Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Soooo, nun tippselt mal alle, freu mich schon auf Eure Beiträge....
LG Laura |
|
|
Dankeschön Laura
Und nun Liebe Anja Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Abja happy birthday to you Alles, alles gute in Deinem neuen Lebensjahr und daß Deine Wünsche auch immer in Erfüllung gehen. LG Andrea
|
|
|
ach so... hört sich ja interessant an! Wenn ich das gewusst hätte hätt ich den auch geschaut
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
oooooooooooooh Anja hat Geburtstag Alles Gute zum Geburtstag Anja auf das all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Lass dich reich beschenken! LG Negana PS: bin noch am ausmisten und erst beim zweiten Fach |
|
|
Oh hat jemand Geburtstag!?! Dann von mir auch:
alles liebe zum Geburtstag!!!! Liebe Grüße Dinchen118 |
|
|
Liebe AnjaInge,...
Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und einen Koffer voller Geld LG Laura
|
|
|
Ich wünsche allen eine gute Nacht, denn die Laura geht jetzt ins Bett
|
|
|
Danke Ihr Lieben, ich freu mich so!!!!
Habe gute Laune, meine HP ist wieder offen, wenn Ihr wollt, könnt ihr mich da jetzt angucken Ich feier heute nur im Familienkreis (heute nachmittag) und jetzt noch ein wenig hier *grins* Liebe Grüße von Anja |
|
|
Hallo Anja,
häppie börsdeh toh juh Eben hab ich noch für meinen Mann gesungen und nun singe ich für dich. Mal sehen, vielleicht fotografiere ich morgen noch die Geburtstagstorte und schicke sie dir virtuell Und auf deinen Bildern kommst du total sympathisch rüber LG Anke eine Flasche Sekt köpfe und ganz viele Gläser hinstelle: pling Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y |
|
|
@ Anja
Die HP ist ja echt klasse geworden Und zum Feiern noch
|
|
|
DAAAANKE!!!!! *freu*
Ihr seid echt lieb (Gästebuch platzt aus allen Nähten).... Zur Feier des Tages habe ich mir heute eine Corvette geschenkt (natürlich nur virtuell *lach*).... Guxtu hier: |
|
|
Naja, so \"neu\" bin ich ja auch nicht mehr, einige haben mich auch vorher schon gesehen (nur noch etwas mehr moppeliger). Bin ich aber immer noch *grins*
Ich stoße mal mit Euch an ..... Prost! |
|
|
AnjaInge, ich wünsche dir auch alles alles liebe und gute zum Geburtstag.....
|
|
|||
|
|
Danke Euch!!!
Ich feier heute auch richtig \"sparsam\", gibt nur Kaffee und Kuchen (von Mami und Tanten gestiftet). Naja, abends dann noch belegte Brötchen.... Kann mir momentan keine größere Feier leisten, aber ist nicht schlimm. Die Verwandschaft ist auch so glücklich |
||
|
|||
|
|
Meine liebe Anja, auch ich will nicht versäumen Dir zu Deinem heutigen Ehrentag gaaaaaanz recht herzlich zu gratulieren und Dir alles, alles Gute zu wünschen. Ich wünsche Dir alles, was Du Dir auch wünschst. Bleib so wie Du bist und vor allen Dingen bleib uns hier noch laaaange erhalten. LG Elke |
||
|
|||
|
|
Hey Anja das ist ja mal ne echt geile Page!!!!
Bist du auch so ein Keanu Reeves Fan wie ich oder nur Matrix??? Gefällt mir richtig super-klasse-mega-gut!!!! |
||
|
|||
|
|
*schnüff*..... Tränchen der Rührung kullert .... Danke, ich freu mich echt über Eure lieben Wünsche!
Hatte es mir schlimmer vorgestellt - 38! - aber mir gehts echt gut! |
||
|
|||
|
|
Huhu Dinchen - KEANU forever!!!!!! YEAH!!!!!!!
Matrix, Constantine, Keanu angezogen, Keanu naggisch, Keanu in allen Lebenslagen .... herrlich *grins* Scheint eine richtig gute Party zu werden |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Stimmt da muß ich dir recht geben der ist so richtig lecker!!!!!!
|
||
|
|||
|
|
@ Dinchen:
Gell!!!!!!!! *strahl* Lecker trifft\'s wirklich! Auf meiner HP ist aber nur noch ein Bild von ihm, sie ist stark geschrumpft. Ich wollte kein Risiko eingehen (wegen Bilderklau) und deshalb sind nur noch die offiziell genehmigten drauf (leider noch sehr wenige).... aber ich arbeite daran, versprochen |
||
|
|||
|
|
Andrea, Du bist doch nicht etwa schon angeheitert *lach*.....
Soll ich nochmal nachschenken? |
||
|
|||
|
|
Find ich gut!!! Dann muß ich mir die öfter anschauen!!! und ich dacht schon ich wär allein so verrückt nach dem weil mich jeder schon für bescheuert erklärt hat!!!
|
||
|
|||
|
|
Oh bütteeeeee Anja
|
||
|
|||
|
|
So werde nun schlafen gehen, habe bis jetzt im Schrank gewütet hab aber erst 3 von 5 Fächern geschaft
|
||
|
|||
|
|
@ Dinchen
Na, das muß ich mir aber noch schwer überlegen, ob ich meinen Keanu mit Dir teile *kicher* |
||
|
|||
|
|
Noch gute nacht an alle (hatte ich vergessen, sorry
|
||
|
|||
|
|
Andrea nachschenk .... (verschämt das Etikett versteck, ist leider nur vom Aldi, aber trotzdem lecker *lach*)
|
||
|
|||
|
|
Nachti Negana!
|
||
|
|||
|
|
Aldi schmeckt fast immer lecker
hatten wir Silvester auch |
||
|
|||
|
|
@Anja:
Ist doch genug Keanu für alle da!!! |
||
|
|||
|
|
Bei mir klingelt dauernd das Telefon, aber ich vergess Euch schon nicht, meine nächtlichen Gäste!
Dinchen, ich nehme dann mal den unteren Teil *frechgrins* |
||
|
|||
|
|
hmm... ich denk da kann man sich ja dann mal abwechseln!!!! hihihi
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Anja,
ich muss jetzt leiderDeine Party verlassen, mein Bett ruft Wir können ja nach`m Frühstück weiterfeiern. Wünsch Euch allen
|
||
|
|||
|
|
Gute Nacht ist denn dann noch jemand da??? Außer mir jetzt???
|
||
|
|||
|
|
Ich bin noch da, aber ist besser, wir feiern morgen weiter, sonst wird der Thread zu lang.....
Ich guck morgen Mittag nochmal rein, bevor ich die Verwandtschaft versorgen gehe *lach* |
||
|
|||
|
|
hihihi ok ich geh jetzt auch gleich mal gleich ins Bett ist schon spät!!! Hab ich gar nicht gemerkt!!! Komisch manchmal geht die Zeit rum wie im flug!!! Dann wünsch ich dir mal eine gute Nacht und falls man sich morgen verpasst ne schöne Feier!!! bis Morgen dann mal
Süße träume und gute Nacht!!!! Dinchen |
||
|
|||
|
|
lalalalalalalalalalasinglalalalalalal
Und ganz viel Geburtstagsglück und tolle Musik und immer nen guten Film (mit wem denn Happy birthday, liebe Anja, Happy birthday to you!! Umarm und drück! Harris |
||
|
|||
|
|
Danke Harris *knuuuuuutsch*
Komme irgendwie nicht ins Bett |
||
|
|||
|
|
Huhu Anja
du hast Burzeltach... *freuhüpf* - alles Gute für dich und das ganze Jahr Ich lasse dich hochleben *...dreimal hoch...* Feier recht schön - trebron1 |
||
|
|||
|
|
Moin zusammen Un fa de Pfälzer mosche «Anjainge Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.Hast übrigens mit meiner Mama Burtseltag die wäre heut 65 geworden. Muß heut noch meinen Onkel anrufen und Gratulieren das waren nämlich zweieige Zwillinge . Ich hab übrigens auch im Jan und bin Steinbock am 20 Werde dann 34 Mein Tagesplan sieht heut wie folgt aus. Auffe Sparkasse gehn und Rechnungen bezahlen bin ja am 30 nicht mehr zum Zug gekommen weil die Sparkasse Freitags ja um 13 Uhr zumacht Danach darf ich unser Haushalt noch ein wenig Aufräumen ectr . Achja zum Essen gibts heut Schnitzel mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren. Und ab heut wird nicht mehr soviel gefuttert muss ein paar Pfunde runtergriegen damit ich mir keine neue Garderobe kaufen muss. Wünsche euch einen Sparsamen Dienstag L.g surkania |
||
|
|||
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben! @AnjaInge: auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Ehrentag! Und die HP ist wirklich klasse! Bei mir gibt es heute was Schnelles zum Futtern. Wahrscheinlich Nudeln. Habe mir hier im Haus jede Menge vorgenommen für heute, so dass ich nicht zum ausgiebigen Kochen komme. Ausserdem muss ich für Januar noch den Essensplan machen und die dazugehörige Einkaufsliste. Das nimmt immer Stunden in Anspruch, bis alles steht... An alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns! Liebe Grüße,
|
||
|
|||
|
|
Hallo AnjaInge,
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. LG Stemosa |
||
|
|||
|
|
Alles alles Gute und viel Liebe zum Geburtstag wünsch ich dir Anja...feier schön und ganz besonders ausgiebig!!!!!!!!!!!!!!!
@ Amina...viel Spass bei der Ladysnight...das haste dir auch redlich verdient bei dem ganzen Trubel den du hattest Ich muss jetzt erstmal wach werden *gähn* |
||
|
|||
|
|
Moin an alle,
wat bin ich müüüüüde... Liebe Anja, ich wünsch dir alles feine zum Geburtstag, viel schönen Kuchen und ne Menge Spaß im neuen Lebensjahr Diese Woche wird hoffentlich recht sparsam werden, es sind noch ungeahnte Mengen an Essen übrig, v.a. eingefroren hab ich noch viel, ich könnte glatt einer zweiwöchentlichen Belagerung standhalten Was es heute zum Essen gibt, weiß ich noch nicht. WENN ALLES EINFÄLLT - MIR NICHTS Ich wünsch euch einen seur schönen Tag, bis später. Lg, Katrin |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen meine Lieben.
Alles Liebe zu deinem Geburtstag Anja. Bei uns gibt es heute Spinat Eier und Kartoffeln. Nach so vielem Guten und Teurem Essen in den letzten Tagen, ist auch bei uns Sparen angesagt und wie. Ich habe heute auch viel zu tun Bank gehen, Weihnachtsbaum wegräumen Papier und Leergut wegbringen Waschen und Putzen und dann noch einkaufen was ich nie gerne machen. Habe auch meine Einkaufszettel schon geschrieben und darf nicht mehr als 70 mit den Schulsachen bei Li..l 85 in dieser Woche brauchen. Ich hoffe ich kann mich daran halten. Denn ich habe diesen Monat 310 Für essen und Trinken berechnet für 3 Personen. Mein Haushaltsbuch habe ich von MS Works da ist eine gute Vorlage drinn. Kann man Butgetieren und dann das evektive eintragen. So nun noch einen Kaffee und dann muss ich was tun. Wünsche allen noch einen Sparsamen und schönen Tag LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ihr alle!
Bin endlich wieder online! Ich wünsche Euch alles erstmal noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2007!!! Und liebe Anja: Alles, alles Gute und Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag!!! Hab einen wunderschönen Tag und feiere schön!!! Ich hoffe, ich habe heute die Zeit möglichst viel nachzulesen, von dem, was ich die Tage hier so verpasst habe! Damit fange ich am besten gleich mal an. Also: Schreibt hier nicht so viel, damit ich was aufholen kann!!! LG Schattenfell |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
noch ganz müde bin, aber die Neugier war zu groß... Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für die lieben Glückwünsche, auch per KM! Ich freue mich sehr darüber LG von Anja |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
und noch ein sparsames Neues Jahr 2007. Der lieben Anja gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag. Ich war leider schon fast 3 Wochen nicht mehr hier bei euch - hatte keinen PC zur Verfügung. Freue mich über jeden, der hier schreibt und hoffe auf gute Sparideen. LG popcorn |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
Herzlichen Glückwunsch AnjaInge es soll ein glückliches und fröhliches und gesundes Jahr für dich sein! Wie soll ich sagen Sparsam ist was anderes wie ich in den letzten Tagen gehaushaltet habe *schäm* Es hat überall ziemlich rein gehauen Jetzt muss der Sparhammer kommen keine unnötige Ausgaben mehr nix unnützes mehr und vorallem die olle olle EC-Card muss zu Hause bleiben beim einkaufen *würg* So nun wünsche ich Euch einen schönen tag und viel Spßa bei allem Grüßle TIna |
||
|
|||
|
|
Happy Birthday an alle Geburtstagskinders, und ein wunderschönes, gesundes und sparsames Jahr 2007.........
grüsse Haferkeks |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Anja, auch von mir und alles Gute fürs 2007 Gestern abend habe ich mit meiner Spardose angefangen, das bedeutet ich kann sie nicht einfach öffnen, nur mit einem Dosenöffner und werde ab jetzt jeden abend bevor ich ins Bett gehe meinen Gelbeutel öffnen und die größte Münze die drin ist hineinwerfen. heute gibts bei mir Reste von gestern Lasange und Karottensalat Vielleicht schaffe ich es heute noch ein Haushaltsbuch anzufangen, ich muß mir erst noch Tips anschauen wie ich es machen werde. Nachher werden wir in den Baumarkt gehen und ein Gerät für den Stromverbrauch kaufen. So das wars mal,bis jetzt war ich fast immer stille Mitleserin hab mir aber fürs Neue Jahr vorgenommen das zu ändern, mal sehn obs klappt. LG agi |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Anja Inge.... lass dich mal ganz lieb drücken und zur Feier des Tages auch ein Küsschen auf die Backe knutschen (rein virtuell*g*). Ich wünsch dir, dass dein Lachen und deine Fröhlichkeit dich auch in diesem Lebenjahr begleiten werden. Feier heute mit deiner Familie schön und geniess es sie um dich zu haben. Herzlichen Glückwunsch* Ich geh jetzt dann gleich mit meiner Tochter einkaufen, Sohnemann wird währenddessen den PC belagern. Ist mir auch recht so, er hat nämlich in zwei Tagen Geburtstag und ich will heute noch einen Teil seiner Geschenke holen. Zwei Kinogutscheine (ich glaub darüber wird er sich sehr freuen, denn er liebt es ins Kino zu gehen). Gekocht wird folgendes.... heute mal TK Pizza für den Sohnemann und für die Kleine und mich Maultaschensuppe. Zumindest hab ich das mal so geplant* Bis später Lady |
||
|
|||
|
|
Happy Birthday Anja und alles Gute!!!!
An alle anderen Hallo!! Ich versuche diese Woche mal ein bischen meine Truhe zu leeren und somit höchstens mal Brot oder so zu kaufen. Bis dann Martina |
||
|
|||
|
|
Hallo bin es noch mal.
Bin Einkaufen gegangen und habe mit den Schulsachen nur \"31,61\" ausgegeben. Habe auch ein Sparbuch eröffnet, und werde nun jede Woche wenn ich das Wochengeld hole das ersparte auf das Sparbuch legen. Ich hoffe, dass es alles so klappt, wie ich es mir vorgenommen habe. Der Weihnachtsbaum ist auch schon im Keller wieder und wartet auf den nächsten einsatz. Bei uns sieht es nun wieder normal aus. Nur das GöGa und Töchterchen noch Ferien haben. Sonst ist bei uns alles wieder im normalen Bereich. LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Bin eben echt nochmal kurz eingeschlafen ... war eine verdammt kurze Nacht *grins*....
Beinahe wäre meine Feier heute um zwei Gäste weniger bestückt gewesen. Es gab ein dummes Mißverständnis und meine Gode (Taufpatin) dachte, ich feier am Donnerstag - wie kommt\'se denn darauf Jetzt ist ja alles wieder geklärt *erleichtertbin* und sie kommt doch heute nachmittag! Danke Euch nochmal für die lieben Wünsche und @ Lady In echt hätt mir der Backen-Knutscher auch gefallen, nur keine Hemmungen *lach* LG von Anja |
||
|
|||
|
|
Hallo und Guten Tag
Dir, liebe Kirsten, nachträglich (gerade noch entdeckt Herzliche Wünsche für ein gesundes, harmonisches und rundum positives, neues Lebensjahr. ![]() Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||
|
|||
|
|
hallo und guten morgen
hab etwas verschlafen, deshalb les ich heute mittag den rest nur kurz: herzlichen glückwunsch zum geburtstag liebe anjainge! feier schön und lass es dir gut geh´n allen anderen einen schönen tag! bis heute mittag! ina |
||
|
|||
|
|
@Laura
toll, daß Deine \"Auszeit\" vorbei ist ![]() Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||
|
|||
|
|
Hallo!
@Anja Wir müssen heute unbedingt einkaufen gehen, und ich brüte noch über meinem Wochenplan.... Muss mal meine Vorräte sichten, obwohl da auch nicht mehr viel ist... Wir haben gerade einen Termin beim Standesamt reserviert - die standesamtliche Trauung kostet nochmal 400 Euro inkl. Miete fürs Trauzimmer... LG, ![]() Nr. 7 im Club DPN |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich wünsche allen Mitgliedern der netten Sparrunde ein glückliches, gesundes, neues Jahr!! Dir, Anja, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Möge in Erfüllung gehen, was du dir wünscht und für heute einen wunderschönen Tag! Nach einer \"feiertagsbesuchsbedingten\" totalen PC-Abstinenz kann ich enlich mal wieder ins Internet, denn unser letzter Besuch ist grad abereist Richtung Heimat. Darum konnte ich das Geschehen hier leider seit Heiligabend gar nicht verfolgen... Jetzt noch ein Riesenhausputz (..was wünscht man sich schon anderes in einem neuen Jahr...grins), dann ist wieder alles beim Alten. Den Weihnachtsschmuk baue ich allerdings erst am Wochenende ab, bevor ich wieder arbeiten muß, es ist noch so schön gemütlich mit Weihnachtsbaum und so. Wie Martina werde ich diese Woche überwiegend aus der Truhe leben, die muß mal wieder bisschen Luft bekommen und meinem Portemonnaie tuts gut, denn ich habe schon am 30. 12 den Januar eingeläutet. Schäm! Meinen Vorsatz, dies Jahr ein Haushaltsbuch zu führen, habe ich schon umgesetzt, die ersten Ausgaben stehen drin. Genauso werde ich die Wochenplanung, die ich schon im letzten Jahr begonnen habe, weiterführen, das war wirlich hilfreich. Mal sehen, ob ich so einen besseren Überblick über unsere Ausgaben bekommen. Nun allen noch einen schönen Tag, muß putzen. heul lg Gaby |
||
|
|||
|
|
Hallo ich wünsche allen einen guten Morgen zwar etwas verspätet weil ich leider noch nicht früher an den Pc konnte dafür hab ich schon fast meine normale Hausarbeit erledigt! Muß jetzt auch mal schuaen was ich koche, hab gar keine Idee eigentlich auch keine Lust weil das die letzten Tage von allem zu viel war!!! Bis später dann
Gruß Dinchen118 |
||
|
|||
|
|
Danke für die lieben Wünsche (von Dieter sogar mit Kapelle
@ Susanne Ui, der Standesamttermin ist festgelegt .... jetzt führt kein Weg mehr zurück! Gratuliere!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, @Anja Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Burzeltag...schau mal in Dein Gästebuch Allen neuen ein Herzliches Willkommen Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Ei Nachmittags geh ich arbeiten. Ab Morgen geht die Lütte wieder in den Kiga (Gottseidank) Wünsche Euch allen einen sparsamen Tag VG Nanca |
||
|
|||
|
|
@Anja
ich hab noch Gnadenfrist bis August |
||
|
|||
|
|
Danke Nanca - hab\'s schon gesehen (und mich gefreut!!!)
|
||
|
|||
|
|
Erst mal @ Anja auch alles liebe von mir zu Deinem Geburtstag
Und natürlich Frohes neues Jahr... Meine guten Vorsätze für dieses Jahr - das Rauchen aufgeben - mein altes Gewicht, welches Ich vor dem Stoffwechselproblem hatte, zurück kriegen - weiterhin sparen Tja wie immer eigentlich... obwohl Abnehmen und Rauchen aufhören sind noch nich so alte Vorsätze ... Ansonsten : - meine EC Karten Zahlung reduzieren, da mich sonst die Kontoführungsgebühren erschlagen - Mit meinem Geplanten Buget von 400 (Inkl. Raucherware ohne Tanken) hin kommen - erstmal alle Vorräte aufbrauchen ausm TK (damit Ich den abtauen kann) was aber dank meines Schwiegervaters länger dauert, da er beim letzten Einkauf Koteletts, Schweinebraten und Hackfleisch gekauft hat ... obwohl Ich vorher schon Einkaufen war ... Danke Schwieva jetzt habe Ich für 22 Gerichte (mindestens) Fleisch ach ja und meinen Haushalt von unnötigem Balast befreien und mich öfters hier blicken lassen Positiv ist - das wir (dank neuem TK und neuem Kühlschrank und Energiesparen allgemein) knapp 700 kwh weniger Strom verbraucht haben als im letzten Jahr - Das wir einen netten Menschen kennen der sich mein Auto anguckt (Tüv fertig für Februar macht) und nur Materialkosten erhebt bzw Ich die Ersatzteile kaufe (mit 25% Rabatt) und Er sie mir einbaut .. - Das unser \"täglich ein bisschen Sparen\" uns im letzten Jahr so viel \"gebracht\" hat, das wir (Mein Mann und Ich) im Juni zum Blueman Group \"Theater\" in Oberhausen fahren können inkl. Übernachtung und Frühstück (Oma hütet eine Nacht die Kids ...) Mein Mann und Ich haben dieses Jahr 10 Jähriges (zusammen sein) und da es im April nicht klappt mit einem Abend für uns (Mein Bruder muss Nachtschicht haben auf einem Wochenende, damit beide Kids bei meiner Ma schlafen können, aber er hat da Urlaub) verlegen wir das halt auf Juni ... Von mir aus kann es erstmal so weiter gehen ... aber Ich warte auf den \"Wink mit dem Zaunpfahl\" der uns wieder steine in den Weg legt ... es läuft grad einfach zu gut, als das es gut laufen könnte Was ich heute koche weiss Ich ehrlich gesagt noch nicht ... soll mein Mann sich später etwas aus der Liste aussuchen *gg* ... gestern gab es aus dem restlichen Fonduefleisch mit den restlichen Saucen (schaschlik, Chili, Zigeuner, \"Weltmeistersauce\") eine art \"Schaschlik\" dazu Pommes... der rest ist jetzt im TK... So nun genug geschrieben LG stoeps |
||
|
|||
|
|
achja, gekocht wird heute auch. Nicht, daß ausgerecht an Anja´s Geburtstag, ein Bild fehlt
Fischfilet im Kartoffelnetz und Gemüse. Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||
|
|||
|
|
Hallo allerseits,
heute bin ich sehr spät dran, bitte entschuldigt. Wow, heut gibt es zwei anregende Bilder, weiß gar nicht wo ich zuerst hingucke, es läuft mir ja das Wasser im Mäulchen zusammen.... Ich habe heute gewaltig Hausputz, meine Küche, das Bad und das Schlafzimmer... heul* Deshalb auch so spät. Bin aber immer noch nicht fertig (außer mit der Welt) und hasse es, hasse es und hasse es. Kochen ist grad nicht, mein Ingeniere ist diese Woche nicht da, ich bin also allein und mach mir mal kalt oder so. Ziemlich sparsam, nicht wahr? Okay, see you later Eure Katze |
||
|
|||
|
|
Danke Dieter - mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen!!!!
Die Idee mit den Kartoffel-umwickelten Fischen ist suuuuper!!!!! |
||
|
|||
|
|
Nochmal zu Dieter:
Ich finde es wirklich eine ausgefallene und schöne Idee, Respekt! Da sieht man mal, daß es nicht immer teuer sein muß, um \"was her zu machen\", gell!!! @ Katze Dankeschööööön! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ Anja Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche, Träume und Erwartungen für das Neue Lebensjahr in Erfüllung gehen. Feier schön heute und lass dich schön beschenken. Habe gerade meinen Gugelhupf im Ofen, warte nur noch darauf, dass er fertig ist, dann will ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Zu essen gibt es bei uns heute Pizzaschnecken. Habe heute schon einen ganzen Korb Bügelwäsche erledigt, bin richtig stolz auf mich. Bis später dann gruss amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||
|
|||
|
|
Mahlzeit...............
So, neues Jahr neues Glück...Frohes neues gesundes sparsames Jahr @ Anja Bin auch im GB.....Glückwunsch nochmal Bei mir gibt es heute Lasagne, Hack im TK, L-Platten sind immer da, Cremefraiche Käse fertich....... Für morgen und übermorgen hab ich reduziertes Gulasch eingefroren, Nudeln oder Kartoffeln.fertich Freitag Kartoffeln + Quark Bin ganz zufrieden, stöber jetzt noch etwas bei euch rum und sammle Anregung für meinen nächsten Wochenplan Brot ist auch gleich fertig mit backen, was will ich heute mehr Schönen Tag Euch allen Ulrike |
||
|
|||
|
|
...damit bleiben die Fischfilets 1. schön saftig und 2. machen sie so auch echt was her, wenn z.B. Besuch kommt.
So lassen sich Würstchen ebenfalls präsentieren. Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
bin grad erst aufgestanden und muß gleich mit den Kindern zum Zahnarzt*greul* Heut Mittag gibts Gulasch mit Nudeln, von Silvester. Dieter, ich mag nicht sooo gerne Fisch, sonst würd ichs glatt vom PC wegessen
|
||
|
|||
|
|
so, bei mir trocknet gerade der Küchenboden, im Bad bin ich auch fast fertig, jetzt will ich dann noch meine Betten frisch machen, aber erst rauch ich mal eine mit denjenigen von Euch, die in der Raucherecke übriggeblieben sind.
Wieviele sind wir eigentlich noch? Ich hab vorher ganz vergessen, die Neuen bei uns zu begrüßen und bitte höflichst um Entschuldigung. Hier: Hallo allerseits, wer immer in diesem Jahr neu dazugekommen ist, bei uns! Viel Freude beim Sparen und wir hoffen natürlich auch auf Eure Tipps. Für alle, die nicht online waren: nachträglich auch Euch ein gutes Neues! LG Katze |
||
|
|||
|
|
@ Katze
Ich rauch noch eine mit! Muß gleich weg, aber ich gucke dann heute abend nochmal rein, versprochen... |
||
|
|||
|
|
@Andrea
genau damit, konnte ich solche Menschen zu Äusserungen bringen, wie: so schmeckt Fisch nicht mal schlecht @Katze Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
Dieter, erzähl mal, wie Du das brätst (mittlere Hitze?)...
Also Spiralischneider ist schon klar, aber ich hätte jetzt Angst, daß die Kartoffelstreifen noch roh sind und der Fisch schon zerfällt .... nimm mir mal bitte meine Befürchtungen.... |
||
|
|||
|
|
****qualm*****
+ gar kein schlechtes Gewissen hab..... |
||
|
|||
|
|
Dieter Es geht eigentlich noch nicht mal um den Geschmack, sondern darum, wenn ich Fisch esse, ist er immer voller Gräten und das hasse ich
|
||
|
|||
|
|
@ Haferkekse
Doch, ich schon .... das Geld, das Geeeeeld *seufz* (aber schmecken tun\'se wenigstens *lach*) |
||
|
|||
|
|
He, jetzt hab ich meinen Beitrag mit rauchen angefangen und weg isser
Also nochmal Dieter Es geht gar nicht so sehr um den Geschmack, sonder darum, wenn ich Fisch esse, ist er immer voller Gräten, andere haben keine aber Andrea tausende
|
||
|
|||
|
|
Jetzt isser doch wieder da
Spinnt der CK heute |
||
|
|||
|
|
@ Andrea
Was haste denn? Er ist doch da! Aber doppelt geraucht hält besser |
||
|
|||
|
|
Möönsch, das freut mich aber, dass ich nicht allein qualmen muss...
Ihr seid doch echte Schätze. Ob wir hier Rauchverbot kriegen? - Ist ja eine öffentliche Einrichtung, der CK... |
||
|
|||
|
|
Wehe
|
||
|
|||
|
|
Nööö, Katze, virtueller Qualm hat noch niemandem geschadet (wie\'s hier bei mir zuhause aussieht, sieht ja keiner *hust*)....
OK, ich verabschiede mich mal ... die Pflicht ruft, hab zwar keine wirkliche Lust, aber was sein muß muß sein... Bis heute abend! LG von Anja |
||
|
|||
|
|
So, wir müssen jetzt zum ZA*heul*, ich hasse das
|
||
|
|||
|
|
@Andrea
dann nimm einen Knorpelfisch, wie z.B. Seeteufel. die haben keine Gräten. Preiswertere Variante: TK-Seelachs-Filet. Da findest Du praktisch auch keine Gräten. Ansonsten: mit dem Finger \"gegen den Strich\" prüfen, ob noch Gräten vorhanden und vorher rausziehen. Bei Fisch aus der Fischtheke - die \"Lappen\" großzügig weg schneiden (für fischfond verwenden). Hier sitzen die meisten, kleinen, unangenehmen Gräten. Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
Hallo an alle
@Anja Auch von mir alles gute zum Geburtstag Gruß Numsie |
||
|
|||
|
|
@Numsie: hey! Wo warst Du denn so lang?
Sag: rauchst Du (noch)? |
||
|
|||
|
|
@katzeecht
Hast du mich vermisst Naja Familie ist zuhause und da ist dann alles anders. Ich finde es schon schön das sie da sind, aber da geht mein Plan durcheinander. Und lust habe ich auch keine als einzige dann um 7uhr aufzustehen nur damit alles gewöhnt weiter geht. Rauchen? Nein noch nie, nicht mal probiert. Wie kommst du drauf? |
||
|
|||
|
|
Ich oute mich als Balkon- und Küchenraucher
Dieter: ich hab in der Suchfunktion nichts über Kartoffelnetz gefunden, was ist das und wie macht man das? Auf dem Foto wirkt es auf mich eher wie Spaghetti Und was Fisch angeht, da bin ich immer für Rezepte und Tipps dankbar, mein Mann ist auch Angler. Leider haben sie uns vor zwei Wochen den Räucherofen aus dem Garten geklaut und ich hab noch viel Fisch im TK, der eigentlich geräuchert werden sollte Angst vor Gräten haben wir nicht und am liebsten essen wir Bratfisch |
||
|
|||
|
|
@Numsie: ja, hab Dich vermisst.
Wegen Rauchen mach ich hier Strichliste, wieviel wir im neuen Jahr noch sind. Drum hab ich gefragt |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade vom Einkauf zurück. Habe mal wieder heute 49,15 gelasenund habe noch den Soßenbinder vergessen mit in den4915 sind Schulsachen für Hasi (Ordener uns Klarsichthüllen) für 6,44, ein 10l Kanister Scheibenfrostschutz für Hasi für 4,49 und nen paar Schue für mich Der Rest ist für den Wocheinkauf draufgegangen, nur Soßenbinder muss ich noch holen, dann war es das mit den Ausgaben für diese Woche, bekomme jedoch die Tage noch zwei Büher für 16 die müssen natürlichdann noch bezahlt werden! LG Negana |
||
|
|||
|
|
Nur mal zur Info: aktueller Benzinpreis beim Günstig-Tanken-Anbieter in Kempten: 1,20,9
|
||
|
|||
|
|
@Negana
Soßenbinder Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
An alle Sparfüchse:
Bitte zukünftig für Geburtstagswünsche das richtige Forum (Plauderecke) wählen LG Ilo *chefkoch.de* P.S.: @AnjaInge: Da nun schon alle hier gratuliert haben, will ich Dir auch alles Gute zum Geburtstag wünschen. |
||
|
|||
|
|
Ein freundliches Hallo Euch allen,......
Ihr habt ja alle schon wieder fleißig geschrieben, da kommt man gar nicht mit Lesen nach. Unser Geburtstagskind wird auch reichlich gewürdigt @Dieter,... Danke für Deinen Willkommensgruß und dass Du das Bild mit den Hefeklösen mit Heidelbeeren von gestern noch bemerkt hast. Es macht zwar etwas Arbeit, weil man den Teig und die Rohklösse so lange gehen lassen muß, aber es schmeckt super und die Klösse wurden richtig \"tuffig\". Außerdem ist das Rezept preiswert und es schmeckt auch Kindern sehr gut. Meine Sparmaßnahmen: (Achtung, längerer Beitrag) Ich habe gleich zu Jahresbeginn angefangen, wieder Fixkosten einzusparen. Ich habe heute meinen Tarief Tel., TelFlat, DSl und DSL-Flatrate geändert. Somit spare ich monatlich 5 Euro, macht im Jahr 60 Euro.!!!! Dann habe ich meine alte Autohaftpflicht gekündigt und eine neue abgeschlossen. Spart ohne Leistungseinbuße 108 Euro im Jahr. Kündigung eines endlich abgelaufenen Versicherungspaketes und damit eine Einsparung von monatlich 26, - Euro, macht im Jahr 312 Euro Ersparnis. Meinen Handyvertrag habe ich schon vor einem Jahr gekündigt und gab im letzten Jahr unter 30 Euro für Telefonate aus! (Prepaid) Das Handy wird von mir nur im absoluten Notfall genutzt, z. B. unterwegs oder im Auto. Ansonsten muß ich nicht ständig erreichbar sein und jeder kann mir einen Nachricht auf den AB auf mein Festnetzttelefon sprechen, wenn ich nicht da bin. Von da aus rufe ich zurück, hab ja Telefonflat und somit überschaubare aber keine zusätzlichen Kosten. Es hat sich gelohnt. So habe ich eine Einsparung von 480 Euro für das Jahr 2007, allein bei Umstellung oder Kündigung von Verträgen. Meinen Stromzähler habe ich zum 31. 12 abgelesen und spare mir so für 4 Monate die 3% MWSt-Erhöhung. Zeitungen habe ich schon lange abbestellt, kann ich alles im TV und im Internet nachlesen. Das Resultat meiner Einsparung finde ich schon mal echt gut. Dann habe ich im November begonnen, alles Kleingeld, unter 1 Euro, konsequent in einer Sparbüchse zu sammeln. Ich habe bis jetzt, sage und schreibe, 54 Euro!!! zusammen gespart. Nur mit Kleingeld, das ich nicht ausgab und es mir auch nicht weh tat, es zurück zu legen. Allerdinge mußten mein Ex und auch mein Freund ihr Kleingeld mit dazu spenden: Weiter habe ich mein Haushaltsbuch für das alte Jahr 2006 abgeschlossen. Ich mußte feststellen, daß ich immer noch zu viel für Lebensmittel ausgebe. 210 Euro im Monat!!!(einschließlich Getränke) Und das nur für mich!! Ich würde für mich viel weniger brauchen, aber wenn sich Besuch ankündigt, kaufe ich regelmäßig zu viel. Obwohl mein Besuch das gar nicht verlangt. Ich verfalle da regelrecht in alte Kaufgewohnheiten Dort liegt meine Schwachstelle und da muß ich noch konsequenter planen und einkaufen. Das hätte ich ohne HHB gar nicht gesehen, aber nun hab ich es schwarz auf weiß vor mir stehen udn weiß, wo ich ansetzen muß. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip, wie ich das am besten in den Griff bekomme!!?????? Das Rauchen habe ich schon letztes Jahr aufgegeben und ich bin sehr froh darüber, so blase ich mein weniges Geld nicht mehr in die Luft Für mich hat sich auch bewährt eine Vorratsliste zu machen und immer darauf zu achten, daß alle Grundnahrungsmittel vorhanden sind und nicht ausgehen. Alles auf einmal nachkaufen, wäre zu teuer. (Vernünftige Vorratsplanung) Einen Essensplan, der flexibel ist, hat sich auch bewährt, genauso, wie das Haushaltsgeld wöchentlich aufzuteilen und in Briefumschläge zu packen. Einkaufen nur nach Einkaufzettel hat sich auch bewährt, muß ich aber konsequenter durchführen und ich muß mir das Einkaufsmantra immer wieder herbeten. Jetzt lasse auch oft einmal die EC Kard zu Hause All das hätte ich ohne die Sparrrunde nicht geschafft!!!!!!! Ich danke Euch noch einmal sehr herzlich und hoffe, daß ich auch anderen Mut mache, es anzupacken!!! Wenn man erst einmal den ersten Schritt gemacht hat, dann ist es gar nicht so schwer. Es gibt soo viele Möglichkeiten zu Sparen!!! Das hätte ich gar nicht geglaubt, wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte. Ich habe das erste mal einen absolut realen Überblick über meinen Haushalt bekommen können und bin richtig glücklich darüber. Ansonsten werde ich weiter darauf achten Obst und Gemüse der Saison zu kaufen, Brot selber zu backen und Joghurt selber zu machen. Man weiß was drin ist und auch da spart man Geld. Fleisch/Fisch gibt es auch weiterhin nur 1 oder 2 mal die Woche, dafür aber von guter Qualität. Auf Fertigprodukte werde ich weiterhin verzichten und mein Auto bleibt tageweise stehen. Ich wünsch Euch viele Sparerfolge LG Laura |
||
|
|||
|
|
Negana!!!!
Zitat \"....mit in den4915 sind Schulsachen für Hasi (Ordener uns Klarsichthüllen) ...\" Hihihi, das nenn ich mal Prassen |
||
|
|||
|
|
Negana,...
Sossenbinder?????? Wir sind doch hier im CK!!! Kannst Du doch Mehl, Kartoffelstärke oder auch püriertes Gemüse nehmen..... LG Laura |
||
|
|||
|
|
meinte doch 49,15
|
||
|
|||
|
|
@Dieter: ja mit Mehl wirds bei mir die Soße leider immer Glumpig bzw, die Soße wird wie Gelantine
|
||
|
|||
|
|
...oder die Soße einfach reduzieren
Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
@Negana
dann nimm Mehlbutter. Butter und Mehl zu gleichen Teilen verkneten. In der Soße auflösen. Dann hast Du kein \"klumpiges\" Problem mehr - dafür noch einen schönen Glanz der Soße. Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
@Negana,...
Also ich verzichte ja weitgehend auf Soßen. Aber wenn Du mit Mehl andicken möchtest, dann nimm ein e Tasse oder Glas mit etwas kaltem Wasser. Darin verrrührst Du etwas Mehl, Kartoffelstärke an (max 2 gestrichene EL)ohne Klümpchen und dann nach und nach mit der Gabel oder dem Schneebesen in die Soße rühren. wenn sie köchelt. Da siehst Du schnell, wieviel Du von der Anrühre hineingeben mußt. Da wird nichts klumpig LG Laura |
||
|
|||
|
|
@Dieter:oh das werd ich mal versuchen dieter, das hört sich gut an, da kann ich ja den Soßenbinder streichen
|
||
|
|||
|
|
@Laura: so hab ich das ja immer gemacht aber es war trotzdem klumpig leider, mache wohl irgendwas falsch
|
||
|
|||
|
|
Vielleicht rührst Du es zu dick an?????
|
||
|
|||
|
|
Moin:)
Erst mal einen herzlichen Glückwunsch an Anja, alles Liebe zum Geburtstag:) Dank Eurer Besserungswünsche hab ich nur eine mittelprächtige Erkältung abbekommen und die wird schon wieder etwas besser, Gott sei Dank:) Übrigens hat meine Schwiegermutter DEN ULTIMATIVEN Spartipp entdeckt. Man kaufe ein Los für 1,- Euro und gewinne dann ein Auto im Wert von etwa 22000,- Euro. So ein Schwein hätte ich auch gerne mal Liebe Grüße Silvia :) |
||
|
|||
|
|
@eskima
und eventuell andere Interessenten wie macht man unterschiedliche Spiralen: in meinem Fotoalbum \"Küchengeräte\" seht Ihr das Teil in Arbeit. Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Tag an Alle!
War heute vormittag einkaufen, hab es so lange rausgezögert wie möglich, damit auch alle Sachen aufgegessen wurden. Die Wäsche ist gewaschen und hängt auf der Leine, den Trockner habe ich ignoriert * dank euch * Kochen werde ich erst heute abend wenn alle daheim sind. Es gibt Reste von gestern ( Kassler ). Jetzt muss ich noch das blöde Badezimmer putzen, aber vorher rauche ich noch eine mit tonilu! Bis dann, Elfentanz |
||
|
|||
|
|
Ich nehem ja kein Mehl.
Ich koche meist Wurzelwerk und Gemüse mit in der Soße, wie Möhren, Tomaten, Paprikaschote, Zwiebeln, Petersielenwurzel etc...... Oder man kann bei einigen Soßen auch noch mit süßem Paprikapulver binden. Dann lasse ich die Soße leicht einkochen, wie Dieter schon sagte und püriere das Gemüse dann mit dem Mixstab. Das ergibt eine schöne sämige Soße. Noch ein Trick: Man kann auch einen rohe Kartoffel zu der Soße reiben, (sehr feine Reibe) Soße aufkochen lassen. Das macht die Soße auch schön sämig........ LG Laura |
||
|
|||
|
|
@Kirsten
das mit dem Käsekuchen und Speisestärke ist ja ein Ding. Wieviel nimmst Du bei meinem Rezept Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
@Laura
![]() ![]() ![]() Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
...ggf. die pürierte Soße anschließend noch durch ein Sieb passieren. Das alles für tolle Soßen - mit gespartem Soßenbinder. Dafür ohne Chemie Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
@ Laura: so mach ich es auch und finde, es schmeckt einfach am besten mit Gemüse. Auch, wenn ich den Sellerie immer vor dem Passieren rausnehme, bleibt einfach ein guter Geschmack.
|
||
|
|||
|
|
Manche Soßen kann man auch mit Tomatenpüree leicht andicken. Ist billiger und schmeckt besser!!!
|
||
|
|||
|
|
oder Tomatenmark mit dem Gemüse leicht anrösten
Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||
|
|||
|
|
Dieter, das sieht ja wieder toll aus!!!!!!
Paprikamark könnte ich mir auch noch gut vorstellen mit anzubraten bei Deinem Gericht @Negana,... Wenn Du doch nicht auf Mehlbinde verzichten magst, dann sollte die Soße beim Einrühren des Mehl-Wasser-Gemisches nicht kochen. Erst aufkochen, wenn alles gut eingerührt und vermischt ist!!! LG Laura |
||
|
|||
|
|
@Dieter: hmmmmmmmm! Lecker sieht das wieder aus.
|
||
|
|||
|
|
man ihr habt ja alle tolle Tipps, die werde ich versuchen
|
||
|
|||
|
|
@Laura: das kann sein, habe das Mehl-Wasser-Gemisch immer in die kochende Soße gemacht undda hat es immer geklumt!
|
||
|
|||
|
|
@ Dietaaaaaa
Hier mein Kommentar von damals bei deinem Rezept...gut das ich es reingeschrieben hab...wusste selber nimmer wieviel ich genommen hab Hallo Dietaaaaa... habe gestern Abend deinen Käsekuchen als Mitbringsel für heute gebacken...und ich konnt mich nicht beherrschen...musste natürlich 2 Stck essen Ich habe zusätzlich dem Teig zwei EL Kartoffelstärke beigemischt und Cranberries...Die getrockneten Cranberries (vom Pl*s aus der Gemüsetheke) habe ich 15 min in lauwarmes Wasser eingeweicht...trockengetupft und in Stärkemehl gewälzt damit sie nicht versinken. Ergebnis: sehr lecker!!!! Vielen Dank für das einfache und tolle Rezept LG Kirsten |
||
|
|||
|
|
@Kirsten
Dankeschön Das trage ich bei mir gleich mal dazu. Und Deine Erfahrung wäre direkt beim Rezept bestimmt ebenfalls interessant Kulinarische Grüße 18
||
|
|||
|
|
Habe heut auch mal meine Vorratskammer aufgeräumt (jedenfalls angefangen) und ich muste feststellen das ich noch eine Menge Vorräte habe, habe dann heute nur Obst/ Gemüse gekauft und den Rest der Woche wird aus der Vorratskammer gelebt
viele grüße next123 |
||
|
|||
|
|
Gratuliere, next! Mir steht das am Samstag bevor....das Grauen hat einen Namen: Vorratsschrank!
|
||
|
|||
|
|
Seid doch froh das ihr euch so Vorräte anschaffen könnt
Ich kann das leider nicht wenn ich was im Angebot sehe kann ich immer nur soviel kaufen wie ich in ner Woche auch verbrauchen kann weil ich gar keinen Platz habe für viel Vorrat! |
||
|
|||
|
|
Wenn man nicht viel Platz für Vorrat hat dann kann man aber auch nichts vergessen
|
||
|
|||
|
|
Hab auch grad meinen Vorratsschrank aufgeräumt, alles was lose rum lag in Dosen gepackt, damit ich wieder schön stapeln kann, dadurch habe ich viel Platz gespart und bekomme auch in meiner kleinen Küche viel unter und kann kleine Vorräte anlegen.
Habe dann noch gleich nen Kuchen gebacken, das Brot geht, das Tortelliniwasser ist aufgesetzt und die Soße für den Auflauf wird auch gleich fertig gemacht, so das ich erst Kuchen backe, dann den Auflauf reinschiebe und danach dann das Brot, also mal wieder voll den Herd ausgenutzt und das einmal anheizen LG Negana |
||
|
|||
|
|
Ich hab die meisten Schränke mit Geschirr voll, das ist wohl mein Problem,
@Negana: Meine güte da hast du aber was vor soviel zu backen!!! LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Habe mal zwei Bilder hochgeladen in mein Profil damit man mal meinen Vorratsstauraum sieht und wie ich ihneinteile, habe auch nicht viel Platz aber mit Stapeln geht vieles
Bilder haben allerdings nicht besondere Qualität da sie mit Handy gemacht sind |
||
|
|||
|
|
Hallo. Ich glaube heute geht es fast allen die nicht arbeiten müssen AUFRÄUMEN . määäääääääääähhhhhh . ich hasse das . zum Glück kann man ja ne Ziggi pause einlegen ggg Liebe Anja Inge Ganz liebe Geburtstags grüsse
|
||
|
|||
|
|
@ Negana: wo sind denn die Bilder, Kann sie irgendwie nicht finden....
|
||
|
|||
|
|
@Negana:
wollte mir mal die Bilder anschauen, aber ich seh nichts, ich glaub ich bin zu blöd hihihi oder blind wie kann ich die mir den anschauen??? LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Ah dann bin ich nicht alleine. Dachte schon
LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Nö, sind keine Bilder da
|
||
|
|||
|
|
Hi@All,
@Anja, *singt für Dich*ein Ständchen.....Du weißt schon. Hab heute Geld ausgegeben...viel zu viel und doch soooooooo wenig. Will heissen,der Re** hat heute und den Rest der Woche noch absolute Knallerpreise. Birk***-Nudeln zu 0,50 die Packung z.B..Butter zu 0,65,On** Kaffee zu 2,85....und...und...und. Ebenso bei Li**. Die machen Neujahrs-Raus-Verkauf bei Non-Food-Artikeln. Und haben ganz nette Sparpacks...wie z.B. DuschD** Doppelpackung zu 1,88. Fazit...Geldbeutel arg strapaziert aber Vorratsschränke und Gefrierschrank randvoll. Aber nicht auf lange Sicht gesehen,sondern Dinge,die auch wirklich kurzfristig,will heissen,diesen Monat verbraucht werden (Monatsplan steht schon)*ganz stolz bin*. Ansonsten muss ich erst mal nachlesen...Ihr habt ja mal wieder geflutet...mei oh mei. LG,Roswitha |
||
|
|||
|
|
oh Bilder ansehen geht ja nicht , habe bestimmt das häckchen bei öffentlich vergessen
|
||
|
|||
|
|
so nun müste es gehen mit dem angucken der Vorratsschrank Bilder im Profil unter Fotoalbum
|
||
|
|||
|
|
@ Negana
Jetzt kann man ein Fotoalbum anklicken \"aus meinem Leben\" aber kein Bild da. Aber schon mal ein Fortschritt vielleicht sind die Bilder ja gleich da LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Wenn ich auslogge sind die da kann die mir ansehen
|
||
|
|||
|
|
Ja jetzt geht es!!!! Sieht gut aus!!!
Muß ich mal versuchen ob ich das auch so schön hinbekomme wie du!!!!! Wird morgen direkt mal versucht!!!! LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
hab das zum ersten mal gemacht also bitte nicht schimpfen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ihr habt ja wieder massig viel geschrieben, hab grade nachgelesen und festgestellt, dass heute viele von euch aufräumen. Meine Vorratsschränke hab ich schon im November \"katalogisiert\", ich hab endlos viel Kram Eindeutiger Fall von Hamster-Gen Wie schafft ihr es bloß, das alles wirklich zu verbrauchen? Ich erwisch mich immer wieder dabei, dass ich wieder was nachkaufe Irgendwie krieg ich das Zeugs nich alleeeeee Vorratshamsternde Grüße Katrin |
||
|
|||
|
|
Schimpft doch keiner!!!!
Übrigens ich find die Bilder gut auch ohne Digicam!!! LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
oh jeh, da habt Ihr Euch wieder mal ins Zeug gelegt mit Euren Beiträgen. Wollte nachlesen, aber das dauert soooooooooooooooooooooooooooooo lange, weil ich hab sooooooooooooooooo Hunger. Ich koch mir gerade Spaghetti mit Tomatensoße. hmmmmmm lecker. @Anja, alles gute zu Deinem Geburtstag. Soweit hab ich es gerade noch geschafft zu lesen. Ich gehe jetzt zu meinem Essen, dass da nix passiert. Liebe Grüße an alle Carmen |
||
|
|||
|
|
Hallo Katrin,......
Da wir ja in der Sparrunde sind, muß man Dich weder am heimischen Herd anketten, noch Dein Geld wegschließen. Mein Tip: Liste machen, was da ist, also Bestandsaufnahme, schriftlich. Machst Du Dir einen Wochen-, oder Monatsplan was Du kochen möchtest? Dann danach den Einkaufszettel planen und schreiben. Dabei vergleichen, was Du schon vorrätig hast und das natürlich nicht mehr auf die Einkaufsliste setzen, sondern Vorräte abbauen und von der Vorratsliste auch abstreichen. Nun benötigst Du zum Einkaufen natürlich etwas Disziplin, d.h. nur wirklich das kaufen, was auf der Einkaufsliste steht, nicht ...... ahhhh da könnte ich ja das noch machen und darauf hätte ich auch Appetit... Lies Dir doch mal das Einkaufsmantra in den Spartipps durch. Das bete immer vor Dir her Also dann viel Spaß LG Laura |
||
|
|||
|
|
Hallo Laura,
danke für deine Tipps. Es ist leider wirklich eine Disziplinfrage. Wochenspeiseplan und TK-Inhaltsliste mach ich schon jahrelang. Ich hab nach eurem Rat auch die Vorräte aufgeschrieben und angefangen abzustreichen, aber das hab ich schnell wieder aufgegeben, das ist so viel. Ich habs nach Sparten sortiert, trotzdem hab ich Probleme damit. Werd aber wieder anfangen, jawollja Das Hauptproblem ist - wenn ich wo billige Angebote seh, denk ich immer: Das könnt ich noch mitnehmen, wer weiß, wanns das wieder zu dem Preis gibt Ich dank dir jedenfalls, v.a. für die Motivation |
||
|
|||
|
|
hallo
ich war heute getränke kaufen und ein paar kleinigkeiten, diese woche gibt es bei uns truthahn in allen varianten, erst wenn der leer ist, mach ich einen speiseplan ist nicht leicht, da mein männe diese woche noch urlaub hat und gemeinsam sind wir wie ernie und bert! seuftz aber heute hats geklappt und wir haben nur ca 15 euro beim einkauf gelassen hab vergessen die zettel mitzunehmen grummel, dabei ist das bei mir so wichtig!!! wie soll ich den hh plan sonst genau führen?? ich kenn das mit dem hamstergen katrin36 und kämpfe jeden tag! aber hier zu sein hilft! ich bin mal bespannt was wir in 363 tagen zu berichten haben gar nicht so lange oder? sind doch nur 52 wochen wo wir aufpassen müssen!! gg dann klingt das gar nicht mehr so schlimm oder? 52mal einkaufen was auf dem plan steht! und nicht mehr ist doch machbar.... naja ich probier es zumindest.... lächel so und nu hau ich mich auf sofa... die verlängerten öffnungszeiten bekommen mir nicht! lächel , lg ina |
||
|
|||
|
|
boaar negana
hab mir gerad deine bilder angeschaut... jetzt weiss ich schwarz auf bunt dass ich eine chaosfee bin, restpekt für die ordnung und übersicht! wenn das mein mann sieht lässt er mich glatt einliefern. bei mir herrscht trotz durchsehen im november immer noch ein grossen chaos... seh schon muss die tage nochmal über die grundsätze nachgrübeln. seuftz. ob ich das je hinkriege? und das im winter? wo ich doch immer angst habe ich könnte einschneien und verhungern? ist das genetisch wie katrin sagt ein \"hamstergen?\" seuftz aufjedenfall hast du suuuuper sauber und ordnung, liebes, restpekt! |
||
|
|||
|
|
@Ina: Danke
|
||
|
|||
|
|
ich denke auch wenn ich mehr platz hätte würde ich auch mehr Hamstern, aber da das bei mireher begrenzt ist, bleibt alles noch übersichtlich, sonst würde es bei mir auch anders aussehen
|
||
|
|||
|
|
Da geht es dir wie mir!!!! |
||
|
|||
|
|
Schmeisse auch mal ein freundliches \"Hallo\" in die Runde ...
Ich glaube das mit den Genen liegt an unseren Vorfahren, die sind eindeutig schuld!!! Da waren ... und das Sammeln liegt uns wohl heute noch allen im Blut. Habe auf Grund von Platzmangel Vorräte in mehreren Schränken (und das auch noch unsortiert) rumliegen. Das verleitet noch mehr zu unüberlegtem Einkaufen. Da wir aber eh bald umziehen, werde mal versuchen das in der neuen Wohnung hin zu kriegen. @ Negana: Danke für die Fotos. Nu weiss ich endlich wie´s bei mir aussehen solllllllte LG Elke |
||
|
|||
|
|
Ich muß mal kurz weg hoffe ihr seid nachher noch da!!! Ich schau mal nochmal rein wenn es nicht zu spät wird!!!!
Hoffentlich bis nachher LG Dinchen |
||
|
|||
|
|
Liebe Fee,
das tut mir ja wohl, dass es dir auch so geht Das mit den 52 Wochen klingt echt vieeeel besser! Auf diese Art betrachtet: Das packen wir Viele liebe Grüße, Katrin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ anjainge: Happy Birthday!!! Waren heute nur unterwegs. Haben heute Pellkartoffeln mit Kräuterquark gegessen. War heute auch einkaufen. Habe jetzt alles zu Hause bis zum 10.01.07. Habe \"nur\" 39 Euro bezahlt. Vg von Lili |
||
|
|||
|
|
@ Katrin: Wenn dir 52 Wochen besser gefällt ... wie wäre es mit 12 Monaten (oder 1 Jahr)
LG Elke |
||
|
|||
|
|
@ Elke:
Stimmt zwar. Aber leider geh ich nicht nur 1x im Monat einkaufen (von Jahr ganz zu schweigen). Aber sonst - nicht übel, der Tip. Psychologisch wertvoll |
||
|
|||
|
|
Hier wollte ich mich auch zurückmelden, ich möchte mich nochmal bei Euch allen für die lieben Geburtstagswünsche, KM\'s und Gästebucheinträge bedanken (falls Kochchef hier mitliest - Deinen doofen Kommentar habe ich sang- und klanglos gelöscht!
Allen anderen ein liebes Bussi, danke für alles! LG von Anja |
||
|
|||
|
|
So ich bin dann mal weg für heute. Muss ab morgn wieder Arbeiten und früh aufstehen
Gute Nacht wünsch ich euch und schreibt nicht mehr soviel! LG Negana |
||
|
|||
|
|
hallöchen
bin grad von arbeit zurück und hab mich erstmal hier durchgekämpft @anjainge von mir auch alles gute zum geburtstag vor allen viel gesundheit und glück ich werde mal mein haushaltsbuch wieder in reichweite legen damit ich es konsequent wieder führen werde,meine ec karte zu hause lassen neee da brauche ich noch etwas zeit hab immer das gefühl das es nicht reicht.....und das ich was verpassen könnte ihr habt alle schon so toll aufgeräumt nur ich noch nicht heul hatte mir gestern schon mal ein paar rezepte für 1 rausgeschrieben um mal ein paar speisen zur auswahl zu haben ohne einkaufen gehen zu müssen malsehn was ich noch so finde,mein freund regt sich so schon auf das ich zu viel einkaufe und noch zu viel im müll landet wobei er recht hat das muß ich besser in den griff bekommen genug geheult liebe grüße lillemore |
||
|
|||
|
|
Also mein Wochenplan sieht wie folgt aus : Montag gabs Gulasch + Reis ( Fonduereste geschmorrt) Dienstag gabs Klopse + Kartoffeln Mittwoch : Schmorrkohl mit Klöpschen Art Krautrouladen mit Kartoffeln Donnerstag : restlicher Kohl für die Erwachsenen als Kohlsuppe , Kinder Hefeknödel mit Blaubeeren Freitag: Spinat Kartoffen , Ei Samstag Fischfilets mit Kbrei Sosse und Brocclie Sonntag Nudel mit Jacghdwurst gebraten und Ketschupsosse Und noch eine leckeren Apfelkuchen und die Choco Crossis. Muss die viele Weihnachtsschoko sinnvoll einsetzen. Fühjre konsequent ab gestern/heute Haushaltsbuch und schwups hab schon 0,11 über, da Verkäuferin sich verrechnet hat Will jetzt so wirtschaften 50,- Lebensmittelliste 2 also sowas wie Putzsachen , Waschzeugs Schulzeugs 20,- Taschengeld 50,- Bekleidung 15,- Lotto 20,- Kita /Schule (keine Gebühren nur die Fahrkarten und Extrageld bei Veranstaltungen etc) 180,- Tanken (max. muss 3x im Monat tanken) 365 Essen , nur Essen sind zusammen 700,- Nebenkosten für 4 verfutterte Familienmitglieder ohne Tiere Im Moment lieg ich doch verdammt gut im limit Rest soll jede Woche aufs Sparbuch. Das was von 365 durch 4 Wochen übrigenbleibt. Liebe grüße belle |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Negana:dein Vorratssxhrank sieht wirklich gut sortiert aus.....kompliment Ich muss zum Glück erst Donnerstag arbeiten.... Bei uns gab es heute Lasagne und Salat, morgen gibt es Kartoffelgratin und rest TK Fischstäbchen, Donnerstag Geschnetzeltes mit Reis und Freitag glaub ich Nudelgratin. Mal sehen ob ich das so durchziehe........ Falls ich heute heir meinen Senf nicht mehr dazugebe dann schon mal gute nacht euch allen und bis morgen!!!! next123 |
||
|
|||
|
|
@ lillemore
Dankeschön! Ich bin heute kaum zum Lesen gekommen, entschuldige mich bei Euch.... aber ab morgen mach ich wieder mehr mit...., versprochen! LG von Anja |
||
|
|||
|
|
Ich mach dann mal den Neuen auf
|
||
|
|||
|
|
|||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.