Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
wir bilden derzeit praktisch eine 2-Familien-WG Jetzt möchte ich gerne abkommen von Fix und Co und gerne gesundes, schnelles, preiswertes auf den Tisch zaubern, was auch so Kochlaien wie ich hinbekommen, ohne die Feuerwehr anrufen zu müssen ..*räusper* oder den Giftnotruf Ausserdem stelle ich gerne mittags um 3 oder 4 nochmal was zum Snacken auf den Tisch. Da hätte ich gerne etwas abwechslung. Und was, was leicht zum Backen für Kinder ist, also unkompliziert, suche ich auch! Die Rezeptedatenbank bin ich durch, aber irgendwie find ich nicht das, was ich suche. Die Rezeptekategorie für mich muss wohl erst erfunden werden. Wir könnten sie ja \"Grossfamilienkocherei\" nennen Seid so lieb und helft mir ein wenig aus der Klemme mit euren Lieblingsrezepten für grosse Familien bzw. viele Leute! Danke Schokokeks_7xl (optional auch Martina und Alexandra) |
|
|
Hallo,
es gibt viele leckere Eintöpfe, die sich gut für größere Mengen eignen. Z. B. Chili con carne. Bei den Rezepten sind ja auch die Zubereitungszeiten angegeben. Such doch mal systematisch nach \"simplen\" kurzen Zeiten. Du kannst dann die Mengenangaben automatisch auf eure Personenzahl umrechnen lassen. Versuche es einfach nochmal und schicke mir eine KM, wenn du denkst, nichts gefunden zu haben. Ich suche dann mal was aus meinen Rezepten raus. Gruß Ciperine |
|
|
Spagetti in verschiedenen Varianten
Spinat Schnitzel mit Kartoffeln und buntes Gemüse Fischstäbchen mit Kartoffelbrei Wiener und Kartoffelsalat ... Ich persönlich esse gerne Spagetti mit Garnelen, weiß nur nicht ob es die Kinder mögen |
|
|
Hallo,
viele Party-Rezepte sind doch für 8 oder 10 Personen berechnet, da finden sich doch bestimmt einige schöne Suppen/Eintöpfe, Aufläufe, Salate und auch Snacks. Und Pizza oder Pasta kommen bestimmt auch gut an, da kann man auch einfach die im Rezept angegebene Menge verdoppeln oder verdreifachen. Wenn Ihr nicht so kocherfahren seid, fangt vielleicht mit einfachen Pastasaucen an, z.B. TK-Spinat (nach Belieben auch Rahmspinat) erwärmen, mit Frischkäse verrühren und nach Belieben würzen, oder Tomatensauce, ggf. mit Speck oder mit kleinen Fleischbällchen, oder ihr macht Spaghetti mit Cocktailtomaten, Basilikum usw., das Rezept ist seit kurzem hier in der Datenbank, nachdem es schon zwei Forenthreads dazu gegeben hat. Zum Snacken finde ich Rohkost mit Dipsaucen eigentlich immer ziemlich gut, da gibt es viele Variationsmöglichkeiten, und es ist gesund und nicht so teuer. Der Nachteil ist, dass man das Gemüse putzen und in dipgerechte Stücke schneiden muß, aber vielleicht können ja ein paar der Kinder dabei mithelfen. Wie alt sind die Kinder denn? Viele Grüße, Linda |
|
|
Hallo Linda,
die Kinder sind 10,8,7,6,6,5,3 Jahre alt *lach*´ Da können die grossen schon helfen. Meistens machen wir halt mittags warm, wenn sie grad aus der Schule kommen und schon mords Hunger haben. Wie heisst den das Rezept mit den Cocktailtomaten? Kannst du das verlinken? DANKE Schokokeks_7xl |
|
|||
|
|
Hi,
also alle Rührteige lassen sich mit Kinder gut machen.. Such doch mal nach Muffins...das ist einfach und die Kinder haben nachher ein Resultat was ihnen auch noch Spaß macht. Gruß 13 |
||
|
|||
|
|
Hi!
In dem Link sind sehr viele und auch leckere Rezepte mit Schüttelrezepte drin. Viel Spaß LG Jacky |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.