Kaufdiät: Nun startet die letzte Woche! Also, auf in den Endspurt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Gut, dem Kaiserpärchen geht es prächtig, wir werden sicher viel Spaß mit den beiden haben. Wegen dem Sterilisieren, weiß ich noch nicht genau, weil sie sollten eigentlich eh nicht raus. Mir ist das doch ein wenig zu gefährlich, wegen den Autos und so. Aber ich muss sowieso mich mal bei unserer Tierärztin mit den beiden vorstellen, da werde ich schauen, was sie dazu meint. Jedoch der Franzl ist eh schon ohne, also kann da eh nichts passieren! Gut, bei uns steht heute der Wocheneinkauf an, Göga hat frei, da freu ich mich schon drauf! So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Start in die neue Woche Alles Liebe Dagobert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Eva1960: das mit dem Bad wurde mir geraten, weil da können sie sich zurückziehen wenn es ihnen zuviel wird, und sie können langsam das Haus erkunden. Gestern abend musste ich direkt lachen, alles war ruhig, auf einmal schauen mich vier Augen an...
Die beiden sind ganz langsam in die Wohnküche geschlichen, hinter dem Schwedenofen entlag, dann unterm Sessel durch und schön eine Runde durch die Wohnküche gemacht, noch schnell das Futter zusammengefressen (das war natürlich Franzl, denn Sissi ist noch etwas schüchtern...) und dann ab ins Vorzimmer hinauf auf die Kommode, und dort geschlafen, bis heute morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen und herzlich willkomen in der (natürlich nicht) letzten Woche der Kaufdiät,
liebe Melly, um das sterilisieren kommst Du nicht rum (ich weiß das ist teuer) egal ob Du sie drinnen läßt oder rausläßt. Jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer oder Tierarzt wird Dir das sagen. Gibt es bei Euch einen Tierschutzverein? Die können Dir vielleicht einen Tierarzt mit moderaten Preisen vermitteln. @eumi: Was bitte ist eine Jemako-Party? So, heute ist mein laaaaaaaanger Arbeitstag (der ist nur alle 2 Wochen, Gott sei Dank) und ich bin bis abends in der Firma - insofern wird es fast ein BND - außer meiner Leberkässemmel zu Mittag. Diese Woche muß ich auch nicht viel einkaufen und nachdem ich letzte Woche wiedermal ziemlich geschlurt habe Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
ist es bei euch auch so kalt wollt eigentlich einiges im Garten machen , ist mir aber zu kalt so steht vormittag nur HH an nachmittag muss ich arbeiten viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
guten morgen zusammen,
so, ruhe im haus...schatzi ist weg muss gleich zum doc und kleinigkeiten einkaufen...zur post, hab was bei ebay bestellt...und mit dem hund...der tag ist also wieder gut ausgefüllt...und dann noch ein wenig bürokram von hier aus...mal sehen ob ich kochen muss, da schatzi evtl. heut mittag was bekommt, dann bleibt die küche kalt bzw. ich schau mal, was ich mir so zauber. christine: wie kalt es ist, keine ahnung...sieht aber sehr grau aus eva: viel glück, dass der tag heut schnell rum geht melly: einen schönen tag mit deinem mann lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier hast -3 grad hab eben festgestellt das meine Waschmaschine die Trommel hat aufeinmal eine Kante und hat mir haeut meine Tisch decke zerrissen hoffe mein Mann kann noch was reparieren trau mich jetzt gar nicht wollsachen oder so zu waschen HH buch hab ich heut gemacht und es ist gar nicht soviel wie ich gemeint hab freu sojezt weiter zum HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Guten Morgen zusammen!
Starte gut erholt in die neue Woche! Meine geplanten BNDs in der vergangenen Woche haben ja doch noch geklappt, Freitag, Samstag und Sonntag habe ich kein Geld ausgegeben. Für diese Woche sollen es auch mindestens wieder drei werden. Heute wird wohl keiner, ich muss noch einige Kleinigkeiten besorgen, aber morgen. Tja, jetzt ist tatsächlich schon unsere offiziell letzte Woche. Die Zeit verging wirklich flott. Aber die meisten sind ja weiter dabei (in Woche 13 von 12, 14 von 12, 15 von 12..... So, jetzt muss ich endlich mal unter die Dusche. Habe so lange rumgetrödelt, dass es jetzt schon fast knapp wird... Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Guten Morgen zusammen,
die 11 Wochen sind wirklich sehr schnell vergangen und ich merke, dass ich wieder drin bin im "bewußten Einkaufen". Heute früh war ich schnell bei Aldi, um Gummistiefel für die kleine Tochter und Walking-Pads für mich zu kaufen. Und ich habe wirklich nur die zwei Sachen aus dem Laden getragen, obwohl mich noch einiges gereizt hätte. Die Wama und Spüma laufen - nun werde ich noch aufräumen. Zum Fensterputzen ist es mir heute zu kalt. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in unsere offiziell letzte gemeinsame Woche! Bin soeben mit dem Haushalt fertig geworden, alles aufgeräumt, gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht etc, jetzt gibts 'ne kleine Pause (mit einem Latte) und dann will ich mich meinen Küchenschränken von innen und außen widmen. Zumindest so lange, bis die Kids aus der Schule kommen. Es regnet hier und somit bestes "Putz"-Wetter. Vermutlich wird heute ein BDN, durch meinen Hungereinkauf vom Samstag haben wir noch genügend Sachen da. Heute beginnt ja die neue Woche und die Medaillenvergabe für die letzte Woche ist dran: Ich fange mal an: Nathi, machst Du wieder den Tusch? Danke! Liebe Guglcurry, für Deinen engagierten Einsatz über den Rahmen der Kaufdiät hinaus möchten wir Dir ganz herzlich danken und verleihen Dir hiermit heute feierlich die Kaufdiät-Ehrennadel für Dein supertolles Erklären des Verlinkens. Den mit der Auszeichnung verbundenen Scheck müssen wir leider aus Sparsamkeitsgründen einbehalten! Wir werden nie den Moment vergessen, in dem allen ein Licht aufging und jeder nun weiß, wie er mit dem Verlinken umzugehen hat. Ich zitiere Susanne: " ...habe sie mir ausgedruckt und werde es mal an einem kalten, einsamen Winterabend ausprobieren..." (kalter, einsamer Winterabend Nathi, bitte noch mal einen Tusch! Danke! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
golfergirl: klar mach ich den tusch....daran brauchen wir nicht sparen!!!
TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ...einen Tusch für gulgcurry.....tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa danke lieb, dass du uns das verlinken erklärt hast.....tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so, ich komm auch gerade von meinen erledigungen nach hause, bei aldi hab ich mich brav an den ek-zettel gehalten, auch als ich an einer bäckerei vorbei gekommen bin, bin ich brav vorbei gelaufen...hab mir dann hier zu hause nen brot gemacht...schatzi braucht hier nichts warmes mehr, so werd ich mir pizzabaguettes machen und gut ist. kein aufwand sozusagen. bei der post ist mein spielbogen für den maxicosi angekommen, sieht aus wie neu!!! super schnapp mal wieder! golfergirl: fleissig fleissig mit den küchenschränken, unsere hätten es auch nötig...aber nicht jetzt... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo zusammen,
die letzte (mach aber weiter) Woche Ich bleib auf jedenfall weiter dabei - würde euch alle fürchterlich vermissen Hab meine ersten Teil des Wocheneinkaufs hinter mir, bei Netto gabs Buitoninudeln für 1,39 das kg - da hab ich mich ein bisschen eingedeckt Bei Aldi hab ich bei den Kindergummistiefeln und den Matschanzügen zugeschlagen, aber dat braucht dat Kind Und mir einen Walkinghose Töchterchen und die Miezen schlafen (das beste bei dem Wetter) und ich genieß noch ein bisschen die Ruhe, HH ist so gut wie erledigt - Nachmittag gehts wieder zum Kinderspielen @Eva: Jemakopartys/abende sind so was ähnliches wie Tupperpartys - halt nur mit Putzmitteln. Hab meiner Freundin versprochen zu kommen, obwohl ich nicht denke das ich davon was kaufe. Eine andere Freundin hat bei ihr schon für 51€ bestellt @Marlies: hätte gerne für meinen Mann noch Stecken mitgenommen, gab in seiner Größe aber keine mehr. Bekommt er halt welchen zu seinem Geburtstag. @golfergirl: bekommst für deinen hausfraulichen Tätigkeiten ein Fleißsternchen (deine Energie hätt ich auch gerne @humstein: danke fürs Nachdenken wünsch euch noch einen schönen Tag LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallöchen,
ich wünsch euch einen wunderschönen neuen Wochenbeginn.Bei mir war der Tag bis jetzt nicht so toll. Ja und dann hab ich noch meinen Haushalt gemacht.jetzt muss ich nur noch Wäsche aufhängen und bügeln.Das Bügel verschieben ich aber auf ein anderes mal. Achja einkaufen war ich auch.Bei PLUS haben sie Kartoffeln im Angebot. Bis dann MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
@blümchen: früher hab ich die auch für 99cent/kg bekommen - jetzt ist 1,39/kg schon ein sehr guter Preis. Zum Vergleich: bei Edeka sind 500g für 0,89€ im "Angebot"
Der einzige Restpostenladen bei uns in der Nähe verkauft nur Barilla 500g für 0,79€ - ist auch akzeptabel. Tut mir leid, dass du gegen deinen Kater allergisch bist Würde auch ungern meine Katzen weggeben LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blümchen, tut mir leid wegen der Allergie! Was machst jetzt?
Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Liebes Golfergirl, liebe Tusch-Nathi, liebe Kaufdiätgruppe!!!
Ich möchte Danke sagen. Danke für die Kaufdiätehrennadel in der Disziplin Verlinkung und Danke, dass es euch gibt. Ohne Euch hätte ich selbst niemals das Verlinken erlernt. Ihr wart meine Inspiration und ebenso meine Motivation! Gerne möche ich ein paar Worte sagen.... Der starke Wille und mein unerschütterlicher Sinn für soziale Gerechtigkeit haben mich damals dazu veranlasst, mehrere Gruppenmitglieder darauf hinzuweisen, dass ein weiterer Thread eröffnet wurde, der das Interesse einer Fortführung der Kaufdiät erfragen wollte. Die einfachste und schnellste Möglichkeit, diese Information zu verbreiten, sah ich nur in der Verwendung eines elektronischen Verweises (hier Link genannt), mit dem entsprechenden Text: "Bitte hier drauf drücken". Doch wie sollte ich mich eines elektronischen Verweises bedienen, wenn mich doch bis dato eine komplette Verlinkungsunwissenheit umgab? Nach minutenlangem Kopfzerbrechen, Tüfteln und letztendlichem Lernen durch Handeln habe ich großen Schrittes die Link-Leiter erklommen, und war Herrin über http und Co geworden. So kam der Link zustande. Durch Disziplin und höchste Konzentration fühlte ich mich schließlich dazu imstande zuvor Erlerntes zu verschriftlichen und an euch, meine lieben Kaufdiätlerinnen, weiterzuleiten. Somit dürften für alle Beteiligten alle Fragen beseitigt worden sein. Mit Stolz nehme ich heute die Kaufdiät-Ehrennadel entgegen und werde sie zeitlebens an meinem Revers tragen, damit die ganze Welt sie sehen kann. Ich fühle mich durch diese hohe Auszeichnung geehrt und gleichermassen verpflichtet, die Link-Anleitung in den gesamten CK hinauszutragen. Und nun erhebe ich mein Glas und trinke darauf, dass allen ein (b)linkendes Licht aufgehe! Danke Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo zusammen;
Heute ist Montag , eigentlich ein BND Tag, aber da bei uns ein Penny aufgemacht hat, der laufend ofenfrische Sachen hat, wegen der Eröffnung sogar im Angebot., ähm, habe ich meinen Einkaufstag eben heute. Billig wars nicht. Abgesehen , davon, daß ich eh nie ohne EKZ auf dem Haus gehe, haben sich heute ziemlich teuere Sachen draufgeschlichen.Bei Aldi gabs Matratzen für 49€, die hatte ich meinem Großen vor längerer Zeit versprochen, seine alte Lotterliege feiert heuer 10Jähriges..... Meine Medis für 32€, ein Puzzle mit Obst drauf für 10,99€. Das wollte ich vor zwei Wochen schon und ein Geschenk für 6€ für den Herrn, der morgen Party macht, tja und dann der normale Einkauf eben.Das waren ca 50€. Ich weiß, da ist normal, trotzdem tuts weh !!! Alles Sachen, die ich brauche, selbst das Puzzle,ersetzt mir die Naschis am Abend, ich kann nicht gleichzeitig TV gucken,puzzeln und Schoki naschen... Guglcurry: tolle Rede hast du gehalten, stürmischbeifallklatsch``, kann ich auch mit Schorle anstoßen???? Melly: Samtpfoten können seeehr leise sein, die suchen sich ihren eignen Platz zum Schlafen.. Sagt mal, ist es bei euch auch so stürmisch und kalt, ich glaub der Winter kommt wieder! NEEEIINNN!!! Bis später, LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
nur ganz kurz. Mein Wochenende war nicht so wirklich billig. Ich hab am Samstag die Bude auf Hochglanz poliert, bis auf die Fenster, die müssen warten bis das Schmuddelwetter vorbei ist. "Zur Belohnung" hab ich dann am Abend 31 Euro ausgegeben. Aber ein schöner Abend mit Freunden ist ja eigentlich eh unbezahlbar... Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, an einem Abend fast soviel Geld auszugeben wie sonst in der ganzen Woche. Den Wetterbericht für die nächsten Tage hätt ich mir wohl besser erspart. Ich will keinen Schnee mehr, ich will FRÜHLING! viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu ihr süßen,
ich hasse winter!!! bin gerade in einen totalen hagelschauer gekommen *grummel* ich mochte doch nur den frühling eumi: was sind denn osterringe? blümchen: was nen mist..was machste jetzt wegen der allergie? gulgcurry: schneckentier: richtig..abende mit freunden sind unbezahlbar und man gönnt es sich ja nicht jeden tag! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nathi: Heferinge zum Ring geformt und gebacken, die werden dann gefüllt und als Patenbündel verschenkt
LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Habe unsere "letzte" Woche - Wahnsinn, dass es schon 12 Wochen sind - mit einem BND begonnen. Also ein guter Start für heute. Mal schauen, wie es weiter geht. Bei uns ist es wieder so was von schweinekalt - brrrrrr. Und dann habe ich zuhause gemerkt, dass ich meine Jacke in der Arbeit vergessen habe. Ist mir auf dem Weg zum Auto gar nicht aufgefallen. Komisch! Also morgen früh dann mit Sommerjacke in die Arbeit, damit ich dann mit zwei Jacken heimgehen kann. @ eumi: OSterringe würde mich auch interressieren. Kannst du da bitte nähere Angaben machen? Eine Katzenallergie bei eigener Katze? Das ist nicht schön. Was machst du denn jetzt? Glaube, ihc könnte meine Katze nicht hergeben. Wünsche euch einen schönen Tag. Leg mich jetzt etwas hin und ruh mich aus, damit ich später noch ein bisschen was tun kann. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
eumi: womit füllst du die ringe? auch mit eiern oder womit?
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
eumi: ich habe gerade nen newsletter von der brigitte (frauenzeitschrift) bekommen. schau doch einfach mal auf die homepage, dort gibt es auch ideen für nen osterbrunch
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nathi: in die Mitte des Ringes kommt Ostergras, dann Eier, Süssigkeiten oder was auch immer du in dein Patenbündel (sofern es von der Größe reinpasst) reinlegen willst.
Kenns halt aus meiner Kindheit mit Eiern uns Süßkram Danke für den Tip mit Brigitte @humstein: hier das Rezept 600g Mehl 1 Würfel Hefe 120g Zucker 120g Butter 2 Eier 1/4 TL Salz etwas abgeriebene Zitronenschale einen Hefeteig herstellen und gehen lassen (Männe lasst ihn immer so lange gehen, bis er schon fluffig geworden ist) Teig auf drei Stränge verteilen, zum langen Zopf flechten und zum Ring formen. Mit Eigelb abstreichen und bei 210°C ca. 30 min backen, die letzten 15min auf 180° runterschalten. Wenn wir evtl. morgen welche backen, stell ich mal Bilder ein LG eumi, die jetzt zu Brigitte schaut Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
wow, seid Ihr schon wieder fleißig am Schreiben. Für mich war es heute auch kein BND, habe wie jeden Montag meinen Teilwocheneinkauf erledigt. Und das obwohl meine Sparmaßnahmen eindeutig boykottiert werden. Denn bei mir sind bis jetzt immer noch keine Angebotsblättchen eingetroffen. @golfergirl Magst Du nicht beim mir vorbeikommen? Meine Küchenschränke müssten auch mal wieder gewischt werden. Ich würde auch was leckeres für die Pause backen. @Blümchen das mit der Allergie tut mir sehr leid für Dich. @Guglcurry Ganz tolle Rede. Stoße gleich mal mit Dir an. "PROST" @Tramperlady wie Du kannst nicht gleichzeitig puzzeln, Schoki naschen und fernsehen. @Humstein als Du Deine Jacke vergessen hast warst Du bestimmt schon in Gedanken bei uns. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich auch mal wieder melden. Ich bin sehr tapfer beim Einkaufen. Trotzdem war es letzte Woche teurer als sonst, da ich richtig viel Bärlauch gekauft habe, der erste ist immer der aromatischste und der war nicht billig. Ich mach daraus Pesto. Das ist dann im Endeffekt wieder sehr preiswert, da sich daraus sehr viele Mahlzeiten ergeben. @ Eumi, ich behalte dich und die Putzmittelparty im Auge, bin ja gespannt, ob Du widerstehen kannst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo zusammen!
Bin wieder daa! Kaum ist man mal zwei Tage weg, kommt man mit Nachlesen gar nicht mehr nach! Ich hab ein schönes Party-Wochenende hinter mir, das sag ich euch! In der Früh gings los, ein Teil der Leute Schi fahren, der andere in die Therme und am Abend haben wir uns dann in unserem gemütlichen Quartier getroffen, sehr gut und gemütlich rustikal gegessen mmmmmh und dann gefeiert, gefeiert, gefeiert, bis spät in die Nacht. Hatte ich schon lang nicht mehr, ist wieder mal richtig klass gewesen. Am So. dann gemeinsames Frühstück, kleiner Spaziergang zum Frischlufttanken, und dann schön langsam Richtung Heimat. Ma, war des gemütlich! So, und jetzt gehts wieder ans BND-Sammeln, heute wars keiner, sons hätt ich nichts gscheites kochen können (außer Nudeln, die gibts aber sonst eh immer am Mo, heut wollt ich net). Morgen muss ich größer einkaufen, und dann wirds vielleicht mal ein BND. Guglcurry: Applaus und Jubel!!!! Stoß auch mit dir an! Blümchen: Das tut mir leid, dass du eine Allergie hast! Noch dazu sozusagen gegen ein Familienmitglied!! eumi: Der Osterring ist praktisch sowas wie ein essbares Osternesterl? Find ich eine Superidee. hab ja schließlich auch einen Haufen Patenkinder, die ich beschenken will. Für heute noch einen schönen Abend und liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
so, uff, mein langer doofer Montag ist geschafft......jetzt arbeite ich wieder 2 Wochen normal (immer bis 13.00 - außer Freitag, da nur bis 11.00 Uhr Geld habe ich auch ausgegeben, mittags eine Leberkässemmel und dann war ich noch kurz bei Penny und habe mir eine Kasten-Kuchenform gekauft (€ 2,99). So eine habe ich schon länger gebraucht, da ich meine Silikonform entsorgt habe (mangels Zufriedenheit mit derselbigen Mal sehen ob die Form funzt.........entweder backe ich am Wochenende meinen Becherkuchen, oder ich gucke hier nach einem "ultimativ-wundervollen-Rezept-für-Kastenkuchen" ....hat jemand von Euch einen Tip? Heute werde ich es mal ruhiger angehen......mich nachmittags aber kräftig in meinen HH stürzen. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
.....hab noch vergessen: *Mit-Guglcurry-anstoß* auf ihre Wochenmedaille
Gratulation |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
heut gibt es leider auch keinen bnd...unser "hechelkurs" beginnt heut und schatzis anteil muss bezahlt werden. versteh eh nicht, warum die männer eine teilenahmegebühr zahlen müssen..aber egal..bin mal gespannt, wie es wird... ansonsten steht heut der übliche wahnsinn an..hh, hund und kurz zu dad ins büro. gudrun: dein wochenende hört sich ja klasse an... ganz lieben gruß und euch einen schönen tag...bis später lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Jetzt hab ich mich über eine Stunde geplagt, damit ich das Internet anschmeiss´... Gut, heute wird definitiv ein Bnd, wie die restliche Woche.... War gestern mit Göga einkaufen, und mehr brauch ich eh nicht zu schreiben..... Aber ich habe eigentlich alles zu Hause was wir brauchen. Evt. noch Katzenstreu, die werd ich aber erst am Freitag kaufen. Da weiß ich noch nicht genau, wieviel wir brauchen werden! Unsere zwei Lauser sind gestern am abend doch noch aufgetaut, und haben fleissig den unteren Stock des Hauses erkundigt. Der Franzl ist sogar auf meinen Schreibtisch ( mit Überbau) rauf, und mit Getöse und Zeugs im Schlepptau wieder heruntergesaust... Also denke ich mal schon, das es den beiden bei uns gefällt. Nur der Geschirrspüler und die Waschmaschine sind ja so schreckliche Feinde, da verkriechen wir uns lieber mal. Ich denke die Dame hat wohl keinen gehabt, weil sie auf jedes Geräusch das ein wenig lauter ist, total erschrocken reagieren!? Aber es wird schon werden1 Ich denke mal noch ein paar Tage und sie werden unterm Tag genauso rumfetzen wie am Abend! Alles Liebe Dagoert, die nun Sohnemann in den Kiga bringt |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bei mir sollte es heute auch ein BND werden, bin ja den ganzen Tag auf der Arbeit und meinen Einkauf habe ich gestern schon erledigt. @Eva weil ich mir unbedingt auch Silikonformen kaufen wollte, habe ich mir mal eine von einer Bekannten ausgeliehen und getestet. Ich kam damit gar nicht klar und bin dann wieder zu meinen altgedienten Backformen zurückgekehrt. @Nathi Viel Spaß beim "Hechelkurs". Ist eigentlich Euer Stammbuch wieder aufgetaucht? Du hattest es doch letztens gesucht, oder? @Melly bestimmt werden die beiden Euch noch das Haus ganz schön auf den Kopf stellen. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier bei uns hats geschneit heut geh ich mal wieder zum Zahnarzt und abends in eine Theateraufzeichnung vom bayrischen Fernsehen einen schönen Tag noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier bei uns hats geschneit heut geh ich mal wieder zum Zahnarzt und abends in eine Theateraufzeichnung vom bayrischen Fernsehen einen schönen Tag noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo und guten Morgen,
habe mit Schrecken gesehen, dass ich meinen letzten Beitrag gar nicht eingetragen habe...na ja, es war nichts wichtiges, nur die Erklärung, warum ich keine Fotos einstellen kann. @guglcurry, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Auzeichnung. In deiner Laudatio beschreibst du ja anschaulich, zu welchen Leistungen der Mensch fähig ist, wenn er eine Herausforderung annimmt und schließlich an ihr wächst Meine Woche wird durchwachsen sparsam, heute wahrscheinlich ein BND, mehr kann ich noch nicht sagen. Ansonsten fiebere ich dem ersten Tag mit Sonnenschein und Plusgraden (ca10 Grad +) @melly, ich habe noch gar nicht zum Kaiserpärchen gratuliert - viel Spass mit den beiden, sie sind ja zu süss! @nathi, viel Spass beim Hecheln, kann mich noch schwach an den Kurs erinnern, es war auf jeden Fall eine schöne gemeinsame Vorbereitung auf das große Ereignis. Euch allen einen schönen, sparsamen Tag, bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
so jetzt hab ich noch gschwind die aktuellen Fotos von den beiden eingestellt- falls wer mal schauen möcht Alles Liebe Dagobert, der/die jetzt Brot backen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Melly: mei sind die niedlich - wenn die auftauen, kommt mächtig Leben in die Bude @guglcurry: @humstein: hab bei dem Rezept gestern die Milch vergessen Heute kein BND, obwohl ich noch nicht aus dem Haus gekommen bin. Hab mir von meinem Vater Aufschnitt vom Metzger mitbringen lassen. Jetzt steht noch etwas HH an und der Hefezopf/-ring (mal sehen, was es wird Die Wartezeit vertreib ich mir dann in der Stadt - ohne was zu kaufen So, nu aber ran an den HH LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Guten Morgen, Ihr Lieben,
wer hat denn hier das Wetter hergeschickt? Kalt, Regen, nööö, es soll doch die Sonne scheinen und wärmer werden. @ Susanne: Tu mir doch bitte einen Gefallen und zieh morgen Deine knalligen super Frühlingsfarben an, das hat sich so schön angehört. Vielleicht läßt sich der Frühling so hervorlocken? @ eumi: @ Blümchen: Das mit der Allergie tut mir auch sehr leid. Was machst Du denn jetzt? @ Anja: Bei uns ist es auch unangenehm kalt und es regnet. Habe meine Gummistiefel rausgeholt (die trage ich aber auch zu gerne, die sind sooo schöööön @ Mühlchen: Danke, dass Du mir einen Pause einräumst, beim Küchenschränke putzen. @ Gudrun: Dein Bericht vom Partywochenende hört sich richtig gut an. Schön, dass Du solchen Spaß gehabt hast. @ eva: Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Du morgens um 5.18 Uhr mit Kaffee anstößt. @ nathi: Viel Spaß beim "Hechelkurs". Ich habe den damals gar nicht besucht, hab das mit meiner Hebamme und meinem Mann zu Haus gemacht. @ Dagobert: Wieso hast Du eine Stunde gebraucht, um ins Internet zu kommen? Nachdem ich für gestern einen BND vermelden kann, wird wohl heute keiner. Brauche Mehl fürs morgige Backen. Ansonsten werde ich die Küchenladen und -schränke heute weiter auswischen, bin gestern nicht fertig geworden und jede Menge Bürokram liegt auch an. Einen schönen Tag für Euch alle - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
ich weiß auch nicht, hab mich immer eingelinkt und dann bin ich nicht mehr weitergekommen, ausgesteckt, neu gestartet, ausgesteckt, nie ging was... Aber nun passt es wieder! So, ich werde mal zu meinem Brot schaun, das dürfte bald Backfertig sein! Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Mühlchen: Ich hatte eine Silkon-Kastenform von Westfalia (Billigmodell) und war gar nicht damit zufrieden damit. a) der Kuchen ging nicht so super raus wie ich mir das vorgestellt hatte und b) das Ding war doof sauberzumachen......also nicht sauber nach der Spüma Meine Schwiemu hat ähnliche Erfahrungen mit einer Silikon-Bärchen-Kuchenform gemacht (wahrscheinlich auch Billigmodell) - und hat sie auch nach einem Back-Versuch entsorgt. Keine Ahnung ob es vielleicht mit den Tupper-Silikon-Dingern beser funktioniert....aber ich habe in der Tupper-Gruppe da auch schon von Schwierigkeiten gelesen. Ich mache jedenfalls keinen weiteren Versuch und bin wieder zu beschichteten Metall zurückgekehrt. Ach ja, die einzige Silikonform die ich noch habe ist so eine Ding für Mini-Guglhupfe von Aldi.....die flutschen richtig raus.....aber diese Form ist innen auch total glatt und glänzend. @golfergirl: Vielleicht könntest Du mir ja dann für Berlin die Treffpunkte der AA's besorgen So, heute definitv BND.....evt. morgen auch, ich genieße jetzt meinen Kaffee Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits,
bei mir ist heute Aprilwetter! Erst Regen, dann Schnee, dann Sonne, dann Hagel, jetzt wieder Sonne... Mal sehen, wie das so weitergeht. @ Eva: jaja, Kaffee mit Schuß oder wie? Oh mein Gott, um diese Uhrzeit, liebe Eva!!! Aber keine Sorge, habe alle AA's von Berlin in meinem Adressbuch (kann mich allerdings nicht mehr überall sehen lassen). @ eumi: Habe heute mal die "easy-Apotheke" aufgesucht. Leider hatten die mein Medikament nicht da, hätten es erst bestellen müssen, scheint doch eher selten zu sein, ist schon die 3. Apotheke, die es nicht hat. Du hast Recht, es ist wie ein Ladengeschäft aufgebaut, allerdings kenne ich die Apothekenpreise zu wenig, um die Preise vergleichen zu können. Aber Du schriebst ja, dass es sich lohnt! Werde es mir auf alle Fälle im Hinterkopf behalten. @ Dagobert: Welches Brot hast Du denn heute gebacken? Und was macht Dein Laufen? Du schreibst gar nichts mehr davon. Übrigens, unsere Guglcurry ist krank und liegt mit Fieber im Bett! Ich schicke Dir ganz viel Gute-Besserungs-Wünsche nach Hause, werd schnell wieder gesund!!! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Heute ist ein BND und vielleicht morgen ebenfalls. Ich habe noch allerhand zu Hause in meinen Vorräten, daher wird es günstig in dieser Woche. Sagt einmal, wie machen wir das denn ab nächster Woche? Nennen wir dann den Thread: Kaufdiät: Willkommen in Woche 13 von 52 oder wie oder was? Macht doch mal bitte Vorschläge... Gruß Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Guglcurry,
Du schummelst ja! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Golfergirl,
du irrst!!! Theoretisch könnte ich das ganze Internet leer kaufen und mir den ganzen Tag Essen nach Hause bestellen, weil ich zu schwach zum Kochen bin. Also wie du siehst: Ich schummel keineswegs!! Gruß Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Guglcurry: Wie nennt sich dieses Leiden, welches Dich heimgesucht hat? Google doch mal mit den Symptomen oder suche einen Online-Arzt auf. Denn mit Internet-Bestelleritis in Kombination mit Essen-bringen-lassen ist nicht zu spaßen....oder bringen das essen die Malteser?
Gute Besserung Wegen dem Thread-Namen: Mein Favorit ist weiterhin Woche 13 von 12 usw. usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bei uns herrscht das reinste Aprilwetter. Trotzdem war ich heute joggen und habe jetzt einen leichten Muskelkater. @ eva: auch ich habe Probleme mit den Silikonbackformen und habe daher nur eine und verwende daher auch weiterhin meine alten Formen bzw. würde mir nur traditionelle kaufen. @melly: Spinnt deine Pulsuhr auch so oft? Manchmal funktioniert sie reibungslos; heute hat sie mal wieder keinen Puls angezeigt. Bis heute abend. LG Marlies, die noch einiges an HH erledigen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
gott sei dank ist der Zahnarzt geschafft, nun hoffe ich mal wieder das die Zähne ruhig bleiben, durch die blöde chron. entzündung des trigenimusnerven ist das jedesmal eine Qual hier ist auch Aprilwetter Silikonbackform hab ich nur eine glatte und bin sehr zufrieden damit viel e grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Nachmittag!
Bei mir war heute mittelgroßer Einkaufstag, sprich: das Nötigste und noch mehr. Dann zu Mittag schnell gekocht, denn Dienstag soll das Essen pünktlich fertig sein. Und dann mach ich TK-Gemüse in der MW heiß, nimms raus - und klatsch - hab ich einen wunderschön bunten Boden, mittendrin die Scherben von meinem Also gabs doch kein Gemüse zu essen, wär doch heute mal wieder so ein vernünftiger Ansatz gewesen. Aber meinem lieben Sohn hat das gar nichts ausgemacht (er sah die Bescherung), er meinte: Des Gemüse hätt i eh net mögn. (Das wusste ich ja, aber mein Mann und ich können ja mal was gutes als Beilage haben, oder!!!) So, aber jetzt kommt der schöne Teil des Tages: Ich fahr zu einem wunderschönen Konzert, Dvorak-Requiem, hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen (is schon länger her), darauf freu ich mich sehr. - Und zum Glück muss ich nicht selbst fahren, wer weiß, ob das heute so sicher wäre mit mir. Und weils bald los geht, muss ich mich jetzt noch schnell verhübschen. Guglcurry: Hat dich die Preisverleihung so aus der Bahn geworfen, dass du jetzt mit Fieber darniederliegst? - Ich wünsch dir gute Besserung! Wünsch euch noch einen schönen Tag und Abend, bis bald Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammmen
erstmal danke für euer Interess.Also ich behalt mein Süßen natürlich!Ich hab mich damals entschieden eine Katze zunehmen,also bin ich auch für den Rest seines lebens für ihn verantwortlich!! Die Ärtzin meinte nur das ich mich mit bestimmten Creme´s pflegen soll, damit meine Haut nicht zu trocken ist.Und sie hat mir ans Herz gelegt, nach Pushkin keine neue Katze zuholen. Das ist auch mein Problem ohne einen behaarten Freund Ich wünsch euch noch einen schön Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Aloha und Hallo zusammen! !
Für mich ist seit heute morgen schon.... ja, ihr habt richtig geraten WOCHENENDE Habe nämlich seit heute frei und das fühlt sich gut an, so kurz vor Pisa. Freu mich schon drauf, wenn dann noch das Wetter mitspielt, dann ist alles blendend... Heute musste ich noch ein paar Sachen besorgen, nachmittags zum Nägel machen, wurde auch höchste Zeit und jetzt fühlt sich das wieder so gut an - Martina, weiß was ich meine Morgen früh gehts zum Friseur, farblich was anderes bzw. altes.... will wieder in Richtung dunkelblond, meine Naturhaarfarbe gehen. Bin gespannt, wie wir das umsetzen werden und was sich meine Friseurin so ausgedacht hat. Nachmittags kommt meine Freundin zum Kaffe vorbei und bis dahin will ich schon gepackt haben. Daher wird gleich noch eine Wama angeworfen und bügeln steht auch noch auf dem Programm Ach ja, Filme muss ich auch noch kaufen, denn ich will ganz viel knipsen, schiefer Turm und so, ihr wisst schon Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Dabei fällt mir ein, heute bei P..s standen Joghurts nicht in der Kühlung,sondern auf einer Palette im Angebot für 0,15 Euro. Ich hab dann erst einmal nachgefragt, wieso diese denn nicht in der Kühlung stehen würden, also für mich gehört Joghurt ja in die Kühlung... Na ja, die etwas sehr unfreundliche und pampige Filialleiterin meinte, es wäre schließlich H-Joghurt und der bräuchte nicht gekühlt werden. Boah in einem Ton
Einfach unmöglich, aber meine eigentliche Frage ist, habt Ihr schon mal was von H-Joghurt gehört??? Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen und würde das wahrscheinlich auch nicht essen, aber interessieren würde mich das schon mal, ob das stimmt. Bei google bin ich nicht fündig geworden, vielleicht weiß einer von Euch mehr??? Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
dagobert: na, es wird schon mit den katzen...geduld!!! die gewöhnen sich bei viel liebe schon ein...und das toben gestern war doch schon nen anfang, die beiden sind echt süß mühlchen: nein das stammbuch ist immer noch weg...aber gott sei dank die unterlagen, die sind da. manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man nicht sofort alles abheftet susanne: danke lieb..schatzi hat da so gar kein bock drauf...*grummel* dann soll er zu hause bleiben..aber ich hab ihm auch gesagt, es ist ein gemeinsames erlebnis was wir zusammen haben..und dann war er ruhig...ich denke, wir werden auch viel spaß dabei haben... golfergirl: na, auch ohne hechelkurs kommen die kinder raus..ich freu mich auch einfach auf den austausch mit anderen gulgcurry: gute besserung....ganz schnell nen gudrun: viel spaß beim konzert...genieß den abend... blümchen: gott sei dank gibt es alternativen!!! wünsch dir viel glück, dass es nicht doller ausbricht und du die katze behalten kannst lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
stephs-box: joghurt gehört für mich auch in die kühlung..geht anders gar net...ach wie schön...genieß die zeit in pisa und auch die vorfreude...die ist doch auch toll
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
irgendwie fließt mir das Geld diese Woche wieder zwischen den Fingern durch. Jetzt sind schon mehr als 18 Euro weg, und ich war noch nicht mal einkaufen. @Blümchen: Ich hätt mein Katertier auch nie weggeben können. Vielleicht hilft es ja auch schon wenn das Schlafzimmer 100% Katzenfrei ist? Und sonst halt schauen dass sich möglichst wenig Katzenhaare in der Wohnung rumtreiben. Also lieber Laminat als Teppichboden und so. @Guglcurry: Gute Besserung! @Stephs-box: meine Mutter hat immer gesagt: "Joghurt ist doch schon verdorbene Milch, was soll da noch schlecht werden?" So, und jetzt geh ich meine armen, schneegeschädigten Krokusse trösten. Mistwetter! viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also golfergirl: mit dem Laufen, das ist im Moment auf Eis gelegt, das Wetter spielt in den letzten Tagen total verrückt, und letzte Woche war ich nur einmal. Ich warte nun auf den Frühling! Leider- aber muss ja auch nicht sein, das man bei Wind und Wetter laufen geht- das hab ich einmal gemacht, und das war mir eine Lehre. Ich hab heute ein Roggensauerteigbrot gemacht, hatte- denn es ist schon wieder aufgegessen.... Brigri; also meine Laufuhr- die hört einfach zum zählen auf, und lässt sich nicht mehr auf KM-STand null stellen. Das muss sich Göga mal anschaun, zuviel Technik für so ein untalentiertes Teilchen wie mich! Stephsbox. von H-Joghurt hab ich noch nie was gehört! Recht viel gesundes kann da aber nicht mehr drinnen sein- apropos mein Joghurtmaker ist kaputt.... Ich hab mir heute selber Kredit gegeben, haben noch grundlegende Sachen vergessen. Des weiteren mussten wir unbedingt eine andere Katzenstreu holen, da ich beim Kisterl saubermachen total rote und verquollene Hände gehabt hab. Ich hoffe mit der neuen wird es besser! Blümchen: tut mir echt leid, wegen der Allergie- gibts da nicht so eine Sensibilisierung- Unsere zwei Rabauken sind nun seit mittag aktiv, und es ist total süß mit denen zu spielen! Bin total froh, das wir sie geholt haben! Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, schon wieder ist ein Tag um...
...und zwar ein BND!!!! Der zweite in dieser Woche! Also, wenn ich morgen noch genügend Mehl zum Backen habe, dann könnte das der dritte werden. Muss noch mal schnell in meinen Terminkalender schauen...jep, nichts drin mit Geld ausgeben und so. @ eva: Ich finde "Woche 13 von 12" usw. auch toll und gebe hierfür meine Stimme ab. @ Dagobert: Bei diesem Wetter hätte ich auch nicht Lust zu laufen, kann ich verstehen. Kennt einer das April-Gedicht noch aus der Kindheit? "April, April, der weiß nicht, was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, dann hagelts wieder hinterdrein..." @ Stephs-Box: Jetzt wird es ernst mit Pisa. Viiiiiiel Spaß wünsche ich Dir! Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Reisebericht! @ Gudrun: Wie war Dein Konzert? Du hast Dich ja so darauf gefreut, war Dir richtig anzumerken. @ Blümchen: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deinem Puschkin (ein super Name @ nathi: Euer Hund sorgt ja richtig dafür, dass Du super in Form bleibst, oder? Finde ich toll, dass Du immer so lange Spaziergänge mit ihm unternimmst... Der Kurs wird sicher schön für Euch werden. Ich bringe jetzt meine Kinder ins Bett und mache es mir mit meinem Buch gemütlich. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Heute war bei mir ein BND! Guter Start in die Woche. Für morgen habe ich auch wieder einen geplant. Ansonsten gibt es bei mir momentan nicht viel zu berichten, aber ich lese begeistert mit. Das ist schon zu einem richtigen Ritual geworden... Ach so, ich plädiere auch für "Woche 13 von 12" usw. Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen meine Damen!
Ich hoff euch gehts allen gut! Für meine Sissy hab ich noch ein anderes Trockenfutter gekauft, das was mir die Vorbesitzerin mitgegeben hat, würdigt sie keines Blickes. Also auf zu Fressnapf und Spezialfutter gekauft, das hat sie dann aber auch gefressen! Ich hab mir ja schon ein wenig Sorgen um die Madame gemacht, da sie eine sehr mäklige Fresserin ist, und alles ignoriert. aber gestern abend kam sie dann doch unter der Couch hervor und hat mit uns gespielt, mit Göga auf der Couch gelegen und hat sich streicheln lassen- der bekam direkt ein wenig Streß, der Franzl lag bei ihm oben, die Sissy bei den Füssen und alle beide wollten gestreichelt werden. Hui da wurde er aber dann fleissig! Heute steht etwas HH an, am Nachmittag ist Schuleinschreibung bei der Leni- aber wir haben ja eh schon die Zusage! Brot muss ich auch noch backen,also ist der Vormittag eh wieder schneller rum als ich schauen kann. Nun werd ich mal das Frühstück für meine Rasselbande herrichten, mittlerweile darf ich ja für 7 was richten Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den neuen Tag Alles Liebe dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier hats wieder geschneit und es hat -3 grad, jetzt dürfst schon mal anders werden gestern waren wir noch bei der Fernsehaufzeichnung war gut heut steht mein langer Arbeitstag an und HH ist schon gemacht , gekocht hab ich auch schon einen schönen Tag euch allen christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen in die Runde,
ich schließe mich EVa, golfergirl und anderen an , Woche 13 von 12 ist super! Gestern hatte ich keinen BND, mußte mir vor dem Sport einen Cappuccino leisten, ich war sooo müde. Frühjahrsmüdigkeit und dieses Wetter, wie passt das denn zusammen?? Heute werde ich es auch nicht schaffen, heute mittag muss ich mir einen Salat kaufen, aus Ermangelung eines mitgebrachten Mittagessens. @golfergirl, nein, meine Frühlingssachen habe ich wieder nicht an, aber schau raus, die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern. Ich habe allerdings zum Rollkragenpullover gegriffen, erschien mir sicherer, ist allerdings auch knallrot! Gestern habe ich in der Tchibo-Vorschau gesehen, dass demnächst auch Golfartikel kommen, die machen auch vor nichts halt... Euch allen einen schönen, sparsamen Tag bis bald Susanne I |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben
regen regen regen...und kälte...muss ich sonst noch was dazu sagen? na egal..der "hechelkurs" gestern war ganz nett...wobei...ich bekomm kein kind!!!! hab ich mal so eben beschlossen!!! gleich bin ich bei einer lieben freundin frühstücken, also kein bnd..da ich die brötchen mitbringe. und ich muss noch spaghetti holen, aber das wird auch nicht so viel an geldausgabe...also kann ich es heut verschmerzen. mehr dürfte heut nicht passieren. golfergirl: ja, ich bin auch froh unseren hund zu haben, so kommt man raus...und unsere maus braucht die bewegung. muss auch sagen, dass ich, seitdem wir sie haben, weniger krank bin, weil ich ja bei wind und wetter raus muss. allerdings hab ich heut und morgen schonfrist...schatzi geht, weil ich wegen seinem dienst am wochenende wieder hundedienst hab. und noch genügend mehl zum backen??? wird es nen bnd??? dagobert: vielleicht ist sissi ja auch so mäkelig, weil sie sich erst an die neue umgebung gewöhnen muss. das hatten wir bei unserem hund auch. habe es auch schon von vielen tierbesitzern so gehört, dass die dann das problem haben. bei stella ist es heut noch so, wenn wir wenig zeit für sie hatten, dann frisst sie nicht...nur, wenn wir uns zu ihr gesellen und ihr evtl. die stücke hin halten...so bekommt sie ja dann aufmerksamkeit *lach* bis heute mittag... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
so haben wir es eh gemacht, am Boden gesessen und gewartet bis Madame kam, und wenns ihr gepasst hat, dann ein Stückchen von der Leckerlistange oder etwas Dosenfutter.... Aber sie hat halt nicht wirklich eine normale Portion gefressen, beim Franzl brauch ich mir da nichts denken, sobald die Futterschüssel scheppert steht er schon parat. Ich möcht ja auch nichts falsch machen, daher gestern nochmals beim Fachmarkt nachgefragt, und das mag sie nun mal. Für mich war mal wichtig, das sie überhaupt etwas frisst! Ich möcht ja, das es der kleinen Maus gut geht, und das sie sich wohl fühlt! Meine Orchideen sind auf jeden Fall schon verschwunden.... Die kommen jetzt ins Schlafzimmer, ihr habt ja keine Ahnung wie sehr sich Göga darüber gefreut hat Na, ich kann damit leben! So, ich backe heute das erste Mal ein Walnussbrot, das ist schon im Ofen- bin schon sehr gespannt. Mein Hermann ist auch bald fertig, am Freitag kann ich das erste Mal damit backen! Christine: na du warst heute aber schon fleissig, es ist noch nicht mal acht, und das Essen schon vorgekocht? Alles Liebe dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen, sonnigen Vormittag wünsche ich Euch,
DANKE Susanne, dass Du den roten Pullover angezogen hast!!! @ Susanne: Ja, die Golfsachen von Tchibo habe ich gestern auch gesehen, die hatten das schon im letzten Jahr. Ich kenne Leute, die NIE mit Tchibo-Sachen auf den Platz gehen würden, kenne aber auch welche, denen das völlig egal ist. Ich selbst bin von der Tchibo-Qualität nicht so überzeugt und auch schon manches Mal enttäuscht worden und würde mir daher gerade Golf-Schläger nicht kaufen. Bälle würde ich schon ausprobieren, aber da hat mein Mann letztens woanders zugeschlagen und uns einen Vorrat für die nächsten Jahre gekauft (wobei die schneller alle sind, als man sich vorstellen kann. @ nathi: Regen und ekliges Wetter hatten wir gestern und vorgestern, dann kommt bestimmt morgen bei Dir die Sonne raus. Ich puste schon mal.... puuuuuust....puuuuust (mir ist schon richtig schwindelig @ Dagobert: Das ist ja fast so, als hättet Ihr noch ein Baby bekommen mit den beiden oder? Es ist richtig süß, das zu lesen, Essen hinhalten, Orchideen wegstellen... Liebe Grüße und bis später - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Mittag!
Das Konzert gestern war fantastisch! Großes Orchester, Chor mit 70 Mitgliedern.... Herrlich! Die Philharmonie Brno hat das Requiem von Dvorak aufgeführt. Ein unvergesslicher Abend. So, aber jetzt hab ich mal kurz ne Frage: Mache heute das Kichererbsen-Curry mit Ki-Erbsen aus der dose. Weiß jemand, ob man übrige Ki-Erbsen und auch übrige Kokosmilch gut aufheben kann? Im Kühlschrank ev. und wie lange? Oder kann man es einfrieren? Oder ist es besser das fertige Gericht einzufrieren (also gleich alles zu verarbeiten?) Würde mich freuen, wenn mir da wer was raten könnte. Apropos: MELLY: Aufruf zum Testessen!!!!! (Für diesen Fall ist es wahrscheinlich besser ich koch mehr und brauch die ganzen Dosen auf Bin schon gespannt, wies schmecken wird - aber damit es schmeckt muss ich mich jetzt zum Herd schwingen - und deshalb - Tschüssss Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun,
Danke für die Einladung, aber bei uns gabs heute überbackene Topfenpalatschinken, und ich hab so viel gegessen Ich nehme immer ein wenig mehr, da Kichererbsencurry bei uns sehr gerne gegessen wird. Ich würde tendieren mehr zu kochen, und vielleicht schau ich ja doch noch vorbei Die Rasselbande hat sich den ganzen Vormittag nicht blicken lassen- die Schlingel! Aber jetzt kommen die Kiddies alle nach Hause, da wird es dann bald rund gehen! Golfergirl: lieber stell ich die Blumen weg, bevor sie runterfallen, vor lauter Erforschungsgeist! Göga freut sich toal, das sich die Fenster leeren, er mag die Orchideen eh nicht so! So, jetzt werd ich mir mal ein Kaffeetscherl machen, sonst schlaf ich noch ein. Alles Liebe dagobert- der auch dazu tendiert 13. Woche von 12! Is mal wat andres |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2009 |
Hallo,
ich klinke mich mal kurz rein. @stephs-box Bei uns im Edeka gibt es auch Joghurt und Pudding mit H-Milch. Die brauchen nicht gekühlt werden. Diese Artikel stehen im Regal mit den H-Milch Produkten. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. LG Stine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hallo zusammen,
@ Gudrun: falls ich mal Kokosmilch übrig habe, friere ich die gerne portionsweise in so Tüten für Eiskugeln ein (ich hoffe, du weißt, was ich meine Mit Kichererbsen (aus der Dose) kenne ich mich leider nicht wirklich aus...
______________________________ Never touch a running system! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ja total überrascht gewesen von dem Geschmack - erwartet hab ich mir das auf gar keinen Fall. Ich hab beim Kochen ein klein wenig improvisiert, da ich keine Currypaste habe, habe ich mit Chili-Öl scharf gemacht. Und falls in der Currypaste auch Curry drin ist (was ich annehmen, wenns so heißt), nun ich hatte auch keinen Curry. Aber ich hab die Zwiebeln in Sesamöl angeröstet - was schon mal seehr gut duftete und dann alles so, wies mir vorgeschlagen wurde. Und dann das Kokosaroma.....mmmmmmmhhhhh....aaaaaaaaaaahhhhhhhh. Es hat sogar meinem Sohn relativ gut geschmeckt, er mag diesen "Pfiff" von scharf gerne, aber bei Erbsen lehnt er eigentlich gleich mal ab, aber ich hab gesagt er muss es kosten, und wie gesagt, wars gar nicht so schlecht. (Obwohl ich glaube, die Sauce mit dem Reis vermischt wär ihm noch lieber). Übrigens hab ich jetzt die ganze Dose Erbsen verkocht aber es ist mir eine halbe Dose Kokosmilch geblieben. Daher meine große Bitte an Melly, dein Kaiserpaar sieht ja echt lieb aus. überhaupt der/die eine mit den großen Ohren! Wir hatten auch mal einen Kater mit eher kleinerem Kopf, und großen Ohren, das war ein rechter Lauser! Und so sah er auch aus. Also viel Spaß mit den beiden! Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schlabbernase!
Danke für diesen Tipp! Gut zu wissen, dass man die Kokosmilch einfrieren kann. Aber brauchst du die auch in so kleinen Mengen? LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
ich war heute morgen schon bei meinen Pferden und hab die Wohnung aufgeräumt.Wenn alles gut geht hab ich heute BND!!! Ihr könnt mir gratulieren, ich hab mein erstes Brot gebacken.Und es ist mir super gelungen,wie vom Bäcker. Vielleicht meld ich mich später noch mal!! Bis dann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diese Woche ist es wirklich wie verhext. Noch vier Tage übrig - und 7,70 Euro. Na ja, aber immerhin besser als letztes Jahr, ende April, da hab ich geschrieben: "Jetzt hab ich noch zwei Stück Torte im Kühlschrank und 30 Cent im Geldbeutel." Und wenn es wirklich nicht reicht, kann ich ja immer noch kreative Buchführung betreiben. :op @Dagobert: Täusch ich mich, oder haben dich deine Fellnasen schon sehr gut erzogen? @Blümchen: Gratuliere zum ersten Brot. Aber Vorsicht: Brot backen macht süchtig! viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
mjam war das frühstück lecker!!! und echt gemütlich...
bin ich froh, dass ich heut nicht mit dem hund raus muss, sondern schatzi dran ist, es hört gar nicht mehr auf zu regnen dagobert: lach, was man nicht alles für seine lieben tiere tut...jemand der keine tiere hat, versteht es nur schlecht oder gar nicht golfergirl: der schmerz bei der geburt wird völlig überbewertet *lach* ich denke auch..baby klopft an die bauchdecke, kommt raus und innerhalb von 2 min ist das baby da...und hast du schon fleissig gebacken? blümchen: neid...ich hab es ja auch versucht mit dem brotbacken...aber leider nicht geklappt..was hast du denn gebacken? schmeckt es denn auch? lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2004 |
Hallo Gudrun,
ja, ich nehme sie gerne auch mal nur zum Abschmecken (manchmal (selten
______________________________ Never touch a running system! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ nathi: ...völlig überbewertet... @ Blümchen: Auch von mir Gratulation zum ersten Selbstgebackenem!!! @ Schneckentier: Da müssen wir Dich wohl alle mitversorgen, so wie letzten Monat Guglcurry? Von mir bekommst Du frisches Brot, eumi spendiert sicher wieder leckere Holzofenpizza und die anderen sind ja auch immer ganz lieb und großzügig. Ich genieße jetzt den ruhigen kinderfreien Nachmittag (wenigstens für knapp 2 Stunden) und mache es mir mit einem Kaffee, Zeitschriften und meinem Buch gemütlich! @ Stephs-box: Gute Reise für Dich!!! Viiiiiel Spahaass! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
geht hier gerade die Sammelbüchse für Schneckentier rum Bei mir heute kein BND........hab mir mal wieder ein Erkältungsbad gekauft - Eigentlich hatte ich vor die letzten paar Tage dieses Monat seeeeeeehr sparsam zu wirtschaften um die Monatsbilanz etwas zu "beschönigen" Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
golfergirl: hey, ich hab nen heidenrespekt vor der geburt...und bin jetzt schon froh, wenn es vorbei ist...aber mal abwarten...schatzi meint immer zu mir..."rein war auch schmerzhaft"!
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
wer wird denn eine Pellkartoffeldiät machen wollen? Gibt ja schließlich auch noch Schupfnudeln, Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe, Bratkartoffel, Backofenkartoffel... Ich glaub, ich geh nachher zwei Kilo Kartoffeln kaufen. :o) Spenden werden natürlich gerne angenommen. Wer will kann dafür gerne ein paar Kilo Schnee haben. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun,
du kannst auch Fisch-Curry aus Goa machen, Rezept findest du in der Datenbank. Da könnt ich micht total reinlegen! Ich nehm an Fisch je nach dem was gerade da oder auf Aktion ist- geht auch mit Seelachs, Pangasius,.... Sonst gib mal Kokosmilch in der Suche ein, da kommt auch jede Menge! Empfehlen könnte ich auch noch das ChinakohlCurry aus der Datenbank, aber Chinakohl gibts leider ab dieser Woche nicht mehr. Zumindest war ich in vier Geschäften und nirgends war einer.... Ach Nathi, alles wird schon gut werden. also wenn du was nicht wissen willst- wende dich vertrauensvoll an mich! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir wird es heute definitiv kein BND. Wir haben heute Eigentümerversammlung und werden dort dann eine Kleinigkeit essen, ist also nicht sparsam heute. Ich schließe mich auch an, Woche 13 von 12 usw. finde ich klasse. @stephs-box: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Pisa. Denk dran das Du uns ganz viel Sonne mitbringen willst. Bei mir hat es heute nämlich geschneit und ich kann dieses Wetter einfach nicht mehr sehen. @ Gudrun Wenn ich Kokosmilch übrig habe friere ich den Rest in einen kleinen Plastikdöschen ein. Das funktioniert prima. @Schneckentier Am Freitag gibt es bei uns Zwiebel-Speck-Kuchen, davon gebe ich Dir gerne was ab. Aber den Schnee darfst Du behalten. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ruhrgebietsfee ich hab das Rezept hier in der datenbank gefunden.Es sit ein Bauernbrot und super lecker. Morgen holl ich mir bei uns (LIDL) einen Backautomaten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Will mich auch mal wieder melden. Gestern hatte ich keinen BND. Hatte in der Arbeit so einen Hunger, dass ich mir dann doch noch ein Essen genehmigt habe. Hatte heute einen BND. Aber einen megastressigen Tag. Bin froh, dass dieser noch bald vorbei ist. Muss für morgen noch ein bisschen was vorbereiten. Aber das hält sich dann auch in Grenzen. Werde morgen die zwei letzten Tage nachlesen. Schönen Abend, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
melde mich heut ziemlich spät - hab heute schon den Wochenendputz vorgezogen, da ich morgen lange auf der Arbeit bin + Jemakoabend und Freitag in Frankfurt auf Fortbildung. Samstag wird auch nicht besser @schneckentier: @Nathi: meine Einstellung für die Entbindung war : wie's kommt so kommt's. Letztendlich kam es anders als gedacht Heute war kein BND, hab mir eine Haartönung gekauft - muss als Übergang bis zum Friseurtermin reichen Gegessen haben wir heute die Reste der Sahnemöhren von gestern (ist noch genügend übrig geblieben). Verabschiede mich schon mal ins Wochenende werd aber fleißig nachlesen viele LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also ich bin mal gespannt ob es diese Woche mal was mit meinen BND wird!? Alles toll verlaufen, bis kurz vor sieben, da meinte meine kleine süße Katze, sie muss mal schauen ob unsere kleine Wohnzimmerlampe ( Durchmesser 1 m) auch sprungfest ist. Gut, Melly fährt bei Schneeregen zu Ikea, die haben ja bis neun Uhr offen- wahrscheinlich wissen die das genau, das abends immer was kaputt wird, unsere Lampe gibts nicht mehr, pfuh- also eine andere genommen und passt auch! Alles liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und GUTEN MORGEN!
Da ich bereits heute schon so früh aufgestanden bin, weil ich noch was für die Arbeit vorbereiten muss und gestern Abend das einfach nicht mehr geschafft habe, dachte ich mir, schau ich schnell mal hier rein, bevor ich mit meinen Vorbereitungen beginne. @ Melly: Aber ist doch schön, wenn du trotzdem eine passende Lampe gefunden hast. Vielleicht klappts ja heute mit einem BND. Drück dir die Daumen. Ich selbst muss heute auch ein paar Lebensmittel besorgen. Mal schauen, was da so alles in meinen Einkaufswagen springt und was ich dann letzendlich mit nach Hause nehmen werde. Lg und einen schönen Tag wünscht humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
na, gefallen hätte mir die alte Lampe besser- das war so ein Megabrummer aus Reispapier und halbrund! Bei Ikea gibt es auch eine Stehlampe mit einem solchen Schirm ( die riesige und mit einem gebogenen Ständer) Aber gut, nachdem die natürlich ausverkauft war, hab ich einen normalen Reispapierschirm genommen, denn falls wieder eine der Katzen fliegen möchte, da ist wenigstens nicht viel hin Mich wunderts ja total das die Sissy das gemacht hat, die ist so schüchtern. Bei uns wirds heute ein ruhiger Tag werden, Sohnemann ist total verschnupft und hat Husten. Daher bleibt der kleine vom Kiga zu Hause, und soll sich auskurieren. Die Leni fährt heute nach Linz ins Theater, die freut sich schon total darauf- sie schauen sich Jim Knopf an. Das erste Mal mit einem gr. Autobus, und dann gleich so weit! Ich werd wie immer am Vormittag den HH machen, ist eh nicht viel, und dann muss ich noch mein Wichtelgeschenk fertigmachen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, nicht zuviel Streß, und an alle Kranken, werdet schnell wieder gesund Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr fleissigen sparern,
heut gibt es kein bnd, der kühlschrank muss aufgefüllt werden. Ausserdem geh ich heut abend mit meinen schwimmmädels zum asiaten...freu ich mich richtig drauf, aber vorher muss hier ein wenig fleissig sein...einkaufen, kleine handgriffe im hh und dann zu daddy ins büro...heute wartet die buchhaltung auf mich aber erst mal muss ich mich gleich gedanken um den ek-zettel machen...mal sehen, was mir so einfällt. melly: was machen deine kleinen racker? deine kids haben doch bestimmt auch spaß dran, oder? nein, ich lass mir keine angst machen, jede geburt ist anders...jede frau ist anders...und raus kommen die würmer so oder so...und dass es kein "eisessen" ist, ist auch klar...aber es sind ja effektive schmerzen..danach hab ich ja was von...meine kleine tochter!!! ;.) oh, das ist ja ein schönes programm was leni heut hat....würd mir auch gefallen...bestimmt hat sie viel spaß. gute besserung an sohnemann blümchen: oh brotbackautomat bei lidl...vielleicht ist das ne idee, wie ich das brot besser hin bekomm...wenn ich es im backofen schon nicht kann eumi: lach..genau das ist auch mein denken...wir können vieles planen im leben, aber die geburt und danach die zeit mit kind nicht, wahrscheinlich macht es die sache dann so spannend lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hätte einen BBa, der ganz hinten im Küchenkastel sein dasein fristet! Ich hab mal irgendwo beim CK gelesen, das sie bei den fertigen BB- Mischungen ziemlich viel Chemie und so reinmachen, damit jeder das Brot backen kann! Ich hab mir dann ein Herz genommen, mich nochmals richtig reingelesen, viel gefragt, und nun gehts! Nathi; das mit der BH ist sicher eine tolle Idee! So kannst du trotzdem arbeiten, und die kleine mitnehmen- was besseres gibts ja kaum! Gratuliere! Viel Spaß heute beim Mädelsabend! So ich werf mal den Staubsauger an, damit wirs wieder schön ordentlich haben Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Mühlchen, danke, ich hab sie jetzt auch eingefroren. Melly: Werd mich mal umsehen, bgzl. Rezepten - is eh war. Ich kann dir sagen, die Leni wird heut einen wunderschönen Vormittag haben! Unsere Schule ist schon im Nov. zu Jim Knopf gefahren, und ich fuhr mit als Begleitperseon. Das war soooo toll gespielt (ich kannte die Geschichte vorher gar nicht), das war wirklich faszinierend. Und weil das so war, bin ich im Jänner mit meinen Neffen -die das nicht von der Schule aus anschauen- nach Linz zu Jim Knopf gefahren. Mein Sohn auch mit, der hat sich auch gefreut, dass er es ein 2.mal sieht. So, heut könnt ich mal einen BND schaffen, hab eigentlich alles nötige zu Hause, am Nachmittag kommt Besuch, dafür hab ich auch schon alles da. Vorher noch ein bissi HH, dann Spielgruppe, dann Kochen, essen, Aufgabe mit Sohn, Besuch. So siehts aus. Wünsch allen einen schönen (wettermäßig LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben,
so, ich hab eine würdige Vertretung für mich zur Einleitung des Wochenendes gefunden und werde mich kurz nach 11h auf den Weg zum Bahnhof begegeben und dann gehts auf nach Pisa! Ich freu mich richtig drauf und hoffe, dort ist es nicht ganz sooo grau wie hier. Der Besuch beim Friseur war ein voller Erfolg, die Haare sind ein Stück kürzer und braun, anstelle dem Blond, was ich vorher hatte. Sieht wirklich gut aus und ich war total begeistert. Zusätzlich hab ich noch meine Wimpern färben lassen. Jetzt kanns sozusagen in Urlaub gehen. Der Koffer ist gepackt und wartet nur noch auf die Kamera. Rucksack ist auch alles fertig... Herrlich.... Genieße gerade meinen Cappuccino und werde nach diesem Wochenende nur noch welchen aus Italien trinken wollen. BND hab ich für mich jetzt ausgeblendet, damit fange ich dann nächste Woche wieder an Ich wünsche Euch ein schönes WOCHENENDE und werde bei Sonnenschein, Cappu, Pizza, Pasta etc an Euch denken. Liebe Grüße Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephs-Box,
na dann wünsche ich dir schöne Tage in Pisa. Ich hoff du erholst dich gut, und entdeckst viele neue Sachen! Gute Reise Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen Guten Morgen für Euch alle,
eigentlich war für diese Zeit ein Termin geplant, der aber kurzfristig abgesagt worden ist. So habe ich etwas Zeit, hier kurz reinzuschauen. Bin gleich zum Frühstück bei einer lieben Freundin eingeladen und bringe die Brötchen mit. Somit wird heute zum ersten Mal in dieser Woche Geld ausgegeben. Leute, ich hatte 3 BND's hintereinander!!! Heute muß ich dann noch zusätzlich etwas Mehl einkaufen, um meinen Sauerteig zu aktivieren, will morgen wieder backen, Töchterchen geht sich im Tennisclub neue Kleidung aussuchen und meine Massage am Abend muß ich auch bezahlen. Aber hab ja genug vorher gespart. @ nathi: Mach Dir keine Gedanken, wird schon... Kann eumi nur zustimmen, es kommt ganz anders. Hier scheint heute nicht die Sonne, aber bestimmt bei Euch, oder? Aber es regnet nicht und der Wetterbericht sagt, am Nachmittag soll sie herauskommen. Naja, der Wetterbericht, was der schon sagt... So, ich muß los, einen schönen Tag für Euch alle - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen! (kann man noch sagen, oder?
Hatte zwar für gestern großartig einen BND angekündigt, aber wer kam mal wieder dazwischen? Der Bademeister Aber heute wird einer. Nicht einen Cent werde ich ausgeben! (Zumnidest sage ich das jetzt... @stephs-box: Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Pisa und hoffentlich besseres Wetter als hier. Die Stadt ist toll, ich war vor Jahren auch schonmal dort. Genieß deinen Urlaub! Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich komme kaum nach mit Lesen. Kann zwar für heute und gestern keinen BND verbuchen, aber viel ausgegeben habe ich auch nicht. Muß heute nur etwas Frisches für die Pausenbrote kaufen. Vorhin war ich Laufen und jetzt spitzt sogar eine bißchen die Sonne. Meine Pulsuhr macht irgendwie was sie will. Am Dienstag zeigte sie keinen Puls an, heute (ohne dass ich etwas an ihr verändert hatte) zeigte sie beständig die Werte. Aber ich werde mir keine teuere kaufen. So notwendig finde ich dieses Teil nicht. Und da wir immer am Ratschen beim Laufen sind, können wir auch gar nicht zu schnell sein. Da es heute ein Resteessen gibt (überbackene Spaghettireste) habe ich jetzt auch keinen großen Kochaufwand. @melly und blümchen82: Den BBA verwende ich auch kaum noch zum Brotbacken, wohl aber um Hefeteige vorzubereiten. Die Fertigmischungen verwende ich auch nicht. Man kann auch sehr gut die einzelnen Zutaten in den BBA werfen und es wird sogar ein leidliches Brot daraus. Allerdings ist Sauerteigbrot aus dem Backofen unschlagbar. Meine Kinder mochten aber das Brot aus dem BBA, weil es keine "harte" Kruste hatte. LG Marlies, die später noch einmal vorbeischaut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo zusammen!
Ich habe hier lange nicht geschrieben, aber es klappt noch ganz gut mit den BNDs! Gestern war ich in der Stadt und ich habe mir KEIN neues T-Shirt gekauft, obwohl sie mir gefallen haben! Und heute bin ich an den Tchibo-Sachen vorbeigegangen! So kann es weitergehen! Ich wünsche Euch einen schönen und sparsamen Tag! LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier regnets mal wieder der Arbeitstag ist geschafft und nun kann das Wochenende kommen wird mal wieder nicht billig morgen fahr ich mit meiner Mutter , Schwester und Nichten zu ikea gott sei dank find ich da selten etwas kauf nur die Boxen Sa kommt besuch und So auch die Markisse ist auch fertig und wird am nächsten Fr geliefert jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die bezahl weil aufs sparbuch möcht ich nicht gehen der März ist einfach furchbar bei uns sonst gibst hier nicht neues christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
Christine da kann ich mich bedingungslos anschliessen... Fürchterlich! Heute wieder kein BND, da ich noch ein Paket zur Post bringen musste, dann Kaffee aus, und Eier sind auch kaum noch dagewesen. Also gleich zum Lidl gefahren, und Nachschub geholt. Morgen geh ich in kein einziges Geschäft, das hab ich mir geschworen! Der Leni hat das Theater sehr gut gefallen, obwohl sie zwischendurch immer mal eingeschlafen ist Na, mein kleiner Nun, bald trudelt der Rest ein,und dann ist es eh vorbei mit der Ruhe. Ich hab mir heute dafür noch den Luxus einer XL Tafel Schokolade geleistet- für heute abend! Ausserdem "darf" ich noch schnell zwei Deckerl für meine Tante häckeln- ich versteh das auch nicht, die sind alle in der Pension und haben keine Zeit? Meine Mama hat auch schon wieder eins bestellt.... jetzt wird es dann aber mal Zeit das ich wieder was schönes für uns mache! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute habe ich (hoffentlich! endlich!) meinen ersten BND diese Woche. Ich habe gestern noch Sauerkraut gekauft, und starte heute meinen ersten Schupfnudel-Versuch. Puh, ich glaub ich hab noch nie ein Gericht gesehen bei dem die Rezepte so weit auseinandergehen wie bei Schupfnudeln. Vielleicht sollte ich doch besser einfach meine Mutter anrufen? Allerdings sind die "Rezepte" meiner Mutter meistens nicht gerade nachkochtauglich. "Da nimmt man so viele Kartoffeln wie man braucht und dann soviel Mehl dazu dass es reicht..." frohes Sparen Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hatte heute keinen BND. Habe ein paar grundlegende Dinge für den Haushalt besorgt (Milch, Eier, ...): Preislich okay. Habe knapp 15 € insgesamt gezahlt. Morgen werde ich noch frische Sachen holen, oder Samstag morgen? Mal schauen. Wünsche euch einen schönen Abend. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo oder besser guten Abend!
Zwei Tage war ich nicht hier und bin fast nicht mehr mitgekommen mit Nachlesen, die letzen paar Einträge habe ich mir geschenkt. Dienstag und Mittwoch war ich Zeitung austragen, weil sich Sohnemann am Samstag am Knöchel verletzt hat, schon beim Schuheanziehen hat der da Gesicht verzogen. Heute siehts es schon viel besser aus, aber Diensteg und Mittwoch Nachmittag jeweil ca 200 Stück zeitungen aus getragen, zwei Schneestürme und mehrere Regengüsse überlebt, heute, da ich fertig bin, scheint die Sonne!!! Heute gab es Mittags Chinagemüse mit einem Rest Hähnchenbrustfilet und Reis, abends hatten wir Spagettisalat. War beides gut und günstig.Brotbacken werde ich wohl am Samatag nicht, weil noch so viel eingfroeren ist. naja vielleicht, wenn ich Lust habe. Alle die wissen wollen, wie man Kinder kriegt, es gibt da zwei Versionen: Einmal der Kaiserschnitt, den ich persönlich nicht empfehlen kann und die natürliche Geburt, die zwar etwas schmerzhafter ist aber ,wie in meinem fall; nach 4 Stunden zu Ende ist. Ich habe diese zeit im KKH genossen, so allein mit Baby und nix tut mehr weh.., naja, es gibt eben immer zwei Seiten, lasst euch überraschen.... Puzzeln tu ich immer noch, bin auch schön weit gekommen, nur naschen nebenbei geht nicht, wegen der Fettfinger.. So, morgen muß ich arbeiten, das heißt, ich werde am Samstag wieder nachlesen dürfen. Ich wünsche euch allen a guats Nächtle,LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
mich hat der Schnupfen fest im Griff.....deswegen wartet mein Mount Bügel immer noch auf mich.....aber heute muß er definitiv weg. Für heute habe ich auch noch geplant Frieda's Marmorkuchen zu backen (ich muß doch meine neue Kastenform einweihen) und was kochen sollte ich auch noch. Naja, aber ich arbeite heute nur bis 11.00 Uhr, da werde ich schon was auf die Reihe kriegen. Schönen Tag für alle Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen,
also ich kann gleich mal rausposaunen, das ich heute wieder keinen BND schaffe, ich brauch noch Zucker und Ketchup Heute wird mein Hermann fertig, und ich bin schon mal gespannt. Da ich ihn zuerst noch füttern und dann durch drei Teilen muss, werde ich einen Hefezopf und einen Hermann-Kuchen backen. Mal schaun wie das schmeckt! Gebäck muss ich heute auch noch machen, da weiß ich aber noch nicht genau was.... So, ich geh mal eine rauchen, irgendwie bin ich heute noch nicht ganz fit... Alles Liebe DAgobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Mache mich jetzt gleich für die Arbeit fertig. Bei uns gibt es heute eine Konferenz. Mal schauen, ob was sie da wieder von einem wollen. Aber zum Glück ist es in die Arbeitszeit gelegt und nicht danach. Denn so kommt man normalerweise doch relativ pünktlich raus. Muss evtl. noch ein paar frische Sachen besorgen. Das Gemüse sah gestern im Supermarkt nicht wirklich toll aus, also hab ich da nichts gekauft. Werde heute mal zu Penny fahren. Mal schauen, was die gerade haben und was es kostet. Insofern mit großer Wahrscheinlichkeit kein BND. Ist ja bald wieder Monatsende. Da bin ich jetzt echt gespannt, wie es mit meinem mir gesetzten 10-Euro-Budget ergehen wird. Warte immer noch darauf - obwohl Ende März ist - dass meine Autoversicherung den Betrag für dieses aktuelle Jahr abbucht. Ist bisher nicht geschehen. Bescheid kam, dass sie es abbuchen. Hatte es bereits im Januar schon eingeplant, dann in den Februar und März jeweils bei den Fixkosten übertragen. Wenn die sich nicht beeilen, muss ich das auch noch in den April in meinem Haushaltsbuch rüberziehen. Was ist das für ein Saftladen! Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier regnet es schon wieder ich kanns nicht mehr sehen und hören heut sind wir in der nacht wieder aufgestanden zum auspumpen wir liegen etwas unterhalb eines kleinen Berges und bei starkem regen laufen manchmal die schächte voll und wegen der Heizung heißt es dann auspumpen na füher ohne Kanal wars noch viel schlimmer da sind wir meist nach zwei Tagen regen gwschwommen und es musste immer einer zu hause bleiben wegen dem pumpen heut steht nut ikea an und abens eine Ausstellungseröffnung kochen werd ich heut nicht hh ist schon erledigt viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
bei Pro sieben (Galileo) gibts heute abend einen Bericht über Ikea, und warum wir angeblich so gern dort kaufen. Das muss ich mir unbedingt anschauen. So, der Hermann-Kokos-Kuchen ist im Rohr, so konnte ich die angefangenen Sackerl (Mehrzahl) Kokosett endlich mal aufbrauchen. Einen habe ich natur gelassen, den anderen mit Schokolade dazu. Schaut lecker aus! Der Germstriezel-Teig ist auch schon gemacht, nun such ich mir noch ein Gebäck und ein Brot aus, und dann gehts ran ans Putzen (wegen der Katzenhaare) Sohnemann gehts heute auch schon besser Christine: dann schick ich dir mal ganz schnell klaren Himmel und ganz viel Sonnenstrahlen, ich muss zwar erst schauen, wo ich welche finde, aber ich schick sie dir dann ganz schnell! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
die sonnenstrahlen werden gern angenommen wir haben nichts im keller und der neue Keller hat einen speziellen Wasserabweisenden Beton der war schweineteuer und ist auch nicht vom alten haus her zu betreten sondern man muss immer ums haus rum gehen man gewöhnt sich ja an vieles viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich einen sehr schönen abend mit anderen schwangeren mädels...war auch sehr lecker beim asiaten! heut steht das übliche programm an, hund, hh, kurz zum dromarkt und ach so, einen kuchen backen für morgen, da bin ich auf einem geb. eingeladen. es gibt einen kirsch-frischkäse-kuchen! kochen brauch ich nur spätle und bohnen, das jägerschnitzel hab ich aus der truhe geholt..also alles in allem recht einfach! so, gleich werd ich mal von gestern nachlesen, aber erst mal schauen, was heut so bei euch ansteht. eva: gute besserung...mach dir keinen stress mit dem mountbügel...der läuft ja (leider) nicht weg! melly: oh das hört sich interessant an...dann werd ich doch auch mal bei gallileo rein schauen..und später dann noch germanys next top model...online! christine: dir die daumen gedrückt, dass es schnell aufhört zu regnen...wasser im keller hört sich nicht toll an lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
! Achtung, wichtige Durchsage !
Bitte alle Hilfslieferungen an Schneckentier sofort einstellen. Ich wiederhole. Bitte alle Hilfslieferungen an Schneckentier sofort einstellen. Hallo erstmal! Tja, also ich hab gestern die Schupfnudeln gemacht. Über dem Rezept stand: 3 Portionen. Da ich gern mal ein bischen mehr esse, hab ich mir gedacht, mach ich gleich die drei Portionen, dann reicht es sicher für Donnterstagabend und Freitagmittag. Hmpf, hätt ich mir eigentlich denken können dass 500g Sauerkraut, 500g Kartoffeln und 300g Mehl ein bischen viel sind für drei Portionen. Lange Rede, kurzer Sinn: Möchte jemand ein paar Schupfnudeln, wahlweise mit oder ohne Sauerkraut? Dafür hatte ich gestern meinen ersten BND diese Woche, und heute brauch ich hoffentlich auch nichts. Und am Samstag verfalle ich dann in einen Kaufrausch und gebe die kompletten 5 Euro aus, die ich noch übrig habe diese Woche. viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Spaß beim Geldverprassen! Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander!!!
Ich möchte euch hiermit feierlich mitteilen: ES IST WOCHENENDE!!!! JUCHUUUUUUUU!!!!!!!!!! Wärend unsere liebe Stephs-box für uns nach Pisa gefahren ist, um uns allen Schuhe, Taschen und schönes Wetter mitzubringen, habe ich heute die wunderbare Aufgabe übernommen, Euch auf das bevorstehende Wochenende hinzuweisen. Nur, um sicher zu gehen, dass es auch niemand vergisst. Ich hatte in dieser Woche viele BND's und kann daher wie schneckentier das gesamte Restgeld am Wochenende verprassen. Juchu! Während ich in meinem Kleingeld schwimme, schwimmt Christine im Keller und Schneckentier in Schupfnudeln mit Sauerkraut! Mädels, die offiziell letzte Woche unserer 12 Wochen ist bald zu Ende. Ist die Zeit nicht wahnsinnig schnell vergangen? Ich glaube, die Tatsache, dass so viele von uns weitermachen wollen spricht extrem FÜR die Kaufdiät. Also ich mag nicht mehr ohne. Ich glaube eher, ich KANN schon gar nicht mehr ohne ... Denn wenn ich mich manchmal selbst beim Einkaufen beobachte, kann ich gar nicht glauben, dass es einmal anders war. Danke an euch allen in dieser wundervollen Gruppe. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und nicht vergessen: Es ist Wochenende und es gibt nach den 12 Wochen Kaufdiät noch mehr Kaufdiät. Liebe Grüße Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
her mit den Schupfnudeln mit Kraut Ich habe heute mal wieder einen "fast"-BND, hab nur 64 Cent ausgegeben. Danke für die guten Wünsche zu meiner Erkältung....momentan habe ich sie gut im Griff. Je weiter dieses Monat fortschreitet, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, daß für mich 60 - 70 € pro Woche für den Haushalt momentan Utopie sind. Das hat bei mir komischerweise im November und Dezember ganz gut geklappt....aber seit Anfang des Jahres muß ich froh sein wenn ich mit 100 € in der Woche auskomme (klappt meistens nicht). Entweder sind meine Essenspläne kostspieliger als früher - oder ich kaufe daneben zuviel sein. So wie diese Woche - ich habe bis jetzt € 58,-- ausgegeben, morgen früh fahren wir aber zusammen in unserem Lieblingssupermarkt, - und ich befürchte da wird wiedermal einiges an Geld draufgehen. - Nicht, daß ich da nicht hin will (war mein Vorschlag).....aber dieser Laden ist für mich eine akute Gefahrenzone. Braucht Ihr eigentlich weniger HH-Geld seit unserer Kaufdiät? Naja, jetzt werde ich dann das Bügeleisen schwingen.....anschließend einen Kaffee trinken und dann meinen Kuchen backen und das Abendessen vorbereiten (gibt Kartoffelgulasch). Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
*große Portion Schupfnudeln mit Kraut zu Eva rüberschiebt* Laß es dir schmecken! Ich habe keine Ahnung wieviel ich früher genau ausgegeben habe fürs Essen. Wenn das Geld weg war, war es halt weg, so nach dem Motto. Es war aber ganz sicher mehr als jetzt, weil ich jetzt - öfter selbstgekochtes esse - weniger Schokolade kaufe - beim Gemüse auf den Preis achte, und nicht kaufe worauf ich gerade Lust habe - ein Brot mitnehme anstatt schnell irgendwo Pommes oder so zu kaufen, wenn ich abends nicht zuhause bin Ich finde, dass es um diese Jahreszeit immer am schwierigsten ist. Die eigenen Vorräte werden jetzt weniger, bei mir zumindest. Ich hab z.B. am Wochenende das letzte Glas Marmelade aufgemacht, Kompott ist auch nicht mehr viel da. Und die Wintergemüse hat man auch irgendwann satt. Da ist dann die Verlockung groß, einfach zum teuren Exotengemüse oder Importobst zu greifen. schönes Wochenende Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
ich brauche gleich viel hh geld ich finde nur das ich soviel geld für Tee kaffee und milch ausgebe und der März ist eh der schlimmste Monat und nun mit der Markisse wirds noch schlimmer Ikea war heut die reinste Katastophe nicht wegen dem Einkauf hab nur den Gutschein geholt und die 2 boxen aber es war eine Umleitung und ddann nochmal eine Umleitung in der Umleitung normale Fahrzeit 45 min heut über eine Stunde gott sei dank gibts navi, das hat aber auch nicht so geklappt weil es da dann ja eine Sackgasse war wo wir eigentlich fahren hätten sollen also meine Schwester angerufen und meine Mama hat mich dann geleitet ich bin die Strecke noch nie gefahren und die normale Strecke das letzte mal vor einen jahr hab aber ziemlich gespart hab nämlich in keinem der Geschäfte etwas gefunden viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo im Wochenende!
Boah, ihr habt heute schon wieder so viel geschrieben... Christine, das ist ja echt blöd, wenn ihr immer bei Regen pumpen müsst. Dass du den HH immer schon so früh erledigt hast? Eva, dir wünsch ich gute Besserung (vielleicht hilft der Wasserdampf vom Bügeln ja, so wie inhalieren Melly, du bist ja eine oberfleißige Bäckerin, was du da immer leckeres erzählst... Aber nachdem ihr eine große Family seid, wird wohl kaum mal was bleiben zum Test (oder Rest-)essen? Schneckentier, so selbstgemachte Schupfnudeln, die würde ich auch mal gerne kosten.... ist noch was übrig? Guglcurry: außerordentlichen Dank für deine zuverlässige und erstklassige Vertretung von Sephs-box um das Wochenende einzuläuten! Ich hab grad WE-Einkauf gemacht (dass ich nie bis einschließlich Mo. vorausplanen kann? Bei uns scheint übrigens - ich wills ja gar nicht verschrein - die SONNE!!! Und es ist relativ warm. Aber wer weiß, wie lange das hält. Aber so lange sie hier ist, schick ich euch allen, die davon verschont sind, schon mal ein Portiönchen, bis Stephs-box mit der RICHTIGEN Sonne zurückkommt! Euch allen noch einen schönen WE-Beginn! Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo arie71
wir stehen in der Winterzeit um 5.30 uhr auf und in der Sommerzeit ca5.00uhr dann verlassen Mann und Sohn das Haus spätestens um 5.30 im sommer und da hab ich dann ja Zeit bis ich um 8 oder 9 uhr anfangen muss dafür tue ich abends nichts mehr viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
so geschafft Danke Für die Schupfnudeln Schneckentier....waren sehr lecker. Tja, genauer habe ich das jetzt noch nicht analysiert, wieso ich trotz Kaufdiät nicht weniger Geld brauche Ich finde trotz allem sparens und natürlich trotz Kaufdiät - sehe ich keine Fortschritte beim Geldverbrauch. Ich habe diese Woche bei einem Einkauf € 35,-- bei Tengelmann gelassen, und konnte das Zeug locker in einer normalen Stofftasche nachhause tragen. Stellt Euch mal vor 70 DM oder fast 500,-- öS locker in einer Tüte nachhause tragen...irgendwie dreht sich das Preisrad immer schneller (ich habe zumindest das Gefühl). So, genug lamentiert....jetzt muß mein Kuchen aus der Form.......drückt mir bitte die Daumen. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
genau wie eva sagt das Geld wird gefühlt immer weniger wenn ich denke wie oft wir früher essen gegangen sind und jetzt sind wir meist nur noch zu zweit aber mehr wie 1 x im monat leisten wir uns das nicht mehr oder auch Theater kino ausstellungen ausflügeusw urlaub man überlet immer öfter muss as sein viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine,
was ich mir schon länger abgeschminkt habe sind, Konzerte & Co. Ich bin einfach nicht bereit zwischen 50 und 100 € pro Nase für eine gescheite Eintrittskarte auszugeben...........wobei die Künstler die mich interressieren meistens in der Woche in München gastieren, leider nicht Freitag/Samstag und das ist für mich ein weiteres Ausschlußkriterium. Die letzte größere Veranstaltung bei der wir waren, war "3 Orchester" zu Beginn der Fußball-WM. Wir haben über 60,-- € pro nase bezahlt.......durften eine endlos lange Pause ertragen und als Überraschungsgast Xavier Naidoo Hab gerade geguckt...für das Konzert von Madonna (im August in München) kosten die Karten von € 68,-- bis € 193,-- Schönen Abend Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Gudrun : Es sind noch mehr als genug Schupfnudeln da. Mit oder ohne Kraut? Egal, ich schieb dir das Kraut einfach separat rüber. *schubs* @Eva: Hm, im Biosupermarkt kauf ich regelmäßig ein, und ich komm mit den 35 Euro überraschend gut hin. (Enspricht euren 70 Euro, 35 Euro pro Nase, bin ja nur eine Nase) Mysteriös. Also wenn ich für 10 Euro einkaufe, kann ich die Sachen normalerweise schon kaum tragen, da sind dann 2kg Kartoffel, 1kg Mehl und mindestens ein Liter Apfelsaft dabei oder so. 35 Euro in einer Tasche? Was um Himmels willen ist dir da in den Einkaufskorb gefallen? Eine Dose Kaviar? Sieben Lindt-Osterhasen? Hier ist mein Plan für die nächsten Tage, falls dir der was hilft. So zum Vergleich, mein ich. Jeweils Frühstück / Mittag / Abend. Brot ess ich meistens zwischendurch oder zur Suppe. Zum Trinken gibt es bei mir hauptsächlich Früchtetee, zwischendurch mal Apfelschorle. Freitag: Haferflocken & Cranberries / Schupfnudeln mit Kraut / Karottensuppe Samstag: Schoko-Haferflocken / Linseneintopf / Schupfnudeln mit Bratapfel Sonntag: Zopf, Brot mit Marmelade und so / Apfelpfannkuchen / Karottengemüse & Kartoffel Montag: Haferflocken & Cranberries / Penne arrabiata / Pfannkuchensuppe So und jetzt verabschiede ich mich endgültig ins Wochenende Wir lesen uns dann im "13 von 12 Thread" wieder Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, ich habe schon das Gefühlt, seit ich hier mitmache gebe ich weniger Geld aus.. Gestern z.B. habe ich bei Lidl Roastbeef gesehen, das hatte ich schon mal, mit NT zubereitet ein Hochgenuss, das Kilo kam 15,99, für dieses Fleisch schon preiswert. Ich hätte 2 kg gekauft, aber da ich es nicht auf meinem Zettel hatte, habe ich es liegenlassen. Ich habe für Sonntag noch einen ganzen Lachs im TK, der soll endlich mal raus, also habe ich, meiner Meinung nach, gespart. Ich halte mich eisern an meinen Einkaufszettel, nur bei Wurst und Käse schaue ich, was so angeboten wird. Wir essen zu jeder Jahreszeit Massen an Obst und Gemüse, ich kann die Äpfel von Aldi im 2-kg Beutel empfehlen, davon esse ich jeden Tag 3-4 Stück. Dann kaufe ich immer frische Ananas, Mango und Bananen. Ich habe übrigens ausgerechnet, dss ich mit meinen Shampoovorräten Also, auch wenn ich jetzt nicht darbe, habe ich schon das Gefühl, dass ich mit dem Geld weiterkomme. Dann habe ich ja noch mein Fastenversprechen, dass ich bis Ostern keine Bücher mehr kaufe, das macht sich auch bemerkbar. Leider macht mein Mann ja bei der Diät noch nicht mit, da ist immer schwer zu beurteilen, ob ich nun einen BND hatte. Heute hat er uns die Blumen zum Wochenende und mir eine Massage nach der Sauna spendiert. Und dann gehen wir nachher noch schön essen, unsere Tochter kommt übers Wochenende wieder aus Dresden. Ach übrigens, wir sind mit Ikea ziemlich verbandelt, unsere Kleine macht dort ihre Ausbildung zur Handelsfachwirtin. Macht ihr Riesenspass! So, ich freue mich auf viele weitere anregende, gemeinsame Wochen mit euch. Auch wenn ich nicht immer auf das eingehe, was ihr postet, lese ich es doch mit Interesse und habe jede Menge Spass. Und ich habe das Gefühl, ich kenn einige schon richtig gut. Also, bis bald und LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
zur Zeit gebe ich schon etwas weniger als sonst aus. Aber ich bin der Meinung, dass man weniger an den Ausgaben für das Essen sparen kann als an den Ausgaben für Dekonippes, Freizeit, Kleidung und auch an Belletristik. An Büchern für die Kinder möchte ich nicht sparen, aber wir sind eh Stammkunden in der Bücherei. Natürlich genießen wir es auch, einmal Essen zu gehen und auch ins Kino zu gehen, aber halt bewußt. Und Qualität ist mir dabei wichtiger als Quantität. Noch einen schönen Arbeit wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben!
Ich komme gerade vom Arbeiten und bin ziemlich groggy. Aber ich kann stolz einen BND vermelden, den zweiten für diese Woche. Habe aber heute wirklich Glück gehabt. Ich war mit meiner Mutter einkaufen, und sie hat mir tatsächlich den ganzen Wocheneinkauf spendiert Ich bemerkte die Kaufdiät in meinem Portemonaite ganz enorm. Wie ihr schon schreibt, bei Lebensmitteln kann man nicht wirklich sparen (außer wenn Mami zahlt So, jetzt gehts aber ab in die Heia. Ich freue mich schon aufs Wochenende! Morgen wollen mein Freund und ich ins Kino, wir haben aber noch einen Gutschein, deswegen wirds wohl ein günstiger Tag. Bis dann ihr Lieben! Schlaft gut! cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
schlaft ihr alle noch? dann bin ich mal ganz leise...heut gibt es keinen bnd, es gibt gleich frische brötchen vom bäcker...ansonsten hab ich den blauen himmel schon gesehen..*freu* heut nachmittag bin ich auf einem geb. einer lieben freundin...und sonst recht faul...wobei die waschmaschine schon läuft und gekocht werden muss auch noch...es gibt heut lecker schnitzel in zwiebel-sahne-sauce mit reis oder spätzle..und bohnen für schatzi...ich werd auf dem burzeltag essen...schatzi muss leider arbeiten... habt ihr schon gehört...montag soll der frühling kommen!!! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich schicke euch Sonne, Sonne und nochmals Sonne! Der Himmel ist blau, es ist Wochenende, die Sonne scheint und alles ist schön! Ich komme definitiv länger mit meinem Geld hin als vor der Kaufdiät. Wenn ich bedenke, dass ich früher Geld abgehoben habe, und alles davon bezahlt habe (Kino, Lebensmittel, Klamotten, Zahnpasta...). Falls mir das Geld ausging habe ich mit EC bezahlt oder bin schnell zur Bank und habe "Nachschub" besorgt. Letztendlich hatte ich gar keinen Überblick mehr, wieviel ich für was ausgegeben hatte. Hättet ihr mich damals gefragt wieviel Geld ich für Lebensmittel ausgebe, ich hätte keine Antwort darauf geben können. Daher bin ich sehr zufrieden wie die Dinge jetzt laufen. Ich kaufe bewusster und insgesamt weniger. Und mein Geldbeutel, Sparschwein und Konto werden immer dicker!!! @supersu: Ich wollte dich immer noch mal nach deinen Shampoomengen gefragt haben. @eva1960: Kann dir nur zustimmen, die Konzertpreise sind zum Teil einfach nur unverschämt!!!!! Sodele, ich werde so langsam mal zum Markt spazieren und ein wenig einkaufen gehen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schicke nochmal eine Runde Sonnenschein in jeden Winkel Deutschlands/Osterreichs. Liebe Grüße Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahrscheinlich habe ich an Ostern gedacht, ich meinte Österreich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hatte gestern keinen BND. War am Abend bei einem Jazz- und Rockkonzert. Die Karte habe ich bereits schon früher bezahlt. Aber dann trinkt man am Abend was, oder dann hab ich mir doch eine Nachspeise gegönnt. Hab insgesamt 18 € gebraucht. War ja schon lange nicht mehr weg. Es war ein super lustiger Abend! Insofern ist das schon okay. Habe heute interessehalber mal so einen Zwischenkassensturz gemacht. Der kommt ja zum Monatsende am Dienstag sowieso. Liege noch knapp 18 € unter meinem 10-€-Tagesbudget. Da ist auch eine Tankladung fürs Auto dabei. Also kann ich da insgesamt für den Monat bei meinen Barausgaben echt zufrieden sein. Und trotzdem sehe ich dann in meinem Haushaltsbuch, dass noch Sparpotential da ist. Aber dann sag ich mir wieder, ich darf mir ja hin und wieder auch etwas gönnen, oder? So wie eben gestern Abend. @ guglcurry: Muss dich jetzt mal ganz toll loben: Das Bekanntgeben des WOCHENENDES hast du ganz toll gemacht!!! "aufdieSchulterklopf" Muss jetzt ein bisschen Haushalt machen und dann natürlich für die Arbeit vorbereiten. Kochen werde ich heute ? weiß noch nicht. Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
gulcurry: oh sonne möcht ich bitte auch! bütteeeeeeee
humstein: richtig, was gönnen sollte man sich ab und auch was...wozu lebt man denn sonst...hört sich interessant an, dein abend... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
gulcurry: oh sonne möcht ich bitte auch! bütteeeeeeee
humstein: richtig, was gönnen sollte man sich ab und auch was...wozu lebt man denn sonst...hört sich interessant an, dein abend... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Doppelt gemoppelt hält besser meinst du liebe ruhrgebietsfee? Ich würde dir ja gerne die doppelte Menge an Sonne rüberschicken aber bei mir ist sie jetzt verschwunden und es regnet auch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut erst später was neues von mir wir waren heut schon um 6.00uhr in der metro dann mit meinen Nichten beim eisessen jetzt baut mein Mann gerade die neuen Fenster in die Garage ich würd mir nie mehr so ein altes haus antun leider hat es mein Mann schon von seinen Eltern bekommen bevor wir heitrateten und mit dem blöden wohnrecht kann man es weder verkaufen noch gut vermieten die schickanieren uns ja schon wie wärs dann mit mietern und 2 häuser können wir uns nicht leisten Eva da sind wir dann ja richtig günstig wir wenn mit dem Theaterverein nach münchen fahren kostet es mit busfahrt meist 40 euro pro per. und das schöne ist der bus fährt eben direkt hin keinen parkplatz suchen usw. hier scheunt endlich die sonne so nun steht hh noch an wir bekommen morgen besuch viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde das sich die Kaufdiät schon in meiner Geldbörse bemerkbar macht. Ich komme mit dem Wochenbuget das ich mir für Lebensmittel, Getränke, Hygiene-, Reinigungs- und Haushaltsartikel gesetzt habe wirklich gut hin und habe jede Woche meist noch etwas übrig was ich sparen kann. Und dadurch das ich bei Klamotten, Dekoartikeln, Büchern usw. nicht einfach kaufe was ich gerne möchte sondern vorher überlege ob ich das wirklich gebrauchen kann und ich es auch ganz wirklich möchte, habe ich hier mit Sicherheit auch schon eine ganze Menge Geld gespart. Und zwar ohne das ich das Gefühl habe ich verzichtet auf etwas. Allerding finde ich das ich das mit dem Haushaltsgeld für mich persönlich recht clever gelöst habe. Als ich nämlich mit meinem Umschlag-System angefangen habe wollte ich gerne mit 10,00 € weniger als das im Moment veranschlagte Buget auskommen. Das hätte zwar geklappt, aber ich wäre meistens nur mit 0 aus der Woche raus gegangen und ich finde es viel motivierender wenn man am Ende noch ein kleines bisschen Geld übrig hat. Diese Woche hatte ich bisher nur 2 BND's, aber morgen steht auch noch einer an und deshalb habe ich den Wochenabschluß in meinem Haushaltsbuch eben schon gemacht. Es hat wie immer geklappt und ich konnte noch etwas Kleingeld in mein Döschen werfen und auch ein kleiner Schein ist wieder in den Urlaubsumschlag gewandert. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
GUTEN MORGEN
Spät aber doch Wir haben heut wie immer lecker gefrühstückt, dann gleich eine Runde raus an die frische Luft, etwas HH gemacht, ... Eh das übliche, doch ich kann noch immer keinen BND für diese Woche verbuchen... Überraschend hat sich Besuch angesagt, und da war ich noch Surripperl kaufen-eh immer superlecker, aber diesmal hat er mir statt der 8 kg nur 4 verrechnet, ich kam aber erst beim Heimfahren drauf- wieder 6 Euro gespart. Nun gibts morgen Ripperl mit Kartoffelsalat, Brot und an Radi dazu...Yummii Aber nach dem wöchentlichen wiegen,dürfen wir beide mal wieder richtig sündigen! Da bei uns das Wetter so traumhaft ist, war ich mit Töchterlein gerade 6 km laufen, dann duschen,- bin ja kein Stinkebärchen Konzertkarten- ich hab letztes Jahr bei einem Onlineauktionshaus Karten für die Premiere vom Michael Mittermeier ersteigert. Zirkus Krone, tolle Sitzplätze, für nicht mal 35 Euros ersteigert! Das war ein total tolles Erlebnis, da wir ihn uns gern anschaun, und dann noch in München- Wow! Ich schau hin und wieder mal, aber meistens zu teuer! Letztes Mal wollte ich auf Karten für Appasionata ( das mit den Pferden ) bieten, die gingen um 150 Euro her Na, muss ja auch nicht überall dabei sein Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen und schönen Samstag,
so, heute morgen haben wir unsere Einkäufe erledigt und dann gemeinschaftlich unsere Wohnung geputzt...zu zweit macht das deutlich mehr Spaß als allein Mittags haben wir dann die Biergartensaison eröffnet und sind in unseren Lieblings-Biergarten spaziert, der dank unseres Umzugs ganz nah an unserer neuen Wohnung ist...........das war warm da kann ich Euch sagen.......einfach herrlich, ich habe auch ganz feierlich die Mass erhoben und gesagt: "I declare open the 2009 Biergarten-Saison". Wir hatten echt Glück - denn inzwischen hat sich das Wetter total wieder total eingetrübt. Also, ich denke natürlich bin ich selber schuld - daß ich meinen Essenplan und das drumherum zu kostspielig plane bzw. gestalte.......vielleicht sollte ich auch in Erwägung ziehen ohne EC-Karte aus dem Haus zu gehen, denn das bekomme ich bislang noch nicht auf die Reihe. Wie gesagt, Konzertkartenpreise halte ich inzwischen für Schönen Abend für alle hier. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hh buch hab ich auch vorher schon geführt nur was mir aufgefallen ist, das ich weniger hörbücher kaufe und weniger Bücher, weil ich ja hier lese urlaubsgeld tue ich immer am monatsanfang schon weg und dann jede Woche von meinen betrag nochmal 10.20 euro aber mein Mann will ja jetzt doch nicht fahren im Juni und dann nehm ich einen Teil für die Markisse ich selbst fahr ja im Mai nach Linz mein geliebtes Urlaubsland österreich ich bin ja ein Fan aber mein mann nicht christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend zusammen,
ihr schreibt ja eine ganze Menge.. Ich finde, durch unsere Kuafdiät bin ich auf ein ganz anderes Denken gekommen. Ich gehe einmal in der Woche einkaufen, Wochenplan ist schon gemacht und EKZ geschreiben, ohne den fühl ich mich einfach nackt... Ich bekomme auch alles an einem Tag, denn Salat essen wir wieder, wenn er im Garten wächst, Eissalat kann man vom Dienstag bis zum WE aufheben und die Meerschweinchenfrage habe ich bis auf weiteres durch Grünabfälle vom türkischen Feinkostladen gelöst. Ansonsten habe ich an den anderen Tagen nur noch 5 € im Geldbeutel, die erinnern mich daran, daß ich an euch denke. Bei Sachen, die mir ins Auge stechen, überlege ich zuerst eine Woche, und lasse sie mir zurück legen.meist hat es sich dann eh erledigt. Diese Woche war es schon verrückt, ich kann bis auf Mittwoch keinen BND verzeichnen, weil immer irgendwas war, kleine Beträge, nix besonderes.So was ärgert mich! Heute war einer( Das Paket für die Arbeit war schon bezahlt) , und morgen könnte es auch einer werden, aber mir sind es nicht genug.Na ja vielleicht wird die nächste Woche wieder besser... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben,
mensch war das ne nacht...hab kaum nen auge zu machen können, aber ich hab heut nicht viel vor...also faul auf der couch und schlafen...und naja, schatzi muss arbeiten...*grummel* er ist erst um 10:00 heut abend wieder da...geh ich mit dem wuffel... deswegen muss ich gleich schon den kochlöffel schwingen, damit er was mitnehmen kann. es gibt einen nudel-hackbällchen-auflauf. aber später wird erst mal gemütlich zusammen gefrühstückt. gleich werd ich mal mein hhbuch aktualisieren und das war es auch schon an weiteren pflichten heut...denke es gibt auch einen bnd...aber kunststück die geschäfte haben ja auch zu ;.) lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
hier regnet es schon wieder heut werd ich endlich mal einen BND schaffen, aber am wochenende ist das ja leicht bei uns wär heut in 3 orten verkaufsoffener Sonntag ich weigere mich aber da geht es so zu ich mag in Ruhe schauen, mein Mann liebt es aber ich hab für heut Besuch eingeladen viele grüße und einen schönen Sonntag christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei uns ist heute Osterbazar. Aber ich bleibe ganz standhaft zuhause. So wird es ganz sicher ein BND. Habe in dieser Woche aber auch wirklich genug Geld ausgegeben. Und bald ist ja der Monat vorbei. Liege im Moment noch gut ganz gut mit meinen Ausgaben. Bin schon auf den Monatsabschluss gespannt. Die 5-vor-12-Teilchen sind echt lecker. Und so schnell gemacht. Die werden jetzt sicherlich häufiger gemacht. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
bei uns versucht gerade die sonne raus zu kommen, leider sind die wolken bisher dicker...aber vielleicht schaffen es ja die zwitschernden vögel die sonne zu locken christine: verkaufsoffene sonntage sind auch nicht mein ding...es ist viel zu voll und wuselig...ich denke einfach, wenn man was benötigt, oder bummeln gehen möchte, es gibt genügend möglichkeiten, da muss es nicht der sonntag sein. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
humstein wo stehen den diese Teilchen bei rezepten find ich sie nicht viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
....für die Teilchen interressiere ich mich auch Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also bei uns gehts zu wie in einem Vogelkäfig- draussen zwitschert so ziemlich alles was Flügel und Federn hat- herrlich! Mittagessen ist schon fast fertig, die letzte von vier Partien Ripperl ist noch im Rohr, und alles andere schon gedeckt. Heute werden wir richtig faul sein, und nichts tun, nichtmal einkaufen. Also kann ich hochoffiziell für heute meinen BND melden- Kunststück heut ist ja Sonntag... Aber besser einer als keiner! Bei uns regnet es seit der Früh in Strömen, pfuh.... Aber bei Antenne bayern melden sie schon das nächste Woche der Frühling kommen soll! Alles Liebe Dagobert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Christine Die 5 vor 12 - Teilchen sind wirklich total lecker, sehen sehr gut aus und sind super einfach zu machen. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
danke mühlchen scheuen toll aus werd ich diese Woche gleich mal machen mein Mann und auch ich mögen jeden Tag so ein Gebäckstück aber beim Bäcker wird mir das einfach zu teuer als mein sohn noch beim Bäcker gelernt hat hab ich ja dort alles eingekauft ist ja klar aber jetzt ist er ja weiter weg und letztens hab ich für 8 Semmeln und 4 gebäckstücke 9 euro bezahlt das ist mir einfach zuviel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich hab heute auch eine BND Schönen Sonntag noch!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ mühlchen: Danke für den Link zu den 5-vor12-Teilchen. Das werden jetzt wahscheinlich die neuen Kaufdiätgebäckstücke werden. Sie sind aber auch superlecker und gehen so schnell. @ eva und christine: Mühlchen hat euch ja netterweise schon den Link zu den Gebäckteilchen gesetzt. Die müsst ihr ausprobieren. Echt lecker und super schnell. Werde ich auch mal für die Arbeit machen und mitnehmen. Mal schauen, was meine Kollegen dazu sagen werden. Ja, ich finde die Preise beim Bäcker auch unverschämt. Unserer verlangt für so ein Blätterteig-Quark-Gebäck 90 Cent. Da ich jetzt gesehen habe, wie schnell die gehen und was ich dann für das ganze Rezept zahle und was ich bei ihm zahlen würde - da kriegt der Bäcker keinen Cent mehr von mir. Und Brot und Brötchen kann man ja fast auch nicht mehr bezahlen. Also --> was ist die Folge? Selber backen. Ich weiß natürlich, dass der Bäcker auch genügend Kosten hat usw. ich will hier auch gar keine Diskussion darum entfachen (gibt es ja schon in genügend Threads), aber finde das schon Wahnsinn! Hatte heute, am Sonntag, einen BND. Morgen dürfte ich auch kein Geld brauchen. Aber am Dienstag muss ich für die Arbeit einkaufen. Wir machen am Donnerstag für die Pause Pizzabrötchen und ich kaufe am Dienstag dafür die Zutaten. Aber das Geld lege ich nur aus, denn am Donnerstag bekomme ich es ja wieder. Zählt das dann auch für mich als Ausgaben? Oder kann ich trotzdem dann einen BND melden? Ich selbst habe alles noch da und brauche somit nichts. Und nach Einkaufszettel einkaufen kann ich mittlerweile! Da fällt normalerweise nichts mehr in den Wagen, was nicht drauf steht oder wirklich ein Angebot ist und in den Vorratsschrank gehört. Ach übrigens, meine Nudeln lichten sich langsam. Habe jetzt nur noch 1,5kg im Schrank liegen. Und Reis auch nur noch 1 kg. So langsam muss ich Neue nachkaufen? Wünsche euch einen schönen Abend. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
humstein: also ich find, es ist nen bnd!!! bekommst das geld ja wieder!
lg nathi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine