neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Nette Sparrunde am Samstag, den 06.Oktober 2007

Vom 06.10.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hier kann wieder fleißig gespart werden!

Es grüßt die Biene

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
( Mahatma Gandhi)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Da kommt er schon, der Plauderfred

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 06.10.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Klasse Biene, danke Küsschen

Heute gibt es Butt mit Kartoffeln, Göga war wieder angeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ABER, was mich momentan umtreibt: gibt es schon Wirsingkohl? Ich gehe ja im Allgemeinen in zwei Discounter und bei denen habe ich noch keinen Wirsingkohl gesehen. Wo sollte ich shoppen gehen?

Hintergrund: meine Veggi-Tochter hat gemeint, sie würde auch Fleisch essen, wenn sie bei uns is(s)t, damit mein Kochspagat nicht ganz so dolle wird. Als Idee hatte sie geplatzte Kohlroulade. Ich hab dann in meine Tabelle geschaut: pro Tag darf ich 55g Weißkohl oder aber 110g Wirsing. Also bietet sich dann wohl die geplatzte Kohlroulade mit Wirsing an.

LG

eskima

Vom 06.10.2007 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hmm, Weißkohl habe ich letztens im Penny gesehen, den nehme ich immer für die geplatzte Kohlroulade...
Bei Wirsing bin ich jetzt überfragt...

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 06.10.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunrises22 Smutje

Mitglied seit 13.03.2006
4.836 Beiträge (ø2,13/Tag)
guten morgen! Na!

eskima, ich hab wirsing schon gesehen, bei plus.

lg

Vom 06.10.2007 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten morgen,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Bolognese Sauce. Ich denke ich werde auch heute wieder einen Backtag einlegen. Da wir gestern kaufen waren hab ich ja wieder alles im Haus, aber mal schauen was der Tag heute so noch bringt.

LG Mel

Vom 06.10.2007 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Guten morgen,

bei mir wird heute wieder nicht gekocht, da wir Mittags zu einer Taufe eingeladen sind und Abends hat der Kindsvater Geburtstagsfeier. Na!
Wieder was gespart.

@ eskima: Wirsing gibt es schon, weil ich vor 2 Wochen schon einen gekauft habe. Was er kostet weiß ich allerdings nicht. Ich hatte ihn beim Netto mitgenommen.

Ansonsten muß ich jetzt noch eine Maschine Wäsche anstellen, Geschenke einpacken und dann noch das Auto saugen ( hat es mal wieder richtig nötig *ups ... *rotwerd* ).

Wünsche euch einen schönen Samstag.

lg
micha123

Vom 06.10.2007 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

hier kommen die Angebote für nächste Woche Lachen

Kaufland

3Glocken-Nudeln ohne Ei 55Cent
5kilo Zwiebeln 1,49Euro
Rinderbraten kilo 4,44
Aurora-Mehl (Typ 405) 5 kilo 1,75Euro
Alpia-Schokolade Aktion 4+1gratis 5Tafeln für 1,25Euro
gem. Hackfleisch kilo 2,98
Rettich pro Stück statt 99Cent für 59Cent
Schnitz- u. Speisekürbis 2,22 pro Stück (mind. 4 kilo)
Wiesenhof-Hähnchen 1.400gramm 1,95Euro
Hohes C 88Cent

wer einen Staubsauger braucht Lachen - AEG Vympyr 2200Watt statt 179,95 für 79,90Euro

Lidl
3 Packungen Pampers 20,99Euro (vielleicht schon mal ein Tip für die werdenden Mamas Na! )

#Wirsing
In den Discountern (Lidl, Aldi) habe ich bisher nur Rot- und Weißkraut zum Stückpreis gesehen. Die großen Geschäfte (Kaufland, Real...) haben schon Wirsing - zum abwiegen, weiß den Preis aber jetzt nicht. na dann...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 06.10.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

ich habe auch noch ein paar Angebote für nächste Woche:

Netto:

1 kg Bananen 0,88 Cent
Kerry Gold Butter 0,99 Cent

Onko Kaffee 2,79 € statt 3,79 €

360g Geflügelwiener im Glas 1,29 € statt 1,49 €

Edeka:

4 Packungen Wagner Pizza Steinofen Pizza + Einkaufskorb 8,50 € statt 13,15 €

Rinderbraten 1 kg 3,99 € statt 5,99 €
Bratwurst grob o. fein 1 kg 3,99 € statt 5,99 €

Iglo Fischstäbchen 10 Stück 1,29 € statt 1,59 €

Meister Proper oder Dash Vollwaschmittel XXL Pack 80 WL 10,99 € statt 15,99 €

Buitoni Teigwaren 500g 0,66 € statt 0,95 €

so, das war es erstmal.

lg
micha123

Vom 06.10.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin

Heut hat Männe wieder seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Hatte gehofft er bekomt noch das Wochenende frei
aber er sagt ja immer das gibt Samstags extra kohle weil Samstag ist freiwillig und für Samstag werden immer Fahrer gesucht bei Edeka.Naja und ich werd so langsam mal den Haushalt hier auf vordermann bringen.
Zum Essen gibts heut salzige Pfannenkuchen mit gekochten Schinken , Blumenkohl und Soße Hollandaise heut Abend.

at Simone die Pampers haben nochn paar Monate Zeit so bis Anfang April Lächeln

L.g surkania

Vom 06.10.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

ich muß gleich auch noch eine Waschmaschine anstellen und etwas aufräumen. Dann will ich noch ein paar Haferflockenkekse backen, die hat mein Göga angefordert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Da ich noch alle Zutaten im Haus habe, werde ich seinem Wunsch nachkommen.

Heute Mittag gibt es bei uns Schnitzel mit buntem Kartoffelsalat (Rest von gestern). Nachmittags gibt es dann den restlichen Pflaumenkuchen von gestern, der leidet wirklich an Schwindsucht Na! . Frisch schmeckt er aber am Besten.

LG, Simone

Vom 06.10.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Guten Morgen,

bin auch mal wieder online. Erst hatte ich keine Zeit (Mittwoch war großer Backtag - es wurde wieder mal der Holzbackofen angefeuert -, dann hatte mein Mann Geburtstag) und gestern wollte mich unser PC nicht ins Internet lassen.

@Simone,
vielen Dank für den Tipp mit den Pampers bei Lidl. Unsere kleine "Hosenscheißerin" Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen verbraucht doch ordentlich viel Windeln.

@Surkania,
mit dem Pampers-Einkauf kann man nie früh genug anfangen. Wir haben auch schon lange vorher Windeln gekauft und waren wirklich froh drum. Auch schon die Größe 3 - es war Wahnsinn, wie schnell sie da reingewachsen ist. Mittlerweile sind wir nun bei Größe 4 angelangt. Wir haben letztes Jahr im Dezember schon den Kinderwagen gekauft - da war ich grade mal in der 13. Woche. Ich bin froh, dass wir so zeitig angefangen haben, denn es kommt einiges zusammen. So haben wir jeden Monat einen Teil gekauft und die finanzielle Belastung hielt sich dadurch in Grenzen. Nicht zu denken, wenn wir alles auf einmal gekauft hätten.....

Bei uns bleibt die Küche heute kalt. Es ist noch ein Rest Eintopf da und heute Abend sind wir zum Essen eingeladen (Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester für meinen Mann). Wir werden jugoslawisch Essen gehen.

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

\"\"

Vom 06.10.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buxus333 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2006
683 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin in die Runde,

@ eskima

Wirsing hab ich diese Woche, glaube ich, bei Lidl gesehen, sicher aber bei Edeka, Preise weiss ich leider nicht mehr.

@ all

heute abend Besuch, daher noch ein bischen Bodenschwung etc. und restliche Essensvorbereitungen für die Pizza.

Da wir spontan noch Nachtisch machen wollen, diesen hier

Kopie aus anderem Tread:

" Das Rezept stammt hier aus dem CK. Ich habe es schon mehrfach, allerdings im Backofen, zubereitet.

Zutaten für 4 Portionen:

4 Äpfel, z.B. Elstar
1/2 Tasse Zucker, braun ( evtl. etwas weniger, je nach Apfelsorte)
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse Mehl
1 TL Zimt
1/2 Tasse geschmolzene Butter

Zubereitung:

Geschälte Äpfel in feine Spalten schneiden (oder mit dem Curly Hobel von Börner raspeln )
und in die leicht gebutterte Alfredo-Pfanne geben.
Alle anderen Zutaten vermischen und über die Äpfel streuen. Im Alfredo (Einstellung zwischen 1 und 2 )
ca. 15 Min. (abhängig von der Apfelsorte), garen.
Bei uns gab es dazu Vanillesauce, im Originalrezept wird eine Kugel Vanilleeis dazu gereicht. "

da ich noch genug Äpfel hier habe, nur Vanillesauce muss ich noch machen,

dazu meine Frage: hat einer ein gelingsicheres Rezept für Vanillesauce (die letzten beiden Versuche nach Rezepte aus dem CK sind mir misslungen, ich hab keine Ahnung was ich da falsch mache) also hat einer ein Rezept, das er schon selber ausprobiert hat, würde mich freuen.

so nun muss ich aber weiter machen, sonst werde ich nicht fertig

LG Buxus

Vom 06.10.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
..... habe noch was entdeckt:

Buitoni 500 gramm bei Kaufland 55Cent
im Handelshof Appel-Fischkonserven 99Cent

@Surkania
Andrea hat recht, wir haben auch alles so pö á pö gekauft, natürlich auf Angebote und Schnäppchen geachtet, so sind jeden Monat nur ein paar Euronen für Kindererstausstattung eingeflossen. Windeln braucht ihr sowieso, wieso dann nicht jetzt wo die Gelegenheit ist schon kaufen, "fressen doch kein Brot", stell Dir vor Du nimmst Dir vor alles auf den letzten Drücker zu kaufen, dann kommt Dein Kind zu früh (was ich ja nicht hoffe) und dann brauchst Du plötzlich alles auf einmal ganz schnell zum regulären Preis.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 06.10.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Andrea
oder besser Namensvetterin Lächeln Heiße ja mit dem richtigen Namen auch Andrea . Ich werd auch bald loslegen mit Shoppen (nächsten Monat) . Das man so einiges braucht weiß ich und das es nicht billig kommt kann ich mir auch
denken.Aber Pampers jetzt schon holen ? Das wichtigste wird wohl erstmal nen Bettchen , Wickeltisch , Kinderwagen und Anziehsachen sein. Und dann gibts ja auch Oma und Opa und Patentanten Lächeln . Bin auch am Talers ansparen und es kommt fürs Baby jeden Monat nen bestimmten Betrag ins Sparschwein so habn wir dann Talers wenn was gebraucht wird.

L.g surkania

Vom 06.10.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Guten morgen, ihr Lieben!

Heute bleibt wohl die Küche kalt.
Ein Kind ist ausgeflogen seit gestern, das andere ist krank, Mann auch, also mach ich für mich und die Kleine nur Brote.
Oder vielleicht Rührei, mal sehen.
So komm ich auch sparsam durch den Tag Na!
Wünsche euch allen einen schönen, sparsamen Samstag Lächeln

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 06.10.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo und ein schönes Wochenende!

Heute gibt es Weißwurst und Butterbrezeln, das muss reichen, denn abends sind wir zum Zwiebelkuchen eingeladen, wahrscheinlich der letzte, denn Federweißen gibt es schon kaum noch.

Obwohl ich Zwiebelkuchen ja immer wieder gern esse...

Haushalt ist fast fertig, leider halten mich die Telefonate davon ab, mal in einem Rutsch durchzuarbeiten, aber das ist immer samstags so, da haben eben alle Zeit Lachen

LG Harris

Vom 06.10.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.595 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten morgen zusammen,

bei mir bleibt heute die Küche kalt. Haben gerade erst gefrühstückt. Und hab heute abend Klassentreffen. Von daher, gönn ich mir heute abend was leckeres. ( Ausnahmsweise).

Was gibt es sonst neues???

LG
Zicke

Vom 06.10.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo,

Klassentreffen find ich ja schön. Freust du dich? Wann habt ihr euch das letzte Mal gesehen?

LG Harris

Vom 06.10.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärbel071264 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Nachmittag,

heute gabs bei uns Hackbraten ( Angebot diese Woche bei Marktkauf kg 2,22 ) mit Nudeln, Kopfsalat
und den letzten Brokkoli aus dem Garten.

Nachher backe ich noch einen Apfel-Gries-Kuchen, habe noch jede Menge Falläpfel.
Falls mir die Zeit noch reicht,werde ich noch Wintersalat pflanzen, und bügeln soolte auch noch jemand na dann...

LG Bärbel

Vom 06.10.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,

habe bis jetzt mehr oder weniger still mitgelesen.
Dank Euren vielen Tips,vor allem mit den Angeboten,hab ich schon manchen Cent sparen können.

Danke das Ihr es immer so lieb hierreinschreibt.

Liebe Grüße Tina

Vom 06.10.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und Guten Tag Lachen

*malschnellhierreinschau*

@AmL

nun bin ich erleichtert - ein Lebenszeichen Lachen

@SmR

bei den Fischkonserven warte ich auf die mit H Na!

@all

Gestern hatte ich noch einen Link gesetzt, wegen Testergebnissen von Online - Apotheken. Da läßt sich doch einiges SPAREN.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 06.10.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraise09 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
273 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich treibe mich seit ein paar Tagen speziell in diesem Forenteil herum, weil ich mich endlich mal zusammenreisen muss und einen realisierbaren Haushaltsplan erstellen möchte Lachen . Heute bin ich schon richtig stolz, weil ich meinen Einkauf super geplant habe und bis auf zwei Schokitafeln (Alpia) nicht mehr eingekauft habe als geplant 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 !

Ist aber echt nicht so einfach, weil Mensch ja doch oft denkt "Ich brauche das unbedingt!"

Ich studiere noch und habe lange Zeit in WGs gewohnt und da kauft man oft ein, ohne zu planen und groß nachzudenken. Seit ich aber mit meinem Mann zusammenwohne und wir aus einer Kasse leben, hätten wir gerne mehr Überblick. Naja, ich habe zwar immer tapfer Kassenbons aufgehoben, aber nach zwei Monaten wieder entsorgt Na!. Ich habe mich schon ein bißchen gewehrt, weil ich halt oft saget: "Ich brauche jede Woche ganz viel Gemüse, das ist gesund und kostet halt mehr." Oder ich habe einfach wöchentlich den Kühlschrank wieder aufgefüllt, zwar nur mit Basics wie Käse, Joghurth ..., aber doch ohne ein bißchen den Bedarf auszurechnen.

Letzte Woche habe ich dann angefangen in euren Wochenplänen herumzustöbern, weil ich auch mal das Gefühl hatte, bei uns gibt es immer nur das selbe und wir haben ja nie etwas Gescheites da. Dass das nicht stimmt habe ich gemerkt, als ich meine Liste über Mahlzeiten gemacht habe, die wir gerne unter der Woche essen. Na und nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, was es nächste Woche feines zu essen geben könnte, ohne dass ich viel Geld ausgeben muss, weil ich diesen Monat schon viel für Basics wie Nudeln, Reis, Putzzeugs, Milch etc. ausgegeben habe. Und siehe da, auch nach meinem Einkauf ist, der Kühlschrank nicht soooo viel voller, weil ich nicht planlos aufgefüllt habe, sondern mir Gedanken gemacht habe Lachen . Einen Wochenplan habe ich auch mal gemacht.

Lustig finde ich auch, dass ich mich so darüber freuen kann! Ein bißchen befreiter fühlt man sich sagar auch, weil man nicht mehr "zwanghaft" Na! denken muss, ich brauche dieses und jenes und überhaupt!

Tja, ich reihe mich nun auch mal in die Runde der Sparer ein!

LG - Luna

Vom 06.10.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu und einen wunderschönen Samstag nachmittag

Heute morgen war ich ein wenig shoppen in einem "Billig - Kaufhaus" und anschließend im Extra - Markt, der schließt bei uns zur Mitte des Monats. Habe ein paar günstige Dinge erstanden, unter anderem die Glückwunschkarten für 0,33 € und die teuren Schwammtücher von Vielda für 80 ct das Packet,...

Gekcoht hab ich heute nicht, haben uns bei meinen Eltern eingeladen, dort gab es heute Käse - Lacuh - Suppe mit Hackfleischbällchen.
Morgen werde ich auch nicht kochen, es sind noch Reste vom Oktoberfest übrig, die wurden heute beim Aufräumen unter den Anwesenden verteilt.

Gleich werde ich noch die Walnüsse in unserem Garten sammeln und den restlichen Tag genießen.

LG Genie

Vom 06.10.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Luna, herzlich Willkommen hier!
Und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Sparen!

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 06.10.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammelhuhn Smutje

Mitglied seit 27.03.2003
426 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hoi,

ich muß zwangsweise schon länger sparsam sein, Geld wächst ja leider nicht aufm Baum na dann...

Mein Mann belächelt mich wenigstens nicht mehr, wenn ich am WE die Prospekte nach brauchbaren Angeboten durchforste oder ihn beim Einkaufen darauf hinweise, dass es den in seiner Hand befindlichen Artikel anderswo billiger gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich würde ich am meisten sparen, wenn er zu Hause bliebe - aber wer soll dann das Zeug schleppen ? Na!

Immer das gleiche, aber man versucht das Beste draus zu machen, gelle...

Viele Grüße
vom
Knauserhühnchen
...

Vom 07.10.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
@ rammelhuhn...
ja da hast du recht, es wäre besser wenn er zuhause bleiben würde. *g*

Ich stöbere hier schon seit Tagen... Stunden rum was die lieben Menschen hier so schreiben. Mein Mann belächelt mich nur so von wegen.... was willste denn da? Oder das muss doch sowas von langweilig sein.
Aber ich werde ihm das Gegenteil beweisen. Das man dadurch viel Geld spart. Mit eurer Hilfe.

Wollte mich nochmal herzlich dafür bedanken. So das musste jetz auch nochmal gesagt werden.

Ich finde persönlich beim Real das der super teuer ist auch wenn er angebote hat. Da geh ich nicht mehr einkaufen. Unter 100 euro geh komm ich nicht mehr raus, auch wenn ich nur "angebote" haben will.
Da brauch man dies noch und das noch . Nee.... da versuch ich alle dinge schon woanders günstiger zu bekommen.

LG

Zicke

Vom 07.10.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Rammelhuh,
willkommen hier in der Runde!
Ja, das kenn ich auch zur Genüge, mit Mann und / oder Kindern einkaufen ist ein teures " Vergnügen".
Ich lass ihn, wenn möglich zu HAuse, dannkann er mir die Klamotten reintragen, wenn ich nach Hause komme.
Ansonsten : Selbst ist die Frau Na!
Ist auf jeden Fall billiger

Zicke: 100 Euro???
Das ist aber echt viel.
Ich geh auch höchstens mal für Fleisch in den Real rein.
Finde es auch viel zu teuer dort.
Ebenso Rewe oder Edeka...

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 07.10.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammelhuhn Smutje

Mitglied seit 27.03.2003
426 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hey, falscher Fred, hier ist der Sonnabend Na!

Aber wurscht, alleene einkaufen ist sicher billiger, das stimmt wohl. Hat sich halt irgendwie so eingebürgert, dass wir unsere Einkäufe immer zusammen erledigen... Nachher fehlt ihm was und er geht alleine los, das wär auch nicht gut BOOOIINNNGG....

Bei Real geb ich auch immer zuviel aus, das ist echt teuflisch - davon abgesehen findet man die Angebote meist erst, wenn man dreimal durch den kompletten Laden geeiert ist Verdammt nochmal - bin stocksauer aber ne prima Fischabteilung haben die.

Viele Grüße,
Sonja

Vom 07.10.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Lach, tatsächlich falsch!
Dann sollten wir aber auch gleich in den Plauderfred von heute umziehen...

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Vom 07.10.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ncaa_zicke  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
genau rammelhuhn.... und wenn du dreimal durch den laden gelaufen bist, hast du schon mind. den Wagen halbvoll mit irgend nem Zeugs beladen was du eigentlich nicht brauchst.

Zicke

Vom 07.10.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo!
Folgt mir mal unauffällig hierhin
. Da sind wir dann richtig Na!

Es grüßt die Biene

( Mahatma Gandhi)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: