es macht richtig Spaß zu sparen und dabei kreativ zu sein
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
erst mal - sorry dass ich mich so oft bei euch melde. aber ich bin immer wieder hier. Teils um mir Anregungen zu holen, teils auch um mir Mut zusprechen zu lassen. Wir haben seit einiger Zeit unserer Ernährung umgestellt (klein Fleisch mehr) aus gesundheitlichen Gründen ... und da mein Gatte und ich untertags arbeiten, soll es auch was vernünftiges und dabei bezahlbares zum Essen geben. DA seid ihr mir echt ne große Hilfe. Dafür möchte ich euch mein jüngstes Rezept - quasi aus der Not heraus geboren - bekanntgeben. Vielleicht kennt der ein oder andere es schon - aber für mich war es neu und ich hab es auch zur Datenbank angemeldet . Zucchini-Toast Toastbrot toasten und leicht buttern 2 große Zwiebeln in Ringe geschnitten und mit 2-3 Knobizehen in etwas Öl angedämpft und in ne Schüssel 2 mittlere Zucchini gestiftelt und auch in etwas Öl angedämpft und gewürzt (Salz, Pfeffer, Muskat, gekörnte Brühe) zu den Zwiebeln gegeben und abkühlen lassen 1 Ei und ca. 100 geriebenen Käse daruntergehoben wer mag noch ne Dose Thunfisch - kann aber auch durch z.B. Paprika oder Pilze (je nachdem auch gedünstet) oder aus der Dose dazugeben. Masse auf die Toasts geben und mit dem restlichen Käse bestreuen bei ca. 160 Grad 15 MInunten überbacken ... dazu nen Salat Schatzi hat es geschmeckt und günstig war es dazu. Grüßle bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Bianca,
Wow das liest sich aber lecker, mal ne ganz andere Variante vom überbackenen Toast, das werd ich auch mal ausprobieren, ich liebe Zucchini. Danke für das Rezept Lg Melly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Bianca!
Das klingt wirklich sehr lecker.... da ich auch auf Fleisch verzichte, bin ich immer dankbar für neue Anregungen! Deine Idee könnte ich mir auch auf halbierten Baguette-Brötchen oder auf halbiertem Baguette (Stangenweißbrot heißts hier in Hessen), genauso, wie auf euren schwäbischen Seelen, vorstellen....... Liebe Grüße Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
oh ja, das klingt toll.....! Würd ich auch gerne mal machen! Leider kann ich mit Zuccini meine ganze Familie aus dem Haus jagen Schade, denn für mich alleine mach ich das bestimmt nicht. LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine