Leckere 1-Personen-Rezepte mit Einschränkungen gesucht...

08.03.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo.
Den Thread \"Ein-Frau-Rezepte gesucht\" habe ich schon gesehen. Nun möchte ich das Ganze nochmal ein bißchen verkomplizieren und Euch ein bißchen herausfordern. Ich weiß, Ihr mögt das...! hechel...Na!
Also: Ich brauche leckere Ein-Frau-Rezepte, die ich schnell und gesund und möglichs kostenarm zubereiten kann. Einschränkungen sind: Aufwärmen von Speisen geht nicht, Tomate geht nicht (auch kein Tomatenmark oder Ketchup oder so), Fertigprodukte geht nicht. Es sollten Speisen \"wie im Mittelalter\" sein: Gemüse frisch bzw. TK, gerne auch mit Fleisch oder Fisch (TK), Nudeln, Kartoffeln, Reis. Mir gehen die Ideen aus und immer Kartoffelpuffer mit Apfelmus ist doof...

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe,
Meike

\"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.\"
A. de Saint-Exupéry

08.03.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina--

Mitglied seit 11.09.2006
497 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Meike,

Das du nichts aufwärmen willst macht es echt schwer. Da fallen so typische Gerichte wie Chilli Con Carne usw. schon mal weg.
Mir fällt zwar nichts spektakuläres ein, aber folgende Gerichte lassen sich für eine Person gut zubereiten:

Rührei,
paniertes Schnitzel,
Strammer Max (Butterbrot mit Schinken und Spiegelei belegt),
Nudeln mit einfachen Soßen (z.B. Kräuter-Ölsoße),
Bockwurst oder Wienerle mit Röstzwiebeln,
Ofenkartoffeln mit Quark,
Gemüsereis,
Bratwurst mit Semmel,
Pizzasemmel,
...

schöne Grüße,

--Martina--

08.03.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka

Mitglied seit 11.10.2004
411 Beiträge (ø0,13/Tag)

Wie wäre es mit Lachs, Spinat und Nudeln? Der Lachs ist meistens in zwei Portionen verpackt, ebenso der Spinat (zumindest bei Iglo). Nudeln kannste ja selbst portionieren.

Oder vielleicht ein Bauernfrühstück mit Kartoffeln, Schinken und Ei?

08.03.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
5.670 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hi!

Irgendwie versteh ich das Problem nicht ganz: Ich koch unter der Woche auch für mich allein und stöbere einfach die Kochbücher durch. Man kann ja fast alles (außer vielleicht Braten) auch für eine Person zubereiten.

Aber mein Lieblingsrezept für schnelle Küche sind Elsässer Pfannkuchen: Nach dem Umdrehen einen Pfannkuchen noch in der Pfanne mit Sauerrahm bestreichen und dann Schinkenwürfel und Zwiebeln drüber. Das ist SO lecker! (Okay, nicht unbedingt gesund, aber nicht schlechter als Bratwurst...)

LG
Cleo

08.03.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
das sind ja schon super Vorschläge.

@ Cleo: Das Problem ist, daß die meisten Rezepte für große Mengen ausgelegt sind. Und was mache ich mit den ganzen Resten, die entstehen, wenn ich ein \"normales\" Rezept für eine Person koche? Dann müßte ich zwei oder drei Tage nacheinander das Gleiche kochen, um die Reste aufzubrauchen. Deshalb suche ich \"Single-taugliche-Rezepte\". Und da sind die meisten der Einfachheit und Schnelligkeit halber mit Tomaten oder Tomatenmark, was ich nicht essen kann.
Dein Pfannkuchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich Flammkuchen liebe, klingt das sehr gut.

Vielen herzlichen Dank schonmal und ich freue mich auf weitere Vorschläge.

Viele Grüße, Meike

08.03.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka

Mitglied seit 11.10.2004
411 Beiträge (ø0,13/Tag)

lpp, wie wäre es mit einem Eintopf? Da kannst du ja mit TK-Gemüse, evtl. ein Stück Fleisch, Brühe und vielleicht Reis auch eine kleine Portion machen.

08.03.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hallo Meike!

Mich würde interessieren warum \"aufwärmen\" für Dich nicht in Frage kommt?
Man muß dann ja nicht drei Tage hintereinander das Gleiche essen, die meisten Sachen lassen sich super einfrieren (z.B. Chili con Carne, Bolognesesoße, Tomatensoße...).

Da ich halbtags arbeite muß ich immer vorarbeiten und greife oft und gerne auf meine TK-Vorräte zurück! Lachen

LG Petra

08.03.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Petra,
ich habe Histamin-Intoleranz und Histamin bildet sich, wenn man fertig zubereitete Speisen wieder auftaut bzw. erwärmt. Deshalb darf ich nur TK-Produkte essen, die naturbelassen sind, dann kann ich sie aufwärmen. Oder sowas wie Kartoffelpuffer, da Kartoffeln auch so gut wie kein Histamin enthalten. Deshalb auch keine Tomaten (und kein Spinat und...).

An die Moderatoren: Bitte jetzt trotzdem nicht verschieben in die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, da bekommt man kaum Antworten. Und es geht mir nicht darum, histaminarme Speisen zu finden, sondern günstige und einfache Rezepte, die ich kochen kann.

Viele Grüße, Meike

08.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuleyka

Mitglied seit 11.10.2004
411 Beiträge (ø0,13/Tag)

Kein Spinat, lpp? Wo ist denn das noch drin? Ich kenn mich damit nicht so aus.

08.03.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003

Hallo Meike!

Ach so, dann ist einiges klarer... !!

Ich werd\' mal meine Rezepte durchstöbern ob da was für Dich dabei ist. An eine 1-Personen-Fischpfanne kann ich mich erinnern - muß sie nur erst suchen ... Lachen

LG Petra

08.03.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Zuleyka, schau mal hier bei Wikipedia, da sind alle Nahrungsmittel aufgeschrieben.

@ Petra: Fischpfanne klingt prima, danke für Deine Mühe!

Viele Grüße, Meike

08.03.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmarple74

Mitglied seit 29.11.2004
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Meike,

ich koche auch öfter für mich alleine, gerne auch saisonale Dinge, Gemüse kann man ja gut in der richtigen Portionsgröße kaufen.
Ich freue mich z.B. schon wieder auf Spargel und Artischocken mit Vinaigrette (auch wenn die nicht sooo günstig sind)

Allgemein fällt mir noch ein:
Omelette mit Gemüsefüllung (lecker auch als asiatische Version)
VK-Nudeln mit Gorgonzola-Sauce (ich mache die meist mit Spinat oder Tomate, aber auch mit Pilzen schmeckt das sehr lecker)
Spaghetti Carbonara
Lammbratwürstchen mit griechischem Salat
Überbackener Toast (nach aktuellen Geschmacksvorlieben)
Kartoffelecken aus dem Backofen mit Dip
Kartoffel-Karotten-Püree mit Frikadelle
Bratkartoffeln mit Spiegelei und Salat

Vielleicht ist für Dich ja was dabei, ich habe nicht Histaminen aussortiert.

Liebe Grüße
MissMarple74

08.03.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank, MissMarple, da ich von keinem verlangen kann, die Liste der unverträglichen Nahrungsmittel durchzugehen, finde ich das absolut normal. Ich suche mir dann die Sachen raus, die ich essen kann. Vielen herzlichen Dank für Deine Ideen, ich werde sicher das Eine oder Andere ausprobieren.

Viele Grüße, Meike

08.03.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank, MissMarple, da ich von keinem verlangen kann, die Liste der unverträglichen Nahrungsmittel durchzugehen, finde ich das absolut normal. Ich suche mir dann die Sachen raus, die ich essen kann. Vielen herzlichen Dank für Deine Ideen, ich werde sicher das Eine oder Andere ausprobieren.

Viele Grüße, Meike

08.03.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen

Mitglied seit 30.09.2005
2.440 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hola,

es gibt doch TK-Fischfilet einzelnd zu entnehmen.

Also Backpapier 1 Fischfilet, S+P, Olivenöl + 2 Scheiben Zitron od. Limone und einige Zesten. Zu binden. 12 Min. bei 180 Grad in den Backofen.

Hühnerflügel in Teriyaki-Soße

Saltimboca

Spagetti mit Steinpilz-Sahnesauce (getrocknete) / Tapanade

Kartoffelwedges

rote Beete-Chips

Kartoffel-Selleriepüree (Karotten, Zitonen, Kräuter, Oliven.....)

Katoffel mit einem Apfelausstecher lochen, mit Speck u. Salbei füllen mit Sahne aufgießen u. schmoren

Königsberger Klopps / Frikadelle

Melaneze / Sellerie paniert gebraten

glasierte Möhrchen / Zwiebelchen

Risotto

1 Wachtel / Stubenküken

usw.

Elki

08.03.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003

Hallo Meike!

Ich habe das Rezept für die 1-Personenfischpfanne gefunden, mußte allerdings feststellen daß Tomaten mit reinkommen. traurig Naja, vielleicht läuft mir noch ein anderes, leckeres Rezept über den Weg das für Dich in Frage käme! Lächeln

Du bekommst hier ja schon einige gute Vorschläge von anderen .... Lachen

LG Petra

08.03.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KateTX

Mitglied seit 21.02.2006
534 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Meike,

ich esse gerne Suppen. Die kann man ja auch für eine Person machen. Gemüse nach Wahl (Blumenkohl, Brokkoli, gemischtes TK-Gemüse, Zucchini) in Gemüsebrühe (gibts ja als Pulver sehr lecker im Reformhaus) kochen, dann pürieren und mit Sahen und Gewürzen (S&P, Muskat, frische kräuter) abschmecken.

Außerdem gut für eine Person fällt mir nochFolienkartoffel mit Quark, Nudelgerichte mit Gemüsesaucen, Minutensteaks mit Gemüse und Reis ein. Auch lecker Gemüse nach Wahl und Fleischstreifen in der Pfanne anbraten und dazu ist Couscous oder Ebly super. Letzteres schmeckt auch gut mit getrockneten oder frischen Früchten, so ein bisschen Marrokanisch angehaucht.

LG Kate

08.03.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KateTX

Mitglied seit 21.02.2006
534 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ah vergessen, in die Suppe kann man dann natürlich noch Würstchen, Lachs, Bacon oder was auch immer reinschnippeln. Kleine Garnelen schmecken zu manchen Gemüsen auch prima. In Brockolie oder Blumenkohlsuppe passt übrigens auch hervorragend geraspelter Käse.

Und noch was fällt mir ein. Auflaufform für eine Person anschaffen. Kann man auch TK Gemüse in der Mikro etwas dünsten. Hackfleisch anbraten, Eine bechamelsauce machen alles in eine Auflaufform und überbacken (das wird ja dann eigentlich in einem Stück erwärmt, hoffe das geht für Dich?!) Habe das neulich mit TK Brockolie und Blumenkohl gemacht und da hätte ich mich reinsetzen können.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.
LG Kate

08.03.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima

Mitglied seit 25.02.2006
2.373 Beiträge (ø0,9/Tag)

Moin,

wenn ich für mich alleine koche, dann esse ich gern mal gebackenen Camenbert. Oder ich nehme eine Scheibe Fleisch (z. B. Putenschnitzel), schneide es in Stücke und brate es in einer Pfanne an. Dazu füge ich dann Gemüse (Paprika, Porree, Zucchini oder nach Saison) zum Weiterbraten. Wenn ich mag, mache ich mir eine Portion losen Reis extra.

Oder ich koche eine Portion Nudeln und überbacke sie mir mit Gemüse und Käse und Eier-Milch-Soße.

Oder ich koche Kartoffeln mit Möhren untereinander und mache mir einen Kräuterquark dazu.

Fisch geht ähnlich wie bei Fleisch und auch überbacken mit Käse-Eiweiß-Kruste ( 1 Eiweiß steifschlagen mit 50g geriebenem Käse vermischen), in eine Auflaufform füllen und in den Backofen.

Ich mag auch Rote Bete und Pellkartoffeln kochen, beides abziehen und mit Kräuterquark servieren.

Dies alles sind Gerichte, die ich für mich koche, wenn ich das Essen für Göga nicht wirklich mitessen möchte. Was sind denn deine Lieblingsgerichte, vielleicht fällt mir dazu auch was ein?

LG Anke

09.03.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr.

VIelen herzlichen Dank für die vielen Vorschläge! Da kann man Freund ja wegziehen und ich verhungere trotzdem nicht... Na!

@ Anke: Aufläufe sind schon prima, die mache ich gerne. Ansonsten sollte es möglichst unaufwendig sein (die Faulheit beim Alleine-kochen...) und im Idealfall auch noch gut für die (noch nicht vorhandene) schlanke Linie. Und dann noch die ganzen Sachen aus der Histamin-Liste nicht dabei... na dann... Mehr Ansprüche habe ich an das Essen eigentlich nicht. Ach, doch, eins noch: Schmecken sollte es auch noch... *duckundweg*

Vielen herzlichen Dank für alle Eure guten Vorschläge!

Liebe Grüße, Meike

09.03.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andorra

Mitglied seit 25.05.2004
858 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Meike,

ui...nach der Wiki-Liste ist die Auswahl ja wirklich beschränkt... Verträgst du denn Milchprodukte (Quark, Joghurt, Milch) oder laktosefreien Milchprodukte oder Schafskäse?

So auf die schnelle fallen mir Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ein (mit viel Zwiebeln und Weisswein abgelöscht).

Oder das Ofengemüse .
Das Bier dann halt durch untergäriges ersetzen. Bei der Brühe hast du bestimmt schon eine gefunden, die verträglich ist?!

Vielleicht auch noch die Curryrahmnudeln - statt Sahne Kokosmilch, das passt auch gut zum Curry.

Viele Grüsse,
Andorra Lachen

09.03.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

le.petit.prince

Mitglied seit 21.03.2003
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Andorra,
ja, Milchprodukte gehen zum Glück ohne Probleme. Die Curryrahmnudeln liebe ich, da hattest Du absolut den richtigen Riecher. Lächeln Brühe habe ich gefunden, da gibt es zum Glück zwei Sorten - zumindest bei der Gemüsebrühe.

Vielen herzlichen Dank,
Meike

09.03.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø6,21/Tag)

Hallo Meike,

ich könnte dir noch Canelloni mit Lachsfülle empfehlen. Dazu brauchst du für 1 Person 125 g Lachsfilet, das ist genau halbe Packung (mit 2 Filets = 250 g). Ich hab es vor zwei Wochen mal gemacht, (aber Kommentar vergessen, merk ich grad *ups ... *rotwerd* , hol ich gleich nach). Uns hat es gut geschmeckt. War auch mal eine gute Alternative zu den üblichen Hack-Canellonis. Ist zwar etwas aufwändiger, aber ich glaube es erfüllt deine Kriterien.

LG Petra

25.03.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julialeini

Mitglied seit 28.10.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)

nudeln gehen ja scheinbar, obwohl weizen eigentlich nicht so gut ist?!

-nudeln mit grünem pesto (ist pesto schon \"eingelegt\"? wenn ja, kann man das auch selber machen)
-nudeln mit knoblauch, basilikum und käse in der pfanne geschwenkt
-kartoffeln mit quark
-eierkuchen (ohne zucker) mit hackfleisch und gemüse gefüllt (eine art wrap)
-lachsfilet mit gemüse und mozzarella überbacken (erst das gemüse leicht anschwitzen, würzen, über den aufgetauten lachs geben - fünf minuten vor ende der garzeit dann mozzarellawürfel darauf verteilen)
-gebratener fisch mit salat und einer größeren kartoffel mit quark
-bratkartoffeln mit zwiebeln, dazu ein steak
-shrimps mit einem knoblauch-dipp, dazu salat
-reis/couscous mit gebratenem lachs/anderem fisch + gemüse (paprika und zucchini mag ich gern dazu.)
-ofengemüse (paprika, zucchini in scheiben schneiden, salz + pfeffer raufgeben, in den ofen schieben, bis das gemüse schön gegrillt aussieht) + quark + kartoffel + steak/schnitzel (kannst ja auch einen teil weglassen)
-gemüse-reis-pfanne mit hackfleisch
-putenschnitzel hawaii: schnitzel von allen seiten anbraten, in eine auflaufform geben, eine frische ananas in ringe schneiden, einen ring raufgeben; eine currysoße (aus milch und cremefine als basis) drübergießen und kurz vor ende der garzeit etwas käse drübergeben; dazu reis. optimal ist es hier, wenn du eine kleine auflaufform hast, sonst bedeckt die soße für eine person ja gerade mal den boden Lächeln.
-salat mit putenstreifen
-salat mit gebratenen shrimps (gibt es ja als TK-ware recht günstig.)

26.03.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nijntje99

Mitglied seit 16.09.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mein Beitrag (heute erst gegessen):

Putensteak mit Banane Let´s rock! exotisch!

ein Putensteak würfeln (es geht mit jedem Stück Fleisch was kurz gebraten werden kann) und kurz in Sojasauce marinieren.
Dann in einer Pfanne anbraten.
Mit 2 Teelöffeln Mango-Chutney , Salz und Pfeffer würfeln, mit etwas Sahne angießen.
Eine in Scheiben geschnittene Banane zugeben, aufkochen, fertig!

Dazu passen Reis oder Nudeln.

Ich weiss nicht, ob Mango-chutney als Fertigprodukt gilt, sonst würde ich vielleicht etwas O-Saft oder so versuchen, etwas das fruchtig ist!

Gruß Nijntje

04.05.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diekochendemarie

Mitglied seit 02.05.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)

was ich als "fleißige" köchin (weil jeden tag für mich alleine koche), aber gleichzeitig auch faule (koche zu wenig abwechslungsreich und zu einfach) kann ich folgendes empfehlen:
nudel mit kurz angeröstetem paprika und cottage cheese.
nudel mit tk-gemüse und ein wenig creme fraiche.
nudel mit zucchini
kartoffel (abwaschen, gleich abschälen und klein schneiden, dann kochen), spiegelei und fisolen (= grüne bühne, prinzessbohne) vl. mit so art brunch oder philadelphia etwas saftig machen.

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de