Wochenplan für die KW 14
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Und wieder wird brav geplant und gekocht.... naja, letzteres sehr spärlich SA, 28.3.: Sind wir beim Ehevorbereitungskurs, also werden wir dort was essen SO, 29.3.: ebenso! MO, 30.3.: FEURIGE KARTOFFEL-WÜRSTL-SUPPE, dazu Gebäck
DI, 31.3.: irgendwas aus dem TK MI, 1.4.: FISCHFILET BORDALAISE, dazu Erdäpfel und Saucen DO, 2.4.: bin ich am Abend bei der Schulaufführung FR, 3.4.: ist mein Schatzl in Südtirol, ich werd nach Hause fahren Liebe Grüße, LISA Nr. 194 im CdÖ Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt. (Samuel Beckett) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
SA, 28.3.: Sind wir beim Ehevorbereitungskurs, also werden wir dort was essen
SO, 29.3.: ebenso! was ist ein ehevorbereitungskurs???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Guten Morgen,
Liebe Grüße Melli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
Sachen gibts.... So, und nun mein Wochenplan: Chili sin Carne (also ohne Fleisch) auf orientalische Art mit Reis (Übertrag) Bandnudeln in Champignon-Gemüse-Rahm-Sauce (Übertrag) Szegediner Gulasch und Spätzle Chinakohl mit Lauch und Kohlrabi , dazu Kartoffeln Schupfnudel-Gemüse-Pfanne Spaghetti mit Tomaten, Camembert und Basilikum (Übertrag) Walk like an Indian (ein Art indisches Curry mit roten Linsen, Spinat und Kokosmilch), dazu Basmati- oder Jasmin-Duft-Reis Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2006 |
Hallo,
unser Plan steht auch schon, hauptsächlich werden Vorräte verkocht... Milchreis mit Kirschen (für Tochter und mich) LG Kirsten
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier kommt unser Plan.... Allen eine schöne Woche!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
guten morgen ihr lieben,
unser plan sieht wie folgt aus: freitag: jägerschnitzel mit spätzle und Bohnen sa: Schnitzel mit Zwiebelsuppe überbacken, Reis und Gurkensalat sonntag: Hackbällchen-Nudelauflauf Montag: Seelachsfilet mit Kartoffeln und Salat Dienstag: Hackbällchen-Nudelauflauf Mittwoch: Schnitzel mit Zwiebelsuppe überbacken, Reis und Gurkensalat Donnerstag: Sauerkraut Kartoffelpü und Mettwurst Am Wochenende backe ich noch eine Keks-Frischkäse-Torte für den Geb. einer Freundin. LG Nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ad EHEVORBEREITUNGSKURS:
Das ist in Ö so üblich, wenn man katholisch heiratet, muss man sich vorher ein WE lang von jemandem, der im Zölibat lebt Gott sei Dank habe ich evangelisch geheiratet, da blieb mir das erspart :) Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo...
Das ist mein Plan für nächste Woche ich wünsch euch eine schöne sparsame Woche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2006 |
interessant...ich hab mich nach 3 Jahren zusammenleben gut auf die Ehe vorbereitet gefühlt ... was es nicht alles gibt
ach ja...zu nem Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch nicht gegangen *G* ESSENSPLAN (ohne Tagesangabe) - Curryspieße mit Curry-Ananas-Reis - Nudelauflauf - Hackfleischtoast - Nudeln mit Soße - Calamari - Reste - Reste |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
nach einigen Wochen Pause Montag: diese Linsensuppe Dienstag: Ravioli , dazu Tomatensauce Mittwoch: Bohnengulasch mit Salzkartoffeln Donnerstag: Arme Ritter mit Apfelmus Freitag: Bandnudeln mit Schinken-Sahnesauce und Chicoreesalat Samstag: Gefüllte Hähnchenbrust , dazu gibt es Polenta und einen gemischten Salat Sonntag: Bekomme ich Kaffeegäste, deshalb gibt es nur ein ausführliches Frühstück. Der Kuchen ist ja dann sättigend genug. Liebe Grüße elmjägerin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kitty: da hast Du wohl mal nicht genau nachgefragt... ein solcher Kurs dauert weder verpflichtend ein Wochenende (es gibt sehr wohl auch 4stündige zB) noch haltet den ein Priester! Also mal nicht so vorschnell urteilen
@B_Engal: der ist für die kirchliche Hochzeit bei uns verpflichtend, aber wie gesagt gibts den in sehr verschiedenen Intensitäten. Da werden halt Themen wir Eherecht, Familienplanung, Kommunikation, etc. behandelt. (Es kommen dazu Spezialisten, also zB Jurist, Arzt, Supervisor, etc.) Ich glaub, dass man sich auf sowas einfach einlassen muss und danach kann man ein Urteil abgeben! *gg* Ich werd euch dann berichten! Liebe Grüße, LISA Nr. 194 im CdÖ Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt. (Samuel Beckett) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
So dann will ich auch mal
Das ist mein Plan für nächste Woche... LG Lillie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2009 |
Hallo,
na dann will ich auch mal LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2007 |
Hallöchen,
dies ist mein Plan Paniertes Seelachsfilet mit Kartoffelsalat (mit Radieschen) Hähnchengeschnetzeltes mit Fenchel, Orange, Kresse auf Reis (CK-Rezept von kleine Hexe) Bürgermeisters Gartensuppe (CK-Rezept von Lonie84). Ich tue da wohl noch Kohlrabi und Fleischbällchen rein Gemüse-Fischragout (Mangold und gelbe Paprika) mit gebratenen Nudeln (Anlehnung an das CK-Rezept von Sivi) Pfannekuchen mit Bacon und Zwiebeln Spaghetti-Torte (mit Erbsen und gek. Schinken, mit Eimasse übergossen die stocken soll, Scheiblettenkäse und ein klein wenig Ketchup Ich hoffe ich kriegs zeitlich hin noch zu backen am WE. Wenn ja wird es ein Mohn-Eierlikör-Kuchen LG Nitalein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
nun mein Wochenplan: Mittagessen: Sa.: Semmelknödel +Pilzrahmsauce So.: Nudeln +Hackfleisch-Gemüsesauce +Bataviasalat Mo.: saure Zipfel +Laugengebäck oder Roggenbrot Di.: Ofenpfannkuchen Mi.: Fleischküchle +Krautsalat Do.: Gemüsesuppe, evtl. auch Fisch-Tomaten-Suppe Fr.: Reste Ergänzungsideen für das Abendessen: Eiersalat, Krautsalat, Avocadocreme, angemachter Quark, Reste von Suppen bzw. auch vom Mittagessen, gebratenes Gemüse LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein kleiner Nachtrag:
Backen werde ich am Wochenende ein Dinkelsauerteigbrot und einen Schlupfkuchen mit Kirschen am Montag dann das Laugengebäck am Donnerstag: ein Osterbrot LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein kleiner Nachtrag:
Backen werde ich am Wochenende ein Dinkelsauerteigbrot und einen Schlupfkuchen mit Kirschen am Montag dann das Laugengebäck am Donnerstag: ein Osterbrot LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo ich trau mich auch mal
Sa : Wurstsalat mit Pommes So: Kaiserschmarren mit Apfelbrei Mo: Rollbraten mit Nudeln und Rotkraut Di : Grummbeersuppe mit Grummbeerpfankuche Mi : Tortelini mit Käsesahne Soße Do : Toast Hawei Fr : Hähnchen mit Reis LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo liebe Sparfüchse!
Ihr seid so gut vorbereitet auf die nächste Woche, da kann ich nur staunen! Einen Ehevorbereitungskurs finde ich übrigens gut, das ist dann mal ein Wochenende, wo man sich noch mal zu zweit auf die Hochzeit freuen kann, oder? Vielleicht kommen einem da noch ein paar gute Ideen. Zu meinem Plan: Sa: irgendwas mit Hackfleisch So: überbackene Tortillas Für den Rest der Woche muss ich mich noch von Euch inspirieren lassen. LG, Skakanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hallo,
Ich bin auch mal wieder dabei. Da ich auch weiterhin mit "Schlank im Schlaf" abnehmen möchte, habe ich einen Pape-tauglichen Speiseplan. So: mi: Schlachtplatte mit Spätzle ab: Salatteller mit Ei Mo: mi: Schokoflamerie mit Fruchtcocktail ab: Rindfleischbrühe mit Gemüsestreifen Di: mi: Curryreispfanne ab: Rindfleischbrühe mit Eierflocken Mi: mi: Käsenudeln mit Gurkensalat ab: Dörrbohnen mit Speck Do: mi: selbstgemachte Pizza ab: Schweinerückensteak mit Spargel Fr: mi: Kartoffelauflauf mit Salat ab: Hähnchenkeulen Sa: mi: Bohneneintopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo!
Mein Plan für die kommende Woche: Mo: Sauerkraut mit Kapü u. Kassler Di: Erbsensuppe Mi: Farmerauflauf Do: Hähnchenbrust süß-sauer Fr: Heringstip mit Pellkartoffeln Sa: lass ich offen So: Griechischer Reisauflauf
Liebe Grüße Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo,
unser Plan für die nächste Woche liest sich so: Mo: Sahnige Cabanossi - Nudel - Pfanne Di: Leckerer Kartoffelauflauf und Salat Mi: Nudeln mit Kräutersauce Do: Chinesischer gebratener Reis Fr: Käseklöße mit Spinat Sa: Bekommen wir Besuch und auf dessen Wunsch gibt es Spaghetti Bolognese So: Geröstete Paprikastreifen (ist aus Zickes Sammlung "Leckere, preiswerte und schnelle Rezepte") mit Reis Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Hallo,
ich habe auch mal wieder einen Wochenplan geschrieben: Mo mittag: Reis, gedämpfter Broccoli, Bratwürstchen Mo abend: Salat Die mittag: Pellkartoffeln mit Quark und Heringsdipp Die abend: belegte Brote, Salat Mi mittag: Reis, Seelachsfilet, Gemüse Mi abend: Tomaten- und Eibrote (auf Wunsch der Kinder), dazu Salat Do mittag: Feurige Kartoffelsuppe aus der DB mit Würstchen und Brot Do abend: Salat oder Gemüseplatte Fr mittag: Eierkuchen mit Apfelmus Fr abend: Salat Samstag - noch keine Ahnung, mal sehen, was in der Biokiste drin ist So mittag: Rouladen, Klöße, Gemüse So abend: vermutlich Reste Eine schöne Woche wünscht - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
@andrea2208
-Walk like an Indian (ein Art indisches Curry mit roten Linsen, Spinat und Kokosmilch), dazu Basmati- oder Jasmin-Duft-Reis das hört sich sehr lecker an, verrätst du mir das Rezept??? Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Moin moin zusammen,
ich kann meinen Speiseplan eigentlich immer erst am Dienstag machen, weil da meine Gemüsekiste vor dem Haus steht und ich so weiß was ich kochen will. LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hi
hier unser Plan vom 30.03.2009 - 05.04.2009 Mo.: Nudeln , Tomatensoße Di.: Lasange ( Mit rest Soße und Nudeln von gestern) Mi.: Pfannkuchen , Apfelmas Do.:Kartoffeln, Möhren und Frikadellen Fr:. Ka - Pü -- Hack Auflauf ( Mit resten von gestern) Sa.: } Grillen So.: Ganz Lieben gruß INES |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo Lena,
das ist ja eine tolle Seite, danke für den Tipp.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Hallo linguine
Liebe Grüße Lena35 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo Lena,
ja, ich hab mich auch angemeldet, aber zum Rezepte eingeben bin ich noch nicht gekommen... Wird aber noch werden. Wirklich eine tolle Seite, ich habe mir auch schon Rezepte vorgemerkt. Ich glaube, ich werde aber weiterhin meinen Einkaufszettel selbst schreiben.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
Hallo Ich danke auch für den tipp ist echt Klasse die Seite und ideall für Neulinge die davor kunterbunt eingekauft haben meine Freundin war mir sehr Dankbar für den Tipp und denn gebe ich nun an dich weiter! Danke!
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine