Die nette Sparrunde am Montag,den 18.12.2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
so... nu isses ja bald soweit. Der Countdown läuft. So richtig in Stimmung bin ich auch noch nicht,ich hoffe aber,das kommt noch. Wünsch euch erst mal einen sparsamen und gesunden Tag. LG,Roswitha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt´s heute nochmal Reste von gestern, also Gulasch mit Spätzle, da mein hasi lieber Reis haben wolllte gestern. Heute geht´s dann noch einkaufen, das letztemal dieses Jahr und dann erst wieder am 02.01. Mir graut´s schon richtig davor, Einkaufszettel muss ich noch schreiben, denke es wird diesmal richtig teuer! LG Negana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Moin auch von mir an alle,
ja, der Countdown läuft und ich habe immer noch nicht alle Geschenke. Mist Ich glaube, ich kriege auch meinen Weihnachtsblues, muß nämlich auch noch meinen verlorenen Führerschein neu beantragen Bin froh, wenn Samstagabend ist und alle Geschäfte haben zu. Hoffentlich vergess ich nix an alle einen nicht so hektischen Tag lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
..ach ja, und mein Vegetarier Mädchen macht sich heute nur eine Dose Gemüse-Ravioli auf, ich bin ja mittags nicht da.
Ich ess nix, tut meinen Hüften ganz gut. lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Guten Morgen Roswitha und alle anderen Sparer!
Heute bin ich etwas traurig (nix schlimmes), fühle mich nur etwas sentimental, verloren und enttäuscht, da der schwarze Thread vorbei ist .... naja, entsprechend heute mein Profil - muß auch mal sein, nicht immer nur Rebellion *lach*.... Ich freue mich, daß ich wenigstens Euch noch habe und kehre reumütig zurück. Zu Essen gibt es natürlich heute wieder von gestern Rindfleisch-Gemüsesuppe. Liebe Grüße von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
bei mir gibt es heute auch restsuppe, ich hab gestern einen riesen pott gekocht und frisches brot dazu, kostet mit der backmischung unseres allseitsbeliebten feinkostladen an die 70cent. für ein anderhalbkilo brot
jetzt geh ich erst mal arbeiten und heute mittag kämpfe ich gegen das wäschemonster, das hat sowas von junge gekriegt seuftz, da würd sich der besuch eines waschsalons lohnen.... ich bin immer noch sehr leer, bemühe mich um alltag und versuche mich weiter auf weihnachten zu freuen dann hab ich eine woche urlaub und dann bist zum sommer keinen mehr, wird ein langes halbes jahr. so ihr lieben euch einen schönen tag, ich geh mal zu \"meinen\" 85 kiddies... wenn die mich anlächeln ist alles wieder gut... fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fee und alle anderen,
dieses Stimmungstief scheint sich ja heute regelrecht durch unsere Reihen zu ziehen, wollen wir hoffen, daß es nur vorübergehend ist...... Laßt uns auf Weihnachten freuen, dann wird alles wieder schön! Ich wünsche Dir heute viel Kraft, auch diesen Tag wirst Du meistern! .... und jeden Tag wird es wieder besser .... LG von Anja PS: @ Andrea Erzähl mir doch bitte heute nachmittag, wie Eragon war, freu mich schon..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Guten Morgen,
bei uns gibts heute Pfannkuchen. Hab am WE auch meinen Einkauf gemacht und hoffe ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen* Hab gestern meinen Likör abgefüllt und ich muss sagen er schmeckt super lecker, obwohl ich ja gar keine Ananas mag Will diese Woche noch die Kuchen im Glas backen und wie gesagt, dann ist das meiste geschafft. Ein Baum muss ich allerdings noch kaufen und ich hab üüüüüüüüberhaupt keine Lust dazu Wünsch euch einen schönen Tag und drück mal alle ganz dolle , die einen Weihnachtsblues haben. LG Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Guten morgen,
ich werde gleich losziehen, um nach einen Weihnachtsbaum ausschau zu halten. Zu essen gibts heute gefüllte Paprikaschoten mit Reis. Am Nachmittag kommt mein Ex-Mann und bringt uns Gutscheine für den Weihnachtsmarkt. Karusell fahren,Crepe essen und für andere Leckereeien. Gehe mit meinen Kidds Donnertag hin, da sind ja schon Ferien und Mittags ist der auch nicht so überfüllt. Wünsche allen einen sparsamen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin zusammen
Bei uns gehts heut in die vollen . Die ein Mann Firma hat heut hoffentlich die Sat Schüssel bald fertich dann habn wir fast 2000 Programme inklusive Radio wobei viele Doppelt sind. Heut werden dann ca 48 Steckdosen fertiggemacht und bei uns und Schatzis Onkel müssen noch Löcher gebohrt werden zum Schluss Naja morgen muss ich auch noch zwei Geschenke besorgen und die Karten wegschiken es wird Zeit. Desweiteren hab ich ein Friseurtermin bei meiner Schwägerin denn am 2. Feiertag gehn Schatzi und ich nach Düsseldorf zu Helmut Lotti In diesem Sinne wünsch ich schonmal ein frohes und sparsames Fest L.g surkania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Gutähn Morgäääääähn,
der Blick aus dem Fenster verrät: endlich hat es mal gefroren. Dieses milde Wetter war ja kaum noch zum Aushalten Heute hab ich Putztag, wie jeden Montag. Dafür brauch ich aber nicht richtig kochen, ist noch genug von gestern übrig (Bauernpfanne, Nudeln). Allen hier einen schönen Start in die neue Woche und auf zum Endspurt LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Moin zusammen:)
Ich hab letzte Nacht nicht soviel Schlaf bekommen wie ich eigentlich wollte und bin noch ziemlich müde. Hilft aber alles nix *gähn*. Auch hier findet heute der allseits ungeliebte Waschtag statt. Ich hab körbeweise Wäsche, glücklicherweise bügle ich nicht, sonst würde ich jetzt vielleicht noch anfangen zu heulen Heute etwas kochen? Ja, sehr gerne. Ich brauch erst mal ein stärkendes Müsli. Und übrigens sind Depressionen zu dieser Jahreszeit total fies. Vielleicht helfen Bachblüten. Ich glaube daran. Liebe Grüße Silvia:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo und Guten Morgen,
wir waren am Wochenende auf Hochzeit in Bonn und somit konnte ich nicht reinschauen. Habe jetzt ein bischen nachgelesen, aber noch lange nicht alles. Morelle: Auch von mir mein herzlichstes Beileid!! Es ist sehr schlimm wenn ein geliebter Mensch geht und dann auch noch so jung. Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo, und Guten Morgen.
Es wird kalt, und mir ist heute morge aufgefallen, das meine Tochter moch ein paar Winterschuhe braucht. Werde gleich mal bei e**y nachschauen. Bei uns gibt es heute Nudeln+Bolognaise-soße. Freuen sich meine total drauf. Mal sehen, vieleicht reicht es ja für 2 tage. Werde jetut erstmal ein bißchen aufräumen. Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Guten Morgen,......
Das Wetter ist sooo grau und trüb, daß ich mich nicht wundere, daß bei vielen ein Stimmungstief herrscht. Mir ist auch wehmütig. Mein Freund muß so viel arbeiten, daß er nicht mal an den WE`s zu Besuch kommen kann und es eventuell grade mal zu Sylvester klappt. Seine Firma bekam einen großen Auftrag herein, und die Hälfte der Belegschaft ist schon gekündigt. Nun heißt es ranklotzen und abends ist er inzwischen völlig ausgelaugt und leer..... Arbeiten Sonnabends und zur Not auch Sonntags bis zum Umfallen. 2-3 der gekündigten Kollegen helfen mit. Sie können alle froh sein, wenn Weihnachten nicht ganz ausfällt. In dieser Zeit kann es sich aber niemand leisten, sich anders zu entscheiden, sonst ist der Job futsch. Privatleben gibt es so gut wie keines mehr. Nun ist mir auch nicht weihnachtlich zumute. Letzte Woche kam mein Ex und brachte mir einen kleinen Tisch-Kunstweihnachtsbaum, ca 60 cm hoch. Fertig geschmückt, mit allem drum und dran. Er stand noch im gemeinsamen Keller und nun bin ich unfreiwillig zu einer kleinen Weihnachtsdeko gekommen. Ich stellte ihn auf mein sommerliches Blumenarrangement. Es sieht eigentlich ganz witzig aus, besser als ich dachte. Oder doch bisserl kitschig??? Bild stelle ich mal mit ein Eigentlich hasse ich Kunst-Weihnachtsbäume. Ich fahre heute in die Metro und werde dort mal schauen, wie teuer da eine französiche Flugente ist. Ich möchte aber eine Gute zu Weihnachten haben. Da meine Freundin und ich uns das Essen teilen, kann sie auch etwas teuerer sein. Allerdings muß ich mir in der Metro Scheuklappen aufsetztn, um rechts und links nichts zu sehen. Ich nehme auch keine Kreditkarte mit. Vor meinem Haus muß eben mal wieder eine schöne alte Linde dran glauben. Wegen der vielen mal aufbuddeln der Straße, sind einige Bäume der Allee krank geworden. Nun werden sie gefällt. Ich bin jedesmal traurig aber auch stock sauer darüber. Jetzt komme ich erst einmal gar nicht aus dem Haus raus, die haben nicht mal Bescheid gegeben Heute gibt es bei mir wieder meine vegetarische Kohl-Gemüse-Suppe. LG Laura
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Guten morgen
war schon einkaufen und es ist wieder so viel geworden (führe im dezember kein haushaltsbuch aber im januar gehts wieder los) allerdings fange ich heute mit der pralinenproduktion an die schauten ja so lecker aus von tonilu hab mir gleich die rezepte gespeichert hab mir jetzt eine entspannungs cd eingelegt und fange gleich mit den pralinen an heute mittag gibt es den rest von gestern bohneneintopf leckerrrrrrrrrrrrr liebe grüße lillemore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und Guten Morgen
nach Ende des WM gibt es heute frisch zubereitet Putenleber mit Sauerkirsch - Ingwer - Soße im Kapü Rand. Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dieter.....
Leider nichts für mich, aber wer es mag, guten Appetit bei dem lecker Bild |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo ihr
Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen, liebe Mitsparer/Innen,
mein Tag fing schon mal gut an: auf dem Anrufbeantworter war eine Nachricht von meinem neuen potentiellen Arbeitgeber, der dringend auf meinen Rückruf wartete. Als ich ihn dann anrief, meinte er, ich solle gleich heut um 17 Uhr bei ihm vorbeigucken, er bräuchte ja dringend eine erfahrene Kraft... Lebensmittel sind für dieses Jahr komplett. Ich brauch nur noch einen Baum, aber das mach ich morgen. Heute gibt es noch Reste von meinem Backofengeheimnis, das hat ganz gut geschmeckt, und Kartöffelchen. Habe jetzt neue gekauft und sofort in den Keller geschleppt, aber der Ingeniere meint, dort sei es zu warm dafür. Unser Keller liegt direkt neben der Heizungsanlage..., mal gucken, vielleicht hat er ja recht. @Laura: weißt Du, das mit Deinem Freund und seinem Job ist sowas von bezeichnend für die Lage hier in Deutschland. Da wird gekündigt, befristet eingestellt und wieder gekündigt, obwohl Arbeit ansteht. Diejenigen, die dann drunter leiden, sind diejenigen, denen nicht gekündigt wurde, die schaffen, machen Überstunden (für die man locker wieder jemand einstellen könnte) und können es sich nicht leisten, die Überstunden zu verweigern - sonst gehen sie halt auch. Ich kenne ganz viele Leute, denen es so geht. Keiner traut sich, was zu sagen. Ansonsten: so blöd find ich den Weihnachtsbaum gar nicht. @Wetter: also hier im Allgäu hat es gestern geregnet, heute ist schon ein bissle Schnee gekommen, aber der blieb nicht liegen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es morgen oder übermorgen soweit ist. Freue mich schon sehr auf den Schnee, ist mir lieber als Regen und an Weihnachten gehört er halt einfach dazu. @alle \"Hänger\": Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber bei so Winterdepris hatte mein kreuzguter Doktor einen Tipp, der bei mir immer wirkte: Feenbeleuchtung! Möglichst viele Lichter anmachen, denn er sagte, das sei auf Lichtmangel zurückzuführen. Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute und streichel Euch mal. Ziemlich viel geworden... Melde mich späters wieder Liebe Grüßle Katzeecht |
||||
|
|||||
|
|||||
@katzeecht
1. glück wunsch zu dem Anruf drück dir die Daumen das es was wird. 2. Als ich rote Hose lass dachte ich auch gleich an ein weisses Oberteil. Vielleicht fehlt mir aber noch was anderes ein |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Roter Hose ,...hmmm, da dachte ich an Weihnachtsmann
Aber außer weiß, paßt auch was Schwarzes.... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katzeecht: viel Glück für dein Vorstellungsgespräch, ich drück dir die Daumen! Kann mich deinen Worten nur anschließen: die Leute, die Arbeit haben, müssen wie verrückt schuften und die anderen haben gar keine Arbeit und zum größten Teil auch große Probleme, wieder Arbeit zu finden
Mein Arzt sagt auch, dass man bei Winterdepris mehr Licht anmachen soll und jeden Tag eine halbe bis ganze Stunde draußen bei Tageslicht spazieren gehen. Und ich gehe nun schon nahtlos in die Silvesterplanung über, gerade hab ich einen Nachbarn getroffen und er hat nun zugesagt, dass er mit seiner Frau Silvester bei uns verbringen will. Das hat mich etwas erstaunt, da die beiden zwei kleine Kinder haben und ich bin davon ausgegangen, dass wir zu denen rübergehen *lach*, aber er will sein Babyphone mitbringen. Also ist mein Ideenreichtum nun gefragt, vielleicht Buffett, mal sehen. Und bei den anderen Nachbarn nachhaken, ob die auch kommen wollen. Man gönnt sich ja sonst nix LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzeecht,..#
Ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen, das hört sich sehr gut an,................... LG laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Ihr Lieben, für die guten Wünsche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Guten Morgen Ihr lieben...
Ich Hoffe euer Tag hat besser begonnen als meiner *gg* Man ej ... erst verschlafe Ich (so konnte Ich mir nimmer die Haare waschen, weil die Kids ja in den Kiga mussten und Brote musste Ich auch noch machen) dann sah meine Küche noch von gestern Abend aus wie S** weil ich keine lust mehr hatte (zu müde) auf zu räumen .. dann vergesse Ich den Müll mit runter zu nehmen... Einkaufen hab Ich auch verschoben, weil Ich mit ungewaschenen Haarn nicht in den Laden geh und Ich nicht mit vollen Händen vom Einkauf in eine schmuddelige Küche kommen wollte ... und Schluckbeschwerden habe Ich auch Der Einkauf wird zwar recht teuer, aber ist für ca. 2 Wochen, da Ich keine Lust habe zwischen Weihnachten / Neujahr einkaufen zu gehen (mein Mann muss da arbeiten) und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ist da auch noch mit bei... und dann brauche Ich zumindest für den TK sicher 4 Wochen nix mehr einkaufen Naja was solls... Diese Woche ist so ziemlich mit die teuerste... Im laufe der nächsten 3 tage bekommen wir (hoffentlich) die Kindergartenfotos von meiner Großen, dann der große Einkauf + 3 Weihnachtsgeschenke, 1 Geburtstagsgeschenk, und 1 Geldgeschenk ... Dann Spare Ich noch ein bisschen für den TüV im Februar ... im März (mein Geb. is da) spare Ich mir und meinem Mann ein Tiket für die Blue Man Group zusammen. die kommen da nach Oberhausen ... *gähn* ja weihnachten ... also momentan könnte Weihnachten echt ausfallen ... mir ist absolut nicht danach ... Vielleicht kommt das wenn der Baum geschmückt ist / wird .. wer weiss ... @Dieter sieht lecker aus @Laura ... sag mal die Weihnachtsbällchen aus dem Backfred kann Ich die auch ohne Kokosflocken machen ? Sind das im prinzip so was wie \"mutzen mandeln\" ? @Katzeecht .. klasse .. Dir fest die Daumen drück ... hmm rote hose ? entweder was weisses oder was schwarzes ?... Komme erst heut abend nach hause.. also lese Ich später noch kurz was und dann morgen ... um 14 uhr muss Ich die kleine vom Kiga holen um 15 Uhr die große, danach zur frühförderung mit der Großen, zwischen zeitlich mit meiner kleinen zu meiner Ma, dann wieder die große von der förderstunde abholen ... dann heim essen kochen ... morgen mit der kleinen zur Kontrolle zum HNO .. hoffentlich sind Ihre Ohren jetzt frei sonst kann Ich gleich nen Termin im Krankenhaus machen für nächsts Jahr So werde mich jetzt der restlichen Wäsche widmen, eben den Flur putzen sonst kommt Frau Nachbarin zum motzen und dann mal wieder eine \"schneise\" in das Kinderzimmer pflügen damit Ich an den Schrank komm Also alles liebe bis dahin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich war gerade nochmal los und habe das letzte Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gekauft. Sie wünscht sich doch sehnlichst einen Duftblock von Di*dle. Da jetzt viele Mädels in ihrer Klasse einen haben, soll sie doch auch einen bekommen und für 2,50€ ist der Wunsch ja noch bezahlbar Den letzten Wocheneinkauf werde ich auch am Donnerstag machen und dann erst wieder im neuen Jahr. Zu Mittag bekommt Göga heute das restliche Fleisch von gestern, leider reicht es nicht für uns alle. Für meine Tochter und mich gibt es dann Pfannkuchen. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
@katzeecht
viel Glück heut nachmittag auch von mir!!rot kommt mit weiß oder schwarz doch immer gut... @stoepsel8019 viel glück dir mit deiner kleinen beim Ohrenarzt! @simone ein \"hoch\" auf die Zeiten, als bei uns auch noch DIDL angesagt war, ach war das schön. Wir sind nun inzwischen im Playstation Zeitalter mit Singstar gelandet. lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
habe mir grad so ein kleines Passbild hochgeladen und wollte nur mal gucken, ob es erscheint!
Grüßlis Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@Stoepsel,...
Das tolle an den Weihnachtsbällchen ist, dass Du sie nach Deinem Geschmack zubereiten kannst. Also lass den Kokos weg und mach was anderes dran..... Mutzen- Mandeln???? Was dat denn??? LG laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
@laura ... ich mag kokos aber mein mann ned und da da so viele bei raus kommen will ich ned alle alleine essen
mutzen mandeln ist so nen fettgebackenes zeug so ähnlich wie krapfen... gibts meist zu karneval ..gib mal mutzen in der suche ein ... aber hier bei unseren Bäckern bekommt man zur weihnachtszeit so mürbeteig ähnliche teile die dann auch mutzen heissen in zucker gewälzt... lg stoeps |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer gern mag, kann mal in mein Profil gucken, ich hab ein paar Fotos aus Arizona eingestellt.
Der Wärme hinterhertrauer... lg Katze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Guten Morgen
Bin vom Einkaufen zurück, man war das teuer Die Pute für Weihnachten hab ich noch nicht gekriegt, waren noch nicht da Den Reciever für Göga wollt ich ja ausm Aldi holen, auch schon alle weg Der größte Witz ist das Handy. Hatte im Internet eins gefunden von O2 für 59 Euro. Ich bei uns in den Laden rein, sagt der mir, das ist nur n Angabot übers Net, bei ihm kostets 88 Euro. Ich zuhause wieder an den PC und wills bestellen. Klick auf Warenkorb und was zeigt der mir an: 88 Euro Weihnachtsbaum muß ich auch später gucken, der war um 8.30 noch nicht da. @ Lillemore Ich habe ausser für die Rumkugeln, alles mit Chantree gemacht, da gabs im edeka sonne Miniflasche für 1,49. Laut Rezepten kam ja überall was anderes rein, aber dann hätt ich ja 4 fast volle Flaschen teures Zeugs hier rumstehen, was eh keiner trinkt. @ Fee @ Katzeecht Drück Dir die Daumen, daß es klappt @ Anja Mach ich, obwohl mir schon jemand das Ende verraten hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Laura
kann mir nicht vorstellen, daß Du, als geübte Sparerin, Scheuklappen in der Metro brauchst. Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katze
Ich finde keine Fotos, was mach ich verkehrt? LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Guten Mittag in die Runde,
so,ich war heute morgen auch schon fleissig. Hab schon meine Vitrinen gesäubert (Glas bis zum abwinken),den Küchenmülleimer gründlich gereinigt *bähhh* und noch son paar Kleinigkeiten erledigt. Wäsche hab ich auch bis zum abwinken. Mal sehen,vielleicht stürz ich mich gleich auf die Bügelwäsche. Das ist alles auf der Leine getrocknet und bekanntlich ja etwas aufwändiger zu bügeln. Jetzt hab ich aber für mich einen Kompromiss geschlossen und mir ein kleines End-Jahres-Geschenk gemacht...ab heute bis Jänner wird nur noch im Trockner getrocknet. Somit werde ich keine Bügelwäsche haben,wenn ich alles sofort wegräume und den Trockner bei Hemden,Jeans ect. nich zu voll mache. Ich möchte auch Donnerstag noch alle 6 Betten frisch beziehen und muss auch das durch den Trockner jagen,sonst komme ich vor lauter Trockenwäsche hier überhaupt nicht mehr klar. Und heute ist es auch endlich mal Dezember-Weihnachtlich kalt...da kommt doch glatt noch Laune auf. So langsam aber sicher freu ich mich auch auf die Ferien...*ausschlafen-schnarch*. LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katzeecht
Wollte auch Fotos von Arizona angucken - is aba nix daaaa! |
||||
|
|||||
|
|||||
@eskima:
@Andrea: danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöööööön - wie im Western!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, gell, den Eindruck hatte ich auch. Ich hab dauernd drauf gewartet, dass der Marlboro-Mann vorbeireitet und sich eine Kippe ansteckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@katzeecht
jetz sehe ich sie auch, und die sind soo schöön. Da lässt es sich wohnen |
||||
|
|||||
|
|||||
mhm, Numsie. Die haben jetzt 25° und beklagen sich über \"Kälte\"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mhh
Jaja der Hofer letzte Woche die Birnen noch 0,89cent und heute schon 0,99cent |
||||
|
|||||
|
|||||
aber dann will ich nicht wissen wie heiß es dort werden kann. ps: die neue Tastatur nervt, mit der Umschalttaste. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne Fotos, die verleiten so richtig zum Träumen
LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Eskima.
Numsie: im Sommer sind es teilweise 60° (Celsius, die rechnen ja in Fahrenheit). |
||||
|
|||||
|
|||||
60grad!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, und solche Leute wie ich werden zum Indianer: durch und durch eine Rothaut. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallihallo
bin fix und fertisch küche ist ein schlachtfeld und mir ist schon leicht schlecht vom vielen pralinen kosten ich hab 4 sorten gemacht weiße trüffel oberleckerrrrrrrrrrrrrrrrrr kokostrüffel tiramisu trüffel rumkugeln steht alles auf der terasse zum festwerden @tonilu habe amaretto und rum genommen danke nochmal für die tollen rezepte einen großteil verschenke ich bzw nehme sie auf arbeit mit als nervennahrung jetzt gönne ich mir ne 3/4 stunde pause ehe ich das schlachtfeld in der küche beseitige bis dann liebe grüße lillemore(die gleich platzt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
huhuuuuuuuu....
Ich war auch schon Einkaufen...brauch jetzt nur noch Brot und bissle Aufschnitt und nen Salat...habe 3 schöne Rinderrouladen und einen 900g Rinderbraten ergattert In der Küche schmurgelg gerade dieser Schmorbraten das sieht sogar gut aus und gelingt mir wie es scheint...bin ja Braten-Anfänger die Rouladen hab ich auch schon angebraten...die kommen dann gleich in den Schnellkochtopf... habe diesen Monat statt der 150 Euro...300 Euro abgehoben...und jetzt noch 90 im Geldbeutel...Auto ist vollgetankt nach überschlagen meiner Finanzen ist das in Ordnung und durch den unverhofften Überraschungsbesuch ist das hat mein Geburtstagsgeschenk an mich selber... Mir geht es ausnahmsweise mal sau gut |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lillemore
Siehste, ich hab ja gewarnt @ Kirsten Schön, daß es Dir *saugut* geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@tonilu
wo ich doch bei schokolade nicht wiederstehen kann bei mir ist immer erst ruhe wenn ich die tafel aufgefuttert habe aber bei 3 blechen pralinen lillemore(die jetzt in den saustall äh küche geht und da klar schiff macht |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kirsten
freut mich, daß Du diesen Schmorbraten ausgesucht hast. Er wird fantastisch werden Dein \"Weihnachtsmann\" wird begeistert sein und harmonischen Festtagen steht von daher nix im Wege Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tonilu...ja so richtig richtig sau sau sau gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, verabschiede mich jetzt ins Kino, bis später
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Dietaaaaaaaaaaaa...ja hab gesehen den haste auch schon verköstigt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo Ihr!
Habe jetzt erstmal alles nachgelesen, was ich so verpasst habe und nun bin ich wieder live dabei! Allen, die momentan down sind, schicke ich mal einen großen Knuddler! Lasst den Kopf nicht hängen!! Sweetlips geht\'s saugut - das freut mich auch! Ich hoffe, Du berichtest dann mal, wie alles so gelaufen ist mit dem Überraschungsbesuch! Bin ja ehrlich gesagt ganz schön neugierig! Habe gerade die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft. Dabei habe ich sogar etwa 20 € weniger ausgegeben, als ich im Budget hatte *auchmalstolzbin*. Jetzt noch alles schön einpacken und dann kann es losgehen. Mit den ganzen Pralinenrezepten habt Ihr mich natürlich auch mal wieder an einer der vielen schwachen Stellen erwischt! Könnte auch glatt noch mal in die Produktion einsteigen. Vielleicht schaffe ich es am Donnerstag noch mal. Ansonsten muss es warten bis zur nächsten Gelegenheit... Heute Abend kann ich auch meinen letzten angesetzten Likör abfüllen (Anislikör irgendwo hier aus dem Forum). Auf den bin ich schon besonders gespannt. Der riecht nämlich schon sooooo lecker \"anisig\". Das war\'s erstmal von mir. Gehe mal die neuen Rezepte vom Wochenende anschauen. LG Schattenfell |
||||
|
|||||
|
|||||
Na super, wollte heute Reisfleisch machen, jedoch gab es kein Fix-Packerl mehr und ich kann kein Reisfleisch ohne dem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bin auch für heute mit Wohnung, Einkaufen, und Kind vom Kiga abholen fertig.Momentan gönne ich mir hier bei Euch eine kleine Pause. Muß erst Donnerstag wieder einkaufen, und habe noch nicht mal die Hälfte meines Wochenbügets ausgegeben. Habe mich erstmal an eure Tipps gehalten, und davon zehren wir jetzt schon die zweite woche. Jetzt sitze ich hier bei Euch am Computer und habe Spaß!! Früher bin ich in der zeit Einkaufen gegangen.Fast jeden tag. Einfach so aus langeweile. Ich Danke Euch nochmal!! Möchte eigendlich vor Weihnachten auch nochmal Plätzchen backen,Aber irgendwie will es der Zeitteufel nicht zulassen. Oder ich mache eine Nachtschicht. @ numsie: Was ist Reisfleisch? Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2005 |
Hallo ihr Lieben
Habe jetzt erst mal Samstag und Sonntag und Heute nachgelesen. War am Samsatag noch die restlichen Weihnachtsgeschenke einkaufen. Hier was und da was und das noch und schon war ich 92 € los. Die Sachen sind so teuer. Nächstes Jahr gibt es Marmelade und Likör und Selbstgemachtes (wenn ich bis dorthin was von den Sachen kann @ sweetlips: Freut mich das es dir so gut geht. Habe das vom letzten Jahr gelesen, das hast du echt verdient das es dir dieses Jahr so gut geht. Muss heute nicht kochen sind auf Geburtstag. Da gibt es saure Zipfel @ alle: Lasst euch nicht in eine Deprifase ziehen. Das wird schon. LG Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jenny: saure Zipfel?! Will ja nix sagen, aber das hört sich schon irgendwie seltsam an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups, das wollt ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Jenny
wenn saure Zipfel gut gemacht sind - schon was leckeres Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Hallo ihr Lieben!
Irgendwie ist heut nicht mein Tag! Ich habe schlechte Laune und bin erkältet. Fragt mich aber nicht WARUM meine Laune schlecht ist denn ich kanns euch nicht sagen! NEIN es liegt nicht an bestimmten Frauenbeschwerden Am Wochenende hab ich die ganze Hütte geputzt. Im Schlafzimmer angefangen mit Betten abziehen und Staub wischen, Wohnzimmer generalgereinigt und Küche und Speisekammer ausgeräumt und geputzt und wieder eingeräumt! Mensch da findet man vielleicht Sachen Heut Abend gibt´s Hirschlende. Hätte es eigentlich am We schon geben sollen aber Samstags gab´s noch Reste von Freitag und GEstern waren wir NAchmittags bei meinen Eltern und danach hatten wir beide keinen Hunger mehr. Hab das dann gestern vorbereitet und heut muss ich das nur noch warm machen! Den Abend werde ich mal auf der Couch verbringen und hoffen dass meine Erkältung bald wieder verschwindet! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo, wieder zurück,
Habe eine mittelgroße Rundfahrt hinter mir, einschließlich Waldspaziergang mit Hundi. Jetzt bin ich erst mal erledigt und meine Knie tun weh Ich habe erst einmal meinen rieeeeeeeesen Lotteriegewinn bei meiner Bank auf mein Konto gutschreiben lassen Hätte ich beinahe vergessen. Dann habe ich mich entschlossen meine Flugente nicht in der Metro zu kaufen. Die Versuchung, viel mehr Waren in den Wagen zu packen, wäre mir nun doch einfach zu groß gewesen!!! Dann wäre ich hinterher, wie unsere liebe Fee, gleich mit ins schwarze Loch gefallen. Da Reichelt auf meiner Rundfahrt lag, dachte ich, ich schau dort mal nach. Ist sonst nicht der Ort, an dem ich meine Einkäufe tätige. Ich hatte zu tun, überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Staune immer wieder, wie viele doch noch ganz gut einkaufen können. Aber tatsächlich!!!!! Jiiiiipppppiiieeeee!!! Ich habe die LETZTE Flugente, eine französische Barbarie-Ente aus Bio-Haltung, Klasse A,2800 g, für sage und schreibe 11, 26 Euro bekommen. Habe sie noch unter den ganzen Ungarischen und deutschen Landenten gefunden, nachdem ich fast das ganze Kühlregal umgekrempelt habe und kopfüber in der Truhe hing, Beine hoch in der Luft geschwungen Hätte mich einer reingeschuppst, dann hätte es zu Weihnachten LAURA aus der TK gegeben*hihi* Somit hätte ich meinen sportlichen Teil für heute auch gleich mit absolviert. Billiger hätte ich sie in der Metro bestimmt auch nicht bekommen, wenn nich sogar teurer. Dieter da gebe ich Dir absolut Recht. Ich habe dann noch 500g Kefier, 500g Bio-Joghurt, 2x Landbutter, Olivenölmagarine, Beifuss und Leinsamen mit eingekauft. Ich gab insgesamt 19 Euro aus. Mein Einkauf, nebenan bei Drospa, belief sich dann auch noch mal auf 15 Euro, das waren Artikel, die ich dringend brauchte. Klar ich hätte die zusätzlichen Lebensmittel auch beim Billigdiscounter und die Drogerieartikel bei Schlecker holen können, aber ich habe einfach nicht die Nerven, bei diesem Verkehr noch mal durch die halbe Stadt zu fahren, abgesehen davon, daß es mich zu sehr anstrengt. Gestern habe ich noch für 14 Euro das Auto voll getankt, das muß ich erst nächstes Jahr wieder betanken. Für Sylvester muß ich dann auch noch ein wenig einkaufen, aber nicht mehr viel. Mein Freund hat sich Chinesisch gewünscht. Das soll er auch bekommen Dafür muß ich noch Hühnerbrustfilets und frisches Gemüse holen und auch etwas Bier und 1 Flasche Sekt zum Anstoßen. Ach ja, Nelly muß zwischen Weihnachten und Neujahr noch nachgeimpft werden. Dafür muß ich 43,- Euro hinlegen @Stoepsel: Die Weihnachtsbällchen sind nicht Schmalzgebackenes, schmecken auch nicht so. Ich persönlich mag Schmalzgebackenes nicht, ich vertrag so viel Fett nicht. Ich habe nur ca 1/2 Tüte Kokosraspeln in den Teig gegeben. Das schmeckt absolut nicht vor!!!! Kürbiskernbrot-Teig, von Aldi, habe ich auch schon am gehen So, jetzt sind das Haushaltsbuch und ein Cappu---- (_)> dran...... Ich stell mal ein paar Tassen (_)> (_)> (_)> (_)> (_)> (_)> (_)> (_)> mit Cappu für Euch hin und von den Weihnachtskeksen auch!!! Greift zu. LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, wer hat denn jetzt den Fred so breit gemacht???????
Numsie?????? warst Du dat????? (_)> wieder weg nehme Ohhhh nein!!!!!!! Kann das denn ein Moni nicht wieder rausnehmen und Numsie stellt den Link nochg mal in normaler Größe ein????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Laura danke für den Cappu hmm lecker und die Kekse ....
Aber mal ganz ehrlich trotz Plätzchen und Weihnachtsdeko ist mir nicht nach Weihnachten. Heute Nachmittag scheinte hier die Sonne und es sah aus wie im Frühling!! Schnee hatten wir heute Morgen ein wenig. Aber nach ner viertel Stunde hat es wieder aufgehört zu schneien und jetzt liegt nichts mehr!! Naja die Hoffnung auf weiße Weihnacht hab ich aufgegeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte, bitte, lieber Moni, mach das wieder weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Was ist denn hier los!?
Nuuuummmmsssiiiiiiieeeeeee!!! Ach, ich setz mich erstmal hin und genieße den Cappu von Laura. Hm, lecker Deine Kekse!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@laura
nein ich setzt den link nimma rein |
||||
|
|||||
|
|||||
ich setz mich mit dazu und schieb noch ein paar pralinen mit rüber
(muß ich dann wenigstens nicht alleine aufs fahrrad hihi) liebe grüße lillemore |
||||
|
|||||
|
|||||
@Summer,..
Ich hab eh keine weihnachtlichen Gefühle, hier in Berlin fängt alles an auszutreiben, es blüht sogar manches und des gibt frischen Rasen, frische Moos. Die Kekse habe ich nur für andere gebacken,...... Och menno, ist das jetzt mühsam, hier zu lesen Das hatten wir doch jetzt schon so oft und trotzdem passiert das immer wieder Jetzt scrolle ich ständig hin und her und die Augen fangen an weh zu tun Ich geh dann mal raus. LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Numsie, schreib doch bitte eine liebe KM an unseren Mod, damit er Dein Posting entfernt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätt noch ein paar Lebkuchen anzubieten!!
Ich sag euch der Cappu tut richtig gut. Hier im Büro funktioniert die Heizung nicht richtig. Der Vermieter möcht sich schon seit ewigen Zeiten drum kümmern. Chef hat uns dann nen kleinen elektro Heizofen hier hin gestellt. Jetzt ist der aber auch noch kaputt!! Mich friert es!!!!! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susi
und wie machst Du nun Deinen Hirsch Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
Aber lustig ist Numsies Posting trotzdem, hat sie doch immerhin drüber geschrieben \"größer gehts nicht!\" ...... *lach*
.... wo sie recht hat, hat sie recht |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, mach ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Laura: Ich dachte wenn ich weihnachtlich dekoriere, Plätzchen mache und Punsch kaufe dann wird´s schon mal was mit der weihnachtlichen Stimmung! Von wegen!! Die japanische Zierkirsche vor meinem Küchenfenster hat Knospen im Garten haben schon Krokusse gebühlt vergangene Woche!!
Ein paar Rosenknospen sind noch aufgegangen am Wochenende. Samstag war schlimm. Wir hatten Sonne und 15 Grad und das im Dezember!!! Veilelicht sollte ich mir ne Schneekanone mieten und in meinen Garten stellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@anja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe mal ich hab das beim richtigen gemeldet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
boahrrrrr.....Dietaaaaaa...habe grad von dem fertigen Rinderbraten genascht
....sooooooooooooooooooooooooooo lecker.... und butterzart....muss mich mal selber loben--- lob lob schulter klopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Laura....kannst wieder her kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Kirsten
gelle - habe ich nicht übertrieben Auch von mir Lob für diese Entscheidung
Kulinarische Grüße 18
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lob lob kopf streichel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieter: Ich hab den zuerst in Buttermilch eingelegt und dann hab ich den gewürzt und einfach im Bräter in den Ofen geschoben! Und dann hab ich den rausgenommen und hab ne Soße dazu gemacht!
Heut mach ich dann noch schnell Semmelknödel dazu und Blaukraut mit Äpfel! Zu einer arbeitsaufwendigeren Variante hatte ich gestern keine Lust da ich seit Freitag krank bin |
||||
|
|||||
|
|||||
Obwohl ich den schon gerne mal anders gemacht hätte. Aber das nächste Mal dann ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fahr jetzt nach Hause. Vielleicht bleib ich Morgen ganz daheim. Ich war in 7 Jahren bisher nur 5 Tage krank. Ich denke da kann ich mich schon mal zuhause ausruhen!
Ich wünsch euch einen schönen Abend! lg susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Juuuuhuuuuuuu, alles wieder ok
Danke dem netten Moni, wer auch immer es war |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe inzwischen mein Haushaltsbuch auf den neusten Stand gebracht, die Waschmaschine bestückt und eingeschaltet, meinen Brotteig noch einmal richtig durchgeknetet und warm gestellt, aufgeräumt und Hund gefüttert. Nun muß ich mir noch etwas warmes zu Essen machen...... ---------->Kohlsuppe Dann kommt das Brot in den Ofen. Kanns kaum erwarten, bis es fertig ist. Dann schneid ich gleich 2 dicke Scheiben ab und haps...... sindsewech Irgendwann muß ich dann heute noch ein Geschenkpaket fertig verpacken, weil ich morgen bei einer meiner Ärztinnen einen Termin habe und sie ist immer sooooo nett zu mir. Im Paket (1 Weihnachtstüte) sind : ein Schokoweihnachtsmann ein Teller Weihnachtskekse (von allem 5 Sorten etwas) 1 Glas Orangenmarmelade Das ist meines Erachten ausreichend, als kleines Dankeschön für Weihnachten LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Dietaaaaa...zur Weihnacht gibt es auch nochmal deinen Käsekuchen diesmal mit kleinen Dattelstückchen (werd ich wieder Pudern wie die Cranbeeries
da kann ja nix mehr schiefgehen....hihi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin wieder daaaaa
Der Film war sowas von schööööööön*einfachdahinschmelz* Vergleichbar mit Chroniken von Narnia und da steh ich ja voll drauf. Wenn`s den als DVD gibt, hol ich ihn auf jeden Fall. So, jetzt muß ich noch auf so`n blöden Anruf warten und dann mit Göga los nach`m Baum gucken und meine Pute abholen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heut ist mir mal nicht von den Pralinen sondern vom Sauce schleckern schlecht...jetzt habe ich alles vorbereitet...und werde heut noch die Retroküche zum glänzen bringen...
morgen dann den Rest der Wohnung...abends ist Weihnachtsfeier vom Schwimmverein...und Mittwoch treff ich mich mit meinen Mädels zum Tütentausch @ Laura...das ist ein ganz tolles Dankeschön und völlig ausreichend finde ich...hast du mit viel Liebe selber gemacht...sowas ist etwas besonderes heut zu Tage...die meisten schenken MonCherie..oder etwas ähnliches (meine Freundin ist ja Arzthelferin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir gibts auch dieters Käsekuchen, scho alles kauft dafür
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, vergessen
Da bei uns im Kino Montags ja Spartag ist, haben wir nur 3,50 bezahlt. Das ist ja noch im Rahmen. Übrigens wollen meine Kinder jetzt auch unbedingt nen kleiner Drachen*lebendig*.Die fanden den ja soooo süß |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Andrea!
Ich freu mich auch drauf, den mal zu sehen.... Habe mir heute ein Stückchen gekauft, das futtere ich jetzt (hatte Lust auf was Süßes). Suppe gab es heute mittag und gibt es heute Abend auch noch mal..... schmeckt zum Glück gut, sonst käm sie mir schon zu den Ohren raus. Also reine Gemüsesuppe (Kohlsuppe) könnt ich keine drei Tage essen, aber mit dem Rindfleisch drin, da freu ich mich sogar schon auf morgen *lach*..... bin halt ein Fleischtiger und wenn\'s schon mal was mit Fleisch gibt, wird\'s gefeiert |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, laß Dir Deine Weißkohlsuppe schmecken.
Meine ist NUR auf Gemüsebasis. LG Laura, die inzwischen zum Weißkohlkopf mutierte, war der denn noch gut????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ laura....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hahahaaaaaaa, klasse Bild .... endlich konnte ich mal lachen!!!!!!!!! Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
so fee grüsst aus dem schwarzen loch
ich war mit meinem männe noch alles restliche für weihnachten einkaufen und weil im angebot und besuch ( 5 leute !) an neujahr haben wir einen 6600 g puter gekauft, jetzt muss ich freitag oder samstag nur noch salat kaufen und dieses jahr gar nicht mehr shoppen, abgesehen vom weihnachtsgeschenk meiner tochter am mittwoch. dann muss ich mich auch zwischen den jahren nicht über kontoauszüge ärgern die bank gibt uns nun doch den kreddi und nächstes jahr möchte ich es so gerne schaffen mädels, drückt mir die daumen dass ich dafür gut kraft habe! jetzt mach ich bruscetta zum abendessen und pflege meinen kleinen schatz, der ist beim toben mal wieder auf den kopf geknallt und ist matschig, dann üben wir nochmal für die deutscharbeit und dann haben meine kinder alle arbeiten hinter sich und gehen wahrscheinlich straight auf weihnachtslaune zu...lächel ich hoffe ich finde die nächsten tage das kind in mir wieder... schnee würde natürlich helfen... lächel, ich wünsche mir zu weihnachten nur schnee.... und ihr? habt ihr wünsche? lg eure fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fee,
nachdem mein Mann und seine Ex sich vorhin am Telefon gefetzt haben, hab ich nur einen einzigen Wunsch: Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum wird eigentlich in Familien in der Vorweihnachtszeit immer besonders viel gefetzt? Weiß das jemand? LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ich hab mir grad das feurige bananensüppchen gemacht ehe ich wieder die bananen wegwerfe also die suppe ist gewöhnungsbedürftig hab schon eine dose pizzatomaten und nen halben becher schlagsahne mit reingetan aber vielleicht sind meine geschmacksnerven noch nicht auf sowas eingestellt bisher ja immer nur normale kost @laura ich mach auch nur ein kleines päckchen pralinen für meine ärztin fertig soll ja nur ein kleines dankeschön sein sonst artet das dann aus lass dir deine kohlsuppe schmecken liebe grüße lillemore |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke,...
Ich glaube, es ist der Stress, den sich die meisten machen. Da liegen die Nerven oft blank. Einkaufsstress, vielleicht auch der Hang alles perfekt machen zu wollen,....... Zu hohe Erwartungen an Harmonie, zu viele Besuchsverpflichtungen, Zwang zur Freude, die zu Weihnachten fast vorgeschrieben ist. Wenn man sich nicht freuen kann, es aber erwartet wird, dann ist man schnell in einer Konfliktsituation und es kann schneller krachen, als sonst. Dann hocken viele zu Weihnachten dauernd beisammen, haben kaum eine Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Tun sie es doch, wird das von anderen übel genommen. Oder wenn die gesamte Familie, also Großeltern, Kinder, Nichten, Neffen, Onkel, Tanten, Kinder Enkelkinder auf zu engem Raum aufeinander glucken, dann kann es auch schnell zu Streit kommen. Manche möchten Weihanchten anders verbringen, MÜSSEN aber an dem Familienfest teilnehmen, da ist Frust auch schon vor programmiert Gerade an Weihnachten wird sich vorgenommen, sich nicht zu streiten, aber meist ist das nicht machbar... Naja ich denke daran kann es auch liegen. LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Wie lange gibt es Euch eigentlich schon ?
Bei uns - außer mir- alles vergrippt , tolle Aussichten für Weihnachten. Ich habe heute angefangen einzukaufen und schon wieder breitet sich diese Grundhektik überall aus, die ich immer irgendwie - ich weiß, wie blöd sich das anhört - körperlich fühle. Tochter sitzt im \"Erkältungs- und Entspannungsbad\" und dröhnt auf Hyper-Lautstärke die Wohnung mit den \"Ärzten\" voll, Hinweise auf Entspannungsmusik blieben belächelt, leicht gestresster Grüsse von patterson, die aber - immerhin- am Donnerstagabend ihre letzte Ziggi geraucht hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ patterson
Das mit den Ziggis finde ich ja superstark, ich drück dir die Daumen für die weitere Zeit @ Laura mit Erwartungshaltung magst du Recht haben. Es gibt nunmal nicht nur freudige Rama-Familien, bei denen immer alles okay ist Ich hab erstmal Rindfleisch und Suppengemüse geschnippelt und für morgen eine Suppe aufgesetzt und gleich werde ich noch Wäscheberge falten. *oooooooooooooooohhhhhhhmmmmmmmmm* LG eskima |
||||
|
|||||
|
|||||
Mag jemand meine Wäsche mitübernehmen, wenn Ihr schon mal dabei seid
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Tag unterwegs war, hab ich nu überhaupt keine Lust mehr. Nun ja, unsern Baum haben wir jetzt auf alle Fälle. Wir konnten auf 25 Euro runterhandeln, mehr ging nich, is aber immer noch ganz schön happig Dafür durft ich mir gerade mein Weihnachtsgeschenk bestellen. Da die im Laden schon alle weg waren, haben wir im Netz geguckt und gleich bestellt.*froimichwienschneekönig*
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Patterson,...
Ich wünsche Dir, daß Du es durchhälst,.................> ohne Tolle Idee!!!!! Gratu... LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Laura
Bist Du das Dann angel Dir bloss keinen Vegetarier |
||||
|
|||||
|
|||||
Nööööö, bin ich nicht, aber sehe bald so aus Andrea*gggg*
Mein Freund ist zum Glück kein Vegitariere, eher ein Süßschnabel Wäsche nehm ich Dir nicht ab, hab meine total vergessen, gut dass Du es ansprichst, muß ich gleich aus der Maschinen nehmen. Mein Brot ist auch fertig!!!! Hhhhmmmmmmmm.......................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo Spargemeinde,
war heute ganz gemütlich shoppen/bummeln (Lebensmittel hab ich ja schon alle - bis auf Frischzeugs). Ich war in 5 Geschäfte ... habe versucht mir Weihnachtsstimmung einzufangen >>> Fehlanzeige. In den meisten Geschäften sind die Weihnachts-Deko-Sachen schon wieder raus aus den Regalen und die Reste teilweise um mehr als die 1/2 herabgesetzt. Habe mir dann heute einen Friseurbesuch (Discounter im Real) gegönnt - da wir Freitag auf Goldhochzeit eingeladen sind. Beim Friseur war ich die einzige Kundin, der Rest der Leute hat den Laden leergekauft. Habe mich dann noch an die Pralinenherstellung gewagt - mmmmhhh legga. @ Andrea: Wie hat mir denn heute der Kinofilm gefallen? ... und hat einer unsere Bügelwäsche erledigt ??? LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elke
Der Film war richtig schöööön Für die Wäsche hat sich noch keiner gefunden, aber ich mich auch noch nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Laura
So grün oder so faltig |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin auch zurück. Hatte Besuch. @ Elke: Sind die Friseure im Re*l günstiger? Ich dachte, ist ein eigener laden. Was hast Du machen lassen, und wenn ich fragen darf, wieviel Hast Du bezahlt? Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andrea
Das mit der Wäsche hab´ ich mir fast gedacht ... mein Bügelberg ist nämlich auch noch nicht kleiner geworden. Haben heute schon mal 20 Kartons für den Umzug geholt. Werde demnächst mit dem Einpacken anfangen. Da lohnt sich dann vorher das Bügeln glaube ich nicht wirklich. Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lili
Klar ist der Friseur im Real ein eigener Laden, aber die haben in unserer Gegend in jedem Real und im Wal Mart auch den gleichen Friseur - deswegen sag ich dazu auch immer Discounter. Waschen und Schneiden. Fönen mach ich selbst. Hat mich 17,50 gekostet (letztemal noch 14,00 Euro). Hätte ich mir die Haar auch noch Fönen lassen wäre es teurer geworden. Diesmal hab ich nicht gefragt wie teuer - letztens hätte es statt 14,- dann 30,- Euro gekostet. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daisy: Ach so. Also auch nicht wesendtlich günstiger. Frage voher auch immer nach. Sonst wird es wesendlich teurer.
Vg von Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
@ eskima und laura 132,
ich danke Euch für Eure guten Wünsche, *nochdurchhalt*, LG, patterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
nach zwei Tagen Oberstress endlich mal Zeit für einen kleinen Gruß an alle! Habe nicht mal zum Lesen richtig Zeit gehabt Hier rollt mein Dezember-Trauma richtig ran, heute Geburtstag beim Sohn: Mama kannst du mal, backst du mal, kommst du ein bißchen früher? Morgen Baum schlagen mit Göga, habe heute gehört, dass wir am 1. Feiertag zu 5. sind, also noch was einkaufen, Rezept abändern für Dessert und noch mal extra Bad putzen und so. Zusätzlich gibt es im lieben Freundeskreis eine Frau, die gerade jetzt im Krankenhaus liegt und die ich über Weihnachten sicher ein paar mal besuchen muss, würde mich selber ja auch freuen, wer liegt zu dieser Zeit gerne im Krankenhaus Zwei Tage nach Weihnachten hat dann der Göga Geburtstag und hat schon 9 Leute eingeladen Und dann kommt Silvester, wo wir bei meiner Freundin an einem Spieleabend teilnehmen. Das geht hoffentlich mit einigen Knallbonbons und einer Käseplatte als meinem Beitrag ab ! Leute, ich sehne das neue Jahr herbei Erst mal Schluss! Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Harris,....
Was ein Mammutprogramm!!!! Ist das nicht bisserl viel auf einmal???? Können die Aufgaben und Arbeiten bei Euch denn nicht etwas mehr auf Alle verteilt werden??? Warum sprecht Ihr Euch denn nicht besser ab, wen Ihr zum Geburtstag Deines Mannes einladet??? oder wie Ihr ihn begeht???? Naja, soooo viele Fragen,..............warum, wieso, weshalb????? Ach, was bin ich froh, diesen Stress nicht mehr zu haben. LG Laura, die sich schön rekelt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin Hunde-Schweine-Müde ... geh jetzt schlafen Gute Nacht, bis morgen und schlaft schön und träumt was schönes ihr Lieben Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
ich sag auch mal gute nacht
schlaft schön lillemore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr lieben Sparer,
will auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Habe heute meine letzten (hoffentlich!) Pralinen gemacht, Schokoladensterne mit Weihnachtsfüllung. Sind auch sehr sehr lecker geworden. Wir hatten heute eine selbstgemachte Calzone. Morgen weiss ich noch nicht so recht, vielleicht mach ich mal wieder Eier mit Grüner Sauce und Kartoffeln. Das geht schnell. Am Donnerstag abend kommt ja unser Weihnachtsbesuch, meine Nichte mit ihrer kleinen Tochter, eigentlich habe ich ja gar keine Lust auf 10 Tage Schlafbesuch, aber was tut man nicht alles. Ich hätte so gerne mal meine Ruhe über Weihnachten gehabt und nur gerne mal das gemacht wozu ich Lust habe. Aber nein, mir bleibt ja nichts erspart. Ich hatte ja glaube ich schon mal geschrieben, dass sie sich selbst eingeladen hat und ausladen ist ja auch irgenwie doof. Ich sag es euch, wenn der 31.12. ist, mach drei Kreuzzeichen!!! Dann fängt erst für mich richtig Weihnachten an! Einkaufen muss ich auch noch, aber erst am Mittwoch oder Donnerstag, wenn Göga zuhause ist. So, ich gehe dann auch mal ins Bett, muss morgen früh um 5.00 Uhr aufstehen. Ich muss Göga von der Arbeit abholen. So dann schlaft alle schön, bis morgen gruss amina Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mach mir morgen mal was ganz Tolles.
Weißkohl-Gemüse-Suppe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Amina,....
Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich das nicht akzeptiert, dass sich jemand von selber soooo lange bei mir einlädt. 10 Tage ist ja eine sehr lange Zeit. Zuviel des Guten!! Dafür wäre mir meine Erholung zu wichtig. Aber wenn Du das mit machst???????? Da mußte dann halt durch..... LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
@ Laura
Tja, so ist das nunmal! Die Geburtstage von Sohn und Göga sind wie sie sind. Und die liebe Bekannte im Krankenhaus freut sich einfach über jeden, der kommt. Ich nehme zumindest mal den Silvester für mich als Auszeit, wo ich mich als Gast fühlen kann. Aber es hat schon Zeiten gegeben, die noch schlimmer waren, z.B. als der Sohn-Geburtstag noch ein echter Kindergeburtstag war, für den gebastelt und gebacken wurde. Und mit Übernachtungsbesuch der Großeltern, die mit dem Enkel feiern wollten und dann gleich bis Weihnachten blieben und bis zum Geburtstag des Göga danach Obwohl, heute gibt es die Großeltern nicht mehr und sie fehlen uns. Es wird schon alles klappen, ich mach mich da nicht wirklich verrückt, ich hab bloß wenig Zeit - für euch zum Beispiel Liebe Grüße Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
Weißte Harris,...
solange ich nicht mit eingespannt werde und mich schön gemütlich mit Hundi auf die Couch lümmeln und TV gucken kann, seh ich Euch gerne aus der Ferne zu Aber es ist schon toll, daß Ihr ins Krankenhaus geht zu Eurer Bekannten, das find ich auch super. Ich habe letztes Jahr auch ein paar mal dort verbringen müssen und habe mich über jeden Besuch so sehr gefreut. Ja, die Großeltern fehlen sehr, wenn sie nicht mehr da sind. Das kann ich Dir auch bestätigen. Ich kenn ja auch noch solche verrückten Weihnachten. Alles hat sich bei uns getummelt, weil wir ja ein großes Haus hatten und Laura hat ja auch immer so toll gekocht und gebacken und dann alles so nett angerichtet und geschmückt und war soooo gastfreundlich. Da waren manche Gäste noch da, als ich morgens, nach dem Aufwachen, runter ins Wohnzimmer kam und blieben dann auch gleich noch bis zum Mittag oder gar noch länger. Mir kam das so vor, wie --UND EWIG GRÜßT DAS MURMELTIER---, eine nie endend wollende Geschichte..... Dann habe ich ja voll gearbeitet und ich habe alles eingekauft, nebenbei, und alles selber gemacht, nebenbei........ Ich war jedesmal fix und alle..... Ich bin sehr froh, daß ich mir diesen Stress nicht mehr antun muß. Kannst mir glauben LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
der Letzte macht das Licht aus *g* Ich hab mich hier bei ck noch ein wenig umgeschaut und bin über den thermomix gestolpert. Scheint ja ein feines Ding zu sein, aber das was der kostet, haben wir im Monat zur Verfügung, von daher ist er einfach unerreichbar. Schade eigentlich. Nachti eskima |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine