neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hunger und keine Lust zu kochen!?

Vom 26.03.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich war Heute Vormittag im Edeka einkaufen.
Ich wollte was leckeres und hatte keine Lust groß zu kochen.
In der TK fielen mir "Zigeunerklößchen" ins Auge (keine Angst Lachen hat nicht weh getan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ),allerdings waren die mir zum so Essen zu "profan".

Also,zu Hause mal drüber nachgedacht - was dazu Wichtige Frage

Kartoffeln,Nudeln,Reis Wichtige Frage

Ich habe mich für Kartoffeln entschieden,aber nur Klößchen mit "Ärpel" Achtung / Wichtig NEE Sicher nicht!

Also aufpeppen BOOOIINNNGG.... aber womit Wichtige Frage

Kühlschrank auf,brachte nicht viel traurig
TK auf YES MAN ,Paprika da,Stangensellerie da,Möhren in Julienne geschnitten da,die habe Ich selbst in Julienne geschnitten und TK gefroren,Zwiebeln da,Kartoffeln auch da.

Nun mein Rezept für 1 Person:

Axels aufgeppte Zigeunerklößchen

1 Pck. Zigeunerklößchen
1 mittelgroße Kartoffel,vorwiegend festkochend,geschält,gewürfelt
1 kleine Zwiebel,geschält,klein gewürfelt
Paprikamark aus der Tube
Tomatenmark mit Würzgemüse aus der Tube
Tomatenmark mit Knoblauch aus der Tube
100 g TK Paprika,klein gehackt
100 g TK Stangensellerie,klein gehackt
100 g Möhren,klein gehackt
Öl,z.B. Chiliöl oder Olivenöl

Paprikapulver,edelsüß oder Rosen
Salz
Pfeffer

klingt nach viel Aufwand Achtung / Wichtig ist es aber nicht Sicher nicht!

Zigeunerklößchen auftauen.

Im Topf Öl erhitzen,Kartoffel leicht anbräunen,Zwiebel dazu,glasig dünsten,Mark dazu,anschwitzen.
Gemüse dazu,ca 15-20min mitbraten,mit etwas Wasser verdünnen,nicht zuviel Wasser,soll ja keine SUPPE werden oder wer mag Wichtige Frage,auch eine Suppe.
Klößchen aus der aufgetauten Soße nehmen,Soße unter das Gemüse rühren,mit Salz,Pfeffer,Paprika abschmecken.
Die Klößchen vierteln,in die Soße geben,erwärmen,abschmecken,servieren.

MAHLZEIT!!!!!

LG axel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

ich denke, in dem gleichen Zeitrahmen hätte ich die Hackklößchen auch noch selber gemacht...

Liebe Grüße, Josie

Vom 26.03.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hi Josie,

sehe ich auch so!!!

Das sind "Rezepte", die die Welt nicht braucht.

Sorry Axel--ist nun mal meine Meinung.

LG
Mariluna

Vom 26.03.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
wenn jemand Kartoffeln eigenhändig schält und selber Zwiebeln würfelt ist das durchaus eine Anerkennung wert!!

Da hab ich hier schon ganz anderes gelesen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Kompliment @axel: weiter so!! Let´s cook baby!

xantula Na!

Vom 26.03.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
dafür, dass Du erst keine Lust auf kochen hattest, hattest Du dann doch eine tolle Idee. Schnell und lecker.
lg
morgaine

Vom 27.03.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ich find die Idee klasse und hab sie direkt abgespeichert.

Ganz herzliche Grüsse von der Zicke ... ...

Vom 27.03.2009 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oma-inge  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2007
764 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich auch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Inge \"\"

Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag' nach Salz und Tequila

Vom 27.03.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fluppe Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2005
389 Beiträge (ø0,15/Tag)
Was sind denn Zigeunerklößchen überhaupt????

Gruß Fluppe

Vom 27.03.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo

@Fluppe - "Was sind denn Zigeunerklößchen überhaupt???? " - das sind Fleischklößchen in einer Zigeunersoße im Beutel.

LG axel

Vom 27.03.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
Hallo

@Josie - Mariluna - erst machen Vorschlag / Idee ,dann meckern Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee Lächeln

LG axel

Vom 27.03.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi Axel,

ich werde im Leben keine Zigeunerklößchen aus der Packung essen. Liegt aber nicht an meiner *Überzeugung*, sondern daran, dass ich kein Paprikafreund bin... Na!

Und als Meckern sollte mein Beitrag wirklich nicht rüberkommen. Kann ja jeder essen, was er will, gelle? Lachen

LG, Josie

Vom 27.03.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,
also ich finds jetzt eigentlich nicht "schlimmer" als andere Rezepte hier auch..
In den meisten Rezepten geht es schließlich darum Zwiebeln SELBST zu schneiden und Kartoffeln SELBST zu schälen,oder nicht?
Für mich wär die Kartoffel allerdings nicht alleine geblieben (es sei denn sie ist mutantenhaft groß) und warscheinlich auch nicht entkleidet worden.
liebe Grüße
Alina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: