Die nette Sparrunde am Di,den 06.02.2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
dann legt mal los. Einen sparsamen und gesunden Tag wünsch ich Euch. LG,Roswitha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Guten Morgen,
wo ist den die Nachtschicht geblieben? So ruhig hier. ich muss heute mit der Süßen zum Arzt, mal sehen was da wieder auf uns zukommt. Auch ich wünsche euch einen schönen Tag lg Eva-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Ups, ich habe gerade im alten Fred angekündigt, daß ich eben den Neuen aufmachen wollte .... hat sich ja schon erledigt!
Ich setze dafür mal den Link zum Plauderfred LG von Anja @ Eva-Maria: Die Nachtschicht hat doch momentan einen \"normalen\" Rhythmus, bin daher gestern früh ins Bett gefallen - was mich selbst ärgert. Aber ich arbeite daran, versprochen! Die Nacht wird bald wieder erobert, hihi.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja,
ups,da sind wir uns ja fest in die Quere gekommen. Sorry,das nächste Mal schau ich erst mal in den alten Thread. So...3 Tassen Kaffee später fällt mir auch ein,was es heute gibt: pürierte Erbsensuppe mit Kartoffel-Wiener-Einlage. Ich denke schon mit Grausen dran.Hoffentlich pappt die mir nicht wieder am Topfboden fest. Ich koche die Eintöpfe immer schon morgens,damit sie noch ein wenig durchziehen können,und wenn dann sone Erbsensuppe abends wieder erwärmt wird,kann ich die keine 2 Minuten aus den Augen lassen. LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
@ Roswitha
Macht doch nix! Was esse ich heute? Keine Ahnung, wie immer.... ich denke aber, daß ich mir heute mal Spaghetti aglio e olio machen werde. Die liebe ich und gehen schön schnell! Ja, ich glaube, das wird\'s werden, da habe ich richtig Gier drauf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Das ist ja hier noch übersichtlich - das konnte ich noch gut nachlesen! Bei mir gibt es heute Abend wieder einen Rest aus dem TK-Vorrat: Ein Töpfchen Graupensuppe von Muttern! Lecker! *mit special greetings an Dieter* Noch müde Grüße Schattenfell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Guten Morgen...
Bei uns gibts heute einen weiteren Tag mit Experiment... heute dran... der Naturreis*g* mal sehen, was meine Kids dazu sagen, die Vollkornnudeln sind gut angekommen. Und wir wurden gut satt. Es blieben sogar Nudeln übrig, obwohl ich dieselbe Menge gekocht hab, wie von normalen Nudeln... kann aber auch Zufall sein. Und heute mal wieder viele liebe Gedanken an Laura schicke. Euch allen einen sparsamen Dienstag wünsche LG Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
...ja, an Laura muss ich auch ganz oft denken. Aber heute hat sie ja schon alles hinter sich und morgen darf sie schon wieder nach Hause und zu uns! *froi*
Vollkornnudeln werde ich demnächst auch mal probieren - aber erstmal natürlich die noch vorhandenen herkömmlichen Nudeln aufbrauchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute Pfannkuchen mit Apfelmus und Nutella. Allen kranken gute Besserung. LG schneckers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe im Kühlschrank noch einen Rest bayrisch-Kraut vom Sonntag dazu gibt es heute Geflügelbratwürste und Kapü lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Moin Sparrunde!
Zur Zeit kann ich mich irgendwie nicht zu den großen Sparern zählen. Und das stinkt mir schon gewaltig. So viele wichtige Dinge waren fällig, neue Matratze z.B., und deswegen ist das Budget praktisch schon wieder überzogen. So machts echt keinen Spass Nun, Schluss mit dem Gejammer. Die Vorratsschränke und der Kühli sind voll, also kann ich mir wenigstens das einkaufen für längere Zeit sparen. Heut gibts wieder frisches Brot und einen Rührkuchen. Abends dann Pizza und ich koche auch schon den Kartoffel-Gemüse-Eintopf für Mittwoch und Donnerstag. Das ist supergünstig und es reicht auch noch für ein paar dicke Knackwürstchen Jetzt Vitamine und Frühstück einschmeissen, dann gehts los, das Horoskop für heute war auch gut:)) Liebe Grüße Silvia:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Guten Morgen!!!
Bei mir gibt es heute mittag für die Kids Dampfnudeln (sind schon fertig) und dann später Reispfanne ich weiß nur noch nicht genau was ich alles reinmache. Hab heute morgen schon nen Schock bekommen bei uns schneit es LG Dinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu
einen wunderschönen guten Morgen euch allen, @dinchen bei uns schneit es zum Glück nicht, aber dafür haben wir Nebel,... bei mir gibt es heute Spaghetti mit Tomatensoße, die Soße hatte ich mal zu viel gekocht und eingefroren,... Gruß Schlafendesgenie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Morgähn
Ich bin nu auch endlich am Aufwachen Werde heut Schinkennudeln machen mit Kopfsalat der war bei Edeka im Angebot für 77 Cent. Dafür werd ich mich gleich hier im Haushalt betätigen. Muss Altpapier wegbringen didie Küche Putzen und nen Berg Wäsche hab ich auch. Morgen muss ich wieder zur Kiefermassage und Do mach ich nen Gesundheitscheck. Der is mal wieder fällig und das heißt Großes Blutbild Hormoncheck usw . Froi mich schon auf die Nadeln denn ich hab Rollvehnen das heißt Blut abzapfen is für mich und die Arzthelferin ne Tortur Naja wünsch euch mal nen sparsamen Di. L.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo
Wocheneinkauf ist fertig und bin froh das er sich ausging *buh* Zu der Sauce, die habe ich doch Fix Packerl gekauft da dies günstiger war als hätte ich sie selber gemacht. Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Guten Morgen
bei uns gibt es heute Abend überbacknen Toast in verschiedenen Varianten. Das mein Mann arbeitet und ich es nicht mehr darf Gruß Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
ich war schon unterwegs. Erst zum Arzt wegen des Rezeptes für weitere Krankengymnastik, dann zur Krankenkasse um das Rezept genehmigen zu lassen. Der Arzt meinte, daß mir bei meiner Erkrankung nur 6x KG zustehen würden und ich daher weiteres mit der Krankenkasse absprechen müßte. Dort hat man mir das Rezept aber anstandslos genehmigt. Leider habe ich nicht sofort neue Termine für die KG bekommen, sondern habe erstmal 2 Wochen Pause. Hoffentlich geht das gut Göga ist gerade los um Stinte (Fisch) zu holen. Normalerweise kostet das Kilo im Fischladen zwischen 5-7,-€. Jetzt fährt er direkt zum Fangschiff und bezahlt 2,-€ pro kg. Da die Schiffanlegestelle nur 5 Km entfernt ist, lohnt sich die Fahrt für uns. Er bringt ca 5-6 kg mit, die dann portionsweise eingefroren werden. Heute mittag gibt es bei uns Leber mit Kartoffelpüree und Zwiebelringen. @alle Kranken Wünsche Euch gute Besserung @allen Neuen Herzlich Willkommen LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Huhu
Bei mir gibts heute mittag ein VK-Brötchen und dazu gemischter Salat mit Senfsoße. Abends mach ich Kartoffelscheiben aus dem Backofen mit etwas Parmesan und dazu Rotkohl und fettarme Pilz-Rahm-Pfeffersoße. Liebe Grüße, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Moin Moin (mal für die aus den Norden)
bei mir gibt es heute langweilige Penne mit rotem Pesto und einem Rest grünem Salat (klingt farbig..hihi) ansonsten muss ich bügeln...und heut abend ist schwimmen...mehr spannendes bringt der Tag bis jetzt nicht @ Kirsten...hallo und willkommen von mir (auch Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Leute,
heute gibts bei mir wieder was aus dem TK, nämlich Schweinebraten, dazu Klöße und Sauerkraut. Hab jetzt schon Appetit drauf. Dafür war heute früh bei unserem Auto die Batterie leer - das heiß heute zu ATU und ne neue holen Trotzdem nen sparsamen Tag lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo,
wollte mich nach über einem Monat abstinenz hier im forum auch mal wieder melden. Hatte ziemlich viel um die Ohren und hab es nur ab und zu mal geschafft hier mitzulesen. Der Januar war für mich ein Monat mit extrem vielen Ausgaben aber im Februar soll dann mal wieder gespart werden. Heute gibts bei uns Kartoffelpüree mit Fischstäbchen. Hab auch das Angebot für 1,11 Euro genutzt. Habt ihr am Sonntag V-das Verbrauchermagazin geguckt? Da wurden ja die Fischstäbchen getestet. Sagt mal wir benötigen Sonntags immer unmengen an Brötchen. So ca. 10-14 Stück für 3 Leute. Habt ihr ein Rezept für Weizenbrötchen die man evtl. vorbacken und einfrieren kann und erst Sonntags richtig knusprig backen kann? Habe keine Lust Sonntags ne Stunde eher aufzustehen und dann zu backen oder ne halbe Stunde auf die Brötchen zu warten und Göga will ja immer seine frischen Brötchen auf dem Tisch haben. Dachte es gäbe vielleicht ein Rezept bei denen man die Brötchen sonntags nur 10 Minuten in den Ofen schieben muss. LG Schokoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sonnenkalb
nicht vergessen die alte mitzunehmen...dann sparst du dir die 7,50 Gebühr bei der neuen Batterie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo zusammen!!!
@ alle Kranken, GUTE BESSERUNG!!! Mein schatz hatte heute nacht auch durchfall und bauchaua und übelkeit... ich hoffe er hat sich den magen-darm-virus nicht eingefangen... @all Gestern war der Wocheneinkauf dran und obwohl ein paar ding im Korb gelandet sind (wie die pizza die es um abendbrot gab) waren wir bei 52€ *Stolzbin* Muss nur noch Lauch frisch kaufen, da sie den bei Li*l neuerdings nicht mehr in den schönen großen Packeten haben Für die nächste woche stehen schon ein paar gericht auf dem Wochenessensplan, ich versuche die jetzt noch mit ein paar preisgünstigen aufzufüllen, mal schauen was die TK noch so alles hergibt außer schwein... Das kann man ja auf dauer auch nicht mehr sehen. vorallem fällt mir nicht so viel ein was man mit Kotlett und Schnitzel machen kann! ach so... bei uns hat´s vorhin auch nen bisschen geschneit... jetzt schaut mal wieder die sonne hervor! aber die straßen waren auch ohne schnee ganz schon glatt, denn es hatte die nacht gefrohren. Liebe grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo zusammen,
Allen kranken mal gute Besserung. Ich melde mich auch wieder zurück. Mein PC scheirrte ab undnun musste ich ihn neu instalieren. So bei uns gibt es heute Abend Leberkäse zu Rahmlinsen und Kartoffeln. Zu Mittag mit Töchterchen mache ich noch den Rest Reis von gestern. Schmeise noch Pilze rein und mache was ähnliches wieRisotto daraus. Da schlemmt dann meine Prinzessin wieder. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schokoo: Erstmal Welcome back!
Ich konnte das Verbrauchermagazin leider nicht gucken... Wg der Brötchen - Dieter hat ein Rezept für Berliner Schrippen. Das müsste auch im Fred mit den Backrezepten der Sparrunde stehen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen
heute gibt es Kasselerbraten mit Paprika-Sahnesoße, Erbsen/Möhrengemüse und Bärlauchkapü. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dieter,
gemein... das sieht mal wieder voll lecker aus! ich hab hunger und die mittagspause ist noch sooo weit weit LG Steffi *erstmalnebananefutter* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Hallo zusammen,
heute gibt´s bei uns Nudel-Schinken-Auflauf. Bisher habe ich den immer mit Knaggi-fix gemacht (weil es so schön schnell geht von Knaggi-fix drinstehen, nur halt ohne Tüten gemacht. Mein Mann war gestern mit seinem Auto zum TÜV, nachdem ihm aufgefallen ist, dass er schon seit 4 Monaten überfällig ist, tja, da wurden mal wieder Euro 83,- fällig. Wenigstens ist der Wagen durchgekommen, nur der Verbandskasten war abgelaufen, aber heute war ich bei Al.. und da gab es einen günstig, habe ich natürlich gleich mitgenommen. Sonst allen noch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und guten morgen.
Erstmal auch von mir gute Besserung an alle Erkrankten. Mein Vormittag war bisher etwas chaotisch, da meine Süße statt um 7:30/8:00 Uhr bereits 2 bis 2 1/2 Stunden früher als sonst wach war und dadurch fürchterlich schlecht drauf. Meine Planung für heute morgen war eigentlich: Krabbelgruppe, das Fleisch von meinem Mann aus dem Büro abholen, Einkaufen. Gelaufen war es dann so: Krabbelgruppe musste ausfallen, wg. totaler Sturheit meiner (heute nicht ganz so) Süssen. Habe es nicht geschafft, ihr die Schuhe anzuziehen, ohne totalen Kampf. Wollte dann los, um das Fleisch abzuholen, nachdem ich es dann geschafft habe der Kleinen die nötigen Klamotten anzuziehen. Das Fleisch war aber noch nicht da, da der Kollege oft so spät anfängt. Wollte dann zum Einkaufen fahren und was passiert? Töchterchen ist nach 50 Metern im Auto eingeschlafen. Bin dann doch nur zu unserem E*eka um die Ecke gefahren (gehe sonst immer zu Fuß!!!) und habe entgegen meiner Gewohnheit die Kleine im Auto gelassen und bin im Eiltempo durch den Laden geflitzt. Habe für die 5 Teile dann 3,07 € ausgegeben und bin jetzt zumindest damit zufrieden. So, das war der bisherige Tag. @Schokoo Habe das Verbrauchermagazin leider auch nicht gesehen. Gab es irgendwas Interessantes (besonders positiv oder besonders negativ) bei dem Fischstäbchen-Test? Würde mich nämlich auch brennend interessieren. So, warte jetzt bis Töchterchen aufwacht und hoffe, das ich dann das Fleisch abholen kann. Hatte eigentlich gehofft, das Gulasch für heute abend während der Mittagsschlafzeit vorzubereiten. Aber das wird ja nun nichts mehr. Bis dann Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nordlicht6
Ist ja eine super Seite. Werde mir auch mal die Rezepte für ohne-Fix-kochen angucken. Benutze die Tüten zwar sowieso nicht, wg. Allergie, aber wäre ja klasse, wenn ich das eine oder andere Rezept trotzdem mal machen kann, nur ohne Tüte. Vielen Dank. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
ich hatte schon Nachtschicht gestern, aber nicht am PC, sondern mit Buch im Bett. Bin etwas spät dran heute, aber wenn man um 3 ins Bett geht... Immerhin hab ich gefrühstückt und schon meine Küche auf Vordermann gebracht. Heute mittag gibt es den Rest der Pizza von gestern, haben zu zweit das Blech gestern doch nicht geschafft Abends mache ich uns einen Brotsalat. Jetzt aber an die Arbeit! Grüße an alle Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Guten Morgen oder Mahlzeit!
Bei uns gibt´s heut Geschnetzeltes. Das gab´s erst im Angebot und ich hab das eingefroren. Weiß nur noch nicht welche Soße ich dazu mache! Hier schneit es! Ekelhaft! Ich wünsch euch einen schönen Tag! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hallo liebe Sparmäuse,
habe heute einen Termin bei meiner Bank....mal sehen, wie die mit meinem Wunsch nach Kontoführungsgebührenfreier Kontoführung umgehen... Sollte der \"Berater\" mich nicht so beraten wie ich mir das vorstelle, dann werd ich im Anschluß gleich noch zur Commerzbank fahren, da ist die Kontoführung kostenlos, bei Kontoeröffnung bis 280207 gibts noch 50 Euro geschenkt und die EC-Karte ist auch umsonst.... zwar braucht man einen gewissen Geldeingang monatlich, komme da aber jetzt hin, nach der Anpassung von AV-Versicherung und Austritt aus einem Verein...hüstel, in den mich damals meine Eltern und meine Taufpaten gesteckt hatten Bis denne, gruß der haferkeks PS: ...hatte gestern einen großen topf Chili Con Carne(eher Chili con Bohnen und Mais/Fleisch war nur so 100 gr.) gekocht...und eine Schöne Portion gegessen.... wusstet ihr, dass Chili Erkältungen verursachen kann? nicht? na ja, ich muss seit heute morgen mein Fenster im büro offen lassen und es ist saukalt draussen.... Kennt da wer einen Trick wie man das vermeidet? Kümmel passt ja ned rein ins Chili...... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Haferkeks:
Sag mal - wie hast\'n das gemacht mit dem \"Vereinsaustritt\"? Habe da nämlich in letzter Zeit auch schon oft drüber nachgedacht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Schattenfell: Bei diesem erein bin ich auch Ansonsten gab es gestern bei uns Curry-Geschnezeltes hier aus dem CK, war sehr lecker und war schnell zubereitet! Einkaufen war ich auch, aber im P**s um die Ecke, fühlte mich nicht sehr gut und da sind wir halt dahin, und habe es auch gleich wieder bereut heute werde ich Fleischwurst aufschneiden, panieren und braten, dazu gibt es dann Erbsen und Pommes! LG Negana |
||||
|
|||||
|
|||||
oh man jetzt verdrücke ich mich schob bei den smilies das sollte nen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Haferkeks,
in dem Verein bin ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. @All, ich bin vielleicht ein Glückskind. Eine ganz liebe Kindergarten Mami hat mir heute ihre alten WW-Unterlagen überlassen.Für ganz umsonst. Nun denn,als erstes Hab ich mir die Gewichtstabelle zu Gemüte geführt...und...was soll ich sagen. Ich bin ja gar nicht übergewichtig,nein...ich bin nur zu klein....um ganze 12 cm. Also bräucht ich nur noch zu wachsen,dann wär mein Problem erledigt. 1kg hab ich schon weniger seit Anfang letzter Woche. Und hab auch mit Entsetzen festgestellt,daß es doch tatsächlich möglich ist,mit ganz normaler Kost und nur halb geöffnetem Gierschlund abzunehmen. Ich hab mir immer eingebildet,zum Abnehmen bräuchte es spezielle Lebensmittel und normales Essen würde fett machen. Nö. LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Keks,
da gibt es kein Entrinnen Ich mach mein Chili con Carne auch immer mit 2 Dosen Kidney Beans und 200 g Hack und besonders peinlich ist es beim Sport Stunden später, wenn man mal wechseln muss und ein anderer kommt an der zugep*pten Stelle zu stehen LG harris |
||||
|
|||||
|
|||||
Sab Simplex aus der Apotheke holen und prophylaktisch einnehmen
Das gibt man auch den Babys ins Püllchen.ist völlig ungefährlich. Ich habs auch mal während einer Kohlsuppendiät eingenommen.*gröhl* Lg,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roswitha,
wenn Du mit der zeit noch irgendwelche WW-Fragen oder ähnliches hast, frag einfach, ich hab ja selbst mit kleinem Geldbeutel und ww seeeehr viel abgenommen Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Danja,
danke für das angebot,da komme ich gerne drauf zurück. Mein Schweinehund hat nix mehr zu melden.Da kann ich ganz stur sein. Denn wenn ich jetzt nicht auf die Notbremse trete,dann hab ich in spätestens 10 Jahren ein ganz ganz dickes Problem. Im wahrsten Sinne des Wortes. LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
@Roswitha: Du machst das schon! wenn Du Lust hast, kannst Du auch gern mit mir und den anderen WW-lern im täglichen WW-Thread mitschreiben. Du findest uns bei den Ernährungsprogrammen, dort werden jeden Tag 2 Threads eröffnet...(ähnlich wie hier) einmal \"Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten\" und einmal \"Motivation und mehr\"
keine Sorge, ich will hier niemanden abwerben...hihi...ich schreibe ja auch gern in beiden Threads Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo Mädels, hallo Dieter!
So, da bin ich wieder nach Nachtdienst und Schnee auf der Autobahn (Zwischen Bad Grönenbach und Dietmannsried war nur schleppender Verkehr, ich dachte schon, ich komme nie zu Hause an... Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Denke auch an Laura...was sie wohl treibt?wie\'s ihr wohl geht?ob sie morgen wohl wieder heimdarf.... Numsie, das gibts ja wohl nicht!!! Päcklesauce! Pfuigitt Allen einen schönen Tag mit und ohne weiße Flocken, die da runterkommen Es knuddelt Euch die Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzeecht da ist doch oft schleppender Verkehr oder?!?!?!
Aha hier sind also auch ein paar WWler! Ich war bei der Gruppe hab dann in einem halben Jahr 13 kg abgenommen. Jetzt mach ich das Zuhause aber das funktioniert nicht so. Mir fehlt irgendwie der Druck oder Ansporn! Ach ich weiß auch nicht! Ich werd jetzt hier bis 16 sitzen und dann kann ich endlich nach Hause! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@alle die es wissen wollen...
Vereinsaustritt oder ganz deutlich\"Austritt aus der katholischen Kirche\" Bei uns in Regensburg läuft es so: man geht aufs Standesamt, erklärt dort vor dem Standesbeamten dass man austreten möchte, zahlt 25 Euro Danke für die Tipps zum geruchsneutralem Genuss vom Chili....langsam wirds besser, aber das zeug aus der Apotheke des werd ich mir besorgen(natürlich in Tschechien, da ist es bestimmt mal wieder die Hälfte billiger @katze... knuddel zurück.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS:
ach ja, wenn man wieder eintreten will, dann muss man zum Pfarrer und zu Kreuze kriechen*grins*....die Standesbeamtin wusste auch nicht,warum das Standesamt für die Austritte, der Pfarrer jedoch für die Eintritte zuständig ist.... hmm..... egal....ich nehm den |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze
@Claudia für heute zu spät. Vielleicht für nächste Gelegenheit. Diese Schinkennudeln kannst Du auch in einen Auflauf umfunktionieren. @Haferkeks Gib das nächste Mal in Dein Bohnen-Chili Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo ihr lieben,
mal berichte vom Naturreis... er war ziemlich körnig... und eher etwas papig, aber egal gemundet hat es uns allen sehr gut. Gab eine Reispfanne mit viel Gemüse und Hackfleisch. @ Sweety, deine Büchersendung ist angekommen*freu* viiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank, werd ich mal heute abend ausgibig drin schmökern. LG Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich
Kann mir jemand helfen? Ich möchte heute Abend doch das Geschnetzelte machen! Kann mir jemand einen Soße dazu verraten! Ich möcht nicht schon wieder Geschnetzeltes in Pilzsoße machen! Hat jemand ein super Rezept für mich! Wenn möglich ohne Curry! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susi:
a) ja, da ist öfters schleppender Verkehr b) Sauce: Zwiebel kleinschneiden, Knoblauch schälen und pressen. Zwiebel in etwas Butter schön andünsten, bis sie glasig ist. Dann mit Mehl bestäuben und mit Weißwein ablöschen. Abschmecken mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer, einige Spritzer Zitronen- oder Limonensaft hinzugeben und wenn Du es superfettig willst (bei dem Wetter kann es ja nicht schaden), kannst Du Schmelzkäse mit Kräutern dazugeben. Wie hört sich das an? LG Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo,
bin auch wieder da, aber gleich wieder weg.Muss mit meinem Sohn zum ZA Zu essen gibts wahrscheinlich Hähnchen in Tomatensahne mit Nudeln. Hähnchen hab ich ausgefroren und den Rest muss ich gleich noch besorgen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, gucke gerade auf mein Konto!!!
Freu*spring*jubel!!! Habe 273 € Fahrtkostenzuschuss gekriegt! Wow. Überwältigt Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
@Summer21: ich war noch nie in so einer Gruppe und habe trotzdem 40 Kilo damit abgenommen. ich habe bei den WW-lern hier im CK meine \"Ersatz-WW-Gruppe\" gefunden...das hilft genau so gut bei mir wie die \"echte\" Gruppe bei anderen
Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katzeecht: Hört sich gut an! Aber ich mach das ohne den Kräuterschmelzkäse will doch abnehmen!!! Werde dann berichten wie´s geschmeckt hat!
@Devilein: Veilleicht wär das auch was für mich. Ich halte mich immer drei Tage dran und dann hab ich nen Hänger. Abnehmen würde ich ja ganz gut wenn ich mich daran halten würde. Bei der Gruppe wusste ich am Donnerstag wird gewogen und da sollte es weniger auf der Waage sein. Das hat prima geklappt! Aber die Gruppe wurde mir dann einfach zu teuer! Jedes Mal 10 € lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
...so -eben mal alles durchgelesen
@Roswitha wärme den Erbstopf im Wasserbad. @Schattenfell Guten Appetit bei den Graupen Im V - Magazin kam raus - Fischstäbchen vom Käptn (schon mal für 1,11) haben gut bestanden. @Simone ich beneide Euch - direkt vom Fangschiff kaufen - ein Traum. @Schokoo schau Dir mal die Brötchen (Schrippen) in unserem Backthread an. Du wirst zufrieden sein. Steffi Schnitzel/Kotelett: schau mal in meinen Rezepten und Forenbeiträgen - da ist Abwechslung dabei Susi dieses Geschnetzelte geht auch mit Deinem Fleisch. Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susi
oder diese Soßenidee für Dein Geschnetzeltes. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
...oder dieses Geschnetzelte ganz ohne Curry
Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
@Susi: Mir wäre die Gruppe auch viel zu teuer. Was den Hänger angeht...ich habe gemerkt, dass es viiiiel besser funktioniert, wenn man nicht versucht, sich an komplett andere Sachen zu gewöhnen, schließlich bleibt der eigene und persönliche Geschmack ja erstmal gleich. Was hilft, ist seine Lieblingsrezepte zu \"verschlanken\", sie abzuwandeln. Oft kommen einem dabei tolle Ideen die nicht selten sogar noch besser schmecken als vorher, weil man mehr frisches und weniger fertiges verwendet.
Versuche bloß nicht, komplett andere Sachen zu kochen...man vermisst sein \"Lieblingsessen\" viiiel zu schnell...und dann geht gar nichts mehr. liebe Grüße und viel erfolg, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
@ Dieter
Vielen Dank für das Rezept mit den Schinkennudeln. Heute mittag hat der Auflauf nicht ganz so toll geschmeckt, das lag aber an mir, weil ich sehr großzügig Oregano eingesetzt habe. Nächstes Mal werde ich wohl dein Rezept ausprobieren. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo an Alle
Ich habe von gestern ein Kaninchen übrig. Habe schon im Forum Einkochen und Haltbarmachen eingestellt aber ich kriege keine Antwort. Kennt sich von Euch jemand mit der Herstellung von Rilettes aus? Das wäre doch eine Möglichkeit, das noch zu verwursteln. Die Suche gibt fast nichts her, also hoffe ich jetzt auf einen erfahrenen User. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dieter,
ich werde mal schauen was ihr hir für anregungen habt! @ all, bei uns gibts heute Hähnchenschenkel (gestern abend noch lecker scharf eingelegt), dazu Backofenpommes und frische Mähren mit Petersilie! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider Chrispe, nein, ich kann Dir da nicht weiterhelfen...
Habe gerade in meinen TK geguckt und festgestellt, dass ich mindestens zwei Wochen lang keinen Einkauf tätigen muss, das ist doch schon mal was! Vermutet, dass heute der Glückstag ist Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@katze
siehst du..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@dieter
danke, versuch ich auf jeden fall... gruß Haferkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dieter:
Süß-Sauer mag ich gerne jedoch mein Freund nicht! Das andere hört sich auch interessant an! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
HAFERKEkS!!!
Küssi! Du bist da, Du bist dran schuld!!! Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@summer..
geschnetzeltes |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, das hört sich ja auch lecker an...
Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Habe da auch noch Kapazitäten für frei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@alle
Haferkeks muss zurück an die Arbeit, schönen tach euch noch bin morgen mit Fellnase beim Tierarzt, bekommt den Zahnstein weg.... wird ne heiße nacht, da er ab heute nachmittags nicht mehr futtern darf, wird sich wieder laut und heftig aufregen über den leeren napf...na ja, was solls, zur not übernehm ich dann die nachtschicht hier im CK bis übermorgen dann gruß euer Haferkeks.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chrispe
das Tier zerteilen. Schwarze Pfefferkörner, leicht angedrückt, Lorbeerblätter,mehrere Stengel glatte Petersilie, Thymian, ggf. Rosmarin und Knoblauch/Zwiebeln mit den Kaninchenteilen in einen Topf geben. Mit Wasser bedecken und rund 2 Stunden sanft köcheln. Gewürze und Fleisch rausnehmen. Fleisch von den Knochen lösen und in kleine Stücke zupfen. Wieder zurück in die Brühe und solange köcheln (100 - 120 Minuten), bis Wasser verdampft ist. Mit Salz abschmecken und etwa 150 g Schweineschmalz darin schmelzen. Heiß in Gläser abfüllen. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Dieter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dieter,
Danke für den Tipp. Hätt ich auch schon drauf kommen können?!? LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katze
@Roswitha ja - manchmal sieht man das nächste nicht. Geht mir auch so. Wie kürzlich. Hatte mal gewußt, Zwiebelringe mehlieren, für knusprig gebratene Ringe, zusammen mit Mehl in eine Gefriertüte geben und gut schütteln. Hatte ich ganz vergessen und mich erst am WE bei einer TV - Sendung wieder erinnert. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Hallo zusammen.....
will morgen eine Tomatensuppe machen und wollt fragen, ob jemand ein leckeres Rezept für mich hat. Hier im CK brauche ich ja Stunden um mich zu entscheiden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jippi...ich hab heut auch mal gute Laune...nein nicht wegen dem Job...da ist immer noch Schweigen im Walde...aber Steuerbescheid war da...auf den Cent genau was ich errechnet habe
@ Lady also ich fand da bix leckeres in dem Buch...bähhhhh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bix=nix
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
n-kill
develin hatte letztens eine hier gepostet...die war zwar WW aber klang sehr lecker... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lady...hab hier noch: vollwertig backen in einer Pfanne...ist ein 153 Seiten Word Dokument...wenn du haben wollen dann geben E-mail per KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
@n-kill
dieses Rezept kannst du zur Suppe umwandeln. In diesem Fall etwas Zucker und Zitronensaft dazu und mit Brühe oder Wasser auffüllen. Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
...und wenn sie \"glatt\" sein soll - entweder pürieren oder durch ein Sieb geben. Ggf. noch einen Klecks Sahne dazu.
Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
Versuche gleich alles von heute nach-zu-lesen. Zu essen gab es heute: Nudel +Tomatensoße. (Stand noch beides als Reste im Kühlschrank.) Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo zusammen,
melde mich wieder zurück aus der heimischen Porzellanabteilung. Kann nur vor diesem Virus warnen. Gerade ist Schatzi dran, aber er muss sich nicht übergeben. Immerhin. Darf morgen aber auch noch zu Hause bleiben; mein Chef wollte mich auch nicht wieder reinlassen morgen und Doc will mich nicht gehen lassen. Also werde ich morgen weiter ausruhen. Fühle mich auch noch schlapp, derzeit ernähre ich mich von Zwieback und Kartoffelpü. @ maramaus + devilin: Habe auch schon mit WW abgenommen, aber da muss noch was runter. Muss das dringend wieder ernsthaft angehen. Hat einer von euch Lust mit mir zu starten? Habe die Unterlagen hier, und zur Gruppe bin ich vorher auch nicht gegangen. Ist mir irgendwie zu gruppendynamisch. @ Dieter: Komme dann ab nächste Woche wieder zum Essen, ok? Gruß Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
@Dieter
Auf Dich ist halt immer Verlass Vielen Dank, jetzt habe ich 3 Rezepte die mir weiterhelfen. Ichs bekomme nämlich öfter solche Tierchen und musste feststellen, daß meine neuen Schwiegerkinder alle miteinander die nicht essen können, wenn sie sehen was das ist. Dann kriegen sies halt in Zukunft anders. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Schnecke
Neu starten kann ich leider nicht, ich esse ja nun schon seit 2 Jahren nach WW. Aber ich tausche mich gern darüber aus...ob nun hier oder im WW-Thread Grüssli, Danja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnecke,
jau...das wär lustig. Wieviel Kilos dürfens denn bei dir sein? LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Moin,
heute gabs die Reste von gestern (Brathähnchen). Dann hatte ich gestern noch zusätzlich Dieters Thunfischsalat gemacht, einen Teil davon sollte Göga mit zur Arbeit nehmen. Der Salat ist fast alle, ohne dass ich viel davon abbekommen hätte, mein Göga spricht auch von \"süchtig machend\" Ich hab jetzt Kartoffelsalat, Schweizer Wurstsalat und Dieters Thunfischsalat in Folge gemacht und suche noch leckere Rezepte für weitere Salate ohne viel Mayo, aber sattmachend. Hat jemand eine Idee? Ich werde erstmal die Geflügelsalate durchstöbern. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo liebe Sparer!
@ Schnecke Das hört sich ja garnicht gut an! Gute Besserung Dir und Deinem Göga! Habe mich erstmal hier durchgelesen, das ist ne ganz schöne Arbeit, wenn man erst Abends damit anfängt! Gestern und heute war bei mir putzen angesagt, wenn ich morgen noch die Betten beziehe, bin ich wieder auf dem Laufenden! Habe mir vor einiger Zeit Microfaserbettwäsche gekauft, die ist sehr praktisch, im Trockner braucht eine Garnitur nur ca. 20 Minuten, dann ist sie schon wieder trocken! Heute gab es bei uns Cevapcici mit Tzaziki und Reis, morgen will ich mal eine Serbische Bohnensuppe in Angriff nehmen. Grüße Euch hier ganz lieb und flitz nochmal rüber in den Smalltalk! Lg, Elfentanz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke
Mein bevorzugter Spätzle-Salat: Spätzle-Salat (6 Personen) 500 g Spätzle 100 g Salami 6 Cornichons 100 g gef. Oliven 100 g ger. Gouda, Dressing: 1 Knoblauchzehe pressen 3 El Öl 1 El Essig 1 El Ketchup Salz Pfeffer Spätzle bissfest kochen, Salami, Cornichon, Oliven würfeln. Alle Zutaten des Dressings vermischen, Spätzle unterheben, alles Gewürfelte dazu, geriebenen Käse darüber, würzen, wenn der Salat kalt ist, noch mal. Geht auch mit schw. Oliven und getrockneten Tomaten. Macht satt und schmeckt lecker, schön lange ziehen lassen, mind. 1 Stunde LG Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Einen schönen Abend Euch allen!
Auch ich habe eine ganze Weile mit Lesen verbracht. Ihr habt hier einen netten Tread! Schön, das ich darauf gestoßen bin. Bei uns gab es mittags Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und den Salat von Edeka. Ich hatte noch einen Rest, über den ist meine Tochter heute Nachmittag hergefallen, als sie mir die Kleine (20 Mon.) vorbeibrachte! Sie muß morgen früh wieder bis Mittag im Amt arbeiten (das ist zweimal die Woche so, die anderen Tage bearbeitet sie die Akten daheim), da schläft die Kleine hier. Der Große (5 Jahre), wird morgens vom Vater in den KG gebracht. Nächste Woche fahren mein GöGa, meine zwei Töchter (die Männer müssen arbeiten) und die Kleinen von Mon. - Frei. Richtung Venlo in einen Center Park. Wir hatten zur rechten Zeit im Internet dort nachgeschaut und das tolle Angebot gefunden. Für das sechs Personen Haus zahlen wir für die Zeit nur 87 €, abzüglich 15 € für die Internetbuchung. Das sind pro Erw. 18 € zzgl. 6 € Kurtaxe. Da mußten wir einfach zugreifen. Ich freue mich schon mit den Kleinen im Wasser rumzutoben. Natürlich nehmen wir von hier Proviant mit, das ist günstiger und mit drei Frauen haben wir schnell gekocht! Es grüßt Euch eine glückliche Oma |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach mal den Neuen auf.
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier gehts weiter LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine