Kaufdiät: Herzlich Willkommen in der Woche 13 von 12!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hier darf wieder fleissig rund ums Thema sparen geplaudert werden! Da die offizielle Kaufdiät nun zu Ende ist, aber doch sehr viele weitermachen wollen, freu ich mich auf weiterhin schöne Wochen mit euch allen Ziel ist : Min. 1 BND pro Woche und ein gemeinsamer BND im Monat (meist Monatsmitte) Ich wollte heute zwar noch keinen Wocheneinkauf machen, aber ich muss mit der Uroma einkaufen, da gehts dann doch gleich auf einmal Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit- alles ist weiß So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Start in die neue Woche- Viel Erfolg beim Umsetzen eurer BND´s Alles Liebe Melly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche (Wetter hier = Schönen Tag Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Guten Morgen
ich brauche auch erst Donnerstag oder Freitag einkaufen gehen. Bis dahin habe ich alles zuhause was ich brauche. Schönen Tag LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Guten Morgen,
ich starte die Woche wie immer nicht mit einem BND, aber ich hoffe das ich diese Woche auf jeden Fall zwei und dann natürlich auch noch den Sonntag als BND verbuchen kann. Woche 13 von 12 sieht doch richtig gut aus, finde ich. Euch allen wünsche ich einen sparsamen Montag und viel Glück für alle die sich heute einen BND vorgenommen haben. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen zusammen,
also hier scheint die Sonne durch ein paar Wolken Ich werde mal sehen, ob ich heute noch einkaufen muss. Erst einmal gehts nachher zum Arzt und dann muss trotzdem gewaschen werden... Habe mir auch BND´s für diese Woche vorgenommen und mal sehen, was die neue Woche so bringt... Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
hier regnet es schon wieder darum hab ich heut vormittag frei gartenarbeit geht ja nicht muss jetzt hh buch noch machen und bischenhh viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
guten morgen zusammen,
ich glaub der frühling kommt, die sonne wacht langsam auf und verbreitet ihre strahlen...*freu* heut mittag bin ich beim doc...babyfernsehen...schatzi ist schon ganz aufgeregt! danach bin ich bei einer guten freundin, die selber 2 mädels hat..einen kaffee trinken und heut abend freu ich mich auf "die braut die sich nicht traut!" schatzi ist arbeiten und so kann ich den film ganz in ruhe schauen. aber vor alle dem...ein wenig bürokram und hh und gleich mit dem hund...aber nur ne kleine runde, für die große ist schatzi heut zuständig. nen bnd könnte es heut auch werden, wenn mein mann nicht meint, dass wir heut unbedingt was brauchen. und essenstechnisch gibt es heut fisch mit kartoffeln und salat *mjam* christine: ich schick dir mal einige strahlen rüber...oder möchtest du lieber heut vormittag frei haben??? melly: auch dir schick ich ein paar warme sonnenstrahlen...auf das der schnee verschwindet eva: möchtest du auch sonne??? braiuchst doch nicht weinen, bekommst welche stephs-box: wie war pisa??? erzähl mal... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallodanke für die sonnenstrahlen
aber ich bleib trozdem vormittag daheim GArten ist einfach noch zu nass na wird halt die Karwoche wahrscheinlich wieder voll durchgearbeitet manchmal wünsch ich mir eine Arbeit mit festen zeiten viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
danke für die Sonnenstrahlen! Die sind wohl noch unterwegs. Nun ist der Schneefall in Regen übergegangen, und dementsprechend viel Gatsch So, Wocheneinkauf ist erledigt, habe viel weniger verbraucht, als ich ausgerechnet hatte, und das obwohl ich dies und jenes noch mitgenommen hab Ich hab noch fast 28 Euro! Wow, da staune ich ja über mich selber- und ich brauch nur mehr Erdbeeren für den Wochenendkuchen! Brav Melly, das kann sich sehen lassen! Heute steht nur mehr das Schlafzimmersaugen an, sonst bin ich per Plan fertig. So kann ich das bestellte Häckeldeckerl auch noch fertigmachen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Hallo an alle,
ein kurzer schneller Gruß von mir, bin etwas in Eile (und soo müde, es war gestern so spät oder eher sehr früh heute morgen). Habe gestern meine Monatsabrechnung (Ergebnis ist weiter ausbaufähig) und meine neue Monats-Übersicht gemacht. Wochenspeiseplan und Einkaufsliste stehen auch. Könnte heute ein BND werden, wenn nicht, mache ich halt wie Eva einen sparsamen Tag draus (könnte ja dann ED "economical day" heißen @ Stephs-box: Benvenuto!!! Schön, dass Du wieder da bist. Wie war Pisa? @ Melly: Danke für die Eröffnung der 13. Woche von 12! @ Mühlchen: Bin auch noch müde, ich trinke einen Kaffee für Dich mit, ja? @ nathi: Viel Spaß im Babykino! Einen schönen Tag für alle wünscht Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
nein, die heb ich mir noch ein wenig auf- wir machen eine Erdbeer-Philadelphia-Torte aus dem Dr. Ö. Kochbuch, die hat uns gestern so richtig angelacht! ED- ist spitze, weil man ja oft nur eine Kleinigkeit, so unter 5 Euro braucht. Also wer ist dafür das wir Golfergirls ED zusätzlich zum BND einführen? ich stimm gleich mal zu! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch!!!
Hmmm, Erdbeer-Philadelphia-Torte hört sich gut an. Achso, Philadelhia ist gerade bei uns irgendwo im Angebot, so 88 cent die Packung, hab aber vergessen, wo. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
hier hat es auch geschneit, es ist zum Mäusemelken. Alles ganz trüb und grau. Aber es muss doch mal besser werden. Wenigstens einen BND hab ich letzte Woche mal gehabt, sonst war halt jeden Tag eine Kleinigkeit. Den größten Frust hatte ich aber am Donnerstag, ich hatte ein Einweckglas (1 Liter) voller leckerstes Bärlauchpesto und das ist mir doch glatt aus den Hand gefallen und in tausend Scherben zerbrochen. Da hätt ich beinahe geheult. Die ganze Arbeit umsonst, stundenlang gesaugt und gewischt, denn es waren wirklich 1000 Scherben und geschnitten hab ich mich auch noch und der ganze Bärlauch vergeudet. So, genug gejammert, habe bereits einen neuen Vorrat an Bärlauchpesto gemacht und jetzt darf ich nur noch nicht mehr daran denken. Ist mir noch nie passiert. Wünsche Euch allen eine sparsame und schöne Woche! LG Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.: Sonntag ist bei mir immer BND, den rechne ich gar nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
heute ist es bei uns zwar noch ziemlich kalt, aber die Sonne scheint. Ich mußte heute früh mit der Kleinen zum Kinderarzt. Wie sich herausstellte war es aber wieder mal "nur" ein Virusinfekt, bei dem man nichts machen kann. Die Fahrt habe ich gleich noch mit dem Einkaufen verbunden, so dass ich eigentlich bis donnerstag nichts brauche. Mal sehn. Ansonsten nutze ich das sonnige Wetter, um die Wäsche an der Luft zu trocknen. Die dritte Trommel ist schon in Bearbeitung. Wenn nur dadurch der Mount Bügel nicht so wachsen würde. Einen schönen Wochenstart wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2009 |
Hallo,
ich würde mich euch gern anschließen. ich lese ja schon eine Weile bei euch mit und konnte schon heimlich BNDs üben. Heut war keiner,brauchte nur ein Brot und eine Gurke. Also ein ED. Bei uns scheint die Sonne. Es wird wirklich Frühling und dann fängt die Gartenarbeit an. Euch allen eine schöne Woche, mit vielen BNDs. LG STine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo zusammen
bei mir wird es heute auf jeden Fall ein BND - Tag. Die Sonne scheint auch und ich geh nun im Gaeteln werkeln Euch allen einen schönen Tag Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Halo zusammen,
Superidee Golfergirl neben BND's auch noch ED's einzuführen. Erdbeer-Philadelphia-Torte klingt für meinereiner auch super Übrigens habe ich seit heute Plissees an drei Fenstern, sieht richtig schön aus.............die Sonne kann uns jetzt nicht mehr an unserem Esstisch kitzeln, - und auch die Schlafzimmerfenster kann man jetzt blickdicht machen wenn man will - in meiner Wohnung gibts nämlich keinerlei Vorhänge. @golfergirl: *neugierigfrag* was verstehst du unter Monatsübersicht? - Was machst Du da vorausschauend fürs neue Monat? @nathie: Wie gehts Klara? Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
super-Idee mit dem ED, ich bin dafür. Und schön, dass immer noch Sparwillige zu uns stossen, herzlich Willkommen und gutes Gelingen zorge! Mein Wochenende war nicht gerade diätmäßig... Eigentlich ist unsere Tochter der eher sparsame Typ, daher habe ich ohne viel Gezeter das Geld gegeben. Aber auf diese Weise verringert sich das Sparsümmchen verständlicherweise. Findet ihr auch, dass der März ein schrecklich langer Monat ist? Bei uns gibt es das Geld immer am 15., und bis dahin ist es ja noch so lange....Und so viele Ausgaben sind im März - aber das hatten wir ja schon. Apropos - wann ist denn der allgemeine BND im April geplant? Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag, bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo zusammen!
Jetzt starten wir also gemeinsam in Woche 13... Schön, dass noch soviele dabei sind und dass immer noch Neue dazukommen! Bei mir sieht es diese Woche ganz gut aus. Keine größeren Ausgaben sind geplant, meine angepeilten drei BNDs müssten also drin sein, und ansonsten nur EDs Ich genieße heute die Sonnenstraheln und hoffe, dass das Wetter wirklich so bleibt wie angekündigt. Die ganze Woche SONNE!!! Danke stephs-box fürs mitbringen @susanne: Ich glaube, der gemeinsame BND soll jetzt immer am 15ten sein. Natürlich nur, wenn alle einverstanden sind?! Im April wäre das der Mittwoch nach Ostern... Liebe Grüße und bis bald, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Buon giorno,
Pisa war wirklich toll und wir hatten schon richtiges Frühlingswetter, dünne Jacke, war vollkommen ausreichend. Der schiefe Turm ist wirklich ganz schön schief und ziemlich hoch, Fotos haben wir natürlich auch gemacht Die Kathedrale haben wir von Ihnen besichtigt und ich hab mal wieder festgestellt, wie prunkvoll die doch immer sind. Die Decke war aus purem Gold verkleidet, der Wahnsinn... In Siena waren wir auch einen Abend, das werde ich mir irgendwann noch einmal bei Tage und wenn es wärmer ist ansehen, das muss eine wirklich tolle Stadt sein. Viele kleine Gassen, aber tolles Bauwerk...! ! ! *schwärm* Das Essen war auch toll, wir hatten eine super Empfehlung von einem Mitarbeiter im Hotel, es war köstlich und vorallem, wie die Italiener würzen, das war und ist ein Gedicht. Natürlich waren wir auch shoppen, ich habe - was auch sonst |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, aufs falsche Knöpfchen gedrückt
Es ist schon faszinierend, was die Italiener für Marken haben und man kann sich modisch wirklich sehr viel abgucken, was Farben, Schnitte und Stoffe angeht, aber es geht mit Sicherheit teilweise auch sehr viel günstiger. Tollen Schmuck haben die auch, habe mir tolle türkisfarbene Ohrringe gekauft, passend zum Schal und Shirt Wie wir Frauen halt so sind, Accessoires sind schon was tolles.... Ach ich könnte hier noch soviel erzählen, aber das würde jeden Rahmen sprengen... Heute war ich kurz einkaufen und habe nur das nötigste eingekauft. Jetzt muss ich ja wieder ran an die Kaufdiät Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und blauer Himmel, habt Ihr das auch, sonst schick ich Euch ein paar Strahlen rüber. Hab ja gesagt, ich bring die Sonne mit So, ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und bis später Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
@supersu
Auch wir haben unserem Sohn am Wochenende einen kleinen Obulus gegeben. Ich glaube wir Eltern geben gern mal etwas Geld, wenn man kann. Er schmeißt sein Geld auch nicht zum Fenster raus. Jeder weiß wie es ist wenn eine Rechnung nach der anderen kommt. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
da bin ich aber froh, das es anere Mütter auch so sehen und gern etwas geben ich versuch mich immer an den Kosten fürs Enkelkind zu beteiligen, aber für sein e sachen muss mein sohn selbst aufkommen ich zahl noch einpaar Versicherungen aber er hat einfach den absoluten Schuhtick nicht von mir sobal der etwas Geld übrig hat kauft er Schuhe er braucht einen eigenenSchrank nur für Schuhe ED hatte ich heut auch hh buch hab ich heut auch noch gemacht die woche war dank kaufdiät einigermassen gut ddie Monatsübersicht würd mich auch interessieren ich geh jetzt auf einen vortrag vom maler hiasl meyr der ist aus unsere Gegend schönen abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao and Good evening ladies, (wia weaden jez ma janz intanassional, wa?),
Boah, 3 Sprachen in einer Überschrift, ich kann nicht nur gut sparen, ich bin auch ein Sprachtalent (das letzte war übrigens eine Lektion in Berlinisch (Susanne: oder heißt das Berlinerisch?). Wie gut, dass wir jetzt einen ED haben, ich hatte nämlich heute einen. Meine Tochter wollte mit ihrer Freundin gern Eis essen gehen, weil beide so gute Mathearbeiten geschrieben haben, das hat mich sage und schreibe ganze 0,90 Euro gekostet. Ich hoffe, ich komme den Rest der Woche mit dem Geld noch hin. @ Stephs-Box: Ich könnte noch mehr hören von bella Italia. Brauchst Du meine Adresse für alle meine Geschenke? Soll ich mich an den Portokosten beteiligen? (Ich bin ja so furchtbar lustig. @ Susanne: Ja, ich finde den März auch furchtbar lang, der hat ja auch 31 Tage. Gott sei Dank sind es im April nur 30, da kommt man viel besser hin. @ Eva: Plissees finde ich auch schön, da gibt es so viele verschiedene und schöne. Also meine Monatsübersicht mache ich am Anfang des Monats, um mir einen Überblick über die Ausgaben des gesamten Monats zu verschaffen. Ich habe mich mal in einem Anfall von Arbeits- oder Sparwut hingesetzt und mir alle Kontoauszüge eines Jahres vorgenommen, um mal zu schauen, welche Sachen in welchem Monat abgebucht werden. Fixkosten gibt es ja in jedem Monat wie Telefon, Schule, Wohnung etc., aber bestimmte Dinge wie Zeitschriften-Abos (davon haben wir mehrererererere), Versicherungen, Sportvereine, GEZ (zahlt Ihr das auch alle brav??? @ zorge: Herzlich Willkommen bei uns! Hast ja mit Deinem ED gleich einen guten Start hingelegt. @ Marlies: Gute Besserung für Deine Tochter. So, ich werde jetzt mal meine persönlichen Haussklaven bitten, mir beim Abendessen vorbereiten zu helfen und dabei den Vögeln beim Zwitschern noch etwas zuhören. Liebe Grüße und einen schönen Abend - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, noch mal zur Monatsübersicht: Ich stelle dann unsere Einnahmen natürlich noch den Ausgaben gegenüber und erhalte dann Summe X, die übrig bleiben MÜSSTE.
Hat das überhaupt jemand verstanden? LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
der Frühling kommt. Ich war gerade mit meinem Mann eine kleine Runde spazieren. Schlagartig treiben die Pflanzen bei uns aus. @stephs-box: Pisa ist wirklich beeindruckend, aber auch Siena ist traumhaft. Früher konnte man ganz super in der Mensa der Uni essen (auch als Touri). Mit unserer Großen waren wir einmal wegen einer Happy-Meal-Tüte (wegen dem Spielzeug, das Essen mag sie zum Glück gar nicht) im Mac D. in Siena und das war der schlimmste Laden der Kette. Mit unserer damals 3 1/2 jährigen sind wir hauptsächlich nur durch Siena gebummelt und haben uns nicht alles von innen anschauen können. @golfergirl: danke für die Genesungswünsche. Ihr geht es gut, aber die Heilung wird einige Wochen dauern. Wir waren vor allem beim K.arzt um abzuklären, ob sie andere Kinder anstecken könnte. Ist aber zum Glück nicht ansteckend und daher darf sie in den Kindergarten. Die Idee mit den EDs finde ich gut. Denn mir geht es öfters so, dass ich Minibeträge unter 5,-- Euro ausgebe (vor allem für die Mädels) Noch einen schönen Abend wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo,
hab die letzten Tage mit Anwesendheit gespart Bleib aber trotzdem dabei Hatten heute traumhaftes Wetter *schwärm* den ganzen Tag war die Sonne da So, das war in Kürze ...... demnächst wieder mehr Wünsch euch einen schönen Abend (werd morgen alles in Ruhe nachlesen) viele LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
nabend ihr lieben,
grummel eva: laut ärztin geht es klara gut...allerdings muss es beobachtet werden, da die platzenta jetzt schon anfängt zu verkalken...und bei viel pech muss klara eher geholt werden..aber ich denk erst mal positiv susanne. hatten wir nicht immer den15. als gemeinsamer bnd geplant? stephs-box: grünwerdvorneid, das hört sich ja nach einem tollen wochenende an..ich wünsch dir, dass du noch ganz lange davon zehren kannst... golfergirl: wow, du bist ja nen richtiges sprachgenie!!!wow...90 ct für 3 eis..wo warst du eis essen??? wir haben heut auch nen eis gegessen, jeder 4 kugeln eis und haben sage und schreibe knapp 5,00 € gelassen...der pure luxus lg und gutes nächtle nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Guten Abend, gute Nacht!
Wenn ich mir den heutigen Tag so durchlese, stelle ich fest, dass es großflächig (oder wohnt ihr alle im selben Eck?) Sonne gibt/gab. Und bei uns liegt, ja LIEGT Schnee!! (Nicht, dass es etwa nur schneit und nix bleibt liegen!) Es ist zum aus der Haut fahren. - Aber nichts desto trotz kam am späteren Nachmittag doch noch die Sonne vorbei!! Danke Stephs-box! Die hast du sicher erst zu Hause ausgelassen und dann nach Ö geschickt, oder? - Toll, dass du so ein schöööönes Wochenende hattest! Ja, ED klingt gut. Ob ich das für mich persönlich mit 5 Euro beschränke, weiß ich noch nicht, denn ich würde das als Tag interpretieren, an dem man zwar (mehr oder weniger notgedrungen) etwas kaufen muss, aber nur das kauft, was man braucht. Kumiko, das versteh ich gut, dass du hier mal von deinem Kummer erzählen willst, ist ja auch wirklich schade. Ich trauere heute noch meinem Keramiktopf nach, der letzte Woche Selbstmord begangen hat Hallo zorge, herzlich willkommen, und gutes Gelingen für deine Spar-Vorsätze! Nathi, das klingt doch wenigstens nach einem aufmerksamen Schatzi! Freu dich! Und deiner Klara oder Plazenta alles Gute, dass ihr es noch hinkriegt bis zum Schluss! Ich hatte heute einen ED - aber über 5 Euro, weil das eine Trumm das ich gekauft hab, eben mehr kostet! Ansonsten muss ich morgen für die woche einkaufen, hatte heute lieben Besuch* , kriege am Mittwoch lieben Besuch...so kann sich's leben lassen! * Hab die 5 vor 12 Teilchen gemacht; gingen in der Vorbereitung wirklich in 10 Minuten, und schmeckten sehr gut. Und wenn ich mehr Pfirsiche gehabt hätte, hätte ich diese großzügiger aufteilen können als pro Stück nur zwei Spalten, dann wären sie sicher noch saftiger geworden. (Habe die Teilchen aber ziemlich klein gehalten.) Nun, wie schon oben gesagt, guten Abend, gute Nacht Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, kann ich viel schreiben/reden! Hätt ich gar nicht so vermutet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo meine Lieben!
Ja, nun sind wir also in Woche 13 von 12! Hatte heute einen BND und bin jetzt auf morgen, auf meinen Monatsabschluss gespannt. War heute ein angenehmer Tag und schöner Tag ! Wettermäßig war es bei uns ok. Kein Schnee, aber auch keine Sonne. Früh, als ich aus dem Haus ging, war es nass. Dachte schon, na super. Aber hat nicht geregnet. Da ich heute einen langen Tag in der Arbeit hatte, ging ich auch nicht einkaufen. Also habe ich auch kein Geld gebraucht. Morgen muss ich Einkaufen gehen. Aber nicht für mich. Ich lege das für die Arbeit aus und bekomme das am Donnerstag oder Freitag wieder. Kann ich dann dafür einen BND verrechnen? Wie seht ihr das? Nächste Woche werde ich für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren, vielleicht auch über Ostern bleiben. Kann dann nicht so häufig hier sein bzw. mich hier melden. Nur, dass ihr keine Suchanzeige aufgebt! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ist ja schon Dienstag! Hab ich gar nicht gesehen!
Wünsche euch hiermit also einen schönen GUTEN MORGEN und einen schönen sparsamen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Aria71,
Wenigstens eine, die meine Schmerz nachvollziehen konnte. Echt, hab mich total gefreut darüber. Mein Mitgefühl auch für Dein Keramiktöpfchen! Wie ist das denn passiert? Überhaupt ist das so ne Sache, neu kaufen geht ja noch, aber ersetzen, das ärgert mich echt. Wenn ich nur an die tausend Dinge denke, die man Kindern ersetzen muss, weil sie sie einfach verlieren... Aber da muss man fast durch. Liebe Grüsse an Euch Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
Kumiko: mir ging es letzthin so mit meinem Milchkännchen, ich hab es letztes Jahr am Töpfermarkt in Gmunden gekauft. Ich mag Milchkännchen ja sehr gerne.... und das war das einzige in dem die Kaffeemilch richtig gut und lange gehalten hat. Und ich Schussel stell mich so doof an, und schwupps war es schon passiert..... Noch dazu über die neue Arbeitsplatte die noch nicht lackiert bzw. eingelassen ist. Leider muss ich bis zum Sommer warten, das ich vielleicht eine Chance habe, dieses Kännchen nachzukaufen. Ich weiß zwar das der Keramiker aus Straßhofen an der Nordbahn war, aber.... Bei uns tut sich heute nicht viel, es wird Brot gebacken, etwas HH, wie jeden Tag ganz ordentlich staubsaugen- wegen der Katzenhaare, dann muss ich das zweite Tischdeckerl aufstecken, (mein Bügelbrett hat nur Platz für eins) dann noch weiterhäckeln. Nun hab ich statt einer Bestellung gleich noch zusätzlich zwei neue bekommen, die wollen ja auch noch gemacht werden. Ich stell heut nachmittag mal ein Foto von den Rosendeckerl ein, falls wer schauen möchte. Sonst wird es heute ein richtig typischer Wochentag, ohne gr. Aufregungen werden. Nathi: lass dich nicht verrückt machen, die Ärzte warten meistens sowieso bis zum Schluß hin, weil jeder Tag noch sehr wichtig für die kleine Klara ist. Aber wenn die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, dann ist Schluß mit lustig. Aber es muss ja nicht sein. Klaren Kopf behalten, und vernünftig essen, dann schafft ihr beide das schon! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es noch ganz ganz lange dauert! So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, viel Erfolg beim Umsetzen eurer Ziele Allen Kranken Gute Besserung und sonst.... Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
allen einen guten morgen heut steht nur etwas hh an um 9.30 werd ich abgeholt zum bummeln und restliche Ostergeschenke kaufen meine Nichten möchten jede einen Ball vom osterhasen und mein Enkel bekommt dann auch gleich einen gestern der Vortrag war schön Wetter besseert sich endl ich so eine monatsübersicht mach ich auch immer viele grüßechristine |
||||
|
|||||
|
|||||
moin zusammen,
und wieder ein neuer tag...er verspricht sonne !!!! heute gibt es den üblichen wahnsinn...büro bei daddy, dann wuffel und haushalt und evlt. ein wenig gartenarbeit... kochen brauch ich heut nicht, hab noch nudelauflauf von sonntag...und heut abend steht wieder der hechelkurs an! und ich hoffe, dass ich heut nen bnd hin bekomme! gudrun: danke lieb... humstein: ich bin dafür, du hast heut nen bnd...bekommst das geld ja wieder! melly: lieben dank...jetzt ist auch noch ein wenig früh, dass klara das licht der welt entdeckt...31 woche...nee, das möchte ich noch nicht...aber sie würd durchkommen und das ist wichtig... haben sich deine beiden katzen gut eingelebt??? christine: viel spaß beim bummeln lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo ihr Lieben
heute werde ich keinen BND haben.Meine freundin und ich fahren gleich in einen neuen Restpostenladen bei uns um der Ecke.Mal gucken was es schönes gibt. Ich wünsch euch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
heute wird kein BND Außerdem fehlt mir noch eine Bluse oder Shirt für die Konfi - hab bis jetzt noch nicht das passende gefunden Bei uns ist die Sonne auch schon da *freu* hoffe, dass bleibt heut auch so. Hab mir letztens Mangoldsamen gekauft - zieht ihr eueren vor, oder kommt der gleich ins Beet? Wär nett, wenn mir einer einen Tip geben könnte @Nathi: drück euch beiden die Daumen, dass Klara bis zum Schluß in ihrer Einzimmerwohnung bleiben kann/darf @Blümchen: viel Spaß beim Stöbern Bis später LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.....
Bin ganz, ganz neu hier angemeldet. Verfolge aber schon seit längerer Zeit als "Gast" die Forenbeiträge. Die "Sparforen" finde ich sehr interessant und auch motivierend. Allerdings hab ich noch nicht so wirklich rausgefunden, wie genau das hier abläuft Bis dahin erst mal liebe Grüße und einen schönen Tag an euch..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Traumfee!
Zuerst mal ein ganz Herzliches Willkommen, hier bei uns! Also BND... Buy nothing day- an diesem Tag soll nichts eingekauft werden ED..... den haben wir seit gestern, das ist Economy Day-da darf bis max. 5,00 Euro eingekauft werden Nathi: schone dich so gut es geht, schau das du viel liegst, und lass dich verwöhnen. Ich hab bei der Leni auch so eine Risikoschwangerschaft gehabt, und ab der 23. Woche gingen die Probleme los. Ich war total froh, als ich die 30. Woche erreicht habe, alles andere ist Zusatzbonus hab ich mir gedacht. Und was war- sie hat brav gewartet bis zur 38 SSW. Also von mir ganz fest Daumendrück, das die Klara- unser BND-BAby noch schön in Mama´s Bauch wartet Unseren beiden Raubkatzen gehts total gut. Die sind schon ein ordentliches Stück gewachsen! In die Höhe sowie in die Breite.... Die Sissy ist mittlerweile auch total zutraulich geworden, nun kommt sie schon von allein zu mir zum schmusen. Der Franzl liegt abends total breit auf der Couch und lässt sich von Göga den Bauch streicheln Wir sind glücklich, das sich die beiden schon so gut bei uns eingelebt haben! So, jetzt werd ich mal meinen Ofen vorheizen, sonst gibts heut kein Brot Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen sonnigen guten Morgen,
@golfergirl, also, für mich heißt das "balinarüsch", bin aber auch nicht ganz echt, erst 1980 hier zugezogen @nathi, gut dass du die Angelegenheit ziemlich gelassen siehst, jedenfalls macht es den Eindruck. Mir wurde damals auch prophezeit, dass das Kind sicher früher käme - termin war der 24.9., Geburtstag war dann der 6.10. Ab August war ich nur noch aufgeregt und habe mich kaum getraut irgend etwas zu machen, weil ja jeden Augenblick die Geburt losgehen könnte... Heute schaffe ich einen BND, habe mir Essen mitgenommen und werde mich mittags in die Sonne setzen und genießen, hoffentlich bleibt uns das schöne Wetter noch einige Tage erhalten. Heute Morgen ist mir das Aufstehen gar nicht schwergefallen (5.15 Uhr), habe dann zur Belohnung auf dem Weg zur Arbeit einen herrlichen Sonnenaufgang gesehen.Heute nachmittag ist noch Sport angesagt, dann komme ich erst nach 19.00 Uhr nach Hause, und habe kein Geschäft von innen gesehen! euch allen einen sonnigen, sparsamen Tag bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Einen wunderschönen guten Morgen!
Gestern war ein BND; heute ist einer.... aber morgen muß ich los, zumindest Obst, Milch und Eier kaufen... So, werde mal langsam was im Haushalt machen, die Sonne meint es ja heute gut und bringt alles gnadenlos an den Tag... LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Melly, wie ärgerlich. Noch dazu sowas Schönes wie Dein Milchtöfchen!
Das ist bitter. Meins war ja nichts, nur der Inhalt. Echt trauig Melly. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Heute gibt es bei mir einen BND oder zumindest einen ED (falls große Tochter noch irgendetwas brauchen sollte). Unser Kühlschrank ist noch voll. Gerade war ich joggen - das Wetter bei uns wird immer traumhafter. Neben HH steht daher heute noch Gartenarbeit an. Ich habe festgestellt, das Sachen austreiben, die ich letztes Jahr gesät habe und schon abgeschrieben habe, weil sie eigentlich schon letztes Jahr hätten erscheinen müssen. Nur weiß ich jetzt nicht mehr ganz sicher, was ich alles an Samen im Garten verstreut habe. Wird also spannend. Einen schönen Dienstag wünscht Euch allen Marlies, die jetzt schnell noch einen Joghurt ansetzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Bei mir scheint immer noch die SONNE!!! Es ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr sich Sonnenschein positiv auf die Stimmung auswirkt. Ich bin auf jeden Fall blendend gelaunt... BND war gestern nicht, leider auch kein ED. Heute brauch ich auch noch ein paar Sachen, aber für morgen ist dann ganz feste ein BND geplant, und für Freitag auch. Bis dann und viele liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Hallo ihr lieben,
bei uns scheint die sonne ordentlich Also ich habe hier einen Spar- Tipp für euch alle Ihr solltet immer einmal die Woche einen Wochenspeiseplan machen,(da kann ja ruhig die ganze Familie entscheiden, was es an welchem Tag zu essen gibt) mit einer Einkaufsliste so könnt ihr z.B. Geld sparen weil ihr mit eurem Einkaufszettel gezielter einkauft und Zeit spart ihr ja dadurch auch. Ich mache das schon seit längerem und spare dadurch Zeit und Geld Liebe Grüße Lena35 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Hallöchen zusammen!
Ich bin schon lange ein stiller Mitleser und würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitmachen dürfte? Habe schon seit einem Monat jetzt "heimlich" mitgemacht und ich muß sagen, Ihr motiviert schon sehr. In den Geschäften denke ich nämlich schon immer an Euch unbekannter weise. Brot und Kuchen backen habe ich jetzt auch schon dank Euch angefangen, erstens schmeckts besser, zweitens billiger. Bei uns hier im Allgäu scheint leider keine Sonne Liebe Grüße von Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen und herzlich willkommen an alle Neuen
Ich muß sagen, die ED's kommen mir entgegen....hab heute nur € 1,39 ausgegeben. @Lena: Wochenspeiseplan schreibe ich schon lange, manchmal stelle ich ihn auch in den dazugehörigen Thread ein und manchmal sehe ich dort auch Ideen für mich. - Und trotz des Speiseplans und des dazugehörigen Einkaufszettel fehlt mir halt häufig die Disziplin mich auch daran zu halten. Also hier gibts heute keine Sonne....obwohl im Radio prophezeit........eher ziemlich bedeckt und der kalte Wind ist auch schon wieder da. Aber macht nix - hab eh viel zu tun (drinnen). Gerade habe ich meine Monatsabrechnung gemacht, - und trotz aller Unker- und Quängelei habe ich es immerhin geschafft € 140,-- weniger auszugeben als im Februar. - Wir waren dieses Monat auch nur einmal auswärts essen, im Gegensatz zum Februar, wo wir wegen des Umzugs eigentlich ständig auswärts was gegessen habe. Für den April nehme ich mir vor, meine Ausgaben insgesamt um 10% zu reduzieren....das sollte mir mit ED's und gelegentlich auch BND's doch gelingen. Ich bin zuversichtlich. Übrigens bin ich bei den ED's auch eher flexibel wie Aria, bei mir gibts viele Tage wo ich nur 2 - 3 € ausgebe - aber dann halt auch Tage mit 7 oder 8 Euro - das sind für mich auch ED's. @Golfergirl: So eine Übersicht wie Du macht bei uns immer Göga, der kümmert sich um die Fixkosten..........ich mehr um den Kleinkram. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allerseits,
hier sind ja wieder Unmengen geschrieben worden, man kommt kaum mit dem Lesen hinterher. Ich hatte heute ganz lieben Früstücksbesuch und gehe jetzt direkt nahtlos zum Mittag über. Wobei das Frühstück bestand nur aus Obst, meine Freundin bekommt ein Baby und hat immer Heißhunger auf frisches Obst. (Ich hatte immer nur Hunger auf Schokolade, Chips und viiiel Fleisch. Bei uns scheint die Sonne, es ist angenehm warm, ich schätze, der Nachmittag wird heute draußen verbracht. Übrigens, es riecht nach Frühling. Heute morgen war ich kurz einkaufen (kein BND, kein ED) und bemerkte zum ersten Mal in diesem Jahr diesen Frühlingsmorgen-typischen Geruch. Kennt Ihr den? Den Frühlingsabend-typischen Geruch hatte ich schon mal vor einigen Wochen geschnuppert, es wird langsam und mein Thermometer zeigt mir im Schatten sensationelle 14 °. Irgendwer schrieb, dass die Sonne sich so positiv auswirkt, stimmt, könnte die ganze Zeit nur singen und bin super gut gelaunt. So, dann mach ich mich mal ans Nachlesen. @ nathi: Die Einstellung macht auch immer ganz viel aus, gut, dass Du nicht gleich das Schlimmste erwartest. Ich drücke Dir mit aller Kraft die Daumen!!!...Meine Tochter war allein mit ihrer Freundin Eis essen (ist gleich um die Ecke), die Kugel Eis kostet 80 cent und die Streusel 10 cent. Also deshalb günstige 90 cent. 4 Kugeln für jeden, Du hattest ja nur 2, 2 waren für Clara, oder?...Meine Sprachbegabung ist unbeschreiblich, ich weiß. @ humstein: Solche Tage hast Du ja ab und an und da Du das Geld wieder bekommst, kann es von mir aus ein BND sein. Wir können ja noch den FAA-Day einführen (Für Andere Ausgelegt-Tag). @ Eva: Wir haben auch Arbeitsteilung, mein Mann verdient das Geld, ich gebs aus. So, alle Kiddies eingetrudelt, Kartoffeln sind fertig, jetzt wird gegessen. @ all: Einen schönen Nachmittag wünsche ich und verpuste gleich mal überall in D und Ö die Sonne. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ein herzliches WILLKOMMEN an alle NEUEN! Natürlich darf hier jeder mitmachen, oder? Jetzt sind wir schon ganz ganz viele! Aber genau das macht uns doch so stark und motiviert uns! Heute Abend darf ich endlich meinen Monatsabschluss machen. Bin schon ganz gespannt, was da heraus kommt. Mal schauen! Da freu ich mcih eigentlich jeden Monat darauf. Meine Autoversicherung hat noch immer nicht den Betrag abgebucht. Sie hat ja jezt noch bis 16.00 Uhr Zeit. Dann bucht die Bank nicht mehr. Ansonsten muss ich den Betrag in den Fixkosten noch in den April mit rüberziehen! Also echt ein Saftladen! Werde jetzt mal Einkaufen fahren und die Sachen für unsere Pizzabrötchen für die Arbeit besorgen. Mal schauen, was das kosten wird. Frage nach dem BND, da ich das ja nur auslege, hat sich erledigt. Eine Freundin fragte für den Samstag nach einen Kuchen für ein Kindergartenfest. Also werde ich diese Dinge gleich mit besorgen, so dass ich nicht nochmal los muss. Also habe ich heute ganz sicher keinen BND. Aber hoffentlich dann dafür morgen oder übermorgen! Bei uns ist es trocken, aber keine Sonne! Schade! Wünsche euch weiterhin einen schönen Tag und melde mich heute Abend von zuhause noch einmal. Liebe Grüße humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ruhrgebietsfee,
ich weiß es ist schwer, aber hör dem Schrott der Ärze nicht zu sehr . Kalk, na toll, da wäre mir bei mir alle verkalkt gewesen! ein hinweis nur: Lass Dir niemals einen Wehentropf setzen, das Baby kommt echt ganz allein. Lass es nicht zu. ein Wehentropf ist nur ein Hilfsmittel für die Ärzte. Sag einfach nein. Mir hat das leider niemand als rat gegeben, aber damals war ich auch noch nicht im Inet Wir alle freuen uns schon so auf Klara! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schönen Nachmittag!
Nathi, ich hab einen neuen BND für dich: "Born Not toDay" Golfergirl, danke für deinen Sonnenstrahlversand - erahnbare Reste sind bis hierher gekommen! Bei mir is heut nicht viel los, hab ein bissl eingekauft, morgen muß ich tanken fahren (ah ja, und am Abend nach der Chorprobe muss ich was trinken... Ich find das total klass, wenn immer alle so viel und oft schreiben - ist gleich so eine nette Unterhaltung! Also weiter so, meine Damen, wünsch euch alles Schöne und bis bald Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
mensch ist das herrlich draussen...*freu* hab gerade mit einer tasse kaffee und dem lappi draussen gesessen und die sonne genossen! ist das schön, kann so weiter gehen... blümchen: und was schönes gefunden??? eumi: wegen mir darf klara noch bleiben..noch muss sie nicht raus...und hast du eine schöne bluse gefunden? traumfee: herzlich willkommen hier melly: mensch leni find ich auch nen schönen namen...aber ich glaub den bekomm ich bei schatz nicht durch...aber ja, ich schon mich..ach das liest sich toll mit euren katzen...scheint so als wenn die sich richtig wohl fühlen bei euch...und wie war das ....mit speck fängt man katzen ;.) und zum thema schmusen kann ich nur sagen...die beiden wissen auch was gut ist...*lach* supersu: das macht auch nur den eindruck, dass ich so ruhig bin..innerlich mach ich mir schon viele gedanken...dass und ob es der kleinen auch gut geht, und dass sie noch drin bleiben soll...dass ich doch so gern ne nat. geburt möchte und keinen kaiserschnitt...etc...aber es kommt wie es kommen soll und wie es das beste für uns beide ist hast du die sonne heut mittag genießen können? lena: also das mit dem wochenspeiseplan und einkaufszettel mach ich schon lange..schon aus bequemlichkeit...habe keine lust mir jeden tag gedanken zu machen, was es zu essen gibt und beim einkaufen ist ein zettel schon leichter, so vergisst man auch nichts.. golfergirl: das kenn ich , ich habe auch nur hunger auf schoki und chips..da darf es schon der löffel ins nutellaglas sein kumiko: aber hat ein wehentropf nicht manchmal sinn?? keine ahnung...ich hab am do wieder einen termin bei der hebi...werde mit ihr mal das thema besprechen...bin ganz froh, dass ich auch ne hebi habe, zur vorsorge, die hat oftmals andere ansichten als der doc, besonders ansichten die mich beruhigen... gudrun:*lach* wo du recht hast, hast du recht *lach* kalk in der platzenta heisst, dass die platztenta "alt" wird und die versorgung des kindes nicht mehr so gewährleistet ist, wie es sein soll. bis zu einem bestimmten grad ist es in ordnung und unbedenklich...aber es kann halt auch gefährlich werden und das muss man beobachten. zum ende der schwangerschaft ist es normal...aber noch nicht in der 31. woche. leider hat man von aussen keinerlei einfluss drauf...jeztt muss ich in kürzeren abständen zum babyfernsehen. viel spaß bei der probe... so ihr lieben, ich sag mal bis morgen! wünsch euch einen schönen resttag... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, hab ich viel geschrieben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo!
Puh, ihr schreibt schon wieder schneller als ich lesen kann. Hatte mal wieder ein typisches Kaufdiät-Erlebnis: Ich bin zum Automaten, die Kontoauszüge für die zweite Monatshälfte holen. Ihr kennt das ja, da steht man ewig vor der Kiste, die langsam und gemütlich vor sich hindruckt. Ich steck die Karte rein, und die kommt fast sofort wieder raus. Ich denk mir noch: "Mist, ist der Automat schon wieder kaputt!" Da steht auf einmal auf dem Display: "Bitte Ausdruck entnehmen". ??? Und dann kam ein einsames Blättchen raus, mit drei Einträgen. Das wars. Dank Kaufdiät. Und das beste: Trotz Monatsende hab ich noch Geld auf dem Konto. Juhuu! Ich hab dann sofort einen 9 Euro Sondereinkauf gemacht und Osterleckereien gekauft. Die liegen jetzt im Schrank und warten auf Ostern. Die schlechten Nachrichten: Gestern war kein BND, heute ist keiner, morgen wird es nichts und für Donnerstag seh ich auch schwarz. Also setz ich meine ganzen Hoffnungen auf den Freitag. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut war ich ewig bummeln mit einer Freundin hab jetzt endlich alles für Ostern 2 kleider (2 zum preis von einem ) passt natürlich bei den Zwillingen und noch eine kombi und einen pullover für meinen Enkel für 30 euro sonst nur noch kaffee und mittagsnack hab kein hörbuch gekauft, mir viele angeschaut und keins gekauft!!!! dank eure unterstüzung aber auf den konoausdruck mag ich noch niocht schauen, bei uns sind im märz soviele Abzüge ich hoff das es sich noch in grenzen hält schau ich aber erst morgen viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@ allen Neuen ein herzliches Willkommen Bin heute zu Thomas Phillips gefahren weil es da Schauma - Shampoo für 1,99€ 2 Stück im Angebot gibt...ab gestern...alles weg War also nochmal ein BND- Tag lieben Gruss Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mei- gestern war ein Tag-.... so ziemlich alles kaputt gegangen, was ich angegriffen hab, Also hoffe ich mal, das es heute ein wenig besser wird.... Sonst leg ich mich ins Bett und schau mir alte Filme an Für heute steht mal nichts aufregendes an, zwei Körbchen (Mount Mc Bügelberg) stehen auch noch auf der Warteliste Ich wünsch euch allen einen schönen Tag Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
guten morgen heut steht der lange Arbeitstag an und vorher noch das Auto in die Werkstatt bringen der Scheibenwischermotor geht nicht mehr, was das wieder kostet und dann geh ich zu fuss in die arbeit hab mir dort extra vor jahren schon eine Werkstatt gesucht weil dann geht mir kein Tag ab sonst müsst ich das Auto immer an meinen frein Tag wo hinbringen und so stehts halt dann da bis abends Wetter mässig solls heut schön werden gestern ist noch mein Käsepacket und die Molke gekommen aber in der Früh muss ich mich schon sehr überwinden, die zu trinken aber die kg müssen weg einen schönen Tag euch allen christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen
Heute wird kein sparsamer Tag, da ich nachher zum Einkaufen fahre Ansosten gehts noch in den Garten. Euch allen einen schönen Tag lieben Gruss Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen...
juchuu der frühling ist noch da!!! werd mich dann später auf die terasse setzen und von dort aus arbeiten *freu* es lebe der luxus eines laptops...aber vorher werde ich mich mit einigen mädels zum frühstücken treffen...also kein bnd! aber man gönnt sich ja sonst nichts! ob ich es jetzt wagen kann und meine pflanzen, die ich über den winter rein geholt hab, raus stellen kann? kochen geht heut auch schnell...habe schnitzel in zwiebelsahne raus geholt, dazu gibt es reis und gurkensalat...beides schnell gemacht. schneckentier: also bei uns würden die ostersüßigkeiten nicht bis ostern überleben...ich habe unsere sowas von versteckt, damit schatzi die nicht findet und was ist...er hat sie gefunden...*grummel* christine: ich drück die daumen, dass du nicht hinten umfällst, wenn du die kontoauszüge siehst melly: *knuddel* mensch du arme...nach so einem horrortag kann es ja nur besser werden...ansonsten ein fauler tag...mit schönen filmen... christine: viel glück beim kgs verlieren gaby: viel spaß im garten...die "arbeit" hab ich mir für freitag vorgenommen lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen
die Sonne strahlt vom Himmel und ich strahl mit Könnte heute ein richtig schöner Tag werden, wenn wir heute nicht auf die Beerdigung der Tante von unseren Freunden müssten @Nathi: hab leider @Melly: liest sich, als wäre gestern bei dir der Wurm drin gewesen - hoff es wir heut besser. Obwohl @an allle Neuen: ein herzliches Willkommen Gleich gehts mit meinem Vater in die Stadt - er will sich neue Jacken kaufen und da er keinen Führerschein besitzt, bin ich heute als Taxi unterwegs Bei der Gelegenheit werden wir gleich wegen Schuhe für Hanni schauen - die bekommt sie von den Großeltern zu Ostern Gestern hab ich die Wäsche draußen gehabt - duftet richtig gut. Die nächste kommt später auch raus. Den nächsten Großeinsatz für den Garten haben wir auch schon geplant. Die Lütte soll zum Geburtstag im Juli einen Spielturm bekommen - dafür muss aber der Garten (sehr hügelig) geebnet und eine Sandsteinmauer gezogen werden - viel Arbeit So, muss jetzt aber los......der Taxigast wartet LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na, wurde schon jemand von Euch in den April geschickt? Ich ja. Von meinem Mann, bin voll drauf reingefallen. @ Melly: Habe schon bei Burgi von Deinem Mißgeschick gelesen. Mir ging es gestern abend ähnlich, wollte noch ETWAS Mehl über meinen Brotteig geben und es dann in den Ofen schieben. Als ich den Behälter über das Brot hielt, fiel der Deckel ab und mein Brot war unter einem Mehlberg verschwunden. Das war eine Sauerei. Und raus wollte es nach dem Backen auch nur schwer. Hatte es diesmal in einer Porzellanform gebacken und darin gefiel es ihm zu gut. Habe eine Zeit gebraucht, eh es dann doch draußen war. Und das abends nach 23 Uhr! @ Lena: Bin schon mal auf die Seite gegangen, werde es mir bei mehr Zeit mal näher anschauen. Vielen Dank schon mal! @ eumi: Da habt Ihr ja einiges vor bis zum Sommer, frohes Schaffen wünsche ich! @ nathi: Genau, mach es Dir nett. Die Blumen würde ich noch nicht rausstellen, manchmal wird es im April noch richtig kalt nachts... Wie geht es Clara? @ Gabi: Für Dich einen schönen Tag im Garten! Bei uns ist auch der Frühling eingezogen, Sonne, blauer Himmel, angenehme Temperaturen, schöne Luft - FRÜHLING!!!!! Bei mir wird heute weder ein BND noch ein ED, will für das Mittagessen frischen Fisch kaufen und bei dem Wetter pilgern wir sicher wieder zum Eisladen! Einen schönen Tag für Euch alle! Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und noch guten Morgen,
habe erstmal alles nachgelesen. Bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen. Da ich heute frei habe,habe ich auch gleichzeitig ein BND. Sonst ist es gar nicht so einfach einen zu haben.Ich arbeite in einem Supermarkt. Da hüpft oft ein Sonderangebot in mein Beutelchen wenn ich Feierabend habe. Ich muß einfach nur an euch denken, dann klappt so ein BND sicherlich. @eumi Mangold kommt bei uns gleich ins Beet. Mach nur nicht die ganze Tüte rein. Wir haben eine kleine Reihe im Beet. Das reicht. Es werden erst nur die äußeren Blätter geerntet. Der Rest wird im Spätsommer dann eingefroren. Nachher ist Gartenarbeit angesagt. Nebenbei werde ich ein wenig Sonne tanken. Werde jetzt noch einen Apfelkuchen backen. Der wird dann heute Nachmittag im Garten verspeist. @nathi Ich stell meine Pflanzen schon raus auf den Balkon. Am Abend hole ich sie wieder rein. Wir haben immer noch Nachtfröste. Und nicht gleich in die pralle Sonne stellen. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Bei uns hat sich der Frühling wohl gut versteckt, bewölkt und nur 4 Grad! @Melly: Du hast ja sooo süße Katzen. Wir haben auch zwei: Poldi und Pauli. Der Pauli sieht aus wie Dein Franzl. Also, wenn Du so nen schlechtenTag hattest, Katze auf den Schoß und losstreicheln. Das beruhigt ungemein, wenn die dann so losschnurren. "genieß" Habe heute meinen 1. offiziellen BND "stolz bin"; habe noch alles daheim. Liebe Grüße von Binala, die jetzt den Frühling suchen geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Die gute Laune hält bei mir an, steigt sozusagen prozentual von Sonnenstrahl zu Sonnenstrahl Eigentlich hatte ich ja für heute einen BND verkündet. Wird aber wohl leider doch nichts, denn die Motivation hat mich wieder gepackt und ich werde gleich vorm Arbeiten wohl noch schnell ins Schwimmbad düsen (und ihr kennt ja schon den grantigen Bademeister, der darauf auchtet, dass ich beim Eintritt nicht betuppe Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
na Gott sei Dank ist nicht jeder Tag wie gestern. Dafür läuft es heute um so besser... Mein Wichtelpaket ist angekommen- juchu- lauter lecker schmecker Sachen drinnen! Einen BND kann ich nicht vermelden, nur einen ED- musste noch Müllbeutel von der Gemeinde kaufen, da wir wegen der Katzerl mit unserer Tonne etwas zu wenig Platz haben. 2 euro für einen Müllbeutel Aber gut, stehenlassen geht ja auch nicht, also muss man zahlen, ob man will oder nicht! Meine beiden sind schon Strizis, vorher kam der Franzl zu mir auf den Sessel, zwickte sich noch rein, und schlief seelenruhig ein. So entzückend! Ich bin froh, das sie solche Schmuser sind! So, ich muss den kleinen abholen Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo zusammen!
Danke, Lena, für den Link! Ich habe schon geschaut und mich registriert, eine feine Sache! Heute war "Großeinkauf", Lebensmittel für 23 Euro! Ich will diese Woche Vorräte aufbrauchen und sehen, dass ich mit 30 Euro hinkomme... Es gibt diese Woche noch zwei BNDs, da ich ja nur noch 7 Euro ausgeben "darf". Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag! LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Hallo ChristLea
Wenn du Vorräte aufbrauchen möchtest, dann gebe doch einfach das was du noch zuhause hast z.B. Möhren im Kochplaner ein, dann bekommst du Rezepte mit Möhren! Einfach unter "Zutat bevorzugen" anklicken Liebe Grüße Lena35 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
habe gerade Dein neues Bild gesehen! Du bist ja eine richtige Künstlerin! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
Danke- aber das hab nicht ich gemacht- eine Freundin war so nett! Juchu, bei uns scheint endlich die Sonne. Daher werden wir dann mal unseren Garten unsicher machen, ist noch ziemlich viel zu erledigen, daher freue ich mich wenn ich Hilfe bekomme. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also gestern war ja kein BND für mich. Habe die Zutaten für den Wochenendkuchen besorgt, da ich eh für unsere Pizzabrötchen morgen in der Arbeit einkaufen war. Dann am Abend noch den Monatsabschluss gemacht. Ist echt super gelaufen im März. Ich hatte mir ja 10 € pro Tag zur Verfügung gegeben. Habe insgesamt noch knapp 30 € übrig, obwohl ich da auch einmal für über 40€ getankt habe. das wollte ich von diesem Geld eigentlich gar nicht bezahlen. Bin also wirklich zufrieden und habe in diesem Monat wirklich einen großen Batzen Geld auf mein Tagesgeldkonto transferieren können (gab auch noch die Steuer zurück!). Hoffe, dass es nun Zinsen bringen wird. Auf dass es sich vermehre! Bin nun schon ganz gespannt, wie es nun im April laufen wird. Fing dann heute gleich mal damit an, dass es kein BND ist, da ich in der Arbeit zu Mittag gegessen habe. Habe länger gearbeitet und dass heute früh noch nicht gewusst. Sonst hätte ich mir evtl. etwas mitgenommen. Allerdings gibt es ja bei uns Essen für 3€. Das ist dann schon okay. Morgen verkaufe ich mit meiner Klasse in der Pause Pizzabrötchen für die anderen Kinder der Schule. So wollen wir unsere Klassenkasse etwas aufbessern. Habe gestern eben die Zutaten dafür eingekauft und dann ja wieder aus der Klassenkasse ersetzt bekommen. Da wir schon im Vorfeld - um den Bedarf etwas zu ermitteln - Gutscheine dafür verkauft haben, sind wir auf jeden Fall schon im Plus. Insofern richtig Miese können wir nur machen, wenn morgen etwas schief läuft und und die Pizzabrötchen verbrennen oder so. Denn dann müssen wir natürlich das Geld wieder ausbezahlen. Aber wir haben das schon zweimal gemacht und es hat immer geklappt. Also wird es auch morgen klappen. Bin ganz zuversichtlich und freue mich schon. Auch wenn es megaanstrengend ist, mit 25 Kindern gleichzeitig in der Küche zu stehen. Aber die haben da auch so viel Spaß dran! Bei uns scheint die Sonne. Als ich vorhin nach Hause fuhr, hatte es 14°C. Echt ein Traum, oder? So, muss nun für morgen noch die Arbeitsanleitungen schreiben. Wünsche euch noch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute war für mich der dritte ED hintereinander *mirselberaufdieschulterklopf*....und einen Teil dieser Ausgaben (insgesamt 4 Euro) habe ich C & A zu verdanken, denn auf der Suche nach einer Frühjahrsjacke ist mir dort fast schlecht geworden, so abgestanden und schlecht war die Luft dort. Mußte mir dann bei McDonald was zu trinken kaufen. Eine Jacke habe ich dann auch gefunden (nicht bei C & A) aber sie muß erst in meiner Größe bestellt werden, deswegen rechne ich sie erst wenn ich sie hole und zahle. @Lena: Hab den Plan auch schon angeklickt - muß aber erst gucken ob das was für mich ist. So, morgen bin ich nachmittags daheim, ich hoffe mal daß die Sonne es (inklusive Wärme und ohne kalten Wind) auch bis hierher schafft. Schönen Abend Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
so wir wollten sowieso raus in den Garten, dann ist noch unverhofft die per Internet bestellte Pflanzenlieferung gekommen, und so gings gleich in einem. Beim Vorgarten mussten wir schon mal anfangen, da die Pflanzen schon heut gekommen sind. Die Umrandung und die Beetfüllung wird aber erst mitte April fertiggemacht. Mein erstes Beet ( 6x1 Meter) wurde heute mit Samen und Pflanzen bepflanzt, also das was man sieht schaut schon gut aus. Leider wurde statt der blau gelben Hecke eine ganz normale grüne geliefert, ich reklamierte gleich per Telefon, und morgen kommt der Bote und holt sie ab, nächste Woche bekommen wir dann die richtige geliefert. Wow ich war total überrascht- aber positiv! Nun muss es nur noch schön warm werden, und den Wassercontainer müssen wir noch aktivieren, und dann kann es losgehen! Heute hab ich : Salat, Karotten ( 2 verschiedene Sorten) Chinakohl, Brokkoli, Peterwurze, und noch so einiges mehr angesetzt, der Rest folgt mitte April wenn das zweite Beet kommt. Das holen wir per Kleintransporter vom Baumarkt, da ich noch an die 30 Säcke Erde brauche, Randsteine,.... kommt gleich wieder was zusamme, aber bin noch immer im Budget, und das freut mich. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
so schlecht der märz endet so schlecht geht der April weiter scheibenwischanlagemotor ist kaputt ca 500 euro manchmal ist es wie verhext aber heut war das Wetter wunderbar und so hab isch schon einen Teil der Gartenarbeit in der Arbeit geschafft morgen kommt der nächste Teil im winter gibts kaum arbeit und jetzt könnt man wieder dort übernachten soviel gibts zu tun vor den feiertagen einen schönen Abend noch christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo ihr lieben!
hat mich keiner vermißt? mein Konto zeigt heute am ersten des Monats das erste mal seit sehr langer zeit einen dreistelligen Minus-Betrag an.. und keinen vierstelligen mehr! ich bin echt stolz! dieses Monat möchte ich 100 euro "sparen".. und ich habe mir ganz fest vorgenommen, nach dem heutigen einkauf mit kanpp 70 euro, wir futtern jetzt erst mal alles auf was wir zu hause haben an vorräten. ich hab mir das ja schon öfter gedacht, aber es klappt nicht so wie ich mir das denke, ich gehe einfach zu gerne einkaufen und wenns nur lebensmittel sind.. werde freitag nachmittag noch mal "Inventur" machen und dann echt mal die ganzen VOrräte aufkochen und abstreichen, wenn was verbraucht ist.. hab heute beim hofer aber auch nur deshalb so viel gezahlt, weil ich noch neue Radklamotten gekauft habe, die hatten da eine radhose für 5 euro @ melly bist du auch so gerne im Garten?? meine TOmaten und paprika sind in den Töpfchen im SChlafzimmer schon aufgegangen und das "Etwas" im Topf vor meiner Nase auch ( wenn ich noch wüßte was das war Hab am Samstag aufn Markt um 8,80 euro 4 Kräutertöpfe gekauft, wo sich aber jedes "angebot" von Bellaflora etc.. verstecken kann, schnittlauch, Estragon, Thymian und Rosmarin.. hmm.. lecker.. so schöne Kräuter.. also dann meine lieben... tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Guten Abend meine Lieben,
auch ich möchte mich ganz kurz melden. In den letzten Tagen hatte ich 2 BND's. Und zwar Sonntag und Montag. Wenn ich Glück habe, schaffe ich in dieser Woche noch einen. Aber mal sehen, da setze ich mich nicht selber unter Druck... Habe mir die 5 vor 12 Teilchen angesehen und werde sie wohl auch demnächst mal backen. Ich liebe Blätterteig mit Pudding. Beim Bäcker gibt es doch immer diese Puddingbrezel, kennt ihr die? OOoooohhh, fantastisch...... Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade dabei das Haushaltsbudget aufzubessern, d.h. ich mache fleissig üBERSTUNDEN im Bereitschaftsdienst, nur leider zu einer unmöglichen Zeit, kleiner Zuverdienst ist auch nicht zu verachten, nachdem ich gestern beim Friseur und bei Douglas war Übrigens, bei Douglas war es ein echtes Schnäppchen - habe für eine Freundin ein Geschenk gekauft, und zwar gibt es die Chopard- Parfums Wish und Casmir jetzt für 19,95 statt 41 € - da heißt es doch zugreifen - oder? Ich habe mich jedenfalls gefreut. Ind dann habe ich mich auch entschieden, in dieser Woche mal von Vorräten zu leben und den Großeinkauf ausfallen zu lassen. Über Ostern wird es ja doch auch wieder mehr, und da holen wir in dieser Woche nur Obst, Salat usw, sonst ist alles da, und wir haben noch HH-Geld um in der nächsten Woche mehr ausgeben zu können. Ich hoffe, der Plan geht auf. So, jetzt ist wieder meine Aufmerksakeit gefordert, bis bald LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,
tutumama: klar hab ich dich schon vermisst! Meine Terrasse ist auch so ein Problemfall, aber ich werd es tunlichst vermeiden mich schon morgens um sechs darüber aufzuregen. Ich liebe meinen Garten, und schön langsam wird er ja auch so wie ich ihn mir vorstelle.Wir haben in den letzten Jahren ziemlich viel Arbeit hineingesteckt, vor allem letztes Jahr, heuer müssen noch zwei Fliederbüschchen- 2 Meter hoch und eine Thuje, ( die hat schon 3x2 Meter- 3m hoch mindestens zwei im Durchmesser) und dann können wir den Rest auch neu gestallten. Das soll jetzt noch im April gemacht werden, dann sind wir fertig. Mein zweites Gartenbeet mit 6x1 Meter soll noch fertiggemacht werden, und dann ist alles paletti! Heute werd ich noch Brot backen, und ein wenig in der Küche gschafteln... Ich wünsch euch allen einen schönen Tag Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute bin ich auch mal früh dran, muss aber auch gleich zur Arbeit... Nach meinem Kurzurlaub ist leider doch einiges liegen geblieben. Daher komme ich auch nicht zum einkaufen und hatte sozusagen nur ED´s, da ich mir in der Kantine ja nen Kaffee und Mittag hole und damit selten über 5,- Euro komme, Danke Golfergirl fürdie Idee Mir gehts soweit sehr gut, morgen oder samstag müssen wir auf jeden Fall einkaufen, hab fast nur noch Joghurt und ein wenig Aufschnitt im Kühlschrank Ich wünsche Euch einen schönen Tag Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen
Sind ja schon so viele wach Nachdem ich ja gestern einkaufen war ist heute ein BND-Tag....morgen wahrscheins auch. Am Samstag wird dann für die nächsten 3-4 Tage eingekauft + Getränke und Waschmittel. Irgendwann werd ich dann auch soweit sein, um für eine ganze Woche zu planen Brot backen möcht ich demnächst auch selbst muss mir noch eine Backform besorgen....habt ihr Tipps welche gut sind? Garten....das ist so ein Thema euch allen einen schönen Tag Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
waren gestern nach der Trauerfeier noch seeehhhhr fleißig im Garten Mangold wurde auch unter die Erde gebracht - sowie Frühjahrsputz im Rosengarten Gestern war ein ED -hab den Auftrag bekommen Sahnekapseln zu holen (Männe ist ein richtiges Schleckermäulchen Bin heute wieder als Taxi unterwegs @melly: hört sich noch nach einer Menge Arbeit an - was ist eine blau/gelbe Hecke @tutu-mama: Glückwunsch zu deinem Erfolg und schön, dich wieder zu lesen So, muss mich jetzt schon wieder fertig machen hoffe ich finde heute nachmittag noch mal Zeit reinzuschauen (und evtl. von meinen Sünden zu erzählen einen schönen Tag LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eumi,
Alles Gute für deine Mama, ich drück euch ganz fest die Daumen, damit es nur ein eingezwicktes oder beleidigtes Nerverl ist und kein Bandscheibenvorfall eine blau gelbe Hecke.... das sind Zypressen, je eine in blau und eine in gelb. Wir haben ein Stückerl Garten, wo man ziemlich hereinsieht, und irgendwann einmal möchte ich vom Bad einen Durchbruch machen, damit wir da einen kleinen Wintergarten hinstellen. Da wär eine Hecke natürlich nicht schlecht. Also das Geld für den Badumbau und den Durchbruch und den Wintergarten haben wir derzeit nicht in der Portokassa, aber die Hecke! Und da die gelb/blauen ziemlich teuer sind- 36,20 Euro für 6 Stück hab ich dann reklamiert. Für eine normale Hecke würd ich nie so viel bezahlen. Es lempert sich ja bei uns eh immer zusammen, da noch einiges neu gemacht wird, und da brauch ich jeden Euro damit ich im vorgeplanten Budget bleib! Gut, die neue Hecke kommt nächste Woche, und ich find etwas Farbe bringt auch gleich ein wenig Pfiff mit rein. Gabi: für den Anfang reicht total eine Kastenform, die nehm ich nach wie vor und auch für etwas flüssigere Teige. Feste Teige kannst du frei schieben, dh. Laiberl oder Striezerl formen, gehen lassen und ab damit ins Rohr. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen zusammen,
uff ich habe gerade eine Nahkampferfahrung hinter mir. Bei Aldi gab es heute Gartenpolsterauflagen für 8,99 €, ich also pünktlich um 8:00 Uhr hin und ich sage Euch Schlangen von Leuten vor der Türe. Die Türe geht auf und man meinte, eine Horde wild gewordener Elefanten stürmte den Laden. Die Menschen zerrten an den Polstern, ein Schubsen, ein Drängeln, Stoßen und Hauen, Geschrei, Gestreite... Der Verkäufer hat einfach die Kartons aus dem Lager raus und die Leute haben es ihm schon aus der Hand gerissen. Jedenfalls ich habe meine Polster und um 8:14 sagte der Verkäufer, es gibt keine Polster mehr. Glück gehabt, Aber doch der Wahnsinn innerhalb von 14 min. das ganze Lager leer. Oh Mann, ich brauch jetzt erst mal nen Kaffee. Euch allen einen schönen Tag LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@binala: Das ist genau der Grund, warum ich donnerstags nicht mehr zu Aldi gehe. Im übrigen habe ich auch schon erlebt, dass die Aldi-Mitarbeiter Ware zurückhalten, um gegen 10.00 Uhr noch einmal die Regale aufzufüllen. Allerdings günstig waren die Auflagen schon. Während sich alles bei Aldi schubst und drängelt war ich lieber bei strahlendem Sonnenschein joggen. Heute wird es bei uns richtig warm; ich konnte sogar im T-Shirt joggen. Heute könnte ein BND-Tag werden, da ich nichts mehr an Lebensmitteln brauche. Jetzt gehe ich erstmal duschen bevor ich mich an den üblichen HH mache. Noch einen schönen Donnerstag wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Melly: danke fürs Daumendrücken Ein Wintergarten *schwärm* find ich klasse. Mein Traum ist eine große Sonnenterrasse (Balkon) über fast den ganzen Hof. Der muss allerdings auch noch warten An sowas wie Zypressen hatte ich schon gedacht - wusste allerdings nicht, dass es die auch farbig gibt Viel Spaß beim Garten gestallten @Binala: So gehts mir immer bei Kinderkleidung - ich sag nur : wie die Hyänen Hab heut endlich eine Bluse gefunden - ansonsten keine weiteren Ausgaben. wünsch euch noch einen schönen (die Sonne strahlt) Tag und viel Spaß beim garteln LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups, hab keine Ahnung wie das doppelte l sich da reingeschlichen hat - jetzt aber schnell raus.
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
heute mal kein ED bei mir, aber ein Tag wo alles im Rahmen bleibt. Heute mache ich mir noch den Einkaufszettel für morgen..........muß morgen von 5.00 bis 9.00 Uhr arbeiten und dann sofort zu OBI und Aldi. Das früh anfangen macht mir nix, und ich freu mich schon drauf ab 9.00 Uhr frei zuhaben. Ich denke in der OBI-Gartenabteilung steppt morgen der Bär - da bin ich froh, daß ich so früh dran bin. (Brauche nur einen Haken) Ansonsten ist das momentan bei mir eine EW (economical week) - ich brauche morgen nur wenig Zeug fürs Wochenende. Ich habe mich heute so auf meinen sonnigen Balkon gefreut, aber hier geht ein heftiger frischer Wind......ich hoffe der läßt am Wochenende noch nach. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich möchte mich nur kurz und völlig geschafft melden. Wir hatten ja heute unseren Pizzabrötchenverkauf in der Arbeit. Wir haben sage und schreibe knapp 67 Euro damit verdient. Man, waren meine Kids stolz. Da hättet ihr sie mal sehen sollen. Und sie haben echt supertoll geschuftet. Und alles hat einfach klasse geklappt! Als sie dann noch ein Lob vom Chef kassiert haben, da waren sie echt stolz - und ich auch! Aber die ganze Organisationsarbeit, die dahinter steckt, das sehen sie nicht. Aber wenn es dann so super klasse läuft, dann macht man das auch wirklich gerne. Und ich bin froh, dass ich den Tag durchgehalten habe. Dachte schon, ich muss ihn absagen, nach einer Nacht mir Durchfall. Vielleicht gestern einfach etwas Falsches gegessen. Ist jetzt wieder vorbei! Hatte heute keinen BND, da ich noch eine kleine Osterpralinenpackung für unser Putzteam besorgt habe. Und dann musste ich einfach als Belohnung für mich mir heute ein Eis gönnen. Das erste in diesem Jahr - und bei so einem schönen Wetter auch völlig in Ordnung. Das Autothermometer zeigte mir 20 Grad an, als ich vor ca. einer Stunde nach Hause fuhr. Werde mich also nun ein bisschen ausruhen. Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen,
Bis zum 30. habe ich gelesen und dann nur die letzten zwei Einträge, nicht weil ich zu faul wäre, es liegt echt an der zeit. Ihr schreibt so viel und so toll.Da kommt man ins schwärmen. Jetzt war zwei Tage mit zeitungaustragen beschäftigt und habe mir fast einen Sonnenbrand geholt, na ja man sollte auch nicht uneingecremt raus gehen, wenn man Sonnenallergie hat. Mein Mann hatte Dienst bis 19 Uhr, da habe ich ihm einiges abgenommen und er ist dann nach dem Abendessen nochmal weg, den Rest machen. Am Mittwoch hatte ich ein zusätzlich Kind da, mußte bei den Hausis am Tisch bleiben, sonst wären die heute noch nicht fertig....Sonst wuppt mein Junger das Pensum in einer halben Stunde, zu zweit saßen sie 2 Stunden da!! Heute war Arbeit angesagt und Nachmittag habe ich den ersten Korb Wäsche komplett im Garten getrocknet, wenn das Wetter so bleibt, trau ich mich am Samstag an die Bettwäsche. Hach, es ist herrlich warm draußen, die Vögeln zwischtern, der Ofen hat bis 18 Uhr Pause.Die Kinder sind draußen und drekcne mir nichts ein, weil draußen trocken ist. So kanns es weiter gehen...Liebe Stephs-box, vielen herzlichen Dank für die Sonnenstrahlen !!! Ach ja, BND war es heute keiner wir haben uns je einen Döner schmecken lassen, da war 9,90 futsch Und gestern mußt ich tanken, meine Tanknadel hat sich nicht mehr bewegt, wieder 20 € weg. Aber für morgen habe ich mir einen BND fest vorgenommen.... in diesem Sinne, ich gehe jetzt Abendessen machen, es gibt Strammen Max mit Käse... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut hat ich wieder einen großen Gartentag wieder etwas davon geschafft wenns nächste Woche schön bleibt schaff ich mo auch noch den Rest von einem GArten, dann warten noch 2 auf mich sonst gibts nichts neues heut kommt der nockerberg den muss ich unbedingt anschauen viele grüßee |
||||
|
|||||
|
|||||
humstein: wow super habt ihr das gemacht- Gratulation! Wir waren gestern den ganzen Nachmittag im Garten, die nächste Pflanzenlieferung kam auch noch, dabei stellten wir fest, das die erste gelieferte Hecke doch gepasst hat. Sie haben für jede Farbe ein eigenens Paket verwendet, daher kamen wir nicht gleich drauf. Nun ist das Gute Ding gesetzt, und schaut super aus. Die beiden Brombeersträucher ebenfalls und die neuen Rosen für den Rosenbogen. Danach wurde auf der Terrasse relaxt, die Kiddies sausten draussen herum, und genossen den Frühling. Heute ist der letzte Schultag, dann gibts Ferien.... HH ist heute nicht viel zu machen, Wäsche ist komplett fertig- d.h. schon was bei 6-Mann-Hoch! Na, dann wünsche ich euch einen schönen Start ins kommende Wochenende Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Heute scheint es wieder einen schönen Tag zu geben.....da gehts nach dem HH sofort in en Garten Einkaufen gehts erst morgen...also ein BND-Tag @ Melly Da warst ja schon ganz fleissig..brav...und danke für den Tipp mit der Kastenform, wollte schon was Neues kaufen Euch allen einen wunderschönen Tag Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut ist das Wetter endlich wieder schön die neue Markisse wird heut geliefert und gleich befestigt Melly hast du den Garten am Haus oder einen Schrbergarten heut steht nur etwsas hh an und wenn die Handwerker weg sind werd ich noch zum Lagerverkauf des Schuhgeschäfts gehen, wegen umbau haben die die ort. Schuhe reduziert mal schauen ob ich was finde viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ;.)
mensch war das gestern ein tag...daddy war im krankenhaus, ist einfach umgekippt und keiner wusste warum, aber man hat jetzt die ursache..*gottseidank* auch gott sei dank nichts weltbewegendes... heut steht bei dem tollen wetter terassenarbeit an, die wäsche wird raus gehangen, dann duftet sie gut *freu* und heut abend geh ich mit 3 freundinnen was trinken, noch die chance nutzen, dass man so flexibel bist melly: lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine, Gott sei Dank haben wir den Garten bei unserem Haus dabei- Schrebergarten kann ich mir gar nicht vorstellen- zuviele Regeln und Vorschriften
So, jetzt hab ich noch schnell ein bestelltes Deckerl fertiggemacht und aufgesteckt, steht schon an der frischen Luft zum trocknen. Ich hab mal Fotos eingestellt, was ich diese Woche gemacht habe. Vom blauen hab ich zwei machen müssen, der Rest ist bestellt und tw. zum verschenken! Na, eins fehlt noch, das stell ich heut nachmittag ein. Nathi, ich muss nur noch schnell die Katzenkisterl machen, und staubsaugen.... Das andre ist schon fertig Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
wow...melly...und ich hab noch alles vor mir, mach aber schon seit einer std. büroarbeit...heut nur bis um 12. die waschmaschine läuft auch schon, die wäsche wird zwischendurch raus gehangen...
bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ihr seid ja alle super schnell mit dem Haushalt. Ich habe zwar heute schon 4 Fenster geputzt, aber mir fehlen noch 4. Wäsche muss ich auch noch bügeln und Aufräumen steht auch in jedem Zimmer an. Aber es wird. Ich habe mir heute einen "Wirbeltag" vorgenommen. Ist der HH heute meine Sporteinheit. Und schließlich möchte ich das Wochenende vom HH freihalten. Bis heute abend LG Marlies, die schon die ganze Woche aufgrund Zeitmangel von Resten lebt und dadurch kaum Ausgaben hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
melly hast du dir dann nur eine andere gestaltung vorgenommen oder habt ihr erst gebaut und nun ist der Garten dran viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
so gestern war mein Wocheneinkauf. Für diese Woche liege ich noch im Rahmen. Morgen muß ich arbeiten, ich hoffe das ich nicht zuviel mit nach Hause nehme. Am besten ich stecke mir nur 5 € ein. Schön das die Sonne scheint, da kann die Wäsche draußen trocknen. Im Garten werde ich noch ein wenig werkeln. Das macht bei dem Wetter richtig Spaß. @melly Ich habe deine Deckchen mal bewundert. Sie sind richtig toll geworden. Meine Arbeitskollegin kann auch so schöne Sachen häckeln. Ich habe mir für meinen Küchenschrank zwei Bordüren machen lassen.Das sieht gut aus. Heute Abend werden wir mal den Grill anwerfen. Dafür habe ich gestern schon was mitgebracht. Wenn nichts dazwischen kommt habe ich heute einen BND. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sollte mal die Vorschau benutzen.
Ich habe ein Durcheinander geschrieben. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!!!
Sorry das ich solange nicht geschrieben habe, ich war die ganze Zeit im Garten.Bei dem Wetter muss man einfach raus.Mit den ED`s find ich richtig gut.ich hatte Mittwoch eine ED!!!! Heute werde ich vielleicht einen BND schaffen.Ich müsste eigendlich noch Grillfleisch kaufenKann ich aber eigendlich auch morgen machen.Mal gucken was wir so haben(L..L)Das Wetter ist heute überrings wieder herrlich. @Nathi ich drück dir die Daumen für deine Klara.Hey so will ich mein Kind irgenwann einmal auch nennen. @Binala Herzlich Willkommen.Ich wünsch dir viel Spaß beim Sparen @ruhrgebietsfee ich hab nicht viel gefunden @Melli wo hast du denn bestellt????Bist du mit den restlichen Pflanzen denn zufrieden???Ich wollte auch im Internet bei Balur bestellen.Brauch noch Tomatenpflanzen.Meine sind mir leider Kaputt gegangen Ich arbeite ja bei L..L und bei uns stehen die Leute Mo und Do immer um halb acht schon vor der Tür.Das ist ganz normal.Am schlimmsten ist es wenn wir Kindersachen und Gartensachen haben. Ach ich muß heute abend nnoch ein Grillbrot backen.Mit meinen Backautomat geht das ja super gut.Und Nudelsalat muss auch vorbereitet werden. Ich wünsch euch ein schönes Wochende!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Endlich haben wir auch Frühling seit gestern, juhuhu Habe wahrscheinlich heute auch einen BND (wenn Göga nicht dazwischenfunkt, kicher) @Melly: Wow, das sind ja tolle Arbeiten, wie lange brauchst Du denn da für ein Deckerl? @humstein: Toll, was Ihr da in Eurer Schule auf die Beine stellt. Bei meinem Sohn gibt es sowas nie, schade eigentlich. @christine00: Was für eine Markise hast Du denn gekauft (Farbe, Größe, Kurbel oder elektrisch?) @ blümchen82: Danke für die Willkommensgrüße, ich fühl mich schon ganz wohl bei Euch Ich werde mich jetzt auch mal in den Garten schwingen und gucken, was so anfällt. Einen schönen Sonnentag Euch allen LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HALLO BINALA
WIR HABEN UNS EINE sENKRECHTMARKISSE GEKAUFT SO IST DIE tERASSE JETZT WINDGESCHÜTZT VIELE GRÜ?E |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
zum Wochenende will ich mich auch noch melden. @ Stephs-box: Gleich ist Wochenende!!!! Bei uns ist heute so tolles Wetter, es sollen bis zu 23° werden. Wenn die Kinder heute nachmittag beim Training sind, werde ich mich im Club in die Sonne auf die Terrasse setzen, mit einem Kaffee und meinem Buch. Leute, ist dieses Wetter nicht herrlich!!! Alle Fenster und Türen sind bei mir geöffnet, die Sonne scheint herein, einfach nur Klasse! Einen BND hatte ich in der Woche leider nicht und es wird wohl auch keiner. Heute muss ich noch was einkaufen und am Abend gehe ich mit einer Freundin Tapas essen (Hallo Nathi @ Binala: Solche Verkäufe gibt es bei uns in der Schule regelmäßig, wir verkaufen immer Kuchen, den allerdings die Mütter zu Hause backen. Unsere Klasse finanziert sich so einen Teil der im Mai stattfindenden Klassenfahrt. Es gibt dafür 3 Kuchenbasare und die Organisation übernehmen die Elternvertreter der Klasse (also ich @ nathi: Alles Gute für Deinen Vater. So ein Schreck für Dich, oder? @ all: Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und frühlingshaften Temperaturen!!! Meine beiden Kinder sind gerade aus den Schulen gekommen, jetzt haben sie 2 Wochen Osterferien!!! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich fürchte, ich habe gerade mal wieder eine Spar-Krise. Oder besser gesagt, eine Monatsanfang-Sparkrise. Auf meiner Schulter sitzt ein kleines Teufelchen und flüstert mir die ganze Zeit ins Ohr: "Da ist ja soooo viel Geld auf dem Konto. Gib doch mal was aus! Kauf dir was schönes! Gönn dir was! Es ist doch Geld da." Grrrrrrr! Ich muß diesen Monat noch zwei Geburtstagsgeschenke kaufen, und eine Einladung zum Essen steht auch noch aus. Der Monat wird also eh alles andere als billig, da kann ich nicht noch anfangen sinnlos Geld auszugeben. Aber sag dass mal jemand dem Teufelchen! Wenn das Wetter so bleibt, setz ich mich am besten das ganze Wochenende auf den Balkon und rühr mich nicht vom Fleck. Dann schaff ich vielleicht doch noch einen BND diese Woche. Aber was positives hab ich auch noch: meine Narzissen blühen. Freu! Ich hab überhaupt kein Händchen für Blumen, und Ahnung hab ich auch keine. Deswegen freu ich mich über alles was trotz meiner Pflege überlebt. ich wünsch euch ein sonniges und sparsames Wochenende viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
war gerade meine Schuhe abholen und hab mir im Raumungsverkauf noch welche red. für 50 euro geholt runtergesetzt von 124 Euro sonst hab ich nichts gekauft war in einigen Geschäften hab nichts gebraucht auch kein Hörbuch melly ist deine Diäat die mb diät muss auch noch 5 kg abnehmen viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mensch Leute, es ist schon wieder Wochenende! Ist ja echt schön - aber das geht so schnell! Habe jetzt zwei Wochen Ferien - ach, ist das nicht toll! Aber nicht dass ihr denkt, ich habe nichts zu tun, so sieht es ja nun nicht aus. Mein Ferienplan ist schon ziemlich dicht gepackt. - muss ich doch unbedingt zum Friseur - muss ich mich doch unbedingt mit meinen Freunden mal wieder zum Kaffee treffen - muss ich doch unbedingt länger ausschlafen - muss ich doch unbedingt ausruhen - muss, oh, was ich nicht alles muss... Ne, Blödsinn beiseite, habe echt viel zu tun. Habe hier insgesamt 6 Klassensätze an Proben zum Korrigieren liegen, darunter ein Deutschaufsatz, der wirklich lange dauert. Dann muss ich eine Qualiprüfung ausarbeiten, d.h. die Aufgaben erstellen (immer mit Lösung!), dann muss ich für meine ganze Klasse für jeden Schüler ein Gutachten schreiben (ist bei uns so!), dann habe ich einige Kontrolltermine beim Arzt (um z.B. meine Eisenwerte zu kontrollieren - hoffe schon, dass sie sich verbessert haben). Diese Arzttermine dauern ja immer. Dann möchte ich mich natürlich mit einigen freunden treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Zum Haareschneiden muss ich auch unbedingt, damit ich nach den Ferien wieder hübsch bin Zudem mache ich ja auch noch in Legasthenie- Fernstudium. Da möchte ich doch jetzt endlich mal was wirklich dafür tun, z.B. eine Arbeit zum Abgeben ausarbeiten. War dann heute nach der Arbeit noch schnell im Supermarkt. Musste noch ein paar Dinge besorgen. Habe knapp 12 Euro gezahlt. Sind aber auch Getränke und Pfand mit dabei. Insofern war es schon okay. Nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!!!
Es ist Wochenende!!! (schöne Grüße an dich liebe stephs-box Die Sonne scheint!!! Ich habe Urlaub!!!!! JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! Und einen BND hatte ich heute schon mal nicht, denn ich habe mir gerade zur Feier des letzten Arbeitstages und zum Wochenend/Urlaubsbeginn ein leckeres Fischbrötchen gekauft. Oh mannomann, was war das lecker. Ihr wißt schon, so eines mit extra viel Remoulade. Ich wünsche euch allen einen schönen STart ins Wochenende bzw. in die Osterferien... bis bald Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun einige tage bei Euch mitgelesen, und finde das super!! Schade nur, dass nicht immer einer von Euch bei mir ist um zu sagen "das brauchst du doch nun wirklich nicht". Da es natürlich in der Gruppe schöner und motivierender ist, würde ich gerne bei euch eintreten, wenn es recht ist Lieben Gruß Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rebekka,
das wünsche ich mir manchmal auch. War heute schon wieder im Biergarten und heute abend sind wir zum essen eingeladen (Allgäuer Käsespatzen).....morgen beginnen wir dann auch zu gärtnern (Balkon in Schuss bringen) und evt. eröffnen wir auch die Grillsaison 2009. Schönes sonniges Wochenende für alle.....und schön Tutu-Mama, daß Du wieder da bist Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
und jetzt einmal richtig ES IST WOCHENENDE ! ! ! Juhu! ! ! Heute abend gehts zum Geburtstag, das wird bestimmt nett. Es scheint so schön die Sonne, was bin ich froh, dass ich die einfach in Koffer gepackt habe Ich werde mich die Tage ma wieder ausführlicher melden.... Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Die letzten Tage hatte ich irgendwie total Probleme mit dem Internet. Ständig ließen sich Seiten nicht öffnen, obwohl mit der Verbindung alles in Ordnung war Ich bin im Moment voller Elan, nicht nur was das Sparen angeht, sobdern auch generell. Der Frühling hat Einzug gehalten, und ich habe plötzlich doppelt so viel Energie wie noch vor einigen Wochen. Nach Ostern beginnt bei mir das Semester wieder, ich hoffe, die Motivation hält bis dahin... Heute war bei mir alles andere als ein BND, habe für meine Verhältnisse richtig viel Geld ausgegeben. Aber immerhin nichts unnützes, waren alles Sachen die ich brauche, bzw. die schon länger ausstehen. Außerdem habe ich gestern einen ganzen Batzen Geld auf mein Sparbuch packen können (aus den Augen, aus dem Sinn). So, nun muss ich noch schnell durchsaugen und dann will ich zum Sport... Liebe Grüße und euch allen ein wunderschönes Wochenende (ich muss leider Arbeiten...) cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
nach einem traumhaft schönem Tag auf unserer Terrasse melde ich mich auch wieder Nebenbei ein wenig gehäckelt, und geplaudert, und kaffeetscherlt... so kann man es aushalten. Ich habe die Pflanzen bei Ahrends und Sieberts bestellt und bin mehr als zufrieden damit! Würde ich sofort wiedermachen. Wir haben den bestehenden Garten (wurde von Schwiegervater angesetzt) umgeändert und verändert, so das er uns besser gefällt. Nun ein paar Sachen noch und wir sind am Ende. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
ich hatte bis auf heute eine sparsame Woche. Heute habe ich mir nach reiflicher Überlegung (ca. 2 Jahre) einen Einkochtopf gekauft. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das schöne Wetter. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
es ist herrlichstes Wetter, hier scheint schon die Sonne und ich stelle fest, ich muss Fenster putzen Gleich wird der Wocheneinkauf erledigt und danach der Haushalt und wenn die Sonne dann weiterhin so super scheint, werde ich einen Kaffee auf dem Balkon genießen. Ich hoffe ihr habt auch soviel Sonne, ansonsten sende ich Euch allen ein paar Strahlen zu Das ist jetzt das erste Wochenende, das wir noch nix vorhaben und ich bin sehr gespannt, ob nicht noch was spontanes dazwischen kommt... Nur noch 4 Tage arbeiten und dann habe ich URLAUB ! ! Da freu ich mich schon drauf... So, das nur vorab! Ich wünsche Euch ein schönes WOCHENENDE Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben,
mensch, was war das gestern traumhaft...war den ganzen tag draussen an der sonne und frischen luft! meine blümchen auf der terasse sehen auch toll aus...und heut ist leider wieder alles grau in grau...ist klar, wollen ja auch mit freunden grillen... egal...gleich geht es erst mal fix nen geschenk für mein patenkind besorgen...dann gemütlich mit schatzi frühstücken, dann ein kleines treffen mit meiner mama und nachmittags mit dem hund...und wenn dann gegen 5 freunde kommen wird lecker gegrillt...mensch ist ja richtig freizeitstress heut... blümchen: vielen dank...fürs daumen drücken...mal sehen, ob die maus am ende wirklich klara heissen wird...abwarten...aber schön ist der name schon binala: und hattest du einen bnd...oder hat männe dazwischen gefunkt?? immer diese männer, oder? ich find ohne männer wird der bnd viel leichter ;.) golfergirl: vielen dank..ja, das war ein schreck mit meinem vater..aber es ist gott sei dank alles gut. nun muss er nur regelmäßig zum doc und sich durchchecken lassen...*wenn er das nur machen würde* und gestern lecker tapas gegessen? das war gestern echt soooooo schön draussen...kann so bleiben.. schneckentier: immer schön mit den blumen reden, dann klappt es auch damit ;.) ja ja immer diese teufelchen *gg* aber gönnen muss man sich zwischendurch auch mal was. rebekka: hey, das bekommen wir hin...stell dir einfach vor, wir sitzen im geschäft auf deiner schulter...dann flüstern wir dir im chor ins Ohr: "rebekka, das brauchst du wirklich nicht! stephs-box: ich hätt gern nen bischen sonne...bei uns ist sie nämlich verschwunden...es ist alles grau in grau und es sieht so aus, als wenn es heut nacht geregnet hat. oh wie schön..urlaub...fahrt ihr weg? lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut waren wir beim Wocheneinkauf 90 euro + teilweise Ostersachen dabei bin zufrieden das WEtter ist hier schon schön soonig aber noch kalt mein MAnn wirdheut das zweite Fenster einbauen Mein Sohn hat gestern gleich die neue Markisse ausprobiert und Freunde zum grillen eingeladen so ist es meist was ist da für ein Schmarrn und dann doch benutzen so werd mich in den HH werfen viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
@nathi, ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen* puussstpuussstttt'*
Wie interessant, wie viele heute doch grillen wollen |
||||
|
|||||
|
|||||
super...vielen lieben dank...hoffe du hast dir noch welche übrig gelassen...
ich glaub ganz deutschland ist heut nen grill! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,
bei uns scheint seit der Früh die Sonne, und ein traumhafter Tag erwartet uns wieder. Göga und ich waren schon fleissig, haben eine Philadelfia-Erdbeer-Kuppel gemacht, ich mach noch schnell Gebäck und Brot für morgen, und das wars dann für heute. Nach dem Mittagessen raus auf die Terrasse, ein wenig häckeln, Kaffeetscherln, den Kiddies beim Spielen zusschauen und geniessen.... Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo,
@Nathi nnnneeee, nicht ganz Deutschland grillt. Deinem Papa wünsche ich gute Besserung. Wie geht es Klara bei so viel Aufregung? Pass bitte gut auf sie auf. @Stephs-box Danke, es war wirklich lieb von Dir uns Sonne aus Pisa mitzubringen. Allerdings hat uns jetzt auch schon wieder jemand die Sonne geklaut. Eben habe ich meinen Wochenabschluß gemacht. Mit den Zahlen und auch mit meinen BND's (hatte am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einen und morgen wird es auch noch einen geben Ganz liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns regnet's Das kann ja wohl nicht wahr sein und das am Wochenende. Mein ganzer Plan fürs garteln etc. fällt ins Wasser (ha, ha, ha) ruhrgebietsfee: natürlich hat mein Mann die Pläne durchkreuzt (grummel, seufz Ich glaube, ich nehme mir jetzt einfach mal nen bestimmten Betrag, den ich dann die Woche über versuche, nicht oder nur wenig auszugeben, dann hab ich auch ein erfolgserlebnis. Dafür habe ich morgen einen BND, heute bin ich noch mit mir am kämpfen, ob ich ins Gartencenter fahre oder nicht. Heute abend sind wir zum Geburtstag eingeladen, muß ich also nicht kochen und kann auch sparen. Liebe Grüße Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
@binala, ich schick dir auch mal ein paar sonnenstrahlen... hier ist es so schön mit der sonne, ich hoffe das bleibt so, obwohl für morgen regen angekündigt ist
werde gleich mal meine Wäsche draussen an der frischen Luft trocknen lassen. Göga hab ich einkaufen geschickt und bin fleißig dabei HH zu machen... dann bin ich ggf. schneller fertig und kann schneller meinen Kaffee in der Sonne trinken... Was gibts denn bei Euch so zu essen heute oder am Wochenende?? Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephs-box,
danke, danke, die Sonne ist angekommen, juhu, vielen, vielen Dank LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
auch wir grillen. Salat habe ich dafür schon vorbereitet. Nur mein Brot wird nicht rechtzeitig fertig sein. Daher müssen meine Lieben mit dem Brot von gestern Vorlieb nehmen. Wird Mecker geben. Mein Wochenendeinkauf belief sich heute auf 35,00 Euro, also nicht weltbewegendes. Aber der Rasenmäherservice hat Euro 43,-- gekostet. Ich überlege schon, mir einen guten Handrasenmäher zuzulegen. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Ich weiß nicht, ob ich am Wochenende noch einmal Zeit habe, ins Forum zu gucken. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich mal ne Frage zum Thema sparen.
Wie plant ihr mit eurem Geld ? Teilt ihr das auf, d.h. 50€ die Woche für Lebensmittel und getränke ? darf ich mal fragen, wieviel ihr im Monat ausgebt, pro Person ? Ich muss gestehen, dass ich gar nicht sagen kann was ich im Monat ausgeb Aber bestimmt zu viel!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
es ist Samstag nachmittag und sicher sitzen alle in der Sonne. Ich bin gerade von meinem Ausstellungsbesuch zurück und genehmige mir gerade einen Kaffe. Wir sind heute auch zum Grillen eingeladen, ich mache noch den Salat und besorge für die Kiddies Grillwürstchen. In dieser Woche hatte ich leider keinen BND, hat nicht geklappt. Die nächsten 2 Wochen sind Ferien und da wird es wohl auch nicht klappen, manchmal ist das eben so. @ Stephs-Box: Bei uns sind alle Essenspläne über Bord geworfen, keine Ahnung, ob und was wir morgen zu Hause essen. Was gibt es denn bei Euch zu essen oder grillt ihr rund um die Uhr? @ Mühlchen: 4 BND's!!! Ich glaube, in dieser Woche bekommst Du die Sparmedaille, oder? Was meint Ihr??? @ nathi: Ja, gestern waren die Tapas wirklich toll. Es war ein anderer Spanier und dort stimmt vom Essen, über das Ambiente bis zum Service alles. Wir haben viel mehr gegessen, als wir eigentlich wollten. @ cashiopaia: Mir geht es genauso wie Dir, ich sprühe förmlich vor Guter Laune und Energie. Ich könnte Bäume ausreissen!!! @ Guglcurry: Jaaa, mit ganz viel Remoulade!! Die mag ich auch gern. @ Melly: Was macht das Laufen? Schon im Top und Shorts gespurtet??? @ Schneckentier: Schick mir mal Dein Teufelchen vorbei, ich werde mal ein ernsthaftes Wort mit ihm reden!!! Glaub mir, danach belästigt es Dich NIE wieder. So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Allen, die keine oder wenig Sonne haben, schicke ich welche (bei uns liegen sogar die Nachbarmädels im Bikini im Garten und sonnen sich Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also wir haben einen wunderschönen Tag draussen verbracht- war auch laufen, diesmal das erste Mal mit der dreiviertel-Hose und Top- klasse. Die lange kann ich nicht mehr anziehen, weil sie schon zu groß ist Ich hab aber auch noch eine ganz kurze, da müssen aber noch ein paar Kilos runter bevor ich mit der starte. Heut hab ich die Leni mit dem Radl mitgenommen, ich glaub wir haben ein schönes Pärchen abgegeben, weil sich jeder nach uns umgedreht hat! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich kann für heute einen BND vermelden. War zwar kurz weg, um den versprochenen Kuchen für das Kinderspielplatzfest abzugeben. Bin aber ganz standhaft an jedem Geschäft vorbei und nicht hinein. Insofern auch kein Geld gebraucht. Ich habe mir dann noch mein Geld (10 € pro Tag) für den April von der Bank geholt. Werde das wieder so machen wie im März, da es gut geklappt hat und ich so wirklich weniger gebraucht habe. Mal schauen, wie es im April klappt. Brauche allerdings mal wieder ein paar Oberteile und ein paar Schuhe könnte ich auch vertragen. Mal schauen, vielleicht mache ich ja in den Ferien (die nächsten zwei Wochen - juhu!) ein paar Schnäppchen. Bei uns war heute ein wunderschöner Tag - endlich nach diesem Winter. Werde dann auch in den Ferien wieder meine Sommerreifen aufziehen lassen. Und die Zeit nutzen und meine Eltern für ein paar Tage besuchen. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen liebe Kaufdiätlerinnen!!!
Es ist Sonntag und die Sonne ist futsch! Ich hatte in der vergangenen Woche nur 2 BND's. Ich fürchte, dass ich froh sein kann, wenn ich in der kommenden Woche überhaupt einen BND hinkriege. Denn ich habe Urlaub, und erfahrungsgemäß gebe ich dann immer etwas mehr Geld aus als geplant und gewollt mit der Begründung: Ist ja jetzt Urlaub!!! @mühlchen: Du hattest 4 BND's? Chapeau!!!! Wie zum Teufel machst du das nur? @dagobert oder doch wieder melly?: Am wievielten Mai ist der Startschuß für das Rennen? Vielleicht kannst du ja dann deine kurze Hose anziehen... @golfergirl: Hast du uns ein paar Grillwürstchen mitgebracht??? Hmmmm..... Bis später nochmal ihr Lieben, Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra!!! Ich bin die Erste heute!!!!
Melly, schläfst du noch???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei uns ist es auch sehr bedeckt, aber war leider angesagt. @guglcurry, was machst Du am Sonntag so früh morgens auf??? Da hab ich ja mal länger geschlafen als Du Heute steht noch der Mount Bügelberg vor mir. Gestern haben wir leider nicht gegrillt, weil es mir mittags gar nicht mehr gut ging, mir war richtig schlecht, hab mich gleich ins Bett gelegt und bin schnell eingeschlafen, abends gabs dann trotzdem ein bißchen Hähnchen mit Gemüse, aber der Tag war gelaufen Dafür gehts heute ganz entspannt an den Rest vom Haushalt und dem was so über die Woche anfällt. Wenn jemand die Sonne hat, ich hätte heute gerne ein paar Strahlen ab Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen stephs-box,
du, ich weiss auch nicht, warum ich heute schon so früh auf den Beinen bin. Ich habe irgendwie seltsame Sachen geträumt und war dementsprechend früh wach. Jetzt war ich gerade eine Runde laufen und habe mir auf dem Rückweg Brötchen mitgebracht. Das heisst: zum Einen ist das heute schon mal kein BND (vielleicht eher ein ED wenn es so bleibt) und zum Anderen heisst das auch, dass ich nun lecker frühstücken werde. Juchu!!! Sonntage sind soo schön... Was war denn gestern mit dir los? Hattest du vielleicht Magen-Darm??? Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. Liebe Grüße Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier schon die Sonne mein mann ist schon seit in der früh wieder im Garten und ich werd jetzt mit hh bischen anfangen, heut war ja kirche bin jetzt erst heimgekommen schönen sonntag noch chrtistine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei uns scheint die Sonne! Scheint ein schöner Tag zu werden. Werde heute meine Wohnung urlaubsfertig machen, da ich dann morgen für ein paar Tage (über OStern) zu meinen Eltern fahre. Muss heute nicht kochen, da von gestern noch Ofengeschnetzeltes übrig ist. Insofern sehr gemütlich heute. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch,
ich habe leider mal wieder Rufdienst, aber so lange das Telefon nicht klingelt, kann ich es ganz entspannt angehen lassen. Ich habe heute morgen schon eine kleine Modenschau veranstaltet(nur für mich, mein Mann ist schon auf dem Wasser, Rudern), ich freu mich richtig, habe nämlich 5 kg weniger als im vergangenen Jahr und da passen die Sachen viel besser, einige konnte ich auch gar nicht mehr anziehen, auf diese Weise vergrößert sich die Garderobe wieder ungemein und ich muss mir eigentlich wirklich nichts kaufen.....ich versuche auch wirklich eisern zu sein, aber wenn erst die reduzierten Sachen auftauchen, kann ich für nichts garantieren Dann spare ich heute ungemein, weil ich mal wieder zum Epilierer und Selbstbräunungsspray gegriffen habe. Meine Tochter und ich wollten in diesem Frühjahr mal Waxing ausprobieren, sind aber noch nicht dazu gekommen, billig ist es ja nicht gerade. Und das Spray erspart das Solarium, meist ist das Ergebnis bei mir ganz schön, mal abwarten, ob ich es heute gleichmäßig hinbekommen habe Auch wenn heute die Sonne nicht so scheint, ich habe supergute Laune und bin total unternehmungslustig - werde gleich mal den Mount Bügel besteigen. Heute ist in Berlin verkaufsoffener Sonntag, mal sehen, ob ich heute nachmittag noch was besorge, es gibt nämlich auch 10 % in einigen Geschäften. Dann werde ich auch eine Runde mit dem Fahrrad fahren, damit der Hund seinen Auslauf hat, wenn ich Rufdienst habe, kann ich nicht in den Wald.. In der vergangenen Woche hatte ich mehr ED`s als BND, ich hoffe, dass ich in dieser Woche konsequenter sein kann. Euch wünsche ich einen erholsamen Sonntag und einen Superstart in die Woche 14. LG und bis bald mal Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Bei uns scheint die Sonne! an alle: Ich schick Euch einen schönen Strauß Sonnenstrahlen @ stephs-box: bei unseren Nachbarn fing es gestern abend an: einer nach den anderen hat sich über die Schüssel begeben. Ist scheinbar wieder so ein Virus, und das in den Osternferien. Ich wünsch Dir ganz gute Besserung. @christine00: Wir suchen nämlich auch eine Trennwand zwischen Carport und Terrasse, die muß aber zum aufmachen sein, daß man in den Carport kann. Hast Du da eine Idee? Ich laß mal jetzt ein bißchen die Wama arbeiten, vielleicht kann die Wäsche ja noch an die frische Luft, wenn nicht wieder geodelt wird (das stinkt immer so, bäh) Euch allen nun einen schönen Sonntag LG Binala |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich,
bei uns ist es ganz schön, zwar nicht Sonne pur, aber manchmal schaut sie aus der Wolkendecke heraus. Aber es ist schön warm. Das Grillen war gestern super schön, ich bin immer noch satt und konnte bisher zum Frühstück nur etwas Kaffee trinken. Wir lassen heute den Tag langsam angehen, aber nachher gehts noch raus. @ humstein: Mit den 10 Euro das ist ja auch eine gute Idee. Viel Glück für den nächsten Monat. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. @ guglcurry: Grillwürstchen sind leider alle und das Filet, das wir noch gegrillt haben, leider auch. @ Stephs-box: Du Arme, geht es Dir wieder besser? Das ist ja ärgerlich, vielleicht könnt Ihr es heute nachholen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, genießt den Frühling, auch wenn mal die Sonne nicht scheint, bald kommt sie wieder. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
binala wie meist du das denn zum aufmachen wie eine Tür zum durchgehen ich bin in solchen Sachen nicht so gut wir haben diese senkrchtmarkisse letzte jahr zufällig im Urlaub gesehen und dann sponatn gleichzeitig gesagt das ist es vielleicht kannst du dir aus holzpanellen die gibts ja fertig eine abgrenzung machen und die Tür offen lassen als durchgang und mit einem rosenbogen überspannen kanns mal wieder nicht so gut beschreiben eben links und rechts schutz und in der mitte offen mit rosen hoffe du verstehst was ich meine christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also bin auch schon wach... Nicht erst seit eben, sondern seit sieben,..... Nun ich hab mich gerade mal lauffertig gemacht, und werde dann gleich mit Töchterlein starten. Doch zuerst gibts noch ein Kaffeetscherl! War nichts aufregendes heute bei uns, aber trotzdem dauern was zu tun. Nun, ich meld mich später nochmals Alles Liebe Dagobert- das Rennen ist am 2. mai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Die Sonne ist schon seit gestern wieder weg, alles ziemlich diesig hier, aber immerhin noch warm, fast 20 Grad... Ich kann für gestern und für heute einen BND vermelden, die einzigen beiden in dieser Woche, aber immerhin besser als gar nicht. In der nächsten Woche habe ich mir mehr vorgenommen, drei sollen es wieder mindestens sein, wegen den Feiertagen dürfte das auch kein allzu großes Problem werden. In der letzten Woche konnten mein Freund und ich trotzdem ziemlich sparen. Mein Freund hat von der Arbeit wahnsinnig viele Grillwürstchen (7 Pakete Jetzt werde ich noch ein wenig den restlichen Sonntag genießen. Ein bisschen lesen und nachher gemütlich kochen. Ich wünsche euch allen auch einen wunderbar entspannten Tag! Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
seit einer halben Stunde regnet es wieder bei uns. @cashiopaia: Zur Zucchinischwemme mache ich folgendes: - Zucchinipfanne, mit Eiermilch überbacken - angebratene und dann in Olivenöl und Zitrone eingelegte Zucchinis (in Scheibchen geschnitten) - Rüblikuchen mit Zucchini statt mit Karotten - Zuchini-Pilz-Sahne-Soße mit Farfalle Hier im CK findest du bestimmt noch mehr Rezepte Noch einen schönen Abend wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke dir Marlies für die Vorschläge! Der Rüblikuchen hört sich gut an, wäre ich jetzt von mir aus nicht drauf gekommen, dass man den auch mit Zucchini machen kann. Wäre vielleicht was für Ostern... Werde mich jetzt gleich mal durch die Rezepte hier im CK wühlen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, also für Zucchini fallen mir ganz viele Rezepte ein.
Zuerst mal Zucchinikuchen- der ist so was von lecker! Zucchinigratin, Zucchini gebr. mit mediteranen Gewürzen Zucchini mit geb. Reis.... Ich hab sogar ein Zucchinikochbuch, da könnt ich mich reinlegen Paprika, falls du Tomaten oder Tomaten aus der Dose zu Hause hast- Letscho draus machen, das kann man ruhig einfrieren, Gefüllte Paprika Champignons: mach doch einen Champignonstrudel draus-den hatten wir diese Woche, da könnt ich mich reinlegen, obwohl ich normal keine Pilze mag Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so welch ein Montag, ich fühle michg als wäre ich 70 Jahre alt. Wir haben gestern auf der Terasse gwerkelt und nu habe ich Muskelkater Und heute geht es weiter. jeden Tag ein Stückchen. Am Samstag war ein BND und gestern ein ED. Heute weder das eine noch das andere, muss noch Getränke kaufen. LG Rebekka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine