neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Donnerstag, 03.01.2008

Vom 03.01.2008 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2008 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
und hier darf geplaudert werden.

Vom 03.01.2008 05:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen,

so die erste Maschiene Waesche laeuft schon, sind diesmal nur Handtuecher. Zum Glueck habe gestern naemlich fast 1 1/2 Stunden gebuegelt. Das hat mir gereicht. Muss gleich noch spuelen und eben hier fegen und wischen. Doch vorher muss ich mit Ben noch kneten. Habe ich ihm versprochen und das muss Mama ja auch halten.

Am Nachmittag moechte ich dann weiter an meiner Socke nadeln, mal sehen ob es nun endlich klappt oder ob ich sie mit nach Deutschland nehmen muss um es mir zeigen zu lassen. Die ersten Sachen fuer den Urlaub habe ich gestern auch schon rausgelegt, Wintersachen fuer die Kinder.

Zu essen gibt es heute bei uns Steak/Wedges und Spinat. Wieder 3 Sachen aus der TK raus.

Einkaufen gehen wir morgen, aber wie gestern schon geschrieben keine Lebensmittel. Sondern Klamotten und einen Autokindersitz fuer Marie. Die haben hier naemlich gerade Sale und da sparen wir fast 50%.

So muss kneten

Gruss

Yvonne

Vom 03.01.2008 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich ja heute meinen Bald-Mann noch mal mit Gulasch verköstigen, der hatte aber gestern zu großen Hunger, sodass nicht mehr wirklich so viel da ist, das er davon satt wird, vielleicht noch eine kleine Tasse. Da werde ich heute mal Rattatouille-Suppe machen, hab ich gestern in einem Buch entdeeckt, und klang lecker und gesund. Da muss ich heute nur noch ein paar frische Zutaten im Gemüseladen holen.

Wäsche muss ich heute auch noch eine Ladung waschen, durch den Urlaub ist immernoch so viel Wäsche da, obwohl ich jetzt schon 2 Mal gewaschen hab - und wir sind nur zu zweit!

lg sonnenkalb

Vom 03.01.2008 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

ich wirble heute auch schon rum. Habe schon angefangen die Weihnachtsdeko wegzuräumen, jetzt haben wir an den Fenstern von den Klebebildern so häßliche Ränder, also muß ich Fenster putzen (hoffentlich frieren mir dabei die Finger nicht fest mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) und gleichzeitig Vorhänge waschen. Erste WaMa läuft schon. Die Krippe habe ich auch schon weggepackt. Mein Sohn ist gestern auf die Idee gekommen mit den Krippenfiguren zu kegeln Jajaja, was auch immer! . Dabei sind vom Engel beide Flügel abgebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer , mal schauen ob ich sie mit der Heißklebepistole wieder ankleben kann.

Dieses Jahr könnte man fast, die Weihnachtsdeko wegräumen und gleich Luftschlangen aufhängen, so früh wie dieses Jahr Fassenacht ist..... 11.11.11:11

Gestern kamen die Kinder ausgefroren vom spielen rein, da habe ich einen Schokinikolaus eingeschmolzen und für uns ein Schokoladenfondue zubereitet. Zunächst mal verschiedenes Obst (Äpfel, Orangen, Bananen, Mandarinen) eingetunkt, dann noch Weihnachtsgebäckreste , so sind mal wieder ein paar Reste aufgebraucht.

Zum Mittagessen gibt es für mich und die Kinder Paprikasch-Kartoffeln (Rezept von meiner Oma Na! ) (Foto unten) einfach - aber lecker wo bleibt das ... . Für Göga heute abend stehen noch 2 Scheiben Sauerbraten mit Spätzle im Kühlschrank, die muß ich dann nur wärmen

Heute nachmittag wollen wir zum Bahnhof "Züge gucken" gehen, ein kostenloses Vergnügen und Zeitvertreib für meinen Sohn.

So jetzt werde ich mal die 452 neu freigeschalteten Rezeptbilder schauen gehen Lächeln

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 03.01.2008 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Guten Morgen meine Lieben hier in der Sparrunde,

heute brauchten wir mal nicht die Autos freikratzen und da fängt der Tag doch schon positiv an.

Muss heute auf der Arbeit noch die Ordner in den Keller bringen und neue anlegen, aufräumen und dann ist schon wieder alles beim Alten.

Essenstechnisch mache ich heute abend kurz kurz aus der TK, denn ich muss heute nach der Arbeit noch zum Arzt und da weiß ich nicht wie lange es dauert. Göga muss auch länger arbeiten, Überstunden sind angeordnet.
Also muss es schnell gehen: Portion Reis und Hähnchengeschnetzeltes habe ich schon aus der TK genommen, tauen jetzt im Kühlschrank auf.
Und 1 Beutel Chinagemüse aus der TK dazu. Alles zusammen in der Pfanne heiß machen, rühren und fertig! Verfeinere alles noch mit Ingwer, Sojasoße und grünem Curry. Dazu grünen Tee und zum Nachtisch Granatapfel.

Bis später
Eure souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 03.01.2008 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten morgen,

mich hat man um 7 Uhr auch mit einem netten kleinen Erdbeben wieder mal aus dem Bett geworfen Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR

Meine Weihnachtsdeko habe ich gestern abend beseitig da die kleine ständig den Tannenbaum abdekoriert hat und mit den Sachen mit der Katze spielen wollte war zwar an sich lustig anzusehen hat aber auf die Dauer doch leicht genervt.

Zu Essen gibt es heute ganz einfach Nudeln mit Käsesosse und dazu einen Gurkensalat.

Gleich mach ich mir noch einen Cappuccino und dann ist mal wieder HH angesagt zum Heulen jeden Tag das gleiche ich putze und am nächsten Morgen sieht es aus als hätte ich nichts gemacht aber ich glaube das ist das Leid wenn man zu hause ist Lächeln

LG Mel

Vom 03.01.2008 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

@ Mel das kenne ich. Habe heute morgen hier gesaugt und gewischt. Den Mopp mit in die Waschmaschiene getan und was macht Ben und Marie? Sie schuettel mit Ihren Flaschen so lange rum bis die Milch bzw der Kakao rausspritzt. Nun habe ich eben schnell wieder drueber gewischt mit einem Tuch, nun habe ich voll die Streifen. Ich weiss das es in 20min wieder so aussieht. Echt furchtbar!!

gruss

yvonne

Vom 03.01.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

seit den Weihnachtsfeiertagen schlafen meine Kids ausnahmsweise mal bis acht oder noch länger BOOOIINNNGG.... , deshalb bleibt Mama auch liegen. Na!

Ich werde erstmal frühstücken und dann nochmal Wäsche waschen. Danach müssen wir einen Krankenhausbesuch machen, meine Oma ist gestern rein gekommen. Sie hatte schon über Weihnachten so Schwierigkeiten mit Zucker, Bluthochdruck und Kopfschmerzen. War nur bei den Notdiensten. Gestern im Krankenhaus hat sich rausgestllt, das sie vor ein paar Tagen einen Herzinfarkt hatte, traurig Morgen wird sie wahrscheinlich operiert. Hoffentlich geht alles gut.

Nachmittag geht meine Tochter zu einer Freundin zum Spielen, da werde ich endlich mal bügeln müssen.

Ich schaue nachher nochmal rein.

lg
Michaela

Vom 03.01.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Mogen,

Werde jetzt auch erstmal langsam wach. Kind ist auch schon mit Fahrdienst im Kiga, sodaß ich sie nur fertig machen mußte.(Auch mal schön nicht selber fahren zu müssen Na! .)

Ansonsten werde ich gleich noch Raus müssen(brr Kalt!!), und ein Geb. Geschenk kaufen.

Essenstechnisch gibt es heute: Geschnetzeltes aus der Tk+Kartoffeln+Buttergemüse

So jetzt wird gefrühstückt.

Vg von Lili

Vom 03.01.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen!

War DAS heute eine Qual, wieder früh aufzustehen! Nach einer unruhigen Nacht (habe ich immer vor dem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub) habe ich mich gegen 6:20 Uhr aus dem Bett gequält. Da aber noch vorlesungsfreie Zeit ist, habe ich zwei ruhige Arbeitstage vor mir. Werde auch nicht zu lange arbeiten, sondern - gemäß den guten Vorsätzen Lachen - danach noch zum Sport gehen.

Zu essen gab es gestern Abend das restliche Ragout Fin vom Dienstag, dazu Toastbrot. Was es heute geben wird, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich - wie immer an Arbeitstagen - eine dicke Schüssel Salat.

Liebe Grüße und noch einen schönen, sparsamen Donnerstag
piccolomaxi

Vom 03.01.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@Micha,

alles Gute für Deine Oma!

LG piccolomaxi

Vom 03.01.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
@ poccolinomaxi: Danke für die Genesungswünsche.

@ all: Habe vor lauter Zerstreutheit vergessen zu schreiben was es heute zu Essen gibt: Hackfleischklöschen mit Möhren-Erbsen-Gemüse und Kartoffeln.

lg
Michaela

Vom 03.01.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin in die Runde

heute steht bei und nicht viel an, vielleicht eine Maschine Wäsche und durchsaugen, dann muss ich Arbeiten, essenstechnisch gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark und Eisbergsalat.

Und nach unserer Heitzung sehn, welche Druckschwankungen hat und dadurch zu wenig Wasserdruck bekommt und zu pfeifen anfängt, obwohl der Wasserdruch stimmt, wenn sie aus ist Jajaja, was auch immer! . Frieren werden wir nicht, da wir in der Wohnung hauptsächlich mit dem Holzofen heizen, aber im Büro wird es kalt sein *biber biber*, naja mal schaun.

wünsch allen einen schönen sparsamen Tag

LG Buxus, die beim Frühstück sitzt

Vom 03.01.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und Guten Morgen Lachen

@SmR

diese Kartoffeln scheinen was für mich zu sein hechel... Muß mal bei Deinen Rezepten schauen, ob ich es da finde.

Hier gibt es heute diesen Matjessalat mit gedämpften Kartoffelspalten von der Selma. Salat ist noch vom Neujahrs - Brunch übrig. Also nur noch die Kartoffeln zubereiten Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 03.01.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Guten Morgen

meine Raselbande schläft auch noch, deshalb darf in Ruhe meinen Kaffee mit euch trinken.
Geute muß ich mal wieder schaffen, wenn GöGä von der Arbeit kommt.
Bei dem Wetter !!hier ist es bitter kalt und ein richtig eisiger Wind.

Micha: alles gute für deine Oma.

SmR: wir hatten gestern deinen Wurstgulasch, man meine haben sich bald da reingesetzt. Echt lecker

So nun werde ich mal meine WM füllen, habe gestern schon die ersten Ladungen gewaschen.

Liebe Grüße
Martina

Vom 03.01.2008 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu

da ich ja diese Woche zu Hause bin, um mich auszukurieren, bin ich heute länger im Bett geblieben. Lachen
Werde heute - auf Wunsch eines einzelnen Herrn - Spaghetti Bolognese machen, Spaghetti hab ich zu Hause, Hackfleisch (Putenhack für die Figur statt Schwein und Rind) hab ich eben aus der Truhe geholt und eine Dose passierte Tomaten bzw. gehackte Tomaten hab ich immer im Vorratsschrank, so dass ich dafür nciht einkaufen brauch.
Schatzi war gestern einkaufen, ich konnte mich nicht dazu durchringen Brot zu backen, mir tun immer noch alle Knochen weh, so dass er gestern Brot gekauft hat. *ups ... *rotwerd*
Ich denke ich werde, wenn es mir wieder besser geht, Brot backen und es einfrieren,...
Heute werde ich Schatzi nochmal zum Einkaufen schicken, denn im Lidl gibt es diese Woche solche Sortierkisten für Nähzeug. Ich hab zwar schon eine, aber die platzt aus allen Nähten, so dass ich das jetzt aufteilen möchte, eine in Näh- und die andere in Strickzeug.

Ansonsten werde ich hier noch ein wenig aufräumen und mich sonst auf`s Sofa legen und nichts tun.

LG Genie

Vom 03.01.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

gleich muß ich erstmal mit Töchterchen zum Kinderarzt, sie bekommt ihre dritte FSME-Impfung. Danach ist sie erstmal einige Zeit maulig, da es wohl ziemlich brennt traurig . Zum Trost darf sie aber heute abend bei Oma schlafen, da freut sie sich besonders drauf Na! .

Wenn wir vom Arzt wieder da sind, wird noch eine Maschine Wäsche gewaschen, die Weihnachtsdeko komplett weggeräumt und noch staubgewischt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Zu Mittag gibt es bei uns Hähnchenkeulen und -flügel aus dem Backofen mit Butterreis und dem restlichen Mais von gestern.

LG, Simone

Vom 03.01.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärbel071264 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gutem Morgen an die Runde,

wünsche allen ein gutes Neues Jahr. War noch nicht Hier 2008 *ups ... *rotwerd*

Werde mich bessern.

WaMa läuft hier auch, gesaugt und gefegt habe ich auch.muss nur noch Staubwischen.

Zu Essen gibts heute einen Lauch-Nudelauflauf und Chinakohlsalat.

@ Micha, alles Gute für deine Oma

@ Genie gute Besserung auch für dich

Bis bald mal LG Bärbel

Vom 03.01.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo noch einmal,

@ Micha: alles Gute für Deine Oma.

@ genie: Weiterhin gute Besserung! Kurier Dich aus, sonst hast Du es schnell wieder.

@ Piccola: Warum sol es Dir anders gehen? Vom selben Sern!

@ all: Putzen heißt doch nur Platz machen für neuen Dreck. Lachen

LG souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 03.01.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo,

heute früh ganz vergessen einzustellen *ups ... *rotwerd* , habe doch noch ein Bild von unserem gestrigen Schokoladenfondue gemacht... wo bleibt das ...

.... vielleicht für den ein oder anderen eine Idee ürige Weihnachts oder (bald) Osterschokolade loszuwerden OH TANNE... hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 03.01.2008 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25  Suppenkoch

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin wieder da!

Sohn hat noch Kigafrei, ist also zu Hause. Gott sei Dank schläft er im moment so bis neun Uhr Lachen

Haben gerade gefrüstückt. Jetzt gleich werde ich mich auch dran machen die Weihnachtsdeko so langsam aber sicher wieder auf den Dachboden zu verbannen. Nur der Tannenbaum bleibt noch ein bissel stehen.
Danach muss ich noch Wäsche waschen und die Küche aufräumen.

Zum Abendessen gibt es heute Schupfnudeln mit Ragout Fin und Salat. Und Sohn hat sich zum Mittag Spinat gewünscht. Also werde ich gleich auch noch schnell Kartoffeln kochen und Spinat.

Einen schönen sparsamen Tag noch

Lg Melli

Vom 03.01.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinap01 Smutje

Mitglied seit 28.01.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

jetzt aber schnell noch ein gutes neues Jahr an alle Achtung / Wichtig

Heute gibt es bei uns immer noch Reste-Essen. Langsam kann ich kein Sauerkraut mehr sehen.

Ansonsten ist noch jede Menge Haushalt angesagt. Hab ich eine Lust *flöööt*.

@ micha
alles Gute für Deine Oma. Wird schon werden.

@ mel
wo ich bei Dir eben Erdbeben gelesen habe. Warst Du es, die auch aus dem Saarland ist ?

@ Kranken
Gute Besserung!

So, jetzt muß ich mal loslegen, sonst wird das heute nix.

LG
selinap01

Vom 03.01.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@souzel,

*GRINS*! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG piccola

Vom 03.01.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Göga ist heute nacht wieder gerufen worden zum streuen. Kam dann um sieben Uhr heim. Ich hab diese Nacht total unruhig geschlafen. Bin dann im Bett liegen geblieben.
Nun geh ich schnell duschen.
Wir fahren jetz gleich nach Roer Mont ( Holland ) dort gibt es ein riesen Einkaufszentrum wo Kleidung bis zu 70 % reduzuiert sind. Und fast alles Marken Klamotten Adidas Dolce und Gabana etc.
Wollen mal schauen ob wir was finden.

Heute abend werde ich dann nochwas die Küche aufräumen und endlich mal meinen Vorratsschrank machen.
Will doch morgen einkaufen gehen.
Essenstechnisch essen wir heute in Holland was.

@ Micha 123 Alles Gute für deine Oma
@ Genie Gute Besserung
Ich kann da mitfühlen. Mir tun auch heute sämtliche Knochen weh.

Liebe grüsse
Zicke

Vom 03.01.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
429 Beiträge (ø0,23/Tag)
guten morgen in die runde

ich wünsche allen kranken gute besserung!

@ micha, alles gute für deine oma!

@ SmR , da bekomme ich doch gleich wieder hunger,
wir hatten schokoladenfondue auch zu weihnachten bei meiner schwester (sehr lecker), so mögen sogar die kids obst Lächeln

habe mir gestern einen geschirrspüler kaufen müssen, der alte hatte sich verabschiedet, er war erst 9 jahre alt Verdammt nochmal - bin stocksauer , so geht das neue jahr gleich gut los

jetzt ruft der haushalt und danch möchte ich noch in die bücherei

mittagessen fällt heut aus, wir haben erst gefrühstückt

grüße
silke

Vom 03.01.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6 Suppenkoch

Mitglied seit 04.01.2007
835 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

mein Mann hatte gestern wider Erwarten Doppelschicht, kam erst gegen 6 Uhr
früh nach Haus, also mußten die Kinder ruhig sein, aber das klappt ja nicht
immer so.

Jetzt ist er wach und ich darf Krach machen mit dem Staubsauger und der Wama.
Mittagessen geht schnell, es gibt Rest Labskaus von gestern.

@ souzel Der Spruch mit dem Putzen gefällt mir Na!

LG
Claudia

Vom 03.01.2008 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

islaymist Smutje

Mitglied seit 31.05.2007
328 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo und Guten Morgen oder doch lieber Guten Tag an alle hechel...

@alle Kranken: Gute Besserung Küsschen
@souzel: Der Spruch mit dem Putzen ist ja wirklich klasse! Na!

@SmR: Die Idee mit dem Schokoladenfondue ist super, werde ich aufgreifen. Wir haben Unmengen von Schokolade zu Hause... Unglaublich, in diesem Jahr haben es alle besonders gut gemeint mit den Naschereien, da kommt man sonst gar nicht gegen an.

@piccolomaxi: Das mit dem unruhigen Schlafen kenn ich... Bin gestern um 3.15 Uhr in der Nacht wach geworden und konnte nicht mehr schlafen... Dafür heute erst um 4.30 Uhr - da ist Schatzi aufgestanden zum Frühdienst... Welt zusammengebrochen
Aber es wird besser, bin mir ganz sicher Na!

Zu essen gibt es heute noch Reste aus den Vorräten, wahrscheinlich Bratwurst mit KaPü und Möhrengemüse (mit Ingwer - dank Dieter Na! )

LG Islay

Vom 03.01.2008 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Islay

Guten Appetit bei dem Möhrengemüse mit Ingwer hechel... Freut mich, das es so schmeckt Lachen Und entwickelt so auch noch "eine ganz andere Persönlichkeit", würde Schuhbeck sagen Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 03.01.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kai2003 Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Micha: ich wünsche deiner Oma alles Gute!!!!
@ Melli: Hast du Glück, daß dein Kind so lange schläft. Meiner steht leider zwischen 5 und 6 Uhr auf.
Im Moment habe ich aber Glück und er macht ein wenig Mittagsschlaf.

Heute morgen waren wir beim Arzt (besser gesagt ich). Der Hautarzt hat mir ca. 10 kleine Warzen weggeeist (nennt man das so?) Das Brennen ist zum Glück wieder weg, aber ich habe noch viele Frostbeulen.

Liebe Grüße
Andrea

Vom 03.01.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
2.282 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo in die nette Sparrunde

Haushaltsroutine ist schon erledigt...habe doch keinen Krustenbraten und kein Hänhchen bei REWE gekauft...dafür aber Gulasch und Gehacktes...zu essen gibt es heute und morgen: geplatzte Kohlroulade mit Salzkartoffeln Lachen da hatte ich so einen Appetit drauf

als Fleißaufgabe heute: Küche sauber machen...nach und nach bis in die Ecken *g*
zur Entspannung: lesen *g*

LG Sweety

Vom 03.01.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
@ Zicke

hätte ioch gewusst, dass ihr nach Roermond fahrt, hättet ihr mich heute besuchen können, denn dann seit ihr nur etwa 25 km von uns entfernt. Lachen

LG Genie

Vom 03.01.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

@Micha,
gute Besserung an deine Oma!

@Genie,
dir auch weiterhin gute Besserung!

Wir haben heute vormittag unseren Wocheneinkauf erledigt. Es gibt übrigens interessante Angebote:

V-Markt:

Jacobs Kaffee - 2,95€
Gala Kaffee - 2,88€
Käseknacker - 0,69€
Frischwurstpastete 100g - 0,89€
Gelbwurstaufschnitt 100g - 0,59€

Netto:
Hähnchenschenkel TK, 1kg-Beutel - 1,69€

Zu essen gab es heute Brittas Räuberfleisch mit Nudeln. Habe gleich soviel gemacht, dass es morgen noch reicht (muss nur wieder ein bisschen Sauce mit Gemüse dazu machen). Mein Mann hat die Nudeln abgekocht und so reichlich gemacht, dass das auch morgen noch reicht (und dabei wollte ich eigentlich Kartoffeln dann machen).

Hier noch die Bilderaufarbeitung von den letzten Tagen (nur von heute kann ich kein Bild einstellen, irgendwie will der PC weder die Speicherkarte über den Drucker annehmen noch direkt über Kabel Welt zusammengebrochen ).

letzte Woche Freitag: gegrillte Bauchscheiben, mit Bratkartoffeln und Currypfirsich (Danke @Dieter für die Idee!)

\"\"

Samstag: Käseknödel mit Tomatensauce

\"\"

Sonntag: Schweinegschnetzeltes mit Spätzle und Karottengemüse (diesmal mit Ingwer gemacht, Danke @Dieter für die Idee!)

\"\"

Dienstag: Sauerbraten, Wurstknöpfle und Rotkohl

\"\"

Mittwoch: Joghurtnudeln mit Hackfleisch-Tomaten-Sauce

\"\"

Und nun werde ich Rezeptbilder gucken gehen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 03.01.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
hallo liebe Sparrunde,

und @ Andrea:

Bei Deinen tollen Bildern hier musst Du Dir keine Rezeptbilder mehr ansehen. Deine Aufnahmen sind immer schön gelungen. Auch die beleuchtung stimmt.
Hast Du ein eigens Programm in der Kamera? Ich habe in meiner Digi ein Programm für "Essen" oder ich nehme "Makro".

LG souzel

Vom 03.01.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Andrea,

was ist denn der V-Markt? Und gab es den Jacobs-Kaffee dort auch in der Sorte "Krönung Balance" im Angebot?

LG piccolomaxi

Vom 03.01.2008 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
@souzel,
Danke! Das geht runter wie Öl! Lachen Lachen
Ich habe eine Casio Exilim. Allerdings zoome ich nur das Objekt (in dem Fall den Teller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ran. Keine Einstellung von Makro oder Essen. Mehr mache ich nicht.

@Piccolo,
V-Markt ist ein großer Supermarkt. Der ist, soweit ich weiß, nur in Bayern vertreten. Den Jakobs gab es in versch. Sorten- ob da Krönung Balance dabei war, weiß ich leider nicht.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 03.01.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@AmL

zu den Bildern - alle wirklich gut geworden Achtung / Wichtig Und wenn es "trotz" meiner Ideen auch noch geschmeckt hat Na!

Hätte auch gerne eine Casio Exilim Welt zusammengebrochen Die macht wenigstens auch jede Menge Bilder - nur mit dem Akku Achtung / Wichtig

Naja - hoffe, ich finde morgen wieder solch ein Netzteil für die Minolta.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 03.01.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@AmL

und was mir noch auffällt, bei dieser Bilder-Serie: SEHR ABWECHSLUNGSREICH Achtung / Wichtig *dochmalsehrlobenmuß*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 03.01.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
@AmL,

vielen Dank! Leider wohne ich ja in BaWü, daher wird´s wohl nichts mit dem Schnäppchen-Kaffee... traurig
Und ich schließe mich souzel und Dieter an: Deine Bilder und Deine Gerichte sehen immer sehr schön aus! Ich habe zu Weihnachten eine neue Digitalkamera bekommen (meine schöne kleine Sony ist war mir ja leider runtergefallen und das Display ist kaputt; die Kamera macht zwar immer noch sehr schöne Fotos, aber man sieht leider nicht, was man wie anvisiert; kann mich trotzdem nicht von ihr trennen), eine Nikon Coolpix (weiß aber die genaue Bezeichnung nicht). Die bietet auch x Programme für bestimmte Aufnahmen an. Ich muss mich da aber erst einmal durcharbeiten...
Das Dümmste ist, dass ich immer vergesse, von meinen Sachen Aufnahmen zu machen. Das eine Mal, als ich daran gedacht habe, ist mir die Kamera runtergefallen. Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 03.01.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
@selinap ja ich komme aus dem eigentlich sehr schönen Saarland

Vom 03.01.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo zusammen!
Bin aus dem Urlaub wieder zurück und muß sagen, ich habe ein Sparparadies gefunden.
Sind auf dem Rückweg in Bremen von der A1 abgefahren. Neben IKE* sind Outletsores von Adidas, Puma, Nike, Hilfiger, Esprit usw.

Bis später mal

Tulpentom

Vom 03.01.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,32/Tag)
@ Tulpentom

das mit den klingt sehr interessant, könntest du mir sagen wo die genau sind?

LG Buxus

Vom 03.01.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
Hallo heute abend,

@ Andrea: Ich habe die Casio Exilim EX-Z40, also schon ein älteres Modell. Da gibt es unter Bestshoot-Programmen das Programm für "Essen". Vielleicht schaffe ich es am WE mal die weiteren Bilder hochzuladen. Ich fotografiere immer in der Küche, meist bei Kunstlicht und natürlich mit Blitz, weil wir ja erst am Abend essen.

@ Dieter:
Ja, da hast Du recht. Habe mal mit meiner "Exi" ein ganzes WE lang im Urlaub fotografiert, fast 200 Bilder, Kamera an/aus, Zoom, andere Einstellung etc. und alles ohne zwischendrin aufladen, jedoch ohne Blitz, da braucht sie schon mehr Akkukapazität.

Mich hat damals auch die Werbung überzeugt, obwol ich die Letzte bin, die ein Werbeopfer wird: Die Werbung lautete: "Exilim", too beautiful to hide." Na, und wirklich, sie passt in jede kleine Hosentasche und notfalls schiebe ich sie im Sommer auch mal in den BH, da habe ich sie immer gleich zur Hand, bin ja auch kein Handtaschenfan, und im Rockbund steckte sie auch schon mal. Lachen

So, nun allen einen schönen sparsamen Abend
und bis morgen grüßt Euch
souzel

Vom 04.01.2008 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
Hallo,

hier gehts weiter

Pfeil nach rechts http://www.chefkoch.de/forum/2,6,370806/Die-nette-Sparrunde-am-Freitag-den-04-01-2008.html

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: