Putzmittel
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
ist ja auch so ein beliebtes Thema und die Werbungen erschlagen einen ja fast mit all den Wundermittelchen. Also,ich benutze: 1.Geschirrspülmittel 2.Allzweckreiniger 3.Scheuermilch (geht auch für Ceran) 4.Kalklöser vom Li** für 0,89€ (für die Toiletten und sonstige Kalkbeläge rund um die Armaturen,unser Wasser ist extrem kalkhaltig) 5.Essig 6.Spültabs a 2,99€ für 60Stück+Klarspüler Das wars eigentlich. Ich muss aber gestehen,daß ich mich im Laufe meiner langen Haushaltsjahre (immerhin 25) auch quer durch die Putzmittelregale gekauft habe und schliesslich festgestellt habe,daß von dem ganzen Angebot so an die 90% abgeschafft werden könnten. Was nehmt Ihr denn so? LG,Roswitha P.S.: Wenn schön duften soll nehm ich ein paar Tropfen Duftöl mit Wasser im Stövchen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Roswitha,
genausowas hab ich mich auch schon gefragt. Also bei uns gibt es -Geschirrspülmittel -Spülmaschinenreiniger -Toilettenreiniger -Scheuermilch -Kalkentferner -Allzweckreiniger für den Boden und das war´s Meist kaufe ich die Discountermarken.Und im Aldi VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2006 |
Aaaalso ich brauche:
Spülmaschinen Tabs + Klarspüler Spülmittel Ceranfeldreiniger Scheuermilch Entkalker für Dusche Entkalker für Kaffeemaschinen Desinfektionsputzmittel für WC Putzmittel zum Nasswischen Glasreiniger Ja ich glaub das wars! Anfangs hab ich nur Marken gekauft. Aber mittlerweile hab ich festgestellt dass andere auch nicht schlecht sind! Steige um auf billigere Produkte. Denn bei den Putzmitteln langen die ganz schön hin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallöchen zusammen
na dann reihe ich mich doch auch mal ein........... also bei uns gibt es: chlorreiniger spülmittel entkalker universalreiniger glasreiniger spültabs, klarspüler reiniger für das ceranfeld ich denke das wars. wenn ich an früher denke was da alles zum putzen genommen wurde................. lg Spiky Nr. 182 im CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo,
es ist immer wieder interessant eure Spartips zu lesen... Bei mir gibt\'s folgende Putzmittelchen: Spülmittel Glasreiniger Laminat-Pflege Putzstein WC-Reiniger Gruß Karamell-Bonbon |
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen den Entkalkern:
Hab da erst in einer Zeitschrift gelesen dass man Kalk an WAsserhahn und Flächen wo man hinkommt (nicht unbedingt im Klo Was soll ich sagen? Es funktioniert!!!! Vielleicht sollte man einfach mal das öfters anwenden! Klar bei großen Flächen mach ich das nicht aber grad am Wasserhahn find ich das prima! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
nur mal ein kleiner Tipp für alle die Entkalker kaufen (egal ob für Dusche oder Kaffeemaschine!). Zitronensäure heißt das Zauberwort! Ich entkalke damit unsere Armaturen, die Kaffeemaschine, Waschmaschine, Blumenübertöpfe, die Dusche usw. usw. Ist billiger und umweltfreundlicher. Liebe Grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Ute da hatten wir wohl den gleichen Gedanken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo, den Glasreiniger spare ich ein, in dem ich Mikrofasertücher von Aldi benutze. lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Yep,
Microfasertücher(von Penny) da braucht man keinen Glasreiniger Putzstein(von Obenland)für: CeranFeld,Edelstahl,Dusche,Keramik und: statt TABS Geschirrspülreinigerpulver,ist erstens billiger vom Kilopreis her,und kann sparsamer dosiert werden Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Jupp...Microfasertücher nehme ich auch.
Die Dinger sind Gold wert! LG,Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo,
ich benutze für fast alles den Dampfreiniger. Den habe ich seit neustem und bin begeistert. So brauche ich nur Toilettenmittel und Spüli. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Stimmt Roswitha, ich möchte sie auch nicht mehr missen. Spare ich doch große Mengen an Putzmitteln dadurch. lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
hallo, ich war vor kurzem auf einer Messe, habe da in einem Anfall von Wahnsinner eine grüne Dose mit einem weißem Stein gekauft
Und da ich ständig unter einem schlechten Gewissen leide, dass ich soviel ausgebe, seit ich euch kenne noch viel mehr, habe ich eine Anfrage gemacht bei Haus und Garten Und die kannten das Ich nehme nichts anderes- außer zum Spülen- mehr lg rifka und vergeude keine Energie über andere sich zu kränken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Dann mach ich auch mal meine Liste:
-Spülmittel, ich spüle alles von Hand -Chlorreiniger aus holländischém Lidl(2l für 0,99 Euro) damit mach ich alles sauber, Fliesen, Klo, Waschbecken,Fensterrahmen, Hausflur etc. Für Spiegel und Fensterscheiben nehm ich Mikrofasertücher aus Aldi, DM und CO. Unseren Laminat wische ich nur mit Wasser. Ab und zu mal ein kleiner Spritzer Spülmittel ins Wischwasser, damit alles schön sauber ist. tja, mehr hab ich nicht. LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo,
als das Geld bei uns noch nicht so knapp war hab ich mir auch die Mikrofasertücher und Wischer geleistet, aber die teuren von je...o. Ich muß jedoch sagen, sie sind ihr Geld wert. Seitdem brauchen wir nur noch Spültabs und WC-Reiniger. Alles andere kann ich mit den Tüchern machen, insofern hab ich das Geld schon wieder raus. Selbst Göga ist total begeistert, seitdem putzt er nämlich auch. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
heute brauche ich viel weniger verschiedene und mengenmäßig weniger Putzmittel als früher. Den großen Unterschied machen bei mir die Microfasertücher und das moderne Putzgerät zum Bodenwischen. Noch ein Riesensparer ist das Waschsoda. Seit ich das kenne, gibt es bei mir keine Scheuermilch mehr. Waschsoda kostet weniger und funktioniert besser. Worauf ich nicht verzichten kann, ist Entkalker, da hier mehr Kalk als Wasser aus der Leitung rieselt. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Geschirrspühlmittel (nehm ich auch zum Boden wischen)
Essigessenz Kloreiniger Scheuermilch Glasreiniger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
dann will ich mich mal einreihen,also nach dem ich meinen Putzmittelschrank ausgemistet habe, brauche ich viel weniger Platz.Bei mir gibt es noch: Spülmittel Pulver für die Spülmaschine(läßt sich besser dosieren als Tabs ) WC-Reiniger Essigessenz Scheuermilch Seit ich Microfasertücher benutz brauche ich keinen Glasreiniger mehr.Allzweckreiniger wird durch Spülmittel ersetzt,genügt völlig. Statt Badreiniger etwas Essig ins Wasser,in eine Sprühflasche Wasser mit wenig Essigessenz und ich habe meinen Duschkabinenreiniger.Entkalkt wunderbar. Bei stark verschmutzten Fenster etwas Spüli ins Wasser. lg Akirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@nata: Was genau ist Waschsoda, und wo kann man ihn kaufen?
Habe ich noch nie was von gehört... LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hei Biene,
über Waschsoda gibt es hier schon jede Menge begeisterte Beiträge. Ansonsten: Im normalen Supermarkt oder Drogeriemarkt, meist ein wenig versteckt, bei Putz- und Waschmitteln, in sehr unscheinbaren Papiertüten, nicht viel Werbezirkus drumrum. Ein Kilo kostet etwa 1 Euro und reicht ewig. Damit kann man alles Fettige wegputzen, wie zum Beispiel den hartnäckigen \"Küchenspeck\", den ich vorher nie wegbekommen habe. Manche Leute sagen auch, dass es bei Teerändern funktioniert, bei mir funtioniert das allerdings nicht. Man muss aber Handschuhe tragen, denn das Zeug entfettet die Haut ganz gehörig. Wegen Tipps würde ich mal auf der Seite der Herstellerfirma kucken, wenn Du Waschsoda gekauft hast. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nata,
das klingt super mit dem \"Küchenspeck\"! Ich werde mal die Suchfunktion nutzen und schaun, was bei rumkommt. Danke für den Tipp! LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe ein Angebot gesehen fuer Waschnuesse, kann damit jemand was anfangen? Angeblich soll ein Kilo fuer ein ganes Jahr Waesch waschen reichen? Es soll 24 € kosten. Waere dankbar fuer Tips, ich hab noch nie davon gehoert Gruss Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Also ich habe auch so die üblichen : Spüli, Tabs, Kalkreiniger und ein Allzweckreiniger. Und dann noch Bref für die Küche, damit mach ich meinen Backofen und alles was vergilbt oder fettig ist sowie Kaffee- und Teekannen sauber.
Ansonsten erst mal mit Essig oder Zitrone, ist mir schon lieber, vor allem im Klo (kann meinem Hund nicht abgewöhnen nicht draus zu trinken) Microfasertücher und Radierer ersparen finde ich schon eine ganze Menge. Ach so und son Spray zum Staubwischen für die Holzmöbel nehme ich auch noch, die stauben dan nicht so schnell wieder ein. Tue allerdings nur wenig auf das Staubtuch, das reicht völlig. Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
@ youtas
Ich hab die Waschnüsse auch mal gehabt. War damit überhaupt nicht zufrieden, Waschwirkung nicht ausreichend. Was ich wohl gemerkt habe war, dass die Wäsche weich war nach dem Waschen. Vllt. hab ich aber auch irgendwas falsch gemacht bei der Anwendung?! LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo allerseits,
@youtas: die stinken. Das solltest Du wissen. Meine Nachbarin hat welche genommen, es aber schleunigst wieder aufgegeben, weil die Wäsche komisch riecht. Sie sagte aber auch,dass es nicht richtig sauber wird. Zum Thema: oooh, Ihr seid ja klasse! Ich hab jede Menge Zeug: Mikrofasertücher hab ich auch. Blöderweise habe ich sie mit Weichspüler gewaschen, insofern kann ich sie nur noch zum Geschirrspülen verwenden... Winki Katzeecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
hallo
lach ich merke schon, wenn ich kurz wegsehe wirds interessant, also ich hab A L L E S mögliche, und arbeite diese unmengen, die ich gekauft habe erst mal ab, ich hab jede menge,weil ich immer wenn ich putzanfällig kriege alles kaufe und dann \"etwas\" die lust verliere es auch zu machen... mein eltern haben mir auch so ein dampfdingens für den boden gekauft, das vertick ich jetzt bei e**y weil ich es doch nicht benutze... eimer wasser ist schneller da... ansonsten mag ich besonders, die schmutzradierer ( unglaublich wie funzt das???) und fürs fenterputzen meist spiritus lg die fee, die zum glück zur zeit zu krank zum putzen ist!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Sind ja wieder Supertipps hier.
Ich bin (manchmal zu Unrecht?) ziemlich skeptisch was so angebliche Neuerungen im Bereich haushalt, Lebensmittel angeht. Habe mir jetzt aber ein Mikrofaser-Bodentuch gekauft. Ist ja wirklich klasse! Waschsoda ist zwar keine Neuerung, aber ich werde es auch mal probieren. Vielleicht kann ich mir dann die Topfpads, die ich noch habe.. äh vergessen aufzuzählen sparen. Ohne die habe ich nämlich bisher nie den Herd sauber bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo
Ich hab soviele Sachen zum putzen Die hab ich mir vor Jahren gekauft und da war ich noch so naiv das ich mir für alles extra Putzmittel gekauft hab. Und deswegen werde ich mal mein Schrank aufbrauchen bevor ich dann was neues kaufe. Aber ich glaube das dauert noch ein Jahr bis der Schrank leer ist. Gruß Numsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Bine und Katzeecht, wenn die stinken, will ich die nicht, danke fuer die Warnung.
Numsie, sei doch froh wenn du so viel hast, brauchst du ein Jahr kein Geld fuer Putzmittel ausgeben LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hi Youtas,
die Waschnüsse stinken schon, das stimmt. ABER die Wäsche nachher nicht. Sie riecht ganz einfach sauber, ich weiß nicht recht, wie man das beschreiben soll Gruß Susi Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück. Aus Frankfurt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
@youtas
Bin ich eh, spar ich da auch wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
@ youtas Habe vor 10 Minuten Waschnüsse bei Reichelt/Edeka gesehen, 500g für 4,99 € also 10 € das Kilo, nix 24 €. Und ist ja auch keine billiger Laden Ich hab leider alles, was es gibt. Bei Putzanfällen gekauft, aber die sind selten und kurz, also staut sich alles im Schrank Allesreiniger, Froschreiniger, Bref, Cilit Bang, Bodenwachs, Edelstahlreiniger, Ceran-Reiniger, Ata, Spülmittel, Geschirrspül-Tabs (da nehm ich nur halbe!)Essig-Essenz, Glasreiniger Werde jetzt eure Tipps befolgen, alles leer putzen und SPAREN! LG Harris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Hallo,
die Waschnüsse würde ich nicht als Stinker bezeichnen. Für mich, riechen die nach Natur. Glaub nasses Laub, in dieser Richtung. Einfach mal ne Nase voll nehmen. Die Wäsche riecht nicht so danach, sondern frisch und neutral. Für den eigenen Duft, einfach ein Wunsch-Duftöl nehmen. Für weisse Wäsche Backpulver oder Soda nehmen. Nach dem mehrmaligen Benutzen, reicht die Wirkung noch für ein Shampoo oder Reinungsmittel. Bei eba. gibt es auch viele Angebote. Sind meistens billiger wie im Einzelhandel. Sonst nehme ich: - Toilettenreiniger - Geschirrspülmittel - Allzweckreiniger - Rohrreiniger (extrem oft fließt das Wasser bei mir nicht ab - Weiß jemand eine Lösung? Auf Dauer ist das Mittel zu teuer) LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine