Die nette Sparrunde am Dienstag, den 20. November 2007

20.11.2007 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo!

.... hier geht's zum Plauderfred!

Gruß von Anja

20.11.2007 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten morgen,

so spät schon und ich bin die erste die schreibt?

Erstmal danke Anja für den neuen Thread.

Heute ist mal HH angesagt aber erst wenn Göga aufgestanden ist GRRRRRR vorher backe ich noch ein paar Plätzchen (Zimtwaffeln und Ausstechplätzchen).

Zu essen gibt es heute Reispfanne.

LG Mel

20.11.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ach so allen neuen ein Herzliches Willkommen von mir. Alle stillen Mitlesern, traut euch nur!

20.11.2007 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Guten Morgen,

noch gar nichts los heute.

Die Kleine schläft wieder, so bin ich mit dem Budenschwung so gut wie durch. Mein Mann ist heute wieder arbeiten, so geht alles seinen normalen Gang. Hab doch die letzten Tag insbesondere das Bad doch sehr vernachlässigt.

Hier ist noch jede Menge Bügelwäsche, und die WaMa dreht auch schon ihre Runden. So werde ich mich heute noch ein bisschen der Wäsche widmen.

Zu essen gibt es heute Wurstgulasch, entweder mit Kartoffeln oder Reis.

@Andrea,
das wär was, eine CK-Akademie. Da wär ich gleich dabei. Und du hast Recht, jeder bringt sein Wissen ein und man könnte dadurch richtig sparen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

nette Sparrunde Dienstag 20 November 2007 820778776

20.11.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,38/Tag)

Bei der CK-Akademie wäre ich sofort dabei Lachen vielleicht würde ich dann endlich lernen wie man Saugerteig macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber ich werde es wieder probieren bis es klappt (ich habe ausdauer Na! )

20.11.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Mel,
ich habe damals als ST-Neuling alle relevanten Anleitungen auf Pöts Seite ausgedruckt, in Klarsichthüllen gesteckt und in meinen Backordner abgeheftet. So konnte ich immer nachlesen, wenn mir was unklar war. Das hat mir sehr geholfen. Solltest du Hilfe brauchen, kannst du auch mich gerne jederzeit fragen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

20.11.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,38/Tag)

Danke Andrea auf das Angebot werde ich bei Bedarf gerne zurück kommen Küsschen

20.11.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,45/Tag)

Morgen,

so bin vom einkaufen zurueck. Habe doch wieder mehr gekauft wie ich wollte. 3 Weihnachtsdekofiguren, Backfoermchen u. ein Malblock fur Ben sind mit reingewandert. Nun habe ich noch 15 Euro fuer den Monat. Sollte aber zu schaffen sein.
Werde gleich noch fegen/wischen. Gewaschen habe ich gestern, nachdem der Wassertanker da war. Evtl. wasche ich gleich noch ne Maschiene mit roter Waesche, aber auf dem Quick Programm. Mal sehen.

Muss auch gleich wieder kochen. Bei uns gibt es dicke Bohnen-Moehren-Speck Pfanne dazu Baguette.

Wuensche Euch noch einen schoenen sparsamen Dienstag

Gruss

Yvonne

20.11.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo zusammen!

Anja, danke für den Fred und toll siehst du aus. Immer wieder was neues. Find ich schön.

Heute wird mal wieder ein günstiger Tag. Meine Ma hat Geburtstag und da das neue Kind und Gögain erst gegen 14 Uhr wieder kommen, fällt das Mittagessen aus. Es gibt ja schon zwischen 15 und 15:30 Uhr Kaffee und Kuchen. Abendessen gibt es auch und da schlägt pünktlich das alte Kind auf. Also alle versorgt. Und geschenkt wird auch nur ne Kleinigkeit, sie hätte ja alles und bräuchte auch nicht mehr so viel.

Gestern abend hab ich ja ein Walnussbrot gemacht. Heute morgen probiert, echt lecker.

Bis später mal

Tulpentom

20.11.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke

Mitglied seit 17.03.2007
430 Beiträge (ø0,19/Tag)

guten morgen

heute sind ja noch nicht viele hier

@ allen neuen auch ein herzlich willkommen hier

@ allen kranken gute besserung!

heute steht bei mir nichts weiter an, werd mich ein wenig um den haushalt kümmern und dann gehe ich zum sport.

zum essen gibt es heute nudeln

gruß
silke

20.11.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

so, die Kinder sind in den Kindergarten gebracht und ich habe gleich meinen Morgenspaziergang hinter mir. Na!

Da ich gestern mal wieder keine Lust hatte die Wäsche zu bügeln, werde ich das gleich heute in Angriff nehmen. Nützt ja nichts, denn die Waschmaschine läuft schon wieder und dann wird der Berg nur noch größer.

Ansonsten mache ich heute nichts. Wenn die Kids vom Kiga da sind werden wir vielleicht noch ein paar Sterne basten.

Mußte meinen gestrigen Essensplan umschmeisen, weil ich die Rouladen im TK nicht mehr gefunden habe. Vielelicht haben wir die schon gegessen? Habe dann Puten-Paprika-Geschnetzeltes mit Spätzle gemacht.

Davon ist heute noch ein Rest da. Müßte eigentlich nochmal reichen, ansonsten wird halt noch ein Brot gegessen.

Ach ja, was ich fragen wollte: Meine Tochter hat nächste Woche ihren 6. Geburtstag und wünscht sich ganz ganz viel Post. Hat jemand von euch Lust ihr eine Karte zu schreiben. Ich würde euch dann die Adresse per KM mitteilen.

Muß jetzt aber mal mit Bügeln loslegen sonst verläßt mich die Lust wieder. *ups ... *rotwerd*

lg
Michaela

20.11.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi

Mitglied seit 05.11.2006
800 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

Kind ist im Kiga und ich hab fast den HH durch. Muss noch die gebügelten Wäsche einräumen.
Danach werde ich erstmal Frühstücken, mir ist morgens immer so schlecht so das das Frühstück immer später wird.

Zu essen gibt es Laucheintopf und für die Mädels muss ich mir noch was überlegen, die mögen kein Lauch.

@Michaela: Würde deine Tochter gerne eine Karte schicken, schickst du mir Bitte deine Adresse.

Wünsche Euch ein schönen Tag

LG
Özlem

20.11.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers

Mitglied seit 13.09.2006
906 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen,

zu essen gibt es heute bei mir Schaschlik mit Reis. Für mich wahrscheinlich nur Reis Welt zusammengebrochen , da ich ja abnehmen muss. Bin heute schon 30 Minuten mit dem Heimtrainer geradelt. Hoffe das dadurch die Kilos leichter purzeln. Vor 3 Jahren war ich bei WW und da habe ich 13 Kilo abgenommen, leider jetzt wieder drauf. Werde aber diesmal nicht zu WW gehen, da die Preise für die Treffs zu teuer sind. Meine WW-Leiterin meinte, dass Frau wenn sie auch nicht zum Treff kommen kann, totzdem den wöchentlichen Beitrag zahlen muss Jajaja, was auch immer! . Daher versuche ich es alleine. Unterlagen bzw. sämtliches Material habe ich ja zu Hause. Hoffe, dass ich es auch ohne Gruppenzwang schaffe.

So jetzt muss ich noch meinen HH putzen und die Waschmaschine läuft auch schon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

@Michaela: Könntest du mir eine KM schicken mit Adresse, damit ich deiner Tochter eine Karten schicken kann.

lg schneckers

20.11.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht6

Mitglied seit 04.01.2007
848 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

mein Hals kratzt so, ich glaube ich habe mir was eingefangen.

Heute steht wie immer Haushalt an und nachmittags geht´s in die
Eltern-Kind-Gruppe im Kiga.

Zum Mittagessen muss ich noch schnell was einkaufen, ich wollte Kohlrabi
mit Hackbällchen machen, aber letzte Woche sahen die Kohlrabi im Supermarkt
so mies aus, da will ich heute mal schauen, ob die andere Ware bekommen
haben. Ein bisschen Champignons und Brot hole ich auch, das wird dann
aber nicht so teuer.

LG
Claudia

20.11.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo und Guten Morgen Lachen

Brauche heute eine größere Menge Bratkartoffeln. Deshalb gibt es die von Blechen (nicht so sexy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und diverse Beilagen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18
*Club der bleibenden User*

Dipl. Lebensmittelexperte Na!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

nette Sparrunde Dienstag 20 November 2007 3819176142

20.11.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.904 Beiträge (ø0,79/Tag)

Moin

Meld mich auchmal wieder. Männe fährt wieder seine frühtour und keine Nachttour weil die hat er nur als Urlaubsvertretung gefahren.Bei seiner Firma is das große Weihnachtschaos ausgebrochen wie jedes Jahr. Is mir grade eingefallen das wir demnächst mal nach Weihnachtsgeschenken schaun müssen. Brauch jetzt für
ca 8 Personen ne kleinigkeit. Für die zwei Mädels von Schatzis Cousin brauch ich dieses Jahr auchwas. Habn schlieslich den Kinderwagen, den Laufstall (für später) und nen Sterilisator für Flaschen von ihnen bekommen. Da werd ich mich bei meiner Schwägerin und Schwiegermutter am Weihnachtsgeschenk dran beteiligen.Am Sonntag ist bei Möbel Rück wo Schatzis Cousin arbeitet Personalkauf. Habn Prozente Karten bekommen. Da werden wir das Kinderzimmer bestellen denn das was ich will können die auch bestellen.
Dann können wir das wenn wir ausm Urlaub von der Nordsee im Februar wieder da sind dann aufbauen.
Heut steht gleich nochwas Budenschwung an und ne Maschiene Wäsche werd ich laufen lassen-
Zum essen gibts mal wieder Schatzis Leibgericht Spinat, Kapü und Fischstäbchen die waren bei Markant im Angebot. 10 stk für 99 cent.

Wünsche nen sparsamen Dienstag.

L.g surkania

20.11.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

islaymist

Mitglied seit 31.05.2007
328 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen liebe Spargemeinde,

gleich mal eine Runde schämen - hab gestern den Sport geschwänzt... *ups ... *rotwerd*
Statt dessen haben wir lecker und gemütlich zu Hause gefuttert... So wird das natürlich nix mit dem Abnehmen.... Jajaja, was auch immer!*ups ... *rotwerd*

Heute nun hat Sohnemann einen Termin zum Kontaktlinsen-Probetragen. Mal sehen, was das wird. Und vor allem mal sehen, was das kosten soll... na dann... Dann wird entschieden.
Zumindest darf Muttern (also ich) ihren Senf dazu geben und er wird auch die 2 Stunden Probetragen mit mir verbringen sozusagen. Kann ich also objektiv auf ihn einwirken Na!

Essensmäßig wird es dadurch eher auch nicht figurfreundlich und gesund, wir haben Gutscheine von Burger K*ng und dort wird es dann auch was geben...

Wünsche allen einen schönen Tag! Küsschen
LG Islay

20.11.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

islaymist

Mitglied seit 31.05.2007
328 Beiträge (ø0,15/Tag)

fast vergessen:
Micha, schick mir doch bitte auch eine KM.

LG Islay

20.11.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,31/Tag)

Einen schönen Guten Morgen,

so, jetzt werde ich auch mal was schreiben.
Hab gerade meinen Kleinen in den Kiga gebracht und dann was in der Bude gewirbelt. Jetzt suche ich hier im Forum nach dem guten Spritzgebäck rezept. Habe zwar schon welches gebacken, aber das ist ziemlich hart.
Wir haben früher immer von einer Bekannten Spritzbebäck bekommen und das war butterweich und schmeckte SO LECKER! Aber so ein Rezept hab ich bis jetzt leider nicht gefunden Welt zusammengebrochen

Zu Essen gibt es heute Pizzafleischkäse und Bratkartoffeln. Das wird wohl das teuerste diese Woche sein. Hab noch zehn Euro bis Ende der Woche. Damit muss ich irgendwas für drei Personen zaubern.

Lieben Gruß
Melli

20.11.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

Mich hat es auch erwischt Welt zusammengebrochen , die Nase läuft, der Hals tut weh, Husten und ganz,ganz dolle Kopfschmerzen!!!Aua!!(

Essenstechnisch gibt es heute: Gemüsenudel

Ansonsten versuche ich heute ein wenig licht hier ins chaos zu bringen.Sprich HH machen.

Töchterchen hat immer noch die Ringelröteln. Mal schauen wann sie wieder in den Kiga kann.

@Micha: Bitte um Km mit Adresse und wann Karte da seien sollte.

Vg von Lili

20.11.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.527 Beiträge (ø3,51/Tag)

Guten morgen,

war heute früh schon wieder unterwegs. Einmal war ich aufm Finanzamt und habe einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung ausgefüllt, wegen dem Freibetrag für unseren Sohn, der wurde dann gleich auf Gögas 2008er Steuerkarte eingetragen - immerhin 720 Euro/Jahr. Dann wollte die Krankenkasse noch die Familienversicherung überpüfen, dort musste ich auch ein Formular ausfüllen.

Für den runden Geburtstag, zu dem wir am WE eingeladen sind (4 Personen Mittagessen + Kaffee/Kuchen) habe ich bei Douglas einen Gutschein über 50 Euro besorgt.

Auf dem Rückweg noch beim Caritas-Laden vorbei, haben aber momentan nur Schrott. Dann noch kurz bei Aldi gewesen und ein bisschen Obst gekauft.

Zu Mittag gibts heute schnell, einfach, lecker und preiswert Rahmspinat (35Cent bei Aldi) mit Salzkartoffeln und Spiegelei wo bleibt das ...

Heute nachmittag möchte ich ein paar Näharbeiten erledigen. Einige Jogging- u. Schlafanzughosen sind durch die Gewichtsabnahme zu weit geworden, da viele gut erhaltene Markensachen dabei sind, möchte ich nicht alles weggeben, werde dann eine frische Gummilitze einziehen - Da ich dieses Woche "backfrei" habe, kann ich mich solchen Dingen widmen. Let´s rock!

Liebe Grüße
nette Sparrunde Dienstag 20 November 2007 2996947948

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

nette Sparrunde Dienstag 20 November 2007 3300712210

20.11.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Melli,

wo ich Dich gerade "sehe"

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER NETTEN SPARRUNDE

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

20.11.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon25

Mitglied seit 29.10.2007
639 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Dieter,

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Finde das Forum echt klasse und werde jetzt wohl öfter mitsabbeln. Lachen

Lieben Gruß
Melli

20.11.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Simone mit Rose

und diese Woche "backfrei" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was macht eigentlich der Grill Wichtige Frage

Wieviel % Spinat sind eigentlich in dem Rahmspinat vom Feinkost Albrecht Wichtige Frage Bei i**o hatte ich mal gesehen - immerhin 68% BOOOIINNNGG....Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Lili

Gute Besserung und zu einem Ingwertee kann ich Dir raten.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ Dieter: Danke für die Genesungswünsche! Aber Ingwertee? Nein Danke.

Vg von Lili

20.11.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006

Ach noch was,

eine Frage die ich mal hier in den Raum stellen möchte: Habe beim Aufräumen einen Römertopf gefunden, dabei war ein Rezeptheft Lachen . Hört sich ja alles gut an, Saft, Aroma, Geschmack, Nährstoffe und Vitamine der Speisen bleiben voll erhalten.... Aber Garzeiten für einen Rindergulasch im Backofen 200 Grad 150 Minuten BOOOIINNNGG.... - nicht gerade energiesparend. Benutzt jemand von euch trotzdem einen Römertopf, wenn ja was macht ihr alles damit?

@Dieter
Ja "backfrei" so langsam habe ich Kuchen wirklich satt. Am WE steht der 3. Geburtstag innerhalb von 14 Tagen an.... Jajaja, was auch immer! .

#Grill
Der wird diese Woche auch nochmal zum Einsatz kommen, habe noch Geflügelbratwürste im Kühli.

# Spinat
Habe gerade nochmal auf die Packung geguckt Aldi-Spinat enthält sogar noch 1% weniger Spinat als i**o na dann... . Hab ich mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht, danke für den Hinweis. Aber immerhin enthält er im Gegensatz zu einer anderen no-name-Sorte aus dem Supermarkt lt. Packung keine \ gehärteten Fette \ Achtung / Wichtig

... noch was @Dieter, unser Sonderpostenmarkt hat diese Woche Fischkonserven von Hawesta für 99 Cent im Angebot, ich gleich mal 10 Stück gekauft.... - werde mal den Geschmackstest machen ob man einen Unterschied merkt.. Na!

Liebe Grüße

20.11.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

ich habe heute mein Sparbuch geplündert und fange mit den Weihnachtsgeschenken an. Für Töchterchen habe ich schon den gebrauchten Nintendo DS, dazu soll sie noch ein Spiel und ein Buch bekommen. Meine Ma möchte eine Figur für ihre Weihnachtskrippe und mein Pa ein Buch. Mein Neffe und meine beiden Nichten sind mit Wünschen noch nicht rübergekommen, mal sehen, was meine Schwägerinnen sagen. Bei meinen Schwiegereltern haben wir das Schenken abgeschafft.

Eine neue Handykarte habe ich auch gekauft, die kommt in das "Notfall-Handy". Wenn meine Tochter jetzt morgens allein zur Schule geht, bekommt sie es mit. Ich fühle mich dann doch sicherer.
Bin mal gespannt, ob sie pünktlich in der Schule ankommt na dann... . Wir haben jedenfalls heute morgen schon geübt.
Ich muß nämlich donnerstags um 7.15 Uhr zur Arbeit und sie muß um 7.45 Uhr zur Schule. Sie macht sich soweit fertig und um 7.40 Uhr klingelt der Wecker zum Jacke anziehen und losgehen. Die Schule ist schräg gegenüber und sie muß nur einmal über die Straße. Außerdem laufen genügend Schulkinder bei uns vorbei. Ich denke mal, daß eine 7 1/2 Jährige das doch wohl schaffen wird, ist ja nur alle 2 Wochen, wenn Göga Frühschicht hat.

Zu Mittag gibt es bei uns Hähnchenkeulen mit Butterreis und Möhrchen.

LG, Simone

20.11.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,79/Tag)

Upps *ups ... *rotwerd* ,

@Micha
Bitte eine KM mit Adresse und Geburtstag schicken Lachen .

LG, Simone

20.11.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Tulpentom

hatte schon wieder eine "Verirrung" bei der Signatur. Heute klappte es mit F5 - nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Hinweis Lachen
Und frage mich - was ich wohl noch alles nicht weiß - am PC BOOOIINNNGG....

@SmR

#Römertopf

hatte ich auch im Einsatz - war mal IN *ups ... *rotwerd* Hinzu kommt zuvor ausdauerndes Wässern. Umfunktioniert als Brotbox - war ebenfalls nix.

Ist aber ein schicker Blumenkübel Achtung / WichtigYES MANSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Meinung: für ähnliche Garmethode ist ein Bratschlauch allemal sinnvoller.

#Spinat

Daher nehme ich gerne den "nur" TK - Spinat, meist gehackt, und gebe den "Blubb" selbst dazu. Zuvor ein paar Zwiebelchen bräunen, würzen mit Muskat, buntem Pfeffer aus der Mühle und Meersalz - fertig hechel... Und wenn ich es "gut meine", kommt noch Knoblauch dran.

@Hawesta

bin eigentlich überzeugt - Du wirst es feststellen. Aber man kann ja nie wissen Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Mädels und Dieter und Tulpentom Lachen !

Mein Göga macht einem das Sparen manchmal nicht leicht. Da mache ich nun einen Wochenplan und erspähe neue Gerichte, um für Abwechslung zu sorgen und Göga verzieht nur das Gesicht. Klassisches Syndrom von "Was der Bauer net kennt, mag er net!" Verzweifelt bettelt er mich dann mal um ne Fertigpizza an Jajaja, was auch immer! !
Gestern gab es Simones Wurstgulasch, das ich total lecker und schmackhaft fand, aber Göga musste mosern traurig und ich verstehe nicht weshalb. Fleischwurst ist wohl nicht sein Ding, weil er meint, da wäre nur Müll drin ... Fleischreste Jajaja, was auch immer! . Mein Argument, dass dir das heutzutage bei jeder Wurst passieren könnte und ich das nicht glaube zog nicht.

Kennt einer von euch von GU "Kochen für die Familie" und "Das große Familienkochbuch"? Mich würde der Unterschied interessieren. Ein Kochbuch mit kindertauglichen Rezepten wäre wohl genau das Richtige für Göga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - obwohl dort auch Gerichte wie Wurstgulasch zu finden sind. Wie kann ein Mann eigentlich mäckeliger als eine Katze sein Verdammt nochmal - bin stocksauer ?

#Spinat: Früher habe ich immer nur Spinat ohne Blub gekauft, wenn nur ich Spinat gegessen haben (der Figur wegen). Allerdings hatte ich dann immer so ein komisches belegtes Gefühl im Mund. Kennt das jemand und weiß woran das liegt?

@Simone: Mein Papa macht Geflügel immer im Römertopf, aber ich glaube nur weil er den eben hat. Als wir auf der Suche nach so ner Sache für Braten und Geflügel waren haben wir uns einen tollen Bräter von "Le creuset" schenken lassen. Der ist mal richtig geil! Verwenden tun wir den aber auch nur für besondere Anlässe!

@Lili: Gute Besserung! Genehmige dir ein wohlig warmes Kräuerbad und leckr Tee mit Honig Lächeln!

@Dieter: Wie machst du die Kartoffeln im Ofen? Müssen während des backens mal durcheinandergemischt werden, damit alles schön kross wird? Meine Bratkartoffeln werden leider nie sexy: Schneide ich sie dünn und brate sie roh, werden sie total komisch. Koch ich sie und brate sie dann, habe ich am Ende eher Bröckchen als Scheiben traurig !

Liebe Grüße - Luna

20.11.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2

Mitglied seit 18.12.2003
2.633 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo SmR,

Römertopf ist Ansichtssache, gibt viele, die darauf schwören.
Ich habe eine Tagine, die nordafrikanische Variante. Ist zwar aufwändig mit dem wässern und reinigen, aber das Aroma eines langsam geschmorten Fleischgerichts mit Kräutern und Gewürzen ist unvergleichlich besser als im normalen Topf.
Ich benutze die Tagine auch selten und so eine Gerätschaft kann man auch nur denjenigen empfehlen, die nicht mit dem Platz in den Schränken haushalten müssen.

Zu Essen gibt es bei mir heute Brokkoli mit Nudeln und einem vegetarischen Bratling.

LG Andrea

20.11.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hmmm ... muss gerade mal was testen ... habe ich ein neues Avatar? Wenn nein, warum klappt das nicht Lächeln?

20.11.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@AoL

alsooo - eine Tagine lasse ich mir gefallen Lachen Gerade in Verbindung mit Kuskus. Jedoch - Du hast es angesprochen - wann wirds genutzt.

@Luna

die Kartoffelscheiben (roh) müssen nicht gewendet werden. Bei einem Blech mit Ober-/Unterhitze, bei zwei Blechen mit Umluft - 1. und 3. Schiene.

Jedoch sexy werden sie dabei nicht unbegingt. Dann schon eher im Foreman.

In der Pfanne bin ich von Scheiben abgekommen. Besser wird es - und sexy Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - wenn kleine Spalten oder Würfel.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

zum Spinat nochmal

in meinem Spinat ist dann jedenfalls nicht drin: Weizenmehl, Magermilchpulver, Guarkernmehl und Molkenpulver.
Gewürze Wichtige Frage Ja welche denn Wichtige Frage Näheres auch hier zu finden

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@Luna

bei Deinem Spinat und dem Gefühl - hast Du ihn nicht gewürzt?

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007

Hallo zusammen!
Hi Luna, danke für die Extra-Begrüßung KüsschenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Das Wurstgulasch (habe jetzt nicht nach dem Rezept geschaut, aber unseres esse ich immer gerne) würde ich sofort nehmen. Fertigpizza ber auch, nehme da immer die billigste und belege dann noch selber. Ist halt zu aufwändig für 1 oder 2 Personen den Hefeteig und die ganzen Zutaten schnippeln und den Ofen auf 300 Grad heizen um mal eben 2-3 Pizzen auf dem Stein zu backen. Sind zwar negalecker, aber der Zeitaufwand dafür......
Ansonsten halte ich es genau so, wenn der bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose....
Fleisch brauche ich nicht unbedingt. Wenn dann Kasseler, oder Rinder/Schweinerouladen. Normalen Braten brauch ich nicht. Da sind mit Klöße mit Soße lieber. Fisch muß auch nicht sein, Geflügel nur als Filet oder Cordon-Bleu. So einen halben Hahn abgefisselt habe ich noch nie. Und Wurst muß schön fein sein, mag die Brocken nicht. Die Nachteile kenne ich zwar aber ignoriere sie. Am Schinken wird alles was weiß ist abgeschnitten. Vom Grill nur Würstechen am liebsten fein, Puten oder Hähnchenfleisch. Ein Schnitzelmuß vorher siziert werden, auch wenn es recht trocken wird.

So, habe nun wohl genug für Erheiterung und Entsetzen gesorgt.

Schöne Grüße
Tulpentom

20.11.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

...und Überraschung, Tulpentom

Wo hast Du dann die Soße für die Klöße her BOOOIINNNGG....

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Schneckers,
hier im Ernährungsforum gibt es übrigens eine WW-Gruppe. Dort könntest du dich ja anschließen. Hab da auch mal eine Weile mitgemacht und wurde sehr herzlich aufgenommen.

@Dieter,
auch so sehen deine Bratkartoffeln sehr sexy aus! Na!

@Spinat,
ich mache übrigens immer eine Bechamelsauce mit Zwiebeln, in der ich dann den Spinat koche. So hat es schon meine Mutter gemacht und ich mag das so am liebsten. Wenn es auch nicht unbedingt figurfreundlich ist. Oder den Spinat (nehme immer jungen, gehackten Spinat) mit ein bisschen Wasser kochen und zum Schluß Frischkäse dazugeben.

@Lili,
Gute Besserung.

Und hier noch ein Bild vom heutigen Essen: Wurstgulasch (von Simone, dass ich etwas abgewandelt habe) mit Reis

nette Sparrunde Dienstag 20 November 2007 3617063619

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

20.11.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stupsi66

Mitglied seit 24.01.2007
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo und einen wunderschönen Tag Euch allen Lächeln

Ich sitz wie immer auf arbeit, aber morgen ist ja Feiertag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum futtern gibt es heute nur Strammen Max, muß noch Einkaufen und heut Abend gehen wir noch zu Freunden, also fällt das Abendessen etwas spartanisch aus.

So und nun werd ich mal das I-Net deaktivieren und weiter arbeiten zum Heulen

LG Stupsi

20.11.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006

@Andrea
Schön angerichtet Dein Wurstgulasch, mit der Reiskugel hechel... , Hast wohl noch Pilze zugegeben und somit ein "Jäger-Wurst-Gulasch" draus gemacht Wichtige FrageLachen

@Luna
Alternative für Dein Wurstgulasch damit auch Dein Göga es ißt, wäre: die Wurst bei einem "Metzger Deines Vertrauens" zu kaufen, oder wie es Eskima mal gemacht hat die Wurst durch Putenfleisch ersetzen, aber dann ist es halt kein Wurstgulasch mehr Lächeln

Liebe Grüße

20.11.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002

@AmL

hach- und schon wieder eine tolle Reiskugel Lachen Werde wohl auch mal wieder Reis kaufen *überleg*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!18

20.11.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005

@Simone und Dieter,
gelle, schöne Reiskugel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber was noch wichtiger ist, das "Jäger"-Wurst-Gulasch hat vorzüglich geschmeckt.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

20.11.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eschterly

Mitglied seit 31.01.2007
294 Beiträge (ø0,13/Tag)

Moin zusammen!

@Micha, was für ein schöner Geburtstagswunsch! gaaanz viel Post, da fühlt man sich wie Miss-Wichtig-die-Prinzessin... das gibts ja nicht so ganz so oft - ich bin kurz davor, mir zu Weihnachten dasselbe zu wünschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und es machen viele Leute mit, die alle nicht viel Geld dafür ausgeben. passt in die Sparrunde! also, ich mach auch mit! Mail mir die Adresse Deiner Tochter (natürlich auch ihren Vornamen und Geb/datum)

bei uns gibts heute zum Abendbrot Möhren-Kartoffel-Hack-Topf, den hab ich gestern schon vorbereitet. es muss schließlich wie jeden Dienstag fix gehen, Italienisch-Kurs... und danach noch mit meiner Freundin zu einem Diavortrag des Abenteurers Arved Fuchs, hoffentlich wirds gut!

#Römertopf:
ich hab auch einen, finds ganz lecker, spart auch Fett, da man das Fleisch vorher nicht anbrät / braten muss ....
aber wie meine Vorredner schon sagten, für die paar mal im Jahr... eigentlich quatsch, und Platz frisst das Ding auch...
ich werde bald mal den Salzbraten ausprobieren, der ist ja auch ohne vorheriges Anbraten und wird immer so gelobt - nur halt nicht mit Nackenfleisch vom Schwein, da bekommen die Tiere ja angeblich immer die Spritzen rein, das muss ich nun gerade nicht essen...

Euch allen einen schönen Tag
die Esther

bei mir gibts heute

20.11.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø0,94/Tag)

Huhu

erstmal ein herzlich Willkommen an alle Neuen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ andrea

dein Wurstgulasch sieht wirklich sehr lecker aus.

@ luna

mein Schatzi ißt gerne Wurstgulasch, er ist eher unkompliziert, was das Essen angeht, außer Spinat, den mag er als auch ich nicht.

Zu Essen mach ich heute Pfannkuchen, mit Marmelade.
Die Wäsche muss ich noch aufhängen und bügeln muss ich auch, aber da warte ich bis die Wäsche trocken ist, als wird wahrscheinlich erst morgen gebügelt.

Heute werde ich noch Socken stricken, sonst wird das mit Weihnachten zu knapp.

LG Genie

20.11.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

islaymist

Mitglied seit 31.05.2007
328 Beiträge (ø0,15/Tag)

@Luna und Tulpentom:
Musste beim Nachlesen gerade sehr schmunzeln, zum einen über Lunas Frage: "Wie kann ein Mann eigentlich mäckeliger als eine Katze sein?" und dann über Tulpentoms Posting Lächeln

@Römertopf:
Wir haben auch einen und benutzen ihn gern zum Zubereiten von Geflügel. Wird immer schön saftig und die Haut kross. Nachteile sind bekannt - es braucht ne ganze Weile, wässern...

@Essensfotos:
Also ich finde inzwischen fast alles sexy was ihr so kocht, nicht nur die Bratkartoffeln! hechel...

LG Islay

20.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Huhu,

na schön, wenn TT und ich zur Erheiterung beitragen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@Andrea: Dein Wurstgulasch schaut auch lecker aus. Ich muss mich wiederholen: ich finde es lecker! Im Kühlschrankl stehen noch zwei Portionen. Eine für Göga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und eine für mich jamjam*! Ich freue mich schon richtig drauf und eben besonders auf diese geilen Wurststückchen!

@Simone: Mit Pute klingt es natürlich auch sehr gut. Wurst war halt mal was anderes und - ja ich gebs zu - günstig Na!! Gögas Hauptargument war die Qualität, dann kam aber noch, dass er auch so viel Wurst nicht im Essen mag und schon gar nicht warm Jajaja, was auch immer! . Also kann ich den Metzger meines Vertrauens vergessen na dann... !
Da ich es klasse finde, wird es das mal zu Mittag geben, wenn wir Kinder haben und Papa eh arbeiten muss. Wehe, er verdreht dann mal vor den Kinder die Augen, wenn er hört, was es gab!

@Islay: Das schöne an der Katze ist, dass ich da nicht nachgebe. Da gibt es, was es gibt oder eben nix. So ein Mann kann aber einfach boykottieren, das TK-Fach öffnen und Pizza machen Jajaja, was auch immer! !

@Tulpentom: Ist das dein ernst? Tja, jeder hat halt so seine Macken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Pizza selbst gemacht gibt es bei uns oft und gerne mal. Auch für 2 personen kein Thema, den Rest gtibt es am nächsten Tag! Neben Spaghetti Aglio oli ein weiter Freitagsgericht bei uns Lächeln! Mein Mann freut sich schon auf kommende Woche, wenn ich mal unterwegs bin, nicht koche und er endlich Pizza essen darf Jajaja, was auch immer! .

@Dieter: Natürlich habe ich den Spinat gewürzt. Belegt ist auch ähnlich wie pelzig zu verstehen. Also ganz komisch. Demnächst werde ich ihn aber noch einmal testen und die Zubereitungstipps verwirklichen. Aber natürlich nicht, wenn Göga Gefahr läuft auch testen zu müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@Genie: Hach, den Menn leihe ich mir mal aus. Wobei, meiner mag Spinat!
Was auch immer sehr heikel ist sind Kartoffeln oder Beilagen wie Hirse etc. Bei Kartoffeln mache ich schon immer Rosmarinkartoffeln, gebratene Spalten oder gebacken mit Ölivenöl und Gewürzen. In Form von Klößen gehen sie auch, aber bitte keine Salz oder Pellkartoffeln Lachen !

Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, er ist eigentlich ein richtiger Schatz und kann selber total gut kochen, was er auch tut, wenn ich die Küche hergebe! Unter der Woche für die alltäglichen Gerichte ist die Küche aber meist mein Revier. Klar, sonst gäbe es ja nur Pizza und das wollen WIR Na! ja nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

20.11.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke

Mitglied seit 17.03.2007
430 Beiträge (ø0,19/Tag)

hallöchen!

@micha, würde auch schreiben. schick es mir bitte.

gruß
silke

20.11.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lili2000

Mitglied seit 14.01.2005
781 Beiträge (ø0,26/Tag)

Danke an alle für die Genesungswünsche Küsschen !!!!

Dank Sinopret Pforte (Nasenschleimhautmittel) geht es schon ein wenig besser.

Vg von Lili

20.11.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shirley1604

Mitglied seit 07.12.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)

Lili:

Weiter gute Besserung

Tulpentom:

Ich bin ähnlich mäkelig beim Essen *ups ... *rotwerd*

Dieter:

wie bekomme ich den aus gekochtem Reis die Reis"kugel" hin? BOOOIINNNGG.... Ich stelle fest, dass ich viel zu wenig Küchengeräte habe. Ich war immer der Meinung: für eine Person kannste schon irgendwie irgendwas wurschteln, definitiv wohl falsch gedacht.

Zu meiner grenzenlosen Freude kann ich euch mitteilen, dass mein 4. Brot (Landbrot, leider Backmischung) hundertprozentig geworden ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich weiß jetzt meinen Fehler (s. auch oben). Ich habe nie GANZ GENAU abgemessen, eher immer pi mal Daumen.

Heute bin ich losgeschossen und habe mir diverse Messbecher, Teigschaber, Küchenpinsel usw. besorgt. Die Verkäuferin meinte "Viel Spaß beim Backen." Lachen Habe auch vorsichtshalber schon mal Blattspinat mitgebracht, Feta ist noch hier und dann beim heutigen Brot schon mal bisschen das "Formen" fürs Spinat-Feta-Brot geübt, klappt bestens.

Zu essen gab es heute: selbstgemachtes Landbrot mit Röstzwiebeln und Butter, dazu Gurkensalat. Lächeln Das eingesparte Geld ist im Sparschwein YES MAN

20.11.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007

Hallo zusammen!

Dieter, die Soße ist ganz normale Bratensoße, der Rest der Familie ißt ja ganz normal. Aber am liebsten hab ich durchgesiebte, ohne irgendwelche Fasern, auch wenn ich mal ein Stück Fleisch esse.

Luna, am liebsten ist mir die Pizza vom Stein, aber den großen 90er Ofen aufheizen für 2-3 Stück lohnt nicht unbedingt. Wenn Besuch da ist, sitzen wir in der Küche am Tresen, die Zutaten schön in Schälchen. Die Pizza schön dünn auf dem Holzschieber, Soße drauf und jeder kann nach Herzenslust belegen. 3-4 Minuten und fertig ist. Aber der Aufwand ist mir zu groß. Was dann eher passiert ist der Fertigteig mit der Soße aus dem Feinkostladen. Schön dünn ausgerollt und auf das große Blech.

So, noch gute Besserung für alle Kranken.
Geh noch ein wenig Geburtstag feiern bei Muttern, die früher wegen meinen Mäkeleien fast verrückt geworden wäre.

Schöne Grüße

Tulpentom

20.11.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

@Tulpentom: Ja, das kenne ich auch so! Ist ne feine Sache, bei uns gibt es aber auch oft nur Pizza vom Blech Lachen .

Luna

20.11.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Es ist erschütternd: Göga hat die Wahl zwischen Wurstgulasch und schlechter TK Margarita von Albrechts. Er isst die Pizza!!!
Seine Portion kommt nun ins TK_Fach und wird mein Fastfood Verdammt nochmal - bin stocksauerSich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Luna

20.11.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

So, ich gehe jetzt mal zu "Kochen für Kids" rüber und krame mal nach Rezepten!

Tschüüüüüüüüüßi!

Luna

20.11.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006
2.373 Beiträge (ø0,9/Tag)

Moin Luna,

gib nicht auf. Früher mochte mein Göga lieber die Bolognese von Knaggi fix als meine selbst gekochte. Dieter gab mir damals den guten Tipp mit der Worcestershiresauce und das half. Ich vermute mal, dass unsere Männer halt auch auf einen bestimmten Geschmack eingespielt sind und frisch gekochtes Essen trifft dann nicht immer das Gaumenerlebnis. Also: dranbleiben, hat bei mir auch gehilft Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wobei - Wurstgulasch würde ich durchaus auch als Kinderessen sehen, dein Mann scheint eher auf Fastfood "programmiert" zu sein.

LG

eskima

20.11.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Eskima,

naja, mein Schatz liebt Pizza vom Italiener, aus dem TK-Fach oder selbstgemacht Lächeln. Ansonsten kocht er selber leidenschaftlich gerne und ist eher ein Feinschmecker! Die Maggitüten hat ER MIR abgewöhnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG - Luna

21.11.2007 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007

Hallo zusammen!
Ich mach ml kurz den neuen Tag fertig.

Schöne Grüße

Tulpentom

21.11.2007 06:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom

Mitglied seit 17.07.2007

Und hier geht es mit dem Mittwoch weiter!

Schöne Grüße

Tulpentom

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de