Günstig und dann noch viel kochen?? Geht das??
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2002 |
Wir sind eine sechsköpfige Familie und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Jeden Monat kochen wir das gleiche. Entweder Nudeln mit Sosse, Pizza oder ähnliches. Wer kennt noch andere leckere Nudelrezepte für so viele Personen? Oder eben andere Rezepte die günstig, gesund und lecker sind. (Zu gesund müssen die auch nicht sein) Bitte ohne Fisch ( außer Fischstäbchen) und ohne Pilze, Knödel und Reis. Ganz lieben Dank Dat Gnusselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo gnusselchen,
guggsdu mal in den 1€-Rezept-Threat oder in der Sparrunde. Und,ich hab auch so einen Haufen zu versorgen.Ist an und für sich gar nicht so schwer...Eintöpfe rentieren sich doch erst son richtig bei 10L-Töpfen. Nur die passende Auflaufform zu finden ist schon etwas schwieriger. Ich wünsch Dir gutes Stöbern und gelingen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Gnussel,
da fallen mir als erstes die Hülsenfrüchte ein: Linsensuppe, Bohnensuppe und so nette Sachen. Und dann natürlich Kartoffelgerichte, die man auch in großen Mengen im Ofen herstellen kann. Z.B. Janssons Versuchung, ein schwedisches Sahnekartoffelrezept bei dem Du ja die Anchovis weglassen könntest. Kartoffelsuppen in allen Abwandlungen (mit Schinkenwürfeln oder so). Dann lassen sich alle Paellarezepte auch mit feinen Nudeln machen, preisgünstig, lecker und nicht zuviel Arbeit. Und jetzt günstig sind natürlich Kohl für Eintopf, Auflauf oder so. Vielleicht ist da ja schon was bei für dich. Besten Gruss, Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
@MaraMaus Bin schon fleißig am stöbern
Eintöpfe können wir auch schon nicht mehr sehen Ich versuche es jetzt mal bei den Aufläufen. Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
Brühnudeln, Kesselsuppe mit Schwein...oder Knackwurst, Wurstgulasch, Linsen-, Bohnen- und Erbsensuppe, Nudelsalat mit Würstchen oder Frikadellen, ungarischer Kartoffelgulasch, Nudel-Tomatensuppe mit Schmand und Weissbrotwürfel, Eierragout mit Kartoffelbrei, Backofenpommes mit Wurschtelsosse..... Vielerlei davon findest du unter Rezepte..., die Wurschtelsosse wird so gemacht-als würdest du Wurstgulasch machen. Nudeln oder Spätzle gehen dazu aber auch. liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
also ich leg ma los Spinat und Kartoffeln Pellkartoffeln Quark Hackbraten Eierfrikassee Klopse Bouletten Lasagne Kartoffelgratin schnelle Kohlrouladen Nudeln mit Wienergulasch Schmorrtomaten bolgnese Meixkoauflauf paprikaschoten fischstäbchen mit Spinat Spinatnest Cabonara hmm gibt so viele essen viel mit hackfleisch ,kostet doch je kg im angebot nur 2,80 ! oder Schnitzel 3,79 je KG oder kasseler kamm 2,50 je Kg! da kannst gulasch, spiessen , geschnetzeltes , schmorrbraten etc machen oder 2 hähnchen ca 4,- zusammen brühnudeln hähnchenschenkelpfanne im ofen ragout fin wieviel darf bei dir ein essen kosten? für alle? grußbelle |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben leider nur für 2 Wochen ca. 150-200€, für 6 Personen. Aber ich werde mal mit Deinen Anregungen auf suche gehen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
hallöchen,
liebe gnussel, ich schreib dir jetzt mal ein nudelsalat-rezept, das kriegen sogar schon 6jährige kinder hin... nudeln gar kochen (500 gr.) 2 becher fleischsalat unterheben (aldi) 4 hartgekochte eier reinschnippeln 1 kleine dose erbsen und möhren reintun salzen und pfeffern... FERTIG!!! durchziehen lassen und genießen! schmeckt wirklich gut, geht schnell und ist auch einfach zu machen! dazu würstchen, berner, buletten oder sonstwas reichen - oder einfach so essen! lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
kartoffelsalat : KG kartoffel schälen , in würfel schneiden , kochen (biossfest) dann abgiessen , salzen und pfeffern speckpackung anbraten (den inhalt) , kurz bevor sie ganz braun sidn eine gewürfelte zwiebel hinzugeben , alles zu den kartoffeln geben mit einer büchse mais , eventuell champies ( mögt ihr ja nicht) , frischesn gemüse wie paprikawürfel, einigen gewürfelten sauren Gurken hinzugeben dann eine packung mayo , am besten 80 % , muss aber nicht hinzugeben. dann ein glas wasser mit 100 ml wasser , 100 ml gurkenwasser (saure) mischen, 3 EL Zucker rein und 2 TL Essig , mischen und davon etwas!!! in den salat geben bis die mayo nicht so schwer auf den kartofeln liegt, der zucker macht den salat schön lieblich genauso kannst du es mit nudelsalat machen oder Nudeln 1 packung kochen mit Ananasstücken und mandarinen aus der dose sowie ca 200 g käse (gouda butterkäs) gewürfelt aufpeppen, kannst auch rote paprika mnit reintun , mayo mit den Säften vom Obst mischen , unterheben und mit salz und pfeffer abschmecken man kann aber auch die zutaten vom kartoffelsalt nehmen gru0 belle |
||||
|
|||||
|
|||||
...natürlich umrühren nicht vergessen....
lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Kartoffelsalat kommt dann am Wochenende auf den Tisch. Drückt mir die Daumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also spinat und fischstäbchen passt , klingt zwar doof aber geht, meine kdidies mögen es. oder kjartoffeln garen , in scheibe schneiden , spinat drüber mit sahne verfeiner , rohe eier in die spinathöheln geben kjäse drüber streuen , backen bis die eier gegart sind. oder aus kartoffel , klösse herstellen oder kaufen , in scheiben schneiden spinatschmelzkäsesosse drüber backen. bohneneintopf jägershcnitzel aus jagdwurst strammer max kasselerpfanne süss sauer oder asiatisch sprossen kosten das kilo ganz wenig!!! sind aber in der pfanne extrem viel und gesund! mit etwas hack z.b. bei 6 personen 500 g mit anbraten , und über nudeln geben eventuell mit frischen gemüse aufpeppen. bratnudeln mit rühreier rühereier und kartoffelbrei spiegeleier kartoffelbrei . gruß belle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
das ist ja mein thema hier : bin nämlich gerad dabei mir einen wochenplan für november zu machen , was wir da alles essen ! hab auch ncoh keine 30 zusammen. muss ma meinen tiefkühler vor weihnachten leeren , hab am wochenende shcon mal meine weihnachtsente vorgetestet und vertilgt. hab nur einen schenkel und flügel abbekommen. ich glaub ich muss nächstes mal schon 2 enten zu weihnachten machen bei 4 persos. kann ich ja gleich nen gänschen nehmen , essen wir länger dran. gruß belle |
||||
|
|||||
|
|||||
schön, dass dir unsere rezepte gefallen! bin schon gespannt, wie deine meute reagiert!
hier noch ein spinatrezept mit nudeln! spinat auftauen und heiss machen (kurz aufkochen), mit etwas gekörnter brühe, pfeffer und knobi würzen, 200-250 gr. schmelzkäse (sahne) unterheben und fertig... über die nudeln geben - schmeckt himmlisch lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
schön, dass dir unsere rezepte gefallen! bin schon gespannt, wie deine meute reagiert!
hier noch ein spinatrezept mit nudeln! spinat auftauen und heiss machen (kurz aufkochen), mit etwas gekörnter brühe, pfeffer und knobi würzen, 200-250 gr. schmelzkäse (sahne) unterheben und fertig... über die nudeln geben - schmeckt himmlisch lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
gleich doppelt gemobbelt
|
||||
|
|||||
|
|||||
...doppelt hält besser....
lg bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hi,
Kartoffeln in Petersilien Sauce mit Apelmus und Spiegelei. Rezept steht in meinen veröffentlichen Rezepten. Foto bei mir im Album. Und es geht auch schnell- wenn Du schnell bist beim Kartoffeln schälen. LG pukkimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo,
lecker und preiswert sind Kartoffelpuffer mit Apfelmus Kartoffelgratin mit Karotten oder Zuccini, oder Brokkoli oder Blumenkohl usw. Pfannkuchen mit Nutella oder Marmelade Reisbrei mit verschied. Obstsorten Griesbrei mit Zimt und Zucker Kartäuser Klöse mit Apfelsaftsoße Kirschenmischel Germknödel mit Vanillesoße Karoffelbrei mit Speck und Zwiebeln Nudelauflauf jetzt höre ich auf ich bekomme schon Kohldampf. Wenn du irgend ein bestimmtes Rezept möchtest, melde dich ich werde es dir schicken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine