Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 07. Mai 2008

07.05.2008 05:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.357 Beiträge (ø0,57/Tag)

Ich wünsche euch einen guten Morgen und jede Menge Sparideen.
Hier ist der Platz diese Ideen untereinander auszutauschen.

LG popcorn

07.05.2008 06:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404

Mitglied seit 24.01.2008
889 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen!

Heute wird es definitiv sparsam, da ich gestern genug Geld ausgegeben hab.
Habe Wocheneinkauf gemacht, der müsste sogar etwas länger als eine Woche reichen. Lächeln
Habe mich von manchen Sachen in den Regalen verführen lassen, und manche sind einfach so in meinen
Einkaufswagen gehüpft. *ups ... *rotwerd*

Zu essen gibt es heute den Aldi-Auflauf

Der is super lecker und schnell gemacht.
Dazu entweder Kapü oder Kartoffeln und einen Salat.

Ich wünsche euch einen sparsamen und sonnigen Tag.

LG Corry

07.05.2008 06:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

für mich heißt es heute nochmal arbeiten.

Zum Mittagessen gibt es heute für mich und meine Tochter Würstchen im Schlafrock, da noch Blätterteig von gestern übrig ist.

Zum Nachtisch oder am Nachmittag gibt es dann selbstgemachtes Eis (s.u.)hechel... Einfach TK-Früchte, Puderzucker etwas Sahne, Joghurt, Quark oder Milch in den Mixbecher geben mit dem ESGE drüberhalten - fertisch, ideal bei den Temperaturen - fruchtig, lecker und ohne Chemie wo bleibt das ...

Was ich für Göga heute abend mache weiß ich noch nicht.

Da ich gestern die ganze Bügelwäsche aufgearbeitet habe, kann ich heute nachmittag die Sonne voll genießen Lachen

Euch allen - einen schönen sonnigen Tag Küsschen

Liebe Grüße
nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 2808445126

07.05.2008 06:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68

Mitglied seit 12.06.2007
209 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

heute gehe ich zwei Stunden später ins Büro. Ausschlafen war leider nicht, da hier noch genügend Arbeit auf mich wartet... Spülmaschine und Waschmaschine ausräumen, ein bisschen aufräumen usw..

Zur "Begrüßung" hatte sich unser Kater heute Morgen auf den Badezimmerteppich übergeben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , da fängt der Tag doch gleich richtig gut an!!!

Auf dem Weg zur Arbeit mache ich dann noch ein paar Besorgungen, muss bei der Bank und bei meiner Autowerkstatt vorbei, um meine letzte Rechnung zu bezahlen. Wieder bin ich 250,--€ los!!! Welt zusammengebrochen Wenigstens konnte ich beim Kauf meiner Autoreifen ordentlich sparen - das Angebot meiner Werkstatt betrug 98,--€ pro Reifen, im Internet habe ich die gleichen Reifen für 58,--€ bekommen, und die werden sogar noch frachtfrei zugestellt.
Also insgesamt 240,--€ gespart - das ist diesen Monat auch dringend nötig!!!!

Zu essen gibt es heute die restliche Pizza von gestern.

Liebe Grüße
Melanie

07.05.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke

Mitglied seit 02.09.2007
1.604 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

@ Italia_68 hey, dass ist ja super. dass du da sparen konntest. :)

@Simone das Eis sieht richtig lecker aus.

Ich muss gleich nochmal weg was zu einer Bekannten bringen. Ansonten mal sehen was hier ansteht. Eigentlich ja viel. Aber da ich morgen frei habe, werde ich die Zeit morgen früh nutzen, die Fenster zu putzen.
Wahrscheinlich werde ich nach meinem Besuch die Wäsche wegbügeln ( is gott sei dank nich mehr viel ) und durchsaugen. Muss ja nachher wieder arbeiten.

Zu essen haben wir noch den Rest Frikadellen. Göga wollte keine mit zur Arbeit nehmen.
Dann gibt es nochmal den Rest Blumenkohl mit Hollondaise - Sosse. Und Frikadellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe grüsse
Zicke

07.05.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lille77

Mitglied seit 10.02.2008
116 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo

ich hab für den rest des monats noch genau 200 euro. für alles. essen, tanken... wenn mein freund sich nicht noch dran bedient, kann ich es wohl managen, das es reicht. das problem ist, das ich diesen monat geburtstag habe. habe die feier schon abgesagt, aber für kaffee und kuchen wird es auch knapp. und in der firma ist es gang und gebe, ein frühstück auszugeben. da komm ich auch nicht dran vorbei.

jaja...das wird wieder ein monat. manchmal hab ich das gefühl das es nie besser wird.

lg
lille die heute ein bissl deprimiert ist, aber nur heute !

07.05.2008 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

Guten Morgen,

ich werde heute auch wieder den ganzen Tag in einem Meeting sitzen.
Was ich heute Abend mache, weiss ich noch nicht. Ich bin so halblebig verabredet, d.h. dann auswärts und oder eben TK, da findet sich zum Glück immer was.

Gestern habe ich mit dem Geflügelhack von Aldi eine Variation von AmLs Fechel-Hack-Sosse gemacht (wo ist sie eigentlich?)
Vom Fenchel war ich nach wie vor begeistert, aber das Geflügelhack konnte mich nicht so recht begeistern. Letztendlich lauter geschmacklose, harte Würmchen in der Sosse.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Schon mal jemand Frikadellen damit gemacht?

@ Lille
Kopf hoch - und sag Deinem Freund "Finger weg" von Deinem Portemonnaie.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Andrea

07.05.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallo lille ... und guten morgen ihr anderen ...

kann dich gut verstehen, ich kenne das auch zu gut.
erstmal aber: was hat bitte dein freund an deinem portemonnaie zu suchen? BOOOIINNNGG....

ich habe ein par kuchenrezepte, die echt günstig zu machen sind und total lecker schmecken ... kann ich dir per km schicken, wenn du magst.
wir frühstücken bei uns auch - kannst du das nicht verschieben? reiche da nicht brötchen, ein paar marmeladen?
ist schon der hammer, wenn man in dem strom mitschwimmen muss *grübel* ich finds auch blöde *seufz*
mein b-day-frühstück steht auch noch aus. nur leider essen meine kollegen keine marmeladen oder sonstiges süßkrams! und krabbensalat und lachs ist einfach ein MUSS dort Jajaja, was auch immer!

zum frühstück gibts ne paprika, nen optiwell-drink und nen becher kaffee
mittag: kornflakes mit milch
abends: keine ahnung. ich muss meinen gefrierschrank unbedingt leeren, weil wir den platz für das grillfleisch zu hochzeit meiner freundin benötigen Na! aber ich glaub, ich mach senfeier ... der janker wird immer größer darauf na dann...

07.05.2008 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten morgen,

Pfeil nach rechts heute einen herzlichen Geburtstagsgruß in den Oman. Schickschick - Yvonne hat heute Geburtstag. KüsschenPfeil nach links

Bei mir hüpft heute mal nix in den Wagen, ich muss unsere Speisekammer renovieren und neu einrichten. Die Farbe hab ich vor ner Weile bei Herrn Albrecht mitgenommen.
Zu Essen gibts mal wieder gebackene Leber mit Kartoffelpürree und Eissalat.

Einen schönen Sonnentag

helmut

07.05.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,31/Tag)

Lille,

Lass die Sonne auf Dein Gesicht, das geht dann durch bis in Deine Seele.
Du, ich weiss ja nicht wieviele Leute in Deiner Firma auf Deinen Geburtstag warten. Wir haben bei meiner Frau den Hörnchenteig zum Selberbacken bei Lidl mit, gibt glaub ich 6 Stück, darin haben wir kleingeschnittenen Schinken 200 gr für 1,19 eingewickelt und gebacken. Keine 3 € für 12 Hörnchen.

LG
helmut

07.05.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Guten Morgen,

ich bin noch total müde müde . Am liebsten würde ich mich jetzt wieder ins Bett verkriechen, doch davon wird meine Bügelwäsche nicht weniger Sicher nicht! . Die werde ich gleich in Angriff nehmen und dabei etwas Musik hören.
Danach werde ich wieder in den Garten gehen und noch ein paar Möhrchen und Radieschen pflanzen. Die wachsen schnell und sind hier immer willkommen.

Zu Mittag gibt es bei uns Nudeln mit Schinken-Sahnesoße und Tomatensalat. Da ich noch 2 Pakete gekochten Schinken im TK hatte, wird es ein günstiges Essen Na! . Wenn ich Lust habe, backe ich nachher auch noch ein paar Muffins. Da freut sich Töchterchen immer drüber.

@Lille
Drücke Dir mal ganz fest die Daumen, daß der Monat nicht so schlimm wird. Und klopfe Deinem Freund mal auf die Finger, wenn er an das Haushaltsgeld will.

LG, Simone

07.05.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6

Mitglied seit 04.01.2007
848 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

@ schickschick herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Sohnemann hat sich gestern nacht die Lunge aus dem Hals gehustet, da wird
heute wohl mal ein Arztbesuch fällig, eigentlich wollte ich aber zum Friseur gehen,
vielleicht schaffe ich beides.

Zum Mittag mache ich uns Schwarzwurzeln in heller Soße mit Hackbällchen und
Kartoffeln dazu.

LG
Claudia

07.05.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,45/Tag)

Juhu,

so der gestrige Tag war auch nicht gerade sparsam bei uns. Ben bekam neue Schuhe,2 Tshirts. Marie 1 Kleidchen, 1 Rock und das passende Oberteil dazu. Bei den Schuhen konnten wir ca 5 Euronen sparen und bei den Klamotten ebenfalls 10. Nun muss ich noch ca 80 Euro da lassen dann darf ich fuer 30 Euro umsonst dort einkaufen gehen.
Lebensmittel und Hygieneartikel mussten auch noch gekauft werden. Nun haben wir fuer diesen Monat noch ca 100 Euronen, aber die Vorraete und TK sind aufgefuellt. Verhungern werden wir also nicht.

@ Fruehstueck im Buero

wir haben frueher immer mit mehreren Geburtstagskindern das Fruehstueck ausgegeben. Lachs und Co musste bei uns auch immer sein. WIr haben die Aufbackbroetchen vom Aldi genommen. Selbstgemachte Dipps etwas Rohkost, selbst gebackene Muffins (suess und herzhaft) Kaese und etwas Wurst.

Gruss

Yvonne

07.05.2008 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi

Mitglied seit 02.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo und guten Morgen.

@schickschick

Alles Gute zum Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Sonne lacht und mein Herz auch. Lachen Bei diesem Wetter und den Aussichten hat man ( FRau ) richtig gute Laune. Nur der nötige Schwung fehlt mir noch. Heute steht arbeiten an - wie eigentlich jeden Tag - und heute Abend findet in der Grundschule ein Frühlingsfest statt.
Das bedeutet, dass Kind heute spät ins Bett kommt und morgen früh nicht raus will. na dann...

Zum Mittag gibt es Kartoffelauflauf. Der reicht wieder für 2 Tage und ich bin ja essentechnisch Alleinunterhalter.

Einkaufen geht es erst am Freitag, habe aber noch keinen richtigen Plan.

Ich wünsche allen einen sparsamen und sonnigen Mittwoch.

anlomi

07.05.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

leider haben wir hier keine möglichkeit, etwas aufzubacken Na!

trend war es auch einige zeit, einfach "nur" würstchen und brötchen auszugeben ... aber sowas zum frühstück? BOOOIINNNGG....
ihbah!

aufgrund des sparen-wollens mache ich viele sachen selber ... marmeladen, ausgefallene senfsorten ... etc pp.
das ist schon derart zum wahn geworden, dass es lansgam nicht mehr ganz so sparsam ist, weil immer und immer neue sachen auf fertigstellung und probe warten Was denn nun?

aber es macht spaß =)
nur für nen single-haushalt ein bisschen dolle - wenn ich nicht so eine große familie hätte, dann würden meine schränke wohl platzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

seid ihr richtige schnäppchen-jäger?
also durchforstet ihr die angebotsdinger und jagt von geschäft zu geschäft deswegen?

07.05.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006

Juhu,

@doofohr

ich schaue in den Prospekten nach was wo im Angebot ist und vergleiche die Preise schon. Da bei uns in der Naehe nur 2 Supermaerkte sind und ich fuer die anderen zwischen 30-50km einfache Tour fahren muesste lohnt es sich nur wenn ich dort viel einkaufen gehe. Nur fuer 2 Teile den Weg fahren das mache ich nicht!! Die Spritpreise hier sind natuerlich ein Traum 20cent der Liter, dafuer lebe ich aber auch in der Wueste und in einem Oelstaat.

Gerade faellt mir ein zum fruehstueck evtl Blaetterteigtaschen machen mit Spinat/Feta oder Hackfleisch oder mit Schokolade gefuellt schmeckt auch immer lecker

gruss

Yvonne

07.05.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

Bin im Renovierungs und Einpach stress! So ein Umzu mach doch schon Arbeit.
Kochen kann ich auch nicht mehr richtig Welt zusammengebrochen !
Hatte Euch doch geschrieben,das Schwiegermutters Herd kaputt gegangen war. Wir also am Montag den neuen Mietvertrag unterschrieben, und dann Einkaufen gefahren. (Möbel, Farbe u.s.w.)
Haben uns dann auch eine Küche zusammenstellen lassen. Aber die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen zum Heulen .
Da kam mein Göga doch auf die Idee, seiner Mutter unseren Herd zu geben, da sie ja eh kein Geld für einen neuen hätte, denn meiner kämme ja in der neuen Wohnung.
Recht hatte er ja na dann... , meiner wäre dann über. Aber jetzt darf ich die nächsten 8 Wochen auf 2 2-Platten Kocher kochen, und einen Backofen habe ich auch nicht mehr Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen . (Nur noch meine Mine-Backofen, oder den Tischgrill)
Deshalb gibt es heute Mittag auch "nur": Nudeln mit Bollognaise

werde jetzt mal schauen ob ich etwas Licht in das Cahos bringen kann.

Vg von Lili

07.05.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

ups, vergessen ...

*räusper*

*sing*

HÄPPIEEE BÖRSDÄIII TUUUU JUUUU Na!

manchmal vergleiche ich auch ... aber meist ist mir das zu mühselig, weil ich alleine eh nicht so ausgefallene sachen verbrauche ... aldi ist meine haupteinkaufsquelle ... dann noch plus, weil cih das zu fuß in der mittagspause gut erreichen kann ...

07.05.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo und Guten Morgen Lachen

C & W Torten sind diese Woche in verschiedenen Märkten im Angebot. Da werde ich mir die Selbstproduktion sparen, bei diesen Preis-/Leistungsverhältnissen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

07.05.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

Kind ist im Kiga. Wetter ist bombisch und ich voller Tatendrang!!!

Zu Essen gibt es heute Creme Fraiche Nudeln.

Einen schönen Tag Euch allen

Lg Melli

07.05.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

und heute wird es dieser Nudel-Thunfisch-Salat , bei diesen Temperaturen, gleich für morgen mit.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 1516126612

07.05.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen,

bei dem schönen Wetter hat man nicht wirklich Lust was zu machen. Da noch Reste vom Sauerkrautgulasch übrig sind, brauche ich heute nicht zu kochen.Gleich werde ich mich noch an den Wochenplan und Einkaufszettel machen.

Nachher kommt noch eine Freundin mit ihrem Sohn vorbei und wir werden es uns im Garten gemütlich machen.

@Yvonne
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich dir !

LG Nadi

07.05.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto

Mitglied seit 25.10.2006
2.998 Beiträge (ø1,25/Tag)

Guten Morgen ,

und liebe Yvonne, nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag Lachen

Gestern abend habe ich Pizza gemacht, und diesmal hat sie mir so richtig gut geschmeckt, denn sie war eher saftig als "keksig"... und Armtraining habe ich dann auch gleich gehabt Na! , Pizzateig zu kneten ist anstrengend...
Meine Tochter hat fast ein Blech alleine gefuttert ( "aber die in der Pizzeria sind besser" GRRRRRR ) Für 3 Personen Pizza + noch Rest für moi Lächeln heute abend habe ich ca 4,50 ausgegeben gegenüber 21 aus dem Restaurant...

Gestern abend habe ich auch das erste Mal Griesnockerl gemacht...ich hatte so Sehnsucht nach einem Kinderessen..sind auch ganz toll geworden...hab sie dann meiner Tochter zum probieren gegeben (sie kennt das ja nicht, hier gibt es keinerlei Knödel, Nockerl...) und es hat ihr nicht geschmeckt Jajaja, was auch immer!
Nun ja, jetzt habe ich eine Plastikschüssel mit Nockerln...
Kann man die einfrieren???
Sonst esse ich sie eben alleine..... ALLE HAR HAR HAR

Heute abend ist also Resteessen angesagt, ich werde aber wohl noch einen Fishpie machen..damit ich wieder was zum mitnehmen in die Arbeit habe..

Einen günstigen Tag wünsche ich euch allen und Lilli, wenn du ein/zwei Kuchen mitbringst geht das relativ günstig und Kuchen geht wohl als Frühstück durch...

Sabine

07.05.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo und guten Morgen,

die Sonne lacht und es ist heute vormittag schon so schön warm.

Heute wird nur wenig eingekauft, eigentlich nur das Hackfleisch für die Frikadellen und ein bißchen Käse.

Das heutige Mittagessen besteht dann aus Frikadellen mit Kartoffelsalat (die restlichen Pellkartoffeln von gestern) und Tomatensalat.

@Lille
Back´ doch Kuchen, am besten Blechkuchen (Zitrone, Schoko, Käsekuchen etc.), kostet nicht die Welt, obwohl wenn man knapp bei Kasse ist kann das auch schon zuviel sein. Ansonsten fallen mir noch Pizzaschnecken, gefüllte Blätterteigröllchen ein.

@Yvonne
Happy Birthday to you. Einen besonders schönen Tag wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 2030337349

07.05.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Nochmal hallo,

ich habe gerade noch den gestrigen Thread "nachgelesen".

Zum Thema Wäschetrocknen in der Wohnung kann ich nur sagen, man muss darauf achten, dass die Wohnung dann auch öfter gut durchgelüftet wird.

Ich habe allerdings auch einen Trockner, der ausschließlich bei Sch....wetter oder bei Wäschebergen benutzt wird. Im Sommer wird auf dem Balkon getrocknet.

Anders wären die Wäscheberge nicht zu bewältigen, jedenfalls nicht die von 6 Personen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch bemerken, nicht jedes Haus hat eine Trockungsmöglichkeit weder auf dem Boden noch im Keller.

Zum Thema Fernsehen schauen, meine Kinder schauen nur am Wochenende Fernsehen und dann auch nur abends, ansonsten bleibt der Kasten aus, Ausnahmen gibt es natürlich auch mal, aber eher selten. Fernsehen schauen am Vormittag für mich oder auch für meine Kinder ein No-go, aber das darf zum Glück ja jeder selbst entscheiden. Es gibt ja nun auch Menschen, die abends und nachts arbeiten, die möchten dann vielleicht ja auch mal gerne schauen. Na! Ich kenne viele Familien, in denen der Fernseher morgens angestellt und abends erst wieder zum Schlafen gehen ausgestellt wird. Das finde ich herb.

Liebe Grüße

nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 2030337349

07.05.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006

Juhu,

@Sneto Knoedel und Co muss ich mir immer aus Deutschland mitbringen. Leider mag mein Mann sie nicht, dafuer aber Ben. Er liebt Knoedel gebraten. Mhm koennte ich auch mal wieder machen.

@ all

Danke fuer die Glueckwuensche

gruss

Yvonne

07.05.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

naja, aber wenn es eine solche trocknungsmöglichkeit nicht gibt in einem mietshaus, dann muss man sich doch was einfallen lassen können ...
ich habe auch schon immer in all meinen wohnungen auf dem wäscheständer getrocknet - obwohl ich einen trockner hatte (!). aber mir war der stromverbrauch einfach zu heftig! nur, wenn mal etwas schnell gehen sollte oder um die wäsche nach dem leinen-trocknen mal weich zu machen kam sie mal kurz rein.

ich begrüße auch die sonne, die wäsche trocknet ungemein schnell bei mir!

was den fernseher betrifft: bei trübem wetter und auch mal so mache ich den fernseher auch an - aber meist eher als geräuschkulisse und ich wurschteln nebenher. ich wohne alleine und da ist sowas doch mal mit nicht schlecht.

aber meist läuft doch eh nur mist! das habe ich in der letzten längeren krank-phase wieder mal feststellen müssen.

da doch lieber lesen, hörspiele hören oder hörbücher =)

07.05.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007
1.702 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen!

Heute ist ein "normaler" Arbeitstag, d. h. ich werde wohl zu einer Normalsterblichenzeit heute Abend hier rauskommen. Ich muss es bis 18:00 Uhr zum Optiker schaffen, da der neuen Bügel für meine Brille da ist.
Morgen muss ich zum Arzt zur Blutkomtrolle. Ich möchte auch mal die Rheumafaktoren bestimmen lassen. Ich hoffe, es ist alles ok.

@Lille,

ein Blechkuchen (z. B. Streusel- oder Zuckerkuchen) ist meist recht günstig und reicht für viele Leute. Und für´s Büro: Muss es denn unbedingt ein Frühstück sein? Kann es da nicht auch mal Kaffee und Kuchen geben?

LG piccolomaxi

07.05.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007
1.702 Beiträge (ø0,84/Tag)

Tausche ein "m" gegen ein "n", aber das habe ich ja eh noch übrig... *ups ... *rotwerd*

07.05.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Liese

Mitglied seit 25.07.2007
548 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo!

@ schickschick: Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute!

Mein Schatz und ich feiern heute Hochzeitstag. Da ist das bei uns so Tradition, dass mal eben die Eltern/Schwiegereltern, Oma/Opa, Schwägerin..... zum Gratulieren kommen. Die ersten Jahre war es nur mal "eben" mit Sekt anstoßen, aber mit der Zeit wurde irgendwann noch ein Kaffeetrinken vorweg gemacht.
So ist es auch heute noch.
Habe heute schon einen Eierlikör-Kuchen (Resteverwertung vom selbstgemachten Eierlikör vom Geburtstag am WE) und Rhabarber-Muffins gebacken.

Da wir von gestern Mittag noch so viel übrig haben, brauche ich wenigstens heute nicht kochen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag

LG
Krümel-Liese

07.05.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.522 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

bin auch wieder da Lachen

@schickschick-Yvonne
Alles Gute zum Geburtstag Let´s rock!

# Geburtstag
Mein Geburtstag fällt dieses Jahr auf den Pfingstmontag, wir haben beschlossen am Pfingstsonntag zu grillen und am Montag anstatt einer großen Feier, einen Ausflug mit der Familie zu machen. Na!

So, das Laufen im Job strengt so an, daß ich mich jetzt auf ein kühles Fußbad und anschließendes Eincremen mit Eisgel freue....

Gögas Abendessen werden heute Gnocci (Lidl 75 Cent) mit Schmelzkäse-Sahne-Sauce Let´s cook baby!

nette Sparrunde Mittwoch 07 Mai 2008 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

07.05.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn

Mitglied seit 17.01.2002
2.357 Beiträge (ø0,57/Tag)

@ schickschick - yvonne
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag sende ich dir in den fernen Oman. Bestimmt hast du schon eine Menge Telefonanrufe und Mails deiner Familie und von Freunden hier aus Deutschland erhalten. Hoffentlich kommt dein Mann nicht so spät von der Arbeit zurück, damit ihr noch einen schönen gemeinsamen Abend habt.
Was hast du dir als Geburtstagskuchen selbst gebacken? Vielleicht kommt ja doch unerwarteter Besuch zum Kaffeetrinken vorbei. Ich glaube im Oman ist die Zeit 2 Stunden weiter vor wie in Deutschland also wäre jetzt Zeit für die Kaffeetafel.
LG popcorn

07.05.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006

Juhu,

leider kommt keiner vorbei, alle sind im Urlaub. Kuchen habe ich aber gebacken einen Pfirsichkuchen, den werde wir auch nachher noch anschneiden. Eigentlich hatten wir vor Essen zu gehen, aber Marie hat kaum geschlafen. Denke mal sie wuerde es nicht so lange durchhalten.
Family hat fast komplett angerufen und selbst 2 alte Kollegen haben daran gedacht.

Gruss

Yvonne

07.05.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lille77

Mitglied seit 10.02.2008
116 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo

ich arbeite ja nur vormittags, da finde ich es selber auch schöner mit frühstück. das mit dem mit mehreren leuten zusammen legen, wäre ne gute idee gewesen. grade heute war schon wieder eins. aber ich mach dann auch nicht son aufstand.

aber ich könnte mir vorstellen es ohne probs zu verschieben.

@doofohr, ist ja nicht wirklich alleine mein geld, ich sags nur, weil ich verantwortlich bin für einkaufen ect.
und deine kuchen rezepte kannst du mir sehr gerne schicken. das hilft bestimmt

@schickschick, dir schicke ich einen dicken gratulations-gruss zum geburtstag

@krümel-liese wollt ihr euren hochzeitstag nicht allein verbringen? wünsch euch auch alles gute und viel spass heute

lg
lille

07.05.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006

Juhu,

@Kruemel-Liesle alles liebe und Gute zum Hochzeitstag. Der wievielte ist es denn??

Gruss

Yvonne

07.05.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

@ lille
ich guck zu, dass ich die heut abend mal raussuche, ja? ist nichts weltbewegendes, aber schnell, lecker und günstig!

kommt ja auch immer drauf an, wofür er das geld nimmt. aber wenn es für die ernährung sein soll ... na ich weis nicht Na!

07.05.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø0,94/Tag)

Huhu

melde mich auch wieder.

@ Yvonne

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Bei dem schönen Wetter waren wir heute morgen schon sehr früh unterwegs, wir haben eine Fahrradtour gemacht und sind erst mittags wieder gekommen. Da wir da sehr hungrig waren, gab es mittags nur Butterbrote und eben hab ich das Mittagessen gemacht: Hühnerfrikasse mit dem restlichen Auflauf von gestern, passt zwar nicht so ganz *ups ... *rotwerd* , aber es war trotzdem lecker. Was denn nun?

Heute morgen hab ich ncoh schnell die letzte Maschine Wäsche aufgehangen, die ich gestern noch gewaschen hab, und ich denke, dass ich morgen dann bügeln werde.

Morgen früh sind im übrigen T-Shirt`s im Aldi im Angebot: 1,99€ das Stück, die sind zwar uni, aber Schatzi trägt ide lieber, als irgendwelche Aufdrucke drauf zu haben.

Ansonsten werde ich hier heute noch ein wenig rumwerkeln.

LG Genie

07.05.2008 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

@ Yvonne

Alles Liebe zum Geburtstag und einen kühlen Luftstrom!

LG Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de