boofrost....

10.06.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo ihr Lieben

Bei mir kommt seit einiger Zeit ein "Bofrostmann" vorbei .
Erhat mir nen Katalog gegeben,
sieht ja alles sehr lecker aus ,aber es kostet auch ne menge

KAUFT IHR BEI BOFROST EISMANN UND WAS ES SONST NOCH SO GIBT ???

liebe grüsse anna

10.06.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hi!

schon lange nicht mehr,... weil es eben so teuer ist! Frisch ist ausserdem natürlich viel leckerer!

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

boofrost 3645139139

10.06.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

...wobei das Eis immer so lecker war!!! *ups ... *rotwerd*

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

boofrost 3645139139

10.06.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69

Mitglied seit 11.05.2004
8.047 Beiträge (ø2,44/Tag)

hallöchen,

von mir gibts ein klares "NEIN" - das ist mir eindeutig zu teuer und das gemüse habe ich im garten, bzw. selber im froster.

die fertigen gerichte mag ich eh nicht und eis kaufe ich billiger beim discounter!

lg
bienchen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Anna,

wenn du sparen möchtest, dann laß es lieber. Die Qualität ist gut, beim ersten Kauf gibt es eine Mindestmenge und dann hast du ihn alle 2 bis 3 Wochen vor der Tür stehen, bei Bofrost wird er mit einer Karte angekündigt, wenn du nichts brauchst, kannst du absagen, aber wenn du es vergisst............ mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lieben Gruß Rosen

10.06.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam

Mitglied seit 03.09.2007
2.622 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hi,

wir sind hier im Dorf gerade "zugezogen", neu, und ich traf neulich ebenfalls den Bofrost-Fahrer, der die Nachbarin belieferte. Sofort wurden Kindheitserinnerungen wach und ich bat ihn um einen Katalog.

habe mich dazu entschlossen, ihn fast direkt nach Ansehen, zum Altpapier zu geben... Mööönsch, also es muss ja nicht nur Aldi und Lidl sein, aber die Preise dort find ich nu echt zu hoch. Geliefert bekommen hin, nicht einkaufen müssen her...

Liebe Grüße

mimam

10.06.2008 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maike0375

Mitglied seit 17.01.2002
220 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Anna,

nein, wir haben in 7 Jahren zusammenleben noch nie bei einem der beiden eingekauft. Meine Oma hat das früher mal gemacht, soweit ich mich erinnern kann, war es i.d.R. auch ganz lecker.
Aber mir sind die Preise einfach zu hoch. Da kann ich mir ja sogar die teuersten Fertiggerichte von Iglo und Co. holen und bin immer noch günstiger Sicher nicht!

Und am besten ist immer noch frisch kochen, ggfs. mit Unterstützung durch z.B. Tiefkühlgemüse oder Kroketten oder Pommes aus dem normalen Supermarkt.

Liebe grüße
Christiane

10.06.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Danke für eure Antworten , werde dann meinen Katalog auch in die blaue Tonne schmeissen ,
das Eis sieht wirklich lecker aus , aber für nen liter Eis 7 euro Jajaja, was auch immer!

liebe Grüsse Anna

10.06.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004

Liebe Anna,

ich habe eine Zeit lang Gemüse und Fisch dort gekauft, aber da ich vor allem im Sommer Gemüse aus dem Garten habe, wollte ich, dass der Fahrer höchstens alle 6 Wochen kommt, wurde mir auch zugesagt, aber nicht eingehalten. Einige Sprüche der Fahrer gebe ich hier nicht wider, es gab nur Ärger, obwohl ich fast immer telefonisch abgesagt habe.

Es scheint so bequem, ist es aber gar nicht. Du bekommst einen Termin angekündigt, wo du arbeiten musst oder was anderes vorhast etc......

Die Papiertonne ist wohl richtig.

Lieben Gruß Rosen

10.06.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Rosen

Also ich hab mich paar mal mit dem Fahrer unterhalten , er ist sehr nett
aber ich bin ja kein Kunde Sicher nicht!

Liebe Grüsse Anna

10.06.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BabsK

Mitglied seit 19.08.2007
293 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,
ich gebs zu: Ich kaufe das ein oder andere bei Bofrost *ups ... *rotwerd*
Id.R. Gemüse, das ich selbst fertig zubereiten kann, aber auch mal ein Fertigpfannengericht, das meine Kids sich zubereiten können, wenn ich mal beruflich nicht mittags nach Hause kann.
Ich finde die Qualität sehr gut.
Ich nehme nicht jedes Mal erwas und brauche auch nicht vorher abzutelefonieren. Es ist mir noch niiiie passiert, dass der Fahrer pampig wurde. Allerdings fährt er die Tour schon seit mindestens fünfzehn Jahren und kennt seine Kunden entsprechend lange. Ich wohne in einem Stadtteil in einer Straße, in der viele Nachbarn Bofrost- Kunden sind, weshalb er ohnehin vorbeifährt.
Mit dem "Eismann" dagegen war ich nicht so zufrieden, was die Kundenfreundlcihkeit betrifft: Seine Frau (Ist das dann die Eisfrau?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) hat immer einige Tage zuvor angerufen und wollte wissen, was ich will. Sie war immer sch..freundlich, und ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts wollte, was öfter vorkam. Irgendwann kam der Fahrer nicht mehr vorbei - wahrscheinlich, weil ich so eine schlechte Kundin war BOOOIINNNGG....
LG
Babsi

10.06.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004

@ Anna

der eine Fahrer war auch supernett, aber leider verheiratet.......

Die Urlaubsvertretung kam im Zweierpack und erzählte mir, ich hätte den Termin mitgeteilt bekommen und einfach nichts kaufen ginge nicht, er wäre ja extra meinetwegen gekommen. (Bei den Nachbarn war er auch). Ein Anruf in der Zentrale ergab Entschuldigungen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden.

Mit dem Thema habe ich abgeschlossen. Habe nach vielen Telefonaten komplett abbestellt, ich lass mir doch kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich nicht alle 2-3 Wochen etwas kaufen möchte. Die Fertigprodukte habe ich nie probiert, das Eis und die Süßspeisen auch nicht.

@ Babsi
Anfangs wurde ich auch immer angerufen, das ging ja noch, da konnte ich sagen, dass ich nichts brauche. Später kam nur eine Karte und ich musste hinterher telefonieren.

10.06.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

Bei uns kommt auch der Bo-frost-Mann. Eigentlich kam er immer nur zu meiner Schwiegermutter, die mit im Haus wohnt. Ich habe dann immer über ihren Namen mitbestellt. Irgendwann hat er dann Lunte gerochen und mir auch einen Katalog da gelassen.
Mit einem "Gutschein" über (Betrag weiß ich nicht mehr genau - 10 € oder so) bei der Erstbestellung hat er mich dann auch geködert.
Jetzt bekomme ich - und weiterhin meine Schwiegermutter - auch die besagten Ankündigungskarten. Der Witz ist aber, dass meine Schwiegermutter und ich unterschiedliche Termine genannt kriegen. Der ist wirklich schon mal zu mir um 9 Uhr gekommen und später um 11 nochmal zu meiner Schwiegermutter Jajaja, was auch immer!
Über die Qualität kann ich eigentlich nicht meckern. Aber die Preise sind mir mittlerweile auch zu hoch.
Ich nehme mir schon mal einen Sack Reibeplätzchen, weil man die mal eben schnell in die Pfanne hauen kann, wenn es mal ganz schnell gehen muss, aber Eis, Fisch, Fleisch, Pommes u. Co. gibt es im Discounter um Einiges billiger.

Im Moment reden wir uns auch gerade wieder mit "unserem Garten" und der "viel zu vollen Gefriertruhe" raus...
Ich denke eines Tages werde ich ihn auch abbestellen...

LG
Krümel-Liese

10.06.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson

Mitglied seit 15.02.2002
2.017 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

mich hat das Angebot von Boofrost nicht wirklich überzeugt. Gemüse schnippel ich in ein paar Minuten selber, die Desserts fand ich nicht ansprechend, Fertiggerichte gibt es bei uns nicht und vom Preis rede ich erst gar nicht.

Ich hatte nur den Katalog bestellt und schon wurde ich alle zwei Tage angerufen ob ich nicht etwas bestellen möchte - nervig...

LG Petterson

10.06.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006
2.373 Beiträge (ø0,9/Tag)

Moin,

bei bofrost war ich beeindruckt, weil die auch auf Allergiker eingestellt sind und man im Internet die Zutaten der einzelnen Produkte rauslesen kann. Das ist für mich guter Service.

Aber dort zu bestellen, kann ich mir einfach nicht leisten. Dann gehe ich lieber mit Kühltasche im Discounter einkaufen, dann ist die Kühlkette auch nicht unterbrochen. Für mich sind Bofrost und Eismann ein Hauch von Luxus. Wer es sich leisten kann, dem sei es gegönnt (meine Nachbarin gehört auch dazu).

LG

eskima

10.06.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)

bofrost ist was für faule !! Grüße

10.06.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.522 Beiträge (ø1,64/Tag)

Bofrost, ist eher was für "Reiche"... Na!

10.06.2008 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Danke für die vielen Antworten

Ich hätte es gern mal ausprobiert son Eis oder so ,

aber wenn der Fahrer alle 3-4 Wochen angeschissen kommt ist ja auch nervig

dachte da ruft man an wenn man was braucht

wie gesagt ich lass es einfach sein , kann nämlich schlecht "nein" sagen , wenn er wieder auf der Matte steht

@rosensammlerin ... mein Bofrostfahrer ist auch verheiratet Na!

Liebe Grüsse Anna

11.06.2008 04:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolke99

Mitglied seit 15.10.2007
75 Beiträge (ø0,04/Tag)

@ bellabelle
Wieso für Faule ? Sind dann die Tiefkühlprodukte im Supermarkt für "Fleißige" ?

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt doch darauf an, ob man in Vollzeit berufstätig ist, wieviel
Zeit man zum Kochen hat und ob man einen Garten hat. Man darf nicht immer pauschalieren - es kommt doch auf
die gegebenen Umstände an und nicht ob man faul oder fleißig ist.

Ich habe nur beste Erfahrungen mit bofrost gemacht. Ich konnte mitteilen, daß ich nur samstags zuhause bin. Ca. 4
Tage vorher bekomme ich eine Karte, in dem mir der Besuch von bofrost angekündigt wird. Ich bestelle dann im
Internet meine Ware und die wird dann pünktlich geliefert. Wenn man keine Bestellung hat, kann man das tellefonisch oder über email mitteilen und man wird überhaupt nicht belästigt.

Abgesehen davon, ist die Qualität der Produkte hervorragend. Qualität hat eben seinen Preis ! Das ist überall so.

Also, ich bin sehr zufrieden und

@ hookahey
was bedeutet bei Dir reich ? Wenn man bei bofrost einkauft ?

Also, ich bin nicht reich, aber weiß bestimmten Service und Annehmlichkeiten zu schätzen und jeder muß eben
selbst seine Prioritäten setzen. Dafür wird halt woanders gespart, wo Du vielleicht nicht sparst !

Gruß
INGE

11.06.2008 05:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002
2.118 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen
ich bin zwar aus der Schweiz aber bofrost und Eismann gibts hier auch.
Ich habe Zeiten wo ich was bei ihm kaufe im Moment aber eher nicht. Die Qualität der Ware würde ich als 1A bewerten und ich muss jetzt ehrlich sagen hatte auch nie Probleme wenn ich nix genommen hab. Und ich hab es grundsätzlich verschlampt mich abzumelden *ups ... *rotwerd*. Irgendwann hat er das dann geschnallt und mich immer erst angerufen und so klappt das wunderbar. Erreicht er mich nicht meldet er sich erst in 3 Wochen wieder. Was mir gut passte war wenn du zB. in den Bohnen einen Stengel mit drin hattest konntest du diesen mit dem LEEREN Sack zurück geben und es gab einen Neuen. Das glaube ich nicht zu können im Laden.
Aber unter dem Strich ist die Ware halt wirklich sehr teuer auch hier in der Schweiz und wir haben auch grad einen Fabrikladen gefunden wo ich Gemüse im 2,5kg Sack zu super Preisen in sehr guter Qualität bekomme.

LG
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

11.06.2008 05:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xrw

Mitglied seit 03.09.2007
288 Beiträge (ø0,14/Tag)

Meine Oma ist Kundin bei Bofrost. Für sie ist die Alternative, mit dem Taxi zum Einkaufen zu fahren, drum ist es auch relativ billig. Aber man kriegt entsprechende Sachen anderswo oft für den drittelten Preis, von daher hat es mit "günstig leben" eigentlich eher weniger zu tun. Man bezahlt halt die Lieferung in den Produktpreisen mit. Nachdem die nichts extra kostet, kommt man bei kleinem Bedarf im Verhältnis zur Leistung ganz günstig weg, während man bei großen Mengen für die Belieferung der Anderen kräftig mitbezahlt.

Organisatorisch klappt es jedenfalls reibungslos: Der Besuch wird postalisch angekündigt, er ist ziemlich pünktlich, kommt rein, nimmt die Bestellung auf, bringt die Sachen aus dem Wagen und kassiert. Wenn nichts gebraucht wird (was ziemlich oft vorkommt), fährt er ohne zu murren weiter. Wobei Bofrost ein Franchisesystem ist und die Details je nach konkretem Unternehmen durchaus differieren können. An Kundenbindung haben wohl alle ein Intresse, aber die Methoden sind offenbar verschieden.

11.06.2008 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie

Mitglied seit 22.09.2004
306 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo!!

Bin auch Bofrost-Kundin, brauche aber sehr wenig. Wir lieben den Mais, den es ja leider beim Discounter nicht gefroren gibt. Daher ist dieses Produkt für mich kein "Luxusprodukt", da ich ihn ja sonst nicht bekomme und der Mais schmeckt einfach superlecker.
Eismann hat auch gefrorenen Mais, der schmeckt aber ganz anders, den mögen wir nicht.
Haben bei beiden Anbietern auch schon einige wenige Fertigprodukte probiert. Da mögen wir den Eismann überhaupt nicht, Bofrost hingegen schmeckt uns - fällt aber auf Grund des Preises flach. Nur den Puten-Kebab gönnen wir uns ab und an. Habe noch keinen vergleichbaren sonstwo gefunden. So dünn geschnitten und so fettarm. Achja, lecker ist er auch noch. Mmmmh.

LG
Rezept-Junkie

11.06.2008 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

Moin,

ich bin seit vielen Jahren Bofrost-Kunde und sehr zufrieden mit Qualität und Service.
Zugegebenermaßen ist die Ware nicht billig. Ich kaufe dort nur Sachen, die ich woanders nicht bekomme, oder die besser sind als andere Marken.
Ich hatte inzwischen schon mehrere Fahrer, die alle sehr net, zuvorkommend, niemals pampig oder aufdringlich waren. Sie kommen einmal pro Monat und ich bekomme auch keine Werbeanrufe.
Wenn ich nichts möchte, gebe ich kurz Bescheid. Neulich sagte ich meiner Bofrost-Fahrerin gleich, dass sie im Juli nicht zu kommen braucht, war o.k., sie notiert es gleich.

Ich mage gerne bestimmte Eissorten, wie Waffelhörnchen-Mix, Schwarzwaldbecher, Eisdessert Kaffee.

Auch die Maultaschen habe ich bisher von keiner Firma so gut bekommen (wohne im mittleren D)

Auch bestimmte Kuchensorten bekomme ich SO nicht im Handel, z.B die Obsttorten-Vielfalt.

Die Qualität ist immer gleichbleibend hervorragend.

Wenn du es dir leisten kannst, probiere es doch einfach mal aus. Keiner pflaumt dich an, wenn du nicht bei der Stange bleibst.

LG Ciperine

11.06.2008 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

ich kaufe auch bei Eismann, meistens Brötchen und Eis, ab und an auch das Gemüse.
Die fertigen Sachen sind eher nicht so zu empfehlen, treffen nicht so meinen Geschmack. Allerdings nehm ich auch nicht immer was, hat sich der Fahren aber auch noch nie beschwert, ist kein Problem eigentlich. Meine Mutter kauft da auch und hatte auch noch nie Probleme, dass sie hätte unbedingt was kaufen müssen oder so. Und nen Mindestpreis gibts auch net... kann mich net beklagen...

LG
Araya

11.06.2008 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hi,

also hier war neulich auch jemand von Bofrost und hatte mir 'nen Katalog da gelassen.
Ich habe ihn auch durchgeblättert und muss sagen, dass es mir entschieden zu teuer ist.
Wenn ich z.B. das Gemüse nehme, dann kostet es bei Bofrost fast doppelt so viel, als wenn ich ein Markenprodukt im Supermarkt kaufen würde.
Vorteil ist natürlich, dass die netten Bofrostfahrer es sogar bis in die Wohnung bringen, was den Preis erklären würde na dann... .
Da schleppe ich es mir lieber selbst nach hause und bekomme mehr für mein Geld.

Kenne aber auch viele, die dort kaufen - jeder wie er mag.

LG Conny

11.06.2008 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni80

Mitglied seit 28.04.2008
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich kaufe nicht bei Boofrost ein, weil es mir zu teuer ist.

LG Moni

11.06.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dersvennie

Mitglied seit 31.03.2008
168 Beiträge (ø0,09/Tag)

aber mal reinblinzeln darf man doch oder...?

bofrost

11.06.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen

Die Meinungen gehen ja eindeutig auseinander hier .

Sollte meinen katalog wohl wieder aus der blauen Tonne holen Oh

und es doch einmal probieren .

Na ich hab ja noch bischen zeit zum überlegen, er kommt ja erst ende des monates wieder .

Danke noch mal an Euch

Liebe Grüsse Anna

11.06.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

ich hatte mit Eismann mal ein nettes Erlebnis. Da hat jemand der gleich mit Nachnamen hieß wie ich aber einen anderen Vornamen hatte eingekauft auf Abbuchung. Sein Konto war mehrmals überzogen und Eismann konnte nicht abbuchen. Das ging solange bis ich! einen Mahnbescheid bekam ( Verdammt nochmal - bin stocksauer ich war da gar kein Kunde!) Trotz X-maligem Anrufen und 1000 Versprechungen halfen nicht den Irrtum aufzulösen. Erst als ich mit dem Rechtsanwalt und Klage gedroht habe haben sie endlich das ganze geklärt. Schlicht ich halte von Eismann gar nichts und der Bofrost Mann der bei uns kommt ist nur in soweit nett, wie man bei ihm kauft, andernfalls guckt der dich mit dem Ar*** nicht an!

Ich habe zwar ein paar mal Blaukraut und Eis bei Bofrost gekauft, was auch sehr gut ist, aber deffenetiv zu teuer.

lg boofrost 4255548820 that' Life

11.06.2008 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

@Anna

Qualität ist durchaus in Ordnung. Die Preise ergeben sich durch das Vertriebssystem - bis letztlich direkt vor die Haustüre: Bequemlichkeit hat ihren Preis.
Oder: sehr abgelegen wohnend, was sonst eigene Fahrten für TK - Produkte notwendig machen würde. Oder: aus unterschiedlichen Gründen können die Nutzer Einkäufe nicht in die Etage "schleppen", in der sie wohnen - die Fahrer bringen es bis vor den Gefrierschrank. Oder: beruflich so eingespannt, daß die Direktlieferung eine echte Erleichterung ist.
Beispiel mit Oma und Taxi wurde schon genannt, als andere Lösung.

Alternativen gibt es m.E. bei den Discountern und in den Supermärkten genügend - bei Eigentransport YES MAN
Und wenn Du dann noch Angebote nutzt...
Z.B. Brötchen, Torten, Gebäck von C&W. Oder regelmäßige TK - Gemüseangebote im real. Wie diese Woche: unterschiedliche Gemüse - das Kilo für 99 Cent.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

11.06.2008 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

@Claudia

Blaukraut mit Apfel aus den Ladengeschäften ist durchaus eine Alternative. Und läßt sich ja nachwürzen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

11.06.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
2.915 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallihallo und guten Morgen,

meine Mutter kauft regelmäßig bei Bofrost, weil sie eine Gehbehinderung hat und mich nicht 20km einfach wegen einem Blumenkohl "scheuchen" will.
Einmal wollte sie meinem Sohn und mir eine groooße Freude machen und kaufte Pizzen. Oh Graus zum Heulen Pappig, wenig Belag und fu**ztrocken - nun liegt die letzte Pizza im Tiefkühler und keiner will sie essen Lächeln
Da ist jede Pizza vom Discounter besser und billiger.

Ich selber kaufe sehr sehr selten bei Bofrost - meine Mama hat mich "geworben" und die Packung Eis als Freundschaftswerbung haben wir uns geteilt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bekomme zwar regelmäßig die Karte, aber ich telefonier nicht hinterher. Meist vergess ich es einfach... der gute Mann wird mir schon nicht böse sein und ich werde garantiert nicht die einzige sein, die sich nicht meldet.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

11.06.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen

Mitglied seit 21.04.2008
311 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich hab auch mal für eine kurze Zeit dort bestellt. Jetzt nicht mehr.
Mir war das einfach zu teuer.
Ich muß dazu sagen, das ich mit dem Fahrer auch so meine Schwierigkeiten hatte.

Mein Schwiegervater kauft dort sehr häufig, aber ich glaube nur, weil er einfach zu faul ist
um mal selbst einkaufen zu gehen.

LG
Kirsten

11.06.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

noch ein Aspekt zu dem Preis - wenn man kein Auto hat und statt dessen auf Getränkelieferant und Firmen wie Bofrost zurück greift, wird das in den allermeisten Fällen immer noch billiger, als sich ein Auto anzuschaffen. Die Fixkosten (Abschreibung, Tüv, AU, Instandhaltung, Versicherung, Steuer) alleine sind schon nicht unbeträchtlich. Dazu dann noch der Sprit....

Das sollte man auch berücksichtigen, wenn man über die Preise diskutiert.

lg
liberal

11.06.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,

@ Dieter, ich machs nur noch selber Na!

lg boofrost 4255548820 that' Life

11.06.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi

Mitglied seit 03.10.2003
844 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich hab vor Jahren da eingekauft und war immer sehr zufrieden mit der Qualität - auch wenns sauteuer ist.
Damals hatte ich sehr wenig Zeit und war froh über jede Stunde, die ich einsparen konnte, daher habe ich den Preis in Kauf genommen. Seit einigen Jahren habe ich mehr Zeit zur Verfügung und habe dann auch sofort den Bofroster abbestellt - wenn ich selbst einkaufe kann ich kaufen wann und wo ich will und spare noch ne Menge dabei!

Viele Grüße

Chrissi
-------------------------------------------
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

11.06.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam

Mitglied seit 29.03.2008
1.409 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo zusammen,

vor ca. 14 Tagen hat der "Bofrost-Mann" mir auch "ganz unverbindlich" einen Katalog in die Hand gedrückt. Der war auf der Jagd nach Neukunden. Beim Durchblättern hab ich schon gesehen, daß die Waren ja recht hübsch aussehen, aber auch ziemlich teuer sind. Und da ich so gut wie nie Fertigprodukte im Haus habe, werde ich kein Kunde dieses Unternehmens.

Als ich vorgestern auf den Fahrer traf und ihm sagte, daß ich die Produkte zu teuer fand und somit nichts bestellen möchte, hat er mich mit riesigen Augen angesehen und "zu teuer?" BOOOIINNNGG.... gefragt. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen.

Ich bleibe dabei - Bofrost sieht schön aus, schmeckt vielleicht auch ganz gut, kommt für uns aber definitiv nicht in Frage.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
LadyMiriam

11.06.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Täubschen

Mitglied seit 30.05.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

also ich bin auch Bofrost Kundin und ich nehme nur manchmal was und ich bestelle auch nicht immer ab

bis jetzt hat sich der Fahrer nicht beschwert oder wurde pampig .

Man kann nicht alles dort kaufen aber hin und wieder ist für uns ok!!!

LG
Täubschen

11.06.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tokasch

Mitglied seit 04.06.2008
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,

ich bestelle auch schon seit einigen Jahren dort, aber nur ca. 3 Mal im Jahr! Alle anderen Termine sage ich immer ab und es gabe auch noch nie Probleme damit.

Bestellen tue ich meistens panierte Geflügelteile, damit ich immer etwas im Haus habe, wenn ich mal nicht zum einkaufen komme. Auch der Rosenkohl dort schmeckt mir deutlich besser, als von anderen Firmen. Für meinen Mann muss ich da immer Rotkohl bestellen; er hat sehr viele Sorten durchprobiert und mag nur den von Bofrost. An die Reibekuchen habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, da man die Fettsparend im Backofen machen kann.

Alles andere kaufe ich aber auch lieber so im Laden, weil es billiger ist, oder frisch, weil es einfach besser schmeckt.

Gruß
Karin

11.06.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dre-us

Mitglied seit 29.12.2007
170 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,
Auch ich war jahrelang Bo-frostkundin, ich muß sagen von der Qualität her 1A aber die Preise leider für mich viel zu teuer ,wenn ich den selben Artikel im Discounter hole bekomme ich für das Geld was ich bei Bo-Frost kaufe mindestens 2Packungen.
Als der Fahrer das letzte Mal da war im Schnitt kam er alle drei Wochen, sagte ich das ich nichts mehr brauche da wurde er schon etwas pamig und fragte drei Mal nach WARUM ich nichts wolle ich sagte dann weil ich im moment eben nichts brauche , da fragte er und das nächste Mal? darauf ich das weiß ich jetzt noch nicht, er sagte dann das er es aber jetzt wissen will, zum Glück kam mein Mann da gerade um die Ecke und sagte zu ihm ob er vielleicht ein Ohrenproblem hätte,darauf erwiederte der Fahrer wenn er lauter solche Kunden wie mich hätte würde er verhungern. Mein Mann hat ihn dann freundlicherweise bis zum Hofeingang begleitet.
L.G.Dre-us

11.06.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

Bofrost hat 1a-Qualität, meist habe ich Gemüse, Eis am Stiel und Brötchen bestellt. Fertiggerichte überhaupt nicht.

Letztendlich wurde mir bofrost einfach zu teuer, bei 6 Personen kommt eine Menge zusammen, und da ich eh` jede Woche Großeinkauf mache, hole ich mein TK-Ware eben auch dort.

Wenn man aber die Lieferung und den Service betrachtet, finde ich den Preis für die meisten Waren gerechtfertigt, hätte ich kein Auto, dann würde ich mir die Sachen vom örtlichen Großmarkt bringen lassen, aber auch das kostet Geld.

Liebe Grüße

boofrost 2030337349
Einen schönen Tag Euch allen

12.06.2008 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hi,

ich kauf bei bofrost Fisch (bei uns gibt es weit und breit keinen vernünftigen Fisch), Gemüse und manchmal ein besonderes Eis. Bisher war ich immer super zufrieden. Die Fertigwaren mag ich allerdings nicht, und Fleisch würde ich dort auch nicht kaufen.

Unser Fahrer ist super nett, auch wenn ich mal 3 bis 4 Monate nix kaufe, weil der Froster einfach voll ist. Da gab es noch nie einen doofen Blick!!

Klar, die Sachen sind nicht billig, aber bei manchen Sachen ist es mir das Wert....

Grüße
Gabi

12.06.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

Mmhhh , werd es doch probieren *ups ... *rotwerd*
Lächeln

Liebe grüsse Anna

12.06.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,1/Tag)

Lächeln

habt alle recht Na!

ich bin BoFrost-Kunde und nehme auch nicht jeden Monat etwas. Die letzten drei Monate schon gar nicht. Wenn auch teuer, so ist der Fisch aber 1A, so frisch bekommt man den noch nicht einmal bei Nordsee, von der Schmackhaftigkeit ganz zu schweigen.
Fertiggerichte und Eis hab ich bei BoFrost noch nicht gekauft. Fertiggerichte mag ich nicht und Eis gibt´s bei mir nur von Mövenpick.
Ich bin kein Krösus, weiß aber meine Schwerpunkte, insbesondere bei der Nahrung, zu legen. Nach dem Motto: wenn schon - denn schon Lachen

Im übrigen stimme ich mit dem Beitrag von BabsK, vom 10.06.08, 22:06 h, sowie den ähnlichen Aussagen in anderen Beiträgen völlig überein.

Beste Grüße
fleur

12.06.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misches

Mitglied seit 26.04.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
Was ich nicht so ganz verstehe, ist das Argument " Ich kaufe bei Bofrost, eismann etc. das bekomm ich vor die Türe geliefert und muss nicht einkaufen gehen" Ok. Aber bringt der auch Klopapier, Waschpulver, Zucker, Mehl, Bananen, Sprudel, Milch, usw? Da muss ich doch eh einkaufen gehen, und kann dann alles auch im Supermarkt kaufen, auch TK Ware, oder?
Grüsse
Misches

12.06.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Ich liebe das eismann-Prospekt: Da hole ich mir Rezeptanregungen her, denn die haben richtig leckere Sachen. Lachen Aber kaufen tu ich nicht: Das ist mir zu teuer.

Das Argument, dass man sich möglicherweise sonst ein Auto kaufen müsste - bloß fürs Einkaufen - irritiert mich: Wenn man SEHR abgelegen wohnt, braucht man eh eins. Und ansonsten gibt's Fahrrad oder Bus.

LG
Cleo

12.06.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xrw

Mitglied seit 03.09.2007
288 Beiträge (ø0,14/Tag)

@misches:

Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber man bekommt trotzdem eine Leistung, für die man halt zahlt. Die Meisten zahlen ja auch sonst öfter mal für Sachen, die sie nicht wirklich brauchen.

Wobei man sich eigentlich z.B. als Biokiste fast überall fast alles Frische liefern lassen kann und dann alle paar Monate ein Großeinkauf reichen würde, wofür das Gefriergerät womöglich zu klein ist. Zumindest in Berlin und München liefert Tengelmann einen großen Teil seines Sortiments (aber da gibts natürlich auch Tiefgekühltes und man bräuchte dafür keinen Extralieferanten).

Realistischer ist der Fall von manchen mittelgroßen Dörfern, wos zwar Frischware zu kaufen gibt, aber keinen Supermarkt o.Ä.. So ists auch bei meiner Oma: Bis ins Dorf reicht ihr Aktionsradius noch, aber nicht bis zum nächsten Supermarkt. Klopapier u.Ä. kann sie sich ziemlich problemlos von anderen Leuten mitbringen lassen, aber bei Tiefkühlware ist die Auswahl per Katalog und die Lieferung für alle Beteiligten vorteilhafter.

@Cleo13:

Nicht jeder, der ein Auto "braucht", hat auch eins. Bei Kindern und alten Menschen ist das sogar sehr häufig.

12.06.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi43

Mitglied seit 08.11.2007
527 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo

also ich kaufe seit Jahren bei Bofrost, immer nur Gemüse und manchmal Kartoffelpuffer,
die kann man fettarm im Backofen machen.
Ich kaufe im Winter mehr und im Sommer weniger, da es dann mehr Frischgemüse im Geschäft gibt.
Die Qualität ist 1A, und ich hatte auch noch nie Probleme wenn ich monatelang nichts
gekauft habe.

LG chrissi

12.06.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

also sind die bofrostfahrer doch gar nicht soooooooooo schlimm

Sicher nicht!Sicher nicht!Sicher nicht!

liebe grüsse anna

12.06.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama05

Mitglied seit 22.09.2005
715 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

mich hat auch mal der Bofrost-Mann angesprochen und hat mir einen Katalog gegeben. Zugegeben, die Sachen sehen wirklich appetitlich aus, aber den Preis fand ich zu hoch.

Meine Oma hat vor Jahren da mal bestellt. Irgendwann hat sie es dann auch sein lassen weils ihr zu teuer war.

Gruß,mama05

13.06.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wendorra

Mitglied seit 12.08.2005
90 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich bin Kunde bei Bofrost.
Ich kaufe zwar nur sehr selten was (so alle 2-4 Monate), hatte deshalb aber noch nie Ärger mit meinem Fahrer. Meist bin ich leider nicht zu Hause wenn er kommt. Das passiert nunmal bei berufstätigen Leuten.
Wenn ich im Voraus schon weiß, dass ich dann nicht zu Hause bin, dann rufe ich bei meinem Fahrer direkt an (habe die Nummer von seinen Autotelefon) und sage ihm ab. Wenn ich es mal vergesse ist er mir auch nicht böse, da er sowieso auch zur Nachbarin muss.

Ich kaufe wie Chrissi im Winter mehr als im Sommer, weil ich einen Garten habe und im Sommer mein Gemüse meist selbst anbaue.

Gruß
wendorra

14.06.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kajaluna

Mitglied seit 18.10.2007
369 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöchen Zusammen !

Eine Interessante Diskussion habt ihr hier !

Der Bofrostmann beliefert meine 80jährige Nachbarin; auch meine Schwiemu kauft regelmäßig dort. Die Qualität ist wirklich gut - aaaaber die Preise Jajaja, was auch immer! Nun geben bekanntlich ältere Menschen eher weniger für sogenannten *Tinneff * wie z.B. Handy und Internet aus, auch sind sie meist nicht mehr so gut zu Fuß und aus meiner Erfahrung heraus werden dann überwiegend die Fertiggerichte gekauft. Ich finde das völlig in Ordnung !

Für eine 4-Köpfge Familie mit ständig hungrigen Teenagern und *normalem* Budget ist dieser Lieferservice - egal welcher Vertreiber - einfach nicht bezahlbar und daher hatte ich auch keine Probleme, dies dem Fahrer auch verständlich zu machen ! 2mal im Jahr kaufe ich ihm Diabetikertötchen ab, damit ich etwas für meine Schwiemu zu den entsprechenden Festtagen anzubieten habe.

Festgestellt habe ich übrigens, das in diesen sogenannten *Sonderposten-Abholmärkten* die TK-Waren aus den Fabriken eben genau dieser Firmen kommen - Die Sahnehäubchen sind dann etwas verrutscht oder der Fisch ist mal durchgebrochen...der Belag auf der Pizza verrutscht - aber sonst ist die Qualität nicht zu beanstanden !

Grundsätzlich kaufe ich TK-Produkte nach Sonderangebot und Bedarf ein - und soviel schlechter als bei den Haustürlieferanten ist die Qualität dann nun auch wieder nicht ! An der Optik kann ich ja noch etwas feilen, ein paar Kräuterchen hier, ein Sößchen da... Na!

Also, jedem das seine - der eine gibt das Geld für die Bequemlichkeit aus - der andere geht von dem gesparten Geld lieber Essen, der dritte kann vielleicht nicht mal das weniger ausgegebene sparen na dann...

Ein schönes Wochenende noch !

Liebe Grüße
Kajaluna

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber HIER ist die Zentrale !

14.06.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu,

mir hat zuletzt eine Aldikassiererin etwas lustiges erzählt:

die haben eine ganze Ladung TK-Gemüse in bofrost-Verpackung geliefert bekommen, weil der Hersteller beide beliefert und die Kartons falsch gepackt hatte. LachenLachen

Ein 11.11.11:11 der böses dabei denkt!!

Und trotzdem gibt es Sachen, die ich zwischendurch bei bofrost kaufe....

Liebe Grüße
Gabi

16.06.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nico37

Mitglied seit 06.10.2007
352 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi,

war auch mal Kunde bei Bofrost. Jetzt nicht mehr, ist mir viel zu teuer. Und außerdem wahr mein Bofrostfahrer nicht gerade besonders nett. Hat man mal nichts bestellt, ist er gleich patzig geworden.

Liebe Grüße!
boofrost 582857911boofrost 2577076087

16.06.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.435 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - das mit dem "patzigen" Bofrost-Mann ist mir auch schon passiert - allerdings bei dessen Konkurrenz (Eismann).........der kann jetzt patzig sein, zu wem er will......

Glück Auf

Bernd

16.06.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1

Mitglied seit 11.08.2006
3.486 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

ich finde auch,dass bo*frost ziemlich teuer ist GRRRRRR bin auch seit längerem auf Aldi&Co umgestiegen.....

Liebe Grüße

rübchen

16.06.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtfrau

Mitglied seit 12.06.2007
31 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

auch ich war früher viele Jahre Bo-Frost- Kundin.

Hauptsächlich kaufte ich Gemüse ( und da vor allem die Baby- Möhren Lachen ), auch mal Eis oder eine Torte.

Die Qualität fand ich immer super, den Service sehr gut und die Fahrer immer nett.

Letztendlich wurde es mir auch zu teuer, vor allem , da auch die Auswahl an TK-Gemüse im Discounter immer größer wird und die Qualität durchaus auch in Ordnung ist.

LG
Nachtfrau

16.06.2008 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
6.993 Beiträge (ø2,68/Tag)

hi,

ich hatte noch nie nen Bo-frost oder Eismann-katalog im Briefkasten.

Auch nix von Avon, oder Tupperware traurig

Karola

17.06.2008 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles

Mitglied seit 14.06.2005
12.497 Beiträge (ø4,31/Tag)

Hallo! Lächeln

Habe diesen Thread gerade erst gelesen und möchte gerne bekennen, dass ich schon viele Jahre Kundin bei Bofrost bin. Na!

Habe aber nur noch einen 2-Personen-Haushalt und brauche nur Gemüse- und Obstsorten und da bietet Bofrost eine sehr gute Palette an. Na!

Finde gerade dass das Gemüseangebot 1a Qualität ist und es lohnt sich für mich auf jeden Fall, dieses zu kaufen, da es portionierbar ist. Na!

Auch wenn ich nur wenig kaufe, habe ich noch nie mit Bofrost schlechte Erfahrung gemacht und werde auch weiterhin, aber nur für Gemüse weiterhin dort Kundin bleiben.

Es hat noch nie ein Verkaufsfahrer mir gegenüber ein langes Gesicht gemacht, wenn ich nur wenig bestellt habe. Achtung / Wichtig

Qualität hat eben seinen Preis! Genau wie bei frischen Bio-Waren Achtung / WichtigNa!

Liebe Grüße
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

17.06.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niconemo

Mitglied seit 18.09.2004
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bei allem Verständnis für die Fahrer, die als Franchiseunternehmer natürlich darauf angewiesen sind, soviel wie möglich zu verkaufen, um überleben zu können. Aber soviel Mitgefühl kann ich mir im wahrsten Sinne des Wortes nun doch nicht leisten. Bei solchen Preisunterschieden verzichte ich liebend gerne auf den Lieferservice. Das TK-Gemüse anderer Anbieter ist viel billiger und schmeckt auch gut.

LG Karin

17.06.2008 04:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora

Mitglied seit 07.09.2007
1.738 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo,

interessante Diskussion. Ich denke, man muss schon unterscheiden, ob man für einen "kleinen"oder "großen" Haushalt einkaufen muss.

Ich war ganz früher Eismann - Kundin, aber nachdem der Fahrer in Rente ging, hat es mit der Lieferung überhaupt nicht mehr geklappt. Ich bin berufstätig und nur zu bestimmten Zeiten zu Hause.

Mein Bofrost Fahrer weiß das, er ruft mich vorher immer an und fragt, ob ich etwas brauche, wenn nicht kommt er erst gar nicht vorbei und ist mir auch nicht böse. Da ich für meine Mutter noch etwas mitkaufe, kommt auch wenn ich kaufe eine ganz normale Summe zusammen.

Die Qualität bei bofrost ist für mich eindeutig besser als eismann. Als Beispiel nehme ich mal den Gemüsereis, den ich gern mit ins Büro nehme, weil ich ihn morgens noch aus der Truhe nehmen kann und er trotzdem mittags aufgetaut ist. Das ist praktisch, wenn ich mal gar nix mehr zu Hause habe.
Bei Bofrost findet sich sehr dort Brokkoli,Paprika, Mais etc. in stattlicher Menge. Bei Eismann ist der Reis am Gemüse vorbeigelaufen. Der Vorteil ist, dass bei bofrost das Gemüse wie Blattspinat portionierbar ist. Ich kann also eine einzige Portion entnehmen und muss nicht verzweifelt versuchen ein Paket auseinanderzusägen, weil ich den Rest im Moment nicht benötige.

Natürlich hat das alles seinen Preis. Und ich kaufe auch dort keine Fertiggerichte. Allerdings kaufe ich auch keine Fertiggerichte im Supermarkt, da sie mir einfach nicht schmecken.
Aber Fisch ist von der Qualität wesentlich besser als vom Supermarkt (zumindest das was ich dort bisher gekauft habe) und ich schaffe ich einfach nicht, innerhalb der zeit wieder zu Hause zu sein, ohne das Fisch oder Gemüse oder Eis schon angetaut ist. Dazu sind die Wege für mich schlicht und ergreifend zu weit.

Aber die Entscheidung muss jeder für sich und seinen Geldbeutel treffen. Ich kaufe auch Gemüse günstig in großen Mengen auf dem Markt und friere es selber ein. Da weiß ich, was ich in der Tüte habe. Und ob im Supermarkt/Diskounter die Kühlkette immer so eingehalten wird - naja, wenn ich so einige Kunden sehe, die nach einer Runde durch den Markt, die Sachen doch wieder ins Tiefkühlfach zurücklegen......weil sie sich anders entschieden haben.+

Also darf es ab und zu auch Bofrost sein.

LG Petra

17.06.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

@meefisch

da tut mir leid Na! gib mir deine adresse dann schreib ich dir nen brief , dann haste auch was im briefkasten Küsschen

17.06.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

So ... ich habs getan *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

ich hab meinen immer noch sehr netten bofrostfahrer was abgekauft
er kommt in 4 wochen wieder

Liebe Grüsse Anna

17.06.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi-g

Mitglied seit 06.10.2006
619 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo zusammen,

auch ich bin bekennente Bofrost-Einkäuferin.

Das Gemüse find ich wunderbar, abwohl ich auch ein kleines Gemüsebeet hab. Ich kauf halt nur das was mein Garten nicht hergibt.

Wegen dem Fisch bin ich hauptsächlich zu Bofrost gekommen und bin auch regelmäßige Abnehmerein (so ca jedes 2. mal), denn der ist für mich echt der Beste in Tiefkühlqualität. Den Preis gönnen wir uns.

Die Eissorten gönnen wir uns im Sommer ab und zu, sie sind herrlich fruchtig und cremig. Zugegeben, sie sind etwas teuerer als im Supermarkt.

Mein Freund liebt die Pizza, die er sich auch mal selber in den Ofen schiebt. Ich mag nur selbstgemachte....

Über die die anderen Fertiggerichte kann ich mir leider kein Urteil bilden. Außer ner Pizza für meinen Schatz, gibts bei uns keine Fertiggerichte.

Im Gegensatz zum Eismannfahrer hatte ich noch keine Probleme mit der Freundlichkeit, auch wenn ich mal nichts brauche. Als voll Berufstätige sind die Termine oft ungünstig, doch mein Bofrostfahrer schaut oft auch noch abends um 19 Uhr noch mal vorbei, weil er mich tagsüber nicht erreicht hat und fragt kurz nach.....

Liebe Grüße
Sylvia

Ich bin, was ich bin. Ich bin, was ich denke. Ich bin, was ich tue. Ich bin, was ich träume. Ich bin, was ich liebe. Auch, wenn es jeden Tag ein wenig anders ist.

17.06.2008 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.800 Beiträge (ø10,43/Tag)

Hallo,

gibt es diese Firmen noch?
War vor ca. 25 Jahren, als ich in einem kleinen Ort lebte, mal Kundin, aber schon vor 20 Jahren, nach Umzug in eine Kleinstadt, fand ich das Angebot nicht mehr attraktiv.
Heute wüsste ich gar nicht, was ich da bestellen soll, was evtl. daran liegt, dass ich das aktuelle Angebot nicht kenne, aber Obst und Gemüse verwende ich nur frisch und saisonbezogen, Fisch hole ich vom Fischhändler und Fertigprodukte verwende ich nicht. Also für mich persönlich sind das Relikte aus der Vergangenheit.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

18.06.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

guten morgen

@carraara

jeep den laden gibs noch Na!

habe gestern abend diesen Reis gegessen ..... voll lecker

fertigproduckte habe ich auch nicht gekauft (sowas kommt mir eh nicht ins haus )

aber habe noch spare ribs und so keulchenh gekauft , wenn ich die probiert habe ,meld ich mich

Liebe grüsse anna

18.06.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueNa

Mitglied seit 30.05.2006
583 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo zusammen,

ich mag die Backofenpommes von bofrost sehr gern, habe noch keine anderen so Guten gefunden. Der Rahmspinat schmeckt mir nur von bofrost, Iglo und Co sind mir viel zu salzig (gibt aber nur ab und zu Rahmspinat). Diese Chicken Kentucky Dinger mag mein Freund sehr gern. Die macht er sich oft, dazu, wenn ich nur was Gemüsiges geplant hab.

Ich kaufe auch nicht jaden Monat bei Bofrost, aber ich finde ebenfalls die Qualität toll und ein paar Sachen gibt es, die mir sonst nirgens so gut gefallen.

LG
Kathi

18.06.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam

Mitglied seit 29.03.2008
1.409 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

wie bei Dir war es bei mir neulich auch. Der Bofrost-Mann drückt mir einen Prospekt in die Hand und sagt dann "Schauen sie mal unverbindlich rein, ich melde mich in ein paar Tagen". Das hab ich dann auch gemacht. Aber die Preise sind ja echt der Hammer! Das hab ich dem Mann dann auch bei seinem nächsten Besuch gesagt und der hat so BOOOIINNNGG.... geschaut und wollte mir einreden, das die Produkte gar nicht teuer sind.

Ich habe bei Bofrost und Co. noch nie bestellt und werde es auch nicht.

Liebe Grüße
LadyMiriam

19.06.2008 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

auch ich war füher Kundin

sehr oft die Fertigprodukte wie Nudeln ,Pizza sachen die sich die Kinder selbst schnell warm machen konnten

ich habe zu unserem Fahrer sehr oft gesagt ich würd ja mehr kaufen aber nicht immer so große Portionen zum probieren würden doch auch mal 2 er Päckchen reichen siehe gefüllte Champion usw.

machen die aber nicht also hab ichs nun gelassen, da mein Mann und ich keine Große Portionen brauchen vorallem wenns so teuer ist und man weiß nicht obs eimen schmeckt

viele grüße

20.06.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-Kleine

Mitglied seit 04.03.2008
125 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

interessantes Thema. Ich bin seit Jahren Kunde von Bofrost, allerdings in kleinen Mengen und nicht regelmässig. Also nicht, dass ich mir da jetzt alle 4 Wochen die Truhe "voll haue". Schatzi liebt das Eiskonfekt von Bofrost und so alle 8 Wochen muss er das einfach haben Lächeln Manchmal gibt es dann noch ein Fertiggericht dabei, der Thunfisch in Knoblauchöl z. B. schmeckt uns sehr gut. Im Durchschnitt komme ich auf 20 € alle 8 Wochen.

Die Freundlichkeit der Fahrer scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, da habe ich mit meinem Bofrost-Mann ja wohl echt Glück, der ist immer nett und freundlich, nie pampig. Ich habe in der Zentrale irgendwann mal angegeben, dass ich berufstätig bin und vor 17.00 Uhr nicht zu Hause, da halten die sich grundsätzlich dran. Und wenn der Mensch kommt und ich nehme nichts, hat der überhaupt kein Problem damit. Ich melde mich also grundsätzlich nicht vorher, wenn ich nichts brauche.

Bekannte von meinen Eltern sind auch Bofrost-Kunden, da kam der Fahrer alle 3 Wochen. Alte Leute, die nicht mehr gut laufen können und sie hatte halt auch mit 80 nicht mehr die Lust, täglich frisch und aufwändig zu kochen. Als er dann vor 2 Jahren gestorben ist, hat sie nach einer gewissen Zeit bei Bofrost angerufen und gesagt, die sollen nur noch alle 6 Wochen kommen - war auch überhaupt kein Problem. Also da sind die - nach meiner Erfahrung - flexibel und kundenfreundlich.

Aber natürlich, wenn ich an einen Fahrer geraten würde, der pampig wird, weil ich mal nichts nehme, würde ich mir das auch überlegen.

Mein Vater hatte letzten Sommer eine Begegnung mit einem Bofrost-Fahrer. Als Papa aus dem Schrebergarten kam und Hunger auf Eis hatte, stand zufällig Bofrost für 'ne Nachbarin vor der Tür. "Ich bin kein Kunde bei ihnen, verkaufen sie mir trotzdem was" Lachen hat Papa doch tatsächlich gefragt und er hat sein Eis bekommen. Sogar ohne direkt einen Katalog zugesteckt bekommen zu haben.

LG
die-Kleine

21.06.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

ich war früher mal Bofrost-Kunde. Die Fahrerin war zwar etwas resolut. Wenn ich sagte, ich würde gerne was nehmen, aber ich hab keinen Platz in meinem Gefrierschrank, dann meinte sie, das kriegen wir schon rein und das hat immer super funktioniert. Dann bin ich umgezogen. Der neue Fahrer hat einfach nicht kapiert, wenn ich mitteilte, dass ich erst ab einer bestimmten Uhrzeit anzutreffen bin, da hab ich mich dann verabschiedet.

Grundsätzlich sind die Sachen sehr gut und es ist wirklich eine angenehme Sache, leider auch etwas teuer. Aber ich denke, für ältere Menschen, gerade wenn man dann wieder Single (verwitwet) ist, ist das sicher nicht schlecht, wenn man es finanziell einbauen kann. Man muss sich ja nicht ausschließlich davon ernähren. Für Großfamilien vielleicht doch dann zu teuer.

Grüße

Sarah

21.06.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ich war sowohl bei Bofrost als auch beim Eismann mal über längere Zeit Kunde (die beiden nehmen sich in jeder Beziehung nicht viel). Der Vorteil ist, die Qualität stimmt normalerweise. Das Problem mit den Fahrern bei beiden Firmen ist: sie sind keine direkten Angestellten sondern selbständig, also sog "Franchisenehmer".

Ich beobachte auch beide Firmen seit Jahren (meine Eltern kaufen immer noch beim Eismann). Das Problem ist: Die Vermarktungsstrategie ist aggressiver geworden (um nicht zu sagen: nerviger). Die Preise waren auch vor 10 Jahren schon relativ hoch, aber nicht so hoch, dass man es nicht hätte durch Qualität und Lieferservice rechtfertigen können. In den letzten Jahren sind die Preise massiv angestiegen, d.h. die Schere zwischen (gutem) Einzelhandel und bofrost/eismann ist immer grösser geworden. Gleichzeitig ist die Angebotsvielfalt sehr zurückgegangen, deswegen kaufe ich auch nicht mehr da, Seelachsfilet und sowas kann ich jederzeit woanders in gleicher Qualität billiger haben..

LG
Chris

24.06.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

hey zusammen

Mein Boofrost "mann" kommt am 1. Juli wieder Lächeln

habe am 4.juli Geb. (und keine zeit zum backen , haben im Kiga "Sommerfest" )

und würde gern 2 Torten bei ihm kaufen

Welche würdet ihr denn empfehlen ???

Liebe grüsse Anna

24.06.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.100 Beiträge (ø1,7/Tag)

Einen schönen guten Abend wünsche ich allen! Die Tendenz, die hier ja eindeutig vorherrscht, kann ich nur bestätigen. Gemüse, Fisch und Eis sind lecker, aber eben teuer. Auch mir wurde anfangs gesagt, dass der Fahrer nur alle 6 bis 8 wochen käme, doch dann erhielt ich plotzlich alle 3 bis Wochen einen Termin. Zunächst habe ich immer noch brav abgesagt, doch zum Schluss hatte ich dazu keine Lust mehr. Gekündigt habe ich dann, als Nachbarn mir erzöhlten, dass sie vom Garten aus beobachtet hätten, dass der Fahrer, als ich nicht da war, um das ganze Haus herumgelaufen ist und versucht hat, in jedes Fenster zu gucken. LG

24.06.2008 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.033 Beiträge (ø8,95/Tag)

@ Anna,

wir finden die Obsttortenvielfalt ganz hervorragend, die Pfirsich-Maracuja-Torte und die Himbeer-Käse-Sahnetorte. Die edle Sahnetortenplatte war auch gut. Nur die Creme-Rolle "Frankfurter Art" hat uns nicht so gefallen. Wenn du auch kleine Stückchen magst, kann ich noch Mousse au chocolat-Törtchen und Himbeer-Joghurt-Törtchen empfehlen.
LG Ciperine

25.06.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elaanna

Mitglied seit 18.02.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mein Schatz und ich kaufen ab und zu was beim eismann das eis ist lecker aber sonst kaufen wir sparsamm ein liebe grüße Daniela

26.06.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz

Mitglied seit 08.09.2007
1.513 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo

BOFROST und EISMANN sind eindeutig zu teuer.

Mein Eis mache ich mir selber, in der Eismaschine,
Gemüse wächst im Garten und da weiß ich was ich was ich habe.

Fertiggerichte kommen sowieso nicht auf den Tisch.

LG Grosspitz

28.06.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ospe

Mitglied seit 01.02.2008
428 Beiträge (ø0,22/Tag)

hallo zusammen

@ciperine

Ich danke Dir , werde die Torten mal ausprobieren

Liebe Grüsse Anna Küsschen

28.06.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877

Mitglied seit 31.05.2006
1.796 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo1

Ich würde nicht sagen "zu teuer" - "Qualität hat ihren Preis!"

.........nach der Wende war Bofrost der erste, welcher in die Dörfer kam. Ich war damals froh darüber!

Dann sind wir umgezogen und jeden Freitag kam "Familie - Frost", der war preiswerter, aber auch weniger Qualität!

Heute wohnen wir 10 - 15min (Fußweg) im Umkreis alle "Märkte" vor der Tür und ich kann mir die TK - Ware nach Qualität aussuchen.

Es gibt für mich nur "Himbeeren und Erbsen und grüne Bohnen" (Bohnen nur außerhalb der Saison) welche ich als TK Produkt kaufe.

Viele Grüße heidi!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de