Sie nette Sparrunde am Samstag, 12.01.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
hier könnt ihr sparen Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier kommt der Link in die Plauderrunde Wollte euch nur mitteilen, daß wir gestern in dem Landgasthof das Nebenzimmer für unsere Kommunion 2009 reserviert haben. Göga und Töchterchen haben mich überstimmt Ein genaues Angebot konnten sie mir zwar noch nicht geben, da es noch über ein Jahr bis dort hin ist, und das Menü erst mal genau zusammengestellt werden muß. Die Preise hier sind aber sehr moderat. Eine Vorspeisensuppe gibt es ab 2,80, das teuerste Gericht auf der Speisekarte kostet 12,50 (Rumpsteak), Getränke z. B. Flasche Mineralwasser 0,7 l 2 Euro, 1 Bier 1,80 Euro, 1 Cola/Fanta 1,50 Euro, Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis 2,50 Euro.... So denke ich, daß wir pro Person fürs Essen mit 12-15 Euro hinkommen. Getränke können wir in Flaschen haben, ist billiger als gläschenweise, die Tischdeko können wir selber machen, Kuchen auch selber mitbringen. Abendessen gibt es nicht. Nur Mittagessen Kaffee/Kuchen, da nach der Kaffeezeit um 17 Uhr ein Dankgottesdienst ist, hiermit endet dann die Feier. So bleibt -hoffe ich- alles in einem überschaubaren Rahmen. So werde dann mal frühstücken gehen, heute gibt es zum Kaffee die leckere Donauwelle Zum Mittagessen hat sich Göga angebratene Leber- und Blutwurst mit Bratkartoffeln gewünscht Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu
und einen wunderschönen guten Morgen euch allen. Hätte heute mal länger schlafen können, aber ich bin schon seit 6:15 Uhr wach. Da Schatzi heute Frühdienst hat, haben wir gestern schon unseren wöchentlichen Großeinkauf erledigt, oh mann, sind die Geschäft voll gewesen, das passiert mir Samstag morgens nie, die ist wirklich kaum jemand unterwegs, aber da ich nicht allein los wollte,... Am Donnerstag hab ich ein wenig Geld gespart, war mit meiner Mama beim Friseur und sie hat die Rechnung übernommen. *freu* Wieder ein wenig Geld gespart. Heute sparen wir uns auch das Mittagessen, da wir mittags nicht da sind (Schatzi ist dann noch arbeiten und ich bin unterwegs) werden wir, wenn wir zu Hause sind nur ein Brot essen, nachmittags sind wir dann auf einem Geburtstag, da werden wir dann verpflegt, auch wieder Geld gespart. Heute muss ich hier noch ein wenig Budenschwung erledigen, d.h. das Bad, die Küche müssen geputzt werden und die Böden durchwischen, dann bin ich fertig. So, werde jetzt mal vesuchen den gestrigen Tag nach zu lesen, bin da noch nicht zu gekommen. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
ich setzt dann ma den richtigen Link
|
||||
|
|||||
|
|||||
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Genie
Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Guten Morgen Ihr lieben Sparer!
Oje, gestern sind wir mal relativ früh ins Bett gegangen, weil Sohnemann bei uns weiterschlafen wollte und trotzdem nicht ausgeschlafen...ist nur 1m groß, braucht aber soooooo viel Platz, daß Mama gar keinen mehr hat..... Göga ist schon zur Arbeit und Sohn und ich werden uns nachher mal ins Samstagsgetümmel stürzen, weil ich Dussel beim Einkaufen nicht an das Hundefutter gedacht habe Zum Mittag gibt es eine Lieblingsspeise des Nachwuchses, Senfeier, und am Nachmittag darf er sich bei Oma und Opa austoben, während ich Schwiegervater im KH besuche. Habe mir auf alle Fälle vorgenommen, morgen einen ruhigen Familientag einzulegen und hoffe das klappt auch, wer weiß, ob mein Mann nicht morgen auch noch los muß. Ich wünsche allen evtl. Kranken gute Besserung und ein wunderschönes WE LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Guten Morgen
bin schon fleißig am sauber machen (konnt nimmer pennen) Heute gibt es bei mir die leichte Tomatentarte mit Camembert (muss ich nur dir Tomaten holen gleich) hier aus dem CK. Nachmittags/früher Abend gehts in die Sauna...hab noch einen Gutschein von vor einem Jahr...also Geld gespart wünsche allen ein schönes Wochenende LG Sweety |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
@ simone: hört sich nicht allzu teuer an der Gasthof. Wird bestimmt schön. @ traurigesandra: wir fahren heute Mittag auch wieder ins KH meine Oma besuchen, da werden die Kids auch bei der Oma geparkt. @ sweetlips: wenn du bei dir fertig bist, kannst du gleich zu mir kommen und weitermachen. Göga ist bis 14 Uhr auf der Arbeit und bei mir steht einwenig aufräumen an. Das Zimmer von Junior ist fertig gestrichen, ich werde da heute mal die Vorhänge aufhängen und Fenster putzen. Mal schauen, vielleicht habe ich Lust den Schrank gelich wieder einzuräumen. Mittag werde ich wahrscheinlich ncihts kochen, da essen wir nur eine Wurstsemmel. Abends mache ich entweder eine Pizza oder ich gehe nach dem KH mit Göga zum Chinesen. Haben ja so ein Gutscheinheft, wo nur ein Essen bezahlt werden muß. SO, wünsche euch einen sparsamen Samstag. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Guten Morgen ihr Süßen,
wollte mich mal wieder melden. Silvester war horro, die ganze Familie war krank, auch die Süße... alle mit Erbrechen und Durchfall im Bett oder besser immer am WC. Göga meinte, dass neue Jahr kann nur besser werden. spartechnisch komm ich nicht wirklich weiter, dieses Jahr sind große Ausgaben geplant (Sohnemann brauch Mopet zB) mein Auto war kaputt (gleich mal 400€ abgelegt), Zahnarzt will auch Geld haben (und Zähne sind mega teuer Stromabrechnung.. wir haben um 13.000kw weniger verbraucht und zahlen trotzdem das gleiche wie vorher heute ist mal der Jahresabschluss in der Buchhaltung dran, aber wie ihr seht, kann ich mich nicht wirklich überwinden wünsch euch einen schönen tag Liebe Grüße eva-maria Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
@SmR, das hört sich ja wirklich günstig an! @eva-maria, schön, mal wieder von dir zu lesen! @zahnen, vielen Dank für die Tipps! Wir werden mittags noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen. Ist aber nicht viel. Zu essen gibt es heute Frikadellen (bei uns heißt das Fleischküchle) mit Kapü und Gemüse. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Morgen meine liebe Sparrunde,
konnte auch etwas länger schlafen und bin dann noch bischen liegen geblieben. Gestern hatte ich Putzwut, 3 Stunden geputzt! Da Göga auf der Arbeit ist und nicht vor 13:00 Uhr kommt kann ich mich ausgiebig mit Kochen und Backen beschäftigen. Erst mal mache ich den Grünkohl für morgen fertig inkl. Kartoffeln vorkochen, weil wir morgen bei meiner Schwiegermutter zu Mittag essen und wieder aes mitnehmen. Nudeln vorkochen für den Nudelauflauf heute mittag. Brötchenteig ansetzen, gehen lassen. Kuchen backen, wollte mal den Apfelmuskuchen mahen, morgen nachmittag bei meiner Shwägerin zum Kaffee. Sauerkraut-Tatar machen für heute und morgen abend. Und eine Cocktailsoße machen, Rezept muss ich hier noch suchen. Und weil der Backofen dann warm ist schiebe ich den Nudelauflauf für heute mittag rein. Das ist dann soviel, dass wir Montag ein Tupper ins Büro mitnehmen können. Heute abend gehen wir zum Gala-Neujahrskonzert. Anschließend wollt Göga mit mir was Trinken gehen. Aber: DEr Spaß wird mir ja gleich verübelt, denn hier in RLP gilt das Rauchverbot erst ab Aschermittwoch Und wenn ich in einem Raum mit Rauchern bin wird mir gleich schlecht Und ich sehe nicht ein für 1 Glas Wein soviel wie für eine Flasche zu bezahlen! Also fahren wir nach dem Konzert heim und trinken hier 1 Glas Sekt. Dazu taue ich den Hummer auf, der noch im Eise schlummert, wollte ihn schon an Neujahr machen, aber er ist irgendwie vergessen worden. Dazu die Cocktailsoße. @ Micha, hoffe, Deiner Oma geht es bald besser @ All: Allen Kranken und schon wieder Genesenden Gute Besserung! @ Simone: Donauwellen zum Frühstück, Lecker! Da würde ich auch mein Brot stehen lassen. Habe doch tatsächlich gestern beim Einkauf die ersten Schokohasen getroffen! So, jetzt aber rein ins Back- und Kochvergnügen. Bis dann grüßt Euch souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
@ Simone: Das mit dem Landgasthof ist wirklich ein Schnäppchen. Sehr moderate Preise. Und bei einem Menü kommen die Dir sicherlich mit dem Preis entgegen. Da hast Du auch weniger Stress. Schön, dass das geklappt hat. Machst Du dann Kaffee zu Hause? Oder kannst Du Kuchen mitnehmen und dort servieren? LG souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo zusammen!
Bin heute mal auf der Suche nach einem Brotrezept. Mehle sind verschiedene da, 1050, 1150, 997 Maismehl, Dinkelvollkorn, Weizenvollkorn, jetzt such ich mal was ohne Körner. Und Sauerteig habich auch nicht. Nehme noch Hefe. Was würdet ihr empfehlen? Was ist bei diesen hausgemachten Broten mit Lactose? Soll ja noch einige Zeit darauf verzichten. Gestern gefragt: Dieter, wo hätte ich dich im TV sehen können? Eine Berühmtheit in unserer Runde, ich bin begeistert. Thema backstars: Lohnt sich da das bestellen von kleinen Mengen überhaupt? War mal kurz auf der Seite, habe die Daten nicht mehr im Kopf. Aber wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten brauche sind die Frachtkosten doch recht hoch. Und so bestellen, dass es ohne kommt, da wird doch die Hälfte schlecht. Wie handhabt ihr das? Würde mich ja interessieren. Mehle bekomme ich bei uns in der Mühle, 500g für 1 Euro. Freu mich auf eure Antworten Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
Simone,
das mit dem Landgasthaus hört sich doch prima an. Und wenn ich mir überlage, dass der Caterer fürs Buffet damals 17 Euro genommen hat und wir mußten Tische dekorieren und alll den Kram. Gute Besserung allen Kranken. Bis später Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo und guten Morgen,
ahhhh habe endlich mal bis neun uhr ausgeschlafen und bin so richtig erholt. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern die ersten 2 Stunden auf einer Heizdecke eingeschlafen bin ... und siehe da... Rückenschmerzen sind weg Was wir heute sparsames essen, weiß ich noch nicht, aber auf jedefall etwas Gemüselastiges! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
@TT,
1€ für 500g Mehl? Das finde ich allerdings heftig teuer! Da würde ich Mehl bei Backstars bestellen, dort ist es günstiger. Über die Versandkosten kann ich nichts sagen - mein Vater holt die Bestellung immer direkt bei Herrn Zöllner ab (mein Vater arbeitet in Bellenberg). Daher habe ich oft schon kleine Mengen bestellt. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt elche für 80-90cent aber auch teurer.
Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
welche sollte es heißen.
Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade nachgewogen, es ist auch 1kg für den Preis.
SG Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe auch schon ein bißchen Haushalt hinter mir, den Rest mache ich heute Nachmittag. Mittagessen fällt heute aus, da Göga zum Angeln ist. Ich werde nachher für Töchterchen und mich eine Scheibe Brot schmieren. Abends gibt es dann gegrillte Spareripps und Nackensteaks mit Ofenkartoffeln, Knobibutter und Gemüsesticks. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Moin, Moin
letztes Ferienwochenende, Gott sei Dank geht die Schule wieder loß. Die Kleine hat wohl Magen Darm Probleme und quält sich mit Durchfall. Hoffe sie steckt uns nicht wieder an. SmR: das ist doch scjön für euch, dann hast Du auch mehr Freude an diesem Tag. Uns steht das 2010 und 2011 und 2013 bevor. Gestern war der Küchenplaner hier, habe mal meine neue Küche geplant die kostet so um die 10.000,-€, aber ich bekomme so um die 3000.-€ Rabatt. Heute bin ich schon wieder am umplanen. Essen wird heute aus Hackfleischbällchen und Sauce mit Pommes geben. Wegen Kartoffeln bin ich weg und habe vergessen Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Einen wunderschönen Guten Tag ihr lieben,
waren gestren einkaufen und hab zum ersten mal eure tips angewand....nicht schlecht muß ich sagen. Bin mit Zettel gefahren und hab auch nur das eingekauft. Und vor allem nix Süsses, denn das will ich jetzt nicht mehr im Haus haben. Will abnehmen. Wenn die Kinder was wollen dürfen sie sich dann mal was selber holen. So wird dann auch nicht zu viel gegessen. Auf jeden Fall geb ich sonst für unseren einkauf (2x im Monat) so 150€ aus. Diesmal waren es 126€. Also gut gespart. Bei uns gibts heute Pommes, Currywurst (Maggifix) und Salat. Haben die Kids sich gewünscht...ich bleib dann bei nem Salat. @ evamaria: Das gleiche Thema mit der Stromabrechnung hatten wir im Nov. auch. Haben 75@ Gutschriftgehabt, sollten aber 30 € mehr an abschlag im Monat zahlen. Haben Fußbodenheizung. Da bin ich da hin und hab gesagt, das ist nicht möglich, und wir wollen runtergestuft werden, schließlich wurde hier gerade die Fassade gemacht. Haben die dann auch getan. So werd jetzt auch mal den Hausputz in Angriff nehmen LG TAnja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Und.....
Ein herzliches DAnkeschön an alle, für den lieben und freundlichen Empfang gestern! LG TAnja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallöchen Ihr Lieben,
zum ersten mal in den letzten Tagen geht es mir wieder etwas besser. Nicht so dolle Schmerzen. Naja mal sehen wie es wird. Habe gestern bei der Chefin angerufen dass ich Dienstag wieder arbeiten gehe. Habe direkt Frühschicht. Wir haben gestern Abend noch Besuch bekommen. Habe dann den Fertgpizzateig vom Lidl ( der schmeckt mir am besten ) aus dem Kühlschrank geholt. Lecker belegt. Mmh... lecker. Heute abend gibt es Strammen Max. Bis jetz konnte ich was den Plan anbelangt gut haushalten. *Freu* @ Simone das hat doch super geklappt mit dem Landgasthof. So hast du nicht allzu viel Stress an dem Tag hoffe ich. allen mitkranken auch gute Besserung. Allen Neuen Herzlich Willkommen bei den Sparmäusen. Es ist regnerisch hier... richtiges Wtetter für auf die Couch. Habe heute morgen schon die Küche wieder aufgeräumt. Und schon ein paar Rezepte wieder in mein Buch geschrieben. Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch ein Rezeptbuch wo ihr alles reinschreibt? Hab mal eins von meiner Mama bekommen. Ist mir jetz kaputt gegangen. Habe alle Rezepte jetz in ein großes Buch übertragen. Treppenhaus muss ich auch noch wischen. Kann ich aber glaube ich auch morgen machen. Ist nicht so schlimm. Mal sehen was wir heute abend noch so machen. Für nächste Woche muss ich glaube ich auch nicht einkaufen fahren. Habe alles noch zuhause. Also wieder gespart. Dafür bin ich diese Woche viermal gegangen weil ich immer irgendwas vergessen habe. *grummel* wird sich ab nächste Woche wieder ändern. Versprochen. So Ihr lieben Euch einen schönen Tag noch. Gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
@ maddeo
ist so eine Küchenplanung nicht toll? Da sieht man mal was aus einem Raum alles so gemacht werden kann. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Hallo,
ich habe bereits einen Topf Tomatensauce und einen Topf Bolognese auf dem Herd. Das wird heute vorgekocht, damit ich morgen die große Portion Pizzaschnecken für Gögas Arbeitskollegen machen kann. Essen werden wir heute Bratkartoffeln. Göga bekommt Fisch in Sahne-Joghurt-Sauce dazu, was ich mir mache, weiß ich noch nicht. Auch von mir an alle Neuen ein @ Zicke ich habe eine großen Ordner, in den ich alle Rezepte abhefte. Entweder drucke ich sie direkt aus, wie zum Beispiel hier beim CK oder ich schreibe sie in Word und drucke sie dann. Jeweils 2 Rezepte kommen in eine Plastikfolie, damit ich eines auf der Vorder- und eines auf der Rückseite habe. Wenn ich ein Rezept nachkoche, dann hole ich es aus dem Ordner und lege es mir in die Küche. Da es in Folie ist, kann auch ruhig mal was da raufkleckern, das wird dann einfach abgewischt. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo
bin auch mal wieder hier hat zeitlich bisher nicht so gepaßt. @Simone, schön, daß das mit dem Landgasthof geklappt hat und auch bezahlbar ist. Besonders schön finde ich, daß nach dem Dankgottesdienst die Feier vorbei ist. Es wird ja heute vieles übertrieben. Unser mittlerer Enkel hat dieses Jahr auch Kommunion. Wir feiern bei uns zu Hause, weil die Tochter nicht so ein großes Wohnzimmer hat und uns die Gaststätten zu teuer sind. Gestern waren wir auf der Kommunionkleiderbörse und haben für den Enkel einen Anzug, Hemd und Krawatte , alles 1x getragen für 90 Euro gekauft. Es sieht gut aus und ich denke, es geht vom Preis. Gespart habe ich heute auch. Es gab Eintopf, weiße Bohnen. Als Nachtisch noch einen kleinen Rest Eis, der von Weihnachten noch übrig war. Habe heute morgen mal wieder meinen TK und meine sonstigen Vorräte wie eingekochtes Obst und Gemüse, Marmelade, Most usw. angesehen , eine Liste gemacht und ich glaube, ich werde noch so einige günstige Mahlzeiten haben. Liebe Grüße Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eskima,
mit dem Ordner und der Folie das ist gut. Habe so etwas für meine Backrezepte, ist schnell abgewischt und sieht wieder ordentlich aus. Habe mich von dir inspirieren lassen und werde es mit meinen Lieblingsrezepten, die ich sonst überall zusammensuche (warum eigentlich) auch so machen. LG Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eskima... das mit dem Ordner ist gar keine schlechte Idee....
ich möchte alles in ein großes Buch reinschreiben. Somit hätte ich aber keine Hülle drum rum. Oder ich leg mir das Buch auf dem küchentisch. Mal sehen. @ lucia.... find ich toll dass du noch ein paar günstige Mahlzeten aus deinen Vorräten zaubern kannst. Habe letzte Woche auch meinen Schrank ausgemistet und habe mir die Liste in Klarsichthüllen an die Wand geklebt. Somit streiche ich immer was von der Liste wenn ich was entnehme. Gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lucia,
das freut mich, wenn ich dir damit einen guten Tipp geben konnte Fast vergessen: die Tomatensauce habe ich nach Simones Rezept gekocht, die finde ich echt lecker. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo, liebe Sparrunde,
@zicke, ich freue mich, dass Du weniger Schmerzen hast! @TTom zu Deiner Frage nach einer Suppe von gestern: Ich habe ein leckeres Rezept für einen Kichererbseneintopf. Wenn Du möchtest, schicke ich es Dir. 1 kg Mehl für 1 € finde ich aber immer noch teuer. Ist ja doppelt so teuer wie das aus dem Supermarkt. Merkt man den Qualitätsunterschied so sehr? @souzel, ich fasse es nicht, wie fleißig Du schon warst! Das ist ja Wahnsinn! Ich habe heute - in Ermangelung unserer guten Fee - Wohnungsgrundreinigung inkl. Treppenhaus gemacht, that´s it so far. Einen Kuchen werde ich noch backen, eine Lasagne für morgen vorbereiten und uns dann heute Abend dieses Estragon-Hähnchen mit Bandnudeln und Rosenkohl machen. Ansonsten ist nur faul sein und lesen angesagt. Morgen wird´s unruhiger, da mein Bruder mit Frau und seinem knapp anderthalbjährigen Sohn kommt - und der hat einen ganz eigenen Kopf! Ach, übrigens, @Dieter, habe Deinen Tipp mit den halben Spülmaschinen-Tabs ausprobiert. Einwandfrei! Gestern bei Aldi: Primeln: €0,49 Hackfleisch gemischt: € 1,59 (500 g) Rinderhackfleisch: € 2,19 (500 g) Salatgurke: € 0,55 Butter: AUS!!!! Butter gab es aber auch im Edeka Neukauf für € 0,89! LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Piiccolomaxi,
ich freue mich auch tierisch dass es endlich vorwärts geht. Wie handhast du das denn mit dem Rezepten? Sammelst du die in einem Ordner? Oder wie machst du das? Würde mich mal interesseren. Liebe grüsse Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo Zicke,
ich habe meine Rezept - jedenfalls die meisten - auch in einem Ordner abgeheftet, aber nicht so ordentlich wie eskima Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe jetz die ganzen Rezeptheftchen die ich von meiner Mama bekommen habe mal durchgeforstet. Bzw. bin noch dabei. Hab mir hier einige rezepte ausgeschnitten, und werde die glaub ich auch in eine Kiste tun wie simone.... ala will ich noch ausprobieren.
Mal sehen. Ich kan mich noch nicht so recht entsceiden wie ich es machen soll. Naja mal sehen. Trotzdem vielen Danke Piccolo..... Gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zicke
wenn du mehrere kleine Rezepte hast, dann kannst du sie auch auf ein Blatt kleben und dann in Folie packen LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eskima,
ja hatte ich auch schon überlegt. Werde ich in Erinnerung behalten. :) LG Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde mich jetz nochmal den Rezepten widmen und weiter ausschneiden.
Schaue zwischendurch einfach hier rein. Grüßle us Kölle Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat denn niemand einen Vorschlag für Brot ohne Körner und ohne Sauerteig. Habe diverse Mehle und Hefe da.
Bis später mal Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine LIEBEN;
so, alles geschafft, was ich vorhatte. Küche wieder sauber. Habe auch Bilder gemacht, die Euch im Fotoalbum einstelle. Ist auch alles was geworden, Göga musste ich schon ermahnen, fing gleich an zu naschen. Den Apfelmuskuchen haben wir schon mal lauwarm zum Nachtisch probiert. Köstlich. TT: Mach doch einen Stuten. Mit oder ohne Rosinen egal. Ich backe gern diesen . Oder einen Hefeteig und den ganz normal als Brot backen, mit bischen mehr Salz, ne Prise mehr und Kümmel, = Kümmelbrot, mit Zwiebeln rein = Zwiebelbrot usw. Was Du da hast und magst. Habe auch die Brötchen gebacken, nach einfachem Hefeteig. Hatte aber nicht genug Mehl im Haus und habe den Rest, ca. 150 g, einfach durch mein Haferflockenmüsli ersetzt. Nun gibt es morgen Müslibrötchen, die in der Bäckerei mal locker 45 Cent das Stück kosten. Rezepte, da habe ich Euch gestern im Thread schon geschreiben. Habe jetzt meinen Laptop auf dem Küchentisch und das Rezept direkt im Schirm, habe Flatrate, oder ich mache mir kurz Notizen auf dem alten Kassenbon von gestern (Papier gespart), und wenn ich es vorher kurz noch mal lese, ahbe ich es auch im Kopf. Der Hummer taut schon auf und die Cocktailsoße ohne Mayo ist auch gemacht, habe nämlich nie Mayo im Haus. Bilder kommen evtl. morgen, jetzt muss ich mich mal für's Konzert aufhübschen. Bis morgen grüßt Euch Eure souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe ein Rezept aus Versehen in Hauptkategorie gespeichert, bin aber zu dumm, das da wieder rauszuholen. Würde mir bitte einer helfen? Danke und LG Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Liebe Lucia
geh in deine Hauptgerichte und mach mal ein Häkchen an das entsprechende Rezept und roll ganz nach unten...da ist ein Feld wo steht: Rezeptbeschreibungen editieren... da ist ein Dreieck und wenn du da klickst kommen noch mehr Möglichkeiten...Rezept verschieben oder Rezept löschen alle die ein Häkchen haben kannst dann verschieben...kopieren...löschen oder so LG Sweety (die jetzt in die Sauna geht) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sweetlips,
wunderbar, hat prima geklappt. Wieder etwas dazugelernt. Danke und viel Spaß in der Sauna. LG Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
meinte natürlich Sweety
Gruß Lucia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tom und Souzel
Stuten ist schlecht, da mit Milch (Laktose). Natürlich könnte man die Milch durch Sojadrink, Reisdrink oder Haferdrink ersetzen. Mein Vorschlag wäre ein Partybrot . Dabei den Käse weglassen. Möglich ist auch, ungegartes Gemüse mitzubacken, wie zum Beispiel Porree. Dabei wird der Brotteig mit den Zutaten vermischt, dann alles gehen lassen und später backen. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ihr hatte ja geschrieben, das die Butter wieder günstiger wäre bei Aldi und Co. Ich habe mir zwears vorgenommen, nächste Woche nicht einkaufen zu gehen, aber Butter werde ich trotzdem mal auf Vorrat holen und einfrieren. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mich123
wir haben hier kein Netto. Aber trotzdem danke für den Tipp. Jemand anderes wird diesen Tipp gebrauchen können. Ich habe noch zwei Päckchen Butter. Bloss was mir aufgefallen ist. Habe vorletzte Woche Butter bei Lidl gekauft. Die ist bis Februar haltbar. Als der Tipp gegeben worden ist das Aldi die Butterpreise gesenkt hat, hab ich auch noch zwei bei Aldi geholt. Und zuhause hab ich dann entdeckt, dass die Butter vom Aldi bis Ende Januar haltbar ist. Ist vielleicht deshalb der Butterpreis so niedrig? Oder hab ich nur falsh gegriffen??? Gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal,
ich mach mal nen neuen auf. Gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Morgähn!
ja, Dankeschön LG Inge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine