Die nette Sparrunde, am Donnerstag, den 25.09.2008

zurück weiter

Mitglied seit 30.11.2006
1.751 Beiträge (ø0,44/Tag)

Guten Morgen,

hier darf wieder fleißig gespart werden!

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.688 Beiträge (ø0,45/Tag)

Moin moin ,

ui du warst schneller. :)

Bin gerade von der Arbeit gekommen und dachte schauste mal rein.
Aber warum ich eigentlich hierbin.... ich hab vergessen was ich zu essen machen wollte. ;)

Es gibt Putengeschnetzeltes mit Sahnesosse und Reis.

Lg Zicke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006

Hallo,

gestern gabs die geplanten Spaghetti. Gekauft wurden nur Eier, Rapsöl und Äpfel. Sparsam wurde der Tag trotzdem nicht, mich plagt der Husten seit 10 Tagen, Göga plagt immer noch der Magen, also ab zum Arzt. Mit meiner Praxisgebühr und unseren Rezepten durften wir 38€ bezahlen. Welt zusammengebrochen Morgen beim Zahnarzt werde ich schon wieder mindestens 10€ los.

Gewaschen wurde auch, 3 Maschinen, morgen noch 2, wenns Wetter mitspielt, hänge ich sie in den Garten, heute musste die Wäsche in den Trockenkeller.

Heute und morgen gibts Schonkost, Reiseintopf mit Möhrchen und magerem Fleisch, Brühe wird entfettet. Tut meiner Figur gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und GöGa seinem Magen auch.

Willkommen an alle neuen Sparwilligen! Lächeln

@popcorn

Ich lasse die Gläser mindestens 12 Stunden auf dem Kopf stehen, bis sie völlig kalt sind. Meiner Meinung nach sind 10 min. zu wenig, da hatte ich auch schon negative Erfolge mit. Eventuell wurde das Glas auch beim ersten Gebrauch mechanisch geöffnet?

@ncaa-zicke

Ich leere meine Kartoffeln im Keller in eine alte Holzkiste, da kommt von allen Seiten Luft ran und die Kühle und Dunkelheit vehindert das keimen. Weißkohl und Möhren habe ich in einer Kiste mit Sand liegen, Sand unten, dazwischen und obendrauf.

@anlomi

In Tschechien gibt es um diese Jahreszeit viel Obst und vor allem Gemüse sehr billig. Vor allem Spitzpaprikas, Blumenkohl, Bohnen, Peperonis usw.

Einen schönen Tag euch.

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2006

Moin zicke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sorry! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø0,65/Tag)

guten morgen zusammen!!

was seit ihr frühauf den beinen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

mein kleiner war die ganze nach so am husten.. das ich kaum ein auge zu bekommen habe. nun liegt er wieder in seinem bett. und schläft- wenn es nicht besser wird,fahre ich heute nch zum kia.mal sehen wie es wird.

da ich noch nicht den ganzen papierkram fertig habe, werde ich mich nachhe daran vergnügen "dürften". mal sehen wie lange dann... aber mit nem becher tee geht das dann schon... denke ich mal.

lg rasselring
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
1.454 Beiträge (ø0,35/Tag)

Morgen,

Marie hat auch die Nacht gehustet und dabei so schwer geatmet. Gegen 0.10Uhr war sie dann bei uns im Bett und kuschelte sich an mich und schlief etwas besser.

Tierarzt gestern war auch nicht ganz billig mal eben 50Euronen bezahlt, fuer Impfungen und Wurmtabletten.

Einkaufen waren wir dann auch noch schnell, aber nur Moehren, Milch und Hackfleisch.

Da ich mich diese Woche irgendwie nicht so an den Essensplan halte, gibt es heute mal dicke Bohnen/Moehren/Speck Pfanne und dazu Baguette.

Gruss

Yvonne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.634 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo,

kochen brauche ich heute nicht. Heute mittag gibt es für Töchterchen und mich nur ein Vesper, da Göga heute abend Pizza mitbringt, er hat noch einen Gutschein von der Pizzeria über 15 Euro.

HH-technisch steht heute mal wieder bügeln auf dem Programm, desweiteren werde ich den Balkon abräumen und putzen, die Wäschegestelle einwintern, draußen trocknet jetzt nämlich nix mehr, zum Glück haben wir im Heizraum Leinen gespannt, so kann ich auch über Winter auf der Leine trocknen und spare mir den Wäschetrockner, das einzige was ich mache, bei unserem "harten" Wasser eine Kappe Weichspüler in jede Waschladung.

Heute nachmittag muß ich dann nochmal zum Zahnarzt, Füllung polieren, eigentlich sollte der Termin nächsten Donnerstag sein, habe ihn vorverlegt, da sonst wg. neuem Quartal nochmal 10 Euro fällig geworden wären Na!

Göga muß heute abend dann nochmal weg, zur Feuerwehr, die haben Sitzung es geht um Anschaffung und Finanzierung eines neuen Fahrzeugs, da er Kassenwart ist, muß er dort natürlich hin. Wir genießen aber auch viele Vorteile durch die Feuerwehr, z. B. Essensbons bei Festen, Grillfeste mit der Familie, der Gutschein von der Pizzeria ist übrigens auch von der Feuerwehr Lachen und, und, und

Liebe Grüße
nette Sparrunde Donnerstag 25 09 2008 1136075108

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2008
1.527 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Morgen

heute versuche ich es mit der Wäsche. Maschine ist schon an soll ja heute schöner werden.
Wärmer ist es ja schon seit gestern.

Heute muß ich mal nirgends hin. Lachen

Schönen Tag allen

LG Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2008
1.487 Beiträge (ø0,42/Tag)

Guten Morgen,

Wäsche waschen steht bei mir auch auf der "to-do-Liste". Ich hoffe auch auf den versprochenen Sonnenschein, so daß die Wäsche draußen trockenen kann und ich die Kosten für den Trockner spare.

Ansonsten brauch ich nicht viel einzukaufen, wir fahren am Wochenende für eine Woche in den Urlaub und vorher will ich den Kühlschrank so gut wie leer haben. Lachen

@ allen Kranken und kranken Kindern: gute und rasche Besserung.

Habt einen schönen Tag!
LadyMiriam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007
2.501 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen in die Runde,

schnell mal winken. Habe heute meine letzten Arbeitstag und dann 1 Woche Urlaub.

Staatsbesuch hat sich bei uns angesagt, sprich: Meine Eltern kommen zu Besuch. Und weil wir ja 400km weit auseinander wohnen, ist es halt schon selten und somit für uns ein "Staatsbesuch".

War natürlich gar nicht sparsam, weil ich ja für 4 Leute einkaufen musste.
So, mein Kühlschrank ist voll. sollte Krieg ausbrechen, ich habe genug im Vorrat.

Da ich viel mit meinem Eltern unternehmen möchte, möchte ich natürlich nicht noch einkaufen müssen.

Versuche mal heute einen Essensplan aufzustellen.

Bis dann!

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007

rasselring,

ging mir auch schon so, erst gar nix gesendet, dann war's doppelt.
Aber doppelt hält besser.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2007

Aber heute wird es noch einmal sparsam.
Göga isst bei seiner Mutter (1 mal die Woche),

und ich mache meinen Kohlrabisalat , der reicht dann noch für morgen mittag.

Werde morgen dann mal putzen und heute noch Bier kaufen für meinen Papa, ich mag ja kein Bier. Ach, was Planungen! An was ich denken muss heute noch. Lachen

Liebe Grüße
von souzel

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.688 Beiträge (ø0,45/Tag)

So ich nochmal moin moin,

mit ausschlafen war heute nix. Um sieben uhr haben die nachbarshunde terror geschoben. Da der zwinger ja direkt neben unserem Schlazimmer ist, stand ich piel im bett.

Ich hab auf dem Zettel stehen, dass heute ein Termin ausgemacht wird, wann unser Kühlschrank geliefert wird ( mittlerweile der dritte dieses jahr gott sei dank noch garantie )
so zwischen acht und halb neun rufen die an.

Um halb acht klingelte das Telefon. Wir sind in zehn minuten da und liefern den Kühlschrank. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ich lag ja quasi aus dem Bett. Angezogen gewaschen kühli ausgeräumt.... und was machen die stellen mir den Kühlschrank auf dem Boden und meinen der Monteur ruft heute an für einzubauen wir liefern ja nur. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Naja hauptsache der Kühlschrank ist da.

Bin mal gespannt wann der wieder anruft.
Muss ja um halb zwei wieder zur Arbeit.

Das wars dann wohl mit dem länger schlafen. *seufz*

Hab gerade geduscht und werde jetz noch schnell ein Brot kaufen, da ich keine Brotbackmischung mehr habe und hab keine Lust zu backen jetz.

Wäsche sortieren werde ich heute mal auf ganz oben auf meine Liste setzen.

Lg die am frühen genervte Zicke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen,

ich sitze hier wieder mit einer heissen Tasse Kaffee. Wäsche müsste ich auch wieder waschen, aber da warte ich bis morgen. Da sollen es 20 Grad werden und die hänge ich im Garten auf die Spinne.

Da ich hier schon fertig bin, werde ich später mal etwas hier stöbern gehen und mir mir ein paar neue Anregungen holen.

Zum Mitag gibt es später Zucchini Pasta .

Nachher werde ich noch mit Göga nach Dorsten fahren müssen. Meine Freundin hat morgen Geburtstag und ich brauche noch ein Geschenk.

Liebe Grüsse Nadi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,23/Tag)

Guten Morgen,

@ allen Kranken und kranken Kinder wünsche ich gute Besserung!

hab die kleine heute morgen hübsch gemacht und in den Kiga gebracht, denn heute kommt der Fotograf in den Kiga Lachen
War richtig viel trubel im Kiga, mal sehen wie die Bilder werden.

Heute wird es nicht sparsam, Dienstag ist Ramadanfest, deshalb werde ich gleich in die Stadt fahren und Geschenke für die Mädels besorgen.

Gekocht wird heute gefüllte Auberginen und Bulgur, brauch nichts einzukaufen, Auberginen und Gehacktes sind aus dem TK.

Wünsche Euch ein schönen Tag

LG
Özlem
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine