neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Provisorischer Thread der netten Sparrunde

Vom 06.11.2006 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Moin,moin,Lächeln

ist mittlerweile eine Entscheidung gefallen,wo wir uns in Zukunft treffen?

LG,Roswitha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2006 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Und noch einmal, damit es wirklich jeder liest und hoffentlich auch versteht:

Die \"Nette Sparrunde\" trifft sich weiterhin hier im Sparrforum, um ihre Spartipps, Sparmöglichkeiten etc. weiter zu geben und darüber zu diskutieren, zu fragen und so weiter.

Um sich nett zu unterhalten über alles, was nichts damit zu tun hat, werden wir morgen eine Möglichkeit schaffen. Das betrifft inzwischen ja nicht nur diese Runde hier, es gibt noch andere und vielleicht ist es eben jetzt an der Zeit, diesen Talkrunden einen Treffpunkt zu schaffen. Lächeln

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 06.11.2006 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuerbisfee Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
690 Beiträge (ø0,34/Tag)
guten morgen an alle,

heute bin ich den ganzen tag immer wieder bei ärzten und somit kaum in der lage viel zu kochen, ich hab die letzten tage nach dem rat hier alle reste eingefroren und werde wohl davon etwas auftauen.

gegen abend werd ich mal versuchen mir einen messi zu laden, damit ich das haushaltsbuch von bine bekommen kann

oder hat jemand den msn und den yahoo und würd es mir transferieren???
wär klasse,

diese woche will ich die große kostenaufstellung machen, damit ich ein festes budget habe,
weil ich sonst nicht so genau weis, wieviel ich ausgeben darf, zur zeit kauft mein mann ein und ich fürchte wir liegen deutlich über den von mir grob veranschlagten 100 euro die woche...

neben dem einen arzt ist ein bücherladen, mal sehen ob ich da noch am grabbeltisch in günstiges buch für meine leseratte abstauben kann...

euch einen sparsamen tag, lg kuerbisfee

Vom 06.11.2006 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_lady_in_red2004 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2005
875 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

wollt mich aus meinem Urlaub zurückmelden.

Bin mal gespannt wie es hier weitergeht* na dann...

Ich will meinen beiden diese Woche noch Winterschuhe kaufen, nun würd mich interessieren... spart ihr auch an Schuhen? bzw wie und wo bekommt man gute und günstige Schuhe für Kids ( oder auch für mich* *ups ... *rotwerd*). Worauf achtet ihr beim Schuhkauf, was ist ein angemessener Preis für Schuhe. Seit dem Euro bin ich oft derart schockiert was Kinderschuhe so kosten können (mal abgesehen davon, was ich mir überhaupt leisten kann).

Wünsch euch allen einen angenehmen Tag

LG Lady

Vom 06.11.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø2,32/Tag)
Guten Morgen Alle

@ Sonja
Danke Lachen

Heute gibts bei uns nur Reste von Gestern und Samstag, hab ich mir n Tag gespart Na!

Muß jetzt gleich arbeiten und danach den Wocheneinkauf starten.

@ Lady

Ich hoffe, der Urlaub war schön hechel...
Mit Kinderschuhen haste Recht, die sind wirklich sauteuer geworden. Ich hatte für meine 2 Kleinen Glück, da hatten sie letzt im Real welche für 10 Euro, die sind ganz ok und für alle Tage hab ich welche bei ebay ersteigert, waren wie neu, ist aber auch Glücksache. Mir hat letzte Tage jemand gesagt im Tv wär n Bericht gewesen, daß Kinder auch ruhig gebrauchte Schuhe tragen dürfen, wenn sie nicht zu ausgelatscht sind, das wäre nicht schädlich.
Nur unser Großer hat jetzt Gr. 37, da ist es nicht mehr so einfach günstig welche zu bekommen.

LG Andrea

Vom 06.11.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo und Guten Morgen zusammen,

auch ich fahre gleich etwas einkaufen. Das meiste hab ich ja eingefroren,aber etwas frisches brauch man doch immer.

@Schuhe
Also bei den Schuhen meiner Kids spare ich möglichst gar nicht.
Kinderschuhe sind echt soo teuer geworden. Hab letzlich für 2 Paar 120,00€ ausgegeben
Und das waren \"nur\" Herbstschuhe

Meine Schuhe kosten auch viel weil ich auf kleinem Fuß lebe...leider. In Gr. 35 bekommt man nicht so viele
Falls jemand einen Günstigen Shop weiß für Untergrößen...immer her damit

Schau doch mal bei Ebay rein. wenn Du Glück hast,dann gibt es günstig welche.
oder frag im Schuhladen nach den \"letzten Modellen\"
Oftmals haben sie noch ganz viel Reduziertes im Lager

VG Nanca

Vom 06.11.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Übrigens im Li.l gibts heut Weihnachtssüßkram von Milka, Ferrero, auch Adventskalender im Angebot.

Vom 06.11.2006 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the_lady_in_red2004 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2005
875 Beiträge (ø0,37/Tag)
Danke ihr beiden,

ich bin da immer hin und her gerissen, einerseits will ich nicht an der Gesundheit der beiden sparen, auf der anderen Seite aber kann ich mir aber keine schuhe leisten, die ab 70€ aufwärts kosten.

Mein Großer hat größe 38 und das ist wirklich blöd. Kinderschuhe hören meist bei Größe 36 auf und Männer gehen erst bei 40/41 los. Die Auswahl an für ihn passenden Schuhen ist sehr begrenzt.

Aber das stimmt, bei ebay könnt ich noch schauen, zumindest für die zweiten Paar schuhe , die ich immer für Draußen zum toben brauch.* Lächeln

LG Lady

Vom 06.11.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi@All,

was Schuhe angeht,gibts bei ebay auch Händler,die güntig Neuware verkaufen.
Ich hab da für unseren Grossen im April Nikes für 40€ gekauft.
War zwar ein Auslaufmodell...aber so genau nehmen meine das nicht.

Mein jüngster Sohn schafft es pro Monat ein paar Schuhe kaputt zu trampeln,schiessen,rutschen und was weiß ich nicht,was er damit so macht.
Da schau ich auch bei Ebay,ob ich da nicht ein gut erhaltenes Paar gebraucht bekomme,so für alle Tage.
Damit hab ich auch immer Glück gehabt,die waren entweder noch gar nicht getragen worden oder nur 1-2Mal.Echt Top i.O..

Muss ich halt immer mal schauen und teilweise auch mal auf Vorrat stöbern und kaufen.

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

@Lady
Bei uns gibt es einen Outlet-Store für Schuhe, da bekommt man die Vorjahresmodelle deutlich günstiger. Für die Marken-Winterstiefel habe ich statt 80,-€ nur 40.-€ bezahlt. Ich muß ja immer darauf achten, daß sie schmale Schuhe bekommt und auch noch die orthopädischen Einlagen reinpassen na dann....

Heute Mittag gibt es bei uns die restlichen Roulden mit gebratenen Semmelknödeln. Der Rotkohl ist schon alle, mal sehen, was ich gemüsemäßig dazu mache.

Am Mittwoch fahren meine Eltern zum Re*l, da habe ich mich gleich angemeldet. Ich werde mir der Zucker aus dem Angebot holen. Dann war da noch Rosenkohl im Prospekt 750g für 0,59€, den bringe ich auch mit und friere ihn portionsweise ein. Meine Tochter liebt ihn über alles.

LG, Simone

Vom 06.11.2006 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
4.037 Beiträge (ø1,5/Tag)
guten morgen liebe sparer

bei durchsicht der prospekte für diese woche hab ich gesehen das auch die Drogeriekette R..s..nn diese Woche einiges an Weihnachtsdeko im Angebot hat, da werd ich nachher mal reinschauen

lg

Steffi

Vom 06.11.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Lady

mach das bei ebay. Ich kann mir nämlich auch keine teuren Schuhe leisten. Meine halten ja n paar Jahre, aber meine 4 Männer (zähle Göga dazu, der hat nämlich auch n Wahnsinnsverbrauch Verdammt nochmal - bin stocksauer) Das wären jedes Frühjahr und Herbst wenigstens 8 Paar Schuhe plus die Zusätzlichen für Sport, Laufen, Fußball (man bin ich genügsam) und damit isses ja nicht getan, dann kommen noch Winterjacken etc. dazu.

Also ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht Lachen

LG Andrea

Vom 06.11.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Da fällt mir noch was ein, wir hatten letzteWoche ein Prospekt vom Schuhpark, da gabs auch günstig Schuhe, ich weiß ja nicht, obs den bei Dir in der Nähe gibt. Kannst ja mal reinschaun, da stehn auch die Standorte drin.

hier

LG Andrea

Vom 06.11.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruth83 Hendlgriller

Mitglied seit 08.08.2004
1.743 Beiträge (ø0,61/Tag)
huhu, guten morgen,

hab nachdem ich den fred von gestern fertig gelesen habe, einen leichten kloß im hals, schade! ich hoffe es wird ne lösung gefunden!

@schuhe: ich kaufe mein nur bei deichmann, die kids würde ich i.d.R. auch dort kaufen, denn sie tragen ihre ja nicht so lange
oder auf kinderflohmärkten nachsehen, da sind oft gut erhaltene und kaum doer gar nicht getragene, von sehr guter qualität günstig zu haben, oder auf tauschbörsen!

vlg ruth

Vom 06.11.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ich schaue leider auch allzu oft bei ebay rein*g*
Aber, ich habe da auch schon wirklich viele Schnäppchen gemacht.
Unser Junior spielt Fußball, und ich habe neue Markenschuhe dafür bekommen, die inklusive Porto 15 Euro weniger gekostet haben, als wenn ich sie im Laden gekauft hätte.
Die normalen Schuhe kaufe ich meistens bei Aldi und Co.
Allerdings achte ich darauf, dass sie nicht so muffen, wie neulich die aus dem Lidl.
Mein Sohn braucht am meisten Schuhe, er rennt die meiste Zeit draussen im dicksten Dreck rum....
Klamotten müssen immer mal zwischendurch nach Bedarf geholt werden.
Meistens auch bei Ebay.
Lediglich unser Nesthäkchen hat das Glück, dass es die Sachen seiner (ihrer) 2 Jahre älteren Schwester noch auftragen kann.
Tja, und bei mir selber ist es so, dass ich natürlich zurückstecke.
Ist auch ok, denn ich brauche dafür Geld, damit ich blauen Dunst fabrizieren kannNa!
Nur im Sommer musste ich mal etwas mehr für mich ausgeben, da ich innerhalb von 3 Monaten 22 kg an Gewicht verloren habe.
Und nun, für den Winter, da kauf ich Stück für Stück, und nur das, was ich echt brauche.
Kann ja auch mal waschen...

Vom 06.11.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen liebe Sparrunde!

Mein Samstag war trotz Herbstmessebesuch erstaunlich sparsam, vor allem weil ich zum Essen eingeladen wurde Lachen Sonst hab ich mich mit Wurst- und Käsespezialitäten eingedeckt.

Gestern Abend ging ich mir dann den Dachstock angucken, den mir meine Freundin zur Miete anbietet. Und ich bin schon zu 80% überzeugt! Ich hätte eine eigene Klingel und der Eingang ist wirklich separat. Somit würd ich niemanden stören, sollte ich mal spät heimkommen. Oben hat es ein kleines WC mit Spiegelschrank. Die Küche und das grosse Badezimmer würde ich mir mit ihr und ihrem Freund teilen. Da der Dachstock vor einigen Jahren renoviert wurde, muss man nur noch die Heizungen warten und dann wär er einzugsbereit. Die Dachbalken heben sich gemütlich vom sonst weiss gehaltenen Raum ab und sind für eine Aufteilung in Schlaf- und Wohnbereich ideal. Ich werde mich mal für eine Probenacht anmelden um zu sehen, wie dunkel bzw. hell es am Morgen/Tag ist und ob mich die Kirchenglocken und das Knacken von den Balken stören. Sparen würd ich glatt 100 CHF im Monat.

Ich wünsche Euch frohes Sparen und bis später

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 06.11.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo und Guten Morgen Lachen

heute gibt es den zweiten Teil der Königsberger Klopse. Schmecken, über Nacht durchgezogen, noch besser, finde ich.
Ausserdem habe ich gleich mehr produziert - einmal Arbeit, Strom gespart und gleichzeitig Vorrat - da gut zum eingefrieren. Wichtig: aus dem TK nur langsam erwärmen, damit die Soße nicht ausflockt. Und keine Sahne nehmen, mit niedrigem Fettgehalt.

Ausserdem einen Schokoladenkuchen mit weichem Kern \"Blankenburg\". Fand Rezept interessant, da mit Kuvertüre zubereitet.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18
*Club der bleibenden User*

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 06.11.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

#Rosenkohl, den ich sehr gerne esse hechel...

diese Woche bei Edeka im Angebot - TK - 1 Kg für 1,11.
Wenn ich den Abfall durchrechne, blachieren und dann tiefgefrieren - denke ich, das Angebot ist unterm Strich günstiger, als die Frischwaren - Angebote bei real und Rewe.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein

Vom 06.11.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
boa! Dieter!
ich hab noch nichts im Magen und du quälst mich mit so leckeren Sachen!
Da sag ich dann n ur:
Lass es dir schmecken und futter was für mich mit!
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windhoek Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und Guten morgen,

ich hatte das ganze Wochenende Probleme in den CK zu kommen. Ich konnte noch gar nicht alles nachlesen. Müssen wir jetzt in ein neues Forum ziehen?

@Lillemore: Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich bin auch ein Novemberkind, habe am 8. 11. Geburtstag.

@Laura: Danke für das Terrassen-Keks-Rezept. Das hört sich wirklich einfach an. Und Lecker.

Bei uns wird es heute nur kalte Küche geben. Habe letzte Woche jeden Tag gekocht, das war dann zuviel. Am Mittwoch werden wir zur Feier des Tages mal essen gehen, ich weiß nur noch nicht wohin.... Vielleicht zum Thai, mmmhhhhhh

Also bis dann
Gruß Martina

Vom 06.11.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen,
ich weis nicht mehr, welche Mitsparerin hier letzten Freitag den Hinweis gab, dass die Diskounter (z.B. A..i, Ne o) dabei sind, den Preis für Mehl auf 0,39 Euro /Kilo zu erhöhen. Ich habe mich daher extra aufgemacht, und für mich und die Mutter auf Vorrat noch zum alten Preis bei L..l eingekauft. Vielen Dank für den Tipp.
Ich wünsche euch eine sparsame Woche. popcorn

Vom 06.11.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallöchen zusammen

ich hoffe die gemüter haben sich etwas beruhig.
wenn wir unseren talkbereich haben können wir so richtig schön talken........ich freu mich schon drauf.
heute werden wir noch die restlichen sachen zum weihnachtsbacken im wal*** kaufen und heute abend gibt es dann camenbertschnitzel.

@kuerbisfee
um welches haushaltsbuch handelt es sich?
ich habe den yahoomess. vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
also meins ist auch nicht zu verachten Lachen
schau mal hier
nach. ich bin echt super zufrieden.
ich muß dir echt ein kompliment machen, du bist echt auf dem richtigen weg.

@lady
schau doch mal bei deich**** nach, dort gibt es doch immer gute und günstige schuhe.
auf jeden fall würde ich nie gebrauchte schuhe für kids kaufen.

@ruth
es wir eine lösung geben und ich schätze schon bald, gell sonja? hechel...

@susanne
ist der dachstock auch gut abisoliert sonst gehst du im sommer bei der hitze kaputt.
er sollte gut isoliert sein und vor allem sollte einen gute möglichkeit zum lüften sein.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Spiky: Das habe ich mir eben auch schon überlegt, isoliert sollte er gut sein, aber ein richter Erfahrungsbericht konnten sie mir auch nicht geben, da der Dachstock bisher unbewohnt war. Ev. würden wir uns aber die Kosten für Deckenventilatoren teilen, die wollten sie eh einbauen. Er hat 6 Fenster, 4 dovon auf Autenhöhe und somit ist lüften kein Problem. Gestern lief auch erst 1 von 3 Heizungen (und das nicht mal auf höchster Stufe) und es war angenehm warm.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 06.11.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Augenhöhe sollte das heissen *ups ... *rotwerd*

Vom 06.11.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@susanne
dann frag doch am besten mal nach wie er isoliert wurde, wichtig ist auch zu wissen ob den ganzen tag die sonne aufs dach knallt.
ich will es dir ja nicht madig machen aber ihc habe einmal unterdem dach gewohnt und wollte das nie mehr. vor allem wenn ich nachtdienst hatte, konnte ich bei der hitze tagsüber nie richtig schlafen.
deckenventilatoren reichen da selten aus um ein erträgliches wohnen im sommer zu ermöglichen.
klimaanlagen wären da schon besser aber die kosten..............

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Spiky: Ne, Du machst mir da nix madig, man muss sich ja schon absichern. Ich habe auch schon unterm Dach gehaust und es war ziemlich warm. Ich hätte wohl schon ziemlich Sonne, die Fenster gehn auch auf die Sonnenseite raus. Dort würd ich auf jeden Fall dunkle Rollos hinhängen und tagsüber verrammeln, da arbeite ich ja. Ich werde ihr mal sagen, sie soll sich beim Verwalter nach der Isolation erkundigen, aber da ich mich damit nicht gut auskenne: Wie wäre denn gut isoliert?

Vom 06.11.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@susanne
stell am besten die frage in hausund garten da sind fachmänner zu finden die dir wirklich einen kompetente auskunft geben können.
ich kann dir höchtens sagen was du bei einem hitzeschlag machen kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
2.282 Beiträge (ø1,08/Tag)
guten morgen

@ kürbisfee

ich benutze auch das Haushaltsbuch das spiky verlinkt hat...das ist einfach aufgebaut und du kannst es dir runterladen um es 20 Tage kostenlos zu testen...es war auch mal bei unseren Spartipps verlinkt...wurde aber wieder gelöscht weil es nix mit kochen zu tun hat...als ersten Einblick würde ich dir raten es mal auszuprobieren...

Ein Haushaltsbuch ist aber erst Schritt 2...erst wenn man weis wie das Geld verteilt wird lohnt sich ein Haushaltsbuch...

Schritt 1 ist eine Übersicht über deine Ausgaben und Einnahmen:

Da nimmst du dir am besteb ein Heftchen...von mir aus so ein Schulheftchen...Du musst aber erstmal deine Kontoauszüge fortlaufend sortieren...da bist du ja dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...Post nicht aufmachen und Kopf in den Sand stecken bringt es nicht auf Dauer traurig ...offen hinschauen bringt eher eine Lösung.

Also mein Rat ist dieser wenn man nicht weis was finanziell los ist \"Strukturiert vorgehen\"

1. eine!!!!!! Schublade für wichtige Dokumente die sortiert werden müssen anlegen (kann auch ein Körbchen sein, oder ein Karton) da schmeißt man alles rein wenn man nicht sofort abheften möchte...man hat dann nur einen Ort wo alles ist

2. regelmäßig die Schublade sortieren...erstmal Häufchen machen...alle Kontoauszüge...alle Versicherungen..etc...Obergruppen bilden...danach die sortierten Häufchen abheften

3. Kontoauszüge logisch übertragen...das bedeutet auf einem großen Blatt oder im Heftchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 12 Spalten machen...Januar 2006..Februar 2006 etc...dann einfach alle Einnahmen und Ausgaben in den jeweiligen Monat eintragen...und am Ende ausrechnen wieviel jeden Monat reinkommt und wieviel wofür rausgeht...

4. ganz extra muss man sich einen Überblick verschaffen wo man Schulden hat...was auf Raten gekauft?...Kredit?...das muss man sich mal auflisten...also dafür sollte man natürlich auch alles nicht erst lange suchen müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

5. für den Anfang einen Zettel an den Kühlschrank machen...alles Bargeld das abgehoben wurde sollte dort fortlaufend vermerkt werden...das heißt aufschreiben wofür man es ausgegeben hat...z.B. Einkaufen für Essen..Kino...Schulgeld..Taschengeld...etc.

Ziel ist es zu aller erst eine Ordnung zu schaffen...Abheften!!!!!!!!...daraus eine Übersicht zu schaffen...Jahrestabelle!!!!!...dann sich ein realistisches monatliches Limit zu setzen...

das alles dauert...bei manchen Wochen...also Leute...wer nicht weis wo er wieviel Schulden hat oder warum sein Geld fehlt der sollte den Monat November nutzen um Ordnung zu schaffen BOOOIINNNGG....

Jeder Haushalt ist verschieden aber es gibt sehr sehr viele Menschen die nicht wissen wo sie stehen...sparen beginnt danach

Vom 06.11.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
Spiky: Ok, danke, ich hoffe, ich werde Deinen Rat bezüglich Hitzeschlag nie brauchen Lachen

Vom 06.11.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ dietaaaaaaa

da hst du aber in der Mitte vom Kuchen ganz schön \"gespart\" hihi

Vom 06.11.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@susanne
das hoffe ich doch sehr................

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,

zweimal versucht einen Beitrag zu schreiben, und sie sind verschwunden Wichtige Frage Wichtige Frage

dritter versuch

rifka

Vom 06.11.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@sweetlips

in die Mitte könnten Früchte rein, z.B. mit Amaretto \"mariniert\". Oder mit Sahne ausgetupft.
Bin kein so Früchte - Esser. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön ist die Form auch für ein Joghurtparfait.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Angehängte Datei

Vom 06.11.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo ihr lieben

Ich war das ganze Wochenende nicht im Internet,

wollte mich heute morgen kurz zurückmelden und

es war keiner da Welt zusammengebrochen

muß mich mal durchs Wochende lesen hab bestimmt was verpasst.

LG Stine

Vom 06.11.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
lag wohl an mir Welt zusammengebrochen

Habe ich etwas grundlegendes verpaßt Wichtige Frage steht eine Änderung an, haben
durch zuviel an Geplaudere CKregeln überschritten Wichtige Frage

Konnte gestern nicht an den PC, mein Mann hat sein Boot bei Ebay eingestellt und konnte sich vor Anfragen kaum retten.

Apropos retten,
war heute Morgen bei Al.. um die leckeren Bioeier und Biokartoffel zu kaufen, da tobte eine
Schlacht, Jajaja, was auch immer! wer da noch eine Schneejacke haben wollte ,riskierte Gesundheit und blaue Flecken.

Seid so nett und bringt mich bitte auf den neuesten Stand

Ach, bei uns gibts heute Spaghetti Carbonara und Salat, lecker

liebe Grüße an alle

rifka

Vom 06.11.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hätte direkt zu sehen sein sollen *ups ... *rotwerd*

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
So,
nun bin ich wieder da und habe doch glatt beim Einkaufen nur 30,00 ausgegeben*freu*
Inkl. Hasenfutter und Streu

Das heißt für mich...15,00 weniger als geplant!!!

@gebrauchte Schuhe
Also uns hat sogar mal der Schuhladen in unserem Ort gesagt, das wenn die Schuhe nicht ausgelatscht sind ruhig ein anderes Kind den Shcuh noch auftragen kann

@Spiky
was kostet das HHB nach dem kostenlosen testen???

@sturmkind
Bist Du sicher,das Du dir mit 2anderen Personen auf Dauer ein Badezimmer teilen möchtest???
Überdenk das gut,denn ein weiterer Umzug kostet

VG Nanca

Vom 06.11.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hab noch was vergessen...

Kennt jemand Rahmbutter?? Ist sie so zu verwenden wie \"normale Butter\"??
Die Rahmbutter kostet nämlich nur 0,49

VG Nanca

Vom 06.11.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
1.902 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

erstmal ein Danke an Sonja*

Muss heute nicht Kochen, gestern hatte keine so richtig hunger und so habe ich noch einen grossen Topf Schnippelbohnensuppe. So kann man ja auch Sparen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe in der hinterletzten Ecke im Küchenschrank 4 Dosen Fruchtcocktail gefunden *ups ... *rotwerd* , habt ihr eine Idee was ich damit machen kann?

LG
Lotte

Vom 06.11.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ nanca

kostet zur Zeit 18,90 € Freischaltung und kann man 30 Tage testen...hab nochmal geguckt

Vom 06.11.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Lotte,

mit Milchreis servieren.
Meine Kinder leiben das...nur darf der Milchreis dann nicht zu süss sein.

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
ich hab übigens doch nicht das gleiche seh ich grade...ich habe das 10 Sekunden haushaltsbuch *ups ... *rotwerd* link

Vom 06.11.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@sweetlips

Danke,das ist ja ne Menge Geld. Und wenn`s mir dann nicht gefällt?? Geld futsch????

@Lotte

Fruchtcocktail hab ich schon mal auf so kleine Torteletts gemacht.Halt einen Mini Tortenboden.
Oder im Quark verrühren,oder einen \"Obstsalat\" machen

VG Nanca

Vom 06.11.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ nanca

dafür kostet es doch 20 beziehnugsweise 30 Tage nix...danach löschen oder kaufen... ......ausprobieren verpflichtet nicht zum kauf

Vom 06.11.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
Hallo nanca,

habe gestern das Haushaltsbuch von Bine bekommen, kann es Dir gerne per Email schicken.

LG
Lotte

Vom 06.11.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Ui Lotte Daaanke

KM ist unterwegs

VG Nanca

Vom 06.11.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005

Quark und Milchreis ist ne gute Idee, damit hätte ich dann schonmal 2 Dosen weg....
Habt Ihr noch ein paar Ideen?

Vom 06.11.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@lotte 72
Den Fruchtcocktail kannst du gut im Stil von Toast Hawai verwenden. Könnte uns eigentlich auch mal wieder schmecken.
LG popcorn

Vom 06.11.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ lotte/nanca

oder so... hechel... noch besser

Vom 06.11.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
@nanca

.... ist auf dem Weg zu Dir. Dauert aber nen Moment, weil es so gross ist.

Vom 06.11.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sturm_kind Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2006
135 Beiträge (ø0,06/Tag)
@nanca: Na ja, das teilen des Badezimmers und der Küche wird sicher ein Umgewöhnen. Ich hätte in meinem kleinen Klo aber auch ne Steckdose für den Fön und ein Spiegelschrank für Medis etc. Ich glaube, damit könnte ich leben.

Liebe Grüsse
Susanne *die den Rest Nudelsalat vom Freitag vertilgt*

Vom 06.11.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
1.165 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur das mit den Kinderschuhen....hier mein Spartipp für Menschen, die in NRW wohnen: Gute und günstige Markenschuhe für Damen, Herren und Kinder gibt´s im Raiffeisen-Markt (gibt´s z.B. in Essen 2x)...ich habe da letztens gekauft: 1x Turnschuhe, 1x gefütterte Gummistiefel (mit Lars, der Eisbär), 1xStiefel und 1x Gerotex-Halbschuhe und habe noch nicht einmal 90€ ausgegeben!

LG
silleken

Vom 06.11.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Hallo, habe Arbeiten fertisch Lachen

@ Lotte

Würdest Du mir das evtl. auch schicken Wichtige Frage Küsschen

LG Andrea

Vom 06.11.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
@nanca jetzt ist es raus bei mir.... hat über 20 min gedauert... und jetzt dauert es bei Dir auch noch...

Wünsche Dir gutes Sparen damit.

@Andrea.... brauche deine Email

LG
Lotte

Vom 06.11.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Lotte

wenn Du die Früchte eingefrierst, kannst Du davon leckeres Eis produzieren.

diese Variante

oder hier Du weißt was drin ist und sparst Dir Eis zu kaufen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Lotte

KM ist unterwegs hechel...

Andrea

Vom 06.11.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@Lotte

Lieben Dank

VG Nanca

Vom 06.11.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loona33 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich war heute ganz brav und habe nur Nudeln,Hackfleisch,Tomatenmark und Toast gekauft Lachen.
Es wirkt schon etwas Lachen.
Mal gucken wie lange es anhält?
Ich werde mir jetzt auch mal einen Kopf machen, was ich die Woche so über koche und dann auch in den Wochenplan eintragen und mir den Wochenplan an die Pinnwand hängen, so kommt man nicht in die Versuchung, denke ich mal.

Gruß Jeannine

Vom 06.11.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Loona

Schön brav Lachen

Was bei mir auch noch beim Wochenplan hilft. Wenn ich ihn gemacht habe, geh ich auch direkt alles für die Woche einkaufen. Wenn irgendwas fehlt oder ich noch was frisches nachbrauche schicke ich Göga, der kauft dann auch nur das, was ich ihm gesagt habe, so komme ich nicht mehr in Versuchung, doch noch irgendwas, das im Angebot ist oder wir vielleicht irgendwann einmal brauchen könnten zu kaufen. *ups ... *rotwerd*

LG Andrea

Vom 06.11.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
@ Andrea, Dieter, Daysi

ist auf dem Weg zu euch.... wird aber jetzt sehr lange dauern weil ich nur nen niedrigen upload habe.

@ Dieter das Eis hört sich toll an. Kann ich die Molke durch Milch ersetzen?

LG
Lotte

Vom 06.11.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo meine Lieben leider kann ich mich jetzt erst bei euch melden,habe Stress mit dem Internet und unser Pc ist von Trojanern befallen,komme nirgends mehr rein kein Ebay unser Internetbanking ist auch gesperrt,habe einiges zu tun heute.Es läuft gerade ein Virenprogramm mal schaun was der so findet,bis später Bussi marion

Vom 06.11.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Lotte

ja - durch Milch oder Sahne *ups ... *rotwerd* So stehts z.B. auch bei bei tvgusto. Auf einem Spiegel aus Schoko- und Vanillensoße Na!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
na,

dann bin ich wenigstens mit Worten sparsam,
habe alles nachgelesen und bin platt Achtung / Wichtig

Zeit und Energieverschwendung Na wenn das mal stimmt!?

Und bei einigen bleibt wohl bei der humanistischen Bildung die Humanitas auf der Strecke

liebe grüße

rifka

Vom 06.11.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rifka Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ liebe Lotte

auch ich wäre interressiert, wenn Du Dir nochmal die Mühe machen würdest.

Wir wollen doch den Geist dieses Forum erhalten YES MAN

rifka

Vom 06.11.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
@ rifka.... schickst Du mir Deine Email Adresse?

@ Dieter Eis ist im Gefrierschrank, habs jetzt mit Milch und Sahne gemacht.... war auch ungefrohren schon lecker *ups ... *rotwerd* Danke für das Rezept

Vom 06.11.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
Melde mich jetzt erstmal ab, muss an die Arbeit.

LG
Lotte

Vom 06.11.2006 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Ihr Lieben,
es wäre nett, wenn die Anfragen wegen \"meinem \" Haushaltsbuch an mich gingen.
Ich hab Lotte was zum Testen geschickt, wo meine persönlichen Daten, Zahlen und Namen drin stehen.
Das wollte ich eigentlich nicht verbreitet haben...
Hoffe, ihr könnt mich verstehn......
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, die Gemüter haben sich heute wieder ein wenig beruhigt. Macht euch keinen Kopf, Sonja* wird schon eine Lösung für uns finden.

Ich habe letztens Kinderschuhe bei quick-schuh sehr sehr günstig gekauft. Vielleicht habt ihr den ja auch bei euch in der Nähe. Da kaufe ich eigentlich immer sehr gerne.

Ich will jetzt gleich noch einkaufen gehen zu A**i, ich hoffe mal, ich gebe nicht soviel Geld aus. Habe mir schon einen Zettel geschrieben. Ich brauche aber noch ein paar Sachen für die Plätzchenbäckerei. Ich habe heute Lust schon mal was zu backen. Weiss nur noch nicht genau was, mal sehen vielleicht Schokosterne oder Punschherzen.

Bei uns gibt es heute Chili con carne mit Reis, da habe ich schnell gekocht. Vielleicht mach ich noch Feldsalat dazu-

so ich melde mich später nochmal

grüsse

amina

PS Hat jemand was von anjainge gehört? Ich glaube ich schreibe ihr mal eine KM

Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden!

Vom 06.11.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
1.903 Beiträge (ø0,9/Tag)
Jetzt muss ich doch noch posten ! Von AnjaInge habe ich nichtsmehr gehört und bin froh drüber, und ich glaube auch nicht, dass die sich hier nochmals blicken lässt !

Vom 06.11.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@amina
anjainge kümmert sich in nächster zeit um sich und ihre familie. sie hat mir gestern geschrieben das sie mal eine auszeit brauch. hat aber mit dem theater von gestern nichts zu tun.
sie läßt schön grüßen undist bald wieder bei uns.

@all
ich war heute mit meinem schatz im wal*** und ich könnte echt \"\".
mit dem plätzchenkram und einigen angebotssachen haben wir sage und schreibe 80!€ bezahlt.
so schnell fahre ich da nicht wieder hin.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A.D. Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
279 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ich finde es gut sich hier auszutauschen über Spariddeen, da man leider jeden Euro 2x umdrehen muß, bevor man was kauft.

Schuhe:

Da hab ich auch nen Tipp. ich frage im Geschäft direkt nach Preisreduzierten bzw. Schuhen vom Vorjahr. Die stehen meist im Keller und sind erheblich preisgesenkt. So habe ich schon Markenschuhe bekommen für den gleichen Preis, wie mich paar gute bei D....m.nn gekostet hätten.

Lebensmittel/Drogeriewaren

Wenn hier sehr preisgünstige Angebote sind rechne ich mir auswieviel ich ungefähr brauche, bis das Haltbarkeitsdatum erreicht ist und lege mir dementsprechend einen Vorrat an.

Ich friere auch viel ein. Allerdings darf man nie vergessen die Vorräte auch zu benutzen, vor allem das in der gefriertruhe. Also regelmäßig kontrollieren und in Speiseplan einbauen.

Gruß Andrea

Vom 06.11.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
Aha Aha, AnjaInge hat gestern ganz schön über uns hergezogen, dass wir ne Plauderecke wären und sie es schon immer gesagt hätte, aber keiner wollte auf sie hören.

Bei der schickt Ihr Euer Mitleid an die falsche Adresse, die ist ziemlich ausgekocht, da lief einiges über KM mit Mitgliedern der Sparrunde, was ich natürlich hier nicht ausplaudern werde, da man es mir im Vertrauen anvertraut hat.

Vom 06.11.2006 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!!!

So jetzt hab ich auch mal Zeit mich hier wieder blicken zu lassen.

Also mit dem Haushaltsbuch hab ich so meine Probleme. Bei der Sparkasse gibt´s eins kostenlos. Das kann man anfordern. Naja aber ganz ehrlich das ist nicht mein Fall ich schreib da nicht unbedingt rein zum Heulen

Wie handhabt ihr das??? Habt ihr selbst eins gemacht? Ein Programm gekauft? Führt ihr das am PC oder mit der Hand noch aufs Blatt?????

Heut Abend wird gespart es gibt \"nur\" Omelette!

Vom 06.11.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben

Ich habe nun alles gelesen und mir Gedanken gemacht.

Könnte man nicht im Forum Günstig....... Einen Thread eröffnen

Mit Der Plauderstunde der-netten-Sparrunde.

Somit weiss doch jeder was da gepostet wird.

LG stine

Vom 06.11.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillemore Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo

bin ja echt von den socken was gestern hier noch abgegangen ist BOOOIINNNGG....
und bin auch erstmal sprachlos

heute mittag gabs resteressen bratkartoffeln (waren noch vom kartoffelsalat über) mit zwiebeln,mozarella und petersilie
heute abend gibt es den rest kartoffelsalat mit wiener würste

war heute schon einkaufen
hab 17,15euro ausgegeben und hab nur noch knapp 5 euro für den rest der woche traurig
da ich ja letzte woche soviel ausgegeben habe
und hoffe das ich damit reiche bis ende der woche

liebe grüße

lillemore

Vom 06.11.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ spider

das ist aber kein spartipp...lol (verstehe nicht warum du dich über andere aufregst) und \"die ist ziemlich ausgekocht\" ist genauso peinlich wie damals deine Aktion bei Mini 0815...wer gibt DIR das Recht über andere zu urteilen?

Ich möchte hier sparen und nicht lästern

Vom 06.11.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lillemore Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2006
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
@summer21

haushaltsbuch ist bei mir ein kariertes heft was ich in 10 kategorien eingeteilt habe(bei mir sind es molkereiprodukte,vorrat(mehl,zucker..),brot/kuchen,obst/gemüse,Fleisch/wurst,süßes,hygiene,getränke,katze,sonstiges)
und da addiere ich wochenweise zusammen

lg lillemore

Vom 06.11.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
@ Spider

Ich würde gerne wissen, was das soll? Was ist denn plötzlich in Dich gefahren?

Ausgekocht? Hergezogen? Wie bitte?????

Ich habe nie hergezogen, ich habe gesagt, daß wir uns hier an den Hinweis des Mods halten sollten (das habe ich mehrmals getan hier in den Sparthreads). Das war immer gut gemeint.
Nix anderes habe ich gestern im anderen Thread auch gesagt und daß ich mich immer bemüht habe, nicht zuviel zu plaudern.

Interessant, daß Du mich hier beschimpfst und mich als ausgekocht bezeichnest! na dann...

Weiterhin interessant, was Du angeblich über KM erzählt bekommen hast?

Ich habe keine Geheimnisse und auch nix zu verbergen. Daß ich mich zurückgehalten habe, hatte nichts mit Euch zu tun.
Habe keine Lust, mich hier unter der Gürtellinie angreifen zu lassen, ich bin immer sachlich geblieben, ehrlich und war gerne hier.....

Gruß von Anja

Vom 06.11.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Biene

Tut mir echt leid mit dem HHB, ich wusste nicht, daß Deine Daten da drin stehen, hab gedacht es wäre blanco *ups ... *rotwerd*

Sorry Andrea

Vom 06.11.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

jetzt sind wir nahe an \"Pleiten, Pech und Pannen\". Leider nur nicht so lustig. traurig

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
also ich möchte mich hier weiterhin nett unterhalten und tipps austauschen...und gegen das ein oder andere schwätzchen habe ich auch nix...und ich werde hier nix ausdiskutieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
auch nicht per KM

bei mir gibt es übrigens heute die Brokkolie Frischkäse Tarte aus der DB und ich war dafür tatsächlich nur die fehlenden Zutaten für 1,43 € einkaufen...ob es schmeckt werde ich euch mitteilen...weil teuer war das Rezept nicht und sieht schon lecker aus

Vom 06.11.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Apropos Frischkäse.

Hat einer von Euch eine Idee,was ich mit 200G Frischkäse anstellen kann,der dringend weg muss,weil abgelaufen seit gestern?

Kann ich den z.B. in eine Möhrencremesuppe einrühren?

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@maramaus

ist das körniger Frischkäse? den kann man zum Beispiel wunderbar unter Kartoffelpüree geben...

Vom 06.11.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@mara
du kannst auch eine leckere soße für pasta machen.
am besten mit gemüse oder thunfisch und lachs.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Nee...ist der ganz normale.

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Mara

Du könntest doch auch Philladephia- Torte machen

Lg Andrea

Vom 06.11.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Spiky,

ich hatte eh schon vor,für morgen Mittag Nudeln zu machen.

Wie geht das denn mit der Sosse?

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo, liebe Sparer!

Da hat man einen Super-Thread gefunden und dann sowas!
Ich möchte nicht nur passiv, sondern auch aktiv bei euch mitmachen und hoffe, das ist in Ordnung.

Bei mir ergibt sich der Zwang zum Sparen, weil das Geld ein gutes Drittel weniger ist, seit der Göga Rente bekommt und ich fast gleichzeitig meine Halbtagsstelle verloren habe.
Habe allerdings, als die Kinder noch im Haus waren, immer schon einen Wochenplan gemacht und immer mal versucht, aufzulisten, für was das Geld weg geht. Aber nicht konsequent...

Aber es hilft, zu wissen, dass es viele gibt und die auch nicht resignieren, danke für die Beiträge. Lasst euch nicht unterkriegen!
LG Harris

Vom 06.11.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006

Vom 06.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Hallo Harris

Herzlich willkommen und schön, daß Du trot der letzten Tage mitmachen möchtest Lachen

LG Andrea

Vom 06.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006

Vom 06.11.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
schiebe ein *z* nach

Vom 06.11.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Andrea,

Torte wär gut,aber ich muss erst noch den Kuchen von gestern vernichten.Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Harris,

herzlich willkommen hier.

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Sweetlips,

DANKEKüsschen

Vom 06.11.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
hi mara

schau mal hier oder hier oder
hier

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
ähm hallo, was bitte ist hier los Wichtige Frage

den ganzen morgen hört man von den ersten sparern so gaaar nix, die ruhe nach dem sturm gestern und dann

geht hier das gezicke los??? das kanns doch nicht sein

das hilft unserem Thread hier nicht wirklich weiter, das ist doch ein spar-thread Na!, das gezicke hier hilft nicht wirklich
weiter

ich halte mich mal was zurück und würd mich freuen wenn wir hier ne einigung finden würden um weiter unseren sparkurs zu betreiben

lg

steffi

Vom 06.11.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Spiky,

auch noch DANKE Küsschen

hab ich doch grad nochmal mein Nudelrepertoire erweitert.*froi*

Vom 06.11.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morelle Kaltmamsell

Mitglied seit 16.05.2004
1.162 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ja also icvh fühle mich auch sauwohl bei euch wenn ich auch nicht so oft reinschaue.............

Bitte Bitte vertragt euch streiten bringt doch nix,freuen sich nur die ,die eh schon ein Blick in diesen Thread geworfen haben und ihn kaputt machen wollen. LG marion

Vom 06.11.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo!

Ich hoffe sehr, dass sich alles normalisiert, wenn eine Lösung gefunden ist. Mein Vorschlag ist, unter \"Sonstige Themen\" ein neues Forum \"Gruppen\" einzurichten, in das dann die Tagesfreds kommen. Dort gibt es ja auch schon ein Forum zu \"Chefkoch.de Treffen\".

Über gestern möchte ich mich nicht mehr äußern.

LG,
\"\"

Vom 06.11.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
hmmmmm...ich esse grad die Tarte...hatte nur 1x Frischkäse und 1x Creme Fraiche Kräuter..habe dafür noch 2 TL Speisestärke eingerührt da ja eigendlich 2 Frischkäse rein sollen...

und ein bissle geschnippelte Salami....es schmeckt spitzenmäßg lecker...Brokkolie Frischkäse Tarte

Vom 06.11.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Roswitha

hier die saure Sahne durch den Frischkäse ersetzen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
So jetzt hab ich mich auch mal auf den neusten Stand gebracht! Mensch da war ja ganz schön was los! Ich hätte gerne auch noch meinen Senf dazu gegeben. Denn irgendjemand hat das beispiel genannt dass ein Neuling sich vielleicht nicht wohl fühlen könnte oder so ähnlich. Hallo?! Mir hat der Thread gleich gefallen. Ich finds hier super nett. Man kann nicht immer nur beim Thema bleiben. Wenn man sich mit jemandem unterhält dann nicht nur über EIN Thema! Naja und es würde hier sicherlich auch ganz schön \"steif\" zugehen wenn man sich nur noch übers SPAREN unterhalten würde und sämtliche weiteren privaten Theman einfach nicht mehr erwähnt würden.

Naja was soll man machen! Man kann es nicht allen Recht machen!

UUUUUUps das war jetzt zu viel OFF TOPIC!!!!!!!! *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und wie soll es jetzt mit der Sparrunde weitergehen? Wo trifft man sich??? Weiß das schon jemand???

Was zum Thema: Ich habe heute gespart. Meine Kollegin hat Coffe to go geholt. Der ist wirklich lecker vom Cafe gegenüber aber da kostet so ein Becherchen 5,00 €. Ne ich hab mir meinen Instant Cappu gemacht!!! Man war ich SPARSAM!!!! War danach ganz stolz auf mich!! Weil der eigentlich ja wirklich lecker ist. Aber 5,00 € für so ein Becherchen sind mir zu viel! Jajaja, was auch immer!

Vom 06.11.2006 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
Also nachdem ich sweetlips ne KM geschickt habe und keine Antwort erhalten, muss ich öffentlich nachfragen, kann mich nicht erinnern, was mit Mini war, und finde es nach fast einer Stunde suchen immer noch nicht. Wärst Du so nett und würdest mir nen Hinweis geben, wo ich suchen soll, damit ich mir in Erinnerung rufen kann, was ich mit Mini angestellt habe.

Danke Spider

Vom 06.11.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ dietaaaa

bei Speisestärke fällt mir ein...im Käsekuchen hab ich sie nur so reingemacht...geht garantiert auch ohne

Vom 06.11.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Ich meine, wir sollten einen Schlußstrich unter die ganze Sache ziehen und abwarten, wo wir landen Lachen
Denn die, vom anderen Thread gestern schauen heute bestimmt bei uns rein und lachen sich eins ins Fäustchen und den Spaß wollen wir denen doch nicht gönnen Na!

LG Andrea

Vom 06.11.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Roswitha

nochmals Lachen

hier den Frischkäse mit etwas Wasser \"strecken\". Statt der Sahne

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sparfreunde,
ich brauche eure Motivation und Kreativität um mein Sparziel im Auge zu behalten.
Am Wochenende habe ich eine Runde durch den Garten gemacht und konnte noch so einiges ernten: Karotten, Bohnen, Feigen, Birnen, Äpfel. So hatte ich die kostenlosen Zutaten für 2 Salate, 1 Marmelade und den Nachtisch zusammen. Der Bohnensalat bereicherte heute auch mein Mittagessen im Büro, das ich mir immer brav von zuhause mitbringe.
LG popcorn

Vom 06.11.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Dieter,

Danke auch nochmal...da hab ich wieder was zum Abspeichern.(Küsschen) *ups ... *rotwerd*

Vom 06.11.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Hallo!

Da uns allen das Forum und die Sparrunde so wichtig sind, bin ich auch dafür, bald möglichst umzuziehen und dann weiterzumachen wie früher. Mein Vorschlag ist gemacht.

LG,
\"\"

Vom 06.11.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ popcorn

Wenn Du noch Äpfel übrig hast, ich backe diese Woche den

HIER

LG Andrea

Vom 06.11.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ spider...

sie hat etwas geschrieben zu jemand neuem...das wir beim einkaufen auf die finger schauen...was mit sicherheit nicht böse sondern ironisch gemeint war...und du hast sie sofort angemault...und danach ist sie nie mehr hier erschienen...so etwas ist schade und gehört sich nicht...

du selber benutzt niemals einen smiley...da weis man auch nie ob es lustig oder nicht gemeint ist hechel......so nun brauchste nicht mehr suchen...und dich auch nicht aufregen...ich will dir nix böses...das war nur ein beispiel wo es mir aufgefallen ist...

immer die Nettikette wahren ...

Wirklich gestört hat mich nur diese Bettlerin damals...das war schlichtweg unverschämt...über alles andere muss man sich hier nicht aufregen finde ich

Vom 06.11.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...und etwas mit gesunden Makrelen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"18

Vom 06.11.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
So, nun habe ich es gefunden ! Aber ich muss sagen super Gedächtnis haben hier einige !

Allerdings wurde ich dort von Mini angegriffen und habe mich eigentlich nur verteidigt, da sie von mir an Morelle gerichtete Worte, die Morelle richtig verstanden hatte, nämlich ironisch, mir im Maul rumgedreht hatte.

Vom 06.11.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Roswitha

Hab grad Dein Budget gelesen. In 15 Jahren immer Arbeiten oder schwanger Jajaja, was auch immer!
Wie viele Kinder hattest Du nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

Vom 06.11.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
@ ditaaaaa

Makrelen ohne bild?...neeeeee das ess ich aber nicht hihi ...

Vom 06.11.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
*ups ... *rotwerd*

So kann mans natürlich auch lesen...*grööhhhl* 11.11.11:11

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.11.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@all
laßt uns bitte auf das wesentliche konzentrieren.
das gezicke bringt keinen weiter. wenn ihr das machen müßt dann bitte als km.

wenn für den tagesthread eine lösung gefunden wurde dann wird das hier rechtzeitig bekanntgegeben, sonja arbeitet daran.
also bitte............. Küsschen

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spider124 Hendlgriller

Mitglied seit 14.08.2006
Hallo Sweetlips,

nett dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast wegen den Smilies, das ist mir selber noch garnicht aufgefallen !

Pfeil nach rechts Pfeil nach links Achtung / Wichtig Wichtige Frage Vorschlag / Idee Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! GRRRRRR HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN BOOOIINNNGG.... hechel... na dann... *ups ... *rotwerd* müde Na! Oh Was denn nun? Na wenn das mal stimmt!? Küsschen ... Let´s rock! 11.11.11:11 ... OH TANNE...

AN DIE (NETTE) SPARRUNDE:

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß hier und lasst Euch nicht durch mich die Laune verderben Verdammt nochmal - bin stocksauer !

Ich ziehe jetzt für mich die Konsequenz. Ich weiß wann es Zeit ist für

\"Time to say Goodbye\", hoffe dass sich morgen alles für Euch klärt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde bestimmt weiterhin mitlesen Na wenn das mal stimmt!?, aber mich aus der Aktivität zurückziehen, will ja nicht, dass noch mehr Mitglieder wegen mir verloren gehen.... Na!

Also, den alten bleibe ich ja wie gehabt per KM zur Verfügung und vielleicht sag ich ja mal ab und zu Pieps, werde inhaltlich aber bestimmt niemehr meine Meinung etc. kundtun, da es zu leicht in den falschen Hals kommt. Und ich will ( wollte ) keinem zu nahe treten.

Und ich will ja nicht noch Monate später als das Monster GRRRRRR in Erinnerung bleiben.....

So, die sich nun als stille Mitleserin verabschiedene Spider !

Ich grüße Euch alle recht herzlich -- Tschüß !

Vom 06.11.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Is mir doch butz grad aufgefallen,daß ich heute schon fast den ganzen Tag am PC häng.Jajaja, was auch immer!

Aber...es ist Montag und ich hasse Montage.

Und an Montagen spare ich vornehmlich Eins: Meine Kalorien...denn da bewege ich mich nämlich nur ein Minimum.

BOOOIINNNGG....

Vom 06.11.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Roswitha

Wenn Du Kalorien durch mangelnde Bewegung sparst und vorm PC sitzt, sparste doch auch Euros, da Du Dich nicht in irgendwelchen Läden rumtreibst, also doppelt gespart Na! Küsschen ...

Andrea

Vom 06.11.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Andrea,

stimmt...denn ich hab ne Flat.Na!

Ein sehr sparsamer Tag,der Montag...und,man glaubt es kaum....heute abend gibts RESTE ...

@Spider,

das ist doch nicht Dein Ernst,odda?!?Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG,Roswitha

Vom 06.11.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pika2005 Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2005
@ all

ich kann mir gut die leute vorstellen die gestern in der plauderecke die diskussion angefangen haben, die jetzt mit einem grinsen vor dem pc sitzen, weil sie lesen wie ihr euch jetzt gegenseitig öffentlich \"anmacht\", \"anzickt\" und einer nach dem anderen hier seine \"Konsequenzen\" zieht

ich denke DAS könnt ihr euch gerne sparen, man ihr seid doch alle erwachsen und keine Kleinkinder

sorry, aber das musste raus Verdammt nochmal - bin stocksauer

Steffi

Vom 06.11.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen genau Steffi ganz deiner Meinung

Vom 06.11.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ach menno ich fand das ja von Anfang an nett hier aber auch wenn wir umziehen müssen sollten wir uns doch alle LIEB HABEN Küsschen auch weiterhin Lachen

Keiner sollte das Handtuch werfen!!!!!!

Wir sind erwachsene Menschen (glaub ich zumindest Lachen)

Ich bin noch nicht lange dabei aber mir gefällt der Thread mit allen die dabei sind! Also lasst uns so weitermachen wie bisher vielleicht nur an einer anderen Stelle aber bitte bleibt doch alle da und seid gaaaaaaanz lieb zueinander!!!!!!

Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 06.11.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Warum knutscht der Smilie nicht???????????? Hier in der Leiste knutscht der doch auch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Welt zusammengebrochenIst der nur für besondere Menschen???? Welt zusammengebrochen

Vom 06.11.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
der ist defekt verlinkt du must auf :-* (Doppelpunkt-*) machen

Vom 06.11.2006 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
ups..oder auch nicht

Vom 06.11.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
*Piep*Piep*Piep*...wir ham uns alle liiiiiieeeeeeeb.Küsschen...

Also...ich bleibe.

Das,was hier bis jetzt war,ist doch harmlos...da hab ich im I-Net schon schlimmere Scharmützel erlebt. ...

Vom 06.11.2006 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
Huhu ihr Lieben.

@Spiky1309, ich hätte mal eine Frage.
Wie führe ich denn so ein Haushaltsbuch?? Ich meine, was schreibe ich denn unter Typ Rubrik etc ??

LG Kathrin

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
tonilu......du kannst doch so gut knutschen!!!!!

Vom 06.11.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ Andrea,
du konnstest das mit den Daten genausowenig wissen, wie Lotte.
Nur, bei Lotte war es so, dass ich den Ordner von meinem Desktop auf ihren Server gezogen habe. Und dort waren natürlich alle meine Eingaben gespeichert.
Konnte ja nicht ahnen, dass sie es weiter verschickt. Sollte nur mal ein Test sein...
Sie hat es aber nicht böse gemeint, das weiß ich schon Achtung / Wichtig
War halt nur blöde für mich zu lesen, dass es jetzt so rum geht, wo Lotte das Proggi in der Ausführung hat, wie es auf meinem Rechner liegt....
Nun ja, die Welt geht davon nicht unter! Na!

Schade, dass Spider gehen will...
Sie war der Grund, warum ich mich hier zu Wort gemeldet habe.
Und so lange interessiert gelesen habe, bis ich schlußendlich in die Tasten gehauen habe.
Wäre schön, wenn sie es sich noch mal überlegen würde.
Irgendwann wird sich das Gerangel hier ja wohl wieder legen...
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
KüsschenKüsschenKüsschen

Sollte das ne Anspielung sein Jajaja, was auch immer!

Also Doppelpunkt - x

so musses

LG Andrea

Vom 06.11.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
: - *

Vom 06.11.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@kathrin
ruprik ist der üeberbegriff. ich hab da kredite, lebensmittel/hauhalt, lohn usw. stehen.
unter bemerkungen hab ich dann z.b. die jeweilige bank, versicherungsgesellschft usw. stehen.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Küsschen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ sweetlips

x nicht *

Vom 06.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetlips Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
was mach ich immer * statt x dann kanns ja auch nicht gehen

Vom 06.11.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
schön gemacht

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@mädels und bu´s Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
richtet euch was hübsches zum anziehen wir gehen bestimmt schon morgen in unseren talkbereich.
ich freu mich auf jeden fall darauf und ich hoffe ihr auch.
spider wird bestimmt auch wieder dabei sein.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Biene

Ich habs ja auch noch nicht bekommen, vielleicht hat sie es noch gar nicht verschickt.

LG Andrea

Vom 06.11.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Küsschen

Vom 06.11.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Küsschen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Küsschen

Vom 06.11.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Summer21 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2006
623 Beiträge (ø0,27/Tag)
Uups das sollte eigentlich nur einmal kommen *ups ... *rotwerd* ***peinlich***

Bitte setzt doch hier in den Thread dann einen Link rein wo es Morgen weiter geht. Ich möchte euch nämlich erhalten bleiben. Ihr müsst mich noch länger ertragen!!!

Ich werde jetzt nach Hause fahren! Meinen Feierabend hab ich mir verdient Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Küsschen

Vom 06.11.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Endoro01 Smutje

Mitglied seit 23.01.2004
226 Beiträge (ø0,07/Tag)
Halli hallo,

also meinereiner ist auf jeden fall dabei, egal wo wir sind. Weil durch euch habe ich schon einiges gelernt und ich will ja noch viiiiiiiieeeeelllllll mehr lernen.
Also nicht unterkriegen lassen Küsschen

LG
Regina

Vom 06.11.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
@summer
wird auf jeden fall gemacht.
bin eh morgen früh im büro und fange um 5.30 uhr an damit ich rechtzeitig feierabend machen kann.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ andrea und alle,die das HHB interessiert.
Ich hab für eine nette Dame hier aus dem Fred die Cd kopiert, werde ich ihr morgen per Post schicken.
Sollte noch jemand Interesse dran haben, kann er sich bei mir per KM melden.
Müsste dann ja schon eure Adresse haben, sonst kommt es nicht an. Na!
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
P.S.: Ich will kein Geld dafür haben!
Wenn euch die CD gefällt und alles klappt, könnt ihr Euch ja überlegen, ob ihr mir das Porto überweist.
Ist aber weder Muss noch Bedingung!
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Biene

Hätt ich ja schon gerne, aber Du kannst doch jetzt nicht für Alle das Porto bezahlen *ups ... *rotwerd* dann haste ja auch nix gespart Na!

LG Andrea

Vom 06.11.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Endoro01 Smutje

Mitglied seit 23.01.2004
226 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ach so was ich vergessen habe, bei uns gibts heute Schinkennudeln

LG
Regina

Vom 06.11.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Jaja, das kommt davon,wenn man beim Schreiben ständig unterbrochen wird, dann ist die Antwort schon vor der Frage da *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Andrea

Vom 06.11.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ andrea: lass das mal meine sorge seinNa!
wer die cd möchte, bekommt sie auch.
brauche nur die adresse, wo sie hingeschickt werden soll.
Ich möchte ncihts daran verdienen, und da ich unerwartet etwas Geld bekommen habe, tut es mir in diesem Fall auch nicht weh.
Also habt keine Hemmungen..........
Ausserdem schick ich viel öfter mal an eine Freundin Pakete auf meine Kosten, die kommen dann teurer im Porto als ein Umschlag.
Ich mach es gerne, glaub mirNa!

Vom 06.11.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Biene

schick Dir ne KM Küsschen

So, muß jetzt mit dem Sparen aufhören und meinen Wocheneinkauf tätigen. Hab gar keine Lust, das Geld in der Tasche gefällt mir viel besser, als wenn ichs im Laden lassen muß. Welt zusammengebrochen

LG Andrea

Bis später Lachen

Vom 06.11.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaraMaus Smutje

Mitglied seit 26.05.2005
371 Beiträge (ø0,14/Tag)
Küsschen

Vom 06.11.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo

Ich bin ja noch nicht so lange bei euch.

Ich hoffe das wir uns alle im der neuen Talkrunde wiedersehen.

Auch Spider die Mutter aller Sparer.

Ich hab eein Haushaltsbuch von Data Becker

Bin sehr zufrieden damit

LG Stine

Vom 06.11.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuerbisfee Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2006
690 Beiträge (ø0,34/Tag)
jetzt ist mein sohn auch noch so schlimm erkrankt dass ich die nächsten tage nicht kommen kann
ich hinterlass euch liebe grüsse und hoffe, ihr spart nicht nur, sondern lasst es euch auch wieder besser gehen....

lg ina zum Heulen

Vom 06.11.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ Ina,
ich wünsche dir alles Gute, und deinem Sohn gute Besserung!
Kranke Kinder sind manchmal recht kräftezehrend.
Meine 3 Kleinen sind meistens gleichzeitig krank...
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Ich bin heute sehr stolz auf mich Lachen
Habe wieder einen Tag rumbekommen, an dem ich nicht einkaufen war.
Für morgen ist fürs Mittagessen noch Fleisch da, dann muss ich erst am Mittwoch einkaufen. Freu...
Von meinem Geld( 110,00 € vom 2.-12.11.) habe ich noch 85 € übrig.
Denke, dass ich das nicht alles brauche.
Und da meine Mama mir für letzten Samstag einen ausgefüllten Lottoschein geschenkt hat, auf dem ich 4 Zahlen richtig hatte, hab ich diesen Monat 50 Euro mehr auf dem Konto.
Darum auch meine Aussage, dass ich unerwartet etwas Geld bekommen habeNa!
Wer also noch eine CD haben möchte( ja, ich weiß jetzt nerv ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), mein Angebot steht!
Adresse per KM mitteilen, morgen geht es dann zur Post!
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Ina

auch von mir gute Besserung für deine Sohn.

Man leidet als Mutter ja immer mit.

@ Biene

Das schaffst du schon und dann hast du auch etwas gespart.

LG Stine

Vom 06.11.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Bienemaja

Freut mich mit Deinem Gewinn Küsschen

@ Ina

Von mir auch, Gute Besserung für Deinen Kleinen Na!

LG Andrea

Vom 06.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
@ andrea, danke schön. hab mich auch gefreut.
meine mutter hat auch selber an diesem superlottoding teilgenommen, hat aber \"nur\"
4mal 3 richtige Zahlen.
Aber, immerhin, waren auch kanpp 50 euronen!
Biene

Vom 06.11.2006 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Habe da mal eine Frage:
Hat von euch schon mal Zwiebeln eingefroren?
Ich mein jetzt fertig geschält und kleingeschnitten.
Hab das einmal gemacht, ab in den Beutel und hatte einen einzigen Klumpentraurig
Wäre aber praktisch, mal auf sowas zurückgreifen zu können.
Habe mir gerade schnell ein paar Bratkartoffeln gemacht, aber keine Lust mehr gehabt, noch eine Zwiebel zu schneiden.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat?
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
@ Biene

Ich würds mit ner Eiswürfelschale probieren, geht aber wahrscheinlich nur, wenn sie ganz klein gefürfelt sind. In der Schale anfrieren und anschließend die Würfel in den Beutel.

Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert Jajaja, was auch immer!

LG Andrea

Vom 06.11.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Oder aber nebeneinander liegend auf nem Backblech oder auch flachem Teller anfrieren. Dann dürfte es nachher im Beutel eigentlich auch nicht mehr klumpen.

Andrea

Vom 06.11.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stine67 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Biene,

vielleicht kannst du die zwiebeln auf einem Brett einzeln vorfrieren

genauso wie man Beeren einfriert.Wenn sie gefroren sind ab in den Beutel.

Zwiebeln kann man ja auch eingefroren kaufen.

Hoffe konnte dir helfen

LG Stine

Vom 06.11.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harris Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
4.660 Beiträge (ø2,22/Tag)
@tonilu, war eine Weile weg. Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich denk mal, alles wird sich regeln.
Habe heute nur 5 € ausgegeben Lachen, dann musste ich wegen Regen mit dem Bus statt mit dem Fahrrad fahren, doch wieder mehr geworden. zum Heulen
Ich hatte 50 € pro Woche für 2 Personen angesetzt (plus mind. 1 x pro Woche 2 Kinder zum Essen), ist das machbar? Da sollen alle Lebensmittel, Fernsehzeitung, Hygieneartikel drin sein.

LG Harris

Vom 06.11.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
Danke für die Tipps, ich werde es beim nächsten Zwiebelschneiden mal versuchen.
Ja, ich weiß, dass es die gefroren zu kaufen gibt. Leider hier in meiner Nähe nie zu kriegen.
Und für nen Beutel Zwiebeln fahr ich nicht 10 km hin und 10 wieder zurückNa!
Daher dachte ich, dass es auch selber zu machen geht...
LG,
Biene

Vom 06.11.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
hi biene
frier sie in einem beutel ein und schau nach 2-3 stunden nach und nimm den beutel mit den zwiebeln und drücke sie leicht zwischen den fingern auseinander.
wir frieren viel zwiebel und suppengrün kleingeschnitten ein und hatten noch nie probleme damit.

lg Spiky
Nr. 182 im CdbU
\"\"

Vom 06.11.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
Hallo Harris

ich denke, das ist machbar. Hab gerade für uns (5 Pers.) eingekauft für die komplette Woche 60 Euro. Zusätzlich kommen nur noch tanken und 10 Euro für die Schule (Theater).
Ich weiß nicht ob Du Dir schon die Spartipps und die 1-Euro Rezepte angesehen hast Jajaja, was auch immer!, aber damit und mit unserer Unterstützung schaffst Dus bestimmt Lachen

LG Andrea

Vom 06.11.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KateTX Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
534 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen,

da ist man am WE mal nicht im CK und schon geht\'s drunter und drüber. Also zum ersten Mal will ich doch sagen dass WIR uns das doch nicht zunahe kommen lassen und uns jetzt gegenseitig angiften sollten oder gar alles hinschmeissen sollten! Habe mich so auf Euch gefreut nach dem WE. Und wir brauchen uns doch, oder?

Mache Sonja den Vorschlag, ob man unter Lifestyle Sparsames Leben o.ä. einrichtet. Sparsamer Lifestyle ist vielleicht auch nicht die allerglücklichste Formulierung, aber besser als unter Spiel und Spass... Dann finden uns auch alle anderen wieder und auch neue Sparer. Die 1€ REzepte und Tipps der netten Sparrunde können wir ja weiterhin hier posten.

AUF JEDEN FALL SOLLTEN WIR DIE NETTE SPARRUNDE BLEIBEN, egal unter welcher Überschrift! Und Spider Du hör auf zu trotzen und mach wieder mit! *Kiss und dabei lehrerhaft gucken*

@Zwiebeln einfrieren: genau die Frage die ich heute stellen wollte. Hab nämlich im Angebot einen Beutel Schalotten gekauft. Denke ich friere die in Eiswürfelbehätern ein (kleingeschnitten natürlich), damit die nicht als Riesenklotz zusammenkleben.) Wer Erfolg hat bitte berichten.....

@Dieter: habe ich richtig gesehen, dass Du gestern bei den Flusskrebsschwänzen Zimt dabei hattest? Wie machst Du die interessiert mich brennend, das sah sehr interessant aus.

So ich muss heute noch zum einkaufen, Post und Ölwechsel.... Von wegen Sparen Welt zusammengebrochen Bitte einmal Mitleid!

Grüße aus Texas und in der Hoffnung, dass alles so schön wird wie es mal war
Kate

Vom 06.11.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
Hallo Kate!

Ich habe auch die große Hoffnung, dass sich alles wieder einrenkt.

Was anderes: Wenn du möchtest, kannst du trotzdem beim Nikolauswichteln mitmachen. 1. gibt es jemanden, der auch ausnahmsweise nach Texas verschicken würde Na! und 2. kannst du auch einfach deine Mailadresse angeben, und es wird eine kleine Überraschung per Mail verschickt.

Also, wenn du Lust hast, melde dich bei mir oder schau mal im Wichtelforum vorbei. hechel...

LG,
\"\"

Vom 06.11.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KateTX Smutje

Mitglied seit 21.02.2006
534 Beiträge (ø0,23/Tag)
Oh ich würde gerne mitwichteln. Kann auch nach Deutschland zu meinen Eltern egschickt werden. Denn WEihnachten sind wir ja da. da mache ich mich jetzt mal auf in den Wichtelfred

Vom 06.11.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

jetzt hatte ich soviel geschrieben und nun ist alles weg. Also auf ein neues.

Bitte bitte streitet euch doch nicht und zickt euch gegenseitig doch nicht an! Wir sind doch alles erwachsene Menschen und keine Kleinkinder. Das Leben ist viel zu kurz, um sich wegen solcher Kleinigkeiten das Leben gegenseitig schwer zu machen. Im Moment kommt es mir hier so vor, als ob hier Kleinkinder im Sandkasten zusammen spielen und sich wegen ihrer Sandförmchen und Sandschaufeln zanken. Habt euch wieder lieb!

Das Mehl bei A**i ist wirklich teurer geworden. So ganz leise still und heimlich haben sie es von 0,25 € auf 0,35 € erhöht. Das sind 40 % Preiserhöhung, dabei werben sie doch im Moment damit, dass sie die Mehrwertsteuererhöhung nicht an die Kunden weitergeben wollen. Die glauben wirklich, die Kunden wären doof und würden das nicht merken.

Ich werde morgen meine ersten Weihnachtskekse backen, ich habe total die Gelüste schon. Ich denke mal ich werde morgen Schoko-Cookies backen.

Am Freitag wollen meine Tochter und ich unseren Stollenbacktag halten, wir müssen 5 Stollen backen. Ich muss dieses Jahr auch Stollen für meine Verwandten in England backen, die sind ganz scharf auf unsere Stollen. Und da mein Sohn vor Weihnachten noch für ein Wochenende nach London fliegt, kann er sie gleich mitnehmen. Habe ich das Porto gespart.

So und nun habt euch wieder lieb

bis morgen

amina

Das Glück liegt vor deiner Tür, du musst es nur finden!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: