Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
Ich bin Student und wie sich das fuer einen Studenten gehoert, bin ich nicht Millionaer.
Nun stehe ich immer vor dem Problem guenstig zu kochen, ohne auf Tuetenfutter und Dosen zurueckgreifen zu muessen. Hat jemand zufaellig ein paar gute Rezepte liegen? |
|
|
Hallo Ines, ich glaube für einen Studenten soll`s nicht nur günstig, sondern auch schnell zubereitet sein! Meine Freundin aus Linz gab mir dieses köstliche Rezept:
Curry-Fisch: Dorschfilet salzen, 1 Seite bemehlen, kurz in der Pfanne anbraten, 1 Becher Schlagobers drüberschütten, mit etwas Curry und Salz würzen und zugedeckt 20 Minuten leicht dünsten lassen. Dazu passen Salzkartoffeln und vielleicht ein spritziger Weißwein. PS:Die Gewürze kannst du beliebig variieren (statt Curry versch.frische Kräuter). Viel Spaß beim Probieren! |
|
|
Hallo Ines, noch ein Rezept für dich!
Thunfischsugo: Zwiebel in Butter hell anrösten, Thunfisch (ein wenig für die Garnitur zurückbehalten) und etwas Sardellenpasta dazu und kurz durchrösten, mit Weißwein ablöschen, pürieren, Sauerrahm und/oder Creme fraiche dazu, Schnittlauch,Kapern, Salz, Pfeffer und ev. einen Spritzer Zitronensaft zufügen. Mit Nudeln (al dente) anrichten und mit etwas Thunfisch garnieren. Ein schnelles, günstiges und schmackhaftes Gericht. Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Genießen!!! |
|
|
Hallo Ines, schon wieder ein Rezept für dich! Eine Rückmeldung würde mich schon freuen, ob dir diese Rezepte wohl zusagen. Für "Nichtmillionäre" sind sie sicher geeignet!
Lamberto`s Gemüsesugo 1 Knoblauchzehe halbieren und in Olivenöl kurz anrösten (nur nicht braun!), kleingehackte Zwiebel, geschälte,entkernte und kleingehackte Tomaten dazu, dann kleingeschnittene Zukkini und Karotten beimengen und 1/2 Stunde leicht köcheln lassen (ev. mit wenig Wasser aufgießen. Würzen mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie. Zum Schluss noch gehackte schwarze Oliven dazugeben. Mit Nudeln oder Reis vermischt - ein köstliches Gericht - für "Nichtmillionäre" erschwinglich! Buon appetito e salute Mary |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob SiMoon meinen Beitrag gleich wieder rausschmeißt...
Aber ich habe ne tolle Page entdeckt für preiswerte und schnelle Küche: www.vox.de/kochduell. Man kann sich die gesammelten Rezepte als ZIP-Datei runterladen und hat dann ein echt tolles Kochbuch auf der Platte. |
|
|
Hallo Ines
es gibt ein tolles Kochbuch 'Kochen für Hochstapler', in dem Du viele Rezepte findest, um aus günstigen Zutaten - ein Mix zwischen Frischprodukten sowie Tuetenfutter und Dosen - richtige Angebergerichte zu kochen. |
|
|
Schnitzel 12 h im Kühlschrank in Sahne einlegen. Die Sahne vorher mit 1 Päckchen Maggi Zwiebelsuppe anrühren. 1 Stunde im Backofen backen und 10 min. vor dem rausnehmen mit Käse überbacken. Dazu Reis. Würzen ist nicht mehr nötig.
Das ist richtig lecker und super vorzubereiten. |
|
|
Besser selber kochen als sich so eine Dosenpampe runter zu schlucken
|
|
|
Hallo Ines!
Schau doch mal auf der Seite vom Kochduell nach. Die Gerichte liegen alle um 20 DM. (www.vox.de/kochduell) Guten Appetit! |
|
|
Hallo Ines, ich bin selber Studentin, mein Tip: Der GU-Verlag hat 2 Studentenkochbücher(je ca. 14 DM) im Sortiment. Die Rezepte sind gut, günstig und bieten vom Kuchen bis zur Partyverpflegung alles was das Herz eines mehr-oder weniger mittellosen Studenten begehrt!
|
|
|
Egg-fried-Rice
Benötigt wird: Reis, gekörnte Brühe, Eier, Champignons (aus der Dose), Der Reis wird in der Brühe gekocht, bis er gut ist. In einer Pfanne wird Margarine erhitze und der Reis kommt zusammen mit den Eiern (Eigelb und Eiweiß verquirlen und ggf, noch ein bisschen würzen)und den Champignons hinein. Ca. 10 Min. bei gelegentlichem umrühren in der Pfanne brutzeln. Fertig! Wer mag, kann auch noch ein bisschen Gemüse (Erbsen + Karrotten) hinzugeben. Ist lecker und nicht teuer! Guten Appetit! : ) |
|
|
Hallo allerseits !
ich bin zwar NOCH keine Studentin, ich haba aber trotzdem kein Geld. Hier ist ein Rezept für einen superleckeren, nicht teuren Kartoffelgratin: Man nehme ca. 10 mittelgrosse festkochende Kartoffeln und koche sie (mit Schale!) ab. Dann etwas abkühlen lassen und schälen. Mann kann sie auch schon am Tag vorher abkochen und in der Schale stehen lassen ( dann bleiben mehr Nährstoffe drin !). Für die Gratinmasse: 1 Becher Creme Fraiche, ca. 100 g Gouda ( fein reiben ), 1 guter Schuss Sahne oder Milch, Salz, viel Pfeffer, wer mag Knoblauch und Muskat, vermischen. Eine Form ausfetten und die Hälfte der kalten Kartoffeln reinhobeln, die Hälfte der Masse draufgeben. Dann die andere Hälfte Kartoffeln daruberhobeln und die restliche Masse oben drauf verteilen. Das ganze muss dann bei Ober/Unterhitze 45-60 min. ( bis es oben schon bräunlich wird ) in den Ofen bei 180°. Lasst es euch schmecken !!!!! |
|
|
Teller-Gratin
Zutaten pro Person: 1 kl. Knofizehe - Eßteller oben damit einreiben 1 TL Olivenöl - Eßteller einfetten 1 große Kartoffel - geschält in hauchdünne Scheiben hobeln, kranzförmig auf dem Teller verteilen, würzen mit Salz, Pfeffer + Muskat 50 ml Sahne darüber gießen, + mit 50 g Schafskäse o. ger. Gouda bestreuen frische Basilikumblätter n.Bel. zugeben In der Mikrowelle 4-5 Min. bei voller Leistung garen. verteilen |
|
|
Hühnerfrikassee (Zubereitungszeit 20 Min.)
Zutaten für 2 Pers. 1 Btl. Spargelcremesuppe(Knorr) - nach Anweisung zubereiten, aber 450 ml Wasser 50 ml Weißwein aufkochen, 1 TK Leipziger Allerlei (Iglo) zugeben, 10 Min. köcheln 1 Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden, zufügen, garziehen lassen 100 ml Sahne + 1 Eigelb verrühren, Topf vom Herd nehmen, Ei-Sahnemischg. unterrühren Vor dem Servieren mit 2 EL gehackter Petersilie bestreuen. Dazu paßt Reis. |
|
|
Hallo!
Ich muß da leider zu dem Rezept von der Martina meinen Senf dazugeben: Kartoffeln sollte man niemals aufheben, oder einen Tag vorher kochen, da sich sonst schädliche Bakterien bilden, auf die dir ganz schlecht werden kann. Liebe Grüße, smilie *s* |
|
|
Superbillig und einfach,ist bei mir auch aus der Not heraus entstanden.Man nehme 1Dose Fisch in Tomatensoße,kippt die in einen Topf,Ketchup dazu,süß-sauer abschmecken,nach belieben etwas Rosmarien und Basilikum dazu,alles erwärmen.
Ist ´ne leckere Soße zu Reis oder Nudeln. |
|
|
Ein tolles, schnelles und günstiges Rezept:
Zutaten: Schlagsahne nach Belieben Maggi Fondor Würze (ganz wichtig) Chamignons Hühnerbrühe Salz,Pfeffer irgendwelche Nudeln Schmelzkäse Pilze braten (am besten in Butter) mit Hühnerbrühe ablöschen Sahne rein -vom Herd stellen Käse rein und schmelzen lassen würzen mit Salz,Pfeffer und Fondor Über die Nudeln gießen. Ihr könnt auch mit den Pilzen Kochschinken anbraten, verfeinert den Geschmack! Lecker! |
|
|
Hallo Smilie,
Wollte dir nur kurz sagen, dass dies mit deiner Kartoffeltheorie nicht stimmt. Denn jede richtige Rösti oder Aufläufe werden überall in der Schweiz aus Kartoffeln vom Vortag zubereitet. |
|
|
Hallo Ines
habe hier ein ganz einfaches, günstiges Rezept mit Zuchetti. 1 - 2 Zuchetti schälen und in dünne Scheiben schneiden eventuell die Kernen entfernen, in eine Schüssel geben, Fleischgewürz dazu geben und ca. 2 Esslöffel Olivenöel, alles gut mischen. Das ganze auf einem Backblech nebeneinander verteilen, mit Käse bestreuen, und das ganze ca. 20 - 30 Minuten bei 180 Grad überbacken. Es sollte eine schöne Käsekruste haben. Dazu passt Salat. Ich wünsche gutes gelingen. Rosemarie |
|
|
Gut und billig:
1 Pfund Mehlwürmer gebraten. Sehr eiweißreich und günstig in Tier- handlungen zu bekommen. |
|
|
Hallo Betti,
bitte unterlassen Sie derart eklige Postings. |
|
|
Hallo!
Gut für Besuch und Gaaanz Lecker ist das Sparmenue Gemüse-Lasange: du nimmst eine mittelgroße auflaufform und fettest sie ein. dann brauchst du ca 250g gemüse(ich nehme immer pi mal schnauze)entweder frisch oder aus der dose. das schöne ist ,das du völlig frei mit dem gemüse varriieren kannst und jedesmal ne andere lasange rauskommt. das gemüse wird dann vorgegart und mit gemüselasange von zb knorr nach anweisung verrührt. mit den nudelplatten schichten und nach anweisung mit käse überbacken wenn du richtig dick auftragen willst,reichst du ein glas fruchtwein (z.b. erdbeere) dazu (gibts die flasche für 2.50 dm im supermarkt) GUTEN APPETIT |
|
|
Hallo Wizard! Villeicht sollte man das mit Dir tun.
Und jetzt auch ein günstiges Pastarezept von mir,da ich leidenschaftlicher Pastakocher bin. Spaghetti kochen al dente, 1 kl.Zwiebel und Knoblauchzehe hacken, in Olivenöl andünsten, geschälte Tomaten (gibts es von Pomodori für 49Pf) hinzufügen, etwas Tomatenmark und mit Salz, Pfeffer, Zucker, und Basilikum abschmecken, dazu Parmesankäse Viel Spaß beim Nachkochen |
|
|
Vielleicht gefällt Dir auch ein etwas "deftigeres" Menü, das dafür aber in Rekordzeit fertig ist:
2 Spitzpaprika (nicht zu dünn) rösten (ich mache das auf der Herdplatte meines Ceranfeldes, das dauert etwa 3-4 min. und läßt sich hinterher problemlos abwaschen) und enthäuten (am besten unter fließendem Wasser). Danach Stielansatz und Kerne entfernen, leicht (!) salzen. Etwas Suxhuk (ist eine Art grobe Salami aus Rindfleisch, gibt es im türkischen Geschäft) in Scheiben schneiden und zusammen mit den gehäuteten Paprika in etwas Öl anbraten. Nach Lust und Laune noch 1 Ei verquirlen und darübergeben. Das Ganze wird mit Fladenbrot serviert. Es paßt aber auch Joghurt dazu. Gruß, Claudia |
|
|
Zwiebel würfeln in Öl oder Magarine anbraten!
2Tomaten überbrühen und häuten. Tomaten in Filets schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz schmoren lassen. 2-3Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Über die Tomaten geben, backen lassen. Lecker sind auch Gartenkräuter die man wahlweise in das Eigemisch gibt und mitbackt (Schnittlauch, Kresse..) Dann auf getoastetem Toast servieren! Bon apetit |
|
|
Hallo liebe Schnell- und Preiswert-Köche,
ich habe hier ein super einfaches Rezept, das sich auch toll auf Vorrat halten läßt. Eignet sich hervorragend für spontane Parties und einen Abend, an dem man gerade nach längerer Abwesenheit nach Hause zurückkommt: 1 Dose Mais 1 Dose Thunfisch 1 Dose Mandarinen 1-2 EL Mayo Man schütte die Flüssigkeit aus den Dosen ab, mische alle Zutaten zusammen und schmecke kurz ab. Je nach Mayo ist das kaum noch nötig. |
|
|
Mach doch einfach Spagetti, al dente gekocht. Streifen von gekochtem Schinken in heißer Butter anbraten und unter die Nudeln mischen. Darüber dann groben schwarzen Pfeffer und frisch gemahlenen Parmesankäse. Wenn du willst kannst du noch Oliver dazugebebn. iNich teuer aber lecker.
|
|
|
Hallo!!
Ich hätte da auch noch ein Rezept ,super schnell ,billig und vor allem LECKER.Du brauchst Pute Hähnchenfleisch oder Schwein.Je nach belieben und Angebot.Eine Tüte Zwiebelsuppe,muß nicht eine teure sein,von Aldi tuts auch,und einen Becher Sahne dazu gibts Kartoffelpürre.Los gehts.Für Zwei Portionen nimmst du so 300 Gr. Fleisch.Fleisch schnetzeln anbraten und dann die Tütensuppe drüber einmal umrühren 1 Becher Sahne dazu und schon fertig.Braucht nicht mehr gewürzt zu werden.Hoffentlich hast Du dann das Kartoffelpürre schon fertig denn das geht alles innerhalb von 10 min.Am bsten schmeckts mir mit Pute oder Hähnchen,dann ist es so schön zart,aber das richtet sich bei mir auch nach dem was gerade so im Angebot zu kaufen ist.Lecker!!Gruß YVE |
|
|
Kennst du "Strammer Max" ?
Also, du machst Dir ein Wurst-oder Schinkenbrot, was gerade da ist, dann machst du Spiegeleier soviel wie du Hunger hast und lässt die frischgebratenen Eier auf das Wurstbrot gleiten, darauf dann Schnittlauchröllchen oder was gerade grünes im Haus ist, dazu unbedingt Gürkchen oder was gerade säuerliches im Haus ist, - schmeckt lecker und kann man immer improvisieren ! |
|
|
Hi,
hier ein altes familienrezept möhren und kartoffeln klein würfeln. in einem topf gar dünsten. dann eine mehlschwitze darübergießen und mit viel kleingehäckselter Petersilie vermengen. fertig und sehr lecker paßt zu spiegelei kerstin |
|
|
Hi !!
Bin auch Studentin- hier der Welt schnellstes Salatrezept: 1 Dose Mais 1 Glas Sellerie 1 Dose Ananas (Stücke) 1/2 Glas Miracel Whip Alles vermischen, fertig !! Kostet nicht viel, geht schnell und besteht aus lauter Sachen, die man auf Vorrat lagern kann !!! lg, Tabea |
|
|
Einige Rezepte hören sich ja ganz gut an, aber bei vielen wünsche ich mir einen teflonbeschichteten Magen.
|
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.