Die Nette Sparrunde am Mittwoch, den 10. Oktober 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Wünsche fleissiges Sparen Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Es darf geplaudert werden
Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo guten morgen!
Biene Danke für den neuen Fred Ich hab am montag so viel Eintopf gemacht das wir auch heute noch davon essen können, auf das er uns zu den Ohren wieder rauskomme Ich sammel auch jetzt schon die 0,5l-Glasflaschen vom Tomatensaft, davon brauch ich nächsten Sommer Unmengen, denn da rein kommt mein Holunderblütensirup lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Morgen ihr Frühaufsteher,
Sonni was sind Quarkkeulchen? Bei uns gibts heute Sauerkraut und Bubaspitzle und gebackene Griessschnitten mit Apfelmus. Holunderblütensirup schmeckt der echt gut? LG helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Sonni und Helmut
Heute hab ich wenig Zeit zum Kochen, daher gibt es nur Nürnberger Rostbratwürstchen, Salat und irgendeine Beilgae. Wahrscheinlich Kapü... Muss gleich zum Kinderarzt und dann noch nach Aldi und Lidl. Dann ist der halbe Tag gelaufen. Frühstücken geh ich dann bei meiner Mama Einen schönen Tag euch allen! Es grüßt die Biene Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. ( Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
|||||
Helmut Quarkkeulchen sind kleine süße ovale gebackene "Dinger" die bestehen aus Kartoffeln Quark Rosinen, gib mal in die Suche ein es gibt auch lecker Rezepte im CK ;) ich glaub ist ne Sächsische Spezialität - aber meine waren ja aus Fertigteig, naja, der Hunger hats reingetrieben
Holunderblütensirup da könnt ich mich reinlegen! Leider hab ich dieses Jahr zu wenig gemacht der is schon lange alle.. grad im Sommer, mit Selterwasser, löscht das toll den Durst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Guten morgen,
da ich gleich los muss zur Arbeit und ich nicht weiss wann ich nachhause komm, ( Bahn will ja erst ab morgen streiken ) Hab mir ja gestern auch Brot fertig gemacht für heute. Sonst war das ja immer verlockend am Kiosk ein Brötchen zu kaufen damit ist nun schluss. Heute abend gibt es Spaghetti mit Bolognesauce. Die hab ich gestern schon aus dem Frosta geholt. Taut ihr das draussen auf oder stellt ihr die Sachen in den Kühlschrank? Hab manchmal das gefühl das die sachen nicht auftauen stehen sie im kühlschrank. Ich wünsche euch allen einen sparsamen Mittwoch :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zicke, ich tau im Kühlscharank auf, nehm auch einen Abend vorher das Zeug raus, und dann ist es bis ich abends daheim bin auch im Kühli aufgetaut.
schönen Tag Dir lg sonni |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank für die schnelle antwort.
gruß Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
heute ist nix mit sparen Göga hat im Moment viel um die Ohren kann sich also nicht darum kümmern, er hat gemeint, kauf einfach irgendeine, es soll was gescheites sein, soll aber nicht allzuviel kosten - er meinte so um die 100 Euro, wenns ein bißchen mehr ist, ist es auch nicht schlimm Werde dann auch noch bei KIK vorbeischauen, die haben im Prospekt schöne Skihosen, Skijacken und Schneeanzüge für Kinder. Eine einfache Skihose schon für 4,99 Euro. Da es gestern den ganzen Tag nur Kohlsuppe gab Melde mich heute mittag nochmal Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Guten morgen zusammen,
bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe und Kartoffelpuffer da es ja eigentlich gestern dieses Gericht schon geben sollte dies aber durch ein kleines Misgeschick nicht ging (Kartoffeln haben das zeitliche gesegnet Wettermäßig sieht es bei uns noch sehr trüb und nass aus, aber es soll noch besser werden und die Sonne kommt angeblich auch raus, warten wir es ab. LG dustin_sunshine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Hallo und guten morgen zusammen,
bei mir gibt es heute Schnitzel, Blumenkohl und von gestern übriggebliebene Kartoffeln und Nudeln. Schönen Tag wünsche ich allen Lg Uli65 |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich mach mich dann mal fertig für die Arbeit.
Man liest sich heute abend. Tschüssi und einen sparsamen Mittwoch. Und wehe ich höre Klagen LG Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Guten Morgen,
ich bin im Moment fast nur weg, ensprechend auch meine Ernährung .... entweder teuer unterwegs oder TK (schon besser). Auf diesem Weg liebe Grüße an alle! Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Guten Morgen,
heute ist Fototag im Kiga, also schön fein gemacht, Haare gemacht und ab in den Kiga. Im Kiga angekommen erfahre ich das unsere Gruppe erst morgen dran ist Jetzt ist erst mal mein HH dran, kochen brauche ich heute nicht, hab von gestern noch Gulasch und Reis übrig. Nachmittag muss ich arbeiten. Wünsche euch ein schönen Tag LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2007 |
guten morgen
heute gibts beiuns nudelsalat und hänchen wettermäßig ists heut nicht so toll, kalt und keine sonne zu sehen @ sonnenkalb, richtig, quarkkeulchen kommen aus "sachsen", ich mach sie aber immer ohne rosinen, ist aber geschmackssache, dazu gibt es dann apfelmuß einen schönen tag wünsch ich euch silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
komme gerade von der Therapiestunde mit Junior nach Hause. Muß aber gleich wieder los, muß mit miener Mama einkaufen gehen. Sie hat keinen Führerschein, also muß ich immer mit ihr los. Was aber nicht schlimm ist, weil sie mir dann immer ein paar Kleinigkeiten beim Einkauf bezahlt. Manchmal sogar alles. Aber diesmal brauche ich eigentlich gar nichts. Naja schaun wir mal. Dann ist noch etwas aufräumen angesagt. Außerdem wollte ich ein paar Sachen bei Ebay reinsetzen. Ansonsten wird es bei mir heute mal ein ruhiger Tag. Die Kids sind heute bis 15 Uhr im Kiga, so das ich auch mal ein wenig die Füße hochlegen kann. Zu essen gibt es heute wahrscheinlich Currywurst mit Pommes. Haben sich die Kids gewünscht. Göga wollte eigenltich lieber Schnitzel. Na mal schauen, vielleicht hat mein Papa noch ein Schnitzel für ihn, dann bekommt er es auch. Macht ihr eure Pommes immer selbst oder kauft ihr die fertigen? Wie macht ihr sie im Ofen oder Friteuse? Ich mache meine immer im Ofen. Muß aber auch gestehen, das ich noch nie welche selbst gemacht habe. Muß nun mal los. Schaue nachher nochmal hier rein. lg micha123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder da! Ich lag in letzter Zeit sehr flach im Bett. Jetzt geht es aber schon wieder! Wir sind heute bei Mutter eingeladen zum Essen. Mein Vater war am Kutter und hat Fisch geholt. Den gibt es jetzt heute Mittag schön paniert und gebraten! Lecker! Ansonsten habe ich noch eine Kartoffelsuppe im Kühlschrank, die ich gestern gekocht habe (Lieblingsgericht meiner Tochter). Die bekommt Göga heute abend und wir wohl morgen auch noch. Meint ihr, die hält so lange? Habe sie gestern nach dem Zubereiten auskühlen lassen, in Lock&Lock getan und dann ab in den Kühlschrank. Da ich so lange flach lag, habe ich irgendwie echt Backentzug, glaube ich. Ich denke, ich werde mich demnächst (morgen?) mal an die ersten Plätzchen machen. Heute muss ich noch Großeinkauf machen Was ich sonst noch koche diese Woche weiss ich noch gar nicht LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Morgähn
Hab ich mich doch glatt fast vertan beim Frauenaezttermin dachte der wäre heut aber als ich im Mutterpass nachgesehn hab war der erst Morgen dran. Sonst steht heut nochwas Haushalt an und wenn Männe heimkommt fahren wir eben noch Einkaufen. Werrd nacher mal nach nebenan gehn zu meiner Schwiegermama und Schwägerin. Der Rest ist glaub ich arbeiten. Könnt sein das Jim knopf (heißt eigentlich Karsten)mein Schwager daheim is lokkführer und die Streiken glaub ich ja. Da gibts dann belegte Brötchen und für heut Abend mal sehn hab lust auf Ratatuille aber Männe nit. Wünsche nen sparsamen Mittwoch L.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Moin,
für Göga hab ich noch Geschnetzeltes von gestern und für mich werde ich heute mal Couscous oder Bulgur ausprobieren. Dann habe ich festgestellt, dass ich zwar kein Obst, aber dafür immerhin Gemüse vertrage, mein Speiseplan erweitert sich also wieder etwas *jipieh* Da ich gestern schon am Aufräumen uns Ausmisten war, mache ich heute weiter und schau meine Kochbücher durch. Das wird eine harte Sache, denn bei Kochbüchern ist die Sammelleidenschaft mit mir durchgegangen. Im Endeffekt stehen viele Bücher aber nur rum und nehmen Platz weg. @ zicke ich bekomme Fleisch im Kühlschrank auch nicht über Nacht aufgetaut. Bei Bolognese wäre das aber nicht soo schlimm, der Rest taut dann beim Erwärmen auf. @ Micha bei mir kommen Pommes in die Friteuse und selbst gemacht hab ich sie schon lange nicht mehr. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und Guten Morgen
#Pommes entweder TK für den Backofen oder selbst "geschnitzte". Die werden dann in der Pfanne angeschwenkt und im Backofen fertig gebraten (nach Lea Linster). #Auftauen im Kühlschrank wenn irgend möglich, kommt das Gefriergut am Abend zuvor in den Kühlschrank - oberste Schiene. Schonender und spart auch noch Strom. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Guten Morgen *indierundewink*!
Eskima, ich habe auch eine Kochbuchsammelleidenschaft Im Moment warte ich auf mein "Bayerisches Kochbuch", das nun dummerweise bei der Post liegt. Was mich gerade maßlos ärgert, ist die Tatsache, dass ich fürs bloße rezept abholen beim Arzt Praxisgebühr zahlen muss *grrrrrrr* Mein Fahrrad ist im Moment leider platt. Muss es am Woe unbedingt reparieren, Busfahren ist immer so teuer und zu Fuß alles sehr weit! Bei uns wird am Abend warm gegessen, wenn Göga wieder zu Hause ist. Wahrscheinlich Spaghetti Aglio oli und mittags Griesnockerlsuppe. Mein Mann mag leider keine Griesnockerlsuppe Ansonsten muss ich heute endlich gaaaaaaaaanz viel für die Uni tun. Ich bin manchmal soooo faul LG - Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja,
Eskima und Zicke habe mich sehr über eure Freundschaftsanfrage gefreut. Wir Sparer müssen zusammenhalten!!! Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
da ihr gerade von Pommes sprecht, ich habe eben erstmal bei meiner Fritteuse Fettwechsel gemacht. Ist immer eine Schw....arbeit Einmal habe ich auch selbst Pommes geschnitzt, gut abgetrocknet und dann fritiert. Erstmal lief mir fast die Fritteuse über und geschmacklich waren sie nicht der Hit. Also spare ich mir die Arbeit und kaufe sie wieder. Heute Mittag gibt es bei uns dann Pommes ( Nachmittags muß ich dann mit meiner Tochter zum Schwimmen, dann ist der Tag auch wieder gelaufen. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gibt es ziemlich selten Pommes, aber bei der Anschaffung der Friteuse hab ich darauf geachtet, dass ich den Fettbehälter herausnehmen kann. Das erleichtert die Arbeit beim Fettwechsel ungemein
LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
gestern hatte ich leider keine Zeit, hier noch reinzuschauen. Hatte vormittags Babymassage, dann sind wir bei meiner Mutter beim Essen gewesen und nachmittags ging es dann zur Osteopathin. Luisa hat nun, mit kleinen Unterbrechungen von gestern Nachmittag 16 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr geschlafen. Und den halben Vormittag hat sie nun auch noch im Tragetuch verpennt (wir waren bis grade noch spazieren). Ich glaube, die Imfpung, die sie am Montag Nachmittag beim Kinderarzt bekommen hat, hat sie doch sehr geschlaucht. Zu essen war eigentlich Asia-Gyros mit Reis geplant. Da ich nun aber meine Mutter zum Mittagessen eingeladen habe und sie keine Ananas mag, werde ich nun Kässpätzle mit Salat machen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo,
schon wieder Wochenmitte, das aht bei dem ollen Wetter hier was motivierendes für mich. Angeregt durch euren Strang wird es bei mir heute eine Variante vom Salatuntereinander geben. Da mein Liebster keine Kartoffeln essen darf, werde ich Knollensellerie verwenden. Bin schon gespannt, wie es allen schmecken wird. Liebe Grüße aus dem Norden Jaytee |
||||
|
|||||
|
|||||
...und heute Abend eine Vesperplatte mit diesem Malz-Brot.
Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele, ich hab jetzt meine Modekochbücher (wer braucht ein Butterkeksbuch oder Joghurtbuch, wenn er keine Butter oder Joghurt essen darf
@ Dieter Malzbrot - legger! ich hab hier schon in den Rezepten danach gestöbert, wie machst du dein Malzbrot? LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pommes - also ich kauf immer die TK-Pommes
lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Also ich muß gestehen kaufe auch immer TK Pommes und meine Fam. will sie auch aus der Friteuse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe eine neue Digi Werde mich heute nachmittag mal der Bedienungsanleitung und der Installation widmen Für meinen Sohn habe ich bei KIK eine Skihose für 4,99 gekauft. Passenden Anorak hat er. Finde ich persönlich praktischer als die Einteiler. Wann braucht man in unseren Breiten schon mal einen Schneeanzug Das mit den Hähnchen hat leider nicht geklappt, da der Hähnchengrill im Moment Urlaub hat, werde ich demnächst nachholen Mal schauen, vielleicht bleibt heute mittag noch Zeit zum spazieren bei dem schönen Wetter, würde dann zu den Streuobstwiesen gehen, und schauen ob es noch Falläpfel gibt. @Micha Wir nehmen immer die gekauften Backofen-Pommes Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
#Backofenpommes
finde ich - ganz ohne Verlegenheit @eskima Basis ist für das Brot ist Roggen-/Weizenmehl. Diesmal wurden die Rest-Tütchen aufgebraucht. Also 405er, 550er, Spätzlemehl und Roggen. Dann pro Kg Mehl lediglich etwa 50 g Gerstenmalz drunter mischen - fertig Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
nix mit Uni, ich habe dummerweise meine neue Kochbibel von der Post geholt und das ganze Buch durchgesehen. Hier der Amazonlink! Das hat mir bisher echt gefehlt und vorallem finde ich alle Rezepte meiner Kindheit darin, denn Mama hat es auch *freu*. Das Buch ist super, echt eine Bibel für die Küche!!! Mir kamen tolle Ideen für günstige Gerichte. Außerdem habe ich einen tollen Satz gefunden, den ich euch mal zitiere: "Die Kosten: Sie werden besser vorher berechnet als nachher bedauert." (BKb. S.811) Bezieht sich im Kontext zwar auf ein ganzes Bufett, aber gilt für uns doch generell. @Dieter: Dein Brot sieht sehr lecker aus! Schneidest du mir bitte zwei Scheiben davon ab und schiebst sie mir rüber? Ich mache schnell noch ne feine Griesnockerlsuppe dazu! LG - Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
auf Wunsch einer einzelnen Dame, gelle eskima, hier die Fotos vom Topinambur. Verblüht natürlich jetzt - Ernte ist nicht mehr weit
Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe es geschafft, die Bilder von der neuen Digi-Cam auf den PC zu ziehen. Deswegen gibt es gleich mehrere Fotos heute (leider teilweise in nicht ganz so guter Qualität - muss mich erst noch an die Kamera gewöhnen). Das Essen von heute: Kässpätzle (leider zu dunkel geworden)
Das Essen von vorgestern: Spaghetti Bolognese
Und abschließend das Essen vom Sonntag: Spinatfisch-Filet mit Bandnudeln
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Luna
*scheibenschieb* Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh wie fein, da kann ich gar nicht auf die Suppe warten ... Butter drauf und den frisch gehackten Schnittlauch, der zwar fürs Süppchen war ... *reinbeiß* ... fantastisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
die einzelne Dame mit dem Wunsch macht einen Knicks: dankeschön
Göga hat erst gemeint, dass Topinambur so ein Wucherzeug ist. Aber dann hat er sofort überlegt und schon einen Platz ausgesucht, wo wir das hinpflanzen Allerdings sagt Gärtner Pötschke auch, dass die Stängel (schrecklich, dieses "ä") gern von Schafen und Kühen gefressen werden. Ab und zu verirren sich Rehe in der Gartensiedlung, vermutlich mögen diese dann die Stengel auch. Aber Versuch macht kluch Essenstechnisch hab ich mich heute für Bulgur entschieden, bin mal gespannt, ob es mir schmeckt, ist nämlich völliges Neuland. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
@AmL
bei diesen Schlemmer - Bildern Sind Dir die Kässpätzle so lieber? Kulinarische Grüße 18
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Micha: Ich mache Pommes selber, benutze entweder die Friteuse oder ein großen Topf.
Schmeckt mir einfach besser. @Simone: Freut mich das du nun eine neue Digi hast, habe deine Bilder schon vermisst. Noch eine Frage an alle, was ist VESPER , hab das hier schon öfter gelesen weis aber nicht was es ist LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dieter,
uuuuhhhhi, wie hast du das denn gemacht? Da geht ja richtig die Sonne auf, so schön hell ist nun das Bild. Dankeschön! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima
und schön ist, Topinambur kannst Du von etwa Ende Oktober bis in den Mai ernten, ganz nach Bedarf - also keine Lagerhaltung Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu
bin heute leider etwas spät dran, aber eher schaffe ich es nicht, bin ja jetzt jeden morgen arbeiten und eh ich zu Hause bin,... Leider hatte ich die letzten beiden Tage kaum Zeit um mich hier zu melden. Dafür heute um so mehr, muss aber noch kochen: Putengeschentzeltes mit Bratkartoffeln und Gemüse (mal schau`n, was der Vorratsschrank oder die Truhe hergeben), und bügeln, ja und das aufräumen nicht zu vergessen. Geh jetzt erstmal den Rest nachlesen. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Özlem
genau weiß ich auch nicht, was man unter Vesper versteht. Hier bei uns Muschelschubsern nennt man das entweder Abendbrot oder Frühstück, vielleicht auch Picknick? Ich bitte auch um Aufklärung LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo,
heute morgen war ich mit unserem Sohn beim Kinderarzt, da stand eine Impfung an. Wartezimmer natürlich proppevoll, trotz Termin musste ich 1 Std. warten, ich hasse sowas. Deswegen gab´s heute mittag auch nur etwas Schnelles, nämlich Schinkennudeln. Heute nachmittag muss ich noch zum Elektromarkt, unser Drucker schreit nach neuer Tinte. Morgen ist auch in unserem Kiga Fototermin, ich hoffe meine Tochter schafft es bis dahin einigermassen "manierlich" auszusehen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Eskima ich esse sehr gerne Bulgur, nur muss ich für Männe dann immer was anderes kochen weil er das nicht mag :))
|
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima
mit Brotzeit kommst Du schon in die richtige Richtung Vesperplatte kann aus unterschiedlichen Schinken, Würsten und Käsesorten bestehen. Auch Aufstriche können dabei sein. Gerne dazu eingelegt "Saures". Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo
Heute koch ich Reisfleisch. Und Göga Rindssuppe für morgen. Pommes im Ofen, ich mach die immer in der Fritteuse. Dafür mach ich aber Schnitzel im Ofen Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Numsie siehste ich mach das genau anders rum
|
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima und Dieter: Danke für die Info, hatte mir schon gedacht das es mit Brotzeit zu tun hat.
LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
eine fränkische Vesperplatte gibt es z.B. hier
In Südbaden überwiegen geräucherte Schinken- und Wurstwaren. Im nicht fränkischen Bayern gibt es keine Vesperplatten, da heißt es dann Brotzeit. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
ab 22. Oktober gibt es bei Aldi-Nord am Montag und am Donnerstag die Angebote, also zweimal die Woche wie bei Aldi-Süd. Am 17.10.2007 gibt es fast alles für die Weihnachtsbäckerei. Heute gab es bei uns Spaghetti Bolognese, es war wieder mal Einkaufstour angesagt, deshalb mußte es fix gehen. Ich gebe immer mehr Geld aus und habe immer weniger im Einkaufswagen. Liebe Grüße Lena
Teatime, es ist immer Zeit für eine gute Tasse Tee! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Moin in die Runde
so Arbeit beendet, kochen ist heute leicht, gibt Reste vom Steckrübenpürree mit Bratwurst von gestern. @ Pommes wir kaufen immer fertige und die landeten in der Friteuse (die leider vor 14 Tagen den Geist aufgegeben hat Mein Schwiegerpa hat uns netter Weise ca. 10 kg Elster vorbeigebracht, ich hab noch keine Ahnung was ich damit anstelle, zum Essen halten die nicht lange genug, Apfelmus und Kompot hab ich schon von der letzten 7 kg Tour gemacht, irgendwas muss mir noch einfallen bis Wochenende, vielleicht Apfelgellee, mal sehn. LG Buxus |
||||
|
|||||
|
|||||
so bin dann auch wieder hier....
Danke für die Tips... auftauen. Hat wunderbar geklappt. Und ist auch ratzeputz leer gegessen. Mal sehen was Göga dann morgen zu essen bekommt. @ luna-maria... ja wir müssen zusammen halten :) Bin heute mit dem Rad zum Bahnhof. Nach jahren wieder auf dem rad. Ich kann euch sagen.... auf der rücktour noch beim aldi vorbei.... keine wurst mehr da für morgen aufs brot Freitag will ich die sachen für nächste woche einkaufen. So jetz geh ich duschen und dann schau ich mit meinem Mann Heroes zuende. Aber vorher noch schnell ein Brot in den Automaten schieben. Hätt ich fast vergessen. LG Zicke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich werde meine Wochenplan diesmal am Woe machen und vorher mal die Angebote durchsehen! Wir bekommen keine Werbeprospekte und auch keine Tageszeitung, allerdings ein Sonntagsblatt, in dem die Angebote der wichtigen Discounter stehen. Bisher habe ich nie darauf geachtet, werde das aber ändern!!! LG - Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo zusammen!
Melde mich mal wieder sehr spät und vor allen nach ewiger Zeit wieder (für mich zumindest) Heute war ein relativ langer Tag. War erst um 18:30 Uhr von der Arbeit zu Hause... habe dann erst mal den Hausflur gesaugt und gewischt, weil da irgendwer mit was flüssigem tierisch rumgesaut hat... dann waren Altglas, Altpapier und Batterien dran. Danach habe ich den Kaninchenstall saubergemacht und noch gesaugt. Ich denke, das hat dann erst einmal gereicht... *schweißvonderstirnwisch* Heute gab es bei mir zu Mittag die Reste meiner Gemüsesuppe. Heute Abend habe ich dann Kohlrabigemüse "frei Schnauze" gemacht, das ist dann für morgen Mittag auf der Arbeit. Ich habe zunächst Kohlrabi mit der Reibe in Scheiben gehobelt, in Brühe gekocht, und habe dann ein wenig von der Brühe nachher mit ein wenig Stärke als Sosse zu den Kohlrabi gemacht. Dazu habe ich noch Zwiebelwürfel angeschwitzt und zugegeben und etwas Salz und Kräuter de Provence. Die erste Abschmeckung war schon einmal ein voller Erfolg. Mjam mjam. Morgen Abend muss ich dann mal schauen... So, werde mal so langsam Richtung Bett wandern... Es grüßt die Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach dann mal den Neuen auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gehts weiter
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine