preiswerte Salate im Winter

19.11.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche Salate ihr im Winter so esst? Eisberg und dgl. sind hier momentan unbezahlbar (jedenfalls für mich) und leider lehnt die mäklige Familie Kohl jeder Art ab, außer Chinakohl.

Aber immer bloß Möhren und Chinakohl ist auf die Dauer öde. Chicoree muss ich leider auch alleine essen Welt zusammengebrochen

Fällt euch vielleicht noch was ein, was ich meinen Mäkelfritzen vorsetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, LG Katrin

Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt.

19.11.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.745 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo Katrin,

Endivie und Feldsalat sind klassische Wintersalate, oder auch aus Lauch (Porree) kann man leckere Salate machen.

LG Eva

19.11.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yaku89

Mitglied seit 05.01.2008
257 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!

Ich mache mir in letzter Zeit oft Gurkensalat (mal mit Essigdressing, dann wieder cremig mit saure Sahne oder Schmand), Tomatensalat (mit lecker Fetakäse Lachen ), Apfel- Möhrenraspelsalat (wobei es Möhren ja bei euch schon oft gibt?), ... Alles recht preiswert und lecker Lachen

Liebe Grüße
yaku89

19.11.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.120 Beiträge (ø5,17/Tag)

preiswerte Salate Winter 1137203508
Hallo,

Feldsalat mit ein paar Tomaten, etwas Essig und Öl und dann ein wenig Parmesan drüber gerieben wo bleibt das ...wo bleibt das ...

Aber ganz ehrlich, ich schreibe mir im Moment immer nur Salat auf wenn ich welchen plane und gucke dann im Geschäft was gerade günstig zu haben ist.
Sellerie gibt es im Moment auch zum teil Preiswert, daraus kann man auch gut Salat machen.
Und ansonsten kann man immer noch einen gelben Wachsbrechbohnen Salat machen. Die Bohnen aus dem Glas sind das ganze Jahr über relativ günstig und lange genug durchgezogen schmeckt das auch ganz gut.
LG

preiswerte Salate Winter 3262283869abine

19.11.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es zur Zeit oft

Pfeil nach rechts Rettichsalat
Pfeil nach rechts Gurkensalat
Pfeil nach rechts Möhren- Apfelrohkostsalat
Pfeil nach rechts Weißkrautsalat

und heute haben wir Salzheringe geholt. Da gibt es zum Wochenende Heringssalat hechel...

LG

Gabi

19.11.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,57/Tag)

... Sprossen selber ziehen ist super gesund und
unschlagbar preiswert !!!

Und lecker !!!

LG
ella

19.11.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.101 Beiträge (ø1,68/Tag)

HI! Unser absoluter Lieblingssalat im Winter ist auch der Feldsalat.
Der lässt sich in allen möglichen Variationen zubereiten und verträgt sich auch gut mit warmen Zutaten wie z.B. Speck oder Hähnchenbrust-Streifen.
Auch Selleriesalat z.B mit Äpfeln ist lecker oder Chicoree-Salat mit Orangen. LG

19.11.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

Huhu,

auch lecker: Selleriesalat, Rote Beete Salat Lächeln

Grüße,
Annette

19.11.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,42/Tag)

Hallo,

im Moment gibt es auch Winterportulak, auch sehr lecker.

LG
Asro

19.11.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder

Mitglied seit 16.02.2005
2.377 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

wer im Sommer Kappes klaut hat im Wintersauerkraut...hihihi

Also:
Weiskohlsalat
Rothohlsalat mit Äpfeln
Feldsalat
Rotebetesalat mit Orangen
Lauch-Apfelsalat
Möhrensalat
Rettichsalat
Endivie süß sauer mit Kartoffelsoße
Waldorfsalat mit Sellereie und Äpfeln und Nüssen
Paprikasalat ich weiß nicht warum es momentan so günstigen Paprika gibt?????
Zwiebel-Apfel-Paprika-Salat (die eingelegten Paprikastreifen)
Gurkensalat--Gurken sind momentan auch so günstig

ja und dann die Salate aus den eingelegten Bohnen

so, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

19.11.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59

Mitglied seit 06.03.2007
313 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
Habe gestern lecker Thunfischsalat gemacht. Anregung aus der DB. Heute ist er duchgezogen und ich bin kein Fischsalatefan, aber der schmeckt.

LG Banna

19.11.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sadie3

Mitglied seit 16.10.2004
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend,

ich kann mich den meisten hier nur anschließen: FELDSALAT hat bei uns momentan wieder Hochkonjunktur...yummie...

Sadie

19.11.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.375 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Katrin,

hier meine Favoritenliste:

- Feldsalat mit Walnüssen und Apfelwürfelchen
- Chinakohlsalat mit Mandarinen
- Karotten-Apfelrohkost-Salat
- Blumenkohlsalat (gekocht)
- Bohnensalat (TK Ware gekocht oder Glas) mit frischen Paprikawürfeln und Kidneybohnen aus der Dose
- Rote Beete-Salat
- Krautsalat (Kraut, Karotten, Paprika, Zwiebeln )
- Lauchsalat (gemischt mit Sellerie aus dem Glas)
- Karotten-Sellerie-Salat (beide Gemüse gekocht)

Ich hoffe, du findest ein paar Anregungen die die Geschmäcker deiner Familie treffen.

LG popcorn

19.11.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure vielen Tipps! Sogar für meine Mäkler ist das ein oder andre dabei, und ich bekennender Salatfan hab schon erst recht allerhand Anregungen gekriegt - und wenn ichs auch alleine essen muss wo bleibt das ...

Tomaten hab ich auch wieder mitgebracht, die waren im Angebot. Gurken sind aber auch schon wieder recht teuer, und normalerweise kauf ich um diese Jahreszeit auch keine mehr.

Rote Bete und Sellerie gibts bei mir auch oft, aber eben nur bei mir, die Familie quäkt Welt zusammengebrochen

Aber Blumenkohl und Bohnen hatte ich z.B. momentan völlig verdrängt, da werd ich morgen gleich was herzuschaffen Let´s cook baby!

Und falls noch jemandem was einfällt-immer her mit den Ideen!

Vielen lieben Dank euch, LG Katrin

19.11.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

btw:

Endivien sind auch toll, hier aber nur sehr selten aufzutreiben. Ich krieg manchmal welche von meiner Schwiema, aber dieses Jahr haben sich die Schnecken daran gütlich getan Welt zusammengebrochenIch bin sauer!

20.11.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisabethb

Mitglied seit 23.08.2006
315 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!
Wir hatten diese Woche einen köstlichen Rote Bete - Apfel - Salat mit einem Drssing aus Joghurt und Saurer Sahne. Das war himmlisch.
lg
elisabethb

21.11.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.375 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo Kathrin,

wie wäre es mit einem Sauerkrautsalat? Ich mag den gerne mit Ananasstückchen aus der Dose.
Wo ich dir jetzt diesen Vorschlag mache fällt mir auf, dass ich diesen Salat selbst schon länger nicht mehr auf den Tisch gebracht habe.

LG und ein schönes Wochenende - Popcorn

21.11.2008 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber

Mitglied seit 06.11.2004
1.287 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo!

Mich wundert, daß noch niemand "Kartoffelsalat" empfohlen hat. Den kann man (Frau) doch das ganze Jahr hindurch machen.

LG Reisefieber.

21.11.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz

Mitglied seit 08.09.2007
1.513 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

diesen Salat mögen wir sehr gerne, er steht gerade im Kühlschrank und wird von Tag zu Tag besser.

LG Grosspitz

22.11.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin36

Mitglied seit 13.11.2006
509 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

danke für die neuen Tipps.

@ popcorn:

Das ist ne Idee, Sauerkrautsalat hab ich schon lang nicht mehr gemacht, und wenigstens mein Mann und ich essen den. Allerdings muss ich für mein Mäkelschätzchen den Ananas weglassen, macht aber nix, krieg ich die doppelte Portion Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ reisefieber:

Kartoffelsalat gibts bei uns auch sehr oft, ich such auch mehr Grünfutter-Salate, da hätt ich mich wohl bissl präziser ausdrücken sollen *ups ... *rotwerd* . Trotzdem danke!

@ elisabethb:

Hast du gekochte oder rohe rote Beten genommen? Das klingt nämlich sehr lecker.

@Grosspitz:

Leider isst die Family keinen Kohl Welt zusammengebrochen , aber trotzdem vielen Dank!

LG Katrin

22.11.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo,
Wichtige Frage @elisabethb,
könntest Du bitte das Rezept mit Mengenangaben aufschreiben? Der Rote Beete-Apfel-Salat klingt köstlich.
Danke
BeeGee17

23.11.2008 01:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Maman

Mitglied seit 02.09.2007
424 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Katrin,

wie wäre es mit...

Pfeil nach rechts Chinakohl mit Joghurtdressing
Pfeil nach rechts Rote-Bete Rohkost
Pfeil nach rechts Möhren-Apfel Rohkost
Pfeil nach rechts Türkischer Möhrensalat
Pfeil nach rechts Apfel-Sellerie Salat
Pfeil nach rechts Feldsalat
Pfeil nach rechts Krautsalat
Pfeil nach rechts Schwarzwurzelsalat

Grüße,
La_Maman

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de