Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Sparer!
Bei mir gibt\'s heute nur kalt (belegte Brote). ... und hier geht\'s zum Plauderfred! Wünsche ein schönes Wochenende! Gruß von Anja |
|
|
Guten Morgen,
heute ist der vierte Tag meiner laktosefreien Ernährung und ich hab schon ganz neidisch gestern auf die Fotos geschaut. Ich stehe so dazwischen, ob ich mit meinem Schicksal hadern sollte oder ob ich froh sein sollte, endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden zu haben. Und meine Entscheidung darüber wechslelt stündlich Heute war ich im Naturkostladen und hab 18 Euro dort gelassen Nun suche ich noch ein Rezept für leckeres selbstgebackenes Knäckebrot ohne Milchprodukte. Ich hatte mal eins, aber das hab ich irgendwie verbummelt und im Naturkostladen hab ich 1,99 Euro für Knäcke bezahlt... Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht so oft melde, ich leide grad darunter, dass ich beim Kochen und Backen nicht so mithalten kann, wie ich gerne möchte. Auch die leckeren Quarkbrötchen von Simone muss ich erstmal von meinen Speisezettel streichen... Vielleicht macht euch meine Situation aber auch etwas Mut, dass ihr weiterhin mit wenigen Mitteln leckere Delikatessen für eure Familien zaubern könnt und ich weiß genau, dass das auch klappt. Für mich bin ich halt momentan auf der Suche nach dem guten Weg, denn das Geld ist knapp. LG eskima |
|
|
Morgähn
Heut steht mal wieder der Teil mit der Spasskasse an Sonst noch nebenbei Einkaufen und Hausarbeit. Bin noch am Überlegen was ich kochen soll. Gibt wohl eher was schnelles von Erasco den Reistopf mit Fleischklöschen und Aufbackbaguette z.b. Wünsche nen sparsamen Freitag . L.g surkania |
|
|
Hallo und guten Morgen,
ich hab mir gestern fast den Arm gebrochen jetzt bin ich der \"Einarmigebandit\" also werde ich fast nur mitlesen. Liebe Grüße eva-maria ![]() Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft. |
|
|
Huten Morgen zusammen
bei uns sollte es eigentlich heute Blumenkohlsuppe geben, hab einen für 0,69 ergattert, aber Männe will Spaghetti essen. Mir ists auch recht, hab auch welche im Haus, und mach ich nur eine Tomatnesoße dazu. Gestern haben wir Tomate mit Mozarella gefuttert, mit meinem selbst gezüchteten Basilikum (leider waren die Tomaten noch gekauft, sind noch alle grün lg sonnenkalb |
|
|
eva-maria, das hört sich aber ganz schön gefährlich an, ich hoffe Du warst auch gleich beim Doktor.... naja ein was gutes hat die Sache ja - Du musst keine Hausarbeit machen
|
|
|
Guten morgen,
@evamaria: Das ist extrem sche*ße!!! Kenne das wenn man als Mutter ausfällt. Und ich hab \"nur\" ein Kind: Du mußt Drei versorgen!!! Meine schnellsten, und besten Genesungswünsche!! Essenstechnisch gibt es heute: Kartoffeln+Fischstäbchen+Gurkensalat. Muß gleich mal zum Arzt. Wegen meiner Magen-Darm Geschichte. Haben gesagt ich soll Wartezeit mitbringen Vg von Lili |
|
|
Hallöchen,
@ eva: wünsche dir gute Besserung @ eskima: wünsche dir alles gute @ sonnenkalb: meine Tomaten sind auch noch alle grün. @ all: bei mir steht heute nicht so viel auf dem Programm. Irgendwie habe ich im Moment eh so eine lustlose Phase. Ich könnte micht entweder den ganzen Tag an den PC setzen oder auf der Couch rumlümmeln. Zu Haushalt habe ich gar keine Lust. Bei uns gibt es heute mal was Süßes zum essen. Ich werde Kaiserschmarrn machen. Die gab es schon lange nicht mehr. Zum Nachtisch noch einen Pudding mit Keksen drin. Wünsche euch einen sparsamen Freitag. lg micha123 |
|
|
Hallo,
melde mich jetzt mal ganz kurz, habe heute nämlich koch- und Backtechnisch viel vor. Zum Mittagessen soll es eine Leberknödelsuppe werden, anschließend einen Reisauflauf. Vorher möchte ich aber noch ein Brot und einen Kuchen oder Muffins???? -mal schauen- backen. Und heute nachmittag klappt es hoffentlich endlich mal mit dem Auto holen (nach 2 Terminverschiebungen)..... @ allen kranken und leidenden - Gute Besserung @ Dieter / Sonnenkalb / Schattenfell u. a. \"Hobbygärtner\" meine erste Chilli färbt sich gerade *freu* (Bild1) @ All - diesen leckeren Salat italienische Art, gab es gestern abend (Bild2) Liebe Grüße ![]() Nr. 53 der SHGdBS
|
|
|
Huhu
einen wunderschönen guten Morgen euch allen Ich muss gleich arbeiten, deswegen melde ich mich nur kurz. Zu Mittag gibt es heute Pellkartoffeln mit Sahnehering. Nach der Arbeit muss ich nur meinen Einkaufszettel schreiben, damit ich morgen den Großeinkauf erledigen kann, ansonsten steht hier heute nix an, na ja, vielleicht ein bißchen Gartenarbeit. @ eva: Gute Besserung, hoffentlich wirst du schnell wieder gesund @ Simone dein Salat sieht echt lecker aus *schmatz* @ eskima Hofelntlich findest du schnell heraus, was es sich mit deinen Beschwerdena auf sich hat, damit du schnelle wieder bei uns bist. @ Sonni unsere Tomaten sind auch noch alle grün, teilweise auch noch sehr klein,aber teilweise auch riesig. (so groß wie Fleischtomaten, nur habe ich keine Fleischtomaten ausgesät) LG Genie |
|
|
genie, Du hast doch auch Cocktailtomaten gemacht, oder? Hast Du die auch ausgegeizt? Ich musste meine, die sind gewuchert wie unkraut, und i´ch hab sie ja teilweise auf den Fensterbrettern (siehe Fotoalbum
|
|
|
Have a nice day!
Morgenstund hat Gold im Mund... (wer das glaubt, ist nicht gesund) Jedenfalls grüß ich Euch erst mal alle. @Anke: Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du da eines Tages kannst: \"Ich habs geschafft\"! Meine Tochter hat eine Freundin, die isst ebenfalls so einiges aufgrund Krankheit nicht (nicht magersüchtig wie so oft in dem Alter) und bekommt eine Mordsunterstützung von allen Seiten. Sogar mein manchmal sehr unsensibler Fratz schafft es, für sie z. B. glutenfreie Kuchen zu backen und so... Und sowas wünsch ich Dir auch. Übrigens: ganz interessant dazu (das weiß ich eben von Vanessa): asiatische Küche...wär das was für Dich? @Eva-Maria: gute Besserung, ich hoffe, Du hast nicht so viel Schmerzen... @Simone: Glückwunsch zur roten Chili! *auchsowaswill* Mach es Dir heut nicht zu stressig, es ist Freitag. @Sonni: Basilikum hab ich auch schon eingefroren. Geht gefahrlos. So, ich hab heut Marathondienst. Mir graut es davor immer, aber wenn ich mal da bin, ist es okay. Deshalb ist heut nur kurz Budenschwung angesagt, ein kurzer Trip zum Türken und dann bin ich frühestens Sonntag wieder hier. Am Sonntag gibt es bei uns Hackfleisch aus der TK. Wir haben die ganze Woche über keinen cent von unserem Haushaltsgeld ausgegeben und 50 gespart. Liebe Grüße an alle von Katze |
|
|
Katze das ist ja ein toller sparerfolg! Wahnsinn. Aber wir haben auch nich so viel ausgegeben, leider gelingt es mir nicht immer, so gut zu haushalten. Hab jetzt ausgerechnet, diese Woche haben wir 35 für Lebensmittel ausgegeben, das ist echt superwenig für uns. Schatzel hat aber auch keine Puddings, Jogurts und so in den Wagen geladen, ich hab ihn jetzt immer mit selbst gemachtem Nachtisch verwöhnt - Kompott, oder Pudding, oder mal nur bissel Obst.. es geht auch!
Katze einfrosten ist ne superidee, da hab ich auch im Winter was, klasse! Wünsch Dir einen nicht allzu enstrengenden Dienst! lg sonni |
|
|
Guten Morgen in die Runde
@ Anke Ich kann mir sehr gut vorstellen das es ganz schön schwer ist. Aber Du weisst jetzt wo die Ursache her kommt und das ist doch auch was. Wenn Du unterstützt wirst, das hilft ja auch schon mehr. Die erste Zeit wird bestimmt hart, aber Du schaffst das bestimmt. @ eva-maria was machst Du denn für Sachen??? Heute gibt es bei uns Schnitzel,Bohnen und Kartoffeln Viele Grüße von Jeannine |
|
|
Hallo Eva-Maria,
ich wünsch dir vor allem, dass die Genesung schnell geht - die Arbeit bleibt ja meistens doch liegen und die Süße braucht dich ja auch in vollem Einsatz @ Anke die asiatische Küche wollte ich auch vorsschlagen, oder unsere Küche etwas \"asiatisieren\", über Fisch und Soja kannst du dir auch dein Eiweiß holen. Ich wünsch dir die Kraft und die Ruhe, deinen Weg zu finden. @micha123 irgendein Vitamin- oder Eisenmangel, der dich so schlapp macht?? oder der gemeine Schlafmangel? Wenn du kannst, mach mal was Schönes für dich, mit ner Freundin frühstücken, spazierengehen, Videoabend...muss ja nicht immer viel kosten. Das hilft der Psyche auf die Beine! Ich lasse mich heute von meinem Bruder zum Mittagessen einladen, da freu ich mich schon LG Harris |
|
|
Hallo,
@Anke, ach Mensch, du tust mir echt leid. Die Freundin meines Bruders hat eine Glutenunverträglichkeit. Für sie ist es auch total schlimm, auf viele verzichten zu müssen. Ich wünsche dir alles, alles Gute! @Eva-Maria, oh je, wie hast du dass denn fertig gebracht? Ich wünsche dir gute Besserung! @Lili, auch dir gute Besserung! @Katze, Glückwunsch zum Sparerfolg! Zu Udo Pollmer: Er ist ein Ernährungswissenschaftler, der so einige bisher geltenden Therorien anzweifelt und vor allem auch wissenschaftlich widerlegt. Ich lese - wie bereits gesagt - \"Prost Mahlzeit/ Wohl bekomm\'s\". Sehr interessant und informativ. Und dann habe ich noch \"Das Lexikon der Ernährungsirrtümer\" daheim. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Wir essen heute wieder bei meiner Mutter zu Mittag. Es gibt Kartoffelnudeln. Das ist wie eine dicke Kartoffelsuppe (oder dünnes Kartoffelpüree) mit Spätzle und Röstzwiebel drin. Ich mag das total gerne. Gestern beim Einkaufen war es leider nicht ganz so günstig. Wir haben doch glatt 52 ausgegeben. O.k. dafür haben wir letzte Woche nur sehr wenig ausgegeben und im Kühlschrank war wirklich Ebbe. Und dann haben wir noch Fleisch aus dem Angebot gekauft. Jetzt sind wir wieder für eine Woche gerüstet. Grüßle Andrea
|
|
|
Huhu
@Eskima: Ich vertrage Laktose auch nicht besonders gut. Allerdings einigermaßen essen kann ich alle säuerlichen Milchprodukte, also Quark oder Joghurt. Vielleicht passt das bei Dir ja auch. Sollte sich der verdacht bestätigen, gibt es ja auch noch lactorefreie Milchprodukte. Die sind zwar teurer als normale, aber man kann sie dann wenigstens zum selber kochen verwenden, statt teures fertiges Spezialessen zu kaufen. ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Bei mir gibt es heute alles mit allem und Reste zu essen...*LACH* Ich fahre heute nach der Arbeit direkt über das Wochenende nach Oldenburg und ein paar Sachen müssen noch weg. Alsop gibt es Vollkornbrötchen, Joghurt, Milchreis, Wassermelone und Nektarinen...in noch festzulegender Reihenfolge Liebe Grüße, Danja |
|
|
Have a nice day!
@Andrea: vielen Dank. Ich hab grad bei Amazon geguckt und mir das Buch bestellt. Bin sehr gespannt. |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Da heute Kiga frei ist, haben wir ganz lange mal geschlafen. Sind erst um 9.45 Uhr aufgestanden. Ich hoffe, daß das Geld auch schon auf dem Konto ist, denn im Kühlschrank herscht gähnende leere. Und die nervigen monatlichen Überweisungen fallen auch an. Da es Ende des Monats ist, gebe ich vom ersten Geld direkt etwas mehr aus. Ich muß, denn ich brauch wieder von jedem Bereich was. Wird dann heute nicht so günstig ausfallen. Muß auch noch tanken, brauche Getränke usw. Hoffentlich wird es dann wenigstens entspannter, denn ich habe beide Kinder dabei. Heute gibt es wahrscheinlich Nudelsalat. Denn mein Mann muß zum Zahnarzt und es vergeht ihm immer der Hunger Wünsche allen Kranken alles Gute! Einen sparsamen Tag wünsche ich Euch allen! Lg Charisma |
|
|
@eskima und devilin: mein Sohn verträgt wohl auch keine Laktose. Nach monatelangen Bauchschmerzen und unzähligen Arztbesuchen haben wir nun seit einer Woche eine laktosefreie Diät probiert und seitdem ist wirklich Ruhe. Ich bin erstmal erleichtert, dass es ihm besser geht. Leider ist es aber gar nicht so einfach, ein Kind, das Pizza, Sahne-Tortellini, Kräuterbutter-Baguette usw. liebt, milchfrei zu ernähren. Und teurer ist es leider auch. Bei Norm* gibt es Sojamilch für ca. 70 Cent, sonst habe ich bei den Discountern bisher wenig Laktosefreies entdeckt. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, falls jemand günstige Bezugsquellen hat.
Heute gibt es bei uns Brokkolisuppe (mit Sojasahne) und anschließend noch was Süßes. Vielleicht Pfannkuchen, falls ich ein Rezept ohne Milch finde. Morgen wird es dann Pellkartoffeln geben, leider ist Kräuterquark als Beilage ja nun auch nicht mehr möglich. Schade, das war immer ein wirklich günstiges und schnelles Gericht. Vielleicht brate ich Speck-Scheiben an und serviere die dazu. Gesund ist das dann allerdings ja nicht mehr. Viele Grüße von einer etwas ratlosen Sammy |
|
|
Sammy, mein Männe isst immer gerne Heringsfilets zu den Pellkartoffeln, ist auch eine Preiswerte Alternative, oder wie wäre es mit Gemüsesülze? Das ist auch noch relativ gesund.
Gibt es nicht auch Sojaquark? lg sonni |
|
|
Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für die Anteilnahme Die Frage, ob ich meine Ernährung mehr in die asiatische Richtung lenke, hab ich mir auch schon gestellt, aber ich war noch nie der Fan davon Ich hab mich bis letzte Woche hauptsächlich von Milchprodukten ernährt, Lieblingsgerichte sind Auläufe und alles, was mit Käse überbacken wird. Selbst in Erbsensuppe hab ich Käse reingetan (nur in meinen Teller Momentan bin ich in meiner laktosefreien Zeit. So in einer Woche werde ich mich an verschiedenen Produkten austesten, vielleicht vertrag ich ja die L-Produkte (laktosereduziert) oder Parmesan oder Joghurt? Ich hab mir vorgenommen, jeden Tag ein Produkt zu testen, damit ich ganz klar sagen kann, was mir bekommt und was nicht. @ Sammy am schlimmsten finde ich, dass in soviel Lebensmitteln Laktose drin ist. Ich hab zum Beispiel immer gedacht, dass ich mir was Gutes tu, wenn ich den guten Br*ndt-Zwieback esse. Und nun hab ich gelesen, dass sogar dort Molke drin ist. Ich kann also meinen gesamten Vorratsbestand erstmal auf Molke absuchen *seufz* LG eskima |
|
|
Huhu,
@Sammy: bei Plus gibt es fettarme, laktosefreie Milch. Von einem Frischkäsehersteller ( glaube Exquisa?) gibt es mitlerweile auch einen fettarmen, laktosefreien Frischkäse. Der ist günstiger als der von Minus-L. ich mache daraus auch oft eine Soße, weil ich ja sehr auf Kalorien achte und deswegen nicht so gern Sahne verwende. Dazu gebe ich einfach etwas Brühe an das Essen und gebe einen klacks Frischkäse dazu. Mit frischen Kräutern ist das total lecker. Zu den Discountern kann ich leider nichts sagen, ich habe in der Nähe direkt nämlich keinen und komme deswegen dort ganz selten hin. @eskima: vorischtlig sein musst Du auch bei vielen Würzmischungen, vor allem wenn man sich selbst kocht. So ein halbes Hähnchen mal eben ist eine wahre Laktosebombe, wenn es mit der typischen \"Hähnchen-Würzmischung\" gemacht ist. Liebe grüße, Danja |
|
|
@ Devil
ich werd gleich mal meinen Vorrats- und Gewürzschrank durchgucken und alle \"bösen\" Lebensmittel rausschmeißen Ich hab mir auch Laktasetabletten bestellt, werde mal ausprobieren, ob ich die im Notfall einsetzen kann. @ Sammy, vielleicht wäre das auch was für deinen Sohn? Diese Tabletten nimmt man vor dem Essen, wenn man weiß, dass sich Laktose im Essen befindet. Für mich wäre das immer sinnvoll, wenn ich woanders esse. Allerdings zählen diese Tabletten zur Kategorie Nahrungsergänzung und werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Zu Pellkartoffeln könnte ich mir ein gekochtes Ei in Senfsauce (Mehlschwitze ohne Milch) vorstellen. LG eskima |
|
|
Have a nice day!
Frage: wo ist mein Dieter denn heute abgeblieben? Da freu ich mich auf sein Rezeptbildchen und nix... |
|
|
@Katze
soviel ich weiß, ist Dieter Freitags immer auf \"Schnäppchenjagd\". Ich glaube mich zu erinnern, daß er mal gepostet hat, Freitags ist sein Einkaufstag Liebe Grüße ![]() Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute mittag Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln und als Nachtisch Schokoladeneis mit Sahne @Eskima Da hat es Dich aber wirklich getroffen. Hoffentlich findest Du viele Rezepte, die einigermaßen preiswert sind und gut schmecken. Ich kann mir wirklich vorstellen, daß eine Ernähnrungsumstellung sehr schwierig istund auch Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Wünsche Dir alles Gute. @allen Kranken Auch Euch gute Besserung LG, Simone |
|
|
Have a nice day!
Simone: Danke, stimmt ja! *vorshirnhau* |
|
|
Ich nochmal,
Komme gerade vom Doc. Keine Magen-Darm Grippe (Die Grippe wäre mir lieber gewesen.Da hätte ich gewußt, das sie in spätestens 4 Tagen weg ist! Bei der Endzündung hab ich jetzt ein Medikament bekommen,(wofür ich noch nicht mal 5Euro zuzahlen mußte Essenstechnisch gibt es statt Fischstäbchen,jetzt Fischfrikadellen. Waren am Regal ausgezeichnet mit 1,19Euro, und am der Kasse wollte die \"nur\" 0,99Euro haben. 0,20Cent gespart @all: Vg von Lili |
|
|
Hallo,
bei mir ist es heute dieser Kuchen geworden. Er ist, denke ich super gelungen. Habe alles fotografiert, die Leberknödelsuppe, den Bananen-Milchreisauflauf, den Kuchen, das Brot - Nur, irgendwie kriege ich das mit dem Bilder übertragen heute nicht \"gebacken\" Muß nachher Göga fragen, oder vielleicht klappt es morgen???? Liebe Grüße ![]() Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
Hallo und Guten Tag
bin wieder da, nach meiner Tour - nicht nur einkaufen Sonst war ich immer nachmittags unterwegs, bis ich mal feststellte, um 8 Uhr rum bin ich fast alleine in den Läden. Läßt sich nicht immer einrichten - heute war es mal wieder möglich. Allen Kranken und Leidenden meine besten Wünsche für einen schnell wiederkehrenden Normalzustand. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
|
|
@Simone mit Rose - die Biene
Freue mich mit Dir über die errötende Chili. Meine zwei hatte ich noch grün abgeschnitten - eine war schon \"angeknabbert\". Naja - bei dem sch... Wetter hier, die (bald) letzten Wochen. Toller Salat @Katze Du wirst Deine Freude an dem Büchlein haben Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
|
|
@eskima
Du wirst feststellen, in sehr vielen Produkten wird mit Lactose (Molkepulver) gearbeitet. Von Eis über Schokolade, Backwaren, bis hin zu Fischkonserven. Mit Produkten aus Schafs- und Ziegenmilch dürftest Du keine Probleme bekommen. Und die gibt es nicht nur in Reformhaus- Naturkostläden. Aber Du bist ja ohnehin in der Testphase. Kulinarische Grüße 18
|
|
...und was bereite ich heute zu: (eskima weg schauen) Käsnudeln mit pflückfrischem Gartensalat. Deftig - herzhaft. Obwohl - eskima - mit Schafs- /Ziegenschnittkäse, gerieben, müßte es klappen. Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
|
|
Hallo, Ihr fleißigen Sparer Ich habe schon den halben Tag hinter mir. War schon bei der Lymphdrainage, Einkaufen, 2 Stunden Waldlauf mit Hundi(herrlich!!!) Und nun habe ich mir erst einmal einen lecker Cappuccino und einen vitaminreichen Smoothie aus Früchten gemacht, die verbraucht werden mußten. 1 Apfel, 1 Birne, 1 Nektarine, TK-Erdbeeren, rote Johannisbeeren aus dem Garten., einen Spritzer Himbeersirup und etwas Wasser. Alles im Mixer gemixt und schon hat man seine Portion Früchte für den Tag intus. Bei PLUS sah ich heute, dass 1 Pfund rote Johannisbeeren 1,99 Euro kosten Vielleicht weil das Pflücken so mühsam ist??? Heute Mittag gibt es bei mir einen Broccoli-Mozarella-Auflauf und abends dann gibt`s einen Karotten-Orangen-Salat Ich habe es noch gar nicht erzählt. Trotzdem ich so dolle abgenommen habe, habe ich mich wie ein nasser Mehlsack gefühlt und bin seit Montag im WW-Forum. Seitdem beschäftige ich mich wieder sehr intensiv mit Lebensmitteln. Ich bin heilfroh, daß ich so viele Kräuter auf dem Balkon habe, die sehr üppig wachsen und meine Küche nachhaltig bereichern und die Börse entlasten. Ich bin auch froh, daß ich mir aus dem Garten immer wieder Früchte holen kann. Ich muß jetzt mehr essen, als ich es gewohnt war, dafür aber sehr auf ausgewogene Ernährung, Bewegung und Fettgehalt achten. Aber es macht Spaß. Jetzt bin ich erst mal aus dieser Schokoladensucht raus. @Evamaria, Laß Dich mal drücken. Ich hatte kürzlich ja auch den Arm in der Schlinge tragen müssen und kann Dir nachfühlen, wie doof das ist, dass man nichts machen kann. Aber vielleicht hast Du auch zu viel gearbeitet und nun hat sich der Körper eine Pause erzwungen. Schon Deinen Arm nur schön. Ich wünsche Dir gute Besserung @Eskime, Ich kann mir vorstellen, daß eine Umstellung auf Laktosefreie Kost recht schwer ist. Es wird sicher eine Weile dauern, bis Du rausgefunden hast, was Du alles noch verwenden darfst. Ich habe gesehen, daß bei Rewe auch einige Laktosefreie Produkte angeboten werden. Milch, Kakao-Milch, Käse, etc.... Ich wünsche Dir, daß Du bald den Bogen raus hast. @Simone, Das sieht ja sehr gut aus, was Du da wieder an Bildern eingestellt hat. Das würde mir auch seeeeeehr gut schmecken Heute mache ich Johannis-Stachelbeer- Marmelade und ich backe meinen fettarmen Zitronen-Käse-Kuchen. Dazu wird es vielleicht Apfelmus, eine Fruchtsoße odereinen Schokosoße geben. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen Traurigen schicke ich Zuversicht und ein Lächeln Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
|
|
Ohhhh, nun habe ich vergessen zu grüßen Ich habe den Beitrag zu früh abgeschückt. Also jetzt!!!! LG von Laura Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
|
|
at Simone viel spass mit dem neuen Auto . Unserer ist seit vorgestern nun auch richtig bei der Versicherung angemeldet Vollkasko versteht sich. Meine Schwiegermama meinte der wäre ja zu klein wenn Nachwuchs kommen sollte blos weil wir net den Golf Kombi genommen habn den mein schwiegervater uns andrehn wollte. L.g surkania |
|
|
@Dieter - Tomatendeko = Börner-Garnierschäler
@Surkania - Vielen Dank für die Guten Wünsche bzgl. Auto, Dir Ebenfalls alles Gute Kinderwagen passt zusammengeklappt, hochkant in einen Corsakofferraum, kann ich aus Erfahrung sagen. Liebe Grüße ![]() Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
@Simone
herrrjeeee - dieses Teil habe ich auch - nur wo Kulinarische Grüße 18
|
|
@ Dieter
Milchzucker ist in der Milch von Säugetieren, außer beim Wal Achja, und danke für den Tipp zum Weggucken @ Laura Die ganze Palette der angebotenen laktosefreien Produkte hat noch einen Rest Laktose. Der Rest ist rein rechnerisch unter 0,5 (kaufmännisches Rechnen) und auch dort kommt es wieder darauf an, wie stark die Intolleranz ist. Manche vertragen diese Produkte und andere eben nicht. Vergleichbar ist das mit alkoholfreiem Bier. Ein Alkoholiker darf dies nicht trinken, weil es immer noch etwas Alk enthält. Ich merke aber, dass ich die letzten Tage schon richtig was gelernt habe *stolzbin* LG eskima |
|
|
Hallo Ihr lieben
Wir waren gestern Fliesen für die Küche kaufen... 230 hatten wir eingeplant *inkl. kleber und so* anhand der normalen Preise ... nun sind wir aber mit 130 aus dem Laden gegangen und haben sogar noch einen 10 Gutschein bekommen Heute habe Ich Banana Bread gebacken, glaube meine kids haben gleich keinen Hunger mehr @eva maria is zwar immer schön wenn man mal nix tun muss, aber es ist schon schöner wenn man es sich aussuchen kann wann man das möchte gell auch allen anderen gute besserung Wünsche euch einen angenehmen abend lg stoeps |
|
|
und hier die nette Sparrunde vom Samstag... Liebe Grüße eva-maria ![]() Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.