neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde, am Freitag den 11.01.2008

Vom 11.01.2008 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

heute eröffne ich mal... kann nicht schlafen, denn die Lieder von der Steffan Raab - Show sind einfach zu gut!

Gespart wird heute bei uns mit einem einfachen Bohnen - Gericht.

Wünsche euch eunen sparsamen Freitag.

Liebe Grüße
Sibel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2008 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Danke für den Thread.

Hier geht's zum Plauderfred!

Und unser nachträgliches Geburtstagskind heißt heute Daisy-008

Vom 11.01.2008 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na dann.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG Achtung / Wichtig Let´s rock!

Lg
Sibel

Vom 11.01.2008 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo zusammen!
Heute ist bestimmt nix mit sparen.
Es geht zum Hairstylisten, aufhübschen ist angesagt.

Bis später mal

Tulpentom

Vom 11.01.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten mrgen,

bei mir steht heute wieder nicht allzu viel an.

Ich muß mit Junior nachher zum HNO-Arzt zum Spülen. Dann will meine MAma noch schnell einkaufen gehen. Ich brauche ja eigentlich nichts, aber wenn meine Mama einkauft, dann fällt das ein oder andere für mich ab. Na!

Dann werde ich wohl nochmal ins Krankenhaus fahren, weil meine Oma wieder dirn ist, sie hatte gestern einen Hinderwandinfarkt. traurig

Es wird heute also nur das nötigste im Haushalt gemacht. Bin zur Zeit irgendwie nur auf Achse.

Zu essen gibt es heute Geschnetzeltes mit Spätzle. Ist alles noch im Hause.

Bis später.

lg
Michaela

Vom 11.01.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traurigesandra Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2007
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen Euch allen!
Muß heute nochmal einkaufen gehen und ein paar frische Sachen besorgen....dabei will ich gleich nochmal nach einem billigen Faschingskostüm gucken. Zum Fasching im Kiga möchte Sohnemann als Bob der Baumeister gehen, das Kostüm hat meine Mutter ihm geschenkt, aber vorher ist noch ein Kindergeburtstag, auch in Kostümen und ich will mal schauen, was ich noch so finde, da ich befürchte, wenn er da schon den Baumeister macht, daß das Kostüm anschließend hin ist....

ansonsten noch den Trockner anschmei0en, jaaaaa, ich weiß, nicht besonders sparsam, geht aber nicht anders, und dann werd ich den Tag recht ruhig versuchen zu beschließen, bin momentan irgendwie in einer Depriphase, hoffe, das geht mal vorbei.

Dem Geburtstagskind alles alles Gute!

Einen schönen Tag wünscht Sandra

Vom 11.01.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01 Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen!

@ Micha

als erstes mal gute Besserung für Deinen Junior und vor allem aber für Deine Oma. Achtung / Wichtig

@ Sandra

laß es einfach ruhig angehen und laß die fünf einfach mal gerade sein. Depriphasen haben wir alle ab und an. Die gehören einfach zum Leben dazu.

Ansonsten gibt es heute nichts besonderes außer Hektik Welt zusammengebrochen . Muß jetzt gleich los zum Arbeiten dann schnell nach Hause um Kind in Empfang zu nehmen und dann wieder arbeiten. Danach evtl. noch bei den Hausaufgaben helfen und danach zum Schwimmtraining.
Von dort aus noch schnell Brot kaufen, nach Hause und Essen kochen (Chilli con Carne). Dies muß auch schnell gehen, da mein Mann Nachtschicht hat.

Also bei dem vollgestopften Tag habe ich gar keine Zeit um Geld auszugeben. Hat also auch was für sich Lachen

So, jetzt mal los.

LG
selinap01

Vom 11.01.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.434 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

hier ist schon mächtig was los, wir haben Rohrbruch in der Straße, es rollen gerade die Bagger an Welt zusammengebrochen

Mein Sohn hat gestern seine Winterjacke kaputt gemacht (Reißverschluß) Verdammt nochmal - bin stocksauer . Werde nächste Woche bei KIK schauen und nach einer größeren Größe suchen schon fürs nächstes Jahr, die hatten diese Woche einen Ständer mit reduzierten Winterjacken je 4,99 Euro, hoffentlich ist die passende Größe noch dabei.

Außerdem gehen hier bald wieder die Kinderbasare los, die ersten stehen schon in der Zeitung drin. Dort gibts auch immer tolle Schnäppchen. Pfeil nach rechts Tip für alle (werdende) Mütter.

heute mittag gibt es Dieters Schinkennudeln . Hatte am Mittwoch zur Bohnensuppe noch Nudeln abgekocht, gleich 500 g, der Rest steht abgekocht im Kühlschrank, Schinken und Sahne habe ich da, Liebstöckel ist im TK - letztes Jahr zum ersten mal selbst eingefroren. Toll wenn man dann auch im Winter "frische" Kräuter hat und nicht zu getrockneten oder den teuren Kräuterlingen greifen muß.

Es ist wieder Freitag - Zeit für den Wochenendkuchen: diesmal wird es Alinas Donauwelle

Heute abend gehen wir essen wo bleibt das ... . Ein Landgasthof in unserer Nähe bietet Freitag abends Schnitzel mit Beilagen für 5 Euro an. Dort wollen wir mal nachfragen, ob sie für die Kommunion meiner Tochter (2009) noch was frei haben und uns ein Angebot erstellen lassen.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 11.01.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und Guten Morgen Lachen

@SmR

Guten Appetit Lachen

Bin heute etwas in Eile - Termine und WE - Einkäufe.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 11.01.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.715 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin müde

Bin hier auch grade am werkeln. Weg kann ich ne groß da ich auf meine bestellte Wiege warte na dann... hoffe mal die kommt bald .
Sonst steht nicht viel an werd nacher nur noch kurz mal nach nebenan gehn zu meinen Schwiegereltern da ist seit vorgestern ein neuer Nachwuchs da ein neuer Cavlier king Charles Spaniel Welpe 10 Wochen alt in Blendheim Farbe (Braun Weiß) . Damit ist das Hundetrio wieder komplett. Na! .
Zum essen gibts heut Abend Bratkartoffeln für mich mit Rührei und Gurkensalat und für Männe mit Bratröllchen.

L.g Surkania

Vom 11.01.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten morgen

@Kinderbasar

Ich finde die sind eine super gute Erfindung. Da bekomme ich oft Kleidung die noch neu ist vor allen dingen bei Säuglingen und Kleinkindern. Wie oft habe ich selbst das ein oder andere Kleidungsstück aus dem Schrank geräumt weil es zu klein war ohne das die Kinder es überhaupt jemals anhatten.

Zu Essen gibt es heute eine Premiere geplatzte Kohlrouladen. bin ja mal gespannt wie die schmecken hechel... .

Sohnemann geht heute Nachmittag auf einen Kindergeb. und übernächste Woche ist auch schon zu einem eingeladen, das nimmt langsam überhand. Es ist wirklich wahr er geht fast jeden Monat auf ein bis zwei Geburtstage und natürlich werden diese Kinder auch alle zu seinem nächsten Geb. kommen Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So HH muss ich heute noch Wäsche machen und bügeln da ich gestern einen ganz faulen Tag hatte *ups ... *rotwerd*

LG Mel

Vom 11.01.2008 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
@michaela
Ich wünsche deine Oma gute Besserung und hoffe das sie bald wieder auf die Beine kommt.

Vom 11.01.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...werde heute frischen Fisch besorgen - für diese gefüllten Fischfilets

\"\"

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 11.01.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
2.282 Beiträge (ø1,08/Tag)
guten Morgen an alle

das sieht ja mal wieder lecker aus Dietaaaaa ... Rezept gespeichert Lachen

heute gibt es wieder Reis-Zucchini-Bananen-Curry Restessen von gestern. Für morgen hab ich mir die "leichte Tomatentarte mit Camembert" aus der Datenbank auserkohren...brauch ich nur Tomaten kaufen *g* schmeckt übrigens lecker...hab ich schon mal gemacht

Ansonsten nix spannendes an der Front

LG Sweety

Achja ein Tipp für Haare im Abfluß

hab mir so eine kleine Bürste zum Flaschen reinigen geholt und dann einfach durchs Loch am Abflußsieb und drehen...ihr glaub garnicht was da so rauskommt (Reiniger gespart)

Vom 11.01.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

@alle Kranken (auch Deprimierten Na! ),
gute Besserung.

@Simone,
du hast mein Mitgefühl. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir auch mal Wasserrohrbruch. Schrecklich!

@Dieter,
die gefüllten Fischfilets könnten mir heute auch schmecken. Die habe ich ja auch schon mal gemacht und war begeistert.

Nach einer unruhigen Nacht bin ich noch total gerädert. Werde wohl heute nicht viel auf die Reihe bekommen. Die Kleine zahnt momentan. Habe ihr gestern abend deswegen ein Viburcol-Zäpfchen gegeben (Globuli kann ich ihr nicht geben, da würgt und bricht sie immer) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das nicht beruhigt hat, sondern eher noch mehr Unruhe gebracht hat. Sie hat sich die ganze Nacht hin und her geschmissen, gejammert, geheult.... Die Arme. Habt ihr vielleicht gute Tipps, was ihr bei zahnenden Kindern gemacht habt?

Zu essen gibt es heute Jägerkohl aus dem 1€-Rezeptthread.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 11.01.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

habe gerade ein Gericht in der DB gefunden: Bandnudel - Lasagne Achtung / Wichtig
Da werden die Zutaten alle in eine Pfanne gehauen, ohne schichten und 3 Töpfe + Auflaufform dreckig machen!
TOLL, das werde ich bald mal machen... außerdem ist es ein recht sparsames Gericht.
Vermutlich werde ich aber auf die Sahne verzichten und in Anlehnung an die Bechamel - Soße einfach Milch mit Gemüsebrühe reinhauen.

LG
Sibel

Vom 11.01.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Aha!
Ich glaube ich habe gerade gelernt wie man verlinkt...

Noch schnell der Link zum Rezept:
Bandnudel - Lasagne

Allen eine gute Besserung und starke Nerven Achtung / Wichtig

Vom 11.01.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,54/Tag)
HUHU

ich sitze hier und warte auf den Küchenplaner von Q*elle, und der hat schon eine halbe Std. Verspätung. Wir wollen uns eine Neue Küche zulegen, und da ich bei dem Haufen mal geschafft habe und ich gut sparen kann.!!!!

Heute werde ich wohl nicht viel kochen, muß wenn GöGä heimkommt auch noch arbeiten gehen. Und jetzt fängt auch meine Kleine an krank zu werden. Gestern hat sie 1. Mal gebrochen und heute Morgen hatte sie leichten Durchfall. Im Moment liegt sie friedlich auf dem Sofa.

Liebe Grüße
Martina

Vom 11.01.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.010 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

@Simone

Mein Sohn hat es innerhalb weniger Wochen geschafft bei zwei Jacken den Reißverschluß kaputt zu machen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Qualität gerade von Reißverschluß nicht die beste ist. Mir ist an meiner neuen Jeans auch gleich der Verschluß kaputt gegangen, ich habe ich Hose allerdings wieder umgetauscht. Leider bekommt man heute ja kaum noch Jacken mit Metallreißverschlüssen.

@Dieter
Nach den vielen Bildern mit dem leckeren Laugengebäck habe ich mir das Starter-Set bei backstars.de bestellt und natürlich einiges anders. Vielleicht solltest Du mal Umsatzprovision verlangen. Na!

Heute ist Budenschwung und Wäsche angesagt.

Zum Mittagessen gibt es Spätzle mit Fischstäbchen.

Es regnet Bindfäden und ist dunkel, wo ist nur die Sonne hin? Sicher nicht!

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!

Vom 11.01.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo in der netten Sparrunde,

habe heute viel zu tun und bin nur kurz da.

@ allen Kranken: Gute Besserung!

Mir geht es auch nicht so gut heute, total Kreislauf, rauf und runter, fühle mich wie besoffen und musste mich schon am Kleiderständer festhalten. Hoffe, dass es nach den Tropfen jetzt besser wird.

Göga fährt heute zu seiner Mutter und übernachtet auch dort (wegen den Spritpreisen), weil er ihr auch morgen noch etwas am Haus helfen will.
Das heißt für mich: Dinner-Cancelling und nur einen Kefir zum Abendessen, heute mittag ein belegtes Brot.

oder @ Dieter:
Wann kann ich zum Fisch essen kommen? Das wäre auch genau mein Essen, ohne Kartoffeln aber.

Und dann muss ich noch einkaufen: "Im Kühlschrank laufen sich die Ameisen schon Plattfüße" (Spruch von mir.) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann Haushalt, komme sonst ja immer nur im Dukeln heim, und die Heizungsableser kommen auch heute nachmittag. Mal sehen, was wir da verbraucht haben. Viel kann es nicht sein, heute ist es so warm hier, habe heute morgen die Heizung komplett abgestellt.

Bis später
und LG
souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 11.01.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinclairee Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr lieben,
und einen wunderschönenGuten Morgen!

Ich würd gern in eure Sparrunde mit einsteigen, hab sie gestern entdeckt und dachte das ist ja klasse.
Ich bin 33, Mama von drei Kindern (16, 8, 3), seit 16 J. verheiratet und echt froh euch gefunden zu haben.

Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Warte noch aufs Geld und werde dann erstmal einkaufen. Welt zusammengebrochen
In der zwischenzeit lese ich mir eure Tips durch und versuche mal einen Wochenplan zu erstellen BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Tanja

Vom 11.01.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,02/Tag)
Guten Morgen!

Meine erste Frage geht heute an

Zicke:

Pfeil nach rechts Wie geht es Dir??? Gibt es was Neues? Pfeil nach links

@Dieter,
habe mir beide Rezepte (Fisch und Schinkennudeln)
Pfeil nach rechts @SmR, danke für die Anregung! Pfeil nach links
gespeichert! Eine Frage noch: Wo bekomme ich - jetzt - Liebstöckel her? Frischen? TK? Ich mag ihn auch sehr gern, nennt sich ja auch - Erschlag mich nicht! - Maggikraut.

@TTom,
da kommen wir uns schon nicht in Quere! Ich nehme die oberste von Dieters Brezeln. Ich mag nämlich am liebsten dunkle! Auch bei Brot und Brötchen. Lachen

LG

piccolomaxi

Vom 11.01.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Tanja,

herzlich willkommen!

LG

piccolomaxi

Vom 11.01.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

Liebstöckel gibt getrocknet im Gewürzregal. Ob es ihn jetzt auch frisch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!

Vom 11.01.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@souzel,
der Spruch ist GUT! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sollen wir gemeinsam zu Dieter zum Fischessen fahren? Holst Du mich ab?

@Lena,
wie kommt jemand, der im hohen Norden wohnt, dazu, Spätzle zu Fischstäbchen zu machen??? Sicher nicht! Na!

LG

piccolomaxi

Vom 11.01.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Lena,
danke. Dieter schreibt in seinem Rezept "1 EL gehackten Liebstöckel". Wenn ich getrockneten nehme, muss ich sicher sparsamer dosieren. Oder, Dieter?

LG piccolomaxi

Vom 11.01.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo,

und @ Tanja: herzlich willkommen in unserer Runde!

@ Piccola: Die andere dunkle Brezel ist mir! Und vom Brot das Randstück, und vom Brötchen die untere Hälfte.

Mit Liebstöckel kann ich im Moment gar nix anfangen. Habe ich auch noch nicht eingesetzt. Maggikraut schon. Ist das dasselbe?

LG souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 11.01.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Sicher nicht! NEIN, NEIN, NEIN souzel!!!!! Sicher nicht!

Die andere Brezel kannst Du meinetwegen haben, aber das Brotende ist mir!!! (Um es mal auf Hessisch zu sagen!) Und vom Brötchen ist auch die untere Hälfte mir! Jawoll! Kannste Micha fragen!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Küsschen piccola

Ach so, ja, ´türlich sind Liebstöckel und Maggikraut dasselbe - sagt die Maggifrau Na! (Ob ich jetzt in Dieters Ansehen sinke?)

Vom 11.01.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Ähem, ich meine mit Micha Herrn piccolomaxi, nicht unsere Micha hier... Lachen

Vom 11.01.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@piccolomaxi

Psst, ab und an esse ich sogar Weißwürstel.

Spätzle mit Fischstäbchen lieben meine Kinder, ich mag es auch. Lachen

Erlaubt ist, was gefällt.

Schönes Wochenende
Lena

\"\"
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee!@

Vom 11.01.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
hallo,

bin endlich wieder zu Hause.

Zum Ohrenarzt müssen wir am Montag nochmal. Er hat die Ohren ausgespült und ausgesaugt nun müssen übers Wochenende Ohrentrotpen rein. Die bezahlt die Kasse natürlich nicht, mußte 6,65 € bezahlen in der Apotheke. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bei meiner Oma war ich auch, es geht ihr schon wieder einigermaßen... Sie kommt heute schon wiede rauf die normale Station.

Jetzt belege ich schnell noch einen Obstboden, damit wir was zum Kaffee haben. Dann muß ich endlich mal ein wenig aufräumen.

Bis später.

lg
Michaela

Vom 11.01.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

@Tanja

Herzlich Willkommen Lächeln

@andrea

Also beim zahnen hat mir mal eine Kinderärztin gesagt ich solle eine Möhre in den Kühlschrank legen, wenn sie kühl ist rausholen schälen und der Kleinen geben. Ich habe dann gleich gemeint so eine ganze Möhre wäre doch sicherlich gefährlich wenn sie ein Stück abbeißen würde, aber die Ärztin meinte die Kleinen seien bei einer ganzen Möhre nicht in der lage etwas abzubeißen und sie könnten da richtig gut drauf rumbeißen und es wäre besser als jeder Beißring. Also ich habe es mit meinen Kinder gemacht ich bin nur hingegangen und habe die Spitze welche ja doch etwas dünner ist abgeschnitten. Meinen Kids hats geholfen.

LG Mel

Vom 11.01.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ich reihe mich auch bei den Kränkelnden mit ein. Gestern war Migräne dran und heute Kreislaufstörungen.

Vor kurzem habe ich mit Simone mR einen gute Auswahl an Kuchen und Torten für Gögas Arbeitskollegen getroffen, Göga muss noch einen auf seinen Geburtstag ausgeben. Danke an dieser Stelle nochmal an Simone Küsschen

Nun hat Göga alles umgeschmissen, weil er meint, ich soll mir nicht soviel Stress machen. Er schlug vor, dass wir für alle einfach Pizzaschnecken machen. Es sind knapp 30 Leute und ich möchte dafür 2000g Mehl verarbeiten. Das würde dann 4facher Rezeptmenge entsprechen. Meint ihr, dass ich das in zwei Arbeitsgängen machen sollte? Ich hab noch nie soviel Hefeteig auf einmal gemacht.

Heute gibt es Reste: Roulade mit Knödeln und Rotkohl, ich muss aber noch Kartoffeln zu kochen, weil es ein kleiner Rest ist. Aber mit viiiiieeeel Sauce, das wird schon YES MAN

@ Andrea mL

meiner Tochter habe ich früher Kamistad-Gel gegeben, mehr nicht. Das hat eine leicht betäubende Wirkung und ist zuckerfrei.

LG

eskima

Vom 11.01.2008 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
644 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

erstmal gute Besserung an alle Kranken!

@Tanja. Herzlich Willkommen in der netten Sparrunde!

War schon Einkaufen, habe aber nicht viel ausgegeben, nur etwas Obst gekauft.
HH ist schon fast fertig, für den Nachmittag ist Bügeln angesagt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Zu essen gibt es Gulasch und Reis.

Wünsche Euch ein schönen Tag

LG
Özlem

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Michaela

schön das es deiner Oma ein bischen besser geht.

Vom 11.01.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo,

bitte, bitte Eskima *ups ... *rotwerd* , mache ich doch gerne Na!

#Liebstöckel
Liebstöckel = Maggikraut, hier ein Bild davon, habe gerade nachgelesen, daß es nicht nur ein Super-Gewürz, sondern auch ein Heilkraut ist. Im Winter sicherlich schwer zu kriegen, allenfalls getrocknet traurig . Am besten gleich vormerken im Frühjahr eine Staude in den Garten setzen, ist pflegeleicht, wächst fast von alleine

#Donauwelle
Habe die Donauwelle gerade fertig gemacht, ist wirklich, wie Alina schreibt "super easy - hier kann gar nichts mehr schief gehen" auch für Backanfänger geeignet, da das Rezept für ein Backblech ausreicht, auch ein preiswertes Rezept für größere Feierlichkeiten, ich schätze mal, daß ich mind. 30 Stücke rauskriegen werde.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 11.01.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
@simone

Die Donauwelle sieht zum Anbeißen lecker aus *mmhhh*

Vom 11.01.2008 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo zusmmen,

och nöö @ Simone: Musste das superleckere Bild wieder sein? Könnte direkt reinbeißen, und habe hier im Büro nur ein trockenes Brot. Ist Dir wieder toll gelungen.

@ eskima:
Würde auf jeden Fall 2 mal Hefeteifg ansetzen. 1 kg und die Hefe, das ist schon genug, sonst geht die Hefe nicht richtig auf. Und mehr als 1 kg kann man auch nicht kneten, mit einer Küchenmaschine auch schlecht. Ich hatte ja die 2 Stollen zu Weihnachten gebacken und 1 kg Mehl, puh, da hatte ich schön zu kneten.
Und gute Besserung dir, mir geht's auch so.

@Piccola: Vom selben Stern! Wir würfeln um die untere Hälfte und das Randstück.

Allen hier schon mal ein schönes Wochenende!

Gleich Feierabend und ab ins Einkaufsland. *Freuganzdoll*

LG souzel

Vom 11.01.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo,

Tippfehler sind da, um sie zu machen!

Wird Zeit, dass Feierabend ist.

LG souzel

Vom 11.01.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallihallo Ihr lieben Sparmäuse,

ich bin eben vom Arzt zurück gekommen. zum Heulen

Der Arzt hat immer noch nichts gefunden. Welt zusammengebrochen Einige Werte sind wohl noch nicht da.
Mein Calziumwert ist zu niedrig. Habe Brausetabletten bekommen.
Dann ist evtl. was mit der Schilddrüse. Kann sie aber nicht genau sagen.
Meine Schmerzen sind zwar teilweise weg. Die Müdigkeit und das schlappe ist immer noch da.
Und je nachdem wie ich mich bewege.

Sie wollte mich weiterhin krank schreiben.
Ich sagte nein ich geh dienstag wieder arbeiten. Ich würde dann am Freitag nochmal kommen um Blut abnehmen zu lassen. Ich bin in der Probezeit und das sieht nicht so gut aus.

Naja, sie hat sich drauf eingelassen. Ausserdem muss ich nur Di Mi und Do arbeiten. Habe Freitag und Samstag frei.

Mal sehen was raus kommt.
Den Leberwert hat sie jetz nicht mehr kontrolliert. Wird dann nächste Woche so sein.

Zu essen gibt es Rest von gestern. Hühnerbrustfilets in einer Paprika Zwiebel sosse.
Muss dann nur Kartoffeln nochmal machen.
Heute abend bekommen wir spontan Besuch. Da hab ich noch eine Fertigpizzaboden im Kühlschrank. Wird dann verwertet.

Allen anderen Kranken wünsche ich selbstverständlich auch Gute Besserung.

Liebe grüsse
Zicke

Vom 11.01.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
@ Zicke

ich wünsche dir, dass die Ärztin endlich herausfindet, was mit dir los ist. Hast du schon mal dran gedacht, dich zum Internisten überweisen zu lassen?

Gute Besserung!

LG

eskima

Vom 11.01.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo,

@ simone: den DOnauwellenkuchen muß ich mir mal abspeichern, ich habe schon lange keinen mehr gemacht.

@ andrea: ich habe bei meinem Kleinen damals eine Bernsteinkette gekauft, und er hat gar keine Salben etc. gebraucht. Aber ich denke mal das das auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Na!

@ all: danke euch für die vieleln Genesungswünsche.

@ özlem: hast du jetzt schon ein Kostüm für deine Tochter gefunden?

So, werde mich jetzt mal einwenig auf die Couch legen.

lg
Michaela

Vom 11.01.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ich werde jetz endlich mal die Wäsche zusammen legen und gerade noch eine Maschine anschmeissen.
Ist ja nicht viel im Moment ( Gott sei Dank )!!!!

Bis später.

Küsschen Küsschen
Zicke

Vom 11.01.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Simone,

machst Du die Donauwelle wirklich mit Öl? Schmeckt sie nicht mit Butter besser? Und was heißt simpel? Ich fand es immer schwierig, die Schokoladenschicht auf die Cremeschicht zu streichen, weil die dann immer verschmiert. So toll glatt wie Deine sah meine Donauwelle noch nie aus.
Du bist aber insgesamt eine Superfleißige! Backst Du immer für´s Wochenende?

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 11.01.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
@ Piccola,

ich hab diese Donauwelle zu Gögas Geburtstag gemacht. Da ich ja nur sehr selten Torten herstelle, hab ich mir echt einen dabei abgebrochen. Und so schön hoch geworden, wie bei Simone, war meine Welle auch nicht. Aber in den Bewertungen steht ja drin, dass es anderen auch so ging wie mir, das hat mich getröstet.

Easy ist also wohl relativ zu sehen. Für Fortgeschrittene eben easy, für Ungeübte eine Herausforderung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

eskima

Vom 11.01.2008 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts Hallo Tanaj und HERZLICH WILLKOMMEN Achtung / Wichtig Pfeil nach rechts

@Eskima: ich brauche auch ein paar Tortenanregungen! Mein Freund feiert bald Geb. bei uns zu Hause... es werden wohl so ca. 30 Mann und Frau. Ich hatte an eine Quark-Himmbeertorte gedacht: Fertiger Tortenboden und dann die Biskuit - Rollen - Füllung von Alina1st.
Aber ich brauche noch mindesten eine weitere Torte.... Bitte immer her mit den Tipps!

LG
Sibel

Vom 11.01.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
so - bin wieder zurück Lachen

Die Einkaufstour hatte es heute "in sich". Angefangen mit: keine Parkplätze, nicht da, was ich wollte u.s.w.
Mußte jetzt direkt mal eine Butterbrezel essen Na!

Ausserdem ist hier anscheinend Fön - frühsommerliche Temperaturen und Sonnenschein.

Liebstöckel wird deswegen auch Maggi-Kraut genannt, da es sehr ähnlich der Maggi-Würze im Fläschchen schmeckt.

Gesehen habe ich es schon frisch bei real, in der Kräutertopf - Ecke.

Habe es im Kräutergarten (sh. Profil) und gefriere es immer ein - die ganzen Stengel. Ist bei mir auch ein MUSS in den selbst produzierten Brühen.

Überhaupt können alle "dickfleischigen" Blätter von Kräutern sehr gut eingefroren werden Achtung / Wichtig und dann wie frisch verwenden.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@souzel und piccolomaxi

Fisch wird, wie üblich, zwischen 19 und 19:30 Uhr fertig sein YES MAN

Und: wenn getrockneten Liebstöckel - je nach Qualität - eher weniger.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@AmL

#Zahnen

Da wir Bersteinketten im Programm haben weiß ich - geholfen haben sehr diese Ketten für Babys = Rückmeldungen der Mütter Lachen
Wir haben drauf geachtet, daß diese "Baby-Bernsteinketten" einen Schraubverschluß haben. Also keine Verschlüsse mit Federringen oder Karabiner - die könnten aufgehen/abreißen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Tanja

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER NETTEN SPARRUNDE

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Dieter,

danke für Deine Antworten und die Nennung der Uhrzeit, wann wir über den Fisch herfallen dürfen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab´s ja nicht so weit. Lachen

@eskima,

ich mache auch nicht oft Torten. Ich backe schon sehr gern, aber da wir nur zu zweit sind, lohnt sich das oftmals nicht. (Mein Mann sagt auch immer, er müsse dann immer alles allein essen und würde dick. Lächeln ) Die Donauwelle habe ich tatsächlich zum letzten Mal in meiner Teenagerzeit zu einem meiner Geburtstage gemacht. Aber ich erinnere mich noch SEHR gut daran. (Und auch daran, dass ganz plötzlich über die Hälfte davon verschwunden war. Lediglich durch einen verdächtigen Buttercremepfotenabdruck auf einem Küchenstuhl konnte ich den Dieb überführen! Mann, war dem armen Tier schlecht hinterher! Lachen)

LG

piccolomaxi

Vom 11.01.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...und "nochn Gedicht":

war heute u.a. auch mal ausnahmsweise in einem Lidl. Butter dort und im E-Center bereits bei 0,89. Penny weiterhin bei 0,95.

Dabei auch festgestellt: Lidl im Verh. zu Penny - identische Preise oder sogar etwas günstiger. Ausserdem deutlich größere Auswahl an Frischfleisch/Geflügel und TK - Ware. War doch sehr erstaunt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@piccolomaxi

rund 200 Km - und schon bist Du da Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Dieter,

200 km? BOOOIINNNGG.... Ich dachte, Du wohnst auf der Alb???? Na, macht nichts, für Deinen Fisch fahre ich meilenweit! Lachen

Geplättete Grüße

piccolomaxi

Vom 11.01.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...auf der Alb???? - wäre mir zu kalt YES MAN Setze mal vor meinen Nick die w -es und danach de - dann kannst Du im "Dingends" Na! die Adresse lesen. Ist ja kein Geheimnis - nach all den TV-Auftritten Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 11.01.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Hallo zusammen!

Dieter, wo hätte ich dich im TV sehen können? Eine Berühmtheit in unserer Runde, ich bin begeistert.

Hab nochne andere Frage.
Was schlagt ihr für eine Suppe für 23 Personen vor? Soll zum Abendessen sein auf dem Geburtstag. Und nicht diese Mitternachtsreiterkäsehastenichtgesehen-Suppe. Mal was anderes und gut vorzubereiten.

Ich hoffe hier wird noch fleißig gelesen.

Bis denne Tulpentom

Und herzlich willkommen an Tanja

Vom 11.01.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Hallo Tom,

darf es mit Milchprodukten sein? Dann würde ich das hier empfehlen. Harris hat es schon einmal kochen wollen, aber leider keine Rückmeldung gegeben. Hört sich aber lecker an, wie ich finde. Ich meine natürlich den zweiten Vorschlag in dem thread Na!

LG

eskima

Vom 11.01.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
ups, vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Ich hab es so aufgefasst, dass du die Mitternachtssuppe nicht haben wolltest?

LG

eskima

Vom 11.01.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Hi eskima!
Genau, die Käse, Mitternachts oder Reitersuppe hat es hier schon nicht nur bei uns schon oft gegeben. Mal was neues, was noch nicht jeder hatte. Was ausgefallenes, vielleicht auch mit Curry oder so.

TT

Vom 11.01.2008 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Da muss ich passen. Ich bin kein Suppenkasper. Ich könnte dir sagen, wie du Grünkernbratlinge für eine Tafel herstellst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch ein Wort an Sibel richten: bei Anfragen nach Torten bin ich auch selbst bedürftig. Aber frag mal Simone oder schau in das Profil von Alina1st, da werden Sie geholfen Na!

LG

eskima

Vom 11.01.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
Irgendwo war waas mit Abflußreinigung.

Ich nehme von Zeit zu Zeit die Teile zwischen Waschbecken und Wand im Badezimmer ab. Da sammelt sich auch immer einiges. Ne ganze Menge von Haaren durch waschen und bürsten über dem Becken.
Einfsch mal durchspüeln und mit ner alten Flaschenbürste nachschrubben. Danach läufte swie wild wieder ab.

SG

Tulpentom

Vom 11.01.2008 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo,

habe ich mich über die Käsesuppe nicht geäußert, eskima? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ist mir durch die Lappen gegangen!

Sie war suuuuperlecker! Die wenigen Reste wollte gleich beide Kinder mitnehmen, dabei reichten sie gerade für einen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Harris

Vom 12.01.2008 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
Harris,

danke für deine Rückmeldung. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur dran denke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

eskima

Vom 12.01.2008 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo,

hier gehts zur Sparrunde vom Samstag 12.01.08

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: