neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herd kaputt, was kochen?

Vom 14.11.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoba Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2003
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

am Samstag ist unser Herd in der WG kaputt gegangen, ein \"neuer\" Herd steht schon in Aussicht allerdings kann das wohl noch ein paar Tage dauern.
Seit Tagen gibt es nur Fast Food, Döner, Pizza, ...
Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte was man \"kochen\" könnte und entsprechend auch nicht so teuer ist.
Wir haben eine Mikrowelle und einen Wasserkocher.
fünf hungrige Mäuler danken im voraus!

cokoba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleiner_engel Kaltmamsell

Mitglied seit 26.08.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
guck mal hier
Rezepte für die Mikrowelle

LG
kleiner_engel ...

Vom 14.11.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo cokoba!

Na, dann würde ich doch mal versuchen, wenigstens eine Kochplatte für die Steckdose zu organisieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Manche Muttis oder Omis haben so ein Ding im Keller stehen! Nachfragen lohnt immer!

Notfalls geht natürlich auch eine Mikrowelle. Und Aufläufe gehen da ganz gut drin.

LG Emmy -Ly

Vom 14.11.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

wie wär\'s mit Kartoffelsalat und Würstchen? Die Kartoffeln kann man (jede mehrmals eingestochen) in der Mikrowelle kochen, Wasser für die Würstchen heiß machen auch, dann die Dinger einfach drin warm werden lassen. Ist allerdings etwas mehr Arbeit als fastfood... Viele Grüße

marimanstein

Vom 14.11.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
@cokoba

Ich habe in so einem Notfall sogar schon Spagetti in der Mikrowelle gemacht.

Not macht erfinderrisch, und das Wasser für die Nudeln kriegt man da auch zum kochen. Bei der Soße muß man dann allerdings auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.

Not macht erfinderrisch.

Drücke dir/euch die Daumen das der neue Herd schnell kommt.

LG

Sabine

Vom 14.11.2006 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallöchen zusammen

es werden doch mittlerweile schon kartoffel vorgekocht und reis für die mikrowelle angeboten.
bin zwar kein freund davon aber für die not wäre das ja mal was.
ich wünsche dir das ihr ganz schnell den herd bekommt.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 14.11.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilde75 Smutje

Mitglied seit 24.05.2006
299 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo cokoba.
Ich hab mal als es schnell gehen sollte aber was \"gscheids\" sein sollte einen Hackbraten in der Mikrowelle gemacht. War unglaublich lecker. Das Rezept habe ich von hier. Schau bei Mikowellenrezepte und dann \"Hackbraten schnell und einfach\" o. ä.

LG, hilde75.

Es genügt nicht,
unserem Leben mehr Jahre zu geben,
wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben.

Joseph Kardinal Höffner

Vom 14.11.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hilde75 Smutje

Mitglied seit 24.05.2006
299 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hab nachgeschaut. \"Hackbraten schnell und lecker\" heißt das Rezept.

LG, hilde75.

Es genügt nicht,
unserem Leben mehr Jahre zu geben,
wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben.

Joseph Kardinal Höffner

Vom 14.11.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
Kartoffeln komplett in der Mikrowelle ist auch kein Problem.
Sie werden nur etwas fester als normal finde ich.

Gruß

Sabine

Vom 15.11.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoepsel8019 Smutje

Mitglied seit 30.05.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hmm .. also Mikrowelle is ja schon mal gut *gg* ...

Nudeln würde Ich selbst, dann \"kurzkochware\" nehmen wie z.b. Suppennudeln ...

Zur not hab Ich z.b. Kartoffelpüreepulver und tk gemüsemischung da und grundsätzlich reste von Saucen im TK ... oder auch mal eingefrorene Fleischreste z.b. Ragout...

2 von unseren 4 Herdplatten sind momentan auch hin... warten nur noch auf die anderen beiden Na! der Backofen hat auch keine \"Sicherung\" mehr ... naja ist ja 3 fach via Sicherungskasten gesichert (hatten nicht eingesehen für ein 20cent ersatzteil 90 euro reparatur zu zahlen...) und derzeit ist ein neuer Backofen ned drin ...

Seit her besitze Ich eine Mikrowelle die meinen Backofen ersetzen kann (inkl. Hähnchen drehspiess *gg*) so kann Ich auch Aufläufe, Pizza, machen Nudeln kochen oder nen Braten schmoren ohne Herd ... man weiss ja nie na dann...

Aber ich würde auch zusehen das Du eine kochplatte bekommst ... grins mein Mann musste sich schon mal sein Spiegelei über Teelichtern brutzeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen weil die Stadtwerke uns verwechselt hat und hat Samstags Nachmittags Jajaja, was auch immer! den Strom abgestellt Verdammt nochmal - bin stocksauer und ich war in Schweden *gg*

Hoffe Dein Ofen kommt bald ... ansonsten ist es ja eher eine ausnahme ..

LG stoeps *die sich in so einem Fall sicher nur von Döner, Chinesisch und Pizzabrötchen ernähren würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: