Vor dem Posten kurz mal hier hereinschauen....

25.10.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker

Mitglied seit 21.10.2002
2.775 Beiträge (ø0,72/Tag)

Vor dem ersten Posten lies Dir bitte unsere AGB und Nutzungsbedingungen durch, und wirf auch einen Blick auf unsere FAQ.

Besonders lege ich Dir diese 2 Dinge ans Herz:

Zum Verlinkung auf andere Internetseiten:

Links sind nur erlaubt, wenn sie zu gewünschten Informationen führen. Über Ausnahmen, die im Sinne der Information oder im Sinne der User notwendig sind, entscheiden die Moderatoren im Einzelfall.

Zum Kopieren von Rezepten aus dem Internet oder anderen Medien hier eine Aussage von Sonja*:

Rezepte sind, Anleitungen/Anweisungen und Anleitungen kann man nicht schützen und darauf gibt es auch kein Copyright, Urheberrecht oder ähnliches.
Geschützt werden kann aber die Form - also wenn man eine Rezept 1 : 1 kopiert, auch von einer anderen Internetseite, dann verstößt man gegen das Urheberrecht.
Übrigens hilft da auch die Nennung der Quelle nix.
Sind Rezepte in Rezeptssammlungen zusammengefasst, die eine Ordnung erkennen lasse, z. B. nach dem Alpha-bet oder nach anderen Kriterien, sind diese Sammlungen als Ganzes urheberrechtlich geschützt.
Rezeptbücher/Kochbücher sind als Ganzes geschützt und dort steht meist drin, dass auch Teile daraus ohne Ge-nehmigung nicht weiter verbreitet werden dürfen. Also dürfen Rezepte aus Büchern, wo dieser Satz drinsteht, auch nicht 1 : 1 kopiert werden.
Verändere ich ein Rezept und da reicht auch geringfügige Veränderung, ist es nicht mehr das \"Original\".

In diesem Forum geht es um günstiges Leben, mit dem vorhandenen Budget für sich und die Familie ein Optimum zu erzielen. Der Ursprung dieses Forums war der günstige Lebensmitteleinkauf und das günstige Kochen, auf allgemeinen Wunsch ist der Themenkreis auf die Haushalts- und Lebensführung ausgeweitet worden. Meine Bitte an Euch: Haltet Euch an den erweiterten Themenkreis und verwechselt dieses Forum nicht mit der Plauderecke Na!

Ein aussagefähiger Titel erhöht die Wahrscheinlichkeit, sachdienliche Antworten zu bekommen, aber auch das Benutzen der Suchfunktion hat noch keinem geschadet.

Wurde Dir hier geholfen, dann freuen sich die, die Dir geholfen haben, über ein Dankeschön.

In Deinem eigenen Interesse solltest Du in den Foren niemals Realnamen, Telefonnummer oder Emailadresse bekannt geben, das Internet ist kein geschützter Raum, es kann jeder hier lesen.

Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir das Chefkochteam. Let´s cook baby!

29.05.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker

Mitglied seit 21.10.2002

Zur weiteren Information:

www.heise.de/newsticker/meldung/87462/from/rss09

Persönliche Angriffe und Verunglimpfungen, auch nicht sachliche Kritik oder Unterstellungen, egal ob gegen Nutzer dieses Forums oder Firmen, werden kommentarlos gelöscht.

LG
Ilo *team chefkoch.de*

29.05.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker

Mitglied seit 21.10.2002

Und noch einmal das leidige Thema Links:

Bitte tut mir und vor allem Euch einen Gefallen: Links auf andere Internetseiten außerhalb bitte nur, wenn es gar nicht anders geht, es sind immer wieder Abmahnspezies unterwegs, um Forenbetreibern etwas unkorrektes nachzuweisen. Auch Links auf andere Firmen sind mit Vorsicht zu genießen, stellen sie doch schnell unerlaubte Werbung dar. Außerdem kann jeder von Euch sicher mit \"Tante Google\" umgehen, so dass ein Verlinken gar nicht notwendig ist.

Da ich nicht jeden externen Link kontrollieren will und kann, werde ich entsprechende Postings kommentarlos aus den Threads löschen.

LG
Ilo *team chefkoch.de*

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de