neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Sonntag, 30.12.2007

Vom 30.12.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
guten morgen! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2007 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
und hier darf geplaudert werden! Na!

Vom 30.12.2007 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!

Möchte mich mal kurz vorstellen, da ich ja zum ersten mal dabei bin:
1. Ich wohne in Frankfurt am Main
2. Das ist teuer
3. Ich koche nur für ein bis zwei Personen
4. Auch das ist manchmal teuerer
5. Ich werde bis April kein Einkommen haben Pfeil nach rechts hilfe!
Fazit: Ich muss sparen!

Ich hab auch gleich mal ein paar Fragen:
Wie macht ihr euere Wochenpläne, worauf sollte man achten?
Macht ihr überhaupt welche und lohnt sich das?

Ich hab übrigens ein echt kleines Gefrierfach, dass ich mir mit meinen Mitbewohnern teile... da kann ich also nicht so viel reinpacken.

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!

Vom 30.12.2007 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Morgen,

ich werde heute hier nur fegen, kochen und buegeln. Mehr wird heute nicht gemachte. Evtl noch eben die Kueche abledern. Habe im Hinterkopf immer noch den Spruch meiner Oma : man geht nicht dreckig ins Neue Jahr. Kennt Ihr den auch??

Zu essen gibt es heute bei uns Hack-Zucchini-Feta Pfanne. Mein Mann ist ab morgen kurzfristig fuer 3 Tage nicht da und eigentlich war es fuer morgen geplant.

@ Drop zum Thema sparen. Ich mache immer einen Wochenplan zum We hin. Schaue dann im Prospekt nach oder im Inet was gerade im Angebot ist, da nach richte ich dann meinen Wochenplan aus. Schaue aber vorher was ich noch im Regal stehen habe. Die Basics wie Kartoffeln, Reis, Nudeln ein paar Gewuerze und ein paar DOsen wie ( Tomaten, rote Bohnen u.Co) Gemuese und Obst kaufe ich nur wenn es Saison hat, also momentan keine Erdbeeren z.B. Desweiteren koche ich meistens fuer 2Tage. Entweder ich friere es ein oder es gibt es am naechsten Tag nochmal. Ich fuehre auch ein Haushaltsbuch und trage dort alles ein was ich wo und wann eingekauft habe. Zum Ende des Monats hin essen wir dann viel aus der Tk (die Reste) oder ich mache dann schon mal Pfannekuchen, Reibekuchen, Bratkartoffeln, Nudeln erdenklicher Art. AUflaeufe, Reispfanne mit Fleischwurst und Erbsen/Mais. Diese Essen koche ich auch so schon mal, nicht das Du denkst es gibt es nur am Monatsende. Eintoepfe sind auch immer gut.
Schau doch mal in dem Thread rein Rezepte fuer 1 Euro

Gruss

Yvonne

Vom 30.12.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Dewdrop - Willkommen im Forum
ich mache keine Wochenpläne Na! . Basics (Mehl, Zucker, Nudeln, Gewürze....) sind immer im Haus bzw. werden bei Angeboten in größeren Mengen eingekauft. Dinge für den täglich Gebrauch und frische Sachen hole ich bei meinem Wocheneinkauf (1xwöchentlich - mit Einkaufszettel!!!) hierbei orientiere ich mich nach den Angeboten in den Prospekten und viele Geschäfte bieten Lebensmittel kurz vor dem MHD um 50% reduziert an - danach wird dann eingekauft/gekocht. Preiswerte Rezepte gibts hier genug (z. B. im 1 Euro-Thread) Kleidung kaufe ich gerne Second-Hand. Haushaltsgegenstände gibt es günstig bei Amazon oder Ebay. In Geschäften frage ich oftmals nach preisreduzierten Vorjahresmodellen, oder schaue im Ausverkauf. Für größere Anschaffungen schaue ich zuerst bei idealo.de wo man es am günstigsten bekommt. Spartipps fürs tägliche Leben bekomme ich täglich H I E R ! ! !

Zum Essen gibt es heute für Göga die restlichen Maultaschen von gestern. Für die Kinder und mich nehme ich die Maultaschenbrühe von gestern als Grundlage für irgendeine Suppe.

Außerdem darf noch der Apfelkuchen von gestern (Rezept im gestrigen Thread verlinkt) aufgefuttert werden wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 30.12.2007 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ dewdrop: herzlich Willkommen hier in der Sparrunde. Meine beiden Vorrednerinnen haben eigentlich alles gesagt, was ich auch sagen wollte.

Bei uns steht heute nichts weiter an. Mir geht es heute nicht so gut, ich habe seit gestern Abend Halsweh. Welt zusammengebrochen Kochen brauche ich heute auch nicht, das übernimmt meine Mama. Ich glaube es gibt Reh und Klöße.

Also werden wir wohl heute den Tag mit faulenzen auf der Couch verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

lg
Michaela

Vom 30.12.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten morgen ihr lieben,

danke für den neuen Theard.

Herzlich Willkommen Dewdrop. Eigentlich ist schon zum Thema sparen vieles gesagt. Ich mache wie Schickschick einen Wochenplan der sich nach den Angeboten der nächsten Woche richtet und ich führe ein Haushaltsbuch, angefangen habe ich damit weil ich wissen wollte wohin unser ganzen Geld geht und als ich es gemerkt hatte konnte ich es ändern und anfangen zu sparen Na! Ebenfalls wie Simone schaue ich auch oft nach Dingen deren MDH kurz vor ablaufen stehen und wenn Basics wie Mehl oder ähnliches im Angebot ist wird auch mal eine größere Menge auf Vorrat gekauft. Auch würde ich mal ein Blick in die 1-Euro Rezeptesammlung werfen dort stehen sehr viele Rezepte. Und zum Abschluß ist zusagen schau doch einfach am besten täglich hier vorbei denn hier bekommt man viele Anregungen und auch Hilfe wenn mal es nicht klappt oder man Sachen nicht weiß.

So bei uns gibt es heute Nudelauflauf nach dem ganzen mächtigen Essen der vergangenen Tage haben wir heute keine Lust auf Fleisch.

Bezüglich meiner Spülmaschine kann ich nur sagen wer-weiß-was ist echt klasse. Habe dort gestern ein paar Leute gefragt und habe heute morgen schon Antworten bekommen. Jetzt muss Männe nur heute Mittag mal schauen was er davon umsetzen kann und ob wir dann vielleicht ohne Techniker auskommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ist bei euch eigentlich auch so ein sch*** Wetter? Ständig regnet es und es macht keinen Spaß raus zu gucken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ich gehe nämlich jetzt Frühstücken

LG Mel

Vom 30.12.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Simone dein Kuchen sieht wieder mal lecker aus

Vom 30.12.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu,

@ dewdrop

meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt, ansonsten bekommt man hier täglich Tips zum Sparen.

Schatzi muss heute nachmittag arbeiten, deswegen werde ich heute schon anfangen zu putzen, damit ich morgen nur noch saugen und wischen brauch.
Mittags koch ich Gulasch mit Nudeln und Gemüse (mal sehen, was wir noch an Vorräten da haben). Außerdem muss ich den Einkaufszettel für morgen schreiben, war ja gestern nicht einkaufen, weil ich morgen eh nochmal los müsste.

Jetzt werde ich erstmal frühstücken gehen und anschließend ein Butermilchbrot ansetzen.

LG Genie

Vom 30.12.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen,

Bei uns ist heute auch nicht viel angesagt.

Heute Nachmittag fahren wir zu meiner Schwester.(Umzugkartons abhollen, und Einlagern. Wollen dieses Jahr ja umziehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .)

Essenmstechnisch wage ich mich heute an die Gepatzte Kohlroulade Was denn nun? .(Hab es noch nicht so mit dem Würzen.)

Ansonsten werde ich heute noch ein Parr Sachen bei Ebay reinstellen.

Vg von Lili

Vom 30.12.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

DANKE für den netten Empfang!!!

und danke für die Tipps. Das mit dem Wochenplan habe ich schon mal in Angriff genommen Na!
HEUTE: Mama kocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich backe heute mit ihr und bei ihr, denn ich bin morgen bei Freunden eingeladen... die klassische "jeder bringt was mit" Party.
Da ich lieber backe als zu kochen, bringe ich eine Linzer Torte aus Mürbteig mit (das Rezept von Christine_R ist echt lecker!). Da kann ich auch die fast volle Marmelade verarbeiten, die uns nicht geschmeckt hat und jetzt schon ne Weile rumsteht.
MORGEN: Party essen
DIENSTAG: Kartoffelsuppe
usw.

Vom 30.12.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dewdrop Smutje

Mitglied seit 23.05.2006
128 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe und verschlafene Grüße aus Darmstadt... hab ich ganz vergessen *ich Esel*

Vom 30.12.2007 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddedo Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
1.234 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo und guten Morgen

wollte mich auch mal wieder melden. Allen neuen ein Herzliches Willkommen.

Man, ich kann euch sagen ich hatte die letzten 2 Wochen Stress pur. Meine Kleine hatte ja an 23.12 auch noch Geb., ich habe bis zum 23.12 voll gearbeitet. So nun habe ich aber Urlaub und werde mit meinen lieben mal so richtig faulenzen.

GöGa muß leider schaffen, aber er kommt zum Mittagessen nach Hause und morgen hat er auch frühdienst. Werden dieses Jahr mal Zuhause in aller Ruhe feiern.
Die Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Bei uns gibt es heute zum essen Schnitzel mit Pommes und Pilzsauce und Salat. Zum Kaffee haben wir ja noch so viele Plätzchen.
Das Wetter ist heute auch nicht so dolle, mal Sonne und dann wieder dunkel und regen. so richtiges Coutchwetter.

Ich habe mal eine Frage:
Ich suche ein Spiel das ich vor 3-4 Jahren bei Aldi gekauft habe. Es heißt " Das Spielhaus".
Es ist uns leider abhanden gekommen, und meine kleine spielt es so gerne. Wer hat dieses Spiel und braucht es nicht mehr. Würde es euch abkaufen.....Schaut doch mal bitte nach......

Liebe Grüße
Martina

Vom 30.12.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo

es gibt heute eine Speckknödel-Suppe. getrocknete Brötchenwürfel habe ich immer im Vorrat, bevor sie verderben, werden sie entweder getrocknet und zu Semmelbrösel verarbeitet oder in Würfel geschnitten getrocknet für Semmelknödel oder eben diese Speckknödel wo bleibt das ...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 30.12.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen Sparrunde und unserer neuen Mitsparerin Dewdrop ein herzliches Willkommen.

Ich habe letzten Abend noch ein Kastenbrot mit Buttermilch und Röstzwiebeln gebacken. Die Buttermilch war wegen MHD auf 19 Cent reduziert , die Packung Röstzwiebeln war schon ewig angebrochen und ist nun aufgebraucht. Das Brot gabs zum Frühstück mit Frischkäse. Einen Teil werde ich in Scheiben geschnitten einfrieren. Für mich alleine ist es sonst zu viel. Mein Mann arbeitet z.Zt im Ausland und wird erst am 11. Januar zurück kommen. Sylvester feiere ich bei Freunden. Mein Beitrag fürs Buffet wird die Marzipanmouse nach CK Rezept.

LG popcorn

Vom 30.12.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

@buxus,
zu deiner gestrigen Frage: Hier ist das Rezept zu den Käseknödeln. Wir mögen die sehr gerne. Auf das Rezept bin ich auch erst, dank der Sparrunde drauf gestoßen und ist wirklich günstig - und lecker!

@dewdrop,
ich mache auch Wochenpläne und führe Haushaltsbuch (wobei ich jetzt im Dezember leider geschludert habe *ascheaufmeinhaupt* *ups ... *rotwerd* ). Aber meinen Wochenplan mache ich immer - wobei er oft auch um den Haufen geschmissen wird. Ich sehe ihn als Richtlinie, dass ich nicht zuviel kaufe und ich weiß, dass ich immer alles im Haus habe. Gerne verwerte ich auch Reste (das hat schon zu manch kreativem Rezept geführt!). Dabei hilft mir das Resteforum ihr im CK. Wirklich zu empfehlen! Weggeschmissen wird nichts. Oder wenn ich Produkte sehe, die wegen MHD reduziert sind, dann kaufe ich das auch hin und wieder gerne und ändere dementsprechend mein Wochenplan um.
Hier im Forum - oben angepinnt - findest du auch die Threads zu den Spartipps. Da findest du noch massig Spartipps!

@Simone,
mmmhhhh, deine Speckknödelsuppe könnte mir jetzt auch gefallen!

Bei hat es heute nacht geregnet und nun ist alles vereist - schon ein Grund für einen faulen Tag auf der Couch; ich gehe nämlich nicht gerne bei Glatteis vor die Tür.

Zu essen gibt es heute Schweinegeschnetzeltes nach diesem Rezept von Dieter mit Spätzle und Karottengemüse.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 30.12.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Guten Morgen und willkommen, Dewdrop!

Es ist alles schon gesagt worden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am besten ist es wirklich, jeden Tag vorbeizuschauen...auf die Frage, was mach ich aus a+b+c (Vorräte), hab ich immer super Antworten bekommen und man glaubt gar nicht, wie lange man vom Inhalt angebrochener Packungen (schmackhaft) essen kann.

Das nenne ich sparen! Nichts mehr wegzuwerfen...

Ansonsten: ich war nur sehr sporadisch bis gar nicht hier in den letzten Tagen, Feste feiern ohne Ende. Dafür ab heute Reste essen ohne Ende, der TK ist randvoll mit Brot und Gemüse und Kuchen. Heute gibt es aus den weihnachtlichen Geflügelresten Geschnetzeltes mit Reis und einmal vom genannten Gemüse aus dem TK. Dazu Vanille-Eis mit heißen Himbeeren, auch ein Rest von gestern.

Und 3 halbe Kuchen für den Nachmittag sind auch noch da...

Ich werde den Tag überwiegend auf der Couch verbringen, etwas fernsehen, lesen, reden, telefonieren oder den Laptop mitnehmen, mal sehen YES MAN

LG Harris

Vom 30.12.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

@Dewdrop
Herzlich Willkommen Lachen . Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, bei mir sind Haushaltsbuch und Wochenplan unverzichtbar. Probiere es doch einfach mal aus.

Zu Mittag gibt es bei uns Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Rosenkohl. Da wird bestimmt ordentlich Fleisch übrig bleiben, das wird dann eingefroren. So habe ich ein schnelles Essen, wenn uns der Arbeitsalltag wieder hat.

LG, Simone

Vom 30.12.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und -gerade noch- Guten Morgen Lachen

@Dewdrop

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER NETTEN SPARRUNDE

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

Diplom-Lebensmittelexperte
Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 30.12.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Mel

ich bin froh um den Regen und + Temperaturen. Spart schon das Gießen mit warmen Wasser, bei den Kübel- und Säulenpflanzen auf der Terrasse Lachen

@SmR

bin eigentlich schon unterwegs hechel...

@AmL

Guten Appetit wo bleibt das ...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 30.12.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,
ich führe auch ein Hauhaltsbuch und für Dezember habe ich auch schon den Abschluß gemacht. So habe ich für Lebensmittel (1 Person) 63,46 Euro ausgegeben. Dieser Betrag liegt im normalen Rahmen. Viel Geld habe ich dafür in der Rubrik Geschenke ausgegeben: 190 Euro. Das waren Weihnachtsgeschenke und 1 Geburtstagsgeschenk. Für Kleidung habe ich 40 Euro ausgegeben ( 1 neue Bluse, 1 Jacket) beide Artikel waren rund 70 % reduziert. Als Belohnung für den guten Abschluß habe ich mir für 65 Euro eine Jahreskarte für die Frankfurter Museen gekauft.
LG popcorn

Vom 30.12.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS Smutje

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
also ich finde, man spart schon eine Menge, wenn man nach oder mit Plan einkauft! Merke es immer wieder, wenn ich mal schludere und so einkaufen gehe, dass ich dann mehr einkaufe, als ich eigentlich brauche.
Ein HHB hilft, damit man einen Überblick behält oder besser, erst einmal bekommt.

So, jetzt hole ich mir erstmal meine Wäsche hoch und bügel, die will ich über Silvester sauber in den Schränken wissen )))

AnnaS

Vom 30.12.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Für Silvester wurde die Mitternachtssuppe umgeplant, da wir noch in einen Geburtstag reinfeiern. Eben Suppenfleisch in den Kühlschrank, oben, gelegt - das kann dann bis morgen auftauen und dabei den Kühlschrankmotor unterstützen Lachen

Eine kräftige Rinderbrühe ist dann die Basis für eine bestimmte Brätknödelsuppe (kein Rezept möglich Achtung / Wichtig )

Es ist noch genügend über Tannenholz geräucherter Schww. Schinken übrig. So wird es heute dieser Makkaroni - Auflauf , eben mit diesem Schinken.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Na!

Vom 30.12.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Diese Speckknödel sehen ja richtig lecker aus *mmmhhh*

Dieter dein Rezept vom Makkroni Auflauf habe ich gleich gespeichert und das werde ich bestimmt in nächster Zeit mal ausprobieren.

Lg Mel

Vom 30.12.2007 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo in die nette Runde Lächeln

@ Andrea

Danke für den Rezeptlink, schon gespeichert, werde ich direkt in den nächsten Wochenplan einbauen

@ Simone

könnte ich auch einen Teller Suppe abbekommen, ich liebe Semmelknödel und in Suppe hab ich die noch nie gegessen.
Sind das normale Speckknödel oder gibt es da ein besonderes Rezept?

@ Dieter

dein Auflauf sieht lecker aus, wie immer *neidisch werde, auf alle die hier Essensbilder einstellen* *ups ... *rotwerd*

@Dewdrop

herzlich Wilkommen
bei mir gehören, seit ich hier in der Runde bin 5 Säulen (sollten eigentlich 6 sein, aber beim Haushaltsbuch schlumpfe ich öfter *ups ... *rotwerd* ) zum sparsamen und stressfreien Haushalten:

1. Einteilung des Haushaltsgeldes in 4,34 Wochen (da ein Monat mehr hat als 4 Wochen), so vermeide ich dass mir der Monat länger wird wie das Geld

2. Wochenplan, einmal erstellt, kein tägliches grübeln mehr was es heute gibt, natürlich flexibel, wenn was dazwischen kommt, dann wird es in die nächste Woche geschoben

3. Einkaufsliste, so brauch ich nur noch 1-2 (für vielleicht frische Sachen) Mal pro Woche einkaufen und das sehr entspannt, da ich weniger das Gefühl habe etwas zu vergessen

4. Vorratshaltung: Basics wie Mehl, Zucker, Öl etc. werden immer bis zu einem gewissen Bestand aufgefüllt, es sei denn, es gibt sie im Angebot, dann mehr. So kann ich flexibel aggieren bei Änderungen ohne direkt einkaufen zu müssen

5. Chefkoch: bringt mehr neue Ideen in den Essensplan, bringt neue Sparideen , gab mir eine vertieftere Einstellung zum Kochen und seit dem mache ich wieder mehr selber (Einkoche, Herstellung Geschenke aus der Küche) und trotz sparsamer, experimentierfreudiger in der Küche.

Man sieht, das gleiche wie bei den Anderen, vielleicht mit kleinen Abwandlungen, aber sehr ähnlich Lachen

@ all

Bei mir ist heute HH angesagt, damit ich morgen in Ruhe das Silversterfondue vorbereiten kann und ich Morgens noch in Ruhe die frischen Sachen einkaufen kann. Werde gleich nochmal den Einkaufszettel durchsehen, damit alles da drauf ist.

Zum Essen gibt es heute die schon gestern mitgebratenen Schnitzel als Schnitzelauflauf mit Pasta.

LG Buxus

Vom 30.12.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Guten Tag meine Lieben,

Ihr wart ja schon alle da. Hm, Habe erst mal ausgeschlafen, dann gab es einen Brunch und dann habe ich noch 2 Regalböden in den Flurschrank eingebaut (Pax von dem schwedischen Möbelhaus). Und dabei habe ich natürlich gleich aussortiert, aufgeräumt und weggeschmissen. Wer braucht 5 Weinkartons? Weg. Und Pappe weg, so schnell verkaufe ich nichts bei HOOD. usw.
Nun ist es im Schrank sehr übersichtlich.
Na und dann noch so rumgewurstelt. Hier was geräumt, Frostschutz im Auto aufgefüllt, Wäsche und so geht die Zeit dahin.

Jetzt grüße ich erst mal hier in die Runde und sage DEWDROP natürlich auch ein herzliches Willkommen!

Heute gibt es bei mir Schweinelende (war natürlich im Angebot), sie taut schon auf. Dazu Kartoffeln, da koche ich gleich für morgen für das Raclette mit. Dann ist es ein großer Topf und unwesentlich mehr Strom. Und dazu gibt es Bohnen im Schinkenmantel.

Aber so recht weiß ich noch nicht wie ich es mache. Mal bischen hier in der Datenbak stöbern.

@ Simone:
Wenn Du noch ein Tellerchen Suppe übrig hast, würde diese dann gern als Vorspeise nehmen. Sieht lecker aus, wie immer!

Wünsche allen einen schönen Sonntag
bis morgen
Eure souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 31.12.2007 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Ich mach mal den Neuen auf, den Letzten für dieses Jahr...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: