Couscous nur mit Honig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2006 |
ich brauche morgen etwas "einfaches" zu essen auf Arbeit und hab in meinem Schrank nur Fertiggerichte gefunden, die ich nicht mit zur Arbeit nehmen möchte... In meinem Inventar befindet sich auch noch eine Packung Couscous und Honig, kann ich (nur) diese 2 Dinge mischen und ein "fertiges Gericht" haben? Kann man das so "pur & einfach" essen? Ich hatte mal Couscous, da war auch Honig mit bei, aber die restlichen Zutaten waren geheim... (war bei ner VIP Einladung zu "Afrika! Afrika!") Vielen Dank für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn damit? Liebe Grüße missmartini Nr. 80 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Klar kann man - wenn es Dir schmeckt
Aber quellen lassen musst Du ihn schon im Wasser - oder in diesem Fall vielleicht in Milch ? Ich habe aber keine Ahnung, wie das dann schmeckt ... Mein Ding wäre süßer Couscous aber nicht unbedingt ... Liebe Grüße - Allegro Guter Wein ist Musik in Flaschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hi,
Nein, Couscous sollte erst gekocht werden bevor man es isst, ob mit Honig oder ohne Bye now Mr X Neanderthals exist, I meet some everyday ...... \\||//...... ...... ( o o )...... -ooO-(_)-Ooo- |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass ich den Couscous erst koche bzw ziehen lasse ist logisch
Das mit den Zwiebeln & Zimt sicherlich auch ne nette Idee, jedoch hab ich kein Zimt im Haus (ich bin ein Mann und Zimt brauch ich doch gleich wofür?! Außerdem >> Ein Hinweis vorab. Eine ähnliche Sauce wird im marokkanischen Restaurant Arrayanes/Granada zum Gemüsecouscous gereicht. Als einzige Beilage zum Couscous ist sie nicht zweckdienlich. << Für weitere Vorschläge bin ich gern zu haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
Hast du noch Nüsse, Obst / Kompott oder Rosinen im Haus? Oder Joghurt? Nur Couscous mit Honig wäre mir zu trocken. Was hast du denn sonnst noch im Haus? Tschüßi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Also ich hab vor kurzem- als Restverwertung Couscous genommen ziehen lassen und mit Honig und Rosinen gemischt. War lecker aber seeeehr trocken!
HAst Du sonst nix mehr im Haus? Obst, Joghurt, Milch oder auch Schokolade? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Couscous-Griess muss man absolut nicht unbedingt kochen - man kann aber...wenn man will...
du kannst Couscous zubereiten wie süssen Griespudding - mit kochend heisser Milch aufgiessen, ziehen lassen (dann brennt er nicht an... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
das nächste mal werde ich mir eure varianten zu herzen nehmen... die Couscous + Honig ist definitiv nichts für mich
Es war wirklich suuuuupertrocken Ich denke ich werde das nächste Mal den couscous in Milch ziehen lassen und es mit Honig + Rosinen probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
Falls du gerne ab und zu Süßspeisen ißt, würde ich an deiner Stelle aber doch ein Gläschen Zimt kaufen. Bei Lidl gibt es das günstig. Das würde unter Garantie den Geschmack noch um einiges verbessern. Ich vermische bei einem relativ trocken süßen Essen gerne etwas Joghurt mit Honig / Zucker und etwas Zimt. Schmeckt sehr lecker und ist schnell hergestellt. Dauert weniger lang wie eine Vanillesoße. Tschüßi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine