neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Dienstag, 15.01.2008

Vom 15.01.2008 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
hab endlich mal wieder Zeit mich zu melden.

Hoffe ihr hattet ein paar sparsame Tage!

Liebe Grüße
Sibel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2008 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hi Sibel!
Gut dass ich noch mal geschaut habe.
Habe gerade im gestrigen geschrieben, dass ich den neuen machen wollte. Aber er ist schon auf.

Danke Sibel.

Schön dich wieder zu lesen..

SG

Tulpentom

Vom 15.01.2008 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,59/Tag)

Vom 15.01.2008 05:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.715 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin müde

Sitze grade hier und warte auf mein Männchen der kommt in ner Stunde von der Nachtschicht. Der Haushalt warte auch wieder auf mich da werd ich werkeln wenn Männe schläft. Mach aber nur das nötigste denn wenn Männe da is komm ich zu nix *ups ... *rotwerd* . Zum essen gibts heut Reste von gestern Geschneltes mit Reis und Gurkensalat. Reis und Gurkensalat gibts frisch Geschneltes von gestern *ups ... *rotwerd* .
Einkaufen brauch ich diese woche nicht viel habn Großeinkauf am Samstag gemacht . Evtl morgen muß ich ein paar kleinigkeiten holn.
Wünsche einen sparsamen Dienstag

L.g surkania

Vom 15.01.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

bei mir steht heute nur der übliche Haushalt an. Muß auch noch fertig bügeln, hatte gestern keine Lust alles fertig zu machen.

Werde gleich die Kinder in den Kiga bringen und bei meinem Opa die Wäsche holen, die muß ich mitwaschen, da meine Oma jetzt wahrscheinlich doch in eine Spezialklinik muß und am Herzen operiert werden muß. traurig Das entscheidet sich heute.

Zu essen gibt es heute nur Pfannkuchen mit Apfelmus. Haben sich die Kinder gewünscht. Ist mir aber ganz recht, ist günstig und geht schnell. Na!

Gestern habe ich den Kleiderschrank von Junior wieder eingeräumt und das Zimmer wieder wohnbar gemacht nach dem renovieren. Außerdem habe ich schonmal alle Babysachen vorgeholt und durchgewaschen, weil ich die ja dann auch gleich mit in dieses Zimmer räumen muß. Dabei mußte ich feststellen, das mir schon noch eineig Babysachen fehlen. Hat jemand hier vielleicht noch Bodys oder Babstrümpfchen? Weil bei uns hier auf den Basaren gibt es das nicht.

Bis später.

lg
Michaela

Vom 15.01.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.434 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

ich werde mich heute im wesentlichen meiner Wäsche widmen (müssen) Welt zusammengebrochen . Es stehen 2 Körbe Bügelwäsche da, außerdem muß noch weiße Wäsche gewaschen werden. Früher hatte ich das weiße immer auf 95Grad gewaschen, mittlerweile habe ich festgestellt, daß die Wäsche bei 60Grad genauso sauber wird - eine Energieersparnis. Lachen

Zum Essen gibt es heute mittag gekochte Schweinebauchscheiben auf Sauerkraut mit Kapü und wer mag, kriegt auch noch ein Stückchen Leber- und/oder Blutwurst dazu.

Zum Abendessen gibt es den restlichen Wurstsalat von gestern. Mit Käseresten in Streifen geschnitten wird daraus ein "Schweizer Wurstsalat" dazu Bauernbrot.

Töchterchen muß in der Schule eine Buchpräsentation machen (steht im Lehrplan der 2. Klasse Grundschule Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... ) Hierfür haben wir uns jetzt ein Buch aus der Schulbibliothek ausgeliehen. Kauf gespart.

Heute abend ist ein Informationsabend über (vorzeitige)Einschulung, da werde ich mal hingehen, obwohl mein Sohn wahrscheinlich erst 09 in die Schule kommt, da wir noch nicht wissen welche Schulart für ihn in Frage kommt Was denn nun? , so kann er dann in der Vorschule optimal gefördert werden.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 15.01.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spianata  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
591 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Simone ,

Dann stehen wir schon zu zweit am Bügelbrett .

( auch zwei Körbe ) .

Bei uns gibt es heute Möhrensuppe ( gestern schon gekocht ) .

Liebe Grüße ,

Iris

Vom 15.01.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

ich werde gleich erstmal zum Wochenmarkt fahren und Äpfel holen. Die sind dort zwar etwas teurer, aber schmecken wenigstens. Die Äpfel von Aldi und Lidl sind in letzter Zeit so mehlig, da kann ich garnicht reinbeißen Welt zusammengebrochen .

Zu Mittag gibt es bei uns Geschnetzeltes mit Champignons und Paprika, dazu Reis.

Mit Ebay habe ich mich gestern abend auch auseinander gesetzt und eine Unstimmigkeit gemeldet. Innerhalb von 1 Stunde hat sich die Dame dann gemeldet und sich bei mir entschuldigt. Die Ware wäre gestern noch losgeschickt worden. Warum hat sie sich dann nicht auf meine Email vom Donnerstag gemeldet??? Verstehe das, wer will.
Hoffentlich klappt es mit den anderen ersteigerten Sachen besser, da ich noch einiges bekomme. Meine Tochter hat nämlich mal wieder einen Wachstumsschub und viele Sachen sind ihr zu klein geworden. Vor Weihnachten sind auch viele tolle und günstige Markensachen eingestellt worden, da habe ich dann zugeschlagen.

LG, Simone

Vom 15.01.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.023 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Sparrunde,
ich habe am Samstag eine 3 kg STeige Äpfel bei A..i geholt. Die Sorte heißt Pinova und schmeckt uns total gut. Bisher hatte ich immer Jonagold gekauft. Pinova schmeckt etwas süßer. Was ich nicht mag sind mehlige Äpfel. Beim Preis achte ich darauf nicht mehr als 1 Euro fürs Kilo zu zahlen.
2 Äpfel gehören immer zu meiner Büroverpflegung. Außerdem gibt es noch eine Portion Sahnequark mit selbst gekochter Pfirsichmarmelade.
Am Abend kocht mein Mann. Wahrscheinlich ein vegetarisches Gericht.
LG popcorn

Vom 15.01.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu

hab heute frei und kann mich so mal früher bei euch melden.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, war nur zwischendurch zu Hause um mich umzuziehen.
Scheinbar sind die Mäuse wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht, meine Katze hat soeben die erste Maus des Jahres verspeist. zum Heulen Sicher nicht! .
Hab vorhin schon den Medikamentenschrank aufgeräumt, ihr glaubt gar nciht, wieviele Medi`s da drin standen, vor allem welche, die wir noch nie benutzt haben und dann abgelaufen sind. Sicher nicht! . Ich weiß teilweise gar nich wo die herkommen,...

Hab noch einen eingefrorenen Pizzateig in der Truhe, den wollte ich ursprünglich heute zu einer Thunfisch - Pizza vearbeiten, da wir gestern jedoch 14 frische Brötchen geschenkt bekommen haben, habe ich mir überlegt, dass ich heute Pizzabrötchen machen werde, belegt mit Thunfisch, Zwiebeln, Schinken und Champignons.

Bügeln werde ich heute auch noch, so bin ich im Bunde die Dritte. Lachen Dafür muss ich aber nicht viel, sind nur ein paar Teile, aber wenn ich die wieder liegen lass,...

Ansonsten steht der übliche Haushaltskram an, unter anderem auch mein HHB auf den neusten Stand bringen und solche Sachen,...

LG Genie

Vom 15.01.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten morgen ihr lieben,

Göga bringt Sohnemann gerade in den Kiga und wenn er zurück ist Frühstücken wir erstmal und dann sauge und putze ich noch schnell und dann gehts auf ins Nagelstudio ich weiß nicht gerade sparsam aber das ist mein ganz persönlicher Luxus den ich mir alle 4 Wochen gönne.

Zu Essen gibt es heute Putenbrust in Blumenkohl-Curry-Soße.

Gestern war ich Pampers kaufen und habe pro Packung 4 Euro gespart deshalb habe ich gleich 3 Kartons gekauft und ich bin guter Hoffnung das wenn die Packungen all sind ich auch keine mehr kaufen muss.

So jetzt geh ich Frühstücken.

LG Mel

Vom 15.01.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Guten morgen,
HH fast fertig und nur noch kochen. Heut gibts Cevapcici sowie Fleischküchle mit Broccoligemüse. Schaut die Sonne kommt heut auch schon wieder.

LG
helmut

Vom 15.01.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.985 Beiträge (ø2,77/Tag)
Morgen Mel,
bring mir nen Kaffee mit. Ich geh derweil plaudern..........
(Frühstück mit Menne und dann saugen Wichtige Frage HAR HAR HAR

Vom 15.01.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und Guten Morgen Lachen

bevor ich ausser Haus bin - hier, was es heute gibt: Tomatenspaghettini mit Hack und Parmesan.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 15.01.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,34/Tag)
Guten Morgen in die nette Runde,

habe ich was verpasst? Ist heute Wasch- und Bügeltag?
Wem darf ich meine Wäsche bringen? Angebote nehme ich gerne an.

@ Michaela: Mensch, da hast Du ja genug um die Ohren im Moment. Wünsche Dir viel Kraft, dass Du alles schaffst.

@ simine: Dass sich manche nicht auf eine E-Mail melden liegt daran, dass Deine Mail beim Empfänger als SPAM landet und dort, je nach Einstellung, gelöscht und/oder nicht beachtet wird. Hatte ich auch schon.

Bei mir gibt es heute mittag im Büro den restlichen Chinakohl-Salat von gestern und heute abend mal wieder nur meinen Kefir und ein Stück Paprika roh.
Göga muss heute gaaaaanz lange arbeiten, weiß nicht, wann er kommt. da habe ich ihm ein großes Paket eingepackt. Frühstück: Brote, Mittag: taut Graupensuppe auf, Abend: Auch Rest Chinakohl-Salat, und Obst noch mit in die Tasche. Hoffe nur, dass er wenigstens auch mal eine Pause machen kann.
Also insgesamt ein sehr sparsamer Tag.

Ich werde auch ein bischen länger machen, aber dann von 7-17 Uhr im Büro, das reicht mir auch. Komme zu Hause zu nichts mehr abends. Ein paar Handgriffe und schon ist es zeit ins Bett zu gehen.
Müsste dringend mal bischen Privatbüro machen, aber habe hier eigentlich genug Papier den ganzen Tag in der Hand, da habe ich abends echt keine Lust mehr auch noch etwas abzuheften.

Bis später
grüßt Euch souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 15.01.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Guten Morgen,

bei mir steht heute Bürotag an, Sport und etwas Einkaufen.
Zu essen mache ich Spaghetti mit Acocado und Tomaten . Ob ich frische Tomaten nehme, weiss ich noch nicht. Mal sehen, was der Einkauf bringt. Aber irgendwie habe ich gerade Lust auf frische Sachen.
Wahrscheinlich liegt es an dem schönen, fast märzhaftem Wetter.

@ SmR

Ich finde das klasse mit der Buchpräsentation Deiner Tochter. Lesen und dann anderen erzählen, um was geht und zu sagen, was man gut daran findet und was nicht, damit kann man nicht früh genug anfangen. Welches Buch habt Ihr ausgesucht?

LG Andrea

Vom 15.01.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
@AndreaG2

Wir präsentieren "Lauras Stern", trotzdem finde ich es zu früh für ein 7-jähriges Kind. Ein Buch zu lesen, vor versammelter Mannschaft darüber zu erzählen, eine schriftliche Zusammenfassung zu machen (wo sie doch gerade jetzt erst schreiben und lesen gelernt hat) und dazu noch ein Plakat zu entwerfen. Sicher nicht!

Sorry eigentlich eher was für die Plauderrunde, aber da die Frage hier gestellt wurde, habe ich hier geantwortet Na!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 15.01.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
..... für die Sparrunde habe ich auch noch was Na!

Vorschlag / Idee Das Stück Schweinebauch, das ich aus dem TK genommen habe, hatte so eine dicke fette Schwarte, daß ich beschlossen habe, die Schwarte wegzuschneiden klein zu würfeln und auszulassen. So habe ich dann Griebenschmalz hergestellt, das man sowohl zum kochen als auch zum vespern (Schmalzbrot mit Zwiebelringen oder Radieschen, Göga mag sowas wo bleibt das ... ) nehmen kann. Vorschlag / Idee

Ansonsten hätten wir die Schwarte wohl nach dem Kochen weggeschnitten und weggeschmissen und das Sauerkraut wäre unnötig fett geworden. Vorschlag / Idee

Liebe Grüße
\"\"

Vom 15.01.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
@SmR

Sorry - Du hast natürlich recht mit der Plauderrunde! Ich habe Dir da noch einen kleinen Kommentar geschrieben.

Zum Thema sparen kann ich im Moment nur beitragen, dass ich jetzt zum Sport gehe und Kalorien anspare, die ich nachher zum MIttagessen verspeisen werde Na!

LG Andrea

Vom 15.01.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

hab schon einiges geschafft heute morgen. Habe Junior schon in den Kindergarten gebracht, WaMa angeschmissen, Zimmer gelüftet und Betten gemacht. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und dann noch gesaugt.

Göga muss heute nachmittag zum Ohrenarzt zur Nachuntersuchung. Wurde letztes Jahr operiert.

Gestern hab ich endlich Fenster geputzt und meine Clowns reingehangen 11.11.11:11
Wocheneinkauf haben wir auch gestern schon erledigt. Brauche also diese Woche nur noch ein paar frische Kleinigkeiten.

Zu Essen gibt es heute den Rest Nudelkuchen von gestern. Ist ein Rezept aus der DB und total lecker!!! Dazu noch einen leckeren Kopfsalat.

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen, sparsamen Tag

Lg Melli

Vom 15.01.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschkind Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen zusammen
bin neu hier bei Euch und habe festgestellt, das es manch guten Tip zu ergattern gibt,wenn man nur mal ein bißchen Zeit investiert und herumschmökert.
Auch bei uns heißt es sparen und so gibt es heute Wurstgeschnetzelts mit Reis. Bei unserem Fleischer gibt es die Wurstenden für ganz kleines Geld,frisch eingeschweißt und so noch einige Zeit haltbar,genau wie Bratenfleisch oder Salami - "Taler".So hat man auch schnell was zur Hand,wenn mal Besuch kommt.
LG Conny

Vom 15.01.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

@SmR,
bin zwar auch eine begeisterte Leseratte und habe auch schon an Leserunden teilgenommen, aber für eine 7jährige finde ich sowas auch ein wenig früh!
95°C-Wäsche: Uns wurde empfohlen, hin und wieder auch mal bei 95°C zu waschen, da nur bei diesen hohen Temperaturen die Schlacken (Waschmittelrückstände), die bei niedrigen Waschtemperaturen zwangsläufig entstehen, beiseitigt werden. Der Tipp haben wir beim Kauf unseren neune Waschmaschine vom Fachmann erhalten, bei Miele wird das bei jeder Fortbildung dem Fachpersonal gesagt.

@Michaela,
gute Besserung an deine Oma. Und dir ganz viel Kraft!

@Mel,
Windeln gibt es häufig sehr günstig bei Schlecker. Eigenmarke (Babysmile) kostet im Angebot pro Packung nur 5,79€ - wesentlich günstiger als Pampers. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Schlecker-Windeln deutlich besser dicht halten, als die Pampers. Außerdem fallen Pampers im Vergleich mit anderen Windeln wesentlich kleiner aus.

@all,
vielen Dank für die gestrigen Tipps zur Paprika-Verwertung. Habe gestern Antipasti gemacht - Paprika im Foreman-Grill gegrillt, Haut abgezogen und mit einer Schafskäse-Frischkäse-Creme bestrichen und aufgewickelt. Haben sehr lecker geschmeckt. Außerdem habe ich noch etwas von den gegrillten Paprika mit Dressing übergossen, dass zieht momentan noch im Kühlschrank.

Die Küche bleibt heute bei uns kalt. Meine Mutter hat uns eingeladen. Lachen

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 15.01.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.010 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Morgen, hallo,

Budenschwung erledigt, Wäsche dreht sich noch, Bügelwäsche wartet bis heute nachmittag. Und ich warte gespannt auf mein Paket von Backstars.de.

Backt jemand von Euch mit Sauerteig? Setzt Ihr den Ansatz selbst an oder nehmt Ihr gekauften? Die "normalen" Brote bekomme ich mittlerweile gut hin, möchte aber auch mal ein Sauerteig-Brot ausprobieren.

Das heutige Mittagessen besteht aus Pfannkuchen mit Apfelmus.

Liebe Grüße
lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!

Vom 15.01.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@Dieter

Upps, ich habe den gestrigen Thread nochmal durchgelesen. Ja, vielleicht liegt es daran, dass ich im hohen Norden wohne, allerdings ist dieser E-Neukauf wohl auch eine Ausnahme, die in der weiteren Umgebung sind nämlich äußerst gepflegt. Anscheinend hat der Marktleiter sein Personal nicht so richtig im Griff. Ein lustiges Leben haben die Obstfliegen in der Obst und Gemüseabteilung. In der TK-Abteilung wird gerne mal der Turm von Pisa gestapelt und der Eimer mit dem Schmutzwasser steht mitten im Weg. Von den abgelaufenen Produkten in der Molkereiabteilung mal gar nicht zu sprechen. Zum Glück gibt es hier viele schöne Einkaufsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 15.01.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Lena

ich erwarte ebenfalls ein Päckchen von dort. U.a. ein weiteres, silikonisiertes Lochblech. Meine ehemF. hat bei der "Einweihung" des ersten Lochblechs festgestellt, die Laugengebäcke waren so toll aufgegangen und schnell fertig (gegenüber auf einem normalen Backofenblech), daß sie nach ersten "Fuhre" sagte - da muß ein zweites her. YES MAN
Wenn ich´s richtig weiß, sind Bestellungen gestern raus gegangen und GLS braucht ein/zwei Tage. Also könnte es im hohen Norden morgen "aufschlagen" Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 15.01.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Zicke

an dieser Stelle mal meinen herzlichen Dank für Deine "Tipp - Reihe".

Zu Deinem Spinat - Tipp: Spinat mit angedünsteten Zwiebeln/Knoblauch, gewürzt mit Muskat und die Sardellenpaste untergerührt - da brauchts wirklich nur noch Kartöffelchen dazu und eine sehr leckere Mahlzeit ist perfekt. hechel...

@all

TK - Gemüse diese Woche im real - jede Kilo-Packung (in Worten eintausend Gramm) - 0,99. Verschiedene Sorten, auch Spinat Na!

Wüßte nicht, wo es das günstiger gibt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Lena

Sauerteig wird hier selbst angesetzt. Ist ja auch nicht schwer - Mehl mit Wasser verrühren und "schlecht werden lassen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo meine Lieben,

wir haben ein neues Mitglied hier und keiner hat es begrüßt:

Na dann: Herzlich willkommen conny (buschkind) in unserer Runde !! Viel Spaß bei uns.

Werde mich mal in der Datenbank auch nach einem Sauerteigansatz umsehen, oder
@ Dieter, hast Du da was Spezielles für uns? Es sind ja nicht alle Rezepte gleich. Geheimtip von Dir?

@ Simone: Ja, so ein Programm für eine 7-jährige, das ist heftig. Ich drück die Daumen, dass Deine kleine Leseratte es schafft. Da tritt sie ja in die Fußstapfen von piccolomaxi, eskima und mir.

@ melli: Danke für den Tip mit dem Nudelkuchen. Da gehe ich mal auf die Suche. Oder hast Du den Link für uns/mich?
Wäre nett. Hört sich toll an.

LG souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 15.01.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

schließe mich souzel an. Hätte gerne auch den Link für den Kuchen.(BITTE!!!)

@ Buschkind: Herzlich Wilkommen!!!
Und gleich eine Frage Na! : Wie machst Du Dein Wurstgeschnetzteltes?? Darf ich Dein Rezept haben?? (Hab noch ganz viel Wurst in der Tk na dann... , und die Essen wir nicht mehr so gerne auf Brot, wegen so einer Glibber-Schicht nach den Auftauen drauf.)

War schon auf dem Markt ,und hab Obst eingekauft.

Heute Nachmittag heißt es wieder Arbeiten, und Voher noch nach Penny. Abends dann noch eine Arbeits-Besprechung, und dann ist Feierabend für heute.

Essenstechnisch werde ich heute von Brötchen leben. Nehme mir gleich welche belegt mit, und für Töchterchen einen Geschnittenen Apfel. (Kommt immer mit zu Arbeit. Sind nur 2 Stu.)

Vg von Lili

Vom 15.01.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@souzel

Dank für den Hinweis - so ist es halt, wenn eifriges arbeiten "ablenkt" Na!

@Conny

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER NETTEN SPARRUNDE

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Pfeil nach rechts Sauerteig wird hier selbst angesetzt. Ist ja auch nicht schwer - Mehl mit Wasser verrühren und "schlecht werden lassen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach links

Alles klar, Dieter, ich werde es probieren. Lachen

Mal schauen welchen Erfolg ich bei der Laugenbäckerei habe, dann überlege ich mir die Anschaffung eines "Lochbackbleches".

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee![/FONT

Vom 15.01.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@souzel

#Sauerteig - nix Spezielles. Wird hier ganz schlicht produziert

100 g Mehl (Roggen oder Weizen - je nach Brot, das gebacken werden soll) mit Wasser zu einem dünneren Brei verühren und an einem wärmeren Plätzchen abgedeckt stehen lassen. Nach einem Tag wieder 100 g Mehl dazu und mit Wasser wieder zum Brei verrühren. Dies drei Tage lang. Am vierten Tag (und er wirft dann Blasen) wird er verwendet. Fertig Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Lena

Du wirst von Deinen Laugenteilen begeistet sein - das weiß ich jetzt schon. Lachen Selbst unser erster Versuch stellte die gekauften geschmacklich in den Schatten. Lediglich an der Form der Brezeln mußte noch gearbeitet werden. Na!

Anruf bei Zöllner und sein Tipp: Strang für die Brezel auf etwa 30 cm ausrollen, etwas ruhen lassen und dann auf die 60 cm ausrollen. Diese "2 Schritt - Rollung" machts Lachen Stränge ziehen nicht mehr zusammen.
Fazit: erst alle auf etwa 30 ckm rollen und dann wieder obe n anfangen. diese Ruhezeit reicht.

Eben läutet es - das Paket aus Bellnberg ist da Lachen Lachen Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo
Hallo Dieter Küsschen

Bin schon gespannt wie dieses Jahr die jährliche Ersparnis aussehen wird.
Habe jetz Strom, Internet, Telefon gewechselt. Und merke monatlich schon eine erleichterung.
Und das neueste was ich mache ist, doppelte Menge kochen.
Dann gibt es die reste am nächsten Tag zu Mittag.
So hab ich letzte Woche schon 10€ gespart. ... happy für das Ergebnis bin.

Gruß
Numsie

Vom 15.01.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...wer Schreibfehler findet....

Das ists halt, wenn hier schnell "nebenher" geschrieben wird.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja - aber HALLO NUMSIE Küsschen

welche Freude, Dich hier zu lesen Lachen und Deine neuesten Sparerfolge. *daumenhochheb*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Danke.
Mir gings ja lange Zeit (vor Weihnachten schon) nicht gut.
Ist meine erste Woche das ich wieder aufstehen darf.
Muss aber am Tag noch mind. 2-3Stdn liegen. (das mir sehr schwer fehlt *ups ... *rotwerd* )

Vom 15.01.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ numsie
an dich geht heute eine extra Begrüßung! Schön, dass du wieder mit uns zusammen sparst und Erfolge kannst du ja auch gleich melden.

Ich habe mir in der Mittagspause schnell 3 Würfel Hefe geholt. Zu meinen Vorsätzten für 2008 gehört, dass ich mehr neue Rezepte ausprobieren möchte und da will ich nun pikante Hefeteilchen machen. Wenn es mir gelingt, dann berichte ich euch hier.

LG popcorn

Vom 15.01.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Popcorn Lachen

Ja klar berichte nur, damit ich weiß ob es sich lohnt. Na!

Vom 15.01.2008 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Numsie

das hatte ich garnicht mitbekommen *ups ... *rotwerd*

Wünsche Dir eine möglichst schnelle und stabile Erholung.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu

@ numsie

lang nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe es geht dir besser.

@ dieter

danke für die Info wg. dem TK - Gemüse, da werde ich meinen Freund morgen nach der Arbeit mal hinschicken, er fährt eh an einem Real - Markt vorbei,... Dann brauch ich nciht extra hinzufahren.

LG Genie

Vom 15.01.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen, die grad in einem Tief stecken wünsche ich ein Licht am Ende des Tunnels.

Bei uns gibt es heute nochmal Putencurry mit Reis, Rest von gestern.

Da ich durch Fehlkäufe von Gögas Geburtstag noch 3 Becher Sahne im Kühlschrank habe und ihn nicht unnötig mästen will, hab ich mich auf den Weg zur Resteverwertung gemacht und etwas interessantes gefunden: Butter selbst gemacht - kein Problem . Das werde ich ausprobieren und Kräuterbutter draus machen. Für Göga natürlich *ups ... *rotwerd*

LG

eskima

Vom 15.01.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Genie

aber gerne doch Lachen

Nachm meinem Kenntnisstand gibt es diese TK - Gemüse - Preise nicht im Discounter (Rosenkohl meist am günstigsten, dennoch 1,59 für 750 Gramm) oder in anderen Centern, umgerechnet jeweils auf ein Kilo, ab 1,99 aufwärts.

@eskima

viel Spass und Erfolg beim BUTTERN. Kann Dir ganz leicht und ungewollt mit dem Ronic passieren - einfach nur etwas zu lange laufen lassen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 15.01.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,
die EU-Agrarkommissarin hat zum Start der Grünen Woche gesagt, dass wir dauerhaft mit Lebensmittelpreisen auf hohem Niveau jetzt rechnen müssen.

Ihr seht, wir sind hier alle im richtigen Forum. Schön, dass wir von einander lernen können.

Gruß popcorn

Vom 15.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo Genie Lachen
Hallo Eskima

Naja die erstgeborene treibt mich an die Grenzen.
Wenn ich mich dann aufreg weils nimma anders geht, kommen Wehen zum Heulen
Wenns so weiter geht wird das ein frühchen.

Ich überleg schon die Großeltern zu fragen ob sie die große übers WE nehmen damit ich da mal wieder ruhe bekomme.
Nur das Problem ich hätte max 9 Stdn wo ich zu ruhe kommen kann, und das reicht ja nicht.
Nur länger wollen sie das Kind nicht nehmen.

Vom 15.01.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo zusammen,

@ Dieter: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

@ All:
Allen Kranken gute Besserung!

@ Numsie: Alles gute für Dich. Kenne Dich hier noch gar nicht.

@ eskima: Habe auch schon mal Butter gemacht. War dann aber doch nicht so ganz mein Geschmack.

LG souzel

und fröhliches Weitersparen!

Vom 15.01.2008 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
@Conny,
herzlich Willkommen!

@Numsie,
alles Gute! In welcher SSW. bist du denn?

@Sauerteig,
auf www.der-sauerteig.de (HP von User Pöt) wird die Prozedur der Sauerteigherstellung ganz genau erklärt. Da habe ich mein ganzes Wissen her. Toll beschrieben und sehr, sehr viele Rezepte. Auch auf der Seite von Greta gibt es viele Rezepte.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 15.01.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@Numsie

Frag` doch mal bei Deinem Arzt nach, ob Du eine Haushaltshilfe bekommen kannst, die beschäftigt sich dann auch mit Töchterlein. Lächeln

Ansonsten würde ich auch die 9 Stunden bei den Großeltern nehmen, besser als nichts.

Liebe Grüße und toi, toi, toi
Lena

\"\"

Vom 15.01.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Windeln

Ich kann leider nur die von Pampers selbst benutzen habe schon diverse andere Sorten ausprobiert und Töchterchen wird von anderen Marken immer wund warum weiß ich auch nicht so genau aber bei Pampers ist das halt nicht so. Das gleiche bei Feuchttüchern ich kann nur die vom Pampers benutzen und dann auch nur die "orignialen" es dürfen keine sensitiv oder andere sein sonst bekommt sie Ausschlag und bei Sohnemann war das auch so sie haben beide empfindliche Haut das bei solchen Produkten dann sehr auffällt leider mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Mel

Vom 15.01.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten.
Und ich bin zur Chefin gegangen, und habe gesagt dass mich normalerweise die Ärztin noch weiter krank schreiben wollte, ich es aber probieren wolle zu arbeiten. Weil ich halt angst habe wegen der Probezeit.

Da meinte sie, dass mir keine Sorgen machen brauche wegen der Probezeit.
Die Ärztin hat einen Grund mich krank zu schreiben, weil sieweiss noch nicht was ich habe.
Wenn ich jetz grundsätzlich jeden Montag mich krank melden würde, weil ich das WE feiern würde, dass wäre ein Grund.

Sie wollte mich dann um zehn uhr nachhause schicken.
ich sagte ihr ich bleibe bis ablösung ( 12:15 ) und dann würde ich nochmal reinkommen.
Sie kam vorher runter und meinte. Ich sähe scheisse aus. Ich so danke.

Sie fragte wie es mir ginge ich so ich komm morgen arbeiten.
Sie so nein, sie gehen morgen zum Arzt.
Mein Arzt hat morgen zu meinte ich.
Dann gehen sie heute nachmitag. und sollte ich sie morgen nochmal sehen, dann schick ich sie nachhause.
Ich muss zugeben. Ich mache ja auf der Arbeit andere Bewegungen wie zuhause.
Also war ich eben beim Arzt.
Die zwei Werte die noch fehlten waren die von der Schilddrüse. Alles in Ordnung.
somit haben die nochmal Blut abgenommen. Weil der entzündungswert ist 8 mal höher als normal.
Und bin jetz bis freitag krank geschrieben.

Soll Donnerstag nochmal zum Arzt.

Hhm...
zu essen gibt es gerade den Rest Kartoffelsuppe. Bzw. Göga macht sich gerade die restlichen Knödel in der Pfanne. ( Hatte ich ihm gestern zum Rest von den Schnitzel Cordon Bleu gemacht.

Somit sind wieder paar Reste weg. *freu*
Hab gerade eingekauft. Nur paar Joghurts.... mmmhh ja klar..... da nochwas hier nochwas. War ohne Einkaufszettel gegangen. Der Dank 50,01 Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Somit wird diese Woche nichts mehr gekauft. Wirklich nicht.

Liebe Grüße
die kranke zicke

Vom 15.01.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,02/Tag)
Moin müde,

ich bin sooo müde! Habe eine ganztägige Sitzung hinter mir uns hatte leider keinen Internetzugang, daher nur ein schnelles Grüßchen an Euch! Einige Namen (buschkind, numsie) kommen mir neu vor, aber vielleicht geht´s ihnen mit mir ja auch so. Lächeln

@Zicke,
ich finde Deine Chefin echt in Ordnung. Und Dir wünsche ich unablässig, dass Du gesund wirst - egal, ob die Ärzte nun rausgefunden haben, was Du hast oder nicht! Besser wäre es natürlich, aber Hauptsache ist doch, dass Du wieder gesund wirst. Ich wundere mich aber schon, denn es ist doch schon klar, dass Du irgendwo im Körper eine Entzündung hast. Bist Du bei einem Allgemeinmediziner oder bei einem Internisten? Eigentlich müssten die doch schon herausgefunden haben, wo die Ursache liegt. Wenn der Entzündungswert SO hoch ist, dann ist es nicht nur "irgendeine Entzündung irgendwo". Oder vielleicht doch? Wäre aber schade für Dich, dass man nicht eher etwas gegen Deine Schmerzen machen konnte. Ich hatte letztes Jahr auch den Fall, dass ich "irgendwo im Körper eine Entzündung" hatte, die aber nicht näher bezeichnet und daher auch nicht medikamentös behandelt werden konnte. Ich hatte aber keine solchen Schmerzen wie Du. Und sie ist - erwartungsgemäß - von allein wieder weg gegangen. Du bist doch auch schon auf dem Weg der Besserung, und das freut mich!

@Simone (SmR),
Du bist einfach genial! Hast auch noch Schmalz aus der Schwarte produziert. Woher nimmst Du nur all die Energie?

Ansonsten bin ich einfach zu müde, um auf mehr einzugehen heute.

Freu´ mich auf Euch morgen!

LG piccolomaxi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: