Hunger und keine Lust zu kochen!?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Ich war Heute Vormittag im Edeka einkaufen. Ich wollte was leckeres und hatte keine Lust groß zu kochen. In der TK fielen mir "Zigeunerklößchen" ins Auge (keine Angst Also,zu Hause mal drüber nachgedacht - was dazu Kartoffeln,Nudeln,Reis Ich habe mich für Kartoffeln entschieden,aber nur Klößchen mit "Ärpel" Also aufpeppen Kühlschrank auf,brachte nicht viel TK auf Nun mein Rezept für 1 Person: Axels aufgeppte Zigeunerklößchen 1 Pck. Zigeunerklößchen 1 mittelgroße Kartoffel,vorwiegend festkochend,geschält,gewürfelt 1 kleine Zwiebel,geschält,klein gewürfelt Paprikamark aus der Tube Tomatenmark mit Würzgemüse aus der Tube Tomatenmark mit Knoblauch aus der Tube 100 g TK Paprika,klein gehackt 100 g TK Stangensellerie,klein gehackt 100 g Möhren,klein gehackt Öl,z.B. Chiliöl oder Olivenöl Paprikapulver,edelsüß oder Rosen Salz Pfeffer klingt nach viel Aufwand Zigeunerklößchen auftauen. Im Topf Öl erhitzen,Kartoffel leicht anbräunen,Zwiebel dazu,glasig dünsten,Mark dazu,anschwitzen. Gemüse dazu,ca 15-20min mitbraten,mit etwas Wasser verdünnen,nicht zuviel Wasser,soll ja keine SUPPE werden oder wer mag Klößchen aus der aufgetauten Soße nehmen,Soße unter das Gemüse rühren,mit Salz,Pfeffer,Paprika abschmecken. Die Klößchen vierteln,in die Soße geben,erwärmen,abschmecken,servieren. MAHLZEIT!!!!! LG axel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
ich denke, in dem gleichen Zeitrahmen hätte ich die Hackklößchen auch noch selber gemacht... Liebe Grüße, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hi Josie,
sehe ich auch so!!! Das sind "Rezepte", die die Welt nicht braucht. Sorry Axel--ist nun mal meine Meinung. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
wenn jemand Kartoffeln eigenhändig schält und selber Zwiebeln würfelt ist das durchaus eine Anerkennung wert!!
Da hab ich hier schon ganz anderes gelesen... Kompliment @axel: weiter so!! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
dafür, dass Du erst keine Lust auf kochen hattest, hattest Du dann doch eine tolle Idee. Schnell und lecker. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Ich find die Idee klasse und hab sie direkt abgespeichert.
Ganz herzliche Grüsse von der Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Ich auch!
LG Inge
Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Was sind denn Zigeunerklößchen überhaupt????
Gruß Fluppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@Fluppe - "Was sind denn Zigeunerklößchen überhaupt???? " - das sind Fleischklößchen in einer Zigeunersoße im Beutel. LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@Josie - Mariluna - erst machen LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi Axel,
ich werde im Leben keine Zigeunerklößchen aus der Packung essen. Liegt aber nicht an meiner *Überzeugung*, sondern daran, dass ich kein Paprikafreund bin... Und als Meckern sollte mein Beitrag wirklich nicht rüberkommen. Kann ja jeder essen, was er will, gelle? LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo,
also ich finds jetzt eigentlich nicht "schlimmer" als andere Rezepte hier auch.. In den meisten Rezepten geht es schließlich darum Zwiebeln SELBST zu schneiden und Kartoffeln SELBST zu schälen,oder nicht? Für mich wär die Kartoffel allerdings nicht alleine geblieben (es sei denn sie ist mutantenhaft groß) und warscheinlich auch nicht entkleidet worden. liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine