kaufdiäat willkommen in der Woche 14 von 12

06.04.2009 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.996 Beiträge (ø1,25/Tag)

hallo
da noch keiner da ist eröffne ich mal die nächste Woche

bin gerade am Kuchenbacken da ich heut erst um 8.30 uhr anfange

das Wetter soll wieder schön werden, also hab ich die Wäsche mal rausgehängt unter DAch

Geld werd ich heut hoffentlich auch keins brauchen

wünsch euch einen schönen Tag
christine

06.04.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007
1.035 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!

Uh, eindeutig verschlafen *ups ... *rotwerd* , aber es sind ja Ferien!

Bei uns steht heute der Wocheneinkauf an, ich bin schon mal gespannt!

Christine: was für Leckereien bäckst du wieder?

Alles Liebe Melly

06.04.2009 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo melly
an die Ferien hab ich gar nicht gedacht

hab mir schon Sorgen gemacht das Du krank wärst

mach grad PfirsichQuarkteilchen für heut und morgen da ich ja morgen schon um 7.30 uhr bei meiner Schwester sein soll und ich brauch mit Berufsverkehr eine St.

und immer was zum Frühstück kaufen wird einfach zu teuer

viele grüße und einen schönen Ferientag
christine

06.04.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005
3.799 Beiträge (ø1,3/Tag)

guten morgen zusammen,

neue woche neues glück...denk heut gibt es keinen bnd..aber nen ed...bin bei einer freundin zum frühstück eingeladen und ich habe gesagt, dass ich die brötchen mitbringe...

danach steht der übliche wahnsinn an...muss aber noch für letzte woche meine abrechnung machen, da hab ich gestern geschludert...hatte aber so gar keine lust...also heut abend...

na, ob der frühling heut kommt?? sieht alles so grau in grau aus, aber es ist gott sei dank nicht kalt *freu*

wisst ihr schon, wie ihr, wenn ihr fisch esst, euren fisch am freitag esst? ich sammel gerade ideen, hab keine lust auf bratfisch mit kartoffeln und salat..möcht mal was anderes...ansonsten wird freitag ein wenig ostereier gefärbt und osterlämmer gebacken..hab nen *hoffentlich* leckeres rezept gefunden mit schoki drin..mal sehen, ob die schmecken, denke aber, den naschkatzen, die von mir ein lamm bekommen, wird es freuen!

lg

nathi

06.04.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben,

also Wocheneinkauf ist erledigt, hielt sich mit knapp unter 60 Euro in Grenzen. Da sind aber schon drei Kuchen mitgerechnet.
Heute muss ich noch die bestellten Pflanzen für den Garten holen- 6 Euro, Osternesterl wollen auch noch gekauft werden, und ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter brauch ich auch noch.... BOOOIINNNGG....
Tanken wär auch mal ein Hit, bin schon auf blinkender Reserve, das passt mir aber eh recht gut, da muss ich dann mit dem Radl fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das werd ich dann auf nächste Woche verschieben.
Ich hab nun schon gebacken, zwei Apfel-Nuss-Zimt Hermannkuchen, zwei Schoko-Kokos-Hermann, der Dinkelsauerteig blubbert so vor sich hin, und der Robert-Hefezopf ist auch schon am gehen.... das Brot und der Zopf sollen heute noch gebacken werden, aber der Robert lässt sich heute ganz schön viel Zeit zum aufgehen....

Nun, ich schmeiss mich mal mit meiner Häcklerei auf die Terrasse..
Alles Liebe Melly

06.04.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

fleissig fleissig melly, ich möcht gern nen stück kuchen, das hört sich alles super legga an!

vielleicht möchte rober sonne???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

nathi

06.04.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen!

Zum Glück scheint bei uns wieder die Sonne. Die Kids haben Ferien und wir haben jede Menge Trubel.

Heute waren wir schon Bärlauch und Girsch sammeln. Für heute abend habe ich daher Ruck-Zuck-Brötchen und Bärlauch/Giersch-Quark eingeplant. Morgen werde ich vermutlich Bärlauch-Käse-Spätzle machen. Einkaufen war ich zwar heute nicht; aber wir haben uns nach dem Bärlauchsammeln ein Eis gegönnt. Diese Woche möchte ich nur am Gründonnerstag einkaufen gehen. Das Schuhekaufen morgen für die Große zähle ich nicht mit, da sie dringend neue braucht.

Gut dass Melly von ihrer Backerei erzählt hat. So werde ich meinen Dinkelsauerteig heute abend auch mal wieder aktivieren.

LG Marlies

06.04.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008
1.263 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,zusammen, na so eine fleißige melly, und dann noch häkeln...!

Ich habe meinen Backtag am Samstag, wurde ien Kartoffelbrot und ein Bauernbrot mit Kernen, für Sonntag habe ich eine Erdbeersahne gemacht, den Boden habe ich gekauft, Bisquitteig kann ich einfach nicht, aber nach dem ich umgerechnet hatte, was die Zutaten für die Torte mit dem fertigen Boden kosteten und wieviel ich hätte sparen können.....naja, wißt ihr ja selbst..., die Beeren sind noch Eigenernte aus der Tk gewesen.

Nächste Woche kommt ein Schokikirschkuchen dran, Kirschen auch noch TK !Eventl noch ein. Osterzopf dazu, falls überraschend Besuch kommt. Wenn man bedenkt, daß ich das vorige Ostern alles gekauft habe...

Eben hatte ich Besuch von Missi, der Hündin meiner besten Freundin, sie bat indirekt um die Zeckenzange.. also geht das auch wieder los...!!

So, jetzt freu ich mich auf meinen Salat.. LG Anja

06.04.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo zusammen!

Mensch, genieße ich den Frühling im Moment! Ich weiß, ich sage das ständig, aber die Sonne tut soooo gut. YES MAN
Heute war bei mir kein BND, war Schwimmen und danach habe ich mir beim Bäcker ein Teilchen gegönnt. Habe insgesamt aber nur 3,65€ ausgegeben, also ein ED Na!
Morgen ist ein BND geplant und evtl. Mittwoch auch, mal schauen...

So, jetzt startet der gemütliche Teil des Tages. Bis dann ihr Lieben!
cashiopaia

06.04.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

brigi: was ist denn girsch???

anja: gut, dass du das wort zecken sagst...muss unbedingt bei unserem hund den zeckenschutz auffrischen

cashiopaia: genieß den abend!

lg

nathi

06.04.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
ruhrgebietsfee girsch ist das gezackte kleine Unkraut da kann man die jungen Blätter wie Salat essen
viele grüße

06.04.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,07/Tag)

Wow Melly, du bist ja ganz schön fleißig Lächeln

Das wetter ist einfach toll. und ja, die Sonne tut einfach gut Lachen

Eigentlich war geplant heut getränke zu kaufen, aber ich habs verschoben, also war ein BND.

Allen wünsche ich noch einen schönen Abend.

Rebekka

06.04.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo, nochmal

So, die Jungs wollten freiwillig duschen, sind beide verschwitzt und haben schon die ersten Stiche von Mücken.
Ich habe auch schon eine Mücke erschlagen, die werden immer größer.Gut daß ich gewappnet bin.Wenn sie mich stechen gibt das Beulen, so groß wie ein Wespenstich, der entzündet ist.
Wenn man bedenkt, daß hier vor 10 Tagen noch ein Schneesturm tobte(in dem ich Zeitungen ausgetragen habe..)und heute saß das Nachbarsmädchen mit dem Bikini auf der Terrasse. Fein, daß endlich Frühling ist, aber die Wärme kommt mir zu schnell.Die Jungs schrien heute nach kurzen Hosen, und die liegen noch im Keller, wo so kalt ist,brrrrrr!
Ich habe noch die dicke Winterjacke im Flur hängen, gestern die Stiefel weggeräumt und die leichten Halbschuhe gleich mit hochgebracht, also das geht mir zu schnell, wie geht euch das???

Mal sehen, wie die Biergärten in München schon besetzt sind, ich erstatte dann allen Bericht.. LG Anja

06.04.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

hallo anja,

also mir geht es auch zu fix...aber die wintersachen hab ich verbannt ;.) ich renn noch nicht ohne socken etc. rum, aber in dünnen sachen, das ja...

man sollte es meiner meinung nach auch nicht übertreiben, aber jeder mensch hat ja auch ein anderes wärmeemfinden...

lg

nathi

06.04.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo nathi,
bei mir geht das auf den Kreislauf, mir ist heute ein paar mal schwindlig gewesen und schlafen kann ich auch nicht richtig, weil die Winterbezüge noch drauf sind.
Mittwoch werde ich die restlichen Wintersachen in den keller bringen und anfangen, den Jungs die Sommersachen raufzuholen, die müssen ja auch noch gewaschen werden, damit sie frisch sind.
Jetzt guck ich mal , wie der Frühling auf München wirkt und hol mit ein paar Anregungen, Klamottenmäßig.
A guats nächtle euch allen, LG Anja

06.04.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo alle zusammen,

bei uns ist es auch schön warm und der Sonne scheint es hier auch zu gefallen, sie bleibt seit einigen Tagen einfach hier. Uns freuts! Naja, kurze Hosen dürfen meine Kinder noch nicht, statt der Winterjacke ziehen sie eine Weste drüber oder gehen auch mal nur im Pullover raus, aber das war es auch schon. Ich trage im Moment schon noch Stiefel (sind zwar Sommer- bzw. Frühlingsstiefel, also ungefüttert und ganz dünnes Leder), ist mir einfach angenehmer. Bin eh immer eher fröstelig, hab von daher auch ganz gern noch ein Tuch um den Hals.

Für heute kann ich keinen BND vermelden, ich habe zwar nur Kleinigkeiten gekauft (1 Ananas, frische Erdbeeren, 1 Strauss Korkenzieherweide und diverse Shampoos, die im Angebot waren), das hat sich aber geläppert. Achja, mein Mann brachte noch neues Wasser mit. Ist halt so, wenn man's braucht, muss es auch gekauft werden.

Wir waren heute am ersten Ferientag ganz faul und haben nur einen Spaziergang gemacht, ansonsten haben die Kinder einfach die Ruhe ohne Schule genossen und gepuzzelt, gespielt, CD's gehört etc. Ist das bei Euren Kindern auch so, dass sie am ersten Ferientag nicht unbedingt Action wollen, sondern erstmal ihre Zimmer und Spielsachen in Ruhe genießen?

Morgen haben meine beiden ein Turnier, ich werde mich im Clubhaus mit einem Buch auf die Terrasse setzen und Kaffee trinken. Da sie danach dort sicher auch zu Mittag essen, wird es definitiv kein BND, nicht mal ein ED (es sei, der Club spendiert das Essen, manchmal ist das so - abwarten).

Übrigens, Leute, nicht nur bei den Hunden wegen der Zecken aufpassen. Unbedingt auch bei Euch selbst und den Kindern/Männern nach diesen Biestern suchen!!!

Ich verkrümel mich jetzt mit meinem Buch in mein Bett und mache es mir kuschelig.

Liebe Grüße, einen schönen Abend und eine Gute Nacht für alle - Golfergirl

07.04.2009 05:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
14.178 Beiträge (ø5,05/Tag)

Guten Morgen zusammen,

gestern war mal wieder mein laaaaaaanger Arbeitstag, Gott sei Dank ist er vorbei.

Ich habe mir ja dieses Monat die Aufgabe gestellt 10% weniger auszugeben als im März, ich sag Euch das sieht am Anfang ganz einfach aus....aber mir fortschreitenden Monat muß man echt gucken.

Heute muß ich kurz in die Stadt, meine bestellte Jacke abholen und eine neue Flotte Lotte muß auch her.....aber die ist schon lange ausgesucht - brauche ich also auch nur rein in den Laden und kaufen.

Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, hier soll es heute wieder sehr warm werden, über 20° aber immer wieder Regenschauer.

Schönen Tag

Eva

07.04.2009 05:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,59/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern auch noch einmal einkaufen, bei Plus gabs Ü-Eier für 0,39 Euro und da wir über Ostern auch Kinder dabei haben, sollen die ja auch eine Kleinigkeit bekommen. Nur noch 3 Tage, dann hab ich endlich 2 Wochen Urlaub, am Freitag fahren wir dann in Süden Deutschlands zu Freunden. Ich hoffe, dass sich das Wetter bis dahin hält und wir auch draußen im Garten sitzen können. Am Ostermontag soll gegrillt werden. Lachen

Was macht Ihr so an Ostern?? Essenstechnisch als auch Unternehmungen???

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, vorallem denen, die die Ferien genießen. Lachen

Ganz liebe Grüße aus dem Norden
Stephs-box

07.04.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebekka98

Mitglied seit 09.09.2008
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten morgen zusammen,

also, für alle die das Münchner (Bier)gartenwetter interessiert.
Dafür brauchen wir nicht unbedingt wärme. Wir sitzen auch im Winter im Biergarten Jajaja, was auch immer! , vorausgesetzt die Sonne scheint und schauen den Schlittschuhfahrern zu. Der echte Münchner ist da abgehärtet...
Ich geb aber zu, im Sommer find ich Biergarten schöner.
Bei uns sind ja auch Ferien und meine Tochter vertreibt sich die erste Ferienwoche auf dem Pferdehof . Ich muss zwar arbeiten, aber wenn kein Kind zu Hause ist, ist das wie ein kleiner Urlaub. Lachen
Ehrlich gesagt, habe ich sie aber schon gestern schwer vermisst. Ich bin sparsam wie immer und freue mich, das letzten Monat Geld über war. Und ich vermisse immer noch nicht wirklich etwas, denn wenn ich etwas wirklich vermisse, dann könnte ich das ja kaufen.
Was bekommen eure Kinder denn zu Ostern? ich wollte meiner Tochter eigentlich "Reitlinge" (so eine Art Schienbeinschoner, aber um die ganze Wade rum, braucht man, wenn man keine Stiefel bis zum Knie hat) schenken. Ich hatte schon welche bestellt, die aber so gestunken haben, das ich sie wieder zurückgeschickt habe.
Naja, am besten schneke ich ihr ein eigenes Pferd...

Liebe grüße und einen schönen Tag an euch alle

Rebekka98

07.04.2009 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

hallo ihr lieben

sagt mal, sparen wir hier an beiträgen...ist so ungewohnt. denke aber das das wetter und die osterferien ihr übriges tun.

apropos ostern...wisst ihr schon was ihr ostern zu essen macht???

heut abend ist wieder der "hechelkurs" aber ohne schatzi er hat leider nicht frei bekommen, dafür kommt die potentielle patentante mit...bin mal gespannt, wie es ihr gefällt.

gleich fahr ich für 4 std. zu daddy ins büro und danach wird ein wenig was im garten gemacht. kochen brauch ich heut nicht, von sonntag ist noch was für schatzi übrig und ich ess nen pizzabaguette.

ach so, nen bnd sollte es eigentlich heut werden!

golfergirl: toi toi toi für das turnier bei den kids...welches buch liest du im moment?

eva: also noch sieht es bei uns vielversprechend aus...obwohl bei uns auch schauer angesagt sind

stephs-box: ich überlege nichts großes zu machen. schatzi und ich planen nichts unternehmenstechnisch, weil er mit dem kinderzimmer anfängt...ostern fällt also ein wenig dieses jahr ins wasser...aber wir wissen ja wofür. denke wenn dann machen wir spontan was. essenstechnisch habe ich nen leckeres rezept gesehen...nen salat mit frischen frühlingskräutern und eiern und dazu wollte ich dann noch schweinefilet oder so machen..was fixes eben...und ostermontag mal sehen...falls ich es vergessen sollte, viel spaß bei deinen bekannten!

rebekka: noch ist unsere tochter ja nicht auf der welt...aber ich kann nur von mir reden...ich habe zu ostern immer süßigkeiten bekommen und nen buch oder ne hörspielkassette...also "nur" kleinigkeiten...ist ja nicht weihnachten oder geburtstag. viel wichtiger war bei uns in der familie, dass wir die zeit miteinander genossen haben.

lg

nathi

07.04.2009 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

an Beiträgen spare ich nur ein ganz kleines bisschen. Lachen Diese Woche habe ich nämlich Urlaub und da sind die Tage mit Erledigungen, die man sonst halt nicht schafft wenn man/frau Vollzeit arbeitet, vollgestopft. Dazu kommt noch das wir wirklich jeden Sonnenstrahl genießen und so viel Zeit wie möglich in unserem kleinen Garten verbringen. Lachen

Bei mir war es gestern überhaupt nicht sparsam, da habe ich meinen Einkaufsmarathon für diese Woche erledigt. Und heute sieht es leider noch etwas schlechter aus, da wir das Auto von meinem Schatz aus der Werkstatt abholen können und uns das ganze dann ca. 500,00 € kostet. zum Heulen
Ich hoffe aber, das ich für Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag dann BND's vermelden kann. ... Aber man weiß ja nie, was noch so dazwischen kommt. Lachen

Für Donnerstag habe ich Grüne Soße nach Frankfurter Art geplant, mmmhhh das ist so lecker. hechel... Am Freitag gibt es Schlemmerfilet (Fertiggericht *ups ... *rotwerd* ) mit Reis. Ostersamstag sind wir bei Schatzis Eltern eingeladen, dort wird es Fischgulasch geben und wir werden rundum verwöhnt. Lachen
Sonntag und Montag sind dann unsere letzten freien Tage und die werden wir ganz gemütlich angehen, da gibt es bei uns auch nur was einfaches (für Sonntag habe ich Bratwurstgeflüster auf fränkische Art aus der DB geplant) und Montag weiß ich noch nicht genau. Evtl. wird aber auch gegrillt falls das Wetter gut ist.

Liebe Grüße
Mühlchen

07.04.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,

wegen Ostern: wir halten das absichtlich immer sehr schlicht, denn unsere Kids bekommen noch so viele Nesterl von der Verwandtschaft..... das reicht locker wieder bis Nikolaus!
Essenstechnisch haben wir uns auf ein Zitronenhühnchen geeinigt, mit Reis und Salat dazu. Am Ostermontag kommt der gr. Run der Verwandtschaft erstens wegen Ostern und weil am Dienstag die Leni Geburtstag hat.
Da schmeissen wir dieses Jahr die beiden zusammen, und ich hoffe es geht so ungefähr wie wir es uns vorgestellt haben..... na dann...
Kuchen für die Feiern hat Göga schon ausgesucht, gebacken werden sie aber gemeinsam.
Daher hoffe ich so gut wie kein Streß!
Gestern haben wir noch die Sträucher eingesetzt, super Qualität und toller Preis ( 1 Staude 1,50 Euro das geht)
heute muss ich noch Osternesterl kaufen, und das Geburtstagsgeschenk für die Leni, dann sind wir so gut wie fertig.
Brot muss ich schon wieder machen, und mittags gibts schnelle Küche - Nudeln mit Pesto und Salat....

Alles Liebe Melly

07.04.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen zusammen,

meine Mädels bekommen ein Osternest mit guten Süßigkeiten und einer Kleinigkeit zum Spielen oder Lesen oder auch etwas zum Schminken.

Ich weiß noch nicht was ich zu Ostern genau kochen werde. Gründonnerstag ist klar: Spinat, Kartoffel und Ei; Karfreitag gibt es bei uns bewußt auch etwas Einfaches; Karsamstag etwas Schnelles und Ostersonntag vielleicht eine Lende (Beilagen: Reis und viel Salat). Osterbrot werde ich auf alle Fälle am Karsamstag backen.

LG Marlies

07.04.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
heut meld ich mich erst später, da ich ja beim Babysitten war und da bin ich schon um 7 uhr losgefahren,hab nicht daran gedacht das der Verkehr wegen der Ferien weniger ist, na egal war ich halt eher bei meiner Schwester

haben dort erst mal gefühstückt und dann war ich mit den beiden allein

jetzt ist noch radln angesagt und dann erst der HH

ostern wird bei uns so werden

karfreitag kommt Sohn mit Familie

abends gehen wir wieder zum Fischbüffet total lecker

SA was schnelles oder gar nichts je nach Hunger

So GEhn wir essen und nachmittags familie

Mo machen wir einen Ausflug und mein Sohn kocht abends

Geschenke gibts was sinnvolles also für jeden was zum anziehen und für die kinder jeweils noch ein Bilderbuch und für jeden einen kleinen HAsen

dii Söhne und Schwiegertochter bekommen Gutscheine jeweils für 20 Euro

viele grüße
christine

07.04.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
dann hab ich noch an die Münchner unter euch eine Frage wo gibts den einen schönen biergarten der mit öff, Verkehrsmittel erreichbar ist und geeignet ist für kleine Kinder

viele grüße

07.04.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich nur kurz melden, muss gleich los zum arbeiten. Hatte gerade eben meine erste Fahrstunde und habe Blut und Wasser geschwitzt. Bin aber heile wieder rausgekommen na dann... Die Stunde war schon bezahlt und auf der Arbeit habe ich auch keine Möglichkeit, Geld auszugeben, deswegen wird heute der angekündigte BND.

Ostern machen wir nichts besonderes. Freitag gibt es wohl Fisch, abends gehe ich auf ein Konzert bei dem mein Freund singt. Samstag ist für uns ein ganz normaler Tag. Sonntag werden wir wohl irgendwas leckeres kochen. Wir schenken uns nur Kleinigkeiten. Das hat mein Freund mit in die Beziehung gebracht, bei denen gab es früher zu Ostern richtig Geschenke, aber da gegen habe ich mich gewehrt. Bei uns wurden immer nur Eier gesucht und einen Hasen für jeden und das wars. Ich finde nicht, dass man Ostern auch so kommerzialisieren muss... Schließlich machen wir ja eine Kaufdiät, ich sage nur "Konsumverzicht"! YES MAN

So ihr Lieben, bis dann und macht euch noch einen schönen Tag,
cashiopaia

07.04.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

hallo zusammen,

so der 1. teil des tages ist geschafft...nun noch ein bischen im garten und dann mit dem hund und dann auf die couch bis es zum kurs geht...aber alles ganz langsam...kein stress...

mühlchen: das kann ich verstehen, ich genieße auch jeden sonnenstrahl draussen, das tut so gut!
aua, das tut weh...500,00 € aufeinmal weg...*autsch*

melly: was bekommt eure süße denn zum burzeltag???

cashiopaia: nur mut, das fahren wir mit jedem mal besser...hat es trotzdem spaß gemacht???
mein mann bekommt von mir auch eine kleinigkeit..allerdings keine schoki, da ich ein nest für uns gemeinsam auf den tisch stellen werde und das muss reichen und zum kaffee gibt es dann noch ein osterlamm...wird also genug geschnuppt Lächeln

lg

nathi

07.04.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

@Christine: Mein ultimativer Tip für einen richtig schönen Biergarten in München ist der Hirschgarten, [URL=guckst" target="_blank">www.hirschgarten.de/]guckstDu hier[/URL] . Der hat seit neuestem sogar eine S-Bahn-Station. Ist wunderbar auch für Kinder (gibt Hirsche zu gucken) Spielplätze etc. Falls Du genaueres über die öffentliche Anbindung wissen willst, schreib mir doch eine KM und wir klären das so, denn das ist für die anderen sicher nicht interressant.

Tja, was gibts Ostern zu essen???

Gründonnerstag hatte ich geplant ein Knoblauch-Hühnchen, nach dem Rezept für Knoblauch-Ente aus der DB zu machen...(sowas kann ich nur kochen, wenn ich mehrere Tage nicht zur Arbeit muß *ups ... *rotwerd* )
....da wir aber Donnerstag jetzt evt. einen kleinen Ausflug machen müssen um das Tupperzeug abzuholen könnte es sein, daß sich das Hühnchen auf Samstag verschiebt und es Donnerstag nur Nudeln Bolognese oder was ähnlich einfaches gibt.

Karfreitag....traue ich mich fast gar nicht zu erzählen, hoffentlich sind keine strenggläubigen Katholikinen unter Euch *ups ... *rotwerd* - da machen wir einen Ausflug in meine Heimatstadt nach Tirol und auf dem Heimweg wollen wir gemeinsam mit Freunden in einem bekannten Schweinebraten-Lokal essen. *ups ... *rotwerd*

Karsamstag entweder das oben genannte Hühnchen, oder Lasagne (die reicht dann auch noch am Ostermontag.

Ostersonntag hatte ich an Rouladen gedacht.

Alle Essenspläne sind wetterabhängig...kann sein, daß zugunsten von Grillen und Biergarten alles über den Haufen geschmissen wird. Lachen

Übrigens heute mal wieder ein ED bei mir.

Viele Grüße

Eva

07.04.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

....so war das nicht geplant. *ups ... *rotwerd*

07.04.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,07/Tag)

va, was war so nicht geplan ?

07.04.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig platt. Wir sind heute morgen kurz nach 9 Uhr los und gegen 16 Uhr wieder zu Haus gewesen. Eigentlich müßten meine Kinder völlig fertig sein, sie hatten ja Turnier (danke nathi für die lieben Wünsche) und ich habe die ganze Zeit in der Sonne auf der Terrasse gesessen. Aber diejenige, die ko ist, bin ich. na dann...Lachen Ich habe mir erstmal einen Kaffee gemacht und muß aber gleich noch mal los, meine Nachtcreme ist alle und meine Tabletten gegen den Heuschnupfen brauche ich auch neu.

Tja, was gibt es Ostern zu essen? Bisher stehen nur Ostersonntag und Ostermontag fest. Am Sonntag kommt meine Familie und wir machen einen Oster-Brunch, halt mit allem, was dazugehört und am Montag gehen wir zu meinen Schwiegereltern und grillen dort. Ich bringe 2 Salate mit, somit hält sich die Arbeit in Grenzen. An den anderen Tagen wird wetterabhängig entschieden, bei schönem Wetter gehts eh raus zum Golf, ansonsten mal schauen.

@ Eva: Ich kenne es zwar auch so, dass man Karfreitag Fisch und kein Fleisch isst, aber ich seh es auch nicht so eng. Lass es Dir schmecken!!! Lachen

@ Mühlchen: Hast Du da ein tolles Rezept für die Soße, die würd ich nämlich gern mal machen. Habe sie noch nie gegessen, aber schon viel davon gehört.

Bei uns bekommen die Kinder Ostern auch eher Kleinigkeiten, ich habe für jeden eine CD und Naschzeug. Vielleicht kommt noch eine Kleinigkeit dazu, ein Buch bestimmt, aber ich kaufe lieber immer mehr kleinere Dinge, dann haben sie mehr zu suchen. Das Suchen hat mir als Kind eh immer am meisten Spaß gemacht, egal, wie alt ich war. Süßes kaufe ich auch lieber etwas weniger, dafür hochwertigere Schokolade.

Mensch, bin ich fertig, die Sonne hat mich völlig platt gemacht. Ich trinke noch schnell einen zweiten Kaffee und gehe dann mal los, meine Creme kaufen. Meine Tochter kommt mit und so gibt es einen kleinen Umweg zum Eisladen, das hat sie sich heute definitiv verdient.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag abend für Euch - Golfergirl (die total alle ist und am liebsten auf der Stelle einschlafen würde und außerdem keinen BND und ED hatte).

07.04.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@rsfeikolino: Es war nicht geplant, daß das alles fettgedruckt und etwas durcheinander gerät......aber das kommt davon wenn man keine Vorschau anguckt........

07.04.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag gehabt?

Meine kleine wünscht sich eine Barbie-Puppe, die hat sie auch bekommen.

Unsere beiden Stubentiger haben mir gerade mein Blumenfenster abgeräumt- im wörtlichen Sinn, es steht gar nichts mehr. Also hab ich alles schon mal auf die Terrasse verfrachtet, ist eh alles sommerfest.... na dann... Gut , die Sauerei hält sich auch in Grenzen, weil ich sie schon lang nicht mehr gegossen hab ( Zitronenbäumchen, Orangenbäumchen,....Palmen... aber alles selbstgezogen..)

Nun, so können sich die beiden austoben, und Göga freuts weil er wieder weniger Grünzeugs vor der Nase hat.

Alles Liebe Melly

07.04.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

wow ist das ein Wetter!!! Bin total am Genießen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gestern habe ich den ganzen Tag das Haus geputzt, Betten überzogen,
Wintersachen gewaschen und weggeräumt. UFF, soo anstrengend.

Aber jetzt kann die Wärme kommen.

Leider keine BND'S oder ED's zu verzeichnen, war im Blumenladen *ups ... *rotwerd*

@christine00: Danke für Deinen Tip, setze mich jetzt auf die Terrasse und laß
das mal auf mich wirken. Lächeln

Für Ostern haben wir auch Grillen vorgesehen, Karfreitag gibts auch Fisch.

Geschenke gibts Osternester (auch für Göga, der liebt die Sucherei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
und noch paar Kleinigkeiten.

Einen schönen Abend Euch allen

LG Binala

08.04.2009 04:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zorge

Mitglied seit 13.03.2009
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen

man bin ich noch müde müde
Ich bin zur Zeit echt sparsam, was dem CK angeht.
Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Bei uns im Supermarkt ist was los. Die kaufen ein als ob es morgen
nichts mehr gibt. Jajaja, was auch immer!
Da ist immer vor den Feiertagen genug Arbeit vorhanden.

LG Stine

08.04.2009 06:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumi

Mitglied seit 21.03.2008
699 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,
eine schnelle Meldung Lachen
Pfeil nach rechts bin auch noch dabei Pfeil nach linksSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

konnte mich leider die letzten Tage nicht melden. Ist vielleicht auch besser so, vor lauter Geldausgaben (Konfi) schreit der Geldbeutel schon traurig

Somit wird ab nächster Woche wieder kräftig gespart Na! . Die Woche wird's nichts mit dem Sparen - Oster steht ja vor der Tür und wir haben Ostersonntag die Paten zum Brunch eingeladen und Ostermontag kommt meine Familie zum Mittagessen und Kaffee.

Gründonnerstag bin ich auf der Arbeit und Karfreitag steht Osterring backen auf dem Plan na dann...

Wünsch euch einen schönen Tag - werd mich nach Ostern ausführlich melden (tu aber schön nachlesen Na! )
LG hoppel hoppel hop!
eumi

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.

08.04.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
guten morgen
wird wieder ein sonniger TAg und ein langer Arbeitstag
vorher muss ich noch das Auto in die Werkstatt fahren

kostet wieder ca 500 euro der Schwibenwischmotor ist kaputt und so ist mir das zu gefährlich

dann hab ich gleich noch meine Fitness weil ich von der Werkstatt zu Fuß in die Arbeit geh und wieder zurück

gestern war ich noch radln wie ichdas liebe

hab aber noch keine kondition brauch für die 12 km noch 30 min

viele grüße
christine

08.04.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Christine: oh, das ist aber teuer! Unser Auto muss auch in die Werkstatt- Service machen, vorne neuen Bremsen und neue Reifen brauche ich auch noch.... ich rechne mal mit 800 euro, aber dafür haben wir dann hoffentlich wieder Ruh.

Ich finde es immer sehr schlimm, das gerade vor Feiertagen- egal ob Ostern oder Weihnachten immer soviel eingekauft wird, und nach den Feiertagen alles wieder im Müll landet.
Daher halte ich mich besonders zurück, denn ich muss nicht immer und überall dabei sein. Wir haben uns eher einfache Gerichte gesucht, die jedem schmecken, und nicht allzuviel Arbeit in der Küche machen.

Pfeil nach rechts Das ist mein Beitrag zum Ostersparen! Pfeil nach links

Brot und Gebäck mach ich eh immer selber, und Schinken, Butter und Huhn sind schon eingefroren, daher brauch ich vielleicht noch etwas Obst und Salat, sonst sieht mich hoffentlich kein Geschäft mehr.
Das artet tw. ja schon so aus wie Weihnachten! Da versteh ich es ja noch einigermassen, aber zu Ostern auch so ein Remmidemmi? Nee, da ist es doch viel wichtiger sich Zeit für seine Lieben, seine Familie zu nehmen, und sich mal in Ruhe hinzusetzen und zu plaudern, als die Kinder unter "Ostergeschenken" zu begraben....

Alles Liebe Melly

08.04.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

huhu zusammen,

die sonne scheint und die vögel zwitschern, *freu*
heut gibt es kein bnd...ich geh mit den anderen schwangeren mädels heute abend was trinken...*freu*
dafür gab es gestern nen bnd!!
den garten hab ich gestern geschafft, schatzi will sich heut an den garten machen. er hat jetzt die nächsten 2 wochen frei...
ach so essenstechnisch gibt es heut nen nudelauflauf..ich mag diesen nicht so gern..aber was macht man nicht alles so für schatzi!

habt ihr davon gehört?? die einheitspackungen fallen weg..so dass es ab sa in den supermärkten unterschiedliche verpackungsgrößen für die gleichen produkte gibt...denke da können wir mit preiserhöhungen rechnen Verdammt nochmal - bin stocksauer

golfergirl: wie war das turnier?? mensch, es ist doch auch anstrengend in der sonne zu sitzen und zu genießen...ist doch klar, dass du da platt bist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

stine: jetzt kaufen die schon wie blöd??? ich möchte doch erst morgen einkaufen gehen...hoffe, dass wenn ich morgen um 8 gehe es noch nicht ganz so chaotisch ist. muss gleich erst noch nen ek-zettel machen...und überlegen was wir so essen

lg

nathi

08.04.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Gleich gehts zur nächsten Fahrstunde (danke Nathi für die guten Zusprüche, kann ich gebrauchen na dann... ) und danach wieder arbeiten. Gestern war ein BND, heute wird keiner, ich muss abends nach der Arbeit noch ein paar Kleinigkeiten in der Stadt besorgen.

Puh, heute bin ich irgendwie müde, mal schauen, wie ich den Tag überstehe...

Bis dann, liebe Grüße,
cashiopaia

08.04.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

cashiopaia: toi toi toi für die nächste fahrstunde...und immer daran denken, jeder autofahrer auf der straße hat mal klein angefangen. lass dich von dränglern nicht verunsichern!

lg
nathi

08.04.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich war gerade ein paar Kleinigkeiten einkaufen und ja es stimmt, in den Geschäften ist die Hölle los. Da ich aber nur nach Einkaufzettel eingekauft habe, war ich schnell fertig. Fleisch und Fisch gibt es dieses Wochenende aus der Tiefkühltruhe und das Gemüse wird morgen geliefert. Eier und Getränke sind auch noch da. Fahrbäcker kommt heute auch noch. Also müsste ich eigentlich bis Dienstag auskommen. Bei dem Rummel machen wir auch nicht mit. Ostern wollen wir es ruhig haben. Bei uns gibt es heute Karotten-Kartoffelsuppe mit Leiterli (Schälrippchen). Dieses Gericht war heute eine Spontanentscheidung, da der Metzger gerade frische Schälrippchen in den Laden brachte. (Auf meinen Plan stand nur Gemüsesuppe). So jetzt mache ich mit dem Haushalt weiter - ich möchte bis Mittag fertig sein. GG und kleine Tochter kommen heute eher.

LG Marlies

08.04.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo casiophaia,

alles gute für die Fahrschule, ich hab meinen Schein auch erst vor einigen Jahren gemacht...

Die Leni war damals 8 Monate alt, und ich hab sie noch voll gestillt.

Die Prüfung (theorie) hab ich in knapp 10 min hingelegt, und nur einen kleinen Fehler gehabt. Praktisch war ich auch in 5 min fertig, da es an diesem Tag das erste Mal geschneit hat, und es hat wirklich fest geschneit....

Ich hab gelernt und gelernt, und gelernt,und ich habs fast fehlerfrei geschafft!

Also Kopf hoch, das wird schon werden

Alles Liebe Melly

08.04.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cashiopaia

Mitglied seit 19.07.2008
348 Beiträge (ø0,19/Tag)

Danke für die lieben Worte Melly und Nathi! Bin von der Fahrstunde zurück. Im Moment finde ich es einfach nur wahnsinnig anstrengend. Hätte das mal besser wie alle anderen auch gleich mit 18 gemacht, aber da hatte ich irgendwie anderes im Kopf... *ups ... *rotwerd* Na ja, ich werds wohl packen, hab ja gerade erst angefangen. So, muss los zur Arbeit.
Bis dann und liebe Grüße!

08.04.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Huhu,

@ casiophaia
leider bin ich ein bisschen spät dran um Dir für die Fahrstunde die Daumen zu drücken, Du hast sie ja nun schon hinter Dich gebracht. Na!
Ich habe meinen Führerschein mit 19 gemacht und fand damals die Fahrstunden auch immer sehr anstrengend. Das liegt wohl einfach daran das man sich so sehr konzentrieren muß.
Du schaffst das mit Sicherheit und mit der Zeit wird es einfacher, Du wirst schon sehen. Lachen Lass' den Kopf nicht hängen. Küsschen

Bei mir ist heute nicht all zu viel los, einkaufen gehe ich erst morgen wieder somit kann ich für diese Woche meinen ersten BND vermelden. Lachen Morgen muß ich dann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen damit wir über die Feiertage kommen, aber ich werde wie Nathi gleich um 8.00 Uhr los flitzen und hoffe ebenfalls das sich das Chaos um diese Zeit noch in Grenzen hält.

@Nathi
Schade das Du soweit von mir entfernt wohnst, sonst hätte ich Dir meinen Einkaufszettel doch sicher auch noch auf's Auge drücken können. Lachen Selbstverständlich wäre ich auch ganz lieb gewesen und hätte vor dem Laden auf Dich gewartet und dann die ganzen Einkäufe für Dich eingepackt und getragen. "Ganzliebkuck"

Liebe Grüße
Mühlchen

08.04.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo allerseits,

sagt mal, habt Ihr auch alle so tolles Wetter? Ich freue mich darüber genauso, wie zu Beginn unserer Kaufdiät über jede einzelne Schneeflocke. Lachen Heute hat meine Tochter ihre untere Zahnspange bekommen, zum Mittag konnte sie nur eine Banane essen, es ist noch zu ungewohnt für Sie. (Heute schläft eine Freundin bei ihr, dann hat sie etwas Ablenkung, falls die Spange weh tut.) Danach waren wir noch etwas einkaufen und in der Apotheke. Jetzt sitze ich gemütlich am Laptop, links neben mir ein Cappucchino und rechts neben mir ein Teller frischer Ananas. Gleich mache ich meinen kompletten Essen- und Einkaufsplan für Ostern, einen Teil habe ich heute schon gekauft, allerdings ohne Zettel, nun muß ich "drumherumbauen". Wenn ich morgen einkaufe, dann auch ganz früh.

@ Mühlchen: Jaja, die Einkäufe für nathi tragen, aber nur zum Auto, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ cashiopaia: Das packst Du schon! Aller Anfang ist schwer, aber dann wird es immer besser. Ich fand es damals immer sehr schwierig, im Nachhinein zu wissen, wo ich überhaupt langgefahren bin. Wenn mein Mann mich nach der Fahrstunde gefragt hat, wo ich denn überall war, konnte ich ihm das immer nicht sagen, das Fahren beanspruchte meine volle Konzentration. Aber auch das gibt sich. Wenn dann erst das Einparken kommt, am besten während der Hauptverkehrszeit auf einer viel befahrenen Straße und hinter Dir fängt sich an, ein Stau zu bilden, weil Du auch beim 6. Versuch nicht in die Parklücke gekommen bist. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ nathi: Danke, dass Du so viel Verständnis hast, dass auf der Terrasse sitzen, so anstrengend sein kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im Übrigen habe ich eine schöne Erinnerung an gestern. Meine Stirn, die Wangen und der Nasenrücken sind rot, nur um meine Augen ist ein großer weißer Kreis, der ist von der Sonnenbrille. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich seh vielleicht aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , bin heute die ganze Zeit mit Sonnenbrille durch Berlin gelaufen, beim Zahnarzt gab es dann doch einige Schmunzler. ... Das Turnier war toll, mein Sohn hat den 3. Platz belegt und sich ein neues Handicap erspielt, meine Tochter ist bei ihrem Handicap geblieben, aber das kommt mit der Zeit. Im Moment ist sie froh, wenn die Bälle einigermaßen fliegen und ihr ist wichtig, dass sie Spaß hat. ... Das mit den Packungen habe ich noch gar nicht gehört, wie ist das zu verstehen?

@ eumi: Schön, dass Du noch dabei bist, auch für Dich schöne Ostern!!!

@ Marlies: Suppe mit Schälrippchen hört sich lecker an. Ich ess auch total gern Suppe, meine Kinder leider absolut nicht. Wenn ich die mal mache, denken sie immer gleich, sie hätten was angestellt und es gibt als Strafe Suppe. Jajaja, was auch immer!Lachen

@ Melly: Du frierst Butter ein? Ich wußte gar nicht, dass das geht. Wie lange hält die sich denn dann?

So, Ihr Lieben, ich mache jetzt meine Osterpläne, werde mich noch mit meiner Ma für Sonntag abstimmen, wir wollen uns den Brunch teilen, damit nicht einer so viel Arbeit mit den Vorbereitungen hat. Brot und Brötchen werde ich in den nächsten Tagen auch noch backen und gleich einfrieren, dann ist erstmal eine Weile Ruh.

Einen schönen Mittwochnachmittag wünscht - Golfergirl

08.04.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

ich komme erst jetzt wieder dazu, zu Euch reinzuschauen. Wir waren unterwegs.

@golfergirl: Meine Kinder verweigerten als Babys nach der Stillzeit Milchflaschen und vor allem jede Art von Milchbrei. Daher habe ich damals angefangen, abends Suppen anzubieten. Und diese Suppen essen beide immer noch gerne. Heute haben sie allerdings auch etwas gemault, denn mit Karotten stehen sie auf Kriegsfuß. Aber sie durften zu ihrer Begeisterung die Leiterle in die Hand nehmen und abnagen und so haben sie zuvor die Suppe auch gegessen. Mir blieb nichts vom Fleisch übrig, aber ich steh eh nicht so sehr auf Fleisch. Butter gefriere ich auch immer ein Paket als eiserne Reserve ein. Gestern und heute habe ich zum Beispiel Bärlauchbutter gemacht, diese dann in Scheibchen portioniert und dann auch eingefroren. Ich denke mal, so ein viertel Jahr hält sich die Butter schon im Gefrierfach. Toll, die Plazierungen deiner Kinder.

So, jetzt muss ich aber ins Wohnzimmer, mal nach den GG schauen.

Einen schönen Abend wünscht Euch allen

Marlies

08.04.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben,

waren heute wieder fast die ganze Zeit draussen. Sohnemann hat dann noch einen Sturz von der Hängematte gemacht, und sich dabei den Kopf gestossen. Ich legte ihn dann ein wenig auf die Couch, und er ist sofort eingeschlafen....
Abends gabs selbstgemachte Nudeln, da hat er dann 1,5 Portionen verdrückt.
Also ich muss euch mal eins sagen, hätt ich das nicht mal bei Jamie Oliver gesehen, wie schnell und einfach der Pasta macht, hätt ich mir so ein Ding nie zugelegt. Da es auch nicht besonders teuer war ( bei teeträume *ups ... *rotwerd* ) hab ich sie dann doch mitbestellt, bei der Mehlbestellung.
Also wir sind begeistert, und es wird sicherlich noch ganz oft Nudeln bei uns geben, aber nur mehr selbstgemacht. Ich hab ja heut nur mal einen Probeteig mit einem ganz normalen griffigen Mehl und zwei Eiern gemacht, dazu gabs dann selbstgemachtes Brokkolipesto, mei wie schmecken die erst mit dem guten Mehl?
Und so schnell geht das, also mit mir werden sie kein Geschäft mehr mit den Nudeln machen!
Wenn ich daran denke wieviel Nudeln ich aus 25 dag Mehl bekommen hab, dann..... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich werde die Mehlmenge auf 40 dag erhöhen, dafür drei Eier und etwas Wasser, und perfekt für 6 hungrige Mäuler!

So, jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Abend

Alles Liebe Melly

09.04.2009 05:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hurra, es ist OsterWOCHENENDE und somit habe ich URLAUB ! ! ! ! LachenLachenLachen

Heute muss ich noch arbeiten und wollte früh gehen, was ich mir wohl getrost schenken kann aufgrund der Arbeit.
Hinzu kommt, dass heute der HSV spielt und die Stadt wird mit Sicherheit richtig voll sein Welt zusammengebrochen
Ich hab noch nichts zu Ostern gekauft und werde das in meiner Mittagspause machen, denn wir sind eingeladen und da wollen wir ja auf jeden Fall etwas mitbringen. Allerdings unterstütze ich nicht den Verkauf der Exta-Packungen zu Ostern die mehr kosten, aber weniger ist drin Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, dass heute die Sonne wiederkommt.

Liebe Grüße
Stephs-box

09.04.2009 05:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

ich hoffe euch gehts allen gut, und seid mit euren Vorbereitungen für Ostern schon fertig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns wird es heute wieder ein sehr ruhiger Tag werden, abends geh ich mit Sohnemann noch in ein Kabarett.
(die Karten haben wir geschenkt bekommen)na, und daher musste ich gestern doch noch tanken, weil ich doch ein Stück fahren muss.

Ich habe gestern festgestellt, das wir wahrscheinlich den ganzen Sommer und zwar jeden Tag mindestens eine Stange Lauch/Porree essen müssen, da mir bei den Samen so viele aufgegangen sind. Nun hab ich sie schon in zwei Beete gesetzt, und noch immer ist soviel davon da! Jajaja, was auch immer! Och Melly, wo hast du da wieder hingeschaut? BOOOIINNNGG....

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Kardonnerstag

Alles Liebe Melly

09.04.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
guten morgen
es ist jetzt schon schön und so soll es ostern bleiben

habt ihr die Spritpreise gesehen 1l super 1,32
da werd ich nur das nötigste tanken so 20 l

ich mags nicht wenn wir mit halbvollen Tank auf die autobahn fahren

das wird am Sa was werden wir müssen von Parsdorf nach Otterbrunn also normal in 20 min. zu schaffen aber am Sa bin ich gespannt #

wir werden um spätenstens 5.30 uhr losfahren

Metro macht ja um 6 uhr auf

das Auto wurde gestern nicht mehr gerichtet nun muss ich heut nochmal hin und bekomm jetzt einen kostenlosen leihwagen für heut

haut steht in der Arbeit nochmal osterputz an und garten und es wird wieder lang werden

da ab morgen kein Arzt da ist stürmen heut die patienten wieder als gäbs am di keine medikamente mehr

also ihr seht das ist nicht nur beim einkaufen so

viele grüße

09.04.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo melly

ist der 11.96. fronleichnam in Östtereich auch feiertag

viele grüße

09.04.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

Guten Morgen zusammen,

so bin wieder vom einkaufen zurück und jetzt fix und müde auf der couch..aber ich glaub/hoffe dass ich alles habe und vor ostern nicht nochmal vor die tür muss....was mich ein wenig geärgert hat..*pl** war noch nicht beliefert und die hatten noch kein frisches obst und gemüse...aber gut, da ich keine lust hatte heute nachmittag nochmal zu gehen...hab ich in den sauren apfel gebissen und bei edeka ein wenig mehr gezahlt... na dann...

ansonsten freu ich mich gleich aufs schwimmen...den rücken ein wenig entlasten und heut abend mit schatzi auf die couch. kochen brauch ich nicht, für schatzi ist noch nudelauflauf da und ich werd mir nen pizzabaguette in den ofen schieben.

gestern abend war ein ed...kein bnd...da ich mit den anderen schwangeren mädels nen kaffee trinken war...war aber sehr schön und musste sein.

mühlchen: mensch hätteste was gesagt, bzw. den ek-zettel rüber geschickt, ich hätt dir doch die sachen mit besorgt.

golfergirl: mit den verpackungen sieht es so aus, dass z.bsp. die milch nicht mehr als 1 l paket verkauft werden muss, sondern die milch kann auch in 750 ml-Packungen verkauft werden, so wie der produzent es gern möchte...sprich, wird es wohl demnächst in supermärkten viele verschiedene packungsgrößen für ein und das selbe produkt geben.
könntest du bitte mal ein foto von dir einstellen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sorry,aber schaut bestimmt lustig aus...alles rosig gefärbt bis auf die partie wo die sonnenbrille sitzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ja klasse mit sohnemann und klar für kinder ist es das wichtigste, dass der sport spaß macht...alles andere ist ja blöd und nur kampf, oder?

melly: wie geht es deinem sohn? den lauch kannst du doch schon kleinschneiden und einfrieren..so müsst ihr nicht jeden tag lauch essen ;.)

lg

nathi

09.04.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82

Mitglied seit 10.03.2009
602 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo ihr lieben Sparer hechel...

bei uns wird es ein ganz ruhiges osterfest.Bis jetzt müssen wir nirgendwo hin und könne uns so einfach nur ausruhen.Essen´s technisch wird´s ganz einfach gehalten.ma gucke was die TIKO und Vorratsschrank her gibt.

Als ich gestern arbeiten war, war shcon die Hölle los. Ist der Krieg ausgebrochen Jajaja, was auch immer! oder ist doch nur Ostern.Was soll denn heute los sein und an Samstag nicht zu denken.Manche leute übertreiben es einfach.Aber dann stimmt wegens unsere Umsatz.

Meinen Pferd geht es auch schon wieder besser.Die Versicherung übernimmt auch ,Gott sei dank, die Kosten.

@cashipaia aller anfang ist schwer.jeder hat mal angefangen.Ich hab damals gedacht:" Das lernst du nie". Und jetzt kann ich mir ein Leben ohne Führerschein nicht vorstellen.

@Melli du bist aber immer fleisig. Gehst du auch noch arbeiten??HAb echt respekt vor dir!!!! Lachen

09.04.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo Blümchen, ich würd so gerne, aber mit vier Kiddies ist das erstens organisatorisch schon mal ein Kunststück, Göga muss ab nächste Woche wieder Schichtarbeiten, und meine Mama ist sehr unzuverlässlich wenn man mal fragt.... daher behalt ich mir das nur für den Notfall vor.
Ich könnt daher eben nur Teilzeit, und da sind die Kinderbetreuungskosten um einiges höher als ich verdienen würde! Welt zusammengebrochen
Zum heulen!

ich mach gerade noch schnell Bagles, mei die schaun schon so gut aus! Die erste Partie ist mir leider etwas zu goldbraun geworden, hab zulang geschaut.
Dann gehts ab auf die Terrasse und weiterhäckeln.

Gott sei Dank nur mehr ein Stück dann bin ich fertig.

Ich hoffe, ich muss vor den Feiertagen nirgends mehr hin, die Autoschlangen auf den Parkplätzen sind ja ein Wahnsinn!

Christine: du meinst mit 11.96 wohl den 11.Juni- da ist in Österreich Feiertag

Alles Liebe Melly

09.04.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

uff, das Osterbacken beendet:
3 Lämmer, 2 Hasen, 2 Hefezöpfe, 6 Osternester, 1 Herzkuchen,
1 Kastenweißbrot und ein Roggenbrot.
Samstag muß ich noch nen Obstboden und 5 vor 12 Teilchen
backen, dann ist gut.
Das Wetter ist ja herrlich, hoffentlich bleibt es so schön.

Einen wunderschönen Tag Euch. Lachen
LG Binala

09.04.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ Binala, draf ich von dir eingeladen werden Lachen

Du hast so viel Naschzeug, da falle ich gar nich auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

09.04.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier

Mitglied seit 14.08.2006
1.143 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, ich schaff es noch mich hier ausführlich zu melden. :o(
Leider nur ganz kurz: Ich wünsch euch allen frohe Ostern!

viele Grüße
Schneckentier

09.04.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
ja Melly das hab ich gemeint

eva 1960 danke für den Tip mit dem Hirschgarten werd ich mal schauen aber nicht jetzt zu den Feiertagen

so der letzte Arbeitstag ist geschafft

auto hat auch nur die hälfte gekostet ca 200 euro da freu ich mich weil es ja geheißen hat ca 500 euro

wünsch euch noch einen schönen abend

christine

09.04.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Abend zusammen,

der Hirschgarten ist wirklich schön. Ich war schon mal mit meinen Kids und Verwandten dort. Hat den Kindern sehr gut gefallen.

Heute habe ich mal meinen BBA aktiviert, da ich während der Geh- und Backzeit noch mit den Kindern in die Bücherei wollte. Da ich noch viel Dinkelvollkornsauerteig hatte, habe ich es so gemacht:

275 g Vollmilch
400 g feines Weizenmehl
1 TL Zucker
1 geh. TL Salz
200 Dinkelsauerteig (aus Dinkelvollkornmehl)

Als Programm habe ich das Weißbrotprogramm genommen (Stufe für kleines Brot). Bei mir 3h20min.
Heute abend haben wir es angeschnitten, es hat meiner Familie super geschmeckt, ich steh allerdings mehr auf dunkles Vollkornbrot.

Ich wünsche Euch allen: Frohe Ostern!

LG Marlies

09.04.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.035 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!

Will mich nur mal kurz bei euch melden, da ich jetzt die Gelegenheit habe, mal ins INternet zu kommen.
Bin ja für etwa eine Woche zu meinen Eltern gefahren und jetzt bei einer Freundin zu Besuch, die Internetanschluss hat. Also nutzte ich diese Chance mal schnell.

Bei uns tolles Wetter, das genießen wir beim NAchmittagskaffee. Und da kann ich so schön mit meiner Mama mal wieder ausgiebig quatschen.

War dann auch noch zur Kontrolle beim Arzt. (Nachtermin von Februar, als es mich da so erwischt hat). Blutwerte (vor allem der Eisenwert) sind zwar noch nicht berauschend, aber im Vergleich zum Februar bedeutend besser. Ich fühle mich aber auch besser. UNd das ist ja das Entscheidende. Werde natürlich weiter daran arbeiten, meinen Eisenmangel sprich meinen EIsenhaushalt wieder voll auszugleichen und zu stabilisieren. Aber geht halt nicht in einem Tag, sondern dauert seine Zeit. Aber ich arbeite ja daran.

Ansonsten bin ich dabei, einige Dinge aufzuarbeiten, die liegen geblieben sind. Da liege ich ganz gut so von der Zeit.

Wünsche euch allen

FROHE OSTERN!

Lg humstein

@ Melly:
Würdest du mir bitte in einer KM das Rezept und eine Beschreibung zu den "einfachen, aber leckeren" Nudeln verrraten?
Das wäre ganz lieb von dir!
Würde das gerne ausprobieren.

Lg humstein

10.04.2009 00:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
964 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo alle miteinander!

Ich bin auch wieder mal hier. Lachen Jetzt hab ich mindestens eine Stunde nachgelesen, was sich in der Zwischenzeit getan hat, da ist es ja mittlerweile Morgen geworden. (ich erspar mir aber jetzt den Hahnenschrei - schließlich muss ich ja erst schlafen gehen na dann... ).

Ich hatte in der Zwischenzeit einige sehr schöne gemütliche Tage. War Fr/Sa. in Wien, und zwar u.a. am Naschmarkt! Herrlich sag ich euch! Kauftechnisch ist sowas natürlich kein Sparprogramm, so schön, was es da alles an Köstlichkeiten gibt, da haben wir uns schon ein bissl was gegönnt!
Am Mo. machte ich dann einen kleinen Ausflug mit meiner Mutter nach D. - Ein (bewusster) Kaufausflug. Da gibts ja doch andere Sachen als bei uns, und so nette Geschäfte, aber zum Teil sind solche Einkäufe ja auch Bevorratung. Dafür hatte ich von Di bis heute BND und 1 ED!
Und in den letzten Tagen hab ich mich brav dem Frühlingsputz gewidmet und auch alles geschafft, was ich vor hatte. Geht bei diesem Wetter auch gleich viel leichter von der Hand. Ach Frühling ist's, es ist soooo herrlich!!

Nun werd ich morgen u. Sa. noch backen, und die Osternesterl für Söhnchen und Patenkinder vorbereiten.

Apropos: Binala: hast du das alles an EINEM Tag gebacken????

Was ich so kochen werde, weiß ich noch gar nicht, muss wohl morgen od. spätestens Samstag mal für die Feiertage bisschen einkaufen.

Wünsch euch allen eine gute Nacht - ihr träumt ja sicher alle schon süß - und morgen wieder einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Gudrun

10.04.2009 05:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben, und einen wunderschönen Guten Morgen,

so ich muss mich heut doch noch in den Kaufwahnsinn begeben, aber eher Richtung Baumarkt- keine Ahnung was schlimmer sein wird- Lebensmittel oder Salatpflanzerl mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wir machen heute mal den Gemüsegarten fertig, und da brauch ich noch so einiges.
Der Vorgarten wird nächste Woche mal gemacht, das geht eh zwischendurch...

Das Kabarett war gestern auch nicht der Renner.... Sohnemann und ich sind nach 20 min abgerauscht, der Saal war sowieso schon auf die Hälfte abgetrennt, und nicht mal da halbvoll. Die Dame hat eine ziemlich schrille und anstrengende Stimme, das hätte ich 90 min nicht ausgehalten.
Also haben wir uns noch als Trost einen Kebap gekauft, und sind dann wieder nach Hause gefahren...

Ich wünsch euch allen einen schönen Karfreitag

Alles liebe Melly

10.04.2009 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Einkauf gestern war schnell erledigt.
Bin mit Schatzi und Einkaufszettel durch den Laden geflitzt und ruck zuck standen wir an der Kasse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also gestern kein BND für mich.

Allerdings habe ich beim Durchflitzen prompt vergessen uns für Sonntag und Montag Aufbackbrötchen mitzunehmen. *ups ... *rotwerd*
Mal schauen ob ich am Samstag schnell noch mal losziehe. Ich brauche ja auch noch einen Angbotsprospekt, unserer Austräger kommt immer so unzuverlässig Ich bin sauer! , damit ich meinen Wochenplan machen kann. Den gab gestern Morgen nämlich leider noch nicht. Melde also schon mal vorsorglich für Morgen einen ED. Lachen

Dafür wird aber heute defenitiv kein Geld ausgegeben, ist aber keine große Kunst da wir ja Feiertag haben.

@Nathi
das ist ja lieb, das Du meinen Einkauf mit erledigt hättest. Küsschen Das nächste Mal schicke ich Dir meinen Zettel und dann verabreden wir uns damit ich die Sachen dann tragen kann. Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Karfreitag für Euch Alle

Mühlchen

10.04.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009

Einen sonnigen guten Morgen,

für uns gehts gleich auf gen Süden Deutschlands.

Ich wünsche Euch schöne, erholsame Ostertage und natürlich jede Menge Sonnenschein.

Ich hab nix für Ostern eingekauft. Wir werden nämlich morgen noch mit unseren Freunden die
frischen Sachen einkaufen.

Also, schöne Tage für Euch und bis bald...

Liebe Grüße
Stephs-box

10.04.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Stephs-box,

viel Spaß in Süddeutschland und schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Mühlchen

10.04.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

Guten Morgen ihr lieben,

der tag ist bisher noch nicht meiner...erst werd ich in aller hergottsfrühe wach, weil wuffel und mein mann schnarchen wie sonst was...theoretisch sind keine bäume mehr draussen...und ich kann dann nicht mehr einschlafen und dann komm ich in die küche...da sitzt ne dicke spinne vor dem küchenschrank...bis ich reagieren kann..+stehe erst mal wie der hase vor der schlange da * dann krabbelt das ekelige vieh hinter den küchenschrank.. Welt zusammengebrochen noch war sie klein, aber das war so eine, die dick und groß wird Welt zusammengebrochen hoffe die zeigt sich nochmal...

na, auf den schock hab ich mir erst mal nen wellnessprogramm gegönnt...
jetzt werden gleich die ersten beiden osterlämmchen gebacken, morgen die letzten beiden...schade, eier färben meint schatzi lohnt sich nicht...aber evtl. werd ich es doch machen..brauch welche für den salat am sonntag und es sieht einfach nett aus und gehört zu ostern

ach so, heut wird nen bnd...bleiben heut bis auf die hunderunde zu hause, schatzi fängt an das kizi auszuräumen und ich werd mal hier mal da kleinigkeiten machen und die sonne auf der terasse genießen...zu essen gibt es heut backfisch mit kartoffeln und gurkensalat

humstein: schön, dass es langsam aber stetig bei dir besser wird

melly: das ist aber ärgerlich mit gestern dem kabaret...habt ihr heut keinen feiertag in österreich?

mühlchen: hattest ja guten ersatz...so brauchtest du bestimmt nicht viel schleppen..hat doch hoffentlich schatzi gemacht?!?

viele grüße

nathi

10.04.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo nathi,

wir haben heute schon Feiertag, aber nur die was evangelisch sind....

Oh, solch Aufregungen schon am frühen Morgen,....Du ärmste! Ich hätt gleich den Staubsauger geholt, und das Vieh schonungslos eingesaugt.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Alles Liebe Melly

10.04.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005

melly: daran hab ich auch gedacht...aber der spalt zwischen wand und schrank ist soooo schmal, da passt kein staubsauger zwischen...

lg

nathi

10.04.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo und einen schönen Karfreitag-Morgen wünsche ich,

nun ist der Frühling definitiv da. Ich habe gestern meine Heuschnupfen-Tablette vergessen und es hat sich sofort gerächt. Der Frühling (also eher die Pollen) haben ihre Chance genutzt und sich auf mich gestürzt. Meine erste Amtshandlung heute morgen war das Einnehmen der Tablette. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie heute hilft, es ist wunderschönes Wetter (wir haben jetzt schon 16 °) und wir wollen nachher raus. Noch liegen bei mir alle in ihren Betten (mein Sohn liest, Töchterchen und Mann schlafen noch), aber es war gestern ziemlich spät und mein Mann muß eh immer in aller Herrgottsfrüh aufstehen, da soll er das Ausschlafen mal genießen. Ich bin gerade am Brot backen und habe eben festgestellt, dass ich gestern den Hefeansatz von einem Brot und den Teig vom anderen zusammen in eine Schüssel getan habe Welt zusammengebrochen (jaja, der Heuschnupfen). Mal schauen, ob sich noch was retten läßt.

@ nathi: Du Arme, erst das Schnarchen und dann die Spinne. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr sie erwischt, bevor sie groß geworden ist.... Was hast Du Dir denn Schönes gegönnt bei Deinem Wellnessprogramm?... Ein Foto? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gott sei Dank, hat sich dank meines Zaubermittels die Röte relativ schnell in Bräune verwandelt und der große weiße Kreis um die Augen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist auch kaum zu sehen, da haben anscheinend die richtigen Stellen Farbe abbekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es war schon sehr lustig - für die anderen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Bei den Packungen werde ich morgen früh beim Einkauf mal drauf achten.

@ Stephs-Box: Du bist ja schon unterwegs, trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß in Süddeutschland.

@ Mühlchen: Soll ich Dir ein paar Brötchen schicken? Lachen Ich bereite gerade den Hauptteig für welche und am Abend werden sie gebacken.

@ Gudrun: Mir geht es auch so, bei diesem tollen Wetter geht alles doppelt so leicht von der Hand.

@ Marlies: Dinkelmehl hab ich hier auch noch, aber bisher haben wir noch nicht das gefunden, was uns wirklich schmeckt, weder gekauft noch selbst gebacken. Geht Dein Rezept auch ohne BBA? Vielleicht probiere ich dieses dann mal.

@ Schneckentier: Auch für Dich frohe Ostern!

@ Binala: Du warst ja sowas von fleißig! Habe die gleiche Frage, wie Gudrun: Hast Du alles an einem Tag gebacken?

@ Blümchen: Für die Verkäuferinnen sind solche Zeiten wie Ostern oder Weihnachten sicher die Hölle.

Uuuh, mir ist gerade ein Blumentopf vom Balkon gefallen (so ein schöner großer Hibiskustopf), dabei ist doch draußen nur ein leichter Wind. Ich geh jetzt mal die Scherben einsammeln und alles saubermachen.

Liebe Grüße und einen schönen Karfreitag - Golfergirl

10.04.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen!

@golfergirl: Das Rezept geht bestimmt auch im Backofen, evtl. etwas weniger Milch. Der Teig ist richtig für den Backofen, wenn er sich problemlos von der Küchenschüssel löst und du eine Kugel hast. Ich habe den BBA nur aus Zeitgründen genommen.

LG Marlies

10.04.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08

Mitglied seit 27.12.2008
514 Beiträge (ø0,31/Tag)

Vor dem Hineinschieben in den Ofen natürlich nochmal gehen lassen (evtl. Backform oder wenn freigeschoben im Brotkörbchen).

LG Marlies

10.04.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Marlies,

danke für Deine schnelle Antwort. Dann probiere ich das mal aus.

Liebe Grüße - Golfergirl

10.04.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Einen schönen Karfreitag-Morgen miteinander!

Ein Traum von Sonne!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

an alle: Ich habe wirklich alles an einem Tag gebacken!! (bisschen stolz bin) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich brauch vieles zum Verschenken. Aber ich schieb Euch mal einen Osterteller
in die Mitte, laßt's Euch schmecken! Küsschen

@ruhrgebietsfee: ja,ja die Waldsäge (schnarch) kenn ich sooo gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Viel Glück noch bei der Spinnenjagd!

@golfergirl: hat der Topf jemand getroffen?? *ups ... *rotwerd*

an alle: ich wünsch Euch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen einen schönen Sonnentag

LG Binala

10.04.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Binala,

bei der Menge kannst Du auch stolz auf Dich sein. So schön wie Backen ist, aber nach solchen Mengen weiß man schon, was man getan hat, oder?

Nein, Gott sei Dank, ist der Topf nach innen gefallen und zerschellt. Aber unseren Hippi konnte ich noch retten, der begleitet meinen Mann und mich schon so lange. Wenn der das nicht überlebt hätte, wäre es schon schade.

So, meine Zöpfe sind im Ofen, Brötchen gehen ein zweites Mal und das dritte Brot steht schon in der Warteschleife (muß noch kurz gehen) und kommt dann in den Ofen. Ich liebe den Geruch von frischgebackenem Brot sowieso, aber der Duft vom Hefezopf ist kaum zu toppen, finde ich.

Liebe Grüße - Golfergirl

10.04.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

@Nathi
aufsaugen würde ich die Spinne nicht, ich hab' mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und da wurde berichtet das die "lieben" Tierchen das überleben und wieder rausgekrappelt kommen. Bbbbrrrr mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@golfergirl
oh ja, büdde, büdde schicken. Küsschen Selbstgebackene Brötchen sind ja auch viel leckerer als die aufgebackenen.
Wenn ich doch nur bei Brot und Brötchen nicht so 'ne Backniete wäre. *ups ... *rotwerd* Bei mir klappt das Backen irgendwie nur bei Kuchen. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Mühlchen

10.04.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Mühlchen,

schicke sie Dir heute per UPS! Wenn es morgen früh um 3 Uhr klingelt, sind das meine Brötchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beim nächsten Mal backen wir gemeinsam, beide mit einer Hand am Laptop, mit der anderen am Teig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wirst sehen, dann klappt das und lustig wird es auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, ich logge mich jetzt aus, die letzten Brote sind im Ofen, nun ist Familienzeit.

Liebe Grüße - Golfergirl

10.04.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Huhu Golfergirl,

die Idee mit dem gemeinsamen Backen ist klasse. Lachen Wenn ich ein für mich geeignetes Rezept (muss total idiotensicher sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) gefunden und die Zutaten besorgt habe melde ich mir bei Dir. Lachen
Und wenn wir nicht weiter wissen, dann können wir ja Melly fragen ob sie
uns hilft. Lachen

Liebe Grüße
Mühlchen

10.04.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo liebe Leute,

bin gerade fertig geworden mit HH, backen und lesen...

Bei dem Wetter und noch dazu Ferien komm ich nicht zum Schreiben, aber gelesen habe ich alles.
Gebacken wurde ein Schokokirschkuchen, zwei Hefezöpfe und ein Brot. Ich komm mir trotzdem vor wie eine Anfängerin, wenn ich lese, wieviel und was ihr backt.Heute habe ich einen BND geschafft, weil Feiertag war.....
Morgen stürze ich mich in die Läden ( brauche nur ganz wenig..) und dann für 2 Stunden in die Arbeit, danach kann Ostern kommen, wir sind zu Hause und Göga hat Nachtschicht.
nathi: ich habe auch einen Horror vor Spinnen, sei froh, daß sie erst in der Früh kam, ich wenn sowas am abend erlebe, träume ich von Spinnen, besonders, wenn sie nicht erwischt wurden. Aber das arme Tier hatte wahrscheinlich den größeren Schreck.
Ich würde gerne allen persönlich schreiben, aber wir sind inzwischen soviele, daß ich dann ganze Romane schreiben müßte, und ich schreibe eh so langsam... LG Anja

10.04.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
964 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo und so!
Na, ihr habt ja diesen weiteren sonnigen Tag mit allem drum und dran genossen (spinnen, backen, garteln,...)
Ich hab heute meinen Einkauf für das Osterwochenende erledigt, zwei Torten vorgebacken, die vervollständige ich morgen (werden Motivtorten, sprich mit Fondantverzierung). Dann hab ich auch noch ein paar Eierchen bemalt für den Osterstrauch...
Morgen möchte ich noch einen Zopf für So. backen. Einen 6er, ich hoffe, ich krieg keinen Wickel!

Wünsch euch einen weiteren sonnigen Tag morgen, das hält so schön bei Laune! YES MAN

Schöne Grüße
Gudrun

10.04.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
964 Beiträge (ø0,58/Tag)

Ich hab vielleicht eine sprachliche Vielfalt!?! Jajaja, was auch immer! Zwei mal "ein weiterer sonniger Tag " in einem einzigen Beitrag?? Sicher nicht!
Aber ihr wisst ja was ich meine, es ist sooooo toll, dass an so vielen Tagen hintereinander ohne Unterbrechung die Sonne scheint! *seufz*

LG Gudrun

11.04.2009 05:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zorge

Mitglied seit 13.03.2009
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

ich will euch schnell einen lieben Gruß schicken und schöne Ostertage wünschen.

Gleich muß ich wieder auf Arbeit. Unser Chef meint, wir können schon um 5.15 Uhr
anfangen, Ware in die Regale zu räumen und das Gemüse aufzubauen.
Naja heute arbeite ich nur bis 10.00, dann fahren wir unsere Tochter 400 km zu ihrem Freund.

BNDs hatte ich die Woche nicht. Das hat garnicht geklappt. Etwas hat immer gefehlt.
Ab nächste Woche bin ich wieder dabei.

LG Stine

11.04.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Karsamstags-Morgen!

Oh, ich hab gestern fest geschleppt, aber der Gemüsegarten ist nun endlich fertig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt hab ich noch zwei zusätzliche Gartenbeete bekommen, eins ist 5x1 m und das andere 2x1 m!

Das meiste ist schon gepflanzt, Blumenkästen sind auch schon fertig, und mein kl. Heidelbeergarten auch!

Jetzt sollte es noch mal eine Stunde regnen, damit der Wassertank voll ist, und ich nicht spritzen gehen muss.

Heute werden wir es mal wieder ruhiger angehen lassen, gestern sind wir erst um halb acht abends fertig geworden!

Alles Liebe Melly

11.04.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Einen wunderschönen Guten Morgen,

wir sind heute auch aus dem Bett gefallen. Für uns ist das total früh, weil wir vier gern lange schlafen. Aber meine Familie hat heute 9.10 Uhr Abschlag und ist schon los, ich mache derweil die letzten Osterbesorgungen und kauf gleich noch frische Sachen, somit - um unser Kaufdiät-Thema wenigstens mal zu erwähnen - kein BND und auch kein ED.

Gestern sind wir nach dem Training der Kinder noch in ein Restaurant mit großem Biergarten gefahren und haben dort draußen gesessen. Es war so herrlich, die Kinder haben was gegessen, mein Mann und ich nur was getrunken. Als wir gegen 22 Uhr aufgebrochen sind, waren immer noch 18° lt. Autothermometer.

@ Melly: Da seid Ihr ja nun richtige Selbstversorger mit Euren vielen Gemüsebeeten.

@ Gudrun: Einen 6-er Zopf, wow! Ich mach immer nur einen 3-er. Wird der dann riesig?

@ nathi: Was macht unser Gruppen-Baby Clara? Wie findest Du Marie? (meine Tochter hat eine kleine Freundin, die so heißt und die ist so süß, deshalb gefällt mir auch der Name anscheinend.) ... Und was macht Spinnie? Als meine Kinder kleiner waren, hatte ich eine Putzfrau, für die Spinnen der reinste Horror waren. Mein Sohn hat seine Gummi-Spinne mal mitten im Zimmer liegen lassen, sie hat das Zimmer nicht betreten, bis ich die Spinne weggeräumt habe, solch eine Angst hatte sie davor.

@ Anja: Du hast ja auch fleißig gebacken. Ich finde es immer toll, von Euren "Bäckereien" zu hören, so bekommt man auch noch öfter die eine oder andere Idee.

@ Mühlchen: Genau, so machen wir das. Aber sag mir rechtzeitig Bescheid, für welches Rezept Du Dich entschieden hast, damit ich die Zutaten auch im Hause habe. Lachen

@ Stine: So früh anfangen, um die Regale einzuräumen? Da bist Du abends sicher kaputt, ich wünsche Dir, dass Du Dich über die Osterfeiertage erholen kannst. ... 400 km - eine Tour? Und direkt wieder zurück? Da habt Ihr ja auch was vor Euch.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersamstag, schaue nachher beim Backen noch mal herein, jetzt gehe ich ersteinmal einkaufen.

Liebe Grüße - Golfergirl

11.04.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

bei mir wird es heute wie angekündigt mein erster ED werden. Lachen Wir müssen gleich los die am Donnerstag vergessenen *ups ... *rotwerd* Sachen kaufen.

@Nathi
mein Schatz ist ein ganz Lieber und trägt die Sachen immer. Allerdings ist er beim Einkaufen meist etwas quengelig. Lachen
Das macht er nämlich nicht gerne und würde am liebsten in den Laden rein und gleich an die Kasse stürmen um schnell wieder raus zu kommen. Mich macht das immer ein bisschen durcheinander und deshalb vergesse ich dann gerne mal was, auch wenn es auf dem Einkaufszettel steht. GRRRRRR Aber wehe er nimmt sich Zeit und schaut in Ruhe mit, dann wandert noch dies und das und jenes in den Wagen. BOOOIINNNGG.... Männer halt. Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Mühlchen

11.04.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
hab für heut den einkauf hintermich gebracht

haben heut das angebot 30 kg grillkohle für 14,95

blumenerde im angebot usw alles zusammen 105 euro

nun ist aufräumen angesagt

viele grüße

11.04.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

So, da bin ich wieder. Allerdings gehe ich jetzt erst einkaufen, habe vorhin - kurz bevor ich loswollte - mit einer Freundin telefoniert und die meinte, in dem Supermarkt, in den ich wollte, sei die Hölle los. Da ich Parkplatzsucherei und Drängelei am frühen Morgen nicht abkann, habe ich nun in Windeseile den Tortenboden für unsere morgige Torte gebacken, ebenso die Brunch-Brötchen für morgen, diese sind auch schon eingefroren, Bad und fast den Rest der Wohnung geputzt. Heute abend bereite ich noch einen weiteren Hefezopf-Vorteig vor, der wird dann morgen früh gebacken, das geht schnell.

Nun gehe ich meine Einkäufe in Ruhe erledigen, wenn es jetzt noch voll ist, stört mich das nicht mehr (vorher gibt es noch einen Latte Macchiato), habe ja sonst alles erledigt.

Die Woche war bei mir rein geldtechnisch ein Schuß in den Ofen. Kein BND, kein ED, dafür viel zu viel Geld ausgegeben und das HH-Buch habe ich auch nicht geführt. Aber es sind Ferien, da ist die Woche eh mehr spontan und läßt sich nicht so planen, bei uns zumindest.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersamstag-Nachmittag - Golfergirl

11.04.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauraceae

Mitglied seit 01.02.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
lese schon die ganze Zeit bei Euch mit.
@ Liebes golfergirl, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!! Küsschen*ups ... *rotwerd*
Bei mir war die Woche auch geldtechnisch ein Schuss in den Ofen.....garnichts, aber rein garnichts gespart!!!!
Habe heute abend eine große Party bei mir zu Hause..... stecke voll in den Vorbereitungen und alles war soo teuer!!!!!
Es gibt ja garnicht viel, nur Schaschliktopf und die Große hat sich Thunfisch-Nudelauflauf gewünscht.... mit einer riesen Schüssel gemischten Salat und Baguette, Wein, Sekt, Wasser und Bier. Wir sind so ca. 20 Leute
Als Nachtisch gibt es dann zu später Stunde Panna Cotta und selbstgebackenes Osterlamm........und ganz viel Obst.

So ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einfach so in euren Thread eingedrungen bin, aber nachdem ich hier golfergirls Nachricht gelesen habe dachte ich mir, ja Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen es geht noch anderen so wie mir!!!!!
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen

Liebe Grüße
lauraceae

11.04.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Huhu,

so nun will ich gleich mal beichten. traurig Denn mit meinem heute Morgen angekündigten ED war's dann doch nix. *ups ... *rotwerd*

Dabei fing es ganz toll an, ich bin in den Netto geflitzt und kam auch nur mit den am Donnerstag vergessenen Aufbackbrötchen für 0,85 € raus. ...

Dann sind wir zu Schatzis Eltern zum Essen gefahren und waren noch kurz in der Stadt da mein Schatz von seinen Eltern zu Ostern eine Sommer-Fliesjacke von Jack Wolfskin bekommen hat, die er sich dort im Store selber aussuchen sollte. So eine Jacke hat er sich schon seit Ewigkeiten gewünscht.
Während er Jacken anprobiert hat habe ich ein bisschen gestöbert und ein Langarmhemd endeckt das auf 26,90 € runter gesetzt war. Das Hemd ist zwar erst wieder was für den Herbst, aber ich habe es meinem Schatz dann ganz spontan zu Ostern geschenkt. Lachen

Eben habe ich meinen Haushaltsbuchabschluß für diese Woche gemacht und bin trotz Urlaub echt zufrieden mit mir. Ich konnte tatsächlich wieder einen kleinen Betrag in unseren Urlaubsumschlag stecken und ein paar Münzen für mein
Sparclub-Döschen waren auch übrig. YES MAN

@lauraceae
Herzlich Wilkommen in unserer netten Runde. Lächeln

@golfergirl und lauraceae
Nicht die Köpfe hängen lassen, nächste Woche bzw. nach den Ferien klappt das Haushalten bestimmt wieder besser. Küsschen

Liebe Grüße
Mühlchen

11.04.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallihallo,

nun bin ich gerade am Vorbereiten meines Hefezopfes und schaue gern noch mal herein. Es wurde ja nicht allzuviel geschrieben heute, anscheinend sind alle mit den Ostervorbereitungen und Verstecke-für-die-Osternester-überlegen beschäftigt. Lachen

@ lauraceae: Herzlich Willkommen bei uns und es ist tröstlich, wenn es jemandem auch noch so geht. Lachen Da hast Du ja eine große Oster-Party heute abend. Dein Essen hört sich lecker an. Aber solch eine Party sprengt dann schon mal das geplante Budget. Nächste Woche bessern wir uns wieder und nehmen uns ein Beispiel an unserem sparsamen Mühlchen, ja?

@ Mühlchen: Küsschen Genau, nach den Ferien wird alles wieder besser. Außerdem hatte ich ja schon so viele BND's, da habe ich schon mal vorgearbeitet für schlechte Zeiten, wie diese. Na!

Nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Ostersonntag und auch Ostermontag!! Hoffentlich haben alle so tolles Wetter, wie in den letzten Tagen und viel Spaß beim Nest-Verstecken und -Suchen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße - Golfergirl

12.04.2009 00:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.035 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo!

Spartechnisch läuft es bei mir in dieser Woche auch nicht so toll. HAbe mein 10€-Budget pro Tag auch schon gesprengt und muss dann durch ein paar enthaltsame Tage dies wieder einsparen. Spätestens ab dem 20. April wird dies hoffentlich gelingen, wenn ich wieder Arbeiten gehen muss und somit gar nicht die Zeit habe, oft einzukaufen. Allerdings steht mir vorher noch ein Grundeinkauf bevor, der sicherlich gscheit zu Buche schlagen wird.

Nun, mal schauen. Hoffe einfach, dass ich die letzten zehn Apriltage dann wirklich etwas gutmachen kann.

Lg humstein

12.04.2009 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebekka98

Mitglied seit 09.09.2008
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten morgen alle zusammen,

jezt bin ich ja richtig froh, eure Berichte über das Nicht-sparen geleden zu haben.
Gestern war für uns jedenfalls definititv auch kein ED, geschweige denn ein ED.
Wir haben unser Kind vom Reiterhof abgeholt und "mussten" zu den 340€ noch knapp 90€ für einen Pulover, Eis!!!, Handschuhe, Manschetten, Hufeisenprüfung... dazuzahlen. Außerdem hat sie ihre Brille "verloren" Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer
Da frag ich mich dann schon. Nachdem ich sie aber eine ganze Woche nicht gesehen haben, war die Wiedersehensfreude so groß, das wir sie eigentlich gar nicht richtig geschimpft haben. Bei der abschließenden Reitvorführung ist sie dann noch vom Pferd gefallen und dann war trösten angesagt, die Schmerzen waren nicht schlimm aber sie hat sich so geschämt, ausgerechnet bei der Vorführung...und auch noch, obwohl sie sich bereit erklärt hat, mit einem Mädchen das Pferd zu tauschen, ist ein bißchen eigenwillig(das Pferd), auf ihrem eigentlichen wäre das sicher nicht passiert.
Na ja, jetzt schläft sie noch und wenn ich sie mir im Schlaf so anschaue, ist eigentlich auch alles schon wieder vergessen.
Jetzt müssen wir halt die nächsten Wochen wieder kräftig weitersparen. Sie möchte nämlich evtl. in den Herbstferien wieder reiten gehen. Sie hat schon angeboten, dafür auf Geburtstags- und Weihanchtsgeschenke zu verzichten...schein für sie schon sehr wichtig zu sein.

Heute sind wir bei meinen Eltern zum Essen und können am nachmittag hoffentlich ein bißchen spazieren gehen.
Ist bei Euch eigentlich auch so ausgesprochen schönes Wetter? Ich hoffe es für euch alle. Vielleicht hätten wir uns ohne die Gruppe das Reiten für Kindlein gar nicht leisten können. Vielen Dank dafür.
Nächste Woche fahren wir für vier Tage nach Italien, an den Gardasee. Wir können günstig in der Wohnung von Bekannten übernachten, dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Liebe Grüße und fröhliches Ostereiersuchen für euch alle.
Rebekka98

12.04.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binala

Mitglied seit 24.03.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen!!!

F r o h e O s t e r n !!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben heute früh schon im Garten Ostereier gesucht, herrlich, wenn die Sonne
scheint. Wir gehen jetzt gleich zum meiner Familie zum Grillen und Kaffeetrinken.
Meine BND's halten sich in Grenzen Freitag und Sonntag (weil Feiertag *ups ... *rotwerd* )
In den Ferien ist es einfach schwierig zu sparen. Aber danach packen wir's
dann wieder gemeinsam, gell??? Lachen

Nun Euch allen einen wunderschönen Tag.

LG Binala

12.04.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,44/Tag)

F R O H E O S T E R N !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen natürlich auch von mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eier und Nestchen wurden bei uns schon gesucht und auch alle gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ist ja manchmal nicht so einfach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun beende ich noch meine Torte und dann beginnt unser Osterbrunch!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

(Und ich finde es sehr tröstend, dass es einigen geldtechnisch in dieser Woche so geht, wie mir.)

Liebe Grüße - Golfergirl

12.04.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauraceae

Mitglied seit 01.02.2009
89 Beiträge (ø0,06/Tag)

Frohe Ostern Euch allen!!!!!!

Danke, dass Ihr mich hier so nett begrüßt habt...bin heute morgen schon seit 8:30 wach und habe Osterhase gespielt.... verpackt, versteckt, etc. und dass, obwohl ich heute nacht erst um 2:30 Uhr ins Bett gegangen bin, wegen meiner Party. Es war sehr schön und allen hat es gefallen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn Ihr hier schreibt, schon die Ostergeschenke gefunden zu haben, muss ich meine Bande jetzt aus dem Bett schmeißen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also einen schönen Tag euch allen
lauraceae

12.04.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebekka98

Mitglied seit 09.09.2008
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

@lauraceae
Denk Dir nix, meine Brut schläft auch noch, beide schnarchen so süß vor sich hin. Vielleicht sollte ich das Osternest einfach selber suchen???? Aber ich habs ja versteckt, da macht die Suche nur halb so viel Spaß.

Gefrühstückt habe ich jetzt auch alleine *ups ... *rotwerd* .
Aber ich mag nicht mehr warten, hatte schon soooooo Hunger.

Liebe Grüße nochmal
Rebekka98

12.04.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

hallo
mal schnell ein gruß von mir zu ostern

wünsch allen schöne ostern

gut das es allen etwas schwer fällt an den Feiertagen zu sparen , das hilft dann wieder wenn man merkt man ist doch nicht zu blöd zum sparen sondern es sind die Feiertage

Karfreitag waren die Kinder da wurde wieder teuer, da der kindersitz gekaUFT WURDE UND WIR OMAS UNS DEN BETRAG JA GETEILT HABEN ALSO MAL SCHNELL !%= EURO DDIE WAREN NICHT EINGEPLANT

GESTERN WAREN WIR NUR EINKAUFEN UND HEUT WIRD EIN BND DA WIR BEI MEINEN eLTERN SIND

MORGEN WILL MEIN mANN UM DEN CHIEMSEE RADLN;;MALL SCHAUEN WIE WEIT WIR KOMMEN

DER WAGGINGERSEE WÜRDE MICH MEHR REIZEN

VIELE GRÜ?E

12.04.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly1975

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo ihr lieben,

zuerst mal an alle Frohe Ostern!

Oh, gestern absolut kein BNd, am Freitag auch nicht, aber dafür ist nun wenigstens der Gemüsegarten,und mein Heidelbeergarten fertig.
Nun noch der Vorgarten ( Steine verlegen und Dekomaterial drauf) und dann kann der Sommer kommen.

Wir haben es heuer total gemütlich angehen lassen, Handy aus, PC aus, und Ruhe ist...

Die Kiddies toben im Garten, der gr. wird wahrscheinlich krank, und..... sonst tut sich ncihts- rein gar nichts-
mei ist das schön!

Alles Liebe Melly

12.04.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tramperlady

Mitglied seit 08.12.2008

Hallo,

Osterbrunch ist vorbei, Ostereiersuchen ist vorbei, jetzt sind meinen Jungs, gut eingecremt draußen am Toben, vorhin waren noch meine Eltern da, schnell Kaffee gemacht, Kuchen und Sahne hatte ich ja schon. Meine Mann hat Nachtschihct, er geht erst in einer halben Stunde, schnarcht jetzt ne Runde auf dem Sofa.
Nächstes Wochenenede nehmen meine Eltern uns die Kinder von Freitagmittag bis Sonntagabend, da freu ich mich auf einen schönen Tag mit Göga. Endlich mal wieder essen gehen ohne Kindervorbereitung( Malhefte, DS,extra Trinkflasche, Dreckhosen für Spielen für draußen),dann essen dürfen, was ICH will, lange sitzen bleiben dürfen, ein Glas Wein vielleicht, hach, das ist für mich wie ein kleiner Urlaub....

Ansonsten ist der Tag ohne Geldausgeben verlaufen, gestern waren es knappe 25 € mit Sohnemanns Schuhen.
Essenstechnisch gibt es das Gleich wie zum Frühstück, Schinken,Brot, Eier usw.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntagabend. Liebe Grüße von Anja

12.04.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82

Mitglied seit 10.03.2009
602 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo ihr lieben Küsschen
ich wünsch euch allen Frohe Ostern!!!

@golfergirl da hast du recht Ostern/weihnnachten ist in diesen Job die stressigste Zeit des Jahres

@rebekka ich reit auch.Hab selber mittlerweile zwei.Ich kann garnicht zählen, wie oft ich schon geflogen bin, also sag deiner Tochter bitte von mir:" Man muss sich nicht schämen, jeder ist schon mal ´runter geflogen."Wie wärs denn, wenn du mal bei euch,einen Reitstall suchst?Wo sie vielleicht ein Pferd pflegen(putzen) kann.So hab ich damals auch angefangen.Vielleicht kann sie ja auch da ab und zu mal reiten.fragen kostet ja nichts.Oder wenn du im Ruhrpott lebst.Guck mal bei markt.de rein.da suchen oft leute, jemanden der sich um ihre Pferde kümmert.

Bis die tage sonja

12.04.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006

halloso der sonntag ist auch bald rum

war sehr schön wir waren bei meinen eltern und meine nichten waren auch da da gings rund

freu das Geld das ich gestern für den kindersitz ausgegeben habe habe ich fatr wieder herin hab von meiner mama ostergeld bekommen

und gleich in die urlaubskasse getan

weil ich ja nicht damit gerechnet habe

sonst haben wir niw was bekommen und nun das

melly da bewundere ich dich am feiertag so arbeiten und zu hause bleiben ich hasse das

so morgen gehts zum radeln an den chiemsee

viele grüße

12.04.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebekka98

Mitglied seit 09.09.2008
80 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Blümchen82-Sonja,

vielen Dank für die Aufmunterung, heute siehts schon wieder besser aus, war ja auch der Osterhase da. Sie ist schon so oft geritten und noch nie runtergefallen. Aber Du hast recht, das passiert immer mal wieder aber sonst halt nur ihren Freundinnen. Dafür hat sie aber auch die Hufeisenprüfung bestanden und sich sehr darüber gefreut.
Vielen Dank für den Tip mit der Pferdepfege. Das werden wir ins Auge fassen, wenn sie alt genug zum selber hinfahren ist. Ich selbst bin hochgradig allergisch gegen Pferdehaare und kann nur zum Reiterhof fahren, wenn ich sehr, sehr viele Medikamente genommen habe. Aber in Zukunft ist die Pfederdepflege eine sehr schöne Idee, vor allem entlastet dies den Geldbeutel.
Wir wohnen in München, da gibte einige Pferdeställe, wo sie auch in Zukunft wieder einigermaßen regelmäßig Reitstunden erhalten soll. Sie hat sich einen teuren Sport ausgesucht.

Liebe Grüße
Rebeka98

12.04.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aria71

Mitglied seit 18.11.2008
964 Beiträge (ø0,58/Tag)

Auch von mir allen Frohe Ostern!

Wir haben heute die Grillsaison eröffnet!!!! Ist ja echt sagenhaft, dass das im April schon möglich ist - wir haben auch draußen gegessen!
Am Vormittag hat sich Junior auf die Suche gemacht nach den Osterüberraschungen - war lustig zuzuschaun, der Garten ist ja soo groß, und bietet sooo viele Verstecke! Aber er wollte keine Hilfe, und hat zu guter Letzt doch alles gefunden...
Am Nachmittag waren wir zu Besuch bei unseren Patenkindern, dort sind wir dann später gemeinsam rüberspaziert zu den Schwiegis, zum Eierpecken. Sehr gemütlich.
Morgen wirds auch noch ein schöner Ostertag, da kommt mein Bruder mit Fam, also die anderen zwei Patenkinder. Muss ich morgen vormittag nur noch die Ostertorte fertig verzieren.
Die kleine Variante der Ostertorte gabs heute schon am Nachmittag bei meinem Schwager, ist recht gut angekommen.

@Golfergirl: Ja der Zopf ist mir tatsächlich gut gelungen, er war schon groß, ging diagonal übers ganze Blech (von 750g Mehl). Und das Flechten ging auch recht gut, ich hab in der DB ein Rezept gefunden, incl. Flechtanleitung. - Das könnte ich ja jetzt direkt zu verlinken versuchen, nur weiß ich nicht mehr, in welcher Woche Guglcurry uns das gelehrt hat. Jajaja, was auch immer! . Müßte ich wohl über die Suchfunktion finden. - Außerdem, ein Foto stell ich nachher noch ein vom Striezel.

Für heute liebe Grüße und allen morgen einen schönen Ostermontag!
Gudrun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de