Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
Ich bin Student und wie sich das fuer einen Studenten gehoert, bin ich nicht Millionaer.
Nun stehe ich immer vor dem Problem guenstig zu kochen, ohne auf Tuetenfutter und Dosen zurueckgreifen zu muessen. Hat jemand zufaellig ein paar gute Rezepte liegen? |
|
|
Hallo Ines, ich glaube für einen Studenten soll`s nicht nur günstig, sondern auch schnell zubereitet sein! Meine Freundin aus Linz gab mir dieses köstliche Rezept:
Curry-Fisch: Dorschfilet salzen, 1 Seite bemehlen, kurz in der Pfanne anbraten, 1 Becher Schlagobers drüberschütten, mit etwas Curry und Salz würzen und zugedeckt 20 Minuten leicht dünsten lassen. Dazu passen Salzkartoffeln und vielleicht ein spritziger Weißwein. PS:Die Gewürze kannst du beliebig variieren (statt Curry versch.frische Kräuter). Viel Spaß beim Probieren! |
|
|
Hallo Ines, noch ein Rezept für dich!
Thunfischsugo: Zwiebel in Butter hell anrösten, Thunfisch (ein wenig für die Garnitur zurückbehalten) und etwas Sardellenpasta dazu und kurz durchrösten, mit Weißwein ablöschen, pürieren, Sauerrahm und/oder Creme fraiche dazu, Schnittlauch,Kapern, Salz, Pfeffer und ev. einen Spritzer Zitronensaft zufügen. Mit Nudeln (al dente) anrichten und mit etwas Thunfisch garnieren. Ein schnelles, günstiges und schmackhaftes Gericht. Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Genießen!!! |
|
|
Hallo Ines, schon wieder ein Rezept für dich! Eine Rückmeldung würde mich schon freuen, ob dir diese Rezepte wohl zusagen. Für "Nichtmillionäre" sind sie sicher geeignet!