, dass sie eigentlich alleine bügeln können müssten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab jetzt eins und das ist echt gut und war ein "Schnäppchen".
So bei uns scheint endlich wieder die Sonne und wir haben unseren letzten Ferientag.

@golfergirl, ich laufe übrigens auch. Meine Mädels laufen mit und wir schaffen so zum Anfang 3 km im Wald, danach spür ich aber alle Knochen Lachen
Wollen gerne die Strecke 2mal laufen können, aber da müssen wir noch üben.

Liebe Grüße an alle
lauraceae

Vom 19.04.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2005
moin ihr sparfüchse,

puh gestern hab ich echt glück gehabt. ich bin eine wunderschöne runde mit dem hund gegangen und kaum war ich zu hause hat es total doll geregnet.

das kizi ist bald fertig...die holzdecke ist drunter, nun muss nur noch gestrichen werden *freu*
heut werden schatzi und ich das tolle wetter nutzen..die sonne scheint hier nämlich und evtl. werden wir die wickelkommode abholen, die ich ersteigert hab.

heut gibt es nen räubertopf mit spätzle und salat und ich möcht sooo gern nen eis...also kein bnd heut

eva: und wie ist der kuchen angekommen? beim lesen ist mir schon das wasser im mund zusammen gelaufen

mühlchen: ja noch sind wir im zeitrahmen, termin ist ja erst anfang juni, ich wäre gern bis mitte mai mit allem fertig. und was dann nicht ist, wenn baby da ist, kommt halt später...hauptsache es ist gestrichen und die möbel sind drin.
hast du gestern noch sonne gehabt...hast gemerkt, wollt ich mit dir teilen, da ich ganz drauf verzichtet hab..
hat ja geregnet, und warst du fleissig? hast du die steuererklärung geschafft? vielleicht ist die motivation daran zu denken, dass es geld gibt ;.)

golfergirl: stimmt, ne gute sache im babymarkt wegen den maßen nach zu fragen...merci! frag nicht..hab gar nicht mit dem unkraut angefangen... *ups ... *rotwerd* aber die welt dreht sich weiter und dann mach ich es halt morgen.
und schon laufen gewesen? ups...ja, du warst schon laufen..hört sich gut an, dein lauf und danach dein abendprogramm

susanne: hat das daumen drücken genutzt? hoffe du konntest den abend die füße hoch legen und musstest nicht arbeiten

marlies: danke für die angabe der maße. und scheint bei euch die sonne? steigt die hoffnung zum grillen?

aria: den film "mammamia" liebe ich..das is so ein guter launefilm. ausserdem liebe ich griechenland und da bekomm ich sofort immer wieder fernweh

stephs-box: ich kann dich verstehen, ich liebe es auch, wenn die wäsche draussen trocknet, weil sie so gut duftet

so, nun werd ich mal mein hhbuch akutalisieren...bis später

lg

nathi

Vom 19.04.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten morgen,

danke für alle guten Wünsche, es hat geholfen, ich hatte einen ruhigen und entspannten Abend. Entgegen aller Prognosen haben wir das schönste Wochenendwetter, so wird es wieder nichts mit meinen Brotbackversuchen.Ich habe gestern noch bei Burgi nachgelesen wie das Verfahren mit dem Sauerteig geht.. Sicher nicht! hört sich doch ziemlich kompliziert an, ich glaube, damit muss ich mich mal richtig beschäftigen, so mal eben nebenbei wird das nichts.

@golfergirl, deine extreme Schnelligkeit Na! - liegt das an deinen Schuhen? Oder worauf führst du sie zurück? Ich bin fast neidisch, dass du die Kurve gekriegt hast, aber vielleicht wird das bei mir ja auch noch was.

Heute werden wir uns am nachmittag auf die Räder schwingen und an der Havel die neue Gastronomie am Grunewaldturm ausprobieren.Vorher gehe ich ja sporteln und mein Mann ist auch beim Rudern. Aber wir werden dort nur was trinken, abends essen wir ja Spargel..heute wieder klassisch, mit zerlassener Butter, Sce hollandaise, Schinken und neuen Kartoffeln.Zu dieser Variante kauf ich immer die 1. Sorte, sonst
finde ich den Bruchspargel ziemlich genial(wenn nicht so viel dünne Stangen dabei sind), auch für Spargelsalat und Ragout nehme ich den total gerne, hauptsächlich will man doch dort die Köpfe haben - oder?
@ marlies Bärlauch nehme ich auch gern in Verbindung mit Spargel, habe allerdings in diesem Jahr noch keinen im Geschäft gesehen, geschweige denn draußen gefunden..Muss mal bei Türken gucken, die sind kräutermäßig meist sehr gut sortiert, ich möchte auch gern ein schönes Pesto zubereiten, da brauche ich ja eine ganze Menge.

So, werde mal in die Gänge kommen, wir werden heute wohl Geld ausgeben, aber nicht so viel Na!
Allen einen schönen, sonnigen Sonntag
Bis bald
LG
Susanne

Vom 19.04.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Guten Morgen,

die Sonne lacht und daher wird heute mittag gegrillt. Dazu gibt es einen riesen Bataviasalat aus der Biokiste.

Mein Liebslingsrezept von Spargel ist folgendes:

Spargel gar kochen, in Crepes einwickeln und mit etwas Sahne und Käse im Backofen gratinieren bis der Käse zerlaufen ist aber die Crepes noch weich sind. Dazu einen schönen Salat wie Batavia, Eichblatt etc.

@golfergirl: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Lauf. Heute mache ich mal Pause mit dem Laufen. Am Dienstag geht es weiter.

In den nächsten Tagen werde ich tatsächlich mal Kuchen im Glas backen und zwar einen Rüblikuchen, da ich noch viele Karotten in der Biokiste habe. Allerdings werde ich die Kuchen ganz im Einkochtopf machen, da meine Mädels gar nicht so scharf auf die Röstaromen sind (die Ränder vom Kuchen bleiben bei ihnen immer liegen).

LG Marlies, die jetzt einen Rundgang durch den Garten macht und dann mit der großen Tochter noch Vokabeln lernt.

Vom 19.04.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
Guten Morgen,

@Nathi: Der Kuchen ist sehr gut angekommen.....aber ich werde ihn das nächstemal etwas anders machen, nämlich nicht 2 Böden backen, sondern nur einen und den dann durchschneiden, denn ich denke dann bleibt die Creme besser am Boden haften........und das ganze geht dann auch schneller. BeimRezept steht nämlich: Zubereitungszeit 45 Minuten..........ich hab 3 Stunden gebraucht. Aber toll an dem Kuchen ist auch, daß man ihn UNBEDINGT 1 - 2 Tage vor dem essen backen soll.

Wir machen uns heute einen gemütlichen Tag. Am Nachmittag gehen wir dann ein bißchen in den Park......da ist heute auf dem See Saisonstart der Modellboot-Bauer und da wollen wir zugucken. Das Wetter ist hier sehr sonnig aber nicht besonders warm.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Eva

Vom 19.04.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,55/Tag)
Guten Morgen,

das ist ja herrlich, bei allen scheint die Sonne. Ich war heute früh laufen, war auch super toll, aber ich schätze, ich werde es in Zukunft so 2-3 mal pro Woche machen. Diesmal habe ich die vierfache Strecke geschafft, das hört sich aber weiter an, als es ist. Es ging gut, habe aber das Tempo auch von Anfang an gedrosselt.

Obwohl heute Sonntag ist, wird es bei uns kein BND. Meine Männer sind zum Golf, mit meiner Tochter will ich gleich zu Madame Tussaud und danach fahren wir auch raus in den Club. Mein Mann spielt ein Turnier und muss dort die Startgebühr zahlen, essen werden die beiden dort auch was und den Eintritt für Madame Tussaud muss ich auch zahlen. Für meine Tochter habe ich allerdings eine Freikarte, so spare ich 14 Euro. Die Preise sind schon heftig.

@ Marlies: Dein Rezept hört sich auch sehr lecker an, wie machst Du denn die Crepes? So wie Eierkuchen? ... Vokabeln lernen muss ich heute abend auch noch mit meinem Sohn und Geschichte wollen wir auch noch mal durchsprechen. Wie erholsam waren doch die Ferien. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Susanne: Wenn Du es nicht weitersagst, meine neuen Schuhe sind eigentlich Sieben-Meilen-Stiefel, deshalb war ich so schnell. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, nee, wenn ich ehrlich bin, lag es wohl eher an der Mini-Runde, die ich gestern nur geschafft habe. Mit dem Laufen, das schaffst Du auch, irgendwann kommt der Punkt. Geh mal zu adidas am Tauentzien und sieh Dir dort die schönen Laufschuhe an, da kommt die Lust von allein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Mit dem Bruchspargel das mache ich auch oft so, der ist günstiger und man zerschneidet ihn für diverse Gerichte eh. ... Viel Spass beim Radeln, wie ist denn die neue Gastronomie am Grunewaldturm?

@ Eva: Bei uns ist es auch sehr sonnig, aber auch nicht besonders warm. ... Viel Spass im Park.

@ nathi: Lass Dir Dein Eis schmecken! ... Und, gefällt Dir Deine neue Wickelkommode? ... Wie geht es Clara denn?

@ lauraceae: Ich drücke Dir die Daumen, dass in dieser Woche nichts kaputt geht. Stimmt, Bügeleisen sind schon ziemlich teuer, aber meins bügelt auch nicht von allein. ... Mit den Kindern laufen ist schon toll, oder? Mein Mann läuft auch immer mit meinem Sohn zusammen und unsere Tochter radelt nebenher.

@ Stephs-Box: Das mit den Reifen würde mich auch ärgern, warum waren die denn so schmutzig? Bei uns werden die in großen weißen Plastik-Tüten eingelagert und man bekommt sie so zurück, wie man sie abgegeben hat. ... Magst Du morgen bei mir vorbei kommen und Fenster putzen? Ich habe alles Doppelfenster und ganz viele davon. Ich back Dir auch einen Kuchen. Morgen um 9 Uhr? Wenn Du später kommst, gebe ich den Schlüssel bei der Nachbarin ab. Abgemacht? OK, abgemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Aria: Naja, solche Tricks sind manchmal halt erforderlich und deswegen war der 1 Euro definitiv eine notwendige Ausgabe. Sehe ich genauso. Lachen ... Dass Dein Sohn mit sieben schon Diabetis hat, tut mir leid. Muss er auf Süßes verzichten? Fällt ihm das schwer?

Ich föne mir jetzt die Haare und dann düsen wir los, uns die Wachsfiguren anschauen.

Euch einen superschönen Sonntag, liebe Grüße - Golfergirl

Vom 19.04.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2009
87 Beiträge (ø0,07/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Liebes Golfergirl,
die 4-fache Strecke geschafft???? Wie viel ist das???????????????????? BOOOIINNNGG....
OMG
Ich dachte du hattest erst angefangen mit Laufen??????????????? *ups ... *rotwerd*
Gruß
lauraceae

Vom 19.04.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo "wink",

@Nathi
die Sonne war etwas spät dran und ist erst heute früh bei mir angekommen. Aber ich konnte eine Regenpause nutzen und meine Pflänzchen einbuddeln. Lachen
Jetzt hoffe ich auf eine leckere Erdbeerernte ..... irgendwann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nee, meine Steuererklärung habe ich nicht fertig bekommen. Irgendwie schaffe ich es jedes Jahr wenn ich die Formulare im Rathaus hole entweder ein Formular zu vergessen oder ein falsches Formular mitzunehmen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Dieses mal habe ich ein falsches Formular erwischt und muß den Rest der Steuererklärung entweder unter der Woche oder am nächsten Wochenende fertig machen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@lauraceae
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bügeleisen. Ich habe heute auch Bügelwäsche, darf ich Dir die schicken Wichtige Frage Du möchtest doch sicher Dein neues Bügeleisen ausgiebig testen, oder. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Stephs-Box
Bei uns werden die Reifen zum Aufbewahren auch in weiße Reifensäcke gesteckt. Was haben die denn mit Deinen Reifen gemacht? Die sollten doch eigentlich nur im Reifenregal liegen, oder?

@Golfergirl
Viel Spaß bei Madame Tussaud. Ich würde ja sssssooooo gerne mitkommen, aber Berlin ist einfach zu weit entfernt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag vom
Mühlchen, das heute mit Sicherheit einen BND hat Lachen

Vom 19.04.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

@ Mühlchen: Die Formulare gibt's aber doch auch zum Runterladen im Internet... Na! Also, jedenfalls alle die, die ich benötige YES MAN

Greetz
schlabbernase

Vom 19.04.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Schlabbernase,

danke für den Tipp. Küsschen
Leider haben wir aufgrund des Platzmangels in unserer Mini-Wohnung keinen Drucker. Das heißt ich könnte es nur am Montag im Büro ausdrucken, da aber das Rathaus bei meinem Schatz quasi auf dem Arbeitsweg liegt kann er morgen dort schnell vorbei hüpfen und mir das Formular mitbringen. Lachen

Liebe Grüße
Mühlchen

Vom 19.04.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo golfergirl,

mein Grundrezept für Crepes (Rezept mit Spargel stammt von meiner kroatischen Nachbarin) ist folgendes:

125 g feines Dinkel- oder Weizenmehl
2 Eier
3 EL Öl
1/4 Liter Mineralwasser
etwas Salz

Alles zusammen verrühren und den fast flüssigen Teig mind. eine Stunde stehen lassen, dann in einer kleinen beschichteten Pfanne die Crepes machen. Diese Crepes verwende ich für Gemüsecrepes, Spargelcrepes, süße Crepes und Fläddlessuppe. Bei süßen Crepes kann man statt dem Mineralwasser auch einen Teil Milch nehmen.

Ich mache meistens die doppelte oder sogar dreifache Menge, dann kann es als Nachtisch noch süße Crepes geben.

@all: Wir nutzen nachher das schöne Wetter und machen mit Freunden einen Fahrradausflug zu einen Biergarten. Also kein BND, aber es macht sicherlich Spaß.

LG Marlies

Vom 19.04.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Mahlzeit zusammen Lachen

tja, was die mit meinen Reifen gemacht haben, würde ich auch gerne mal wissen, ich vermute, mal, dass es der Schmutz von Handschuhen oder so ist. Ich weiß es aber nicht, auf jeden Fall stört mich das, so dass ich in jedem Fall Auto waschen fahren werde.

Ich bin endlich mit den Fenstern durch und jetzt hab ich auch keine Lust mehr Was denn nun? von daher - Golfergirl- musst Du morgen wohl alleine ran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt noch ein bißchen Kleinkram und dann scheint die Sonne auch schon auf meinen Liegestuhl, so dass ich mich auf den Balkon legen mir die Sonne auf den Bauch (grins, natürlich nicht) scheinen lassen kann. Dazu einen leckeren Latte macciatto und ein Brötchen und alles ist super Lachen

Wo bekommt Ihr denn den Bruchspargel?? Gibts den beim Bauern?? Hab ich noch nie drauf geachtet. Hab aber gesehen, dass ich noch welchen eingefroren habe, den gibts dann morgen mit leckeren Kartoffeln...

@marlies, Deine Crepes klingen lecker, werde ich die Tage mal ausprobieren. Vorallem kann man die sowohl herzhaft als auch süß essen, das finde ich gut.

So, ich werde dann mal wieder, damit ich noch was von der Sonne habe Lachen

Liebe Grüße
Stephs-box

Vom 19.04.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Was mir dabei gerade einfällt....

Wo ist eigentlich Guglcurry???? Gugl, wo bist Du????? Huhu meld Dich mal wieder !!!!!
Stephs-box vermisst DICH ganz doll ! ! ! ! ! Küsschen

Liebe Grüße
Stephs-box

Vom 19.04.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo allle miteinander,
stimmt, von guglcurry haben wir lange nichts gehört, auch tutu-mama macht sich rar, es wird hoffentlich nichts passiert sein.. Sicher nicht!
Das Crepes-rezept finde ich auch super, schon notiert, werde ich auch mal mit Spargel machen und dann als Nachtisch mit Erdbeeren und Vanilleeis... BOOOIINNNGG.... ach, essen ist schon was schönes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bevor ich mich jetzt an den herd stelle,
@golfergirl - also am Grunewaldturm (leider z.Zt. eingerüstet) ist seit 2008 neue Bewirtschaftung. Z.T. das biergartigste, das ich in Berlin kenne. Ist auch in 2 Sektionen aufgeteilt: mit Bänken und langen Tischen mit Selfservice, oder mit Bedienung in etwas bequemerer Umgebung. Die Speisekarte liest sich gut, Preise solala, für ein Ausflugslokal..aber auch ein sehr gutes Frühstück, und das mit Havelblick. Es wurde wohl eine Schneise gerodet, so dass man jetzt einen freien Blick auf einen Havelausschnitt hat - traumhafter Blick. Wir haben nur einen Kaffee getrunken in der billigen Sektion, habe überlegt, ob dort jemand was sagen würde, wenn man sein Picknick auspackt.
Aber bis wir da waren hechel... hechel... , die Havelberge sind nicht ohne, und ich *ups ... *rotwerd* gestehe freimütig, dass ich in beiden Richtungen mein Rad teilweise geschoben habe, geschätzte 10%<Steigung muss ich nicht haben, dazu noch mit groben Schotter Sicher nicht! Sicher nicht! . Auch so hat das Strampeln Spass gemacht und wir haben uns unser Mahl verdient.
Wie war es bei Mme Tussaud? Auch so viele Menschen? Ich dachte, die Touris sind alle weg, aber ich glaube, die haben sich im Grunewald versteckt.
Wir hatten auch kurz überlegt, ob wir noch Karten für Hertha kriegen können, nachdem wir gehört haben, dass die Eisbären heute auch dort sind und ihre Meisterschaft feiern wollen. Aber wir haben dann doch zugunsten des Spargels entschieden. Auf jeden Fall sind wir akustisch dabei, ich glaube, heute ist der Wind günstig.
So, jetzt ist Anpfiff im Stadion und für mich am Herd.
Wünsche einen schönen Abend in die Runde und einen sparsamen Start in die neue Woche,
bis bald
LG
Susanne

Vom 19.04.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
492 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

melde mich noch einmal kurz zu den Crepes: Da ich nicht immer wirklich fein gemahlenes Mehl (mische oft mit gröberen Restmehl) verwende, nehme ich 125 g. Bei 405er Weizenmehl oder 550er Dinkelmehl würde ich 150 g Mehl nehmen.

LG Marlies

Vom 19.04.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.11.2006
hallo

heute erst spät mal was von mir

wir waren heut erst am waginger see zum radln leider war da Stadtlauf und so wars sehr voll

dann sind wir noch weiter noch Bad reichenhall ins rebbergeschäft zum kaffeetrinken und mozartkugeln kaufen schon mla für muttertag

wir haben heut wieder festgestellt das die region um den Chiemsee also richtung österreich von den preisen der wirtschaften günstiger ist als bei uns im erdinger raum

man könnt doch meinen mit dem Fremdenverkehr wärs teurer

jetzt wird noch gegrillt und etwas hh vorgearbeitet da ich morgen um 6 45 schon los muss und bei schönem Wetter wirds wieder ein langer TAg

mein mann hat ja jetzt auch wieder sommerzeit da wirds bestimmt auch wieder so 20 uhr wenn n icht später

vile grüße

Vom 19.04.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71 Smutje

Mitglied seit 18.11.2008
962 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo und guten Abend!

Ich hatte heute einen gemütlichen Tag. Vormittag in die Bücherei, Lektüre zurückgeben und natürlich bezahlen, neue Lektüre mitnehmen (und nicht zu knapp...5 Bücher für 3 Wo. Jajaja, was auch immer! )
Zu Mittag sind wir essen gewesen, ich hab einen mmmmh Blattsalat mit Backhendl-Stücken drauf gegessen, sehr gut, sehr sommerlich! Anschließend zu Hause Verdauungsschläfchen, aber dann sind wir auf unser Bergerl vor der Haustür spaziert/gewandert - zwar nicht auf die Spitze, sondern zu einem Gasthaus, um den Durst zu löschen... Na immerhin haben wir uns mal bewegt.

UND jetzt haben wir grad noch einen kleinen feinen Kurzurlaub über das Fronleichnam-WE gebucht, in Donau-Nähe, zum Radfahren, Donau-Schifffahrt nach Passau,... freu mich schon!

@Golfergirl: Danke für dein Mitgefühl, das tut (nach wie vor) gut. Nachdem wir ja schon über ein Jahr mit dem Diabetes leben, hat sich alles schon gut eingespielt und es geht meinem Sohn recht gut. Er muss jetzt nicht dezidiert auf Süßes verzichten, aber er kriegt schon weniger als früher. Eben ziemlich dosiert, man muss dann auch immer schauen wieviel es ist, und die Insulin-Dosis berechnen.(das gilt für alle Mahlzeiten). Aber wir sind recht froh, dass er das ohne Schwierigkeiten mitmacht, und recht vernünftig ist.
- Wie wars Wachsfigurenkabinett? Dachte ja immer, dass es so was nur in London gibt. na dann... *ups ... *rotwerd*

Wünsche allen noch einen schönen Abend,
LG Gudrun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: