neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

günstig und schnelle Rezepte für 6 Personen

Vom 14.10.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franzi93 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Rezepten, die schnell gehen und nicht allzu teuer sind. Wir sind 6 Personen und das Essen sollte auch zum nochmal Aufwärmen geeignet sein, da mein Bruder und mein Vater erst später nach Hause kommen.
Ausserdem sollten darin keine Zwiebeln sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lächeln
Lg, Franzi Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Franzi,

wenn Ihr Reis und fremde Geschmäcker mögt, hätte ich ein prima persisches Rezept, welches günstig und gut aufzuwärmen ist, anzubieten, Linsenreis nämlich:

Ein Pfund Langkorn- oder Basmatireis (keinen Parboiled-Reis) in einen großen Topf geben und zweimal durchwaschen. Etwa 350 g Tellerlinsen in einem Sieb ebenfalls durchwaschen und sortieren, manchmal finden sich Steinchen darin. 200 g Rosinen gleichfalls waschen. Linsen und Rosinen zu dem Reis in den Topf geben. Mit knapp eineinhalb Litern Wasser aufsetzen, salzen, reichlich Öl oder Margarine - von letzterer ruhig etwa 150 g, Öl etwas weniger - hinzugeben und zum Kochen bringen, dabei gelegentlich umrühren.

Sobald der Topfinhalt kocht, die Flamme etwas herunterdrehen, so daß der Linsenreis nicht mehr ganz so stark kocht. Unter häufigem Rühren kochen lassen, bis das Wasser weitgehend aufgesogen bzw. verdampft ist, es darf kein Wasser mehr über dem Reis stehen. Den Herd auf kleine Flamme schalten, Deckel auf den Topf setzen und den Reis noch etwa eine Dreiviertelstunde ziehen lassen. Richtig ist der Reis dann, wenn Reiskörner und Linsen gar sind und kein Wasser mehr im Topf ist.

Dazu kann man gut Joghurt essen, vorzugsweise glattgerührten Joghurt, in den man kleingeschnittene Gurken und getrocknete Pfefferminze sowie natürlich Salz und Pfeffer gibt. Fein gehackter Knoblauch gibt dem Joghurt den besonderen Pfiff Lachen

Viele Grüße, Jana

Vom 14.10.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die "1 Euro Rezepte" sind meistens nicht nur günstig sondern auch einfach zu machen.

Gruß

Vom 15.10.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franzi93 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Tips, werd ich mir merken :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: