Kaufdiät: Herzlich Willkommen in der Woche 8 von 12
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hier gehts weiter in der 8. Woche! Ich wünsche einem jeden von Euch- viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen eurer Ziele! Einen schönen Start in die neue Woche Alles liebe Melly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen liebe Diätlerinnen,
ich hoffe Ihr habt alle einen guten Start in die neue Woche. Mir gehts heute leider nicht so gut, ich muß jetzt dann gleich zum Arzt. Ich bin nämlich letzte Woche gestürzt und habe mich ziemlich geprellt im linken Brustbereich. Da ich sehr ungerne zum Arzt gehe, habe ich gedacht es wird von selber wieder besser. Ist aber nicht so Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
ist das nicht Wahnsinn, wie die Zeit rennt?? Wir sind schon in Woche 8. Kaum zu glauben. Heute wird kein BND, denn es gibt so leckeres Essen in der Kantine, dass ich glatt 2 Besucher habe und später noch einkaufen muss. Ansonsten ist es hier einfach nur kalt und hat weder geschneit noch gefroren. Das Wok - Essen gestern war super, total lecker und ich war pappsatt. @golfergirl, Tulpen ist eine gute Idee, da werde ich heute auch noch mal schaun, wir haben einen kleinen Blumenladen, der holt die Blumen vom Großmarkt und kann die entsprechend günstig anbieten. Bei dem sind die Blumen einfach fantastisch und sie halten super lange.. Tulpen stimmen mich dann schon auf den Frühling ein. So, für mich gehts zur Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen Tag LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
Eva1960: Gute Besserung, und alles Gute! Ich hoff es ist nichts schlimmes! ganzfestdaumendrück! Bei uns steht heute schon der Wocheneinkauf an, da ja morgen Faschingsdienstag ist, und ich morgen wahrscheinlich keine Zeit habe. Göga hat heute frei, daher gehen wir zusammen einkaufen. Darauf freu ich mich schon total! Es stehen einige Geschäfte an,daher werden wir wohl den ganzen Vormittag unterwegs sein. Jede Menge HH wartet auch schon wieder, also total ausgebucht heut Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
da ich morgen backen will werde ich heute auch einkaufen gehen. Dann erst wieder am Freitag. @ Eva gute Besserung. Schönen Tag wünsche ich allen LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hallo,
@Eva: gute Besserung - solche Prellungen tun immer höllisch weh heute wird der Wocheneinkauf 1.Teil erledigt. Steht einiges auf meinem Zettel, bin mal gespannt wie teuer es wird. Morgen will ich mit meinen Nichten und dem Neffen Pizza aus dem Holzofen machen, da brauch ich noch so einige Sachen . Wir bestimmt Spaß machen Farbe muss ich heute auch noch holen, hat nur für 2 Wände und die Decke gereicht - obwohl es gut gedeckt hat und das Zimmer nicht besonders groß ist Die zahl ich aber aus meinem Angespartem werde heute auch mal die ganzen Beiträge von gestern durchlesen wünsch Euch allen eine schöne und sparsame 8 Woche LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin wieder zurück von meiner Ärztin und sie meint es sei Gott sei Dank "nur eine Brustprellung" keine Rippe angebrochen oder so @melly: Viel Freude beim Wocheneinkauf. @eumi: mmmmmhhhhhh ich liebe Holzofenpizza Ansonsten gibts nichts neues bei mir.....ich hoffe, daß diese "patscherten Zeiten" bald wieder vorbei sind. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und einen schönen Morgen,
mit ein bisschen Glück schaffe ich heute noch einen BND. Das wäre dann immerhin schon der dritte Tag in Folge. Stolz bin!!!!!!!! Bräuchte nur Brot für Berit, damit sie morgen was mit zur Spielstube nehmen kann. Da ich aber noch Hefe und Mehl zu Hause habe, werde ich wohl ein Brot selber backen. Hat dann auch gleich den Vorteil, dass ich selber was fürs Frühstück in den nächsten Tagen habe. Da ich kein Weizenmehl vertrage, ist es günstiger und auch leckerer selber zu backen. Habe grade den Essensplan für die Woche und entsprechend den Einkaufszettel für morgen geschrieben. Mein Wochenplan geht immer nur bis Freitag, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass am Wochenende immer was dazwischen kommt. Das Wochenende wird deshalb immer erst Freitags geplant. Funktioniert so besser. @Eva1960: Hoffe es ist nichts ernstes. Gute Besserung und das Du auf einem Montag morgen nicht zu lange im Wartezimmer sitzen musst. Da ist es ja meistens immer höllisch voll. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und vor allem auch eine sparsame 8. Woche. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2008 |
Guten Morgen,
@ eva: das tut mir so leid, so ein blöder Sturz. "nur eine Brustprellung", das ist sehr schmerzhaft , ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. @ michaela: Schön, dass Du dabei bist und gleich voll durchstartest. Viel Spaß hier! @ eumi: Noch immer am Streichen??? Aber wenn es Dir nichts ausmacht, hast Du ja eher Spaß dabei. @ Stephs-box: Hast Du Tulpen gekauft? Ich mag Tulpen super gern und bin immer ganz betrübt, wenn die Tulpensaison vorüber ist. An alle anderen: Ich wünsche eine schöne Woche, wer Fasching feiert und mag - viel Spaß! Mein Plan für diese Woche sieht so aus: Heute will einkaufen gehen und versuchen, am Die und Mi einen BND einzulegen. Donnerstag nach Möglichkeit nur mein Trainings-Kaffee /Tee und Freitag wird wieder eingekauft. Essensplan und Einkaufsliste sind vorbereitet und hoffentlich auch vollständig. Meine Kinder haben heute keine Schule und kränkeln dazu noch und so dachte ich mir, ich mach ihnen mal ein besonders schönes Frühstück. So bin ich extra früh (naja, 7 Uhr Seid ganz lieb gegrüßt - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
schiebe noch ein "ich" nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Micke: nö, ich mußte nicht lange in der Praxis warten, ich war schon 15 Minuten vor dem aufmachen da und kam als erste dran. Daß ich hier heute so rumhänge ist wiedermal typisch für mich, da ich Arztbesuche solange es irgendwie geht rausschiebe. Dabei wäre es gerade in der letzten Zeit besser für mich gewesen "gleich" zu gehen. Naja wiedermal Lehrgeld. @Golfergirl: Ruck-Zuck-Brötchen klingt gut......werde ich gleich mal gucken. Bei mir sieht es so aus, daß ich wahrscheinlich morgen nachmittags meinen Wocheneinkauf bei Aldi erledigen werde......ich denke mal die haben ganz normal auf. Mittwoch ist dann BND - mals sehen wie es wietergeht. viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2008 |
Hallo,
einen BND hab ich heut nicht. Männe war nen Gutschein für seine Ma bei REWE holen und in die Apo musste er auch noch. Mal sehen wie die restliche Woche so läuft. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo liebe SParrunde,
heute will ich auch mal wieder berichten. Ein BND wird's heute nicht, da mein Mann 20 kg Kartoffeln für 4 Euro mitbringt. Aber die reichen dann auch wieder ne Weile. Ich muss nicht einkaufen - Gott sei Dank, mach ich im Moment gar nicht mehr gern. Gestern war einer Wir liegen super im Budget und es macht total Spass sinnvoll zu sparen. LG Hubiu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
Wocheneinkauf erledigt, 20 Euro sind noch übrig, ich brauch aber noch frisches Obst. Da die Schüssel aber noch halbvoll ist, werde ich erst wieder welches kaufen, wenn es aus ist. Bei uns schneit es schon wieder, mei mei- Schneeschaufeln wär auch nicht verkehrt. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Wocheneinkauf hat mit 30€ zu Buche geschlagen obwohl ich den Belag für die Pizza morgen mit eingekauft habe. Schwiegerma hatte den gleichen Einfall, somit ist für den Belag jetzt bestens gesorgt @Eva: schieb Dir morgen Mittag mal eine rüber - was willste den drauf??????? Und einen guten Besserungswunsch leg ich gleich noch mit bei @golfergirl: zum Streichen komm ich nur wenn Männe die Kleine nimmt - haben das letzte Mal nicht aufgepaßt und die kleinen Hände waren komplett mit Farbe voll Mach mir über die anderen Zimmer auch schon meine (Farb)Gedanken @Melly: zum Glück schneits bei uns nicht mehr - dafür Regen Wünsch Euch noch einen schönen Abend LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
der dritte BND ist geschafft Morgen wird dann der Wocheneinkauf erledigt. Mal sehen, wie teuer es wird. Plane eigentlich bis Freitag nur noch Frisches, also Obst und Gemüse noch zu kaufen. Hoffe, es klappt. WErde mich da ganz schön beherrschen müssen, weil tägliches Einkaufen war bisher eines meiner Hobbies. So, das wars dann für heute. Gehe gleich ins Bett, nachdem mich meine beiden Kiddies letzte Nacht auf Trab gehalten haben. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2005 |
Hallo meine Lieben und willkommen in der achten Woche!
Wahnsinn, jetzt haben wir bald zwei Drittel hinter uns... Ich hab heut wieder was gelernt, nämlich: Vorsicht beim Einkauf im Diskonter. Ich hab keinen Diskonter in der Nähe und bin heute zu einem hingefahren, weil ich Muffinformen brauche. Dort gabs welche im Angebot. Ich war ganz hingerissen - all diese nachgemachten Markenprodukte, so hübsch und so günstig! Hab gleich mal den Einkaufswagen vollgeräumt - und dann wieder alles ausgeräumt bis auf das, was auf meinem Zettel stand: Schokolade, Tee, Kaffee, die Backformen (8.90) und Papierförmchen für Muffins. Es wurden dann aber fünf Teesorten - in so tollen Dreiecksbeutelchen, und so hübschen Schachteln, und da es ein Diskonter war glaubte ich mal, dass sie auch billig seien. Hat mich stolze 28 Euro gekostet Jetzt hab ich auch gemerkt, dass diese hübsche, große Schachtel Roibos-Tee, die ich gekauft habe, nur 32 g Tee enthält (16 Beutel a zwei Gramm). Undi somit unverhältnismäßig VIEL teurer ist als der offene Bio-Roibos, den ich normalerweise kaufe. Außerdem komm ich drauf, dass ich gar keinen nicht-Bio-Tee trinken will... schließlich bleibt da das Gift direkt auf den Blättern und wird von mir dann mit kochendem Wasser gelöst und getrunken... Naja, hab ich halt wieder mal was gelernt. Vor der Kaufdiät wärs mir niemals aufgefallen. Sonst hab ich Lebensmittel um 20 Euro gekauft - das wars dann für ein paar Tage, weil morgen kommt die Bio-Kiste! Euch allen einen guten Wochenstart! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen!
Habe mich schon gewundert, dass der Thread heute so schnell geladen wird. Dachte mir, da passt doch was nicht - bis ich bemerkt habe, dass wir schon in Woche 8 sind und dass heute - am Montag - ja eine neue Woche beginnt. Irgendwie vertrage ich so eine lange freie Zeit nicht. @ eva: Hoffe, dass die Medikamente dir schon helfen und dass es dir bald besser geht. Aber mit so einer Brustprellung brauchst du auch Geduld. ICh denk an dich und wünsche dir gute Besserung! @ eumi: Na, das Streichen muss ja Spaß machen! Werde mir mal die Seite mit der Deko anschauen - vielleicht ist ja auch was für mich dabei? Ich hatte heute auch keinen BND. War heute morgen einige Lebensmittel holen. Wollte Milch kaufen (bei uns in der Edeka für 0,44€ im Angebot), war aber schon alles weg Habe dann auch noch einige Schulsachen besorgt - gab es bei uns in einem Laden so eine 55-Cent-Aktion. Habe da zugeschlagen, allerdings nur Sachen gekauft, die ich auch wirklich gebrauchen kann. Man, hatten die schöne Dekoartikel. Aber ich habe davon Nichts gekauft. Bin da ganz stolz, weil hier ne Kerze, da ein Schälchen usw. Auch das summiert sich bei jeweils 55 Cents. Morgen ist Termin beim Friseur angesagt. Mal schauen, wie teuer das werden wird. Aber keine weiteren Ausgaben. Und wenn ihr mich sehen würdet, sagt ihr alle, diese Ausgabe ist dringend notwenig! Also aber auch wieder kein BND. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Michaela,
ich antworte dir noch auf deine Fragen von gestern wegen meines Ausfalls von 15.000 Euro: Ja, leider, kein Vertrag... ich hatte allerdings schon eine Rechnung geschrieben, von der die Firma einen Teilbetrag (3.000 EUro) bezahlt hat. Und ich hab eine Mahnung über die restlichen 15.000 geschrieben. Ich kann also schon nachweisen, dass die die Rechnung an sich anerkannt haben. Aber bei einer Insolvenz bin ich da sicher nicht die, die in der ersten Reihe der Gläubiger steht... Ich habe heute mit ein paar Anwälten telefoniert, einer würde mir das für 1.000 Euro einklagen. Das beschränkt sich allerdings auf ein paar Briefe, und wenns nichts nützt, bin ich noch 1000 Euro los. Sehr ärgerlich. Und ich fürchte, diese Fälle werden soooo zunehmen in nächster Zeit, solange die Banken keine Überbrückungskredite geben... Danke jedenalls für deine Anteilnahme! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen Guten Morgen!
Gestern war ich wieder laufen, trotz dem das es wie ich zu Hause weg bin, geschneit hat, dann bei der Halbzeit geregtnet, und dann Schneeregen war. Mei- die alle haben mich dumm angeschaut! Aber gleich, ich bin gelaufen! Heute wird kein BND der Kaffeeröster hat die Pulsuhr, und bei den Laufsachen möcht ich auch ein bisschen gustieren.... Gut, muss zwischendurch auch mal sein. Mein selbstauferlegtes Ikea-Verbot konnte ich leider nicht durchhalten- Göga hat eine neue Matratze gebraucht, und die hab ich gestern gekauft. Gut, aber dafür keinen Klimbim mitgenommen, nur die Matratze und 4 gr. Trinkgläser Heute ist Faschingdienstag- daher wünsch ich euch allen Lei lei-Helau und... was man halt noch so sagt! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@eumi: Eigentlich wollte ich ja heute Mittag den Rest von dem Gnocchi-Auflauf von gestern abend essen.....aber frische Holzofenpizza ist mir lieber. Also für mich mit Schinken und Pilzen bitte.....oder mit Salami...oder nur Mozzarella. @humstein: Du hast recht, ich muß mit meiner Prellung wahrscheinlich wirklich vor allem Geduld lernen - die Tabletten wirken eher nicht - habe ich das Gefühl @all: Danke für die guten Wünsche. @Lucy: Herzlichen Glückwunsch zur Kraft, alles wieder aus dem Wagen rauszuräumen - wirklich bewundernswert, mir gehts da auch so, daß ich vieles in den Wagen packe, was gar nicht auf meinem Zettel steht - aber dank Kaufdiät ist es schon viiiiiiel besser geworden. Deine Tee-Aktion ist auch typisch Discounter - man kauft Sachen in größerer Menge, die man dann später beim nachdenken bzw. nachrechnen bereut. So ging es mir schon öfter nach italienischen, griechischen oder asiatischen Wochen. Darüber haben wir schon mal gesprochen. Ich denke, wenn man da genauer überlegt und sich den jeweiligen Artikel im entsprechenden Feinkost- oder Bioladen kauft ist man immer noch besser dabei, als dann auf Zeug zu sitzen - das man spontan und unüberlegt gekauft hat. So, heute wird bis auf eine Breze zum Frühstück ein BND bei mir. Meinen Wocheneinkauf habe ich auf Donnerstag geschoben. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin moin zusammen,
gestern war kein BND, dafür war das Mittagessen mit meinen Gästen total klasse und hat Spaß gemacht. Die gesamte Woche gibt es richtig lecker Essen und vorallem auch viel Steak zu Preisen, zu denen ich das gar nicht einkaufen könnte, daher esse ich diese Woche in der Kantine, freu mich richtig drüber. Gestern hab ich mir dann doch die Pulsuhr von Tchibo gegönnt und ich muss sagen, ich bin sowas von begeistert Die gesamten Funktionen die diese Uhr für 25.- Euro hat, ist einfach genial, vom Trainieren mit Trainingsprogramm über Trainieren mit Stoppuhr, Kilometerzähler, Wecker, Uhrzeit, Datum etc... Super, da hat es sich gelohnt, sich diese zu gönnen. @Melly, Du wirst daher nix falsch machen und bist wahrscheinlich so begeistert wie ich. @Eva, ich schick Dir gleich mal die Gute-Besserungs-Fee, damit es Dir bald besser geht. @ eumi, also wenn Du so gerne streichst, bei mir könnten auch zwei Zimmer gestrichen werden @golfergirl, hab mir vorgenommen auf jeden Fall diese Woche nach den Tulpen zu gucken, es gibt bei dem Blumenhändler 50 Stk für 9,- Euro. Wenn ich mir das teile, hab ich immer noch 25 und zahle 4,50 Euro, das finde ich recht ok. Wenn ich mir welche kaufe, werde ich auf jeden Fall an Dich denken So einen schönen Tag LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephs-box
bei uns in Österreich gibts die Uhr erst heute. Ich freu mich schon drauf, und warte das es endlich neun wird, damit der Shop aufmacht..... Göga hat sich eine bei Am...on bestellt, die ist aber um ein Hauseck teurer, hätte mich auch fast dazu hinreissen lassen, aber hab mir gedacht bis Dienstag kann ich auch noch warten. Er hat seine Donnerstag bestellt, aber gestern ist auch noch nichts mit der Post gekommen, daher ist es für ihn doppelt schlimm! Ich werd dann auf jeden Fall mal losstarten, du noch eine frage: bei Eduscho gibts nun Sport-Bh´s wo man den Brustgurt hineingeben kann- wäre das was oder ist das Blödsinn? Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
@Eva: dein Belag ist schon gespeichert @Lucy: tut mir leid für dich - 15000€ ist ne Stange Geld @Melly: respekt für deine Disziplin @Stephs-box: ich hätte da noch Termine frei Wo ist den der Blumenhändler? Heute wird's kein BND, brauch noch Saft für heute Mittag (Männe und ich trinken nur Wasser) - das dürfte sich allerdings in Grenzen halten. So, werd jetzt mit der Kleinen frühstücken LG und einen schönen Regen- und Schneefreien Tag eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
@melly
du mußt SportBH und Gurt zusammen ausprobieren, ob das dann mit der Übertragung paßt, wenn nicht, kannst den BH ja wieder zurück bringen. Ich finde, das ist eine klasse Sache, da mein Polar-Gurt immer rutscht, vor allem beim laufen, beim rennrad nicht so sehr.. ich werde das ausprobieren, auf jeden fall. wieso kriegst du erst heute die sachen? bei uns gibts die sachen seit gestern, da am montag ab 6 uhr früh die sachen eingeräumt werden um um circa 8 uhr die lieferung kommt mit den neuen Wochenaktionen. ich weiß das. ich habs selber gemacht, als ich bei tchibo gearbeitet hab.. mfg tutu mama |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama!
Ich war letzte Woche beim Kaffeeröster und die Verkäuferin hat zu mir gesagt, die gibts erst am Dienstag Wäre auch froh, wenn ich sie schon wo früher kaufen hätte können! Nun, bis neun ist es nicht mehr allzu lange, die Zeit wird auch vergehen, und dann starte ich los! Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Melly,
ich habe 2 BHs vom Kaffeeröster Tch.., in die man den Brustgurt einfädeln kann. Es funktioniert gut. Manchmal vergesse ich das Einfädeln, aber es hält auch so, sowohl beim Joggen als auch beim Rennradfahren. Und preiswert sind die Dinger allemal und auch besser als die Sport-BHs bei A..i und Decath..n. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Guten Morgen Ihr lieben Kaufdiätlerinnen,
heute schreibe ich auch mal vormittags hier hinein, da ich frei habe, und erst morgen wieder arbeiten muß. Habe heute noch viel vor. Gleich möchte ich meinen Wocheneinkauf erledigen, und ich hoffe, dass ich in meinem Limit bleibe (40 Euro), danach habe ich einen Friseurtermin, auf den ich mich schon wie Bolle die ganzen letzten Wochen gefreut habe. Werde mich da komplett verwöhnen lassen, und wunderschön wieder rauskommen @humstein: Vielleicht treffen wir uns ja beim Friseur??? Und dann wollte ich noch zu meiner Bank, eine neue EC-Karte beantragen, da meine irgendwie nicht mehr lesbar ist. Ich stand schon häufiger in der letzten Zeit an der Kasse, und musste dann doch bar bezahlen. Wahrscheinlich ist das auch eine Auswirkung auf die Kaufdiät: Meine EC-Karte verweigert ihren Dienst, weil sie nur noch selten benutzt wird. Und zum Schluß wollte ich mir heute einen schönen Strauss Blumen kaufen. Mal sehen, was es für einer werden wird. Ich werde euch berichten. @stephs-box: Beteilige mich gerne an der Tulpenbestellung. 9 Euro für 50 Tulpen. Das ist ja unschlagbar! @eumi: Meine Holzofenpizza hätte ich gerne mit Kapern, Sardellen, Oliven, Peperoni und Knoblauch!!! Dank dir!! Bis später Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
@ LucyE.
Ich bin auch extra hingefahren, wegen der Muffinförmchen. Die sind aber gar nicht soo billig. Während ich dann da stand, hab ich beschlossen erst mal auszuprobieren, ob es denn nicht auch nur mit den Papierförmchen um wenig Geld geht. Daher wurden gestern Muffins gebacken. 35 Stück und alle nur in diesen Papierförmchen. Einfach Teig bis ca. zur Hälfte des Papierdingens eingefüllt. Und siehe da: Wunderbar geworden. Also: ich brauche gar keine Muffinförmchen. Daher habe ich auch heute keine gekauft. Aber mach Dir nichts draus, passiert jeden mal sowas. Aber seit der Kaufdiät denke ich auch viel, viel mehr nach. Früher hätte ich einfach vier Stück gekauft, soviel brauche ich nämlich sicher für 2 Bleche und somit Euro 35.60 ausgeben. Euch allen auch eine gute Woche Liebe Grüsse Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ eva: Ich hoffe, es geht Dir etwas besser. Gerade so eine Prellung ist eine langwierige Sache, da hilft wirklich nur Geduld und wenn es gar nicht geht, Schmerzmittel. @ Lucy: Genauso sind meine Erfahrungen mit früheren Discounter-Einkäufen. Da ich mich dort nicht auskannte, habe ich den Einkaufswagen dermaßen vollgeladen mit allem möglichen Zeug und an der Kasse eine große Summe gezahlt und trotzdem hatte ich das Gefühl, ich hätte günstig eingekauft, ist ja ein Diskounter. @ Stephs-box: Schön, dass Dir die Pulsuhr gefällt. Der Tulpenpreis ist super, in welcher Farbe hast Du sie gekauft? @ melly: Wenn Du irgendetwas unbedingt möchtest, kannst Du es Dir dann nicht am Tag vorher bei Tchibo schon reservieren lassen? Dann bekommst Du es auf jeden Fall. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie heute bekommst. @ eumi: ... die Finger voller Farbe... @ guglcurry: Viel Spaß beim Friseur!!! Bei mir war gestern - wider Erwarten und gezwungenermaßen - doch ein BND. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber so war es nicht. Dank wöchentlicher Kinderarztbesuche (wg. Spritze) hat sich mein Sohn nun dermaßen an den dort umherfliegenden Viren angesteckt, dass er seit letztem Mittwoch flach liegt. Gestern hat es dann meine Tochter erwischt, sie liegt mit Fieber im Bett und das wirklich Gemeine ist, sie kann heute dadurch nicht zum Schulfasching gehen. Nachdem sie gestern abend sehr tapfer war, rollten dann heute doch ein paar Tränchen. Da ich gestern eigentlich nur Getränke für den Schulfasching kaufen wollte, die ich ja nun nicht brauche und sonst noch fast alles da habe - bei Krankheit hat eh keiner richtig Hunger - werde ich wohl heute auch einen BND haben. Ich habe beschlossen, zu wechseln, von der Schneefraktion in die Frühlingsfraktion. Schnee fällt eh keiner mehr und ich habe genug von Kälte, Nieselregen, grauem Himmel. Euch allen einen schönen Tag - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
stephs box: die sport bh´s von Tsch**o sind super!
BEi mir wirds auch kein BND, die enge Hose und das orangene Top wird wohl bei mir landen. Brauche dringend neue Sportsachen. Und da cih 5-6+ pro Woche Sport treibe..werden die Sachen auch genutzt.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ERFOLGREICH von der Einkaufsfront vom Kaffeeröster zurück! War schon um fünf vor neun vor der Filiale, damit ich ja noch eine bekomm. Drinnen schau ich mich um, keine Uhr da keine Sportsachen, um himmelswillen, was ist passiert? Gleich zur Verkäuferin durchgestartet und gefragt: die Sachen sind alle noch in den Trollys also erst auspacken, und am nachmittag nochmals kommen. Irgendwie tat ich der Verkäuferin wohl leid, und sie meinte, wenn ich noch einen Weg habe, dann kramt sie mir die Sachen heraus. Also nochmals eine Runde durch das Einkaufscentrum, und dann schnurstracks wieder hinein. Die Sachen lagen schon alle da, aber überall die falsche Grösse, und da ich ja so fleissig beim Abnehmen bin, und sie dort nur 40/42 oder 36/38 haben, nahm ich überall gleich die kleinere Grösse. Also ist die Gute noch dreimal kramen gegangen, damit ich alles in der passenden Grösse hab! Die dreiviertel Hose und das Shirt kann ich eh erst anziehen wenns draussen warm ist, bis dahin wird das mit den Kilos eh passen. Den Sportbh hab ich auch noch mitgenommen, die sind super! Ich hoffe es bleibt nun wenigstens alles dort wo es hingehört So, nun warte ich auf Göga damit ich die Uhr probieren kann. Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Pizzen sind unterwegs Hatte ja drei fleißige Helferlein und meinen halben Zwerg - war sehr lustig. Die Küche sieht aus wie nach einem Bombenangriff @ golfergirl: find die Seite mit den Zimmern/Wohnungen/Häusern auch total klasse, wie machen wohnen ist echt der Hammer Will auch keinen Schnee mehr haben @Melly: zur Not alles wieder reinschieben so, auf gehts an die Küchenfront LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke eumi. als Nachtisch spendiere ich Krapfen für alle hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, Eva, dass Du für mich Besteck und Serviette mitgebracht hast. Danke!!!
Sitze auch bereit und die Krapfen nehme ich auch gern, ich bring dann mal den Kaffee mit. Wann können wir denn essen, Eumi? |
||||
|
|||||
|
|||||
...und weil Fasching ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, da hätte ich wohl nicht so gierig sein dürfen und erst mal richtig lesen müssen.
Mmmmmhh, lecker.... (die Pizza und die Krapfen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaa!!!! (Ich kann Fasching zwar nicht leiden, aber da mache ich doch mal eine Ausnahme).
Na dann, Prost! |
||||
|
|||||
|
|||||
zum Wohl
*einensektzueumiaufdemsofarüberreich* ........ich habs mit Fasching auch nicht so - aber mit dem drumherum, sprich: Krapfen, Gläschen Sekt und am Tag danach Heringssalat. Schmeckt prima eumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann, bin ich satt. Aber das kannst Du jetzt öfter machen, Eumi. Das hat so gut geschmeckt - und dass Du auf unsere Wünsche eingegangen bist...
Ja Eva, die Annehmlichkeiten des Faschings kann man sich schon herauspicken. Darauf Prost! *undnochmalineinenkrapfenbeiss* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo,
melde mich mal wieder! Letzte Woche habe ich glaub ich fast gar nicht geschrieben, war nämlich krank. Somit hat dann auch mein Haushaltsbuch gelitten. Ist aber nicht schlimm da ich bis jetzt nicht viel ausgegeben habe, super sparsam war ich aber auch nicht. Die Dekosachen, reduzierte Leonardovasen und Schalen haben es mir angetann, bei 75% weniger vom Ursprungspreis! Bin auch auf Schranksuche gewessen. Habe einige Möbelhäuser abgeklappert und mir den Preis-Leistungsbesten Schrank rausgesucht. Früher hätte ich den erst besten genommen und nicht Preise verglichen. Ich muß sagen das ich diesen Monat sogar eine nicht erwartete Rechnung bezahlen kann und immernoch Geld zur Seite legen kann, hoffe ich doch der Monat ist ja noch nicht fertig. An meinen freien Tag heute, habe ich eine ganz menge Arbeit erlädigt, bin richtig stolz! gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen.
da bin ich nochmal. Mein Wocheneinkauf belief sich auf 31 Euro. Ich habe wirklich nur die Lebensmittel gekauft, die auch auf meiner Liste standen. Bei der Bank hat auch alles anstandslos geklappt, so dass ich dann in aller Ruhe zum Friseur fahren konnte. Na und da habe ich mich schön verwöhnen lassen. Schneiden, Tönen, Gala lesen Danach war ich 1 Stunde Sport machen und gerade duschen. Werde gleich noch eine Kleinigkeit für meinen Nachbarn besorgen, da er mir einen Gefallen getan hat und für mich werde ich schönen Blumen kaufen gehen. Mensch, was für ein Tag! Ich glaube, ich könnte öfter frei haben... Euch noch einen schönen Tag Gulgcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin auch wieder vom Frisör zurück und fühle mich wie neu geboren. Habe jetzt neuen Schnitt, neue Farbe und finde es echt toll geworden. Da ja die Zeit beim Frislr so anstrengend war, musste ich mich dann erst mal hinlegen und ein bisschen schlafen! Außer das Geld für den Frisör habe ich heute keine weiteren Ausgaben gehabt - insofern fast einen BND. Leute, bald ist der Fasching vorbei! Juhu! Ist eigentlich noch etwas von der Pizza und den Krapfen da? Oder habt ihr alles weggefuttert? Also, würde mich doch glatt opfern - nicht, dass noch etwas kaputt geht! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
öhm, sorry humstein
No Pizza No Krapfen No Sekt zumindest hier ...........ist übrigens schon ein bißchen dreist so eine Friseur-Rundum-Erneuerung als "Fast-BND" zu bezeichnen Schönen Abend für alle Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, endlich ist dieser Tag vorbei, hatte lang Dienst, aber alles ist gut @melly, das freut mich, dass Du doch so erfolgreich warst. Ich finde die Sachen gut und hab mich über die Pulsuhr total gefreut, weil sie so viele Funktionen hat. @golfergirl, da hast Du ja ein hübsches neues Bild @eumi, die Blumen gibts im hohen Norden in Hamburg @eumi, guglcurry, golfergirl, da muss ich morgen beim Blumenhändler also eine Großbestellung aufgeben, oder @guglcurry und humstein, dann seid Ihr heute also unsere zwei Hübschen, wenn ihr beide beim Friseur wart und Euch so sauwohl fühlt @K79, da werde ich dann bei den Sport-Bh´s nochmal schauen, und werde gucken, ob die einen haben, der fest sitzt, du weißt schon wie ich das meine.. Heute gehts mir richtig gut, obwohl ich sooo lange arbeiten musste, aber morgen ist schließlich schon Mittwoch. Eingekauft hab ich auch noch nichts neues mehr, muss aber morgen ein wenig Obst besorgen, da ich nur noch ein paar Äpfel habe und noch Bananen brauche, denn ab morgen ist 7-Wochen - Ohne angesagt,zumindest habe ich die Süßigkeiten weggepackt und will bis Ostern keine essen. Die letzten Tage ging das sogar ganz gut. So, nun werde ich ein wenig Abendbrot essen, vielleicht schaue ich später nochmal rein. Schönen Abend Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also Fazit von heute: Sportbh behält alles wo es hingehört! Super nur zu empfehlen! Pulsuhr: oje ich war fast bei der Hälfte und der Kilometerzähler hat nicht mehr weitergezählt. Also muss ich gscheit wie ich bin gleich wieder Knopferl drucken, zu Hause stell ich fest, das ich die erste Zeit dadurch gelöscht habe. Ich war der Meinung er zählt die gelaufenen Kilometer inkl. Zeit, aber da sind ja so viele Angaben, da braucht man jedes Mal das schlaue Buch, damit man sich auskennt? Na, man merkt schon- mit der Technik ist´s nicht so weit her bei mir. Aber morgen werden wir gleich am Vormittag laufen, da hab ich dann aktuelle Zeiten von der ganzen Strecke. Hab ja heute sicher alle huntert Meter den Ärmel aufgemacht, reingeschaut, was da nun alles so steht.... Gut, und das bei Schneefall der in die Kategorie " Schlimm" und starken Seitenwind, hat man ja sonst nichts zu tun, ausser zu laufen, und ständig auf die Uhr zu schaun... Nun back ich noch schnell Dinkelweckerl, die sind einfach göttlich- hab sie vor einigen Tagen schon mal gemacht, aber die gehören ab sofort zu den Pflichtrezepten. Schnell gemacht und super lecker! Weil- Pizza hab ich auch keine bekommen, also muss ich wohl oder übel selber kochen! Na, dann alles Gute noch für den heutigen Faschingsdienstag Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute hatte ich keinen BND, da ich den Wocheneinkauf bis zum Freitag hinter mich gebracht habe. Bin auch brav mit Einkaufszettel losgetobt, habe aber beim Einkauf nochmal umdisponiert. Wollte nämlich in den nächsten Tagen Rinderrouladen aus dem Angebot machen, die sahen jedoch irgendwie nicht so doll aus. Statt dessen gibt es an dem Tag dann wohl entweder Bratkartoffeln oder Tortellini aus der Kühltheke, die waren pro Packung auf 0,99 Euro runtergesetzt für 400 g. Fand ich günstig und wir haben lange keine mehr gegessen. Insgesamt habe ich incl. 2 Flaschen Weißwein (habe ich für Gäste gekauft), 4 Paar Socken (waren dringend notwendig), 2 Packungen Babymilch, 2 Baby-Gläschen und Lebensmittel für 4 Tage knapp über 40,00 Euro ausgegeben. Bin stolz auf mich gewesen. Normalerweise schaffe ich es locker, bei so einem Einkauf 100,00 Euro auszugeben und hinterher ärgere ich mich,weil ich vieles eigentlich nicht brauche, oder ich aber so viele Lebensmittel gekauft habe, die schnell verderben, dass ich einen Teil später wegwerfen muss. Morgen muss ich noch Eier kaufen. Die kaufe ich immer bei uns auf dem Markt, u. a. auch, weil ich die "Eier"-Bauern persönlich kenne und damit auch den Hof. Dadurch habe ich da einfach immer ein besseres Gefühl, als bei den Billig-Eiern vom Discounter. Also gibt es aber morgen auch keinen BND. Dafür muss ich morgen für meine große Kleine kein Mittagessen einplanen, da morgen großes Spaghetti-Essen für alle im Kindergarten ist. @LucyE: Tja, das ist das ärgerliche. Da hat man sowieso schon die A.....karte und dann müsste man noch ordentlich Geld für einen Anwalt ausgeben und hat da vielleicht noch nichtmal was davon. @golfergirl: Drücke Dir die Daumen, dass es Deinen Kiddies bald wieder besser geht. Schönen Abend Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo liebe Diätler
ich bin hier eine selten Schreibende, bin aber auch noch dabei. So richtig sparen ist im Moment aber nicht drin, da wir gerade voll im Umbau sind. Da wird immer etwas gebraucht. Allem zum Trotz ist morgen mein BND für diese Woche, vielleicht schaffe ich am Donnerstag auch noch einen. Aber am Samstag habe ich wieder Bauarbeiter zu bekochen, das haut dann am Freitag wieder rein. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Eva und golfergirl: @ humstein: sag dir wann die nächste Pizzaorgie steigt @stephs-box: Hamburg einen schönen Abend noch LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Konnte es mir nicht verkneifen und musste nochmal reinschauen, was sich getan hat
@eumi, ich will auch ne Pizza, obwohl die gar nicht in meine Ernährungsumstellung passt Aber da Du die bestimmt selbst machst und die dann sooooo lecker ist, möchte ich eine mit doppelt Brokkoli, Champignons und Käse Arm voller Tulpen, na das werden mehr als 50 Stück @melly, ich hab auch erst einmal angefangen, das schlaue Büchlein zu lesen, weil die Uhr sooooo viele Funktionen hat. @michaela, da bist Du mit Deinem Einkauf mit 40 Euro doch gut ausgekommen. Ich muss die Tage auch dringend einkaufen vorallem aber eher frische Sachen, wie Obst und Gemüse. Mittag gibts in der Kantine, da wir diese Woche eine Fleischaktion haben, jeden Tag ein anderes Stück Fleisch viel Salat dazu und ich bin pappsatt Eier kaufe ich auch immer auf dem Markt beim Bauern, da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. So, ich denke, jetzt gehts für mich wirklich ins Bett, denn morgen muss ich früh hoch. Liebe Grüße und gute Nacht wünscht Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend!
Heute scheint ja der große Friseurtag zu sein. Ich war auch - hat mich mit Schneiden und Strähnchen 56 Euro gekostet - etwa die Hälfte von meinem früheren Friseur, und besser auch noch Sonst hab ich nur ein paar Lebensmittel gekauft, nach Plan. Einziger Fehltritt heute: Ein doppelter Espresso aus dem Coffeeshop, den ich mir genausogut und gratis im Büro gleich nebenan machen hätte können. Das muss ich mir noch abgewöhnen... ich nehm den nur wegen des Sojamilch-Schaums. Was nun kein ausreichender Grund ist, dauernd drei Euro für Kaffees zu zahlen. @Kumiko: Ich hatte von den Muffinformen auch gleich zwei Packungen im Einkaufswagen (enthalten je zwei Stück) - eine hab ich dann dort gelassen. Wenn ich gewusst hätte, dass das auch nur mit Papierförmchen geht! Hier im Magazinbeitrag Muffins steht, das geht nicht... @Melly: Schön, dass du Spaß mit der Pulsuhr hast! Ich hab mir zu Beginn mal so einen ipod-chip von NIke-Plus gekauft, der auch Zeit und Kilometer misst. War für mich ein wichtiger Motivationsfaktor (inzwischen ist das Teil kaputt und ich trag die Strecken und Zeiten auf jogmap.de ein, das geht auch). Darf ich fragen, welches Rennen du im Mai läufst? Ich bin heute auch um die Sportsachen bei Tchibo gestrichen, habs dann aber sein lassen. Im Grunde komm ich mit meinen Sachen aus. Wär ein typischer Tchibo-Kauf gewesen: Wenns nicht im Angebot gewesen wäre, hätte ich gar nicht dran gedacht. Schönen Abend wünsch ich euch noch! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallölle,
bin auch mal wieder da Hab ne absolut miese Woche hinter mir... und zu allem Überfluss hab ich mir auch noch die Rüsselpest eingefangen. Deshalb hab ich am Samstag mal einen gepflegeten Frust-Shopping-Day eingelegt. Hab `n paar nette Sachen gefunden...und Alle liegen lassen Ich war ganz artig,und habe nur Sachen gekauft die ich ohnehin demnächst gekauft hätte. Bin noch ganz motiviert bei der Kaufdiät dabei...wenn ich mich auch sonst zu nix motivieren kann. Hoff mal,es wird bald Frühling-von Tulpen kann ich hier noch nicht mal träumen. Hier gibts nix,keine Schneeglöckchen,keine Krokusse, und Dank moderner Fenster,noch nicht mal Eisblumen Wünsch allen noch viel Spass diese Woche. L.G. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
Lucy: ich möchte bei der Attnanger Meile mitlaufen. Nur wegen der Distanz bin ich mir noch nicht genau im Klaren, früher gabs immer einen 5000 m Lauf, kann aber im Moment noch nichts darüber finden. Sonst 10.000 m- aber da denk ich mir gar nichts, denn ich will ja nur dabei sein- weil ich es Töchterlein versprochen habe, und Spaßfaktor soll ja auch noch dabei sein! Heute soll ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama besorgen, aber keine Ahnung was ich kaufen soll!?! Wird etwas schwierig werden! Göga hat für den Rest der Woche frei, und daher gehen wir heute am Vormittag das erste Mal gemeinsam laufen- freu mich schon drauf. Bin gestern relativ bald ins Bett, war total ko! So, für Donnerstag plane ich meinen wöchentlichen BND. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Start in die Fastenzeit Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
nun ist die Fastenzeit da. Ich möchte mich nun mit dem Essen etwas zurückhalten (keine Naschereien und auch keinerlei Alkohol) und die Pfunde purzeln lassen. Auch möchte ich das "Autofasten" probieren. Wenn ich mit dem Rad statt dem Auto fahre, habe ich gleich noch etwas Bewegung und spare auch noch - allerdings nicht an Zeit. Und wenn ich wieder vollständig gesund bin, jogge ich auch noch. Puh - ganz schön viele Vorsätze. Mal sehen, ob ich es schaffe. Euch allen noch einen schönen Tag wünscht Euch Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
heute hat es endlich mal nicht geschneit kann den Schnee nicht mehr sehen gestern war kein BND waren beim kesselfleisch essen wie jedes Jahr am Faschingsdienstag heute werden wir noch shoppen fahren unser enkelkind ist jetzt aus dem SChneeanzug rausgewachsen da find noch was um die Zeit sonst gibts nichts neues viele grüßee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und guten morgen,
habe eben schon unser Abendessen (wir essen immer warm) vorbereitet und in den Kühlschrank geschoben. Es gibt die Wirsing-Hack-Rolle aus dem CK. Heute Abend muss ich sie nur noch in den Backofen schieben. Heute ist nämlich Tag der offenen Tür im Kindergarten für die Kinder, die im Sommer in den Kindergarten kommen. Bisher ist meine Tochter nämlich in einer Art "Vorkindergarten". Ist eigentlich das gleiche, geht aber nur 3 Tage die Woche. Freue mich schon, wenn sie jeden Vormittag im Kindergarten ist. Leider ohne Mittagessen, das lohnt sich aber nun wirklich nicht, da ich für mich und unsere Jüngste ja sowieso kochen muss. Da ich heute schon die Eier auf dem Markt gekauft habe, wird es kein BND. @LucyE und Kumiko: Habe zu Hause auch schon solche Muffinformen rumliegen. Bei mir war es eine totale Fehlinvestion. Ich glaube ich habe sie in den letzten Jahren einmal genutzt. Allerdings habe ich letzten bei Freunden gesehen, wo wir zum brunchen waren, dass sie darin Rühreier im Backofen gemacht haben. War der Hit bei den Kindern. Was ich allerdings häufiger benutze sind einzelne Silikon-Muffinformen, die man benutzt statt der Papierförmchen. Da spar ich mir dann die Papierförmchen, wenn die Muffins für zu Hause sind. @brigri08: Na, da drücke ich dir die Daumen, dass Dir alle Vorsätze gelingen. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo ihr sparmäuse,
bevor ich lese was ihr so erlebt habt, meld ich mich erst mal wieder...war unfreiwillig ab sonntag bis heute morgen im krankenhaus..ich bin die treppe runter gefallen *grmpf* bis uaf einen blauen rücken ist gott sei dank nichts passiert. musste aber leider für einige tage zur beobacthung bleiben, falls mit dem krümel doch was passiert..aber alles ist gut.. gespart hab ich auch..hatte ja keine möglichkeit geld auszugeben so ihr lieben, ich sag mal bis später... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela,
wird schon klappen mit den Vorsätzen. Ich fahre sehr gern Rad und kann es schon gar nicht mehr erwarten, mit dem Laufen wieder zu beginnen. Und es passt ja auch zum Abnehmen. Bei uns gibt es heute etwas ähnliches wie bei dir: Wirsingeintopf mit Rinderhackklößchen. Hallo Ruhrgebietsfee, ich bin damals im 8. Monat vom Rad gestürzt, weil mir ein Kindergartenkind vors Rad gerannt ist und ich ausgewichen bin. Ich bin auf den Popes gelandet. Es ist meiner Kleinen im Bauch zum Glück auch nichts passiert. Mach Dir keine Sorgen. Tja und ich habe mir eine 24er Muffinbackform mit Papierförmchen bestellt. Für Kindergartengeburtstage und Kinderfeste sind Muffins nämlich super. Meine 12er Muffinform benutze ich auch gerne, nur finde ich das da die Muffins für die kleineren Kinder zu groß sind. War also nichts mit einem BND heute. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nathi,
Du Arme!!! Lass Dich mal ganz doll drücken!!! Als ich das eben gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Da war bei Deinem Sturz nicht nur einer, nein, gleich eine ganze Gruppe von Schutzengeln bei Dir/Euch. Zum Glück geht es Euch beiden gut. Sei bloß vorsichtig!! Ich wünsche Dir erstmal alles Gute für die nächste Zeit. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich melde mich auch wieder mal..
also eingekauft habe ich nur Dienstag, weil ich plötzlich keinen Brokoli mehr eingefroren hatte ( der ist irgendwie verschwunden) für Gemüsenudeln.. und die SPortbhs, weil ich die dringend brauchte.. ansonsten hab ich bei Tchibo genauso gemacht wie lucy.. die sportsachen angeschaut und gedacht; schön sind sie ja aber ich hab eh zu hause.. und ehct nur die BHS gekauft. @melly ich find die BHS auch super! ich möchte heuer mit meiner Töle beim Doggy-lauf mitmachen.. die kleine is derartig fit, die hängt alle ab, am gehorsam müss ma no arbeiten, sobald die einen andren jogger, radler, Schwan, Hund, Traktor etc sieht is sie ganz aus dem Häuschen.. ergometer hat schon einige Kilometer drauf, ich weußte nicht, wie schnell der körper wieder abbaut, laufen gehen kann ich diese woche leider nicht, weil ich erst um kurz vor 5 nach hause komme und dann wird aber schon finster und da ich auf waldwegerln und so unterwegs bin und mich meine kleine töle (rehpinscher) nicht wirklich beschützen kann ( eher umgekehrt) verzichte ich aufs laufen und seztt mich dann halt auf den ergometer. auf jogmap.de bin ich auch registriert jetzt. die Seite ist ja super,ich kannte die vorher noch gar nicht, leider ist der firmenrechner zu langsam dafür, aber echt klasse.. da kann ich dann auch meine radlstrecken eintragen. habe mir heute noch eine neue dampfstation geleistet, die alte ist schon 5 jahre alt.. schatzi hat sie heute besorgt, er gibt mir auch ein bißchen was dazu.. kostet aber trotzdem 200 euro.. habe aber im Februar echt brav gespart, so das die neue station echt locker drin ist ( boah, kann ich viel geld einsparen nächste WOche gehts mit meiner Töle zum Tierarzt, er muß alle 4 Milch-Eckzähne reißen, weil die bleibenden Zähne dschon herausgekommen sind und die Milchdinger nicht ausfallen wollen, kostet auch 100 Öcken.. ansonsten mach ich jetzt 7 wochen wirkliches fasten, fängt an bei cola und hört beim zucker auf.. ich muß mehr gemüse essen .. und Konsumdiät werde ich verstärken, in dem ich dann mal keine Süißgkeiten etc mehr kaufen werden und auch weniger kuchen backen werde etc.. Schränke werden dann auchnach und nach durchgeräumt und es kommt wirklich alles weg, was ich nicht mehr brauche etc.. entweder verschenkt oder wenn man es noch verklaufen kann, kommt aus einen onlineflohmarkt. ich will auch im Supermarkt nach einigen großen kartons schauen, damit ich das ganze zeug darin lagern kann und falls ich mal auf einen Flohmarkt gehen sollte (?!?), brauch ich nicht erst mühsam alles zusammensuchen. @ruhrgebietsfee: na bin ich froh das nix passiert ist! @lucyE ich mag diese Papierförmchen nicht, da hab ich das gefühl, die laufen auseinander.. ich hab so ein teil fon tupper , das mit den Eiern kenn ich, ich leg das förmchen mit speck aus und ein Ei rein und ab in den Ofen! schmeckt lecker also dann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich möchte für gestern und heute einen BND verzeichnen. Freitag werd ich dann meinen Wochenkauf machen und unseren Kühlschrank etwas aufstocken. Sehne mich schon nach meiner Biokiste, welche Freitag kommt. Hab diesmal extra viel bestellt, weil es hier bei Schwiegis ausreichend zu Essen gab und das war nicht unbedingt das Gesündeste. Fasten find ich ne gute Idee. Ich werd wohl versuchen, auf meine geliebten Gummibärchen zu verzichten. Das ist nämlich mein persönliches Frustfutter. Ansonsten werd ich versuchen, vermehrt Obst und Gemüse zu futtern. Da bin ich manchmal einfach zu faul zu. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama!
Na dann gratuliere ich gleich mal zum Sparerfolg! Super!!!! Weiter so! Des mit dem Dogging ist am Wörthersee von 21-23 August? Ist sicher ein total tolles Erlebnis! ruhrgebietsfee: Mei du arme- lass dich ganz fest drücken und knuddeln, und erhol dich ganz schnell! Gut das dem Würmchen nichts passiert ist- ihr habt wirklich eine ganze Schutzengelarmee dabei gehabt! Gute Besserung! Muffinsformen: ich hab vier Stück davon, und backe regelmässig damit- gerade für die Kiddies sind sie super! Kleine Portionen aber ich geb trotz Silikonform noch immer ein Papiertütchen rein! So, wir waren heute morgen schon laufen, und die Pulsuhr blieb wieder bei 2,23 km stehen, zu Hause hab ich es entdeckt, und gott sei Dank auch gleich den Fehler dazu gefunden. Also entweder morgen die ersten richtigen Zeiten oder heut nochmals laufen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melly.. keine ahnung, aber du könntest recht haben, das ist bei *Kärnten läuft* . schau ma mal obs heuer überhaupt so eine veranstaltung geben wird, denn der initiator ist leider gestorben.. aber ich denke mal, meine töle ist sicher eine der kleinsten.. aber rennt jedem großen garantiert davon, spitzname: rennschwein
ich find die gruppe sooo geil hier.. ich wußte nicht, wiebiel ich sparen kann! und muß aber im grund auf nix verzichten.. mir fehlt auch nix.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
zu den Muffinformen kann ich nur sagen, wir haben auch zwei davon, aber nicht aus Silikon. Eine ist von der Firma, deren Name hier nicht genannt werden darf @ bonsaidrachen: Brav gewesen, trotz Frust nichts gekauft. So soll das sein!!! @ Stephs-box: Na, wie sehen die Tulpen aus? Jetzt muss ich immer, wenn ich an meinem Esszimmer vorbeigehe, an Dich denken. @ Micke: Wirsing-Hack-Rolle hört sich lecker an, in meiner Biokiste morgen ist auch ein Wirsing. Sag doch mal bitte, ob es geschmeckt hat, dann hätte ich gleich eine Idee für meinen Wirsing. @ guglcurry: Einen traumhaften Tag hast Du da gestern gehabt. Hoffentlich ist nicht alles, nach einem Tag Arbeit wieder dahin. Heute hätte ich meinen dritten BND haben können, hab ich aber nicht. Ich will nachher Kornspitzstangerl backen und dachte, ich hätt alles, aber bei genauerem Hinsehen merkte ich, dass doch das eine und andere fehlte. Der Einkauf im Biomarkt hielt sich mit ca. 7 Euro und in der Apotheke mit ca. 12 Euro für Halstabletten (habe gleich eine Familienpackung gekauft) aber absolut in Grenzen. Übrigens, meine Damen!!!!! Ich dachte, das hier ist ein SPAR-THREAD!!! Was mache ich gestern, nachdem ich hier gelesen hatte? Ich bin auf die Tchibo-Seite gegangen!!! Und warum??? Weil es hier ständig hieß "Tchibo", "Tchibo", Tchibo". *strenggucken* Aber ich bitte drum, hier nicht noch Flausen ins Ohr gesetzt zu bekommen!!! @ Mühlchen: Wir vermissen Dich!!! Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tjo pech gehabt liebes golfergirl... ihr habt es mit den *biss*büchern auch geschafft..
nur zu ikea -kram kriegt ihr mich nicht *eltschibeltschi* der gefällt mir nämlich nicht.. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ja, mir ist es auch schon so gegangen, habe ernsthaft überlegt, ob ich mal bei Tchibo vorbeischaue, bin aber standhaft geblieben. Auch die Bissbücher haben mich nicht verlocken können, finde ich schon eine starke Leistung...wenn das so weitergeht....Morgen machen wir unseren Wocheneinkauf, gerade habe ich nur bei unserem Nobeltürken etwas Ingwer und 3 Stängel Zitronengras gekauft - nimmt er doch für einen Stängel 50 cent.??!! Ist Zitronengras immer so teuer? Ich habe es ja schon oft gekauft, aber nie auf den Preis geachtet! Gestern war ich sogar bei Strauss Innovation im Laden (sonst ein todsicherer Tip bei mir, dass das Portemonaie leichter wird) und bin ohne irgendwas wieder rausgegangen. Toll! Bis jetzt fehlt mir auch nichts! Vor allem, nachdem ich gestern mal Bestandsaufnahme im Wandschrank gemacht habe, und sage und schreibe 12 Flaschen Shampoo, nicht ganz so viel Duschgel, Haarkuren, Handcreme und Bodylotions zutage gefördert habe Ich muss feststellen, dass das regelmäßige Lesen dieses Freds eine sehr positive Wirkung auf mich hat, vielleicht sind aber diverse Einzelhändler anderer Meinung. Mein Fastenvorsatz ist, keine neuen Bücher zu kaufen, insbesondere keine Kochbücher. Sonst kann ich nicht mehr auf viel verzichten, da ich keinen Alkohol trinke und keine Süßigkeiten esse...(meistens). Ich wünsche euch besonnenes Einkaufen und eine sparsame Restwoche Susanne P.S. @Nathi, habe auch einen Riesenschrecken bekommen, als ich von deinem Unfall gelesen habe, ich wünsche dir alles Gute und weiterhin aufmerksame Schutzengel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander!!!
@ruhrgebietsfee: Mensch, du/ihr macht ja Sachen!!!! Pass bitte gut auf dich auf, ja??? @golfergirl: Mein 1. Arbeitstag in dieser Woche war ganz gut. Da habe ich schon schlimmere erlebt. Danke der Nachfrage. Aber abgesehen davon, ist ja fast schon wieder Wochenende!!! Juchu!!! Hatte heute einen BND und hoffe, dass ich bis zum Ende der Woche auch nichts Großartiges mehr kaufen muss. @supersu: 12 (in Worten ZWÖLF) Flaschen Shampoo. Wie geht das???? Bis später mal Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
war heute in der Stadt und habe in der buchhandlung keine Bücher oder hörbücher für mich gekauft mein Mann hat die drei bilderbücher für Ostern ausgesucht jedes kind eins wie ist das bei euch ich finde Ostern bekommt jeder ein Buch einen Hasen und Schluss das läppert sich ja auch Schneeanzug haben wir auch keinen mehr gefunden aber ich hab mich total gefreut das ich nichts gekauft habe für mich schönen abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2008 |
Huhu,
@Golfergirl "ganzdollwink" hier bin ich. @Ruhrgebietsfee Was für ein Schreck. Ich habe auch zwei Muffinformen und benutzte sie genau wie Golfergirl Lege also auch immer mit Papierförmchen aus und bei flüssigerem Teig nehme ich ebenfalls zwei Papierförmchen übereinander. Eigentlich habe ich ja gedacht ich bekomme es nicht mehr hin mit 3 BND's in einer Woche. Aber diese Woche sieht es wirklich gut aus. Gestern und heute habe ich kein Geld ausgegeben. "Freu" Also sind schon mal zwei geschafft. Und für Morgen sind auch keine Ausgaben geplant, also wenn nicht was wirklich absolut dringendes, wichtiges, unumgänglich notwendiges dazu kommt, schaffe ich endlich mal wieder einen Dritten. Liebe Grüße und weiterhin frohes Sparen Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Juchu!
Neuer Rekord zu verbuchen- bin heute insgesamt 10,8 km gelaufen! Einmal 5,4 km am Vormittag und abends nochmals! freu mich! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ruhrgebietsfee: Übrigens, meine Ma ist auch mal die Treppe runtergefallen, als sie mit mir schwanger war. Es ging auch alles gut (obwohl böse Zungen behaupten, man würde mir das heute noch anmerken
Alles Gute für Euch - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
also ich kann vieles glauben, aber das mit Sicherheit nicht! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Was jetzt, dass alles gut ging? So schlimm mit mir???
Gratulation zu den 10, 8 km (würde ich NIE schaffen!!!, auch nicht geteilt!) Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
ich meinte damit, das ich vieles glaube, aber nicht das du einen Schaden durch den Sturz genommen hast- so ein liebenswertes Persönchen kann doch nicht eingedepscht sein- wie man bei uns in Österreich sagt Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
@ruhrgebietsfee, da hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Zum Glück ist alles gut gegangen. Drück Dich und bin froh, dass es Dir gut geht.
Heute hatte ich leider keine Zeit Blumen zu kaufen, jetzt hab ich mir das für morgen ganz fest vorgenommen, weil ich morgen selbst mit dem Auto unterwegs bin. Werde gleich noch ein wenig lesen und dann schlafen, weil ich morgen um 6h in der Firma sein will. Göga hat morgen frei und ich nicht Na ja, das ändert allerdings auch nichts daran, dass ich trotzdem etwas länger arbeiten muss Aber was muss, das muss. Ich hoffe es geht Euch sonst allen gut und sorry, dass ich jetzt nicht mehr auf jeden eingehen konnte. Die nächsten Tage werden besser, denn : das Wochenende naht Also Gute Nacht sagt Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
@ melly:
@ Stephs-box: Jetzt fährst Du schon mit dem Auto Blumen kaufen??? Kaufst Du für den ganzen CK ein? LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melly
Herzlichen Glückwunsch zum Doppellauf heute. "eingedepscht"..... das ist ja ein süßes Wort. @Golfergirl Nee, nee, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich meine das Du einen Schaden davon getragen hast. Du bist so 'ne Liebe. @Stephs-box Da Du ja mit dem Auto los ziehst um die Tulpen für alle zu kaufen, könntest Du mir da auch noch welche mit bringen? Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stephs-box
Freunde von uns finden die Idee auch ganz toll und hätten auch gern welche, die haben aber ein sehr großes Haus, sie benötigen dann schon 100 Stück. (Du Arme, erst wollen wir Dich alle besuchen und dann mußt Du noch so viele Blumen kaufen. Übrigens, wie willst Du sie denn versenden? UPS?? DPD?? Denk auch an die Österreicher unter uns, die müssen noch frisch sein - die Blumen - wenn sie dort ankommen.) @ Mühlchen Hach, ich geh jetzt schlafen, jetzt träum ich bestimmt gut. LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gucke grad nochmal schnell vorm Bett hier rein und sehe, dass ihr schon wieder soooooo viel geschrieben habt. @golfergirl: Also ich fand die Wirsing-Hack-Rolle wirklich lecker. Habe sie im Ofen in einer Auflaufform gemacht und nach 45 Minuten noch ca. 1/2 Liter von dem Wirsing-Blanchierwasser dazugegeben und daraus dann eine Sauce gemacht, da mein Mann immer viiiiiiel Sauce zu seinen Kartoffeln braucht. Hatte etwas weniger Hackfleisch und letztendlich nur 6 Wirsingblätter verwendet. Es ist also noch ordentlich Wirsingkohl übrig, was ich dann morgen als Gemüse servieren werde. Da meine Kohlrabis, die für morgen als Gemüse eingeplant waren, irgendwie schon von meinem Mann und meiner Tochter vernichtet wurden. @supersu: 12 Flaschen Shampoo ist wirklich eine Leistung. Na, dann kannst Du ja in dieser Richtung in nächster Zeit ordentlich sparen. Ich selber habe zu Hause total viele Proben, die ich eigentlich mal verbrauchen wollte. Das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen, wenn mein Duschzeug demnächst alle ist. Da kann man bestimmt auch ordentlich sparen. @Stephs-Box: Nehme auch gerne ein paar Tulpen. Ist zu mir auch nicht so weit, da ich kurz vor Hamburgs Toren, allerdings im Westen wohne. Viel Spaß beim "Tulpen-Großeinkauf"!!!!! So, für morgen habe ich einen BND geplant. Mal sehen, ob es klappt. Denke, dass es Freitag und Samstag nichts wird, da wir am Wochenende mindestens zweimal Gäste zum Essen haben. Wird also mal wieder ein teureres Wochenende. Jetzt gehts erstmal ins Bett. Gute Nacht Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
ja schutzengel hatten wir jede menge und ich bin sehr dankbar dafür!!! vielen dank euch für die lieben worte und die anteilnahme...schatzi hat auch doll mit mir geschimpft, weil ich nur socken anhatte und ausgerutscht bin....kommt nicht wieder vor, versprochen! brigri: sorgen mach ich mir nicht, war jetzt lang unter beobachtung und alles ist gut...gott sei dank! positiv ist, ich habe das krankenhaus näher kenneng gelernt, wo ich entbinden möchte *etwas positives muss es ja haben* golfergirl: oh ja...ich geh im moment die treppen sehr vorsichtig runter..im übrigen macht tchibo auch süchtig...so ungefähr, wie ikea...*gg* aber mich macht auch aldi und plus süchtig..wenn die passende angebote haben tutu-mama. respekt, wenn du das mit dem fasten durchhälst, ich habe es nie geschafft *grummel*dafür werde ich bei süße, immer schwach auch wenn ich noch kein kind hab..aber ich liebe muffins in allen variationen..backe die irgendwie lieber als nen kuchen in einer kastenform oder so...gibt ja auch total viele varianten supersu: ich liebe auch kochbücher..aber ich hab für mich beschlossen...gekauft werden keine mehr..zum einen koche ich da eh wenig draus..und dank dem netz gibt es kochrezepte in massen...und das sogar kostenlos, so dass ich mir mein eigenes persönliches kochbuch angelegt habe melly: mein respekt...du bist ja richtig süchtig...wie fühlst du dich dabei? heut war auch kein bnd...waren beim tierdoc...der wuffel musste geimpft werden...morgen wird auch keiner der kühlschrank muss gefüllt werden...aber ich hoffe am freitag wieder! euch allen nochmal vielen dank für die lieben worte...die haben echt gut getan lg und eine gute nacht euch allen lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Kann für heute einen echten BDN vermelden. Habe nämlich gar kein Geld ausgegeben. @ eva: Glaub mir, wenn du mich gesehen hättest, wärst du auch meiner Meinung. Das war kein Luxusevent, sondern dringend notwendig. Ich habe für Schneiden, Färben, Fönen nur 20€ gezahlt! @ ruhrgebietsfee: Man, bin ich froh, dass dir/euch nichts Schlimmes passiert ist. Da hast du echt Glück gehabt. Sei bitte vorsichtig! Wünsche dir/euch ALLES GUTE! Ich liebe es auch Muffins zu backen. Verwende auch immer Papierförmchen in meinen Muffinsblechen. So tu ich mir beim Spülen leichter. @ stephs-box: Man, da werde ich ja nun voller Ungeduld auf den Postboten warten, der mir meine Tulpen von dir bringt! @ melly: Na siehste, das mit der Pulsuhr klappt doch jetzt auch. Und 10,8km - super Leistung! Aber bitte nicht übertreiben! Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
@ LucyE. Das geht sogar prima nur mit Papierförmchen. Man darf nur nicht zuviel einfüllen. Maximal halbvoll, dann werden sie
ganz voll durchs Backen und stehen sogar ein klein wenig über. Zudem bekommt man auch mehr aufs Backblech, als mit den richtigen Formmulden oder wie ich das nennen soll. Heute hab ich nur 1.50 ausgeben, aber leider kein BND. Liebe Grüsse Kumiko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo alle zusammen!
Ich bin zurüüühüüück! Respekt vor all euren Leistungen! Sei es beim Laufen, beim "Fasten" oder eben beim Konsumverzicht. Ihr macht das echt toll, und ab morgen bin ich auch wieder voll dabei. Der Urlaub war super und auch vergleichsweise günstig. Ich habe die Tage genossen, und mal nicht sooo sehr aufs Geld geschaut, aber jetzt freue ich mich schon wieder richtig aufs Sparen... So, nun wünsche ich euch eine gute Nacht! Liebe Grüße, cashiopaia Ach ja, willkommen an alle Neuen! und zu guter aller Letzt: @ruhrgebietsfee: Gott sei Dank ist euch nichts passiert! Pass weiterhin gut auf dich auf, okay?! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen,
ruhrgebietsfee: ich habe sicherlich auch an die 30-40 Kochbücher zu Hause. Am Montag waren wir im Einkaufscenter, da hatte ich eins mit Glyxsrezepten in der Hand, aber ich bin dann doch ohne Buch raus. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich die alle hinstellen soll! Was hast du für einen Eindruck von der Klinik gehabt? Ist irgendwie schon gut, wenn man im vorhinein schon mal alles ein wenig anschauen kann- nächstes Mal bitte: nur so hinschauen, und nicht mehr herunterfallen! cashiopaia: Hallo! Schön das dir dein Urlaub gut gefallen hat- ich hoffe du hast dich gut erholt! supersu: Wow- 12 Flaschen Shampoo! Da darfst du aber noch oft Haare waschen! Bei uns wird heut ein BND, alles zu Hause, auch das Geburstagsgeschenk für meine Mama. Ich hab ihr eine Musikcd von Semino Rossi und ein Album (Paket mit mehreren cds) aus Irland gekauft. Ich hoffe ihr gefällts! Heute werden wir wohl schnell einen Sprung zu ihr fahren, weiß aber noch nicht genau- Sonst wie immer das übliche- nach dem Mittagessen raus an die frische Luft, und abends möcht ich gern wieder laufen. Ich bin sehr stolz auf mich, das ich überhaupt schon so weit laufen kann! Gestern taten aber die Oberschenkel hurtig weh, ich hab sie nach dem Duschen gleich ganz dich eingeschmiert, und heut ist es eindeutig besser! Mein Speiseplan für diese Woche ist auch total durcheinander, da wir ja den TK ausgeschaltet haben, und ich den Fisch auf der Terrasse hatte... Gestern hatte ich 31,5 Grad am Nachmittag mit leichtem Wind, also rein damit und ich hab gleich das bisschen noch zu Fischlaibchen verkocht. Daher fehlt mir nun noch ein Sonntagsgericht, aber ich werd sicherlich was leckeres finden. Heute möchte ich Kartoffelwuzzerl machen, und vielleicht noch ein Brot backen. So, ich wünsch euch allen einen Guten Start in den neuen Tag nicht hinunterfallen, allen Kranken Gute Besserung die anderen- toi toi toi beim Sparen Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallöchen, ich meld mich auch mal wieder sparsam war ich aber trotzdem, ich hatte gar keine Zeit Geld auszugeben... es ist Monatsende und ich hab noch Reserven auf dem Konto gestern hab ich Apfelstrudel auf Vorrat gemacht, ich hab noch Äpfel im Keller, schön sind die zwar nicht mehr, aber für Strudel und Kuchen und Kompott gerade recht allen Kranken gute Besserung Liebe Grüße evamaria70 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Melly- 31,5 Grad?? Hier in Berlin, meinten die Herrschaften im Radio heute morgen, sei es noch trocken, im Laufe des Tages Regen...Als ich vor die Tür kam goss es wie aus Eimern..so viel zum Wetterbericht. Euch, je nach Wohnlage, entweder einen sehr warmen, feuchten, windigen, auf jeden Fall aber sparsamen Tag. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
nein das ist kein Schreibfehler, unsere Terrasse liegt total in der Sonne, ist aber ein wenig versetzt, so das sie nur zur Hälfte in den Garten geht, die andere Seite ist total windgeschützt. Wenn die Sonne dann mal kommt, haben wir gleich so hohe Temperaturen! Aber leider auch nur auf der Terrasse Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen!
ich frage mich wieso ich nicht dazulerne? gestern wollte ich noch schnell Äfpel und Wurst holen gehen, habe mich dann mit mann und kind getroffen vorm supermarkt.. es landen im Einkaufswagerl Pistazien, Putzmittel, Cranberries.. etc.. also statt geplanen 5 EUro wurden 20 Euro draus... gestern hatte ic den ersten Tag mit weniger Zucker. Da ich ja einen extrem hohen Zuckerkonsum hatte, "nur" mehr 2 Muffins und ein stück schoko.. keine COLA, aber trotzdem noch zu viel. ich möchte grad den sichtbaren Zucker vermeiden!!! am abend merkte ich das Kopfweh deutlich, aber damit habe ich gerechnet.. heute gibts keinen Kuchen mehr.. Ich bin schon neugierig, wie sich mein Körper dadurch umstellen wird, ich dürfte dann auch weniger probleme mit meinem magen habe, bzw. meine Phobie sollte sich verbessern dadurch. gestern habe ich auch ein tolles Buch bekommen, das ich mir einfach mal gegönnt habe, da freue ich mich schon drauf, es ist quasi ein lehrbuch, wo die ganzen Lebensmittel mit ihren eigenschaften bezüglich Nahrungsmittelqualität drinstehen.. und ein ganz tolles kochbüch für den Reizmagen.. hmm.. lecker.. ich krieg schon hunger.. das hab ich gestern auch gemerkt, ich hab zwar weniger süßes gegessen, aber ich hatte am abend richtig hei´hunger auf süßes und mehr gegessen als sonst hab ich auch.. nicht das ich jetzt aufgeh wie ein germknödel.. also dann.. liebe grüße martina PS: heute gibts wieder ne stunde am ergometer.. ich trau michnoch nicht laufen wenn finster draussen ist, weil ich erst so spät nach hause komme.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen!
@melly: Ich kaufe auch keine Kochbücher mehr, habe auch schon so viele. Aber unsere Bücherei ist gut sortiert und so habe ich mir die GLYX-Bücher ausgeliehen. Die Rezepte sind schon gut, aber meiner Meinung eher als Anregung zu gebrauchen - ich versuche immer einen Kompromiss zwischen Familienrezepten und GLYX-Rezepten zu finden. Für mich selber versuche ich nun, die Kohlenhydrate etwas einzuschränken. Viel Gemüse esse ich ja eh. Und früh frühstücke ich jetzt immer ganz brav (fällt mir schwer - bräuchte eigentlich nur einen Pott Kaffee). Toll, deine Laufleistung. Heute wird bei uns ein BND-Tag. Ich werde heute einen intensiven HH-Tag einlegen. Kochen muss ich heute nur für ein Kind. Die Reste vom Mittagessen bekommen dann heute abend mein Mann und die kleine Tochter. Auf zum fröhlichen HH-Tag. Kann man vielleicht auch als Sporteinheit betrachten?! Einen schönen Donnerstag wünscht Euch allen Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
humstein: indianerehrenwort...ich bin jetzt vorsichtig!!!! ja, die papierförmchen gebe ich auch immer in die formen...ist dann leichter sauber zu halten
cashiopaia: hoffentlich hat der alltag dich nicht zu schnell wieder!!! ja..bin brav und passe auf mich auf! melly: ich habe einen super eindruck von der klinik, von den hebammen, ärzten und schwestern...alles super klasse und ich weiss, dass ich nun dort entbinden möchte, habe mich total aufgehoben gefühlt martina: mach langsam...auch kleine erfolge sind erfolge...gestern hast du doch schon was weg gelassen...herzlichen glückwunsch..jeden tag ein schritt mehr bnd ist heut nicht...war gerade einkaufen und hab mich brav an den zettel gehalten..bis auf 2t-shirts bei plus...für 3,99 € für schwangere..da konnte ich nicht dran vorbei gehen...brauch ich ja auch für den sommer! ansonsten müssen wir heut in den baumarkt, die haben farbe im angebot und da wird die kinderzimmerfarbe gekauft! bin gespannt ob schatzi mit meinem vorschlag begeistert ist. und heut abend geht es wieder zum schwimmen *freu* essenstechnisch gibt es heut backfisch mit gurkensalat und evtl. kartoffelecken oder brot! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen -
was schreibt ihr viel, super! @ruhrgebietsfee: pass auf, mensch... ich freu mich sehr, dass nix passiert ist! @die muffinbäckerinnen: danke für die vielen tipps! es hat sehr gut geklappt und die nachmittags-gruppe meiner tochter hat ausrichten lassen, sie wollen bitte nochmal muffins von mir, aber diesmal gleich 48, weil sie so gut waren, dass sie ein muffins-fest machen wollen. das gibt 100 mama-punkt, balsam auf die seele der berufstätigen mutter wenn man mal haushaltsmäßig was richtig macht und die tochter stolz ist @tutmama: zuckerentzug ist hart - aber lohnt sich!!! ich esse schon seit langem überhaupt nichts süßes mehr, es schaut mich einfach nicht mehr an. nichtmal den muffin, den ich gekostet habe, hab ich aufgegessen. und das wiederum ist sehr sehr gut für die figur, und viel gesünder. also halt durch und denk dran: es ist eine sucht, und niemand hat gesagt, dass es einfach ist damit aufzuhören @melly: WOW, du bist ja eine laufkanone! @alle: toll, wie ihr euch auf as Notwendige beschränkt. Ich lese jeden Tag gerne hier und ihr habt echt Einfluss auf mein Kaufverhalten! gestern musste ich essen bestellen - ein 17-Stunden-Arbeitstag, da muss mal was warmes in den Magen, und wenn es vor dem Computer ist. Hat mich 6 Euro gekostet, sonst hab ich kein Geld ausgegeben. Ich merke den Unterschied schon deutlich am Konto! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@lucyE
vor allem wenn man meinen tagtäglichen Speiseplan anschaut, ist da nicht viel gesunden zu finden. ich schiebe es auf meine Phobie, das ich das esse, von dem ich bis jetzt weiß, "es tut mir nix". das sind im großen und ganzen: brot, brötchen, laktosefreie butter, Salami und putenwurst, kartoffeln, kuchen, schoko, kaubonbons, cola, Popcorm, reiswaffeln, .... hmm.. mehr fällt mir nicht ein.. hin und wieder ess ich mal vom normalen mittagessen mit, das ich für meine Männer koche, und wenn ich zu hause bin, mach ich mir sehr gerne pizza oder baguettebrötchen, ich esse aber am abend ab circa 17 uhr gar nix mehr und trinke keinen alkohol, kaffee nur in maßen ( 1 - 2 Tässchen) am tag, und trinke sonst nur wasser. so, wie du siehst: kein obst, wenig gemüse, nur *ungesunde sachen*, viel zucker, ichnehme aber nicht zu, da ich recht wenig esse.. aber es ging mir recht gut mit dieser ernährung, nur das das keindauerzustand sein kann ist mir auch klar ich seh schon wie jetzt alle den Kopf schütteln..sorry.. mein Outing wäre das jetzt hier, es fällt mir nicht leicht darüber so derart öffentlich zu schreiben. deshalb: keine Cola mehr, zucker von tag zu tag weniger ( ich möchte die Zuckervorräte noch verbrauchen, ich kaufe aber nix mehr süßes nach!!) und wiedermehr gemüse und Obst essen! fleisch muß gar nicht sein.. ichhabe die letzten drei tage jeweils einen mittleren apfel gegessen und es war ok für mich. so muß ich mich jetzt herantasten an die einzelnen lebensmittel und gemüseosrten und obstsorten. deshalb hab ich mir auch ein Buch gekauft (Kursbuch gesunde Ernährung), obwohl ich eigentlich genau weiß, wie ich mich ernähren sollte. ich leide an keiner Esstörung im herkömmlichen sinne, sondern an einer phobie, die ans essen geknüpft ist, nämlich an die angst vor dem übergeben/erbrechen/schlecht werden .. mein derzeitiger arzt kennt das nicht. Ich weiß selbst erst seit ein paar wochen, wie das genau heißt an dem ich leide, ich nenne es immer *meine Krankheit*. Sobald ich wieder etwas Luft habe (von den arbeitszeiten her) kümmere ich mich um eine Therapie, bzw. kann beginnen, diese phobie zu bekämpfen, der zeit habe ich mich nur mit ihr arrangiert ( wenn man es so nennen kann.) geschockt? ja ich auch, mehr will ich gar nicht mehr dazusagen. es fällt mir schon schwer, das öffetnlich zu schreiben, da es mir peinlich ist, wie ich mich ernähre.. falls ihr noch fragen hab, ch würde dann per km antworten, öffentlich werd ich wieder nur mehr *meine krankheit* schreiben... liebe grüße martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
endlich ist es bei uns wieder schön tutu mama ich glaube ich ernähre mich genauso schlecht obst und gemüse muss ich mich immer sehr zwingen sonst gibt es nichtss neues viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen!
Heute wird bei mir kein BND, muss nach dem Arbeiten zu DM und abends bin ich dann mit einer Freundin verabredet, wir wollen eine Kleinigkeit zusammen essen. Aber das ist eine Ausgabe die ich gerne mache, hab sie lange nicht gesehen und freue mich schon drauf. Morgen werde ich dann kein Geld ausgeben, und auch für Sonntag habe ich einen BND geplant, so dass es bei mir diese Woche zwei wären. Das ist in Ordnung, soll nächste Woche aber wieder mehr werden. Bei unserem Kurzurlaub übers Wochenende waren die gleichen Freunde mit, mit denen wir auch über Silvester weg waren. Ich glaube, ich hatte da schonmal geschrieben, dass Geld etc. in dieser Runde zum Teil zum Konfliktthema wird, da einige deutlich mehr verdienen als andere, sich aber nicht nach denen mit dem wenigsten Geld richten möchten bzw. die Augen verdrehen, wenn man Preise vergleicht. Das war manchmal etwas anstrengend, wir haben uns dadurch aber den Urlaub nicht verderben lassen. Es war trotzdem total schön und wir haben eine Menge gesehen. Und ich habe auch dort wieder gemerkt, welche Auswirkungen die Kaufdiät auf mich hat. Viele Sachen, die ich früher einfach mitgenommen hätte habe ich im Regal gelassen, und mich vielmehr an der Stimmung in der Stadt (wir waren übrigens in Prag) und den vielen Eindrücken erfreut. Das hat gut getan! @tutu-mama: Ich glaube, jetzt verstehen wir dich besser, wenn du von "deiner Krankheit" sprichst. Danke, dass du so offen warst. Ich bin sicher, du wirst es mit der Zeit schaffen, dagegen anzugehen. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft! Und auch wenn der Spruch platt ist aber; Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! Dass du weißt, was mit dir los ist, wird dir sehr helfen. Also lass den Kopf nicht hängen und fühl dich gedrückt So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße und bis dann, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama; Mein liebes- .... lass dich mal ganz feste drücken!
Du wirst sehen, mit der Zeit findest du auch deinen Weg. Nimm dir nicht zuviel vor, setze dir kleine Zwischenziele die du leicht erreichen kannst. Und so wirst du dich im Lauf der Zeit an dein Ziel kommen. Gegen die Essattacken- bzw. Zuckerkonsum.... vielleicht kannst du zum Stück Obst einige Nüsse essen. Egal welche Sorte (Haselnuss, Cashew,Kürbiskerne....) aber nur geröstet und nicht gesalzen! Die können dir helfen da sie Eiweiß drinnen haben, und solange du bei jeder Mahlzeit ein wenig Eiweiß dabei hast- bekommst du keine Heißhungerattacken! Warum ist dir deine Krankheit peinlich? Peinlich gibts net- sondern nur dumm. Denn wenn ich krank bin oder mich krank fühle, dann muss ich dagegen etwas unternehmen, und ein jeder der das nicht macht ist dumm oder peinlich! Es gibt so viele Krankheiten die man äusserlich zwar nicht sieht, aber den Betroffenen das Leben zur Hölle machen können, und wenn ich beginne mich damit auseinanderzusetzen, dann habe ich schon mal den ersten und warhscheinlich auch den wichtigsten Schritt gemacht, um wieder gesund zu werden! Alles Liebe Melly, die schon öfters an dich gedacht hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genau.. Erkenntnis ist der beste weg! ich glaubt gar nicht, es geht mir schon besser, seit ich weiß was los is mit mir..
jetzt hab ich einen "Feind" den ich bekämpfen kann.. |
||||
|
|||||
|
|||||
tutumama: sieh es nicht als Feind an, sondern lerne damit zu leben. Ich denke du wirst dich einfacher tun!
Einen Feind bekämpft man, mit einem Freund lebt man! Also lebe mit deiner Krankheit, und du wirst sehen, das du dich viel leichter tust, wenn du nicht kämpfst sondern lebst! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne ich will die Krankheit nicht mehr haben, ich will auch nicht ewig damit leben so wie jetzt. da mich diese Phobie schon sehr einschränkt. und freude macht mir die Phobie sicher nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Martina, laß dich von mir auch umarmen.....ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, denn darüber sprechen zu können ist schon mal ein großer, guter Schritt. ....und von wegen "nix dazulernen" - mir geht es ähnlich. Gestern ist auf meine Initiative Göga mit zu Aldi gekommen....und ......es war wie immer.........deutlich mehr im Wagen als auf der Liste. Abendessen nicht nach Wochenplan, sondern bequemes "nur-in-den-Backofen-schieb" Essen von Aldi. @humstein: Das glaube ich jetzt mal nicht, daß Du vor dem Friseur sooooooo schrecklich ausgesehen hast @nathi: Ich bin froh, daß Dir nichts schlimmes passiert ist. @cashiopaia: Nur mal ein Frage, gehört Ihr in dem Freundeskreis eher zu den "reicheren" oder nur zu den "sparsameren"? Würde mich einfach interressieren. Bei meinem Bürokollegen ist diese Woche die Stimmung auch - 35°, es ist Monatsende, das Gehalt ist noch nicht da - und noch dazu ist sein Lebensgefährte seit 2 Wochen arbeitslos und kriegt trotz massiver finanzieller Probleme den A.... nicht hoch, und bringt seine Papiere zum Arbeitsamt. @melly: Respekt.....*bewundermodusan* Ansonsten werde ich heute wieder in meinen Wochenspeiseplan einsteigen.....und mein Haushalt ruft auch lautstark nach mir. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so zurück zum eigentlichen Thema..
war diese Woche nicht richtig einkaufen (20 euro von gestern) und werde auch nicht einkaufen gehen, denn der speiseplan (für den ich schon vorige woche eingekauft habe) geht noch bis morgen, samstag zauber ich schon was zusammen, sonntag bin ich mit sohni bei oma und fürn freund find ich schon was, im schlimmsten fall kriegt er putenschnitzel mit reis und gemüse mit.. also geh ich frühestens montag wieder richtig einkaufen.. freue mich jetzt mal auf Feierarbend ( endlich den chef vor der Nase weg haben!!!!) dann bissi hausarbeit und essen für morgen fertig machen und dann ab vorn tv.. mag heute gar nx tun, eine Woche voll arbeiten schlaucht total, vor allem kind und haushalt.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
so viel schon wieder geschrieben. Schön. @ Cashiopaia: Schön, dass Du wieder da bist und dass Du Dich auf uns gefreut hast. Wir freuen uns auch!!! @ Christine00: Ich finde es in Ordnung, wenn es Ostern nicht so viele Geschenke gibt. Bücher gibt es bei uns auch und Süßes. Da kauf ich meist kleinere Sachen, umso mehr gibt es zu verstecken und die Sachen suchen, machen die Kinder ja in jedem Alter gern. @ supersu: 12 Flaschen Shampoo - da sag ich jetzt mal nichts. @ Michaela: Das hört sich gut an. Meine Biokiste kam gerade und die Wirsings sehen so gut aus. Hat der BND heute geklappt? Jetzt wird mir plötzlich klar, warum hier so viele schon gefragt haben, was denn BND bedeutet (Bundesnachrichtendienst - Kaufdiät???) @ evamaria70: Hauptsache, du läßt ab und was hören, jeder wie er Zeit. Apfelstrudel hört sich super an. @ tutu-mama: Du bist sehr mutig, dass Du Dein Problem hier so offen geschildert hast (Rest per KM). Bei mir war heute der dritte BND in der Woche, das wars aber auch. Morgen wird eingekauft, für's WE haben wir Pläne, aber erst mal sehen, was die Gesundheit hier im Hause Golfergirl sagt. Gegessen haben wir heute, gedünstetes Gemüse (ich) und für die Kinder gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen. Diese Woche ist mein gesamter Speiseplan durcheinandergeworfen worden. Aber so konnte ich Reste aus dem TK aufbrauchen, es waren noch so winzige Portionen Kartoffelsuppe und Bolognese-Soße drin, da die Kinder aber keinen großen Hunger hatten, haben diese Portionen locker gereicht. Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
da fehlt ein "hat" (@ evamaria70)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hallo
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Diese Woche hatte ich Mo, Mi und heute einen BND. Morgen kommt evtl. auch noch einer dazu und am Wochende sind auch keine Ausgaben geplant. Beim Wocheneinkauf sind drei Teepakete und 2 Duschgels im Wagen gelandet. Gespart wurde am Brot, da haben wir das 5 Minuten Brot für uns entdeckt. @nathi gut das euch beiden nichts schlimmeres passiert ist. @tutu-mama ich drücke dir die Daumen, dass du noch mehr geeignete Lebensmittel für dich findest. lg Svecica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Ich kanns ja nicht lassen, hier zwischendurch immer mal reinzuschauen... @Eva: Die Konstelation in unserer "Reisegruppe" war folgende: Ein Paar (mittlerweile verheiratet) bei dem beide mit dem Studium fertig sind und, sie seit 2 Jahren er seit einem Jahr, sehr gutes Geld verdienen. Sie haben keine Kinder und geben das Geld aus wo sie können. Ich gönne ihnen das, leider achten sie dabei jedoch nicht auf die anderen, die weniger Geld zur Verfügung haben und da fallen schonmal Sprüche oder Kommentare, die meiner Meinung nach nicht sein müssten. Dann gibt es noch ein weiteres Paar, nicht verheiratet, die noch an der Uni (schreibt ihre Doktorarbeit), er mit festem Job und gutem Geld. Die beiden sind trotz gestiegenem Einkommen auf dem Boden geblieben und leben relativ sparsam. Sie gönnen sich zwar einiges, achten aber immer auf den Preis und verstehen es, wenn man sagt, dass man sich etwas nicht leisten kann oder möchte. Und dann sind da noch mein Freund und ich. Beide noch im Sudium, jeder von uns mit mehreren Nebenjobs. Das Geld reicht zwar aus, wir kommen auch gut über die Runden, aber nur weil wir eben darauf achten, wofür wir unser Geld ausgeben. Bei dieser Runde ist es fast schon vorprogrammiert, dass es ab und an zu Konflikten kommt. Dennoch kann sowas manchmal ganz schön die Stimmung trüben. Ich hätte es eben gerne, dass die anderen (eigentlich nur das erste Paar) sich mit ihren Kommentaren etwas zurückhalten.... Na ja, das bleibt wohl Wunschdenken... So, nun mache ich mich gleich wieder auf die Socken. Treffen mit meiner besten Freundin und ein bisschen Tratschen Bis morgen ihr Lieben! cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@svecica: Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Das 5 Minuten Brot hört sich super an. Werde ich am Wochenende mal probieren. Aber eine Frage hätte ich noch... Muss das wirklich nicht gehen? Das wäre ja super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo alle zusammen,
eeeennnddlliich melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte eine mega-anstrengende Woche seit letztem Freitag. Bei der Arbeit stehen krasse Veränderungen an und da ich im Projektbereich arbeite, weiß ich momentan noch nicht, wie es kurzfristig weitergeht. Außerdem habe ich meine über achtzig Jahre alte Tante ins Krankenhaus gefahren und kümmer mich da alle paar Tage um sie. Nebenbei ein bißchen Als positiven Effekt habe ich ans Geldausgeben gar nicht gedacht außer natürlich an die alltäglichen Dinge wie Lebensmittel. Unterm Strich bin ich einfach zur Zeit ziemlich eingespannt und habe mir vorgenommen, sobald wieder etwas Ruhe einkehrt, werde ich mir eine schöne Fußpflege gönnen und mal wieder in die Sauna gehen. Muss sein, trotz Kaufdiät, sonst habe ich bald Erschöpfungserscheinungen. Zum größtenteil habe ich eure Berichte nun durchgelesen und freue mich über die nach wie vor über die dynamische Beteiligung hier. Jetzt lese ich mal weiter, liebe Grüße Möhni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
ups, ein "über" zuviel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meld mich heute auch mal wieder Als erstes: @ Nathi: hab einen ganz schönen Schreck bekommen als ich von deinem Sturz gelesen hab (solltest doch auf dich aufpassen @tutu-mama: drück dich ganz fest @cashiopaia: schön dich wieder zu lesen unsere Freunde haben zwar auch etwas mehr Kohle als wir - sie lassen es sich aber zum Glück nicht raushängen) @supersu: bei Strauss schau ich auch immer mal rein - belass es aber meistens beim schauen heute bin zu Ikea gefahren und hab fürs Arbeitszimmer 3 Billyregale gekauft. Die alten Ivarregale hat mir meine Freundin für ihr Zimmer im neuen Haus abgekauft. Somit hab ich die Regale quasi für die Hälfte bekommen Bin total stolz auf mich, dass ich die Klimbimabteilung ohne etwas verlassen habe *ganzstolzschau*. Hab dafür auch schon von Männe ein Lob bekommen Aber macht ja Sinn, denn wirklich gebraucht hab ich da sowieso nichts (nicht mal Kerzen Morgen stehen keinen großen Ausgaben an - nur zwei Becher Sahne - die brauch ich für die Käsesahnecreme. Männe hat heute von der Arbeit Tortenböden mitgebracht, da mach ich kleine Törtchen draus freut sich Männe (Naschkatzt So, wünsch euch noch einen schönen Abend LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hoppla
tausche das t gegen ein e Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
also ich muss euch mal ein ganz dickes Lob aussprechen- ist total schön hier bei euch! (flüsterkuschelmodusan!) Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cashiopaia
nachdem der erste Versuch mit ohne gehen nicht so gut geworden ist, lassen wir das Brot jetzt immer ca 20 - 30 Minuten in der Form gehen. Übrigens eine Auflaufform, eine Brotbackform besitzen wir nichtmal. Weizenmehl hatten wir jedesmal drin, aber das Roggenmehl auch schon durch Dinkel und Gerste ersetzt. Anstatt Haferflocken sind bei uns Weizenflocken drin und die Körner lassen wir ganz weg. lg Svecica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Svecica:
@all: Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut und träumt was schönes! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,
für gestern kann ich einen erfolgreichen BND-Tag vermelden. Heute weiß ich noch nicht genau- da Göga und ich etwas unternehme wollen, wissen aber noch nicht genau was. Das Wetter ist heute fürchterlich grauslig draussen- Regen, Wind..... Heißt warm anziehen! So ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
theoretisch sollte heut nen bnd sein, also ich brauch nichts und schatzi ist arbeiten... gestern haben wir die farbe für das kinderzimmer gekauft..der topf bunte farbe anstatt für 20,00 € für 10,00 €, würd mal sagen, wir haben nen schnapp gemacht ;.) heut mal ein wenig arbeiten und mit dem hund, dann hh, aber nur das bad und die böden und dann ist fast wochenende...da ich leider am anfang der woche nicht arbeiten konnte, war ja im kh, muss ich leider morgen und übermorgen ran...macht aber n ichts, schatzi muss auch arbeiten... heut gibt es noch einmal geschnetzeltes mit reis und bohnen... tutu-mama: ich wünsch dir für heut viel glück, dass du wieder nen schritt weiter kommst sveccia: ja ich hatte nen großen schutzengel...mh, das brot hört sich gut an..hab ich mal abgespeichert und werd ich nächste woche mal versuchen zu backen cashiopaia: solche leute gibt es leider immer wieder...aber ich möchte jetzt keinem zu nah treten, manche leute brauchen das um sich zu profilieren! möhni: nach deiner anstrengenden woche wünsch ich dir dann ein ruhiges wochenende eumi: ich pass ja jetzt auf bis später lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen.
ich hate bis jetzt auch ne sparsame woche.. grad mal 20 euro für usneren vermurksten einkauf, und gestern 6,50 euro für 3 röschen für meinen Küchentisch, und für kaffee etc.. grad mal 3 euro die ganze woche.. heute sind noch 2,60 euro für brötchen dazugekommen, denn das vollkornbrot war mir zu heftig heute.. morgen kommt noch mal ein zehner dazu für kindergeburtstag.. und ich hatte heute mein erstes frühstück OHNE echten zucker.. auch noch keine Cola, obwohl das verlangen immer stärker wird nach so einer eiskalten cola mit viel kohlensäure.. oder ein fanta.. lg eure tutu mama PS: danke für eure Anteilnahme. tut gut.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tutumama- wow super bist unterwegs!
Wirst sehen, nach einigen Tagen legt sich das wieder mit dem Gusto auf eiskaltes Cola oder Limonade. Sei stark und mach weiter, dann schaffst du es schon! ruhrgebietsfee: sollst du dich nicht noch ein wenig schonen? Bei uns wird heute wohl auch noch ein BND werden, wir wollten eigentlich ein wenig was unternehmen, aber draussen regnets in Strömen, und da will keiner raus. Jetzt bin ich mal beim Brotbacken und von der Versuchsbackstube möchte ich noch das Kartoffelbrot nachbacken, also werde ich mich in meine Küche verkrümeln, das kostet nichts und kommen immer leckere Sachen heraus! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja die woche ist echt der hammer *GG* dafür kostets nächste woche umso mehr.. steht wieder wocheneinkauf an am monat, und dienstag 100 öcken fürn tierarzt..
heut am abend hat ich endlich wieder mal zeit und vor allem die lichtverhältnisse zum laufen gehen.. freue mich schon wie kleines kind drauf.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Einen wunderschönen guten Morgen!
Ja, ich war "brav" den ganzen Februar lang, trotzdem habe ich für Lebensmittel schon mehr ausgegeben als im Januar! Meine Vorratshaltung machts möglich. Irgendwie habe ich da den Dreh noch nicht heraus. Vielleicht sollte ich mich mal mehr einschränken, Angebote gibt es ja doch immer wieder, so viel Vorrat muß eigentlich nicht sein. Aber ich bin eben ein kleiner Hamster! Heute fahre ich in die Stadt, mir den Dosenöffner von WMF für die Erasco-Aktion holen Hat den schon jemand von Euch? Ich hoffe nur, unser Geschäft hier macht da mit! Und es regnet heute, nicht so schönes Wetter für einen Stadtbummel! Kaufen werde ich wahrscheinlich nichts weiter... da kann ich mich doch mittlerweile recht gut beherrschen. Aber ein paar andere Bücher aus der Bücherei werde ich mir gönnen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Und hoffentlich habt ihr besseres Wetter! LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ach menno, da ist mein Sauerteigbrot super geworden und jetzt fällt mir ein, dass ich das Salz vergessen habe. Und meine Pulsuhr zeigt keinen Puls an. Desweiteren finde ich zur Zeit überall Elektroschrott im Haus (altes Babyphone, uralt tragbarer Kassettenplayer, Uralthandy etc.) - ich kaufe nichts mehr @tutumama: Toll. Weiter so. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also bei meiner Pulsuhr ist es im Warm up Programm.... Kein Puls fehlt noch das sie hinschreibt: So, jetzt laufe sie los,....Was ist.... Möchten sie sich nicht endlich in Bewegung setze? Jetzt konnte ich gestern wieder alles umstellen und hoffe das es heute endlich geht! Ja mei, ich und die Technik! Bin schon fest am kochen, die Brotteige gehen gerade, die Gemüselaibchen (musste den Wochenplan umschichten...) sind am abkühlen, und nun gehts langsam in den Endspurt. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Gemüselaibchen schmecken, hab so was noch nie gemacht! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
da bin ich noch einmal. @melly: Es war die Batterie im Brustgurt. Jetzt geht das Ding wieder. Den Warm-up-Modus habe ich auch abgeschaltet. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@bigri08: Mein Vorschlag für Deinen Elektroschrott ==> her mit der Mülltüte und weg damit @cashiopaia: Eure "reichen" Freunde scheinen ihre eigene Studentenzeit schon völlig vergessen zu haben, oder vielleicht sind sie ja auch mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Wenn ich von meiner Italienisch-Lehrerin (Studentin) so höre, was sie manchmal pro Woche zum leben zur Verfügung hat, dann kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, obwohl ich mich jetzt selber auch für sparsam halte Nachdem Ihr hier teilweise schon Eure Monatsbilanzen mitteilt, habe ich auch geguckt, das ist das Ergebnis==> So gehts nicht weiter......ich will jetzt nicht gleich wieder in große Pläne verfallen, sondern ich nehme mir zumindest mal vor, die 1. Märzwoche (unsere Woche 9 hier) lebensmittelmäßig äußerst sparsam zu gestalten. Öhm, morgen wollen Göga und ich allerdings zum Frühstück zu IKEA Tja - und heute wird bei meiner neuen Küche das Silikon am Ceranfeld ausgetauscht - deswegen bleibt die Küche kalt und Familie Eva geht, nein, nicht in den Wienerwald aber mal wieder auswärts essen.....der Februar hat es echt in sich. Ich glaube ich sollte mich eher einer Gruppe "Anonymer-Geld-zum-Fenster-Rauswerfer" anschliessen als einer Kaufdiät-Gruppe. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Eva, solche Monate gibt es bei jedem wo man sich denkt zum Teu....
Aber nicht den Kopf hängen lassen, sondern voll motiviert weitermachen! Auch wenn es sich nicht gleich zeigt, du wirst sehen, das es doch geht! Drück dir ganz fest die Daumen! Ein schönes Frühstück morgen bei ikea Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
war heute im Baumarkt und hab mir eine Dose Acryllack gekauft. Damit will ich die Möbel und Bilderrahmen im Flur lackieren - allemal günstiger als neue zu kaufen Und weil noch Farbe vom Arbeitszimmer übrig ist, muss die Wand auch gleich mit dran glauben Den Bux im Garten will ich heute auch noch stutzen und einen Kranz für die Haustür binden - hab die Nase voll von der Winterdeko @Eva: drück dir die Daumen, damit die nächste Woche besser wird LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid ja schon fleißig am Schreiben heute. @ eumi: Du kriegst auch von mir ein großes Lob, dass Du bei IKEA so standhaft geblieben bist. @ nathi: Welche Farbe habt Ihr Euch denn für das Kinderzimmer ausgesucht? @ Christa: Mein Dosenöffner ist zwar auch von WMF, aber welchen Du meinst, weiß ich leider nicht. Ich habe den allerdings schon superlange, aber das ist eben WMF, anfangs etwas teurer, hält aber ewig. @ melly: Mir geht es auch so, fühle mich hier auch wohl. @ alle: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass in den ganzen 8 Wochen noch kein einziges böses Wort fiel, keiner über jemanden hergezogen ist oder sich lustig gemacht hat? DAS finde ich hier super schön. @ eva: Habt Ihr Euch mittlerweile in Eurer neuen Wohnung gut eingelebt? Warum muss denn das Silikon ausgewechselt werden? So was ist immer ärgerlich, oder? Mach Dir mal nicht so Gedanken, dass es mit dem Sparen nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst. So eine Umstellung dauert eben ein wenig und denk mal, so eine neue Wohnung kostet immer eine Menge Geld (auch noch die nächste Zeit). Außerdem ist diese Umstellung hier eine langfristige Geschichte und wenn man vorher nicht so auf das Geld geachtet hat, fällt es auch schwerer. Kopf hoch! Wird schon! Übrigens, ich stelle mir Dich gerade in einer "Anonymen-Geld-zum-Fenster-Rauswerf-Gruppe" vor. "Guten Tag, ich bin Eva!" "Guten Tag, Eva!" "Ich bin hier, weil ich immer mein Geld zum Fenster hinauswerfe".... Ich habe heute auch mal auf meinem Konto nachgeschaut. Das erste, was mir auffiel, war, dass ich nicht ewig hochscrollen mußte, um an den Monatsanfang zu gelangen. Somit: Zwischenziel erreicht, ich habe viel weniger ausgegeben und vor allem nicht mehr so viel mit der ec- bzw. Kreditkarte bezahlt. In diesem Jahr war ich noch nicht einmal shoppen (nagut, einmal, aber das zählt nicht, das waren Geburtstagsgeschenke für mich). Am WE wollen wir zu einer Messe hier in Berlin, heute wollte eine Freundin vorbeikommen (das haben wir aber verschoben, sie ist nicht so scharf auf unsere Viren) und am Sonntag wollte meine Tochter Freundinnen einladen, da auf Disney-Channel "High School Musical"-Tag ist. Da aber auch die Freundinnen alle zur Zeit krank sind und sie selbst auch nicht so fit, fing sie schon an, uns zu bequatschen, ihr vor dem Fernseher Gesellschaft zu leisten. Ich schätze, mein Sohn wird an diesem Nachmittag furchtbare Kopfschmerzen bekommen und leider - freiwillig - im Bett liegen müssen, meinen Mann und mich wirds dann wohl treffen. Mache jetzt meine Einkaufsliste, bis später - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eumi: Dich hat es jetzt echt gepackt, oder? Viel Spaß!!!
LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Golfergirl,
ich hätt zwei Mädels im Angebot, die sich High- School musical fürchterlich gern anschauen würden! Der Spruch ist super! Ist aber auch so, beim Übersiedeln kommen oft so viele Kleinigkeiten dazu, die man vorher nicht berechnet oder nicht damit gerechnet hat. Wirst sehen in ein paar Monaten schaut die Angelegenheit schon wieder viel anders aus! Alles Liebe Melly die ihr Brot in den Ofen stubsen sollte... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ melly: Kannst sie gern vorbeischicken, wir haben jede Menge Platz!!!
LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@all: Danke für die aufmunternden Worte. Das stimmt schon, bei oder nach so einem Umzug dauert es immer einige Zeit bis wieder alles im Lot ist, natürlich auch geldtechnisch. @Golfergirl: Das Silikon mußte ausgetauscht werden (am Herd und in einer Fuge) weil es da nicht genau verarbeitet war. Heute waren die vom Küchenstudio da und haben die Mängel (waren nur Kleinigkeiten) behoben. Noch was zu den "Anonymen-Geld-zum-Fenster-Rauswerfern": In Österreich gab es mal wirklich die "Anonymen-Konto-Überzieher" - über die kam dann sogar mal ein Bericht im TV. Ich werde jetzt auch einen Plan für nächste Woche machen.....anhand der vorhandenen Inkredenzien. .....ach ja und einen Kaffee koche ich mir auch *Waffeleierindiemitteschieb*. Schönen Nachmittag Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@golfergirl & nathi: ist mir eigentlich nicht schwer gefallen standhaft zu bleiben, weil 1. das Haus (bis auf den Dachboden) komplett eingerichtet ist und 2. mir nichts gefallen hat , wofür ich auch bereit gewesen wäre das Geld auszugeben. Ich glaube Ikea verliert für mich so langsam den Suchtfaktor Außerdem kann ich das gesparte Geld für die Wohnzimmerrenovierung nächstes Jahr gut gebrauchen (ist ein neues Sofa fällig Wünsch euch viel Spaß beim Musical schauen (und gute Nerven? ) bis später LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bin gerade beim Speiseplan machen. Eine Frage an die bayerischen Mädels, vermutlich wissen die Österreicherinnen das auch: Was kommt in einen Wurstsalat außer Fleischwurst, sauren Gurken und Zwiebeln????
Und hat jemand ein schnelles Obatzda (wird das so geschrieben?)-Rezept? LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
ich als "österreichisches Girl" das in Bayern lebt, behaupte mal, daß sonst nichts in den Wurstsalat gehört. Hier in Bayern nimmt man Regensburger oder Stadtwurst, in Österreich kannte ich Wurstsalt gar nicht, bei uns gab es "saure Wurst" sprich Extrawurst sauer angemacht mit Zwiebelringen oder halt Schweizer Wurstsalat mit Wurst und Käse.
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@eva perfekt erklärt.. ichmach noch rote Paprika rein, und Käse, aber dann ist es halt mehr ein schweizer wurstsalat..
und die saure wurst .. hmm..lecker.. kann ich nicht mehr essen....essig... mit gemüsezwiebel drauf.. und harten eiern... HUNGER!!! ICH WILL SCHOKOLADE ! JETZT SOFORT.und ne COLA!. boah ist der verzeicht schwer.. schlimmer als beim rauchen.. so noch kanpp ne stunde rumsitzen ( das ist das schlimmste) dann hätt ma heute BND geschafft und keinen RaffinadeZucker gegessen/getrunken (außer beim laufen nehm ich mein Isostar-Instantpulver, weil das vertrage ich beim laufen, sind aber eh nur 150 ml, die ich da mitnehme) .. brav oder? morgen wird kein BND, da ich klamotten schauen gehen will mit meinem kind.. er braucht was neues, hübsches (OHNE FLECKEN!!) .. also dann. ich such mir jetzt erst mal noch ne beschäftigung da in der firma ( teppich ausklopfen geh...) lg eure martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, liebe Eva, auch für die Waffeleier, haben gut geschmeckt.
Werde es auch so halten, ein Dressing aus Öl und Essig dazu und schön ziehen lassen - fertig. Bei uns gibt es heute einen bayerischen Abend (Kornspitzstangerl, Radisalat, Wurstsalat, Obatzda), das ist doch bayerisch, oder? @ eumi: Danke. @ melly: Ich hätte noch ein Paket Autogrammkarten im Angebot von den Hauptdarstellern (zwar keine O-Unterschriften, nur gedruckt, aber meiner Tochter ist das egal.) Interesse?? LG Golfergirl, die jetzt alles für das WE einkaufen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
Super tutu-mama!!!!
Schwieriger als Rauchen? Dann bist Du echt ein schwerer Fall!!! Ich fand es damals, mit dem Rauchen aufzuhören, super schwer, ich hatte zig Anläufe und Rückfälle. Hab es aber geschafft!!! Bleib stark!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja.. schlimmer als rauchen aufhören.. beim rauchen aufhören hatte ich keine körperlichen schmerzen, aber gesten und vorgestern als ich begonnen habe, zu reduzieren, hatte ich ab nachmittag tierisch kopfschmerzen..
als ich zu rauchen aufgehört hatte, war der dritte tag der schlimmste. da konnte ich nicht mal ein glas wasser halten, ohne zu platschen *GG* so gezittert hab ich .. dafür is es so schön draussen heute.. ich freu mich jetzt richtig aufs laufen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Wurstsalat kaufe ich immer fertig, zum Mitarbeiterpreis. Der schmeckt nämlich von meiner Firma sehr gut. Schweizer Wurstsalat mache ich selber, auch mit Fleischwurst, Paprika Tricolore, Zwiebel und Emmentaler. Wenn vorhanden, habe ich auch schon mal Cocktailtomaten oder eine gestückelte Salatgurke mit rein. Hauptsache schön bunt und alle Zutaten frisch. Früher habe ich auch noch hartgekochte Eier mit reingetan, aber das mag mein jetziger Göga nicht. @golfergirl: Gibt es jetzt echt schon Radi zu kaufen? Ist mir entgangen. Ich plane momentan eher winterliche Essens-Sachen. Morgen z.B. werde ich eine Gerstensuppe kochen. - Und am Sonntag wahrscheinlich Hackbraten. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
eva: es gibt schon Radi zu kaufen, wir haben uns am Montag einen mitgenommen-richtig lecker! Tutumama: Knabbere doch vielleicht ein paar Nüsse, so hast du auch was zu tun, aber achte darauf das sie nicht gesalzen sind. Es gehen- Haselnüsse, Mandeln, Kürbiskerne und Cashewnüsse. Die nehmen dir einen Großteil an den Heißhungerattacken ab! Lt. Google kann man bis zu 65g Mandeln am Tag essen und man nimmt ab dabei! So, ich werd mich nun zum laufen herrichten.... Alles Liebe Melly die ihre Kiddies schnell verpackt um sie golfergirl zu schicken, achtung wenns ein wenig kracht in der Leitung, dann kommen sie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melly nüsse sind zu fettreich, die liegen mir ewig im magen.. haselnüsse darf ich nicht wg. allergie...
ne ne zwei tage noch, dann geht wieder.. äpfel beginnen mir wieder zu schmecken.. esse jetzt einen ganzen auf einmal *GG* ( or einer woche noch 1 spalte wenn gut geht) ich hab heute in der früh vergessen meine laufsachen vom balkon reinholen.. die sind jetzt sicher saukalt.. pech... da müss ma durch.. |
||||
|
|||||
|
|||||
@cashiopaia
ein Rezept ist nur dann gut, wenn man es abändern kann. Meine Lösung gegen Kaufversuchung bei Ikea: Man schicke einfach jemand anders hin. lg Svecica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo zusammen!
Heute war kein BND, aber ich war so lange enthaltsam, da mußte es heute mal sein. Ich habe in der Stadt ein kleines Geschenk für meine Tochter gekauft. Sie ist zur Zeit krank und kann ein bißchen Aufmunterung gebrauchen. Und für mich/uns habe ich neue reduzierte Dessertschalen eingekauft. Also, eigentlich auch nicht die Welt, oder? Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! LG Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heut habe ich doch einiges an Geld ausgegeben waren in dere Pflanzzentrale und haben für Ostern DEko und einiges an Bäumen gekauft für 36 Euro dann waren wir noch beim essen mit einer Freundin viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wir machen unseren Wurstsalat (gibt es allerdings bei uns nur im Sommer - Gartenzeit) so: Stadtwurst und roter Presssack reichlich Zwiebeln Salatgurke 2 kleine Gewürzgurken im Sommer noch Tomaten Dressing: etwas Rapsöl, etwas Sud von den sauren Gurken, etwas Paprikapulver, Salz, Pfeffer, evtl. noch etwas Essig VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bin zurück vom Einkaufen, der Wurstsalat ist schon geschnippelt und zieht (der ist so lecker, ich überlege gerade, wo ich ihn hinstelle, damit nachher noch was da ist Danke für Eure Rezepte. Habe ihn auch ganz schlicht gemacht. Fleischwurst, Gürkchen und Zwiebeln geschnippelt, Dressing aus etwas Gurkenwasser, Öl, weißem Balsamico, Salz und Pfeffer. Mein Mann hat ihn schon abgenickt @ Christa: Bei mir kamen heute auch zusätzliche Sachen in den Korb, je eine Zeitschrift für die kranken Kinder und eigentlich wollte ich heute auf die "InStyle" verzichten, aber meine Tochter brüllte durch den ganzen Supermarkt "Mami, Deine Zeitschrift...", naja, da lag sie auch noch mit drin. @ melly: Oh, ich war grad nicht zu Hause, hoffentlich waren sie nicht vergeblich da. Meine Tochter hat vorhin mitgelesen und mir ihr Autogrammpaket (noch eingeschweißt) in die Küche gelegt. Also, noch ist es da! Sie hätte auch zwei zu verschenken. @ eva: Ich hatte in meiner Bio-Kiste Radi, allerdings nicht den länglichen, sondern den schwarzen runden. Aber der geht wohl auch. Sind das Sommeressen? Also Radisalat und Wurstsalat? Naja (jetzt bitte nicht schlagen), ich habe ja auch in München mal zur Weißwurst Besteck verlangt. Mach mich jetzt an meine Kornstängerl, Laptop ist aber in der Küche und lese fleißig weiter mit. Bis dann - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Iiiih, für den Obatzda sollte ich - lt. Rezept - sehr reifen Camembert nehmen. Ich habe mich schon im Auto gewundert, was da so gestunken hat...
Jetzt weiß ich es... LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
sind halt Biergartenessen. Aber die schmecken bestimmt auch im Winter. Und schwarzen Rettich essen wir gerade im Winter gerne zur Brotzeit. Ich habe diesen auch erst durch die Gemüsekiste entdeckt. Und ich finde, er er schmeckt noch besser als der weiße. Ich finde den schwarzen Rettich milder. Ich wünsche Euch einen schönen bayerischen Abend. Laßt es euch schmecken. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmals ich,
und ich esse grundsätzlich meine Weißwurst mit Messer und Gabel. Dieses Gesuzele gefällt mir gar nicht. Ich schneide die Wurst jeweils schräg an und schäle dann Scheibchen für Scheibchen heraus. Kann doch jeder so machen wie er möchte. Jetzt könnt ich glatt eine verspeisen. Ist aber leider nicht diättauglich. VG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marlies,
dann bin ich ja beruhigt. LG Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo golfergirl,
Mei- das ist aber ein nettes Angebot! Das kann ich aber nicht annehmen Du hast so eine entzückende Tochter, bedanke dich bitte für mich bei ihr- bin ganz gerührt! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melly,
Liebe Grüße - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend alle zusammen!
Jetzt komme ich gerade von der Arbeit und bin ziemlich platt. Aber weil soviel zu tun war, war heute ein BND. Vielleicht schaffe ich morgen auch noch einen, ach ne, da fällt mir gerade ein, dass ich morgen einer Freundin Geld geben muss, die ein Geburtstagsgeschenk für eine andere gemeinsame Freundin besorgt hat... Hmm, also morgen dann kein BND, aber dafür am Sonntag ganz bestimmt. Ich komme im Moment gar nicht dazu, hier auf alles zu antworten, es wird soviel geschrieben und ich habe momentan so viel um die Ohren... Aber ich lese immer fleißig alles nach und bin in Gedanken bei euch. Außerdem beschäftige ich mich gerade ziemlich intensiv mit dem Thema Konsum bzw. Konsumverzicht. Angeregt durch den Buchvorschlag (No Shopping) habe ich bei Amazon mal alles durchgestöbert und hätte fast einen ganzen Schwung Bücher zum Thema bestellt, bis mir dann aufging, dass es das ja wohl auch nicht sein kann... Da möchte ich nicht mehr soviel Geld ausgeben, und gleichzeitig will ich mir Bücher bestellen in denen steht, wie man nicht mehr so viel Geld ausgibt So, dass wars heute von mir. Schlaft gut! Morgen werde ich es vielleicht nich schaffen mich zu melden, da ich den ganzen Tag bis spät in die Nacht unterwegs bin, aber am Sonnatg ganz bestimmt wieder. Liebe Grüße, cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
nach einer kurzen nacht war ich schon fleissig...der auflauf (nudelauflauf nach j. lafer) ist im ofen und gleich kann ich mit dem hund raus, brötchen holen und ein wenig arbeiten. gegen 11 wird schatzi geweckt und lecker gefrühstückt, bevor er zur arbeit fährt. heut abend geh ich mit meinen eltern ins kino..ein weihnachtsgeschenk von mir an sie. also kein bnd heut...gestern hab ich meinen bnd auch gebrochen als ich den nudelauflauf gemacht habe, hab ich so gedacht, "wieg mal das nudelpaket ab" und was ist, anstatt 500 g sind dort "nur" 450 g nudeln drin..die firma bekommt gleich erst mal eine email von mir...ich habe schließlich 450 g bezahlt!!!! frechheit melly: ich mach auch langsam..und die arbeit ist von der couch vom laptop aus! habt ihr gestern noch was unternommen? tutu-mama: und..warst du laufen??? respekt, dass du durchgehalten hast mit den süßigkeiten...du bist aber auch hart, ich glaub ich würde erst mal ein wenig reduzieren...ich könnte nicht so hart sein eumi: ich mag meine winterdeko auch nicht mehr...werd gleich auch mal schauen, was es für schöne frühlingsblumen gibt und nächste woche nach und nach die winterdeko raus schmeissen...vielleicht locken wir ja so den frühling golfergirl: das kinderzimmer wird 2-farbig gestrichen...die untere hälfte der wand einen warmen dunklen brombeerton..dann einen cremeweissen streifen und darüber einen hellrosebrombeerton...ist halt nen mädchen!!! das stimmt...hier ist eine eine tolle gruppe...wie es sein sollte, aber leider nicht selbstverständlich lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
heute wird es kein BND. Wir machen einen Ausflug und schauen dabei kurz zu Decathlon. Unsere Tochter braucht eine neue Reithose. Sie ist schon wieder gewachsen. Letzten Winter hatte sie 152, jetzt braucht sie 164. Schuhe passen zum Glück noch. Es ist hier wirklich eine nette Gruppe und vor allem ohne Sticheleien, obwohl wir sicherlich alle sehr verschieden sind. Aber auf der anderen Seite haben wir halt alle das Ziel mit der Kaufdiät und müssen alle irgendwie unseren HH und mehr bewältigen. Das eint. Noch einen schönen Samstag wünscht Euch allen Marlies. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
heute war unser wocheneinkauf dran 100 euro dann fahr ich heute wieder mit meinem Verein weg darauf freue ich mich schon sehr heute schauen wir uns Bogenhausen an, den Königsplatz und eine Ausstellung sind zwar alles ältere Leute aber sowas von fit im kopf ich hoffe ich werde im Alter auch mal so schönen TAg noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
heute steigert sich meine Stimmung um 200% - draußen lacht die Sonne, ich bin schon gestiefelt und gespornt, um gleich mit dem Hund im Wald eine schöne große Runde zu laufen. Im Frühjahr werde ich dann vielleicht auch mal einen Joggingversuch starten. Ich komme ziemlich schnell aus der Puste, aus diesem Grund habe ich einen Lungenfacharzt aufgesucht, schließlich liegen 30 Jahre intensives Rauchen hinter mir Das HH-Geld hat in dieser Woche nicht ganz gereicht In diesem Monat hatte ich mit meiner Kreditkarte noch das Geburtstagsgeschenk für meinen Göga bezahlt, im nächsten Monat sind 500€ für den Zahnarzt als großer Posten drin, aber dann... @golfergirl - danke, dass du noch Potential in mir siehst, ich hoffe aber zum Besseren...Gut, dass wir noch nicht angefangen haben, uns in Richtung Schuhen, Taschen usw. zu outen Einen schönen Samstag noch an alle. Ich gehe heute noch zum Sport (Step-Aerobic) und dann in die Sauna Abends kommen dann Forellen in die Pfanne, dazu ein leckerer Salat und Dillkartöffelchen, also ein Supertag! Bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mich auch kurz mal melden...Hatte diese Woche noch keinen einzigen BND War auch mit dem Auto in der Werkstatt und habe schauen lassen was gemacht werden muss - es ist das Leerlaufregelventil (wow was für ein Wort) defekt, muss ausgetauscht werden. Kosten alleine für das Ventil 150,- Euro zuzüglich Arbeitslohn So, muss schon wieder los - Sohnemann hat ein Fußballspiel. Wünsche euch einen schönen Tag hoffe heute abend nochmal reinschauen zu können. Liebe Grüße Schnuppe22 Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen
casiophaia: ne wir haben gestern nichts unternommen. Das Wetter war so mies draussen, es hat in Strömen geregnet, da sind wir zu Hause geblieben. Ich habe Kartoffelbrot und Koelkast´s Alltagsbrot nachgebacken, und schwupp di wupp wars schon Zeit um Mittagessen zu Kochen. Aber gleich wird schon mal passen! Da hast du aber tolle Farben füs Kinderzimmer ausgesucht! Das schaut sicher traumhaft aus! Bist eh brav auf der Couch? nur nicht übertreiben, dir läuft ja nichts davon! Supersu: fang doch langsam an mit dem Laufen, ich habs so gemacht : 3 mal pro Woche eine Runde um die riesige Wiese vor unserem Haus ( etwa 800-1000m), und dann Wochenweise gesteigert. Gestern ist mir das laufen aber sehr schwer gefallen, ich hatte meine Schuhe zu fest zu, daher Krämpfe in den Unterschenkeln und im Vorderfuss. Bis ich da draufgekommen bin, wars zu spät. Aber ich bin trotzdem die 5,4 km fertiggelaufen. Zwar mit längerer Zeit als normal, aber gleich ich bin die Runde fertiggelaufen. Heute waren wir schon eine schöne Runde draussen, das tut richtig gut an der frischen Luft. So, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Samstag Alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
melly: danke schön..bin mal gespannt, wie es am ende aussieht...ja, bin brav auf der couch..und der mount bügelwäsche läuft nicht weg...
macht ihr denn heut was schönes? kannst du mir ein rezept für kartoffelbrot empfehlen? lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute war bis auf die obligatorischen Samstagsbrötchen ein BND. Hätte eigentlich schon Lust gehabt mal in die Stadt zu fahren, aber erst war Männe nicht da (hat der Nachbarin geholfen) und dann wars zu spät Dafür hab ich schon das Arbeitszimmer wieder zur Hälfte eingeräumt und im Erdgeschoss gewischt Töchterchen schläft auf dem Sofa und ich überlege ob ich mich dazulege - fühl mich irgendwie platt @nathi: die Farbkombi hört sich klasse an. Hannas Zimmer muss dieses Jahr auch noch dran glauben und ich überlege schon die ganze Zeit, welche Farben ich dafür nehme. (glaub ich bin im Farbenrausch - hab noch zwei Zimmer vor mir Da die Kinderzimmermöbel cremeweiß mit gebeizten Holzleisten sind, wollte ich ein bisschen Kontrast schaffen (evtl. einen schönen hellen Farnton mit Akzenten in rose) Zeig doch mal ein Bild, wenn du gestichen hast (bzw. lass dass machen) LG eumi, die sich jetzt aufs Sofa kuschelt Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo eumi,
klar nen bild kann ich gern zeigen...wird allerdings erst april...vorher ist das neue "büro" dran...erst dann das kizi... der farbton liest sich aber auch gut...oder was ist mit einem schönen warmen capputon und dann mit rose akzenten? sieht bestimmt zu den möbeln sehr edel aus? lg nathi viel spaß auf dem sofa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ruhrgebietsfee: deinen Mount kannst mir ja schnell schicken, ich bring ihn dir abends wieder retour? Ich bin bei der Versuchskoch und backstube von der Lubu dabei, da gabs gestern ein tolles Rezept für Kartoffelbrot. Geht ratzfatz und schmeckt megalecker. Foto kannst du in meinem Album anschauen, diesmal das letzte- ist eh alles beschriftet! Bei uns scheint endlich wieder mal die Sonne, das tut dem Herzerl richtig gut! Da freu ich mich heut schon wieder aufs Laufen, bei schönem Wetter machst ja gleich noch mehr Spaß! Kann für heute wieder einen BND vermelden, obwohl ich den Speiseplan für diese Woche total ändern musste. Früher wär ich sicher noch um das eine oder andere gefahren, heute sagt Göga wir zaubern was, wo wir fast alles da haben. Also gab s mittag eine Minestrone ( mit getr. Bohnen) und viel Gemüse, abends bekommen die Kiddies Toast Caprese, morgen mittag gibts Chinesiche Nudelpfanne und abends einen Erdäpfelkas, und das Wochenende ist gerettet! Und das ohne nochmals los und planlos einzukaufen. Das freut mich dann natürlich wieder, weil ich so mit dem Haushaltsgeld auskomme! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
melly. der mount ist schon unterwegs...sollte gleich bei dir anklingeln
oh, da werd ich mal stöbern...danke...ich muss mich einfach mal ans brotbacken trauen... die sonne ist bei mir noch nicht..bitte mit dem mount mitschicken... respekt für die planänderung! hört sich alles sehr legga an! lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da morgen keine Ausgaben mehr anstehen habe ich gerade meinen Monatsabschluß im Haushaltsbuch gemacht. Ich bin echt gut im Buget geblieben und konnte sogar noch was für unseren Kurzurlaub im Juni zur Seite legen. Außerdem habe ich es endlich mal wieder geschafft und kann den Dienstag, Mittwoch und Donnerstag als BND's vermelden. "Stolzbin" Liebe Nathi, wenn du Deinen Mount Bügelberg zurück bekommst und dazu dann noch Sonne, schick' mir doch bitte ein bisschen von der Sonne weiter. Ja? Bei uns ist es nämlich total grau und trüb draußen. Die Farbkombi für das Kinderzimmer hört sich wirklich klasse an, freu' mich auch schon auf das Bild, wenn dann im April gestrichen ist. Aber das Streichen machst Du doch nicht etwa selbst, oder? @Melly "Daumenhoch" für die Planänderung. Mich wirft es immer etwas aus der Bahn wenn an meinem Wochenplan gerüttelt wird. Auf einmal habe ich richtig Lust was zu Backen, ich glaube ich schau mal was ich für Zutaten da habe und seh' dann mal nach passenden Rezepten. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die ersten auswirkungen der kaufdiät.. ich mußte heut müllsäcke kaufen,. weil ich sonst immer die plastiksackerl von dem unnützen kram genommen habe.... gestern hatte ich plötzlich keine mehr... weil ich nix mehr unnützes kaufe..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Möchte mich auch mal wieder melden. Habe jetzt erst mal nachgelesen, was ich bisher versäumt habe. Ich möchte auch neue Farben in der Wohnung haben. @ tutu-mama: Aber das sind doch eigentlich gute Folgen, oderß Die Müllsäcke sind sichrlich günstiger, als der unnütze Kram. Hatte heute in der Post die Benachrichtigung vom Finanzamt, dass ich doch etwas von meiner Lohnsteuer zurückbekomme. Das freut mich sehr, denn dann habe ich doch etwas, um es auf die hohe Kante zu legen, für den Notfall. Hatte heute keinen BND, da ich meinem Auto Stoff geben musste. Aber ansonsten nichts anderes gekauft. Werde jetzt mal meinen Monatsabschluss machen. Mal gucken, wie dieses Monat so war. Glaube, habe viel mehr gebraucht als im Januar. Allein schon an BEnzinkosten mindestens das Doppelte, weil ich mehr hin- und hergefahren bin. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo humstein,
na das sind ja tolle Nachrichten! Lieber was bekommen, als nachzahlen! War heute nachmittag laufen, ich kann euch gar nicht sagen, wie schön das war! Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, und am Schluss bin ich sogar ohne Jacke gelaufen- mei das tat richtig gut! Alles Liebe melly |
||||
|
|||||
|
|||||
mühlchen: klar wenn die sonne mich erreicht geb ich dir gern was ab. nein streichen lasse ich 2 liebe freundinnen von mir...die eine ist gelernte malerin und die andere ist dekomaus...zwei vom fach also! meinen monatsabschluss muss ich morgen auch noch machen...gut, dass du das gesagt hast, der februar ist ja schon wieder rum...himmel wie die zeit vergeht...und hast du waas zu backen gefunden? lohnt es sich bei dir vorbei zu kommen? dann bring ich die sonne auch persönlich vorbei!!! ;.)
lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihihi Nathi,
zum Backen gefunden habe ich den 5-Minuten-Kuchen aus der DB. Aber es lohnt sich noch nicht vorbei zu kommen, das Backen hab' ich nämlich auf morgen verschoben. Prima, das Du beim Streichen so liebe Unterstützung hast. Ich hab' mir nämlich schon mit Schrecken vorgestellt wie Du auf 'ner Leiter rumkrabbelst Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe heute auch meinen Monatsabschluß gemacht. Für Lebensmittel haben wir ca. 100,-€ weniger als im Vormonat ausgegeben, trotzdem wir jetzt noch zusätzlich die Biokiste für 1-2x im Monat haben. Insgesamt sind die variablen Kosten diesen Monat im Vergleich zu den letzten Monaten um ein Drittel gesunken. Die Kaufdiät zeigt also schon erste Erfolge. Deswegen bin ich schon ganz gespannt, wie der März so läuft. BND hatte ich heute und gestern nicht, da wir für den Geburtstag unserer Großen einkaufen mussten. Dafür habe ich morgen einen. Gruß Schwede2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo meine Lieben,
ich kann für heute meinen dieswöchigen Buy-Nothing-Day vermelden! Was ziemlich einfach war, weil ich das Haus einfach gar nicht verlassen habe Ich habe im Februar trotz Reise wieder deutlich weniger ausgegeben als im Januar. Schön langsam gewöhne ich mich an ein Leben ohne Frust-Shoppen, ohne Schaufenster-Bummel und Berge von Kleidern, die ich dann doch nicht zurückgebe (wie geplant). Die Kaufdiät zeigt auch bei mir deutlich Wirkung! Und ich finde es auch sehr schön, wie freundlich und motivierend das Klima hier in diesem Thread immer ist! Ich fühle mich richtig gut aufgehoben und lese sooo gerne hier. Schönen Sonntag wünscht Euch Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe meinen Monatsabschluss gemacht. Habe weniger als im letzten Monat gebraucht. Und das, obwohl ich viel mehr für Sprit ausgegeben habe. Auch für Lebensmittel habe ich diesen Monat mehr ausgegeben als im Januar. Habe allerdings auch einige Vorräte wieder ersetzt. Mal schauen, wie es im März läuft. Habe mir jetzt mal so als kleine Vorgabe gemacht, dass ich jeden Tag insgesamt 10,- € zur Verfügung habe, also für März 310,- €. Davon möchte ich - bis auf Sprit und die Fixkosten - alles bezahlen. Bin mal gespannt, wie lange ich dieses einhalten kann, bzw. ob es überhaupt klappt. Wenn ich einen BND habe, dann bliebt mir dieses Geld ja an den anderen Tagen. Habe jetzt geplant, dass ich z.B. erst am Donnerstag wieder einkaufen gehe, um frische Sachen zu holen. Also hätte ich dann ja 50,- € zur Verfügung, wenn ich vorher kein Geld brauche. Schau mer mal, ob es klappt. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ melly:
Hast du hier dein Bild geändert? Oder liege ich da falsch? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, ihr Lieben,
@ melly: Du hast ja ein neues Bild!! Schönes Foto, sind die Locken echt und die Haarfarbe auch? (Typische Golfergirl-Frage). @ humstein: Super Vorsatz pro Tag 10 Euro auszugeben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst. @ nathi: Da hast du ja wirklich liebe Freundinnen. Die Farben hören sich super schön an, das Kinderzimmer wird bestimmt traumhaft aussehen. @ Mühlchen: Guten Appetit morgen beim 5-Minuten-Kuchen. @ supersu: Du bist doch auch aus Berlin, Du kennst doch bestimmt das "Ambiente" in der Giesebrechtstraße. Das ist auch so ein Laden, in dem einem das Geld direkt aus der Tasche hüpft. Mir geht das zumindest immer so. So einen richtigen Monatsabschluß habe ich nicht gemacht, ich habe mir nur einen kurzen Überblick übers Konto verschafft und war zufrieden. Wenn das so weitergeht, bin ich sehr zufrieden mit mir. Es ist zwar noch ausbaufähig, aber ich bin auf dem besten Weg und fühle mich sehr wohl dabei. Eine wunderschöne Gute Nacht für alle - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen Euch von unserer neuen WC-Bürste zu erzählen. Also, nachdem wir gestern unseren Haushalt gemacht haben, haben wir beschlossen das es mal wieder Zeit für einen neue WC-Bürste ist und da wir noch einkaufen mußten haben wir uns entschieden auch gleich eine neue zu kaufen. Gesagt getan, wir rein in den Markt, geschaut und eine ganz einfache Einzelbürste (ohne diese kleine Zusatzbürste für den Rand) gefunden. Preis: 0,79€. Noch etwas weiter geschaut und einen Bürste mit der kleinen Zusatzbürste gefunden, Preis ebenfalls 0,79€. Wir haben uns die zweite geschnappt und ab zur Kasse. Preis: 0,99€ Da eine Schlange war erst mal bezahlt, dann zurück an's Regal nochmal Preise geschaut und tatsächlich, beide Ausführungen 0,79€. Also wieder an die Kasse zurück, reklamiert und 0,20€ zurück bekommen. Auf was man beim Einkaufen so alles achten muß. Mädels und natürlich auch Jungs, falls hier welche mitschreiben, wie sieht es denn aus Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
boah einen "klobemsel" um 0,70 cent???? der kost bei uns das dreifache...
...... |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen zusammen,
habt ihr mal raus geschaut??? die sonne kommt bei uns raus...juchuuuuu hat der frühling heut doch einzug???? mein essen steht schon auf dem herd...schatzi hat gleich dienst und nimmt was mit, sonst würd ich nicht so früh kochen...es gibt bratwurst, kartoffeln und rotkohl. ansonsten werd ich gleich weiter arbeiten, mti dem hund gehen und mit nachmittags mit einer freundin evtl. treffen...also doch kein bnd...werden wohl nen kaffee trinken gehen oder nen eis essen...ich bin im moment so eisesswütig! mühlchen: na dann komm ich heut zum kuchen backen vorbei...hast du denn auch sonne? hat es genutzt? nein...ich streiche nicht, das lass ich mal meine lieben mädels machen, ich verköstige die beiden... schwede: wow 100,00€ weniger, das ist doch schon was..herzlichen glückwunsch humstein: ich drück dir die daumen...bin mal gespannt, was bei meinem kassensturz raus kommt golfergirl: ich bin auch schon sehr gespannt, wie das kinderzimmer aussieht...besonders, weil ein schrank, der noch blaue fronten hat, auch in cremeweiss gelackt wird und da schmetterlinge drauf sollen...ich möchte so gern ein frisches frühlingszimmer für unsere maus..hoffe nur, dass schatzi nicht zuviel bekommt, weil es doch arg mädchenhaft wird... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nathi,
zum Backen kannst Du gleich vorbei kommen. Ich lege jetzt los, so lange mein Schatz noch schläft. Mit der Sonne hat es leider noch nicht geklappt So, jetzt geh' ich aber echt backen. Sonst wird das heute nämlich auch wieder nix mehr. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
mühlchen: ok...warte ich puste.......*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste....* sollte gleich ankommen!
viel spaß beim backen und bei eurem ausflug lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@nathi, ich kann dir versichern, auch ein sehr mädchenhaftes Zimmer macht aus der Kleinen keine Barbie, jedenfalls war das bei uns so. Das richten auch die schönsten Sommerkleidchen und Lackschühchen nicht aus. Vielleicht ist das ein Trost für deinen Schatz. Meine Kleine ist jetzt 20, treibt viel Sport, kann anpacken und hatte ein rosa Kinderzimmer mit Peter Hase Bordüre....keine bleibenden Schäden zu vermelden. @golfergirl, nein, Ambiente war mir bislang unbekannt, aber gut, dass heute Sonntag ist, du bringst mich auf Ideen. Gestern kamen ganz leichte Neidgefühle in mir hoch- vor mir am Parkhausautomaten stand eine Frau, die nach dem Bezahlen Mühe hatte, ihre Tütchen zusammen zu sammeln - Douglas, Thalia, P&C und noch einiges andere, alles nur keine Lebensmittel .".Weiß nicht "...und genau das war das Übel, Kaufen um des Kaufens willen. Ich bin euch sehr dankbar und freue mich auch über die nette Gemeinschaft hier. Werde auch gleich mal meine monatlichen Kosten gegenüber stellen, ich bin ja erst seit Anfang Februar dabei. Einen schönen Sonntag für euch, bei mir wird es wohl ein BND, so wie gestern, das Parken hat mein Mann bezahlt. Bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Tutu-mama es war auch nur die Bürste nicht so ein komplettes Teil (mit Ständer). @Nathi Sonne ist bei mir bis jetzt noch nicht angekommen. Aber bis heute Nachmittag ist ja noch ein bisschen Zeit und wo Du jetzt so dolle gepustet hast kommt sie bestimmt noch. Kuchen ist gerade im Ofen und freut sich über die angenehme Wärme. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
susanne: richtig, so geht es mir auch oft bzw. ging es mir auch oft...man hat nichts gebraucht und trotzdem gekauft...obwohl man doch zig shirts, bücher oder ähnliches hatte, so dass man eigentlich nichts gebraucht hat. ich denke auch, dass äußere macht noch keine prinzessin und ich möchte gern ein mädchenzimmer für unsere maus...ist ja schließlich auch eins! und wenn die maus alt genug ist, wird sie sich dinge selber aussúchen können und bestimmt auch machen... so, nun bin ich mal weg...heut nachmittag evtl. wieder kurz hier... lg nathi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen äh guten Mittag!
Bei uns scheint die Sonne! Ich freu mich so. Das wird heute sicherlich einen tollen Spaziergang geben! oh, schön, endlich das graue Winterwetter weg. Hoffentlich bleibt es auch so. @ mühlchen: Da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht mit der Klobürste! Und die 20 Cent sind jetzt in der Sparkasse, oder? Hoffe nur, dass die Sonne nicht falsch gewandert ist nach dem starken Pusten und du auch Sonne abbekommen hast. Ansonsten puste ich sie in deine Richtung weiter, ok? Oder ich bring sie dir vorbei! Hab schnell noch etwas Sonne für dich eingefangen und schon in den Rucksack gesteckt. Der Kuchen müsste doch auch fertig sein, oder? @ supersu: So geht es wahrscheinlich jedem mal von uns. Aber denk dir doch nur, wer weiß, ob diese Menschen mit ihren ganzen vollen Taschen auch wirklich glücklich sind? Gut man weiß es nicht, aber vieelleicht sind es auch bei ihnen einfach nur Frustkäufe. UNd das haben wir nicht mehr nötig! Wir kaufen bewusst ein, und wir haben hier eine tolle Truppe, die uns immer wieder auffängt und aufmuntert. Und wir haben die Tricks der bösen Geschäfte und Dekoläden usw. durchschaut und fallen nicht mehr darauf herein, sondern widerstehen denen. Das ist doch auch ein tolles Gefühl. Und das Gefühl dann, wenn du etwas in deine Spardose werfen kannst, oder am Monatsende den Abschluss machst und der dir zeigt, dass du einiges an Geld bespart hast, oder wenn du auf dein Konto schaust und da mehr Geld als vorher darauf ist! So, werde jetzt mal in die Küche gehen und mich um meine Hähnchenschenkel kümmern - also natürlich zum Essen, nicht meine eigenen Wünsche euch einen schönen Tag! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
@Mühlchen wir haben doch gar keine Woche ausgelassen. *grübel* @Nathi mein Zimmer ist dreifarbig gestrichen. Konnte mich nicht entscheiden, welche Farbe es sein soll. lg Svecicia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, das mit der ausgelassenen Woche wollte ich auch nochmals nachfragen. Ich glaube auch, dass wir keine Woche ausgelassen haben und dass morgen dann bereits die 9. Woche beginnt! Mensch Leute, bereits 9 Wochen! Ist das nicht Wahnsinn! Also ich bin mir sicher, dass ich danach sicherlich so weitermachen werde. Gönne mir ja jetzt auch die Sachen, die ich unbedingt haben will/muss. UNd lebe gut dami! Und mein Konto/Geldbeutel freut sich. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Stimmt, ich habe eben nochmal geschaut, wir haben tatsächlich gar keine Woche ausgelassen. Bin irgendwie total durcheinander gekommen. Wahrscheinlich kam mir die Woche nur so undendlich lang vor, weil ich abends länger arbeiten mußte. Liebe Grüße Mühlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
sooooooooooooo spät heut, aber war dafür schon fleissig.... Lecker gefrühstückt, dann gleich eine grosse Runde spazieren, dann Winterzeugs aussortiert und weggeräumt, und Keller durchforstet..... Nun kann auch bei uns der Frühling kommen! Ja, ja die Locken sind echt, und gestern waren sie wengistens mal halbwegs in Form. Sie stehen gern in jede Richtung, und hab so meine Probleme damit, sie zu bändigen... Dachte mir, wird mal Zeit ein richtiges Foto von mir einzustellen, ist dann gleich persönlicher! Heute nachmittag wird noch fleissig gelaufen, freu mich schon drauf! Bin diese Woche (mo-sa) schon über 34 km gelaufen, und heut kommen nochmals 5 dazu! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine lieben Kaudiätlerinnen,
ich möchte mich auch mal wieder melden... Ich habe mir gestern Kontoauszüge geholt und habe mich tierisch gefreut. Ich habe durch intensives Überdenken und Abwägen meiner spontanen Kaufgelüste soviel Geld zurücklegen können, dass ich echt fast vom Glauben abgefallen wäre. Wow, es hat sich ganz stark bemerkbar bei mir gemacht. Juchu!!!! Daher bin ich voller Freude in die Stadt gefahren und habe mir 2 Bücher gekauft. Obwohl ich noch 8 ( Erst wollte ich nur eines kaufen, da es aber so dünn war, (und ich weiss, dass ich es nach wenigen Stunden schon durchgelesen habe) habe ich mir direkt ein zweites dazugenommen. Aber ganz ohne schlechtes Gewissen. Jetzt liegen die beiden frisch erworbenen Schätze auf meinem Wohnzimmertisch und ich freue mich total, denn es hat so unheimlich viel Spass gemacht, diesen Kauf zu tätigen. @melly: Habe im ersten Moment gedacht, wir hätten ein neues Mitglied @all: Ich möchte mich ebenfalls bei euch allen bedanken. Es ist so schön hier zu schreiben, und der Umgangston ist einfach unbeschreiblich... danke für eure Unterstützung und offenen Gedanken Liebe Grüße guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen schönen Sonntag für Euch,
ich bin heute großzügig und verteile an alle, die es gebrauchen können Sonne, blauen Himmel und frühlingshafte Temperaturen. Wir haben heute ganz viel davon. ENDLICH!!!! @ nathi: Euer Kind trägt definitiv keinen Schaden davon. Wir - Eltern der Klasse - haben mal den Klassenraum unserer Tochter neu gestrichen. Ich habe die Organisation und Kauf der Farbe zusammen mit einer anderen Mutter übernommen und wir hatten uns supertolle Farbe zusammenmischen lassen. Als der Raum gestrichen war, war er eher in einen zarten Braun, Creme und einem Hauch von Rosa. Das war sooo nicht ganz beabsichtigt, die Mischmaschine war im Baumarkt wohl nicht ganz in Ordnung. Wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber meine Familie ruft. Wir wollen raus. Also Frühlingsmantel schnappen, Sonnenbrille und los. Bis dann - Golfergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe nochmal nachgeforscht wegen der Wochenbeschriftung unserer Threads:
Der erste Wochenthread der Kaufdiät ging vom 3.01. bis zum 11.01.09. (Samstag bis Sonntag) Wenn wir allerdings auf den Kalender gucken, startete am 5.01. schon die ZWEITE Kalenderwoche. Das heisst, dass der Thread dem Kalender eine Woche hinterherhinkt. Eigentlich sind wir schon in der 9. Kalenderwoche (ab morgen die 10.) Ich hoffe, Ihr versteht was und wie ich das meine... Gruß Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Es ist schon März und ich habe heute morgen mal meine Ausgaben für Februar zusammengerechnet. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Ich konnte diesen Monat wieder einen ganzen Batzen Geld zurücklegen (na ja, das hört sich jetzt an als säße ich hier auf meinen Geldbergen... Diese Woche hatte ich 2 BNDs, einen am Freitag und einen heute. Ist in Ordnung, nächste Woche sollen es aber wieder mindestens drei sein. Wenn ich hier soviel vom Streichen und neuen Farben in der Wohnung lese, dann bekomme ich richtig Lust auch bei uns in der Wohnung mal wieder was zu machen. Dabei haben wir es eigentlich recht farbig. Unser Arbeitszimmer ist knallrot, das Wohnzimmer in diversen Kaffee/Schoko/Milchkaffeetönen und das Schlafzimmer gelb. Trotzdem hätte ich gerade Lust auf ein bisschen frischen Wind. Na ja, vielleicht kann sich diese Energie ja in Aufräumwut verwandeln So, nun euch allen noch einen schönen Restsonntag! Liebe Grüße und bis zur neuen Woche (die wievielte auch immer cashiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, neue Farben möcht ich auch haben, geht leider nicht. Im OG haben wir letztes Jahr bis in den Dezember rein, alles neu gemacht, gestrichen, und neue Möbel....
In der Wohnküche würde einiges gemacht gehören, aber wir schieben noch sehr dezent ein paar Jahre ein. Der Boden ist schon himmelalt, und hat schon viele Risse. Leider ist es so bevor wir etwas machen gehört unbedingt der Boden erneuert, und da müssten wir die Unterschränke der Küche auch ausbauen. Also eine Heidenarbeit, die wir noch nicht machen können und wollen, da es einfach sehr viel Arbeit ist..... Aber gut- ich geniesse bei euch mit, und freu mich mit! So hat jeder was davon. Ich werd mich langsam zum laufen herrichten, und hoff noch auf ein paar Sonnenstrahlen. Derweil ist alles grau in grau und die Sonne will sich einfach nicht blicken lassen.... Schönen Sonntag noch, alles liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
will auch Sonne haben Bei uns ist es so trist und nasskalt Gestern hatte ich nachmittag große Lust noch mal in die Stadt zu fahren - bin dann noch mal in mich gegangen und beschlossen nicht zu fahren (Sprit gespart und kein Geld ausgegeben Dafür hab ich den Malerpinsel gestrichen Als nächstes ist mein Flurtischchen dran. Werd erstmal die vielen Beiträge von heute in Ruhe durchlesen LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups
geschwungen statt gestrichen (obwohl gestrichen hab ich ja auch eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eumi,
Gratulation das hätten sicherlich nicht viele geschafft! Du bist verdammt standhaft- Hut ab und weiter so- dann sind wir am Jahresende bei den Schwerreichen einzureihen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Apfeltaschen sind gerade im Ofen und ich habe etwas Zeit hier hereinzusehen. Mit dem Verteilen der Sonne war ich wohl sehr großzügig, bei uns ist sie nämlich weg. Überall was angekommen??? @ eumi: Bist Du Malerin oder hast Du einfach nur den Beruf verfehlt??? Freue mich auf Woche 9!!!! Liebe Grüße - Golfergirl (die hier tanzend am Laptop sitzt, weil im Nebenzimmer auf voller Lautstärke High-School-Musical läuft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
morgen beginnt Woche 9, toll das es die Kaufdiät immer noch gibt. Dank des Sparens konnte ich heute wieder was auf Sparkonto überweisen. Und das trotz den Umbaus, der ja nicht gerade günstig ist. Freue mich auch auf Woche 9. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss hier auch schnell mal meine Begeisterung äußern. Ich komme soeben von der Bank, habe mir die Kontoauszüge gedruckt...Während ich sonst immer wartete und wartete - Auszug 5 wird gedruckt...Auszug 6 wird gedruckt..usw. ging es diesmal ratzfatz. Nur einer!! Sagenhaft!! Er ist so übersichtlich, dass ich gleich festgestellt habe, dass die Bank statt der von mir in Auftrag gegebenen Dauerauftragslöschung gleich 2 Aufträge gelöscht hat..Zum Glück war es ein Auftrag auf eigene Konten, ist eigentlich nicht schlimm, nur das Urlaubskonto wird nicht richtig fett Es war kein BND da ich vor lauter Begeiserung ins Eiscafe eingekehrt bin, und mir ein leckeres Schokoladeneis habe schmecken lassen. Und beim Bummel an den Schaufenstern vorbei habe ich mir vorgenommen, wenn das Wetter weiter so bleibt, ist in der nächsten Woche ein neuer Frühlingsduft fällig! Aber darüber werde ich noch mal schlafen, eigentlich habe ich genug Düfte, noch mehr als Shampoo Heute habe ich eine Generalüberholung vorgenommen, Haarkur, Peeling, Maske, Pedi- und Maniküre. Mein Göga ist geschäftlich unterwegs, da bot es sich an. Außerdem bei dem Wetter, vielleicht sind ja schon bald die Flipflops angesagt Bis bald, LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo, ihr Sparfüchse.
Ich bin froh, wenn mogen die Schule wieder losgeht.Das heißt zwar, weider früh aufstehen, aber ab 7, 30 Uhr herrscht wieder Ruhe bis 13.00 Uhr. Ich werde großen HH machen,die Betten habens nötig und die Skisachen habe ich auch bloß in den Keller gepfeffert. Mei Göga hat den Wagen mit zur Arbeit und findet hoffentlich Zeit, ihn vom Winter zu befreien.In den Bergen sind die Streufahrzeuge wahrscheinlich höher eingestellt als hier, ich hab das Auto unter weiß vor Salz und oben grau vor Dreck. Wir hatten heute 2 Stunden Sonne, dann kam der Nebel wieder, ich habe meine Südfenster im Sonnenlicht gesehen und könnte heulen.Kennt ihr das auch, ein Sonnenstrahl und alles voller Staub!!! Wochenplan ist fertig, jetzt wird noch EKZ geschrieben. Meine WM muß ich auch noch füttern.Da es Sonntag ist ist auch BND.Morgen wahrscheinlich auch. @eumi, deine Kreativität möchte ich haben! @Tutu-Mama: Ich zwar spät dran, aber ich drück Dir die Daumen für deine Lebensmittelfindung! So, ich gehe jetzt Abendbritrichten und dann Jungs duschen... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Supersu!
Na das leckere Eis hast du dir aber redlich verdient! Ich mach gerade noch Mehrkornbrötchen, meine Frisnigel haben von Samstag bis heute abend 2 Strutzen Brot und ein Kartoffelbrot gefuttert! Also musste ich noch schnell was fürs Frühstück machen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HALLO
HABE HEUTE DEN MONATSÜBERBLICK GEMACHT BIN GUT DABEI HABE %== EURO INSGESAMT GESPART WIRD IM MAI GLEICH WIEDER FÜR DIE NEUE MARKISSE AUSGEGEBEN DAS wETTER WAR HEUT HERRLICH FREU MICH SCHON SEHR AUFS RADFAHREN; DEM GEWICHT TUTS GUT HABE DIESEN MONAT NUR ! CD GEKAUFT BIN GANZ STOLZ DARAUF SCHÖNEN ABEND NOCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow Alle Achtung!
Super Christine! Das sind ja tolle Nachrichten, dann kann der Sommer ja endlich kommen! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo meine Lieben!
Ich hatte heute einen SAUteuren Tag: Ich war schifahren. Mann, was kostet das... Anreise (Zug, weil ich ja kein Auto mehr habe), Liftkarten, für ein mitgenommenes Kind ausgeliehene Schi, eine Schnitzelsemmel und eine Suppe für die Kids zu mittag, eine Tafel Schoko am Abend... Ich hab 130 Euro ausgegeben. Der Tag wird uns allerdings lange in Erinnerung bleiben: Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, göttlicher Firn! Also heißt es Zähne zusammenbeißen... schließlich waren wir nicht auf Schiurlaub heuer, und werden auch nicht fahren. Ein Tag schifahren muss sein. Ich bin auch HOCHerfreut über mein Kontoauszüge. Ich nähere mich meiner Steuerrückzahlung, die den Ausschlag für die Kaufdiät gegeben hat, in Riesigen Schritten. Vermutlich schaffe ich es innerhalb eines Jahres, was ich nie gedacht hätte! Und das trotz des Ausfalls von 15.000 Euro (was mich immer noch sehr schmerzt.. AU!) Ich freu mich auch schon auf die nächste Woche! Lucy |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend nochmal,
wollte mich eben nochmal kurz bei golfergirl für die vielen Sonnenstrahlen bedanken. Heute Vormittag sah es noch überhaupt nicht nach Frühling aus, aber nachdem die Sonne von Stadt zu Stadt gepustet wurde, konnte auch ich mich an ihr erfreuen. Lieben Dank nochmal... Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und morgen dann geht es in das offiziell letzte Drittel unserer Kaufdiät. Den Beiträgen nach machen ja ziemlich viele weiter hier. Unter anderem auch ich!!! So und jetzt schaue ich mir den Prada-Film an Bis morgen Guglcurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lucy,
schön, das ihr heute einen tollen Schitag verbracht habt. Gell tut schon gut, sich mal was aussertürlich zu leisten? Super, das du solchen Erfolg verbuchen kannst! Alles Liebe Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich noch mal schnell *Prada läuft als Hörbuch* @melly: war gar nicht schwer, da ich mir den Stadtausflug nur halbherzig vorgenommen hatte @golfergirl: ne bin keine Malerin - könnte mir aber auch gefallen @Tramperlady: auf zimmerschau kriegt mal tolle Anregungen @christine: ne Menge Geld, Glückwunsch @Lucy: Hauptsache es hat Spaß gemacht werd jetzt noch den Wochenplan machen und den Einkaufszettel schreiben LG eumi Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine