Die nette Sparrunde am Sonntag, 06.01.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
und hier darf geplaudert werden! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Guten Morgen,
danke sunrises für den Neuen Bei uns gibt es heute Brathähnchen mit Pommes Frites und Gurkensalat. Im Kühlschrank geht schon ein Hefeteig, aus dem zum Frühstück Brötchen gebacken werden sollen. Wenn das Ergebnis gut wird, verrate ich euch auch, welches Rezept ich genommen habe Habt einen schönen Sonntag, LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2006 |
hallo eskima!
oh, ich komm dann morgen früh vorbei zum frühstück! bei mir gibts was mit hähnchenbrust und spinat - muss nur noch ein rezept überlegen. lg, sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hi zusammen!
Sonja, Danke für den neuen. Hatte es auch vor, aber hier bimmelt wieder alles gleichzeitig. Bis später mal Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Morgen und einen schoenen Sonntag,
ich bin bie heute abend noch alleine mit Kindern. Da durch das ich gestern abend mich an meiner Socke gewagt habe und es nun auch geklappt hat, habe ich nicht gebuegelt. Heute Nachmittag, falls es trocken ist, wollte ich mit den Kindern in den Park gehen. Bei usn ist es richtig windig und vorhin hat es sogar getroepfelt. Hoffentlich regnet es nicht wirklich. Fuer Ben gibt es heute die restl. Spaghettie Bolognese. Ich mache mir Milchreis und abends esse ich noch 2 Paprikas. Falls mein Mann noch Hunger hat wenn er wieder kommt, kann er den rest Nudeln auch noch essen. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Guten Morgen!
Da mein Mann gestern Überstunden machen mußte, wollen wir es heute ruhig angehen lassen, draußen regnet es, hoffe nur, daß es nicht glatt wird Zu Essen gibt es heute Bouletten mit Kapü und selbstgemachtem Rotkohl, lecker. Morgen geht der Kindergarten wieder los und ich werde mit der Jagd auf ein Faschingskostüm beginnen... Euch allen einen schönen Sonntag Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Guten Morgen!
Wünsche allen noch ein frohes Neues 2008! War ja noch nicht dazu gekommen mich hier blicken zu lassen. @ allen Neuen in der Runde ein herzliches Willkommen! @ allen Kranken baldige Genesung! Bin noch ganz alleine der Kleine schläft noch und mein Männe ist noch außer Haus. Der ist gestern abend mit seinen Kumpels um die Häuser gezogen und übernachtet bei seinem Kumpel. Da hat er ja auch gleich gestern seine Family besucht da sie ja 30 Km von entfernt wohnen, und heute nachmittag bringt er dann Schwiegermama mit zum Besuch. Hab gestern extra eine Donauwelle gebacken für sie, da sie immer wenn wir sie brauchen da ist für uns. Und da ich gerade am backen war hab ich noch American Choclate Cookies hier aus DB gemacht für unseren Junior. Ißt ja so gerne Kekse. Und dann hab ich nochmal die Neujahrsbrezel gebacken hab zwei Stück daraus bekommen! Die war ja so lecker gewesen das ich die wohl öfter machen werde. Alleine schon weil der Hefeteig sich auch gut eignet für einen Hefezopf oder so ähnlichem. Morgen geht wieder der Kindergarten bei unserem Sohn los. Männe muss morgen auch wieder arbeiten. Also lassen wir heute noch den Sonntag gemütlich angehen und genießen den Kuchen nachher! Heute gibt es Reste von gestern da ich ja allein mit dem Kleinen zum Mittag bin. Und da werden frische Nudeln gekocht und dann noch den Lebekäse-Misch-Masch von gestern. War echt lecker und vor allem sehr einfach und schnell Bis dann LG Annie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
so habe eben unsere Sachen gebuegelt, damit ich das nachher wenn mein Mann wieder da ist nicht noch machen brauche. Den ersten Koffer habe ich auch schon gepackt, sind nur die Hygieneartikel fuer die Kinder und von uns drinnen. Mensch was man nicht alles mitschleppt. Ich hoffe das meine beiden gleich malc schlafen gehen, denn ich bin auch irgenwie muede nun. Habe gestern abend noch bis 23 Uhr TV gesehen und dann noch bis um 1 Uhr wach gelegen. Mir ging so viel durch den Kopf. Gerade riefen meine Eltern an. Sie holen uns am Mittwoch vom Flughafen mit ab und bringe mir und meinem Mann je ein Mettbroetchen mit. Boah mir laeuft das Wasser im Munde zusammen. Komisch jeder Dt hier isst als aller, aller erstes ein Mettbroetchen Werde nun die Waesche wegraeumen und dann unser Essen machen Gruss yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Yvonne, jetzt fällt es mir wieder ein. Wenn du in Dubai nach dem Parfüm schauen könntest. Besser nach dem Preis Bis denne, schönen Urlaub falls wir uns nicht mehr lesen. Wo geht es denn hin und wie lange? SG Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
heute geht es mir wider besser. Habe aber immer noch so einen Kloß im Hals und einwenig Schnupfen. Es hat sich irgendwie so fest gesetzt. Heute gehen wir nochmal ins Krankenhaus zu meiner Oma. Sie hat die Op zwars ganz gut überstanden muß aber in 6 Wochen nochmal operiert werden. Ich danke euch nochmal recht herzlich für die Gnesungswünsche. Gestern habe ich dann doch den Christbaum rausgeschmissen, das Ding hat ganz schön genadelt. Jetzt sieht das ganze Haus wieder irgendwie so leer aus. Kochen brauche ich heute nicht, da ja Sonntags immer Esssen bei meinen Eltern angesagt ist. Nachmittag wird die Couch belagert. Ich wünsche euch einen shcönen Sonntag. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wegen den Kaffee-Dauerpads : Hatte meine vor über 2 Jahren aus dem Real , da gabs ne 2 ér Packung für 5 Euro. Keine Ahnung, was die jetzt kosten. Bei Marktkauf hab ich die auch mal gesehn, hab aber nicht auf den Preis geachtet, da ich die Dinger ja bereits habe. Meine hingen damals in der Nähe der Kaffee-Pads und einige hingen bei den Pad-Mschinen am Regal , aber bei Marktkauf hab ich die in der Haushaltsabteilung gesehn. Tip: gibt doch oft auch schon Dauerfilter für die Kaffeemaschine in Euro-Shops zu kaufen, vielleicht haben die ja inzwischen auch Pad-Filter? Pad-Aufbewahrungsdosen hab ich jedenfalls schon dort gesehn (1€) Werde mal die Augen offen halten. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Mitsparer,
ich habe gefrühstückt, Wäsche gebügelt und Weihnachtsdeko weggeräumt. Nun wird noch die Nähmaschine aufgebaut um ein paar Kleidungsstücke zu reparieren. Dann will ich die Frühlingsdeko mal sichten, die ersten Teile aus dem Keller holen und die Küche verschönern. Neues will ich nicht kaufen. @Yvonne mit wie viel Kg Gepäck dürft ihr denn fliegen? Mein Mann kommt Freitag zurück aus Katar und ich werde ihn mit seiner dicken Winterjacke am Flughafen erwarten. Ich kann daher nur einen halben Tag arbeiten. Donnerstag werde ich natürlich einen Kuchen zur Begrüßung backen. Meine CK Rezeptausdrucke geben bestimmt eine neue Idee her. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir beim Kauf der Senseo für meine Ma so Teilchen dazugekauft bei Saturn. Waren 2 Teile drin und man konnte die mit eigenem Kaffeemehl befüllen. Aber fragt jetzt nicht nach dem Preis. Bis später mal Tulpentom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wir haben heute mal ausgeschlafen Wir sind gestern doch noch auf der Feier gewesen, es ist spät geworden und gab viele leckere Sachen, um 22:00 Uhr kam dann nochmal Kaffee und Kuchen auf den Tisch. Ich glaube bis ich von allem probiert habe, habe ich mengenmäßig soviel gegessen wie sonst in 3 Tagen Heute kneift der Hosenbund, deshalb gibt es zu mittag nur einen italienischen Salat, zwischendurch vielleicht noch ein paar Äpfel oder Orangen, heute abend evtl. ein belegtes Brötchen Heute nachmittag möchte ich noch 1 Stunde auf dem Heimtrainer. Anschließend mit den Kindern spazieren und zur Uroma. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
Bei uns geht es nacher auf Geb. von Schwägerin, und da wir gestern einen gemüdlichen Abend mit Freunden gemacht haben,sind wir auch gerade erst aus dem Bett gefallen. Das heißt jetzt gleich Frühstücken Ansonsten muß ich jetzt noch ein Brot in den BBA schmeißen, da Göga morgen wieder Arbeiten muß.(Hatte 1 Woche Urlaub.) Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe die letzten 2 Tage frei gehabt, da Töchterchen bei Oma war. Heute Nachmittag holen wir sie dann wieder ab, da morgen ja der Schulalltag losgeht. Zu Mittag gibt es bei uns Rinderbraten mit Rosenkohl und Salzkartoffeln. Die Kartoffeln habe ich gestern beim Aktiv gekauft, 10 kg Cilena für 2,99€. Mag diese Sorte sehr gerne und die Bratkartoffeln werden auch immer klasse. Ein bißchen Haushalt liegt auch noch an, da ich die letzten Tage etwas geschlurt habe LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
wir duerfen insgesamt 70 Kilo mitnehmen, wobei die Autokindersitze und der Kinderwagen nicht mitzaehlen. Ja ich weiss hoert sich viel an, aber die bloeden Wintersachen und dann die Pampers, Milchpulver, Brei und pipapo wiegen ne Menge. Vorteil ist aber das ich die Wintersachen ausser die Jacken dort lassen werde, fuer Juni. Bzw die Maedchensachen bekommt meine beste Freundin fuer Ihre Tochter vererbt. Ist ja nichts dran und zum wegwerfen zu Schade. Moechte ja insgeheim noch ein drittes Kind, muss nur meinen Mann noch davon ueberzeugen. Obwohl mittlerweile er sich daran schon gewoehnt hat. Auf den Flug dann wieder von zu Hause nach hier wird auch wieder einiges zusammen kommen. ANgefangen von Buechern, Geburtstagsgeschenke von den Kindern, Schweinefleisch, Wolle und was man sonst noch so braucht. Gelierzucker, Gewuerzgurkengewuerz. Das schoene ist ja wir fliegen im Juni und dann evtl im AUgust nochmal nach Deutschland. Im Okt kommt meine Schwiemu, falls sie uns jetzt nicht aus unserer Wohnung rauswirft. Das ist eine Kellerwohnung in Ihrem Haus. Das Haus hat sie Ihren beiden Kindern vor 5 Jahren ueberschrieben aber mit Niessbrauch. Nun verlangt die Nichte meines Mannes unseren Auszug. LT schwiemu hat sie ja eh das letzte Wort und vor 2 Jahren hiess es wenn es soweit ist hat sie nichts drauf entgegen. (Steht noch in den Sternen,aber ich denke mal darauf wird es hinauslaufen) Falls ja dann kann sie hier ins Hotel gehen, will dann mit der Familie nichts mehr zu tun haben, auch mein Mann nicht mehr. Ach das ist echt eine lange Geschichte. Dann im Dez kommen meine Eltern wieder. Ach ist das schoen. Bei uns regnet es, wird also nichts mit dem Park besuch, schade Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Hallo,
melde mich auch nur ganz kurz weil ich jetzt meinen leckeren Spießbraten mit Reis und Erbsen-Möhren essen gehen Simone dein Salat sieht echt richtig lecker aus den würde ich jetzt auch gerne essen. Heute läuft bei uns nicht viel Männe geht arbeiten und ich schau mal was ich mit den Kids mache, da es ja ständig nach regen ausschaut und auch oft regnet werden wir heute wohl eher einen "Maltag" oder so einlegen. So wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich gehe jetzt essen. LG Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo in die nette Runde
@ Tom danke für die Beschreibung der Outlets in Bremen, Sohnemann fährt an Bremen ab und zu vorbei, wenn er nach Düsseldorf fährt, dann kann er da mal schauen. @ Momo Danke für die Bezugstipps von Dauerpads, ich werd da mal schaun, dann kann ich den losen Expresso aufbrauchen @ allen Kranken, gute Besserung @ Kochen gelernt das hab ich in meinem Elternhaus, da dieses auf dem Lande liegt, bekam ich ganz viele Basics mit, sowohl beim Kochen als auch beim Backen. Da hat meine Oma immer gekocht hat, selber kam ich da so gut wie nie an den Herd und wenn doch, schrieb sie sogar die Rührrichtung vor Da ich gewöhnt war, dass es jeden Tag ein warmes Essen gibt, hab ich dieses auch so weiter gemacht und als Sohnemann soweit war, hab ich auch fast keine Gläschen benutzt, sonder dementsprechend gekocht, kannte ich ja von zu Hause so (ich bin die Älteste meiner Geschwister). Lange Zeit war Kochen für mich eine notwendige Tagesaufgabe, erst in den letzten Jahren hat es einen anderen Stellenwert für mich. Zu Essen gib es heute Coq au vin , probier ich heute zum ersten Mal, mal sehn wie es wird wünsch noch einen schönen Sonntag LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo!
Gleich gibt es bei uns den leckeren Birnenkuchen von Frieda. Heute Abend Schweinekrustenbraten in Biersoße. Eigentlich war für heute die Geburtstagsfeier meines Sohnes geplant, aber der liegt krank im Bett und ich habe heute Vormittag allen abgesagt. Nun ja, das Fleisch muss ich machen, so haben wir gleich noch was für morgen. Rest habe ich eingefroren.... Ab morgen ist bei Rewe "Schlachtfest" - viele Angebote!!! AnnaS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo, Ihr Lieben,
wie immer am Wochenende melde ich mich erst spät. Wir haben heute unsere gesamte Weihnachtsdekoration aufgeräumt, alle Tannennadeln weggesaugt und unseren Baum zur Sammelstelle getragen. Wie jedes Jahr bedaure ich es, dass er weg musste. Aber bald halten dafür Primeln Einzug! Darauf freue ich mich schon! @TTom, ich hab geschlafen: Seit wann fehlt die Nikolausmütze? Heute Abend gibt es für uns beide ein dickes Entrecote und dazu - hm ???? Leute, wünscht unserer Zicke mal gute Besserung!!! Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo....
dann mach ich mal nen neuen auf!!! Zicke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine