Kaufdiät: Herzlich Willkommen in der Woche 9 von 12!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich freu mich, das ihr wieder alle dabei seid! Viel Erfolg in der kommenden Woche! Alles Liebe wünscht euch Melly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen liebe "zukünftige Geldspeicher-Besitzerinnen"
schwupp beginnt eine neue Woche und ein neues Monat ist auch. Also neues Spiel - neues Glück. Ich hab heute erstmal meinen Einkauf gestrichen, (wollte Penne arrabiata machen) dazu hätte ich in einen Laden und Chilis und Petersilie kaufen müssen - gestrichen - es gibt Nudeln mit Pesto (Glas ist noch im Kühlschrank). Ansonsten haben wir heute die Übergabe unserer alten Wohnung, ich hoffe mal das klappt reibungslos - und später wartet meine Bügelwäsche auf mich. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva- wird sicherlich alles reibungslos klappen! Ich halte dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles gut geht!
Toi, Toi, Toi! Bei uns steht heute der Wocheneinkauf an, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich im Laufe der Woche noch frisch besorgen werde. Diese Woche geht ja schon gut an, Töchterlein (geht in die Vorschule) fahren ins Theater- Mama musste gleich 18 Euro bezahlen! Der Fotograf kommt auch wieder, also sicher wieder 60-80 Euro allein für die Fotos der Kiddies! Na, gut was soll ich denn sonst mit dem ersparten Geld machen? Heute hab ich eine ellenlange Liste zum abarbeiten, ich hoffe das ich trotzdem schnell fertig bin! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
#guten morgen ihr lieben...
mein freund ist warscheinlich krank, er hat die ganze nacht gejammert, das ihm so kalt wäre.. so im richtigen Männerjammer-Ton. na egal.. ich wollte oihn heute mitnehmen zum einkaufen, damit er was lernt con meiner Kaufdiät, aber der wird heute warsheinich sogar zum saft richten zu krank sein ( aber den ganzen tag vorm PC ich fange jedensfalls neu an. Neue Woche, neues monat = neues Glück wie eva schoin sagte.. montags in der früh 100 euro, damit muß ich rumkommen.. WErde heute großne wocheneinkauf machen, sprihf alles einkaufen was ich für eine woche brauche und nur frische sachen donnerstag nachkaufen gehen.. jetzt auf die schnelle werd ich mal meinen sohni in den kiga verfrachten, dann schnell ein bißchen zusammenräumen, dann geh ich noch ne runde laufen mit hundi.. dann einkaufen.. die letzten tage war soooo tolles wetter, ich mußte arbeiten und heute wo ich frei habe? grad das es nicht regnet.. Blumenerde darf ich nicht vergessen, nöchte die nächsten tage mal tomaten, paprika,gurken und so ein zeug ansähen.. also dan.. ich werd mich mal sputen, das sich das alles ausgeht! ach beimautowaschen kann mal viel sparen, wenn man zu den DO-It-yourself-Anlagen geht.. da kosten 2 mintuen 2 Euro mit einseifen, und die Waschstraße würde 6 euro kosten liebe grüße martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
einen wunderschönen guten morgen
melly: hattest du gestern noch sonne? eva: toitoitoi für die wohnungsübergabe, wird schon schief gehen heut steht der übliche wahnsinn wieder an... erst gleich zum doc, dann zu dad ins büro und nachmittags mit dem hund raus...nebenbei nat. noch den hh erledigen. weiss noch nicht ob es nen bnd wird..brauch sachen vom drogeriemarkt, bin mir noch unschlüssig ob ich die heute oder morgen besorge. aber für unser essen haben wir noch alles, es gibt von sa den auflauf mit nudeln, erbsen, schinken und möhren... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
denke das es eine sparsame Woche wird. Einkaufen muß ich erst am Donnerstag gehen. Bis dahin habe ich alles daheim. Wäsche trocknet heute hoffentlich draußen also Trockner gespart. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo und guten Morgen,
werd jetzt gleich meinen Wocheneinkauf erledigen - mal sehen, was mich das kostet. Werd mir für morgen einen BND vornehmen Meld mich später noch mal LG eumi @tutu-mama: wenn Männer leiden Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Auch ich wünsche einen Guten Morgen und einen Guten Start in Woche 9,
@ eva: Siehst Du, das ist schon mal der erste Schritt. Weiter so!!! Ich habe heute auch volles Programm, muß nachher zum Arzt wg. meines Armes und habe diverse Sachen zu erledigen. Es scheint aufwärts zu gehen bei uns, mein Sohn ist gerade zur Schule, meine Tochter kann hoffentlich morgen wieder, dann kehrt wieder der normale Tagesablauf ein. Mach mich jetzt los, schaue nachher noch mal rein. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
die Sonne hat sich verabschiedet es regnet dabei wollt ich heut die Fenster putzen nachmittag mache ich den ersten Teil des wocheneinkaufs schönen TAg noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
pfuh ich war jetzt in so vielen Geschäften das ich total erledigt bin. Brauch mal ein Kaffeeeetscherl und zwar ganz dringend! War im Schnelldurchlauf in über 7 Geschäften und obwohl er normalerweise sehr ruhig ist Montags Morgens war heut überall schon einiges los. Aber ich habs geschafft. Nun brauchen wir nur mehr etwas frisches Faschiertes für Donnerstag eine Port. TK-Fisch für Freitag und 2 Hühner für Samstag. Gut, bin wider erwarten weit unter dem veranschlagten Betrag geblieben, obwohl ich noch Stangensellerie und frischen Mangold mitgenommen hab. HH-Kassa freut sich schon. Sonne hatten wir gestern keine mehr, obwohl ich so drauf gewartet hab, aber nun ist schon die nächste Schlechtwetterfront im Anmarsch, also wieder nichts mit Sommer, Sonne, Strand und Meer.... So, ich geh jetzt mal Brot backen Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Morgen Mädels,
wollt heut a bissle shoppen fahren da gibts ein neues Shoppingcenter in Schweinfurt. Aber nun regnet es - d.h. Geld gespart, - und keine 2 x 60 km fahren Außerdem hab ich gestern zu 1.mal heuer getankt !!!!!! Bin nur gaaaaaanz wenig gefahren. Im Dezember hab ich noch 79 Euro bezahlt- gestern nur 57 Euros Also, schöne Woche Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich heute nicht zum Einkaufen fahren. Aber dann sollte ich meinen Mann auf die Arbeit fahren und ich hatte schon gemerkt, dass ich wieder dringend einen Vorrat an Taschentüchern brauche, so dass ich dann doch noch Einkaufen war. Aber es ist nichts Überflüssiges im Einkaufswagen gelandet. Und dann gehe ich halt morgen nicht. Zur Zeit reizt es mich, Pflanzen für den Garten zu kaufen. Aber est muss ich mir einen Plan für das neue Beet machen. Dann kann ich auch da gezielt einkaufen. Noch einen schönen Montag wünscht Euch allen Marlies, die sich jetzt über den Bügelberg hermacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, ich wollte am Vormittag auch bügeln, aber irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen!
Also auf morgen verschoben, da steht eh nichts an, also wird der Mount Bügelberg bis morgen noch warten müssen! Bei uns beginnt es nun auch schon zu regnen, wir waren gerade auf unserem täglichen Verdauungsspazierer durch den Wald. Nun werd ich mal den Schwedenofen einheizen, dass es ein wenig gemütlich wird. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@golfergirl: Gute Besserung für Deinen Arm Ansonsten BND heute, keinen Laden besucht @tutu-mama: Na, hat die Einschulung Deines Freundes in die Kaufdiät geklappt? - Oder gehts ihm ziemlich schlecht ? - dann gute Besserung. @Melly: Falls ich doch nicht bügle, sondern nur fernsehe Hab gerade vorhin, neben meinem Mittagsbrot Angebotszettel angeguckt. Bei Tengelmann diese Woche Salatherzen MINI Romana, 2 Stk. abgepackt € 1,29.....soll das billig sein? Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva, alles klar- Schick die Wäsche durch morgen mittag kommt sie retour!
Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@eva ne, hat nicht geklappt.. war in der früh laufen, er hat noch geschlafen. ich komme rein in die Wohung.. 5 min. später waren wir schon beim Arzt im wartezimmer, er hatte hohes fieber.. na, jetzt liegt er eine WOche flach, sonntag wäre sein Geburtstag.. heißt also, wenn es ihm besser geht, hab ich Sonntag die ganze Verwandtschaft bei uns zu hause und sollte vorher auch noch einen Kuchen backen ( himmell, das auch noch überlegen!?!?) anstatt alle bequem im restaurant abzuspeisen...
habe heute den Wocheneinkauf getätigt, und habe alles in allem 60 euro ausgegeben, aber auchnoch ein paar ausgetriebene Tulpenzwiebel im ABeverlauf um 2 Euro und eine ganze Lage COladosen um 10 Euro gekauft.. sonst aber nix, nicht mal die obligate Runde durch die Tchibo-Filiale hat mich animiert etwas zu kaufen, oder die Ramschabteilung des Kaufhauses.. dann war ich noch bei DM zum, Suppernwürze kaufen, da ist dann noch ein Nagellack um 1,95 mitgewandert und nagellackentferner ( den hätte ich aber sowieso gebraucht, da gestern der alte fast aufgebraucht wurde). also, bis auf die COladosen und den Nagellack war ich sehr brav, sprich ich habe noch 40 euro für den REst der woche.. müßte sich ausgehen, da ich erst nächste woche tanken gehen muß.. Mount Bügel ( cooler Name, den merk ich mir!!) wartet auch noch, aber der wird am Abend bezwungen, krieg schließllich wieder Talente dafür.. @ meefisch hast du so ein Auto wie fred Feuerstein zum mitlaufen???? oder wie schaffst du es über zwei Monate nicht zu tanken?? ich tanke alle 14 tage... @ brigri ich werd morgen zum bellaflora fahren, mal schauen, ob ich was nette sfinde, das mir gefällt.. habe noch GUtscheine von Weihnachten übrig.. @melly wie gehts mitn laufen? ich trau mich ncht, bei einem Bewerb mitzumachen.. hab da zu viel schiß zu versagen, obwohl der doggying-berwerb mich schon reizen würde... so.. ich werd jetzt ein bißchen handarbeiten und meine DVD-Serie schauen, saugen oder viel Krach machen ist nicht, mein freund kränkelt hier im Wohnzimmer vor sich hin ... liebe Grüße eure Tutu mama PS: ich bin motiviert wie noch nie mit dem sparen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi tutu,
ich nehm seit Jahresende das Auto nur noch, wenn ich mehr als 2 km hab entweder lauf ich , oder bleib daheim Hatte bisher nen Monatsdurchnitt so 1100 km, jetzt im Jan + Febr. nur noch ca 500 km - Bin sonst auch nur aus Langweile mal durch die Gegend gefahren Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
quatsch, stimmt gar nicht,
sind nur höchstens 400 km proMonat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@meefisch schön,. solche strecken hätte ich auch gerne *GG* aber leider liegt bei mir alles etwas weiter weg, und ganz ehrlich: mir ist einfach noch zu kalt fürs FAhrrad!! aber ich hoffe mal, das ich ab nächster Woche oder so, das Fahrrad und das Moped #( ist auch wesentlich günstiger) mehr nutzen kann!
nächste Woche werd ich aber doch noch mal bei Tchibo zuschlagen, die haben Unterwäsche und da ich schon seit sicher 4 monaten ( wann hatte tchibo das letzte mal unterwäsche??) gekauft habe.. gönne ich mir je ein SEt weiß und ein set schwarz.. (aber nur wenn ich den Siebservierer von tupper doch verkaufe! *G*) seid ganz lieb gegrüßt martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
Hallo meine Lieben!
Meine Woche wird glaube ich sparsam. Heute hab ich ein Treffen in einer Bar am Abend und werde mal üben, das billigste zu trinken und davon nicht zu viel. Ich habe in den letzten zwei Monaten so extrem viel an Gastronomie eingespart - das lohnt sich wirklich! Sonst reizen mich auch die Pflanzen für den Garten sehr - der Frühling! - aber dieses Jahr habe ich fest vor, mit ZUERST einen Plan zu machen, DANN nach günstigen Gärtnereien zu schauen, und DANN ERST zu kaufen. Und das alles hat noch genug Zeit. Bisher hab ich hier und da mitgenommen, was mir gefällt, und das geht ordentlich ins Geld. Donnerstag/Freitag bin ich auf einer Reise, was bei mir auch immer eine extreme Kostenfalle ist (Bahnhofsbüchereien, Snacks, Bordrestaurants, Einkaufsbummel weil man mal woanders ist...) Da werde ich diesmal ganz gezielt darauf achten, nicht achtlos Geld rauszuwerfen. Meine Tochter hat sich nun ebenfalls von der Kaufdiät anstecken lassen, nachdem ich ihr eröffnet habe, dass ich ihr keine neuen Nintendo-Spiele um je 40 Euro mehr kaufen werde. Prompt hat sie zwei alte aussortiert und mit meiner Hife bei ebay verkauft - und kauft sich nun ein neues dafür. So gefällt mir das Liebe Grüße an euch alle! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
ps Ich spare jetzt auch meine Fitnessstudio-Mitgliedschaft ein (war ruhend gestellt, und ich müsste sie jetzt reaktivieren. Kostet 100 Euro im Monat).
Stattdessen werde ich wenn immer es geht mit dem Rad zur Arbeit fahren - das macht 15 km täglich, die ich auch gerne fahre - und die sieben Stockwerke ins Büro zu Fuß gehen. Heute hab ich das schon zweimal gemacht, und es ist für die Beinchen sicher effektiver als ein Stepper, kann ich berichten! Lg Lucyc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Hallo und einen schönen guten Nachmittag wünsche ich.
Heute wird ein BND, da ich erst morgen Lebensmittel einkaufen werde. Ich hoffe, dass ich mit meinem restlichen Wochengeld hinkomme, da ich schon die Hälfte im Voraus am Wochenende ausgegeben habe. Tja Mädels, jetzt hat schon der dritte Monat begonnen und ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Im Januar habe ich noch gedacht: @meefisch: Mensch, das ist ja super, dass du so selten tanken musst. Ich glaube, wenn jetzt der Frühling kommt, werden wir alle wieder mehr auf dem Rad unterwegs sein. Dann ist das Sportprogramm nebenbei erledigt (siehe Lucy) @tutu-mama: Männer sind die schlimmsten Patienten Vielleicht bis später nochmal Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ich will nur schnell einen BND vermelden. So wird es wohl auch bleiben bis zum Donnerstag, da werden wir den Wocheneinkauf tätigen. @Berliner - kennt ihr die Drogeriekette (na ja, sind wohl 5 Läden) Harbeck? Dort gibt es auf alles (außer art deco) 20% Rabatt. Das lohnt sich ganz schön, und ich gehe kaum noch zu Dou.las. Allerdings wollte ich heute mal den neuen Vera Wang-Duft schnuppern, der wird dort nicht geführt, exklusiv bei D....Na, dann eben nicht. Im übrigen bekommt man dort auch immer Anschreiben betr. Pröbchen usw. ist auch ein richtig schöner Laden, nur mal so als Tip. Ich habe mal eine Frage zu den Biokisten- oder einfacher, können mir die Berliner aus der Gruppe vielleicht mal eine Adresse vermitteln, wo ich mich genau informieren kann? Ich habe so meine Bedenken, aber vielleicht sind sie ja ganz leicht zu zerstreuen. Ich mache mir jetzt noch schnell ein Blumenkohlcurry, das nehme ich morgen mit zur Arbeit. Und für heute brate ich ein Putenschnitzelchen..lecker. Euch einen schönen Abend, bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo,
hatte heute keinen BND, da ich einen kleinen Wocheneinkauf zu tätigen hatte. Bei LIDL bin ich ein wenig schwach geworden. Dort gibt es ja die Woche Tee zu Probierpreisen und das war schon günstig. Sonst hab ich mich aber brav an den Zettel gehalten. Mal sehen, wieviele BNDs ich diese Woche schaffe. Unsere Tochter ist ja letzte Woche 3 geworden und gehört nun zu den Kindergartenkindern. Damit sparen wir jetzt monatlich 40,- € an Beitrag. Die müssten wir ja theoretisch mit weglegen, aber das geht garantiert woanders mit drauf. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hm.. freund ist wohl echt krank.. hat sich scheinbar irgendwo ne grippe eingefangen... hat heute gar nix gegessen,.. ach doch.. ein TK-Baguette zu mittag.. des wars.. hoffe nur der zwerg steckt sich nicht an, das kann ich jetzt nicht brauchen..
@gglcurry mir gehts gleich.. von meinen 100 euro sind nur mehr knapp 20 euro übrig.. kindergarten will 15 euro haben und eine pflegesalbe für meien plötzlich extrem schuppigen hals um 6 euro mußte auch sein.. hmpf.. also darf diese woche ni mehr passieren.. obwohl.. kuchen sollte ich auch noch backen ür sonntag.. ( glaube ich werde für sonntag, wenn der ganze geburtstagkram ist, nen einen Ausnahme-20er holen.. brauch ja getränke auch noch und milch und und und und.. also dann.. ich beginnge den mount bügelberg zu besteigen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich vermelde für heute auch einen BND. Mein Ziel sind für diese Woche noch 2 weitere. Übrigens Mädels, sind wir mit unserer Kaufdiät absolut nicht allein. In meiner Lieblings-Wochenendzeitung (FAZ) stand am Sonntag wieder einmal ein großer Artikel zu diesem Thema, Titel: "Sparhannes wird Küchenmeister". Weltweit sind Menschen dabei, ihre Lebensgewohnheiten und ihren maßlosen Konsum (gezwungenermaßen oder freiwillig) umzustellen. Und wie wir ja alle selbst festgestellt haben, muß der Verzicht auf unnötiges Geld-ausgeben nichts mit Qualitätseinbußen zu tun haben. Auch wenn ich mich hier desöfteren wiederhole, ich bin froh, Euch zu haben und mich mit Euch austauschen zu dürfen. @ guglcurry: Da hast Du ja praktisch einen Kredit bei Dir selber aufgenommen. @ Susanne: Harbeck kenne ich nicht, ich gehe immer zu Diamant und kaufe mir dort meine Est.. Lau...-Pflegeprodukte, auch 20 % günstiger. Wegen der Biokiste gehe mal auf "www.landkorb.de", dort bestelle ich seit einigen Wochen und wurde noch nicht einmal enttäuscht. Falls Du noch weitere Fragen hast, frag einfach. @ tutu-mama: Stürz nicht ab!!! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sohni kann übern bügelberg NICHT drüberschauen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hoffe ich für Dich, dass Dein Sohn nicht ganz so groß ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@golfergirl: Habe mir gerade den "Sparhannes wird Küchenmeister-Artikel" online durchgelesen. Sehr interessant und extrem wahr... zu meinem Eigenkredit: ich hoffe nicht, dass sich in dieser Woche noch irgendwelche unvorhergesehenen Käufe ergeben... sonst habe ich bald ein Zinsproblem
@tutu-mama: Hatte melly sich nicht zum bügeln angeboten???? Verkaufe doch sonst deinem Freund das Bügeln als beste Medizin gegen jede Art von Unwohlsein und akuten Fieberschüben. Vielleicht lässt er sich ja drauf ein... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo ihr Lieben!
Von mir nur die ganz schnelle Mitteilung, dass heute ein BND war. Morgen vielleicht auch, mal schauen... Im Moment läuft es wirklich gut bei mir. Im März stehen in meinem Freudeskreis einige Geburtstage an, davon ein runder, deswegen wird wohl einiges an Geld für Geschenke draufgehen, aber auch das wird sich wohl in Grenzen halten, da wir meistens alle etwas zusammen schenken. So, jetzt ist gleich das Essen fertig und ich freue mich auf einen ruhigen Abend mit meinem Freund... Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ guglcurry du, ich bügl gerne, damit "verdiene" ich mir meine wöchtenliche biokiste
|
||||
|
|||||
|
|||||
@tutu-mama: Na dann ist es ja gut. Ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne bügel. Irgendwie beruhigt mich das immer ein bisschen... (Habe ich das gerade wirklich geschrieben???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also abgesehen von der Biokiste...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Halli-hallo,
tja, eben bin ich oben gegangen, mit dem Vorhaben, meine Wäsche zu bügeln und ratet mal, womit ich jetzt zugange bin, hi hi. Bin ich froh, dass ich nicht allein bin, was die Lust auf Bügeln angeht. Bei der Arbeit habe ich mich heute etwas geschont Für heute habe ich einen BND zu verzeichnen, der Zettel ist schon fertig geschrieben fürs Einkaufen morgen. Bei uns im Baumarkt haben die so kleine Solarlaternen, die wie Kerzen gelblich leuchten, so zwei drei fänd ich nett für den Weg zum Haus hin. Diese bläulichen Lampen mag ich nicht vom Licht her. Quanta kosta 14,99 das Stück. So allmählich bekomme ich Lust, den Winter aus dem Garten zu vertreiben. Einen schönen Abend für Euch, liebe Grüße Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
...oh, den Sparhannes les ich jetzt auch mal online...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama,
ist mir doch gleich wenn ich letzte werde beim Rennen! Und ganz ehrlich mal unter uns gesagt, fürs Gewinnen bin ich eindeutig schon zu alt! Da geh ich es lieber ein wenig gemütlich an, mach mir meinen Spaß dabei und freu mich! Das ist sicherlich viel schöner, als einen fetten Pokal im Kasten stehen zu haben! Heut hab ich das Laufen allerdings ausgelassen, draussen regnets so und alles grau in grau und Nebelschwaden.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da mag ich nicht raus! Bist ja nach drei Meter schon patschnass! Hoffentlich gehts morgen wieder! Ach an alle die einen Mount stehen haben- könnt ihn gern schicken, hab morgen eh zu bügeln! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
tutu-mama, da hab ich wohl was übersehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo liebe Diätler,
die Woche fängt gut an, ich hatte heute einen BND Mal sehen was diese Woche bringt, für Freitag ist noch ein BND geplant. Morgen muß ich vorsichtig sein, ich fahre mit meiner Mama zu Pflanzen Kölle. Da kann ich immer was kaufen Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo Leute,
heute war kein BND, zweimal Friseur, Bleistifte, Ragiergummis, neue Hefte, mein Mann hat Erde und Sämereien gekauft. Echt furchtbar! Meinen Zettel für morgen ist geschrieben, ich hoffe , ich habe nix vergessen. @Tutu-Mama, ich würde auch gerne Talente bekommen, dann hätte ich nie Mount Bügel (heute war Bettwäsche dran, zum Glück noch nicht trocken..) @sylvi66: Garten Kölle würde mich kalt lassen, Abteilung Garten gehört meinem Mann. ich verarbeite nur... @Melly 1975: Ich hatte heute drei Geschäfte, Augen auf den Zettel und durch. Bin nur in der Bücherei hängengeblieben, aber da kostet es ja nix, habe Jahreskarte... Werde morgen nochmal versuchen, Grünfutterabfälle zu kriegen(hatte man mir am Samstag weggenommen),wenn nicht, wird der Laden boykotiert... Schönen Abend noch.. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
meinen Tag heute kann man wirklich nicht als BND bezeichnen. Heute Mittag habe ich meinen Teilwocheneinkauf erledigt, am Nachmittag hat mein Schatz unseren neuen Wasserkocher abgeholt und gleich werde ich noch meine Kfz-Steuer überweisen. Aber für morgen, Mittwoch und Donnerstag sind keine Ausgaben mehr geplant. @Möhni Die Solarlaternen sind echt klasse. Ich habe sie letztes Jahr beim Grillen bei einer Bekannten im Garten gesehen und fand die Laternen total toll. Seitdem warte ich auf ein entsprechendes Angebot in unserem Baumarkt. @Guglcurry Du kannst ja nochmal mit Dir verhandeln. Vielleicht kannst Du ja das Darlehen bei Dir ab arbeiten. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Wollte mich nur kurz melden. Hatte heute einen BND. War heute nach insgesamt vier Wochen wieder arbeiten. Bin platt ohne Ende, da ich mich immer noch nicht so toll fühle. Aber kann ja nicht ewig zuhause bleiben. Wird schon werden, wenn ich mich wieder besser daran gewöhnt habe. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!
Humstein: also dich hat das Arbeitsleben auch wieder! Lass das ganze ruhig angehen, und stress dich nicht zuviel! Trotz des Regens draussen werd ich nun gleich in der Früh laufen gehen, wenn ich Sohnemann in den Kiga gebracht habe. (liegt auf meiner Laufrunde) und dann werd ich mich unter die Dusche schmeissen, um mich dann hingebungsvoll meinen Mounts zu widmen- ja die MZ! Zwei kleine Körbchen und zwei Wäscheständer die fast voll sind. Aber gut, dann hab ich ja Zeit, und die laufen mir eh nicht davo! Für heute möchte ich einen BND einplanen, da ich gestern schon den Wocheneinkauf erledigt hab. Geplant wäre heute noch die Dörrte anschmeissen, aber da warte ich bis Mittwoch, denn öfters haben sie dies und jenes beim Discounter reduziert- da sie ja am Donnerstag die neuen Waren bekommen. Sonst lass ich mir die Dörrte offen bis am Samstag- und mach am Sonntag dann was. War jetzt zwei Tage nicht ordentlich laufen, vorgestern nur 2km gestern ganz ausgelassen- da fehlt einem was. Daher werde ich heute das Frühstück nach hinten verlegen, und zuerst die Kiddies verliefern, dann laufen gehen-Duschen und lecker frühstücken. so, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Tag Viel Erfolg beim Sparen und beim Abbau eurer Mount´s Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
hallo Melly, wann darf ich denn heute zum Bügeln erwarten? Wußtet Ihr daß es weltweit auch einen offiziellen "Buy-Nothing-Day" gibt? Das wäre der Tag nach Thanksgiving, der anscheinend normalerweise der konsumträchtigste Tag in den USA ist. Ich war früher Filialleiterin in einem Supermarkt (in Ö) und bei uns waren die einkaufsstärksten Tage im Jahr: 23.12. - 31.10. und Karfreitag....in dieser Reihenfolge. Karfreitag wahrscheinlich auch deswegen, weil wir grenznah zu D lagen und da auch viele Bayern an deren Feiertag zum shoppen rüber gekommen sind. So, heute wird bei mir kein BND, denn ich werde mir mittags eine Leberkässemmel leisten.....aber ansonsten nichts kaufen. Schönen Tag für alle Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva, kannst ruhig übers Netz schicken, am frühen Nachmittag kommt dann alles frisch und ordentlich gebügelt zu dir,- und ich gleich dahinter- Kaffee und Kuchen hört sich verlockend an!
Das wusste ich gar nicht mit dem offiziellen BND -Tag, aber sehr interessant! Vor Weihnachten Einkaufen gehen- ist sowieso der Horror schlechthin- ich stellte vor zwei Jahren fest, das ich die Kartoffel vergessen hatte,.... in vier od. fünf Geschäften konnte ich, weil sie überall ausverkauft waren, und dort wo ich sie dann ergattert habe (ürbigends das letzte Sackerl) da musste ich über zwanzig Minuten an der Kassa warten! Hab daraus gelernt, und kauf nun die Weihnachstkartoffel schon früher Schlimm finde ich, das die Leute gerade vor den Feiertagen oder verl. Wochenende einkaufen, als gäb es kein Morgen mehr, als würde nie wieder jemals ein Geschäft aufsperren! Da halten wir uns total zurück, denn die Grundlegenden Sachen sind eh immer zu Hause, und sollte wirklich mal was ausserplanmässiges sein, hab ich eh immer eine Reserve! Oster artet tw. schon so aus wie Weihnachten- vor zwei oder drei Jahren konnte ich es gar nicht glauben, da waren wir zufällig in einem riesigen Spielzeugladen. Da ging es zu- fürchterlich. Wir plauderten ein wenig mit dem Verkäufer und der meinte- vom Geschäft her wäre Ostern schon mit Weihnachten zu vergleichen. Wir halten Ostern immer sehr dezent, vielleicht eine aussertürliche Kleinigkeit, aber sonst Nesterl mit Eier, Schokohasen und Süßigkeiten. Die verstecken wir je nach Witterung im Garten, sonst im Haus, und die Rasselbande hat höllischen Spaß alles zu suchen. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen ihr lieben..
hätte ja heute tierarzttermin mit meiner töle gehabt weg den Zähnen. da mein mauserl gestern aber nun doich angefangen hat, die zähne auszuspuckern, werde ich den termin absagen und noch ein bißchen warten, vielleicht fallen ja die andren auch von selbst raus. mal sehen, wären dann 100 euro gespart, obwohl ich da nich vo sparen reden will, mein kleines rennschwein ist mir das wert. aber ich werde heute mal nach frühlingschuhen schauen gehen, so sneakers oder so was, aber in einem gedeckten Ton, nicht mehr in weiß, weil das ist genau der grund warum ich neue schuhe brauche. und wenn ich dann nach 3 monaten das erste mal wieder im EKZ bin, werd ich auch noch ein paar oberteile schauen gehen. limit 50 euro alles zusammen. zu Bellaflora will ich auch noch, denn ich brauch nochein paar blümchen für draussen. meine Clematis treiben aus, die baby-narzissen sind schon einen cm heraussen und der Salbei hat auch schon die ersten zarten triebe.. Und der Flieder hat auch schon ganz dicke Knospen, Mädels es kann nimmer lange dauern bis der FRühling da ist! Freund ist richtig krank, wie ein mann krank sein kann, wirfst sich die Tabletten und medis rein, ist dan zwei stunden völlig normal und gut dauf, plötzlich verschwindet er und man findet ihn dann bibbernd und schnarchend und fiebernd im bett.. ich hoffe die antibiotika helfen ihm und es geht ihm heute schon besser... also dann! ich wecke jetzt dann mal sohnemann auf.. liebe grüße eure tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Melly - was bitte ist die Dörrte??? @golfergirl - danke für die Adresse, werde mich mal schlau machen. Schön von euch zu lesen, wie ihr pflanzt und was so alles austreibt, wir haben in Berlin leider keinen Garten, nur Balkone, und die werden erst im April/Mai bepflanzt...Aber dafür hab ich heute eine bunt geblümte Bluse an, sehr frühlingsmäßig, hoffentlich richtet sich das Wetter danach. Vielleicht wird heute ein BND, habe mir gestern leider durch Unkonzentriertheit mein Blumenkohlcurry so scharf gemacht, dass ich es nicht essen kann Euch allen einen schönen Tag mit wohlüberlegten Geldausgaben - @Martina - beneide dich, hätte auch Lust ein bißchen in den Geschäften zu stöbern.... Bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
heut wird kein bnd...ich muss gleich mit dem hund zum tierdoc und dann hat schatzi geb. ich lade ihn heut abend zum essen ein! und heut nachmittag gibt es seine heissgeliebten waffeln! ach so und zu onkel aldi muss ich noch rasensaamen und dünger holen... grummel..meine ärztin hat mich weiter krank geschrieben, euch einen schönen sparsamen tag lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
eine Dörrte- wie ich sie immer liebevoll nenne, ist mein Dörrgerät. Ich möchte mir gerne wieder mal ein paar Trockenfrüchte machen. Nathi: bei uns in Österreich kann das nur ein Facharzt machen, aber frag und besprich dich mal mit deinem Frauenarzt. Wünsche dir, das alles klappt mit dem Mutterschutz! so, ich war schon laufen! War so schön draussen! Ich hab wohl grad ein Fensterloch erwischt, denn es hat die ganze Zeit vorher geregnet. Optisch total super, die Nebelschwaden ziehen herum, alles ein wenig dunstig und diesig, aber die Luft einfach toll draussen zu sein. Meinen MP3 Player muss ich heut auch mal wieder neu bespielen, und aufladen. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr Lieben,
ihr seid so früh immer schon so fleißig!! (Ich glaube, ich beginne jeden Tag hier mit diesem Spruch, aber Ihr steht alle so herrgottsfrüh auf und findet dann gleich Zeit zu schreiben, da bin ich immer ganz beeindruckt!) @ nathi: Also, bei Dir muss ich in letzter Zeit immer so sehr schmunzeln, ich glaube mittlerweile beginnt bei Dir jeder Tag mit "...heute wird kein BND..." @ melly: Da fehlt Dir schon richtig was, wenn Du mal nicht läufst. Toll, wie Du das angefangen hast und durchziehst! @ tutu-mama: Gute Besserung für Deinen Freund und viel Spaß beim Einkaufen!! @ eva: Wie geht es Deiner Prellung? Schmerzt es noch sehr? Über den BND hatte LucyE mal in einer früheren Woche etwas Ausführliches geschrieben, das ist - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - eine weltweite Aktion an diesem einem Tag, eben gegen den Konsumwahn. @ humstein: Gute Besserung auch für Dich, überanstreng Dich nicht in den ersten Tagen, vor allem, wenn Du Dich noch nicht so fit fühlst. @ guglcurry: Jaja, die Zinsen Wenn der Polsterer hier war, auf den ich zur Zeit noch warte, fahre ich auch einkaufen, bin gerade dabei den Einkaufszettel zu schreiben. Dann will ich auch gleich los, wenn er denn mal kommt. Damit ich mein Wochenziel von 3 BND's schaffe, will ich heute alles für die nötigsten Tage besorgen, dann müßte es klappen. Ein Brot will ich heute auch noch backen. Und dies muß noch erledigt werden und das auch noch und..., viel vor heute. Der Himmel ist heute bei uns ziemlich grau, aber die Vögel zwitschern schon laut und ich habe die Hoffnung, dass es heute noch besser wird mit dem Wetter. Einen schönen Tag für Euch, liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Heute scheint die SONNE!!! Es ist richtig frühlingshaft draußen... Habe gerade den Arikel aus der FAZ online gelesen, ich glaube du hattest darauf hingewiesen golfergirl (wenn ich mich jetzt nicht irre). War sehr interessant. Allerdings hörte sich dieser Verzicht auf teure Essen etc. nur zum Teil freiwillig an. Das mit dem weltweiten BND interessiert mich sehr, werde das gleich mal googeln (eigentlich sollte ich im Moment Hausarbeit schreiben, aber es gibt wichtigeres... Mir kam dabei gerade die Idee, wie es denn wäre, wenn wir als Gruppe einmal im Monat (oder so) einen gemeinsamen BND einlegen würden... Also, dass wir einen Tag festlegen an dem niemand von uns Geld ausgibt. Mir ist auch klar, dass das vielleicht nicht für alle zu verwirklichen ist, aber das ginge halt nochmal eine Stufe weiter, als wenn jeder für sich festlegt, wann die individuellen BNDs sind. Vielleicht könnte man einen Tag festlegen, und jeder der an diesem Tag mitmacht, kündigt das hier an, je mehr, desto besser. Ist nur ein Vorschlag... Was haltet ihr davon Ich muss jetzt gleich los zum Arbeiten, werde aber heute Abend nochmal reinschauen und dann auch berichten, ob ich den geplanten BND für heute umsetzen konnte. Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo casiopaia,
Ich bin dabei! Machst du die Liste? Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kein Problem, kann ich übernehmen. Warten wir mal, wieviele sich noch melden. Wir legen dann einen Tag fest und ich schreibe auf, wer alles mitmacht okay?! Ich schlage vor, wir nehmen einen Tag unter der Woche (Sonntag wäre ja zu leicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Cashiopaia,
da bin ich doch auch dabei. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja gerne ich bin auch dabei..
also, ich war jetzt sage und schreibe pber 3 stunden unterwegs und habe gerade mal 1,50 euro ausgeben für ein brötfhen weil ich schon soooo einen Hunger hatte.. dann habe ich noch schnell das rennrad zum service gebracht und mir ne lange radhose gekauft, denn füpr die lurze is noch etwas zu kalt, aber nur etwas.. dann war ich noch beim adidas-outlet und hab dort das GEb-Geschenk fürs schatzi gekauft, so eine outdoor-Wander-super-Mega-spielt-alle-stückerl-jacke-mit-klimatex- und-was-weiß-ich-noch-jacke gekauft statt 170 euro um 40 euro also, das ist doch was.. nur hab ich noch immer keine schuhe und noch immer keine oberteile... hmm.. mfg tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heute habe ich mir meine reduzierten Winterstiefel geleistet,hatte jetzt immer so günstige ohne Einlagen , da die anderen kaputt waren und jede Nacht schmerzen das ich ab 1 uhr nur noch sehr schlecht geschlafen habe nun hat mein mann gestern gesagt ich soll mir jetzt endlich welche holen, er möcht mal wieder schlafen ist das nicht komisch, wie stark sich der Körper an solche angepassten Schuhe gewönnt mit anderen hab ich nur noch Schmerzen aber tozdem gespart 40 Euro reduziert und 5 jahre garantie darauf weil man hat die ja jeden TAg an bei uns regnet es heute und für morgen sagt er wieder Schnee sonst gibts nichts neues |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu golfergirl: mich nervt es selber..ich nehm mir vor was nicht zu kaufen und dann kommt schatzi an und dieses und jenes..zuminest sind es alles keine unnützen ausgaben. ich hoffe aber morgen abend was positives berichten zu können...*die hoffnung stirbt zuletzt* ...ich schick dir mal sonne..die ist nämlich hier im ruhrgebiet ;.)
cashiopaia: dein vorschlag hört sich gut an..muss nur die bnds erst mal auf die kette bekommen, die ich mir gebe! ich würde aber versuchen dabei zu sein und nichts zu kaufen lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin vom Einkaufen zurück. Heute waren es bei mir 4 Läden, dafür hab ich soweit alles für die nächsten Tage. Am Nachmittag muss ich noch mal in den Biosupermarkt, unser Tee ist alle. Geplant habe ich günstige Sachen in dieser Woche als Mittag. Heute gibt es Kasseler-Lachsfleisch und gedämpftes Gemüse dazu, morgen Kartoffeln, Spinat und Ei (das habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, mmmhh). @ nathi: Danke für die Sonne, ein Strählchen ist schon angekommen. @ cashiopaia: Bin dabei. Ach, ich habe noch eine Frage an die Münchnerinnen: Kennt wer das Backhaus "Hofpfisterei"? Ist das wirklich so gut? Mach mich jetzt ans Essen und Brotbacken, bis später - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
tutumama: Wow da hast ja ein ordentliches Schnäppchen gemacht! Dein Schatz wird sich sicherlich total darüber freuen! Gehts deinem Göga schon wieder ein wenig besser? Für alle die keinen Marken- Discounter nebenan haben, bei "discount.24" gibts täglich super Schnäppchen, nicht nur für Bekleidung, Sportsachen, auch Haushaltsgeräte. So, meine bessere Hälfte kommt auch bald nach Hause- ich freu mich schon auf ihn! Ist ja mein allerliebstes Hasibärli! Ja, das einkaufen mit Männern ist oft kompliziert, aber ich nehm den meinen immer gern mit. Ist schön mal ein bisschen zu bummeln, zu schauen und zu gustieren! Aber das eine oder andere ungeplante landet auch hin und wieder im Einkaufswagen. Aber seien wir uns mal ehrlich- bei uns eh auch! Golfergirl: welches Brot machst denn gerade? (ganzneugierigfrag) Christine: Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HALLO MELLY
DA HAST DU RECHT ABER DIE KOSTEN EBEN SOVIEL REDUZIERT NOCH 100 eURO UND DANN NOCH DIE eINLAGEN DAZU SIND AUCH BESTIMMT NOCHMAL 30 eURO ABER JETZT HABE ICH sOMMERSCHUHE UND hAUSSCHUHE UND EBEN wINTERSTIEFEL DAS MUSS NUN REICHEN ES IST WIRKLICH EIN ANDERES GEHEN ICH HABE JA EINEN bECKENVERSCHIEBUNG UND NUN AUCH NOCH aRTROSE IM GRO?EN zEH ALS DER aRZT DAS FESTGESTELLT HAT HAT ER GESAGT JA WIR WERDEN AUCH NICHT JÜNGER ER IST SO ALT WIE ICH ABER NUN SIEGT WIRKLICH DIE GESUNDHAEIT AUCH ÜBER DIE EITELKEIT |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
vor Jahren habe ich öfters Brot von der ...pfisterei gekauft. Es war immer lecker. Ich glaube mich zu erinnern, dass man in der letzten halben Stunde vor Ladenschluss die Brote billiger bekommen hat. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2008 |
Hallo Golfergirl,
für mich ist die Hofpfisterei der beste Bäcker in München. Da laß ich auch mein selbstgebackenes stehen. Allerdings kaufe ich dort nur hin und wieder Brot, ist halt nicht so billig. Die Hofpfisterei führt ja acu Gebäck. Was mich als Allergikerin freut, sind die genauen Inhaltsangaben dort. Das findest Du bei anderen Bäckern nicht. Den allgemeinen Nicht-Kaufs-Tag mache ich auch gerne mit, selber krieg ich derzeit keinen einzigen hin. Allerdings kaufe ich auch tatsächlich keine netten Kleinigkeiten nebenbei, also konsumiere ich ja doch trotzdem insgesamt weniger. So, jetz müssen meine Zimtschnecken aus dem Ofen. Liebe grüße Rebekka98 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und werde jetzt gleich meinen Wocheneinkauf erledigen. Interessant finde ich ja, dass ihr alle (zumindest mühlchen und golfergirl sollten sich hier angesprochen fühlen @cashiopaia: Bin auch dabei... Klasse Idee! Wie wäre es mit dem 15. eines jeden Monats??? @golfergirl: Warst du nicht vor kurzem noch ganz wild auf Schneeflocken???? Kann dich aber voll verstehen... es wird mehr als Zeit, dass der Frühling kommt. Metereologischer Frühlingsanfang war ja schon! @tutu-mama: Na da hast du ja ein super Schnäppchen gemacht mit der Jacke. Jetzt musst du nur noch für dich selbst ein Schnäppchen jagen...Ich drücke die Daumen...Aber du weisst doch wie das ist, wenn man gezielt losgeht, um sich etwas zu kaufen oder??? Man findet nichts passendes. Und wenn man gerade kein Geld dabei hat, sieht man 1000 schöne Sachen, die man haben möchte. @ruhrgebietsfee: Bleib auf jeden Fall zu Hause und schone dich!!! Krankengeld hin oder her! Eure Gesundheit ist am wichtigsten... @humstein: Na du kannst ja jetzt leider nicht mehr zu Hause bleiben und dich schonen. @supersu: Bei Blumenkohlcurry lese ich im ersten Moment immer Guglcurry So, jetzt gehe ich fix einkaufen, und hoffe, dass ich mit meinem restlichen "Wochengeld" brav hinkomme. Das Geld für die nächste Woche wird auf gar keinen Fall angerührt. Naja, eventuell muss ich dann ein paar Fastentage einlegen. Bis später mal Liebe Grüße guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch!!!! Ist jetzt doch ein kleiner Roman geworden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@guglcurry du sagst es.. bin dann am nachmittag noch mal los um für mich die gleiche jacke zu holen, leider hat mir die kleine Herrengröße gar nicht gepaßt.. also hab ich mich für eine andre entschieden.. meine ist dunkelgrau mit orangen adidasstreifen.. dafür hab ich dann gleich noch bei penny blumenzwiebel für den Balkon gekauft, die werden beim nächsten sonnenschein eingepflanzt, denn irgendwie scheints, das dochmehr als drei viertel meiner Zwiebel nicht aufgehen.. schade eigentlich.. ...
also, sag ma mal so., die 100 euro die ich mir durch die OP-Absage vom Hund erspart habe, sind nicht schlecht geworden.. paßt schon so.. geschenk für schatzi hab ich auch schon. also ganz ok, vor allem ist mein kontostand um 150 euro näher zum plus gerückt diesen Monat, und das obwohl 200 euro für ein neues dampbügeleisen auch noch gezahlt wurden.. also wären es 350 euro gewesen.. ich habe gemerkt, das ich bei größeren ausgaben viel mehr aufpasse, als beim kleinkram um 1 -2 euro.. da geht hier mal was weg und da mal was weg.. und so wieter und so fort.. aber auch ich lerne dazu.. war heute noch kurz beim libro und ich hätte ja einen Osterhasen aus stroh um 9 euro, bemalte eier um 7 euro, abverlkaufbuch übers laufen _( ich hab aber schon mind. 3 kennt ihr die neue bipa-werbund? was macht man wenn die haare nicht sitzen? ganz einfach, einen neuen lippenstift kaufen! ich muß da jedesmal an euch denken, weil was ich kaufen muß entscheide ich und keine werbung.. also dan.. liebe grüße martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich unterschreib bei Rebekka - für mich ist die Hofpfisterei auch der beste Bäcker in München (zumindest von denen die ich kenne Was ich auch sehr empfehlen kann in München ist im Käfer-Outlet (3 x in München) der andalusische Bergfladen - ein super Weißbrot z.B. im Sommer zum grillen dazu Öhm, Melly das Bügelwäsche online versenden hat jetzt nicht so geklappt, ich denke da muß ich morgen nachmittags ran. @Golfergirl: Danke der Nachfrage, tagsüber gehts mir sehr gut, nur beim zubettgehen tuts ziemlich weh (Busen) bis ich die richtige Stellung zum schlafen gefunden habe Bei einem gemeinsamen BND bin ich skeptisch........denn ich benutze zum Beispiel eine Monatskarte und bekomme in der Arbeit auch jeden Tag eine Breze mitgebracht......also wenn das geht - dann bin ich dabei. Ansonsten läuft es diese bis jetzt Woche ziemlich rund bei mir. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also 15 passt perfekt! Freu mich schon drauf! War heute nicht einkaufen, und kann daher einen erfolgreichen BND vermelden. Dafür muss ich morgen, noch etwas Obst holen. War ja heute schon am frühen Vormittag laufen, daher fehlt mir nun was. Aber gut- ich plaudere hier ein wenig mit euch! tutumama: schön, das du auch für dich was gefunden hast! Ist ja nicht immer so leicht das passende zu finden, das was man sich halt vorstellt. Ich hab nur eine lange Hose zum laufen, warte auch schon sehnsüchtig drauf, die dreiviertel auszupacken. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ marlies, rebekka und eva: Vielen Dank für die Infos über die Hofpfisterei. @ guglcurry: Ja, ich finde Schneeflocken immer noch toll @ tutu-mama: Vor den Lippenstiften stand ich heute auch, aber da die Haare perfekt saßen, habe ich auch keinen gekauft. @ Mühlchen: Zufrieden mit dem neuen Wasserkocher?? @ eva: Weiter gute Besserung, das dauert sicher noch eine Weile. @ melly: Ich mache das Kartoffelbrot von Burgi, allerdings erst jetzt - es geht gerade - vorhin kam etwas dazwischen. Zu meinem Vormittagseinkauf kamen noch etwas über 11 Euro für 2 Teesorten dazu. Morgen wird es leider doch kein BND, hatte es ja eigentlich so geplant, aber... Schiebe jetzt mein Brot in den Ofen und dann gibt es Abendbrot. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich nochmal kurz.
Komme gerade vom Mini-Einkauf! Ich habe jetzt noch stolze !!!! Bitte einen Trommelwirbel!!!!!! 3,73 Euro bis Sonntag zur Verfügung!!! Und heute ist doch erst Dienstag... Mensch, so viele BND's hatte ich eigentlich für diese Woche gar nicht eingeplant. Na mir wird schon was einfallen... guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
@ guglcurry:
LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow goglcurry, da werden die Herren aber Schlange stehen, bei einer solch guten Partie!
Du wirst das aber sicher schaffen, das du mit 3,75 Euros auskommst- hast schon mal überlegt was du alles noch nicht zu Haus hast? Mei zum lachen! Göttlich! Ich würd mal ganz frech sagen MISSION FAILED (duck und weg bin ich schon) Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Hallo zusammen,
heute kein BND für mich - habe zum Abendbrot Brötchen gekauft und Eier und Lachs @cashopaia Du kannst mich auch gerne auf die Liste setzen, die Idee mit dem festen BND finde ich gut - bin ich gerne dabei. Auch wenn ich im Moment nicht so viel Zeit habe um große Beiträge zu schreiben, ich lese auf jeden Fall immer fleißig mit Möchte auch endlich Frühling haben...... Viele liebe Grüße und mal eine Runde Waffeln mit heißen Kirschen und Vanillesahne ausgibt Schnuppe22 - Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Abend,
heute kein BND, ich habe mir ein sehr hübsches Frühlings-Blumengesteck gekauft - den 20 € Schein hatte ich nun fast schon 1 Woche im Portemonaie...der wollte raus Also, bei einem gemeinsamen BND bin ich auch gern dabei, überlegt aber den 15. noch mal, im März ist das ein Sonntag.. Mein Göga ist wieder da und hat mich ins Steakhaus eingeladen, das war mal wieder richtig gut, so alle paar Wochen ist so ein schönes Steak wirklich nötig, dann reicht es wieder eine Zeit. Dann komme ich mit viel Gemüse und Geflügel hin, aber wenn schon, denn schon... Wir haben heute beschlossen, den Einkauf erst am Freitag zu machen, mal sehen ob die Haushaltskasse bis dahin unberührt bleibt. Eigentlich haben wir alles da.. Einen schönen Abend noch euch allen, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wollte mich hier wieder melden. Hatte heute einen BND, da ich einfach zu geschafft war, überhaupt in ein Geschäft zu gehen. In der Arbeit gab es heute Mittag Tomaten-Mozzarella-Suppe. Da war dann noch soviel übrig, dass ich eine ganze Dose mit nach Hause bekommen habe. War heute dann auch mein Abendessen. War echt froh, dass ich nichts machen musste, außer in die Mikrowelle stellen und warten, bis die Suppe warm ist. Dazu eine Scheibe Brot und fertig. Von der Suppe ist noch so viel übrig, dass ich morgen auch noch einmal davon essen kann. Echt klasse. Und natürlich super günstig. Die hätten sie ja sonst eh weggeworfen. Hatte heute ein ganz tolles Gespräch mit meinem Chef wegen meiner Ausfallzeit (da ich insgesamt jetzt vier Wochen nicht gearbeitet habe). Konnte einige Dinge mit ihm klären. War echt super und danach ging es mir auch wieder etwas besser. Die Arbeit hat mir einfach gefehlt. Hat Spaß gemacht, wieder mit den Leuten dort zu reden und unter ihnen zu sein. Und natürlich auch endlich meine 25 Kids wieder um mich zu haben. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf einzelne eingehe, sondern nur von mir berichte. Werde mich jetzt wieder ablegen und versuchen zu schlafen, so dass ich neue Kraft für morgen tanken kann. Ist schon noch verdammt anstrengend. Wünsche euch einen schönen Abend! Bis morgen, humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, einen gemeinsamen BND finde ich auch eine gute Idee. Ich möchte da auch mitmachen!
Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ humstein:
Frag doch mal Guglcurry, ob sie was von Deiner Suppe möchte, bei ihr ist es etwas eng diese Woche! LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
noch mal @ humstein:
Es scheint Dich ja richtig erwischt zu haben, wenn Dir das so lange nachhängt. Weiter gute Erholung, wenn auch nur abends! LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
will mich auch noch schnell melden @guglcurry: kann dir ja für den Rest der Woche Holzofenpizza schicken - jeden Tag einen anderen Belag War heute mit unserem Patenkind und meiner Schwägerin zum einkaufen in der Stadt. In vier Wochen ist Konfirmation und heute haben wir nach passenden Anziehsachen und Schmuck geschaut. Hab insgesamt (Uhr+Kette+Schuhe) 140€ in den Geschäften gelassen Ein Liederbuch soll sie auch noch bekommen ( wird so um die 30€ kosten). Außerdem sind noch ein paar Trüffel von Lauenstein in meine Tasche gehüpft Daheim hab ich dann noch die 100€ für das Geburtstagsgeschenk der Schwiegerma gelöhnt Insgesamt gesehen ein bitterschwarzer Tag für meinen armen Geldbeutel hör ihn in meiner Handtasche vor sich hin wimmern Werd morgen einen BND versuchen LG eumi (werd jetzt erstmal die Beiträge in Ruhe lesen) Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm ich könnte mir dann ja quasi was von guglcurry ausborgen, SIE HAT NOCH WAS ÜBRIG!!! ich nicht mehr..ich hab für nächste WOche sogar nur mehr 4 euro..
morgen bringe ich die Jacke die ich für mich gekauft habe zurück, ich habe schließlich drei andre jacken im kasten hängen. .. wichtiger wären schuhe.. heute hab ich meinen halben Wocheneinkauf an gemüse eingefroren bzw. der Nachbarn geschenkt, weil mein freund nur suppe ißt im moment und ich noch so viel suppe eingefroren habe, bevor das schlecht wird verschenkt ich es lieber.. . auch sauerrahm und schlagobers hab ich eingefroren, Käse hab ich einen angebotsblock gekauft, habe ich dann aufgerieben und eingefroren. was solls? kind ist im kindergarten, ich nehm die nächsten zwei tage wurstbrote und äpfel mit, und Freund kriegt suppe mit div. Einlagen... hmm.. also dann.. liebe grüße tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend ihr Lieben!
Na das ehrt mich ja, dass so viele bei einem gemeinsamen BND mitmachen wollen. Also: Bisher machen mit: Melly Schwede2008 tutu-mama ruhrgebietsfee golfergirl rebekka98 guglcurry (evtl.?) Eva1960 Schnuppe 22 supersu humstein Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wer sich noch anschließen will: Nur zu! Für mich war heute zwar ein sparsamer Tag, ein BND war es aber nicht. Ich habe insgesamt nur 2,50€ ausgegeben. Jetzt mache ich mir noch einen ruhigen Abend... Liebe Grüße und bis morgen, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Dich vergessen oder machst Du gar nicht mit?
Gute Nacht allerseits - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
cashiopaia, ich mache auch noch gern mit und besonders, weils am Sonntag ist Olala, heute hatte ich so überhaupt gar keinen BND. Mit meinen Jungs war ich Essen und danach ne Runde einkaufen, ach und die neue Sonnenbrille will ich Euch auch nicht vorenthalten. Nach den letzten stressigen Tagen hatte ich einfach auch mal Lust, mich zu belohnen, das geht denn auch in Ordnung, finde ich. Aus dem Drogeriemarkt habe ich mir Heißwachs mitgebracht So, ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis bald Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
"ganzwildwink", will auch beim gemeinsamen BND mitmachen. @Guglcurry Ich finde das mit Deinem Eigenkredit wirklich klasse. Vielleicht solltes Du nun mal überlegen ob Du nicht jetzt mal deinem "Haushalts-Ich" einen kleinen Kredit gewährst. Aber mit € 3,73 lässt sich doch auch schon was anfangen. Du mußt nur auf passen, das Du nicht alles auf einmal ausgibst. Und besonders wichtig bei diesem Vermögen: NICHT AUF HEIRATSSCHWINDLER REINFALLEN. "ganzfrechgrins" @golfergirl Mein neuer ist total klasse...... Wasserkocher meine ich natürlich. Ruck zuck heißes Wasser ohne dafür jedes mal den Herd anzustellen. Bei uns gibt's jetzt ggggaaannnzzz viel Tee. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
also tragt mich mal bitte in die Liste ein, zu 99% bin ich dabei. @eumi: Wenn sich sonst niemand für die Pizzen interressiert....hier wird gerne wieder eine genommen. Nur € 3,75 bis Sonntag bei Guglcurry und nur € 4,-- bei tutu-mama....ich denke wenn das funktionieren soll, dann müssen die Gefrierfächer mal wieder durchforstet werden. @golfergirl: Google doch mal nach der Hofpfisterei......da kannst Du Dir auch alle Brotsorten angucken, und noch mehr Appetit haben. So, heute definitv kein BND, ich muß ein paar Sachen einkaufen und mich dann heute nachmittag wirklich auf den Mount Bügel bewegen. Schönen Tag für alle Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen!
Hi, hi, hi......Also Guglcurry wird sicherlich nicht verhungern mit Tomatensuppe und Holzofenpizza! Heute wird definitiv kein BND, weil ich noch Obst um 10 Euro kaufen will, und Sauerrahm. Brot muss auch noch gebacken werden, und mal ordentlich staubsaugen! Huch, wenn heut die Sonne rauskommt dann muss die Bude blitzen! Am Nachmittag werd ich wieder laufen gehen, freu mich schon drauf! Eine besonders gute Nachricht hab ich noch zu vermelden: ein halbes Kilo noch und mein heißgeliebter Göga ist ein UHU! Ich bin so stolz auf ihn! Ich hoffe das motiviert ihn enorm um weiterzumachen! Ach Humstein: Schön das dich deine Kiddies wiederhaben! Super daß das Gespräch mit dem Chef gut verlaufen ist! Eumi: Das glaub ich dir gern das dein Geldbeutel gejammert hat! Sohnemann wollte sich auch Firmen lassen, wir haben aber leider die Anmeldung übersehen, da er ja im Nachbarort in die Schule geht- wurde dezent auf nächstes Jahr verschoben.... Mühlchen: Super das dir dein neuer Wasserkocher gut gefällt. Geht ja um ein Hauseck schneller als immer einen Topf mit Wasser aufstellen. Möhni: na, da möchten wir aber auch die neue Brille sehen! Oje, das mit dem Wachs hört sich ja nach Folterkammer an- magst du das gern? Für mich wär das nichs- ich hatte mal einen Epilierer, die Betonung liegt bitte sehr auf "hatte". Das ist ja Folter des gemeinsten Grades! Da hört bei mir der Schönheitswahn akut auf, lieber lange Hosen anziehen, oder den Einwegrasierer plagen! So, ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag Geniesst die Sonne wo sie rauskommt- bei uns sollen es heute 15 Grad + werden-Juchu! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, Guten Morgen,
ich bin auch schon wach Melly: wie ich gesehen habe, hast Du ja auch das Kartoffelbrot gebacken, es ist doch super, oder? Bin ganz begeistert. @ guglcurry: Magst Du etwas Kartoffelbrot? Ich schick Dir was und frische Butter dazu. @ eva: Da googel ich nachher gleich mal, vielleicht kann man ja dort auch Kaffee trinken und ein Stück Kuchen naschen? @ möhni: Uh, Heißwachs, hört sich echt nach Schmerzen an. Ich rasier ja immer täglich (was für ein Thema so kurz vor dem Frühstück @ cashiopaia: Schön, dass wir Dich nun doch überreden konnten, bei unserem gemeinsamen Monats-BND mitzumachen. Muss meinen Sohn noch schnell Latein abfragen, er hat heute eine große Arbeit (und hat erst gestern davon erfahren, weil er ja vorher krank war und sein Schulfreund hat vergessen, es ihm zu sagen), er hat bis spät gelernt und sitzt jetzt schon wieder. Bis später - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
das Kartoffelbrot von der Lubu ist super? Gell! Wir waren auch alle total begeistert beim Samstags-Frühstück! Im moment probiere ich gerade ein Sonnenblumenbrot mit Weizensauerteig, mal schaun wie das wird. Also der erste Teig ist schon vermischt, das Quellstück braucht noch ca. 20 Minuten. Das geht sich schön aus, das ich den Kleinen noch in den Kiga bringen kann, und dann mach ich das Brot fertig. Derweil es im Körbchen ruht, fahre ich schnell einkaufen, und so hab ich alles unter Dach und Fach. Gott sei Dank ist es beim Sauerteig ja nicht so tragisch, wenn es mal ein paar Minuten mehr oder weniger sind! Bei uns ist es auch schon hell, aber alles noch neblig- Ich protestiere- ich will Sonne und Frühling! Und das bitte ein bisschen pronto! So, muss dann mal schnell, schau später wieder rein Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
móin ihr lieben,
also theoretisch..nein ich sage es nicht, aber heute könnte ein .... für mich sein ;.), heut ist schon wieder mittwoch was heisst, dass ich mir schon wieder gedanken machen muss was wir nächste woche essen. bis auf büroarbeit und hund steht heut nichts an..der hh nat. nicht zu vergessen. essen waren wir gestern nicht, schatzi hat sich einen nudelauflauf gewünscht, und nach dem ganzen tag handwerkerarbeiten im haus hatte er keine lust mehr...na gut, den auflauf gibt es morgen nochmal, so brauch ich nicht kochen... heut gibt es eine gehacktespfanne mit reis..dafür ist auch alles da.. golfergirl: au ja...den frühling nehm ich auch..aber ich habe das gefühl..dass er mit kleinen schritten kommt...die luft ist irgendwie anders...toi toi toi für deinen sohn melly: oh ja...wenn die sonne rauskommt und ich meine fenster sehe möhni: respekt..entwachsen..das geht bei mir gar nicht..ich rasiere...altherkömmlich, da ziept nichts...muss ich halt nur öfter machen so ihr lieben bis später lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
melde mich heute auch mal ausnahmsweise vor der Arbeit. @guglcurry Golfergirl hat Recht Aber ich bin mir ganz sicher das Du es diese Woche schaffst mit Deinen Lebensmittel auszukommen . Und mit ein bisschen Spaß lässt sich alles doch gleich viel besser an. @golfergirl Deinem Sohn drücke ich ganz fest die Daumen für seine Latein-Arbeit. Ich bin sicher er wird das Kind schon schaukeln. @Melly Herzlichen Glückwunsch an Deinen Göga. Du kannst wirklich sehr stolz auf ihn sein. @Nathi Drücke Dir ganz fest die Daumen das es heute mit Deinem ..... klappt. Bei mir sind genau wie gestern keine Ausgaben geplant. Ich bin mal gespannt ob ich es heute genauso wie gestern hin bekomme. So, jetzt muß ich aber los flitzen sonst komme ich zu spät auf die Arbeit. Wünsche Euch allen einen schönen und sparsamen Tag. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ruhrgebietsfee,
also bei uns darf auch nichs süßes im Haus sein, sonst ist es weg! Na er hat mittlerweile 25,5 kg abgenommen und ich bisher 14,5 kg -begonnen haben wir letzten Juni! Darauf sind wir sehr stolz, und werden die Ernährungsumstellung aber auch weiterhin beibehalten. Man braucht viel weniger Einkaufsgeld, da wir früher wahnsinnig viel Fleisch und Wurst gegessen haben, und nun halt viel viel weniger davon. Ich lass es natürlich nicht ganz weg, sondern achte was ich kaufe- da kanns auch mal ein Lungenbraten sein, aber halt nur ein kleines Stück. Da freut man sich dann wieder auf Fleisch und es schmeckt dann halt auch wieder! Und wir können uns wirklich satt essen, und müssen nicht aufhören weil es genug ist! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Melly, da seid Ihr aber eisern!!! 25,5 kg und 14,5 kg - das ist ja Wahnsinn!!! Da sind Eure Kinder sicher auch sehr stolz auf Euch, oder? Also, meinen Respekt habt Ihr schon mal!!! Nur weiter so! Wieviel kg sollen es noch werden und in welcher Zeitspanne? Und was ist ein UHU?
@ Mühlchen: Auch für Dich einen schönen Tag! @ nathi: Dein Mann ist halt auch schwanger und isst für zwei. Danke für das Daumendrücken für meinen Sohn, er ist schon weg, aber er kann es auf jeden Fall gebrauchen. Frühstücke jetzt gemütlich mit meiner Tochter, dann gehe ich in ihre Schule und hole die Arbeitsbögen ab, damit sie zu Hause nacharbeiten kann und nachher gehen wir zur Pediküre. Bis später, Ihr Lieben - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Golfergirl,
bei beiden noch mind. 10 kg alles was trotzdem noch leicht weiterruntergeht wird gern und dankend angenommen! Ich könnte platzen vor lauter Stolz! Viel Spaß heute noch bei der Pediküre- Wow das könnte man schlimm auffassen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
habt Ihr aber viel geschrieben! Ich bin auch am 15. mit dem BND dabei. Da mich die Rüsselseuche schon wieder erwischt hat, komme ich gar nicht dazu, viel Geld auszugeben. Gekocht wird seit Montag wieder aus dem Vorrat. Brot und Wurst für die Pausenbrote bringt GG nach der Arbeit mit. Heute gibt es daher aus den Lebensmittelbeständen eine Wirsing-Nudel-Tomatensauce-Lasagne. Und jetzt muss ich weiter mit dem HH machen. Es stimmt, wenn die Sonne scheint, fällt einem viel mehr auf, was man alles zu putzen hat und man hat dann auch gleich viel mehr Energie dazu. Bis heute abend VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu zusammen,
also ich war jetzt schon draussen...udn ich hab nichts gekauft! freu danke fürs daumendrücken und an mich denken!!! melly: keine nudeln?? kein reis??? keine kartoffeln??? aber das sind doch die dinge die satt machen...also fleisch gibt es bei uns auch nicht so oft...und fisch haben wir uns seit der schwangerschaft angewöhnt öfter zu essen. genieß die pediküre, das ist toll!!! will ich mir in der schwangerschaft auch noch gönnen...komm ja nicht mehr so weit runter um meine fußnägel vernünftig zu machen...und im sommer sind schöne füße einfach toll golfergirl: er darf ja mit schwanger sein..aber ich verliere auf einem schlag..xkgs durch die geburt und er halt nicht und er jammert mir dann die ohren voll...naja, bald kommt ja der frühling und das leckere gemüse und leichtere essen marlies: gute besserung lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ruhrgebietsfee,
mein Mann hat bei meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls mit mir zusammen zugenommen. Das Gewicht hat er jetzt noch drauf. Bloß gut, das er während der 2. Schwangerschaft nicht auch noch zugenommen hat. Dafür wollen wir jetzt gemeinsam abnehmen. Hat auch bisher gut geklappt. Nur wenn wir seine Eltern besuchen, gibts immer herbe Rückschläge, da es dort soviel zu essen gibt. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ruhrgebietsfee,
freilich essen wir Nudeln, Reis und Kartoffel, aber halt nur einen Handteller voll. Es sind Beilagen, und sollen das auch bleiben. Viel Gemüse, viel Salat .... Also im groben nach dieser Grundregel: jede Mahlzeit soll aus : einer Handvoll Eiweiß einer Handvoll Kohlenhydraten zwei Handvoll Gemüse ( oder eine Handvoll Gemüse und eine handvoll Salat dazu) bestehen. Da braucht man nicht viel herumrechnen, und Tabellen schaun, sondern einfach die richtige Menge für jede Portion herrichten! So, HH ist gemacht, bis aufs Fensterputzen das schenk ich mir ehrlich gesagt heute. Vielleicht wirds ja morge was! Die Woche hat soviele Tage, da braucht man nicht alles an einem zu machen! Der Einkauf hat sich heut in Grenzen gehalten, mit 15 Euro- 10 davon für frisches Obst und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich warte nun auf mein Brot, damit ich es endlich in den Ofen schieben kann- Also guat ausschauen tuts ja schon! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Heute plane ich wieder einen BND (planen kann man ja mal... Hier habt ihr noch die aktuelle Liste von allen, die beim gemeinsamen BND am 15.03. mitmachen wollen: Melly Schwede2008 tutu-mama ruhrgebietsfee golfergirl rebekka98 guglcurry Eva1960 Schnuppe 22 supersu humstein cashiopaia möhni Mühlchen brigri08 Da sind wir ja wirklich schon einige, das freut mich! So, muss jetzt gleich schon wieder los, Geld verdienen. Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@cashiopaia: Danke, dass du die Liste aktualisiert hast So, heute ist bei uns so schönes Wetter, dass ich im HH richtig "wirbelig" war. Und Wäsche ist draußen auch schon fast trocken. Spar ich mir heute das "Trocknergeld". Mein Restemittagessen ist auch schon fertig, so dass ich jetzt nur noch auf den Rest der Familie warte. Mir knurrt nämlich schon der Magen. Allerdings habe ich so Zeit, schnell mal ins Internet zu schauen. Noch einen schönen Mittwoch wünscht Euch Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich kanns nicht glauben- die Sonne scheint!!!!!!!!!!!!!!! Yiiiiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee! Da wird das Laufen heute nachmittag gleich viel lustiger sein! Freu mich schon drauf! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander!!!
An alle Heiratsschwindler da draussen: Kommt nur her!!! Ich bin eine super Partie!!!!! Werdet schon sehen!!!! Was soll ich sagen??? Ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen und habe mehrfach herzlich lachen müssen. Ich möchte euch hiermit vielfach für euer Mitgefühl danken. Danke auch für Suppe, Pizza und Brot. Wenn ich euch nicht hätte... Tja, ich habe nochmal hin und her gerechnet und weiss nicht so richtig, warum nur noch 3,73 Euro in meinem Portemonnaie zu finden sind. Seltsam... Das Gute ist ja, ich hätte die Möglichkeit meinen Geldbeutel wieder aufzufüllen, mache es aber nicht... Das muss doch wohl zu schaffen sein. Vieles an Lebensmitteln ist zu Hause, ich muss nur mich selbst durchfüttern und bis Sonntag ist es nicht mehr lang... Erwähnte ich bereits, dass ich heute einen BND hatte???? Bis später ihr Lieben Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo guglcurry
Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Guglcurry,
ich wette mit Dir, Du hast morgen auch einen!!! Und übermorgen auch! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly
So ein richtiger BND im klassischen Sinn... Soll ich dir mal erklären wie das geht??? Steck dir einfach 3,73 Euro ins Portemonnaie, dann geht das ganz von allein. LG Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Golfergirl ist das Orakel von Delfi der Neuzeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Köstlich, aber tröstet es dich wenn ich dir sage, ich hatte auch schon solche Wochen?
Das war aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vor der Kaufdiät, und ich hab mir geschworen das passiert nieeeee mehr wieder! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm ich bin so brav wie guglcurry.. mußte heute noh kurz zum spar ein paar sachen holen für einen kuchen, aber den mache ich gerne, weil: ich hab mein rennrad zum frühjahrsservice gebracht und hab eigetnlich mit circa 100 euro kosten gerechnet, aber nachdemmich der junge mann heute angerufen hat und gesagt hat es kostet nur nen kaffee, hab ich spontan versprochen, einen kuchen mitzubringe.. spare immerhin circa 95 euro dadruch *GG*
die jacke hab ich heute zurückgebracht, also hab ich wieder 47 euro mehr in der tasche.. und jetzt geh ich meine jeans von gestern noch mal genau durchsuchen, denn mir gehen 20 euro ab, nachdem ich heute genau die woche nachgerechnet hab.. @guglcurry, ich verstehe manchmalk auch nicht wo mein geld bleibt, wenn ich nicht sofort aufschreibe.. liebe grüße martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina,
das hast ja super toll ausgehandelt! Glückwunsch! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
@melly: Dank dir für die tröstenden Worte. Das ist lieb...
@tutu-mama: Vielleicht sollte ich auch einfach Sachen umtauschen? Vielleicht meine 2 Bücher vom Wochenende? @golfergirl: Ich möchte Delfi lieber nach der alten Rechtschreibung mit ph schreiben: Delphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, liebe Leute,
ich habe gleich mal eine Frage zum 15.3.! An diesem Tag muß mein Sohn zum Gottesdienst und da ist dann auch Geld für die Kollekte fällig, zählt das, wenn ich ihm das Geld dafür schon am Samstag gebe? @ Melly: Nein, dass kann man nicht schlimm auffassen, es ist ja nicht Pflicht zur Kosmetik zu gehen, das kann jeder machen, wie er gern möchte. Achso, welches Brot bäckst Du denn heute? Unser Kartoffelbrot ist schon fast wieder alle. Entweder nehme ich morgen mein letztes (nicht Kartoffelbrot) aus der TK oder ich backe neu. Mal sehen, wie es morgen passt. Einen BND hatte ich heute nicht, Geld ging drauf für die Füße und mein Sohn wollte einen speziellen Käse. (Na, das paßt ja jetzt, Füße und Käse - super!) Außerden habe ich heute auch Post von unserem Freund, dem Polizeipräsidenten, bekommen, der will schon wieder Geld von uns. Ich weiß gar nicht, wer da wieder mal zu schnell gefahren ist (oder war es falsch Parken? Muss gleich noch mal auf den Brief schauen.) Übrigens, ICH war es nicht und die Kinder besitzen noch keinen Führerschein. Werd gleich mal überweisen. Mache mich mal ans Abendbrot. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ guglcurry:
Ja, klar, also wer will meine Dienste in Anspruch nehmen - als Orakel? Bin zwar teuer, gebe dafür keine Garantie auf die Richtigkeit der Vorhersagen! Will jemand die Lottozahlen? LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
ich hab heute ein Weizensauerteigbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken- schaut göttlich aus. Foto habe ich hochgeladen, aber das dauert noch ein Weilchen bis es erscheint... Wie es schmeckt kann ich dir aber nicht sagen, da ich es erst morgen anschneide. (Sauerteigbrote sollte man nach Möglichkeit min 12 h ideal 24 h durchziehen lassen) da entwickelt sich der Geschmack nochmals nach. Das Kartoffelbrot hat bei uns auch nicht lange gehalten! Ich bin im Moment so am durchprobieren. Dazwischen immer Brotrezepte die gut sind, und so hat man immer was neues auf dem Tisch. alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
an Sauerteig traue ich mich noch nicht ran. Du hast zwar hier schon mal beschrieben, wie es geht und es hat sich auch nicht kompliziert angehört, jedoch hat irgendwer (glaube tutu-mama war es) auch schon über den starken Geruch geschimpft, der dann im Kühlschrank oder in der Wohnung hängt. Ich habe ja schon mal überlegt, ob ich bei einem Bäcker hier in der Gegend, der noch selbst bäckt, etwas fertigen Sauerteig kaufe. Muss mich damit noch etwas intensiver beschäftigen. Mache im Moment auch verschiedene Brote, am WE will ich den Golden Toast von Burgi austesten, der erhielt ja auch schon höchstes Lob. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
puh.......Mount Bügel erledigt....bin ich froh Ich bewundere Euch Brotbäckerinnen hier......soweit reicht es bei mir mit meine Backkünsten nicht, gleich hinter Kuchen ist bei mir Schluß - und da backe ich auch immer dieselben Sachen. - Wir sind aber auch nicht so die Kuchen-Esser. So, jetzt werde ich mal das Abendessen auf den Tisch bringen......habe heute ein Shrimps-Jambalaya in meinem neuen Crockpot zubereitet........hoffentlich schmeckt es auch. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
huhuu ihr lieben,
es ist 18:40 und ich sitze vor der couch...und.....tataaaaa...ich habe einen bnd!!!!! melly: ich werd mal schauen, wie ich es für uns umsetzen kann...danke für deinen tipp... cashiopaia: danke für die liste...sagst du am 15.03. nochmal bescheid?? ich vergess das sonst... gulcurry: wow..du hattest einen bnd...respekt! martina: haste das geld gefunden? kuchen gegen radservice...nen klasse tausch...und kleine geschenke erhalten die freundschaft so, ich werd mich jetzt mal an den wochenplan machen und vielelicht schaff ich es ja wirklich mal nen brot zu backen... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
Sauerteig ist ganz easy wirklich- nur Zeit musst ihm geben, damit er richtig schön aufgehen kann. Sonst ist fast alles gleich wie mit der Germ /Hefe, nur du musst am Vortag vor dem Backtag etwas Anstellgut (Sauerteig der vom letzten Mal übrig ist) mit Mehl und Wasser vermischen- die genaue Menge liest du eh beim Rezept. Und dann Teig kneten, ruhen lassen, und dann nochmals ordentlich durchkneten, in ein Gärkörbchen geben, und aufgehen lassen. Gebacken wird er wie Hefebrot! Übrigens, vom Golden Toast wirst du begeistert sein! Meine Familie lieben ihn! Ich wandle ihn gern ab, indem ich 10-Korn Mehl plus 100 ml Mineralwasser dazugeb. Einfach ein GEdicht! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
"
Guten Morgen Melly, noch nicht ausgeschlafen? Meine Familie liebt ihn sollte das heißen! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ich war die mit dem stinkenden sauerteig, umsonst heißt der sicher nicht sauerteig!!!!
@nathi ja ich hab das geld gefunden bzw. die rechnung dafür und das mit dem service fürs radl freut mich selber irre.. grad mal ne neue brille brauch ich noch, da die alte total zerkratzt ist.. aber das hat noch zeit bis zum geburtstag.. morgen BND, Freitag kein BND ( Geschenk Nr. 2 fürs kranke schatzi kaufen) samstag kein BND (einkaufen für die Geb-Party) aber sonntag BND! und nächste woche wrids billig, da ich dann kein Geld mehr habe und kreditwürdig bin ich mir selber nicht *GG* also dann! mein Reindling nummer 1 will gemacht wwerden.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schau auch schnell noch mal rein Hatte heute auch einen BND, obwohl ich mit meiner Mutter beim Arzt war und auf sie warten musst (hab mir die Zeit im Baumarkt vertrieben Kein Blümchen ist mitgekommen *stolzbin* Leider ist dauch den wartenden Vormittag auch so einiges im HH liegen geblieben @golfergirl: Sauerteig ist gar nicht so schwer @melly: Respekt vor euerer Abnehmleistung (kann das nachvollziehen, hab auch mal viel abgenommen - leider auch wieder zu @nathi: Glückwunsch zum BND Bis morgen LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
wenn ich heute nicht in Versuchung komme und schon ein paar Pflanzen für unser neues Beet bestelle, wird es heute ein BND. Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
eumi: Im Grunde so, jede Mahlzeit soll aus einer Handvoll Eiweiß, einer Handvoll Kohlenhydraten, und zwei Handvoll Gemüse bestehen. Ich koche gern mit Tofu (Eiweiß!) und wir haben bisher total gute Erfahrungen damit gemacht. Man soll auch zwischendurch am Vormittag und auch am Nachmittag einen kleinen Snack essen. Aber auch da darf das Eiweiß nicht fehlen- sonst kommen Heißhungerattacken, und die wollen wir ja nicht haben. Es wird viel Wert auf frisches Gemüse gelegt, und Vollkornprodukte! Wer interesse hat, mal nachzulesen: nach Walleczek-Methode googlen So, heute wird wieder ein ruhiger Tag werden, steht nichts großartiges an. Vielleicht geh ich gleich in der Früh wieder laufen? Weiß es noch nicht genau. Martina: wie ist der 1. Reindling geworden? alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melly,
ich finde es sehr bemerkenswert, eine Ernährungsumstellung bzw. Diät so konsequent durchzuhalten. Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, gesünder zu essen und dann .... na ja. Ich hoffe, Du erreichst Dein Wunschgewicht und hältst es dann auch. Ist nicht einfach, aber es geht. Ich habe vor ca. 12 Jahren 13 Kilo abgenommen (von 77 auf 64 Kilo) und nicht wieder zugenommen, trotz Schwangerschaft zwischendurch (da hab ich natürlich schon zugenommen und nicht zu knapp - hatte am Schluß fast 80 Kilo). Ist aber alles wieder runter und sogar noch ein bißchen mehr. Stehe jetzt immer so zwischen 62 und 63 Kilo. Wenn die Waage über 63 anzeigt, halte ich mich die nächsten Tage zurück und sammle nicht erst wieder die Kilos an. @alle Ich hatte gestern auch endlich wieder einen NichtKaufsTag. Das ist doch schon auch eine Frage der Disziplin,damit hab ichs nicht so. Heute habe ich mir eine Tageszeitung gegönnt, 1,30 €. Sonst steht nix an, zumindest also ein kleiner NKT. Liebe Grüße und einen schönen Tag Rebekka98 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rebekka,
es soll ja keine Diät sein, sondern eine Ernährungsumstellung, und daher sollte man auch nicht mehr so unkontrolliert zunehmen, wie es bei uns der Fall war. Die Waage war ja Jahrelang ein gr. Tabu! Wir fühlen uns seit der Umstellung viel vitaler und haben auch mehr Energie! Das find ich so toll! Super das du so viel abgenommen hast- wie hast du das gemacht? 62-63 kg wären schon ein Traum, wenn ich zurückdenk vor meiner letzten Schwangerschaft hab ich immer zw. 55-60 kg gehabt, und am Tag der Entbindung 94 kg dann ist das schon heftig. Aber ich bin guter Dinge, das die Kilos weiter purzeln! Wir machen ja alle nun endlich Sport, gehen nach dem Mittagessen gleich eine Runde in den Wald und am Nachmittags nochmals. Also haben wir der Couch nun total den Kampf angesagt. Heute habe ich mir etwas besonderes vorgenommen- ich weiß nur nicht ob ich es schon schaffe- ich möchte heute gleich in der früh die 10 km am Stück laufen. Bin schon gespannt, wie es mir dabei ergehen wird. Der MP3 Player ist schon mit neuem Hardrock bespielt, der hilft beim Laufen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melly
der 1. ist super geworden, der zweite noch besser *GG* ist ja mein standartrezept von da oma, das kann nur gut werden... vor allem in der osterzeit mach ich viele reindlinge.. die ersten stücke hab ich schon verspeist.. |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen,
heut gibt es kein bnd...heut wird der kühlschrank gefüllt..... bor heut ist gar nicht mein tag...wache schon mit kopf- und ohrenschmerzen auf...und dann noch das blöde wetter...naja, kann nur besser werden...werde jetzt viel trinken...und hoffen, dass es wieder weg geht. denke mein schwimmen heut abend werd ich mir vorsichtshalber verkneifen. eumi: respekt...ich wäre wieder bei den blümchen schwach geworden...danke für die glückwünsche melly: ich drück die daumen, dass du die distanz schaffst.. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Melly,
im Prinzip habe ich durch da gute alte FDH abgenommen. Einfach insgesamt weniger gegessen (am Anfang habe ich allerdings auch Appetitzügler genommen, die gibt es heute gar nicht mehr, damit habe ich zwei, drei Kilos sehr schnell abgenommen, dann wurde sie mir zu gefährlich, ich konnte nämlich auch nicht mehr schlafen...), also schon viel weniger, sonst hätte ich ja nicht angenommen. Das hat auch gute knapp zwei jahre gedauert. ich habe sogar zwischendurch mal wieder ein Kilo zugenommen. Aber insgesamt eben auf knapp 64 Kilo runter. Dann wurde ich schwanger und habe natürlich zugenommen, wie gesagt, wog ich am Schluß fast 80 Kilo. Zu Hause, also nach den drei Tagen im KH habe ich schon nur noch 70 Kilo gewogen. Der Rest ging sehr schnell runter, weil mein Kind monatelang nur gebrüllt hat und ich z.T. nur gegessen haben, wenn mir meine Mutter etwas gekocht und mitgebracht habe. Ich hatte zeitweie deutlich unter 60 Kilo und habe mich schwach und müde gefühlt, für mich dann doch zu wenig Gewicht. Mit meinem Gewicht im Moment komme ich gut zurecht, allerdings wird es für mich immer schwieriger, das Gewicht zu halten. Im Prinzip lebe ich also Dauerdiät (allerdings esse ich auch Schokolade, Kuchen, Pizza etc., aber eben dann nichts anderes mehr.) Aber lieber so als wieder dick mit all den dazugehörigen Befindlichkeiten und dem Spott. Also meine Abnehm-Praxis ist sicher nicht nachahmenswert, aber mein Leidensdruck war schon sehr groß... Das machst Du besser. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Rebekka98 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Guten Morgen!!!!
Vor ein paar Tagen bin ich auf eure "Kaufdiät" gestossen, und habe sehr interessiert reingelesen. Ich werde auch mal bewußt darauf achten das ich geplanter ans einkaufen gehe. Mit den Wochenplänen für das Essen klappt es schon so einigermaßen, auch habe ich unbewußt schon einige BND´s eingelegt. Von meiner Schwester und ihrer Freundin habe ich die Marotte übernommen bei jedem Einkauf die 2-Euronen zur Seite zu legen die beim Wechselgeld dabei sind. Dadurch konnte ich heute morgen bereits die Hälfte für Töchterchens Klassenfahrt bezahlen. Wenn man die 2-Euronen-Stücke sofort zur Seite (z.B. Hosentasche) steckt und nicht im Portemonnai lässt, dann "fehlen" sie einem auch nicht so ganz dolle. Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, muß nun los zur Arbeit Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
YES I CAN DO IT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10 KM DURCHGEHEN GELAUFEN DAS ERSTE MAL ZEIT: 1,33 (Ich weiß verbesserungswürdig, aber ich freu mich) Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: applaus applaus applaus!!! respekt...jede zeit ist verbesserungswürdig..aber was ist denn deine zielzeit??? wichtig, ist dass du zufrieden bist! und ich denke, das bist du gerade, weil du die strecke geschafft hast..gelle! respekt!
silvia: wow..direkt 2 EURostücke...ich leg immer nur das kleingeld weg...und geh da nicht mehr dran! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ruhrgebietsfee, ich bin sehr stolz weil ich das erste Mal 10 km am Stück gelaufen bin.- das war für heute mein Ziel!
Endzeit:? Keine Ahnung, letztes Jahr sind die langsamsten die noch gelistet wurden (bei der Attnanger Meile) 1:19 gelaufen, aber ich will mir ja den Spaß nicht durchs auf die Uhr schauen verderben! Was geht, das geht, und es muss leicht gehen! Gehts dir schon ein wenig besser? Leg dich vielleicht vorsichtshalber ein wenig hin, und trinke viel. Hast du Magnesium zum Auflösen vom Arzt verschrieben bekommen? Das hilft auch gegen Kopfschmerzen! Lass dich ganz fest drücken meine Liebe, und überanstreng dich ja nicht! Lass lieber mal alle fünfe gerade sein, und ruh dich aus- ist sicherlich hundert Mal besser, als mit Kopfschmerzen und Babybauch durch die Stadt ins Bad zu düsen! Ich mach das mit dem Kleingeld auch- Göga auch. Mindestens einmal die Woche wird das Kleingeld aussortiert- 1-2 und Fünf Cent Münzen. Da kommt mit der Zeit ganz schön was zusammen! Zumindest schwer ist die Dose, wo das Geld drinn ist! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
habe jetzt mittagspause und muss dann nochmal los hallo melly was ist den ein reindling und toll zu deinen 10 km ich fahr lieber fahrrad und freu mmich auch schon drauf wenns wieder losgeht viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
So, von mir auch nochmal eine Meldung. Gestern war ein BND und heute wird vielleicht auch einer. Ich muss zwar nachher einkaufen, aber das geht ja nicht von meinem persönlichen Budget sondern von der gemeinsamen HHK und die ist ja bei uns von der Kaufdiät ausgeschlossen. Wobei ich sagen muss, dass sich mein neues Verhalten im Umgang mit Geld auch positiv auf unsere Haushaltskasse auswirkt. Letzten Monat konnten wir doch tatsächlich 50€ von den anfänglichen 200€ in unsere Urlaubskasse legen. (na ja, wenn ich so drüber nachdenke, dann lagen die geringen Ausgaben im Februar wohl eher doch daran, dass der Monat so kurz war und wir zusätzlich noch zwischendrin ein Paar Tage im Urlaub waren... @Melly: Respekt vor den 10 Kilometern! Ich habe auch immer im Hinterkopf mal mit dem Joggen anzufangen, habe mich bisher aber nie aufraffen können. Wenn ich allerdings vo dir lese, motiviert mich das richtig! Du wirst das Rennen im Mai locker packen, ganz sicher! @golfergirl: Man muss sich nur zu helfen wissen... @melly und tutu-mama: Was ist denn ein Reindling? Hab ich noch nie gehört... So, nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@golfergirl kollekte würde ich von der kaufdiät ausschließen...
wat denn? ihr kenn keinen reindling? also bei uns wird ein Topf als reindl bezeichnet und führer (heute auch noch teilweise) wurde der eben im reindl gebacken. geht aber nicht mit allen töpfen, sondern nur mit den alten Emaille-reindln. das ist ein süßer germteig, der ausgerollt wird und mit Zim/Zucker/Butterschmalz (Rosinen) bestreut wird, zusammengrollt wird und dann gebacken wird. Rezept hab ich gesten noch eingetippt, wird halt dauern, ist ein recht günstiges Rezept und schmeckt sooooo gut.. @melly: respekt! ich brauch für 10 km im moment um 1:15, je nachdem wie oft ich meinen Hund ab- und anleinen muß, mache im moment aber eher auf Pulstraining bist du auch auf jogmap.de? kann man sich die zeiten etc. von andren auch anschauen? meine zeiten stimmem immer auf circa 2 minuten, da ih immer wieder auf meine kleine töle angesprochen werde beim laufen. und das anhängen und abhängen.. ich kann sie nicht immer frei laufen lasen, weil sie alles anspringt was rumläuft ( schwan, krähe, jogger, große hunde kleine hunde, steine..) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow Melly,
10 km sind eine klasse Leistung. Die Zeit spielt da doch keine rolle, solange es Spass macht. Hatte vor Ewigkeiten auch mal mit dem Laufen angefangen. Aber sobald man da auch nur ein paar Tage Pause einlegt, schnappt der Schweinehund zu. Seitdem bin ich nicht mehr zum Laufen gekommen, obwohl ich dringend was machen müsste. Werd wohl demnächst erstmal mit den Inlineskates anfangen. Ich pack auch von jedem Einkauf das Kleingeld in ne Dose: Kupfergeld in eine, Gold und Silberstücken in ne andere. Zum monatsabschluss februar konnten wir sogar fast 10 Euro in die Dose stecken. Kommt ja nicht so oft vor. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow das sind ja Traumzeiten tutumama!
Nein ich bin nicht auf jogmap.de aber werd mal heute reinschauen! Ich bin heute auch mit der Pulsuhr gelaufen, und hab schon darauf geachtet, das der Puls halbwegs passt. 1:28 h war ich im opt. Pulsbereich, das geht? Oder? Das kenn ich mit dem Anspringen, wir hatten bevor mein Mann krank wurde auch Hunde... Aber bin im Moment eigentlich sehr froh, das ich keinen hab. Obwohl wir jetzt soviel draussen sind, gehts mir ab und zu schon ab, aber die Schattenseiten nicht. Daher ist es gut so wie es ist. Vielleicht später mal? Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melly hmm ich lauf aber auch schon seit 2 jahren mehr oder weniger regelmäißg..
meine töle wiegt grad mal drei kilo, ist ein zwergpinscher.. ich versuch ihr grad beizubringen, net hochhüpfen, aber das viecherl is hyperaktiv und jeder findet es soo süß wenn sie bettelt, also wird sie von allen wieder bestärkt .. jogmap is super, da hast voll den überlblick über die zeiten, genau das richtige für mich als statistikfreak. die guten rennen 10 km im 40 minuten und so.. weclhen puls hast denn? wen ich fragen darf? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama,
durchschnittl. Puls 143? Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das wird ja immer früher, dass Ihr losschreibt. Macht Ihr einen internen Wettbewerb "Wer ist morgens die Erste?" @ rebekka: Ist bei mir genauso mit dem Gewicht. Ich war schon immer relativ schlank und habe auf die Ernährung geachtet. In meinen Schwangerschaften habe ich dann so richtig zugeschlagen und beim ersten Mal fast 20 kg. und beim zweiten ca. 15 Kg zugelegt. Ging aber alles wieder weg, nach und nach, viel gestillt, gesund gegessen, etwas Sport und habe heute wieder Kleidergröße 34/36. Wenn ich mal ein bis zwei Kilo mehr habe, gibt es abends nur Salat oder gedämpftes Gemüse (meinetwegen auch 3 Tage hintereinander) und nichts Süßes am Tag. Das hat meine Ma so gehandhabt und macht es auch heute noch so, ich machs genauso und gebe es an meine Kinder weiter. Ich glaube, die Vorbildfunktion ist auch wichtig, deshalb schrieb ich ja Dir, liebe Melly, dass Eure Kinder sicher so stolz auf Euch sind, die werden sich das auf jeden Fall merken, wie konsequent Ihr das durchgezogen habt und dass es sicher auch nicht immer einfach war! DAS WICHTIGSTE!!! (fast bei mir untergegangen @ Melly: Klasse, ich bin so stolz auf Dich! (und Du sicher erst auf Dich selbst!) Ist irgendwie schön, wir waren ja bei Deinen Anfängen dabei, haben die Steigerungen erlebt und die einzelnen Etappen und jetzt - die 10!!! (Ich wäre auch gern dabei, wenn Du New York läufst, ja?) Soll es noch weiter gehen oder war 10 das Ziel? Und vergiß die Zeit, Du hast 10 km durchgehalten!! Das mit dem Kleingeld ist eine gute Idee! Ich muss aber erstmal mit meinem selbst gesetzten Budget zurechtkommen, dann kann ich auch Kleingeld zur Seite legen! Bin aber sehr ehrgeizig, will Scheine zurücklegen! @ tutu-mama: Kann ich bei Dir vorbeikommen? Das hört sich lecker an, wenn ich gleich losfahre, bin ich - je nachdem, wo Du in Österreich wohnst - in 7-12 Stunden da. Lass mir was von Deinem Reindling übrig. @ cashiopaia und tutu-mama: OK, überredet. Bei mir wird heute ein geplanter BND, war heute früh beim Arzt, mein letzter Behandlungstermin und obwohl Töchterchen dabei war, haben wir allen Blumen-, Schokoläden und Reformhäusern, Bäckern etc. widerstanden. HH ist fertig, werde gleich Kartoffeln aufsetzen, bei uns gibt es heute mittag Kartoffelsalat mit Fleischwurst (hab vorgestern zu viele Kartoffeln gekauft, früher hätte ich die nicht sofort verarbeitet, die wären irgendwann im Müll gelandet), ein Brot muß ich auch noch backen, mal sehen, welches heute dran ist. Dann habe ich einen Berg Bürokram zu erledigen und heute nachmittag wollen wir noch raus. Wetter ist so lala, wenigstens regnet es nicht. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, wieder ein halber Roman.
Aber mir ist trotzdem noch was eingefallen: @ Guglcurry: Hast Du schon mal in diversen Taschen (Hose, Mantel, Jacke, Tasche) nachgeschaut, ob Du vielleicht Dein Geld versehentlich dort hineingelegt hast, anstatt es in Portomannaie zu tun? Wenn Du es Dir gar nicht erklären kannst, wo es abgeblieben ist, kann es doch eigentlich nur verlegt sein oder verloren, im ungünstigen Fall. @ Melly: Mit dem Sauerteig das reizt mich so langsam. Muß mich gedanklich da mal rantasten, kann ich Dich dann noch mal fragen, wenn es dann so weit ist und ich Rat brauche? Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
ach, ich denke ich mach weiter- aber der Spaß darf mir nicht abhanden kommen. Ich lauf so wie ich will und kann, und dann macht es auch Freude. Aus dem Alter bin ich Gott sei Dank draussen, das ich mit dem Gedanken spiele unter den ersten zu sein! Und vier Schwangerschaften gehen auch nicht so spurlos an einem vorüber! Ich bin sehr zufrieden, und das ist das schönste Gefühl das es gibt. Du wirst sehen, probier einfach mal den Sauerteig, ist ja nicht schwer. Es gibt genug Foren im Brot und Brötchenbacken und da musst du dich halt für den Anfang mal etwas durchlesen. Oben ist ein Brot gepostet, das super funktioniert, und wenn du ein wenig nach unten scrollst, dann steht auch der Sauerteigansatz da. Ich war am Anfang auch total unsicher, und hab dann wieder auf den BBa gewechselt ( weil ich immer das Anstellgut vergessen hab), und mir aber dann nochmals ein Herz genommen und diesmal funktionierts total super. Ich werde sicherlich nur mehr in Notfällen ein Brot kaufen, denn eins kann ich mit Sicherheit sagen- der Duft der durch die Wohnung zieht, wenn man selber Brot bäckt- ist einfach Köstlich! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: mit dem laufen machst du schon alles richtig...nur auf dein tempo hören...
ja trinken tue ich viel. magnesium muss ich eh nehmen, wegen meinem verkürzten gebärmutterhals...wusste gar nicht, dass es auch gegen kopfschmerzen hilft jep..ich lasse es heut langsam angehen..nutzt ja nichts, wenn ich platt in der ecke liege...trotzdem geh ich jetzt raus...frische luft tut gut...und regt den kreislauf an. was sind die schattenseiten eines hundes für dich? cashiopahia: versuch dich aufzuraffen, wenn man in einem rhytmus ist, ist laufen wie eine droge..man braucht es hinterher wirklich irgendwann und es fehlt was wenn man nicht laufen war. ich habe mich am anfang damit motivert, dass ich ja dann draussen an der luft bin und es auch dem hund gut tut golfergirl: danke für den tusch..tat sehr gut...ich sonne mich gerad darin!! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen BND und morgen könnte es auch einer werden. @ melly1975: Ich kenne das, wenn der Brotduft durchs Haus weht.Meinen Mann hat es gestern unvorbereitet fast die Treppe runtergeworfen, er dachte an der dritten kellertreppenstufe, er steht im Bäckerladen.Für mich ist das inzwischen fast normal, jeden zweiten tag Brot backen,meine Kinder schreien seit zwei Wochen nicht mehr nach Brötchen, sonder nur noch nach Brot, das einzige, was mich stört, sind die Abdrücker der Kenthaken... @ TUTU-Mama, ich habe auch einen kleinen Hund, einen Yorki, die Dame ist 12 Jahre alt und hält nicht mehr viel vom Laufen, ich bin schon froh, wenn sie zweimal am tag frißt und ihre Häufchen wieder draußen setzt....... @ golfergirl: Ich habe auch bei beiden Schwangerschaften mehr als 30 Kilo zugenommen,beim ersten Kind ging nicht alles weg, 20Kg waren mir geblieben, da aber der Zweite im Herbst kam, und mir gleich darauf die Gallenblase genommen wurde,purzelten die Kilos bloß so.Jetzt trage ich seit fast drei jahren Größe 38, ohne Sport, mein Ziel für den Sommer sind zwei Kilo weniger... @ an alle, ich finde es echt toll, wie wir uns gegenseitig motivieren und Tipps geben, danke, daß ich dabei sein darf!!!!! So, bin jetzt weg, habe gleich drei Termine hintereinander, der vierte ist meine Chouch!!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
@melly, herzlichen Glückwunsch zu deinen Lauferfolgen, ich bin noch in der mentalen Vorbereitungsphase, nehme dich aber als Vorbild @Tramperlady, ich nehme an, du backst auch mit der Maschine? Als Tip, wenn du es nicht schon machst - nach dem letzten Knetvorgang die Hakten schon entfernen. Mußt nur ausrechnen, wann das ist, ist von Programm zu Programm verschieden. Im Moment muss ich ziemlich viel arbeiten, komme kaum dazu, hier alles zu lesen, allerdings auch nicht zum Geldausgeben. Gestern allerdings war ich richtig stolz auf mich: In der Post war ein Brief eines Versandhauses (Made.eine) - eine Mahnung!!! Übrigens mache ich das mit den 2€ Stücken auch so, immer 5 wandern in ein Kästchen, und ich mache einen Strich, dann weiß ich wieviele es sind und muss ich nicht immer zählen - hat so was von Dagobert Duck... Ich freu mich schon auf den nächsten 15., da gibt es bei uns Geld, und ich habe dann die Möglichkeit noch mal genau zu kontrollieren in welche Kanäle das Geld geflossen ist. Morgen gibt es den Wocheneinkauf, das wird teuer, hoffentlich nicht mehr als 100€. Seid schön sparsam ! Susanne P.S.@golfergirl - wann geht denn die Saison los, oder ist dein Nick nicht Programm? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mentale vorbereitungsphase.. das is gut das merk ich mir. hab heute grad mein baby wiede abgeholt und nächste woche krieg ich mnoch einen aerolenker drauf.. muß sein, ich muß cool aussehen, wenn ich schon die letzte bin *GG* iwrd aber vom ersparten weggezahlt, fällt also nicht ins gewicht..
außerdem bin ich grad vom ergometer gestiegen, muß meine muskeln ja ein bißchen trainieren wieder.. ich räum auch regelmäßig das kleine rote zeugs aus der brieftasche und wenn genug volumen drin is, kommen die 10cent und die 20 cent auch noch raus. ma ich will auchein gutes weizensauerteigbrot backen, das weißbrot schmeckt schon gar nicht mehr.. so morgen geh ich meinem nebenjob nach, da wandert auch wieder was ins svhweinderl, und ansonsten steht morgen hausputz an, eher schon frühjahrsputz, wenn ich schon am wochenende die gnaze verwandtschaft im haus habe.. und da ich samstag vorhabe, auf der tattooconvention einen gutschein für ein tattoo zu gewinnen, muß ich das natürlich schon am freitag alles erledigen, denn sonntag bin ich dann mit den vorbereitungen eingedeckt. und backen sollte ich auch noch.. herrje.. kann ich mir bitte etwas zeit kaufen? weiß gar nich wo ich anfangen soll... also dann.. ich geh mal irgendwo anfangen zusammenräumen und putzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
So,
wie macht ihr das eig mit dem HH-Buch? Also das eintragen meine ich, wenn ich z.B. bei ebay etwas ersteigert habe (Im moment wieder mehr...fürchterlich), tragt ihr das dann ein, wenn das gekauft wird, oder wenn das ganze bezahlt wird. Also cih erst, wenn die Überweisung auf den Weg geschickt wird, genauso mach ich das mirt Katalogsachen. Und ich werde schon weider schlampiger in der HH-Führung..muß mich wieder mehr selbst ermahnen. Gratulation an alle Sporterfolge, ich geh gleich auch wieder hin u her hüpfen im Kurs...jipiee Sport macht spass!danach schlaf cih immer so gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
mei kaum ist man ein paar Stunden nicht da, braucht man schon wieder fast eine um Nachzulesen! Tramperlady: du kannst auch nur den Teig im BBA machen, und das Brot dann formen (Striezerl oder einen Laib) und dann im Rohr backen. So sind die Knethacken-Abdrücke nicht im Brot, und die Kruste wird auch um ein Hauseck besser! Ich hab heute meinen Semmelstempler ausprobiert- mei geht der guat! Ich habe Dinkelweggerl gemacht, und die aber rund geschliffen, und einmal kurz aufgehen lassen, Stempel drauf, und die sehen aus- wie richtige Dinkelsemmerl, aber natürlich um ein Hauseck besser als die gekauften! Ruhrgebietsfee: Gehts dir schon ein wenig besser? Schone dich, sonst komm ich zu dir und schimpfe dich mal ganz ordentlich! Golfergirl: hab mich mit deiner KM überhaupt nicht ausgekannt? Ach, und ich kann auch einen erfolgreichen BND vermelden, aber nur weil ich zu faul war um mich nochmals anzuziehen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
@ Melly: na, dann ist ja alles gut! @ K79: Ich war im Februar auch nicht ganz so ordentlich mit dem HH-Buch, ich brauch da immer eine Weile. Ich habe damit angefangen und dann verändere ich gedanklich so lange und viel daran, bis ich es für mich perfekt finde. Und jetzt im März habe ich es gleich so - "perfekt" - begonnen. Bei e-bay ersteigere ich extrem selten, aber ich trage z.B. meine Biokiste ein, wenn ich sie geordert habe. Schaue ja nicht jeden Tag in mein Konto und daher weiß ich nicht, wann sie genau abgebucht wird und wenn ich dann nachtragen würde, komme ich wieder durcheinander. @ tutu-mama: Da hast Du ja viel vor morgen! Viel Spaß am WE mit der ganzen Verwandschaft! @ Susanne: Mein Nick ist absolut Programm, die Saison geht los, sobald die Plätze freigegeben sind und das Wetter mitspielt. Mein Mann war schon, ich darf aber nicht (wg. Arm). Wir kommen soeben aus dem Golfshop, mein Mann brauchte ein neues Outfit für die Turniere mit der Mannschaft (müssen dafür aber nichts bezahlen, wegen großzügiger Sponsoren aus dem Club, deshalb bleibt mein BND heute @ Anja: Viel Spaß bei Deinen Terminen, besonders beim 4. @ nathi: Schließe mich Mellys Frage an: Geht es Dir inzwischen besser? Ich wünsche allen eine Gute Nacht, widme mich jetzt meiner Family, meinem Buch und meinem Einkaufszettel für morgen. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo Melly
Verrätst du mir was ein Semmelstempler ist LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
gratuliere Melly zu Deinem Laufererfolg - große Bewunderung meinerseits @tutu-mama: Viel Kraft für heute - Du hast ja ein strammes Programm vor. Geht es Deinem Freund wieder besser? Welchen Kuchen backst Du denn? So, bei mir ist heute ein kurzer Arbeitstag und dann noch wirklich nur Kleinigkeiten einkaufen. Bis jetzt bin ich diese Woche ganz gut rum gekommen. Göga hat heute Geburttag und wir sind am späteren Nachmittag bei meiner Mutter zum essen eingeladen. Also koche ich heute auch nix. Wahrscheinlich werde ich es mir heute nachmittag in der Badewanne gemütlich machen.....mein Haushalt muß warten. Schönen Tag für alle Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seit fit fürs Wochenende? akina: ein Semmelstempler... das ist ein runder Stempel mit den Bögen drinnen, man stempelt damit rund geformtes Gebäck und dann sieht das aus wie eine Semmel. Die Handgemachten Semmeln werden ja extra geformt, das schaut zumindest sehr kompliziert aus. Und so drückst du einfach drauf, und hast schon eine Semmel! Bei mir wird heute kein BND, muss noch was bei ebay bezahlen ( Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen,
was ist denn hier los? Keiner da? (Sorry Eva und Melly, ihr seid natürlich nicht "keiner" ??? Spart Ihr Euch jetzt das Schreiben??? Nachdem ich gestern meinen zweiten BND in dieser Woche hatte, wird heute keiner - Freitag = Wochenendeinkauf. Bis jetzt ist die Liste nicht allzu lang, ist aber auch noch nicht ganz fertig, hoffe, es kommt nicht allzu viel dazu. Versuche, mich an den Produkten aus meiner Biokiste, die gestern kam, zu orientieren und nur dazuzukaufen. So gibt es morgen Krautfleckerl (habe einen Weißkohlkopf dabei gehabt) und Nudeln sind noch hier. Für Sonntag will ich diesmal nicht groß planen, wir haben was vor und außerdem bleibt von 2 geplanten Wochenendessen meist eines über, weil wir lang schlafen, lang und reichlich frühstücken, nachmittags Kuchen essen und dann zum Abend erst wieder Hunger haben, aber meist nur auf was Leichtes. Heute gibt es die Reste vom Kartoffelsalat von gestern, der hat sehr gut geschmeckt, war aber einfach zu viel, deswegen - heute wieder. Werde mich mal an meine Focaccia-Vorbereitungen machen, die muss eine Weile gehen, bevor sie in den Ofen kann. Heute abend kommt eine Freundin, da will ich das als Snack anbieten. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen alle zusammen!
Gestern war mein dritter BND für diese Woche, mein Ziel habe ich also schon erreicht, aber Sonntag wird ganz bestimmt auch noch einer und vielleicht sogar morgen. Heute wird kein BND. Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg ins Schwimmbad (wenn schon nicht joggen... Euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben
also ich bin so begeistert vom Semmelstempler, das ich grad wieder einen Teig gemacht habe. Diesmal werde ich aber ganz kleine Semmeln machen ( also 24 St. statt 12) das schaut sicherlich gut aus, und passt auch heute zum mittagessen. Es gibt Orientalischen Fischeintopf- Yummmiiiiii mit Dinkelsemmerl und Salat dazu. Nun sollte ich mal den Staubsauger füttern, sonst fällt er mir noch vom Fleisch! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
Ich glaub ich brauch den Semmelstempler. Kiddies essen nämlich selbstgebackene Brötchen noch lieber als selbstgebackenes Brot. Letzt meinte meine Große. "Ich muss doch nicht zum Bäcker gehen, du kannst doch Brot backen. " Sie musste aber dann erst recht gehen. Aber ein kleines Lob war es ja auch. Heute musste ich nun doch einmal einen größeren Einkauf machen, da meine Vorräte in der letzten Woche doch sehr geschrumpft sind. Die Gemüsekiste kommt heute auch noch. Ich habe festgestellt, dass ich im Schnitt 80,-- Euro für Lebensmittel in der Woche brauche (2 Erw., 2 Kinder). Da sind dann aber auch schon Hygieneartikel und kleine Materialen für die Schule und Kindergarten dabei. Bis später vG Marlies, die sich jetzt eine grosse Tasse Tee gönnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich hab die Woche leider noch keinen BND geschafft. Irgendwie gabs jeden Tag noch irgendwas zu kaufen. Ich hoffe, das ich Samstag und Sonntag als BND verbuchen kann. Morgen kommt zwar meine Biokiste, aber die wird erst nächste Woche abgebucht. Diese Woche habe ich allein für Lebensmittel mehr als geplant ausgegeben. Übernächste Woche sind wir bei Schwiegereltern, da sparen wir wieder bissl an Ausgaben. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly
Danke für deine Erklärung. Nun hätt ich zu gerne mal gesehen wie so ein Teil aussieht, aber selbst die superschlaue Tante Google findet kein einziges Exemplar. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
moin ihr lieben,
heut geht es mir ein wenig besser, vielen dank der nachfrage... essenstechnisch wird heut gespart, sind bei unserem schwager auf dem geb. aber trotzdem kein bnd, da wir das geld für das geschenk abgeben müssen. neben dem hh mal wieder das übliche...der hund und sonst faul! Schatzi hat sein neues Büro fertig, so dass wir nur noch das Kinderzimmer vor der Brust haben..aber das kommt erst nächsten Monat...und am Wochenende wir die Zeit miteinander genossen. so ihr lieben ein schönen einklang auf das wochenende... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
unter Brötchenstempel findest du das Teil. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ nathi: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Und wenn Dir heute nach faul sein ist, dann bleib einfach faul (damit ist es nämlich bald vorbei Ich glaube, wir backen hier mittlerweile teilweise um die Wette, find ich klasse. Bei mir ist auch gerade das erste Brot im Ofen, der Teig für das zweite geht und der Focaccia-Teig ruht auch gerade im Kühlschrank. Wir genehmigen uns gerade unser zweites Frühstück (wobei mein erstes nur aus Kaffee bestand und ich inzwischen Hunger habe). @ Melly: Orientalischer Fischeintopf hört sich gut an, mmmmhh. Ist der Semmelstempler "nur" für die Optik? LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo akina,
Geh mal auf "www. hobbybaecker.de", dann gibst Du dort in der Suche "Brötchendrücker" ein und findest dort ein 4teiliges Sortiment. Ob es das von Melly ist, weiß ich nicht, aber so kannst Du es wenigstens sehen. LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich hab meinen bei Teeträ..me bestellt. Da kann man auch nachschauen. Der Stempel ist rein für die Optik! Foccacia? Was ist denn das leckeres? Muss ich dann glatt mal nachschauen! Fischeintopf war super, das Jourgebäck auch,... Yummi jetzt ist der Magen voll...... Heute weiß das Wetter auch nicht so recht was es will, aber zumindest ist es mal warm draussen. Einkäufe zumindest der geplante ist schon erledigt, hielt sich Gott sei Dank in Grenzen! Nun kann ich mich in den Kreis der Schwerreichen einschliessen- hab nur mehr 5 Euro, brauche aber nur mehr TK-Himbeeren und Cremefine für morgen. Da gibts nämlich gefüllte Muffins! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, boah ich will ja nichts sagen aber 29,95 Euro für vier Stempel find ich schon teuer?
Meiner war ganz günstig........ Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
gestern hab ich mit Anwesenheit gespart Mit ihr hab ich die Einladungskarten für ihre Konfirmation gebastelt Gestern war für mich auch kein BND - bin noch schnell zum Metzger geflitzt und hab Aufschnitt geholt (Männe braucht ja was auf sein Pausenbrot Heute hab ich auch den restlichen Wocheneinkauf erledigt - hat sich mit 12€ in Grenzen gehalten. Morgen dann noch die Samstagsbrötchen und es bleibt noch ein schöner Rest fürs Sparschwein übrig*freu* Nachher flitz ich noch ein bisschen durch den HH und backen möcht ich auch noch *habmichglaubichangesteckt* Milchzopf und ein Kuchen steht auf dem Programm außerdem hat mich der Goldentoast neugierig gemacht - muss mir mal das Rezept anschauen LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@melly: danke für die Erklärung deiner Ernährungsumstellung - hab schon mal gegoogelt
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte, bitte- gern geschehen! Schau es dir einfach mal in Ruhe an, und entscheide selber ob dir das zusagt oder nicht!
Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Möchte mich auch mal wieder melden. Habe heute meinen Frischeeinkauf für das Wochenende gemacht und knapp 22,- € gebraucht. Das war mein erstes Geld, das ich im März ausgegeben habe. Toll, oder? *binganzstolzaufmich* Habe aber auch im Februar Vorräte aufgefüllt (nicht übermäßig viel, aber einfach ein paar). Deshalb auch heute nicht so viel gebraucht. @melly: 10km - wow! Einfach klasse! Deine Ausdauer hätte ich auch gerne. Aber ich merke langsam, wie es aufwärts geht. Am Montag - meinem ersten Arbeitstag nach vier Wochen - war ich froh, dass ich einfach meine normale Arbeit machen konnte, und dann wieder zuhause war. Mich dann noch aufzuraffen, etwas Sportliches zu tun, hätte ich nicht geschafft - hab es leider auch gar nicht probiert. Hoffe, dass ich in ein paar Wochen wieder komplett fit bin und dass ich dann in diese Richtung auch etwas unternehmen kann und es auch schaffe. Habe aber auch schon nach eurer Methode gegoogelt und mich informiert. @ eumi: Ja, ein Milchzopf ist eigentlich mal wieder eine gute Idee. Könnte ich auch mal wieder machen! Danke für die Idee bzw. Erinnerung! @ k79: Also, ich trage meine Ausgaben immer ein, wenn sie fällig werden, d.h. wenn ich Etwas im Internet bestelle, dann trage ich es erst ein, wenn ich es tatsächlich bezahlt habe. Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
war alles ein wenig arbeitsam in letzter Zeit, deshalb kam ich nicht so zum Schreiben. Aber gelesen hab ich. Für Eumi hab ich noch einen Tipp: Du hast geschrieben, dass Du für Deinen Mann die Pausenbrote machst. Ich mach das zur Zeit auch und zwar vor allem deshalb, weil mein Mann ein wenig abnehmen sollte. Sonst futtert er eher schnell was Fettes. Jedenfalls mache ich als Brotaufstrich Liptauer. Der Brotaufstrich ist ganz schnell zusammen gerührt, sehr preiswert und kalorienarm. Leider nicht nach den Rezepten hier. Ich mache ihn nur aus Magertopfen, Paprikapulver (scharf und edelsüß), Salz, Gürkchen gehackt, 1 Zwiebel gehackt, Tomatenmark, Essigwasser von den Gürkchen und sehr wenig Sauerrahm für die Geschmeidigkeit. Hier in den Rezepten ist immer Butter drin, weiß auch nicht warum. Da spart man Geld und Kalorien! Außer Dein Göttergatte muss zunehmen, dann ist das eher nicht geeignet. Ich kann auch per PN das genaue Rezept versenden, bitte einfach anschreiben. Mittlerweile improvisiere ich aber meist und guck nicht mehr auf das Rezept. Bin immer noch sparsam, aber die Woche hab ich irgendwie einen Durchhänger und will alles kaufen. Wahrscheinlich weil die Finanzlage gut ist. Aber das ist doch auch kein Grund Überflüssiges zu kaufen, finde ich. Ich hab mein Geld ja auch nicht ausgedruckt, sondern erarbeitet, daher ärgere ich mich ein wenig über mich selber. Muss mich einfach wieder zusammen nehmen! Liebe Grüße Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, interessant zu wissen wie ihr das so handhabt!euch ein schönes WE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
Humstein, 22 € hast Du erst für die Woche ausgegeben, man das ist ja echt wenig. Melly, Deine Lauferfolge finde ich beeindruckend, klasse. Und den Brötchenstempel auch. Bin fast am überlegen, ob ich mir den auch bestelle, nur ich backe in letzter Zeit so selten Brötchen. Als ich noch nicht Vollzeit gearbeitet habe, habe ich eine Zeitlang nur Brot und Brötchen selbst gebacken, das fehlt mir jetzt manchmal. Diese Woche war ich nicht so super sparsam, durch Gartenlaternen und Essengehen habe ich nicht so wirklich diätet. Aber darben wollen wir ja auch nicht. Lebensmitteltechnisch bin ich gut bestückt und je nach Wetterlage werde ich heute entweder meine Küchenschränke ausräumen und auswischen oder wenns nicht regnet, draußen anfangen, in den Beeten zu kratzen. Ob ein BND dabei rauskommt, weiß ich noch nicht, evtl. hole ich ein paar Kleinigkeiten und Fisch zum Mittag. Seit ich gelesen habe, wie gut Omega-3-Fettsäuren sein sollen, esse ich noch lieber Fisch. Mit einer Mischung aus Semmelbröseln, Senf, Zitrone, Sahne, Salz und getrockneten Salatkräutern ist es fast ein Schlemmerfilet. Ach ja, und Wäsche liegt noch an Einen schönen Samstag wünsche ich Euch, liebe Grüße Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen....
juchuuu samstag...ich liebe den samstag! gleich werd ich gemütlich brötchen holen gehen und dann noch im baumarkt anhalten und ein paar blümkes für die wohnung holen, der frühling soll einzug halten!!! umdekoriert hab ich gestern schon, fehlen nur noch die frühlingsboten in blumenform... dann ist uns leider gestern was aufgefallen...es hat geregnet wie hulle und als wir bei uns im anbau standen hat es von der decke getropft... und dann werd ich noch einen zitronenkuchen backen, habe hier noch 2 zitronen, die weg müssen. wobei ich ja dann auch noch das brot backen kann, wenn der ofen einmal warm ist...mal sehen..kann ich ja einfrieren. zu essen gibt es heut bei uns nen schweinerücken mit kartoffel-möhren-pü...ist nen neues rezept, mal sehen, wie es schmeckt. golfergirl: du machst mir angst...nie wieder faul sein... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
heute wird es kein BND. Ich muss noch Eier und Aufstrich nachkaufen und beim Imker auch wieder Honig. Ich werde gleich den Teig für ein Osterbrot machen und meiner Großen die erste Einführung ins Backen geben. Den Semmelstempler werde ich mir erst bestellen, wenn ich noch weitere Backzutaten bestellen muß. Mich reizt ja die Toastbrotform, aber 20,-- Euro ist schon viel für eine Form. Bei uns regnet es leider seit gestern. Also wird es wohl ein Indoor-Wochenende. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ruhrgebietsfee so schlimm is das auch wieder nicht! der kleine zwerg schälft am anfagn eh die meiste zeit, da schmeißt dich einfach dazu und bittest schwiemu zu helfen im haushalt ( meine hat förmlich gebettelt drum1)
so ich komme grad vom laufen.. jetzt schnell unter die dusche, dann auch zur tattoo convention.. vorher geh ich noch schueh schauen, die weißen treter vom vorjahr sind schon so *schiach* ich brauch neue.. dann wed ich schatzi malversuchen unsere kaufdiät etwas näher zu bringen.. also dann!" mfg tutu ma,ma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Werde heute einfach gemütlich ein bisschen im Haushalt werkeln und auch für die Arbeit etwas nachholen. Ist halt doch einiges liegengeblieben. Habe aber vom Chef auch Zeit für das Meiste bekommen, das zu bearbeiten. Die Terminsachen müssen halte fertig gemacht werden, aber das ist ja klar. Dann habe ich noch - wie habt ihr das in dieser Woche genannt - einen großen "Mount Bügel" ? Nun, das mache ich dann auch noch irgendwann. Und halt die normalen Arbeiten Wäsche, Boden wischen, ... Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Samstag Morgen,
wir haben heute schon lecker gefrühstückt, musste gestern nochmals Dinkelsemmerl machen, weils so guat waren! Die gabs dann heute morgen, mit Lachs und einem weichen Ei- yuuuuuuuuummmmmiiii - ich liebe Samstag morgen! Nun dann waren wir wie jeden Samstag eine gr. Runde spazieren, jetzt wurde schon der Brotteig gemacht, die Hühnchen sind im Ofen, die Beilage ist auch schon zugestellt, also nur mehr Salt machen und das Mittagessen ist schon fast fertig. Am Nachmittag backe ich mit der grossen noch Muffins gefüllt mit Cremefine und Himbeeren- bin schon sehr gespannt. Göga hat heute Kegelabend, da bin ich wohl Strohwitwe,.... tutumama: viel Spaß bei der Convention, das würd mich auch mal reizen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Samstag-Morgen wünsche ich,
ich bin auch gerade ganz allein zu Hause. Mein Sohn ist in der Schule, Mann und Töchterlein sind Golf spielen und ich liege noch gemütlich im Bett, trinke Kaffee und lese hier nach. Bei mir war es spät gestern oder früh heute - wie man es nimmt, hatte eine Freundin zu Besuch und darf deshalb noch im Bett liegen @ Melly: Das würde Dich auch reizen? Denkst Du jetzt ernsthaft über ein Tatoo nach? @ humstein: Du hörst Dich schon wieder fitter an, ich wünsche Dir weiter gute Stabilisierung und teil Deine Kräfte ein! @ tutu-mama: Viel Glück beim Schuhkauf und kauf diesmal wirklich nur die Schuhe! @ Marlies: Es geht mir genauso, ich liebäugele auch mit der einen oder anderen Brotform, will aber auch warten, bis noch mehr zusammenkommt. @ nathi: Nein, nicht NIE wieder faul sein, siehst Du ja an mir, es ist 10.40 Uhr und ich liege noch im Bett und bin gaaaanz faul gerade. @ kumiko: Den Durchhänger hat jeder mal, das ändert sich auch wieder. Und wenn die Finanzlage gut ist, wie Du schreibst, lief es doch bisher anscheinend schon erfolgreich. So, meine Faulzeit ist abgelaufen, springe jetzt schnell unter die Dusche, 11.30 Uhr will ich meinen Sohn von der Schule abholen. Zu essen gibt es heute Krautfleckerl, als Kuchen für das Wochenende mache ich noch einen Rahmkuchen mit Äpfeln. Achso, Melly, die Focaccia hört sich nicht nur toll an, sie war auch superlecker. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
na ich hab ja schon drei, aber eins möche ich umgeändert haben, weiß aber nicht wie wo und was? Nathi: da geb ich golfergirl total Recht- nimm dir Hilfe, wo du sie brauchst und wo es nötig ist, und so werdet ihr alle eine schöne Zeit haben. Die frischgebackenen Omas sind meist eh nicht zu halten, und da kannst du dir auch mal eine Auszeit nehmen- wirst sehen, das tut mal ganz gut, alleine auf ein Kaffeeetscherl zu gehen und sich um nichts Sorgen zu machen. Hatte das leider nicht- Oma´s schon aber mit so kleinen Baby´s, ja zwischendurch mal halten oder so, aber dann wars auch schon alle. Dafür kümmern sie sich nun gern um die Kids, aber ich behalte mir das wirklcih nur für den Notfall auf, und wenns nicht anders geht. Da ich vier Kinder habe, alles bunt gemischt- ja jedes Kind ist anders, doch zu schaffen machen einem die Schreibaby´s- da denkt man oft, es kann doch nicht sein, das schon wieder was zwickt. Doch mit jedem Monat wirds besser. Besonders die Leni (meine vorletzte) war so ein Spezialfall, zuerst Tag und Nacht vertauscht, und dann jeden Abends pünktlich um viertel nach Acht bis um halb elf- elf durchgehend geweint. Aber wenn man es weiß, dann stellt man sich drauf ein, und schmust sich halt so durch den Abend. alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo tutu-mama,
das die Zwerge anfangs die meiste Zeit schlafen, kann ich mittlerweile widerlegen. Während unsere Große von Anfang an lang und viel geschlafen hat, schläft die Kurze von Anfang an sehr wenig. Das war ne richtige Umstellung für uns, da wir ja durch die Große recht vewöhnt waren. mittlerweile ist sie 5 Monate alt und zumindest ist sie jetzt umgänglicher. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
meine zitronemuffins sind im ofen, die sonne lacht, ich geh gleich mit dem hund und dann faul auf die couch...blümchen machen die wohnung auch schön!
tutu-mama: ja das stimmt am anfang schläft die kleine bestimmt viel. schwiemu kann ich leider nicht mehr helfen, sie ist vor 2 jahren gestorben und meine mam und ich sind leider zerstritten. golfergirl: ich werd an deine worte denken, dass mädchen entspannt sind ;.) aber ich freu mich drauf..gibt bestimmt viele schöne momente...was hast du denn schönes gelesen? melly: omis haben wir leider auch nicht, die auf die maus aufpassen werden..aber 2 wundervolle pateneltern und freunde und schatzi und ich werden uns (hoffentlich) bestimmt auch gegenseitig unterstützen und uns auch mal eine auszeit gönnen lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
ihr beide werdet das sicherlich perfekt machen! Wann ist nochmal der Termin- du hast ihn zwar schon mal geschrieben, aber....? Meine Tochter macht gerade Vollkornmuffins- die .... schwupps schon ist er gekostet und gleich aufgegessen worden... Lecker Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
wir hatten heute unseren wocheneinkauf bin wieder mit 100 Euro dabei nun habe ich noch eine Frage zu dem sauerteig, hab ich heut mitgekauft, da ihr mich so neugierig gemacht habt kann ich den ersten jetzt einfach so ins brot geben oder muuss ich den ihrgenwie ansetzten viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ruhrgebietsfee tut mir leid, das wiußte ich nicht, aber nimm haushaltshilfe an! geht dann leichter! du packst das schon!
@melly du hast auch drei? ich hab meines im Jänner ja ändern lassen und es schaut immer beser aus .. des wird sooo cool ausschauen unter der dreiviertellauffhose.. die convention hab ich mir geschenkt, 10 euro eintritt @golfergirl ja wirklich nur schuhe gekauft, so wie noch nie in meinem leben: rein in den laden, schuh gefunden - größe gesucht - anprobiert- gekauft . Ich hab zwar noch bei den andren schuhen geschaut, aber ich fand nix mehr.. 20 euro für eine saison frühling.. paßt perfekt.. so jetzt geh ich kuchen backen und dann wage ich mich endlich an meine vorhausdeko dran, ein riesensonnenblumenbild muß endlich mal fertiggemacht werden und bei bellaflroa hab ih eine "Realtouch"-Kunstlilie gekauft, da muß man dreimal hinschauen und selbst beim anfassen muß man überlegen ob echt oder unecht ( kostet dadafür 10 euro, aber ich hatte gutscheine sonst hab ich den wocheneinkauf mit 70 euro plus das extrazeug für morgen über die runden gebracht., paßt eh so.. also dann ! lg martina .. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: bei uns ist schönster sonnenschein und wäsche hängt draussen ( mei die wird duften beim bügeln!!) und wir haben laut autotemperaturanzeige 13 grad...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@tutu-mama: ich will auch Sonne und 13 Grad, ich habe hier in Schwaben 3 Grad und Schneeregen, gibst du mir was ab, von den vielen Graden und ein paar Strahlen Sonne ??? Ich hatte auch ein Schreikind, ein halbes Jahr lang, bis wir rausgefunden haben, daß er die Nahrung nicht verträgt.Er hatte sich jede Mal so in Rage geschrien, wenn er sein Bett nur gesehen hat. Das ist zwar schon 12 Jahre her, aber ich kann das bei euch gut nachvollziehen, da kostet man jede ruhige Minute aus. Ich habe heute drei Brote gebacken zwei im Ofen, eins im BBA, hier duftet es, wie in einer Bäckerei... Wenn sie kalt sind,kommen sie in die TK, Vorrat für nächste Woche.Jetzt werde ich noch Fladenbrote auftauen, gibts heute abend lecker gefüllt mit Käse und Tomaten. @ Kumiko, kann ich das genaue Rezept haben, ich würde das auch gerne essen, vertrag aber kein Fett..Bitte einfach auf KM schicken.Das wäre gaanz lieb! Kümmere mich jetzt mal um die trockne Wäsche auf der Leine... Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
menno...ich habe vorhin Marmelade von Zentis-Frühstückskonfitüre gekauft, neue Verpackung..ganz nett. Hatte aber auch noch ne alte im Kühlschrank stehen (und vorbildlich grad leergemacht) und was stelle ich da grad verärgert fest??
Gleicher Preis, aber weniger Inhalt...von ehemals 225gr auf 200gr. Glauben die eigentlich, die Verbraucher merken das nicht?? Da cih heut mit einkaufen u zubereiten des Abendessens dran bin, gibts heut auch keenen BND Ansonsten euch ne schönes Wochenend |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: termin ist der 07.06. also wenn ich ein paar tage nicht hier bin...dann....hey, perfekt werden wir es nicht machen, dafür sind wir auch nur menschen..aber wir werden versuchen, wie alle eltern unser bestes für den wurm zu geben. aber ich bin positiv gestimmt..alles andere wäre auch traurig. oh, das hört sich gut an..mit den muffins, meine sind heut leider nicht so toll geworden, total pappig und komisch ovn der konsistenz
tutu-mama: ist ja nicht schlimm...woher sollst du es auch wissen. ich bin froh, dass schatzi 2 monate elternzeit hat, so haben wir 8 wochen zeit uns an die neue situation zu gewöhnen und zu lernen, damit zu leben. ansonsten werd ich hilfe annehmen, wo ich kann...wenn es das leben leichter macht. ich muss allerdings auch lernen 5e gerade sein zu lassen...das fällt mir schon jetzt in der schwangerschaft sehr schwer...aber ich hab ja noch ein paar wochen...zu lernen wie war es auf dem tatoo-event? oh schon bei melly gelesen...hast du dir wegen dem preis geschenkt.. lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ruhrgebietsfee! oh jaa.. das fiel mir aiuch schwer, vor allem wollte ich anfangs alles schön sauber haben, wenn die ganze zeit irgendein besuch da ist etc.. kannst echt froh sein, das dein schatz die ersten 8 wochen da ist, da ist schon viel gewonnen! glaub mir! und wenn er nur mal mit dem baby spazieren geht, damit du in ruhe duschen kannst! ich war ab dem ersten Tag zu hause wieder alleine, da mein freund nicht so lange urlaub hatte..
und wenn man ein bisschen gesunden hausverstandt hat, schaukelt man das glaub mir.. ich hatte bis zur geburt nie richtig mit kindern zu tun und hat auch funktioniert, meiner is schon drei *GG* also dann.. ich such mir jetzt mal meine rennie, ich hab derart sodbrenen.. schlimm.. und dann warter Mount bügel (der private diesmal)... torte soll ich auch noch fertig machen.. glaube das werd ich zuerst machen und dann mount bügel.. mfg eure tutu mama PS: golfergirl: die KM war ernst gemeint! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also ich hab es heute fast ein wenig stressig gehabt. Wir haben Zitronenhühnchen gebraten, Brot gebacken, Muffins gemacht- die himmlisch waren- falls wer schauen möchte das letzte Foto ( meine Tochter hat sie gemacht! Bei Takko haben sie ab Mittwoch minus 30 % auf Jeans und Übergangsjacken... Also wer was braucht- auf zu Takko! Dann Männer abgeholt, durfte heute 5 hübsche Burschen zum Kegeln bringen, dann noch schnell bei Hofer wegen Abverkaufsobst und Gemüse geschaut. Mit Obst schaute es schlecht aus, aber um knapp 10 Euro hab ich eine kompletten gr. Korb Gemüse und Salat bekommen. Der wird dann gleich in den noch nicht gemachten Speiseplan eingebaut- also wieder gespart. Den 10 er hab ich mir ausnahmsweise ausgeborgt, der wird nächste Woche wieder abgezogen! Nun hab ich mit den Kindern noch 4 Pkg Topfen verarbeitet- oben steht ja mal ein Tipp wegen Liptauer ohne Butter... Das hab ich gleich probiert, und ich muss sagen super! Zwar ohne genaue Mengenangaben so nach Gefühl aber der ist hurtig lecker geworden. Dann noch einen Kräutertopfenaufstrich gemacht, da hab ich gleich noch die angefangene Flasche Cremefine verarbeitet, so ist die auch leer. Beide Aufstriche schmecken fantastisch, und wenn ich an den Preis denke- 0,65 Euro für eine Pkg. Topfen und vielleicht noch die anderen Zutaten miteinrechne- dann komm ich max. auf 3 Euro für fast 1 kg Aufstrich! Das hat enormes Sparpotential! Ruhrgebietsfee: mei dann wirds Putzerl ja a Zwilling ( wie ich ) tutumama: 10 Euro Eintritt ist schon heftig, da hätt ich auch gestreikt. Tramperlady: 13 Grad und Sonnenschein- ui da sind wir weit weg- bei uns schneit es schon fast den ganzen Tag und ein eisiger Wind fegt um die Nase! so, jetzt ist´s wieder ein Roman geworden.... Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@humstein: der Michzopf war lecker - werd morgen gleich noch einen backen @ruhrgebietsfee: unsere kleine Maus hat auch nicht viel geschlafen ( im Vergleich zu den Kindern meiner Freundinnen), tut sie jetzt auch noch nicht @Melly: Mensch warst du fleißig @tutu-mama: Sodbrennen ist garstig - hoff dir gehts schon besser Bei uns hat's heute den ganzen Tag geregnet War kein BND heut, hab noch Paprikaschoten fürs Mittagessen gekauft. Hab die Schwiegermanna zum Essen eingeladen und gefüllte Schoten mit Reis gemacht. War so viel, dass ich meiner Nachbarin ( 86Jahre) auch noch was abgegeben hab. Für Männe hat natürlich auch noch gereicht - der Ärmste musst heute arbeiten Ansonsten war ich heute Zum WaMa beladen und einschalten hat's aber doch gereicht Wünsch euch noch einen schönen Abend schau mir jetzt die Wok-WM an LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
jetzt wollte ich Kaffee machen - ist die Dose leer. Sonst macht immer mein Mann den Kaffee. Also auch heute eine Augabe. Zum Glück gibt es in der Nähe einen Bäcker, der offen hat. Denn ohne Kaffee geht garnichts. Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bin die Woche wieder zufrieden mit mir. Wie geplant waren Dienstag, Mittwoch und Donnerstag BND's und laut meiner Wochenabrechnung, die ich gestern schon gemacht habe bin ich knapp im Buget geblieben. Es hätte noch besser gepasst wäre nicht eine Birne von unserer Wohnzimmerlampe kaputt gegangen und hätte mit einem 2er-Pack für € 5,99 zu Buche geschlagen. Als wir gestern die neuen Birnen (Halogen) gekauft haben, haben wir gesehen das es diese auch als Energiesparbirnen gibt. Jetzt sind wir am überlegen ob es sich lohnt unsere beiden Lampen im Wohnzimmer und die eine in der Küche auf diese Energiesparbirnen umzurüsten. Allerdings muß ich dazu sagen, das wir so "Lampenarme" (sorry, ich weiß nicht wie man das richtig nennt) mit je 6 Birnen haben und eine einzelne Energiesparbirne würde €5,99 kosten. Das wären bei uns somit für die Neuanschaffung ca. € 108,00. Habt Ihr Erfahrung mit Energiesparbirnen Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
@Mühlchen: Also wir haben jetzt fast überall Energiesparlampen drin und ich kann sagen, es lohnt sich. Wo wir vorher des Öfteren Birnen wechseln mussten, halten die Energie-Birnen schon Jahre. Lohnt sich aber nur dort, wo das Licht länger brennt und nicht wie im Bad, wo öfter ein-aus-geschalten wird und die lampe sowieso net lange brennt. Hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schwede2008,
danke für die schnelle Antwort. Das es sich nur dort lohnt wo das Licht länger brennt habe ich schon mal gelesen, deshalb wollen wir auch evtl. nur die Küche und das Wohnzimmer umrüsten. Im Schlafzimmer und auch im Bad haben wir nicht so lange Licht an und deshalb sind diese Räume in unserer Planung nicht mit beinbezogen. Ist es eigentlich wichtig bei den Energiesparbirnen auf eine bestimmte Marke zu achten Und worauf sollte ich bei den Energiesparbirnen alles achten Sorry, das sind ganz schön viele Fragen. Aber ich habe mich mit diesem Thema bis her noch nicht intensiv befasst. Und bevor ich so viel Geld ausgebe möchte ich natürlich sicher sein das es nicht zum Fenster hinausgeworfen ist. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, bevor ich flüchte geb ich dir noch schnell Antwort. Also wir bevorzugen Marken, da wir mit den Discounter-Birnen keine guten Erfahrungen gemacht haben. Osram ist schon top.
Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
einen wunderschönen sonntag euch allen,
na, gleich wird gemütlich gefrühstückt und dann geh ich nochmal die kiste durch, dei meine schwägerin hier gelassen hat, ich glaub bodies und nachtwäsche und moltontücher brauch ich nicht mehr kaufen, ich habe soviel von meiner schwägerin bekommen... heut nachmittag hoffe ich, dass es trocken wird, dann gehen wir eine große runde mit dem hund und heut abend lecker tapas essen mit freunden und bekannten. tutu-mama: hast du oft sodbrennen? bei mir hilft da immer erst nen schluck milch oder wasser...so braucht man nicht zu medis greifen. ach irgendwie geht mit baby alles, man muss nur von seinen vorstellungen abrücken...ich muss lockerer werden!!! melly: leider kann ich die muffins nicht sehen. oder ich bin blind wat willste denn damit sagen...dass es nicht fad wird? ich glaub ich kenn keine zwillinge, also so im realen leben, erzähl...lass mich nicht dumm sterben eumi: ich glaub der frühling war gestern bei uns...aber nu is es schon wieder weg... so...und nun werd ich mal mein wochenbudget von letzter woche überprüfen. Viele Grüße Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
ich glaube , Du hast da was mißverstanden, ich wollte die 13 Grad und ein paar Sonnenstrahlen von Tutu-mama, hab aber noch nichts von ihr gehört und wärmer ist es auch nicht....LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und schönen Sonntagmorgen euch Allen!
Bei uns hat es geschneit, so dass alles wieder weiß ist. Kann es echt nicht mehr sehen! Werde heute noch ein bisschen was für die Arbeit tun und ansonsten einen auf gemütlich machen. Muss allerdings eine "kleine Prüfungsstunde" vorbereiten, da am Dienstag mein Chef zur Beurteilung kommt. Aber im Kopf alles schon fertig, nur noch aufschreiben und einige Materialien dafür herstellen. Aber ist nicht weiter schlimm. Da ich erst spät aufgestanden bin und dann auch erst gefrühstückt habe, fällt das Mittagessen aus. Werde mein geplantes Ofengeschnetzeltes irgendwann am Spätnachmittag/gegen Abend machen. Somit wieder ein Essen gespart. Falls der Hunger mich überfallen sollte, dann vielleicht einfach zwei Rühreier auf Toastbrot. Geht schnell und ist nicht weiter schlimm. @ eumi: Würdest du mir dein Milchzopf-Rezept verraten? Bin immer auf der Suche nach einem leckeren und leichten Rezept! @ ruhrgebietsfee: Ist doch toll, dass du schon so viele Sachen von deiner Schwägerin bekommen hast. Freu dich und genieß die noch ruhige Zeit! @ mühlchen: Ich habe in der Wohnung im Wohnzimmer und in der Küche auch Energiesparlampen. Die habe ich bei Ikea gekauft. Hatte noch keine Probleme damit. Habe auch welche von den Discountern. Auch ohne Probleme. Wünsche euch einen schönen Sonntag. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
huhuuu,
humstein: die ruhige zeit genieße ich...hab gerade die kisten nochmal durchgeschaut, also bodies und moltontücher brauch ich definitiv nicht mehr.... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe eben meine Teeproduktion für die Getränke vom Sohn abgeschlossen,
mein Spezialtee wird in Römerquelleflaschen gefüllt, gekühlt und dann in die Schule mitgenommen. Ihm schmeckt das viel besser als alle gekauften Getränke und gesünder ist es auch. @ Tramperlady, Rezept ist schon da! @ Melly, find ich super, dass Du so viel Brotaufstrich gemacht hast. Da spart man wirklich immens und man weiß was drin ist. Ich mach auch oft sehr viel Brotaufstrich und backe selber, essen alle sehr, sehr gerne. Ich mache auch den Bresso nach. Schmeckt besser als das Original, hat keine Zusatzstoffe und ist viel billiger. Rezept hier im Forum! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
Oh was freue ich mich, dass diese Woche Kaufdiät-technisch vorbei ist. Zur Erinnerung: Mit 3,73 Euro kommt man nicht wirklich weit.... Hatte 30 Euro verliehen und vollkommen vergessen Somit war es letztendlich doch noch halb so wild als ich das Geld zurück bekam und es ist noch ein Stückchen vom Hungertuch übrig geblieben. Und witzigerweise habe ich in dieser Woche zwei mal ein Eurostück auf dem Gehweg gefunden... Als ob mir jemand was gutes tun wollte. Daher musste ich mir selber dann doch KEINEN Kredit geben. Neue Woche, neues Glück!!! Und immer schön aufpassen, wenn man Geld verleiht Kommenden Sonntag haben wir ja unseren ersten GEMEINSAMEN BND. Ich denke für den Anfang ist es ganz gut an einem Sonntag anzufangen... die Versuchung lockt ja stets... LG Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
wir hatten heute Markttag und haben auch da etwas Geld gelassen Diese Woche habe ich furchtbar viel Geld gebraucht,Heizöl und einige Versicherungen also der März ist bei uns einer der aller schlimmsten Monate und dann noch der September da kommen alle Versicherungen und meine Schwiegermutter hat ja darauf bestanden das wir Heizöl tanken, erst hat sie gesagt sie zahlts und jetzt doch nur die hälfte sowas kann mich so ärgern, da ich ja das gesparte Geld für eine andere Sache am Haus schon ausgegeben habe und nun muss ich aufs Sparbuch , das ärgert mich wie blöd allen trozdem einen schönen sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kumiko,
Rezept erhalten, dank Dir dafür! Ich werde es ausprobieren, sobald ich die Zutaten habe, also nicht vor Dienstag, meinem Einkaufstag. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Im Moment bin ich ziemlich im Stress, deswegen gibt es von mir immer nur so kurze Meldungen. Ich bin aber noch dabei! Diese Woche ist gut gelaufen, inklusive heute hatte ich vier BNDs. Im März kommen aber noch so einige Ausgaben auf mich zu, deswegen muss ich auch schauen, dass ich das Geld zusammenhalte solange es geht. Euch allen wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Sonntag! Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
@kumiko: wie ist denn deine spezialteemischung für sohnemann?
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen?
Ich bin mit den Kiddies um acht Uhr bei uns zu Hause weg, und zum Offensee gefahren. Ich kann euch nur sagen traumhaft. Fast der komplette See ist noch zugefroren, bis auf einige Löcher an Ufernähe. Die Berge waren alle angeschneit, der Fussweg um den See leicht angezuckert und knirschte bei jedem Schritt. Das Panorama einfach traumhaft. Leider wehte ein frischer, kalter Wind, aber das konnte uns nicht aufhalten. Erst nach der halben Runde war der Weg wegen Lawinenwarnung gesperrt, also mussten wir wieder alles zurückgehen. Die schönsten Fotos hab ich bei mir im Album eingestellt, falls wer schauen möchte! Nach einem sehr bescheidenen Mittagessen, Kiddies haben sich Milchreis mit Zimt gewünscht sind wir nochmals eine Runde raus ( 1h) und nun haben wir uns ordentlich auf der Couch erholt, und ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht. Kumiko: danke für die tolle Idee den Liptauer mit Topfen zu machen, schmeckt total super, und so kann man bedenkenlos auch mal ein zweites Brot essen. Bressot würd ich gern mal machen, aber da kommen soviele Sachen mit zu hohem Fettgehalt rein- das wird nichts. Ausser du hast eine Fettfreiere Version, da würd ich sofort etwas nachmachen! ruhrgebietsfee: Na, meine Liebe .... mit einem Zwilling wird dir halt nie fad werden. In einem Moment dies total interessant, im nächsten Moment etwas anderes, und morgen schaut es sowieso total anders aus! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Melly, was für eine schöne Schilderung Deines Ausfluges! Habt ihr super gemacht.
Ich bin nur daheim rumgehangen, muss auch mal sein. Außerdem ist es bei uns wettermäßig nicht so schön gewesen. Beim Bresso hab ich bisher auch nur die echt fette Variante (da hast Du aber recht, dass das fett ist) nachgemacht, werde aber in Zukunft rumprobieren. Ich hab es auch gerne kalorienärmer. @ ruhrgebietsfee: Tee zum Mitnehmen: Ich koche auf jeweils drei Liter, da ich eine drei Liter Teekanne habe, mit einem Einsatz der in die Kanne passt. Da kommt frischer Ingwer rein, mindestens so 7-8 Scheibchen von einer geschälten Knolle dann Pfefferminztee (da nehm ich nur Beuteltee) sieben Beutel und dann zerstoße ich noch Pfefferkörner im Mörser, die kommen dann auch rein. Dann noch wenig Zucker. Auf die drei Liter mach ich nur 6 Teelöffel Zucker. Das Ganze wird aufgebrüht, ziehen lassen und später abgefüllt und abgekühlt. In den abgekühlten Tee kommt bei mir noch etwas Ascorbinsäure, das ist Vitamin C in Pulverform, gibt es ganz billig aus der Apotheke. Das verlängert die Haltbarkeit und ist gesund und macht eine säuerliche Note im Tee. Muss aber nicht sein. Vitamin C kann man übrigens zum Glück nicht überdosieren. Im Gegensatz zu anderen Vitaminen. Es ist wasserlöslich und wird bei einem Zuviel einfach ausgeschieden. Daher kommt bei mir auch noch ein halber Teelöffel Ascorbinsäure in eine 1 Liter Flasche Tee. Die Kosten für meinen Tee schätze ich auf 0,10 Cent pro Liter. Früher wollte mein Sohn nur das Mineralwasser von Römerquelle mit Geschmack, das kostet einen Euro pro Flasche. Da hab ich also 5 Euro pro Woche gebraucht, für jeden Schultag eine Flasche. Den Tee kann man natürlich auch so heiß trinken, dann aber keine Ascorbinsäure reingeben, denn die verträgt keine Hitzel Ich bin ja schon auf unsere nächste Woche gespannt. Hoffe, das meine besser wird als die letzte Woche. LG Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kumiko,
ich hab ja gestern den Topfenaufstrich-Liptauer Art gemacht- wie du geschrieben hast, nur das Tomatenmark hab ich vergessen, dann noch einen Aufstrich mit Kräuter, Topfen (2Pkg) etwa 100 ml Cremefine, Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat- der schmeckt total gut. Ich hab letzthin ja mal in der Datenbank geschaut wegen dem Bressot -Rezept, aber wie schon geschrieben der Fettgehalt, ist ja jenseits von Gut und Böse.... Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass jede Menge "Hosentaschengeld" auf meinem Nachttischchen liegt. Ich habe mir nun eine Sparbüchse genommen und werde nun dieses Hosentaschengeld in die Dose legen. Quasi mein Taschengeld. Das Bresso-Rezept finde ich von der Fettmenge auch ganz schön heftig. Bei uns in der Gegend gibt es einen Teefabrikanten, bei dem man auch Gewürze kaufen kann. Dort kaufe ich manchmal ein Gewürzmischung (ohne Glutamat) für angemachten Quark. Wird einfach in den Quark gerührt und man kann den Quark mit Milch oder Mineralwasser oder auch etwas Öl (ich liebe z. Bsp. Kürbiskernöl) glattrühren. Dieselbe Mischung gibt es traditionell auch mit Glutamat (Geschmacksverstärker), aber ich meide grundsätzlich Geschmacksverstärker. Diesen angemachten Quark gibt es bei uns zu Pellkartoffeln oder auf frisch gebackenen Brot. @humstein: Ging mir einige Male als Jugendliche so. Keinerlei Geld mehr - und schwupps Geld gefunden - habe es damals beim Fundbüro abgegeben und nach einem halben Jahr wiederbekommen. Waren damals 90 DM. Es war damals meine Rettung, da ich so an einer Urlaubsfahrt nach Schottland teilnehmen konnte. Noch einen schönen Abend wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Melly,
Tomatenmark mach ich immer rein, weil Liptauer irgendwie rot aussehen "muss". Heute abend werd ich noch versuchen, diesen "Brunch Paprika" nachzubauen. Das ist auch ein Brotaufstrich, industriell gefertigt. Wahrscheinlich kennt Ihr den eh. Den verwende ich ganz viel für Saucen und auch in Gehacktem drin und so weiter. Ich find den aber nicht grad billig und auch nicht grad besonders kalorienarm. Natürlich will ich dann, dass meine Variante billiger ist, noch besser schmeckt und gesünder ist Wird also spannend LG Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt bin es noch einmal ich mit einer wahrscheinlich blöden Frage:
Wie funktioniert es mit den Chefkochgruppen? Kosten die etwas? LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so leute.. sorry wenn ich mich nicht gemeldet habe..
hatte heute familienfeier, 15 personen im haus-/wohnung, habe gekocht gebacken geputztz etc.. bin müde.. ist zwar schon wieder alles weggeräumt, die sletzte spülmachine läuft und ich bin fertig.. sorry anja, wollte die SOnne vorbeischicken, aber heut war sie auch bei uns schon weg.. mfg tutu ,mama |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
ich habe schon wieder eine Frage. Welchen Namen/Marke hat deine "Dörrte"? Gibt es bei den Dingern Qualitätsunterschiede? LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marlies,
ich hab eine total günstige, die hat 60 Euro gekostet.... Man sollte sich halt überlegen ob ich nur ab und zu mal was machen möchte, dann reicht sicherlich eine billige, aber auf die Zeitschaltuhr und Wärmeregelung achten. Wenn ich viel machen möchte, dann eher für eine höhere Preisklasse entscheiden... Aber für uns reicht die total aus. Brigri; die Gruppen kosten gar nichts, bei den meisten muss man sich nur anmelden, oder wenn es eine offene Gruppe ist, kann sowieso jeder mitmachen. Nur fürs Krönchen muss man bezahlen, der Rest ist kostenlos. tutumama: Füsse hoch und durchschnaufen! 15 Leute sind schon ganz schön viel! Aber du machst das ja eh mit links! Kumiko: schreibst das Ergebnis vom Paprika Brunch dann rein? Ich würd mich total drüber freuen Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen;
@Komiko: dein Rezept scheint bei mehreren Leutchen Anklang zu finden, werde es am Dienstag ausprobieren. @Tutu-mama: kein Problem, schick sie einfach, wenn sie da ist, ansonsten habe ich die Sonne im Herzen...... Familienfeiern kenn ich nur zu gut, bei mir sind, wenn alle kommen , auch 21 Personen da. Da heißt Nerven bewahren und durch. Zum Glück helfen die Damen immer gut mit.Außerdem habe ich Platz.... So, Wochenplan ist fertig, jetzt wird er noch eintragen und abgespeichert.Ob ich mit 80 € hinkomme, vorgenommen hab ich es mir, die restlichen 20 € gehen für Juniors neuen Füller und Schreibkram drauf.... Bis bald, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Melly.
LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
HAllo zusammen.
Ich bin neu hier.Mein freund und ich möchten gerne sparen, damit wir bald eine neue Wohnung suchen können.Und ein Kind möchten wir gerne auch.Hier in den Foren sind tolle Tips, die uns bestimmt dabei helfen.Ich war heute morgen einkaufen und hab fast alles für diese Woche gekauft.Nur Getränke fehlen noch.Hab 30Euro ausgeben.Ist das zu viel??? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine