Mäkelige Esser und trotzdem möcht ich sparen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2008 |
mein Lebensgefährte und ich sind beide ziemlich mäkelige Esser... Wir beide essen nämlich so gut wie kein Gemüse (bei mir beschränkt es sich auf rohe Salatgurke und rohe Karotten Wäre für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße, Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen,
lies Dich doch mal durch die Wochenpläne und mach Dir dabei Notizen was für Euch in Frage kommt. - Und dann bastel aus Deinen Notizen einen Plan für eine Woche. Die Rezepte dazu findest Du bei vielen Sachen in der Datenbank. Die Fixprodukte verschwinden nach und nach ganz von selber aus Deiner Küche, wenn Du hier länger Mitglied bist - Und es gibt hier auch ein (oder mehrere) Themen dazu "Kochen ohne Fixprodukte" oder so. Gib das mal in die Suche ein - ich bin mir sicher Du wirst fündig. Viele Grüße eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
schau doch mal im Profil von Rince , dort findest du viele Fix Rezepte, ohne das Knaggi-Fix Zeug. Setz dich mit deinem Partner eine zeitlang vor den PC und wühlt mal die Datenbank nach schönen Rezepten durch. Das macht Spass und man kann sich ganz leicht einen Wochenplan zusammenstellen. Das kochen lernst du dann automatisch. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antworten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hi Christina
hierzu kann kann ich dir ein super günstiges und leicht zuzubereitendes Gericht anbieten: Tomatenspaghetti Zutaten 250 - 350 g Spaghetti, 1 kleine Dose Tomatenmark oder eine große Dose Tomatenbrei aus eingedünsteten Tomaten oder Tomatensoßenreste , 1 feingeschnittene Zwiebel, ca. 40 g Butter, 100 g geriebenen Schweizer Käser, Salz und Pfeffer. Zubereitung Die Spaghetti werden in kochendem Salzwasser knapp weichgekocht, dann in einem Sieb abgeschüttet und beiseite gestellt. In einem Topf dünstet man nun die geschnittenen Zwiebeln in der Butter glasig. Dann gibt man das Tomatenmark oder die Tomatensoße dazu, dünstet es kurz mit und mischt dann die Spaghettis wieder dazu und verrührt das Ganze, bis sich das Tomatenmark gleichmäßig mit den Spaghettis gemischt hat. Es entsteht keine Soße, sondern es sieht dann aus wie rote Spaghetti. Das Ganze nun nach Bedarf und Geschmack würzen mit Pfeffer, Salz, evtl Basilikum etc. Eine Auflaufform einfetten und je eine Schicht Tomatenspaghetti und eine Schicht Reibekäse einfüllen. Mit Käse aufhören. Dann die Form noch für ca 10 Minuten bei 200°C im Ofen überbacken. Wenn man möchte kann man in dieser Zeit noch Semmelbrösel in einer kleinen Pfanne mit etwas Butter anrösten und diese dann, wenn der Auflauf aus dem Ofen kommt noch darüber streuen. Dazu passt gut ein grüner Salat. LG Juulee
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke das klingt super! Werde ich morgen direkt mal ausprobieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo, ich habe auch ein ganz einfaches Rezept, das mache ich uns, wenn es uns kalt ist oder als Vorspeise.
Spinatsuppe Du brauchst: 2 Päckchen TK-Rahmspinat 1000 ml heiße Instantbrühe Salz, Pfeffer, Muskatnuss, wer will etwas Parmesan oder anderer Käse evtl, etwas Milch und Kartoffelbreiflocken So gehts: Heißes Wasser nach Angabe mit gekörnter Brühe oder auch Brühwürfel zubereiten. Die beiden gefrorenen Spinatwürfel vorsichtig ins Wasser geben und aufkochen ( besser einen größeren Topf nehmen.) Dann mit den geüwrzen und einem Schluck Milch verfeiern. Wer will, kann die ganze Sache mit etwas Kartoffelflocken andicken. Abschmecken, in Teller geben und mit reichlich geriebenen Käse bestreuen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Tomatenspaghetti hat schon meine Mutter gekocht und ich esse die immer noch gerne.
Die Soße muss halt schön konzentriert sein, also gut eingekocht, weniger flüssig, und dann zwei Schichten Tomatenspaghettimischung und Käse übereinander machen in der Auflaufform. Ich mag es gerne schärfer und gebe noch Pfeffer drüber. Das mit den gerösteten Semmelbröseln ist eine gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren. Die Tomatenspaghetti kann ich wirklich empfehlen. Gruß Multitask |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo Christina
Hier ein relativ einfaches "Kochanfängeressen" Ein großes Glas Erbsen und Möhren (geht natürlich auch mit gegartem Frisch- oder Tiefkühlgemüse wie zB dem TK-Kaisergemüse) in eine Auflaufform geben und nach Belieben würzen mit Salz, Pfeffer, evtl. Kräutermischungen, darüber eine Lage gut gewürzten Kartoffelbrei, frisch oder aus dem Päckchen. In den Brei mit einem Löffel Vertiefungen machen und in jede ein rohes Ei vor- sichtig gleiten lassen, das Ganze mit Speckscheiben oder Speckwürfeln bestreuen und ab in den Backofen bis der Brei leicht gebräunt und der Speck knusprig ist und die Eier gar sind. oder einen Blumenkohl im ganzen kochen, auf eine Platte geben, mit erhitzten Erbsen und Möhren umlegen.Dazu eine Zitronen-Buttersoße (Päckchen oder selbstgemacht) Salzkartoffeln und evtl. eine Fleischbeilage. oder Eine Form mit einer Platte Blätterteig zum Rollen auslegen, die Form sollte nur halb so groß wie der Teig sein, darauf eine Schicht gedünsteten, gut ausgedrückten und gewürzten Blattspinat, dann eine Lage Fetakäse, eine Lage Tomatenscheiben, gut gewürzt mit Knobi und italienischen Kräutern, dann den Rest Teig überschlagen und an den Rändern gut festdrücken, mit Kaffeesahne bestreichen und im Ofen backen. Ich hab eine kleine genau passende Auflaufform, da lasse ich das Papier, auf dem der Teig aufgerollt ist, unter dem Teigboden dran, den Rest schneide ich ab, dann bäckt nichts an. Statt Spinat geht auch gebratenes Hackfleisch, das mit einem Ei vermengt wird. Für Gemüsemuffel: ganz kleine Würfel von Zucchini, Paprika und Möhren gut anbraten und in einem Chili con Carne "verstecken" Manche Fertigprodukte sind für Anfänger auch noch ganz sinnvoll, Du mußt ja nicht gleich alles umstellen Viel Erfolg und Spaß beim Kochen wünscht Dir Doornkat Du wirst sehen hier wird Dir fast immer geholfen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine