Herd kaputt, was kochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
am Samstag ist unser Herd in der WG kaputt gegangen, ein \"neuer\" Herd steht schon in Aussicht allerdings kann das wohl noch ein paar Tage dauern. Seit Tagen gibt es nur Fast Food, Döner, Pizza, ... Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte was man \"kochen\" könnte und entsprechend auch nicht so teuer ist. Wir haben eine Mikrowelle und einen Wasserkocher. fünf hungrige Mäuler danken im voraus! cokoba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
guck mal hier
Rezepte für die Mikrowelle LG kleiner_engel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo cokoba!
Na, dann würde ich doch mal versuchen, wenigstens eine Kochplatte für die Steckdose zu organisieren! Manche Muttis oder Omis haben so ein Ding im Keller stehen! Nachfragen lohnt immer! Notfalls geht natürlich auch eine Mikrowelle. Und Aufläufe gehen da ganz gut drin. LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo,
wie wär\'s mit Kartoffelsalat und Würstchen? Die Kartoffeln kann man (jede mehrmals eingestochen) in der Mikrowelle kochen, Wasser für die Würstchen heiß machen auch, dann die Dinger einfach drin warm werden lassen. Ist allerdings etwas mehr Arbeit als fastfood... Viele Grüße marimanstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
@cokoba
Ich habe in so einem Notfall sogar schon Spagetti in der Mikrowelle gemacht. Not macht erfinderrisch, und das Wasser für die Nudeln kriegt man da auch zum kochen. Bei der Soße muß man dann allerdings auf ein Fertigprodukt zurückgreifen. Not macht erfinderrisch. Drücke dir/euch die Daumen das der neue Herd schnell kommt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallöchen zusammen
es werden doch mittlerweile schon kartoffel vorgekocht und reis für die mikrowelle angeboten. bin zwar kein freund davon aber für die not wäre das ja mal was. ich wünsche dir das ihr ganz schnell den herd bekommt. lg Spiky Nr. 182 im CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo cokoba.
Ich hab mal als es schnell gehen sollte aber was \"gscheids\" sein sollte einen Hackbraten in der Mikrowelle gemacht. War unglaublich lecker. Das Rezept habe ich von hier. Schau bei Mikowellenrezepte und dann \"Hackbraten schnell und einfach\" o. ä. LG, hilde75. Es genügt nicht, unserem Leben mehr Jahre zu geben, wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben. Joseph Kardinal Höffner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hab nachgeschaut. \"Hackbraten schnell und lecker\" heißt das Rezept.
LG, hilde75. Es genügt nicht, unserem Leben mehr Jahre zu geben, wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben. Joseph Kardinal Höffner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Kartoffeln komplett in der Mikrowelle ist auch kein Problem.
Sie werden nur etwas fester als normal finde ich. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hmm .. also Mikrowelle is ja schon mal gut *gg* ...
Nudeln würde Ich selbst, dann \"kurzkochware\" nehmen wie z.b. Suppennudeln ... Zur not hab Ich z.b. Kartoffelpüreepulver und tk gemüsemischung da und grundsätzlich reste von Saucen im TK ... oder auch mal eingefrorene Fleischreste z.b. Ragout... 2 von unseren 4 Herdplatten sind momentan auch hin... warten nur noch auf die anderen beiden Seit her besitze Ich eine Mikrowelle die meinen Backofen ersetzen kann (inkl. Hähnchen drehspiess *gg*) so kann Ich auch Aufläufe, Pizza, machen Nudeln kochen oder nen Braten schmoren ohne Herd ... man weiss ja nie Aber ich würde auch zusehen das Du eine kochplatte bekommst ... grins mein Mann musste sich schon mal sein Spiegelei über Teelichtern brutzeln Hoffe Dein Ofen kommt bald ... ansonsten ist es ja eher eine ausnahme .. LG stoeps *die sich in so einem Fall sicher nur von Döner, Chinesisch und Pizzabrötchen ernähren würde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine