Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Soooo, dann eröffne ich mal
Dann tippselt mal schön. Danke Euch allen für die guten Wünsch
|
|
|
guten morgen laura
schön das du wieder da bist muß jetzt aber leider ins bett muß morgen nein heute arbeiten ich schau am abend wieder rein liebe grüße lillemore |
|
|
@ Lillemore
ich wünsche Dir auch gute Nacht, dann schlaf mal schön. Ich sehe gerade, daß wiedermal 2 Samstage eröffnet wurden!!!! Vielleicht sollte man das mal abstimmen, habt Ihr einen Vorschlag, wie wir das machen???ß LG laura
|
|
|
Guten Morgen Ladys und Gentleman,
ist ja ruhig hier heute Morgen, naja Wochenende, denk ich mal! Bin die Tage mit lesen kaum nachgekommen, und freue mich umso mehr das Wir einige Neue in unserer Runde haben! Herzlich Willkommen allen Neuen! Heute ist ja Hopeditzerwachen, da wird es betsimmt bei dem einen oder anderen nix mit Sparen in der 5ten Jahreszeit! Jetzt schau ich mal was Wir noch so brauchen für Unser WE und dann gehen Wir erst mal auf den Markt. Obwohl, wenn ich erst gegen Mittag gehe ist das eine oder andere günstiger, und gegen Ende bekommt man Samstag vieles für weniger wie die Hälfte wenn man Glück hat. Bis später Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
|
|
Hallo
Wir gehen heute Martinigansl essen, zum Glück müssen wir das nicht zahlen. Und morgen werde ich wahrscheinlich auch nicht da sein da wir Geb feiern gehen. Schönes We, falls wir sich nimma sehen. Gruß Numsie |
|
|
Guten Morgen
Am besten wie man an Weihnachten Spart ist: in dem mann erst gar nicht Weihnachten feiert wie wir , bei ZJ wird kein Weihnachten und ehnliche bräuche gefeiert unsere Kinder bbbekommen so viel , und was sie nicht kennen vermissen sie nicht. Liebe Grüße die pizzatante heute werde ich einen Zwiebelkuchen backen und dazu ein Gemüseeintopf |
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde gewünscht,
hier regnets wie aus Eimern.Schade,hätt gern heute einen langen Spaziergang machen. Nun ja,dafür haben wir gestern Glück gehabt.*froi**froi**froi* Gestern war hier nämlich in Ländle das St.Martinssingen und meine Kids (und die anderen auch) haben gründlich abgeräumt. Süssigkeiten en masse hier und was ich an Süßem gestiftet habe wiegt noch lange nicht auf,was meine 3 eingesammelt haben. Ich war dieses Jahr auch das 1.Mal mit meiner Tochter,die ist noch zu klein,um alleine zu gehen. wir haben uns mit ein paar Mütter zusammengetan und los gings. Das hat echt Spass gemacht.Die Muttis bekamen soagr einen Kurzen bei manchen Leuten. Schade nur,daß ich keinen Alkohol trinke... Aber dafür wurden meine Begleiterinnen immer gesprächiger. Meine beiden Jungs waren separat mit ihren Freunden unterwegs. Heute Mittag gibts noch den Rest Wirsingeintopf und für heute abend werde ich uns Pizza machen. Schönen sparsamen Tag noch gewünscht! LG,Roswitha |
|
|
einen guten morgen wünsche ich!
heute wir bei mir mal nicht gespart denn es die Gans und dazu diesen Kohl leider ohne gelee den nur dafür will ich kein ganzes glas kaufen gehen .... bei den knödel sind sich mein göga und ich noch nicht sicher aber die darf er machen oh, wie ich mich darauf freue!!! in 1std. wird es hier herrrrrrrrrrrrrrlich duften!!! hab ich mir echt verdient nachdem ich es jetzt geschafft habe 3 wochen mit jeweils 50 all inklusiv auszukommen! nur die 4woche wird jetzt halt nix, wegen der gans .... euch allen noch einen wunderschönen samstag wünsche!!! lg sunray |
|
|||
|
|
huhu, guten morgen
mein mann hat heute namenstag und da ich ja spare backe ich aus mürbteig eine gans, solche habe ich dieses jahr beim bäcker gesehen und dachte mir, die 2,50 schaffst du daheim billiger! vlg ruth |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Dann wünsch ich erstmal allen viel Spaß, die am WE was zu Feiern haben!!! Wir gehen gleich unseren Wocheneinkauf machen, und meine Liste ist ganz kurz! Sa: chin. Nudelpfanne So: Essen gehen Mo: Spaghetti Carbonara Di: Reste von Spaghetti Carbonara Mi: Maultaschensuppe Do: Nudeln mit Bolognese Fr: Reste von Nudeln mit Bolognese Bin froh, dass ich heute etwas sparen kann, denn das nächste WE wird teurer, wenn ich Party feiere. LG,
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Ruth Das ist die richtige Einstellung Dank Euch bin ich gestern abend noch zu Pl*s geradelt und habe mir 2 Pakete Mehl aus dem Angebot gekauft. Jetzt habe ich 5 kg, die langsam verbacken werden Meinem BBA habe ich übrigends die Freundschaft gekündigt, da in letzter Zeit die Brote nichts mehr wurden. Ich vermute, daß er zu warm wurde (ist mir bei der Überwachung aufgefallen). Nachdem ich 4 Brote für die Biotonne produziert habe, ist mir der Kragen geplatzt und das Ding wanderte in den Keller (bis zum nächsten Sperrmüll Zur Zeit backe ich gerade ein Kürbisbrot, es geht gerade eine Runde. Das Rezept habe ich von einer Schulmutter bekommen. Leider brauchte ich dort 750 g Kürbis, ich habe aber nur 600 g Päckchen eingefroren. Jetzt habe ich 150 g Apfel dazugegeben um auf die entsprechende Menge zu kommen. Wenn das Brot schmeckt, werde ich das Rezept einstellen, da es sehr simpel gestrickt ist Zu Mittag wird heute bei uns gegrillt, ich habe ja noch genügend Grillfleisch von unserer halben Sau im TK. LG, Simone |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen ihe Lieben
Könnt Ihr Euch das vorstellen, bin um Mitternacht ins Bett gegangen und hab doch tatsächlich bis halb Elf geschlafen Das Wetter hier ist grauselig, es stürmt und regnet, da bin ich frh, daß ich heut nicht raus muß Bei uns gibts Heute Hähnchen-Rouladen mit Spinatfüllung, allerdings mit Putenschnitzeln, die kann man besser rollen. LG Andrea
|
||
|
|||
|
|
Hallo und Guten Morgen, Ihr alle....
Ich bin noch recht unlustig und weiß nicht so recht, was ich heute tun werde. Draußen ist es ungemütlich und regnerisch. Da kann man es sich nur noch zu Hause gemütlich machen. Ein paar Kerzen anzünden, einen schönen Cappuccino oder einen heißen Kakao etc..... Ich war trotz aller Unlust gestern noch einkaufen. Ich kaufte mir noch ein paar Backzutaten fürs weihnachtliche Backen. Dann noch ein Suppenhuhn (TK) für 1,99 Euro + Wurzel-, und Suppengemüse. Das Huhn(garantiert auch son armes Tier aus der Massentierhaltung habe ich noch gekocht und heute mache ich daraus einen Hühnertopf mit Reis und Gemüse. Dann habe ich mir vorgenommen, Weihnachtsplätzchen zu backen, einen Teil davon will ich als kleine Geschenke verpacken. Hätte ich schon mal selbstgemachte Marmelade und Kekse. Dazu einen Schoko-Weihnachtsmann - das wäre schon mal ein nettes Mitbringsel. Meine Marmeladen will ich am liebsten gar nicht verschenken, die isind einfach so was lecker!!! Ich esse jeden Tag davon!!! LG Laura |
||
|
|||
|
|
Hi Laura
schön ,daß Du wieder da bist. Das mit den Marmeladen kenn ich.Wir hatten dies Jahr auch so viel. Meine Kiddys und auch ich haben nix anderes mehr gegessen. Aber dann haste hier mal n Glas mitgenommen und da un ruck zuck war die alle LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Mit der Doppel-Eröffnung
Ich denke man sollte im Vortagesfred am Schluß einfach reinsetzten:Ich eröffne jetzt neu. Und jeder der eröffnen will, guckt erstmal da rein, wenn noch nix da steht, kann er ja. Hoffe, das versteht jetzt jeder, bin noch nicht so ganz klar. Nach so langem Schlafen, brauch ich auch viel länger zum Wachwerden. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
@ Andrea,...
Danke für Deinen Willkommensgruß Eröffnung täglicher Sparfred, Das ist eine gute Idee. Nur manchmal überschneiden sich die Einträge nur um Secunden. Aber das wäre eine gute Lösung Doppeleröffnungen zu vermeiden. Ich habe im TK noch gefrostet Früchte aus dem Garten. Davon mache ich mir wieder neue Marmelade und hoffe so über die Runden zu kommen, bis es wieder frisches Gartenobst gibt. Bezweifle aber, das zu schaffen. Dann mach ich mir zu Weihnachten unbedingt Marmelade mit Orangen und Ingwer. Wenn es endlich die schönen prallen Nabelorangen gibt!!!!! Soooo, ich mach mich jetzt ausgehfertig, muß mit Hundi raus Dann will ich den Plätzchenteig machen Überlege ob ich auch die leckeren Haferflocken-Schokokekse mache, die aus den Spartips. Habe alles da was ich dazu brauche!!!! Die gehen auch so schön einfach und kann mir denken, dass sie sehr gut schmecken. Bin ja ein Freund der simplen Küche LG Laura
|
||
|
|||
|
|
@Susanne,.
Dein Speiseplan für die nächste Woche sieht ja auch sehr übersichtlich aus Gefällt mir. Ich muß mir auch noch einen machen heute. LG Laura |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Laura Ich finde es toll, wenn ich selbstgemachte Sachen geschenkt bekomme. Leider habe ich oft nicht die Zeit dazu, alles selbstzumachen (obwohl ich mir wirklich Mühe gebe Wenn Du noch einen Abnehmer für Deine selbstgemachten Sachen brauchst, biete ich mich gerne an Heute geht mit meiner Essensplanung wieder alles schief, da Göga gerade zum Angeln gefahren ist und nicht vor 16.00 Uhr wiederkommt. Jetzt muß ich schnell etwas Kleines zu Mittag zaubern, denn meine Tochter hat natürlich Hunger. Daher wird es eine bunte Hühnersuppe geben, alles Reste aus dem TK (Brühe, Suppengemüse, Eierstich). Zum Grillen wollte ich eigentlich die selbstgemachten Pommes ausprobieren und habe sogar schon das Fritteusenfett gewechselt. Da fiel Göga ein, daß er Pommes aus frischen Kartoffeln nicht mag LG, Simone |
||
|
|||
|
|
@ Laura
pass auf das de nich wieder n Erdferkel mit nach Hause bringst. Hier isses in strömen am gießen und alles matschig. LG Andrea
|
||
|
|||
|
|
Hallo Simone,....
Ich finde es eigentlich schade, wenn Du sagst, daß Du ganz gerne Marmelade ißt, es sich aber für Dich nicht lohnt, welche zu kochen Ich bin auch alleine und ich koche mir immer welche, weil diese Marmeladen einen hohen Fruchtanteil, wenig Zucker und sogar noch Vitamine haben. Dann schmecken sie auch noch!!!! Die Marmeladen aus dem Handel sind der pure Zucker!!!!Bääähhh!!! Übrigens gibt es ganz einfache Rezepte, da brauchst Du nur das Obst oder auch das fertige Obst(Beeren) aus dem TK, z.B. von PL*s oder Li*l, den Gelierzucker und etwas Vanillezucker, eventuell noch Weinsäure. Oder Du machst schnell ne Marmelade aus den alten 3 Bananen und den 2 Äpfeln, die sich da noch bei Dir rumräkeln und auf die keiner mehr scharf ist, die zu essen. Eine super Resteverwertung!!!! Die Marmeladen halten sich gut, ca 2 Jahre und lassen sich super schnell zubereiten und einfach zubereiten. Aber 2 Jahre wird so eine Marmelade nie! Das kann ich Dir garantieren Probier es doch einfach mal!! Einen Versuch ist es allemal wert. Stell Dir vor: Du sitzt am Frühstückstisch, mit einem verzückten Gesichtsausdruck, die Augen geschlossen, Deine selbstgemachte Marmelade auf der Zunge zergehen lassend.!!! Da wird doch Deine Familie auch neugierig!!!!! Oder??? LG Laura
|
||
|
|||
|
|
Guten Morgen auch von mir LG Marion
|
||
|
|||
|
|
Andrea,....
Ich glaube, da habe ich keine Chance heute!!!!! Sie wird aussehen wie ein Schwein........... |
||
|
|||
|
|
Huhu Laura schön dich zu lesen,hm selsbtgemachte Marmelade lecker...........Ich bin auch angemeldet,ha ich habs geschafft,freu.
LG Marion |
||
|
|||
|
|
Freu Marion,....
Aber wo bist Du angemeldet???? LG Laura |
||
|
|||
|
|
Lach ja hier bei Chefkoch habe doch auch jetzt Krönchen.
|
||
|
|||
|
|
Freu freu freu.....................
|
||
|
|||
|
|
@ Marion
LG Andrea
|
||
|
|||
|
|
@ laura Lass dir Marmelade schenken!!
Mache wieder den großen Spagat - Göga muss nachmittags weg, möchte um 12.30 essen, großer Sohn wollte auch zum essen kommen, ruft an, es kann 13.15 werden. Und was sagt mein Fisch und der Brokkoli dazu? Da kann einem (manchmal) der Spaß am Kochen vergehen LG Harris |
||
|
|||
|
|
Das ist ja toll Marion....
Gratulation!!!!! Meine \"Bildchen\" habe ich mir selber zusammengesammelt, auf Gif`s und Cliparts-Seiten kostenlos (bei Google mal so eingeben)und sie mir auf einen speziellen Ornder auf meinen PC gespeichert. Von da kannst Du sie Dir dann hoch laden und hier einstellen LG Laura |
||
|
|||
|
|
@Harris,....
Wie meinst Du das??? Zitat: \"\"\" @ laura Lass dir Marmelade schenken!! \"\"\" Ich mach mir doch selber welche!!! |
||
|
|||
|
|
huhu Laura,
habe auch noch ein paar Bananen hier zu liegen die wech müssten. Muss man unbedingt Gelierzucker haben? Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Huhu Jusy freu mixch dich zu lesen...................
|
||
|
|||
|
|
@Jusy...
Kannst Du auch mit normalem Zucker machen, aber dann hast Du wieder so viel Zucker in der Marmelade. Bananenmarmelade 1 kg zerkleinerte Bananen ( je älter desto besser wird die Marmelade) Saft von 2 oder 3 Zitronen 1/8 l Wasser 1 kg Gelierzucker Bananen am besten mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern, nicht in den Mixer. Alles vermischen und zum Kochen bringen, ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Diese Marmelade kann man auch aus nur 2 oder 3 alten Bananen, die keiner mehr essen will, machen. Abwiegen, genausoviel Gelierzucker, ein paar Tropfen Zitronensaft aus der Flasche, wenig Wasser - reicht für ein Glas Marmelade. Fertig. Bananen-Marmelade 1 kg Bananen, 1 kg Gelierzucker. In einen Topf 4 bis 6 EL Wasser, geben. Den Bananenbrei mit 1 kg Gelierzucker ca 5 Minuten sprudelnd kochen und noch heiß in Gläser füllen. LG Laura |
||
|
|||
|
|
Laura hast Du denn auch ein paar Marmeladenrezpte mit ganz wenig Zucker.???
|
||
|
|||
|
|
@die nette Sparrunde:
Für das Testen von Forumsfunktionen, wie z.B. Bildchen einfügen, haben wir ein extra Testforum. LG Ilo *chefkoch.de* |
||
|
|||
|
|
Ops Sorry Pottlieker werde ich mich dran halten LG marion
|
||
|
|||
|
|
@Morelle...
Zur Marmelade gehört leider Zucker, damit sie geliert. Ich kann Dir nur empfehlen Gelierzucker 3:1 zu verwenden+Weinsäure. Aber vielleicht hat ja jemand einen besser Tipp! LG Laura |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen aus texas!
heute nur ein kurzes Hallo denn ich arbeite heute und morgen bei einem freiwilligen Projekt in einem Frauenhaus mit. Dort renovieren wir 2 Räume. Deshalb bin ich heute den ganzen Tag unterwegs. Melde mich dann am Montag wieder ausführlicher. Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr spart fleissig Liebe grüße Kate |
||
|
|||
|
|
Hallo Laura,
vielen Lieben Dank! Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Laura Vielen Dank für Deine KM LG, Simone |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich hab im re*l Deko für Weihnachten gekauft, konnte mich nicht beherrschen. Weihnachtsanhänger aus Filz und 2 kleine Rentier-Kerzenhalter. Ich liebe doch Rentiere und Elche. @Laura Hallo, schön dass du wieder da bist! Ja, mein Wochenplan ist diesmal wirklich übersichtlich! Mit der Marmelade hast du völlig recht, die schmeckt echt viel besser, und wenn die vom Sommer leer ist, kann man aus Früchten der Saison (Äpfel, Orangen) oder Bananen auch tolle Marmelade kochen. Mir schmeckt die gekaufte überhaupt nicht mehr. @morelle Wir sind auch nur zu zweit, aber das Marmelade kochen lohnt sich trotzdem. Ich nehme auch immer den Gelierzucker 3:1, dann hast du in 3-4 Minuten die Marmelade fertig gekocht. Geht super schnell, und als Geschenk kommt Selbstgemachtes auch immer gut an. LG,
|
||
|
|||
|
|
hallo zusammen
sorry aber langsam werde ich etwas sauer das ein 2. thread der fast zeitgleich geschrieben wurde gelöscht werden muß ist mir schon klar. aber ich finde es nicht nett das dieser einfach ignoriert wird und der beitrag noch nicht mal in den neuen kopiert wird. für was schreibe ich hier? lg Spiky Nr. 182 im CdbU ![]() |
||
|
|||
|
|
oh, sorry, das mit der Marmelade, sollte eigentlich an Simone gehen
|
||
|
|||
|
|
Hallo Kate na denn wünsch ich Dir viel Spaß.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Spiky!
Ich glaub, die Mods löschen nur, die kopieren dann keine Beiträge rein. Aber sehr ärgerlich ist das natürlich schon! Ich krieg ja nie was mit, weil ich so spät schon schlafe... Aber die Idee von Andrea mit der Nachricht im Vortagesfred find ich gut! LG,
|
||
|
|||
|
|
@susanne
ich laß gerne den anderen den vorrang, da habe ich überhaupt kein problem damit. lg Spiky Nr. 182 im CdbU ![]() |
||
|
|||
|
|
@Spiky
Klar, das wollte ich damit auch nicht sagen! Ich meinte nur, um Überschneidungen zu vermeiden, kann derjenige, der eröffnen will, das kurz in den alten Fred schreiben und kurz warten, um zu checken, dass nicht zur gleichen Zeit jemand anders auch die Eröffnung angekündigt hat. Falls das passiert, eröffnet halt der, der es im Forum als erstes angekündigt hat. So kann man vermeiden, dass man in den Fred schreibt, der wieder gelöscht wird. LG,
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Jap.
Ich frag mich nur,warum jemand,der seine Zeit so gut einteilt,überhaupt Zeit damit verschwendet,so einen Beitrag zu tippseln...um dann noch...muss ja sein..von Zeit zu Zeit mal überprüft,ob das Seil schon geflochten ist. Nee...also wirklich. |
||
|
|||
|
|
Hallo Susanne,
naja, also ich kann das schon verstehen, denn wenn man den fred durchliest, dann hat das eher einen chat-charakter. Von daher finde ich das wundern durchaus berechtigt. LG Sarah |
||
|
|||
|
|
Vielleich sollten wir den Fred einfach beim nächsten Posten umändern in Plauderstunde der netten Sparrunde. Dann weiß jeder sofort Bescheid. Und wens dann nicht interessiert, der braucht dann ja auch nicht reingucken.
LG Andrea
|
||
|
|||
|
|
Lasst es uns einfach ignorieren. Das Thema hat CK doch auch schon abgehakt.
LG Stemosa |
||
|
|||
|
|
@Spiky,....
Tut mir leid, daß sich die Eröffnung des neuen Threads überschnitten hat und Deiner dann geschlossen wurde. Wahrscheinlich, weil in Deinem nur 1 Beitrag stand, in dem anderen schon, ich glaube, 3 oder 4. Da ich gestern noch wach war und den PC an hatte,, sich schon ALLE?! verabschiedet hatten, kein Beitrag mehr kam, habe ich den Neuen dann halt eröffnet. Also, nicht böse sein, auch nicht auf die Modi`s.!!! Hätte mich genauso treffen können. Ich habe auch einmal einen Vorschlag! Wie wäre es, wenn der neue Thread, jeweils erst am anderen MORGEN eröffnet wird und nicht z.B. nachts um 00:03 Uhr? Naja, auch da kann es zu Überschneidungen kommen. Besser sind da Eure Vorschläge. Ich werde keinen neuen Thread der Sparrunde mehr eröffnen, bin nicht wild drauf und möchte keinen Ärger. @Susanne Das Thema haben wir ja durch und mir gehen jetzt solche Beiträge von einigen Usern des CK echt am A... vorbei. Die liebe Irmi hat noch nicht gescheckt, daß es neben dem täglichen Sparthreads die Spartipps und den Backfred gibt. Muß sie ja auch nicht. Ich freue mich, daß es noch Leute gibt, die nicht den täglichen Sparzwängen ausgeliefert sind und sich den Luxus leisten können, täglich luxeriös zu kochen. Liebe Irmi, solltest Du das lesen,wenn Deine kostbare Zeit es Dir erlaubt: Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, es gibt Leute, die sind bereits an der Fahnenstange ganz oben angekommen. Die können nicht mehr an ANDEREN DINGEN sparen. Die können nur noch an dem Sparen, wo es noch einigermaßen geht!!!!..... AM ESSEN!!! Glaub mir, auch wir würden gern jeden Tag luxeriös einkaufen,kochen und essen. Was wir nicht gern möchten, uns bei Leuten, wie Dir, dafür rechtfertigen müssen, warum wir am Essen sparen müssen und warum DIESER Thread HIER und nicht woanders stattfindet. Soviel dazu. LG Laura |
||
|
|||
|
|
@laura
es geht mir nicht ums eröffnen..............ich werde auch keinen mehr aufmachen. mir geht es einfach darum das man schreibt und schreibt, was von sich erzählt, die anderen grüßt, ihnen alles gute wünscht, das ganz normale, noch einen tip dazu und was ist ???? nichts.........................und dann wird noch gelöscht! das ist das was mich ärgert. lg Spiky Nr. 182 im CdbU ![]() |
||
|
|||
|
|
@laura
ich kann mich daran erinnern das es dir vor ein paar tagen genauso erging................. lg Spiky Nr. 182 im CdbU ![]() |
||
|
|||
|
|
@Spiky,...
Dann laß Dich mal in den Arm nehmen und trösten Es wird alles wieder gut LG Laura |
||
|
|||
|
|
hallo Leute,
lassen Wir Uns doch davon nicht wieder aus der Ruhe bringen. Gerade wo Wir es geschafft haben zu eben dieser so langsam wieder zurück zu finden. Und jetzt noch was zum Sparen: ich habe mit heute auf dem Markt ein Maishähnchen gegönnt, hat 6,13 gekostet (ca.1,5kg schwer) frisch vom Bauern meines Vertrauens! Es wurde mir auch noch in 4 teile geteilt. Die 2 teile mit den Keulen dran habe ich gleich eingefroren, die anderen 2 teile mit den Flügeln dran habe ich aufgestellt und eine Hühnersuppe von gekocht. Dann habe ich das Fleisch rausgeholt enthäutet und die Knochen entfernt und davon mach ich mir jetzt dann Ragout, kann ich locker 3 portionen von einfrieren. Die Brühe habe ich durch ein Mulltuch geseiht, die ist herrlich Goldgelb! Die wird auch eingefroren bestimmt auch mindestens 3 Portionen. Das wären dann schon mal 6 Portionen von dem was ich verarbeitet habe ohne das was gleich in der Truhe gelandet ist. Mein Fazit, wenn die 6,13 nicht gut angelegt waren, dann weiß ich es aber nicht! Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen
Bin seid Tagen mal wieder da. Allen neuen unter uns ein schönen gruß von mir. Muß auch gleich wieder los, denn wir haben heute Martinszug vom Kindergarten. Habe heute Spritzgebäck mit sohnemann gemacht. Ist super lecker geworden. Gruß Astrid |
||
|
|||
|
|
Hallo wo seids alle ?????
|
||
|
|||
|
|
huhu, wollte bevor ich in die arbeit fahre nochmal kurz reinschauen
hat von euch wer nen tipp was gut gegen schnupfen und triefnase ist? das spray aus der apo ist nicht so der bringer... vlg ruth |
||
|
|||
|
|
Huhu
ich bin noch da. Ist echt wenig los Heute
|
||
|
|||
|
|
wieder da!
@laura Na, wenn du deine lecker Marmelade verschenkst, bis du nichts mehr hast, wünsch dir doch zu Weihnachtenvon deinen Freundinnen ein Glas ihrer Marmelade! Nein, war spaßig gemeint ... Schönen Abend noch LG Harris |
||
|
|||
|
|
Huhu ihr Lieben..................Andrea wo ist denn dein Name her auch superschön,wie geht das denn ??????
|
||
|
|||
|
|
Hi Marion
guckst Du unter rippenschneider.de. Da kannste kostenlos speichern und Dir auch selbst Banner mit Namen machen. Echt supi
|
||
|
|||
|
|
Wow, es wird wieder voller hier.
Ich brauch was zu lesen. Kann mich Heute zu nix aufraffen. Habe bis jetzt nur Essen gekocht und Wäsche aufgehangen. Knipst mal jemand die Sonne an, sonst krieg ich noch Depris
|
||
|
|||
|
|
Danke meine liebe Andrea....................
|
||
|
|||
|
|
Hallo Jusy,
die Maishähnchen sind zwar etwas teurer, aber der Geschmack des Fleisches ist eine wucht, von dem Sud möchte ich erst garnicht sprechen LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Hallo Biggi,
das kannst Du laut sagen, die Brühe ist Goldgelb und sowas von lecker! Das ist echt der hammer. Und das Fleisch ist sowas von Zart, habe daraus so eine Art Frikasse gemacht, und es ist soviel Fleisch dran. ich bin einfach begeistert. Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Hat das Kilo 4,60 gekostet, das Suppenhuhn hätte im Kilo 4,20 gekostet. Frisch vom Bauern, aus eigener Zucht. Da kann man nicht meckern!
Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich möchte die, die noch hunger haben ein wenig ärgern Das gabs heute bei uns Hähnchenroulade mit Spinat schmeckt lecker und ist auch gar nicht soo teuer, habs allerdings mit Putenschnitzeln gemacht, die lassen sich besser rollen.
|
||
|
|||
|
|
Hey, wo ist mein Bild
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo Jusy,
es lohnt schon 2.- Euro mehr zu bezahlen, wird wo anders wieder eingespart LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Hm Andrea legga...............
|
||
|
|||
|
|
Richtig Jusy und Birgit so sehe ich das auch.
|
||
|
|||
|
|
Hi@all,
so...Operation Pizza beendet.Alle sind pappsatt und wir haben zu 5t fast 2 Bleche verputzt. Muss aber gestehen,daß ich als Grundlage für die Pizza ganz unökomomisch immer eine Bolognaisesauce extra mache. Da kommt dann auf ein Blech noch 2 Dosen Thunfisch,Zwiebeln und geriebener Gouda,auf die andere noch Schinken und ebenfalls Zwiebeln und ordentlich Käse. Manchmal auch noch Paprika oder Champignons. Macht grosso Modo ca. 6-7. Ist aber immer noch günstiger als beim Italiener und so haben wir zumindest keine italienischen Kräuter dabei...die mögen wir nämlich alle nicht. Und meine Bolognaisesauce ist echt ne Wucht...das Rezept stammt noch aus meinen Anfängen als Familienköchin und beeinhaltet doch tatsächlich einen Brühwürfel *schäm* Aber egal...das bisschen Glutamat wird uns schon nicht umbringen. Morgen gibts Schweinerouladen,gefüllt mit Zwiebeln und Pilzen und viel Knobi. Dazu KaPü und Kappes. So...und jetzt werd ich mal zum Sofa rollen. LG,Roswitha |
||
|
|||
|
|
hallo ihr lieben,
war heute den ganzen tag mit der weihnachtsbäckerei beschäftigt. hab einige rezepte aus dem kostenlosen l.dl-heft probiert..... mmmmmhhhhh. die haferflockenkekse (rezept von Simine im backthread) von gestern sind schon weg. werd ich nächste woche nochmal backen *lecker* zum kochen habe ich heute nicht mehr viel lust. es gibt deshalb nur bratkartoffel und kräuterquark. (wir kochen immer abends) mit der \"scheibe\" von den milliönchen hat es gestern nicht geklappt..... der pott ist noch nicht geknackt und nächsten freitag stehen 180 millionen zur verlosung...... \"muß\" also nächste woche nochmal investieren @Ruth bin zwar sehr spät dran mit meiner antwort, aber versuch mal: - nasenspülung mit lauwarmem salzwasser. ein altes hausmittelchen von oma. ist fies, aber hilft und die nasenschleimhaut wird damit auch schonender behandelt als mit medis! - bevor du ins bett gehst, trink eine tasse heißes, gezuckertes bier. dann ab unter die warme decke und schwitzen..... event. morgen beides wiederholen. danach sollte es dir wieder besser gehen. so, wünsche euch allen noch einen schönen abend lg Tonuhaka |
||
|
|||
|
|
Hallo , Ihr Lieben!
Bin vollkommen erledigt... Zum einen hab ich immer noch die fette Grippe, zum anderen war ich heute einkaufen... War nur bei Aldi und Penny, hab es geschafft 152, 16 auszugeben! Nun ja, davon kann man aber 50 für ein Topfset und ein paar Weihnachtssüßigkeiten abziehen. Dann noch mal 30 Euro für Tabak, Klopapier, Katzenfutter und sowas. Und ich hab ja auch bis einschließlich 19. nun alles zusammen, was wir so zum Essen und Naschen benötigen. Auch Getränke. Denke, das ist dann für 6 Personen ok, oder? War aber auch nötig, dieser Einkauf, denn da ich in diesem Monat nur ein mal ganz wenig eingekauft hab bisher, war auch nix mehr da. Hab schon Gemecker hier gehabt... Liege diesen Monat also wirklich sehr gut , im Verleich zu den letzten. Habe den heutigen Thread nicht gelesen, da ich echt alle bin.Hoffe, dass ich morgen wieder fitter bin. Liebe Grüße an alle, Biene |
||
|
|||
|
|
@ Pizzatante: bei den ZJ( Zeugen Jehovas) wird aber Weihnachten nicht aus spartechnischen Gründen nicht gefeiert.
Und, ich weiß, dass auch die Kinder der ZJ Weihnachten gerne feiern würden. Auch, wenn sie es nicht von Haus aus kennen, so bekommen sie doch mehr als genug aus der weltlichen Umgebung mit. LG,Biene |
||
|
|||
|
|
Hallo@All,....
Ich möchte einmal fogendes zu überdenken geben und zur Diskussion stellen: Auch wenn mir dann manche vielleicht böse sind. Wie schön, all die netten funkelnden und glitzerenden Bildchen, die Ihr hier mit reinstellt. Ich schließ mich selber nicht aus! Also, was meint Ihr, wollen wir diese großen Funkeldinger nicht mal stark einschränken oder ganz weglassen??? Heute und morgen ist ja Wochenende, da sind nicht alle online. Aber ab Montag sieht das wieder anders aus. Man muß so schon den Thread lange hoch und runter scrollen und diese Bilder machen das Ganze nicht leichter. Was meint Ihr????? LG Laura |
||
|
|||
|
|
@ Laura,
da stimme ich Dir voll und ganz zu, vorallem im Rückblick auf letzten Sonntag! ich finde die Bilder superklasse und hätte gerne selber welche, habe ehrlich gesagt auch welche gemopst um Sie bei passender Gelegenheit unterzubringen. Wie zB. Geburtstag oder so, aber ich denke hier spürengen die ab Montag in der menge mit Sicherheit den Thread: Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Gruß Jusy vom 3weiberhaus |
||
|
|||
|
|
Hast ja Recht Laura
War ja Heute nurn Ausprobieren, weil neu für uns ist und Heut ja nicht sooo viel los ist. Werd mich bessern Mein Hundi darf ich aber behalten oder
|
||
|
|||
|
|
@Andrea
Wie Pottkieker schon schrieb: \"Für das Testen von Forumsfunktionen, wie z.B. Bildchen einfügen, haben wir ein extra Testforum.\" Wir sollten uns darüber freuen, hier bleiben zu dürfen, nun aber nicht über das Ziel schießen. Wir sind immer noch die Sparrunde, da sollten wir mal alle bei den Bildchen anfangen*Gelle!!!!* Lieber Gruß Laura |
||
|
|||
|
|
Sorra Laura hast ja Recht,machen wir so,allen einen schönen Abend ein gutes Nächtel und nette Träume. Lg
|
||
|
|||
|
|
@All,....
Falls noch jemand da ist.... Ich habe eine Frage. Ich möchte morgen Plätzchen backen. lKann ich den klassischen Mürbeteig dazu heute schon fertig machen und über Nacht in den Kühlschrank stellen? Der Teig muß ja eh kalt gestellt werden, aber kann man ihn so lange stehen lassen? LG Laura |
||
|
|||
|
|
Hallo Laura,
das dürfte kein Problem sein. Ich finde, je kälter, desto besser ist ein Mürbteig zu verarbeiten! Grüßle schlabbernase ______________________________ Never touch a running system! |
||
|
|||
|
|
Danke Schlabbernase,.......
dann mach ich den Teig jetzt noch schnell. Ich habe übrigens eine suuuuuper Geschenkidee für alle Gelegenheiten hier im Backthread gefunden. Günstig, preiswert und ein schönes Geschenk. Das werde ich auch machen!!!!! Wen es interessiert, Bitte hier schauen: Geschenkidee |
||
|
|||
|
|
Ohhh, falscher Link
Ich machs noch mal, sorry................ |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
huhu
bin auch wieder da ich weiß nicht wer gefragt hatte wegen zuviel zucker in der marmelade man kann auch agar agar nehmen das ist ein natürliches geliermittel aus meeresalgen für konfitüren benötigt man 1 tl auf 500 g früchte für gelees 1 tl auf 500 ml flüßigkeit grundrezept 1 tl agar agar(ca 5 g)mit 500ml flüßigkeit verrühren ca 2 min unter rühren kochen lassen nach 5 min abkühlzeit wie gewünscht verarbeiten ergibt ein schnittfestes gelee hab ich jetzt schnell von der packung abgetippselt 30 g tütchen kostet ca 4 euro gibt es im reformhaus liebe grüße lillemore |
||
|
|||
|
|
Ich bleib dann lieber bei dem kostengünstigen Gelierzucker
|
||
|
|||
|
|
@laura
wenn du für 500g 5g brauchst sind das 66cent ich weiß nicht was gelierzucker kostet hatte ich in zeiten geholt wo ich noch nicht so auf den preis geschaut hatte lg lillemore |
||
|
|||
|
|
Stimmt schon Lillemore.....
Wer absolut keinen Zucker mag, der kann das probieren. Ist auch gut zu wissen, daß es so etwas gibt. Da ich eh wenig Zucker in meiner Küche verwende, ist für mich Gelierzucker 2:1 oder 3:1 ausreichend. LG Laura |
||
|
|||
|
|
@laura
ich habs auch noch nicht ausprobiert bisher hatte ich auch immer gelierzucker genommen meine mutti hatte mal marmelade mit agar agar ohne zucker nur mit vanille und honig glaube ich war etwas säuerlich werde morgen das quittengelee machen brot backen vll einen kuchen zum mittag kartoffeln mit möhren und schnitzel werd jetzt mal nach einer soße dafür suchen hab bisher immer fertigpulver genommen oder hat jemand eine idee für eine einfache soße liebe grüße lillemore |
||
|
|||
|
|
Brauchst Du denn dafür unbedingt eine Soße????
Ich mach mir dann immer etwas gebutterte Kartoffeln mit Petersilie. Das schmeckt super und paßt zu den Möhren und den Schnitzeln. |
||
|
|||
|
|
ich dachte mir das so für die kartoffeln so zum reintunken sonst ist es ein bißchen trocken
|
||
|
|||
|
|
hab eine einfache gefunden nur mit butter, mehl und milch da werde ich dann viel petersilie reintuen
lillemore |
||
|
|||
|
|
Naja, das ist Geschmackssache.
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, für jedes und alle gerichte Soßen zu machen. Die gehen ja auch auf die Hüften*hihihi |
||
|
|||
|
|
Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
|
||
|
|||
|
|
wir kochen ja nicht jeden tag
da ist schokolade bei mir schlimmer bin schon richtig süchtig danach auf arbeit haben wir mehrere depots mit süßigkeiten momentan sehr gut gefüllt durch geburtstage wenn mal keine da ist bin ich gleich depri ich sollte mich mal wieder auf meinen hometrainer schwingen aber solange die hosen noch passen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.