Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle miteinander,
habe gestern 5 kg Zwiebeln für 1,50 erworben, so richtig schöne frische. Nun gibt es erstmal Zwiebelkuchen Was macht ihr so günstiges mit Zwiebeln? Die Rezeptsuche erschlägt mich da etwas ! Liebe Grüße Schnecke P.S.: Sollte ich hier nicht richtig sein, bitte verschieben! Danke! |
|
|
Hallo,
Du kannst z.B. Zwiebel kleinschneiden und einfrieren. Zwiebelsuppe oder das habe ich mal bei meiner Tante gegessen und zwar Roggenbrot mit Kalbsleberwurst bestreichen darauf dünn Senf und da oben drauf lecker gedünstete Zwiebeln und dann nochmal kurz in den Backofen das sie Kross werden...ich sag nur lecker... Handkäs mit Musik Rollbraten mit Zwiebelfüllung LG
|
|
|
Hallo Schnecke!
Ziebeln halten sich doch lange! Wenn sie kühl und trocken lagern, dann sogar ein paar Wochen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo
Ich habe letztens die Indische Zwiebelsuppe mit karamellisierten Gemüsezwiebeln gemacht. Habe nicht alle Zutaten verwendet die im Rezept aufgelistet waren, sondern nur das was ich im Haus hatte. War trotzdem sehr lecker. Liebe Grüße caroköchin |
|
|
@semmel1a: ok - auf einfrieren hätte ich auch kommen können
@ caroköchin: leider bin ich gegen Curry allergisch, sodass die Suppe (ich hoffe wir meinen die gleiche) leider ausscheidet |
|
|
Naa, das ist doch ganz klar: ein großes Blech Zwiebelkuchen!!
|
|
|
Na, ich bin auch super... gerade lese ich, dass du eh schon Zwiebelkuchen gemacht hast.
|
|
|
Hallo,
du kannst die Zwiebeln fertig gewürfelt prima einfrieren, dann hast du einen Vorrat. Gruß Ciperine |
|
|||
|
|
@ rosen: das klingt auch super! Ja, sowas meinte ich, mal ganz neue Sachen.
Mein Männe hat mir eben verkündet dass er keine Zwiebelsuppe mag |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
in einem Ratatouille kann man gut Zwiebeln loswerden oder aber auch Zwiebelsalat, da gibts ein paar tolle Rezepte in der Datenbank. LG eflip |
||
|
|||
|
|
Hallo Schnecke,
die Zwiebeln halten sich einige Wochen bei richtiger Lagerung.... in der Zeit kannst Du sie doch bestimmt immer zu frischen Gerichten verarbeiten. Ich verwende viel Zwiebeln bei Eintöpfen, Gulasch, Braten oder mache auch mal gern ein Zwiebelschnitzel oder -steak. Gern Zwiebeln auch im Backofen gedünstet als Beilage (mit etwas Olivenöl, Fleur de Sel ein Hochgenuss).... Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich wäre für Zwiebelsuppe! Lecker! Und dann schön mit Käse überbacken hhmm.... LG Joynicki |
||
|
|||
|
|
ich mag zwiebeln auch sehr gern als italienische vorspeise.
sind bei mir immer der hit und halten sich auch zubereitet länger... lecker... |
||
|
|||
|
|
ein zwiebelbrot ???
Zwiebelringe frittieren als Knabberei gefüllte Zwiebeln mit Hacki oh was wir neulich hatten .... mediterranes Gemüse im Ofen gebacken Zucchini, Kartoffeln, Karotten und eben auch Zwiebelviertel in eine Schüssel, ein bissle Olivenöl, durchgepresster Knobi dazu, Kräuter, Salz, Pfeffer und der Clou etwas dunkeln Balsamico durchmischen und auf ein Backblech geben bei 180 Grad ca. 45 Minuten "backen" ... dazu nen Knobi-Dip oder auch nur Salat ....... legger Dinnele (Pizzateig und darauf gedämpfte Zwiebeln und speck mit Sauerrahm) Zwiebelrostbraten ........ Grüßle Bianca |
||
|
|||
|
|
Ribi,
wie funktionniert das mit den Zwiebelringen? Die liebe ich, aber bei meinen bleibt die Panade nie dran. LG youtas |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wieso willst du sie denn jetzt mit Macht alle verbrauchen? Wenn du sie trocken und dunkel lagerst, kannst du die nach und nach verbrauchen. LG Jacky |
||
|
|||
|
|
und schwupps back ich mir heut nen zwiebelkuchen..
das hat mir eben so das wasser im Munde zusammengetrieben.. herrlich.. eingelegte Zwiebeln wären ja vielleicht auch was.. also so ala antipasti.. ich mag zwiebeln auch gern mit Champignons oder anderen Pilzen zum Abendbrot als deftige kleinigkeit essen. Lecker ... dazu ne scheibe graubrot.. ach apropos brot.. Zwiebelbrot kannste natürlich auch machen.. so.. nun aber bald schluss mit CK.. muss zwiebeln kaufen gehen.. lechz.. Papiertüte |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein Vorschlag wäre auch Zwiebelringe oder gefüllte Zwiebeln. Letzteres ist wohl meist etwas, was selten auf den Tisch kommt. Gruß Lily |
||
|
|||
|
|
Immer wieder lääääääääcker
--->Dieters Zwiebelconfit Gruß mamirah |
||
|
|||
|
|
Zwiebelringe
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
also so richtig verstehen kann ich diese Frage nicht! Zwiebeln hat man immer im Haus, weil man jeden Tag welche braucht! Da ist es nur logisch, mehr zu kaufen und den Rest ordentlich zu lagern und das war´s! Trotzdem Danke für das ein oder andere Rezept, z.B. Deins, @Rosen! Gruß rosnrot |
||
|
|||
|
|
Um diese Jahreszeit halten Zwiebeln selbst bei relativ ungünstiger Lagerung ein paar Monate, außer wenn sie beim Kauf schon leicht faulig sind. Ich kauf während der Hauptsaison (Ende September / Anfang Oktober) immer meinen Bedarf bis mindestens ins Frühjahr hinein. Kühl, trocken und dunkel gelagert (Keller) sind sie oft im Sommer noch brauchbar. Man muss sie halt gelegentlich kontrollieren und schlechte, von denen meistens ein paar einzelne dabei sind, aussortieren, damit sich eventuelle Fäulnis nicht auf die anderen ausbreitet. Im Frühjahr muss man gezielt zuerst die verbrauchen, die schon auszuwachsen beginnen.
Bei den bisherigen Zwiebelpreisen heuer erwart ich eigentlich, dass in den nächsten Wochen 5 kg im Angebot für 99¢ zu bekommen sein sollten. In guten Jahren waren sie schon oft noch billiger. Rohe Zwiebeln einzufrieren ist gefährlich, weil sie sehr leicht Geschmack abgeben. Man muss sie schon sehr gut verpacken und möglichst weit weg von süßen Sachen lagern. Rentiert aber trotzdem selten. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich würde ne Zwiebelsuppe machen, schmeckt immer lecker und den Rest der Suppe kannste einfrieren und bei Bedarf auftauen! LG *chen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Aaaalso, ICH würd' mein Zwiebelgemüse mit Butter und Paprika machen... Lg, Marie |
||
|
|||
|
|
man kann zwiebelringe folgendermaßen machen:
zwiebeln in Ringe schneiden (nicht zu dünn), in einen Gefrierbeutel etwas Mehl, Paprika geben, dann die Zwiebeln dazu und kräftig schütteln (nicht zu viele Ringe auf einmal), frittieren ... Oder man macht eine Art "Ausbackteig" .... wie pfannkuchenteig, dann die einzelnen ringe durch den Teig ziehen - hier sollte man auch nicht zu dünne ringe schneiden. dann frittieren ... Gruß Bianca |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.