Die Nette Sparrunde am Freitag, den 28.September 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
bin aus dem Bett gefallen und mache dann heute mal den Neuen auf! Liebe Grüße, Biene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hier kann geplaudert werden!
Liebe Grüße, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!
Da wir gestern alle nicht so rechten Appetit hatten, blieb die Küche kalt. Hoffe, dass ich dann heute zum Putengeschnetzelten komme. Bei mir steht heute weiter ausmisten, aufräumen und Wäsche an. Das ganze Programm, inklusive Bügeln. Mal sehen, wie weit ich komme... Allen einen schönen, nicht zu nasskalten Tag wünscht die Biene! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Guten morgen,
auch bei mir steht heute etwas Haushalt auf dem Programm und nochmal bügeln. Eine Waschmaschine läuft schon. Außerdem werde ich nachher noch einen Apfelkuchen backen. Heute Abend werde ich mit Göga evtl. auf einen Kinderbasar gehen. Brauchen doch noch so einige Sachen. Hoffentlich gebe ich da nicht so viel Geld aus. Ach ja, ich habe immer noch diesen Hörbuchgutschein da liegen. Er ist einlösbar bei www.hoerbuchnetz.de. Ich möchte nichts dafür haben. Vielleicht findet ja jemand schon ein passendes Weihnachtsgeschenk. Ach ja zu essen gibt es heute Spaghetti Bolognese. Soße ist noch im TK. lg micha123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
es ist wieder Freitag=Putztag, werde heute mal testen, wie hier im CK in einem Thread beschrieben Bad, Armaturen, Duschkabine, Ceranfeld etc. mit Klarspüler zu reinigen. Wenn das funzt wäre es eine tolle Ersparnis (1Liter 1,29 Euro) und man würde Lagerraum gewinnen, man hätte nicht soviele Fläschchen Spezialreiniger rumstehen Fürs heutige Mittagessen muß ich den Reis vom Mittwoch aufbrauchen, dazu eine einfache Tomatensuppe, anschließend diesen Pfirsich-Quark-Auflauf Heute Nachmittag gehts mit Töchterchen in die Rhythmische Sportgymnastik, da freut sie sich schon die ganze Woche drauf, ich werde dort bleiben und zuschauen, manche andere Mütter gehen in der Zwischenzeit einkaufen...... Vielleicht kommt der erste Schwung Prospekte für nächste Woche schon heute abend, war in den vergangenen Wochen so, dann könnte ich schon mal anfangen die durchzuackern. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Guten Morgen,
melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. War schön, aber auch manchmal stressig mit den Kindern. Gestern waren wir auf dem Geburtstag meiner Mutter, und da das Abendessen zuviel für alle war, haben wir den Rest für heute Mittag mitbekommen: Hackpizza mit Kartoffelgratin und Bratkartoffeln, war ganz lecker, dann brauche ich heute nicht in der Küche stehen, sondern kann mich dem Wäsche waschen widmen. Habe auch gesehen, dass es neue Gruppen gibt, aber da habe ich keine Zeit für, da ich meistens nur eine 1/2 Std. am Vormittag am PC bin. Allen noch einen schönen Tag. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Guten Morgen,
die Kleine liegt grade auf der Babydecke und redet mit ihrem Freund -> der Bär, der über der Decke hängt. Bad ist geputzt (heute war groß reinemachen dran), Wohn-/ Esszimmer ist aufgeräumt und Betten sind abgezogen und die Bettwäsche dreht gerade in der WaMa ihre Runden. Werde gleich noch mit dem Staubsauger durch die Wohnung düsen. Zu essen ist heute Blumenkohlsuppe + Waffeln (Rezept von Simone) + Himbeerquark geplant. @Simone, ich wünsche deiner Tochter viel Spass beim "sporteln" und dir beim zugucken! Hier noch ein paar interessante Angebote vom V-Markt: Jacobs Krönung, 500g - 3,19€ Kühne Gewürzgurken, 720ml - 0,79€ Weisswürste, 100g - 0,49€ Bierschinken-Aufschnitt, 100g - 0,79€ Frischwurstpastete, 100g - 0,79€ Käseknacker, 100g - 0,69€ Frische Hähnchenschenkel, 100g - 0,35€ Schrobenhausener Einkellerungskartoffeln, 25kg - 5,99€ Netto: Leber, per kg - 1,99€ Schweinehack, 500g - 1,69€ Schweine-Krustenbraten, per kg - 3,99€ Rinder-Beinscheiben vom Jungbullen, per kg - 4,49€ Weiß- und Blaukraut, 10kg-Sack - 1,99€ Zwiebeln, 5kg-Sack - 1,49€ Lauch, 2kg-Sack - 1,49€ Sellerie, Stück - 0,59€ Kühne Gurkentopf, 1700ml (!) - 1,29€ Speisekartoffeln, 10kg - 1,79€ Rinder-Schmorbraten, per kg - 4,99€ Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal.... Gerade kam in der Radiowerbung, daß es bei Real NUR HEUTE 10 kilo Kartoffeln für 1,99Euro gibt @Andrea Danke für die Guten Wünsche, auch im Namen MEINER Louisa. Guten Appetit beim heutigen Mittagessen - bin schon gespannt aufs Foto Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Guten Morgen!
Freitag und das Wochenende ist in Sicht! Heute mittag gibt es nur einen Früchtequark, bzw. für Herrn Harris ein Leberkäs-Brötchen. Dafür dann abends Federweißen und Zwiebelkuchen (Hefe-, Mürbe- und Dieters Pizzateig, je ein Blech), wir haben Gäste Da muss ich noch schnippeln und mixen und auch noch durchsaugen... Also mal ran an den Speck - in diesem Fall die Zwiebeln! LG Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Guten Morgen zusammen!
Alle da? Keiner weggespült worden? Bei uns im Aachener Raum und in der Eifel war vergangene Nacht "Land unter". Einer unserer Chefs rief gerade an und erzählte mir wie er gerade versucht, über die "Bergkämme" in der Eifel zu seinem Arzt zu kommen, weil im Tal alle Straßen gesperrt sind. Wir liegen zum Glück auch auf einem Berg, so dass wir außer Aquaplaning keine Probleme hatten. Heute gibt es die zweite Portion von dieser Möhrensuppe, die ich mit etwas Ingwer und Chiliflocken verfeinert habe. Heute Abend sind wir auf einer Geburtstagsfeier, so dass ich mir um das Abendessen keine Sorgen machen muss. Bad und Toilette habe ich gestern Abend noch geputzt, so dass jetzt die ganze Wohnung blitzblank ist und ich zufrieden einem entspannten Wochenende entgegensehen kann. Morgen fahren wir erst einmal nach Holland, Kaffee kaufen. Männe hat eine Bestellung von seinen Kollegen erhalten. Dann können wir auch gleich im Outlet Store gegenüber nach einem Geburtstagsgeschenk für mich schauen, hehe. Ich wünsche Euch allen einen sparsamen Freitag und ein tolles Wochenende! Es grüßt, die Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
endlich Freitag! Zum Glück ist heute schon um 15:00 Uhr Feierabend, ich bin wochenendreif. Nach der Arbeit treffen wir uns mit Schatzis Mutter und Tante (die ist zu Besuch aus Goslar). Leider spielt das Wetter so gar nicht mit, da wird nix mit schöner Hafenrundfahrt und Kiez-Spaziergang Mal sehen, was uns statt dessen einfällt. Gekocht wird heute wohl nicht, ich schätze mal wir gehen alle zusammen irgendwo was Kleines essen. LG Islay |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Guten Morgen,
Freitag ist mein Lieblingstag Die kleine ist im Kiga und die große schläft noch Werde heute Nachmittag, wenn die kleine wieder im Kiga ist ausnutzen und unseren Großeinkauf vornehmen. Muss auch noch nach Geschenke schauen, da ist es gut wenn die kleine nicht dabei ist. Zu essen gibt es von gestern noch den Laucheintopf. Die Mädels wollen Nudeln mit Tomaten-Käse Soße aus der Tüte Ich wünsche euch ein sparsamen Freitag und ein tolles Wochenende! LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Morgen.
@schräubchen Ich habe das mit dem Wetter bei Euch heute in den Nachrichten gesehen. Man, da hat es aber ordentlich geregnet. Tja, wir haben auch einen Dachschaden. Ich meine wirklich unser Dach. An einer Ecke läufts rein und macht unsere Wohnzimmerwand immer nasser. Der Dachdecker war zwar vor 14 Tagen oben und hat auch repariert, nur vermutlich an der falschen Stelle. Man, hab ich es satt. Was es heute zum Mittag gibt weiß ich mal wieder nicht. Erst wollte Schatzi heute da sein, nun aber doch arbeiten. Mal schauen. Ich wünsche Euche ein sparsames und erholsames Wochenende. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anlomi,
oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich lässt sich das Leck bald finden. @Simone, ich bin mir jetzt schon sicher, dass uns die Waffeln hervorragend schmecken werden. Foto stelle ich natürlich hier und beim Rezept ein. @Liz, hui, das hört sich aber heftig an. Sodele, ich hab nun durchgesaugt und bereits komplett rausgewischt *schweißvonderstirnwisch*. Nun muss ich nur noch warten, bis alles trocken ist, damit ich wieder alles an seinen Platz stellen kann (wenn man aber auch so viel "Krempel hat.... Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2007 |
hallöchen
"land unter" haben wir nicht, dafür hat der herbst einzug gehalten, es nebelt und wird nicht hell @ simone, putzen mit klarspüler, berichtest du bitte davon? wird es alles sauber? wäre ja dann eine gute idee @ anlomi, kann man die reparatur nicht reklamieren? hat ja seinen zweck nicht erfüllt, wenn er die falsche stelle repariert hat. zum essen gibt es heut hefeklöße mit heidelbeeren, der hefeteig geht schon @ andrea, danke für die angebote ist es für nächste woche oder noch für diese? viele grüße silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo ihr alle,
gestern war ein richtiger Streßtag, da bin ich gar nicht ins I-net gekommen. Dafür war aber mein Vater zu Besuch und hat uns alle zum Essen beim Griechen eingeladen. Das war schön! In der Nacht ging bei uns der Sturm los und ich hab ziemlich schlecht geschlafen. Für heute hat sich meine Schwester angekündigt. Ich habe noch gar keine Vorstellung, was ich denn kochen soll LG Jaytee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Moin moin,
hier hat es letzte Nacht auch gestürmt, aber der angesagte viele Regen ist ausgeblieben. Vermutlich pustet der Wind die Regenwolken über uns hinweg und lässt es nur ein wenig nieseln. Ich hab noch ein Glas Grünkohl im Schrank gefunden und dazu gibt es heute Mettenden und - na ratet mal Im Übrigen habe ich gemerkt, dass ich mein Einkaufsverhalten geändert habe, seit ich hier aktiv bin. Gläser und Dosen (Konserven) werden gar nicht mehr gekauft, dafür füllt mein Vorratsschrank sich immer mehr mit verschiedenen Mehlsorten, Bulgur, Couscous, Reisflocken und Co. Gestern habe ich sogar Hartweizen- und Weichweizengrieß gekauft, das wäre mir früher nie in den Sinn gekommen, eines hätte gereicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, lasst euch nicht wegpusten, LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
.... und hier die heutigen Essensbilder. und nochmal das Rezept vom Pfirsich-Quark-Auflauf (Bild 2 und 3) Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, Simone!
Der Auflauf sieht sooo lecker aus, dass ich mir gleich mal das Rezept gespeichert habe. Und überhaupt! Jetzt kriege ich Hunger. Dabei gibt es erst heute Abend Essen*schnief* Liebe Grüße, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone,
auf den Auflauf hätte ich jetzt auch Lust. Wie heißt es so schön in der Werbung? Nur gucken LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Mensch Simone!
Dein Auflauf sieht echt zum niederknien aus. Habe das Repezt auch direkt mal gespeichert um darauf zurückzugreifen, wenn Männe mal Lust auf was Süßes hat (mich ausgenommen Es grüßt, die Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und Guten Tag
Tournee beendet. Werde heute nur kurz hier sein - die "Beute" muß verarbeitet werden. Und Maronen/Kastanien sollten ebenfalls verwandelt werden. @SmR Das ist mal ein schöner Tellerrand. Passend zum Inhalt Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
achja - Auflauf sieht klasse aus. Kompliment.
Jedoch, wie bei einigen ja bekannt, werde ich mich Liz anschließen. Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann mir bitte mal jemand verraten, wieviel Grieß ich auf einen halben Liter Milch nehmen muss, um einen breiähnlichen Pudding zu bekommen?
LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima
hoffe, es weiß jemand. Ich kann Dir bei solchen Fragen leider nicht helfen Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Dieter, ich schäme mich ja selber. Manchmal fehlen die einfachsten Grundrezepte
LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silke,
die Netto-Angebote gelten noch bis morgen, die V-Markt-Angebote gelten noch bis nächste Woche Mittwoch (ausgenommen Wurst und Fleisch -> gilt nur noch bis morgen). @SmR, der Auflauf sieht ja lecker aus. Will auch ein Stück, will auch ein Stück.... @Eskima, Grießrezept: 500ml Milch 1 Messerspitze Salz 1 Stücken Zitronenschale 10g Butter 50g Grieß 10 kalte Butter 1 EL Zucker 1 EL Zimtzucker Milch mit Salz, Zitronenschale und Butter aufkochen, Grieß einrühren, bei reduzierter Hitze unter beständigem Rühren 10 Minuten ausquellen lassen. Zitronenschale herausnehmen. Ein Stücken Butter und verquirlte Eigelbe unterrühren. Eiweißsteif schlagen, den Eischnee unterziehen, den Brei anrichten, Zimtzucker darüber streuen. So mag ich den Brei am liebsten. So, hier die Bilder des heutigen Essens. Blumenkohlsuppe (hab übrigens den Deckel nicht mehr aufgebracht, es hat sich Vakuum gebildet!
Waffel mit Himbeerquark
Das Bild von gestern bin ich auch noch schuldig geblieben. Saure Bohnenspatzen mit - von meinem Vater selbstgeräucherter - Wurst
Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich mir die Rezepte in der DB anschaue, dann nimmt man auf einen Liter Milch 125g Grieß, also müsste ich auf einen halben Liter 62g nehmen. Ich muss aber das Ei weglassen. Hmmm, ich teste einfach mal, hoffentlich wird das nicht zu fest.
LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea, du warst schneller
Danke, ich werde einfach mal experimentieren. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
@AmL
nachdem ich jetzt Deine Bilder gesehen habe, kann ich den PC beruhigt ausschalten und "werkeln" gehen Blumekohlsuppe - gute Anregung. Habe ich schon lange nicht mehr produziert. Und was muß ich sehen - und war nicht dabei Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima
wünsche Dir bei Deiner "Grießbrei-Nummer" ein glückliches Händchen Und allen ein "kommodes" Wochenende. Hoffentlich mit Sonnenschein. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist vollbracht! Anstelle von Ei habe ich 1 1/2 EL Apfelmus genommen, es schmeckt wirklich lecker. Rein optisch hat es eher die Farbe "gesund", so drückte meine Tochter früher alles aus, was irgendwie nach Vollkorn aussah.
Und Apfelmus hatte ich grad vorher einen großen Topf voll gekocht und in Gläser abgefüllt, dass passte also gut. Euch allen auch ein schönes Wochenende. LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Die ganze Woche war Stress angesagt und heute abend muß ich auch nochmal arbeiten. Morgen auch, soviel zum Thema Wochenende. Aber ich gönn es Euch allen. Gleich will ich zum Einkaufen und ich brauche noch ein paar Ideen für die nächste Woche. Da ich aber in Gedanken beim morgigen Tag bin und auch noch sehr satt vom Mittagessen, fällt es mir doch sehr schwer einen Plan aufzustellen. Heute gab es Spaghetti mit Pilzen, Zwiebeln und gebratenen Kochschinken, garniert mit frischer Petersilie Jetzt muß ich mich mal auf den Weg machen, sonst wird's eng. LG Nanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
@ Eskima
Ich habe auch schon für diverse Gäste mit Sojamilch/Hafermilch etc. experimentiert. Bis jetzt hat jeder Pudding, Griessbrei, Milchreis , Pfannkuchen etc. mit diesen Produkten genau funktioniert, wie mit herkömmlicher Milch. Ich mache bei Griess und Milchreis auch gerne noch Zitronenschale und Vanille dazu. Die Farbe wird davon nicht besser LG age. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
Pfannkuchen mit Sojadrink und Apfelmus (anstelle von Ei) werde ich demnächst ausprobieren. Und Waffeln auch. Schön, dass ich mich bei dir in guter Gesellschaft weiß. Und das Allertollste: Göga schmeckt der Grießbrei auch! LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Hallo,
hab es jetzt endlich geschafft. Die Wohnung glänzt und ich bi erledigt. Heute morgen waren wir unterwegs unter anderem haben wir im Real die Kartoffeln aus dem Angebot gekauft und waren noch hier und dort so das wir schnell nach Hause mussten um das Essen vorzubereiten. Heute gab es Fisch mit Kapü. Dann hab ich noch zwei Bisquitt Böden gemacht haben ja am WE Kirmes und dafür mach ich dann ne Torte und dann hab ich mal alles gewischt und geschrubt So wünsche allen noch einen schönen Freitag Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
@ Eskima
Sojamehl ist auch ein guter Ei-Ersatz (1 EL pro Ei, wenn ich mich recht entsinne). Gibts im Reformhaus. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine