einfrieren

13.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frau_zehn

Mitglied seit 27.08.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Lachen

kann mir vll jemand Nahrungsmittel sagen welche man nicht einfrieren kann ?
Kann ich Linsensuppe mit Kartoffeln drin (ohne Fleisch) einfrieren Wichtige Frage
Wir haben unsere Gefriertruhe noch nicht so lange und irgendwie ist sie immer leer Was denn nun?
Über Anregungen wäre ich Dankbar Lächeln
VLG Frau Zehn

13.07.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hi,

Rote Grütze z.B. und rohes Eogelb kann man nicht einfrieren, geschlagene Sahen bringts auch nicht, rohe Kartoffeln werden süß.

Gibt aber sicher noch mehr.

LG Nena

13.07.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

Gurken, Tomaten, Mayonnaise -- Geräuchertes auch nicht unbedingt einfrieren.

LG

Oliver

13.07.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510

Mitglied seit 09.06.2007
795 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi,

einfrieren kannst du die Linsensuppe schon. Musst halt testen, ob sie dir noch schmeckt, wenn sie wieder warm gemacht ist. Mir persönlich schmeckts nicht, weil die Kartoffeln dann irgendwie komisch schmecken.
Sonst frier ich viel ein, z.B. kaufe ich beim Bäcker mein Brot geschnitten und friere es zu Hause ein. Morgens hol ich mir zwei Scheibchen raus und habe so immer frisches Brot. Lachen
Ich friere auch Tomaten einfach im Ganzen ein. Wenn ich sie brauche, halte ich sie nur kurz unter warmes Wasser und die Haut lässt sich ganz leicht abziehen. Auch Sahnereste friere ich ein, geht ganz prima und auch geriebenen Käse.
Aber eigentlich wolltest du ja wissen, was man NICHT einfrieren kann na dann...

14.07.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips

Mitglied seit 10.08.2006
2.282 Beiträge (ø0,92/Tag)

es gibt eine schöne seite...wenn du bei google mal \"was kann man einfrieren\" ein gibst kommst du auf die seite von \"lemenue\"...unter tipps und tricks...zubereitung...wird einfrieren toll erklärt

LG Sweety

14.07.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hi

Ich Persöhnlich friere dies ohne Probleme ein:

Genüsesuppen und eintöpfe ohne Fleisch
Bolognesesoße
Tomatensoße
Brot/Brötchen
Kuchen
Fleisch
Gemüse
Erdbeeren / Beerenobst
Apfelbrei
Sauerkraut
Spinat

Meine Schwägerin friert sogar Persiche Reisgerichte mit Fleisch ein , Reis hab ich noch nicht versucht auch nudeln oder Kartoffeln würd ich nicht unbedingt einfrieren wollen, an sonsten kenn ich einige die frieren alles ein wie wurst käse .

frische Hefe kann man supper einfrieren da sie schnell im Kühlschrank schimmeln.

an sonsten viel spaß beim \'Experimentieren.

LG Angi

16.07.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch2oma

Mitglied seit 26.03.2007
374 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo liebe Frau Zehn,
warum solltest Du die Linsensuppe nicht einfrieren können? Das geht auch mit dem Fleisch. Ich habe mal gelesen, man könnte mit Mehl abgebundene Soßen nicht einfrieren. Ist aber Quatsch, klappt prima, mache ich mit meinen Wochendenrestern dauernd. Auch Gurken kann man einfrieren, aber nicht im Ganzen, sondern als schon gehobelten Salatansatz in einem Beutel - wird nur ein bissel wässriger beim Auftauen.

Wirklich nicht einfrieren kann man nach meiner Erfahrung:

Quark, Frischkäse, Joghurt und andere flüssige Sauermilchprodukte, Camembert (anderer Käse geht aber, sogar Käsekuchen),
frische Milch, rohe Eier,
rohe Kartoffeln (gekochte - würfeln - und Püree gehen prima),
Mayonnaise und mayonnaisehaltige Salate,
Gelatinehaltiges (Fruchttorte, Sülzen, Terrinen).

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
Liebe Grüßle
Kochoma
PS: Verliere nicht den Überblick in der TK, das geht ganz schnell.

16.07.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeißerHans

Mitglied seit 29.03.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)

Nudeln- und Reisgerichte kann man wunderbar einfrieren, nach dem auftauen ist mir keine Veränderung zu vorher aufgefallen.

16.07.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo,

apropos Eier:

rohe Eiweisse kann man prima einfrieren und später zu Schnee schlagen wie frische, mache ich oft, aber Eigelb wird fest und nach dem Auftauen nicht wieder flüssig, wahrscheinlich geronnen.

LG Nena

16.07.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasenpuschel

Mitglied seit 22.11.2005
347 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

also Quark friere ich auch oft ein.
Da habe ich noch keinen Unterschied feststellen können.
Ebenso Buttermilch, Nudeln, Reis, Butter. Das sind so Sachen die ich immer im TK habe, falls es ganz schnell gehen muss. Meistens koche ich auch zu viel Reis und dann ist es eine prima Alternative.
Kartoffeln und Ebly sind aufgetaut wirklich scheußlich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Hasenpuschel

17.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joergundanke

Mitglied seit 20.02.2007
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Sülze einfrieren soll auch funktionieren, wenn man sie nach dem Auftauen noch mal aufkochen läßt. Selbst ausprobiert habe ich das leider noch nicht, das war aber ein Thema bei einer Familienfeier letzens und die Leute haben dort berichtet, sie würden das öfter machen und es würde prima funktionieren.

LG Anke

18.07.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwebend

Mitglied seit 01.09.2005
292 Beiträge (ø0,1/Tag)

Kartoffel auch als Bestandteil von Eintopf o.ä. gruselig, daher besser rausfischen oder pürieren
Reis ist großartig, den kann man direkt für Salate nehmen, so lange man den Gemüseteil schniepselt.

Käse finde ich nicht überzeugend, da geht zuviel Geschmack verloren, Butter ist super, wird mir sonst einfach immer schlecht.

Lg mc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de