Abendessen für 9 Personen, einfach, schnell, preiswert?

01.01.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiebke1984

Mitglied seit 24.08.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend und ein frohes neues Jahr!!

Nächste Woche Dienstag bekomme ich Besuch von meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen.

Wir treffen uns etwa alle 1,5 Monate bei einer von uns, um schön zu klönen.

Letztes Mal gab es Spaghetti Bolognese (grrr, das wollte ich doch schon machen) und ich habe gerade keine Ahnung, was ich kochen soll. traurig

Es sollte gut vorzubereiten sein, da wir hauptsächlich quatschen wollen, da wäre es doof, wenn ich die ganze Zeit in der Küche stehen würde.

Ich hatte mir als Nachtisch Tiramisu überlegt, aber was passt dazu?

Lasagne mag ich nicht so gerne, von daher scheidet das aus. Pizza ist auch schlecht, da ich keinen Umluftherd habe, also immer nur ein Blech machen könnte.

Habt Ihr Rezeptvorschläge, die möglichst alle mögen??

Ich danke Euch ganz herzlich!!

Liebe Grüße,

Wiebke

01.01.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,54/Tag)

Liebe Wiebke,
wie wärs mit einer Käse-Lauch-Suppe mit Baguette dazu?! Günstig, gut vorzubereiten und soooooooo lecker...
LG :)

01.01.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiebke1984

Mitglied seit 24.08.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Isi,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber zwei Kolleginnen mögen keinen Lauch, fällt also auch flach.

Ich finds total schwierig, so viele verschiedene Geschmäcker unter einen Hut zu bringen. Ein Buffet wäre da leichter, aber das Essen soll ja eigentlich nur eine nette Begleiterscheinung sein und nicht ausarten. traurig

01.01.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

oder vielleicht Chili con/sine carne.

LG Andrea

01.01.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,54/Tag)

Schade, dann gehts natürlich nicht, wenn zwei keinen Lauch mögen. Und wie wärs mit einer anderen Suppe/Eintopf? Vielleicht eine Kartoffelsuppe mit Würstchen? Ansonsten würde mit noch Chilli mit Reis oder Gulasch mit Nudeln/Kartoffeln einfallen. Ist ja auch alles gut vorzubereiten und auch nicht sehr teuer im Einkauf. Ist da vielleicht etwas für dich dabei?

01.01.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,62/Tag)

Oder wie wär's mit einer Soljanka??
Soll es denn unbedingt warm sein? Sonst könntest du ja auch einen kalten Bratenaufschnitt machen, mit frischen Brot??

LG, Nicole

01.01.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Löschilie

Mitglied seit 16.11.2008
1.021 Beiträge (ø0,62/Tag)

Oder wie wärs mit selbstgemachtem Gyros, Tzaziki und Fladenbrot? (mal was völlig anderes nach dem ganzen Festtagsschmaus...)

01.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.619 Beiträge (ø2,76/Tag)

Ich würde einen leckeren Nudelauflauf machen. Mit Tomaten und Mozzarella oder Schinken. Kannst du prima vorbereiten und wird auch ohne Umluft gut! Wobei die Soljanka auch keine Schlechte Idee ist...
Sue

01.01.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,
mein Sohn (15 J) hat letzte Woche Chili con carne nach dem Rezept von flexiblebird (eingestellt am 30.06.06) für uns gekocht. Leider habe ich es mit dem Verlinken noch nicht verstanden. Es nennt sich partytauglich und ist nicht teuer. Außer Fleisch kommen alle Zutaten aus der Dose.
Gruß
BeeGee17

01.01.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Hähnchenschenkel, die einfach auf einem Gemüsebett (Kartoffeln, Paprika Zucchini etc) im Ofen gegart werden? Das kann man schön vorbereiten u es schmurgelt dann einfach vor sich hin.

Und Spülen muss man dann auch nicht soviel Na!

LG, arachnia

02.01.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B_Engal

Mitglied seit 01.07.2006
297 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ích hätte jetzt auch Chili con Carne vorgeschlagen. Das mag doch eigentlich jeder. Oder ne leckere Gulaschsuppe. Lässt sich alles gut vorbereiten, geht schnell und ist auch preislich nicht so teuer

02.01.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,1/Tag)

Afrikanischer Erdnusstopf!

Genial. Schnell. Lecker.

Ehrlich gesagt kann ich die Lauch-Käse-Suppe nicht mehr sehen das typische partyessen der 90er Jahre war einfach zu verbreitet. Chili ist auch gut, aber wenn man länger zusammen sitzt wird die Luft einfach schlecht. Zu viel Luft. Und vielen liegt's doch sehr schwer um magen. Beim Erdnusstopf gibt's viele Varianten, ich habe ordentlich viele Möhren genommen und Dosentomaten, dann braucht man nciht so viel Fleisch (Pute).

bei uns wird oft für viele gekocht, aber das wurde so gelobt, dass ich richtig rot wurde, die Reste lassen sich gut einfrieren oder am nächsten Tag erwärmen.
Heißer Tipp! dazu Brot oder Reis und gut ist!

LG schwebend

02.01.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein

Mitglied seit 30.03.2008
1.024 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

mach doch einen

Salzbraten

dazu einen Schichtsalat. Das kann man alles gut vorbereiten und der Salzbraten macht nicht viel Arbeit.

Lg

Lachen ist gesund

02.01.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mühlchen

Mitglied seit 20.12.2008
471 Beiträge (ø0,29/Tag)

Huhu,

ich würde auch Auflauf vorschlagen, denn da gibt es unendlich viele Variationsmöglichkeiten und man kann den Auflauf prima vorbereiten.

Viele liebe Grüße

Mühlchen

02.01.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion

Mitglied seit 26.01.2008
630 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

ich empfehle dir das 24 Stunden Schnitzel von Angel0240.
Es ist gut vorzubereiten und super lecker!
Dazu passen dann Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes oder Kroketten.
Viele Grüße und gutes Gelingen, Merve

02.01.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
wie wäre es Hiermit . Läßt sich gut vorbereiten und ist schnell gemacht.
Ansonsten schau einfach mal in meinem Profil nach, vielleicht wirst du da fündig.

LG Fine1

02.01.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hi

Hier in der DB gib es den Heißen Topf

den kann man sehr gut einen Tag vorher machen . Ist super lecker. Gab es auf meinem Geburtstag. Dazu Baguette- fertig.
(Die Schinkenwürfel kann man da uach rauslassen)

LG Rasselring
DU willst KOCHEN??? BOOOIINNNGG.... Warum lernst Du es dann nicht?? miau, ruuuuuup!

02.01.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiebke1984

Mitglied seit 24.08.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

*batsch*

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nciht mehr!!

Afrikanischer Erdnusstopf, das ist überhaupt die Idee!!

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Vorschläge, da waren wirklich gute Ideen bei.

Liebe Grüße,

Wiebke

02.01.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,14/Tag)

@Wiebke

soll ich Dir Bäume bringen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kenne das von mir nämlcih auch!!

LG
DU willst KOCHEN??? BOOOIINNNGG.... Warum lernst Du es dann nicht?? miau, ruuuuuup!

02.01.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiebke1984

Mitglied seit 24.08.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)

@rasselring,

das stimmt wirklich, manchmal grübelt man stundenlang (und das habe ich wirklich, bevor ich hier das Posting geschrieben habe!!) und dabei liegt die Lösung so offensichtlich auf der Hand!

02.01.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel1988

Mitglied seit 08.10.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich würde Krautwickel in den Backofen schieben und eine leckere Tomatensauce dazu machen. Wenn man die mit Käse überbäckt, schmecken die wirklich gut und kosten zudem fast nichts.

02.01.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady

Mitglied seit 15.11.2003
734 Beiträge (ø0,21/Tag)

Du hast dich ja nun schon entschieden - aber ich hätte einfach Kartoffelsalat mit Würstchen gemacht!

LG
FirstLady

02.01.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korianderfee

Mitglied seit 07.05.2008
452 Beiträge (ø0,25/Tag)

Oder Spaghetti mit Pesto....passt gut zum Tiramisu...

02.01.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!

BEi uns wird auch sehr oft ein Hackfleisch-Kartoffel-Bauerntoof gemacht. Oder der Pfunstopf!

Aber der Afrikanische Erdnusstopf hört sich natürlich super lecker an!

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de