Kochen, Backen, Snacken für 10 Personen und das täglich?

01.07.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokeks_7xl

Mitglied seit 01.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wir bilden derzeit praktisch eine 2-Familien-WG Na! und müssen/können/wollen täglich für 7 Kinder und 3 Erwachsene kochen. Und zwar 1 Mal täglich warm.
Jetzt möchte ich gerne abkommen von Fix und Co und gerne gesundes, schnelles, preiswertes auf den Tisch zaubern, was auch so Kochlaien wie ich hinbekommen, ohne die Feuerwehr anrufen zu müssen ..*räusper* oder den Giftnotruf Na!
Ausserdem stelle ich gerne mittags um 3 oder 4 nochmal was zum Snacken auf den Tisch. Da hätte ich gerne etwas abwechslung.
Und was, was leicht zum Backen für Kinder ist, also unkompliziert, suche ich auch!

Die Rezeptedatenbank bin ich durch, aber irgendwie find ich nicht das, was ich suche. Die Rezeptekategorie für mich muss wohl erst erfunden werden. Wir könnten sie ja \"Grossfamilienkocherei\" nennen Na!

Seid so lieb und helft mir ein wenig aus der Klemme mit euren Lieblingsrezepten für grosse Familien bzw. viele Leute!

Danke
Schokokeks_7xl (optional auch Martina und Alexandra)

01.07.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.004 Beiträge (ø8,94/Tag)

Hallo,

es gibt viele leckere Eintöpfe, die sich gut für größere Mengen eignen. Z. B. Chili con carne.
Bei den Rezepten sind ja auch die Zubereitungszeiten angegeben. Such doch mal systematisch nach \"simplen\" kurzen Zeiten. Du kannst dann die Mengenangaben automatisch auf eure Personenzahl umrechnen lassen.
Versuche es einfach nochmal und schicke mir eine KM, wenn du denkst, nichts gefunden zu haben. Ich suche dann mal was aus meinen Rezepten raus.

Gruß Ciperine

01.07.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxPower

Mitglied seit 18.12.2005
233 Beiträge (ø0,09/Tag)

Spagetti in verschiedenen Varianten
Spinat
Schnitzel mit Kartoffeln und buntes Gemüse
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
Wiener und Kartoffelsalat

...

Ich persönlich esse gerne Spagetti mit Garnelen, weiß nur nicht ob es die Kinder mögen

01.07.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

viele Party-Rezepte sind doch für 8 oder 10 Personen berechnet, da finden sich doch bestimmt einige schöne Suppen/Eintöpfe, Aufläufe, Salate und auch Snacks. Und Pizza oder Pasta kommen bestimmt auch gut an, da kann man auch einfach die im Rezept angegebene Menge verdoppeln oder verdreifachen. Wenn Ihr nicht so kocherfahren seid, fangt vielleicht mit einfachen Pastasaucen an, z.B. TK-Spinat (nach Belieben auch Rahmspinat) erwärmen, mit Frischkäse verrühren und nach Belieben würzen, oder Tomatensauce, ggf. mit Speck oder mit kleinen Fleischbällchen, oder ihr macht Spaghetti mit Cocktailtomaten, Basilikum usw., das Rezept ist seit kurzem hier in der Datenbank, nachdem es schon zwei Forenthreads dazu gegeben hat. Zum Snacken finde ich Rohkost mit Dipsaucen eigentlich immer ziemlich gut, da gibt es viele Variationsmöglichkeiten, und es ist gesund und nicht so teuer. Der Nachteil ist, dass man das Gemüse putzen und in dipgerechte Stücke schneiden muß, aber vielleicht können ja ein paar der Kinder dabei mithelfen. Wie alt sind die Kinder denn?

Viele Grüße,
Linda

01.07.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokeks_7xl

Mitglied seit 01.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Linda,
die Kinder sind 10,8,7,6,6,5,3 Jahre alt *lach*´
Da können die grossen schon helfen.
Meistens machen wir halt mittags warm, wenn sie grad aus der Schule kommen und schon mords Hunger haben.
Wie heisst den das Rezept mit den Cocktailtomaten? Kannst du das verlinken?
DANKE
Schokokeks_7xl

01.07.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo, Schokokeks,

hier ist das Rezept mit den Cocktailtomaten:
www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html
und hier der erste Forenthread dazu:
www.chefkoch.de/forum/2,1,35594,4/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten-traumhaft.html

Diese Gerichte habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber gepeichert, weil sie lecker und unkompliziert für die Alltagsküche klingen:
www.chefkoch.de/rezepte/534181150366833/Nudeln-mit-Frischkaese-Pesto-Sosse.html
www.chefkoch.de/rezepte/35251011796590/Provenzalischer-Nudelauflauf.html
www.chefkoch.de/rezepte/27621006519404/15-Minuten-Pfanne.html
www.chefkoch.de/rezepte/344021118656449/Frikadellenpfanne-mit-Spaetzle.html
www.chefkoch.de/rezepte/341261118052152/Bratnudeln-mit-geroestetem-Sesam.html
Vielleicht ist da etwas für Euch dabei oder inspiriert Euch zu weiteren Kreationen Lächeln Die Zutatenliste zu verdoppeln ist ja nicht das Problem, und mit Umluft kann man auch zwei Auflaufformen gleichzeitig in den Ofen schieben, damit\'s von der Menge her reicht.

Viele Grüße,
Linda

01.07.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,42/Tag)

Hi,

also alle Rührteige lassen sich mit Kinder gut machen..

Such doch mal nach Muffins...das ist einfach und die Kinder haben nachher ein Resultat was ihnen auch noch Spaß macht.

Gruß 13

03.07.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hi!

In dem Link sind sehr viele und auch leckere Rezepte mit Schüttelrezepte drin.

Viel Spaß

LG Jacky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de