neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putzmittel

Vom 06.11.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi@All,

ist ja auch so ein beliebtes Thema und die Werbungen erschlagen einen ja fast mit all den Wundermittelchen.

Also,ich benutze:

1.Geschirrspülmittel
2.Allzweckreiniger
3.Scheuermilch (geht auch für Ceran)
4.Kalklöser vom Li** für 0,89€ (für die Toiletten und sonstige Kalkbeläge rund um die Armaturen,unser Wasser ist extrem kalkhaltig)
5.Essig
6.Spültabs a 2,99€ für 60Stück+Klarspüler

Das wars eigentlich.

Ich muss aber gestehen,daß ich mich im Laufe meiner langen Haushaltsjahre (immerhin 25) auch quer durch die Putzmittelregale gekauft habe und schliesslich festgestellt habe,daß von dem ganzen Angebot so an die 90% abgeschafft werden könnten.

Was nehmt Ihr denn so?

LG,Roswitha

P.S.: Wenn schön duften soll nehm ich ein paar Tropfen Duftöl mit Wasser im Stövchen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Roswitha,

genausowas hab ich mich auch schon gefragt.

Also bei uns gibt es
-Geschirrspülmittel
-Spülmaschinenreiniger
-Toilettenreiniger
-Scheuermilch
-Kalkentferner
-Allzweckreiniger für den Boden

und das war´s

Meist kaufe ich die Discountermarken.Und im Aldi

VG Nanca

Vom 06.11.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Aaaalso ich brauche:

Spülmaschinen Tabs + Klarspüler
Spülmittel
Ceranfeldreiniger
Scheuermilch
Entkalker für Dusche
Entkalker für Kaffeemaschinen
Desinfektionsputzmittel für WC
Putzmittel zum Nasswischen
Glasreiniger

Ja ich glaub das wars!

Anfangs hab ich nur Marken gekauft. Aber mittlerweile hab ich festgestellt dass andere auch nicht schlecht sind! Steige um auf billigere Produkte. Denn bei den Putzmitteln langen die ganz schön hin! Jajaja, was auch immer!

Vom 06.11.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen zusammen
na dann reihe ich mich doch auch mal ein...........
also bei uns gibt es:
chlorreiniger
spülmittel
entkalker
universalreiniger
glasreiniger
spültabs, klarspüler
reiniger für das ceranfeld

ich denke das wars.
wenn ich an früher denke was da alles zum putzen genommen wurde................. Jajaja, was auch immer!

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

es ist immer wieder interessant eure Spartips zu lesen... Bei mir gibt\'s folgende Putzmittelchen:

Spülmittel
Glasreiniger
Laminat-Pflege
Putzstein
WC-Reiniger

Gruß Karamell-Bonbon

Vom 06.11.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wegen den Entkalkern:

Hab da erst in einer Zeitschrift gelesen dass man Kalk an WAsserhahn und Flächen wo man hinkommt (nicht unbedingt im Klo Lächeln) mit einer Zitronenscheibe einreiben soll und etwas wirken lassen. Danach abspülen und nachtrocknen.

Was soll ich sagen? Es funktioniert!!!!

Vielleicht sollte man einfach mal das öfters anwenden! Klar bei großen Flächen mach ich das nicht aber grad am Wasserhahn find ich das prima!

Vom 06.11.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

nur mal ein kleiner Tipp für alle die Entkalker kaufen (egal ob für Dusche oder Kaffeemaschine!).

Zitronensäure heißt das Zauberwort!

Ich entkalke damit unsere Armaturen, die Kaffeemaschine, Waschmaschine, Blumenübertöpfe, die Dusche usw. usw.
Ist billiger und umweltfreundlicher.

Liebe Grüße

Ute

Vom 06.11.2006 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ute da hatten wir wohl den gleichen Gedanken!

Vom 06.11.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)

Hallo,

den Glasreiniger spare ich ein, in dem ich Mikrofasertücher von Aldi benutze.

lg
muuda

One day of pleasure is worth two of sorrow

Vom 06.11.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Yep,
Microfasertücher(von Penny)
da braucht man keinen Glasreiniger

Putzstein(von Obenland)für: CeranFeld,Edelstahl,Dusche,Keramik

und: statt TABS Geschirrspülreinigerpulver,ist erstens billiger vom Kilopreis her,und kann sparsamer dosiert werden

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 06.11.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Jupp...Microfasertücher nehme ich auch.
Die Dinger sind Gold wert!

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee Suppenkoch

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich benutze für fast alles den Dampfreiniger.
Den habe ich seit neustem und bin begeistert.
So brauche ich nur Toilettenmittel und Spüli.

LG Anne

Vom 06.11.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)

Stimmt Roswitha, ich möchte sie auch nicht mehr missen. Spare ich doch große Mengen an Putzmitteln dadurch.

lg
muuda

One day of pleasure is worth two of sorrow

Vom 06.11.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo, ich war vor kurzem auf einer Messe, habe da in einem Anfall von Wahnsinner eine grüne Dose mit einem weißem Stein gekauft Achtung / Wichtig 20 Euro Achtung / Wichtig Ageblich das Reinigungswunder Achtung / Wichtig

Und da ich ständig unter einem schlechten Gewissen leide, dass ich soviel ausgebe, seit ich euch kenne noch viel mehr, habe ich eine Anfrage gemacht bei Haus und Garten Achtung / Wichtig

Und die kannten das Achtung / Wichtig kam mir nicht mehr wie eine komplette Idiotin vor und habe es aus ausprobiert, Du kannst wirklich alles damit ersetzen Achtung / Wichtig

Ich nehme nichts anderes- außer zum Spülen- mehr

lg

rifka

und vergeude keine Energie über andere sich zu kränken

Vom 06.11.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,75/Tag)
Dann mach ich auch mal meine Liste:
-Spülmittel, ich spüle alles von Hand
-Chlorreiniger aus holländischém Lidl(2l für 0,99 Euro)
damit mach ich alles sauber, Fliesen, Klo, Waschbecken,Fensterrahmen, Hausflur etc.
Für Spiegel und Fensterscheiben nehm ich Mikrofasertücher aus Aldi, DM und CO.
Unseren Laminat wische ich nur mit Wasser.
Ab und zu mal ein kleiner Spritzer Spülmittel ins Wischwasser, damit alles schön sauber ist.
tja, mehr hab ich nicht.
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø2,32/Tag)
Hallo,

als das Geld bei uns noch nicht so knapp war hab ich mir auch die Mikrofasertücher und Wischer geleistet, aber die teuren von je...o. Ich muß jedoch sagen, sie sind ihr Geld wert. Seitdem brauchen wir nur noch Spültabs und WC-Reiniger. Alles andere kann ich mit den Tüchern machen, insofern hab ich das Geld schon wieder raus. Selbst Göga ist total begeistert, seitdem putzt er nämlich auch.

LG Andrea

Vom 06.11.2006 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute brauche ich viel weniger verschiedene und mengenmäßig weniger Putzmittel als früher. ...

Den großen Unterschied machen bei mir die Microfasertücher und das moderne Putzgerät zum Bodenwischen. na dann...Weiß gar nicht, wie man das nennt, ist aber auch mit Microfaser und das Wischgerät kann man im Eimer ausdrücken, ohne sich die Finger nass zu machen.

Noch ein Riesensparer ist das Waschsoda. Seit ich das kenne, gibt es bei mir keine Scheuermilch mehr. Waschsoda kostet weniger und funktioniert besser.

Worauf ich nicht verzichten kann, ist Entkalker, da hier mehr Kalk als Wasser aus der Leitung rieselt. GRRRRRR

LG nata

Vom 06.11.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Geschirrspühlmittel (nehm ich auch zum Boden wischen)
Essigessenz
Kloreiniger
Scheuermilch
Glasreiniger

Vom 07.11.2006 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akirah  Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
943 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
dann will ich mich mal einreihen,also nach dem ich meinen Putzmittelschrank ausgemistet habe,
brauche ich viel weniger Platz.Bei mir gibt es noch:

Spülmittel
Pulver für die Spülmaschine(läßt sich besser dosieren als Tabs )
WC-Reiniger
Essigessenz
Scheuermilch

Seit ich Microfasertücher benutz brauche ich keinen Glasreiniger mehr.Allzweckreiniger wird durch Spülmittel ersetzt,genügt völlig.
Statt Badreiniger etwas Essig ins Wasser,in eine Sprühflasche Wasser mit wenig Essigessenz und ich habe meinen Duschkabinenreiniger.Entkalkt wunderbar.
Bei stark verschmutzten Fenster etwas Spüli ins Wasser.

lg
Akirah

Vom 07.11.2006 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@nata: Was genau ist Waschsoda, und wo kann man ihn kaufen?
Habe ich noch nie was von gehört...
LG,
Biene

Vom 07.11.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hei Biene,

über Waschsoda gibt es hier schon jede Menge begeisterte Beiträge. Lachen

Ansonsten: Im normalen Supermarkt oder Drogeriemarkt, meist ein wenig versteckt, bei Putz- und Waschmitteln, in sehr unscheinbaren Papiertüten, nicht viel Werbezirkus drumrum. Ein Kilo kostet etwa 1 Euro und reicht ewig.

Damit kann man alles Fettige wegputzen, wie zum Beispiel den hartnäckigen \"Küchenspeck\", den ich vorher nie wegbekommen habe. Manche Leute sagen auch, dass es bei Teerändern funktioniert, bei mir funtioniert das allerdings nicht. Man muss aber Handschuhe tragen, denn das Zeug entfettet die Haut ganz gehörig. Wegen Tipps würde ich mal auf der Seite der Herstellerfirma kucken, wenn Du Waschsoda gekauft hast.

LG nata

Vom 07.11.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Nata,
das klingt super mit dem \"Küchenspeck\"!
Ich werde mal die Suchfunktion nutzen und schaun, was bei rumkommt.
Danke für den Tipp!
LG,
Biene

Vom 07.11.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich habe ein Angebot gesehen fuer Waschnuesse, kann damit jemand was anfangen? Angeblich soll ein Kilo fuer ein ganes Jahr Waesch waschen reichen? Es soll 24 € kosten. Waere dankbar fuer Tips, ich hab noch nie davon gehoert
Gruss Youtas

Vom 07.11.2006 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Also ich habe auch so die üblichen : Spüli, Tabs, Kalkreiniger und ein Allzweckreiniger. Und dann noch Bref für die Küche, damit mach ich meinen Backofen und alles was vergilbt oder fettig ist sowie Kaffee- und Teekannen sauber.
Ansonsten erst mal mit Essig oder Zitrone, ist mir schon lieber, vor allem im Klo (kann meinem Hund nicht abgewöhnen nicht draus zu trinken)
Microfasertücher und Radierer ersparen finde ich schon eine ganze Menge.
Ach so und son Spray zum Staubwischen für die Holzmöbel nehme ich auch noch, die stauben dan nicht so schnell wieder ein. Tue allerdings nur wenig auf das Staubtuch, das reicht völlig.
Hexara

Vom 07.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ youtas
Ich hab die Waschnüsse auch mal gehabt.
War damit überhaupt nicht zufrieden, Waschwirkung nicht ausreichend.
Was ich wohl gemerkt habe war, dass die Wäsche weich war nach dem Waschen.
Vllt. hab ich aber auch irgendwas falsch gemacht bei der Anwendung?!
LG,
Biene

Vom 08.11.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzeecht  Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2006
8.781 Beiträge (ø4,13/Tag)
Hallo allerseits,

@youtas: die stinken. Das solltest Du wissen. Meine Nachbarin hat welche genommen, es aber schleunigst wieder aufgegeben, weil die Wäsche komisch riecht. Sie sagte aber auch,dass es nicht richtig sauber wird.

Zum Thema: oooh, Ihr seid ja klasse! Ich hab jede Menge Zeug:
Pfeil nach rechtsSpülmittel
Pfeil nach rechts Spülmaschinentabs samt Klarspüler und Salz
Pfeil nach rechts Glasreiniger
Pfeil nach rechts Scheuermilch
Pfeil nach rechtsStahlfix
Pfeil nach rechtsToilettenreiniger
Pfeil nach rechts Bodenwischmittel
Pfeil nach rechts Akosprüh (ist so ein Sprüh, damit geht Fett weg)

Mikrofasertücher hab ich auch. Blöderweise habe ich sie mit Weichspüler gewaschen, insofern kann ich sie nur noch zum Geschirrspülen verwenden... *ups ... *rotwerd* Naja, doof geboren ist keiner, aus Erfahrung wird man klug...

Winki
Katzeecht

Vom 08.11.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuerbisfee Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
690 Beiträge (ø0,34/Tag)
hallo
lach ich merke schon, wenn ich kurz wegsehe wirds interessant,
also ich hab

A L L E S mögliche,

und arbeite diese unmengen, die ich gekauft habe erst mal ab,
ich hab jede menge,weil ich immer wenn ich putzanfällig kriege alles kaufe und
dann \"etwas\" die lust verliere es auch zu machen... hechel...

mein eltern haben mir auch so ein dampfdingens für den boden gekauft, das vertick ich jetzt bei e**y weil ich es doch nicht benutze... eimer wasser ist schneller da...

ansonsten mag ich besonders, die schmutzradierer ( unglaublich wie funzt das???)
und fürs fenterputzen meist spiritus

lg die fee, die zum glück zur zeit zu krank zum putzen ist!!!

Vom 08.11.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sind ja wieder Supertipps hier.
Ich bin (manchmal zu Unrecht?) ziemlich skeptisch was so angebliche Neuerungen im Bereich haushalt, Lebensmittel angeht. Habe mir jetzt aber ein Mikrofaser-Bodentuch gekauft. Ist ja wirklich klasse! Lachen
Waschsoda ist zwar keine Neuerung, aber ich werde es auch mal probieren. Vielleicht kann ich mir dann die Topfpads, die ich noch habe.. äh vergessen aufzuzählen sparen. Ohne die habe ich nämlich bisher nie den Herd sauber bekommen.

Vom 08.11.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo
Ich hab soviele Sachen zum putzen
Die hab ich mir vor Jahren gekauft und da war ich noch so naiv das ich mir für alles extra Putzmittel gekauft hab.
Und deswegen werde ich mal mein Schrank aufbrauchen bevor ich dann was neues kaufe.

Aber ich glaube das dauert noch ein Jahr bis der Schrank leer ist.

Gruß
Numsie

Vom 08.11.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Bine und Katzeecht, wenn die stinken, will ich die nicht, danke fuer die Warnung.
Numsie, sei doch froh wenn du so viel hast, brauchst du ein Jahr kein Geld fuer Putzmittel ausgeben
LG Youtas

Vom 08.11.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
814 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Youtas,
die Waschnüsse stinken schon, das stimmt. ABER die Wäsche nachher nicht. Sie riecht ganz einfach sauber, ich weiß nicht recht, wie man das beschreiben soll *ups ... *rotwerd* Man braucht auch keinen Weichspüler und wenn man doch ein bißchen Duft drin haben will, kommen ein paar Tropfen Düftöl ins Weichspülerfach. Ich benutze die Nüsse genau so - allerdings nicht bei stark verschmutzter oder weißer Wäsche. Für die täglichen T-Shirts, für Bettwäsche, Handtücher etc. sind sie super. Und sie reichen wirklich ewig.
Gruß Susi
Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück.
Aus Frankfurt

Vom 08.11.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Numsie Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
4.198 Beiträge (ø1,6/Tag)
@youtas
Bin ich eh, spar ich da auch wieder Lachen

Vom 08.11.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo,

@ youtas Habe vor 10 Minuten Waschnüsse bei Reichelt/Edeka gesehen, 500g für 4,99 € also 10 € das Kilo, nix 24 €. Und ist ja auch keine billiger Laden Na!

Ich hab leider alles, was es gibt. Bei Putzanfällen gekauft, aber die sind selten und kurz, also staut sich alles im Schrank

Allesreiniger, Froschreiniger, Bref, Cilit Bang, Bodenwachs, Edelstahlreiniger, Ceran-Reiniger, Ata, Spülmittel, Geschirrspül-Tabs (da nehm ich nur halbe!)Essig-Essenz, Glasreiniger

Werde jetzt eure Tipps befolgen, alles leer putzen und SPAREN!

LG Harris

Vom 08.11.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motzbaer Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2004
256 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
die Waschnüsse würde ich nicht als Stinker bezeichnen. Für mich, riechen die nach Natur. Glaub nasses Laub, in dieser Richtung. Einfach mal ne Nase voll nehmen.
Die Wäsche riecht nicht so danach, sondern frisch und neutral. Für den eigenen Duft, einfach ein Wunsch-Duftöl nehmen.
Für weisse Wäsche Backpulver oder Soda nehmen.
Nach dem mehrmaligen Benutzen, reicht die Wirkung noch für ein Shampoo oder Reinungsmittel.
Bei eba. gibt es auch viele Angebote. Sind meistens billiger wie im Einzelhandel.

Sonst nehme ich:
- Toilettenreiniger
- Geschirrspülmittel
- Allzweckreiniger
- Rohrreiniger (extrem oft fließt das Wasser bei mir nicht ab - Weiß jemand eine Lösung? Auf
Dauer ist das Mittel zu teuer)

LG
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: