Backrezepte der netten Sparrunde, Thread Nummer 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hab auch noch ein Rezept
Brownie-Schnitten 200g Walnusskerne 400 g Zartbitterschokolade 200 g Butter 6 Eier 1 Pr.Salz 300 g Zucker 300 g Mehl 3 gestr. TL Backpulver Nüsse hacken, Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen. Eier mit Salz und Zucker schaumig schlagen. Butter-Schokomasse nach und nach unterrühren.Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Nüsse unterheben. Auf eine Fettpfanne streichen. E-Herd 150 ° ca. 35 Min. backen. Schmeckt so sehr lecker, aber eigentlich gehört noch eine Trüffelhaube darauf. Die ist aber sehr mächtig und wenn, dann würde ich sie mit weniger Schokolade als im Rezept angegeben machen. 750 g Sahne 400 g Zartbitterschokolade Sahne aufkochen, vom Herd nehmen und Schokolade darin schmelzen. Zugedeckt mind. 4 Std. kalt stellen. Danach mit dem Mixer aufschlagen und auf den Kuchen streichen. Mit Kakao bestreuen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Habe auch ein Rezept gibt es bei uns sehr oft
Man nehme 500 gr Mehl 200 grZucker 200 gr Butter 2 Vanilienzucker 1Backpulver 1 EI Daraus einen Steusselteig kneten eine Springform fetten und aus bröseln 2/3 Teig fest andrücken den Rand etwas hochziehen 1Glas Sauerkirschen oder Aprikosen mit Stärke andicken auf den Boden geben Die restlichen Streussel darüber streuen 40 Min 200 Grat backen Umluft ca180 LGMegatrulla Trudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Aller guten dinge sind 3
Schnelle Pfirsich-Donauwellen 3 Dosen Pfirsichhälften 250 g Butter 200 g Zucker 1 Pr. Salz 5Eier 500 g Mehl 1 P. Backpulver 1/8 l Milch 3 EL Mandelblättchen 1000g Sahne 2 P. Dessert-Soßenpulver Vanille(ohne kochen für je 1/4 l) 50 g Kakao 50 g Borkenschokolade Pfirsiche abtropfen. Butter, Zucker und Salz cremig rühren.Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mit Milch unterheben.Auf ein Backblech streichen. Pfirsiche mit der Wölbung nach ober darauf verteilen, leicht eindrücken. Bei 175 ° E-Herd 40 Min. backen. Mandeln rösten. Sahne mit Soßenpulver steif schlagen. Auf den Kuchen streichen. Kakao darüber stäuben. Wellenmuster durchziehen. Mit Schokolade und Mandeln verzieren. Kirsch Pudding-Schnitten mit Butterstreuseln 750 ml Milch 2 P. Puddingpulver Vanille zum kochen 600 g Zucker 100 g geh. Mandeln 625 g Butter 780 g Mehl 2 P. Vanillezucker Salz 7 Eier 75 g Speisestärke 3 TL Backpulver 1 GL. Kirschkonfitüre 250 g Schmand Puderzucker 150 ml Milch und Pudding verrühren.600 ml Milch aufkochen, Pudding einrühren, 1 Min. köcheln. Unter rühren auskühlen lassen. Mandel Rösten. 375 g Butter schmelzen. 500 g Mehl, Mandeln,250 g Zucker, 1 P. Vanillezucker und Salz mischen. Mit der Butter zu Streuseln verkneten. Mit 30 g Mehl durchschütteln.250 g Butter, 250 g Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren.4 Eier unterrühren. 250 g Mehl, Speisestärke und Backpulver ebenfalls. Auf ein Backblech streichen. Konfitüre daraufgeben. Schmand und 3 Eier verrühren. Pudding darunter schlagen, auf dem Kuchen verteilen. Streusel darauf Bei 200° E-Herd 40 Min. backen. Mit Puderzucker bestäuben. ------------------------------------------------------------------------------ Buttermilch-Kirschkuchen 1 Glas Sauerkirschen 600 g Mehl 1 1/2 P. Backpulver 250 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 Pr. Salz 4 Eier 500 g Frucht-Buttermilch Orange oder Maracuja 1 P. Schokotöpfchen 100 g Sahne Puderzucker Kirschen abtropfen. Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Salz mischen. Eier und Buttermilch zufügen und verrühren. Schokotröpfchen und Kirschen unterheben. Auf ein Backblech gießen. Bei 175° E-Herd 30 Min. backen. Sofort die Sahne darüber gießen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
und hier die vergessene verlinkung zum 1. Teil
Backen 1. Teil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe ein leckeres Rezept für süße Hefebrötchen von meiner Freundin bekommen, das möchte ich Euch nicht vorenthalten süße Hefebrötchen: 500 g Mehl 1 Würfel Hefe (oder 2 Trockenhefe) 300 ml lauwarme Milch 1 Tl Salz 50 g Zucker (oder etwas mehr 70 g weiche Butter oder Margarine 50 g gehackte Schokolade (z.B. Weihnachtsmann usw.) 1 verquirltes Ei zum Bestreichen Aus den ersten 6 Zutaten einen Hefeteig herstellen, mindestens 5 Minuten kneten und zum Schluß die Schokolade unterrühren. Mit kalten Händen zu 12 Brötchen formen, mit dem Ei bestreichen und gehen lassen. Bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Hallo,
ich hab den hier am Wochenende gebacken! War schnell gemacht, ist nicht teuer und war super lecker! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Laura 132.
ich hab ne Frage zu deinem Schokoladenkuchen...muss ich dazu unbedingt braunen Zucker nehmen ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Französische Kümmelplätzchen Zutaten für ca. 40 Stck. Kühlung ca. ½ Stunde# Backzeit ca. 15-18 Minuten bei 180 Grad Pro Stück ca. 30 Kcal/ 125 KJ Zutaten: 200 g feines Dinkelvollkornmehl 50 g Butter 125 g Quark 20 % Fett i.Tr. ½ Teelöffel Meersalz 1TL Kräuter de Provence 1 Prise Chillis Backpapier 1 Eigelb 3 TL ganzen Kümmel Zubereitung : 1. Das Dinkelmehl mit der Butter, dem Quark, Salz, Kräutern und Chillis zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. 2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle von ca. 3 cm Durchmesser formen und abgedeckt ca. ½ Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. 3. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Teigrolle in ca. 40 gleich dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. 4. Das Eigelb mit einen EL Wasser verquirlen, die Plätzchen damit bestreichen und mit dem Kümmel bestreuen. Im Backofen 15 bis 18 Minuten backen. Guten Appetit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kleine Knoblauch-Kräuter-Brötchen Zutaten für ca. 30 kleine Brötchen 1 Würfel Hefe 470 g feines Dinkelvollkornmehl oder aber Brotbackmehl aus Dinkelmehl zu 500 g(dann keine Hefe) 200 g Zwiebeln oder fertig geröstete Zwiebeln aus dem Handel 2 EL kaltgepresstes Sonnenblumenöl 2 Knoblauchzehen ½ TL gestoßener Koriander 1 TL Meersalz 1TL Oregano 1 TL Thymian 50 g Sonnenblumenkerne 100g Buttermilch, (es geht auch nur Milch) Backpapier 1 Eigelb 4 TL Sesamsamen Zubereitung: Die Hefe in 200ml lauwarmes Wasser auflösen und mit 200 g des Dinkelmehls zu einem Vorteig verrühren, abgedeckt an einem warmen Ort ca.30 Minuten gehen lassen. Den Teig mit Folie abdecken, damit sich keine harte Teigkruste bildet. Die Zwiebeln schälen, würfeln und in Öl glasig dünsten. (Entfällt, wenn geröstete Zwiebeln aus dem Handel verwendet werden.) Die Knoblauchzehen sehr fein hacken. Zwiebeln, Knoblauch, Koriander, Oregano, Thymian, Salz und Sonnenblumenkerne mit der Buttermilch mischen und zusammen mit den restlichen 270 g Mehl zum Vorteig geben. Wenn Brotbackmehl aus Dinkel verwendet wird, dann ALLE Zutaten auf einmal mischen und 30 Minuten gehen lassen. Alles kräftig kneten, bis ein fester formbarer Teig entstanden ist. Mit bemehlten Händen aus dem Teig etwa 30 kleine Kugeln formen. Diese auf ein mit Backpapier oder ein gefettetes Backblech setzen. Und auf den Oberseiten über Kreuz einschneiden und nun noch einmal ca. 30 Minuten an einem warmen Ort auf das Doppelte aufgehen lassen. Dann die Brötchen mit dem Eigelb(ich habe es mit einem EL Wasser verdünnt) bestreichen und mit dem Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 15 bis 18 Minuten backen. Pro Stück ca. 105 kcal/440 kj.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Ein fröhliches Hallo an alle, da ich gerade hier reingeschneit bin, möchte ich euch \"Gila\'s schnelle Pizabrötchen\" nicht vorenthalten. 250 gr Quark 8 Eßl. Milch 6 Eßl. Öl 1/2 Tel. Salz (eher etwas weniger) 300 gr Mehl Diese Zutaten alle miteinander verkneten. Das geht am besten mit einer Küchenmaschine. 100 gr gewürfelten Schinken 100 gr geraspelten Gouda 100 gr Röstzwiebeln unterkneten und mit feuchten Händen kleine Brötchen formen. 20 Min bei 150-180 Grad backen. Die Brötchen habe ich mindestens schon 20zig mal gebacken, sie kamen immer super gut an. Man kann sie zum Grillen vernaschen, oder zum Bier und Wein reichen. Zur not kann man sie auch einfach pur verputzen. Guten appetit. Liebe Grüße Gila Ach ja, es werden ca 20-22 Brötchen daraus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schiebe hoch Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
schieb Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
dieses Buttermilchbrot habe ich am Sonntag gebacken und habe es für gut befunden Grüßle Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
diesen Kuchen backe ich in letzter Zeit öfters. Schneller Obstkuchen: Zutaten: 200 g Mehl 100 g Zucker 100 g weiche Margarine 2 Eier 1/2 TL Salz 1/2 P. Backpulver Obst nach Belieben Aus allen Zutaten einen Teig rühren, in eine gefettete Springform geben, mit dem Obst belegen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Geht schnell, die Zutaten hat man eigentlich immer zu Hause und ist preiswert. Habe ihn schon mit Apfel, Rhabarber, Kirschen und eingeweckten Stachelbeeren gebacken. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Wenn man sonntags frische Brötchen mag:
Farmerbrötchen; für 3 Personen (mit Hunger 125g Mehl 125g Vollkornmehl 1 Prise Salz 1. Pck. Backpulver 125ml Milch 40g Butter Ofen aus 200° (Umluft) vorheizen. Milch erwärmen und Butter darin auflösen (klappt unkompliziert in der Mikrowelle). Mehle, Backpulver und Salz mischen. Flüssigkeit dazugeben und alles zu einem Teig verkneten. Teigkugel auf ein gefettetes Blech geben und zu einem Rechteck ausrollen. Mit einem Messerrücken Teig in 12 Stücke einteilen (nur Linien ziehen, Teig lässt sich so nach dem Backen leicht teilen). Teig in den Ofen geben ud 15. Minuten backen. Frisch schmecken sie am besten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
Lionel, die klingen lecker werd ich demnächst probieren.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine