Die nette Sparrunde am Montag, den 25.02.2008

25.02.2008 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Guten Morgen,

hier darf gespart werden!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Montag 25 02 2008 820778776

25.02.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Hui, noch gar nichts los hier. BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Meine gestrige Lammkeule war leider ein Reinfall. Sie hat richtig "bockelig" geschmeckt. Ich weiß nicht, ob es ein Zubereitungsfehler meinerseits war oder ob eine Lammkeule immer so stark nach Bock schmeckt oder ob ich nur eine schlechte Qualität erwischt habe. Naja - 12€ zum Teufel, das Fleisch bekommt heute der Hund meiner Eltern. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute gibt es zu Essen die Rindswurst-Nudel-Pfanne von Dieter aus dem 1,-€-Thread. Dazu werde ich noch eine Kartoffelsuppe machen - ich habe nämlich noch Salzkartoffeln von gestern über. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die am besten zubereite?
Außerdem habe ich gestern Abend noch Suppenknochen und Suppenfleisch aus der TKT geholt, da werde ich wieder Rinderbrühe davon machen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

25.02.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers

Mitglied seit 13.09.2006
906 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

bei mir gibt es heute Gyros mit Dujec-Reis und grieschischen Salat dazu.
Muss heute noch 2 Körbe wäsche bügeln Welt zusammengebrochen
Möchte Morgen auch noch Krapfen backen. Werde heute mal ins Haushaltsgeschäft gehen und so eine Marmeladentülle (ich glaube so schimpft sich das Teil) besorgen. Hoffentlich kostet das nicht viel. Marmelade werde ich dann auch noch einkaufen.

Ich hab mal eine Frage: Wie viel gibt ihr im Monat für Getränke aus. Wir sind 2 Erwachsene und die Kids sind 18 und 15 Jahre. Habe meine Kassenzettel was Getränke betrifft einmal aufgehoben und mir sind die Augen fast rausgefallen. Wir brachen im Monat nur für Getränke zwischen 60,00 und 75,00 €. Ich finde das ist ganz schön viel. Bei uns gibt es Mineralwasser, div. Schorlen, Cola und Limo. bin schon auf euere Antworten gespannt.

Schönen Tag wünsche ich euch noch, gehe jetzt Wäsche bügeln

schneckers

25.02.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Guten morgen,

bin heute auch mal wieder da. Hatte gestern gar keine Lust auf CK. *ups ... *rotwerd*

Heute ist Sohnemann wieder im Kiga, dafür ist meine Tochter zu Hause, sie hatte heute Nacht auch Fieber. Hoffentlich hört das mal wieder auf. Göga hat jetzt 4 Wochen Nachtschicht, da ist am Tag mit Haushalt machen auch nicht viel, weil er immer so lange schläft.

Ich muß jetzt gleich mal eine Maschine Wäsche einschalten und ein noch aufhängen, die ich gestern noch gewaschen habe. Wollte sie eigentlich raushängen, da gestern so super Wetter war, aber bei uns regnet es heute schon wieder. Welt zusammengebrochen Außerdem muß ich noch einen großen Korb Wäsche bügeln.

Ansonsten werde ich nochmal schnell zum Aldi fahren ein paar Kleinigkeiten holen.
Zu essen gibt es heute Abend Hackklöschen mit Möhren-Erbsen-Gemüse und Kartoffeln.

Wichtige Frage Hat jemand von euch schonmal das Putenhackfleisch vom Aldi gekauft? Ist das gut?

@ andrea: ich mache meine Kartoffelsuppe immer ganz einfach: Geräucherten Bauch mit Zwiebeln anbraten, Gemüsebrühe dazu, Kartoffeln mit Möhren darin weichkochen. Dann fische ich die Bauchstücke wieder raus, das Göga die nicht mag. Den Rest pürieren und abschmecken. Fertig.

@ schneckers: Ich habe ehrlich gesagt noch nie zusammengerechnet was wir an Getränke brauchen.

Ich wünsche euch einen schönen Montag.

lg
Michaela

25.02.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
798 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

ich hab die Kleine schon in den Kiga gebracht, wollte eigentlich auf den Rückweg noch einkaufen.
Ich habe aber noch nichts gegessen und mit leeren Magen soll man ja nicht einkaufen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also werde ich gleich nach dem Frühstück einkaufen. Zu essen gibt es Heute Hänchenschenkel mit Gemüse.

@schneckers: Hab bis jetzt gar nicht nachgerechnet, wieviel wir für Getränke kaufen, weil wir auch meistens alles zusammen bezahlen. Werde ich mal demnächst machen, du hast mich neugierig gemacht.
Glaube aber nicht das wir so viel ausgeben, weil wir kein Cola und Limo kaufen.

Wünsche Euch eine sparsame Woche

LG
Özlem

25.02.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.904 Beiträge (ø0,8/Tag)

Morgähn müde .

Mein mann hat dieses und nächste Woche Urlaub und was soll ich sagen? waren heut um kurz vor 7 Uhr ausm Bett na dann... .
Naja fahrn heut Fliesen ankukn und bestellen fürs Häuschen die habn die Tage endlich mit dem Bau der neuen Siedlung angefangen.Danach wollen wir nochn Wickeltisch kaufen fürn Nachwuchs der fehlt nämlich noch.
Zum Essen gibts heut Abend Chilli Con Carne oder sowas Na!.
@ schneckers hab auch noch zwei Körbe Wäsche zum bügeln da darf ich die dir dazustelln? *ups ... *rotwerd*

L.g surkania

25.02.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grosspitz

Mitglied seit 08.09.2007
1.513 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen,
bei uns gibt es heute, grobe Bratwurst, Gurkensalat
und Salzkartoffeln.
Andrea
Lamm schmeckt so, es sei denn du nimmst die kleinen
Filets oder Milchlamm, für uns käme Letzeres das nicht in Frage,
wir essen keine Tierbabys.
Deine Kartoffeln kannst du in Butterschmalz braten
Und dazu Bressot, das Rezept ist hier aus der Datenbank,essen
und wenn es bei euch schon Bärlauch gibt,
tausche ihn gegen die Tiefkühlkräuter aus.
Das spart und schmeckt nach Frühling.
Souzel
Für meine kurzen Haare brauche ich auch nur eine
Halbe Packung Tönung und wenn man es noch selber
Macht spart man doppelt.
Piccola
Ich freue mich schon auf Dein Strudelbild.
Wie lange dauert die Freischaltung?
Einen schönen Tag noch
Grosspitz

25.02.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.366 Beiträge (ø1,14/Tag)

Guten Morgen in die Runde,

@ andrea:
Habe Dir mal eine Kartoffelsuppe rausgesucht. Schnell und einfach.

Und gestern abend habe ich die Chorizo-Pfanne gemacht. Superlecker! Göga meinte, es sähe ja richtig bunt und verführerisch aus. Und so hat es auch geschmeckt. Heute hat Göga noch ein Töpfchen für die Mikro mit. Ich ein Töpfchen für morgen.

Das mit dem Lamm tut mir leid. Vielleicht hattest Du ein Tier erwischt, das schon Rente bekam?
Ich gebe immer Rosmarin und einen Zweig thymian mit in den Bräter, und einen Schuss Rotwein. Aber wenn das Fleisch alt ist, kann frau gar nichts machen.

Und heute mittag bin ich zum Essen verabredet (jeder zahlt selbst, also nix eingeladen).
Heute abend dann nur einen frischen Salat.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

25.02.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6

Mitglied seit 04.01.2007
848 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

@ schneckers ich führe kein Buch über meine Ausgaben, deshalb kann ich
nichts sagen, aber falls ihr viel Wasser trinkt, lohnt sich da vielleicht die
Anschaffung eines Soda Streams ? Weiß nicht ob man da viel spart,
allerdings fällt das Kisten schleppen weg.

Die Kinder sind auch mal wieder krank, die Tochter hat Mandelentzündung
und der Kleine hatte gestern Fieber und Durchfall, heute hat er wenigstens
keins, mal schauen, wie der Tag wird.

Gestern hatte ich Gulasch gemacht, da reicht der Rest auch noch für heute.

Nachmittags muß ich wieder zum Zahnarzt, das wird aber nicht schlimm.

LG
Claudia

25.02.2008 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,38/Tag)

guten morgen ihr lieben,

heute gibt es bei uns Sau-Nudeln aus der DB mal schauen wie sie schmeckt aber sie hört sich richtig lecker an.

@Putenhackfleisch
Ich habs einmal gekauft und fands eklig ich kann das gar nicht beschreiben ich konnte es überhaupt nicht anbraten wie richtiges Hackfleisch und habe es deshalb nicht mehr gekauft.

So jetzt muss ich Sohnemann für den Kiga fertig machen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Mel

25.02.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007
1.702 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Morgen!

@Grosspitz,

das Freischalten der Bilder wird so ca. 1 Woche dauern. Da ich sie aber auch in mein Fotoalbum auf meiner Profilseite stelle, kannst Du sie Dir schon früher anschauen. Lachen Hoffentlich denke ich heute Abend daran, sie hochzuladen. na dann...

Da ich am Freitag noch Rinderhackfleisch gekauft und es nicht eingefroren habe *ups ... *rotwerd*, verarbeite ich es heute Abend nun voraussichtlich zu Bologneser Kartoffelauflauf. Leider ist das Rinderhackfleisch wieder teurer geworden, aber ich esse nun mal so gut wie kein Schwein.

Ich wünsche Euch einen schönen, sparsamen Montag!

LG piccolomaxi

25.02.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Äh Getränke,

wir trinken außer Kaffee am Morgen, tagsüber Früchte- oder Grünen Tee. Sonst nur Mineralwasser vom Lidl, da brauche ich keine Kisten schleppen. Und Göga trinkt gern apfelschorle, damische ich Wasser mit Apfelsaft, keine Fertigschorle. Und ab und zu mal ein Sixpack Bier, aber der hält ewig. Und Cola, Limo etc. trinken wir gar nicht.
Somit hält sich das bei 2 Personen stark in Grenzen.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

25.02.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi

Mitglied seit 02.08.2006
1.333 Beiträge (ø0,54/Tag)

HAllo und einen verregneten guten Morgen.

Ja, da ging es hin, das schöne Wetter. Die haben bei uns die ganze Woche Regen und Sturm ahngesagt. Na, da freut sich doch meine wetterfühlig bedingte Migräne richtig.

@Lamm

Es kommt hier sehr auf das Alter des Tieres an. Ich selber esse es nicht, aber wir haben Schafe und die werden mit max. 3 Jahren geschlachtet.

@ Kosten Getränke

Bei uns gibt es auch nur Minaralwasser und das kaufe ich bei alsi. Dann halt noch Kaffee - schätze 1 1/2 Päckchen pro Monat. Also ich würde denken so alles in Allem 15 Euro. Im Sommer natürlich mehr, da wir dann auch mehr wasser trinken.

Bier, Saft oder Ähnliches gibt es nur zu Geburtstagen oder Feiern, da wir sonst sowas nicht sehr mögen.

Bei uns gibt es heute den restlichen Nudeleintopf von gestern. Wir waren ja zum Geburtstag und da muss es nicht ein großer Sonntagsbraten sein.

Ich wünsche allen einen sparsamen Montag.

anlomi

25.02.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeiWi65

Mitglied seit 21.03.2005
388 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen,

so die Woche hat uns wieder!
Am WE bin ich das erste Mal echt sauer auf meinen Nordseeladen gewesen. Ich kaufe dort seit Jahren ein und bin immer supertoll zufrieden. Am Freitag hatte ich Calamari mit Ratatoullie gefüllt mitgenommen. Nach deren Auskunft sollte ich diese kurz anbraten und dann im Rohr garziehen lassen. Gesagt, getan! Das Ergebnis war grauenhaft! Die Calamri war Gummi und das Ratatoullie war scharf und eckelig außerdem war das doch tatsächlich FISCHGRÄTEN drin! Mein Verkäufer - auch gleichzeitig der Geschäftsführer der Filiale - darf sich auf meinen nächsten Besuch freuen!!!
Eigentlich wären wir heute abend zum Griechen eingeladen, aber ich werde nachher absagen. Ich habe im Januar eine Typisierungsaktion für einen 39jährigen Leukämiepatienten organisiert. Als "Dank" wollen seine Eltern Männe und mich zum Essen einladen. Ich kann das nicht!!!! Ich hab's gerne getan, aber nun 'nen ganzen Abend darüber reden wie schlimm es doch ist, dass für den Sohn immer noch kein Spender gefunden wurde und wie dankbar sie uns sind - ich pack das einfach nicht! Vielleicht versteht ihr das?!
Ansonsten wird der Tag nicht sehr sparsam! Am Nachmittag kaufe ich für Enkelsöhnchen Schuhe. Außerdem muss ich beim Praktiker noch einen Schreibtischstuhl und eine Wassersäule holen.
Anschließend hoffe ich, dass ich es endlich schaffe wieder mal KlarSchiff im HH zu machen - grummel! Ich komme seit Wochen nicht mehr richtig dazu. Überall sind da so Mini-Baustellen - aber das kennt ihr ja sicher!
Essenstechnisch gibt es heute Restezauber. Es sind noch Nudeln, Bratkartoffeln, eine Zucchini und ein Rest WüGu da. Werde den Zucchini mit Zwiebel und Knobi andünsten und dann zwei Beutel Tomaten-Mozzarella-Suppe mit 300 ml Wasser aufgießen, dann noch 'nen Becher Sahne dazu. Jeder kann dann als Beilage nehmen was er mag.
Außerdem will ich noch den Nutella-Kuchen aus der DB backen.

LG aus dem trüben Frankenland
Heidi

25.02.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,45/Tag)

Morgen,

wir trinken auch ueberwiegend Tee. Ich trinke fast taeglich 2 Liter einmal Rooibush Vanille und einen anderen Fruechtetee(Beutel und auch Loser). Ben trinkt eine Kraeutermischung, ebenso Marie. Fencheltee. Fuer meinen Mann koche taeglich 1,5 Liter schwarzen Tee mit Zitrone. Hinzu kommt noch bei mir 1Kanne Kaffee. Cola und Limo trinken wir zwar auch aber nur am We. Saft haben wir auch hier aber nur 2 Liter daraus machen wir Schorlen. Lt HH Buch gebe ich im Monat mit Teebeuteln,Kaffee, Saft, Cola und Sprudel ca 35 Euro aus. Wir sind zu 4. 2 Erw 2 Kinder. Im Hochsommer trinken wir natuerlich auch mehr.

Zu essen gibt es heute die Reste von gestern Kohlrabi/Kartoffeln und Frikadellen aus dem Ofen.

Ben ist auch wieder fit, nur Marie hat nun die Erkaeltung. Sie schlief gerade 1 Stunde auf meinem Arm. Ihre Nase laeuft, hustet und hat Fieber. Habe Ihr vorhin schon Panadol und auch etwas gegen die Erkaeltung geben. Hoffentlich wirkt es auch bald. Morgen muss ich wieder Hustensaft holen fuer die beiden.

Gruss

Yvonne

25.02.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

@ AmL

Das tut mir leid mit Deinem Lamm. Aber es klingt wirklich so, als hättest Du Pech gehabt. Vielleicht versuchst Du es nach einer Zeit des Vergessens Na! nochmal mit ein paar Lammkoteletts, lecker mariniert mit Olivenöl, Zitrone, Knoblauch, Rosmarin o.ä..

@ Souzel

Was machst Du eigentlich mit der übrig gebliebenen Farbe? Ich dachte immer, die darf man nicht aufheben, weil sie sich chemisch verändert. D.h. nicht mehr funktioniert bzw. Schlimmeres macht wie ausgasen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich wegen Haarlänge eher 1 1/2 Päckchen brauchen könnte...

@ Getränke

Bei mir gibt es im Wesentlichen Wasser und Wein. Wasser vom Aldi, Wein von meinem Lieblingsonline-Anbieter Rindchen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis in allen Preisklassen und zudem super Schnäppchen. Ich hatte gerade neulich zum Aperitif einen Cremant, der als Restposten unter 5 € gekostet hat. Ich möchte jetzt übertreiben und sagen, er war wie Champagner, aber wenn man mir erzählt hätte, dass der 15 € kostet, hätte ich es auch geglaubt. Leider war es nur die eine Flasche - Restposten eben. Ansonsten gibt es bei mir noch diverse Tees für zwischendurch. Bier, Säfte und bunte Limos nur, wenn Gäste kommen mit diesen Vorlieben.

@ Piccolomaxi

Ich hoffe, Du hast mir ein Stückchen von Deinem Strudel aufgehoben ...

Ansonsten steht heute Schreibtisch an - ich hoffe, ich komme heute mal in die Pötte - quäle mich schon seit ein paar Tagen mit einer Aufgabe rum, die ich nicht geknackt kriege.

Zu essen gibt es Reis mit rote Beete Curry und knusprigem Tofu.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

LG Andrea

25.02.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande

Mitglied seit 19.12.2006
964 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen,

@micha123:

Das Putenhackfleisch bleibt beim anbraten hell und ist bereits gewürzt (was mich persönlich schon stört, weil es nicht jedermans Geschmack ist und von der Konsistenz her ist es ein bischen wie Gummi, es quitscht auch manchmal leicht zwischen den zähnen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh man schmeckt auf jeden Fall den unterschied, dann doch lieber das Bio-Rinderhack, auch wenn es teurer ist, aber was bringt es mir, wenn ich billiges Fleisch kaufe, das am Ende nicht schmeckt?....

Ich weiß noch nicht, was ich heute mittag koche, da meine Kids mittags meißtens eh nichts essen, eher darin herumpicken....ich denke es wird auf was Nudeliges aus dem Ofen hinauslaufen...

Lg, Playagrande

25.02.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

#Getränke

Unser Haushalt für fast ausschließlich Mineralwasser. Herr piccolomaxi trinkt auch gern Bier, ich aber gar nicht. Zum Frühstück trinken wir Kaffee oder Früchtetee (Herr piccolomaxi) und schwarzen Tee (ich). Tagsüber trinke ich viel Mineralwasser und Tee (schwarz oder grün). Abends nur Wasser (oder Wein Lachen, dann aber auch viel Wasser).
Säfte und sonstige Sachen wie Cola usw. gibt es nur, wenn mal Besuch kommt. Und bleibt dann was übrig, wird das steinalt.
Insgesamt trinke ich über den Tag verteilt sicher an die 3 Liter.

LG piccolomaxi

25.02.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

@Andrea (oL),

leider nein... *ups ... *rotwerd* Wie kann ich´s wieder gutmachen???

25.02.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003

@ nochmal Piccolomaxi

Jetzt habe ich glatt vergessen, Dich nach Deinem Rinderkotelett zu fragen... war bestimmt köstlich mir Deiner Entrecote-Erfahrung.

LG Andrea

25.02.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

#Soda Stream

Würde mich verrückt machen, dauern Wasser sprudeln zu müssen. Wir trinken ja so viel, dass man dauernd unterwegs wäre. Nee, das ist nichts für uns. Sicher nicht!

Wir kaufen unser Wasser beim Getränkefritzen (Alwa). Wein kaufen wir mal hier, mal da. Im Edeka Neukauf gibt es einen wirklich guten Dornfelder (aus Dürrenzimmern, also was "heimisches"), der kostet unschlagbare € 3,95 und ist richtig gut. Ansonsten fequentieren wir auch gern Jacques´ Weindepot.

@AoL,

Rinchen? Muss ich mal nachgoogeln!

LG piccolomaxi

25.02.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

@AoL,

nee, es war ein voller Reinfall. Total hart und trocken. Das Stück von Herrn piccolomaxi war etwas besser, da es dicker war. Insgesamt aber lohnt es sich nicht. Ich hatte es genauso zubereitet wie mein Entrecote, aber es wurde nicht annähernd so gut. Dafür war aber das Gemüse dazu sehr lecker!

LG piccolomaxi

25.02.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

Äh, Rindchen...

25.02.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003

@ piccolomaxi

Das mit dem Strudel ist wirklich einfach: nochmal backen und an mich denken Na!
Tut mir leid zu hören, dass Dein Rind nichts geworden ist, denn eigentlich ist am Knochen immer saftiger..
Zu welchem Jacques geht ihr? Da war ich seit Jahren nicht mehr. Eigentlich blöd, weil man da alles vorher probieren kann.

LG Andrea

25.02.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

Hallo,

@Lammfleisch,
vielen Dank für eure Infos. Ich denke auch, dass ich da wohl einen "alten Bock" erwischt habe. Wir hatten früher Ziegen, und weiß, dass die nicht unbedingt nach Bock stinken müssen (die Ziegenböcke wurden bei uns kastriert). Nun weiß ich, dass es am "Fehlkauf" liegt und nicht an meinen mangelnden Kenntnissen. Mich hat es nämlich auch gewundert, da, wenn wir schon mal bei Griechen Lamm gegessen haben, da nichts nach Bock geschmeckt hat.
Ein Kollege meiner Schwester hat Schafe und schlachtet auch 2x jährlich junge Schafe und Lämmer. Dann werde ich es mal da versuchen. Danke, dass ihr mich aufgebaut habt!! Küsschen

@Kartoffelsuppe,
vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt weiß ich, wie ich meine Suppe kochen werde.

@Souzel,
ooohhhh, das freut mich, dass euch die Chorizo-Pfanne geschmeckt hat!! LächelnLächeln

@Getränkekosten,
ich kann nicht sagen, was bei unserem 2-Personen-Haushalt zusammenkommt (ich fasse Lebensmitten und Getränke in meinem Haushaltsbuch zusammen). Wir kaufen ungefähr 3 Kasten Spezi im Monat (wegen meinem Mann) - der Kasten kostet 3,29 €. Und dann nochmals 3 Kasten Mineralwasser - je Kasten 1,65 €. Zusätzlich kommen Säfte dazu - die müssen wir allerdings nicht bezahlen, da es von unserem Obstguthaben abgezogen wird (wir haben eine Obstwiese mit um die 20 Apfelbäume. Das Obst wird dann in der Mosterei angeliefert und die Säfte werden dann mit diesem Guthaben verrechnet.)

So, bei mir steht schon ein Topf mit Rindersuppe auf dem Herd. Ich liebe es, Suppen stundenlang köcheln zu lassen. Ich mag den Duft und irgendwie komme ich mir wie eine Hexe vor, die vor einem brodelnden Kessel steht und rührt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

25.02.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corry2404

Mitglied seit 24.01.2008
889 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen!

Bei uns sind alle wieder fit, ausser ein bißchen Schnupfen.

Heute gibts das restliche Zigeunergulasch von gestern. Muss nur ein paar Nudeln dazu kochen.

Ansonsten steht noch HH an, wie immer. Und die Bügelwäsche schreit mal wieder nach mir. Welt zusammengebrochen

Für Getränke geben wir ca. 40,- bis 45,- € aus im Monat, für 2 Erw. und 3 Kids.

Liebe Grüße

Corry

25.02.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø1,9/Tag)

Guten Morgen, liebe Sparer(innen)!

Heute ist mal wieder eine schnelle Haushaltsrunde angesagt, die WaMa läuft, der Geschirrspüler auch, aber Bad und Küche warten noch...

Mittags gibt es aus der TK Anjas Chinakohlsuppe , die ist hier immer der Renner!

Brötchen für Herrn Harris dazu und gut ist.

Und dann wieder arbeiten. Na, wenigsten ist der Zahltag in Sicht Lachen

@ Getränke
Ich trinke fast nur Hahnemann = Wasser aus dem Wasserhahn und Herr Harris tagsüber Tee in allen Varianten.
Morgens trinken wir außerdem noch unseren Kaffee und abends gibt es für den Hausherrn manchmal ein Bier, aber mehr als eins wird es nie.

LG Harris

25.02.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke

Mitglied seit 17.03.2007
430 Beiträge (ø0,19/Tag)

guten morgen

habe gerade etwas nachgelesen, ihr seid ja fleißig beim schreiben,
leider habe ich nicht die zeit, um immer hierzusein *ups ... *rotwerd*

@schneckers, habe bei den getränken noch nicht nachgerrechnet, da ich lebensmittel zusammen im hh einschreibe,aber ich kauf fast nur mineralwasser, ich koche jeden tag tee, limo kauf ich nicht, ich mache selbst sirup und ansonsten habe ich halt noch meinen kaffee, den trink ich allein, meine familie mag keinen, ansonsten brauch ich viel milch

@aml, schade mit deiner lammkeule, vieleicht war sie zu alt, wir essen gerne lamm, ich leg es auch manchmal in rotwein ein

@piccolomaxi, dornfelder trinken wir auch viel, er schmeckt uns

@micha 123, putenhackfleisch mögen wir auch nicht, hatte es einmal gekauft und nie wieder, war uns zu trocken

viele grüße
silke

25.02.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø1,97/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibts Heute Schnitzel mit Pilzen, Kroketten, Ersen und Möhren.

@Pmaxi
Den Kartoffelauflauf hatten wir letzte Woche. Meine Jungs waren sich ausnahmsweise mal einig-> Superlecker, kanns öfter geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Getränke gehen bei uns auch Massen durch, da bin ich nur froh, dass die Jungs auch Wasser zwischendurch trinken, sonst würde ich arm werden.

25.02.2008 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

@AoL,

wir gehen zum Jacques in Vaihingen (auf dem Weg nach Rohr). Das ist für uns ja geschickt, notfalls können wir zu Fuß heimwanken, wenn wir zuviel probiert haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass das Rinderkotelett nicht saftiger geworden ist, denn es war auch durchwachsen.

@AmL,

zu Deinem Lamm kann ich leider nichts sagen, da ich überhaupt kein Lammfleisch esse. Ich tippe aber auch auf ein zu altes Tier.

#Anzahl der Mineralwasserkästen

Bei uns gehen pro Woche sicher 3-4 Kästen weg (mit 1 l-Flaschen).

LG piccolomaxi

25.02.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

bin gerade von Amt zurück. (Grundsicherung für schwiegermama beantragen, Der Mensch war richtig nett Lächeln . Hätte ich nicht erwartet. und mit einem positivem Ergebniss hat er mich nach Hause gelassen. Darf morgen nur nochmal 2 Zettel hinbringen, die ich heute vergessen habe na dann... .)

Wollte dann auch Einkaufen, und hab festgestellt, das ich noch gar keinen Wochenplan, und Einkaufszettel fertig gemacht habe *ups ... *rotwerd* . Also nach Hause, und jetzt bin ich bei Euch gelandet.
Werde mich jetzt mal versuchen aufzurafen, und alles fertig zu machen, und dann noch vor dem Kind aus dem Kiga abhollen, versuchen einkaufen zu kommen.

Essenstechnisch hab ich heute noch keine Ahnung. Werde später berichten was es gibt/gab.

Vg von Lili

25.02.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ich komme gerade vom Wocheneinkauf zurück.
Gibt es in Eurem Aldi Nord auch neuerdings Zeitschriften? Ich habe ganz sparsam geguckt BOOOIINNNGG.... .

Gleich werde ich erstmal den Haushalt auf Vordermann bringen, es sieht etwas wüst bei mir aus. Ich muß noch saugen, feudeln, Treppenhaus machen und bügeln ( mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ). Nachmittags wird dann wieder gearbeitet.

Zu Mittag gibt es den restlichen Nackenbraten von gesten mit Kartoffeln und Erbsen+Wurzeln.

LG, Simone

25.02.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten morgen,

heute wird es die Hackbaguettes mit Salat zum Mittag geben.

Gleich steht noch Fenster putzen und Wäsche auf dem Programm bevor ich wieder zum Kiga muss.

@ Schneckers: Wir geben etwa 40 Euro im Monat zu dritt für Getränke aus. Bei uns wird viel Wasser getrunken.Das kaufen wir bei Aldi, dazu kommen dann noch Milch, Saft, ab und an Cola
und etwa eine Kanne Kaffee pro Tag.

Liebe Grüsse Nadi

25.02.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006

Mitglied seit 20.07.2006
4.949 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo,

bei uns scheint heute endlich mal die Sonne.

Budenschwung ist fast fertig, die Wäsche türmt sich hier mal wieder, dabei wasche ich jeden Tag. Jajaja, was auch immer! Alle Betten abgezogen, die Bettwäsche muß auch noch gewaschen und getrocknet werden.

Heute mittag wird es u.a. Frikadellen geben, das Hackfleisch ist aus dem Angebot. Bei meinem heutigen Einkauf ist mir wieder bewußt geworden, dass man aufpassen muss wie ein Schießhund, die Sonderangebote waren alle noch nicht "in der Kasse".

Getränkeausgaben, hmm, genau weiß ich das nicht. 8 Flaschen Apfelsaft, 4 l Johannisbeersaft pro Woche sind ungefähr 15,-- Euro pro Woche, der Saft wird mit Wasser gemischt. Wein und Bier sehr selten, lasse ich großzügig unter den Tisch fallen. Jetzt hätte ich beinahe die Apfelschorle für die 4 Schulkinder vergessen. 4,50 Euro pro Woche, also alles in allem ca. 80 Euro im Monat.

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Montag 25 02 2008 1405995518
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!

25.02.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone.L

Mitglied seit 06.11.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder.... Hatte am WE meine Eltern zu Besuch - Geb. nachfeiern. Puhh, bin ich froh, dass bald der Februar vorbei ist. Hatte ja eigentlich gedacht diesen Monat mit 200 Euronen Haushaltsgeld auszukommen. Neeee, Fehlschlag - wurde dann doch teurer. Aaaaaaber meine Vorratskammer ist voll und gleich mache ich mal Inventur. Grundsätzlich müßte ich bis in den halben März hinein nichts "Großes" mehr einkaufen gehen. Hi und damal ein bisschen frisches Obst und Gemüse - aber ansonsten ist alles daheim.

Getränkeverbrauch

Hmm, habe gerade mal in meiner Excell-Datei "Haushaltsbuch" nachgeschaut. Durchschnittlich komme ich mit ca. 25,00 Euronen Getränkegeld im Monat klar - muß aber dazu sagen, dass ich Milch nicht zu den Getränken zähle, da ich davon auch sehr viel Pudding koche usw. Für mich gilt die Milch eher als Lebensmittel. jetzt im Februar habe ich allerdings jetzt schon 57,00 Euro Getränkegeld. Da waren halt noch ein paar "Zusatzgetränke" für meinen Geb. angesagt. Nunja, ist ja nicht jeden Monat so.

Essentechnisch gibt es heute allerlei Reste vom WE.

Und ich will diesen Monat absolut nicht mehr einkaufen gehen. Neiiiiiiiin. Es reicht!!!!!!!!

LG Mone

25.02.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.513 Beiträge (ø3,51/Tag)

(noch) guten morgen,

heute etwas später dran, dafür aber auch schon den Wocheneinkauf erledigt.

# Angebote / Schnäppchen
Pfeil nach rechts Bei Aldi Süd sind Sämereien im Angebot (Blumen, Kräuter....) Habe mir gleich 5 Tütchen Kressesamen á 19 Cent mitgenommen
Pfeil nach rechts Beim KIK habe ich mir heute einen Dauer-Staubsaugerbeutel für 1,99 Euro gekauft, einfach durch einen Reißverschluß zu entleeren und immer wieder verwendbar.
Pfeil nach rechts Für Töchterchen habe ich bei Deichmann ein Paar Elefanten-Halbschuhe für 19,90 statt 39,90 gekauft, hoffentlich passen sie mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , weil Schuhe mitbringen ist ja immer so eine Sache... Wer jetzt (Kinder)-Schuhe braucht, kann gute Schnäppchen machen, die Geschäfte räumen im Moment ihr Lager, sie brauchen Platz für die neue Frühjahrsware und geben Vorjahresmodelle zu teils stark reduzierten Preisen - Also Augen auf BOOOIINNNGG.... .
Pfeil nach rechts Kaufland hat wieder Aktionsware für 1 Euro, bei mir ists wieder mal ein bißchen mehr geworden, als auf dem Zettel stand *ups ... *rotwerd* , habe hauptsächlich Frühjahrsdeko und "Belohnungen" für die Kinder (Stifte, Malbücher, kleine Spielsachen - für 0 Fehler im Diktat und so) gekauft
Pfeil nach rechts bei Kaufland habe ich über 500 Gramm Schweinespeck für 64 Cent bekommen, war wegen MHD um 50% reduziert, von dem werde ich nachher Griebenschmalz auslassen.

Da wir heute nachmittag und zum Abendessen bei meiner Mutter auf dem Geburtstag sind, gibt es heute mittag nur Rührei mit Toastecken.

Liebe Grüße
nette Sparrunde Montag 25 02 2008 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

nette Sparrunde Montag 25 02 2008 1239041355

25.02.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

@SmR

danke für den Tipp mit den Sämereien bei Aldi! Da werde ich auch vorbei schauen!

Küsschen piccolomaxi

25.02.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo und Guten Morgen Lachen

#Getränke

je nach Jahreszeit - ein bis zwei Gebinde stilles Wasser pro Woche.
Mit Hahnemann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (Harris Na! ) stelle ich mir mein Ingwerwasser her.

Säfte meist auf Vorrat (z. B. für Besuch) - gerne Granini, wenn im Angebot für 0,99

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

25.02.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@SmR

bitte jetzt eine Portion für mich hechel...

Diese Woche im real u.a.

TK - Schweinefilet 4,99
Dicke Rippe 1,99 - schon jetzt ans grillen denken Na!
Hack, gemischt 2,99
Leber 1,29
HOUDEK! Spezialitäten von 3.90 - 5,90

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

25.02.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...vergessen - im real

TK - Lammbraten 3,49 @AmL neuer Braten - neues Glück Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

25.02.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

und gegessen wird heute Möhrengemüse mit Pellkartoffeln.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

nette Sparrunde Montag 25 02 2008 2782688529

25.02.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006
2.373 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

wir geben monatlich zwischen 30 und 40 Euro für Getränke aus.

Heute mittag gibt es Hacksauce mit Kartoffeln für Göga und für mich habe ich Hack mit Knobi, Zwiebeln und Paprika angebraten und werde es in Yufkateig einrollen. Es ist jetzt schon absehbar, dass es viel zu viel für mich wird und ich habe noch keine Ahnung, ob Göga das mag. Deshalb meine Frage:

Pfeil nach rechts Kann man den gefüllten Yufkateig einfrieren? Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich alle Teile im Backofen fertig gare und mir später dann portionsweise was aus dem TK holen kann.

LG

eskima

25.02.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Hallo,

@ Dieter,

heute kochst Du ganz nach meinem Geschmack.
Ich komme gleich!

Ach, ist ja Mittag!

Liebe Grüße
von souzel

25.02.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@souzel

Lachen

Bin ein Gemüsefan - und fast alleine "auf weiter Flur" hier Na!

Und natürlich Kräuter.

Hoffe, unsere "Anzuchtstation" bringt schöne Setzlinge. Hier mal ein Ausschnitt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

nette Sparrunde Montag 25 02 2008 803064580

25.02.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

@ Heidi, ja, das Du das Treffen absagst kann ich verstehen, aber vielleicht ist ja acuh nicht den ganzen Abend nur Das Thema Spender angesagt...vielleicht überwindest Du/Ihr Euch ja doch noch...für die Leute die Euch eingeladen haben ist es bestimmt schön wenn ihr hin geht, aber wenn Du weißt, das es dich zu sehr belastet dann lass es! Denn dann ist es eh nicht gut für Dich! Und Du hast meinen Respekt für das was Du da organisiert hast! Da gehört Einiges dazu! Schön, das es Leute wie Dich gibt!

@Dieter, wow, das sieht ja klasse aus, dein Essen und deine Aufzuchtstation Na!
wie machst Du denn Dein Möhrengemüse, sieht nämlich echt total lecker aus...ich wiederhole mich na dann...

Bei uns gibt es heute Ofenkartoffeln mit Zaziki. Das ist nicht viel Arbeit und schmeckt gut! Heute scheint bei uns die Sonne, juhu! Habe gestern irgendwo gelesen, das es schon irgendwo 17 grad waren. Bei uns sollen`s 11 werden...aber das reicht ja auch für Februar!

Lieber Gruß Maike

25.02.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Dieter: Was hast du denn da alles eingepflanzt ? Sind das nur Kräuter oder auch Gemüse ?

Bei mir auf der Fensterbank stehen lediglich 3 kleine Blumentöpfe indem ich Zucchini Samen eingepflanzt habe. Das ist mein aller erster Versuch und wenn das klappen sollte, werde ich mal später an ein kleines Beet versuchen.

Liebe Grüsse Nadi

25.02.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
798 Beiträge (ø0,33/Tag)

@ eskima:

Ja man kann Yufkateig einfrieren. Mache ich immer mal auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen soll oder
für unangemeldeten Besuch.

LG
Özlem

25.02.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006

@ Ölzem

danke für die Antwort, auf dich hatte ich gehofft Küsschen

LG

eskima

25.02.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Maike

die gestiftelten Möhren dünste ich mit ein paar Scheibchen Ingwer in Butter an, gieße etwas Gemüsebrühe dazu und gare sie. Dann ein Becher Sahne dazu und lasse es ohne Deckel cremig einreduzieren. Zum Schluß (nicht zu wenig) Petersilie unterheben, mit Meersalz und Szechuan - Pfeffer würzen. Fertig Lachen

@Nadi

Gemüse beschränkt sich auf Auberginen, Salatgurken, Paprika, Tomaten und Peperoni / Chilis. Dieses Jahr sogar erstmals Piment d'Espelette Lachenhechel...Lachen

Wir haben für uns festgestellt, bei anderem Gemüse stimmt Aufwand/Ertrag nicht. Hier fahre ich zur jeweiligen Erntezeit lieber zu den Feldern, kaufe es "direkt ab Feld" und ab in die TK. Manche Landwirte finden das sogar lustig.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

25.02.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006

@ Nadi

mit drei Zucchinipflanzen kannst du schon locker eine Familie ernähren und hast noch welche zum Verschenken. Ich hab auch jedes Jahr drei Pflanzen. Aber denk dran, man kann Zucchini nicht so einfach einfrieren, danach sind sie matsch und eignen sich höchstens noch für eine Suppe ...

Bei EDEKA Nord gibt es 10 kg Kartoffeln aus Norddeutschland für 1,99. 1 kg neue Kartoffeln aus Marokko kosten 0,79 Cent.

LG

eskima

25.02.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@eskima

deswegen baue ich z.B. keine Kartoffeln an Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

25.02.2008 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Hallo zusammen,

komme ja gar nicht mehr nach hier.

War beim griechen essen heute mittag, Mittagstisch 7,90 € inkl. dem Ouzo + 1Wässerchen. Kann frau nicht meckern.

@ eskima
Was ist denn Yufkateig? Bitte lasst mich nicht dumm sterben. Bin noch lernfähig.

Ich friere Zucchini auch ein, in Scheiben. Finde sie aber nicht sooo matschig nach dem Auftauen. Ok für Salat schon, aber für Gemüsepfanne geht es.

@ Andrea G2:

Haare färben:
Wenn Du das ganze Fläschchen mischst musst Du auch alles aufbrauchen, weil die Löung sonst schlecht wird, arbeitet, explodiert und was weiß ich noch, wegen dem Ammoniak (Lösemitttel).

Aber wenn Du von der ersten Packung das Mischfläschchen ausgespült aufhebst, kannst du beim nächsten Mal eine Packung teilen. Beide Mischungen getrennt aufbewahrt, also Farbpste in der einen Flasche oder Tube und die Ammoniaklösung in der anderen Flasche, passiert nichts. Und dann rührst/schüttelst Du halt nur die Hälfte in einem Fläschchen an. Ich halbiere meist nach Gefühl, kommt schon hin, auf 1 Milliliter kommt es nicht an, passt schon! Ist auf jeden Fall bis zum nächsten Färben haltbar. Und dann mischst Du einfach die beiden Hälften wie gewohnt zusammen. Und Deine andere Packung wie gewohnt.
Meine Mutti mischt sogar 2 Farben miteinander und hat so ihre eigene Haarfarbe kreiert.

Hoffe, Du verstehst was ich meine, ist immer bischen blöd zu erklären.

Liebe Grüße
von souzel

25.02.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Eskima

Ich wusste gar nicht dass Zucchini Pflanzen so ertragbar sind. Ich esse gerne Zucchinis und falls ich wirklich so viele Zucchinis ernten sollte, werde ich bestimmt Abnehmer finden.Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten Tagen mal was in meinen Töpfen tun wird. Bis jetzt ist noch nichts passiert.
Eine Zucchinisuppe habe ich noch nie gekocht. Das wäre mal was anderes. Kannst du mir da ein Rezept empfehlen ?

@ Dieter

An Tomaten und Paprika hatte ich auch gedacht. Vielleicht später noch ein paar Kräuter. Das hängt davon ab wie das jetzt mit den Zucchinis klappt. Du kannst ja bitte mal die Daumen drücken. Ich hätte so gerne ein eigenes Beet Lächeln

Liebe Grüsse Nadi

25.02.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006

@ Nadi

eine reine Zucchinisuppe hab ich noch nicht gemacht, ich habe auch vor kurzem erst angefangen, mich für Suppen zu interessieren. Grundrezept wäre eine Zwiebel kleinschneiden und kurz glasig dünsten. Danach Gemüse nach Wahl (gut zur Resteverwertung) und ein bis zwei Kartoffeln kochen. Wenn alles gar ist, kurz pürieren, nicht zu lange. Achja, würzen nicht vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zuchinirezepte findest du hier

LG

eskima

25.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Nadi

ich werde die Daumen drücken Lachen Und die Anzuchterde immer schön FEUCHT halten, nicht nass.

Wieviel Beet-Platz hast Du eigentlich Wichtige Frage Drei Zucchini Pflanzen hatte ich auch mal gesetzt - vor Jahren. Noch heute spricht die Familie davon und von der Vielfältigkeit, wie ich sie zubereiten kann mhmmmh hmmhmhmmmmhhhYES MAN

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

25.02.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

melde mich heute auch was später. Waren aber schon Wocheneinkauf machen. Hab bei Kaufland auch ein paar Ein-Euro Schnäppchen gemacht Lachen

Sohnemann ist jetzt bei einem Freund spielen, also hab ich etwas Zeit. War aber schon fleissig. Habe schon ein Bauernbrot gebacken und die gefüllten Hörnchen aus der DB. Werden nachher gekostet.

Heute Abend gibt es die Creme fraiche Nudeln. Gabs gestern doch nicht. Schwiegereltern haben uns zum Grillen eingeladen. Ganz spontan, aber sehr nett!!!

Was wir im Monat so an Getränken ausgeben weiss ich gar nicht. Werde ich aber jetzt mal aufschreiben, denn es interessiert mich ja schon...

Lg Melli

25.02.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke

Mitglied seit 02.09.2007
1.604 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallöchen,

hatte jetz noch 17,00 Euro für diese Woche im Umschlag und ich muss sagen, es klappt.
Hab jetz noch schnell kartoffeln, paprika tomaten, gurken und cornflakes geholt und hab 11,00 Euro ausgegeben.
Nun hab ich auch nochwas in die Spardose getan.
Am Freitag gibt es ja gott sei Dank wieder Geld. Da mach ich mir meine Umschläge direkt wieder fertig. ( Danke nochmal @ harris ) das klappt super gut.

Hab gerade eben schon Treppenhaus geputzt und nun werde ich essen machen.
Es gibt Kartoffeln mit Bratwurst und Gemüse.
Wieder dann Reste weg aus dem TK.

Heut mach ich dann nich mehr viel.
Vielleicht noch eine Wäsche und den Rest wegbügeln ( beim Fernsehen ) !!!

Ich wünsche Euch eine sparsame Woche.

gruß
Zicke

25.02.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

Ich nochmal,
Heute Mittag gab es Gemüsenudel+Bollongnaisesoße. (Reicht auch noch für morgen Na! , wieder gespart.

Vg von Lili

25.02.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von folgenden Samen:

Pepperoni groß
Pepperoni lang
Paprika ungarisch
Delikatess-Paprika
schwarze Tomate
Fleischtomate Frankreich
bulgarische Fleischtomate
Tomate Ochsenherz
Tomate Taubenherz
Hokaido-Kürbis
Chili

Dank Grosspitz!!! Sie hat mir das alles und noch ein Tütchen Chiliflocken zugeschickt!!! 1000 Dank, Grosspitz! Küsschen

Die Samen werde ich am Wochenende alle in die Erde zur Vorkultur geben. Dann habe ich auch bald eine so schöne Fensterbank wie Du, Dieter! Ich bin schon total gespannt, wie das alles wird!

LG piccolomaxi

25.02.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin

Mitglied seit 22.02.2008
1.147 Beiträge (ø0,6/Tag)

Guten Abend in die Runde,

endlich komme ich dazu hier reinzuschauen.
Meine Tageskinder waren bis 18:00 Uhr hier, dann war noch Üben für die morgige Mathearbeit unseres Großen angesagt, jetzt gabs Abendbrot und ich habe endlich Zeit für mich (bzw. CK) *ups ... *rotwerd*
Bei uns gab es heute Mittag Möhrengulasch mit Spätzle, habe gestern mehr gekocht, dass es für heute reicht.
Später haben sich die Kinder (Fremde sowie eigene) auf selbstgebackene Schoko-Nuss-Muffins gestürzt als ob es nichts zum Mittagessen gegeben hätte Jajaja, was auch immer!

@ Dieter
Dein Essen sieht sehr lecker aus, das hätte mir auch geschmeckt. Ich esse sehr gerne jegliche Art von Gemüse ausser Rosenkohl, da kann man mich mit jagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Nur hätte ich mir bei Deinem Rezept die Sahne verkniffen (der Sommer kommt schneller als man denkt)

Bin für heute völlig erledigt, In unserem Spielkreis betreue ich von Mo-Mi mit einer anderen Erzieherin 14 Kinder, danach hole ich die Tageskinder vom Kiga ab und weiter gehts zuhause.

Hoffentlich ist der Monat bald um, brauchte Anfang Februar eine neue Waschmaschine, 1 Woche später ging mein Trockner kaputt und am Donnerstag habe ich unterwegs meinen Auspuff verloren und brauchte natürlich einen neuen. Es reicht!

Einen schönen Abend noch wünscht euch allen Tanja

25.02.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ Dieter,
besten Dank für das Rezept...so ähnlich hatte ich es mir gedacht, auf den Ingwer wäre ich nie gekommen!

@ Zicke das mit den Umschlägen find ich ne klasse Idee, gut das ich das gelesen habe, so tricks ich mich auch mal aus, damit ich mein geplantes Budget mal einhalte!

@Tanja, Dein Monat ist ja echt besch...eiden gelaufen. Aber jetzt kann doch eig. nicht mehr viel passieren *Dir feste die Daumen drück*

Lieber Gruß Maike

25.02.2008 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Eskima

So in etwa würde ich auch eine Zucchinisuppe machen. Vielleicht noch mit einem kleinen Schuss Sahne, damit es etwas cremiger wird.Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für den Link. Da werde ich später mal in Ruhe stöbern gehen.

@Dieter

So genau kann ich dir die Grösse gar nicht sagen. Das müssten etwa 2,50 m mal 2 m sein.Zur Zeit ist da nur Erde. Das Stück wollte die Miutter meines Freundes neu bepflanzen, aber die Idee mit dem kleinen Beet hat sie auch begeistert.Ich denke der Platz müsste reichen für meinen kleinen Anbau. Sonst gibt es auch keinen freien Platz mehr im Garten.

Liebe Grüsse Nadi

25.02.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,24/Tag)

@ Tanja

Tut mir leid das du in letzter Zeit so viel Pech hattest. Kopf hoch, es kann nur wieder besser werden. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse Nadi

25.02.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi

Mitglied seit 27.10.2007

So, jetzt ist der Spinat-Feta-Strudel von gestern in meinem Fotoalbum - für diejenigen, die gestern nach einem Bild gefragt haben.

Und jetzt gute Nacht Euch allen!

LG piccolomaxi

25.02.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcha86

Mitglied seit 19.02.2008
93 Beiträge (ø0,05/Tag)

Wünsche auch allen ein gutes Nächtle, ich muss noch ne halbe Stunde wach bleiben, weil ich morgen Likör machen möchte und dafür grad 3 Stunden gezuckerte Dosenmilch kochen muss...werde berichten, wie der Likör schmeckt...hoffe es lohnt sich!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de